Wird aktualisiert
+4
Nr. 40 in Top Alben > Hörspiele

iTunes Store: Kundenrezensionen

Schade...

 – 
Oli Fan
 – 
2014-10-07
Dieser Folge fehlt es definitiv an Spannung und Grusel. Sie ist meiner Meinung nach ziemlich gewöhnlich. Es gibt also sehr viel empfehlenswertere Folgen!

Nicht schlecht

 – 
Gater2504
 – 
2013-08-29
Die folge ist nicht schlecht aber ich kenn bessere

Durchschnitt

 – 
Das Pommes
 – 
2013-03-13
Der Inhalt ist gut, wird aber mit der zeit teilweise langweilig

Brauch man nicht unbedingt!

 – 
Wunderheiler
 – 
2013-02-27
Schade! Die Story beginnt gut, hat auch Witz als die drei ??? sich bei ihrer alternden Auftraggeberin peux a peux einfinden. Auch die Sache mit dem Unfall und Bob's Gedächtnisverlust ist gut gemacht aber dann...??? Warum lässt der Schreiber Bob nicht noch länger in seinem Zustand? Hier wurde ein spannendes Element unnötigerweise aufgegeben und die Geschichte verflacht anschließend merklich. Auch dass sich Skinny N. als Retter in höchster Not auftut find ich schon reichlich bemüht. Und als Abschluss der Kritik: Wo ist der Zusammenhang zwischen Titel und Story? Also mir ergründet er sich nicht :-(

Nicht ganz so gelungen, aber hörenswert

 – 
DieAsti
 – 
2012-12-30
Ich fand die Ausgangsidee gut (Was Bob passiert und auf wen er dabei trifft). Allerdings wird das dann plötzlich aufgelöst. Schade, da hätte man mehr draus machen können.
Ansonsten Rosinenbröttchen und Fotos von Bonsaibäumen - Ich liebe diese kleinen Humor-Momente.

lahme story

 – 
Riicii
 – 
2012-07-22
Ich finde die Geschichte nicht so gut, da sie sehr lange braucht um in Gang zu kommen und dann auf einmal geht alles sehr schnell. Nicht zu empfehlen.

Schade...

 – 
dreifragezeichenfan1993
 – 
2012-07-17
1. Wie einige vor mir schon festgestellt haben, ist das was Bob zustößt sehr unglaubwürdig.
2. Ich finde die Sitiation ziemlich makaber, in der die 2 Männer vortäuschen gestorben zu sein.
Besitze alle Folgen und muss zugeben, dass man da wiklich "mehr" gewohnt ist!!

Schöne Atmosphäre - nett

 – 
Rollmopsgurke
 – 
2012-06-19
Viele Rezensionen haben die Folge als eher langweilig und an den Haaren herbei gezogen beschrieben. Von daher war ich beim Laden noch etwas skeptisch. Doch ich habe es nicht bereut. Es stimmt, der "Fall" ist tatsächlich am Ende nicht spannend, da der "Aufhänger" mehr als banal ist (aber nicht unbedingt unglaubwürdig); dafür und für die wirklich schlecht gesprochene Beatrix gibt es einen Stern Abzug. Aber die Geschichte hat für mich eine tolle und angenehme Atmosphäre und ich hab sie schon mehrere Male angehört.

Nicht schlecht

 – 
Mono1114567
 – 
2012-05-10
Spannend und gut! Also wie fast jede ???
Danke!

Mal was anderes

 – 
FraeuleinC
 – 
2012-02-06
Innovativer Ansatz, sprich: mal was anderes, von daher ganz interessant.
Die Atmosphäre der Folge lag mir insgesamt allerdings nicht so, zu viele "Fremde", also Personen, die vorher noch nie aufgetaucht sind, ein eher "unsympathischer" Schauplatz. Die Auflösung fand ich sehr merkwürdig. Ein richtiges Rätsel gab es eigentlich nicht.
Aber: Die Folge hat auch ihre Stärken, ihre witzigen und spannenden Momente.
Fazit: Kann man hören, muss man aber nicht.

Suuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!👍👍👍👍👍👍🌟🌟🌟🌟🌟🌟

 – 
Wuschelfan6.9
 – 
2012-01-23
Eine der besten Folgen die es je gegeben hat !!!!!!!!!!! 👍👍👍👍

👎

 – 
2080fan!
 – 
2012-01-03
Keine Spannung. Lahme Folge.

Ganz nett

 – 
bvbtimi09
 – 
2011-12-18
Eigentlich eine ganz schöne Folge!
ABER:
Das was mit Bob passiert ist mehr als unglaubwürdig :/

Hmmm

 – 
jetrider91
 – 
2011-12-15
Ich fand die Story bis zu diesem Punkt mit Bobs Amnesie echt gut aber das macht irgendwie den typischen ??? Flair kaputt...

