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Beschreibung

Die kostenlose iMow App ermöglicht einen weltweiten Zugriff auf die iMow Mähroboter Modelle RMI 422 PC (VIKING MI 422 PC), RMI 632 C (VIKING MI 632 C) und RMI 632 PC (VIKING MI 632 PC). Behalten Sie Ihren iMow Mähroboter mit der flexiblen iMow App im Blick.
Sie können den iMow Mähroboter sofort starten, zur Dockingstation schicken, die Aktivzeiten bearbeiten, Mähstatistiken abrufen und vieles mehr. Die intuitive Benutzeroberfläche bietet eine äußerst einfache und komfortable Bedienung.
FREISCHALTUNG
Ihre Zugangsdaten für die iMow App erhalten Sie bei Registrierung eines iMow C Modell von Ihrem STIHL Fachhändler.
SMART FUNKTIONEN
Bearbeiten Sie die Mähdauer individuell und ortsunabhängig mit Ihrer iMow App. Aktivieren Sie den dynamischen Mähplan und lassen Sie Ihren iMow die Mähdauer selbstständig festlegen.
Für mehr Flexibilität können Sie Aktivzeiten einfügen und saisonale Wachstumsanpassungen durchführen.
Um das Mähergebnis zusätzlich zu verbessern können Sie aktuelle Wetterprognosen in die Aktivzeiten einbinden.
SICHERHEIT
Sie erhalten Informationen falls Ihr iMow Mähroboter feststeckt oder sobald ein Messerwechsel ansteht.
Aktivieren Sie den GPS-Diebstahlschutz um verständigt zu werden, falls Ihr iMow den Heimbereich verlässt.
UNTERHALTUNG
Sie werden über die Mähleistungen Ihres iMow Mähroboters informiert und können diese in sozialen Netzwerken teilen.
HILFEBEREICH
Sollten Sie Informationen zu Funktionen benötigen bietet die iMow App einen umfassenden Hilfebereich.

Neue Funktionen von Version 4.5.8

APPLE KURZBEFEHLE
Jetzt ist es möglich, Siri in die iMOW® App auf Apple-Geräten zu integrieren. Mit Siri können Sie den Status Ihres Mähers überprüfen, ihn zur Dockingstation zurückschicken oder den Mähvorgang starten.

Anbieter

Name

STIHL Tirol GmbH

Informationen

Version

4.5.8

Größe

229,8 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation), Apple Watch Series 4

Sprachen

Deutsch, Bulgarisch, Dänisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Ungarisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

289 Bewertungen

Kundenrezensionen

Bitte noch komplettieren

 – 
Gavy1234567
 – 
2022-06-22
Soweit so gut. Danke
Warum Siri die Seriennummer wiederholt und nicht den hinterlegten Namen ?
Bitte noch ändern.

An sich super, bis auf die Standortbestimmung

 – 
C.Schmitz
 – 
2022-06-19
Version 4.5.5
An sich eine gute und übersichtliche App wenn man sich ein wenig mit ihr auseinander gesetzt hat. Aber die Standortbestimmung funktioniert bei mir nun seit gestern gar nicht mehr bzw. aktualisiert sich nicht mehr. ☹️ Nachtrag: Vielen Dank für die Standardantwort. 🤦🏻‍♂️ Wie oft soll ich das ganze per Mail noch erläutern? Jedesmal gibt es dort eine andere Antwort und wenn man sich dann mit der Standardantwort nach „Analyse aus der Fachabteilung“ nicht zufrieden gibt, da sie keinen Sinn ergibt, ist Funkstille. Hier die Ticketnummern: 090522-P8305140 Ref.:00453006061 und 090522-R4304502 Ref.:02381000143
Nachtrag vom 19.06.2022: Mittlerweile funktioniert die App recht gut und macht was sie soll, aber es gibt Verbesserungspotential. Ich hoffe auf Stabilität der App in Zukunft.

Ein Stern ist noch zu viel!!!

 – 
Josef 317
 – 
2022-06-10
Version 4.0.1
Wieder mal das alte Problem….App funktioniert wieder mal nicht. Keine Verbindung zum imow her. Wird abwechselnd als im standby oder im Mähbetrieb angezeigt und lässt keine Verbindung zu. Die Uhrzeit und Datum ist auch mal wieder verstellt (-1d und +4,5h) Prüft euere Schrottapp bevor ihr sie online stellt. Der letzte Dreck. Und spart euch die Textbausteinen als Antwort oder die Info das alles funktioniert. Das tut es nämlich nicht

Bitte keine Textbaustein-Antworten mehr!

 – 
reduce2themax
 – 
2022-06-08
Version 4.5.8
Seit einem der letzten Updates verliert die App ständig die Benutzerdaten und zeigt auch jedesmal ca. 10 Sekunden lang noch einen veralteten Status an, falls die Einwahl tatsächlich einmal klappt. Aktuell versuche ich seit mehr als 24 Stunden sowohl am Desktop als auch in dieser WebApp erfolglos das Einwählen. Bitte richtet dringend einen Twitter-Account oder ein anderes Tool zum Systemstatus-Monitoring ein und veröffentlicht das, dann kann man nachsehen wenn es gerade auf eurer Seite nicht rund läuft. Der Mäher ist aktuell deutlich besser als die App!
Ergänzung vom 8.6.22:
Nach dem Pfingstwochenende haben die Entwickler begonnen den Serverdienst wieder in Betrieb zu nehmen.
Und ja, dies ist ein tolles Beispiel dafür, wie schwer sich etablierte Unternehmen oft mit der Digitalisierung tun. Heckenscheren-Entwicklung ungleich IT Kompetenz.
Aber ich begleite euch gerne auf eurem Weg in die Zukunft!

App funktioniert wieder

 – 
wijki
 – 
2022-06-07
Version 4.5.1
IMow App läuft wieder! Danke für die schnelle Bearbeitung und Beseitigung des Problems! Da war ich doch positiv überrascht und hoffe, dass sie stabil bleibt und genauso gut funktioniert wie der IMOW 522.

App starten unmöglich/ Stihl hat sofort super reagier

 – 
SIBSAPP
 – 
2022-06-07
Version 3.0.3
Was ist los, nach Update vom phone funktioniert das einloggen in die App nicht mehr. Es passiert nix, keine Fehlermeldung oder Ähnliches. Bitte dringendes updaten!!!!!
Nach einem Tag des Wartens klapp nun alles wieder wie gewohnt unproblematisch.
Diese SCHNELLE PROBLEMLÖSUNG, ich bin begeistert und kann nur sagen 5 Sterne +

Seit Update unbrauchbar

 – 
D. J. 86
 – 
2022-06-07
Version 4.5.3
Leider funktioniert die App seit dem letzten Update nicht mehr.
Ich ändere meine Bewertung wieder, sobald die App wieder funktioniert.
Liebes Stihl Team: testet ihr neue App Entwicklungen eigentlich nicht, bevor ihr sie auf den Weg bringt und damit vermutlich tausende Nutzer lahm legt?

Seit dem Update kann ich mich nicht mehr in der App anmelden.

