iPhone Screenshots

Beschreibung

OMRON connect makes it easy to record, view and wirelessly sync your personal health data.
OMRON connect is a smart phone app that wirelessly collects measurement data from any OMRON connect compatible devices and provides an easy-to-use dashboard for viewing recent measurements & tracking progress.
See results
OMRON connect's dashboard shows your measurement results and history in clear and insightful graphics, helping to see your health trends.This app allows you to confirm values such as blood pressure, pulse, weight, body fat, skeletal muscle, body age, visceral fat, BMI and resting metabolism. *Compatible devices that can measure each indicator are required.
Share results
Health data from OMRON connect products can be shared with Apple's Health.
Be secure
Your measurement data is securely stored on your smartphone.
For detailed information about the services, please visit "https://www.omronconnect.com".
For OMRON connect-recommended smartphones, please refer to "https://www.omronconnect.com/devices".
For OMRON connect-compatible devices, please refer to "https://www.omronconnect.com/products".

Neue Funktionen von Version 7.0.1

We're always working hard to make OMRON connect even better.
What's New in Version 7.0.1
- General bug fixes and performance improvements.
Thank you for using OMRON connect! Please continue to send us feedback from within the app.

Anbieter

Name

OMRON HEALTHCARE Co., Ltd.

URL

Informationen

Kategorien

Version

7.0.1

Größe

151,4 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SEThirdGen, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad AirFifthGen, iPad AirFifthGenCellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation), Apple Watch Series 4

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Türkisch, Vietnamesisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

6.068 Bewertungen

Kundenrezensionen

Verbrecher

 – 
s-p-i
 – 
2022-04-22
Version 7.0.1
Nötigung, Erpressung und Hehlerei bezüglich meiner Gesundheitsdaten.
Nie wieder Omron.

Nein Danke

 – 
ErnestoBerto
 – 
2022-04-18
Gesundheits App mit Zwangsregistrierung. Nein danke. Wir kaufen nie wieder OMRON Produkte

Zwang zur Anmeldung

 – 
bumbu
 – 
2022-04-18
Version 6.11.1
Man braucht zwingend ein Online Anmeldung. Das ist absolut inakzeptabel.
Gleich mal die App gelöscht.
Das Gerät funktioniert auch ohne App sehr gut.

Konto nun bei Omron zwingend.

 – 
yyaa1367
 – 
2022-04-16
Version 7.0.0
Seit Update ist die Anmeldung bei Omrom zwingend nötig, um die Messungen auf das Handy zu bekommen.
Dieses erzwungene Update blockiert die Vorversion, dadurch ist die App nicht mehr zu benutzen.
Für mich ist das unzumutbar, denn ich will mich nicht registrieren und auch kein Konto bei Omron.
Ich kaufe kein Omron Produkt mehr. Null Sterne!

Die neue OMRON App geht gar nicht!

 – 
Kassiopeia61
 – 
2022-04-15
Version 5.1.1
Ich habe die neue OMRON App gelöscht, auf die alte App kann man nicht zurück gehen, ohne wieder automatisch auf der neuen zu landen, dass finde ich unmöglich.
Nach ausführlichem suchen, bin ich auf eine App gestoßen, die mit mehreren Blutdruckmessgeräte kompatibel ist. Auch mit dem OMRON RS7 Intelli IT, per Bluetooth werden die Daten übertragen, die App heißt „BlutdruckDaten“ von klier.net GmbH & Co. KG.
Nur es werden nicht alle Daten übertragen, wie Herzrhythmusstörung, aber das kann noch manuell eintragen.

Complete waste of time

 – 
Hypertonist
 – 
2022-04-11
Version 5.0.4
Does nothing except force you to install a completely different Omron app that requires you to register - presumably so that the vendor can harvest your health data. Utterly pointless.

Es war sehr gute App!!! Neue ist misst!!!

 – 
RA1DA
 – 
2022-04-11
Version 5.3.0
Die Version 6.* ist und war sehr gute.
Auch die Daten waren sehr gut nachvollziehbar wenn man sie als Bericht ausgedruckt hat und es war kostenlos.
Mein Arzt war sehr zufrieden.
Da ich nicht dauernd Bluthochdruck habe und eine Tablette sehr sporadisch nehmen musste, konnte dies sehr gut im App eingeben.
Es war sehr hilfreich für Arzt und mich, da wir wussten wann er ein Problem aufgetreten ist.
In der Version 7 gibt es nicht Möglichkeit, nur für dauerhafte Medikationen!!!
Der etwas bessere Ausdruck kann nur durch Anmeldung und Gebühren bekommen, aber der neue bezahlte Ausdruck ist nicht verbessert sondern verschlechtert.
ICH HABE EIN BLUTDRUCKMESSGERÄT VON OMRON GEKAUFT WEIL ES SEHR GUTE APP GAB UND ALLES WAR KOSTENLOS UND JETZT MUSS ICH DAS NOCH BEZAHLEN!!!

Jetzt: blutdruckdaten app

 – 
Jemand Me-Myself-and-I
 – 
2022-04-10
Version 4.3.1
Nachdem Omron den Umstieg auf die neue App zum Zwang gemacht hat, habe ich nun Ersatz: blutdruckdaten app. Die kann Daten von allen möglichen Herstellern per Bluetooth lesen - auch Omron. Nun fliegt die Omron app raus.

Wir brauchen die Gesundheitsdaten

 – 
NewZealander
 – 
2022-04-08
Version 4.4.0
Meine Frau liegt im Krankenhaus und hatte immer hohen Blutdruck, weshalb seit zwei Jahren täglich dreimal gemessen wurde. Der Arzt braucht die Daten, damit ihr besser geholfen werden kann. OMRON entferne den Sperrbildschirm, da ihr ansonsten nicht geholfen werden kann. Sollte das nicht passieren, verklage ich sie! Das sind ihre Daten und ihr habt kein Recht ihr diese vorzuenthalten!

