iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Die kostenlose iMow App ermöglicht einen weltweiten Zugriff auf die iMow Mähroboter Modelle RMI 422 PC (VIKING MI 422 PC), RMI 632 C (VIKING MI 632 C) und RMI 632 PC (VIKING MI 632 PC). Behalten Sie Ihren iMow Mähroboter mit der flexiblen iMow App im Blick.
Sie können den iMow Mähroboter sofort starten, zur Dockingstation schicken, die Aktivzeiten bearbeiten, Mähstatistiken abrufen und vieles mehr. Die intuitive Benutzeroberfläche bietet eine äußerst einfache und komfortable Bedienung.
FREISCHALTUNG
Ihre Zugangsdaten für die iMow App erhalten Sie bei Registrierung eines iMow C Modell von Ihrem STIHL Fachhändler.
SMART FUNKTIONEN
Bearbeiten Sie die Mähdauer individuell und ortsunabhängig mit Ihrer iMow App. Aktivieren Sie den dynamischen Mähplan und lassen Sie Ihren iMow die Mähdauer selbstständig festlegen.
Für mehr Flexibilität können Sie Aktivzeiten einfügen und saisonale Wachstumsanpassungen durchführen.
Um das Mähergebnis zusätzlich zu verbessern können Sie aktuelle Wetterprognosen in die Aktivzeiten einbinden.
SICHERHEIT
Sie erhalten Informationen falls Ihr iMow Mähroboter feststeckt oder sobald ein Messerwechsel ansteht.
Aktivieren Sie den GPS-Diebstahlschutz um verständigt zu werden, falls Ihr iMow den Heimbereich verlässt.
UNTERHALTUNG
Sie werden über die Mähleistungen Ihres iMow Mähroboters informiert und können diese in sozialen Netzwerken teilen.
HILFEBEREICH
Sollten Sie Informationen zu Funktionen benötigen bietet die iMow App einen umfassenden Hilfebereich.

Neue Funktionen von Version 4.5.5

Verschiedene kleinere Bugfixes und Leistungsverbesserungen.

Anbieter

Name

STIHL Tirol GmbH

Informationen

Version

4.5.5

Größe

229 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation), Apple Watch Series 4

Sprachen

Deutsch, Bulgarisch, Dänisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Ungarisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

201 Bewertungen

Kundenrezensionen

Seit über 30 Stunden offline

 – 
TomQuad05-2011
 – 
2021-09-07
Alle möglichen Fehlerquellen kontrolliert aber weiterhin offline.
Mäht jetzt halt über Displaymenü. App funktionslos. Können andere Hersteller besser

Status Updatet nicht in der App

 – 
Andal 1990
 – 
2021-08-31
Version 4.5.4
App zeigt immer an „In der Docking Station“.

Bekommen keine Antwort!

 – 
laurastern1231988
 – 
2021-08-21
Version 2.0.2
Wir warten nun seit 8 Wochen auf unsere Zugangsdaten! Stihl gibt einfach keine Antwort!

Nicht zeitgemäß

 – 
SchmidSP
 – 
2021-08-20
Version 4.4.0
Die ganze Welt spricht von OvertheAir Updates, nur bei Stihl kann das update nur von dem Händler gemacht werden. Einfach nicht mehr zeitgemäß. Schade…

Unfassbar schlecht

 – 
\\@leX.
 – 
2021-07-26
Version 3.0.0
Stihl sollte sich einfach nur schämen so ein Produkt auf den Markt zu bringen und dafür auch noch Geld zu verlangen.
Und direkt vorneweg liebes Support-Team:
Spart Euch Eure Standartantwort! Brauch kein Mensch, denn Ihr kommt nun bereits seit über 2 Jahren nicht aus dem Quark und bringt regelmäßige Updates um diese Schrott-App zu verbessern… Was bitte macht ihr da?
Einfach nur lachhaft!

Seit drei Tagen im Betrieb – App und Produkt unbrauchbar

 – 
Chris88DD
 – 
2021-07-21
Version 4.5.0
Wie kann man so eine App und so eine Kommunikationstechnik in so einem Produkt verbauen? Der Zustand des Geräts ist veraltet. Die relevanten Auswertung in der Statistik (ist er heute schon gefahren und wie lang auch) fehlen. Dafür sind die Angaben durchweg falsch. Gestern hat er gesagt, dass er 3 Stunden in dieser Woche gemäht hätte. Heute habe ich ihn manuell gestartet und heute Abend hat er dann gesagt, er hätte diese Woche 2 Stunden gemäht.Es werden einem kryptische Fehlercodes wie M1170 angezeigt. Absolut enttäuschend. Warum nicht einfach die Dockingstation mit WLAN ausstatten und eine zuverlässige Kommunikation von dort aus mit dem Roboter stattfinden lassen? Ich überlege das Produkt zurückzugeben.

Im Jahr 2021…

 – 
Malleresch
 – 
2021-07-15
Version 4.5.1
-… sollte es möglich sein, eine App zu entwickeln, die mir die Aktivität/Status des IMow sekundengenau anzeigt.
-… sollte der Akkuladezustand auch in der App angezeigt werden.
Der Mäher ist super und macht was er soll. Nur die App hat noch sehr viel Potential nach oben.

Hat Potential

 – 
SGläß
 – 
2021-07-05
Version 3.0.1
Verbesserungspotential sehe ich bei folgenden Punkten:
* Systemmitteilungen sind in der App nicht nachvollziehbar (ggf. versteckt im Protokoll)
* irreführende Meldung „seit 5 Stunden offline“. kurz vorher kam noch ein plausibler Status
* Status in App oft nicht aktuell. Nach aktivem Beenden und Neustart der App - Status aktuell.
* kein Firmware Update via App möglich

Mangelhaft

 – 
crabnebel
 – 
2021-06-22
Version 4.5.5
Die iMow App funktioniert nur äußerst unzuverlässig. Hätte nie gedacht, dass man für ja relativ viel Geld bei Stihl so einen Murks bekommt. Der Service ist inkompetent, unangagiert und insuffizient!
Würde niemals empfehlen so ein Ding zu kaufen

IMow

 – 
Cipolina17
 – 
2021-06-16
Version 4.0.2
Die App ist wirklich schlecht, wird Zeit dass ihr sie mal aufpäppelt!!! Die App hängt sehr sehr oft. Verbindet entweder sich garnicht oder sehr sehr schleppend.

App nicht Nutzbar

 – 
alex G 11
 – 
2021-06-13
Version 4.3
„Ungültige Paketversion installiert“
Schade.

