Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Aus paydirekt und giropay wurde eins: das neue giropay
Überall wo das neue giropay Logo oder das kombinierte giropay/paydirekt Logo aufgeführt wird, kannst du mit der giropay-App deinen Einkauf bestätigen.
Fingerleicht online bezahlen:
Ganz einfach ohne Benutzername und Passwort! Zur Kasse gehen und giropay als Zahlart wählen. Den Button "Mit giropay-App zahlen" auswählen oder den QR-Code vom Bildschirm deines Computers scannen. Mit Fingerabdruck oder PIN in die paydirekt-App einloggen und die Zahlung freigeben - fertig! Um die Funktion zu nutzen, musst du die App einmalig verifizieren. Das geht mit dem TAN-Verfahren deiner Bank oder Sparkasse - wie vom Online-Banking oder deiner Banking-App gewohnt.
Geld an Freunde und Bekannte senden und anfragen:
Wähle den Empfänger einfach aus der Kontaktliste aus, nutze Emojis als Verwendungszweck und Geld an E-Mail oder Mobilfunknummer senden. Das Beste: Du kannst auch Geld empfangen, wenn Du kein giropay-Nutzer bist!
Jederzeit über Online-Einkäufe auf dem Laufenden bleiben:
Übersichtliche Darstellung deiner giropay-Zahlungen Benachrichtigung über jede Transaktion
Zukünftig mit einem Klick bezahlen:
In vielen Shops kannst du giropay als Zahlart für zukünftige Zahlungen vor einstellen. Diese Autorisierung muss über die giropay App einmalig bestätigt werden.
Volle SICHERHEIT mit giropay:
Die giropay-App kommuniziert ausschließlich über geprüfte Schnittstellen und sorgt für einen sicheren Datentransfer nach den deutschen Standards zum Online-Banking. Ein Zugriff auf Dein Online-Banking Konto ist über giropay nicht möglich, denn alle Daten werden verschlüsselt auf Deinem Gerät gespeichert. Deine Daten sind zudem in von Banken zertifizierten Rechenzentren in Deutschland hinterlegt und unterliegen den strengen deutschen Datenschutzgesetzen.
Mehr Informationen findest Du auch in den FAQs: https://www.giropay.de/kunden/hilfe.html
Falls Du weitere Fragen hast, wende Dich gerne an https://www.giropay.de/kunden/kontakt.html
Dir gefällt die paydirekt-App? Dann lass uns doch gerne eine Bewertung da!
© Emoji icons provided free by EmojiOne (https://www.emojione.com/) Emojis modified by paydirekt GmbH (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/legalcode)

Neue Funktionen von Version 5.11.0

Mit diesem Update haben wir Fehler behoben und die Performance verbessert.

Anbieter

Name

paydirekt GmbH

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

5.11.0

Größe

28,6 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 15.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

1.073 Bewertungen

Kundenrezensionen

Funzt nicht

 – 
ottomuc
 – 
2023-08-22
Version 5.11.0
Nachdem ich nun eine Stunde vergeblich versucht habe, die App zu einem längst bestehenden Account zu verifizieren (Postbank/BestSign) wird die App und der ganze Account gleich gelöscht. Ich bleib‘ bei „altbewährtem“ Nicht-Heimischem!

Wenn schon das Anmelden unmöglich ist….

 – 
Udk 25
 – 
2023-08-19
Version 5.11.0
wie soll dann erst der Rest der App zufriedenstellend funktionieren? Naja zum Rest der App kann ich nichts sagen…:
Sobald man beim Anmelden das Smarttan-Verfahren mit dem Barcodelesegerät wählt, wird zwar ein blinkender Strichcode generiert, da aber die einzelnen Strichcodebalken komplett weiß dargestellt werden, scheitert das Anmelden schon an der „Pforte“.
Leute solange ihr so einen Müll produziert seit ihr noch nicht mal im Ansatz eine Konkurrenz für Apple Pay oder Paypal

Bitte vergeben Sie eine PiN …

 – 
tv-vti
 – 
2023-08-08
… und dann war schluss - es passierte nix mehr auf meinem iPhone11 - hihi - deinstalliert!

Geld senden und empfangen

 – 
Blubbster von Blubbingen
 – 
2023-07-27
Version 5.11.0
Warum macht die Sparkasse bei der App mit und unterstützt dann nicht alle Funktionen? Warum muss ich hier dann wieder die Sparkassen App benutzen??? Warum kann nicht alles in einer App gehalten werden?

Unbrauchbar, Geld anfordern praktisch nicht möglich

 – 
heute Herz
 – 
2023-07-24
Version 4.16.0
Geld senden und empfangen sehr kompliziert. DKB nicht unterstützt

Schlecht

 – 
Ljubunovic
 – 
2023-07-16
Version 5.1.0
Man kann immer noch nicht per diese App Geld an Freunde senden

Funktioniert wunderbar

 – 
Sveniano
 – 
2023-06-28
Version 2.73.0
Die Giropay-App funktioniert bestens und ist dank hohem Datenschutz eine tolle Alternative zu den ausländischen Anbietern.

Leider nein

 – 
Gdzncwqincg
 – 
2023-06-26
Version 2.77.0
Mit meinem DKB-Konto ließ sich die App nicht verbinden. Mit meinem Sparkassenkonto hat es zwar funktioniert. Beim Geld senden hat er mir aber gesagt, dass ich in meiner Banking App schauen soll ob ich dort eine giropay Funktion habe. Damit bringt mir diese App nichts.
Warum kann ich dafür nicht die giropay App verwenden?

Unbrauchbar?