Nervig, Lahm etc

 – 
Tobi7123
 – 
2011-12-05
Schade, sehr sehr nervige und lahme Folge. 1 mal hören reicht komplett. Danke nein!

Tolle Folge!

 – 
bglampe
 – 
2011-11-21
Seit langem mal wieder eine wirklich gute Folge. Skinny Norris wieder mit von der Partie, die drei prügeln sich und obendrauf gibt's auch noch einen spannenden Fall. Wirklich schön!

Schwieriger Stoff

 – 
Wolverine1977
 – 
2011-11-20
Also, ich bin seit je her mit den 3 ??? aufgewachsen und eingeschlafen. Dabei kam mir das Prinzip der wiederkehrenden Bösewichte durchaus probat und angenehm erfrischend vor. Allerdings finde ich dabei eine scheinbare Läuterung - wie hier des Skiny Norris - zu real. Es geht doch gerade um die Fiktion! Warum dann immer so nah an reale Charaktermuster ranschleichen?! Bleibt doch bitte bei Euren Leisten, liebe Dramaturgen - auch beim Konzept des bösartigen Wiedergängers! Danke...

Belanglos

 – 
safranrisotto
 – 
2011-11-13
leider leider: mal wieder eine mehr als langweilige folge. nette idee, dass bob sein gedächtnis verliert und man skinny etwas näher kennenlernt, aber spannung kommt eigentlich nie auf. und den großen clou gibt es nun auch wirklich nicht.
ich bin enttäuscht...

Ich wiederhole mich

 – 
Ronny72
 – 
2011-11-09
Ich bin ein wirklicher Fan - Aber den Geist der alten Folgen werde ich weiter vermissen. Bis auf die wirklich gelungene Jubiläumsfolge ist alles andere lascher 'Krams'. Schade!

Gut aber Traurig

 – 
MaxFreeze29
 – 
2011-11-09
Die folge an sich gefält mir ganz gut aber leider fehlen 10 Minuten des Hörspiels

Laaaaangweilig!

 – 
SaKaFeBe
 – 
2011-11-02
Gehoert fuer mich zu einer der oedesten und am leichtesten zu durchschauende Folge, schade!

Ganz gut

 – 
Miilaa
 – 
2011-10-29
Sehr viel versprechender Anfang, aber eine ziemlich lahme und langweilige Auflösung.

Naja....

 – 
Kleine1691
 – 
2011-10-19
Die Folge ist gelungen, der erste "Einzelfall" von Bob, allerdings ist die Lösung am Ende doch etwas enttäuschend.

naja

 – 
Sirinaa
 – 
2011-10-17
ich weiß nicht so recht...sie ist zwar spannend aber ich finde sie sehr unübersichtlich und caotisch...
das hätte man auch besser lösen können....
so einen absturz hab ich noch nie bei den drei ??? erlebt...hoffentlich wird das bald besser

Langweilig!!!

 – 
Principessa1234
 – 
2011-10-16
Mega langweilig. Nix spannung nur bla bla. Zum einschlafen sehr empfehlenswert. Weit kommt man nicht.

Sehr schön!

 – 
muddymangi
 – 
2011-10-16
Bomben Folge!
Weiter so!

Enttäuschung

 – 
ThomasGG
 – 
2011-10-16
Schade, ein äußerst schwacher Teil, unlogisch und wirkt konstruiert. Hoffentlich wird die 150 eine richtige Jubiläumsfolge.

gute Folge

 – 
Tigerbusta
 – 
2011-10-12
Nach dem Wiedersehen mit Elli in der letzten Folge (feurige Flut), das eher langweilig war(wie die ganze Folge),
ist die Begegnung mit Skinny Norris und die Rolle, die er im "namenlosen Gegner" spielt eine echte Überraschung.
"Kriminalistisch" betrachtet ist die Folge wirklich nicht besonders einfallsreich, das stört aber nicht, das Interessante an der Folge ist ohnehin der "Fall" Bob. Die Titelmelodie muss ich immer überspulen und das Soundkonzept ist auch nicht mehr das, was es einmal war, aber trotzdem machen auch die neuen Folgen immer wieder Spaß.

Gut aber nicht überraschend!

 – 
DieterL
 – 
2011-10-11
Die Geschichte ist leider nicht so spannend da die Zusammenhänge zu schnell klar sind. Qualität ist gut. Für 3??? Fans echt ok.

ganz im alten stil, bestens!