Sehr schlechte App

 – 
Kalle Brunswick
 – 
2021-06-13
Version 4.1
Schade das die App dem Mähroboter nicht gerecht wird. Die Wetterprognose ist ein absoluter Witz, stahlend blauer Himmel, knapp 30 Grad und der Mähroboter möchte auf grund von Regen nicht mähen.
Des Weiteren müsste die App generell mal aktualisiert und verbessert werden.
Meiner Meinung nach: ein Mähroboter für knapp 1500€ und Applikation, sollte schon auf dem neuesten Stand sein.
1 Stern gibt es dafür, das ich den Roboter zumindest mit der App starten kann.

Leidlich gut aber Luft nach oben

 – 
Eckhardtus
 – 
2021-06-08
Version 4.2
Die App wurde in die richtige Richtung weiter entwickelt. Eine Hintergrund-Aktualisierung der Statusanzeigen wäre wünschenswert, da bei Wiederaufruf überholte Zustände und Aktivitätsdaten dargestellt werden. Eine Bitte an die Entwickler wäre die Kombatibilität zu Apple Home Connect

Sehr unzufrieden mit der App

 – 
Bernd-Haselünne
 – 
2021-06-07
Version 4.5.3
Die App meldet regelmäßig, das der iMow Offline ist .
Der Roboter lässt sich dann nicht mehr über die App bedienen.
Die Funktion „Wunschzone“ funktioniert ebenfalls nicht zuverlässig (reagiert nicht nach Befehl „Start“.)
Gerade für einen Mähroboter sollte eine App zur Fernbedienung sehr zuverlässig sein. Sehr Unprofessionalität 🤨

EinstelluAutomatikbetrieb seit letztem Update nicht mehr möglicj

 – 
Mcpercy0
 – 
2021-06-04
Version 4.2.1
Seit dem letzen Update ist das Einstellen des Automatkbetriebes nicht mehr möglich. Sofern man es aktiviert, ist der Automatikbetrieb beim nächsten Aufruf der App wieder inaktiv. Das Zeitprogramm gerät völlig durcheinander. Der Imow mäht ausserhalb der festgelegten Mähzeiten und entlädt sich in der Dockingstation.
Vor dem Update funktionierte alles reibungslos. Jetzt ist es nur noch eine Katastrophe.

Fehlermeldung ungültige Paket Version installiert

 – 
Uwe MSH
 – 
2021-06-04
Version 4.0.1
App Nicht nutzbar.
Fehlermeldung : „ ungültige Paketversion installiert„ Support konnte bisher auch nach mehrmaligen Schriftverkehr nicht helfen für über 2000 Euro Anschaffungskosten einfach nur traurig.
Nach Werkstattbesuch läuft jetzt alles. Ein Stern Abzug für den Ärger

Nicht zu Ende gedacht

 – 
maze09887
 – 
2021-06-02
Version 4.0
Leider gewinne ich den Eindruck, dass die App von Stihl sehr stiefmütterlich behandelt wird.
Es könnten so viel mehr Funktionen integriert werden.
Man könnte die Zeitpläne flexibler gestalten.
Man könnte eine Pausenfunktion integrieren.
Vor App-Wartungsarbeiten könnte man Push Nachrichten senden, so gäbe es viele Fragezeichen weniger bei den Nutzern.
Man sollte es auch den Nutzern überlassen, ob sie ihren Robbi Nachts laufen lassen.
Push Nachrichten, wenn die Station sich ausschaltet wären auch super.
Auch Push Nachrichten wenn der Robbi nicht in die Station findet, kommen sehr unzuverlässig.
Es wäre schön wenn Stihl hier nachbessern würde. Der Robbi als Hardware, ist nämlich einwandfrei.

Nicht zeitgemäß

 – 
Franke5000
 – 
2021-06-02
Version 4.5.2
Wenn ich sehen, was meine Kollegen über die Garden oder Worxx App alles steuern und programmieren können - einfach langweilig,
Bin Stihl Qualitäts Käufer, das ist aber für die heutige Zeit ein Witz.

Naja

 – 
nils321123
 – 
2021-06-02
Seit über 8 Stunden nicht mehr erreichbar.
Ansonsten wird einem der aktuelle Status auch immer nur angezeigt, nachdem man die App schließt und wieder eröffnet, auch wenn die App zuvor geschlossen war.
Funktion, damit er sofort Kanten mäht, ist nur vom Gerät aus auswählbar.
Wenn man eine Aktivzeit deaktiviert, übernimmt er das nicht.
Pro Tag nur ein Zeitraum einstellbar und zB stundenweise morgens und abends nicht auswählbar

Schlechter als letztes Jahr

 – 
ThGreb
 – 
2021-06-01
Qualitaet der letzten Version ist schlechter, diverse Abstuerze, Maeher im standby nicht mehr programmierbar

App noch im Entwurf Stadium

 – 
Lee133
 – 
2021-06-01
Die App bietet grundlegende Funktionen, die so einigermaßen funktionieren. Aber es gibt auch viele Probleme, so wird der Status des Roboters nicht aktualisiert und man muss die App mehrmals schließen und neu aufrufen, um zu sehen ob er gerade laden tut oder mäht.Auch muss ich die App einmal im Monat neu installieren, weil sie sich nicht mehr starten lässt. Schlecht finde ich auch, dass nur die Vollen Stunden In der Historie angezeigt werden, so kann ich auch nie sicher sein ob er nun wirklich 2 Stunden gemietet, wenn es nur 1,8 Stunden waren. Und vieles mehr… Ein guter Anfang aber noch Mega ausbaufähig

Viel zu viele Probleme, schade bei dem Potential

 – 
simondebi
 – 
2021-05-29
Die App ist aus meiner Sicht sehr ansprechend gemacht und aufgebaut. Aber es gibt einige Baustellen.
- Leider ist der aktuelle Zustand des Mähers immer erst nach mehreren Minuten aktuell, oft klappt es auch gar nicht.
- Obwohl Einstellungen gemacht werden können und der Mäher auch reagiert, steht oben die Warnmeldungen der Mäher sei offline und könne den Befehl nicht empfangen.
- Warum kann man als Kunde nicht die Updates anstoßen?
- Warum muss die Kopplung durch den Händler erfolgen, Sicherheitsmerkmale gegen Diebstahl lassen sich doch auch anders darstellen.
- Fehler „falsche Paketversion“ kommt nach Lust und Laune. Dann geht erstmal nichts mehr. App neu installieren und es läuft wieder??!!
- Einstellung der Aktivzeiten nur am Mäher möglich. Aus der App wird nichts übernommen. Es werden leider nur die am Mäher eingestellten Zeiten angezeigt.
- Informationen kommen oft mit fast Stunde Verspätung. Da ist der Fehler schon selber erkannt und behoben z.B. wenn der Mäher feststeckt.
Sehr schade. Hoffentlich wird bald an der App gearbeitet. Das ist nicht Stihl wie ich es kenne.
Das Mähen an sich funktioniert top, nur diese bezahlte App Spielerei sollte, wenn es ein extra Produktmerkmal ist (422 PC statt 422p) schon zuverlässig funktionieren.

