iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Mit der Hoover Wizard App können Sie Ihre verbundenen Hoover-Geräte verwalten und steuern. Dank eines umfangreichen Pakets an Zusatzfunktionen, welches exklusiv für die App erstellt wurde, erhalten Sie die Möglichkeit Ihre Geräte optimal zu nutzen und deren Einsatzspektrum zu erweitern. Die Hoover Wizard App steuert alle verbundenen Geräte, die mit Wi-Fi (One Fi, One Fi Extra) oder One Touch Technologien ausgestattet sind, durch kompatible Mobilgeräte.(*)
Das Sortiment umfasst Produkte aus den Bereiche Waschen (Waschmaschinen, Wäschetrockner, Trockner und Geschirrspülmaschinen), Kochen (Backöfen, Kochfelder und Dunstabzugshauben) und Lebensmittelaufbewahrung (Kühlschränke).
Wenn Sie sich im Demo-Modus anmelden, können Sie die meisten Funktionen der Hoover Wizard App bereits ausprobieren, bevor Sie ein Gerät der Produktlinie kaufen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.hooverwizard.com und www.hooveronetouch.com
Falls Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an den Hoover-Kundendienst in Ihrem Land (weitere Details finden Sie auf der offiziellen Webseite) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an support@candy-hoover.com.(**)
Denken Sie daran, die folgenden Informationen mit anzugeben:
- Einzelheiten des Problems
- Produktseriennummer
- Ihr Smartphone-/Tabletmodell
- Version der App
- Die Betriebssystemversion Ihres Smartphones/Tablets
(*) Die Interaktion mit One Touch-Produkten ist auf NFC-freie Smartphones, Tablets und iOS-Geräte beschränkt. Sie können jedoch auf zusätzliche Inhalte, Quick-Links für Hilfe und Handbücher zugreifen.
(**) Der Service ist auf Italienisch und Englisch verfügbar.

Neue Funktionen von Version 3.2.0 (660)

Vielen Dank, dass Sie die Hoover Wizard App heruntergeladen haben.
Wir aktualisieren unsere App regelmäßig, sodass sie immer besser wird, und viele neue Funktionen dazukommen.
Holen Sie sich die neueste Version mit allen verfügbaren Funktionen. In dieser Release:
Beheben kleinerer Bugs.

Anbieter

Name

CANDY HOOVER GROUP SRL

Informationen

Kategorien

Version

3.2.0 (660)

Größe

429 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.2 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Kroatisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

273 Bewertungen

Kundenrezensionen

Noch schlechter geht nicht

 – 
Andy7399
 – 
2021-10-19
Version 3.2.0 (660)
Das ist für mich mit Abstand die schlechteste App aller Zeiten. Selbst nach 271 Wäschen wurde noch kein CheckUp durchgeführt. Lt. App soll das bereits nach der ersten Wäsche passieren. Zum nächsten Entkalken sind es auch immer noch 100 Zyklen, manchmal wird Entkalken empfohlen, wenn aber auf den Button drückt passiert aber nichts. Das selbe gilt für das Filter reinigen. Klickt man auf Bedienungsanleitung, dann soll man die Anleitung „finden“ - also anhand Modell wieder mühsam suchen. Die Entwickler waren also nicht einmal in der Lage, über die in der App registrierte Maschine auf die entsprechende Anleitung zu verlinken. Völlig unbrauchbar, Verbesserungen in der App seit Kauf? Es sind keine festzustellen.

Probleme mit NFC

 – 
Mathias0101
 – 
2021-10-16
Die Registrierung wurde nicht abgeschlossen. Ich soll sie App auf ein Gerät laden, welches über NFC verfügt.
Mein iPhone 12 verfügt allerdings über integriertes NFC. Ich kann den Link auch auslesen, wenn die Hoover Wizzard App nicht geöffnet nicht…

Ein einziger Stern ist schon einer zuviel!

 – 
mayamo
 – 
2021-10-09
Version 3.1.0
Was soll man mit dieser App, wenn man damit nicht das Geringste machen kann?
Die Seriennummer meines Trockners steht auf dem Gerät, die brauche ich nicht in einer App. Was soll der Shice?

trotz NFC funktioniert nix

 – 
Jxhanna
 – 
2021-10-05
Version 2.2
WANN wird die App ENDLICH dahingehend weiterentwickelt?
2021 ist die App echt ein ganz schlechter Scherz, ich würde mich wirklich schämen.

One Touch doesn’t work

 – 
cbopt
 – 
2021-10-01
Version 2.7.0
What am I supposed to do with this app? It doesn’t do anything but show information .

bot working with iphone 12

 – 
Joseph.Elhajj
 – 
2021-09-02
Version 3.0.0
Can you imagine it telling my that my iphone 12 pro doesn't have an NFC chip 😅

Keine Bedienung mehr

 – 
RenaultTrucker
 – 
2021-08-07
Version 3.1.2
Leider kann ich auf meinem iPhone nur Hilfeseiten aufrufen aber nicht mehr mein Gerät bedienen. Ich wäre über Hilfe sehr dankbar

Super trockner, schlechte app

 – 
xRyuuKamii
 – 
2021-05-27
Version 3.1.3
Ich bin sehr zufrieden mit meinem hoover trockner er ist super leise, die bedienung ist sehr einfach und die wasseranzeige im bullauge ist sehr komfortabel. Die app jedoch ist der reinste müll, der hoover talks chat funktioniert nicht. Die angeleitete trocknung reagiert nicht das einzige praktische zum jetzigen zeitpunkt ist das sie mir anzeigt wie lange mein trockner noch braucht...

Diese App ist leider funktioniert gar nicht

 – 
Mollaoğlu
 – 
2021-05-26
Version 2.4.1
Ich habe iPhone xs. Ich habe Waschtrockner mit OneTouch. Leider funktioniert App gar nicht. Ich habe alle Möglichkeiten versucht. Alle Forum gelesen. Freunde gefragt.
Nicht nur App sondern Waschmaschine ist auch Müll.