 – 
woessmich
 – 
2023-06-11
Version 4.0.1
Beim Versuch giropay für mein Postbank Konto zu aktivieren komme ich auf keinen grünen Zweig. Nach der Anmeldung in die Postbank sitze ich da und dann… Nichts.
Kann gut sein, dass es an der Postbank liegt, die geben sich letzthin ja viel Mühe, als Bank nicht mehr ernst genommen zu werden.
Da bleibe ich dann doch wohl bei Paypal und Revolut. Das funktioniert wenigstens.

Schön…

 – 
Throony
 – 
2023-06-09
Version 4.19.0
…und leider vollkommen überflüssig und nutzlos im Jahr 2023. Es gibt Paypal mit deutlich einfache Handhabung (ich konnte meinen Reiffeisenbank giropay Zugang nicht freischalten, TAN wird nicht übermittelt) und viel mehr Flexibilität. Mehrere Konten und Karten, Ratenzahlung, zahlreiche Aktionen? Nein, giropay beherrscht es seit Jahren nicht, und wenn es kommt, dann ehe viel zu spät.
Vielleicht soll man „das totgeborenes Kind“ doch in Ruhe lassen? Kostet den Steuerzahler:innen doch zu viel.

Die lernen es einfach nicht

 – 
Nightgenga
 – 
2023-06-01
Version 4.8.0
Ich habs versucht, mit meinen neuen Konto bei der comdirect.
Habs nach mehreren Tagen und erneuten Anläufen aufgegeben.
Das Chaos mit ständigen Fehlern und Hängern erspare ich mir hier nachzuvollziehen, da ich dann stundenlang währen eines erneuten Versuchs mitschreiben müsste. Das ist mir zu aufwändig.
Ich kann nicht mehr… es ist einfach unfassbar was da nach Jahren sinnlos herumgewickelt wird.
Es wäre einfach mal interessant herauszufinden woran es liegt. Aber das Andere machen. Ich melde mich wieder in ein paar Jahren.
Solange bleibe ich wohl oder übel bei paypal – dat läuft und läuft…

Funktioniert einwandfrei

 – 
Schrotty2
 – 
2023-05-30
Version 2.23.0
Habe neuerdings auch wieder mehrmals mit Giropay bezahlt und ich muß sagen: das funktioniert so wie ich es mir vorstelle: QR-Code abscannen und fertig!

Funktioniert schlicht nicht

 – 
OrganicMan11
 – 
2023-05-10
Version 3.7.0
App nicht getestet? Ups da ist ein Fehler passiert mehr kommt nicht … peinlich.

App Zugriff auf Kontakte und gravierende Bugs

 – 
PeteHe
 – 
2023-04-30
Version 2.18.2
Eigentlich macht die App einen übersichtlichen Eindruck. Ich würde Paydirekt auch jederzeit einem Dienst wie Paypal vorziehen. Was ich aber überhaupt nicht akzeptieren kann, ist ein Zugriff auf mein persönliches Adressbuch. Erstens habe ich nicht die Zustimmung meiner Kontakte das ich Ihre Daten an beliebige Firmen weiter geben darf und zum anderen lehne ich es auch zum Schutz meiner Privatsphäre ab. Wer da alles drin steht geht nur mich etwas an. Wenn ich irgendwann mal einem Kontakt Geld senden will, dann kann es doch nicht so schwer sein das man diesen Kontakt händisch in die App eingibt.
Eine der Kernfunktionen, das senden von Geld, ist völlig verbugt. Empfänger kann den Code nicht einlösen. Ich kann das Senden nicht zurück ziehen.
So wird das ganz sicher keine Alternative zu Paypal.

Super

 – 
metters_nbg
 – 
2023-04-24
Version 5.0.0
Super, ganz besonders wenn man den QR Code scannt um den Bezahlvorgang abzuschließen.

Geht‘s noch?

 – 
phonakfan
 – 
2023-04-17
Version 4.20.0
Das 2. Staatsexamen reicht für die Installation mit Freischalten durch die Bank nicht aus.

Registrierung nicht möglich

 – 
sosch123
 – 
2023-04-15
Version 5.8.0
Mit der HVB ist eine Registrierung auf dem iPhone nicht möglich

Bank in der Webversion nicht verfügbar

 – 
SKirsch
 – 
2023-04-06
Version 2.41.0
Wollte heute zum ersten Mal mit Giropay Online bezahlen! Es ist kaum zu glauben in der Webversion ist meine Bank nicht verfügbar obwohl diese dafür wirbt Giropay zu verwenden!
Daher ist Giropay für mich nicht zu gebrauchen!
Habe die Verbindung zu Giropay in meinem Girokonto gelöscht und die App ebenfalls.
Werde daher wie seit fast 20 Jahren PayPal weiter verwenden, dort gab es in fast 20 Jahren Nutzung noch nie Probleme.

Geldtransfer einfach gemacht

 – 
@TOB68
 – 
2023-03-19
Version 2.21.1
Die App ist einfach einzurichten und ab dann kann man an jeden Teilnehmer ganz einfach Geld über die Mailadresse oder Handynummer übertragen. Sehr einfach!
Nun muss sich die App nur verbreiten

Installation

 – 
Martin_Poing
 – 
2023-03-17
Version 5.10.0
Dann mach ich mir doch einmal die Arbeit:
nach 3 vergebliche Versuchen die App auf einem IPhone Mini ans Laufen zu bringen aufgegeben: sperrige Mikro–Eingabe–Felder und BestSign–Probleme. (Auf Pad gehts)
Auf Gemeinschaftskonto getrennte „giropay–Services“, gut.
Aber warum sehe ich dann (in der App!) den giropay–Umsatz des 2. Kontoinhabers ?, nicht durchgängig.
Und wo gewähre ich nachträglich Zugriff auf meine Kontakte?