Unverschämt

 – 
+%#DraJa
 – 
2022-04-07
Version 5.1.5
Unverschämtes Geschäftsgebaren

Kein Zugriff auf die eigenen Daten

 – 
Hoppla 55
 – 
2022-04-06
Version 6.9.0
Leider wird weiterhin von Omron der Zugriff auf die eigenen, privaten Daten auch nach dem Update von Version 6.10 auf 6.11, das am 22.3.22 zur Verfügung gestellt wurde, sowie auf V.6.11.1 (1.4.22) verwehrt.
Im Sommer 2020 hatte ich drei Geräte von Omron gekauft, alle mit Bluetooth-Funktionalität, und eines der Kaufargumente war die Möglichkeit der lokalen Speicherung meiner eigenen Gesundheitsdaten auf meinen eigenen Devices ohne Registrierungszwang und ohne Abo. Das hatte eine lange Zeit gut funktioniert. Leider sperrt Omron, wie hier in den Rezensionen mannigfaltig nachzulesen ist, seit einiger Zeit den Zugriff auf die eigenen Daten, indem sie nur noch die Installation einer neuen App („Omron connect US/CAN/EMEA“) zulassen. In den dortigen Rezensionen ist nachzulesen, daß die Nutzung nur mit einer Registrierung, technisch zweifelhaft (Bluetooth-Probleme), reduziertem Umfang und mit wiederholten Aufforderungen zum teuren Abo-Abschluss möglich ist. Wieso muss ich mich für die eigenen Daten, die auf meinem eigenen Gerät liegen (sollten), mit einer Emailadresse registrieren? Mein Device ist durch ein Passwort gesichert.
Ich habe den Omron-Support vor einigen Wochen angeschrieben und dargestellt, daß hier aus meiner Sicht ein einseitiger Kaufvertragsbruch vorliegt, und um Nachbesserung gebeten. Eine Antwort habe ich nie erhalten.
Daraufhin habe ich mich an Apple gewandt („Problem melden“). Meine Beschwerde wurde angenommen, allerdings erhielt ich eine automatische Antwort, daß ich keine Mitteilung über das weitere Vorgehen erhalten würde. Das ist schade. Ich werde aber den Umstand, daß das obige Update auf 6.11.1 weiterhin keinen Zugriff auf meine eigenen Dateien ermöglicht, zum Anlass nehmen, mich nochmals an Apple zu wenden.
Sollte das in absehbarer Zeit keine Verbesserung bringen, werden ich im nächsten Schritt die Verbraucherberatung NRW informieren. Es kann doch nicht angehen, daß man gutes Geld für gute Geräte und eine dazugehörige Dienstleistung hinlegt, Letztere aber ersatzlos vom Hersteller gestrichen bzw. durch eine deutlich verschlechterte (Datensicherheit, Anonymität) Alternative ersetzt wird. Daß dann auch noch nicht einmal der Zugriff auf die eigenen Gesundheitsdaten mehr möglich ist, ist, wie schon andere User hier schrieben, eine Unverschämtheit.

Unverschämt

 – 
Zahnriemen
 – 
2022-04-01
Version 6.1.0
Ich will mein Geld zurück 👎👎

Update für nichts

 – 
helmut3011
 – 
2022-04-01
Version 5.2.0
Da wird ein Update veröffentlicht und nach Verbindung aller Geräte kommt doch wieder das Zwangsupdate.
Was soll der Aktionismuss.
Kann doch für Entwickler nicht soooo schwer sein die alte Funktion wiederherzustellen.

Apple gemeldet

 – 
Krid63
 – 
2022-04-01
Version 6.6.0
Ich habe Apple das Unternehmen wegen Betrugs, Erpressung und Nötigung gemeldet.

Unverschämt

 – 
Crevisier
 – 
2022-03-27
Version 3.4.0
Als ich das nicht gerade günstige Gerät vor anderthalb Jahren gekauft habe, hatte ich Zugang über den App Store zu einer App die die Daten des mobilen Gerätes aufbereitet hat und in einer sehr schönen PDF Tabelle dargestellt hat. Diese Tabelle konnte man unter anderem auch übersichtlicher Weise seinem Arzt vorlegen. Mit dem neuen Update der App gibt es jetzt nur noch eine 0815 Exel Auswertung mit dem gerade mal notwendigsten Format. Es gibt aber auch ein Hinweis auf eine Darstellung mit einer ordentlich aussehenden Tabelle. Dies ist aber nur über die Premium Variante der App erhältlich die 9,99 € im Monat kosten soll. D.h. ich habe jetzt einen echten Downgrade bekommen und das nur durch die Aktualisierung der App. Dies ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit und ich kann jedem nur von dem Hersteller abraten und sich nach einem anderen Hersteller um zu sehen, wenn er nicht abgezockt werden möchte. 0 Sterne!!!!!!!

Update

 – 
Georg6464147
 – 
2022-03-26
Version 6.5.0
Was passiert beim installieren? Wird die App noch unbrauchbarer?

App ist anscheinend blockiert

 – 
HinnerkH
 – 
2022-03-25
Version 6.2.0
Die App zeigt nur noch einen Hinweis an, daß man eine andere App installieren soll. Der Hinweis läßt sich nicht wegklicken.
Damit habe ich jetzt keinen Zugriff auf meine gespeicherten Daten mehr, meine Synchronisation mit Apple Health geht nicht mehr und um das zurück zu bekommen soll ich anscheinend eine neue App installieren.
Ich lasse mich nicht erpressen, auch wenn es „nur“ um die Installation einer App geht. Daher steige ich jetzt auf Drittsoftware um und werde in Zukunft Produkte von Omron meiden.

Achtung nicht mehr nutzbar durch nachträglicher Registrierungszwang: Finger weg von OMRON!

 – 
pjörne
 – 
2022-03-25
Version 5.0.3
Der Hersteller erzwingt neuerdings die Online-Registrierung durch einen App-Wechsel. Unter iOS kann man plötzlich nicht mehr die alte App verwenden, obwohl ich kein Update der App vorgenommen haben. Die App zeigt einem nur noch einen Hinweis auf die neue App. In der neuen App gibt es keine Möglichkeit die Registrierung zu überspringen. Meine Gesundheitsdaten solle bei mir bleiben, deshalb hatte ich mich beim Kauf für ein Gerät OHNE Registrier- und Cloud-Zwang entschieden. Ich finde es eine ziemliche Unverschämtheit, Funktions- und Nutzungsmöglichkeiten des Gerätes im Nachhinein zu ändern. Ob das rechtlich überhaupt zulässig ist, sollte unbedingt geprüft werden. Update 18.3.2022 Gute Nachrichten: Die EU bereitet ein Gesetz vor das solche wiederwertigen kundenverachtenden Handlungen wie die von Omron unter Strafe stellt.

What did you guys do?

 – 
JD5581
 – 
2022-03-23
Version 4.2.0
I have always loved the Omron BP measurement device and the old App worked perfect. It was simple and rarely had a problem.
The updated - new version app makes my BP RISE! It DOES NOT SYNC. It takes for ever and is complicated because I have to reconnect my Bluetooth (old version synced automatically and quickly). New version I get can not connect alerts, disconnect and reconnect instructions.
I honestly can’t wait for my device to wear out so I can switch brands. The new App is a problem not solution!

iPhone

 – 
Robbe 1212
 – 
2022-03-23
Version 6.10.0
Mit einem IPhone ist die Software nicht zu gebrauchen. Wird nicht mit dem iPhone synchronisiert. Leider großer Schrott

Zwang zur Nutzung der neuen App

 – 
PCnxK
 – 
2022-03-23
Version 6.7.2
Der Zwang zur Nutzung der neuen App erachte ich als sehr negativ. Mit der neuen App ist die Body scale 222T nicht mehr verfügbar und zwingt somit zum Kauf einer der beiden aufgelisteten Body scales, die in der neuen App nur noch zur Auswahl stehen. Für mich als Ootion „und Tschüss Omron App“.