Funktioniert nicht

 – 
Seelenmann
 – 
2021-05-06
Version 3.2.0 (660)
Leider bringt die App gar keinen Nutzen!
Einrichten der App und das verbinden mit der Waschmaschine hat ca 3std gedauert! Das geht wesentlich einfacher.
Dann kann ich meine Maschine NICHT damit steuern, die App lässt mich ein Programm auswählen, aber nach dem Druck auf Start passiert garnichts.
Das einzige was reibungslos geht ist die fertigmeldung per Push Benachrichtigung.
Ansonsten nicht empfehlenswert da lange Einrichtungsdauer und dann noch ohne Funktion!

Hoover = Idioten am Werk

 – 
Jörg de Bruyn
 – 
2021-04-29
Version 3.1.7
Eine Geräte-App die NUR auf dem 2,4 Ghz Netz funktioniert im Jahre 2021 mit Ghz Dualband-Routern? Aus welchem Irrenhaus hat man eure Entwickler entführt? Kommen der CEO und der Product Manager auch daher?
Passwortzurücksetzung nur mit Login? Äh,…. schlau, schlauer, hoover. That‘s not a trick, that‘s hoover.
Ein Stern ist noch zuviel, da mur für Haushalte geeignet die technisch absolut unterentwickelt sind, und kein 5Ghz Netz nutzen!
Selbst amazons Alexa Hardware findet sein 2,4 Ghz Netz ohne andere Frequenzen deaktivieren zu müssen! Fazit = Hoover = Idioten am Werk.

Bedienung

 – 
Leon24114
 – 
2021-04-27
Version 2.8.0
2 Sterne, was gut ist, dass man jederzeit den Status der Wäsche einsehen kann und man Meldungen bekommt sobald die laufende Wäsche fertig ist. Und das auch wenn sich der Waschraum eine Etage unter der Wohnung Befindet.
Weniger gut und dafür 3 Sterne Abzug, weil die Maschine via Remote Control die Befehle wie zb den Start eines Programms nicht sofort ausführt wie man sich das vorstellt und das trotz sehr guter
Verbindung, da Router uns Maschine sich relativ nah beieinander befinden. Das ist schade.
Für das nächste Update wünsche ich mir für diese App, eine Verbesserung in Sachen Remote Control Steuerung, sodass die Waschmaschine auch reagiert auf die Befehle.

Furchtbar

 – 
Tom90522
 – 
2021-04-23
Version 2.3.0
Also die Hoover Waschmaschine an sich ist schon gut, aber die App ist seit Jahren ein Armutszeugnis schlechthin.

Wieder sehr gute App

 – 
Günter de Silba
 – 
2021-04-22
Version 2.9.6
Nach dem letzten Updates funktioniert die App wieder ohne das die Geofance Deklarierung immer auftaucht und die App nicht zu starten ist bzw. das man den Standort deaktivieren muss : )

Nichts funktioniert

 – 
ingogig
 – 
2021-04-20
Version 2.5.9
Die schlimmsten App die ich je hatte!
Das Beste ist die Hilfefunktionen! Man gelangt auf eine Webseite wo man sein Gerät unter tausend anderen suchen muss!

Muito eficiente!

 – 
Ingrid Hofmann
 – 
2021-04-20
Version 2.4.3
Com excessão de apenas uma outra outra função, auto limpeza e delicado, que não funciona pelo aplicativo, tem que ser no manual. Este aplicativo é muito bom!!

Needs improvements with iso updates

 – 
Fdvhdeschugv
 – 
2021-04-08
Version 2.9.1
The app doesn’t recognize the appliance on the network without switching to cellular data since the recent update. Always problematic with new iso updates

Niemals Hoover mehr

 – 
anonym 85
 – 
2021-04-04
Version 3.1.6
Ich hab eine Hoover Waschmaschine mit wlan Funktion leider lässt sich dieses überhaupt nicht einstellen . Service sagt das hat nix mit Garantie zu tun für mich schon da es dich im Bedienfeld nicht einstellen lässt

Gutes Händling

 – 
Waschhörnchen
 – 
2021-03-28
Version 2.5.4
Bin nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr zufrieden mit dem Produkt.
Würde es jederzeit nochmals kaufen, musste mich zu Anfang etwas an die Bedienung per App gewöhnen, aber jetzt ist es gut

Hoover Waschmaschine

 – 
P.W .1
 – 
2021-03-22
Version 2.6.4
Waschmaschine verbindet sich nicht keine Chance! Hab eine 700 € Waschmaschine hier zu stehen aber kann nichtmal 2 Tshirts und eine Hose waschen einfach nur lächerlich und der größte dreck der jemals produziert wurde!!!!!
Würde ja gerne meine Wäsche ohne App waschen aber bei dem Touch Display sieht man nicht ein bisschen durch und die Vielfalt an Programmen gibt es dort auch nicht wie in der App einfach nur dreck !!!!!!

Keine Verbindung über wlan

 – 
Buddha877
 – 
2021-03-20
Ich habe heute Stunden verbracht mit meiner neuen Waschmaschine und melnem iPhone, es ist einfach nicht möglich eine Verbindung herzustellen... frustriert und genervt gebe ich es auf... es liegt offenbar am wlan Frequenzbereich, den ich aber nicht ändern kann an meinem Telefon.
Wenn jemand helfen kann möge er/sie meine Hilfeschreie erhören.

Zugang unmöglich

 – 
Tocktock1979
 – 
2021-03-16
Nach mehrmaligen probieren gebe ich es nun auf mein Account zu erstellen. Es nervt! In den Bergungen liest man, dass das Problem seit über ein Jahr besteht und nichts bessert sich. Selbst ein Stern ist zu viel!