Zahlungslimit ???????

 – 
lmaa Subway
 – 
2023-03-14
Version 4.3.0
Ich habe jetzt, nachdem ich eine Zahlung erhalten hatte, selber Zahlungen tätigen wollen.
Meine Überraschung war doch sehr groß als mir die App mitteilte das es ein Limit von 200€ gibt. Ich habe mir dann damit geholfen das ich die Zahlung gesplittet habe.
Nachdem ich nichts fand um das Limit zu erhöhen wendete ich mich an paydirekt (die stellen den Banken und Sparkassen die App zur Verfügung), dort sagte man mir das ich mich an meine Bank wenden muß.
Also rief ich meine Bank an: dort war der Mitarbeiter mit dem Problem überfordert.
Ich wurde an eine Mitarbeiterin weiter gereicht, auch diese war nicht in der Lage dieses Problem abschliessend zu bearbeiten.
Sie bot mir an das Thema am nächsten Tag mit Kollegen zu besprechen und mich dann zurück zu rufen.
Der Rückruf erfolgte: das Ergebnis ist Unverständnis!
Die App ist bei 200€ gedeckelt und dies lässt sich, jedenfalls bei meiner Bank, nicht ändern.
Damit ist die App eigentlich unbrauchbar.
Ist das auch anderen schon aufgefallen?

Bescheuerter Anmeldevorgang

 – 
Ragnaroek
 – 
2023-03-10
Version 4.18.1
mit der HVB obwohl aufgeführt kein anmelden möglich weil immer irgendein Blödsinn aufpopt…

Sehr Zufrieden

 – 
TheLostTom
 – 
2023-03-07
Version 4.5.0
Sehr Zufrieden aber Dark Mode fehlt😅

Händlerakzeptanz

 – 
Hasso1980
 – 
2023-03-03
Version 2.25.1
Kann man sich sparen. Die App hat nahezu keine Akzeptanz im Vergleich zu Paypal. Wieso damit erst rumschlagen. Am Ende verschwendet sie nur Speicher auf dem Handy.

Einfach nur kompliziert

 – 
senior_chris
 – 
2023-02-10
Version 4.7.0
Die App öffnet im onboardingworkflow das eigene Onlinebanking im Browser. Dort legt man dann durchaus bequem einen neuen Account an. Das dort vorgeschlagene laaaaange und sichere Passwort landet dann aber nicht in der App in die man dann zurückwechseln muss. Gut, wer sich halbwegs mit iOS auskennt findet es trotzdem und es wird nach einer Eingabe auch für das nächste mal gespeichert. Aufgeben habe ich dann aber als ich im Anschluss die angezeigte FotoTAN in der App mit dem eigenen Gerät scannen sollte. Gut, kann man auch lösen aber wenn’s bis hier hin schon so kompliziert ist freut man sich nicht gerade auf später…

ein Desaster

 – 
Jo_Ma_74
 – 
2023-02-05
Version 4.10.0
mehr kann ich dazu nicht sagen. Alles anderer würde den Rahmen sprengen

Registrierung…

 – 
rfcjhdv
 – 
2023-02-05
Version 5.3.0
Die Regierung ist ziemlich daneben. Ein Formular, das für die Telefonnummer (warum muss ich die überhaupt noch mal eintippen?) nicht mal den Platz lässt, um eine einzige(!) Zahl anzuzeigen. Ich habe keine Ahnung, was ich da blind eingetippt habe. Ein Benutzername, der länger sein muss als der von meiner Bank. Und abschließend ist nach der Registrierung und einmaligem falschen Eingeben der Zugangsdaten (warum muss ich die ein zweites Mal eintippen?) gleich der Account gesperrt- wegen wiederholten falschen Eingaben…
Mehr Sterne gibt es frühestens, wenn ich die App irgendwann mal benutzen kann.

Ungenügend

 – 
nickoffff
 – 
2023-02-04
Version 2.58.0
Geld an Freunde senden dauert mindestens 2 Tage. Mit Echtzeitüberweisung hat man das Geld sofort. Der Sinn für giropay erschließt sich mir nicht. Nur eine schwache Konkurrenz für PayPal. Ein besserer Datenschutz rettet die Lage leider nicht.

Geld senden nur mit Zugriff auf Kontakte

 – 
altrm
 – 
2023-01-29
Version 4.6.0
Wirklich? Ist das Eure Ernst? Das die Kontakte nicht übertragen werden ist ja schön. Aber muss ich jetzt immer einen Kontakt anlegen, damit jemand sein Geld bekommt, auch wenn ich nie wieder mit ihm zu tun haben werde?

Schwachsinn

 – 
UweKoch
 – 
2023-01-25
Version 4.18.0
Wie soll man bei der Erstregistrierung den QR Code im Handy scannen. Display ist auf der Vorderseite, die Kamera hinten. Da haben die überbezahlten IT Leute der Deutschen Bank vollkommen versagt.
Wie‘s bei anderen Banken aussieht, keine Ahnung, erwarte aber nichts.

"Geld senden" comdirect <-> sparkassen

 – 
Juckeln
 – 
2023-01-24
Version 5.5.0
Giropay "Geld senden" zwischen Giropay comdirect und Giropay Sparkassen geht nicht.