 – 
Keule1881
 – 
2022-06-06
Version 3.0.1
Bin am verzweifeln.

iMow App funktioniert nicht mehr

 – 
Reuse ich
 – 
2022-06-06
Version 4.5.2
Seit ein paar Tagen habe ich keinen Zugriff mehr auf die iMow App und damit auch nicht mehr auf den Mähroboter über diesen Weg. Ich habe damit auch keine Kontrolle mehr, wo sich der Roboter auf unserem großen Grundstück befindet (GPS Diebstahlsicherung) und es kommen keine Meldungen mehr zum Smartphone, ob der Mäher ein Problem hat (z.B. irgendwo festgefahren). Nervig ist, dass ich viel Zeit damit verschwendet habe, mich immer wieder neu anzumelden, die App neu zu installieren, ein anderes Endgerät zu nutzen , um jegliche Fehlerquellen bei mir auszuschließen. Ich meine, ich kann erwarten, dass von den Entwicklern der App dann wenigstens ein Hinweis kommt, dass die App auf Grund, was weiß ich auch immer, nicht funktioniert oder Wartungsarbeiten durchgeführt werden. So wurden Nerven und Zeit von mir sinnlos verschwendet.

Kein Zugriff

 – 
O.A.96
 – 
2022-06-06
Version 4.1
Hallo,
Zugriff auf die App funktioniert nicht, auch zurücksetzen des PW ist nicht möglich. Wenig innovativ ist auch das Anmeldeverfahren mit immer wiederkehrender Eingabe der Anmeldedaten, sollte doch im Zeitalter der Digitalisierung sich zB mit Face ID möglich sein.

Anmelden nicht mehr möglich

 – 
Maasterinho
 – 
2022-06-06
Version 4.5.7
Seit einigen Tagen ist der Login in der App nicht mehr möglich!

App unbrauchbar

 – 
Schutzi62
 – 
2022-06-06
Version 4.5.4
App ist ständig offline, funktioniert nur wenn man imow manuel startet, einen Tag später ist das Problem wieder da.
Jetzt kann ich mich gar nicht mehr einloggen. Passwort lässt sich auch nicht zurücksetzen!
Geld für diese Funktion umsonst ausgegeben.

Einloggen per Gesichtserkennung und Touch ID

 – 
hallidalli
 – 
2022-06-06
Liebe Entwickler, Seit gestern Abend funktioniert die App überhaupt nicht mehr. Einloggen und nichts passiert. Musste alles direkt am Roboter umstellen, da wir Verschiedene Gartenarbeiten haben. Sehr nervig und unbequem. Ich hoffe ihr bekommt das schnell wieder hin. Warum speichert eure App die Daten zum einloggen nicht? Alle Apps bieten das und auch teilweise Gesichtserkennung oder Touch ID, das wäre sehr sehr hilfreich stattdessen immer mit Email Adresse und PW manuell doch einzuloggen. Danke im Voraus
Nachtrag: Eine solche App die nicht mehr funktioniert, ohne Wartung, ohne jegliche Hilfe einfach so einige Tage von Stihl unbemerkt stehen zu lassen ist mM nach ein unschöner und fehlerhafter Dienst am Kunden. In der heutigen digitalen Welt darf man doch davon ausgehen, dass sich jemand von Stihl auch bei verlängerten Wochenenden wegen christlicher Feiertage verlässlich dieser wichtigen Sache annimmt. Kein gutes Zeugnis für Stihl.

Unfassbar

 – 
Kalle Brunswick
 – 
2022-06-06
selbst 1 Stern ist noch zu viel.
Man könnte pausenlos, schlechte Rezzessionen schreiben, leider ändert das die Situation nicht.
Der Robby ist an sich, ein tolles Gerät und wird der Marke Stihl gerecht.
Allerdings die Appentwicklung… da erspare jedliches Kommentar.
Hoffnung stirbt zuletzt.

Nicht ausgereift in 2022

 – 
MichaelHH@
 – 
2022-06-06
App login geht mal wieder nicht.
User/Pass wird regelmäßig „vergessen“.
Firmware Update OTA, Fehlanzeige!
Würde ich nicht noch einmal kaufen.

Gute Idee, mangelhafte Ausführung

 – 
Esspressotrinker
 – 
2022-06-06
Sehr unzuverlässig, schlechte oder keine Fehlermeldungen. Zustandsmeldungen sind nur aktuell wenn die App vorher geschlossen wird. User und/ oder Passwort werden nach wochenlanger Benutzung ohne Grund nicht mehr erkannt. Rücksetzen des Passwortes ist gestört, kein Zugriff mehr… Selten eine so schlecht ausgeführte App gehabt.

Nichts geht mehr…

 – 
Lobbinet
 – 
2022-06-06
Beim Einloggen bleibt die App schon hängen!
Das ist wirklich der letzte Dreck! - Nie mehr Stiehl! 🤨

Seit 4 Tagen keinen Zugriff auf meinen Mäher …

 – 
jeepforfun
 – 
2022-06-06
… und keine Nachricht, wann und wie das behoben wird.

Mäher gut - App und Software für die Tonne

 – 
Marvin S93
 – 
2022-06-06
Die App funktioniert mal wieder nicht. Einfach nur eine Katastrophe. Programmiert hier scheinbar der Praktikant?
Erst einen Aufpreis verlangen für die App und GPS Nutzung und dann nichts gescheites liefern. Bin eigentlich besseres von Stihl gewohnt….

Wie kann das sein!? STIHL

 – 
heyho9999
 – 
2022-06-06
Seit Tagen reagiert die App nicht, ich kann das nicht verstehen, wie kann die Firma Stihl so was auf dem Markt bringen, so billig, so amateurhaft, sogar die Chinesen sind da viel weiter und kreativer. Seit Kauf vor 2,5 Jahren habe ich konstant Probleme, mal kein Empfang, dann reagiert die App nicht, Akku tot obwohl im Keller bei 10° aufbewahrt. Ich werde es wirklich nicht weiterempfehlen.

Tage in der App sind verschoben(-1)

 – 
Ramophona
 – 
2022-06-06
Leider keine Antwort vom Support für mein Problem erhalten. Die Tage in der App sind mit -1 verschoben, Am Montag zeigt es den Sonntag an, usw. Am Gerät selber ist das korrekte Datum eingestellt und am Handy (iPhone 12) natürlich auch. Anmeldung funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr, auch nicht Passwort zurücksetzen.

Katastrophe

 – 
Meister50000
 – 
2022-06-06
Warum funktioniert die App so oft nicht?
Bitte mal 2 € für gutes IT Personal ausgeben!

Schrott!

 – 
lukahai
 – 
2022-06-06
Ist so ein Unternehmen wie STIHL tatsächlich nicht in der Lage, eine funktionale App entwickeln zu lassen? Einfach nur ein Trauerspiel! Seit Tagen kann man sich nun überhaupt nicht mehr einloggen! STIHL macht Feiertag, interessiert niemanden! Und bitte! Ersparen Sie sich ihre 0-8-15-Antworten! Hilft keinen weiter!

