iPhone Screenshots

Beschreibung

Aus paydirekt und giropay wurde eins: das neue giropay
Überall wo das neue giropay Logo oder das kombinierte giropay/paydirekt Logo aufgeführt wird, kannst du mit der giropay-App deinen Einkauf bestätigen.
Fingerleicht online bezahlen:
Ganz einfach ohne Benutzername und Passwort! Zur Kasse gehen und giropay als Zahlart wählen. Den Button "Mit giropay-App zahlen" auswählen oder den QR-Code vom Bildschirm deines Computers scannen. Mit Fingerabdruck oder PIN in die paydirekt-App einloggen und die Zahlung freigeben - fertig! Um die Funktion zu nutzen, musst du die App einmalig verifizieren. Das geht mit dem TAN-Verfahren deiner Bank oder Sparkasse - wie vom Online-Banking oder deiner Banking-App gewohnt.
Geld an Freunde und Bekannte senden und anfragen:
Wähle den Empfänger einfach aus der Kontaktliste aus, nutze Emojis als Verwendungszweck und Geld an E-Mail oder Mobilfunknummer senden. Das Beste: Du kannst auch Geld empfangen, wenn Du kein giropay-Nutzer bist!
Jederzeit über Online-Einkäufe auf dem Laufenden bleiben:
Übersichtliche Darstellung deiner giropay-Zahlungen Benachrichtigung über jede Transaktion
Zukünftig mit einem Klick bezahlen:
In vielen Shops kannst du giropay als Zahlart für zukünftige Zahlungen vor einstellen. Diese Autorisierung muss über die giropay App einmalig bestätigt werden.
Volle SICHERHEIT mit giropay:
Die giropay-App kommuniziert ausschließlich über geprüfte Schnittstellen und sorgt für einen sicheren Datentransfer nach den deutschen Standards zum Online-Banking. Ein Zugriff auf Dein Online-Banking Konto ist über giropay nicht möglich, denn alle Daten werden verschlüsselt auf Deinem Gerät gespeichert. Deine Daten sind zudem in von Banken zertifizierten Rechenzentren in Deutschland hinterlegt und unterliegen den strengen deutschen Datenschutzgesetzen.
Mehr Informationen findest Du auch in den FAQs: https://www.giropay.de/kunden/hilfe.html
Falls Du weitere Fragen hast, wende Dich gerne an https://www.giropay.de/kunden/kontakt.html
Dir gefällt die paydirekt-App? Dann lass uns doch gerne eine Bewertung da!
© Emoji icons provided free by EmojiOne (https://www.emojione.com/) Emojis modified by paydirekt GmbH (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/legalcode)

Neue Funktionen von Version 5.3.0

Mit diesem Update haben wir Fehler behoben und die Performance verbessert.

Anbieter

Name

paydirekt GmbH

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

5.3.0

Größe

29,1 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 14.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro11FourthGen, iPad Pro11FourthGenCellular, iPad ProSixthGen, iPad ProSixthGenCellular, iPad TenthGen, iPad TenthGenCellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

961 Bewertungen

Kundenrezensionen

Kein Geld senden: Nutzlos!

 – 
Monirony
 – 
2022-11-19
Version 5.3.0
Leider kann ich in der App die Funktion Geld senden oder anfordern nicht nutzen. Ich soll dazu die Banking App der Sparkasse nutzen. Na dann. Hab die App wieder deinstalliert. Es stellt sich mir jetzt nur noch eine Frage: Wozu dann noch diese App? Sie kann nicht mit Paypal mithalten und liefert keinerlei Mehrwert.

Mal klappt es mal nicht

 – 
EborJosch
 – 
2022-11-18
Version 5.3.0
Ich verstehe nicht weshalb ich Zahlungen einfach über die App freigeben kann und mal mich wieder bei meiner Bank einloggen muss.

Registriert aber Passwort

 – 
SIUDEX
 – 
2022-11-16
wird einfach nicht akzeptiert. Und ja, ich habe es richtig eingegeben. Selbst die mehrmalige Änderung des Kennworts schafft keine Abhilfe. Dienst erweist sich demnach als nutzlos und eine Konkurrenz zu Apple Pay wird dieser gewiss nicht, wenn schon der Login nicht klappt.

Nicht so geil…

 – 
Dodolinho17
 – 
2022-11-09
Version 5.3.0
Ich kann keine PIN vergeben, bzw. kann diese nicht registriert werden. Die Internetseite lädt nicht und sonst kann man irgendwie auch keine Alternativen in der App auswählen.
Also ein rundum unnormal nerviges Erlebnis. Da bezahle ich lieber weiter mit meiner EC Karte wie im Jahr 2000.

Geht nicht

 – 
Thorty774
 – 
2022-11-05
Version 4.8.0
Ich wollte mit meinem Handy Eintrittskarten für ein Sportevent kaufen und mit Giropay bezahlen. Ich bekam auf meinem Handy ein QR-Code angezeigt welches ich mit der Photo-TAN App scannen sollte um diesen Bezahlvorgang abzuschließen.
Problem ist, wie soll ich mit meinem Handy den QR-Code scannen welches auf dem Display meines Handy angezeigt wird?
Also entweder anderes Bezahlsystem verwenden oder zweites Handy, ein Tablet oder PC zusätzlich verwenden. Ist mir zu umständlich. Sollte ich was nicht verstanden haben, oder dieses Problem gelöst wird, werde ich sofort Paypal durch Giropay ersetzen.
Vielleicht kann sich ja ein Entwickler bei mir melden.