Kann Waschmaschine nicht finden

 – 
Lug.z
 – 
2021-03-10
Habe nun seit fast 2 Jahren meine Waschmaschine. Lief eigentlich immer super. Seit dem letzten Update braucht die App fast bis zu 10 min bis sie meine Waschmaschine findet. Bitte das Problem beheben.

Hilfe

 – 
Julian-01
 – 
2021-03-08
Also Verbindungsprobleme waren, beziehungsweise sind leider Standard bei der App. Jetzt habe ich das Gerät in der App mal gelöscht um es neu zu verbinden. Leider klappt das nicht. Hilfe lieber Support. Die Waschmaschine scheint mit dem Bekannten wlan verbunden zu bleiben und lässt sich nicht in das Konfigurations- wlan bringen.dementsprechend kann ich sie nicht wieder neu mit der App koppeln. Kann ich die Waschmaschine irgendwie zurücksetzen das sie mit keinen wlan mehr verbunden ist? Und ich sie erneut einrichten kann?

Totaler Schrott

 – 
Mathes Albrecht
 – 
2021-02-27
Die App beschreibt auf englisch ein Problem, dass ich dann mit deutschen Antwortmöglichkeiten beschreiben soll und dann passiert gar nix mehr. Außerdem sollte bereits in der Artikelbeschreibung der Maschine darauf hingewiesen werden, dass die Symbole für die Waschprogramme nicht erklärt werden, da es keine Wirkliche Bedienungs- Anleitung gibt. Das soll wohl die App erklären. Doof nur, dass die App mit einem einem IPhone nicht funktioniert. Also bitte in der Artikelbeschreibung ergänzen: Nutzen Sie ein IPhone, kaufen Sie bitte diesen Schrott nicht!

Schrift teilweise nicht lesbar

 – 
dom85
 – 
2021-02-25
Ich habe die App auf einen iPhone 8 und auf einem iPhone SE (2020) installiert. Beim Programm Wizard für die Waschmaschine ist teilweise sowohl der Hintergrund in der App als auch die Schriftfarbe bei mir weiß/hell. Hier sollte dringend nachgebessert werden, aktuell ist die App eher unbrauchbar für mich.

Schrott

 – 
@nonymu$_a52405
 – 
2021-02-10
NFC funktioniert unter iOS nicht. Wann werden die Funktionen für Apple Handies endlich freigeschaltet? Man kauft eine Trockner mit innovativen Funktionen, doch die Nicht-Kompatibilität wird nirgendwo erklärt. Bitte einen großen Hinweis auf die Trockner: Iphone Nutzer ausgeschlossen!
Registrierung des Geräts ging erst beim 10. Versuch. Nur hat ohne NFC die App keinen Sinn. Handbücher kann man auch als PDF lesen.
Somit ist die App überflüssig und ich habe sie wieder gelöscht.

Wie setze ich das wifi zurück? Habe mich beim Passwort vertippt.

 – 
twixl
 – 
2021-02-05
Tasten Kombination wifi redet?

Für Blinde ein Graus

 – 
Asamandra0106
 – 
2021-01-28
Ich glaube, wenn man sehen kann, ist diese App wirklich ganz Idioten sicher zu bedienen! Wenn man allerdings, wie ich, nichts sehen kann und sein iPhone über VoiceOver bedienen muss, ist es wirklich unfassbar Nerven aufreibend und kostet mich gut und gerne mal 30 Minuten, bis das Programm startet! Ganz viele Tasten oder Schalter werden einfach nur als Taste vorgelesen doch man weiß nicht, welche Funktion dahinter steckt!! Ich hab meinen Trockner wirklich gern, doch ohne die App lässt er sich eben auch nur bedingt bedienen, da Frau ganz ganz schnell auf den nicht fühlbaren Schalter kommt und dann startet irgendetwas… Bitte noch einmal auf Barrierefreiheit überprüfen, dann gebe ich von Herzen gerne fünf Sterne!

Doesn’t work with iOS

 – 
nicolasbudo
 – 
2021-01-18
I cannot connect the washing machine with my iPhone. Absolutely useless app. Very very disappointed!!!

Wofür muss mein Trockner App meinen Standort wissen?

 – 
KS-Tools
 – 
2021-01-08
Die ganze App blockiert, weil sie den Standort ermitteln will. So ein Quatsch. Jetzt kann ich die Funktion nicht nutzen, habe sie aber mitgekauft...

Funktioniert nicht

 – 
Carrie296
 – 
2021-01-04
Nachdem ich die App heruntergeladen hatte, war ich anfänglich sehr begeistert, man konnte die vorgeladene Waschmaschine über die App von der Ferne aus steuern.
Seit einem Update vor einiger Zeit geht gar nix mehr.
Beim öffnen der App wird mir angezeigt, ich solle bei den Einstellungen des Datenschutzes die Ortungsdienste für diese App freigeben.
Allerdings ist dies wie von Anfang an so eingestellt und auch weiterhin.
Nach mehrmaliger Kontrolle und Neuinstallation hat sich an diesem Zustand immer noch nix geändert.
Daher nur noch ein Stern. Bei Besserung gerne mehr.

Schrott. Nicht runterladen

 – 
Hardy2133
 – 
2020-12-31
Als ich davon gehört hatte von den Maschinen von Hoover dachte ich Mensch das ist ja eine Erleichterung. Aber wenn ich gewusst hätte das das nur Probleme macht hätte ich das nie gemacht. Von den Geräten ganz ab, ist die App absoluter Müll, nach jedem mal verwenden muss ich die App entweder entfernen und neu installieren oder das Handy neu starten. Das ist alles andere als eine Erleichterung. Die App hängt sich andauernd auf oder startet erst garnicht.
Bloß nicht Finger weg !!!!!!

