iPhone Screenshots

Beschreibung

OMRON connect makes it easy to record, view and wirelessly sync your personal health data.
OMRON connect is a smart phone app that wirelessly collects measurement data from any OMRON connect compatible devices and provides an easy-to-use dashboard for viewing recent measurements & tracking progress.
See results
OMRON connect's dashboard shows your measurement results and history in clear and insightful graphics, helping to see your health trends.This app allows you to confirm values such as blood pressure, pulse, weight, body fat, skeletal muscle, body age, visceral fat, BMI and resting metabolism. *Compatible devices that can measure each indicator are required.
Share results
Health data from OMRON connect products can be shared with Apple's Health.
Be secure
Your measurement data is securely stored on your smartphone.
For detailed information about the services, please visit "https://www.omronconnect.com".
For OMRON connect-recommended smartphones, please refer to "https://www.omronconnect.com/devices".
For OMRON connect-compatible devices, please refer to "https://www.omronconnect.com/products".

Neue Funktionen von Version 6.9.1

We're always working hard to make OMRON connect even better.
What's New in Version 6.9.1
- General bug fixes and performance improvements.
- Fixed issue that Low battery notice for some devices is not shown correctly on OMRON connect app.
Thank you for using OMRON connect! Please continue to send us feedback from within the app.

Anbieter

Name

OMRON HEALTHCARE Co., Ltd.

URL

Informationen

Version

6.9.1

Größe

180,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 9.0 oder neuer

Geräte

iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad 2 (Wi-Fi), iPad 2 (3G), iPad (3. Generation) (Wi-Fi), iPad (3. Generation) (4G), iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad (4. Generation) (4G), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (Wi-Fi), iPad mini (4G), iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod (5. Generation), iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation), Apple Watch Series 4

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Türkisch, Vietnamesisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

5.746 Bewertungen

Kundenrezensionen

Übernahme der Daten per Bluetooth

 – 
Brigob
 – 
2021-10-24
Version 6.9.1
Die Idee der Registrierung ist grundsätzlich gut, funktioniert sporadisch aber immer mal wieder nicht. Nach Mitteilung des Problems an den Support wurde mir vor Wochen ein Update geschickt mit dem Hinweis, dass der Fehler schon bekannt sei und daran gearbeitet werde. Dieser Fehler tritt aber immer weiter auf, so dass ich es insgesamt für mangelhaft halte.

Support

 – 
lkv3&a
 – 
2021-10-22
Seit mehreren Wochen gelingt die Synchronisierung über die Cloud nicht mehr.
„Batterie austauschen“
Ich habe zuerst daran geglaubt, dass dies der Grund für die Mangelfunktion sei; und die verschiedensten Batterien gekauft.
Natürlich habe ich den Support kontaktiert, der mir sagte, dass ich schriftlich über die App Hilfe bekäme. Man wisse, dass ein Fehler in der App vorliege.
Die „Reaktion“ des Supportes war eine 0815-Antwort:
Neuinstallation
Updates
Dann sei Alles OK.
Von wegen……
P.S.
ich bin Entwickler von Soft- und Hardware gewesen………
und würde mich freuen, wenn die App endlich von diesem Fehler bereinigt würde / bitte auch einen Hinweis bei der neuen Revision geben.

2. Benutzer

 – 
Allgäu mac
 – 
2021-10-19
Version 6.9.0
Es wäre sehr Wünschenswert, wenn die Daten der 2. Benutzer in die App gespeichert werden könnten.

IPhone 13 nicht unterstützt!

 – 
Motan27
 – 
2021-10-02
Version 5.1.1
Finger weg! Die App kann keine Verbindung zum M700 Intelli IT erstellen. Miserables Hilfesystem führt nicht zum direkten Kontakt mit den Entwickler. Blutdruck Messgerät nicht mehr brauchbar. Mal sehen ob die Entwickler sich melden. Bei anderen Herstellern war die Migration reibungslos.

Neue Version mahnt fälschlicherweise zu Batterietausch. - auch mit neuer Batterie

 – 
gerhard1960-xyz
 – 
2021-10-01
Version 4.4.4
Die neue Version fordert fälschlicherweise zum Batterietausch.

Geht so

 – 
chesterfied
 – 
2021-09-23
Version 5.0.3
die App ist verbesserungsfähig, eine Druckoption aus der App sowie Datenexport per pdf wäre von Vorteil
Update 23.09
die App wird nach jedem Update immer schlechter, Verbindung zum iPhone wird immer unterbrochen
Katastrophe

die batterie des „rs7 intelli it“ ist erschöpft

 – 
thgeb24
 – 
2021-09-22
Version 5.2.0
Diese Meldung in der App seit dem Update. Mehrfach Batterien getauscht, ohne Erfolg. Am Gerät keine Meldung zur zu schwachen Batterie.
Nachtrag: Auf dem Gerät finde ich nirgends einen Prüfsiegel. Darf man dann in der EU überhaupt verkaufen?

Datenschutz / Privacy

 – 
Mr. Monst@
 – 
2021-09-22
Version 3.3.0
Selbst lokale Daten werden umfangreich gesammelt. App ist gelöscht. Werde kein Omron Gerät mehr kaufen

Was sollen diese ständigen Updates?!

 – 
Eraser44
 – 
2021-09-18
Version 4.0.0
Alle naselang Updates, die keinen Mehrwert bringen.
Aber noch viel schlimmer;
Nach gefühlt jedem Update funktioniert der Datenaustausch nicht ❗️
Was soll das?!
Zu blöd eine App zu programmieren?
Soll ich helfen?!
🤬

Kalender???

 – 
Winnetou Koslowski
 – 
2021-09-17
Version 3.7.1
Die Daten in der Kalenderansicht stimmen nicht mit dem aktuellen Datum überein.“

Update-Zwang

 – 
erjp
 – 
2021-09-17
Version 4.3.1
Die App funktioniert ganz gut. Was aber gar nicht geht: wenn im App-Store eine neue Version bereit steht, kann die installierte Version nicht mehr genutzt werden. Blöd, wenn man gerade beim Arzt seine Werte herzeigen will.

