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Beschreibung

VR-SecureGo – die TAN aus der App
Mit der VR-SecureGo erhalten Sie die TAN für Ihre Online-Banking-Transaktionen direkt in der App auf Ihr Smartphone oder Tablet. Die Daten werden verschlüsselt übertragen.
Registrieren
Wenn Sie die App zum ersten Mal nach der Installation aufrufen, fordert die Anwendung Sie dazu auf, sich zu registrieren. Informationen dazu finden Sie hier: https://www.vr-banking-app.de/vr-securego.html
Sie haben bisher das mobileTAN-Verfahren genutzt? Nach der Freischaltung der App ist das automatisch deaktiviert.
App nutzen
In der VR-SecureGo-App melden Sie sich mit einem Passwort oder per Touch-ID an. Das legen Sie in den Einstellungen der App fest.
Auf der Seite https://www.vr-banking-app.de/vr-securego.html zeigen wir Ihnen, wie das SecureGo-Verfahren funktioniert.
Möchten Sie die App sperren? Das machen Sie in der TAN-Verwaltung im Online-Banking.
Hinweise
Wenn Sie wollen, überträgt die VR-SecureGo-App eine TAN automatisch an die VR-BankingApp. Vorausgesetzt, Sie haben beide Apps auf einem Gerät installiert. Praktisch. Denn so brauchen Sie kein Zusatzgerät für Ihre Online-Banking-Transaktionen mehr. Die App an sich erfüllt hohe Sicherheitsstandards. Damit erhöht sich jedoch auch Ihr Sicherheitsrisiko. Notwendig ist allerdings, dass Sie sicherstellen, dass das Gerät/die Geräte frei von Schadsoftware, es/sie sicherheitstechnisch auf einem aktuellen Stand ist/sind und die Sperrfunktion aktiv ist, damit sich Dritte keinen unberechtigten Zugriff verschaffen und auf Transaktionen zugreifen können. Besser geschützt sind Sie beim Online-Banking mit zwei unterschiedlichen Geräte, weil es schwieriger ist, beide gleichzeitig zu manipulieren, (zum Beispiel Verwendung von Tablet und Smartphone). Bitte beachten Sie auch die Sicherheitshinweise Ihrer Volksbank Raiffeisenbank.
Nicht jede Volksbank Raiffeisenbank bietet Ihnen die Möglichkeit, VR-SecureGo als TAN-Verfahren zu nutzen. Bitte gehen Sie bei Fragen auf Ihre Bank zu.
Aus Sicherheitsgründen funktioniert die App nicht auf mobilen Endgeräten mit Rooting oder Jailbreak.

Neue Funktionen von Version 22.31

Vielen Dank, dass Sie die VR-SecureGo-App verwenden.
Wir arbeiten ständig an Verbesserungen und veröffentlichen regelmäßig neue Updates.

Informationen

Entwickler

Version

22.31

Größe

23,6 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro11FourthGen, iPad Pro11FourthGenCellular, iPad ProSixthGen, iPad ProSixthGenCellular, iPad TenthGen, iPad TenthGenCellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

6.060 Bewertungen

Kundenrezensionen

Grauenhaft

 – 
lauralipstick
 – 
2022-11-23
Version 22.31
Es ist echt unfassbar wie man als so großer Konzern so eine App entwickeln kann. Da wird man gezwungen die alten beiden Apps zu löschen und die neuen zu downloaden. Per Face ID entsperren funktioniert fast nie, jedesmal soll ich den VR-NetKey eingeben den man nicht einfach mal zur Hand hat und dann funktioniert nach paar Tagen nutzen die App gar nicht mehr. Ich solle meine TAN, die mir angeblich auf die andere App gesendet wurde als Bestätigung in der ersten App eingeben. Ja blöd nur, dass keine TAN bei der App angezeigt wird. Und die alte App, bei der mir der TAN immer zuverlässig angezeigt wurde ist nicht mehr zu verwenden. Das Personal vor Ort kennt sich auch nicht mit der App aus. Das kann doch nicht sein!

Schlechter geht nicht.

 – 
marcela pedraza
 – 
2022-11-19
Version 22.31
Ich habe noch nie, noch nie so ein schlechte App gesehen.
Den Frust ist so groß, dass ich überlege meine Konto bei der Bank abzuschließen und woanders hin.

Fühlt sich unsicher an

 – 
uwe56467
 – 
2022-11-15
Version 22.31
Sporadisch funktioniert das Passwort nicht. Am nächsten Tag error 401. Dann wird der Code oftmals nicht gesendet. Also alles eine reine Katastrophe. Ich frage mich auch wirklich wie ein solch großer Konzern, sich so etwas über solch einen langen Zeitraum leisten kann?
War immer sehr zufrieden mit der Volksbank, da ich aber viel im Ausland unterwegs bin und daher auf mein online Banking angewiesen bin bleibt mir nichts anderes übrig als die Bank zu wechseln.