Sehr unzuverlässig

 – 
%DW%
 – 
2022-06-06
Leider arbeitet die App nicht zuverlässig und die Kommunikation mit dem Roboter ist sehr fehlerhaft. Änderungen werden nicht gespeichert, eigenständige Mähvorgänge ohne Befehle und zu allem Überfluss ist die App auch sehr oft down…..
Lt. Kundendienst sollte das schon vor einem Jahr behoben sein, aber die Firma Stihl ist wohl nicht in der Lage für eine reibungslose Funktion zu sorgen…..

War mal besser…

 – 
manuffm77
 – 
2022-06-06
Seit dem letzten Update ist keine Verbindung zum Gerät mehr herstellbar, da der Login nicht funktioniert.
Passwort Reset ebenfalls nicht.

App mit Ecken und Kanten

 – 
Grinhild 02
 – 
2022-06-06
Leider funktioniert seit 1 Woche das Login nicht mehr. Kein Zugriff auf den IMow vom Handy aus. Hatte mit der App schon immer Probleme, jetzt funktioniert leider gar nichts mehr.

App funktioniert jetzt garnicht mehr!!

 – 
mimmima!!!
 – 
2022-06-05
Die App ist eine totale Katastrophe!!! Läuft inzwischen überhaupt nicht mehr!! Support angeschrieben!!!NULL Reaktion!! Extra mehr Geld investiert weil wir was ordentliches haben wollten!!! Leider total enttäuschend
!!! Nie wieder Stihl!!!!

App geht nicht

 – 
Fuchs 😉
 – 
2022-06-05
Die App funktioniert seit Freitag nicht mehr. Ich kann mich nicht mal mehr einloggen😡 das geht gar nicht bei einem so teuren Gerät. Man kauft extra ein Gerät welches über die App steuerbar ist und dann funktioniert das nicht😡😡😡

Stürzt immer ab

 – 
Markus0043
 – 
2022-06-05
Seit dem letzten Update unbrauchbar.

Seit Update keine Anmeldung möglich

 – 
Muatip
 – 
2022-06-05
Auch Password vergessen geht noch. Fehlermeldung erscheint

Eine Schrott App

 – 
Jolka 2222
 – 
2022-06-05
Seit einem Jahr haben wir den 522 PC und, die Heimfahrt funktionierte nur ca. ein Monat. Einlernen schlägt ständig Fehler. Neuerdings lässt sich dien App nicht starten! Tolle Leistung Entwickler👍Und um die Ausreden ist die Firma Stihl auch nicht verlegen, „es tut uns leid, es ist so komplex, wir arbeiten mit Hochdruck daran, melden sie sich beim dem Händler usw.
Vielleicht schmeißt man den Software Entwickler mal raus, dann kann Er zu Hause ohne Arbeit überlegen wie es besser geht, ohne Hochdruck!

Login nicht mehr möglich seit Update

 – 
Herbie881
 – 
2022-06-05
Leider funktioniert die App nicht mehr. Seit dem Update auf die neue Version 4.5.7 kann ich mich nicht mehr einloggen. Bitte schnellstmöglich korrigieren!

Unzuverlässig

 – 
janunddasiphone
 – 
2022-06-05
Leider meldet sich die App in letzter Zeit immer wieder vom Server ab, teilweise ist anschließend der Server nicht mehr erreichbar. Ich versuche mich nun seit drei Tagen zu verbinden…ohne Erfolg. Für die Qualität, die man sonst von Stihl gewohnt ist, ist die App einfach schlecht.

App funktioniert mehr nicht als das sie funktioniert

 – 
Appel 31
 – 
2022-06-05
Seitdem 29.4. haben wir das Gerät. Bis heute 5.6. hat die App eine Woche funktioniert.
Auf Rückfrage beim Händler heißt es wenn Stihl was programmiert dann geht die App mehrere Wochen nicht.
Wirklich schlecht. Einen echten Support gibt es nicht.

Im Jahr 2021…

 – 
Malleresch
 – 
2022-06-05
-… sollte es möglich sein, eine App zu entwickeln, die mir die Aktivität/Status des IMow sekundengenau anzeigt. -… sollte der Akkuladezustand auch in der App angezeigt werden. Der Mäher ist super und macht was er soll. Nur die App hat noch sehr viel Potential nach oben.
Nachtrag: funktioniert mal wieder nicht.
Stiehl sollte mehr Geld in die IT Entwicklung stecken. Wenn ich mehr Geld für den PC ausgebe, erwarte ich, dass die App dazu auch funktioniert

Die Anmeldung funktioniert nicht mehr

 – 
Bernardwagner
 – 
2022-06-05
Seit ein paar Tagen muss ich mich ständig neu auf der App anmelden und die Anmeldung wird nicht übernommen. Das Login Feld wird grau und dann passiert nichts mehr. Anmeldename und Passwort sind korrekt. Der Roboter lässt sich nur noch über die Konsole bedienen.

App startet nicht

 – 
Uwe MSH
 – 
2022-06-05
Nach letzter Aktualisierung startet die App nicht mehr.
Auch nach Neuinstallation nicht.
Im Vergleich zur großen Konkurrenz sehr sehr schwach

Unterirdisch

 – 
wst62
 – 
2022-06-05
Langsam und ungenau. Seit 2 Tagen hängt die App beim login. Nach Eingabe von Mail und Passwort passiert nichts mehr

Unfassbar

 – 
I-Mow
 – 
2022-06-04
Seit gestern funktioniert weder die App noch der Online Zugang. Warum kaufe ich mir dieses Model mit App Steuerung, wenn diese nicht nutzbar und so lieblos programmiert ist?! Absolut nicht empfehlenswert!!!!!!!!

App funktioniert nicht!

 – 
Arpe123
 – 
2022-06-04
Hallo liebe Apple Entwickler. Eure App funktioniert auf meinem iPhone überhaupt nicht mehr! Kann mich nicht mehr anmelden! Was ist da los? Bitte schaut dass eure App anständig funktioniert. Habe mit Installation des Roboters über 4000 € bezahlt und jetzt kann ich ihn mit eurer App nicht steuern! Was soll das? Bitte schaut dass das bald wieder funktioniert weil sonst muss ich den Kauf rückgängig machen. Viele Grüße ein Käufer eures Produktes.

Die App läuft unzuverlässig

 – 
Thortii
 – 
2022-06-04
Der Mäher macht seine Arbeit sehr gut. Wenn Fehler auftreten hängt er fest oder fährt die Station nicht gerade an und klemmt sich ein.
Die App, wenn sie läuft, ist sie ok. Man muss ja nicht ständig damit spielen. Schön wäre wie bei meinem Saugroboter eine Manuelle Steuerung.

Läuft nicht

 – 
moer-fi
 – 
2022-06-04
Die App läuft sowieso mehr schlecht als recht und nun leider gar nicht mehr!!!
Umgehend die Fehler bereinigen. Bei so teuren Geräten ein Unding !

Aktuell Katastrophe

 – 
DL24-ProMedia
 – 
2022-06-04
Die App stürzt immer wieder ab.. Login dauert ewig… hier muss ein Update her !