Omron App

 – 
Giovanni Mars
 – 
2021-09-12
Version 6.8.0
Leider ist die Manschette sehr, sehr schwer fehlerfrei zu positionieren. Und das Log-Buch ist in der Menüführung sehr stark blockierend: es bewegt sich nichts. Und die Werte werden zwar übertragen, nicht aber weitergehend z.B. im Log-Buch auch dargestellt. Somit fehlen die richtigen Mittelwerte…

Sync mit Iphone 11 funktioniert nicht

 – 
Weitvornesteher
 – 
2021-09-10
Version 6.9.1
Ich habe wiederholt Probleme mit der Synchronisation. ERR - Daten werden nicht übertragen. Das steigert bei mir den Blutdruck…

Keine Optimierung für iPad

 – 
Ich bin 2 Öltanks
 – 
2021-09-08
Version 6.5.0
Wenn man das Journal gescheit nutzen möchte, mit all seinem Funktionsumfang, dann kann ich nicht verstehen dass man hier auch wieder nur eine app geliefert bekommt, die man auf einem iPad oder iPad Pro nur horizontal und nur in miniaturansicht benutzen kann.
Kids mit guten Augen sehen das vielleicht alles gut auf nem iphone. Das ist aber womöglich nicht die primäre Zielgruppe für Blutdruckmessgeräte …

Ständige Updates nerven seit Jahren

 – 
MrPtotheT
 – 
2021-09-02
Version 3.7.0
Die App funktioniert und tut was sie soll (nur die Zeitreihen sind leider wenig hilfreich weil man keine Einzelwerten anzeigen kann).
ABER: Der ständige Updatezwang der App macht sie über längere Zeit nur noch nervig. Ich denke über einen Wechel nach deswegen und würde wenn ich das gewusst hätte nicht wieder Omron kaufen!
Ich wiege mich alle ~2 Wochen und seit Jahren werde ich fast JEDES Mal zu einem Update gezwungen um mein Gerät nutzen zu können was mir jedes Mal mehrere Minuten stiehlt und mehrere Klicks erfordert.
Und das wohlgemerkt ohne JEGLICHEN Mehrwert für mich als Kunde. Seit Jahren kann ich mich nicht an auch nur eine einzige Feature oder UI Verbesserung (glücklicherweise zumindest auch keine Verschlechterung wie zB bei Sonos) erinnern. Ich schätze es werden einfach immer nur Kompitabilitätsthemen für neue Geräte gelöst.
Lasst die Bestandskunden in Ruhe mit euren Hintergrundaktilsierungen solange sie für uns irrelevant sind. Also weg mit dem Updatezwang. Ich kann immer noch updaten falls mal was nicht funktionieren sollte.
Falls das technisch nicht möglich sein sollte (was gegen die Backend Architektur spräche) dann zwingt Euch wenigstens ein strenges Update Regime auf, das maximal alle 2-3 Monate eine Zwangsupdate erlaubt!

Zwangsupdates! ..mag niemand!

 – 
Sparschein
 – 
2021-09-01
Version 6.6.3
In Zeiten, wo sich schnell mal Anmeldezwang, Cloudpflicht, inkompatible Updates oder einfach Bugs einschleichen möchte niemand Instant zum Update gezwungen werden nur um z.b. seine bestehenden Daten anzuzeigen!
Ganz schlechter Stil!
Bitte unbedingt überdenken un einen seriösen Ruf zu erhalten.
Danke schön!

Das Update ist unterirdisch

 – 
comfotax
 – 
2021-08-23
Version 4.4.0
Für das Update braucht man ein Diplom. Nach etlichen Versuchen kommt man endlich dahinter, dass man den oberen Teil scrollen muss.

Merkwürdige App

 – 
weinstadt1
 – 
2021-08-22
Version 3.4.0
Für eine App eines „großen“ Herstellers ist diese eine Blamage. Funktioniert ausschließlich im Hochformat, die Kopplung zum Gerät funktioniert nicht immer, die 2 Benutzer des Gerätes müssen auf 2 verschiedenen Ipads (!!) aktiviert werden. Aber es gibt wohl keine Alternative zu dieser schlechten App!?

Not IOS compatible

 – 
G1J1T1
 – 
2021-08-20
Version 6.2.0
Have recent IOS, have recent update of Omron connect, gave support ticket, gave no f… answer!!
Connection does not work! Very bad reputation for Omron. I am 😡 😤

Technik ist Glücksache

 – 
Selliman
 – 
2021-08-19
Version 6.6.0
Die Funktionen sind super, die Usability hat noch viel Luft nach oben, aber das wird sicher nach und nach verbessert. Wenn die Synchronisation noch besser funktionieren würde, dann wären es auf jeden Fall 5 Punkte. Kommt ja immer drauf an, worauf jemand wert legt. Auch die grafische Darstellung des Blutdruck Verlaufs wäre super, wenn nicht aufgrund von Synchronisierungsproblemen Lücken im Verlauf wären … stört aber eben nur den, der das gerne hätte.

Omron APP auf Endgeräte

 – 
Synolgy
 – 
2021-08-17
Version 5.1.5
Bis jetzt war alles i.O aber leider werden die Daten seid dem Update auf dem IPhone & IPad nicht mehr Übertragen da muß noch einiges von Omron Administratoren an der App gemacht werden.Denn wenn ich auf den Endgeräten die neue Software Installiert habe kann ich dieses ja nicht mehr Rückgängig machen.Komischerweise Erneuern andere App Herstelle ihr App warum nicht die Firma Omron ??????
Es ist Traurig man kauft Teure Geräte und Plötzlich gehr die Übertagung nicht mehr wie sonst.
Bei einer Anfrage bei Omron wurde mir nur gesagt das man daran arbeiten ( APP Entwickler ) würden es ist nur Traurig das dieses so lange dauert.Weiterhin wurde mir zurückgeschrieben das die App nicht mit der neuen Software laufen würde.Hoffentlich kommt es das zu einem Besseren Update für die Endgeräte.