Einfach nur gruselig was die VR Bank hier machen lässt.

 – 
mspacman52
 – 
2022-11-04
Kommt man von den Apps der Direktbanken zur VR Bank erlebt man das App Mittelalter! Banking und TAN Freigabe in zwei Apps, lange überholt. Wie geschmeidig die App der ING läuft und wie einfach die Handhabung ist.
Hier läuft seit IOS 16 nichts mehr. Die Eingabe der TAN (ein Relikt aus Kaisers Zeiten) funktioniert nicht mehr da die Banking App bei TAN Eingabe keine Tastatur zeigt. Aus der Traum vom Überweisen.
Bleibt noch die VR-SECUREGO plus App, die seit IPadOS 16 nur im Hochformat läuft. Man merkt eben, dass die Professionalität der VR Bank Entwickler weit hinter den Anforderungen des Onlinebankings zurückbleibt. Man kann ja zur Zweigstelle gehen und einen Überweisungsträger ausfüllen.

Schlechteste Online Banking App die es gibt

 – 
Giuletta1637383
 – 
2022-11-04
Version 19.23.0
Mehr kann man dazu nicht sagen. Vielleicht sollte das Entwicklerteam mal ihr Konzept überdenken.
Wenn hier jetzt wieder gefragt wird, was genau nicht stimmt, prüft die App einfach mal hinsichtlich UI UX Design. Leute die was drauf haben werden sofort 100 x bessere Konzepte erstellen können.
Sorry, aber so gehts nicht…

anmeldung nicht möglich

 – 
user20190118
 – 
2022-10-24
Version 20.27
anmeldung scheitert bei eingabe der PIN dadurch auch keine anmeldung bei online banking möglich weil keine TAN bereitgestellt wird anderer weg zur anmeldung ist im vorhandenen menü nicht möglich- also einzige möglichkeit bank wechseln

Schrott…

 – 
123schlumpf123
 – 
2022-10-23
Version 22.31
Sorry, aber die MVB Apps sind Schrott.
Zu kompliziert, wenn man mal ein Pw vergessen hat weil neues handy oder oder
Bekommt man einen Brief (!!!) geschickt mit einer neuen PIN. OMG!
Dann dieser Unsinn mit VR NETKey oder Alias… Was soll das?
Schaut euch bitte mal bei N26 an, wie modernes Banking funktioniert!
Ich bin einfach nur noch frustriert mit diesen MVB Apps!

Unfassbar schlecht

 – 
Alex#562728
 – 
2022-10-22
Version 22.21
Viel umständlicher und benutzerunfreundlicher kann man eine App bzw. das ganze Banking nicht gestalten.

Schrecklich!

 – 
PolloxTroy
 – 
2022-10-16
Version 22.29
Auf einmal musste ich umsteigen auf die neue VR Banking sowie Secure Plus App!
Nur kann ich mich bei beiden nicht anmelden!
Datenübertragung alter Apps funktioniert überhaupt nicht! Und dann wird immer eine Tan an IPhone 13,3 geschickt obwohl ich ein IPhone 12 habe! Es ist schlicht unmöglich sich mit den neuen Apps anzumelden!
Sowas umständliches hab ich lange nicht gesehen! Jetzt soll ich wohl verzichten auf Homebanking?! Absolute Frechheit

bei gerätewechsel Zugang gesperrt

 – 
käufer291
 – 
2022-10-03
Version 18.20.1
Handy gewechselt, hinzu auch auf die super geile moderne neue tolle VR Banking App von "classic" und von der secure GO auf Secure GO PLUS gewechselt.. nun wurde ich bereits sechsmal nach login daten gefragt obwohl ich die und den Freigabe Code von der Bank bereits zig tausend mal eingegeben hab.. jetzt ist irgendwie alles gesperrt.. dh ich hab 4 VB Apps aufm Handy.. für die jeweils bei jeder der Zugang gesperrt ist..
Soll ich nun auf Online Banking verzichten oder doch auf die ganze Bank!?