Nicht auf die aktuellste Version updaten!

 – 
Spaltenberger
 – 
2022-03-22
Version 4.1.1
Nun hat es mich doch erwischt: ohne Nachdenken habe ich die App aktualisiert und bin dann in die Falle gelaufen: die App kann nicht mehr gestartet werden! Man MUSS auf die neue App wechseln, die ohne Registrierung auch nicht gestartet werden kann. Und dann gibt es die inApp-Käufe. Dieses Verhalten ist UNMÖGLICH! Ich habe mir nicht ein teures Blutdruckmessgerät mit Bluetooth-Schnittstelle gekauft, um es jetzt nur noch manuell wie jedes billige Gerät nutzen zu können! DAS ist das LETZTE! Dies war definitiv das letzte Gerät von Omron. Das ist niedere Abzocke! Finger weg!!! So, und jetzt schnell wieder weg mit dem …., bevor die mir noch heimlich alle Daten absaugen! FRECHHEIT! 1 Stern ist noch zu viel für diesen Kram! Shame on you!

Sowas müsste verboten werden!

 – 
Arpocks
 – 
2022-03-22
Version 6.9.1
Die Omron Hardware ist in Ordnung, sie Software und Geschäftspolitik eine Frechheit!
Ich schreibe so gut wie nie Bewertungen aber hier muss ich meinen Frust mal raus lassen.
Anfangs war diese App super. Übersichtlich, ohne Registrierung nutzbar und optisch in Ordnung.
Nun ist es so, das man sie garnicht mehr nutzen kann. Man wird dazu gezwungen die neue Version (OMRON connect US/CAN/EMEA) zu nutzen, die dann nur noch mit Regeistrierung und anscheinend sogar nur noch als kostenpflichtiges Abo sinnvoll nutzbar ist.
Sowas geht garnicht. Ich denke (hoffe) das wird Omron auch an den Absatzzahlen ihrer Geräte merken! Zum Glück gibt es noch gute Konkurrenzprodukte!

Keine Verbindung

 – 
Hisste
 – 
2022-03-21
Version 3.3.0
Leider hat sich das bewahrheitet dass viele schon geschrieben haben. Irgendwann wird man gezwungen von der alten App auf die neue App umzusteigen. Auch mir ist es jetzt so gegangen. Und auch mir ist es jetzt nicht mehr möglich auf mein Blutdruckmessgerät zu zugreifen. Ich habe mir das Blutdruckmessgerät gekauft da ist über eine App zu verwalten ist, da dies jetzt nicht möglich ist, ist es für mich nicht mal mehr die Hälfte wert. Soll ich mir jetzt ein neues kaufen???

Hardware top, Software unsauber programmiert!!!

 – 
Rüdhelm
 – 
2022-03-20
Version 6.6.3
Das Gerät hat am Anfang mal funktioniert, aber seit einigen Updates bekomme ich das Gerät auf einem iPhone 13 nicht mehr zum laufen?!? Hab alles probiert. Alte App, neueste App. Einfach nicht fertig programmiert…

Nicht mehr nutzbar

 – 
DaPulse
 – 
2022-03-15
Version 6.11.0
Ich habe das Gerät gekauft um die Daten ohne Abo zu übertragen. Jetzt soll ich ne neue App runterladen und zahlen.
Kann davon nur abraten. Werde dann jetzt halt alles manuell eintippen.

Datenklau

 – 
hanlopisolo
 – 
2022-03-13
Version 3.7.0
Warum kann ich es nicht mehr nutzen ohne anmeldung Frechheit

nur noch mit Abo, App nicht mehr nutzbar

 – 
Foxtrott Sierra
 – 
2022-03-12
Nachdem, hier mein Beitrag zur App anscheinend zu harsch ausfiel, also gemäßigt:
Zwei Jahre Zufriedenheit.
Jetzt erscheint auf einmal ein Sperrbildschirm: man soll updaten auf neue App.
Diese App ist nicht mehr nutzbar, nach dem Update.
Jetzt ist das Gerät zwar Bluetooth fähig, nutzt mir aber nichts mehr.
Omron ist für mich gestorben.
Werde nach neuem Gerät auf amazon , ohneZwangs Abo suchen 🔍 und dieses dann kaufen.

Ein Fall für den Verbraucherschutz und Apple

 – 
MrPtotheT
 – 
2022-03-08
Was Omron hier macht wurde hier ja schon hinlänglich beschrieben. Gekaufte Geräte werden nach Jahren nachträglich unbrauchbar gemacht, da man auf ein 9 EUR/ Monat Abo gezwungen werden soll um zumindest einen Teil der beworbenen Funktionalität zu erhalten.
Diese Firma ist damit nicht nur auf ewig für mich gestorben, ich werde auch Verbraucherschutzzentrale und Apple (die tolerieren sowas eigentlich nicht und sollten die neue App aus dem Store werden) entsprechend kontaktieren. Ich rate jedem Betroffenen es mir gleich zu tun. Da hilft nur massiver Druck.

Warnung! App forces you to download the new EMEA app

 – 
rse-user
 – 
2022-03-08
The app does not work anymore -####

Absolute Verschlimmbesserung

 – 
Blickwinkel
 – 
2022-03-03
Die alte wirklich sehr gute App wurde jetzt abgeriegelt und man wurde brutal gezwungen ohne wenn und aber auf die neue App zu wechseln! Auch jetzt nach 2 Wochen „Gewöhnungszeit“ kann ich wirklich NICHTS positives an der neuen App entdecken! Alles ist schlechter geworden. Z.b wird das für mich wichtige Viszeralfett nicht mehr als Statistik angezeigt. Der Gewichtsverlauf wird mit dicken „Bubbles“ dargestellt, so dass man nicht mehr genau die Entwicklung sehen kann. Der für mich wichtige Blutdruck Daten-Export für den Arzt ist stark reduziert worden. Die bisherigen Berichte wohl nur noch kostenpflichtig! Ich könnte diese Liste noch endlos fortsetzen… Die nächste Waage und Blutdruckmessgerät wird ganz sicher nicht mehr von Omron gekauft! Sehr schade!

Unverschämtheit!

 – 
Rolandus G.
 – 
2022-03-03
Neuerdings Abo-Zwang bzw. Abschaltung der Synchronisation mit dem Blutdruckmessgerät. War mein letztes dieser Firma, werde ich in med. Fachkreisen entsprechend kommunizieren, und die damit für derartige Anwendungen nutzlose App sollte aus dem Appstore entfernt werden.

Nur noch mit Account??

 – 
RavenUelv
 – 
2022-02-28
Ich war vom Gerät und der App begeistert. Leider kann man seit dem letzten Update die App, und somit auch die Übertragung der Werte zu Apple Health nur noch nach Einrichtung eines Omron Accounts nutzen! Was soll das?? Wen hier nicht schnellstens diese Abhängigkeit entfernt wird., wandert das Gerät neue Gerät in den Elektroschrott.