App startet nicht

 – 
adler1962
 – 
2021-08-14
Version 6.1.0
App lässt sich noch nicht mal starten
Mehrfach gelöscht und wieder geladen
Ergebnis immer das gleiche
Um die Datenschutzbestimmungen zu akzeptieren muss das Feld, nach dem setzen des Häkchen, aktiv werden.
Tut es aber nicht.

Fehlende Features

 – 
T i l l
 – 
2021-08-14
Version 5.0.0
Gute App, aber leider fehlen einige Features. Ich wünsche mir
- echte iPad App
- mehr medizinische Infos zu den gemessenen Werten
- mehr Möglichkeiten, mit anderen Apps zu synchronisieren (Strava, Zwift, Training Peaks, etc.)
- Import von Apple Health-Daten wie Gewicht, Puls, Trainings, Körpergröße, Schrittlänge, etc.

Das Gerät ist gut aber….

 – 
Mir1000
 – 
2021-08-14
Version 6.7.3
Die Speicherung persönlicher Daten ausserhalb meiner 4 Wände, in einer Cloud, ist ein absolutes NoGo. Die Daten müssen auf dem Handy oder Pc gespeichert werden und sofort druckbar sein. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Gerät nicht gekauft.

tut mit iPhone 6s nicht mehr

 – 
Mr. G feat. G
 – 
2021-08-13
Version 5.1.4
notgedrungen nehme ich alle Datenschutzbestimmungen an, aber dann geht es nicht weiter
Gute Besserung Omron

Datenschutz?

 – 
bgikfrjbhhohdthvcfsrjv
 – 
2021-08-11
Version 3.5.2
Die Datenschutz Bestimmung muss man annehmen ob man will oder nicht. Die Bestimmungen sind nicht fair gegenüber dem Nutzer.

App fürchterlich schlecht

 – 
Multi12#05
 – 
2021-08-10
Version 4.1.1
Das Gerät von Omron ist super. Die App ist sehr schlecht. Bluetooth funktioniert nach mehrmaligem Antippen zur Aktualisierung. Das neue My Journal ist ein Flop. Funktioniert nie. Ständig wird angezeigt, dass keine Internetverbindung besteht. Trotz bestem WLAN bzw. 5G-Verbindung. Gut gedacht. Schlecht gemacht.

App funktioniert nicht

 – 
reclausi
 – 
2021-08-08
Version 4.2.0
Nach Installation nur Eingang von Land und Nutzungsbedingungen geht nichts weiter.

Datenverlust nach Update

 – 
ThomasH64
 – 
2021-07-31
Version 6.7.2
Leider gehen die Daten nach fast jedem Update verloren

Schone App.

 – 
Andreas#+()
 – 
2021-07-30
Version 6.4.0
Mit iPhone 12 funktionierte zuerst nicht. Probleme mit dem Bluetooth. Jetzt ist stabil und gut durchdacht.
Wegen Bluetooth nur vier Sterne.

Synchronisation funktioniert nicht mehr

 – 
Muensterrr
 – 
2021-07-29
Synchronisation funktioniert nicht mehr.

Von der Nutzung abzuraten!!!!

 – 
imErnst Wernr
 – 
2021-07-13
Gefährlich bei hohem Blutdruck!!! wird einfach nicht gespeichert, nur wegen ständiger Updates!! Sobald einUpdate ansteht, funktioniert die App GAR NICHT!!!

Sehr schön genacht

 – 
Klausi63
 – 
2021-06-29
Bin eigentlich sehr zufrieden. Synchronisation funktioniert auch gut. In letzter Zeit stürzt die App aber beim ersten Aufruf ab. Woran könnte das liegen?

App nicht mehr nutzbar nach Update

 – 
Charly…Brown
 – 
2021-06-29
Die App hat bisher einwandfrei funktioniert und war sehr hilfreich und übersichtlich. Leider ist eine Nutzung der App nach dem letzten Update nicht mehr möglich, da der Einverstanden Button ausgefragt bleibt. Nicht nutzbar = null Sterne. Schade

6.7.0 läuft nicht gut…

 – 
Tam & Missi
 – 
2021-06-23
die App beendet sich regelmäßig selbstständig, hoffe der Fehler wird behoben

Sauerei!!!

 – 
giüäwqys
 – 
2021-06-22
Die Würde des Menschen ist unantastbar.. nicht hier! Personenbezogene Daten werden im großen Stil verhökert. Ohne den Datenschutzbestimmungen zuzustimmen funktioniert die App nicht. Somit ist das von mir ausgewählte Blutdruckmessgerät nicht voll nutzbar.

Gutes Gerät, sehr miese App

 – 
Japp666
 – 
2021-06-20
Die Einrichtung ist mühselig. Fehler 6019. Gut, klar kann man das Gerät dann nochmal neu per Bluetooth koppeln um den Fehler zu beheben, aber man erwartet halt mehr Comfort in 2021. Ansonsten gibt die App auch nichts her. Für mich nur ein Durchlauferhitzer für Apple Health. Hier ist überhaupt nichts durchdacht. Schade drum. Der normale 0815 Anwender wird schon bei der Einrichtung scheitern.

Sehr gute und übersichtliche App

 – 
gfjghnghbfhz
 – 
2021-06-19
Die App ist erwachsen geworden. Kein Vergleich zu der schwachen App von den Anfangszeiten. App ist sehr übersichtlich und die ermittelten Werte sind in mehreren verschiedenen Ansichten darstellbar. Auch die export Funktion ist tadellos. Alles in Allem eine runde Sache.

Wenn die App funktioniert

 – 
tsotzki
 – 
2021-06-13
Wenn die App funktioniert ist sie gut, leider bekomme ich sehr, sehr häufig die Mitteilung, dass ein Fehler aufgetaucht ist und das ich beim wiederholten Male den Kundendienst kontaktieren soll. Die App muss ich nach dieser Meldung immer wieder neu installieren.