Richtig gut

 – 
henry_55
 – 
2023-01-20
Version 5.7.0
Mittlerweile richtig gut. Nach der Einrichtung ist das Bezahlen sehr komfortabel, einfacher als bei PayPal. Am Notebook wird beim Bezahlvorgang mit der PayDirekt-App ein QR-Code eingelesen und das war's 😎🔝
Leider hat sich nun meine Bank (ING) von eurem Dienst getrennt 😕

Kann mich nicht anmelden/registrieren

 – 
Jujorwin
 – 
2023-01-11
Version 4.4.0
Keine Ahnung wenn ich mich registrieren will melde ich mich mit mein online Banking an und bin dann auf den Postbank browser und mehr passiert nicht keine Ahnung entweder ich mache was falsch oder die App funktioniert nicht

Nicht mitgedacht

 – 
John-1937492
 – 
2023-01-04
Version 2.20.0
Zur Anmeldung am Handy zeigt die App einen QR Code an den ich mit dem Handy scannen soll. Wie genau soll das funktionieren? Bei mir ist das Display vorne und die Kamera hinten.

Bitte um PhotoTan Push

 – 
Smartboy DE
 – 
2022-12-30
Version 3.11.0
Wenn man von Deutsche Bank via giropay bezahlt, ist es super unbequem bzw. Unmöglich QR-Code aus dem gleichen Handy zu scannen, um Bezahlung zu tätigen. Man braucht extra zweites Medium um das Bild anzuzeigen und dann mit Handykamera zu scannen.
Daher bitte um die Funktion „PhotoTan Push Freigabe“. Erst dann kann ich 5 Sterne geben.

Fehler bei Bank suche

 – 
Silley¿
 – 
2022-12-29
Version 2.19.1
Wenn ich den Namen meiner Bank bzw. die BLZ suche, gibt es keinen Treffer. Die Vr-Bank Augsburg - Ostallgäu eg gibt es bei euch irgendwie noch nicht. Ich bitte um Fehlerbehebung!!

Instabiles Gesamtsystem

 – 
Hoffmanns ipad
 – 
2022-12-21
Version 4.15.0
Was nützt mir die App, wenn es laufend bei Buchungen zu einem time out kommt? Dabei kommt es regelmäßig auch zu Abbuchungen auf dem Konto, ohne dass eine Bestellung oder einen Vertrag generiert wird. Die Hotline von giropay sieht sich als nicht zuständig an und verlangt von dem Kunden, dass er schriftlich Nachweis, dass er auf anderem Weg versucht hat, sein Geld wieder zu kriegen. Folglich existiert der Käuferschutz nur auf dem Papier. Bei Buchungen bei Onlinehändlern kann die App nicht angewendet werden. Ich weiß gar nicht, was diese App soll.

Apple Pay

 – 
url543
 – 
2022-12-11
Version 2.22.5
Giro Pay kommt zehn Jahre nach Einführung von PayPal, und versucht das gleiche Geschäftsmodell. Ganz schön, wenn man jetzt auch mit heimischer Lösung zahlen kann.
Aber ohne Anbindung zu Apple Pay und Google Pay wird es nicht nachhaltig funktionieren. Da sollte man sich keine Illusionen machen. Ohne das, wird Giropay aussterben wie die Dinosaurier.

Sehr gute Alternative zu Paypal

 – 
Bolten Ur-Alt
 – 
2022-12-05
Version 4.5.1
Braucht nur mehr Verbreitung. Wird leider nur von wenigen Anbietern bis dato unterstützt.

Regelmäßig Fehlermeldungen

 – 
ManKö
 – 
2022-11-30
Version 5.4.0
Seit Paydirekt mit Giropay zusammengelegt wurde, gibt es beim Bezahlprozeß regelmäßig Fehlermeldungen. Somit eine völlig untaugliche App. Mangels Nutzbarkeit werde ich sie löschen.
Wenigstens kann man sich PayPal verlassen.

Kein Geld senden: Nutzlos!

 – 
Monirony
 – 
2022-11-19
Version 2.20.1
Leider kann ich in der App die Funktion Geld senden oder anfordern nicht nutzen. Ich soll dazu die Banking App der Sparkasse nutzen. Na dann. Hab die App wieder deinstalliert. Es stellt sich mir jetzt nur noch eine Frage: Wozu dann noch diese App? Sie kann nicht mit Paypal mithalten und liefert keinerlei Mehrwert.

Mal klappt es mal nicht

 – 
EborJosch
 – 
2022-11-18
Version 2.23.3
Ich verstehe nicht weshalb ich Zahlungen einfach über die App freigeben kann und mal mich wieder bei meiner Bank einloggen muss.

Registriert aber Passwort

 – 
SIUDEX
 – 
2022-11-16
Version 4.21.0
wird einfach nicht akzeptiert. Und ja, ich habe es richtig eingegeben. Selbst die mehrmalige Änderung des Kennworts schafft keine Abhilfe. Dienst erweist sich demnach als nutzlos und eine Konkurrenz zu Apple Pay wird dieser gewiss nicht, wenn schon der Login nicht klappt.

Nicht so geil…

 – 
Dodolinho17
 – 
2022-11-09
Ich kann keine PIN vergeben, bzw. kann diese nicht registriert werden. Die Internetseite lädt nicht und sonst kann man irgendwie auch keine Alternativen in der App auswählen.
Also ein rundum unnormal nerviges Erlebnis. Da bezahle ich lieber weiter mit meiner EC Karte wie im Jahr 2000.

Geht nicht

 – 
Thorty774
 – 
2022-11-05
Ich wollte mit meinem Handy Eintrittskarten für ein Sportevent kaufen und mit Giropay bezahlen. Ich bekam auf meinem Handy ein QR-Code angezeigt welches ich mit der Photo-TAN App scannen sollte um diesen Bezahlvorgang abzuschließen.
Problem ist, wie soll ich mit meinem Handy den QR-Code scannen welches auf dem Display meines Handy angezeigt wird?
Also entweder anderes Bezahlsystem verwenden oder zweites Handy, ein Tablet oder PC zusätzlich verwenden. Ist mir zu umständlich. Sollte ich was nicht verstanden haben, oder dieses Problem gelöst wird, werde ich sofort Paypal durch Giropay ersetzen.
Vielleicht kann sich ja ein Entwickler bei mir melden.