App stürzt permanent ab

 – 
Hute8
 – 
2021-05-18
Nachdem die App einige Tage funktioniert hat, Stürzt die App jetzt immer einige Sekunden nach dem Öffnen ab. Keine Bedienung mehr möglich.

Ausbaufähig

 – 
D.K.112
 – 
2021-05-17
Die App läuft bei uns und unserem 422.1PC recht gut, könnte aber noch um folgende Punkte verbessert werden. - der Status des imow sollte beim öffnen der App aktuell sein. In der Aktuellen Version muss man die App öffnen und wieder schließen um z.B. den genauen Standort in der Karte zu sehen. - Meldungen für imow fährt zum Mähen raus bzw. führt zur Station zurück wären hilfreich. Und sollten recht einfach umgesetzt werden können.

Nicht so schlecht wie viele hier schreiben

 – 
Heinerle0815
 – 
2021-05-04
Kann viele negative Bewertungen nicht ganz nachvollziehen,zumal sich viele davon auf Unwissenheiten beziehen.Die langsame Übertragung zwischen App und Imow liegt an dem 2 G Netz des Imow,der ja auch nicht über WLAN verfügt.Das weiß ich aber alles vorher, wenn ich mich richtig schlau gemacht habe.Und ganz ehrlich,wie oft nutzt man die App im Alltag wirklich,ist doch nur für den Anfang eine nette Spielerei.Was interessiert mich denn,in welcher Ecke mein Imow gerade rumwuselt wenn ich arbeiten bin.Für mich absolut ausreichend.

Naja... der beste Roboter und ne mäßige App

 – 
Luzz2k
 – 
2021-05-03
Da ist einiges im Argen. Will man den aktuellen Zustand abfragen muss man erst die App komplett deaktivieren. Vor allem zu Jahresbeginn spackt die App und der Stihl imow extrem. Das war beim Grünen noch anders. Vor allem kommt immer Akku entladen obwohl er sich nur festgefahren hat an einer Ecke mit dem Rand. Ohne Randmähen sollte er lieber weiter innen zurück fahren

Schlecht

 – 
mi6678
 – 
2021-04-11
Verstehe nicht wie man 2021 eine App für einen Mäh Roboter im oberen Preissegment rausbringt die so schlecht auf die Bedürfnisse des Users abgestimmt ist. Darüber hinaus dauert es ewig bis der aktuelle Zustand des Roboters vermeldet wird… Wenn überhaupt....Oder die App hängt sich jeden zweiten Tag auf.

Absolut überflüssig

 – 
Delgado 66
 – 
2021-04-06
Bei dieser App kann man sich nicht registrieren. Man kann nichts machen, außer sich anmelden.
Absolut überflüssig.
Ein Stern ist noch zu viel

Toller Mähroboter ABER!

 – 
Pieper66
 – 
2021-03-31
Als Bosch Umsteiger bin ich ja nun wirklich einiges gewohnt. Eine noch größere Mimose als ein Bosch kann es ja auch nicht geben 🤮
Dazu erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Hardware! Sie macht einen sehr stabilen Eindruck und hat sich in den letzten Tagen auch gut geschlagen 👍
Nun zu dem ABER:
Die App lässt doch noch hier und da zu wünschen übrig.
Ich muss sagen, noch etwas Luft nach oben!
Wie da wäre:
1. Anzeige in der App vom Akkustand des iMOW im Mähbetrieb sollte doch wohl Standard sein,
2. Absturz der App, wenn Mähpläne in Folge gelöscht werden (lässt sich verhindern, wenn nach jedem Löschen zwischendurch ein anderer Menüpunkt angewählt wird),
3. Information in der App, von welchem Startpunkt das aktuelle Mähen gestartet wurde.
Ansonsten ist das alles schon ziemlich brauchbar 😜

Passt schon...

 – 
Blackigel18
 – 
2021-02-16
Update: Kommt von Stihl eigentlich noch was oder gebt ihr euch mit 2 Sterne zufrieden?
..........
Paar Punkte die mich stören:
1.
Status Einzelgeräte und Übersicht nicht gleich. Bei den Einzelgeräte wird der Status richtig angezeigt z.b Laden jedoch in der Übersicht steht noch ^fährt zur Ladestationen^. Abhilfe: Man muss teilweise 5 mal aktualisieren bis der richtige Status angezeigt wird!
2. Update nicht über App sondern Fachhändler ??? Hallo Stihl es ist das Jahr 2020! Selbst Vorwerk lässt den Kunden dies selbst durchführen.
3. Smart Meldungen sehr nervig, warum sollte mich interessieren ob der Mäher bei Regen den Mähvorgang abbricht ? Art der Meldungen sollte individuell wählbar sein
4. Startpunkte sollten via App wählbar sein
Im Gesamten ermöglicht die App nur die allernötigsten Basics aber keine Besonderheiten die Stihl vom Wettbewerb hervorheben würde

Wirklich schlecht

 – 
136Eve0815
 – 
2020-10-23
Die App funktioniert mal wieder gar nicht - weder der aktuelle Zustand wird angezeigt, noch die Mähstunden.

Hängt ständig

 – 
Fine marl
 – 
2020-10-01
Hängt sich ständig auf, der i mow ist am mähen aber er sagt seit Tagen das er in der Station steht.. auch Manuel mähen dauert bis er den Befehl raus gibt... einfach nur nervig

Zu fehlerhaft!

 – 
Rooke1983
 – 
2020-09-30
Der eigentliche Mähroboter ist einwandfrei. Jedoch die zugehörige App zur Hardware gut gemeint, eigentlich durchdacht und gut aufgebaut. Leider kämpfe ich seit Anbeginn mit Abstürzen, Ladeproblemen, Aktualisierungs- und Eingabeproblemen. Sehr ärgerlich und mir unverständlich wie man in der heutigen Zeit es nicht zu verstehen weiß eine so simple Applikation fehlerfrei zu gestalten. In den zu Genüge vorhandenen Bewertungen wären vielerlei Hinweise zur Verbesserung.