Wozu 2 Benutzer anlegen…..

 – 
etfu64
 – 
2021-06-13
….wenn man die Daten nicht separat (für meine Frau und mich getrennt) exportieren und ausdrucken kann. Im Journal werden alle Daten gemischt.
Somit ist die App für mich leider völlig nutzlos.

Funktioniert sehr gut aber meine Daten weiter geben.

 – 
Infoschwab
 – 
2021-06-13
Die App und alle Funktionen sind gut und durchdacht.
Die Kopplung klappte mit iPhone gut.
Schlecht ist wie öfters schon bemängelt das Messen mehrerer Personen. Das muss gar nicht am Gerät unterschieden werden. Wenn man in der App die Möglichkeit hätte den neu übertragenen Wert einer anderen Person zuzuordnen wäre schon viel geholfen. So muss man nach jeder Messung einer anderen Person diesen geladenen Datensatz löschen. Ist nicht sehr aufwendig aber besser wäre eine Zuordnung zu einem anderen Benutzer.
Bis hierhin werden die Daten lokal gehalten und lassen sich ansehen und auch über Zeiträume bewerten. Aber wenn man seine Daten tiefergehende analysieren will oder für den Arzt ausdrucken möchte benötigt man ein Konto bei omron wo die Daten dann liegen. Geh denn sowas wirklich nicht in der App?

Fehler bei der Gerätekommunikation

 – 
#101191
 – 
2021-06-12
Fehler bei der Gerätekommunikation.

Blutdruck mit Omron Messung

 – 
Kandissa
 – 
2021-06-09
Seit Oktober benutze ich Omron, um einen Überblick mir zu verschaffen, meinem Arzt kontrolliert Messungen zu zeigen. Viele Medikamente beeinflussen mein Leben negativ, aber dann habe ich angefangen mit Nordic Walken - habe eine Personaltrainerin und seitdem geht der Blutdruck runter. Stetig dabei bleiben hilft sehr! Jetzt messe ich gerne und bin froh dass es die App gibt!
Sylvia Struth

PDF Export geht nicht mehr 15.03.2021

 – 
Ralle-007
 – 
2021-05-15
Der PDF Export funktioniert nicht mehr. Die graphische Darstellung war sehr klasse. Das RS7 intelli IT geht zurück.

Gute App, leider fehlen weitere Anbindungen

 – 
Regenbogenspaghetti
 – 
2021-05-12
Die App ist an sich gut und hilft einem bei der Übersicht. Leider fehlt mir aktuell die andere nur an X Patient, was dem Ganzen noch mal einiges an Qualität liefern würde. Warum die Einbindung aktuell nicht unterstützt wird kann ich nicht sagen. Der Support konnte mir dazu keine aussagekräftige Antwort geben. Lediglich das sie das nicht unterstützt wird. Schade! Das wäre noch einmal eine erhebliche Verbesserung.

Fehler 6019

 – 
hirosaga
 – 
2021-05-09
Ich hatte jetzt über ein Jahr den Verbindungsfehler 6019. Keine Abhilfe vom Support. Durch folgendes Vorgehen konnte ich mein Intelli 700 wieder zum Zusammenspiel und zur Datenübertragung bringen:
1. In Bluetooth Einstellungen: Dieses Gerät ignorieren
2. Omron connect deinstallieren
3. Intelli 700 Blutdruckmessgerät zurücksetzen
4. Omron connect wieder installieren
5. Intelli 700 in Kopplungsmodus versetzen
6. In Omron connect verbinden wie in Anleitung beschrieben
Danach hat es bei mir wieder funktioniert.

Das Programm wird nicht mehr gepflegt! Warum?

 – 
Boese Bine
 – 
2021-05-06
Schade, bisher war ich zufrieden mit der App allerdings seitdem das Update IOS 14.5.1 auf dem iPhone ist gibt’s nur noch einen weißen Bildschirm!

Datendiebstahl

 – 
Roger44
 – 
2021-05-01
Leider ist die Nutzung der Omron-Blutdruck-Messgeräte am iPhone nur möglich, wenn man den unannehmbaren Datenschutzbedingungen zustimmt.
Von Datenschutz kann ja wohl keine Rede sein, wenn Gesundheitsdaten seitens des Anbieters frei verwendet werden können.
Eine weitere Nutzung der Produkte kommt für mich nicht mehr in Betracht!

Bewertung

 – 
Purzel 54
 – 
2021-05-01
Mein Omron Gerät gefällt mir sehr gut. Es ist stabil und einfach zu handhaben. Die Daten sind aussagekräftig und realistisch. Eine sehr sinnvolle Investition.

Keine Konnektivität mit IPhone 12

 – 
Spitz_BP
 – 
2021-04-27
IOS 14.4.2 ist seit geraumer Zeit mit Omron Connect nicht kompatibel. Insofern ist die App nutzlos. Mehr als ärgerlich, da nicht abzusehen ist, wann der Fehler behoben sein wird.

Ein Punkt Abzug!!

 – 
ULI B.
 – 
2021-04-25
Gute App.......leider nicht kompatibel mit dem iPad!! Was sehr schade ist!! Genau wie Health, die auch nur auf dem iPhone funktioniert!!

Seit Update leider Unbrauchbar

 – 
Herminator22
 – 
2021-03-14
Gerät OMRON 700 (Blutdruck- Messgerät) lässt sich nicht mit der App verbinden, obwohl das Gerät in der App erkannt wird. Statt dessen wird der Fehler 6019 ausgegeben- ohne weitere Hinweise. Datenübertragung funktionierte bis vor einigen Wochen problemlos. Dann kam ein erzwungenes App-Update- und seitdem geht nichts mehr. Traurig, das bei einem derart teuren Gerät in der Softwareentwicklung so schlampig gearbeitet und getestet wird. Das iPhone ist ein aktuelles Modell (XR) mit aktuellstem IOS.