Nutzlos mit iPhone X

 – 
Juhu09876
 – 
2020-12-24
Leider ist die App nicht mit iPhone X kompatibel also nutzlos

Steuerung unbefriedigend

 – 
Udo v
 – 
2020-12-09
Man kann kein Gerät entfernen und entsprechend ein neues hinzufügen. Nach Abmeldung kann man sich nicht wieder einloggen. Ich bin ausgesprochen enttäuscht und frustriert.

Schlecht

 – 
melinchenelzchen
 – 
2020-12-09
Log in ist leider nicht möglich

Müll

 – 
GxGamer02
 – 
2020-12-08
Kann mich nicht einloggen, somit sehe ich nix außer dem Loginscreen.

Installation war ok, aber zur problemlosen Nutzung sind fundamentale Verbesserungen nötig

 – 
TeddyMaik
 – 
2020-12-05
Die Installation in einem >2.4 GHz Wifi funktionierte mit „kleinen Schwierigkeiten“.
Am Ende eines Waschvorgangs geht eine Nachricht ans Handy (iPhone11, iOS 14.2). Das ist super.
Verbesserungsvorschlag: Eine Nachricht in der App wird in hellem blau auf grauem Grund gezeigt. Da es nicht vergrössert werden kann, ist es schwer zu lesen.
Die Idee das Display der Waschmaschine auf dem Handy zu spiegeln ist sehr gut. Leider lässt sich auch das nicht vergrößern, so dass es ohne Lupe oder Adleraugen fast unlesbar ist.
Die Maschine direkt anzusteuern ist überhaupt nicht möglich.
Fazit: uns reicht vorerst die Möglichkeit zu sehen wie lange die Maschine noch benötigt und die Nachrichtenfunktion nach Beendigung. Aber alles andere sieht nach Baustelle aus. Wir freuen uns schon auf das nächste Update.

Aufforderung zur Netzwerkfreigabe fehlerhaft.

 – 
122dabei
 – 
2020-12-04
Die App fordert permanent eine Netzwerkfreigabe ein obwohl sie im Handy freigegeben ist.
Ich verwende ein IPhone SE (alt) mit OS 14.2
Ich habe auch schon versucht die App neu zu installieren, bringt aber nichts.
Leider kommt man ja auch nicht in die App rein da immer nur dieser Bildschirm mit der Aufforderung zur Netzwerkfreigabe angezeigt wir.

DAS ist die miserabelste App ever!

 – 
Jonnyfer
 – 
2020-11-26
Ich gebe auf! Hier funktioniert nahezu nix auf Anhieb! Alleine der Registrierungsprozess war eine Katastrophe, hat aber nach X Versuchen geklappt. Wenn es zu einer Fehlermeldung kommt, wie gesagt „wenn“, dann kann man von vorne anfangen. Nix Korrigieren! Der Weiter-Button ist und bleibt ausgegraut. Da hilft nur Apo schließen, alle Daten nochmal eingeben und hoffen, dass diese jetzt geschluckt werden. Denn wenn nicht... Weißt Bescheid!
Nachdem das geklappt hat geht es leider so weiter. Habe das Anmelden meines Gerätes mehrfach versucht und die App mehrfach neu gestartet, um den Prozess von vorne zu beginnen. Scheitern tut es bei mir jetzt bei der Auswahl des Netzwerkes. Ich gebe auf und beschließe für mich: DAS ist die miserabelste App ever!

Viele Bugs

 – 
Dome1993
 – 
2020-11-22
Die App funktioniert nicht reibungslos mit dem aktuellen iOs.
Dringendes Update.
Die Anzeige in der App wie Schleuderzahl wird nicht angezeigt.

Problem mit Standort

 – 
Eulenfan
 – 
2020-11-17
Seit geraumer Zeit funktioniert die App (iOS) im eigenen WLAN nicht mehr. Bekomme dauernd die Meldung ich soll das lokale Netzwerk freigeben. Das lokale Netzwerk ist aber freigegeben. App ist somit nicht mehr nutzbar. Hatte das Problem anfangs nicht.

Funktioniert nicht

 – 
Jonig11
 – 
2020-11-13
Schon vor ca 2 Jahren war es nicht möglich die App mit einem iPad zu nutzen.
Heute habe ich wieder mal probiert eine Waschmaschine mit der App zu koppeln, leider ohne Erfolg, hängt nach gefühlten 100 Versuchen irgendwann im „wlan wird verbunden“ Screen.

APP ist unbrauchbar, Anleitung mangelhaft

 – 
hubal01
 – 
2020-11-10
Habe mir den Trockner auch wegen der Möglichkeit die Maschine per APP zu bedienen gekauft.
Installation ist schon schwierig und schlecht erklärt.es ist notwendig den Router auf 2,4 H zu stellen und das Passwort anzupassen. Habe das obwohl mich das schon furchtbar geärgert hat alles gemacht.
Dann stellte ich fest, das mein I-Phone den Trockner trotzdem nicht erkennt.
Habe jetzt wieder alles zurückgestellt damit meine anderen Geräte im WLAN weiter funktionieren.
Werden solche Programme denn nicht vorher getestet?
Alles in allem eine große Enttäuschung, habe jetzt den ganzen Vormittag vertan.
Hoffentlich funktioniert wenigstens der Trockner.
Jedenfalls ist schon mal das Display schwer lesbar, die angezeigten Worte laufen durch, das müsste doch anders lösbar sein.
Die mitgelieferte Anleitung beschreibt nicht mal wie man die Sprache ändert. Die aus dem Internet geladene Anleitung ist sehr mangelhaft, habe ich auf Anhieb nicht verstanden.
Hätte mich wohl besser vorher genauer über das Produkt informiert
und ein paar Euro mehr ausgeben sollen.