Giropay guthaben

 – 
S711CiMO
 – 
2022-10-29
Version 4.11.0
Viele Produkte bezahle ich bereits mit Giropay, Registrierung, Verifizierung und Nutzung ist einfach und simpel. Was mir noch fehlt, ist, wenn ich über Giro Pay Geld erhalte, dass das in der App zu sehen ist und ich selbst entscheiden kann, ob ich den Guthaben dort behalte oder selbst auf meine Bank übertrage.

Richtig gut geworden!

 – 
Drano1111
 – 
2022-10-26
Version 2.21.1
Lange Zeit nur Paypal genutzt, aber nach Zusammenschluss der beiden deutschen Lösungen bin ich sehr zufrieden. Zahlungen können schnell und sicher abgeschlossen werden.
Ich würde mir noch wünschen, dass Banken wie die DKB das unterstützen. Aber dafür kann der Entwickler dieser App hier natürlich nichts.
Weiter so!

App friert ein!

 – 
8WD3
 – 
2022-10-18
Version 2.41.0
Bei registrieren friert die Ein

Umfangreiche Aktivierung

 – 
Pulprider
 – 
2022-10-05
Version 4.1.0
Die Einrichtung/Aktivierung der App ist … umfangreich. Es dauert durchaus länger alle notwendigen Schritte zu vollziehen.
Wenn dies wirklich die Sicherheit meines Kontos/Geldes garantiert … gerne.
Leider kann ich weder Geld senden oder empfangen. Die Funktion steht nicht zur Verfügung und ich soll diese in meiner Banking App prüfen. Habe ich, tut sie. Und nun?
Wenn ich es nutzen kann und auch die Bezahlfunktion von mir positiv getestet wurde gibt es volle Sterne. Keine Nutzung, oder Bezahlfunktion entspricht nicht meinen Erwartungen, mind. 1 Stern Abzug.

Einfach unkompliziert

 – 
Leser /34
 – 
2022-10-02
Version 3.11.0
Giro Pay ist einfach unkompliziert. und das alles mit gutem Datenschutz, made in Germany.

Geld annehmen?

 – 
KanyPatrick19222
 – 
2022-09-29
Version 4.16.0
Warum muss ich Geld ANNENMEN wenn ich eines bekomme? Kein Konto der Welt hat diese Funktion. Paypal auch nicht.
Ich hatte einen Kumpel Geld geschickt - einfach mal weil ich dieser App eine Chance geben wollte.
Der musste es annehmen, wusste aber nicht wie. Ich dachte schon der ist etwas begriffsstutzig…
Na dann hab ich es ihm (in 10 Sekunden) noch mal mit Paypal gesendet.
Irgendwann hat er dann doch das Geld bekommen.
Also hat er mit das Geld mit paydirekt zurück geschickt.
Und jetzt hab ich keine Ahnung wie ich da annehmen kann!!!
So schlecht, da vergeht einen der Spaß. Einfachste Dinge gehen nicht…

Gelöscht

 – 
gehetine
 – 
2022-09-13
Version 2.19.1
Funktioniert nicht auf dem iPad. Abruf einer TAN nicht möglich. Auf dem iPhone habe ich die App schon länger, da funktioniert sie auch einwandfrei - bis jetzt.
Update: Installation - auch TAN-Abruf haben jetzt auf Anhieb funktioniert. Wenn die Verwendung in der Praxis jetzt auch dauerhaft funktioniert gibt's den fünften Stern.

Kontaktanfragen nicht notwendig

 – 
marco aus d
 – 
2022-09-10
Version 4.4.0
Leider muss zum Geld senden der Kontakte-Abfrage zugestimmt werden. NoGo, da nicht zwingend notwendig. Als Option wäre das ok, aber so nicht.

Adressbuchzwang

 – 
Cani 🐾
 – 
2022-09-01
Version 2.20.0
Warum muss ich zum Geld senden zwingend Zugriff auf meine Kontakte gewähren wenn diese auf dem Gerät verbleiben sollen? Ich möchte meine Kontakte selbst angeben.

Geld senden nicht möglich

 – 
Vallaria77
 – 
2022-09-01
Version 4.18.1
Wenn ich die Funktion „Geld senden“ aufrufe, werde ich aufgefordert in der Banking App GiroPay freizuschalten. Da ich dafür schon registriert bin, kann ich dies natürlich nicht machen.Auf eine Anfrage beim Service bekam ich die Antwort, ich solle mich für Giropay registrieren. Die können offensichtlich nicht lesen.

ERORR APP

 – 
Ami barid
 – 
2022-08-15
Version 2.58.0
Ganze Zeit ERORR. So einen App habe ich nie gesehen. Jedesmal braucht man über eine Stunde nur zum Einloggen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Gut, aber keine PayPal Konkurrenz