Frechheit

 – 
Waott
 – 
2022-02-27
Zwang für neue App. Ohne Registrierung nicht nutzbar.

Leider nicht mehr nutzbar

 – 
Spitzohr
 – 
2022-02-26
Diese App war um Klassen besser als die neue App von Omron. Die größte Frechheit dort ist eine teure Premium-Mitgliedschaft. Leider unterbindet der Hersteller inzwischen die Nutzung dieser App. Denke nun über den Kauf des Produktes eines anderen Herstellers nach. Nie wieder Omron.

Neue App SCHROTT

 – 
JwK2000
 – 
2022-02-26
Nach Update mit Registrierungszwang und schlimmer Bedienung mit zu viel Klickerei werde ich das OMRON-Gerät entsorgen und mir eine andere Marke kaufen. Schade, aber so geht es gar nicht!

Cloudzwang

 – 
3-2-1-keins
 – 
2022-02-26
Ich bin sehr enttäuscht von diesem Produkt. Die alte App ließ sich noch lokal mit den Apple Health Daten koppeln. Jetzt werde ich in der alten Omron App darüber informiert, dass ich zur neuen App wechseln soll. Gleichzeitig wird man aus der alten App ausgesperrt. Wenn man die neue App lädt, muss man sich registrieren. Die Daten werden in die Cloud geladen. Ich habe den Support angeschrieben. Dort hat man mir versichert, dass die Daten in Europa bleiben. Trotzdem ist dies eine Vorgehensweise, die nur zu einer Bewertung von einem Stern führen kann. Ich halte das Vorgehen für rücksichtslos und inakzeptabel.

Funktioniert nicht mehr!

 – 
dirkms
 – 
2022-02-25
Die App funktioniert einfach so nicht mehr. Man wird zum „Upgrade“ auf die neue App gezwungen, die aufgrund von Datenschutz-Problemen nicht in Frage kommt. Das Gerät von Omron ist somit Elektroschrott! Ich werde beim Händler reklamieren und von Omron zukünftig Abstand nehmen.

Absolutes NO GO

 – 
Archibald1234
 – 
2022-02-23
Eine App mit Registrierungszwang im Gesundheitswesen ist und bleibt ein NO GO.
Wer so arbeitet, der beweist damit nur, das er zu fantasielos ist, um Kunden anderweitig für registrierungs-/kostenpflichtige Mehrwert-Angebote zu begeistern.
Ich werde das Gerät so keinem Kunden mehr empfehlen können und wir werden es somit aus dem Sortiment nehmen müssen.
Sehr schade, weil so unnötig.

Removal of Apple Health Integration

 – 
Mike-47
 – 
2022-02-23
I purchased this product as it was integrated with Apple Health. Removing this from the application and crippling the old application is a bad decision.

Geht nicht mehr. Man soll auf neue App switched

 – 
snake1970
 – 
2022-02-23
Seit heute kommt bei mir der Hinweis bitte doch auf die neue App zu switchen.
Werte kann man nicht mehr vom Gerät übertragen. 😡
Neue App möchte eine Online Registrierung. Nein Danke.

Habe Sie heute Gelöscht wegen Zwangsrregistrierung

 – 
Emil0815
 – 
2022-02-22
Heute gelöscht wegen Zwang zur Registrierung

App geserrt für +9€/ Monat

 – 
OC Rulez
 – 
2022-02-20
Na das ist echt eine Frechheit. Die Geräte sind schon echt teuer und können nur Blutdruck und Puls und jetzt soll man mindestens 9 EUR pro Monat zahlen?!?
Also erstmal Excel für Reports und dann ein neues Gerät von einem redlichen Hersteller.

Nur schlechter!

 – 
khjjgvvdt
 – 
2022-02-19
Wozu diese Software?
Wurde nur langsamer!
Nervige Infos zum Start!
Datenkrake

Registrierung funktioniert nicht

 – 
Bavanipp
 – 
2022-02-19
Die Registrierung mit der neuen App funktioniert nicht. Ich würde gerne keinen Stern vergeben.
Bitte die alte App wieder reaktivieren.

Schrott

 – 
DetGerman
 – 
2022-02-18
Wo kommen diese guten Bewertungen her. Alleine das einrichten ist eine Katastrophe.
Wie kann man eine ganz gut funktionierende App nur so schlecht machen.

Seit dem Update ist eine Verbindung zwischen Handy und App nicht mehr möglich

 – 
Alter Sky Seher
 – 
2022-02-17
Das ist der letzte Schrott. Mit der alten App hat alles funktioniert. Damit das Gerät für mich wertlos und gehört in die Tonne. 🤮

App von Omron deaktiviert

 – 
Wald8774
 – 
2022-02-17
„Arbeiten hart daran die App besser zu machen“ das ich nicht lache! Die neue App ist schlecht und kostet jeden Monat Geld und die App hier wurde gerade von Omron unbrauchbar gemacht, per Update jede Funktionalität entfernt, die App ist nur noch ein Bild - dieses Hin- und Her werde ich mir gut merken - nie wieder Omron!

App funktioniert nicht mehr - neue App mit Registrierungszwang

 – 
IPadAlpi
 – 
2022-02-16
Nach 3 Tagen Nutzung stellt die App mit Verweis auf die neue Omron App den Dienst ein. Neue App kann man nur noch mit Registrierung und Zustimmung zur Datenweitergabe nutzen. Gerade bei Gesundheitsdaten darf man wohl noch selbst entscheiden, oder?

Schlechter als Vorgänger

 – 
igelfischweibchen
 – 
2022-02-16
Version 6.10.0
Die neue App ist schlechter, und übersichtlicher und umständlicher zu installieren als die alte App. Außerdem ist es unnötig, meine Daten irgendwo erfassen zu lassen. Die alte etwa in der Anzeige vom Blutdruck und Puls wesentlich übersichtlicher. Falls es wieder eine neue Version gibt, bitte ich sie einfach ihre Funktionsweise der Vorgänger App zu übernehmen.

Omron Connect Datenschutz

 – 
ManniBM57
 – 
2022-01-30
Das man dem Connect Datenaustausch mit Omron zustimmen muss wenn ich mein Messgerät damit verbinde finde ich als sehr problematisch. Wie konkret meine Daten genutzt werden und an wen sie weitergeleitet werden entzieht sich jeder Kontrolle des Nutzers. Es ist nicht einzusehen das Omron überhaupt Daten aus den Messungen des Blutdruck Messgerätes ob personalisiert oder nicht nutzt oder gar weitergeleitet. Wenn ich ein solches Gerät nutze muss ich selbst eindeutig darüber entscheiden können ob ich erlaube das Messdaten durch die App nur auf meinem Telefon gespeichert werden oder auch durch Omron oder deren Cloud. Das ich hier keine Wahl habe ist unerhört. Gerade hier an diesem wunden Punkt an dem man Krankenkassen z. B. diese Daten weitergegeben könnte und man selbst dadurch bei dieser Nachteile erfährt wegen eventueller Rückschlüsse auf meinen Gesundheitszustand sowie meinem Lebensstil ziehen kann. Deswegen rate ich jedem ab diese App zu nutzen, da man nur die Auswahl zur Verfügung hat Werbung von Omron abzuschalten , hingegen dem Datenaustausch zu Omron zustimmen muss, was ich natürlich ablehne und damit diese App nicht nutzen kann. Das gleicht in meinen Augen einer Nötigung.