Richtig gut geworden!

 – 
Drano1111
 – 
2022-10-26
Lange Zeit nur Paypal genutzt, aber nach Zusammenschluss der beiden deutschen Lösungen bin ich sehr zufrieden. Zahlungen können schnell und sicher abgeschlossen werden.
Ich würde mir noch wünschen, dass Banken wie die DKB das unterstützen. Aber dafür kann der Entwickler dieser App hier natürlich nichts.
Weiter so!

App friert ein!

 – 
8WD3
 – 
2022-10-18
Bei registrieren friert die Ein

Umfangreiche Aktivierung

 – 
Pulprider
 – 
2022-10-05
Die Einrichtung/Aktivierung der App ist … umfangreich. Es dauert durchaus länger alle notwendigen Schritte zu vollziehen.
Wenn dies wirklich die Sicherheit meines Kontos/Geldes garantiert … gerne.
Leider kann ich weder Geld senden oder empfangen. Die Funktion steht nicht zur Verfügung und ich soll diese in meiner Banking App prüfen. Habe ich, tut sie. Und nun?
Wenn ich es nutzen kann und auch die Bezahlfunktion von mir positiv getestet wurde gibt es volle Sterne. Keine Nutzung, oder Bezahlfunktion entspricht nicht meinen Erwartungen, mind. 1 Stern Abzug.

Einfach unkompliziert

 – 
Leser /34
 – 
2022-10-02
Giro Pay ist einfach unkompliziert. und das alles mit gutem Datenschutz, made in Germany.

Geld annehmen?

 – 
KanyPatrick19222
 – 
2022-09-29
Warum muss ich Geld ANNENMEN wenn ich eines bekomme? Kein Konto der Welt hat diese Funktion. Paypal auch nicht.
Ich hatte einen Kumpel Geld geschickt - einfach mal weil ich dieser App eine Chance geben wollte.
Der musste es annehmen, wusste aber nicht wie. Ich dachte schon der ist etwas begriffsstutzig…
Na dann hab ich es ihm (in 10 Sekunden) noch mal mit Paypal gesendet.
Irgendwann hat er dann doch das Geld bekommen.
Also hat er mit das Geld mit paydirekt zurück geschickt.
Und jetzt hab ich keine Ahnung wie ich da annehmen kann!!!
So schlecht, da vergeht einen der Spaß. Einfachste Dinge gehen nicht…

Gelöscht

 – 
gehetine
 – 
2022-09-13
Funktioniert nicht auf dem iPad. Abruf einer TAN nicht möglich. Auf dem iPhone habe ich die App schon länger, da funktioniert sie auch einwandfrei - bis jetzt.
Update: Installation - auch TAN-Abruf haben jetzt auf Anhieb funktioniert. Wenn die Verwendung in der Praxis jetzt auch dauerhaft funktioniert gibt's den fünften Stern.

Besser als Paypal

 – 
ChrisCGN123
 – 
2022-05-03
Ernsthaft: Die App ist aufgeräumt und funktioniert. Der Account hängt direkt am Bankkonto was vieles vereinfacht. Zudem kann man Geld senden auch wenn der Empfänger keinen Account hat. Käuferschutz gibt es ebenfalls und es gelten deutsche Gesetze. Die wichtigsten Banken sind ebenfalls dabei. Insgesamt für mich ideal.

Super gemachtere App

 – 
axelkl
 – 
2022-04-23
Aber leider zu wenige Akzeptanzshops. Die Big players sind leider nicht dabei.

Gut gemachte App

 – 
DerIOSNutzer
 – 
2021-11-26
An sich eine wirklich gut gemachte App. Insbesondere die QR Code Funktion ist super umgesetzt und hat viel Potential. Beispielsweise als Zahlungsmethode in lokalen Geschäften.
Leider hat Paydirekt abseits der wirklich guten technischen Umsetzung riesige Probleme. Die Marketing-Strategie lässt sich selbst mit viel gutem Willen als nichts anderes beschrieben als eine einzige Katastrophe. So ist Paydirekt vor einiger Zeit in der Giropay Dachmarke aufgegangen, die Integration der einzelnen Projekte in ein geneinsames Produkt, allerdings noch eine einzige Baustele. So mischen sich beispielsweise angefangen bei Domain und App Namen überall beide Marken. Von einem konsequenten Marken-Relaunch kann keine Rede sein. Ohne erkennbare Strategie ist das Projekt Giropay/Paydriekt allerdings leider zum Scheitern verurteilt.

App stürzt ständig ab

 – 
ralle9876
 – 
2021-09-30
Korrektur 30.9.: die App funktioniert wieder. Vielen Dank!
Alt: Meine Frau und ich nutzen die App, die wir beide mit unserem gemeinsamen Bankkonto verknüpft haben. Bei meiner Frau funktioniert die App einwandfrei. Bei mir stürzt sie jedes Mal ab, sobald ich im Bild „Zahlungen“ auf „Freunde“ klicke. Ich habe ein IPhone 11 iOS 14.7.1.

App schließt sich direkt

 – 
y0618ear
 – 
2021-09-21
So wie es ist, ist die App auf meinen iPhone X leider unbrauchbar. Ich starte die App und sie schließt sich unmittelbar wieder. Deinstallation und Neuinstallation bringen leider auch keinen Erfolg.
Nachtrag: Update hat den erhofften Erfolg gebracht. App läuft wieder wie es sein soll. Danke für das schnelle Update!