 – 
AppleXnoah
 – 
2022-08-14
Version 2.17.0
Bisher habe ich PayPal und VISA direkt beim Online Shopping genutzt. Es ist nach wie vor am komfortabelsten.
Aber ich dachte ich probiere es mal aus. Leider war es nicht der schönste Prozess, sein Bankkonto mit Giropay/Paydirekt(nervt…)
zu verbinden.
Erst vor kurzem hat meine Bank, die ING, eine tiefe Integration von Giropay in die App gewagt und mit dem „Überweisen“ Button gleichgestellt. Klar will man hier die Bekanntheit von GP steigern, aber gerade den Händlern sollte es schmackhaft gemacht werden, wenn man den Bezahldienst aufbauen möchte.
Nun zum eigentlichen Bezahlvorgang.
Online hat man meist die Möglichkeit, sich mit seinen GP Daten einzuloggen(mit 2 FA)
oder über die lokale App die Autorisierung zu vollziehen und das ist finde ich relativ einfach gelöst und dennoch sicher. Bezahlen geht damit relativ schnell und es wird wie bei Debitkarte oder PayPal in den nächsten Tagen vom Bankkonto abgezogen - also kein Unterschied.
Ich war lange ein Gegner der Idee von Giropay und das ja irgendwie nachvollziehbar. Die einen Banken krackseln mit paydirekt rum, andere mit giropay. Das sorgte für Verwirrung und diese gibt es auch heute noch. Scheinbar „PAYDIREKT GMBH“, aber der Dienst heißt Giropay. Und beide Namen tauchen immer wieder auf. Mal „bezahlt man“ mit Paydirekt, mal mit Giropay. Das verwirrt einfach.
Außerdem lache ich auch dabei immer noch über die deutschen Banken, die PayPal jahrelang schlechtreden, es aber selbst nie hinbekommen haben eine deutsche Lösung anzubieten. Der Sparkassen-Chef meinte dazu vor ein paar Jahren: „Oh PayPal ist erfolgreich und wir wollen PayPal jetzt eine große Konkurrenz werden.“
Klar ist, dass ein neuer deutscher Dienst wie giropay nie dem Marktführer PayPal das Wasser reichen kann. Aber wenn sie den Dienst noch weiter ausbauen und es nicht wieder irgendwann im Sand verlaufen lassen definitiv eine Alternative.
Gerade für die, die kein PayPal nutzen wollen.
Nerven tun mich aktuell noch die Akzeptanz von Giropay

Überflüssig und kompliziert

 – 
ScheißHusos
 – 
2022-07-29
Version 4.0.1
Nutzt lieber PayPal. Einfacher, schneller und sicherer.

Anmeldung sehr schlecht

 – 
Black-15
 – 
2022-07-27
Version 4.20.0
Was sind meine giropay Zugangsdaten .. keine Erklärung hierfür … wo kann ich den Account festlegen..
App wieder gelöscht .. bleibe lieber bei paypal und applepay

ING kann Registrierung nicht abschließen

 – 
SamuraiBonzai
 – 
2022-07-27
Version 5.1.0
Seit Tagen versuche ich mich jetzt mit ING an giropay zurück registrieren, vergeblich. Am letzen Schritt steht der Service plötzlich seitens ING nicht zur Verfügung. DKB ist leider nicht in der Liste. Da bleibe ich doch lieber bei der Konkurrenz.

Targobank gibt es nicht zur Auswahl

 – 
6332566754456777543
 – 
2022-07-23
Version 4.3.0
Es ist nicht möglich die Targobank zu wählen bei der Erstellung eines Accounts.

Support

 – 
Talebo
 – 
2022-07-15
Version 5.0.0
Schlechtester Support, den ich je bei einer Bank erlebt habe.

Schade.

 – 
waskhh87
 – 
2022-07-09
Version 2.73.0
App geladen. Revolut? Nicht dabei! DKB? Nicht dabei! Anderes Konto? Hab (und will) ich nicht! App gelöscht. Schade.

PIN-Änderung gibt es nicht?!

 – 
Winfried Müller
 – 
2022-07-09
Version 4.10.0
…dann gibt es auch nur einen Stern!
Es kann doch nicht ernsthaft sein, dass ein von Banken geschaffenes System nicht einmal das Ändern einer PIN ermöglicht. Wenn dann der Support antwortet, dass die PIN durch Neuinstallation der App geändert werden soll… Tja, ich weiß ja nicht…

App funktioniert…

 – 
MCorsten
 – 
2022-07-09
Version 2.22.5
wieder.
Nach dem Update reagierte sie zuerst nicht mehr. App angeklickt und nichts geschah.
Heute aber funktioniert sie wieder.

Verifizierung mit PhotoTAN

 – 
DaSchTour
 – 
2022-07-08
Version 4.5.1
Mobile App die Verifizierung mit PhotoTAN möchte ist vollkommen sinnlos.

Typisch deutsch…

 – 
MichaHerten
 – 
2022-07-08
Version 2.20.1
… während der Verifizierung wird man darauf hingewiesen, dass man ein Mobilgerät nutzen würde. Man solle ich doch bitte über einen Computer einloggen… wieder gelöscht, da unbrauchbar!

Comdirect Anmeldung Fehler

 – 
Rudeboy1909
 – 
2022-07-07
Version 2.23.3
Kann die App nicht nutzen, da ich bei Comdirect PhotoTAN nutze. Die App zeigt mir aber die TAN Grafik zur Anmeldung an. Also ist die Verifizierung nicht möglich.

probleme

 – 
Yugoboss2009
 – 
2022-07-07
Version 2.77.0
Ich habe meine bank registriert und plötzlich findet er meine bank nicht die app gehört einfach nur weck nur ärger!!!!

Funktioniert nicht mehr

 – 
Puppe0815
 – 
2022-07-07
Version 2.23.0
Nach der aktuellen Aktualisierung lässt sich die App nicht mehr öffnen!

Richtig gut

 – 
henry_55
 – 
2022-05-07
Version 4.18.0
Mittlerweile richtig gut. Nach der Einrichtung ist das Bezahlen sehr komfortabel, einfacher als bei PayPal. Am Notebook wird beim Bezahlvorgang mit der PayDirekt-App ein QR-Code eingelesen und das war's 😎🔝
Leider sind noch viel zu wenige Händler mit dabei.

