Wird aktualisiert

iTunes Store: Kundenrezensionen

Made It Right

 – 
Felix 1992
 – 
2018-03-21
Insegsamt ein solides Rockalbum.
Die A Seite startet mit den Mainstream-tauglichsten bzw. bekanntesten Songs ,,Run" und ,,Sky is a Neighborhood". Gerade ,,Sky is a Neighborhood" ist für mich auch einer der schwächsten Songs des Albums, da er mir zu simpel geschrieben ist und zu popig ist. Er haut natürlich trotzdem ordentlich rein und macht gute Laune, ist aber nach mehrmaligem Hören im Vergleich zum Rest des Albums langweilig.
Die B Seite schlägt nach dem brutal-genialem ,,La Dee Da" auch ruhigere Töne an und hat musikalisch mit meinen favoriten ,,Dirty Water" und ,,Arrows" viel zu bieten.
Die C Seite ist mein absoluter Favorit. ,,Sundday Rain" mit Paul McCartney ist ein wahrer Genuß.
Concrete and Gold besticht darüber hinaus auch durch eine dynamische Abmischung der Musik. Die Klangqualität ist sicherlich nicht absolut perfekt, aber sowohl in der Vinyl- als auch Digitalfassung gibt es große Unterschiede in der Lautstärke, kein Verzerren oder andere Störfaktoren von der heute sonst so üblichen Brutalkompression jeglicher Dynamik. +++++

Mr.

 – 
Bish_2T
 – 
2017-10-09
What an album. Fantastic and tyipicaly Foo's all the way. I wish T-Shirt was longer. The addition of a keyboard in the lineup gives this music an extra boost. (Not sure it needed it but there are moments where it certany helps) These guy totaly rock. Best played on full volume :-)

In my mind!

 – 
Backlinker
 – 
2017-10-07
A great composition with Perfect Songs! Thx

Fast nur Krach...

 – 
Kurzsocke
 – 
2017-10-05
Ganz ehrlich : WER hört sich sowas ernsthaft an?? Daumen runter!!

Schade, sehr langweilig und gewollt

 – 
Seven555
 – 
2017-10-01
:(

Das war nix...

 – 
winne77
 – 
2017-09-24
Eines ihrer wenigen schlechten Alben, insgesamt recht langweilig und sehr Pop/Rock lastig. "Run" bildet die positive Ausnahme.

Songs klasse, Sound na ja

 – 
HaPeOB
 – 
2017-09-21
Okay, Foo Fighjters haben sicher schon besseres abgeliefert aber auch schon schlechteres. Nach zweimaligem Durchhören gefällt mir "Concrete and Gold" sehr gut. Schöne Melodien, überraschende Wendungen (Dirty Waters) und mit dem Titelstück begeben sich Foo Fighters fast auf Prog-Rock bzw. Psychological Rock Pfade.
Leider ist die Aufnahmequalität nicht so besonders gut, das ganze Album klingt irgendwie "dumpf". Wäre hier die Qualität etwas besser, ich hätte sogar 5 Sterne vergeben.

Franco68

 – 
Franky 1968
 – 
2017-09-20
Nö!

Lead Guitar but not so loud

 – 
embeeHH
 – 
2017-09-20
Überproduziert und kaum ein echter Kick. Der Sound und die Arrangements versinken im Effekt-Brei. Was ist los mit den Foo‘s? Zu viel mit dem Produzenten gesoffen? Man weiß was geht, wenn man sie live erlebt oder die kleinen Zwischenspiele, wie die Saint Cecilia EP nicht verpasst. Aber das hier ist leider ziemlich enttäuschend.

Mutig anders und Genial

 – 
Ritzelreiterruhrpott
 – 
2017-09-19
Ich finde das neue Foo Fighters Album gelungen weil mal was ausprobiert worden ist was im Endeffekt gelungen ist.

The Best

 – 
James_Bird
 – 
2017-09-19
I love this album
It’s my favourite

Allo

 – 
A THOUSAND SUNS
 – 
2017-09-19
Der Song Concrete and Gold hört sich an wie Comftbly Numb an. Zumindest für mich !

rock'n roll!

 – 
marzipanicc
 – 
2017-09-18
Geniales Konzert in Berlin, und jetzt endlich das Album. "Musikkritiker" finden es langweilig, aber was wissen die schon. Natürlich sind nicht alle Songs auch ein Hit, aber die Foo Fighters gehören zu den wenigen Bands, die es auch nach über 20 Jahren noch schaffen, konstant gute Alben abzuliefern. Genial!