Nicht zu gebrauchen

 – 
Courtney71
 – 
2020-11-06
App meint iPhone 11pro wäre nicht NFC fähig, obwohl ein NFC Tag aufgeht wenn man das ohne Touch Logo berührt. Zweites iPhone gleiche Fehlermeldung. Kein scanCode am Trockner. Trockner nicht im WLAN zu finden. Support angeschrieben, nie Rückmeldung erhalten. Nie mehr Hoover. Leider geht nicht kein Stern zu vergeben.
Edit: Nach langer Zeit die Antwort vom Support „ Wizard App Iphone 11 Pro Trockner kein WLan. Leider kann NFC Bedienung nicht über Iphone funktionieren.Iphone erkennt die App nicht.“ 🤣🤣🤣. In der Bedienungsanleitung steht die wlan Konfiguration des Trockners drin. Die App funktioniert auf dem iPhone 11 Pro, das Handy ist NFC ähig. Auch hier totaler Müll

Seit IOS14 ausser Funktion

 – 
mbitma
 – 
2020-10-26
Das App verbindet mit der Maschine aber die Programme sind seit IOS 14 nicht veränderbar. Der Kundensupport reagiert nicht. Das Siri Skill funktioniert auch nicht. Klasse Hoover!

App

 – 
kikilalue
 – 
2020-10-26
Leider kann man auf der App nicht wirklich was einstellen und lesen die Anzeige ist sehr schlecht
Ich kann keine Grad Zahl und Schleuderdrehzahl auf meiner App erkennen und einstellen

Taugt nichts

 – 
Alex W86
 – 
2020-10-25
Ich habe die Hoover Waschmaschine (Model DXOAS49AHB7-84) von einem Teleshopping Sender gekauft, u.a. Wegen der Smart Funktion gekauft.
Nach über einem Jahr, gab ich dem Ganzen nochmal eine Chance. Die App hat mittlerweile 1.9 Sterne.
Siehe da, es geht nicht.
Ich kann mich zum Wifi Netzwerk der Maschine verbinden, die Einrichtung erfolgt bis zur WLAN Eingabe. „Verbindung zum Server nicht gefunden“
Ich habe 2.4Ghz als WLAN, habe extra die schlechtere Kombination aus ohne Sonderzeichen WLAN und Kennwort gewählt - aber es geht nicht.
Interessiert die Firma aber nicht - auch nach über einem Jahr nicht.
Zurecht 1.9 Sterne - sollte weniger sein.

Schlecht

 – 
жролдж
 – 
2020-10-23
Die Bedienung der App ist nicht möglich da die Auswahlfelder nicht sichtbar sind, zumindest auf meinem iPhone 11. Deswegen nur ein Stern. Hoffe die Entwickler sehen meine Bewertung und bringen ein Update raus mit besseren Kontrasteinstellungen.

Sorry diese App ist echt unausgereift

 – 
Schuhlöffel
 – 
2020-10-19
Wlan funktion totale Katastrophe mit Waschmaschinen verbinden katastrophal Kontrast der app weiss auf weiss Katastrophal
Was soll der Schrott??

Probleme

 – 
D.Häs.
 – 
2020-10-17
Vor dem Update keine Möglichkeit App zu nutzen da sie immer auf Standort im Netzwerk überprüft werden sollte. Nach dem Update sind nicht mehr alle Möglichkeiten per App Steuerung möglich. Bettwäsche zb. Wird durch das Gerät nicht unterstützt. Blödsinn ging vorher ja auch. Bitte um Verbesserung.

Sehr gut aber...

 – 
Marv0408
 – 
2020-10-16
Also entgegen vielen anderen Bewertungen muss ich sagen bei meinem AXI Waschtrockner funktioniert die App wirklich sehr gut und zuverlässig. Die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm könnte auf deutsch sein dann wäre es optimal übersetzt. Des Weiteren würde ich mir die Siri Kurzbefehle wünschen dann auch volle Punktzahl! Die App dürfte auch gern etwas schneller arbeiten läuft aber sonst top weiter so!

App funktionierte nicht mehr nach iOS Update

 – 
Melli Morgan
 – 
2020-10-14
Es kam immer ein Hinweis wegen der Ortung. Auf „erlauben“ getippt, danach schwarzer Bildschirm.
Bin folgendermaßen vorgegangen:
Hoover Wizzard App gelöscht.
iPhone ausgeschaltet wieder eingeschaltet.
Danach über Safari bei Hoover direkt, bei Passwort vergessen, Passwort zurückgesetzt. Man bekommt eine E-Mail, danach neues Passwort erstellen. Dann über AppStore „Hoover Wizzard App“ runterladen. Dann neu angemeldet mit neuem Passwort. Alles funktioniert wieder.

App funktioniert nicht

 – 
Carmi-70
 – 
2020-10-07
Seid dem neuen Update geht nichts mehr , neu laden geht einmal danach nix mehr man kommt nicht weiter . Man kann diese nicht mehr nutzen . Selbst bis zum Support kommt man nicht , wenn man die Seriennummer sucht ( weiter leiten wo sie steht ) bleibt der Bildschirm schwarz. Es geht nichts mehr !!!!!

iPhone XS und NFC One Touch

 – 
Shimmy_Neutral
 – 
2020-09-29
Unser Waschtrockner verbindet sich natürlich auch nicht per NFC mit egal welchem iPhone.
Somit ist die App unbrauchbar und der Interessante Teil des Waschtrockners, nämlich eigene Programme zu erstellen, leider unbrauchbar.
Diese App wertet den Waschtrockner also ebenfalls ab.
Aber Werbung machen mit iPhone Kompatibilität... da fällt einem echt nichts mehr dazu ein.
Eine jämmerliche Leistung aller Beteiligten!

App funktioniert nicht mehr.