Besser als Paypal

 – 
ChrisCGN123
 – 
2022-05-03
Version 3.7.0
Ernsthaft: Die App ist aufgeräumt und funktioniert. Der Account hängt direkt am Bankkonto was vieles vereinfacht. Zudem kann man Geld senden auch wenn der Empfänger keinen Account hat. Käuferschutz gibt es ebenfalls und es gelten deutsche Gesetze. Die wichtigsten Banken sind ebenfalls dabei. Insgesamt für mich ideal.

Super gemachtere App

 – 
axelkl
 – 
2022-04-23
Version 2.25.1
Aber leider zu wenige Akzeptanzshops. Die Big players sind leider nicht dabei.

Ohne POS Möglichkeit keine Option

 – 
fox7000
 – 
2022-04-10
Version 4.19.0
Solange ich mit der Paydirekt / Giropay App nicht im Ladengeschäft vor Ort bezahlen kann ist Paydirekt / Giropay für mich einfach keine sinnvolle Alternative zu Apple Pay oder Google Pay. Was wirklich sehr schade ist, die Schweizer machen es mit Twint vor, dass es geht.

Super Käuferschutz

 – 
IOSNeuling
 – 
2022-02-15
Version 4.15.0
Habe bereits mehrfach für Waren oder Dienstleistungen mit Paydirekt bezahlt. Musste jetzt zum ersten Mal den Käuferschutz in Anspruch nehmen. Hat super funktioniert. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich mein Geld auf dem Konto. Werde Paydirekt weiterhin nutzen, da wo es als Zahlungsmethode möglich ist. Arbeitet bitte weiter an der App (dachte das man als Anwender den Zusammenschluss von Paydirekt, Giropay und Kwitt auch optisch in der App wahrnimmt, oder neue Funktionen). Bisher sehr zufrieden 😁

Frechheit: ältere iOS nicht mehr unterstützt

 – 
MrRobNB
 – 
2022-01-31
Version 4.5.0
Es ist unerträglich, dass Appproduzenten einfach als Mindestanforderung iOS 14 verlangen. Bei Paypal braucht man nur iOS11 oder jünger, PayDirekt ist so überheblich, dass sie denken alle Menschen, die PayDirekt nutzen wollen die neuste iPhone-Hardware haben müssen. Wie? Sie nutzen noch ein iPhone 6? Dann dürfen Sie mit PayDirekt nicht zahlen! Dann eben weg von PayDirekt, und sie haben wohl überhaupt keinen Kundenstamm.

Geld senden

 – 
*mju
 – 
2022-01-19
Version 4.21.0
Durch die Hinweise, dass paydirekt nun Giropay übernommen hatte (August 2020) und der Verweis in der Beschreibung auch Geld zwischen Freunden zu senden habe ich die App installiert.
Leider klappt das nicht:
„Mit paydirekt Geld senden und anfordern
Tut uns leid! In der paydirekt-App steht Ihnen
diese Funktion nicht zur Verfügung.
Bitte prüfen Sie, ob in Ihrer Banking-App die
Funktion "giropay | Kwitt" zum Geld senden und anfordern verfügbar ist.“
Liegt wahrscheinlich an meiner Bank und den komplizierten Verträgen zwischen allen Beteiligten…
Macht es doch bitte einfach mal einfach.
Die aus USA können es ja auch!
PS: Also zusätzliche, weitere Authorisierungs-App brauche ich die Anwendung nicht.

Schildbürgerstreich

 – 
M. Hofmann
 – 
2022-01-01
Version 3.9.0
Wer mit der App bezahlen will und per SecureGo einen TAN dafür generieren läßt, findet sich sodann in einer Endlosschleife wieder: um den TAN bei paydirekt eingeben zu können, muß man ihn bei SecureGo abholen. Mit dem App-Wechsel (ein direkter Übertrag aus SecureGo ist nicht möglich) loggt man sich bei paydirekt aber automatisch wieder aus. Der Vorgang wird natürlich nicht gespeichert und mit dem erneuten Login bei paydirekt geht der Sicherheitszirkus wieder von vorne los. Sowas braucht kein Mensch.

Einfach zu bedienen

 – 
osmAnoVic222556111
 – 
2021-12-30
Version 4.7.0
Bitte die Funktion, Freunde einladen, im app einfügen

Nach Transaktion weißer Bildschirm

 – 
Rauschi1974
 – 
2021-12-12
Version 4.6.0
Bei meiner letzten Bezahlung per Paydirekt blieb der Bildschirm des Smartphones nach der Bestätigung weiß. Die App konnte nicht mehr bedient werden.😡

Nicht mal…

 – 
henandi
 – 
2021-12-10
… die Authentifizierung funktioniert. Und es gibt keine Info, was da fehlschlägt. Dann doch lieber die bekannten Dienstleister, schade.

Gut gemachte App

 – 
DerIOSNutzer
 – 
2021-11-26
An sich eine wirklich gut gemachte App. Insbesondere die QR Code Funktion ist super umgesetzt und hat viel Potential. Beispielsweise als Zahlungsmethode in lokalen Geschäften.
Leider hat Paydirekt abseits der wirklich guten technischen Umsetzung riesige Probleme. Die Marketing-Strategie lässt sich selbst mit viel gutem Willen als nichts anderes beschrieben als eine einzige Katastrophe. So ist Paydirekt vor einiger Zeit in der Giropay Dachmarke aufgegangen, die Integration der einzelnen Projekte in ein geneinsames Produkt, allerdings noch eine einzige Baustele. So mischen sich beispielsweise angefangen bei Domain und App Namen überall beide Marken. Von einem konsequenten Marken-Relaunch kann keine Rede sein. Ohne erkennbare Strategie ist das Projekt Giropay/Paydriekt allerdings leider zum Scheitern verurteilt.