Katastrophe bei Gerätewechsel

 – 
erszex
 – 
2022-09-27
Version 22.20
Siehe titel

Gaaanz schlechtes Handling der App

 – 
dcxgj Kr ggb. ja gn
 – 
2022-09-25
Version 22.01
Diese App finde ich extrem schlecht im Umgang.
Warum muss ich nach der Gesichtserkennung nochmals meinen Netkey und Passwort eingeben.
Das Öffnen verschiedener Konten finde ich auch sehr umständlich.
Wenn es nicht mein Hauptkonto wäre, würde ich die Bank aus diesem Grund wechseln. 😬

Unfassbar

 – 
nirg3ndwer_
 – 
2022-09-25
Version 17.25.0
Ich bin wirklich kurz davor die Bank zu wechseln. Es kann einfach nicht sein, dass man ständig Probleme mit der App hat. Ich musste sie super oft neu einrichten lassen. Nun hat mal eine Weile alles problemlos geklappt und heute wieder ein Problem. Nun soll ich auf die plus App umsteigen. Hätte ich gemacht. Witzig nur, dass absolut nichts funktioniert. Nirgends wird erklärt an wen man sich wendet für die Freischaltung und der automatische Wechsel zwischen den Apps hat nicht geklappt. Nun wird auf einmal meine TAN an ein iPhone 14 geschickt obwohl ich ein iPhone 13 habe. Einfach nur toll.

App gehorstet und jetzt brauche ich plötzlich wieder einen Brief?

 – 
Chris / werderfreaky
 – 
2022-09-25
Version 21.10
Nicht euer Ernst… Alle anderen Banken N26, Tomorrow, ja selbst die Sparkasse macht es um Längen besser.
Bitte um eine neue funktionierende App welche auch wirklich was taugt!

Nur Frust

 – 
The Stupid And The Simple
 – 
2022-09-24
Version 18.17.5
Das ist nicht sicherer durch das Verkomplizieren der Freischaltung. Macht doch einfach die App auf und fertig. Was soll das?
Per Post anstatt in das sichere Banking App Postfach? Das ist so bescheuert. Es ist furchtbar auf euch angewiesen zu sein.

Gerätewechsel so gut wie unmöglich

 – 
Rip101688
 – 
2022-09-22
Version 22.27
Gerätewechsel und / oder der Wechsel von Secure Go auf Secure Go plus App ist so gut wie unmöglich.

Katastrophe

 – 
sasah1636374
 – 
2022-09-21
Version 21.63
Habe letztens noch eine Meldung bekommen, dass ich die Plus App nutzen soll, diese hier nicht mehr. Also gelöscht. War wohl etwas voreilig. Jetzt komm ich nicht mehr zum Online-Banking. Wohin ich aber muss, wenn ich für die Plus App nen Zugang haben will. Muss nun also zum xten mal nen neuen Zugang für diese App hier beantragen. Macht es doch bitte nicht so umständlich.

Absolut UMSTÄNDLICH und nervig!!

 – 
Bud Spencer 2
 – 
2022-09-17
Version 21.60
Nur die VR Banking App ist noch bescheuerter als diese!
Jedes Mal zeigt es Fehler an oder funktioniert das Passwort nicht oder trotz FaceID will die App dann den VRNetKey und Passwort! Unglaublich nervig!
Ebenso muss man gefühlt jeden 2. Tag erst ein Update machen!
Sparkassen-App 100x besser und funktioniert immer!!!!
Bei der alten VR Banking App hat es ja fast nie funktioniert bzw. musste man dann wieder ein neues Passwort beantragen, welches nach ca 2 Wochen dann mal mit der Post kam….OBWOHL das Passwort zu 100% richtig war…aber anscheinend hatte ich wohl Alzheimer!
Noch schlimmer ist dass für sowas Menschen noch Geld bekommen wenn sie sowas entwickeln bzw. auf den Markt bringen und pflegen…obwohl sie anscheinend definitiv im falschen Beruf sind!!!

Wer entwickelt so etwas?

 – 
Kraches22
 – 
2022-09-16
Version 19.15.5
Warum ist das Face ID Logo so miniminimini-klein?? 3 Jahre hat es gedauert bis ihr die angezeigte TAN von Microschrift auf Fettdruck umgestellt habt. Geht das mit dem Face ID - Logo schneller?
Wunderbar wäre es natürlich wenn die App beim Start automatisch die Face ID abfragen würde. Können die anderen Banking - Apps ja auch. 😂 Wie sagte neulich mein VR-Berater…beinuns dauert es halt immer ein bissl länger. Schade eigentlich…

Funktioniert nicht

 – 
heavydamon
 – 
2022-09-16
Version 18.11.0
Tan wird nie gezeigt.

