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Beschreibung

Die kostenlose iMow App ermöglicht einen weltweiten Zugriff auf die iMow Mähroboter Modelle RMI 422 PC (VIKING MI 422 PC), RMI 632 C (VIKING MI 632 C) und RMI 632 PC (VIKING MI 632 PC). Behalten Sie Ihren iMow Mähroboter mit der flexiblen iMow App im Blick.
Sie können den iMow Mähroboter sofort starten, zur Dockingstation schicken, die Aktivzeiten bearbeiten, Mähstatistiken abrufen und vieles mehr. Die intuitive Benutzeroberfläche bietet eine äußerst einfache und komfortable Bedienung.
FREISCHALTUNG
Ihre Zugangsdaten für die iMow App erhalten Sie bei Registrierung eines iMow C Modell von Ihrem STIHL Fachhändler.
SMART FUNKTIONEN
Bearbeiten Sie die Mähdauer individuell und ortsunabhängig mit Ihrer iMow App. Aktivieren Sie den dynamischen Mähplan und lassen Sie Ihren iMow die Mähdauer selbstständig festlegen.
Für mehr Flexibilität können Sie Aktivzeiten einfügen und saisonale Wachstumsanpassungen durchführen.
Um das Mähergebnis zusätzlich zu verbessern können Sie aktuelle Wetterprognosen in die Aktivzeiten einbinden.
SICHERHEIT
Sie erhalten Informationen falls Ihr iMow Mähroboter feststeckt oder sobald ein Messerwechsel ansteht.
Aktivieren Sie den GPS-Diebstahlschutz um verständigt zu werden, falls Ihr iMow den Heimbereich verlässt.
UNTERHALTUNG
Sie werden über die Mähleistungen Ihres iMow Mähroboters informiert und können diese in sozialen Netzwerken teilen.
HILFEBEREICH
Sollten Sie Informationen zu Funktionen benötigen bietet die iMow App einen umfassenden Hilfebereich.

Neue Funktionen von Version 4.5.9

Kompatibilität für iOS 16
Verschiedene kleinere Bugfixes und Leistungsverbesserungen.

Anbieter

Name

STIHL Tirol GmbH

Informationen

Kategorien

Version

4.5.9

Größe

238,1 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation), Apple Watch Series 4

Sprachen

Deutsch, Bulgarisch, Dänisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Ungarisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

60 Bewertungen

Kundenrezensionen

Mehrere User

 – 
Jayd kudler
 – 
2023-08-24
Moin,
Die App ist ganz okay, grundlegende Rasenmähbedürfnisse werden gedeckt.
Was nervt ist, wenn sich ein anderer User mit seiner App mit den Zugangsdaten einloggt, fliegen alle anderen raus. Ist aber denke ich ganz realistisch, dass mehrere Endgeräte den Rasenmäher steuern wollen.

ImowApp für Model 422

 – 
Kölle2
 – 
2023-08-14
Version 2.0.1
Die App funktioniert mal wieder seit 6 Wochen nicht. Ist nicht das erste Mal. Für Benutzer, die das Gerät gekauft haben, um es mit der App zu steuern ist es total uninteressant. Selbst der beste Kundendienst vor Ort, kann da leider nichts dran ändern.

Aktualisierung des App Status

 – 
hermi63
 – 
2023-08-09
Version 4.5.0
Mehrmals schon Kontakt mit dem Support von Stihl aufgenommen. Man kriegt gesagt, dass der Fehler behoben sei und noch ein bis zwei Tage warten soll. Warte jetzt schon den dritten Tag und es tut sich in der App nichts. Sehr schlechter Kundenservice und die App ist Schrott.

Instabile App

 – 
Jörn Conrad
 – 
2023-08-06
Version 4.5.2
Die Umsetzung der gegebenen Anweisungen erfolgt, wenn überhaupt, mit deutlicher Zeitverzögerung, und dann auch eher über das mobile Datennetz als über aktiviertes WLAN. Sei einiger Zeit wird nich mehr angezeigt, ob der iMov gerade lädt oder sich einfach nur in der Dockingstation befindet. Da muss definitiv nachgebessert werden!

Schlechte App

 – 
LuSc90
 – 
2023-08-06
Version 4.5.8
Ich habe extra mehr Geld für die Funktion zur Steuerung per App gezahlt.
Obwohl der Roboter fährt zeigt die App an, er stehe in der Dockingstation. Die Synchronisation zwischen App und Roboter ist mangelhaft.
Von einem Hersteller wie Stihl erwarte ich im Jahr 2023 smartere Geräte. Das Gerät funktioniert zuverlässig, die Appanbindung ist einfach nur schlecht gemacht.