Ernsthaft???

 – 
ChickHabit
 – 
2021-10-21
Wenn mir jemand über paydirekt Geld schickt, bekomme ich eine E-Mail mit einem Code, den ich in der App händisch eingeben muss. Danach bekomme ich eine weitere E-Mail, mit der ich die Transaktion bestätigen muss.
Wer denkt sich solch einen umständlichen Blödsinn aus? Kein Wunder, dass die bekannte Konkurrenz übermächtig ist. Da geht das Verschicken von Geld nämlich wesentlich einfacher.

Keine Account Erstellung für Postbank möglich

 – 
Dr. von just
 – 
2021-10-16
Wenn ich mich versuche anzumelden, lande ich lediglich auf der Kontenübersicht meines Postbankbankings. Der weitere Prozess endet jedoch dann. Somit ist es mit nicht möglich Ihre App zu nutzen.

Für ältere Geräte nicht mehr nutzbar

 – 
dan sahne
 – 
2021-10-13
Ich habe neuerdings Probleme mit der App, da ich mit IOS 12.5 nicht mehr das neuste Update laden kann.
War bisher immer eine praktische App, die ich gerne genutzt habe.

Peinlich

 – 
sergej-berlin
 – 
2021-10-13
Du App sieht so aus ob sie vor 10 Jahren entwickelt wurde, außerdem fehlende Funktionen .. total peinlich, was denken sich diese Menschen? Dass die das auf dem deutschen Markt für Online Payments mit der App die Marktanteile von ApplePay und co.. abgreifen würden? Never! Absolut peinlich!

App stürzt ständig ab

 – 
ralle9876
 – 
2021-09-30
Korrektur 30.9.: die App funktioniert wieder. Vielen Dank!
Alt: Meine Frau und ich nutzen die App, die wir beide mit unserem gemeinsamen Bankkonto verknüpft haben. Bei meiner Frau funktioniert die App einwandfrei. Bei mir stürzt sie jedes Mal ab, sobald ich im Bild „Zahlungen“ auf „Freunde“ klicke. Ich habe ein IPhone 11 iOS 14.7.1.

Geld an Freunde senden ist ganz einfach?

 – 
Kleo-Patra
 – 
2021-09-29
Leider nicht. Es ist nur möglich, Geld an Kontakt aus meinen - freigegebenen -Adressbuch zu senden. Warum bitte das?
@Catharina:
Bei Deiner Beschreibung hast Du leider vergessen, das ich den Kontakt dann ja auch wieder aus dem Telefonbuch löschen werde, denn wollte ich ihn drin haben, wäre er ja schon längst drin. Das sind dann doch noch ein paar Schritte mehr.
Warum ist den den nicht möglich, die Daten direkt in die App einzugeben?

Nach heutigem Update geht nichts mehr

 – 
naive56
 – 
2021-09-27
Funktioniert nicht mehr

App schließt sich direkt

 – 
y0618ear
 – 
2021-09-21
So wie es ist, ist die App auf meinen iPhone X leider unbrauchbar. Ich starte die App und sie schließt sich unmittelbar wieder. Deinstallation und Neuinstallation bringen leider auch keinen Erfolg.
Nachtrag: Update hat den erhofften Erfolg gebracht. App läuft wieder wie es sein soll. Danke für das schnelle Update!

Ein Update hilft

 – 
saxo_man
 – 
2021-09-16
Nachdem ich bisher nur 3 von 5 Sternen gab, weil die App bei bestimmten Aktionen abstürzte, wurde im neuen Update der Fehler behoben und die App funktioniert nun tadellos. Super, weiter so.

Toller Funktionsumfang

 – 
AK4Win
 – 
2021-09-15
Ich finde den Checkout mit dem App-Login richtig toll. War eben völlig fasziniert, wie schnell ich meinen Kauf abschließen konnte.
Weiter so 💪🏻

Chic und modern einkaufen

 – 
Serienkäufer
 – 
2021-08-13
Da kommt inzwischen richtig was zusammen: Hätte ja nie gedacht, dass mein Girokonto mal so mobil werden kann. Mit dem Finger am Handy den Online-Einkauf bezahlen - und später alles ganz normal im Girokonto. Und wenn sich nachher eine Frage ergibt: Dann gibt es bei meiner Bank auch immer noch die Möglichkeit, mit einem Menschen zu sprechen, und da scheint es dann auch extra Spezialisten zu geben.

super schnelles bezahlen mit der App

 – 
hungames
 – 
2021-07-16
Seit ich mir die paydirekt App runter geladen habe, nutze ich sie bei jedem teilnehmenden Händler. Funktioniert wirklich gut und unkompliziert - braucht sich nicht hinter den großen Bezahlapps zu verstecken.

Viel Erfolg!

 – 
Nutellabrot2020
 – 
2021-05-15
Habe vor einiger Zeit mal mit paydirekt gezahlt. Hat mir wegen der unmittelbaren Integration in mein Konto gut gefallen. Insofern wünsche ich dem Neustart als giropay viel Erfolg! Einen Wunsch hätte ich aber noch: Bitte gestaltet die Seite „Geldcode“ neu. Dieser Emoji ist eine Beleidigung für‘s Auge und in einer Finanz-App deplatziert, weil er unseriös wirkt.