Ich kenne keine Bank die ein so schlechten Banking App Verfahren hat

 – 
vr Tom
 – 
2022-09-13
Version 22.25
👎

Funktioniert nicht

 – 
nostalgie 55
 – 
2022-09-12
Version 18.23.1
Gestern habe mich auf die neue App auf die Anforderung der Bank umgestellt und heute kann ich keine Überweisung tätigen. Eine TAN erscheint nicht

Liebes Volksbank Team

 – 
StephanBacelis
 – 
2022-09-07
Version 18.17.0
Gute App, dennoch ein UI update währe ganz toll. Hinzu das auch wie bei Sparkasse sich der TAN automatisch eingibt.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Amrhein

Schrott

 – 
AVP20
 – 
2022-09-07
Version 20.23
Neues Gerät und wieder auf Post warten und mehrere Tage von allen Bankgeschäften ausgesperrt sein

So was von kompliziert

 – 
HeicoG
 – 
2022-09-04
Version 19.10
Ich schreibe sehr selten Bewertungen, aber hier kann ich nicht anders.
Im Vergleich zu anderen Anbietern mit das schlechteste und komplizierteste was ich kenne.

Funktioniert leider nicht…

 – 
Löwensteiner
 – 
2022-09-03
Version 18.20.0
Die Aktivierung wird mit einer Fehlermeldung beendet! Zum Glück hab ich mein Hauptkonto bei einem Mitbewerber. Diese App funktioniert seit Jahren tadelos!

Die schlechteste App die ich kenne!

 – 
finnskolino
 – 
2022-08-31
Version 21.53
Vg

Ich verstehe die negative Bewertungen nicht

 – 
Lederlo
 – 
2022-08-24
Version 20.13.0
Die App tut, was sie soll: die TAN bekommen, um Überweisungen zu bestätigen.
Es ist super praktisch, dass man mit FaceID entsperren kann, anstatt mit dem Passwort.

Verschlechterung nach letztem Update!

 – 
Generalarmstrongobrien
 – 
2022-08-22
Version 21.61
Warum kann man den generierten TAN-Code nicht mehr per Knopfdruck in die Überweisung übernehmen?????
Das funktionierte doch prima, jetzt muss man sich die 6-stellige Zahl merken /aufschreiben und händisch in die Überweisung eingeben. Das ist eine richtige Verschlechterung der App.
WARUM WURDE DAS GEMACHT ?

Viele Abbrüche, kompliziert

 – 
u2 on tour
 – 
2022-08-09
Ich benutze die App seit ein paar Monaten genauso wie die Vorgänger App seit mehreren Jahren- es gibt regelmässig Abbrüche, was vorher noch relativ logisch war wurde in dieser neuen Version noch mehr verkompliziert.Musste bereits mehrfach den gesamten Zugang zu meinem Konto neu beantragen aufgrund von Fehlern …
Ich schliesse mich voll und ganz den anderen ein Stern Reviewern an
- schlechtes / unübersichtliches UI
- bei jedem update noch kompliziertere workflows (ich weiss nicht, was das mit verbesserter Sicherheit zu tun hat)
- App wird nach einer gewissen Zeit der Nichtbenutzung gesperrt und der gesamte, mühsame Registrierungsprozess geht von vorne los
- Biometrische Überprüfung unstabil (fällt nach einer gewissen Zeit trotz Benutzung wieder raus)
- dafür, dass ich damit lediglich TANs erzeuge ist es viel zu umständlich (an die anderen Funktionen denke ich noch nicht mal)

Miserabel, wer auch immer für UX zuständig ist gehört gesteinigt

 – 
Einem Überlebenden
 – 
2022-08-04

Sollen froh sein das mein 1 Stern gibt

 – 
GooqGame
 – 
2022-07-30
Kurz gefasst:
Habe schon 4-5 mal Post bekommen mit Passwort zurück setzten, neuen Aktivierungscode etc.
Gerade eben erneut, will etwas überweisen, brauche den Tan also ab in die App.
Gebe 3x das Passwort falsch ein, obwohl ich mir zu 100% sicher bin. Schaue in meinen Unterlagen und es ist wieder das gleiche Passwort das ich davor schon hatte.
Schreibe das Passwort in die Notizen und kopiere es, falsch und wieder gesperrt.
Ich alles am neu beantragen gebe das kopierte Passwort ein: Es muss ein neues Passwort hinterlegt werden und darf nicht mit dem alten übereinstimmen.
Danke.

Noch Hirnrissiger gehts nicht

 – 
ex VRR
 – 
2022-07-28
Atome zu zerlegen ist wahrscheinlicher als nach dem Gerätewechsel die App freizuschalten.
Nur deswegen werde ich meine Bank wechseln…

Sehr schlechte App

 – 
Jedkcjcj
 – 
2022-07-27
Funktioniert nichts mehr

Muss nachlegen

 – 
camisa negra
 – 
2022-07-24
Schaut euch die Sparkassen app an und dann seht ihr , was fehlt

Nicht iOS 16 ready

 – 
TheRealNudity
 – 
2022-07-24
Stürzt direkt beim Starten ab 👎🏼

Ernsthaft?