Sehr klar, sehr übersichtlich

 – 
peess200
 – 
2022-01-16
Bisher war die Übersicht und Analyse der Werte sehr einfach und klar, das Design modern minimalistisch - sehr gut. Jetzt werde ich beim Start der App gezwungen auf eine andere, amerikanische Version zu „aktualisieren“, die im Design fürchterlich verspielt und mit allerlei Zeugs überladen ist. Schade. Gibt es eine Möglichkeit, diese App (UK) hier weiter zu verwenden? Andernfalls werde ich so gezwungen, Gerät und App zu wechseln zu einer Marke mit besserem, klarerem Design.

Ich möchte bei dieser App bleiben…

 – 
dhoelsch
 – 
2021-11-19
…und nicht auf die neue App zwangsmigriert werden. Das wäre für mich ein Grund ein anderes Gerät zu kaufen (wenn man den Service für den Kunden so drastisch verschlechtert)

Technik ist Glücksache

 – 
Selliman
 – 
2021-08-19
Die Funktionen sind super, die Usability hat noch viel Luft nach oben, aber das wird sicher nach und nach verbessert. Wenn die Synchronisation noch besser funktionieren würde, dann wären es auf jeden Fall 5 Punkte. Kommt ja immer drauf an, worauf jemand wert legt. Auch die grafische Darstellung des Blutdruck Verlaufs wäre super, wenn nicht aufgrund von Synchronisierungsproblemen Lücken im Verlauf wären … stört aber eben nur den, der das gerne hätte.

Sehr gute und übersichtliche App

 – 
gfjghnghbfhz
 – 
2021-06-19
Die App ist erwachsen geworden. Kein Vergleich zu der schwachen App von den Anfangszeiten. App ist sehr übersichtlich und die ermittelten Werte sind in mehreren verschiedenen Ansichten darstellbar. Auch die export Funktion ist tadellos. Alles in Allem eine runde Sache.

Funktioniert sehr gut aber meine Daten weiter geben.

 – 
Infoschwab
 – 
2021-06-13
Die App und alle Funktionen sind gut und durchdacht.
Die Kopplung klappte mit iPhone gut.
Schlecht ist wie öfters schon bemängelt das Messen mehrerer Personen. Das muss gar nicht am Gerät unterschieden werden. Wenn man in der App die Möglichkeit hätte den neu übertragenen Wert einer anderen Person zuzuordnen wäre schon viel geholfen. So muss man nach jeder Messung einer anderen Person diesen geladenen Datensatz löschen. Ist nicht sehr aufwendig aber besser wäre eine Zuordnung zu einem anderen Benutzer.
Bis hierhin werden die Daten lokal gehalten und lassen sich ansehen und auch über Zeiträume bewerten. Aber wenn man seine Daten tiefergehende analysieren will oder für den Arzt ausdrucken möchte benötigt man ein Konto bei omron wo die Daten dann liegen. Geh denn sowas wirklich nicht in der App?

Blutdruck mit Omron Messung

 – 
Kandissa
 – 
2021-06-09
Seit Oktober benutze ich Omron, um einen Überblick mir zu verschaffen, meinem Arzt kontrolliert Messungen zu zeigen. Viele Medikamente beeinflussen mein Leben negativ, aber dann habe ich angefangen mit Nordic Walken - habe eine Personaltrainerin und seitdem geht der Blutdruck runter. Stetig dabei bleiben hilft sehr! Jetzt messe ich gerne und bin froh dass es die App gibt!
Sylvia Struth

Ein Punkt Abzug!!

 – 
ULI B.
 – 
2021-04-25
Gute App.......leider nicht kompatibel mit dem iPad!! Was sehr schade ist!! Genau wie Health, die auch nur auf dem iPhone funktioniert!!

Seit Update leider Unbrauchbar

 – 
Herminator22
 – 
2021-03-14
Gerät OMRON 700 (Blutdruck- Messgerät) lässt sich nicht mit der App verbinden, obwohl das Gerät in der App erkannt wird. Statt dessen wird der Fehler 6019 ausgegeben- ohne weitere Hinweise. Datenübertragung funktionierte bis vor einigen Wochen problemlos. Dann kam ein erzwungenes App-Update- und seitdem geht nichts mehr. Traurig, das bei einem derart teuren Gerät in der Softwareentwicklung so schlampig gearbeitet und getestet wird. Das iPhone ist ein aktuelles Modell (XR) mit aktuellstem IOS.

Ereigniseingabe

 – 
Jos62
 – 
2021-02-24
Die App hat eine gute Funktionalität, die Anzeigemöglichkeit ist übersichtlich. Ich weiß jedoch nicht, wie ich eine elektronische Version für den Arzt erzeugen kann, die ein Arzt üblicherweise verarbeiten kann . Zudem wünsche ich mir die Möglichkeit, Ereignisse eingeben zu können, z.b. Sporttätigkeiten, noch besser wäre wenn man aus Apple Health Aktivitätsdaten übernehmen könnte. Ich glaube, damit könnte man erkennen, was den Blutdruck positiv oder negativ beeinflusst

Support schnell und zielführend

 – 
GameKingProOne
 – 
2020-12-25
Update:
Nachdem ich mein Problem über die Kontaktfunktion gemeldet hatte, habe ich binnen 12 Stunden eine qualifizierte Rückmeldung erhalten.
Die Funktion zum Löschen einzelner Messwerte wird nur angeboten, wenn man zuvor eine der „Kacheln“ im Dashboard der App anwählt und danach oben rechts die 3Punkte anwählt. Aus dem dann erscheinenden Dropdown-Menü wählt man dann den Punkt „Alle aufgezeichneten Daten“. In dieser Liste können nun einzelne Messungen ausgewählt und gelöscht werden.
Diese Werte werden dann z. B. auch in der verbundenen Samsung App gelöscht .
Daher kann ich meine Bewertung von 1 auf 4 Sterne korrigieren.
Meine ursprüngliche Bewertung:
Die App und der Cloud-Dienst sind m. M. n. in Ordnung.
Allerdings kann es aus verschiedenen Gründen beim RS7 intelli IT - z. B. Fehler beim Anlegen der Manschette - zu Fehlmessungen kommen.
Diese können in der App aber auch im Cloud „Journal“ nicht gelöscht werden und verfälschen somit die Durchschnitte und die Statistik, die exportiert werden kann.
Hat man nun z. B. mehrere falsche Messwerte hintereinander, ist ein ganzer Tag in der Statistik (Durchschnittsbetrachtung) unbrauchbar.
Hier muss die App nachbessern. Daher muss ich mein RS7 intelli IT leider zurücksenden.