Stürzt ständig ab

 – 
Maszadi
 – 
2022-06-03
App stürzt ab, ständiges neu anmelden.
Zeiten können nicht gespeichert werden erst nach dem 5ten mal nimmt er es.
Roboter macht auch was er will, darüber will ich nicht anfangen die Probleme aufzuzählen.
Nie wieder Stihl

Schlechte Umsetzung

 – 
juerkrab
 – 
2022-06-03
App ist nicht funktional und laufend sind die Benutzerdaten neu einzugeben. Der Mäher lässt sich besser über die Konsole steuern.

Update dringend nötig

 – 
linma111
 – 
2022-05-30
Leider schwer nutzbar und auch nicht gut zu steuern. Nicht nachvollziehbar wann er wo war.

Zuverlässigkeit nimmt ab

 – 
Nordseerocker
 – 
2022-05-26
Früher lief diese APP recht zuverlässig.
Mittlerweile Muss die die App mehrmals starten, um den aktuellen Status zu sehen.
Push-Nachrichten werden öfters in der Nacht oder gar nicht zugestellt.
Wie die Mähroboter. Aber leider nimmt das stetig ab. Genauso wie der Service von Stihl. Keine zwei Jahre im Betrieb und Kulanz für die Station wird nicht übernommen.

Standortbestimmung auf der Karte unbrauchbar

 – 
Passavant
 – 
2022-05-05
Im Prinzip funktioniert die Bedienung 422PC ohne Probleme. Von der momentanen Standortbestimmung in der Kartendarstellung bin ich jedoch total enttäuscht. Das können die grauen Kollegen deutlich besser.Bei mir liegen die Apple Karten zu Grunde und ich habe auch keine Möglichkeit gefunden anderes Kartenmaterial als Hintergrund zu nutzen Die zu mähende Rasenfläche ist bei mir nur knapp 500 m² groß.Selbst wenn ich voll in die Karte hineinzoome, nimmt das Symbol des iMow ein Viertel der Rasenfläche ein. Man muss ständig auf den Aktualisierungsbutton drücken um überhaupt eine Veränderung des iMow zu sehen. Dabei taucht er mal beim Nachbarn mal auf der Straße auf und wie gesagt auf dem Grundstück ist die Darstellung absolut unzureichend. Schade, dann wie gesagt bei der grauen Konkurrenz ist die Darstellung perfekt, da sieht man wer jedes einzelne Gänseblümchen anfährt.
Nachtrag: die automatisierte Standardantwort hätte Stihl sich auch schenken können. Sie hilft niemandem und löst schon gar nicht das Problem. Zudem soll ich dem Entwickler - Team den gesamten Sachverhalt noch einmal erklären, obwohl ich doch oben groß und breit das Problem beschrieben habe.
Ich frage mich wirklich was die Leute den ganzen Tag tun…

App und imow kommunizieren nicht/schlecht

 – 
Hydroxy222
 – 
2022-04-26
Moin, die Verbindungsanzeige auf dem Display zeigt vollen Ausschlag. Also gehe ich davon aus, dass der imow tendenziell kommunikationsfähig ist. Leider ist es aber so, dass er bei mir noch "nie" gemäht hat, wenn man die Statistik aufruft. Selbst wenn er gerade mäht, wird der aktuelle Zustand als "stand by" oder "offline" angezeigt. Hier wird die Option "C" für viel Geld verkauft aber zu 0% Nutzen. Hinsichtlich anderer Rezensionen und meinem Eindruck scheint Stihl im Bereich der Interneteinbindung seiner Geräte Nachhilfe zu benötigen. Und das schnell!!!
Nachtrag: inzwischen wurde das Problem durch eine Fachwerkstatt behoben.
Ich hatte den Support bereits angeschrieben, der mich nach paar Standardfragen einer Stihlwerkstatt weiterverwiesen hat.
Nun läuft alles.
Dennoch gibt es nur 3 Sterne, da solche Softwareprobleme wie bei mir im Mäher nicht durch Firmwareupdates über zB W-LAN über den Nutzer selbst gelöst werden können.
Für mich ist weiterhin der Anspruch: Netzfähige Geräte sollten einfacher durch den Nutzer gewartet / geupdatet / resettet / ... werden können.

Unfassbare schlechte App

 – 
UQ91
 – 
2022-04-19
Seit 96 Wochen keine Verbindung zur App!
„Ungültige Paketversion installiert „
War schon 3-4 mal beim Fachhändler, der bekommt es auch nicht hin. Angeblich nach einem Update soll es wieder funktionieren, dann lag es an der iPhone App. Das funktionierte natürlich alles nicht. Bin von so einem Premium Produkt total enttäuscht.

Die App funktioniert wieder. Das Problem wurde behoben!

 – 
Wallis2019
 – 
2022-04-07
Zum Saisonstart konnte keine Verbindung hergestellt werden. Das Problem bestand über mehre Wochen. Der Fehler wurde beseitigt!

unterirdisch

 – 
BZFII
 – 
2022-02-16
Seit knapp einem Jahr haben wir einen Stihl iMow422 PC. Der Roboter tut iim Wesentlichen was er soll - der Schwachpunkt ist aber die APP und der Datenaustausch mit dem Roboter. Die APP erhält theoretisch alle möglichen Informationen vom imow, der mit GPS ausgerüstet ist. Leider bringt einem dieses Wissen nicht viel außer dass man den iMow wiederfindet wenn er sich irgendwo festgefahren hat. In einer Zeit wir Fahrzeuge auf dem Mars rumfahren lassen und in der selbst einfachste Staubsauger sowas wie SPOT Reinigung bieten erwarte ich dass ich auch den Roboter gezielt da hinschicken und einsetzen kann wo ich das möchte. Zumindest ungefähr. Die App muss das steuern.

Hat Potential

 – 
SGläß
 – 
2021-07-05
Verbesserungspotential sehe ich bei folgenden Punkten:
* Systemmitteilungen sind in der App nicht nachvollziehbar (ggf. versteckt im Protokoll)
* irreführende Meldung „seit 5 Stunden offline“. kurz vorher kam noch ein plausibler Status
* Status in App oft nicht aktuell. Nach aktivem Beenden und Neustart der App - Status aktuell.
* kein Firmware Update via App möglich

Leidlich gut aber Luft nach oben

 – 
Eckhardtus
 – 
2021-06-08
Die App wurde in die richtige Richtung weiter entwickelt. Eine Hintergrund-Aktualisierung der Statusanzeigen wäre wünschenswert, da bei Wiederaufruf überholte Zustände und Aktivitätsdaten dargestellt werden. Eine Bitte an die Entwickler wäre die Kombatibilität zu Apple Home Connect

Viel zu viele Probleme, schade bei dem Potential

 – 
simondebi
 – 
2021-05-29
Die App ist aus meiner Sicht sehr ansprechend gemacht und aufgebaut. Aber es gibt einige Baustellen.
- Leider ist der aktuelle Zustand des Mähers immer erst nach mehreren Minuten aktuell, oft klappt es auch gar nicht.
- Obwohl Einstellungen gemacht werden können und der Mäher auch reagiert, steht oben die Warnmeldungen der Mäher sei offline und könne den Befehl nicht empfangen.
- Warum kann man als Kunde nicht die Updates anstoßen?
- Warum muss die Kopplung durch den Händler erfolgen, Sicherheitsmerkmale gegen Diebstahl lassen sich doch auch anders darstellen.
- Fehler „falsche Paketversion“ kommt nach Lust und Laune. Dann geht erstmal nichts mehr. App neu installieren und es läuft wieder??!!
- Einstellung der Aktivzeiten nur am Mäher möglich. Aus der App wird nichts übernommen. Es werden leider nur die am Mäher eingestellten Zeiten angezeigt.
- Informationen kommen oft mit fast Stunde Verspätung. Da ist der Fehler schon selber erkannt und behoben z.B. wenn der Mäher feststeckt.
Sehr schade. Hoffentlich wird bald an der App gearbeitet. Das ist nicht Stihl wie ich es kenne.
Das Mähen an sich funktioniert top, nur diese bezahlte App Spielerei sollte, wenn es ein extra Produktmerkmal ist (422 PC statt 422p) schon zuverlässig funktionieren.