 – 
Neugekauft
 – 
2022-07-15
Nachdem man
1. Die Bankleitzahl
2. Den VR Netkey
3. Die PIN
4. Ein Passwort eingegeben hat,
kommt PER POST(!) ein Code, auf den man warten muss! Und das alles, weil man die App. neu installiert hat, weil Passwort vergessen.
Ernsthaft? Per Post? In der heutigen Zeit?
Ganz schön verstaubt und vollkommen unbefriedigend.
Geht gar nicht. :-(

Katastrophe von einer App

 – 
Meerglassammlerin
 – 
2022-07-13
Schon die Einrichtung Funktioniert nicht. Ich soll die AppID überprüfen aber diese gibt es garnicht. Das ganze ist eine Zumutung der Volksbank!

Sinnlose App

 – 
VR HS
 – 
2022-07-13
Funktioniert nichts mehr. Sitzt zu Hause mit Corona und darfst nen neuen Aktivierungscode beantragen, da du die neue Tan App nur mit Aktivierungscode nutzen kannst. Drecks Service wie immer

Nix geht mehr

 – 
Andy876323
 – 
2022-07-07
Katastrophe,
seit dem Update geht gar nix mehr.
Vielen Dank für das sinnfreie Update…Versuch seit 3 Tagen irgendwie eine Überweisung zu tätigen ohne Erfolg …

Sehr eingeschränkt

 – 
Frankmeyeredv
 – 
2022-07-05
Die App funktioniert weiterhin nur sehr beschränkt. Ich brauche teilweise Minuten, bis ich einen Tan bekomme. Als es noch SMS Tan gab lief es s deutlich besser!

Copy&Paste wäre ganz gut.

 – 
michel_sonnensegel
 – 
2022-06-29
Copy&Paste wäre ganz gut, wenn dies in der App möglich wäre.

Eigentlich gut aber….

 – 
kaderhay
 – 
2022-06-29
Es ist das umständlichste Programm das ich kenne. Apple Watch TAN-Anzeige wäre super. Dann gibt’s auch weitere drei Sterne und bei Gerätetausch ist eine neu Einrichtung super umständlich.

Einfach nur schlecht

 – 
easy2see
 – 
2022-06-29
Ein Stern ist noch zu viel. Usability unterirdisch. Verbindungsprobleme bekommt die App nicht mit. Wer dann 5 mal das richtige Passwort eingibt, bekommt eine nichts sagende Fehlermeldung und muss sich für 7,50€ eine neue Freischaltung schicken lassen, die natürlich mehrere Tage braucht, bis sie per Post ankommt. Ich überlege mir ernsthaft die Bank zu wechseln.

Defekt 🤷🏽‍♀️

 – 
deloli87
 – 
2022-06-26
Kann die App gar nicht laden

Grauenhaft

 – 
drelxllfkkdkssk
 – 
2022-06-23
Bin ich reich oder wieso brauch ich diese nutzlose App die mir nur Zeit verschwendet jedes Mal bekommt mal was hin in eurem Leben Amateure

Ein Stern ist noch zu viel

 – 
Sannbra
 – 
2022-06-06
…wenn man neu installieren muss.
Mit meinem neuen iPhone funktionierte die App nicht mehr.
Also ab zum Service Tresen der VR Bank.
Die Mitarbeiterin sollte mir einen Code zum Freischalten übermitteln. Nachdem ich diesen erhalten hatte, wurde der Code nicht angenommen. Die Maske der Startseite erklärte mir die Dame so, „…das hab ich ja noch nie gesehen“.Nachdem ich vor Ort versucht habe den Freischalt-Code bei der Secure go App einzurichten, bat mich die Dame vor Ort an einem der VR Computer, in mein Konto einzuloggen.
Hinweis, dass ich mein Kennwort zu oft falsch eingegeben habe und dass der Zugang gesperrt ist.
Also neuen Freischaltcode angefordert, per Post, neue PIN angefordert, per Post. Als mich beide Briefe sehr zeitnah erreichten, kam der eigentliche Supergau.Im online Banking konnte ich mich zwar mit der neuen PIN anmelden, allerdings verlangte das Programm, dass ich umgehend eine neue, von mir selbstgewählte PIN erstellen sollte. Diese neue Angabe konnte allerdings nur mit einer Tan bestätigt werden.
Also Freischalt-Code in der VR Secure App eingegeben, PIN ungültig. Ich hätte auch die Möglichkeit gehabt den QR-Code einzuscannen, leider gibt die Maske in der VR Secure App dies nicht vor. ?!?!?!?
Ich muss dazu sagen, dass ich seit 1995 (!) online Banking nutze, also nicht ganz dämlich bin, was online Banking anbelangt.
Aus meiner Sicht nur gut, wenn alles funktioniert.
Dazu würde ich empfehlen Mitarbeiter besser zu schulen, damit diese Kunden nicht mit einem Achselzucken wieder nach Hause schicken, mit den Worten, „Der Versand einer neuen PIN die zügig“.