Besser als manch andere, aber mit Potenzial

 – 
Glotzi6
 – 
2020-11-28
Ich finde, die App ist ganz gut gemacht und die Verbindung mit meinem EVOLV funktioniert reibungslos! Das kenne ich von Geräten und Apps anderer Hersteller leider auch anders! Was ich bei der Anzeige der Blutdruckwerte aber echt vermisse ist die WHO-Klassifizierung der Messergebnisse! Das sollte ja eigentlich nicht so schwierig sein und wäre m.E. ein echter Mehrwert, auch für das Journal, denn nur die Aussage, in zwei Farben dargestellt, ob der Wert über oder unter dem Zielwert liegt, ist mir einfach zu grob! Das können andere Anbieter wie z.B. Beurer wirklich besser!

App Omron

 – 
Fra.-Jo
 – 
2020-11-07
gute Gestaltete App, aber verbesserungswürdig, bitte Update von den Entwicklern, bei jedem Blutdruck Notizen sitzend stehend welcher Arm welche Verfassung Sport Spaziergang etc. ebenfalls wo ist der mittlere arterielle Druck, ganz wichtig. Freue mich auf ein Update. Lieben Gruß

Verbesserungsvorschläge

 – 
sandy68799
 – 
2020-11-07
Messungen mit (angezeigten) Messfehler zb wg Bewegungen werden dennoch in der Statistik und bei Durchschnitten eingerechnet. Solche Messungen sollten Löschbar gemacht werden (generell kann man leider nichts löschen!!)
Es sollte die Möglichkeit geben, einzelne Messungen zu kommentieren (derzeit kann man nur für den ganzen Tag eine sehr kurze Notiz schreiben) - bisher kann man später beim Arzt leider nicht sagen warum man außer der Reihe zb mittags gemessen hat (hatte zB Herzrasen, der Puls von über 200 führte zu ‚Messfehler‘)
Ein Feld für Befinden und Symptome wäre auch klasse.

Eine der schlechtesten Apps die ich je auf meinem Iphone hatte

 – 
edytgczhvujb
 – 
2020-10-16
Installation wird abgebrochen wenn man dem Datenklau nicht zustimmt. Sofort nach dem Start soll einem Softwareupdate zugestimmt werden (wohl um Richtlinien von Apple zu umgehen), macht man dies nicht bricht die Installation ab!! Auf IPhone 11 kommt Fehler 6019 bei Verbindungsversuch mit dem Blutdruckmessgerät MT700IT. Trotz mehrfacher Neuinstallation der App und Neustart des IPhone kommt keine Verbindung zustande. Also ist die App absolut nutzlos!!
Auf dem IPad funktionierte der Verbindungsaufbau problemlos. Habe hier die Cloud eingerichtet und nach kurzem Probelauf wieder gelöscht, da der Klau von pers. Daten hier auf die Spitze getrieben wird. Die gesamte App hat das Aussehen als wäre sie von einem 12jährigen gemacht. Ich empfehle Omron sich auf das zu konzentrieren was sie groß gemacht hat, nämlich die Herstellung von Platinenrelais und nicht halbgare Apps zu veröffentlichen.
Eigentlich würde ich gar keinen Bewertungsstern abgeben, aber das geht ja nicht.
Ich werde wie gehabt meine Blutdruckwerte in einer Exceltabelle führen.

👍

 – 
Lottum
 – 
2020-09-29
Tut das was sie soll & funktioniert sehr gut und übersichtlich. Was mich nur stört ist,wenn man über einen längeren Zeitraum die Daten in der App nicht löscht, muss man jede einzelne löschen . Das kann dann mal ein Weilchen dauern. Wäre schön wenn man die Gesamtliste auf einmal löschen könnte.

Der gläserne Patient

 – 
130/80/90
 – 
2020-09-16
Die Verknüpfung und Datenübertragung funktioniert einwandfrei. Jedoch ist die Führung des Journals nur bei Anmeldung in einer cloud möglich. Gesundheitsdatensystem haben in der cloud nichts verloren. Ich habe auf dem Handy genügend Speicher um diese Daten in einem persönlichen Ordner zu speichern. Die App sollte noch dahingehend geändert werden. Solange ich nicht die vollständige Kontrolle über meine Daten habe gibt es auch nicht mehr als 2 Sterne, Datenschutz ist nun mal wichtig. Werde solange auch keine weiteren Omron-Geräte kaufen und auch meinen Freunden davon abraten. Für das erstellen einer Wertetabelle von Hand ist der Preis des Blutdruckmessgerätes einfach zu hoch.

Gute, stabile App mit Apple Health Integration - etwas Verbesserungspotential

 – 
Ale_X_ander
 – 
2020-09-01
Die App ist einfach in der Anwendung und unterstützt mich gut beim Tracking der Blutdruck-/Pulswerte. Die Integration mit Apple Health (war Kaufentscheidung für das Omron-Gerät) klappt problemlos.
Potential:
1) Bluetooth-Anbindung mit mehr als zwei iOS-Endgeräten.
2) Option/Auswahlmöglichkeit der spezifischen Datensynchro mit den einzelnen Nutzern/iOS-Endgeräten.
3) Option den einzelnen Messwerterfassungen eigene Notizen hinzuzufügen um die Ergebnisse im Kontext zu dokumentieren („nach dem Joggen“, „beim Saunieren“, „nach dem Aufstehen“)

Ganz ok

 – 
muratkarakus82
 – 
2020-07-31
Ist ganz gut mit den ganzen Infos usw. aber mich nervt es halt bisschen, dass ich die App öffnen muss, damit diese meine Daten synchronisiert. Das vergesse ich leider manchmal nach dem Wiegen und dann sind die Daten weg.

sehr komfortables Gerät!

 – 
Bernd2008
 – 
2020-05-11
umfangreiche Daten zur Analyse!

Gutes Gerät und App

 – 
Rajwalldorf
 – 
2020-04-26
Nutze seit 2 Jahren den M700 Intelli IT und die App dazu. Die Machine ist ziemlich genau verglichen mit Messungen beim Arzt. Die App ist übersichtlich und über 2 Jahren besser und stabiler geworden. Die Übertragung zum Handy laufen zuverlässig und die Daten werden an Apple Health auch ohne Probleme übertragen.👍🏽

übersichtlich

 – 
agagislette
 – 
2020-03-07
soweit finde ich die App ganz gut, übersichtlich und hat für mich alle Funktionen.
Was mir allerdings fehlt, ist die Funktion dass man bei den Werten noch Infos ergänzen kann - wie z.B. Kopfschmerzen, unregelmäßiger Herzschlag usw

Erst läuft alles gut

 – 
bettiki
 – 
2020-03-03
Erst läuft alles gut. Die Werte werden von Gerät übertragen, gespeichert und angezeigt. Doch dann (nach Ablauf der Rücksendefrist für das Blutdruck Messgerät !?) plötzlich funktioniert nichts mehr. Und lächerlich: Nach Neuinstallation der App können die auf dem Gerät gespeicherten alten Daten auch nicht eingelesen werden. Bei der Deinstallation der App werden auch die bereits in Health befindlichen Werte gelöscht. Nur die aktuelle Messung lässt sich jeweils übertragen. Da will man den Nutzer wohl zur Nutzung der Cloud „zwingen“. Schöne neue digitale Welt, wenn nicht einmal so etwas Simples geht. Also wieder händig Werte aufschreiben - unzuverlässige Apps braucht man eben nicht. Und Blutdruckmessgeräte mit unzuverlässigen und lückenhaften digitalen Zusatzfunktionen schon garnicht. Alles andere konnte mein 15 Jahre altes Gerät nämlich schon ....