Fortführung der Fehler

 – 
Atze35
 – 
2023-08-06
Version 4.5.3
Die App ist seit dem Frühjahr 23 nicht mehr zu gebrauchen. Verbindung zum Mäher selten möglich. Ich hatte die Hoffnung das Stihl etwas seriöser wäre. Es findet aber seit Einführung der neuen Modellreihe (mit neuer App) so gut wie kein Support mehr statt.

Die APP funktioniert mal wieder nicht

 – 
Lalido1
 – 
2023-08-05
Version 3.0.0
Leider funktioniert die App schon wieder nicht korrekt, es wird nur noch der Status „Im Ladezustand“. Sorry Stihl, das geht gar nicht, das geht jetzt schon über 2 Jahre so. Das ist für ein Premium-Produkt einfach nur inakzeptabel. Ihren Kundenservice habe ich schon kontaktiert.

Grausam

 – 
ßschnitte
 – 
2023-08-03
Version 4.2.1
Die App ist unglaublich langsam. Aktualisiert sich oft nur, wenn man sie komplett schließt. Robi steckt angeblich seit fünf Tagen fest, mäht aber. Push-Benachrichtigungen funktionieren seit Wochen kaum bis gar nicht. Die teuren Robis sind okay, in Verbindung mit dieser App kann ich nur vom Kauf abraten. Von einer Marke wie Stihl hätte ich mehr deutlich erwartet.

App funktioniert nicht

 – 
Kallematz
 – 
2023-08-02
Version 4.5.9
Der Imow mäht einwandfrei nur die App ist der letzte Schrott.

App unzuverlässig

 – 
albert.salai
 – 
2023-07-31
Version 3.0.3
Habe einen iMow 422PC. Die App funktioniert nur rudimentär. Seit Wochen wird der Status nicht aktualisiert, der Akkuzustand nicht angezeigt, die aktuelle Mähdauer zeigt 0h und es werden keine smarten Statusmeldungen (z. B. iMow steckt fest) angezeigt. Wartungsarbeiten an der App dauern oft mehrere Tage. Kann gut sein, dass das eher Backend Probleme sind. Im Endeffekt funktioniert die App nicht so, wie versprochen. Da hätte ich mir auch den günstigeren 422 ohne App-Funktion kaufen können.

App ist Schrott

 – 
fdud
 – 
2023-07-29
Version 4.3
Der Mäher funktioniert einwandfrei. Nur die App ist der letzte Müll. Ständig funktioniert sie nicht. Keine Verbindung zum Mäher kann aufgebaut werden, jedesmal muss man über den Mäher selbst alles steuern. Momentan kann man Starten, aber während des Betriebs zeigt die App an, dass der Mäher in der Dockingstation ist. Entsprechend kann man ihn nicht mehr zurück schicken. Ebenso kommt mal wieder kein Meldung, wenn es ein Problem gibt. Eigentlich müsste man langsam -1 Stern vergeben können.

Keine Benachrichtigungen mehr.

 – 
Siggi_10
 – 
2023-07-28
Version 4.0.1
Hallo zusammen, ich bekomme seit einigen Tagen keine Benachrichtigungen mehr, wenn es eine Fehlermeldung gibt oder den Mähvorgang aufgrund von regen abgebrochen wird! Bitte umgehend prüfen. Danke.

Stürzt ständig ab

 – 
Maszadi
 – 
2023-07-25
Version 4.5.5
App stürzt ab, ständiges neu anmelden. Zeiten können nicht gespeichert werden erst nach dem 5ten mal nimmt er es. Roboter macht auch was er will, darüber will ich nicht anfangen die Probleme aufzuzählen. Nie wieder Stihl

App hängt mal wieder

 – 
fuesherm
 – 
2023-07-10
Version 4.5.4
Über den iMow selber kann ich nicht klagen. Bin sehr zufrieden damit. Aber für die App kann ich keine Sterne vergeben. Die Entwickler sollten doch mal zum Marktführer schauen. Dort kann man sehen wie man es richtig macht. Wenn arbeiten am Server anstehen wird man vorher benachrichtigt und nicht einfach abgeschaltet. Man bezahlt ja schließlich einige hundert Euro extra für das PC in der Typenbezeichnung. Ich dachte schon das die Probleme mit der App behoben sind, da sie seit einigen Wochen ohne Fehler arbeitete. Doch seit einigen Tagen häufen sich die Probleme wieder. Nach etlichen Fehlermeldungen die keine waren, da der iMow normal arbeitete, scheint jetzt die App keine Nachrichten mehr von meinem 422PC mehr zu empfangen. Senden geht aber Empfang nicht. Also keine Fehlermeldungen mehr und updates über Messer Laufzeiten usw. Die Zeiten, wo man hinter den Rasenroboter herläuft um zusehen ob er irgendwo fest hängt, sollten doch vorbei sein. Von daher kein Stern für die App. (muss hier ja einen geben). Für die Hardware fünf Sterne.