 – 
Lola Müller
 – 
2020-09-28
Neuerdings ist es erforderlich, dass man der App erlaubt, meinem Standort zu verwenden. So weit, so gut.. oder eher nicht gut, denn ich komme nicht dazu, der App das zu erlauben. Klicke ich auf erlauben, springt die App um auf einen Bildschirm mit Lokalisation, das war’s dann auch. Komme nicht ins Menu, kann die App nicht mehr benutzen, ist Schrott und ich bin stink sauer.
Wäre super, wenn man diesen Fehler beheben würde, neu installieren hat auch nicht geholfen.
Sonst stell ich euch persönlich meine Waschmaschine vor die Tür und will mein Geld zurück.

Funktioniert einwandfrei, wenn man es RICHTIG macht!

 – 
Carsten Wiese
 – 
2020-09-27
Die App funktioniert auch unter IOS auf dem Iphone einwandfrei und richtig gut, wenn -und jetzt ACHTUNG, bitte lesen- wenn das Wifi Signal stark genug ist! Und da die meisten Menschen ihre Maschine im Keller haben, ist es zu schwach für die Maschine, auch wenn das Iphone dort 4 Balken anzeigt. Hatte auch erst Probleme mit der Registrierung der Maschine. Dann per Dlan einen Wifi Extender direkt neben die Steckdose der Maschine gesetzt: alles läuft perfekt, Maschine lässt sich in allen Funktionen perfekt steuern, kann sie von der Couch aus komplett bedienen. Also, die Lösung ist: WIFI SIGNAL VERSTÄRKEN!

Nicht so toll.

 – 
Lina.2013
 – 
2020-09-27
Habe eine neue Waschmaschine, wollte diese gerne mit dieser App verbinden. Leider lässt sich die App lässt sich garnicht verbinden da steht immer nur wird verbunden aber nix passiert saß eine Stunde vor der Maschine um die zu verbinden nix passiert. Die Verbindung ist immer abgebrochen und musste den Vorgang immer wider bei starten. Sehr nervig

Mal so, mal so

 – 
meinNameIstMelli
 – 
2020-09-26
Je nach Update hab ich einfach jedesmal anfänglich Probleme. Ob meine App die Waschmaschine nicht mehr über Wlan verbindet, oder wie jetzt: sie sich einfach nicht mehr öffnet, da der Standort gesucht wird.
Hab mal wieder überhaupt keine Ahnung, was das Problem sein soll, doch seit dem neuen Update kommt sobald ich die App öffne: „GEN_LOCAL_NETWORK_PRIVACY_DESC“ und das Bild friert sich gefühlt ein, ich komme nicht in die App hinein. Ich hab die App seit Kauf (Nov 19) schon ungelogen 3x ausgeworfen, weil die Waschmaschine sich einfach nicht mehr bedienen lassen wollte, außerdem löscht man ja auch seine Waschzyklen usw. Für mich ist die Waschmaschine langsam echt ein Fehlkauf. Ich bereue den Kauf jetzt schon, da ich denke, dass die ganze Touch und App Funktion eh nicht ewig halten wird...

iOS14

 – 
Anrfbf88
 – 
2020-09-20
An sich ganz in Ordnung die App. Nur leider noch nicht auf iOS 14 abgestimmt. Somit vorerst ohne Update nicht mehr brauchbar.

Nach Registrierung kein Zugang

 – 
ReginaJatzke
 – 
2020-09-04
Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines Hoover Akku-Staubsaugers. Über die App konnte ich mich noch auf meinem iPhone XR registrieren. Nach der E-Mail-Bestätigung geht aber nichts mehr: Benutzername und Passwort funktionieren nicht, Zurücksetzen ebenfalls nicht. Nochmal registrieren erscheint nicht sinnvoll. Tja, kann man nur noch löschen...

App fügt meine Waschmaschine nicht hinzu

 – 
Nicole13071981
 – 
2020-08-11
Die App sowie die Waschmaschine ist noch nicht mal ein Stern wert.
Habe ein IPhone 11 mein IPhone will mich mit der Waschmaschine verbinden nur die App lässt es nicht zu kann kein Gerät hinzufügen.
Habe schon alles gelöscht mich nochmals registriert kein Erfolg.
Kundendienst ist auch kein Stern wert ich empfehle nur eins nie wieder Hoover.
Sehr unfreundlich, behaupten das ich die Waschmaschine selber umgeschmissen habe obwohl eine Firma Sie ausgerichtet hat.

Gerät wird nicht angezeigt

 – 
Lenie One
 – 
2020-08-11
Die obwohl ich meine Waschmaschine hinzufüge wird mir jedesmal angezeigt, dass ich bisher keine Geräte habe. Sehr ärgerlich

Ausbaufähig

 – 
Dave-vw
 – 
2020-07-16
Lange habe ich darauf gewartet, dass ich die Funktionen mit iOS benutzen kann. Leider lässt sich mein Waschtrockner aber nicht hinzufügen. Sehr schade. Bitte verbessern!!

Geniale Technologie

 – 
Bewertet123456
 – 
2020-07-16
Ich finde das Teil echt genial. Man kann sogar von unterwegs Wäsche waschen und die Zeit selbst einstellen.

Funktioniert perfekt

 – 
Markus & Manuela
 – 
2020-07-12
Waschmaschine und Trockner lassen sich tadellos bedienen!