Bester Zahlungsworkflow und ein sicheres Gefühl

 – 
BerndWa
 – 
2021-04-22
… habe ich mit Paydirekt in der Hand. Wenn ich am PC shoppe kann ich bei vielen Händlern einfach und sicher per QR-Code zahlen. Zumindest gehe ich davon aus, dass bei Paydirekt meine Zahlungsdaten nicht einmal rund um den Globus geschickt werden…

Super Service!

 – 
TBA087
 – 
2021-04-07
Schnell, unkompliziert und sicher. Dazu noch aus DE. Was will man mehr!

Sehr zufrieden

 – 
Tweety3a
 – 
2021-03-11
Die App ist leicht zu bedienen und sehr übersichtlich gestaltet. Keine unnötigen Extras, welche in der Anwendung zur Irritation führen könnten.
Bisher hatte ich keine technischen Probleme.
Toll wäre, wenn mehr Unternehmer diese Bezahlfunktion anbieten würden. Das würde mir beim Bezahlen ein gutes, sicheres Gefühl geben.

Schnell einfach unkompliziert

 – 
GSchü
 – 
2021-02-04
Ein Weg schnell Geld zu versenden.

Läuft einwandfrei

 – 
Ely Eno
 – 
2021-01-29
Das Ding läuft einwandfrei (Comdirect), das Konto mit Paydirekt zu verknüpfen ging schnell und problemlos.
Wenn es angeboten wird, nutze ich stets Paydirekt statt Paypal.

Ausgezeichnete Bezahlfunktion mit QR-Code

 – 
Schrotty2
 – 
2021-01-20
Das Bezahlen via QR-Code funktioniert wirklich ausgezeichnet, so muß das sein!

QR-Bezahlung ist der Hammer

 – 
FoxDaniels
 – 
2020-09-28
Vorhin das erste mal ausprobiert – einfacher und schneller geht Bezahlen im Netz nicht. Richtig geile Funktion!

Supergut doch noch viel zu selten nutzbar

 – 
phenio
 – 
2020-07-31
Paydirekt ist neben Apple Pay meine favorisierte Zahlungsweise. Ich kann nur absolut nicht verstehen, weshalb es seit Jahren noch immer so traurig vor sich herdümpelt. Die teilnehmenden Banken müssten doch selber das allerhöchste Interesse haben, dass ihre eigenen Kunden Paydirekt nach vorne bringen!

Ernsthaft?

 – 
Turbo-Action-Susi
 – 
2020-03-14
KORREKTUR meines nachfolgenden Textes, da mein bisheriges Problem vom Team gelöst wurde - für alle Nutzer! Daher gibt es jetzt, statt nur den bisherigen 1 Stern... ALLE möglichen Sterne, PLUS einen Stern für das schnelle Feedback!😉
Der folgende Text ist ab heute UNGÜLTIG (Bis auf meinen letzten Satz):
Vor über einem Jahr monierte ein Kunde auf diesem Portal, dass er kein Geld an Freunde senden kann... OHNE den ZUGRIFF auf seine KONTAKTE! Ich glaubte vor wenigen Minuten noch, dass dieses SIMPLE Problem ERNST genommen worden wäre... . Damit lag ich aber falsch!!! WAS ist Bitteschön daran nicht nachvollziehbar, dass sowohl der besagte Nutzer, wie auch ich - und definitiv noch viele tausende weitere Verbraucher, ihr PRIVATES Adressbuch auch BITTE als privat gesehen haben wollen? Liebes Admin-Team: B i t t e handelt schnellstens ernsthaft KUNDEN-ORIENTIERT! Verzeiht mir den 1 Stern, den ich SOFORT in volle 5 Sterne ändern werde... sobald das kleine Problem, welches aber enorm inakzeptabel ist, von euch gelöst wurde. Denn bis auf diesen 1 Punkt ist eure APP doch ernsthaft SUUUPER! ;o)))

Sehr einfache Zahlfunktion

 – 
rp20192019
 – 
2020-02-17
Die Registrierung im online Banking dauert zwei, drei Minuten - die Bezahlfunktion ist super einfach, auch Geld senden ist super mit Fingerabdruck!

Mein Versuch.

 – 
mnmlZZ
 – 
2019-11-13
In letzter Zeit habe ich immer wieder gute Angebote i.V. mit Paydirekt gesehen. Okay, hab mich erstmal kurz belesen, was ist is Paydirekt überhaupt? Aha, so wie Paypal nur Deutsch. Alles klar. Ab auf die Homepage von Paydirekt, Benutzter erstellt, danach Weiterleitung zur Postbank zum Abschluss des Vorgangs. Dann bekommt man nochmal eine Zusammenfassung und wenn alles stimmt, kann man den Vorgang abschließen. Es ließ sich allerdings nicht abschließen, da nach Anklicken auf „abschließen“ die Zusammenfassung immer wieder erschien.
Mir blieb also nur das kleine X, oben rechts, für „Vorgang abbrechen“. Kein Problem, halb so wild dachte ich. Wieder auf die Seite von Pd. Beim Benutzer erstellen ließ sich dieser aber nicht mehr anlegen, da er nun schon vergeben war. Okay, dann melde ich mich jetzt mit dem zuvor erstellten an. Haha, den kennt er aber beim Loggin nicht. Und an der Stelle hab ich ich mir dann gedacht, netter Versuch, aber für mich hat sich das jetzt hier mit uns beiden erledigt. Jetzt könnte man sich fragen, woran hat’s gelegen? War es Safari, die Postbank oder doch Paydirekt? Wahrscheinlich ersteres. Nun könnte man meinen, nimm doch einen anderen Browser, gibt doch genug. Das stimmt! Allerdings benötige ich Safari, zumindest für die Erstanmeldung, damit meine Passwörter auf allen iOS Geräten synchron sind. Tja, und so schließt sich der Kreis der Auswahl dann auch wieder.