Cobain muss stolz sein

 – 
Nikk 5
 – 
2017-09-17
Wieso ist Kurt nicht mehr am Leben 😞

Wieder mal was Neues angeknüpft an altes. Top gemacht

 – 
Mwmw54
 – 
2017-09-17
Wieder mal was Neues angeknüpft an altes. Top gemacht

Next Level Foo Fighters

 – 
ZRFU123
 – 
2017-09-16
Mellow, hard, HUUUUUUGE! Foo Fighters finally pushed their sound to the next level. Listened to it inside my car. Kept sitting in the parking lot for 30 minutes.

Öde

 – 
47bgreen
 – 
2017-09-15
Einfach, Simpel, Beliebig, Alltäglich und unglaublich öde und einfallslos.

FANTASTIC ...

 – 
Pepe Willie
 – 
2017-09-15
... I LOVE IT, nothing more to say !

Schade ...

 – 
Raabelix
 – 
2017-09-15
Mit "Run" sind die Foos wieder mächtig nach vorne gegangen, dafür gibt es fünf Sterne. Aber der Rest ... ich bitte Euch, das ist ziemlich langweiliger Pop-Rock-Brei. Nicht mehr mein Geschmack, und ich habe jedes Foo Album gekauft. Sogar Sonic Highways find ich richtig gut. Aber was solls, mir gefällt ja auch "St. Anger" :-)

Schade

 – 
GS Foofan
 – 
2017-09-15
Foo Fighters, seit fast 20 Jahren eine meiner echten Lieblingsbands. Live einfach sensationell und mit diversen großartigen Alben !
Aber dieses Album enttäuscht !!
Lediglich Run finde ich halbwegs gelungen. Alle anderen Songs schon beim Reinhören echt öde, bei weitem nicht der übliche Standard. Schade !!

Eher so mittel...

 – 
mÖÖÖrc
 – 
2017-09-15
Erstmal: peinlich, dass es hier 5-Sterne-Bewertungen gibt, die sich auf die Single "Run" beziehen, nicht aber auf das Album.
"Run" hat auch definitiv 5 Sterne verdient (schon alleine für das Video), der Song ist meiner Meinung nach aber auch der einzig wirkliche Foo Fighters Song auf dem Album. Lediglich "Arrows" und vielleicht noch "The Line" gehen in eine ähnliche Richtung.
Beim Rest handelt es sich um (langweiligen) Rock'n'Roll, mit dem ich persönlich nichts anfangen kann.
Ich war nach "Run" völlig begeistert und habe direkt das Album vorbestellt. Allerdings war ich dann bereits von den beiden Folgeauskopplungen "The Sky is a Neighborhood" und "The Line" etwas enttäuscht und habe gehofft, dass Dave Grohl & Friends damit nur ihre musikalische Vielfältigkeit präsentieren wollten. Dem ist allerdings nicht so... die Foo Fighters entwickeln sich da leider musikalisch in eine Richtung, auf die ich - ganz persönlich - keine Lust habe.
Abschließend sei noch erwähnt, dass ich nicht mal 50 Minuten Spielzeit auch sehr mager finde für ein Album.
Sehr schade, ich bin eigentlich ein riesen Fan dieser Kapelle 😕

Perfekt

 – 
C.tina92
 – 
2017-09-15
Ein rundum grandioses Album mit großen und neuen Sounds!

Sehr gelungenes Dingen

 – 
MisterSifter.
 – 
2017-09-15
Das was ein wirklich gutes Album haben sollte, hat Concrete and Gold, nämlich einen roten Faden. Der Sound ist fett und das Album geht nach vorne.

OMG

 – 
Dani Sahne 21
 – 
2017-09-10
Beste Band ever! Die 3 Singles reichen mir für 5 Sterne...das Album wird der Killer! I know 4 sure!

Vorgeschmack schon mal lecker...

 – 
PricklyPete
 – 
2017-08-30
"Run" ist absolut typisch Foo Fighters. Ich war von "Sonic Highways" nicht 100% überzeugt, vor allem nach dem Werk "Wasting Light" (ein Muss!), hoffe aber, dass der Rest vom Album so gut ist. Ich habe die Jungs letzte Woche live in Bangkok erlebt und das war sagenhaft! Freue mich auf 15.09.!

Hammer!!

 – 
--Andal-
 – 
2017-08-28
Versteh die schlechte bewertung vom 6.7.2017 nicht...geistige verwirrung? 🤘🏻😂🤘🏻

MEGA

 – 
Katiminga
 – 
2017-08-11
Run ist typisch Foo Fighters!!
Album ist vorbestellt und ich kann es kaum erwarten den Rest zuhören!!!

Awesome

 – 
Kickaha_1
 – 
2017-08-09
Freu mich auf Berlin Lolapalooza

Oha...

 – 
Student_12345
 – 
2017-07-06
Schlecht. Schlechter. Foo Fighters. Ein Aschlag auf jedes gesundes Gehör.