Nicht gut

 – 
Vreni.w
 – 
2022-06-03
Viel zu kompliziert. Andere Banken haben eine App, die einfacher zu handhaben ist…

Null Sterne

 – 
schustew
 – 
2022-06-03
Wenn ich null Sterne vergeben könnte, würde ich es tun.
Es nervt, dass nahezu jedesmal (1x die Woche) wenn ich die App nutzen möchte eine Update erforderlich ist. Geänderte Funktionen bemerke ich nicht. Ich arbeite selbst in der Softwareentwicklung, Anwendungen lassen sich auch so entwickeln, dass eine Rückwärtskompatibiltät für mindestens eine Version möglich ist.
Ein Backup Device (zweites iPhone/iPad) ist auch nicht möglich. Dies ist der stärkste Designfehler. Ich arbeite an verschiedenen Standorten mit verschiedenen Geräten. Häufig habe ich das passende Gerät nicht dabei. Und mit schöner Regelmäßigkeit trudelt dann ein Aktivierungsbrief nach 4 Tagen ein. Danke, den. brauche ich dann auch nicht mehr.
Mit anderen Worten: für mich mangelhaft

Katastrophe

 – 
gughunbhu
 – 
2022-06-02
Sehr umständlich, Login Probleme, Absturz Probleme, vergebenes Kennwort funktioniert nicht. Jetzt habe ich Angst, dass das nicht die korrekte App ist und gefischt wurde..

Einwandfrei

 – 
Nik__Ling
 – 
2022-02-17
Ich hatte noch nie Probleme mit der App. Ich verstehe die schlechten Bewertungen nicht.

Bestätigte Überweisung wurde nicht ausgeführt

 – 
Ulm32b
 – 
2022-01-07
Nachdem ich mir ein neues Smartphone kaufen musste, weil die App auf einem sonst noch guten iPhone 6S nicht funktioniert (und die alte abgekündigt war), habe ich seit einigen Wochen neue Hard- und Software. Als Alternative war mir einer von diesen alten TAN-Generatoren angeboten worden😱😳. Immerhin: Die Bestätigung von Überweisungen funktioniert mit der aktuellen App einwandfrei.
Dies wird aber alles zunichte gemacht durch eine Erfahrung, die ich als Kunde der Volksbank Münsterland Nord machen musste: Eine per SecureGo+ bestätigte Überweisung wurde nicht ausgeführt! Der kontaktierte Service bestätigte nach Überprüfung der LOG-Datei, dass ich alles richtig gemacht hatte und entschuldigte sich für den Fehler. Er konnte mir nur empfehlen, die Überweisung neu anzulegen. Nachdem ich inzwischen weiß, dass dieses Phänomen bei mindestens einem anderen Kunden ebenfalls aufgetreten ist, bin ich mehr als irritiert.

Tut was es soll + Verbesserungsideen

 – 
Weidenrinde
 – 
2021-10-30
Die App liefert TAN, das funktioniert und ist die Hauptsache.
Verbesserungsvorschläge:
1. die Meldung für das Update kommt zu einem unpassenden Zeitpunkt. Wenn ich die App öffne um schnell eine Tan zu holen, interessiere ich mich nicht für ein Update. Wenn die Tan abgerufen ist, würde ich viel eher die Zeit haben, die Aktualisierung zu starten. Es könnte also bei einem verfügbaren Update zusätzlich zur Tan ein Update Hinweis kommen, aber nicht als modaler Dialog, damit man ihn nicht weg klicken muss und er den Arbeitsablauf nicht behindert.
2. bequemer als ein Tanverfahren wäre direkt die Freigabe einer Transaktion in der App, wie andere Banken das auch machen.
3. wenn wegen Feuchtigkeit oder anderer Umstände die Touch ID nicht erkannt wird, kann es passieren, dass sehr schnell hintereinander Touch ID abgefragt und nicht erkannt werden. Dann wird der ganze Zugang sehr schnell gesperrt. Was eine gute Lösung wäre, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht eine unabhängige Zählung der Fehlversuche, also drei Touch ID und dann drei Passwörter.
4. wenn man viele Tan hintereinander abfragen muss, würde man sich wünschen, dass man nicht immer auf aktualisieren drücken muss. Sobald eine neue Tan verfügbar ist, könnte sie angezeigt werden. Denn man hat die alte Tan ja schon eingegeben, sonst würde keine neue zur Verfügung stehen.

Schnell und einfach

 – 
#Schmidt
 – 
2021-10-21
Die App ist einfach zu bedienen und der Zahlungsvorgang ist schnell abgewickelt.
Man wird automatisch zwischen den beiden Apps hin und her geleitet und die TAN kann direkt in die Banking App übernommen werden, man muss sich also nichts merken.

