Wird aktualisiert

iTunes Store: Kundenrezensionen

Absoluter Lieblingskünstler

 – 
Djekekdbdbfibf
 – 
2018-10-07
Sehr vielseitiges, tiefsinniges Album. Alligatoahtypisch muss man bei seinen Texten doppelt um die Ecke denken, was das Gesamtwerk noch genialer macht. 😁

Genial

 – 
Pookersinc
 – 
2018-09-24
Gesellschaftskritische Texte mit vielen Spitzen gegen aktuelle Entwicklungen. Wer Alligatoah Einfallslosigkeit unterstellt, der versteht die Tiefsinnigkeit einfach nicht.

Mega geil

 – 
René Gerbracht
 – 
2018-09-23
Alligatoahs Texte sind einfach die besten

Top

 – 
@Flori
 – 
2018-09-19
Klassischer Alligatoah

Genau so Nice wie ich gedacht habe

 – 
Tsunamigold
 – 
2018-09-18
Für mich gibts keine bessere Musik

Nice

 – 
07021889900
 – 
2018-09-18
Das Album ist ziemlich Nice geworden

Lit

 – 
Antaris420
 – 
2018-09-17
Die ersten vier Lieder, die bereits vor dem Album veröffentlicht wurden sind Mega!! Nur leider finde ich, dass ein paar der anderen verhältnismäßig schwach sind...

Gut

 – 
Krevline
 – 
2018-09-16
Gut wie immer

Der „alte“ Alligatoah - auf Hochglanz poliert

 – 
JazWahl
 – 
2018-09-16
Kurz:
Mit diesem Album ist es Alligatoah gelungen sein bisher bestes Album abzuliefern.
Lange machten Alligatoah die drittklassig gemischten Beats, die auf diese unfassbar unterhaltsamen Texte trafen, aus. Das war weit weg von „guter“ Musik. Gut im Sinne der Qualität in der die Musik abgemischt war. Denn der Unterhaltungsfaktor war schon immer hoch. Und das wichtigste überhaupt: Es war Authentisch. Alligatoah hatte schon immer seinen ganz eigenen Stiel.
2013 kam dann „Triebwerke“, eine gute Mischung aus brüllenden Gitarren, Witz, derben Zeilen und einer passablen Abmischung. Der bis dato beste Alligatoah. Der Nachfolger „Musik ist keine Lösung“, versuchte dann 2015 noch einen drauf zu setzen. Das schaffte die Platte auch, leider nur was die Beats angeht, denn zum ersten Mal hatte Alligatoah es geschafft ein Album zu droppen, dass soundtechnisch Studioqualität hatte. Leider blieben dabei die Texte, der Witz und alles was ihn vorher ausmachte ein bisschen auf der Strecke - vor allem aber die krassen Gitarren, die in dieser Art von Musik so unüblich sind. Die Authentizität fehlte, er war einfach nicht der „Alte“. Somit war „Musik ist keine Lösung“ nur irrelevanter Einheitsbrei und hat es nie geschafft aus dem Schatten von „Triebwerke“ zu treten.
Was hat das denn jetzt aber alles mit „StRw V“ zu tun?
Zum Glück scheint eine der Stärken von Alligatoah Selbstreflexion zu sein. Denn genau das was er auf seinem letzten Album falsch gemacht hat, macht er dieses Mal richtiger denn je. „StRw V“ scheint aus dem Besten aus „Triebwerke“ und „Musik ist keine Lösung“ gewachsen zu sein. Er drückt in gewohnt derber Manier den Zeigefinger in die politischen und sozialen Missstände unserer Generation und hält uns das eine oder andere Mal den Spiegel vor. Ob wir wollen oder nicht - ein bisschen Wahrheit steckt in jeder seiner Zeilen, auch wenn die Bilder die er in unseren Köpfen entstehen lässt natürlich maßlos überzeichnet sind. Und als wäre das nicht schon mehr als genug, kommen dieses Mal auch noch alle Audiophilen auf ihre Kosten, denn „StRw V“ hört sich auch vom Sound her umwerfend an.

Genial

 – 
Agentlevke
 – 
2018-09-16
Hammer album. Macht richtig glücklich

Top 👏🏼

 – 
TiBeck
 – 
2018-09-15
6 Sterne = Rhythm:3; Harmony:2; Melody:1;
Stimme:1; Sound:2;
ALLgeMein: 1.5

Gut

 – 
Ich bin nachtaktiv
 – 
2018-09-15
Gut

5sterne

 – 
26Jes06
 – 
2018-09-15
Er ist halt einfach der geilste 🤷🏻‍♀️

Top

 – 
Michi 12234
 – 
2018-09-15
Wie immer!

Alli Alligatoah 😍😍😍

 – 
Jana427728
 – 
2018-09-15
Bestes Album

Top

 – 
Guccirome
 – 
2018-09-14
Sehr gut geworden und wie gewohnt teils sehr politisch, was dem Zeitgeist entspricht

*

 – 
Bonnamrhein
 – 
2018-09-14
Whack

geisteskrank!!

 – 
katoah
 – 
2018-09-14
10/10

Genial.

 – 
Joshfreak
 – 
2018-09-14
Er hat sich mal wieder selbst übertroffen.

Alligatoah

 – 
SchelleForelle
 – 
2018-08-06
Netter Kontakt, gerne wieder

Einfach Alligatoah

 – 
Peanut Damedsch
 – 
2018-07-31
Wenn der Rest so wird, wie die ersten beiden Lieder, kann es nur gut werden 🍆

Naja

 – 
Joker.nsb
 – 
2018-07-29
Ich möchte ihm ja kein Talent als Rapper absprechen, aber er ist definitiv einer der schlechtesten und einfallslosesten Texter...

Wie erwartet, super!

 – 
Crackcrafter99
 – 
2018-07-20
Immer wieder super Songs!

Alligatoah kann nur gut!

 – 
BBRGFRTSDMBSBVNT
 – 
2018-07-05
Es ist Alli-Alligatoah. Toller erster Titel und mit Sicherheit ein großartiges Album wie immer! Ich bin verzückt!

Ich freu mich so auf‘s Konzert!

 – 
KiraLow
 – 
2018-07-05
Mega erster Track, richtiger Ohrwurm

Wurde Zeit

 – 
Faxiq
 – 
2018-06-30
Wird bestimmt sehr gut🔥

Hypeee🎉

 – 
Obelixx46
 – 
2018-06-29
Erster song schonmal ein mega Ohrwurm 🔝 Kanns kaum erwarten🎉🎉

Alli Alligatoah

 – 
~Kaliba 69~
 – 
2018-06-29
Toller erster Titel! 😍❣️