Ein Update hilft

 – 
saxo_man
 – 
2021-09-16
Nachdem ich bisher nur 3 von 5 Sternen gab, weil die App bei bestimmten Aktionen abstürzte, wurde im neuen Update der Fehler behoben und die App funktioniert nun tadellos. Super, weiter so.

Toller Funktionsumfang

 – 
AK4Win
 – 
2021-09-15
Ich finde den Checkout mit dem App-Login richtig toll. War eben völlig fasziniert, wie schnell ich meinen Kauf abschließen konnte.
Weiter so 💪🏻

Chic und modern einkaufen

 – 
Serienkäufer
 – 
2021-08-13
Da kommt inzwischen richtig was zusammen: Hätte ja nie gedacht, dass mein Girokonto mal so mobil werden kann. Mit dem Finger am Handy den Online-Einkauf bezahlen - und später alles ganz normal im Girokonto. Und wenn sich nachher eine Frage ergibt: Dann gibt es bei meiner Bank auch immer noch die Möglichkeit, mit einem Menschen zu sprechen, und da scheint es dann auch extra Spezialisten zu geben.

super schnelles bezahlen mit der App

 – 
hungames
 – 
2021-07-16
Seit ich mir die paydirekt App runter geladen habe, nutze ich sie bei jedem teilnehmenden Händler. Funktioniert wirklich gut und unkompliziert - braucht sich nicht hinter den großen Bezahlapps zu verstecken.

Viel Erfolg!

 – 
Nutellabrot2020
 – 
2021-05-15
Habe vor einiger Zeit mal mit paydirekt gezahlt. Hat mir wegen der unmittelbaren Integration in mein Konto gut gefallen. Insofern wünsche ich dem Neustart als giropay viel Erfolg! Einen Wunsch hätte ich aber noch: Bitte gestaltet die Seite „Geldcode“ neu. Dieser Emoji ist eine Beleidigung für‘s Auge und in einer Finanz-App deplatziert, weil er unseriös wirkt.

Bester Zahlungsworkflow und ein sicheres Gefühl

 – 
BerndWa
 – 
2021-04-22
… habe ich mit Paydirekt in der Hand. Wenn ich am PC shoppe kann ich bei vielen Händlern einfach und sicher per QR-Code zahlen. Zumindest gehe ich davon aus, dass bei Paydirekt meine Zahlungsdaten nicht einmal rund um den Globus geschickt werden…

Super Service!

 – 
TBA087
 – 
2021-04-07
Schnell, unkompliziert und sicher. Dazu noch aus DE. Was will man mehr!

Sehr zufrieden

 – 
Tweety3a
 – 
2021-03-11
Die App ist leicht zu bedienen und sehr übersichtlich gestaltet. Keine unnötigen Extras, welche in der Anwendung zur Irritation führen könnten.
Bisher hatte ich keine technischen Probleme.
Toll wäre, wenn mehr Unternehmer diese Bezahlfunktion anbieten würden. Das würde mir beim Bezahlen ein gutes, sicheres Gefühl geben.

Schnell einfach unkompliziert

 – 
GSchü
 – 
2021-02-04
Ein Weg schnell Geld zu versenden.

Läuft einwandfrei

 – 
Ely Eno
 – 
2021-01-29
Das Ding läuft einwandfrei (Comdirect), das Konto mit Paydirekt zu verknüpfen ging schnell und problemlos.
Wenn es angeboten wird, nutze ich stets Paydirekt statt Paypal.

QR-Bezahlung ist der Hammer

 – 
FoxDaniels
 – 
2020-09-28
Vorhin das erste mal ausprobiert – einfacher und schneller geht Bezahlen im Netz nicht. Richtig geile Funktion!

Supergut doch noch viel zu selten nutzbar

 – 
phenio
 – 
2020-07-31
Paydirekt ist neben Apple Pay meine favorisierte Zahlungsweise. Ich kann nur absolut nicht verstehen, weshalb es seit Jahren noch immer so traurig vor sich herdümpelt. Die teilnehmenden Banken müssten doch selber das allerhöchste Interesse haben, dass ihre eigenen Kunden Paydirekt nach vorne bringen!

Ernsthaft?

 – 
Turbo-Action-Susi
 – 
2020-03-14
KORREKTUR meines nachfolgenden Textes, da mein bisheriges Problem vom Team gelöst wurde - für alle Nutzer! Daher gibt es jetzt, statt nur den bisherigen 1 Stern... ALLE möglichen Sterne, PLUS einen Stern für das schnelle Feedback!😉
Der folgende Text ist ab heute UNGÜLTIG (Bis auf meinen letzten Satz):
Vor über einem Jahr monierte ein Kunde auf diesem Portal, dass er kein Geld an Freunde senden kann... OHNE den ZUGRIFF auf seine KONTAKTE! Ich glaubte vor wenigen Minuten noch, dass dieses SIMPLE Problem ERNST genommen worden wäre... . Damit lag ich aber falsch!!! WAS ist Bitteschön daran nicht nachvollziehbar, dass sowohl der besagte Nutzer, wie auch ich - und definitiv noch viele tausende weitere Verbraucher, ihr PRIVATES Adressbuch auch BITTE als privat gesehen haben wollen? Liebes Admin-Team: B i t t e handelt schnellstens ernsthaft KUNDEN-ORIENTIERT! Verzeiht mir den 1 Stern, den ich SOFORT in volle 5 Sterne ändern werde... sobald das kleine Problem, welches aber enorm inakzeptabel ist, von euch gelöst wurde. Denn bis auf diesen 1 Punkt ist eure APP doch ernsthaft SUUUPER! ;o)))

Sehr einfache Zahlfunktion

 – 
rp20192019
 – 
2020-02-17
Die Registrierung im online Banking dauert zwei, drei Minuten - die Bezahlfunktion ist super einfach, auch Geld senden ist super mit Fingerabdruck!