Super - habe aber noch einen Wunsch

 – 
Jemand Me-Myself-and-I
 – 
2021-03-01
Die Geräte lassen sich leicht synchronisieren und alle Daten sind gut übersichtlich da. Ich kann auch noch ein paar KurzNotizen hinzufügen.
Mein Wunsch:
Die erste Seite des Logbuchs, das den Morgen- und Abend-BD zeigt, um den tagsüber-BD (nur *zwischen* Morgen und Abend) zu erweitern.

Ereigniseingabe

 – 
Jos62
 – 
2021-02-24
Die App hat eine gute Funktionalität, die Anzeigemöglichkeit ist übersichtlich. Ich weiß jedoch nicht, wie ich eine elektronische Version für den Arzt erzeugen kann, die ein Arzt üblicherweise verarbeiten kann . Zudem wünsche ich mir die Möglichkeit, Ereignisse eingeben zu können, z.b. Sporttätigkeiten, noch besser wäre wenn man aus Apple Health Aktivitätsdaten übernehmen könnte. Ich glaube, damit könnte man erkennen, was den Blutdruck positiv oder negativ beeinflusst

Support schnell und zielführend

 – 
GameKingProOne
 – 
2020-12-25
Update:
Nachdem ich mein Problem über die Kontaktfunktion gemeldet hatte, habe ich binnen 12 Stunden eine qualifizierte Rückmeldung erhalten.
Die Funktion zum Löschen einzelner Messwerte wird nur angeboten, wenn man zuvor eine der „Kacheln“ im Dashboard der App anwählt und danach oben rechts die 3Punkte anwählt. Aus dem dann erscheinenden Dropdown-Menü wählt man dann den Punkt „Alle aufgezeichneten Daten“. In dieser Liste können nun einzelne Messungen ausgewählt und gelöscht werden.
Diese Werte werden dann z. B. auch in der verbundenen Samsung App gelöscht .
Daher kann ich meine Bewertung von 1 auf 4 Sterne korrigieren.
Meine ursprüngliche Bewertung:
Die App und der Cloud-Dienst sind m. M. n. in Ordnung.
Allerdings kann es aus verschiedenen Gründen beim RS7 intelli IT - z. B. Fehler beim Anlegen der Manschette - zu Fehlmessungen kommen.
Diese können in der App aber auch im Cloud „Journal“ nicht gelöscht werden und verfälschen somit die Durchschnitte und die Statistik, die exportiert werden kann.
Hat man nun z. B. mehrere falsche Messwerte hintereinander, ist ein ganzer Tag in der Statistik (Durchschnittsbetrachtung) unbrauchbar.
Hier muss die App nachbessern. Daher muss ich mein RS7 intelli IT leider zurücksenden.

Besser als manch andere, aber mit Potenzial

 – 
Glotzi6
 – 
2020-11-28
Ich finde, die App ist ganz gut gemacht und die Verbindung mit meinem EVOLV funktioniert reibungslos! Das kenne ich von Geräten und Apps anderer Hersteller leider auch anders! Was ich bei der Anzeige der Blutdruckwerte aber echt vermisse ist die WHO-Klassifizierung der Messergebnisse! Das sollte ja eigentlich nicht so schwierig sein und wäre m.E. ein echter Mehrwert, auch für das Journal, denn nur die Aussage, in zwei Farben dargestellt, ob der Wert über oder unter dem Zielwert liegt, ist mir einfach zu grob! Das können andere Anbieter wie z.B. Beurer wirklich besser!

Guter Anfang

 – 
Matis!
 – 
2020-11-26
Schade dass es keine ipad Version gibt oder eine web-Version für die Auswertung. Leider lassen sich auch keine zwei Geräte, iphone und ipad verbinden. Auf dem Iphone ist das alles etwas zu klein und unübersichtlich.

App Omron

 – 
Fra.-Jo
 – 
2020-11-07
gute Gestaltete App, aber verbesserungswürdig, bitte Update von den Entwicklern, bei jedem Blutdruck Notizen sitzend stehend welcher Arm welche Verfassung Sport Spaziergang etc. ebenfalls wo ist der mittlere arterielle Druck, ganz wichtig. Freue mich auf ein Update. Lieben Gruß

Verbesserungsvorschläge

 – 
sandy68799
 – 
2020-11-07
Messungen mit (angezeigten) Messfehler zb wg Bewegungen werden dennoch in der Statistik und bei Durchschnitten eingerechnet. Solche Messungen sollten Löschbar gemacht werden (generell kann man leider nichts löschen!!)
Es sollte die Möglichkeit geben, einzelne Messungen zu kommentieren (derzeit kann man nur für den ganzen Tag eine sehr kurze Notiz schreiben) - bisher kann man später beim Arzt leider nicht sagen warum man außer der Reihe zb mittags gemessen hat (hatte zB Herzrasen, der Puls von über 200 führte zu ‚Messfehler‘)
Ein Feld für Befinden und Symptome wäre auch klasse.

Eine der schlechtesten Apps die ich je auf meinem Iphone hatte

 – 
edytgczhvujb
 – 
2020-10-16
Installation wird abgebrochen wenn man dem Datenklau nicht zustimmt. Sofort nach dem Start soll einem Softwareupdate zugestimmt werden (wohl um Richtlinien von Apple zu umgehen), macht man dies nicht bricht die Installation ab!! Auf IPhone 11 kommt Fehler 6019 bei Verbindungsversuch mit dem Blutdruckmessgerät MT700IT. Trotz mehrfacher Neuinstallation der App und Neustart des IPhone kommt keine Verbindung zustande. Also ist die App absolut nutzlos!!
Auf dem IPad funktionierte der Verbindungsaufbau problemlos. Habe hier die Cloud eingerichtet und nach kurzem Probelauf wieder gelöscht, da der Klau von pers. Daten hier auf die Spitze getrieben wird. Die gesamte App hat das Aussehen als wäre sie von einem 12jährigen gemacht. Ich empfehle Omron sich auf das zu konzentrieren was sie groß gemacht hat, nämlich die Herstellung von Platinenrelais und nicht halbgare Apps zu veröffentlichen.
Eigentlich würde ich gar keinen Bewertungsstern abgeben, aber das geht ja nicht.
Ich werde wie gehabt meine Blutdruckwerte in einer Exceltabelle führen.