Keine Verbindung zum Robo

 – 
Günter II
 – 
2020-09-08
Wie kann man so etwas verkaufen, so viel Geld und es funktioniert nicht richtig.

gute App

 – 
bobbytv
 – 
2020-09-03
Grs. ist die App gut gelungen, viele Funktionalitäten lassen sich intuitiv nutzen.
Seit gestern erkennt die App allerdings nicht mehr, dass der Roboter in der Ladestation angekommen ist und sagt stattdessen, dass er auf der Fahrt dahin ist. Das ist schlecht, weil man ihn nach erneutem Mähstart nicht mehr über die App zurückschicken kann, denn dieser Befehl wird auf der Heimfahrt nicht angezeigt.
Die teilweise unnötig sehr lange Heimfahrt trotz GPS wurde bereits zurecht bemängelt.
Weiterhin würde ich mir (z.B. zum Schutz der Kinder, Gartenschlauch oder einfach Kontrolle) eine Meldung aufs Handy wünschen, sobald ein Mähvorgang beginnt oder endet.
Ein weiteres cooles Add on wäre die Nutzbarkeit des Handys als Fernbedienung, um ein paar ggf. übrig gebliebene Halme manuell ansteuern zu können.
Die Fehlerbehebung wäre klasse, ansonsten wie gesagt eine gute App.

Mähzeiten

 – 
bis überflüssig
 – 
2020-09-02
Der Roboter fährt nicht zu den eingestellten MähZeiten los. Was soll dann so ein Feature?

Eine Katastrophe

 – 
Toben21
 – 
2020-08-31
Ich verstehe nicht, warum es so schwer ist, eine funktionierende App zu erstellen... der Status des Mähers stimmt nahezu nie. Er ist am Mähen, in der App steht Ldezustand. Er ist auf dem Weg zur Dockingstation, in der App steht Mähen...
Die App ist allgemein sehr träge/langsam.
Weiter warum fährt der Roboter nicht auf dem kürzesten Weg zur Ladestation? Er steht quasi daneben, fährt aber einmal entgegen der eigentlichen, besseren Richtung, die komplette Abgrenzung ab...einfach nur dumm!

Wunschzone

 – 
MotoFc8
 – 
2020-08-29
Leider ist die Funktion wunschzone total unbrauchbar weil zu ungenau

Schaut euch mal die Landroid App an!

 – 
Marten-1991-Marten
 – 
2020-08-21
Mit meinem i mow bin ich sehr zufrieden nur die App hat meiner Meinung nach sehr viel Luft nach oben!
Schaut euch doch mal die App von landroid an.
Party Modus, Einstellungen des Boden, Einstellung der Rasensorte, Bewässerungseinstellungen eintragen, Rettet den Igel Funktion.....
Reset der Messerlaufzeit in der App.
Investiert bitte in die Entwicklung und Entwickler eurer App!

Hat noch Luft nach oben

 – 
netsloh
 – 
2020-08-19
Grundsätzlich funktioniert die App, nachdem der Kundenservice über eine Woche für die Problembehebung benötigt hat. Optisch ist das Ganze m.E. auch in Ordnung, aber funktionell gibt es schon noch einiges zu tun.
Am Roboter selbst werden mehr Informationen angezeigt (bsp. nächster Start, aktueller Akkustand etc.) warum?! Auf den aktuellen Status kann man sich nie verlassen, dazu am besten erst das Gerät orten, damit dieser übertragen wird. Das gilt auch für alle anderen Einstellungen und ist sehr schade.
Dazu kommt, dass die Firmware nur vom Händler geupdatet werden kann. Im Jahr 2020, ernsthaft?! Das kann man sonst bei jedem 20 Euro China Gerät selbst machen!
Mit dem Roboter selbst bin ich allerdings bisher sehr zufrieden.

Schlechte App

 – 
andypussel
 – 
2020-08-09
Seitdem ich die Stihl App installiert habe geht kaum noch etwas. Der Status ist nicht mehr aktuell, Befehle werden nicht mehr ausgeführt etc. Echt schade. Mit der viking App funktionierte alles.

Hätte mir gern vor dem Kauf das Produkt mal angesehen

 – 
butzbar
 – 
2020-08-09
Die App hat keinen Demo Modus. Ist das aus Angst, potentielle Käufer zu verschrecken? Warum kann man die App ohne Kauf eines imow nicht anschauen?
Außerdem habe ich gesehen, das ein Firmware Update nur vom Händler eingespielt werden kann. Was passiert bei online gekauften Rasenmähern?
Warum kann das ein Mäher mit WLAN nicht genauso wie der Rest der Welt? (Ohne WLAN gehts sonst mit USB Stick)

Leider zu viele Probleme

 – 
Kodi83
 – 
2020-07-29
Die App selbst ist ansprechend gestaltet. Leider funktional absolut unzuverlässig. Einstellungen werden nicht gespeichert (Mähdauer). Auch nach mehreren Versuchen und auch einem Neustart der App bleibt das Setting nicht konsistent gespeichert. Man muss die Einstellungen immer am Roboter selbst vornehmen. Zusätzlich dazu ist der Zustand des Roboters beim Starten der App nicht aktuell. Man muss immer einen Sync provozieren bevor die Infos aktualisiert werden.
Hätte ich geahnt wie schlecht das Ganze implementiert ist hätte ich mich für ein anderes Gerät entschieden.
Da sich Stihl gerne selbst als Hersteller professioneller Produkte sieht sollte der gleiche Qualitätsanspruch auch für die digitalen Produkte angesetzt werden.

Akku-Ladestand

 – 
Mäh-Bubi
 – 
2020-07-19
Warum wird in der App nicht auch der Akku-Stand angezeigt?
Wäre hilfreich!

Tolle App es funktioniert alles sofort auf Anhieb

 – 
Der Herr Kowalsky
 – 
2020-07-14
Kann man auf jeden Fall weiter empfehlen auf der mehr funktioniert sehr gut

Das ist noch nicht auf Stihl Niveau

 – 
FITD
 – 
2020-07-11
Ich bin mit der App nicht zufrieden.
Viele Funktionen fehlen oder sind schwer zu bedienen. Nicht alles ist intuitiv genug. Schlimmer ist aber, dass der Zustand des Roboters nicht zuverlässig übertragen wird. Das ist gefährlich. Ob das am Backbone oder an der App liegt ist nicht leicht zu sagen. Aber das muss schnell viel besser werden.
Ich verwende einen iMow 632C und bin eigentlich sehr zufrieden. Das bei Stihl SW entwickelt werden kann, sieht man an der Firmware des Mähers - alles top. Die App ist aber noch auf Praktikanten Niveau.