Mein Versuch.

 – 
mnmlZZ
 – 
2019-11-13
In letzter Zeit habe ich immer wieder gute Angebote i.V. mit Paydirekt gesehen. Okay, hab mich erstmal kurz belesen, was ist is Paydirekt überhaupt? Aha, so wie Paypal nur Deutsch. Alles klar. Ab auf die Homepage von Paydirekt, Benutzter erstellt, danach Weiterleitung zur Postbank zum Abschluss des Vorgangs. Dann bekommt man nochmal eine Zusammenfassung und wenn alles stimmt, kann man den Vorgang abschließen. Es ließ sich allerdings nicht abschließen, da nach Anklicken auf „abschließen“ die Zusammenfassung immer wieder erschien.
Mir blieb also nur das kleine X, oben rechts, für „Vorgang abbrechen“. Kein Problem, halb so wild dachte ich. Wieder auf die Seite von Pd. Beim Benutzer erstellen ließ sich dieser aber nicht mehr anlegen, da er nun schon vergeben war. Okay, dann melde ich mich jetzt mit dem zuvor erstellten an. Haha, den kennt er aber beim Loggin nicht. Und an der Stelle hab ich ich mir dann gedacht, netter Versuch, aber für mich hat sich das jetzt hier mit uns beiden erledigt. Jetzt könnte man sich fragen, woran hat’s gelegen? War es Safari, die Postbank oder doch Paydirekt? Wahrscheinlich ersteres. Nun könnte man meinen, nimm doch einen anderen Browser, gibt doch genug. Das stimmt! Allerdings benötige ich Safari, zumindest für die Erstanmeldung, damit meine Passwörter auf allen iOS Geräten synchron sind. Tja, und so schließt sich der Kreis der Auswahl dann auch wieder.

App Registrierung benötigt spezielles Vorgehen

 – 
Semjon83
 – 
2019-09-18
Ich bin ich gleich nach der Installation bei der Festlegung der App PIN gescheitert. Fehlermeldung: App PIN konnte nicht registriert werden.
Ich konnte das Problem selbst identifizieren und lösen. Das passiert, wenn man über speziell geschützte Firmen WLANs ins Internet geht. Die Registrierung klappt sofort, wenn man das WLAN kurz deaktiviert und die Registrierung im mobilen Netz (LTE) durchführt. Dann kann man das WLAN wieder aktivieren, die App sollte dann auch da funktionieren

Super einfach!

 – 
lakaöl
 – 
2019-07-24
Das Bezahlen ist sehr schnell und einfach. Ich habe ein sicheres Gefühl!

Top 👍

 – 
Mattes2000
 – 
2019-06-29
Funktioniert schnell und zuverlässig. Sehr gute Alternative zu PayPal.

Einfach und komfortabel

 – 
mephist09
 – 
2019-04-09
Ich bin wirklich positiv von paydirekt überrascht. Die Zahlungen sind einfach und komfortabel.
Die App macht einen guten Eindruck, ist übersichtlich und nicht so überladen.

Ideal, um Geld unter Freunden zu senden

 – 
Daniel von Zuhause
 – 
2019-03-15
Wir nutzen die Geld senden/empfangen Funktion mittlerweile immer im Freundeskreis beim Einsammeln von Beträgen für Geburtstage usw.

Super easy!

 – 
First use 01
 – 
2019-01-26
Hat prima, funktioniert. Die Überweisung per Handy von der Volksbank 👍zur Sparkasse Hannover ging sofort durch. Umgekehrt von der Sparkasse Hannover zurück hat es leider nicht funktioniert. Die Sparkasse Hannover nimmt noch nicht an dem Verfahren teil. Das schöne ist im Gegensatz zu Paypal auch, dass die Überweisung direkt auf meinem Konto eingegangen ist. Und das Geld nicht wie bei Paypal erst noch bei Paypal zwischen gebucht wird. Paypal arbeitet dann ja overnight mit meinem Geld 👎

Geld Senden super einfach

 – 
WalkingGhost
 – 
2019-01-22
Die App funktioniert super. Wir nutzen vor allem das Geld senden an Freunde immer mittags beim Essen. Einer bezahlt und lässt sich dann von den anderen das Geld senden. Super einfach und schnell.

Alternative zu Paypal? Ja!

 – 
hornisse74
 – 
2018-12-15
Die App ist super, man sieht Ab-/Zubuchung direkt am Girokonto und muss nicht erst transferieren wie bei Paypal.
Die Online Shops ziehen auch langsam nach, das wichtigste ist, dass die Daten in Deutschland gehostet werden. Weiter so, Danke.

Tolle App aber

 – 
Vapiano87
 – 
2018-11-29
Ich finde diese App super sogar besser als Paypal da der Betrag sofort abgezogen und auf dem online Banking der Deutschen Bank zu sehen ist. Würde mir einen Dark Mode wünschen und Zugriff auf die Apple Watch. Des weiteren wenn ich die App öffne möchte ich auf der Seite anfangen wo ich zuletzt aufgehört habe

Alles Top

 – 
BennyK63
 – 
2018-11-08
Die App funktioniert wie sie soll ohne erkennbare Problem. Natürlich wäre es schön wenn mehr Kunden/Personen sie nutzen würden.