👍

 – 
Lottum
 – 
2020-09-29
Tut das was sie soll & funktioniert sehr gut und übersichtlich. Was mich nur stört ist,wenn man über einen längeren Zeitraum die Daten in der App nicht löscht, muss man jede einzelne löschen . Das kann dann mal ein Weilchen dauern. Wäre schön wenn man die Gesamtliste auf einmal löschen könnte.

Der gläserne Patient

 – 
130/80/90
 – 
2020-09-16
Die Verknüpfung und Datenübertragung funktioniert einwandfrei. Jedoch ist die Führung des Journals nur bei Anmeldung in einer cloud möglich. Gesundheitsdatensystem haben in der cloud nichts verloren. Ich habe auf dem Handy genügend Speicher um diese Daten in einem persönlichen Ordner zu speichern. Die App sollte noch dahingehend geändert werden. Solange ich nicht die vollständige Kontrolle über meine Daten habe gibt es auch nicht mehr als 2 Sterne, Datenschutz ist nun mal wichtig. Werde solange auch keine weiteren Omron-Geräte kaufen und auch meinen Freunden davon abraten. Für das erstellen einer Wertetabelle von Hand ist der Preis des Blutdruckmessgerätes einfach zu hoch.

Gute, stabile App mit Apple Health Integration - etwas Verbesserungspotential

 – 
Ale_X_ander
 – 
2020-09-01
Die App ist einfach in der Anwendung und unterstützt mich gut beim Tracking der Blutdruck-/Pulswerte. Die Integration mit Apple Health (war Kaufentscheidung für das Omron-Gerät) klappt problemlos.
Potential:
1) Bluetooth-Anbindung mit mehr als zwei iOS-Endgeräten.
2) Option/Auswahlmöglichkeit der spezifischen Datensynchro mit den einzelnen Nutzern/iOS-Endgeräten.
3) Option den einzelnen Messwerterfassungen eigene Notizen hinzuzufügen um die Ergebnisse im Kontext zu dokumentieren („nach dem Joggen“, „beim Saunieren“, „nach dem Aufstehen“)

Ganz ok

 – 
muratkarakus82
 – 
2020-07-31
Ist ganz gut mit den ganzen Infos usw. aber mich nervt es halt bisschen, dass ich die App öffnen muss, damit diese meine Daten synchronisiert. Das vergesse ich leider manchmal nach dem Wiegen und dann sind die Daten weg.

sehr komfortables Gerät!

 – 
Bernd2008
 – 
2020-05-11
umfangreiche Daten zur Analyse!

Gutes Gerät und App

 – 
Rajwalldorf
 – 
2020-04-26
Nutze seit 2 Jahren den M700 Intelli IT und die App dazu. Die Machine ist ziemlich genau verglichen mit Messungen beim Arzt. Die App ist übersichtlich und über 2 Jahren besser und stabiler geworden. Die Übertragung zum Handy laufen zuverlässig und die Daten werden an Apple Health auch ohne Probleme übertragen.👍🏽

übersichtlich

 – 
agagislette
 – 
2020-03-07
soweit finde ich die App ganz gut, übersichtlich und hat für mich alle Funktionen.
Was mir allerdings fehlt, ist die Funktion dass man bei den Werten noch Infos ergänzen kann - wie z.B. Kopfschmerzen, unregelmäßiger Herzschlag usw

Erst läuft alles gut

 – 
bettiki
 – 
2020-03-03
Erst läuft alles gut. Die Werte werden von Gerät übertragen, gespeichert und angezeigt. Doch dann (nach Ablauf der Rücksendefrist für das Blutdruck Messgerät !?) plötzlich funktioniert nichts mehr. Und lächerlich: Nach Neuinstallation der App können die auf dem Gerät gespeicherten alten Daten auch nicht eingelesen werden. Bei der Deinstallation der App werden auch die bereits in Health befindlichen Werte gelöscht. Nur die aktuelle Messung lässt sich jeweils übertragen. Da will man den Nutzer wohl zur Nutzung der Cloud „zwingen“. Schöne neue digitale Welt, wenn nicht einmal so etwas Simples geht. Also wieder händig Werte aufschreiben - unzuverlässige Apps braucht man eben nicht. Und Blutdruckmessgeräte mit unzuverlässigen und lückenhaften digitalen Zusatzfunktionen schon garnicht. Alles andere konnte mein 15 Jahre altes Gerät nämlich schon ....

Sehr guter Start

 – 
La Cenerentola
 – 
2020-02-13
Es funktioniert alles sehr gut auch mit der Synchronisierung. Die immer vorhandenen und ausführlichen Hilfen sind besonders positiv zu erwähnen!

Tut was sie soll

 – 
Naschkatze73
 – 
2020-01-05
Synchronisation mit meinem Blutdruckmessgerät funktioniert tadellos. Ansichtsmöglichkeiten sind aus meiner Sicht vollkommen ausreichend. Zwei kleine Verbesserungen würde ich mir trotzdem wünschen:
1. Möglichkeit, einzelne Messwerte mit einem Kommentar zu versehen ... im Moment geht dies nur pro Tag und auch nur mit sehr wenig Text
2. Möglichkeit der manuellen Eingabe des Gewichts, wenn man wie ich keine Omron-Waage benutzt

Andere können das besser

 – 
speicherjojo
 – 
2020-01-04
Es ist kaum zu glauben: ich habe ein EVOLV verbunden und feststellen müssen, dass ein Gerät dieser Preisklasse „personengebunden“ ist. Das heißt, nur ich kann meine Messwerte in der APP speichern. Selbst eine Blutdruckmessung meiner Frau ist nicht möglich, da dann ihr Wert in meine Messungen mit hineinfließt.
Ich frage mich, ob es wirklich so ein Aufwand ist, hier zwei oder mehr Konten nebeneinander anzulegen. Oder zumindest die Möglichkeit gespeicherte Messungen wieder zu löschen. Dann könnte ich den Blutdruck meiner Frau messen und deren Wert nach der Synchronisation mit der App wieder löschen.
Das EVOLV-Gerät ist ist Top aber die APP Schrott, deshalb (5+1)/2=3 Punkt.