App Registrierung benötigt spezielles Vorgehen

 – 
Semjon83
 – 
2019-09-18
Ich bin ich gleich nach der Installation bei der Festlegung der App PIN gescheitert. Fehlermeldung: App PIN konnte nicht registriert werden.
Ich konnte das Problem selbst identifizieren und lösen. Das passiert, wenn man über speziell geschützte Firmen WLANs ins Internet geht. Die Registrierung klappt sofort, wenn man das WLAN kurz deaktiviert und die Registrierung im mobilen Netz (LTE) durchführt. Dann kann man das WLAN wieder aktivieren, die App sollte dann auch da funktionieren

Super einfach!

 – 
lakaöl
 – 
2019-07-24
Das Bezahlen ist sehr schnell und einfach. Ich habe ein sicheres Gefühl!

Top 👍

 – 
Mattes2000
 – 
2019-06-29
Funktioniert schnell und zuverlässig. Sehr gute Alternative zu PayPal.

Einfach und komfortabel

 – 
mephist09
 – 
2019-04-09
Ich bin wirklich positiv von paydirekt überrascht. Die Zahlungen sind einfach und komfortabel.
Die App macht einen guten Eindruck, ist übersichtlich und nicht so überladen.

Ideal, um Geld unter Freunden zu senden

 – 
Daniel von Zuhause
 – 
2019-03-15
Wir nutzen die Geld senden/empfangen Funktion mittlerweile immer im Freundeskreis beim Einsammeln von Beträgen für Geburtstage usw.

Super easy!

 – 
First use 01
 – 
2019-01-26
Hat prima, funktioniert. Die Überweisung per Handy von der Volksbank 👍zur Sparkasse Hannover ging sofort durch. Umgekehrt von der Sparkasse Hannover zurück hat es leider nicht funktioniert. Die Sparkasse Hannover nimmt noch nicht an dem Verfahren teil. Das schöne ist im Gegensatz zu Paypal auch, dass die Überweisung direkt auf meinem Konto eingegangen ist. Und das Geld nicht wie bei Paypal erst noch bei Paypal zwischen gebucht wird. Paypal arbeitet dann ja overnight mit meinem Geld 👎

Geld Senden super einfach

 – 
WalkingGhost
 – 
2019-01-22
Die App funktioniert super. Wir nutzen vor allem das Geld senden an Freunde immer mittags beim Essen. Einer bezahlt und lässt sich dann von den anderen das Geld senden. Super einfach und schnell.

Alternative zu Paypal? Ja!

 – 
hornisse74
 – 
2018-12-15
Die App ist super, man sieht Ab-/Zubuchung direkt am Girokonto und muss nicht erst transferieren wie bei Paypal.
Die Online Shops ziehen auch langsam nach, das wichtigste ist, dass die Daten in Deutschland gehostet werden. Weiter so, Danke.

Tolle App aber

 – 
Vapiano87
 – 
2018-11-29
Ich finde diese App super sogar besser als Paypal da der Betrag sofort abgezogen und auf dem online Banking der Deutschen Bank zu sehen ist. Würde mir einen Dark Mode wünschen und Zugriff auf die Apple Watch. Des weiteren wenn ich die App öffne möchte ich auf der Seite anfangen wo ich zuletzt aufgehört habe

Alles Top

 – 
BennyK63
 – 
2018-11-08
Die App funktioniert wie sie soll ohne erkennbare Problem. Natürlich wäre es schön wenn mehr Kunden/Personen sie nutzen würden.

P2P mit dem Girokonto

 – 
Mr.Goro
 – 
2018-09-25
Geld senden und empfangen direkt vom Girokonto. Kein Zwischenkonto von dem ich wieder empfangenes Geld an mein Girokonto auszahlen muss (Vergleich PayPal). Die Verbuchung auf dem Girokonto (nicht Vormerkung) sollte in Zeiten von Instant Payment allerdings wirklich schneller gehen.
Schade das Sparkassen-Kunden diese Funktion nicht zur Verfügung steht und das Feature somit wieder nicht mit jedem nutzbar ist. Hoffentlich tut sich hier bald endlich etwas!

App Zugriff auf Kontakte

 – 
PeteHe
 – 
2018-09-14
Eigentlich macht die App einen übersichtlichen Eindruck. Ich würde Paydirekt auch jederzeit einem Dienst wie Paypal vorziehen.
Was ich aber überhaupt nicht akzeptieren kann, ist ein Zugriff auf mein persönliches Adressbuch. Erstens habe ich nicht die Zustimmung meiner Kontakte das ich Ihre Daten an beliebige Firmen weiter geben darf und zum anderen lehne ich es auch zum Schutz meiner Privatsphäre ab. Wer da alles drin steht geht nur mich etwas an.
Wenn ich irgendwann mal einem Kontakt Geld senden will, dann kann es doch nicht so schwer sein das man diesen Kontakt händisch in die App eingibt.