 – 
carola könig
 – 
2011-10-11
Endlich mal wieder eine Folge, die bis zum Schluss richtig gut funktioniert! Auflösungen bei anderen Folgen waren doch manchmal eher abstrus oder schwach. Hier macht die Handlung Spaß und yes - Skinny ist auch wieder dabei - da reibt sich der ???-Fan doch die Hände!

Richtig Coole Folge

 – 
dxf80
 – 
2011-10-08
Hab das Buch dazu gelesen ist das Hörbuch auch so gut ? Hier gibt's ja sehr verschiedene Meinungen.

Wirklich schade

 – 
Bimbams
 – 
2011-10-07
Hatte zuletzt den Eindruck dass die Stories wieder den Stil der alten Folgen annehmen würden, diese Folge beweist das Gegenteil. Lahme Story und recht brutal...

Witzig

 – 
Flashempire
 – 
2011-10-04
Tolle Folge, als Just vom Pfeil getroffen wird, hört es sich an, als hätte er ihn direkt in den Hals bekomme :-)
Auch das sie von Frauen verprügelt werden!

Schwach!

 – 
Lemoemme
 – 
2011-10-03
Eher mal wieder eine schwache Folge... Null Grusel, es geht nur um dummes Zeug - enttäuschend!

Gute Folge

 – 
Simon hhdjsndgso
 – 
2011-10-03
Entlich mal wieder eine gute Folge. Sie ist spannend und hat ne gute Story aber das Ende ist eib bischen an den Haaren herbeigezogen sonst aber ne gute Folge . Freu mich schon auf 150 :D

Gut!

 – 
Deenis :]
 – 
2011-10-03
Ich finde die Folge sehr gut gestaltet. spannend erzählt. einen stern weniger aber wegen der auflösung. finde ich leider wieder zu sehr an den haaren vorbeigezogen. aber sonst ist die folge durchaus hörenswert. vermisse bloß so folgen wie 'und der nebelberg', 'feuermond'. meine Lieblingsfolgen. aber 4 1/2 sterne auf jeden!

Super

 – 
Klaus Mertens
 – 
2011-10-02
Gute Folge !

passt

 – 
Sille84
 – 
2011-10-02
gute folge nur die lösung kommt für mich zu schnell ... aber es ist eine bessere folge als so manche davor



 – 
Tanhanni
 – 
2011-10-02
echt super folge

Grottenschlecht!!!

 – 
Mallorca73
 – 
2011-10-01
Lahm und von der Handlung gaaanz schwach! Man kann nur hoffen das die handelnden Personen endlich die Kurve kriegen und die drei Fragezeichen wieder das werden, was sie mal waren. So geht der Absturz unaufhaltsam weiter. Leider kann man keine null Sterne vergeben.

Sehr lahm...

 – 
schmitti75
 – 
2011-10-01
Sorry, aber für mich sehr schwache und vor allem langweilige Folge. Auch der Sinn an der Story geht mir iwie ab... Bin enttäuscht!

Ok, nicht mehr, nicht weniger

 – 
Kastanienverkäufer
 – 
2011-10-01
Mal wieder eine große Portion an übertriebenem Overacting, ist man ja mittlerweile gewohnt (leider). Und immer diese aalglatten Sprecherstimmen, die man inzwischen ständig hört—ohne Ausstrahlung, ohne Persönlichkeit. Macht einfach keinen Spaß mehr, es ist nur noch unglaubwürdig, künstlich und statisch. Bei den drei Fragezeichen wird man einfach nicht mehr in den Bann gezogen wie es damals der Fall war. Die Luft ist raus. Ich gebe der nächsten Folge 150 noch eine letzte Chance. Wenn die wieder so sparsam inszeniert ist, bin ich endgültig raus aus dem DDF-Kosmos. Versprochen!

Geniale Folge!

 – 
AGHDummy
 – 
2011-09-30
Ich kann mich meinen Vorrednern mit Freuden anschließen! 149 ist tatsächlich eine der besten Folgen seit der Fortsetzung 2008 (für die dies nicht wissen: seit Folge 121). Super Story und eine Menge Action. Absolute Kaufempfehlung!

Tolle Folge

 – 
Denice29
 – 
2011-09-30
Klasse Folge der Drei ??? und wie schön, endlich mal eine Folge mit Bob in der "Hauptrolle", das war ja lange überfällig :-)
Ich fand das Buch schon super und die Hörspielumsetzung ist sehr gelungen, inhaltlich sehr originell, dass Bob sein Gedächnis verliert und ausgerechnet in die Gang des Erzfeindes gerät.
Lohnenswert und macht Laune auf die Folge 150 zu warten.

Beste Folge seid langem

 – 
montagsjunge
 – 
2011-09-30
Das ist eine, wie ich finde sehr gute Folge. Sie ist viel besser als ihre Vorgänger. Back to the roots.