Unter IOS 13 nicht mehr nutzbar

 – 
Ugeen83
 – 
2019-10-05
Bitte dringend den Fehler beheben, da sonst keinerlei Auswertungen mit dem Messgerät mehr möglich sind. Für meinen Einsatzzweck ist das Messgerät dann nur bedingt nutzbar.
Edit: Die Synchronisation funktioniert wieder. Vielen Dank.

Schön, aber zu umständlich

 – 
Frigeb
 – 
2019-09-11
Eine nette App mit durchdachten, aber leider nicht zu Ende gedachten Funktionen. Die Verbindung klappt nur zögerlich, da gibt es bessere Lösungen! Sie muss auch öfters nach wochenlangen Pausen wiederhergestellt werden, obwohl die Geräte nachts nebeneinander liegen. Die zusätzlichen Texteingaben für ein sinnvolles Blutdruckprotokoll sind nur umständlich einzugeben und können im Protokoll nicht mit ausgedruckt werden! Bedauerlich und unverständlich! Dafür wird im Protokoll „Omron“ mitgeführt. Why?
Ansonsten: Eher zu viele Spielereien, wie z.B. verschiebbare Infofelder. Why? Na ja...

Zuverlässig - Super App

 – 
Aus KM
 – 
2019-08-30
Mir gefällt insbesondere die schnelle Anwendung, das übersichtliche Display sowie die App. Sehr strukturierter Aufbau, gute Auswertungen und die Möglichkeit zur Datenweitergabe per pdf an den Arzt.
Tolles Produkt - Danke an das Entwicklerteam

Blutdruckmessung

 – 
Verkäuferbot
 – 
2019-06-29
Die Bedienung des Gerätes ist simpel. Sehr schön ist auch die Auflistung der Werte und die Möglichkeit, die Werte für den Arzt auszudrucken.

Alles da

 – 
Per Lehmann
 – 
2019-06-12
Daten sehr gut dargestellt, Verbindung in Sekunden... es gibt nichts zu bemängeln. Darstellung auf AppleWatch ist auch möglich!

Sehr zufrieden mit noch offenen Wünschen

 – 
TWAHIOS
 – 
2019-05-17
Die App synchronisiert sehr zuverlässig mit dem Gerät und läuft stabil. Bietet alles wesentliche ohne das Anlegen eines Accounts, für das Journal muss man sich aber registrieren. Hier kann man sehr einfach und komfortabel seine Morgen und Abend Werte festhalten. Synchronisation zu Health von Apple funktioniert auch gut und die App kann mehrere Geräte verwalten und die Messergebnisse zusammenführen.
Update: Wünschenswert für die Apple Watch wären noch mehr Informationen wie z.B. Durchschnitte, Abweichungen, etc. darzustellen. Müsste auch auf dem kleinen Display möglich sein.
Daneben ist mir aufgefallen, dass sich das Journal mit zunehmender Nutzungszeit immer langsamer aktualisiert, hier würde ich mir auch eine Nachbesserung wünschen.

Super Sache

 – 
tischubert
 – 
2019-05-03
Einfache Handhabung, Werte auch beim Arztbesuch immer dabei, übersichtlich

Bis auf kleine Abstriche....

 – 
www-paradoxum-us
 – 
2019-04-08
cool gemacht. Auf der relativ leeren Home Seite die nur den aktuellen Wert anzeigt würde bzw könnte ich mir vorstellen unten entweder eine kleine Statistik als Grafik der Vormessungen zu sehen oder tabellarisch die Tage davor. Ansonsten eigentlich recht nett. Das Medikament könnte man auch automatisch eintragen mit einer Abfrage dann spart man sich diesen Punkt explizit anzuwählen. Sonst gibt's nix zu meckern. Kann sogar plausibel begründen warum es meine Frau nicht benutzen darf - extra auf eine Einzelperson "programmiert". Erhöht deutlich die Lebensdauer des Gerätes 😜

Gerät gefällt gut

 – 
laalaa0508
 – 
2019-03-19
Das Gerät ist einfach zu Handhaben.
Aber leider fehlt die Anzeige für den Plusdruck-schade. Kann vielleicht nschgerüstet werden?

Sehr gute App

 – 
Yogi_MD
 – 
2019-03-16
Die App bietet sehr nützliche Funktionen und Optionen. Zusammen mit dem Blutdruckmessgerät Omron M700 Intelli IT eine sehr gute Kombination. Ich rundum zufrieden! Weiter so!

Update

 – 
wepfla
 – 
2019-02-22
Warum kommen die Updates nur in englisch?

Die App funktioniert fehlerfrei

 – 
Dorsven1972
 – 
2019-01-14
Die App funktioniert in Verbindung mit dem RS7 Intelli IT und dem iPhone 8 problemlos. Alle Daten werden korrekt übertragen und auch in Health übernommen. Mit My Jurnal kann ich selbstbestimmte Zeiträume ausdrucken und dem Arzt aushändigen.