Mähroboter ist dauernd offline

 – 
Beeegelino
 – 
2023-07-03
Version 4.5.7
Gerät ist top, aaaaber…
Die App ist grauenvoll, der Roboter ist dauernd offline, man kann nichts von unterwegs machen, furchtbar

Was soll das!

 – 
Stausteher
 – 
2023-06-30
Die App hat tadellos funktioniert, bis VERBESSERUNGEN gemacht wurden. Bringt Meldungen z.B: Regen oder Standort nur selten und laufend geht iMOW offline!

RMI522C

 – 
Gustav Ferdinand
 – 
2023-06-17
Leider ist mein Mähroboter seit fast 3 Wochen nicht über iMOW erreichbar, was zuvor aber funktionierte. Immer die Meldung er wäre offline. Allerdings lässt sich der Mähroboter auch nicht in My iMOW einpflegen, was ich nach Installation dieser App probierte.

Aktuelle Version genauso schlecht!

 – 
KGmusiclover
 – 
2023-06-03
Es fehlt immer noch eine permanente Ladestandsanzeige sowie
eine kurze Übersicht über die letzten Aktionen und Probleme
ohne langwierigen Download. Statt dessen wurden komplett überflüssige Siri Finktionen eingebaut.
Seht euch mal bei der Konkurrenz um! RMI 632.

App nicht sehr kundenfreundlich

 – 
achdat
 – 
2023-05-30
Leider zeigt Dir App zunächst gelegentlich „ keine Verbindung“ mit roten Schriftzug an. Inzwischen wird die Anzeige dauernd eingeblendet. Der Roboter ist nicht auf Eco gestellt und trotzdem diese Fehlmeldung. Außerdem fehlt mir eine Lade- bzw. Ladezustandsanzeige und der Hinweis wann er wieder loslegen will oder ob z.B. Regenpause angesagt ist. Ich habe ein iMOW 623 PC.

App Funktion

 – 
Ne19Schl10
 – 
2023-05-22
Die App bzw. der Roboter ist oft nicht online erreichbar und auf Status Grau. Komisch ist das ich nur bei dem Gerät Verbindungsprobleme habe. Alles andere läuft top im Garten. Hier ist seitens Stihl noch ordentlich verbesserungspotential in Sachen Software

App seit 4 Tagen offline

 – 
Icke😂
 – 
2023-05-20
Die App zeigt seit 4 Tagen an offline. Das einzige was sie meldet ist wenn er irgendwo fest steckt.
So kaum zu gebrauchen.

Geht gar nicht

 – 
JH26789
 – 
2023-05-17
Vorher schon eine echt lahme Geschichte - jetzt geht nach der Wartung gar nichts mehr. Echt peinlich.
17.05.23 Nachtrag - mittlerweile läuft alles, seither keine Probleme mehr.

App weitgehend unbrauchbar wg. ständiger Verbindungsabbrüche

 – 
onkelimow
 – 
2023-05-06
Habe seit 2 Jahren einen RMI 422 PC im Einsatz und ärgere mich seitdem über die App, oder was immer für die ständigen Offline-Zustände verantwortlich ist. In der ganzen Zeit ist keinerlei Fortschritt feststellbar, trotz App und Betriebssystem auf neuestem Stand. Obendrein finden dann ausgerechnet zum Beginn der neuen Saison mehrtägige(!) Wartungsarbeiten statt, so dass wieder nichts geht. Unfassbar!
Es steht obendrein zu befürchten, dass sich angesichts einer neuen Gerätegeneration plus neuer App an der Situation für Alt User nichts mehr verbessern wird.
Einziger Trost: der Mäher selbst funktioniert gut, robust und zuverlässig.

App funktioniert wie sie soll

 – 
Multimatic Fan
 – 
2023-05-06
Die App funktioniert seit 10/2022 genau wie sie soll. Alle vorgesehenen Funktionen laufen auch mit dem Mäher RMI 522.0 C einwandfrei.

Wsrtungsarbeiten seit Tagen. Nie mehr ein produkt von Stihl.

 – 
KS Logistik
 – 
2023-05-04
Nie mehr Stihl. Ich entwickle selbst app's. Sowas hab ich noch nie erlebt.

Wartung

 – 
Tange1988
 – 
2023-05-04
Top App aber die Wartung ist ganz schön langwierig

Wartungsarbeiten seit Update

 – 
Dieter /
 – 
2023-05-04
Liebes Stihl-Team, leider ist das aktuelle Update ein sehr schlechter Dienst am Kunden. Einmal installiert, bekommt man die Nachricht, es gäbe Wartungsarbeiten und die App-Funktionen könnten nicht genutzt werden. Wartungsarbeiten sind ok, aber nicht, wenn sie über Tage dauern und erkennbar mit dem Rollout eines Updates zusammenhängen. Ich wünsche mir eine brauchbare App, aber das ist als jahrelanger iMow-Kunde wohl nicht zu erwarten. Die Updates sind nicht zum ersten Mal hakelig.

tagelang Wartungsarbeiten?