Schlechte App

 – 
Tirussi
 – 
2020-07-11
Wenn man sich einen Mährobotor kauft, mit App-Bedienung, dann geht man davon aus , dass man den dann auch mit der App bedienen kann. Sobald der Roboter in der Dockingstation ist, meldet er sich ab aus dem Mobilfunknetz und ist nicht mehr zu steuern. Das mach den Nutzen einer App kaputt. Weiter ist keine vernünftige Aktualisierung des Zustands während der Aktivzeit möglich. Wenn man mal aktualisiert dann gibt es kaum ein wahres Feedback von Roboter. Wirklich funktioniert es nur über das Neustarten der App. Schön wäre auch ein Neustart nach einer Fehlermeldung wie z.b. Eindockfehler. Wenn ich doch jedes Mal raus muss zum Gerät bringt mir das nicht viel. Von einem Marktführer hätte ich das so nicht erwartet.
Im übrigen, das Mähergebnis ist gut und der Roboter macht was er soll.

Stihl sollte sich schämen

 – 
BWausG
 – 
2020-07-04
Die App ist nie auf dem neusten Stand. Immer muss neu geladen werden. Sehr nervig. Der Aufbau ist vom Anfang bis zum Ende sehr laienhaft und delikat aufgebaut.
Daher mein Urteil. PC Version ist nicht nötig da die Entwickler bei Stihl wohl fest schlafen.

Schlechter denn je...

 – 
WillySagtErMäht
 – 
2020-07-03
Ganz klasse, wenn Willy fährt, kann ich ihm währenddessen nicht sagen er soll der Rand mähen.
Aber bei externen Flächen ist genau das wichtig...
Unglaublich schlecht.
Vorher ging das!!!

Neue App stürzt immer ab

 – 
Cobforst
 – 
2020-06-30
So unfähige Programmierer sollte man umgehend rauswerfen. Egal was Stihl an Software rausbringt. Es ist Schrott! Man kauft einen Mähroboter für 2500€ und die App dazu funktioniert nicht wie sie soll. Da baut man lieber wieder am Erscheinungsbild rum anstatt dass man endlich mal eine stabile App bringt und zusätzliche nützliche Funktionen bringt die die Mitbewerber bereits haben. Liest denn hier kein Verantwortlicher von Stihl mit der mal in dem Laden aufräumt und die unfähigen Programmierer rauswirft und Spezialisten einstellt die ihr Handwerk verstehen und endlich mal die Software bringen für die der Kunde schon lange bezahlt hat? Ich rate jedem vom Kauf eines iMow mit App Steuerung ab. Was sich Stihl hier erlaubt geht garnicht.
Ein trauriger Laden mir unfähigem Management das nichts unternimmt um die Leistung zu bringen für die der Kunde bezahlt hat. Ich hoffe das rächt sich bald mal.
Update 30.06.2020
Auch nach mehrmaligen Versuchen, per eMail und Telefon, bei der Hotline und bitte um Rückruf eines Verantwortlichen, keine Reaktion und auch keine Verbesserung der Probleme und keine Behebung der Fehler. Ich kann jedem nur empfehlen die Finger von den Stihl Geräten mit Appsteuerung zu lassen. Support, Funktion und Qualität sind hier einfach unterirdisch.
Diese Firmw kriegt es einfach nich hin, eine funktionierende Lösung anzubieten.
Ein wirklich trauriger Laden!

Enttäuschend

 – 
Sebastian_r11
 – 
2020-06-19
Es gibt nur wenige Statistiken, das spothen funktioniert nicht, das Auffinden des Roboters ist nicht in Echtzeit, und am schlimmsten ist, dass die App die Aktivzeiten des Roboters beliebig deaktiviert und die angezeigte Stati nicht dem des Roboters entsprechen. Die Einstellung der Zeiten ist Glückssache. Der Aufpreis für die C Version des Roboters ist rausgeschmissenes Geld, da ich zum Einstellen immer zum Gerät gehen muss. Der Support war wenig hilfreich und ziemlich Ahnungslos.

Nach Update eher unzufrieden

 – 
khfpl
 – 
2020-06-17
Die neueste Version der App empfinde ich als (optisch) verschlimmbessert, und auch was die Nutzungsergonomie betrifft habe ich da sehr entschiedene Zweifel. Mir scheint z. B. auch die Genauigkeit der GPS Ortung eher schlechter geworden zu sei, aber gut war die sowieso nie. Seit heute erhebliche Probleme mit grundsätzlicher Nutzbarkeit, Befehle an d. IMow können nicht abgesetzt werden, hoffe aber, dass dies temporär ist oder nach einer Neuinstallation behoben ist. Was mich ansonsten immer schon wundert/stört: warum fährt das Teil nicht den kürzesten, direkten Weg zur Dockingstation (GPS)? Zumal der iMow sich ab und zu auch verrechnet was die Akkukapazität betrifft, und dann heißt es: tragen.

Startet erst gar nicht

 – 
101051
 – 
2020-06-17
Nach Installation der App wird angezeigt „Stoptaste betätigt“. Darauf erfolgt die Anweisung, man sollte zur Freigabe die okay Taste am Gerät drücken. Das habe ich getan aber es wird daraufhin am Gerät einfach das Menü angezeigt und keinerlei Hinweis, was denn nun weiter zu tun wäre. In der App wird immer noch angezeigt, dass die Stoptaste gedrückt sei.
Noch eine Anmerkung zu weiteren Bewertungen und vor allem zur Reaktion des Unternehmens darauf: auch wenn Fehler sehr genau beschrieben werden, kommt vom Hersteller praktisch nie ein gezielter Lösungsvorschlag sondern nur pauschale unbrauchbare Sprüche wie zum Beispiel wir freuen uns auf Ihre Vorschläge, wir arbeiten stetig an einer Verbesserung, wir werden uns bemühen und so weiter und so weiter.

Gefällt mir sehr gut

 – 
Tim Colin
 – 
2020-06-12
Die App läßt sich wunderbar konfigurieren und intuitiv bedienen. Manchmal läßt sich der iMow nicht manuell starten, so dass ein zweiter Startversuch notwendig wird. Die Berücksichtigung der Wettervorhersage funktioniert ausgezeichnet.
Schön wäre die Möglichkeit den iMow für Pflegearbeiten an der Ladestation für ca. 2m herausfahren zu können. Die Rückfahrt in die Station ist ja bereits implementiert.