Niedriger Blutdruck und hoher Puls

 – 
bertar2
 – 
2018-12-23
Ich habe zu niedrigen Blutdruck und zu hohen Puls. Mein Zielblutdruck wäre bei 120 zu 80 mit 65 Puls. Da meiner so bei 105 zu 60 ist mit 85 Puls, ist die Farbampel im Journal auf blau, weil es als positiv gesehen wird wenn der Blutdruck niedriger ist als das Ziel. In meinem Fall ist es aber nicht positiv sondern negativ, weil das fürs Herz zu anstrengend ist auf Dauer so hochtourig zu laufen. Außerdem vermisse ich die Möglichkeit Messdaten bei doppelter Messung zu löschen. Das finde ich richtig blöd.
Ansonsten finde ich das Evolv Gerät super! Die App ist eigentlivh auch gut gemacht, bedenkt aber nur die Zielgruppe mit Bluthochdruck. Das finde ich sehr schade...

Alles was es braucht.

 – 
Doppelkarlchen
 – 
2018-11-16
Ich bin vor 6 Wochen verdonnert worden regelmäßig zu messen und aufzuzeichnen. Nun entspricht es ja nicht mehr der Zeit, die Werte per Hand aufzuschreiben und dem Arzt vorzulegen.
Das Gerät ist toll und die dazugehörige App ist eben deshalb so gut, weil sie minimalistisch ist. Es geht nur drum um für mich selber die Daten einfach darzustellen, so dass ich einen Überblick über das Wesentliche habe. Die „Journal-Funktion“
Nutze ich um meinem Arzt die Werte per Mail einmal im Monat zu schicken und zwar in PDF, und auch ihm reicht zu 100% das, was er an Daten bekommt.
Für mich klare Weiterempfehlung 👍🏻.

Übersichtlichkeit

 – 
Kprapp
 – 
2018-10-27
Es ist eine gelungene App die einen Mehrwert bietet bezüglich Verfügbarkeit der Daten. Daten werden toll visualisiert. Sind exportierbar in andere Systeme . Können mit Exel weiterverarbeitet werden. Nutze dieses Tool oft um beim Doktor Blutdruckwerte der Vergangenheit aufzuzeigen.

Omron M700 Intelli IT

 – 
Lingewolf
 – 
2018-10-15
Wir nutzen das M700 seit ca. 1 1/2 Jahren und sind sehr zufrieden. Man kann alle Werte sehr übersichtlich darstellen und hat die Möglichkeit die Werte gut zu filtern.
W. D.

Funktioniert einwandfrei

 – 
Olli1900borussenfan
 – 
2018-09-05
Nutze App mit Evolv und seit neustem auch mit der Waage. Sehr übersichtliche Anzeige. Kopplung und BT Verbindung funktioniert tadellos. Klare Empfehlung

Super Gerät mit genauen Werten

 – 
mac-jeck
 – 
2018-06-20
Das Gerät misst sehr genau und die App unterstützt nun das iPhone X.
Außerdem werden alle Daten mit Apple Health synchronisiert.
Ein Super Update. Danke!!!

Tut was es soll, und das ganz zuverlässig

 – 
Schdoa
 – 
2018-05-22
Verbindung klappt sehr gut mit dem iPad, Messwertdarstellung ist für mich vollkommen ausreichend und Apple Health Care und so Zeug brauch ich nicht. Die App wird außerdem laufend per Updates verbessert.

Funktioniert, aber es fehlen Funktionen

 – 
Juro1957
 – 
2018-05-18
Im Prinzip funktioniert die App in Verbindung mit dem Blutdruckmessgerät EVOLV, was die Datenübertragung anbelangt,problemlos.
Jedoch innerhalb der App sind die Möglichkeiten sehr eingeschränkt. Man kann zwar seine Daten einsehen, übertragen und so weiter, aber nicht ergänzen. Zum Beispiel Notizen zu den Messdaten (Aktivitäten, Medikamenteneinahme,
usw)
Ich hoffe sehr dass die Funktionalität mit dem nächsten Update sich deutlich verbessert.

Kopplung des Evolv BP7000 klappt nach Download der App aus US store

 – 
Milo5z
 – 
2018-04-24
Konnte mein Omron Evolv BP7000 mit der Omron Connect App nicht koppeln. Nach dem Download der US-Version aus dem Amerikanischen App Store klappt alles perfekt.
Thanks for Support, Omron team!

Gerät gut, App sehr minimalistisch

 – 
Kenanläpal
 – 
2018-01-10
Habe das Gerät seit gestern. Es macht einen wirklich prima Eindruck. Alles macht einen hochwertigen Eindruck. Die Anzeigemöglichkeiten der erfassten letzten 100 Messungen am Gerät sind auch toll. Was mir hierbei gefällt, ist das farbige Ampelsystem, die Erkennung von Herzrhythmusstörungen und auch die Unterscheidung von am Morgen und am Abend erfassten Werten macht Sinn. Die durchschnittlichen Werte dieser Zeitzonen können über eine Taste gesondert abgerufen werden. Soweit so gut. Aber was mir dazu dann die App, nach im Übrigen einwandfrei funktionierender Datenübertragung, insbesondere an grafischen Übersichten bietet, ist wirklich nur mit rudimentär zu bezeichnen. Das geht viel viel besser und ist diesem ansonsten tollen Gerät einfach nicht würdig. Hoffe da doch sehr auf baldige Updates. Für das Gerät gebe ich 5 Sterne, für die App sind nur 2 drin. Da ich das Gerät aber höher als die App gewichte, gebe ich für das Gesamtpaket 4 Sterne.

Connect wie im Mittelalter OS11

 – 
docrudi
 – 
2017-12-06
Für ein Unternehmen das sich als Marktführer bezeichnet, ist der moderne Datenaustausch zum iPhone denkbar schlecht. Ander Systeme steuern ihr Blutdruckgerät über Bluetooth, hier klappt nicht mal der Darenaustausch richtig. Die Messungen und Gerät M700 machen einen guten Eindruck aber Datenübertragung zur not manuell geht gar nicht.

IOS11

 – 
Anegres
 – 
2017-10-08
Seit dem Update auf IOS11 klappt die Bluetooth-Verbindung nicht bei jedem Versuch und Datenübernahme gar nicht mehr !!! Unter IOS10 war alles perfekt.
Update ! Seit dem Update 11.0.2 alles wieder i. O. 👍