Entwickler kümmern sich um die App

 – 
Discofix
 – 
2021-10-14
Update 2: Meine Bank erlaubt nun die Nutzung der Secure Go Plus. Ich werde das Problem nicht weiter verfolgen.
Update: Das Entwicklerteam hat sich gemeldet und kümmert sich um das Problem. Danke dafür! Ursprüngliche Rezension: Die App kann wenig, und dass was sie können soll, kann sie nicht einmal gut. Angeblich soll auch in iOS 15 TouchID möglich sein, die App meint auch, dass eine Aktivierung erfolgt ist. Aber in der Tat gaukelt diese es nur vor. Selbst eine Neuinstallation bringt nichts. Und jetzt muss ich WIEDER auf einen Aktivierungscode per Post warten.

Qualität und Kompatibilität

 – 
.Moosi
 – 
2021-09-21
Kurze Info für Nutzer welche lediglich die TAN beziehen wollen: es gibt die Möglichkeit gegen einmaligen Bereitstellungspreis einen TAN Generator zu beziehen. Hier fallen scheinbar auch keine Kosten pro TAN an (sicherheitshalber mit dem Berater klären). Da die Hardware hierfür bereitgestellt wird sollte es zumindest das Kompatibilitätsproblem nicht geben.
Liebes Entwicklerteam, von einer Applikation für Zahlungsverkehr und im Auftrag einer Bank erwarte ich mehr. QoL Features wie zB ein einstellbarer Timeout um mich nicht jedesmal wenn ich das Smartphone kurz zur Seite lege wieder neu anmelden zu müssen sollte Grundfunktionalität sein. Auch die Kompatibilität zu älteren Betriebssystemen gehört bei solch kritischen Apps dazu. Es ist schlichtweg eine Frechheit den Kunden zu neuer Hardware zu zwingen nur weil man zu Faul ist sich um die Kompatibilität zu kümmern oder es mehr Ressourcen benötigt. Wenn jetzt wieder die allseits beliebte Ausrede „Sicherheit“ kommt macht man es sich zu einfach. Wenn die Zertifikat basierte Lösung jetzt nicht mehr taugt war sie auch in der Vergangenheit unsicher. Dem Kunden wird eine Unmenge an Schritten auferlegt um die App überhaupt nutzen zu können. Andere Banking Apps haben genau diese Probleme im Griff warum sollte es also genau hier nicht funktionieren?

Tut was sie soll, wenn man sie erst einmal eingerichtet hat

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Standardnutzer
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2021-04-12
Nutze auch die App der Sparkassen (pushTAN). Die macht das gleiche, ist aber deutlich schneller eingerichtet.

Läuft und funktioniert einwandfrei

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einer aus Oldenburg
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2021-04-07
Ich kann nur sagen, dass die App sehr stabil und einwandfrei läuft. Und ich noch nie Probleme hatte. Zuerst auf einem iPhone 6s und jetzt auf einem iPhone 11 pro.
Natürlich dauerte es ca. 2 Wochen bis der Brief mit den den neuen Zugangsdaten da war. Zwischenzeitlich mal angerufen und den Tipp bekommen, dass ich auch in eine Filiale gehen könnte, dann könnte ich die neuen Zugangsdaten sofort bekommen. Am nächsten Tag war dann aber der Brief da;-)
Und da ich nicht jedes halbe Jahr mein Handy wechsle, sehe ich da auch kein Problem. Vor allem da ich jetzt weiß, dass es in der Filiale sofort geht.
Und ich will bei Onlinebanking Sicherheit und Komfort. Das bietet die App!
Weiter so!

Tut was Sie soll. Ist aber elendiglich langsam

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sd20021968
 – 
2021-03-27
Das ist die langsamste und umständlichste App am Markt. Ich habe noch 5 weitere Konten bei anderen Banken. Bei allen anderen geht das Tan erzeugen schnell. Bei der Vr ist in dieser Zeit noch nicht mal die App gestartet geschweige dann die Tan erstell. Wenn man nicht dauernd auf den Bildschirm tabt geht der Screen aus und man fängt von vorne an.
Bitte schaut euch im Markt um und verbessert die Geschwindigkeit.
Nach dem letzten Update wird die Geschwindigkeit akzeptabel. Bitte weiter in diese Richtung 😀

Funktioniert wie es soll

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Neo.3003
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2021-01-07
Ich muss hier mal eine Lanze für die Fiducia GAD und den Volks- und Raiffeisenbanken brechen.
Ich kann die Vielzahl an negativen Bewertungen nicht ganz verstehen. Klar, die Dauer, bis die TAN in der App erscheint variiert. Aber zu 99% geht die Freigabe der Überweisung reibungslos.
Perspektivisch würde ich mir wünschen, dass es für Freigaben von Überweisungen und Onlinezahlungen per Kreditkarte nur noch eine App geben würde.