Warum bekommt ihr die App nicht hin 🤬

 – 
Sominus77
 – 
2020-06-12
Als erstes muss ich sagen das alle Produkte die von Stihl habe top sind , aber warum bekommt ihr keine App hin die vernünftig läuft . Das neue Design ist einfach ! GRAUENHAFT ! Wir leben nicht mehr im Commodore C64 Zeitalter , das alte Design war auf der Höhe der Zeit und ich kenne NIEMANDEN der die neue Aufmachung gefällt !!!! Und die alten Fehler sind immer noch vorhanden , zb. man möchte die aktiv Zeiten ändern,kommt ein Fehler ! Dann schließt man die App , öffnet sie wieder und dann geht es . Oder es steht wegen Regen abgebrochen , das war gestern und nicht am nächsten Tag bei bestem Wetter . Ich erwarte schon von einer App,wenn ich sie öffne das sie sich nach ein paar Sekunden mit dem Mäher synchronisiert . Bitte 🙏 gibt uns das alte Design wieder und schafft die Fehler ab !!!!!! Danke .

Gut aber Handlungsbedarf nötig

 – 
b8ckwurst
 – 
2020-06-06
Die Funktionen der App sind in Ordnung, Ausreichend und einfach zu verstehen. Die Firma Stihl muss aber was die Schnelligkeit der App angeht noch ziemlich nachbessern. Als Beispiel: Ich bekomme die Benachrichtigung das mein IMow fest steckt. Da ich ihn nur Nachts fahren lasse gucke ich dann auch erst einige Stunden später in die App und da fängt es an. Der farbige Punkt der den Status anzeigt ist entweder grün für alles in Ordnung oder blau was im Ladezustand bedeutet. Wenn ich jetzt den IMow auswähle steht auch als Status da das er mäht oder im Ladezustand sei. Es dauert halt sehr sehr lange bis sich die App intern über den wahren Zustand des Mähers aktualisiert. Was ich auch seit der Neuerung der App denke ist das wenn er stecken bleibt oder ähnliches wird der Mäher offline gestellt um Akku zu sparen aber ich habe hierbei auch nicht das Gefühl das die GPS Ortung auf der Karte funktioniert. Da ich mehrere Leute mit verschiedenen Mähroboter kenne weiß ich auch das bei manchen Mitbewerbern die App deutlich besser und flüssiger Funktioniert. Des Weiteren abgesehen von der Flüssigkeit der App würde ich es auch gut finden wenn man immer den Akkustand in der App vom Mäher sehen kann und nicht nur beim aufladen und das auch in Prozent, so wie es am Mäher ist.
Fazit: Die Mähroboter der Firma Stihl sind definitiv sehr gute und Qualitativ hochwertige Mäher, manche Beschwerden über die Mäher sind oftmals keine Probleme des Mähers, sondern des Bedieners oder Aufgrund einer nicht korrekten Verlegung/Installation auch wenn dies durch einen Fachhändler gemacht wurde. Wir sind alle nur Menschen und jeden passiert mal ein Fehler. Ich persönlich empfehle Stihl Mähroboter sehr gerne weiter aber wünsche mir halt das die App deutlich flüssiger gestaltet wird und das auch ziemlich Zeitnah, da man damit seitens Stihl auch mittlerweile ein paar Jahre Erfahrungen gesammelt haben sollte.

App Steuerung

 – 
MGG475
 – 
2020-05-18
Wie kann ich jetzt die Funktionen der Trillerpfeife benutzen? Im Startmenü steht nur „ Mähen starten“ und „Randmähen“. Wo ist „zur Dock fahren“?

Steckt anscheinend noch in den Kinderschuhen

 – 
u1503
 – 
2020-05-18
Eigentlich hätte ich mir den Aufpreis für die C- Variante sparen können. Der Standort des Imow wird sehr ungenau angezeigt. Letztens wurde er mir auf dem Hof angezeigt, dort ist aber alles gepflastert und auch keine Mähfläche. Meldungen bekomme ich auch nicht, letztens hatte er sich fest gefahren und heute blieb er stehen weil er außerhalb der Mähfläche war. Keinerlei Meldungen, obwohl alles eingestellt ist in der App. Einzig das Starten des Imow bzw. die Befehle an sich funktionieren recht ordentlich. Ich hoffe nur es wird noch an der App gearbeitet. Momentan ist diese für den Standort und sonstige Meldungen unbrauchbar. Auch muss ich die App jedesmal vollständig schließen, also aus dem Zwischenspeicher löschen, um den momentanen Zustand angezeigt zu bekommen. Ansonsten wird immer nur der letzte Stand angezeigt. Macht die App besser, dann seid ihr eine wirkliche Konkurrenz für andere große Hersteller, denn vom Imow selbst bin ich recht positiv überrascht, auch wenn es da auch noch so ein bis zwei Dinge gibt. Achja und ich schließe mich allen an, die der Meinung sind, ein Update für den Imow könnte man sicherlich auch über die App aufspielen. Das sollte doch technisch möglich sein. Also noch jede Menge Arbeit.
Update für das Update
Nach dem neuen Update funktioniert die App bei mir besser. Bekomme zeitnah Meldungen und er lässt sich auch besser steuern. Den Standort habe ich noch nicht getestet, dass ist mir aber auch nicht so wichtig solange er auf meinem Grundstück bleibt 😉 Den fünften Stern gibt es wenn noch etwas mit dem Update für den Imow über die App gemacht wird. Aber trotzdem schon mal Danke an die Entwickler👍 Das zeigt mir, es wird dran gearbeitet.
Einzig die Aktualisierung des momentanen Zustandes des Imow ist immer noch ziemlich träge, aber ich bin mir sicher, das wird auch noch.

GPS Verbindung noch nicht optimal

 – 
ziegl00m
 – 
2020-05-16
Zumindest bei IOS und im AlexaSkill überträgt der Mäher nicht automatisch den aktuellen Zustand. Im Smartphone erneuert sich der Zustand nur, wenn man die App schließt und wieder öffnet, da das beim Skill nicht geht, kann man sich dort auf den Status nicht verlassen.
Schön wäre auch, wenn die App den aktuellen Ladezustand direkt im Eingangsbereich hätte, da
dies wohl eine der wichtigsten Infos ist, wenn man den Mäher manuell starten möchte.
Ansonsten ist die App ok

App Update!

 – 
KlausRüdiger
 – 
2020-05-09
Nach dem Update... Beim bestätigen, Mähvorgang starten, stürzt die App ab. Das Starten über die Karten klappt auch nicht mehr, beim hinein zoomen hängt sie sich auf! Bitte Fehler beheben.
Die Steuerung über die App war der Grund warum ich dieses System vom Fachhändler habe installieren lassen. Wenn die App nicht richtig funktioniert, ist der Mäher für meinen Einsatzzweck nicht mehr brauchbar.