Sehr guter Start

 – 
La Cenerentola
 – 
2020-02-13
Es funktioniert alles sehr gut auch mit der Synchronisierung. Die immer vorhandenen und ausführlichen Hilfen sind besonders positiv zu erwähnen!

Tut was sie soll

 – 
Naschkatze73
 – 
2020-01-05
Synchronisation mit meinem Blutdruckmessgerät funktioniert tadellos. Ansichtsmöglichkeiten sind aus meiner Sicht vollkommen ausreichend. Zwei kleine Verbesserungen würde ich mir trotzdem wünschen:
1. Möglichkeit, einzelne Messwerte mit einem Kommentar zu versehen ... im Moment geht dies nur pro Tag und auch nur mit sehr wenig Text
2. Möglichkeit der manuellen Eingabe des Gewichts, wenn man wie ich keine Omron-Waage benutzt

Andere können das besser

 – 
speicherjojo
 – 
2020-01-04
Es ist kaum zu glauben: ich habe ein EVOLV verbunden und feststellen müssen, dass ein Gerät dieser Preisklasse „personengebunden“ ist. Das heißt, nur ich kann meine Messwerte in der APP speichern. Selbst eine Blutdruckmessung meiner Frau ist nicht möglich, da dann ihr Wert in meine Messungen mit hineinfließt.
Ich frage mich, ob es wirklich so ein Aufwand ist, hier zwei oder mehr Konten nebeneinander anzulegen. Oder zumindest die Möglichkeit gespeicherte Messungen wieder zu löschen. Dann könnte ich den Blutdruck meiner Frau messen und deren Wert nach der Synchronisation mit der App wieder löschen.
Das EVOLV-Gerät ist ist Top aber die APP Schrott, deshalb (5+1)/2=3 Punkt.

Unter IOS 13 nicht mehr nutzbar

 – 
Ugeen83
 – 
2019-10-05
Bitte dringend den Fehler beheben, da sonst keinerlei Auswertungen mit dem Messgerät mehr möglich sind. Für meinen Einsatzzweck ist das Messgerät dann nur bedingt nutzbar.
Edit: Die Synchronisation funktioniert wieder. Vielen Dank.

Schön, aber zu umständlich

 – 
Frigeb
 – 
2019-09-11
Eine nette App mit durchdachten, aber leider nicht zu Ende gedachten Funktionen. Die Verbindung klappt nur zögerlich, da gibt es bessere Lösungen! Sie muss auch öfters nach wochenlangen Pausen wiederhergestellt werden, obwohl die Geräte nachts nebeneinander liegen. Die zusätzlichen Texteingaben für ein sinnvolles Blutdruckprotokoll sind nur umständlich einzugeben und können im Protokoll nicht mit ausgedruckt werden! Bedauerlich und unverständlich! Dafür wird im Protokoll „Omron“ mitgeführt. Why?
Ansonsten: Eher zu viele Spielereien, wie z.B. verschiebbare Infofelder. Why? Na ja...

Zuverlässig - Super App

 – 
Aus KM
 – 
2019-08-30
Mir gefällt insbesondere die schnelle Anwendung, das übersichtliche Display sowie die App. Sehr strukturierter Aufbau, gute Auswertungen und die Möglichkeit zur Datenweitergabe per pdf an den Arzt.
Tolles Produkt - Danke an das Entwicklerteam

Blutdruckmessung

 – 
Verkäuferbot
 – 
2019-06-29
Die Bedienung des Gerätes ist simpel. Sehr schön ist auch die Auflistung der Werte und die Möglichkeit, die Werte für den Arzt auszudrucken.

Alles da

 – 
Per Lehmann
 – 
2019-06-12
Daten sehr gut dargestellt, Verbindung in Sekunden... es gibt nichts zu bemängeln. Darstellung auf AppleWatch ist auch möglich!

Sehr zufrieden mit noch offenen Wünschen

 – 
TWAHIOS
 – 
2019-05-17
Die App synchronisiert sehr zuverlässig mit dem Gerät und läuft stabil. Bietet alles wesentliche ohne das Anlegen eines Accounts, für das Journal muss man sich aber registrieren. Hier kann man sehr einfach und komfortabel seine Morgen und Abend Werte festhalten. Synchronisation zu Health von Apple funktioniert auch gut und die App kann mehrere Geräte verwalten und die Messergebnisse zusammenführen.
Update: Wünschenswert für die Apple Watch wären noch mehr Informationen wie z.B. Durchschnitte, Abweichungen, etc. darzustellen. Müsste auch auf dem kleinen Display möglich sein.
Daneben ist mir aufgefallen, dass sich das Journal mit zunehmender Nutzungszeit immer langsamer aktualisiert, hier würde ich mir auch eine Nachbesserung wünschen.

Super Sache

 – 
tischubert
 – 
2019-05-03
Einfache Handhabung, Werte auch beim Arztbesuch immer dabei, übersichtlich

Bis auf kleine Abstriche....

 – 
www-paradoxum-us
 – 
2019-04-08
cool gemacht. Auf der relativ leeren Home Seite die nur den aktuellen Wert anzeigt würde bzw könnte ich mir vorstellen unten entweder eine kleine Statistik als Grafik der Vormessungen zu sehen oder tabellarisch die Tage davor. Ansonsten eigentlich recht nett. Das Medikament könnte man auch automatisch eintragen mit einer Abfrage dann spart man sich diesen Punkt explizit anzuwählen. Sonst gibt's nix zu meckern. Kann sogar plausibel begründen warum es meine Frau nicht benutzen darf - extra auf eine Einzelperson "programmiert". Erhöht deutlich die Lebensdauer des Gerätes 😜

Gerät gefällt gut

 – 
laalaa0508
 – 
2019-03-19
Das Gerät ist einfach zu Handhaben.
Aber leider fehlt die Anzeige für den Plusdruck-schade. Kann vielleicht nschgerüstet werden?

Sehr gute App

 – 
Yogi_MD
 – 
2019-03-16
Die App bietet sehr nützliche Funktionen und Optionen. Zusammen mit dem Blutdruckmessgerät Omron M700 Intelli IT eine sehr gute Kombination. Ich rundum zufrieden! Weiter so!