Schade

 – 
CamperJogi
 – 
2020-05-16
Wir haben uns sehr auf den Sauger HFree 500 gefreut, wei er eben auch das Feature der Wizard App hat!
Leider bekomme Ich keine Verbindung zum Heimnetzwerk hin - bisher ging das bei jedem Gerät inkl SmartHome! Somit bin Ich einer von vielen - da ist nicht der Käufer gefordert, sondern der Entwickler!
Außerdem wird der Hoover HFree 500 demnächst nur im Wohnmobil eingesetzt. Für diesen mobilen Einsatz wurde der Sauger gekauft.
Wünschenswert wäre eine Verbindung nur vom Hoover zur App auf dem IPhone ohne WLAN. Die Verbindung zum Internet hat doch das IPhone - sowas muss doch möglich sein - einfach und unkompliziert zum Gebrauch außerhalb des Heimnetzes für den mobilen Einsatz!
Fazit: Guter Sauger, aber schlechte App!
Lieber Entwickler, macht es unkompliziert für Einsatz mobil ohne Netzwerk- nur Smartphone mit Hoover HFree 500

Neues Anmeldeverfahren

 – 
Gecko1011
 – 
2020-05-15
Neues Anmeldeverfahren und nun geht gar nichts mehr! Abgesehen davon, dass die App nicht vernünftig funktioniert, Programme nicht gespeichert werden, keine Möglichkeit in der App zurückzugehen, man jedesmal die App neu starten muss!
Und nun warte ich , nach erneuter Anmeldung und zurücksetzen des Passworts, auf die Bestätigungsmail, welche nicht kommt!

Schwer zu bedienen

 – 
Ich klein
 – 
2020-04-22
Besitze ein iPhone 11 pro
Proben ist das der Kontrast der App in grau gehalten ist wie auch die Schrift somit löst sich mit der App nichts bedienen weil man leider nichts sieht .
Und das Problem besteht leider schon seit langer Zeit

Hoover Toplader App fehlt der Zurück Button

 – 
naumi605
 – 
2020-04-18
In den Auswahlmöglichkeiten fehlt der Zurück Button zum vorherigen Menü. Sehr schlecht erkennbar. Die Maschine lässt sich nicht mehr öffnen, wenn man über die App steuert. Das kann man doch wohl einprogrammieren. Mit freundlichen Grüßen
Update: Entsperren funktioniert, wenn man die WM nach dem abgelaufenen ONE FI Programm in ein anderes Programm stellt nach 2 Minuten geht das Schloss auf.

Sehr gut

 – 
Kurti11
 – 
2020-04-04
Passt

Enttäuschend

 – 
Mr Peter Flap
 – 
2020-03-27
Sowohl die App als auch die Software der Waschmaschine sind mehr als bescheiden. Playlists lassen sich in der App gar nicht hinzufügen, da die App dann abstürzt... bei jedem einzelnen Versuch.
Die App ist schlecht aufgebaut und bietet bei weitem nicht alle Funktionen, welche eine App bieten sollte.

Registrierung erfolglos

 – 
nomi2008
 – 
2020-02-26
Beim ersten, wichtigsten Schritt zur Nutzung der App, nämlich der Registrierung eines Accounts, komme ich schon nicht weiter. Habe alle Daten korrekt eingegeben, die Datenschutzbestimmungen bestätigt, aber die Daten werden einfach nicht gespeichert. Auch ein Login über Facebook funktioniert nicht. Nutze ein iPhone 6s mit iOS 13.3.
Sehr schade, so kann ich mir die WiFi-Funktion schenken (und hätte vielleicht sogar ein anderes Gerät gekauft).
Wenn es sich der Fehler durch ein App-Update beheben lässt, will ich gerne eine zweiten Versuch starten und die Bewertung ggf. anpassen.

Leider sehr schwerfällig

 – 
marauleee
 – 
2020-01-01
Leider ist die App sehr schwerfällig und eine Fernsteuerung über das WLAN ist nicht mehr möglich. Ich bekomme lediglich die Information, wenn der Waschvorgang abgeschlossen ist bzw. welches Programm aktiv ist und wie lange das Programm noch läuft. Schade.

Absolute katastrophe

 – 
XYTobi
 – 
2019-12-22
Ich habe mir einen waschtrockner nach einem „beeindruckenden“ produktvideo angeschafft. Sowohl das Gerät als auch die App dazu sind absoluter Schrott. Der Waschetrockner ist undicht so das sich Pfützen auf dem Boden bilden und die Wäsche leidet stark in der Maschine.
Die App läuft absolut instabil. Man muss oft alles neu einrichten oder das Gerät drei mal anschalten bis die App es findet. Absolute grotig. Nie wieder diese Marke für mich.

Schlecht, schlechter, Katastrophe

 – 
EngelNullSieben
 – 
2019-11-18
iPad, iPhone mit neuestem iOS. Die App kann ich zwar mit meiner neuen Waschmaschine verbinden, aber: viele Funktionen sind unausgereift, die Darstellung auf dem Bildschirm zeigt oft keine Zurück-Button an. In einem Wort: schlechteste App, die ich in rund 10 Jahres iOS je gesehen habe. Bedienung ist sehr eingeschränkt. Kann ich nicht empfehlen!

Es geht nichts mehr

 – 
otto 1964
 – 
2019-11-09
Bis zum letzten Update ging es noch,
Jetzt geht nichts mehr.
Zu Glück kann man das Gerät manuell bedienen.

Na ja

 – 
ohne Verbindung
 – 
2019-10-23
Die App hat mit meinem iPhone eine ganze Weile funktioniert ( Ende des waschvorganges angezeigt). Leider geht jetzt gar nichts mehr. App deinstalliert, versucht das Gerät neu anzumelden, etc. alles ohne Erfolg. Zur Zeit kann ich mich über die App nicht mal mehr selbst anmelden.
Wäre schön, wenn selbst diese für Apple Nutzer eingeschränkte Version wieder funktionieren würde.

Immer offline

 – 
Simondsia
 – 
2019-10-21
Ich habe mir die App runtergeladen und das erste waschen hat auch sehr gut funktioniert. Doch wenn die Waschmaschine aus ist und ich sie wieder an mache, bekommt sie keine Internet Verbindung und wird mir immer als Offline angezeigt. Ich habe sie öfter wieder raus geworfen und neu registriert aber es funktioniert einfach nicht obwohl ich genau nach der Anleitung gehe. Total schade weil ich die App an sich eigentlich total toll finde..