Kleine Probleme

 – 
Michel 999
 – 
2020-05-07
Verstehe einfach nicht warum der mähroboter immer nur von einer Seite an die Ladestationen fährt und dadurch immer den weitesten Weg fahren muss. Er hat doch gps und dadurch sollte ihm doch möglich sein , den kürzesten weg zu Dockingstation zu fahren ? Das nächste Problem das der Mäher hat , endlich angekommen schafft er es nicht gerade in die Ladestation zu fahren. Im letzten Moment bevor er andockt , zieht er nochmals nach rechts und damit jedesmal knapp vorbei. Teilweise muss ich ihm den letzten Rest geben damit es klappt ( Fachhändler installiert ) . Mit der Standort Bestimmung sieht es ganz gut aus , aber wehe ich sage ihm er soll im Umkreis von 5 Metern auf einer bestimmten freien Fläche mähen . Nach einiger mähzeit auf der bestimmten Fläche kommt die Meldung er steckt fest , aber kein Hindernis zu sehen. Muss dazu sagen das die Nachricht doch sehr schnell ankommt falls er stecken bleibt , aber da Frage ich mich nur warum kann ich ihn nicht von der App aus neu starten ?

Logout beim Anzeigen der Aktivzeiten

 – 
Lexion74
 – 
2020-04-10
Hallo,
nach der Wiederinbetriebnahme des iMow kann ich die Aktivzeiten nicht mehr anzeigen lassen. Beim Klick auf das entsprechende Symbol folgt ein Logout und der Intro Video wird gezeigt! Alle anderen Buttons / Menüs funktionieren

Grundliegend gut aufgebaut, leider nicht stabil

 – 
klabauter***
 – 
2019-10-07
Seit längerem tue ich mich schwer hier eine objektive Bewertung zu hinterlassen. Dennoch habe ich mich nun entschlossen etwaige Interessenten darüber zu informieren was sie erwarten dürfen.
Grundliegend ist die App super aufgebaut. Einfach dargestellt, Vielfältig in der Funktion.
Leider läuft die App alles andere als stabil, was heißt, dass man die Verbindung zu seinem Gerät häufig verliert. Mal ist es ein Systemfehler, dann wird das Gerät als „offline“ dargestellt und hat keinerlei Funktion mehr oder aber die Steuerung(Kommunikation) zum Gerät kommt gar nicht erst an. So z.B. zuletzt, die App zeigt den Mähbetrieb an, das Gerät steht aber!
Meines Erachtens nach sollte der Hersteller hier dringend nachbessern. Das wird seinem Qualitätsanspruch derzeit noch nicht gerecht.

Alles wie es sein soll!!!

 – 
Snorre new
 – 
2019-09-12
Ich finde die App Super. Die Einstellmöglichkeiten sind ausreichend und der Roboter reagiert prompt auf Eingaben in der App.
Wäre toll wenn man auch das versetzte Heimfahren (Abstand vom Kabel - nicht der Korridor) über die App einstellen könnte.
Auch die Einstellung der zu bearbeitenden Fläche sollte über die App einstellbar sein (ist nur direkt auf dem IMow bei der Erstinstallation möglich). Bei stark verwinkelten Flächen mit zusätzlichen Engstellen (auch bei Einstellung der intensiver Wachstumsanpassung) reicht die errechnete Mähzeit nur knapp aus um ein ordentliches Mähergebnis zu liefern; das könnte man durch die Eingabe einer größeren Bearbeitungsfläche kompensieren.

iMow RMI 422 PC

 – 
Ibvoss
 – 
2019-06-17
Habe den Mähroboter seit ein paar Tagen. Er erledigt seine Arbeit bis jetzt ordentlich. Leider hat das App so seine Probleme mit dem Internet. Wenn man verbunden ist, trennt es sich plötzlich wieder, nach einem Neustart meines iPhone 8 plus war ich dann wieder verbunden. Es meldet den neuen Status nicht (Evtl. aufgehängt?).
Heute morgen kann ich mich gar nicht mehr einloggen.
MfG Dietmar Voß

Schnelle Hilfe

 – 
User 2753
 – 
2019-04-25
Ich hatte Probleme mit der App. Nach dem letzte App-Update konnte ich meinen Imow 632 PC nicht in den automatischen Mäh-Modus starten. Dies war nur noch über das Portal oder direkt am Gerät möglich. Es kam immer die Meldung „ es ist ein Fehler aufgetreten“. Screenshot von der Meldung zum Händler geschickt, dieser hat die Bilder weiter am Stihl geleitet. Kurze Zeit später gibt es ein Update im Appstore. Nun funktioniert alles wieder perfekt. Für diese schnelle Hilfe vergebe ich gerne fünf Sterne.

Es wird besser ....

 – 
Sprojekt007
 – 
2019-04-19
2018 war die App unbrauchbar. Seit sie orange ist wird es besser, aber es gibt immer nich viele Problemchen. Aktuell funktioniert die Trillerpfeife wieder nur zufällig. Ich hoffe dass der Support mir weiterhelfen kann. Man möchte doch einfach nur Spaß mit dem IMow haben und nicht die gewonnene Freizeit mit der App verbringen,

Nicht barrierefrei

 – 
Anonymianer
 – 
2019-04-17
Ich würde mir gerne einen Mail Roboter zu leben. Leider ist die App nicht barrierefrei ausgelegt. Und kann somit von sehbehinderten beziehungsweise blinden Menschen die die Bedienungshilfe VoiceOver am iPhone verwenden nicht eingesetzt werden.
Eine weitere Barriere für behinderte Menschen. Und das obwohl die digitale Welt so viele Möglichkeiten bietet. Sehr schade

Keine Info mehr und falsche Aneigen

 – 
Goofy4630
 – 
2018-11-01
Seit dem ich auf orange gewechselt habe bekomme ich die Warnung / Info etc. nur noch auf meinem Handy angezeigt. Vorher habe ich dies auch auf meinen anderen Geräten angezeigt bekommen. Also die die ich geteilt hatte. Seit orange geht das nicht mehr. Und ja, ich habe alle Nutzer neu angelegt. Klappt trotzdem nicht.
Die Anzeige im Startbildschirm sagt, dass der Roboter die 6Sunden gemäht hat. In der Wochenübersicht stehen nur 5 Stunden. Was stimmt denn nun?

