InfoBedingungenDatenschutzKontakt
 
Wird aktualisiert
Brazilution 5.8

Brazilution 5.8

Veröffentlicht: 2010-10-22
℗ 2010 Stereo Deluxe Rec. GmbH
Brazilution 5.8 - QR Code
27 Artikel
Jetzt kaufen im iTunes Store
27 Artikel
Jetzt kaufen im iTunes Store
Veröffentlicht: 2010-10-22
℗ 2010 Stereo Deluxe Rec. GmbH
+1

iTunes Store: Kundenrezensionen

2010-10-22

sehr lange haltbar!

Es gibt viele Sampler, die so homogen klingen, dass man sich manchmal fragt, ob man wirklich 2 Stunden den immer gleichen Titel hören soll.
Zum Glück ist Brazilution 5.8 auch wieder eine Kopplung, auf der nicht alle Titel gleich klingen, obwohl diese Sampler-Reihe ja nun wirklich ein eindeutiges Thema hat.
Die Instrumentierung, der Stil, die Beats und der Sound der Titel unterscheiden sich jedoch ebenso wie die gefühlsmäßigen Stimmungen.
Partysound, Clubsound, gemütlich, sonnige Songs und melancholische, atmosphärische Tracks wechseln sich ab.
Sabrina Malheiros, Cibelle, Janice Andrade und Bebel Gilberto erneuern ja seit Jahren den brasilianischen Sound durch elektronische und soulige Einflüsse, wobei diesmal deren Beiträge erstaunlicherweise etwas traditioneller klingen.
Elektronischer klingen Sven van Hees, m.age.project, Deja Move, the low intention und Trouble Man feat. Nina Miranda, die mit PAZ einen Klassiker der melancholischen Brazil(Me)Lounge beitragen.
Gemeinsam ist eigentlich allen Titeln nur die Schönheit der Kompositionen sowie die Qualität des Instrumentalspiels bzw. Gesanges. Das erzeugt letztendlich die lange Haltbarkeit :-) der Musik.
Eisen 7
2010-10-22

Zeitlos schöne Compilation-Reihe....

Als Fan der Reihe freue ich mich riesig, dass es auch dieses Jahr wieder eine zuverlässige Größe im Brazil-Bereich gibt. Nachdem die Brazilectro-Reihe wohl anscheinend endgültig die Segel gestrichen hat, segelt Brazilution als mein persönliches Flagschiff auf dem Meer der schönen Titel aus Bossa, Electronik und Samba. Auch wenn der Trend in der Weltmusik eindeutig in die Nischen und Stadteile von Kinshasa und sonstwohin führt, schafft es die Braziliution, alle Seiten zu bedienen. Beto Villares, Arthur Verocai, Cibelle und The Ipanemas passen mit tollen Newcomern wie Janice oder Sabrina Malheiros sehr gut zusammen, wobei Beto Villares mit "Rio da Bossa Nova" DASS Highlight ist. Dieser Titel macht süchtig und der Rest ist auch alles andere als ein Placebo. Großartig.
Andre Kolb