Betrug nennt man das glaube ich

 – 
MichaApple
 – 
2019-10-18
Beworben wird der Trockner mit iPhone iPad und ähnliches. Darauf steht, dass ich diesen Trockner mit meinem iPhone oder iPad bedienen kann. Das steht auch in der Bedienungsanleitung. In der schnellen Bedienungsanleitung ist auch das Logo von Apple zu finden. Nur geht das nicht!!! iPhone und iPad sind nicht für das Gerät möglich. Also eine beschriebe Prudukteigenschaft, die es nicht gibt....

Registrierung klappt nicht

 – 
DerGlücklicheLöwe
 – 
2019-09-13
Würde die App gerne nutzen für meinen waschtrockner, aber trotz Eingabe aller Daten bei der Regierung wird mir die Fehlermeldung angezeigt das die Regierung grade nicht möglich ist. Sehr ärgerlich! Habs mehrere mal versucht, ohne Erfolg

Kein connect via WLAN

 – 
Matze E aus F
 – 
2019-06-12
Leider hatte nach einem Update der App die Verbindung via WLAN zur Waschmaschine nicht mehr funktioniert. Also in der App die WM gelöscht und versucht neu einzubinden, leider ohne Erfolg. Dann die App komplett vom Handy gelöscht und neu installiert, dann versucht die WM versucht neu einzurichten, auch keinen Erfolg. Egal was man macht, es kommt immer ein witziger Fehler „Zeitüberschreitung“ und dieser sofort, wenn man sich mit dem WLAN verbindet. Vielleicht haben ja andere User ähnliche Probleme

Cool

 – 
Tanne86
 – 
2019-05-15
Also ich habe meine Waschmaschine heute bekommen und es funktioniert alles einwandfrei mit der App. Ich weis nicht, was manche hier für Probleme haben, aber ich habe ein iPhone 7 Plus und es funktioniert ohne Probleme. Ich bekomme meine Benachrichtigung wenn sie fertig ist und steuern kann ich sie auch wunderbar. Ich finde es noch etwas unübersichtlich, aber da fuchs ich mich auch noch rein denke ich. Jetzt hoffe ich nur noch, dass sie eine Weile hält.

Achtung! – Eine Riesenbetrug und nur „Konsumentenüberwachung“!!!

 – 
Jacek J.M.
 – 
2019-03-29
Ich habe die App geladen, mich registriert(- genau darum geht es dem Entwickler dieser App!) und...., ich kann gar nichts damit machen, es lässt sich noch nicht mal die Bedienungsanleitung abrufen!!! Ja, auf meine Hoover- Waschmaschine steht sehr Wohl – „One Touch“ drauf und diese Funktion ist in der Bedienungsanleitung auch aufgelistet! Finger weg – da will jemand nur an die Kundendaten ran! Leider musste ich zumindest einen Stern markieren, ansonsten konnte ich gar nicht die Rezension abgeben! Für Nichts gibt es bei mir halt auch nichts – basta!

Waschmaschine top, App Flop

 – 
wil.dragan
 – 
2019-03-28
Haben uns eine Waschmaschine von Hoover gekauft, funktioniert einwandfrei. Die App allerdings gar nicht. Die App kann meine Maschine zwar anhand der Seriennummer richtig identifizieren, jedoch hört’s da auch schon auf. Die App sagt mir ich soll ein Smartphone benutzen welches NFC besitzt, benutze ich bereits. Anschließend wird die Registrierung über die App immer wieder abgebrochen wegen irgendwelchen Fehlern. Nach 5 maligem eingeben der Seriennummer und irgendwelchen Fehlern beim Verbinden/ speichern der Daten etc. wurde mir das ganze dann zu viel. App für mich nicht funktionsfähig.

Hoover Toplader OneFi

 – 
Tudoga
 – 
2019-03-24
Seit Freitag sind wir stolze Besitzer einer Waschmaschine mit Wlan von Hoover. Da die Maschine im 2,4 GHz-Wifi Netz funkt, muss zuvor das Handy oder Tablet sich ebenfalls im gleichen Netz befinden. Sonst kann keine Sync mit dem Gerät hergestellt werden. Wenn man diesen Umstand beachtet ist die Installation eigentlich selbsterklärend und funktioniert einwandfrei. Am besten man legt das Handy bei erstmaliger Inbetriebnahme auf, oder in die Nähe der Maschine damit eine direkte Verbindung ggf. auch über NFC hergestellt werden kann. Unsere Maschine läuft einwandfrei, lässt sich mit dem Handy starten und meldet automatisch wenn der Waschvorgang beendet ist. Zur Lebensdauer von Hoover kann ich noch nicht viel sagen, aber die Qualität der Maschine würde ich als gut bezeichnen.

Leider geht auch die Anleitung nicht über die App

 – 
netttiiii
 – 
2019-03-05
Super Idee... dass es mit Apple da Probleme gibt, weil nfc lediglich für das bezahlen freigeschaltet ist, ist eine Sache aber dass dann die einzige Funktion die es für Apple Geräte gibt, nämlich die Bedienungsanleitung anzusehen nicht geht ist ärgerlich. Schon dass man weitergeleitet wird auf Safari und der link nicht geht ist unpraktisch, anstatt das innerhalb der App zu verwenden zb Tipps oder für einzelne Waschprogramme zu nutzen ...

Super Idee

 – 
Rednox1987
 – 
2019-01-11
Das ist schon super interessant und echt praktisch! Da ich nicht immer weiß wann ich zu Hause bin, ist so was eine klasse Alternative. Aber ich kann diese App leider nicht nutzen. Router, Wlan, alles passt eigentlich aber es wird nach der Passworteingabe die Verbindung einfach nicht hergestellt. Vom Kundenservice habe ich alle Anleitungen noch mal als PDF bekommen, die habe ich aber auch zu Hause. Ich erhoffe mir bitte weitere Hilfe, da meine Waschmaschine dadurch eine Normale ist.