Update

 – 
wepfla
 – 
2019-02-22
Warum kommen die Updates nur in englisch?

Die App funktioniert fehlerfrei

 – 
Dorsven1972
 – 
2019-01-14
Die App funktioniert in Verbindung mit dem RS7 Intelli IT und dem iPhone 8 problemlos. Alle Daten werden korrekt übertragen und auch in Health übernommen. Mit My Jurnal kann ich selbstbestimmte Zeiträume ausdrucken und dem Arzt aushändigen.

Niedriger Blutdruck und hoher Puls

 – 
bertar2
 – 
2018-12-23
Ich habe zu niedrigen Blutdruck und zu hohen Puls. Mein Zielblutdruck wäre bei 120 zu 80 mit 65 Puls. Da meiner so bei 105 zu 60 ist mit 85 Puls, ist die Farbampel im Journal auf blau, weil es als positiv gesehen wird wenn der Blutdruck niedriger ist als das Ziel. In meinem Fall ist es aber nicht positiv sondern negativ, weil das fürs Herz zu anstrengend ist auf Dauer so hochtourig zu laufen. Außerdem vermisse ich die Möglichkeit Messdaten bei doppelter Messung zu löschen. Das finde ich richtig blöd.
Ansonsten finde ich das Evolv Gerät super! Die App ist eigentlivh auch gut gemacht, bedenkt aber nur die Zielgruppe mit Bluthochdruck. Das finde ich sehr schade...

Alles was es braucht.

 – 
Doppelkarlchen
 – 
2018-11-16
Ich bin vor 6 Wochen verdonnert worden regelmäßig zu messen und aufzuzeichnen. Nun entspricht es ja nicht mehr der Zeit, die Werte per Hand aufzuschreiben und dem Arzt vorzulegen.
Das Gerät ist toll und die dazugehörige App ist eben deshalb so gut, weil sie minimalistisch ist. Es geht nur drum um für mich selber die Daten einfach darzustellen, so dass ich einen Überblick über das Wesentliche habe. Die „Journal-Funktion“
Nutze ich um meinem Arzt die Werte per Mail einmal im Monat zu schicken und zwar in PDF, und auch ihm reicht zu 100% das, was er an Daten bekommt.
Für mich klare Weiterempfehlung 👍🏻.

Übersichtlichkeit

 – 
Kprapp
 – 
2018-10-27
Es ist eine gelungene App die einen Mehrwert bietet bezüglich Verfügbarkeit der Daten. Daten werden toll visualisiert. Sind exportierbar in andere Systeme . Können mit Exel weiterverarbeitet werden. Nutze dieses Tool oft um beim Doktor Blutdruckwerte der Vergangenheit aufzuzeigen.

Omron M700 Intelli IT

 – 
Lingewolf
 – 
2018-10-15
Wir nutzen das M700 seit ca. 1 1/2 Jahren und sind sehr zufrieden. Man kann alle Werte sehr übersichtlich darstellen und hat die Möglichkeit die Werte gut zu filtern.
W. D.

Funktioniert einwandfrei

 – 
Olli1900borussenfan
 – 
2018-09-05
Nutze App mit Evolv und seit neustem auch mit der Waage. Sehr übersichtliche Anzeige. Kopplung und BT Verbindung funktioniert tadellos. Klare Empfehlung

Super Gerät mit genauen Werten

 – 
mac-jeck
 – 
2018-06-20
Das Gerät misst sehr genau und die App unterstützt nun das iPhone X.
Außerdem werden alle Daten mit Apple Health synchronisiert.
Ein Super Update. Danke!!!

Tut was es soll, und das ganz zuverlässig

 – 
Schdoa
 – 
2018-05-22
Verbindung klappt sehr gut mit dem iPad, Messwertdarstellung ist für mich vollkommen ausreichend und Apple Health Care und so Zeug brauch ich nicht. Die App wird außerdem laufend per Updates verbessert.

Funktioniert, aber es fehlen Funktionen

 – 
Juro1957
 – 
2018-05-18
Im Prinzip funktioniert die App in Verbindung mit dem Blutdruckmessgerät EVOLV, was die Datenübertragung anbelangt,problemlos.
Jedoch innerhalb der App sind die Möglichkeiten sehr eingeschränkt. Man kann zwar seine Daten einsehen, übertragen und so weiter, aber nicht ergänzen. Zum Beispiel Notizen zu den Messdaten (Aktivitäten, Medikamenteneinahme,
usw)
Ich hoffe sehr dass die Funktionalität mit dem nächsten Update sich deutlich verbessert.

Kopplung des Evolv BP7000 klappt nach Download der App aus US store

 – 
Milo5z
 – 
2018-04-24
Konnte mein Omron Evolv BP7000 mit der Omron Connect App nicht koppeln. Nach dem Download der US-Version aus dem Amerikanischen App Store klappt alles perfekt.
Thanks for Support, Omron team!

Gerät gut, App sehr minimalistisch

 – 
Kenanläpal
 – 
2018-01-10
Habe das Gerät seit gestern. Es macht einen wirklich prima Eindruck. Alles macht einen hochwertigen Eindruck. Die Anzeigemöglichkeiten der erfassten letzten 100 Messungen am Gerät sind auch toll. Was mir hierbei gefällt, ist das farbige Ampelsystem, die Erkennung von Herzrhythmusstörungen und auch die Unterscheidung von am Morgen und am Abend erfassten Werten macht Sinn. Die durchschnittlichen Werte dieser Zeitzonen können über eine Taste gesondert abgerufen werden. Soweit so gut. Aber was mir dazu dann die App, nach im Übrigen einwandfrei funktionierender Datenübertragung, insbesondere an grafischen Übersichten bietet, ist wirklich nur mit rudimentär zu bezeichnen. Das geht viel viel besser und ist diesem ansonsten tollen Gerät einfach nicht würdig. Hoffe da doch sehr auf baldige Updates. Für das Gerät gebe ich 5 Sterne, für die App sind nur 2 drin. Da ich das Gerät aber höher als die App gewichte, gebe ich für das Gesamtpaket 4 Sterne.

Connect wie im Mittelalter OS11

 – 
docrudi
 – 
2017-12-06
Für ein Unternehmen das sich als Marktführer bezeichnet, ist der moderne Datenaustausch zum iPhone denkbar schlecht. Ander Systeme steuern ihr Blutdruckgerät über Bluetooth, hier klappt nicht mal der Darenaustausch richtig. Die Messungen und Gerät M700 machen einen guten Eindruck aber Datenübertragung zur not manuell geht gar nicht.

IOS11

 – 
Anegres
 – 
2017-10-08
Seit dem Update auf IOS11 klappt die Bluetooth-Verbindung nicht bei jedem Versuch und Datenübernahme gar nicht mehr !!! Unter IOS10 war alles perfekt.
Update ! Seit dem Update 11.0.2 alles wieder i. O. 👍