Toller Mähroboter ABER!

 – 
Pieper66
 – 
2021-03-31
Als Bosch Umsteiger bin ich ja nun wirklich einiges gewohnt. Eine noch größere Mimose als ein Bosch kann es ja auch nicht geben 🤮
Dazu erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Hardware! Sie macht einen sehr stabilen Eindruck und hat sich in den letzten Tagen auch gut geschlagen 👍
Nun zu dem ABER:
Die App lässt doch noch hier und da zu wünschen übrig.
Ich muss sagen, noch etwas Luft nach oben!
Wie da wäre:
1. Anzeige in der App vom Akkustand des iMOW im Mähbetrieb sollte doch wohl Standard sein,
2. Absturz der App, wenn Mähpläne in Folge gelöscht werden (lässt sich verhindern, wenn nach jedem Löschen zwischendurch ein anderer Menüpunkt angewählt wird),
3. Information in der App, von welchem Startpunkt das aktuelle Mähen gestartet wurde.
Ansonsten ist das alles schon ziemlich brauchbar 😜

Zu fehlerhaft!

 – 
Rooke1983
 – 
2020-09-30
Der eigentliche Mähroboter ist einwandfrei. Jedoch die zugehörige App zur Hardware gut gemeint, eigentlich durchdacht und gut aufgebaut. Leider kämpfe ich seit Anbeginn mit Abstürzen, Ladeproblemen, Aktualisierungs- und Eingabeproblemen. Sehr ärgerlich und mir unverständlich wie man in der heutigen Zeit es nicht zu verstehen weiß eine so simple Applikation fehlerfrei zu gestalten. In den zu Genüge vorhandenen Bewertungen wären vielerlei Hinweise zur Verbesserung.

gute App

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bobbytv
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2020-09-03
Grs. ist die App gut gelungen, viele Funktionalitäten lassen sich intuitiv nutzen.
Seit gestern erkennt die App allerdings nicht mehr, dass der Roboter in der Ladestation angekommen ist und sagt stattdessen, dass er auf der Fahrt dahin ist. Das ist schlecht, weil man ihn nach erneutem Mähstart nicht mehr über die App zurückschicken kann, denn dieser Befehl wird auf der Heimfahrt nicht angezeigt.
Die teilweise unnötig sehr lange Heimfahrt trotz GPS wurde bereits zurecht bemängelt.
Weiterhin würde ich mir (z.B. zum Schutz der Kinder, Gartenschlauch oder einfach Kontrolle) eine Meldung aufs Handy wünschen, sobald ein Mähvorgang beginnt oder endet.
Ein weiteres cooles Add on wäre die Nutzbarkeit des Handys als Fernbedienung, um ein paar ggf. übrig gebliebene Halme manuell ansteuern zu können.
Die Fehlerbehebung wäre klasse, ansonsten wie gesagt eine gute App.

Leider zu viele Probleme

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Kodi83
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2020-07-29
Die App selbst ist ansprechend gestaltet. Leider funktional absolut unzuverlässig. Einstellungen werden nicht gespeichert (Mähdauer). Auch nach mehreren Versuchen und auch einem Neustart der App bleibt das Setting nicht konsistent gespeichert. Man muss die Einstellungen immer am Roboter selbst vornehmen. Zusätzlich dazu ist der Zustand des Roboters beim Starten der App nicht aktuell. Man muss immer einen Sync provozieren bevor die Infos aktualisiert werden.
Hätte ich geahnt wie schlecht das Ganze implementiert ist hätte ich mich für ein anderes Gerät entschieden.
Da sich Stihl gerne selbst als Hersteller professioneller Produkte sieht sollte der gleiche Qualitätsanspruch auch für die digitalen Produkte angesetzt werden.

Akku-Ladestand

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Mäh-Bubi
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2020-07-19
Warum wird in der App nicht auch der Akku-Stand angezeigt?
Wäre hilfreich!

Tolle App es funktioniert alles sofort auf Anhieb

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Der Herr Kowalsky
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2020-07-14
Kann man auf jeden Fall weiter empfehlen auf der mehr funktioniert sehr gut

Das ist noch nicht auf Stihl Niveau

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FITD
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2020-07-11
Ich bin mit der App nicht zufrieden.
Viele Funktionen fehlen oder sind schwer zu bedienen. Nicht alles ist intuitiv genug. Schlimmer ist aber, dass der Zustand des Roboters nicht zuverlässig übertragen wird. Das ist gefährlich. Ob das am Backbone oder an der App liegt ist nicht leicht zu sagen. Aber das muss schnell viel besser werden.
Ich verwende einen iMow 632C und bin eigentlich sehr zufrieden. Das bei Stihl SW entwickelt werden kann, sieht man an der Firmware des Mähers - alles top. Die App ist aber noch auf Praktikanten Niveau.

Schlechte App

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Tirussi
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2020-07-11
Wenn man sich einen Mährobotor kauft, mit App-Bedienung, dann geht man davon aus , dass man den dann auch mit der App bedienen kann. Sobald der Roboter in der Dockingstation ist, meldet er sich ab aus dem Mobilfunknetz und ist nicht mehr zu steuern. Das mach den Nutzen einer App kaputt. Weiter ist keine vernünftige Aktualisierung des Zustands während der Aktivzeit möglich. Wenn man mal aktualisiert dann gibt es kaum ein wahres Feedback von Roboter. Wirklich funktioniert es nur über das Neustarten der App. Schön wäre auch ein Neustart nach einer Fehlermeldung wie z.b. Eindockfehler. Wenn ich doch jedes Mal raus muss zum Gerät bringt mir das nicht viel. Von einem Marktführer hätte ich das so nicht erwartet.
Im übrigen, das Mähergebnis ist gut und der Roboter macht was er soll.

Enttäuschend

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Sebastian_r11
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2020-06-19
Es gibt nur wenige Statistiken, das spothen funktioniert nicht, das Auffinden des Roboters ist nicht in Echtzeit, und am schlimmsten ist, dass die App die Aktivzeiten des Roboters beliebig deaktiviert und die angezeigte Stati nicht dem des Roboters entsprechen. Die Einstellung der Zeiten ist Glückssache. Der Aufpreis für die C Version des Roboters ist rausgeschmissenes Geld, da ich zum Einstellen immer zum Gerät gehen muss. Der Support war wenig hilfreich und ziemlich Ahnungslos.