 – 
Heiopeifiderallalla
 – 
2023-05-04
Seit dem Update auf die neue AppVersion steht bei unseren beiden Handys immer nur, dass die App-Funktionen aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar seien. Das ist doch Käse 👎

App funktioniert nicht

 – 
webmiles
 – 
2023-05-04
Leider ist die App nicht zu gebrauchen

App startet nicht. Wartungsarbeiten

 – 
#DaHo
 – 
2023-05-03
Wie kommt man auf die Idee zum Start der Saison Wartungsarbeiten durchzuführen? Somit ist die App wiederholt nicht nutzbar. 2022 gab es schon sehr viele Probleme und Ausfälle. Nun zum Start der neuen Saison erneut. Es bleibt also alles beim alten: einfach fragil!

An sich super, bis auf die Standortbestimmung

 – 
C.Schmitz
 – 
2022-10-12
An sich eine gute und übersichtliche App wenn man sich ein wenig mit ihr auseinander gesetzt hat. Aber die Standortbestimmung funktioniert bei mir nun seit gestern gar nicht mehr bzw. aktualisiert sich nicht mehr. ☹️ Nachtrag: Vielen Dank für die Standardantwort. 🤦🏻‍♂️ Wie oft soll ich das ganze per Mail noch erläutern? Jedesmal gibt es dort eine andere Antwort und wenn man sich dann mit der Standardantwort nach „Analyse aus der Fachabteilung“ nicht zufrieden gibt, da sie keinen Sinn ergibt, ist Funkstille. Hier die Ticketnummern: 090522-P8305140 Ref.:00453006061 und 090522-R4304502 Ref.:02381000143 Nachtrag vom 19.06.2022: Mittlerweile funktioniert die App recht gut und macht was sie soll, aber es gibt Verbesserungspotential. Ich hoffe auf Stabilität der App in Zukunft. Nachtrag vom 24.07.2022: Die App bleibt ein Graus. Irgendetwas ist immer was nicht funktioniert. Entweder die Standortbestimmung oder die Einstellungen die man in der App vornimmt werden nicht gespeichert oder es lassen sich die Aktivzeiten per PC nicht ansehen und ändern oder oder oder. Der Mäher an sich ok, die App mit Ihrer Struktur und den ständigen Fehlern die reinste Enttäuschung. Ich muss hier auf einen Stern reduzieren. Vielleicht bewegt sich bei Stihl dann mal etwas außer Standardfloskeln. Nachtrag vom 15.08.2022: Wieder einmal Ausfall der App oder des Servers. Der iMow „hängt“ noch in der letzten Woche und ist angeblich in der Dockingstation obwohl er mäht. 🤦🏻‍♂️ Es ist nur enttäuschend und peinlich für solch ein Unternehmen!
Erneutes Update vom 12.10.2022: Wieder einmal funktioniert die App nicht. Kein Standort, angeblich in der Dockingstation obwohl er munter mäht, keine Wochenmähdauer usw.! Einfach nur grausam, schrecklich und peinlich! Und es meldet sich nicht mal jemand!

Lässt sich nicht mehr über die App steuern

 – 
moer-fi
 – 
2022-09-17
Die App scheint mit dem 422 PC arge Probleme zu haben. Der imow ist darüber nicht anzusteuern. Fehlermeldung über die App: imow ist offline. Das ist er aber definitiv nicht und es haben viele Nutzer das Problem. Ich kann den imow nur noch am Gerät starten. Bitte Fehler beheben. Dringend!!!

Super Produkt

 – 
Simi_987
 – 
2022-07-01
Einfach top! Macht was es soll.

Laut App, iMow immer Offline😡

 – 
Wsierigk
 – 
2022-06-30
Hatte den iMow schon beim Sthil-Händler, C-Modul wurde Ausgetauscht! Hat sich nichts Geändert, weiterhin ist der iMow immer Offline. App neu Installiert, ohne Erfolg! Mit dem Händler wieder Kontakt aufgenommen, ist scheinbar mit der Situation überfordert, hat keine Lösung 😉 C-Modul hat vollen Empfang! Da Kauft man das C-Modell für teures Geld und dann Sowas😡
Ergänzung zu meiner Rezension !!
Hatte den Support kontaktiert und das Problem geschildert, man hat sich gekümmert ……
Alles läuft wieder👍

iMow App funktioniert nicht mehr

 – 
Reuse ich
 – 
2022-06-30
Seit ein paar Tagen habe ich keinen Zugriff mehr auf die iMow App und damit auch nicht mehr auf den Mähroboter über diesen Weg. Ich habe damit auch keine Kontrolle mehr, wo sich der Roboter auf unserem großen Grundstück befindet (GPS Diebstahlsicherung) und es kommen keine Meldungen mehr zum Smartphone, ob der Mäher ein Problem hat (z.B. irgendwo festgefahren)...
Nachtrag: Danke an das Entwicklerteam für die Störungsbehebung - der iMow und seine App funktionieren wieder 👍😃

Alles bestens 👍🏼👍🏼👍🏼

 – 
Momo_19_91
 – 
2022-06-29
Funktioniert

Ein Stern ist noch zu viel!!!