Alles super, deutsches Unternehmen

 – 
stef84728
 – 
2018-08-18
Kann alles was die Konkurrenz auch kann, einfach und schnell. Und das wichtigste man unterstützt ein deutsches Gemeinschaftsunternehmen, das auch in Deutschland „normal“ steuern auf alle Gewinne zahlt.
Man sollte die App nicht nur nutzen, wenn sie etwas besser kann als Paypal, sondern als Alternative zu Produkten von US-Unternehmen, deren Nutzung die gesamte (deutsche) Gesellschaft viel Geld kostet - u. a. in Form von nicht gezahlten Steuern der US-unternehmen in Deutschland.

Super!

 – 
Jana Bavaria
 – 
2018-08-10
Ich finde die App super, endlich eine deutsche Antwort auf PayPal. Bitter weiter so. Und für die Leute die ihr Passwort vergessen, weil sie paydirekt so selten nutzen.....einfach öfter nutzen, dann hat man das Problem nicht. :-)

Einfach zu bedienen & schnelle Abbuchung

 – 
Galon2009
 – 
2018-08-09
Gute App, einfach und schnell zu bedienen. Alle einzelnen Rechnungspositionen können bei einer Onlineüberweisung separat eingesehen werden. Die Abbuchung erfolgt sehr schnell auf dem Konto. Mehr Händler wären wünschenswert.

Funktioniert...

 – 
Anjinsan.angie
 – 
2018-03-17
...und tut, was sie soll. Nur fehlt leider die Möglichkeit, sich mit dem iPhone X per Face ID einzuloggen.

Ohne Apple Pay sinnfrei

 – 
S.Merk
 – 
2018-01-13
Es ist mal wieder ein typisch deutsches Problem: Man schaut 20 Jahren Start-Ups und ausländschen Unternehmen zu (Paybox, PayPal, Boon, N26) und kommt dann mit einer App um die Ecke, die nichts kann, was nicht schon da war. Außer mit deutscher Feundlichkeit in der Servicewüste zu locken. Wenn schon die IT-Abteilung bei der Sparkasse den Kopf schüttelt, warum soll ich das als Anwender nicht tun? Sollte es mit Apple Pay irgendwann klappen, dann gerne. Für den Online-Handel gibt es wesentlich einfachere, vor Allem etablierte Zahlungssysteme, da brauche ich momentan leider kein deutsches Nischenprodukt. Zahlung per NFC könnte attraktiv sein, dafür muss sich aber erst Apple bewegen. Geld senden an Freunde wird mit PayPal erledigt, da es über viele Plattformen und das Internet ohne kryptische User-Kennwort-Vogaben klappt. Zugegeben ist es auch anfälliger für Hacks, Kritiker könnten mit PayDirect daher besser fahren. Auch in der Online-Welt sehe ich die Akzeptanz zumindest nicht da, wo ich einkaufe, international geht es ohnehin nicht ohne PayPal oder Kreditkarte. Ich werde das Thema aber weiter beobachten, habe aber wahrscheinlich, wenn ich es brauche, das Kennwort zum dritten Mal vergessen.

App startet nicht

 – 
MR.XTH
 – 
2017-12-21
Lange auf ein Update gewartet. Leider startet die App immer nicht nicht auf dem iPhone X. Somit nicht benützbar 😢
Update: App unter iOS 11 neu installiert- jetzt geht es 👍

Verbesserungswürdig

 – 
S.atalan
 – 
2017-12-02
Im Grunde ist die App gut aufgebaut und strukturiert. Leider ist sie nicht an VoiceOver angepasst. Dies nutze ich auch persönlich, daher nur drei Sterne. Die Tabulatoren wie: Geld senden, oder Einstellungen sind für VoiceOver nicht beschriftet. Hier bitte nachbessern!

Noch verbesserungsbedürftig

 – 
shinymarc
 – 
2017-11-28
Ich bin großer Fan von Mobile Payments und habe diese bspw in China immer benutzt (wechat, alipay). Leider ist das deutsche System von paydirekt noch sehr unausgereift. Bei der Registrierung für paydirekt in der App bspw wurde mir nicht angezeigt, dass der Benutzername und das Passwort bestimmten Bedingungen entsprechen muss. Dies habe ich erst online erfahren. Auch verstehe ich nicht, warum sich paydirekt nur auf den online Handel beschränkt und nicht bspw auch Zahlungen in der offline Welt mit dem Smartphone durch scannen eines QR-Codes ermöglicht? Dies ist nur ein kleines weiteres Feature, das die Anwendungsmöglichkeiten erheblich erweitern würde.

Stabile Light Version

 – 
Gfselljnjjlömnghk
 – 
2017-10-25
Guter Start, stabil und intuitiv zu bedienen. Der fünfte Stern wird mit weiteren Funktionen freigeschaltet.

Kontaktsuche verbessern

 – 
WeJod
 – 
2017-10-06
Funktioniert wie sie soll. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum das Programm alle Kontakte zieht. Ok, aus der Sicht des Unternehmens schon. Aber ich kann nicht mal einen Kontakt suchen. Ich scrolle also durch 500 Kontakte. Viel Spaß mit dem Datenmüll. Zumindest die Möglichkeit Favoriten anzulegen sollte gegeben sein.

Verwendungszweck

 – 
Spusi11
 – 
2017-09-28
Die App ist wirklich sehr gut gelungen. Die Handhabung ist super einfach. Es wäre jedoch schön, wenn man im Nachhinein die einzelnen Transaktionen aufrufen könnte und sich den eingetragenen Verwendungszweck anschauen kann.

Informativ

 – 
Aix-Profi
 – 
2017-09-04
Einfach zu bedienen, enthält aber alle Infos über meine Käufe. Sehr nützlich!!