Funktioniert sehr sehr schlecht

 – 
Sarah 34
 – 
2018-09-15
Die Synchronisierung dauert Ewigkeiten.
Zeigt die meiste Zeit an das der Mähroboter in der Ladestation ist obwohl er am Mähen ist.
Befehle über die Aop funktionieren „fast“ nie und wenn dann zeitversetzt ca.5 min oder mehr.
Alles in einem ist diese App nicht zu gebrauchen.
Dann besser Geld sparen und nur den „P“ nehmen und nicht den „PC“

Zeigt erst nach zweimaligem öffnen und schließen der App den aktuellen Status des Mähers

 – 
Paulente1
 – 
2018-08-30
Um den aktuellen Status des Mähers zu erfahren: mäht, läd oder in der Dockingstation muss ich die App zweimal öffnen um up to date zu sein. Dies ist sehr lästig. Der Mäher selbst bekommt 5 Sterne. Selbst in unserem holprigen Gelände kommt er super zurecht.

Reiner B.

 – 
Ein fussballfreund
 – 
2018-08-15
So langsam kommt die App in fahrt👌🏼. Sie reagiert zwar noch immer Zeit verzögert, aber ansonsten hat sich im positiven sehr viel getan. Weiter sooo!!! Dann bekommt Ihr auch noch den fünften Stern...

Gute Idee aber Umsetzung zu optimieren

 – 
gkcux
 – 
2018-08-06
Die Statusmeldungen der App zeigen nicht die aktuelle Aktivität. So bekomme ich auch nach 30 Minuten Mähdauer immer noch die Meldung “ In Dockingstation”. Ferner gibts es keine Reaktion auf einen manuellen Start.

Solala

 – 
Mare_98
 – 
2018-07-30
Das Ändern von den Aktivzeiten funktioniert leider überhaupt nicht. Man ändert diese und sie werden nur mit Glück mal gespeichert. Ändert man die nächste Zeit, ist die vorherige wieder weg. Das kann doch nicht so schwer sein.

Wunschzone bearbeiten

 – 
Dirk.V74
 – 
2018-07-18
Die App funktioniert soweit gut. Mir fehlt aber neben der Kartendarstellung eine virtuelle Darstellung der Mähfläche. Lässt sich dies nicht umsetzen über die GPS Daten? Damit könnte man doch auch die App so programmieren, das man die Wunschzone auch setzen kann, selbst wenn man nicht direkt in der Wunschzone steht. Mfg

Immer neue Probleme

 – 
Helimike55
 – 
2018-06-28
Mittlerweile wurde die App verbessert, Aber es gibt immer noch zu viele Fehler.
Das Mähen lässt sich nicht abschalten. Wenn man nicht zu Hause ist und die Sonne den Rasen strapaziert, ist das eine unerlässliche Funktion, damit der Rasen keinen Schaden erleidet.
Die App gibt sehr langsam die Rückmeldung, oft auch falsch. Ich bekomme keine Meldung, wenn der Mäher sich festgefahren hat. In der App gibt es widersprüchliche Aussagen bezüglich der Bedeutung der Parameter. Zum Beispiel der Regensensor:In der einen Einstellung bedeutet vier Mähen bei jedem Wetter, in der anderen nur bei Trockenheit.

Noch viel Potential nach oben

 – 
Guwen
 – 
2018-06-11
Die App in der aktuellen Version funktioniert grundsätzlich. Aber es ist noch viel Potential nach oben vorhanden. Z.B.:
1. warum kann ich beim Antippen der Trillerpfeife nicht die festgelegten Startpunkte anfahren. Derzeit funktioniert nur Mähen, Rand, ...
2. wäre es schön, wenn nicht nur der freundliche Händler ein FW und SW Update durchführen könnte, sondern der geneigte Besitzer über die App auch. Oder wenn er zumindest über die App über das Vorhandensein eines Updates informiert würde.
3. zumindest bei mir funktionieren die Meldungen (wenn sich der iMow z.B. festgefahrenen hat) nicht immer.

App startet nicht

 – 
Hansi-Logo
 – 
2018-04-20
Wie schon das gesamte vergangene Jahr. Update der App und nichts geht mehr. Habe das gleiche Problem wie schon mehrfach geschildert, die App lässt sich auf dem iPad nicht starten. Ich hoffe mal wieder auf baldige Behebung des Fehlers.
Anmerken muss ich aber auch, dass die ständigen Probleme mit der App bei einem Gerät in dieser Preiskategorie für den Hersteller eine Schande sind. Wenn wieder alles funktioniert, bin ich gern bereit, meine Bewertung zu korrigieren. Momentan wären es Null Sterne, aber das geht leider nicht.
Hans Kühnrich

Sollte nach updaten auch funzen

 – 
Liabei
 – 
2018-04-20
Die app ist super wenn sie funktioniert, aber ich hab kein Verständnis dafür, dass sie nach einem Update nicht mehr startet. Das war mittlerweile schön öfter so, ich versteh hier die Qualitätskontrolle der Programmierer nicht so ganz, das ist fast wie 1. Klasse EDV

Funktioniert mal wieder nicht...

 – 
3024malene
 – 
2018-04-19
Ich nutze den MI632PC schon in der dritten Saison. Nun passiert es mir zum wiederholten Mal, dass die App nicht mehr geöffnet werden kann. Der Händler hat zur Behebung des Problems auch keine Idee. Die Hotline könnte mir zumindest beim letzten Ausfall auch nicht helfen. Bei einem Gerät in dieser Preisklasse darf das nicht sein. Bezogen auf App und Service bin ich enttäuscht.
P.S. Alle beworbenen Funktionen der App haben bei mir übrigens noch nie reibungslos funktioniert.

Noch viel Luft nach oben

 – 
Mop37
 – 
2018-04-18
Die App stürzt regelmäßig ab bzw. lässt sich gar nicht laden. Auch die Verbindung zum Mähroboter ist mehr als dürftig. Einstellungen wie Reset nach Messerwechsel werden nicht übernommen und das GPS genaue mähen innerhalb einer Zone funktioniert auch nicht. Leider hat sich über den Winter hier auch nichts getan. Viking scheint lieber verkaufen zu wollen anstatt zufriedene Kunden zu haben

Programmabbruch

 – 
beorebels
 – 
2018-04-17
Heute nun „update“ auf die Version 3.0.0
Nach dem Update ist kein Öffnen der App mehr möglich; das Programm bricht sofort ab.
Wie schon bei früheren Updates - leider kein professionelles Team, welches hier die Software bereitstellt.

Eine gute Sache, wenn es funktioniert

 – 
elaberry
 – 
2017-09-12
Die App in sich ist sehr hilfreich. vieles kann man steuern ohne dass man an Den Gerät selber dran muss. Allerdings muss noch einiges gemacht werden. Die App selber funktioniert nicht immer, nach den letzten Update werde ich neuerdings rausgeschmissen bevor ich überhaupt irgendwas machen kann. ich werde am Ball bleiben 😉