 – 
Josef 317
 – 
2022-06-10
Wieder mal das alte Problem….App funktioniert wieder mal nicht. Keine Verbindung zum imow her. Wird abwechselnd als im standby oder im Mähbetrieb angezeigt und lässt keine Verbindung zu. Die Uhrzeit und Datum ist auch mal wieder verstellt (-1d und +4,5h) Prüft euere Schrottapp bevor ihr sie online stellt. Der letzte Dreck. Und spart euch die Textbausteinen als Antwort oder die Info das alles funktioniert. Das tut es nämlich nicht

Bitte keine Textbaustein-Antworten mehr!

 – 
reduce2themax
 – 
2022-06-08
Seit einem der letzten Updates verliert die App ständig die Benutzerdaten und zeigt auch jedesmal ca. 10 Sekunden lang noch einen veralteten Status an, falls die Einwahl tatsächlich einmal klappt. Aktuell versuche ich seit mehr als 24 Stunden sowohl am Desktop als auch in dieser WebApp erfolglos das Einwählen. Bitte richtet dringend einen Twitter-Account oder ein anderes Tool zum Systemstatus-Monitoring ein und veröffentlicht das, dann kann man nachsehen wenn es gerade auf eurer Seite nicht rund läuft. Der Mäher ist aktuell deutlich besser als die App!
Ergänzung vom 8.6.22:
Nach dem Pfingstwochenende haben die Entwickler begonnen den Serverdienst wieder in Betrieb zu nehmen.
Und ja, dies ist ein tolles Beispiel dafür, wie schwer sich etablierte Unternehmen oft mit der Digitalisierung tun. Heckenscheren-Entwicklung ungleich IT Kompetenz.
Aber ich begleite euch gerne auf eurem Weg in die Zukunft!

App funktioniert wieder

 – 
wijki
 – 
2022-06-07
IMow App läuft wieder! Danke für die schnelle Bearbeitung und Beseitigung des Problems! Da war ich doch positiv überrascht und hoffe, dass sie stabil bleibt und genauso gut funktioniert wie der IMOW 522.

App starten unmöglich/ Stihl hat sofort super reagier

 – 
SIBSAPP
 – 
2022-06-07
Was ist los, nach Update vom phone funktioniert das einloggen in die App nicht mehr. Es passiert nix, keine Fehlermeldung oder Ähnliches. Bitte dringendes updaten!!!!!
Nach einem Tag des Wartens klapp nun alles wieder wie gewohnt unproblematisch.
Diese SCHNELLE PROBLEMLÖSUNG, ich bin begeistert und kann nur sagen 5 Sterne +

Seit Update unbrauchbar

 – 
D. J. 86
 – 
2022-06-07
Leider funktioniert die App seit dem letzten Update nicht mehr.
Ich ändere meine Bewertung wieder, sobald die App wieder funktioniert.
Liebes Stihl Team: testet ihr neue App Entwicklungen eigentlich nicht, bevor ihr sie auf den Weg bringt und damit vermutlich tausende Nutzer lahm legt?

Seit dem Update kann ich mich nicht mehr in der App anmelden.

 – 
Keule1881
 – 
2022-06-06
Bin am verzweifeln.

Kein Zugriff

 – 
O.A.96
 – 
2022-06-06
Hallo,
Zugriff auf die App funktioniert nicht, auch zurücksetzen des PW ist nicht möglich. Wenig innovativ ist auch das Anmeldeverfahren mit immer wiederkehrender Eingabe der Anmeldedaten, sollte doch im Zeitalter der Digitalisierung sich zB mit Face ID möglich sein.

Anmelden nicht mehr möglich

 – 
Maasterinho
 – 
2022-06-06
Seit einigen Tagen ist der Login in der App nicht mehr möglich!

App unbrauchbar

 – 
Schutzi62
 – 
2022-06-06
App ist ständig offline, funktioniert nur wenn man imow manuel startet, einen Tag später ist das Problem wieder da.
Jetzt kann ich mich gar nicht mehr einloggen. Passwort lässt sich auch nicht zurücksetzen!
Geld für diese Funktion umsonst ausgegeben.