Nach Update eher unzufrieden

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khfpl
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2020-06-17
Die neueste Version der App empfinde ich als (optisch) verschlimmbessert, und auch was die Nutzungsergonomie betrifft habe ich da sehr entschiedene Zweifel. Mir scheint z. B. auch die Genauigkeit der GPS Ortung eher schlechter geworden zu sei, aber gut war die sowieso nie. Seit heute erhebliche Probleme mit grundsätzlicher Nutzbarkeit, Befehle an d. IMow können nicht abgesetzt werden, hoffe aber, dass dies temporär ist oder nach einer Neuinstallation behoben ist. Was mich ansonsten immer schon wundert/stört: warum fährt das Teil nicht den kürzesten, direkten Weg zur Dockingstation (GPS)? Zumal der iMow sich ab und zu auch verrechnet was die Akkukapazität betrifft, und dann heißt es: tragen.

Startet erst gar nicht

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101051
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2020-06-17
Nach Installation der App wird angezeigt „Stoptaste betätigt“. Darauf erfolgt die Anweisung, man sollte zur Freigabe die okay Taste am Gerät drücken. Das habe ich getan aber es wird daraufhin am Gerät einfach das Menü angezeigt und keinerlei Hinweis, was denn nun weiter zu tun wäre. In der App wird immer noch angezeigt, dass die Stoptaste gedrückt sei.
Noch eine Anmerkung zu weiteren Bewertungen und vor allem zur Reaktion des Unternehmens darauf: auch wenn Fehler sehr genau beschrieben werden, kommt vom Hersteller praktisch nie ein gezielter Lösungsvorschlag sondern nur pauschale unbrauchbare Sprüche wie zum Beispiel wir freuen uns auf Ihre Vorschläge, wir arbeiten stetig an einer Verbesserung, wir werden uns bemühen und so weiter und so weiter.

Gefällt mir sehr gut

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Tim Colin
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2020-06-12
Die App läßt sich wunderbar konfigurieren und intuitiv bedienen. Manchmal läßt sich der iMow nicht manuell starten, so dass ein zweiter Startversuch notwendig wird. Die Berücksichtigung der Wettervorhersage funktioniert ausgezeichnet.
Schön wäre die Möglichkeit den iMow für Pflegearbeiten an der Ladestation für ca. 2m herausfahren zu können. Die Rückfahrt in die Station ist ja bereits implementiert.

Warum bekommt ihr die App nicht hin 🤬

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Sominus77
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2020-06-12
Als erstes muss ich sagen das alle Produkte die von Stihl habe top sind , aber warum bekommt ihr keine App hin die vernünftig läuft . Das neue Design ist einfach ! GRAUENHAFT ! Wir leben nicht mehr im Commodore C64 Zeitalter , das alte Design war auf der Höhe der Zeit und ich kenne NIEMANDEN der die neue Aufmachung gefällt !!!! Und die alten Fehler sind immer noch vorhanden , zb. man möchte die aktiv Zeiten ändern,kommt ein Fehler ! Dann schließt man die App , öffnet sie wieder und dann geht es . Oder es steht wegen Regen abgebrochen , das war gestern und nicht am nächsten Tag bei bestem Wetter . Ich erwarte schon von einer App,wenn ich sie öffne das sie sich nach ein paar Sekunden mit dem Mäher synchronisiert . Bitte 🙏 gibt uns das alte Design wieder und schafft die Fehler ab !!!!!! Danke .

Gut aber Handlungsbedarf nötig

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b8ckwurst
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2020-06-06
Die Funktionen der App sind in Ordnung, Ausreichend und einfach zu verstehen. Die Firma Stihl muss aber was die Schnelligkeit der App angeht noch ziemlich nachbessern. Als Beispiel: Ich bekomme die Benachrichtigung das mein IMow fest steckt. Da ich ihn nur Nachts fahren lasse gucke ich dann auch erst einige Stunden später in die App und da fängt es an. Der farbige Punkt der den Status anzeigt ist entweder grün für alles in Ordnung oder blau was im Ladezustand bedeutet. Wenn ich jetzt den IMow auswähle steht auch als Status da das er mäht oder im Ladezustand sei. Es dauert halt sehr sehr lange bis sich die App intern über den wahren Zustand des Mähers aktualisiert. Was ich auch seit der Neuerung der App denke ist das wenn er stecken bleibt oder ähnliches wird der Mäher offline gestellt um Akku zu sparen aber ich habe hierbei auch nicht das Gefühl das die GPS Ortung auf der Karte funktioniert. Da ich mehrere Leute mit verschiedenen Mähroboter kenne weiß ich auch das bei manchen Mitbewerbern die App deutlich besser und flüssiger Funktioniert. Des Weiteren abgesehen von der Flüssigkeit der App würde ich es auch gut finden wenn man immer den Akkustand in der App vom Mäher sehen kann und nicht nur beim aufladen und das auch in Prozent, so wie es am Mäher ist.
Fazit: Die Mähroboter der Firma Stihl sind definitiv sehr gute und Qualitativ hochwertige Mäher, manche Beschwerden über die Mäher sind oftmals keine Probleme des Mähers, sondern des Bedieners oder Aufgrund einer nicht korrekten Verlegung/Installation auch wenn dies durch einen Fachhändler gemacht wurde. Wir sind alle nur Menschen und jeden passiert mal ein Fehler. Ich persönlich empfehle Stihl Mähroboter sehr gerne weiter aber wünsche mir halt das die App deutlich flüssiger gestaltet wird und das auch ziemlich Zeitnah, da man damit seitens Stihl auch mittlerweile ein paar Jahre Erfahrungen gesammelt haben sollte.

App Steuerung

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MGG475
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2020-05-18
Wie kann ich jetzt die Funktionen der Trillerpfeife benutzen? Im Startmenü steht nur „ Mähen starten“ und „Randmähen“. Wo ist „zur Dock fahren“?

