Wird aktualisiert

iTunes Store: Kundenrezensionen

Unsere Kinder lieben es

 – 
apo277
 – 
2007-12-07
Unsere 2 Töchter lieben Tabaluga, sie hören fast täglich Tabaluga und das verschenkte Glück.
Jetzt haben sie allerdings neue Lieblingslieder.
Dieses Album ist ein absolutes Highlight zu Weihnachten.

Irre !!

 – 
Evi
 – 
2007-11-27
Als Erzieherin in einer Kita und als Maffay- Fan bin ich hin und her gerissen von diesem super- schönen Album. Eine Zusammenfassung von allem was man sich in der Weihnachtszeit wünscht. Spaß Freude, Nachdenklichkeit eingefasst in tolle Rhythmen. Und endlich mal etwas außergewöhnlich-anderes als die üblichen Weihnachtslieder, die wir ja schon immer hören.und schon nicht mehr so richtig hören können. So wie er eben ist der Peter-so ist auch diese Cd - nämlich EINZIGARTIG- Danke, Peter. Wir lieben Dich !

Maffay und sein Schneemann

 – 
DetMot
 – 
2007-11-27
Was andere Interpreten als "Weihnachts-CD" ausgeben ist bei Peter Maffay "für Kinder" gedacht. Understatement pur! Schöne Songs auch für Erwachsene. Natürlich gefällt einem der eine oder andere Song besonders gut.

Bin hin und weg

 – 
DJ Ridoo
 – 
2007-11-17
Im Alter siegt manchmal die Vernunft. Erst arrangiert sich Peter mit seinen Schalgerliedern Anfang der 70er, jetzt bringt er endlich ein Weihnachtsalbum heraus, und ich wiederhole mich gerne: ENDLICH! Die Melodien sind eingängig, die Texte kommen von Herzen! Peter Maffays Musik hat meine Kinderheit geprägt, genauso wird dieses Album meine Vorweihnachtszeit prägen! Wer gerne gute Weihnachtsmusik hört sollte sich dieses Album nicht entgehen lassen!

Klasse! - und nicht nur für Kinder oder Maffay-Fans!

 – 
th66
 – 
2007-11-11
Peter hat sich (nach eigener Aussage) lange damit schwer getan, mal ein Weihnachtsalbum zu machen, weil es sich mit seiner Rock`nRoll-Einstellung (scheinbar) nicht vereinbaren ließ. Nun hat er sich doch dafür entschieden, weil er erkannt hat, dass das eine das andere nicht ausschließt.
Gebe gern zu, dass ich schon lange Fan von Peter bin. Finde aber, dass sich das Album absolut nicht hinter Weihnachtsalben von anderen Rock/Pop-Musikern verstecken muß - im Gegenteil:
Was Peter hier gemacht hat, sind im Gegensatz zu manch Anderen eigene, selbstgeschriebene Songs rund um Weihnachten.
Beim Hören dnekt man vielleicht, ein Rolf Zukowski hätte mitgeschrieben, das stimmt aber nicht. Die Texte und die Musik stammen alle aus der Feder von Peter`s Bandmitgliedern oder anderen befreundeten Musikern. Die Melodien sind sehr eingängig, und die Texte sind teilweise zum Schmunzeln, teilweise aber auch ein wenig nachdenklich.
In unserer Familie mit zwei Kindern (6 & u. 9 Jahre) läuft das Album jetzt schon rauf und runter, so stimmen wir uns schon seit einigen Tagen auf Weihnachten ein!