Unfassbar

 – 
Kalle Brunswick
 – 
2022-06-06
selbst 1 Stern ist noch zu viel.
Man könnte pausenlos, schlechte Rezzessionen schreiben, leider ändert das die Situation nicht.
Der Robby ist an sich, ein tolles Gerät und wird der Marke Stihl gerecht.
Allerdings die Appentwicklung… da erspare jedliches Kommentar.
Hoffnung stirbt zuletzt.

Nicht ausgereift in 2022

 – 
MichaelHH@
 – 
2022-06-06
App login geht mal wieder nicht.
User/Pass wird regelmäßig „vergessen“.
Firmware Update OTA, Fehlanzeige!
Würde ich nicht noch einmal kaufen.

Gute Idee, mangelhafte Ausführung

 – 
Esspressotrinker
 – 
2022-06-06
Sehr unzuverlässig, schlechte oder keine Fehlermeldungen. Zustandsmeldungen sind nur aktuell wenn die App vorher geschlossen wird. User und/ oder Passwort werden nach wochenlanger Benutzung ohne Grund nicht mehr erkannt. Rücksetzen des Passwortes ist gestört, kein Zugriff mehr… Selten eine so schlecht ausgeführte App gehabt.

Nichts geht mehr…

 – 
Lobbinet
 – 
2022-06-06
Beim Einloggen bleibt die App schon hängen!
Das ist wirklich der letzte Dreck! - Nie mehr Stiehl! 🤨

Seit 4 Tagen keinen Zugriff auf meinen Mäher …

 – 
jeepforfun
 – 
2022-06-06
… und keine Nachricht, wann und wie das behoben wird.

App und imow kommunizieren nicht/schlecht

 – 
Hydroxy222
 – 
2022-04-26
Moin, die Verbindungsanzeige auf dem Display zeigt vollen Ausschlag. Also gehe ich davon aus, dass der imow tendenziell kommunikationsfähig ist. Leider ist es aber so, dass er bei mir noch "nie" gemäht hat, wenn man die Statistik aufruft. Selbst wenn er gerade mäht, wird der aktuelle Zustand als "stand by" oder "offline" angezeigt. Hier wird die Option "C" für viel Geld verkauft aber zu 0% Nutzen. Hinsichtlich anderer Rezensionen und meinem Eindruck scheint Stihl im Bereich der Interneteinbindung seiner Geräte Nachhilfe zu benötigen. Und das schnell!!!
Nachtrag: inzwischen wurde das Problem durch eine Fachwerkstatt behoben.
Ich hatte den Support bereits angeschrieben, der mich nach paar Standardfragen einer Stihlwerkstatt weiterverwiesen hat.
Nun läuft alles.
Dennoch gibt es nur 3 Sterne, da solche Softwareprobleme wie bei mir im Mäher nicht durch Firmwareupdates über zB W-LAN über den Nutzer selbst gelöst werden können.
Für mich ist weiterhin der Anspruch: Netzfähige Geräte sollten einfacher durch den Nutzer gewartet / geupdatet / resettet / ... werden können.

Leider zu viele Probleme

 – 
Kodi83
 – 
2020-07-29
Die App selbst ist ansprechend gestaltet. Leider funktional absolut unzuverlässig. Einstellungen werden nicht gespeichert (Mähdauer). Auch nach mehreren Versuchen und auch einem Neustart der App bleibt das Setting nicht konsistent gespeichert. Man muss die Einstellungen immer am Roboter selbst vornehmen. Zusätzlich dazu ist der Zustand des Roboters beim Starten der App nicht aktuell. Man muss immer einen Sync provozieren bevor die Infos aktualisiert werden.
Hätte ich geahnt wie schlecht das Ganze implementiert ist hätte ich mich für ein anderes Gerät entschieden.
Da sich Stihl gerne selbst als Hersteller professioneller Produkte sieht sollte der gleiche Qualitätsanspruch auch für die digitalen Produkte angesetzt werden.

Akku-Ladestand

 – 
Mäh-Bubi
 – 
2020-07-19
Warum wird in der App nicht auch der Akku-Stand angezeigt?
Wäre hilfreich!

Tolle App es funktioniert alles sofort auf Anhieb

 – 
Der Herr Kowalsky
 – 
2020-07-14
Kann man auf jeden Fall weiter empfehlen auf der mehr funktioniert sehr gut

Das ist noch nicht auf Stihl Niveau

 – 
FITD
 – 
2020-07-11
Ich bin mit der App nicht zufrieden.
Viele Funktionen fehlen oder sind schwer zu bedienen. Nicht alles ist intuitiv genug. Schlimmer ist aber, dass der Zustand des Roboters nicht zuverlässig übertragen wird. Das ist gefährlich. Ob das am Backbone oder an der App liegt ist nicht leicht zu sagen. Aber das muss schnell viel besser werden.
Ich verwende einen iMow 632C und bin eigentlich sehr zufrieden. Das bei Stihl SW entwickelt werden kann, sieht man an der Firmware des Mähers - alles top. Die App ist aber noch auf Praktikanten Niveau.