P2P mit dem Girokonto

 – 
Mr.Goro
 – 
2018-09-25
Geld senden und empfangen direkt vom Girokonto. Kein Zwischenkonto von dem ich wieder empfangenes Geld an mein Girokonto auszahlen muss (Vergleich PayPal). Die Verbuchung auf dem Girokonto (nicht Vormerkung) sollte in Zeiten von Instant Payment allerdings wirklich schneller gehen.
Schade das Sparkassen-Kunden diese Funktion nicht zur Verfügung steht und das Feature somit wieder nicht mit jedem nutzbar ist. Hoffentlich tut sich hier bald endlich etwas!

Alles super, deutsches Unternehmen

 – 
stef84728
 – 
2018-08-18
Kann alles was die Konkurrenz auch kann, einfach und schnell. Und das wichtigste man unterstützt ein deutsches Gemeinschaftsunternehmen, das auch in Deutschland „normal“ steuern auf alle Gewinne zahlt.
Man sollte die App nicht nur nutzen, wenn sie etwas besser kann als Paypal, sondern als Alternative zu Produkten von US-Unternehmen, deren Nutzung die gesamte (deutsche) Gesellschaft viel Geld kostet - u. a. in Form von nicht gezahlten Steuern der US-unternehmen in Deutschland.

Super!

 – 
Jana Bavaria
 – 
2018-08-10
Ich finde die App super, endlich eine deutsche Antwort auf PayPal. Bitter weiter so. Und für die Leute die ihr Passwort vergessen, weil sie paydirekt so selten nutzen.....einfach öfter nutzen, dann hat man das Problem nicht. :-)

Einfach zu bedienen & schnelle Abbuchung

 – 
Galon2009
 – 
2018-08-09
Gute App, einfach und schnell zu bedienen. Alle einzelnen Rechnungspositionen können bei einer Onlineüberweisung separat eingesehen werden. Die Abbuchung erfolgt sehr schnell auf dem Konto. Mehr Händler wären wünschenswert.

Funktioniert...

 – 
Anjinsan.angie
 – 
2018-03-17
...und tut, was sie soll. Nur fehlt leider die Möglichkeit, sich mit dem iPhone X per Face ID einzuloggen.

Ohne Apple Pay sinnfrei

 – 
S.Merk
 – 
2018-01-13
Es ist mal wieder ein typisch deutsches Problem: Man schaut 20 Jahren Start-Ups und ausländschen Unternehmen zu (Paybox, PayPal, Boon, N26) und kommt dann mit einer App um die Ecke, die nichts kann, was nicht schon da war. Außer mit deutscher Feundlichkeit in der Servicewüste zu locken. Wenn schon die IT-Abteilung bei der Sparkasse den Kopf schüttelt, warum soll ich das als Anwender nicht tun? Sollte es mit Apple Pay irgendwann klappen, dann gerne. Für den Online-Handel gibt es wesentlich einfachere, vor Allem etablierte Zahlungssysteme, da brauche ich momentan leider kein deutsches Nischenprodukt. Zahlung per NFC könnte attraktiv sein, dafür muss sich aber erst Apple bewegen. Geld senden an Freunde wird mit PayPal erledigt, da es über viele Plattformen und das Internet ohne kryptische User-Kennwort-Vogaben klappt. Zugegeben ist es auch anfälliger für Hacks, Kritiker könnten mit PayDirect daher besser fahren. Auch in der Online-Welt sehe ich die Akzeptanz zumindest nicht da, wo ich einkaufe, international geht es ohnehin nicht ohne PayPal oder Kreditkarte. Ich werde das Thema aber weiter beobachten, habe aber wahrscheinlich, wenn ich es brauche, das Kennwort zum dritten Mal vergessen.

App startet nicht

 – 
MR.XTH
 – 
2017-12-21
Lange auf ein Update gewartet. Leider startet die App immer nicht nicht auf dem iPhone X. Somit nicht benützbar 😢
Update: App unter iOS 11 neu installiert- jetzt geht es 👍

Noch verbesserungsbedürftig

 – 
shinymarc
 – 
2017-11-28
Ich bin großer Fan von Mobile Payments und habe diese bspw in China immer benutzt (wechat, alipay). Leider ist das deutsche System von paydirekt noch sehr unausgereift. Bei der Registrierung für paydirekt in der App bspw wurde mir nicht angezeigt, dass der Benutzername und das Passwort bestimmten Bedingungen entsprechen muss. Dies habe ich erst online erfahren. Auch verstehe ich nicht, warum sich paydirekt nur auf den online Handel beschränkt und nicht bspw auch Zahlungen in der offline Welt mit dem Smartphone durch scannen eines QR-Codes ermöglicht? Dies ist nur ein kleines weiteres Feature, das die Anwendungsmöglichkeiten erheblich erweitern würde.

Stabile Light Version

 – 
Gfselljnjjlömnghk
 – 
2017-10-25
Guter Start, stabil und intuitiv zu bedienen. Der fünfte Stern wird mit weiteren Funktionen freigeschaltet.

Kontaktsuche verbessern

 – 
WeJod
 – 
2017-10-06
Funktioniert wie sie soll. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum das Programm alle Kontakte zieht. Ok, aus der Sicht des Unternehmens schon. Aber ich kann nicht mal einen Kontakt suchen. Ich scrolle also durch 500 Kontakte. Viel Spaß mit dem Datenmüll. Zumindest die Möglichkeit Favoriten anzulegen sollte gegeben sein.

Verwendungszweck

 – 
Spusi11
 – 
2017-09-28
Die App ist wirklich sehr gut gelungen. Die Handhabung ist super einfach. Es wäre jedoch schön, wenn man im Nachhinein die einzelnen Transaktionen aufrufen könnte und sich den eingetragenen Verwendungszweck anschauen kann.

Informativ

 – 
Aix-Profi
 – 
2017-09-04
Einfach zu bedienen, enthält aber alle Infos über meine Käufe. Sehr nützlich!!