Steckt anscheinend noch in den Kinderschuhen

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u1503
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2020-05-18
Eigentlich hätte ich mir den Aufpreis für die C- Variante sparen können. Der Standort des Imow wird sehr ungenau angezeigt. Letztens wurde er mir auf dem Hof angezeigt, dort ist aber alles gepflastert und auch keine Mähfläche. Meldungen bekomme ich auch nicht, letztens hatte er sich fest gefahren und heute blieb er stehen weil er außerhalb der Mähfläche war. Keinerlei Meldungen, obwohl alles eingestellt ist in der App. Einzig das Starten des Imow bzw. die Befehle an sich funktionieren recht ordentlich. Ich hoffe nur es wird noch an der App gearbeitet. Momentan ist diese für den Standort und sonstige Meldungen unbrauchbar. Auch muss ich die App jedesmal vollständig schließen, also aus dem Zwischenspeicher löschen, um den momentanen Zustand angezeigt zu bekommen. Ansonsten wird immer nur der letzte Stand angezeigt. Macht die App besser, dann seid ihr eine wirkliche Konkurrenz für andere große Hersteller, denn vom Imow selbst bin ich recht positiv überrascht, auch wenn es da auch noch so ein bis zwei Dinge gibt. Achja und ich schließe mich allen an, die der Meinung sind, ein Update für den Imow könnte man sicherlich auch über die App aufspielen. Das sollte doch technisch möglich sein. Also noch jede Menge Arbeit.
Update für das Update
Nach dem neuen Update funktioniert die App bei mir besser. Bekomme zeitnah Meldungen und er lässt sich auch besser steuern. Den Standort habe ich noch nicht getestet, dass ist mir aber auch nicht so wichtig solange er auf meinem Grundstück bleibt 😉 Den fünften Stern gibt es wenn noch etwas mit dem Update für den Imow über die App gemacht wird. Aber trotzdem schon mal Danke an die Entwickler👍 Das zeigt mir, es wird dran gearbeitet.
Einzig die Aktualisierung des momentanen Zustandes des Imow ist immer noch ziemlich träge, aber ich bin mir sicher, das wird auch noch.

GPS Verbindung noch nicht optimal

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ziegl00m
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2020-05-16
Zumindest bei IOS und im AlexaSkill überträgt der Mäher nicht automatisch den aktuellen Zustand. Im Smartphone erneuert sich der Zustand nur, wenn man die App schließt und wieder öffnet, da das beim Skill nicht geht, kann man sich dort auf den Status nicht verlassen.
Schön wäre auch, wenn die App den aktuellen Ladezustand direkt im Eingangsbereich hätte, da
dies wohl eine der wichtigsten Infos ist, wenn man den Mäher manuell starten möchte.
Ansonsten ist die App ok

App Update!

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KlausRüdiger
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2020-05-09
Nach dem Update... Beim bestätigen, Mähvorgang starten, stürzt die App ab. Das Starten über die Karten klappt auch nicht mehr, beim hinein zoomen hängt sie sich auf! Bitte Fehler beheben.
Die Steuerung über die App war der Grund warum ich dieses System vom Fachhändler habe installieren lassen. Wenn die App nicht richtig funktioniert, ist der Mäher für meinen Einsatzzweck nicht mehr brauchbar.

Kleine Probleme

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Michel 999
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2020-05-07
Verstehe einfach nicht warum der mähroboter immer nur von einer Seite an die Ladestationen fährt und dadurch immer den weitesten Weg fahren muss. Er hat doch gps und dadurch sollte ihm doch möglich sein , den kürzesten weg zu Dockingstation zu fahren ? Das nächste Problem das der Mäher hat , endlich angekommen schafft er es nicht gerade in die Ladestation zu fahren. Im letzten Moment bevor er andockt , zieht er nochmals nach rechts und damit jedesmal knapp vorbei. Teilweise muss ich ihm den letzten Rest geben damit es klappt ( Fachhändler installiert ) . Mit der Standort Bestimmung sieht es ganz gut aus , aber wehe ich sage ihm er soll im Umkreis von 5 Metern auf einer bestimmten freien Fläche mähen . Nach einiger mähzeit auf der bestimmten Fläche kommt die Meldung er steckt fest , aber kein Hindernis zu sehen. Muss dazu sagen das die Nachricht doch sehr schnell ankommt falls er stecken bleibt , aber da Frage ich mich nur warum kann ich ihn nicht von der App aus neu starten ?

Logout beim Anzeigen der Aktivzeiten

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Lexion74
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2020-04-10
Hallo,
nach der Wiederinbetriebnahme des iMow kann ich die Aktivzeiten nicht mehr anzeigen lassen. Beim Klick auf das entsprechende Symbol folgt ein Logout und der Intro Video wird gezeigt! Alle anderen Buttons / Menüs funktionieren

Grundliegend gut aufgebaut, leider nicht stabil

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klabauter***
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2019-10-07
Seit längerem tue ich mich schwer hier eine objektive Bewertung zu hinterlassen. Dennoch habe ich mich nun entschlossen etwaige Interessenten darüber zu informieren was sie erwarten dürfen.
Grundliegend ist die App super aufgebaut. Einfach dargestellt, Vielfältig in der Funktion.
Leider läuft die App alles andere als stabil, was heißt, dass man die Verbindung zu seinem Gerät häufig verliert. Mal ist es ein Systemfehler, dann wird das Gerät als „offline“ dargestellt und hat keinerlei Funktion mehr oder aber die Steuerung(Kommunikation) zum Gerät kommt gar nicht erst an. So z.B. zuletzt, die App zeigt den Mähbetrieb an, das Gerät steht aber!
Meines Erachtens nach sollte der Hersteller hier dringend nachbessern. Das wird seinem Qualitätsanspruch derzeit noch nicht gerecht.

Alles wie es sein soll!!!

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Snorre new
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2019-09-12
Ich finde die App Super. Die Einstellmöglichkeiten sind ausreichend und der Roboter reagiert prompt auf Eingaben in der App.
Wäre toll wenn man auch das versetzte Heimfahren (Abstand vom Kabel - nicht der Korridor) über die App einstellen könnte.
Auch die Einstellung der zu bearbeitenden Fläche sollte über die App einstellbar sein (ist nur direkt auf dem IMow bei der Erstinstallation möglich). Bei stark verwinkelten Flächen mit zusätzlichen Engstellen (auch bei Einstellung der intensiver Wachstumsanpassung) reicht die errechnete Mähzeit nur knapp aus um ein ordentliches Mähergebnis zu liefern; das könnte man durch die Eingabe einer größeren Bearbeitungsfläche kompensieren.

iMow RMI 422 PC

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Ibvoss
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2019-06-17
Habe den Mähroboter seit ein paar Tagen. Er erledigt seine Arbeit bis jetzt ordentlich. Leider hat das App so seine Probleme mit dem Internet. Wenn man verbunden ist, trennt es sich plötzlich wieder, nach einem Neustart meines iPhone 8 plus war ich dann wieder verbunden. Es meldet den neuen Status nicht (Evtl. aufgehängt?).
Heute morgen kann ich mich gar nicht mehr einloggen.
MfG Dietmar Voß

Schnelle Hilfe

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User 2753
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2019-04-25
Ich hatte Probleme mit der App. Nach dem letzte App-Update konnte ich meinen Imow 632 PC nicht in den automatischen Mäh-Modus starten. Dies war nur noch über das Portal oder direkt am Gerät möglich. Es kam immer die Meldung „ es ist ein Fehler aufgetreten“. Screenshot von der Meldung zum Händler geschickt, dieser hat die Bilder weiter am Stihl geleitet. Kurze Zeit später gibt es ein Update im Appstore. Nun funktioniert alles wieder perfekt. Für diese schnelle Hilfe vergebe ich gerne fünf Sterne.

Es wird besser ....