Nach Update eher unzufrieden

 – 
khfpl
 – 
2020-06-17
Die neueste Version der App empfinde ich als (optisch) verschlimmbessert, und auch was die Nutzungsergonomie betrifft habe ich da sehr entschiedene Zweifel. Mir scheint z. B. auch die Genauigkeit der GPS Ortung eher schlechter geworden zu sei, aber gut war die sowieso nie. Seit heute erhebliche Probleme mit grundsätzlicher Nutzbarkeit, Befehle an d. IMow können nicht abgesetzt werden, hoffe aber, dass dies temporär ist oder nach einer Neuinstallation behoben ist. Was mich ansonsten immer schon wundert/stört: warum fährt das Teil nicht den kürzesten, direkten Weg zur Dockingstation (GPS)? Zumal der iMow sich ab und zu auch verrechnet was die Akkukapazität betrifft, und dann heißt es: tragen.

Gefällt mir sehr gut

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Tim Colin
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2020-06-12
Die App läßt sich wunderbar konfigurieren und intuitiv bedienen. Manchmal läßt sich der iMow nicht manuell starten, so dass ein zweiter Startversuch notwendig wird. Die Berücksichtigung der Wettervorhersage funktioniert ausgezeichnet.
Schön wäre die Möglichkeit den iMow für Pflegearbeiten an der Ladestation für ca. 2m herausfahren zu können. Die Rückfahrt in die Station ist ja bereits implementiert.

Warum bekommt ihr die App nicht hin 🤬

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Sominus77
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2020-06-12
Als erstes muss ich sagen das alle Produkte die von Stihl habe top sind , aber warum bekommt ihr keine App hin die vernünftig läuft . Das neue Design ist einfach ! GRAUENHAFT ! Wir leben nicht mehr im Commodore C64 Zeitalter , das alte Design war auf der Höhe der Zeit und ich kenne NIEMANDEN der die neue Aufmachung gefällt !!!! Und die alten Fehler sind immer noch vorhanden , zb. man möchte die aktiv Zeiten ändern,kommt ein Fehler ! Dann schließt man die App , öffnet sie wieder und dann geht es . Oder es steht wegen Regen abgebrochen , das war gestern und nicht am nächsten Tag bei bestem Wetter . Ich erwarte schon von einer App,wenn ich sie öffne das sie sich nach ein paar Sekunden mit dem Mäher synchronisiert . Bitte 🙏 gibt uns das alte Design wieder und schafft die Fehler ab !!!!!! Danke .

App Steuerung

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MGG475
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2020-05-18
Wie kann ich jetzt die Funktionen der Trillerpfeife benutzen? Im Startmenü steht nur „ Mähen starten“ und „Randmähen“. Wo ist „zur Dock fahren“?

GPS Verbindung noch nicht optimal

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ziegl00m
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2020-05-16
Zumindest bei IOS und im AlexaSkill überträgt der Mäher nicht automatisch den aktuellen Zustand. Im Smartphone erneuert sich der Zustand nur, wenn man die App schließt und wieder öffnet, da das beim Skill nicht geht, kann man sich dort auf den Status nicht verlassen.
Schön wäre auch, wenn die App den aktuellen Ladezustand direkt im Eingangsbereich hätte, da
dies wohl eine der wichtigsten Infos ist, wenn man den Mäher manuell starten möchte.
Ansonsten ist die App ok

Kleine Probleme

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Michel 999
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2020-05-07
Verstehe einfach nicht warum der mähroboter immer nur von einer Seite an die Ladestationen fährt und dadurch immer den weitesten Weg fahren muss. Er hat doch gps und dadurch sollte ihm doch möglich sein , den kürzesten weg zu Dockingstation zu fahren ? Das nächste Problem das der Mäher hat , endlich angekommen schafft er es nicht gerade in die Ladestation zu fahren. Im letzten Moment bevor er andockt , zieht er nochmals nach rechts und damit jedesmal knapp vorbei. Teilweise muss ich ihm den letzten Rest geben damit es klappt ( Fachhändler installiert ) . Mit der Standort Bestimmung sieht es ganz gut aus , aber wehe ich sage ihm er soll im Umkreis von 5 Metern auf einer bestimmten freien Fläche mähen . Nach einiger mähzeit auf der bestimmten Fläche kommt die Meldung er steckt fest , aber kein Hindernis zu sehen. Muss dazu sagen das die Nachricht doch sehr schnell ankommt falls er stecken bleibt , aber da Frage ich mich nur warum kann ich ihn nicht von der App aus neu starten ?

Grundliegend gut aufgebaut, leider nicht stabil

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klabauter***
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2019-10-07
Seit längerem tue ich mich schwer hier eine objektive Bewertung zu hinterlassen. Dennoch habe ich mich nun entschlossen etwaige Interessenten darüber zu informieren was sie erwarten dürfen.
Grundliegend ist die App super aufgebaut. Einfach dargestellt, Vielfältig in der Funktion.
Leider läuft die App alles andere als stabil, was heißt, dass man die Verbindung zu seinem Gerät häufig verliert. Mal ist es ein Systemfehler, dann wird das Gerät als „offline“ dargestellt und hat keinerlei Funktion mehr oder aber die Steuerung(Kommunikation) zum Gerät kommt gar nicht erst an. So z.B. zuletzt, die App zeigt den Mähbetrieb an, das Gerät steht aber!
Meines Erachtens nach sollte der Hersteller hier dringend nachbessern. Das wird seinem Qualitätsanspruch derzeit noch nicht gerecht.

Alles wie es sein soll!!!

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Snorre new
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2019-09-12
Ich finde die App Super. Die Einstellmöglichkeiten sind ausreichend und der Roboter reagiert prompt auf Eingaben in der App.
Wäre toll wenn man auch das versetzte Heimfahren (Abstand vom Kabel - nicht der Korridor) über die App einstellen könnte.
Auch die Einstellung der zu bearbeitenden Fläche sollte über die App einstellbar sein (ist nur direkt auf dem IMow bei der Erstinstallation möglich). Bei stark verwinkelten Flächen mit zusätzlichen Engstellen (auch bei Einstellung der intensiver Wachstumsanpassung) reicht die errechnete Mähzeit nur knapp aus um ein ordentliches Mähergebnis zu liefern; das könnte man durch die Eingabe einer größeren Bearbeitungsfläche kompensieren.

iMow RMI 422 PC

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Ibvoss
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2019-06-17
Habe den Mähroboter seit ein paar Tagen. Er erledigt seine Arbeit bis jetzt ordentlich. Leider hat das App so seine Probleme mit dem Internet. Wenn man verbunden ist, trennt es sich plötzlich wieder, nach einem Neustart meines iPhone 8 plus war ich dann wieder verbunden. Es meldet den neuen Status nicht (Evtl. aufgehängt?).
Heute morgen kann ich mich gar nicht mehr einloggen.
MfG Dietmar Voß

Schnelle Hilfe

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User 2753
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2019-04-25
Ich hatte Probleme mit der App. Nach dem letzte App-Update konnte ich meinen Imow 632 PC nicht in den automatischen Mäh-Modus starten. Dies war nur noch über das Portal oder direkt am Gerät möglich. Es kam immer die Meldung „ es ist ein Fehler aufgetreten“. Screenshot von der Meldung zum Händler geschickt, dieser hat die Bilder weiter am Stihl geleitet. Kurze Zeit später gibt es ein Update im Appstore. Nun funktioniert alles wieder perfekt. Für diese schnelle Hilfe vergebe ich gerne fünf Sterne.

Gute Idee aber Umsetzung zu optimieren

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gkcux
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2018-08-06
Die Statusmeldungen der App zeigen nicht die aktuelle Aktivität. So bekomme ich auch nach 30 Minuten Mähdauer immer noch die Meldung “ In Dockingstation”. Ferner gibts es keine Reaktion auf einen manuellen Start.

Wunschzone bearbeiten

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Dirk.V74
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2018-07-18
Die App funktioniert soweit gut. Mir fehlt aber neben der Kartendarstellung eine virtuelle Darstellung der Mähfläche. Lässt sich dies nicht umsetzen über die GPS Daten? Damit könnte man doch auch die App so programmieren, das man die Wunschzone auch setzen kann, selbst wenn man nicht direkt in der Wunschzone steht. Mfg

Noch viel Potential nach oben

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Guwen
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2018-06-11
Die App in der aktuellen Version funktioniert grundsätzlich. Aber es ist noch viel Potential nach oben vorhanden. Z.B.:
1. warum kann ich beim Antippen der Trillerpfeife nicht die festgelegten Startpunkte anfahren. Derzeit funktioniert nur Mähen, Rand, ...
2. wäre es schön, wenn nicht nur der freundliche Händler ein FW und SW Update durchführen könnte, sondern der geneigte Besitzer über die App auch. Oder wenn er zumindest über die App über das Vorhandensein eines Updates informiert würde.
3. zumindest bei mir funktionieren die Meldungen (wenn sich der iMow z.B. festgefahrenen hat) nicht immer.

Fehler behoben

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Patty1803
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2017-08-11
Nach der Bewertung und der Beschreibung des Problems wurde dieses umgehend behoben. Vielen Dank dafür.