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Sprojekt007
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2019-04-19
2018 war die App unbrauchbar. Seit sie orange ist wird es besser, aber es gibt immer nich viele Problemchen. Aktuell funktioniert die Trillerpfeife wieder nur zufällig. Ich hoffe dass der Support mir weiterhelfen kann. Man möchte doch einfach nur Spaß mit dem IMow haben und nicht die gewonnene Freizeit mit der App verbringen,

Nicht barrierefrei

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Anonymianer
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2019-04-17
Ich würde mir gerne einen Mail Roboter zu leben. Leider ist die App nicht barrierefrei ausgelegt. Und kann somit von sehbehinderten beziehungsweise blinden Menschen die die Bedienungshilfe VoiceOver am iPhone verwenden nicht eingesetzt werden.
Eine weitere Barriere für behinderte Menschen. Und das obwohl die digitale Welt so viele Möglichkeiten bietet. Sehr schade

Keine Info mehr und falsche Aneigen

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Goofy4630
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2018-11-01
Seit dem ich auf orange gewechselt habe bekomme ich die Warnung / Info etc. nur noch auf meinem Handy angezeigt. Vorher habe ich dies auch auf meinen anderen Geräten angezeigt bekommen. Also die die ich geteilt hatte. Seit orange geht das nicht mehr. Und ja, ich habe alle Nutzer neu angelegt. Klappt trotzdem nicht.
Die Anzeige im Startbildschirm sagt, dass der Roboter die 6Sunden gemäht hat. In der Wochenübersicht stehen nur 5 Stunden. Was stimmt denn nun?

Funktioniert sehr sehr schlecht

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Sarah 34
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2018-09-15
Die Synchronisierung dauert Ewigkeiten.
Zeigt die meiste Zeit an das der Mähroboter in der Ladestation ist obwohl er am Mähen ist.
Befehle über die Aop funktionieren „fast“ nie und wenn dann zeitversetzt ca.5 min oder mehr.
Alles in einem ist diese App nicht zu gebrauchen.
Dann besser Geld sparen und nur den „P“ nehmen und nicht den „PC“

Zeigt erst nach zweimaligem öffnen und schließen der App den aktuellen Status des Mähers

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Paulente1
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2018-08-30
Um den aktuellen Status des Mähers zu erfahren: mäht, läd oder in der Dockingstation muss ich die App zweimal öffnen um up to date zu sein. Dies ist sehr lästig. Der Mäher selbst bekommt 5 Sterne. Selbst in unserem holprigen Gelände kommt er super zurecht.

Reiner B.

 – 
Ein fussballfreund
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2018-08-15
So langsam kommt die App in fahrt👌🏼. Sie reagiert zwar noch immer Zeit verzögert, aber ansonsten hat sich im positiven sehr viel getan. Weiter sooo!!! Dann bekommt Ihr auch noch den fünften Stern...

Gute Idee aber Umsetzung zu optimieren

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gkcux
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2018-08-06
Die Statusmeldungen der App zeigen nicht die aktuelle Aktivität. So bekomme ich auch nach 30 Minuten Mähdauer immer noch die Meldung “ In Dockingstation”. Ferner gibts es keine Reaktion auf einen manuellen Start.

Solala

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Mare_98
 – 
2018-07-30
Das Ändern von den Aktivzeiten funktioniert leider überhaupt nicht. Man ändert diese und sie werden nur mit Glück mal gespeichert. Ändert man die nächste Zeit, ist die vorherige wieder weg. Das kann doch nicht so schwer sein.

Wunschzone bearbeiten

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Dirk.V74
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2018-07-18
Die App funktioniert soweit gut. Mir fehlt aber neben der Kartendarstellung eine virtuelle Darstellung der Mähfläche. Lässt sich dies nicht umsetzen über die GPS Daten? Damit könnte man doch auch die App so programmieren, das man die Wunschzone auch setzen kann, selbst wenn man nicht direkt in der Wunschzone steht. Mfg

Immer neue Probleme

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Helimike55
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2018-06-28
Mittlerweile wurde die App verbessert, Aber es gibt immer noch zu viele Fehler.
Das Mähen lässt sich nicht abschalten. Wenn man nicht zu Hause ist und die Sonne den Rasen strapaziert, ist das eine unerlässliche Funktion, damit der Rasen keinen Schaden erleidet.
Die App gibt sehr langsam die Rückmeldung, oft auch falsch. Ich bekomme keine Meldung, wenn der Mäher sich festgefahren hat. In der App gibt es widersprüchliche Aussagen bezüglich der Bedeutung der Parameter. Zum Beispiel der Regensensor:In der einen Einstellung bedeutet vier Mähen bei jedem Wetter, in der anderen nur bei Trockenheit.

Noch viel Potential nach oben

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Guwen
 – 
2018-06-11
Die App in der aktuellen Version funktioniert grundsätzlich. Aber es ist noch viel Potential nach oben vorhanden. Z.B.:
1. warum kann ich beim Antippen der Trillerpfeife nicht die festgelegten Startpunkte anfahren. Derzeit funktioniert nur Mähen, Rand, ...
2. wäre es schön, wenn nicht nur der freundliche Händler ein FW und SW Update durchführen könnte, sondern der geneigte Besitzer über die App auch. Oder wenn er zumindest über die App über das Vorhandensein eines Updates informiert würde.
3. zumindest bei mir funktionieren die Meldungen (wenn sich der iMow z.B. festgefahrenen hat) nicht immer.

App startet nicht

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Hansi-Logo
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2018-04-20
Wie schon das gesamte vergangene Jahr. Update der App und nichts geht mehr. Habe das gleiche Problem wie schon mehrfach geschildert, die App lässt sich auf dem iPad nicht starten. Ich hoffe mal wieder auf baldige Behebung des Fehlers.
Anmerken muss ich aber auch, dass die ständigen Probleme mit der App bei einem Gerät in dieser Preiskategorie für den Hersteller eine Schande sind. Wenn wieder alles funktioniert, bin ich gern bereit, meine Bewertung zu korrigieren. Momentan wären es Null Sterne, aber das geht leider nicht.
Hans Kühnrich

Sollte nach updaten auch funzen

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Liabei
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2018-04-20
Die app ist super wenn sie funktioniert, aber ich hab kein Verständnis dafür, dass sie nach einem Update nicht mehr startet. Das war mittlerweile schön öfter so, ich versteh hier die Qualitätskontrolle der Programmierer nicht so ganz, das ist fast wie 1. Klasse EDV

Funktioniert mal wieder nicht...

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3024malene
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2018-04-19
Ich nutze den MI632PC schon in der dritten Saison. Nun passiert es mir zum wiederholten Mal, dass die App nicht mehr geöffnet werden kann. Der Händler hat zur Behebung des Problems auch keine Idee. Die Hotline könnte mir zumindest beim letzten Ausfall auch nicht helfen. Bei einem Gerät in dieser Preisklasse darf das nicht sein. Bezogen auf App und Service bin ich enttäuscht.
P.S. Alle beworbenen Funktionen der App haben bei mir übrigens noch nie reibungslos funktioniert.

Programmabbruch

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beorebels
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2018-04-17
Heute nun „update“ auf die Version 3.0.0
Nach dem Update ist kein Öffnen der App mehr möglich; das Programm bricht sofort ab.
Wie schon bei früheren Updates - leider kein professionelles Team, welches hier die Software bereitstellt.