Schlechteste Banking App mit der ich je zu tun hatte - Wechsel der Bank wahrscheinlich

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schmurzel
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2020-12-15
Ich wollte mit meinem Sohn den Zugang für sein erstes Konto einrichten und hatte mir am Wochenende Zeit genommen.
Im Registrierungsprozess kam dann sofort ein Fehlercode. Was soll ein normaler Mensch mit einem Fehlercode anfangen? Nach Suche im Internet kam heraus, dass der Fehlercode bedeutet dass der Freischaltcode nicht mehr gültig ist. Super, a) warum kann man nicht gleich eine sprechende und für jedermann verständliche Fehlermeldung ausgeben und b) wieso ist der per Post zugesendete Freischaltcode nur wenige Tage gültig (in diesem Falle drei!), aber einen Hinweis darauf (z.B. im Anschreiben) gibt es nicht? Was ist, wenn die Laufzeit des Briefes mal länger ist?
Jetzt brauchen wir einen neuen Freischaltcode, der vermutlich wieder nur drei Tage gültig ist und wir müssen hoffen, dass es aufgrund von Corona-Lockdowns nicht zu größeren Verzögerungen in der Briefzustellung kommt. Kommt dann der Brief mit berittenem Boten von der Fiducia?
Digitalisierung auf dem Niveau von Fax und Brieftauben und einer Software-Bastelbude auf unterstem Niveau in der anscheinend nur realitätsfremde Nerds beschäftigt sind ... peinlich für eine Bank.
Ich kenne Apps von zwei anderen Banken, beide machen es deutlich besser.

Von anno dazu mal

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savethenature
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2020-12-03
Ich bin gerade erst im Registrierungsprozess. Aber der gestaltet sich bereits wie bei meiner ersten Banking App in den neunziger Jahren. Was soll das mit den ganzen Briefchen? Dann macht doch post ident oder ähnliches mehr Sinn. Das wäre mit der Ausweis App sicherlich noch sicherer und direkt online erledigt. Briefe können nicht ankommen (was zur Zeit durch die vielen neu eingestellten Lieferanten oft passiert) und vor allen Dingen können sie entwendet und geöffnet werden. Also Ihre Standard Antwort „wir sind bemüht um höchste Sicherheitsstandards“ passt hier nicht. Vielleicht schauen Sie mal bei den anderen Banken, wie die das ganze lösen. Insgesamt wirken schon die vielen Standard Antworten auf die Bewertungen so, als seien sie ziemlich überfordert. Das tut mir leid. Ist sicherlich kein einfacher Job.
Aber die Volksbanken sollten sich wirklich mehr dem digitalen Zeitalter widmen und vielleicht mehr Expertise und Women/Menpower einkaufen. Das gilt nicht nur für die App sondern auch die anderen Abläufe. Es ist ja schön, wenn sie viel Service Personal beschäftigen, aber in die Filiale Kommen wird immer weniger erwartet, als dass die Dinge auch außerhalb der Öffnungszeiten erledigt werden können.
Viel Erfolg und einen schönen Tag noch

Leider nicht auf der Höhe der Zeit

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Niki86531466
 – 
2020-11-30
Da ich mich beruflich mit UX und apps beschäftige wunderte ich mich schon wer das gebaut hat:
Es muss beim ersten Start ein PW vergeben werden, es ist aber nicht möglich hier ein sicheres PW, das von Apple automatisch generiert wird, zu verwenden - wenn jetzt behauptet wird das wäre sicherer muss ich direkt widersprechen! Dadurch werden einfach PW vom Anwender gewählt, die ggf schon auf vielen anderen Seiten verwendet werden.
Nachdem der Brief jetzt endlich gekommen war ( auch das mit dem Brief ist ein Witz - warum nicht im online Banking auf der HP ein live QR Code anzeigen - wäre schneller und sicherer... ) hatte ich das PW nicht mehr im Kopf- und jetzt bekomme ich noch mal ein Brief.. Keine Möglichkeit das PW per Tan zurück zu setzen oder so.
sorry aber das ist für mich ein Grund auch meine letzten Konten ab zu ziehen, das kann die Konkurrenz deutlich besser! Apple Pay, Kontoauszüge lange speichern etc. Haben auch viel länger gedauert als beim Rest.
Oder mal richtige UX Experten einstellen die nicht in der alten VR Bank Denke stecken - die Welt verändert sich gerade in ihrem Bereich rasant und nimmt keine Rücksicht auf Langsamkeit und Bedenkenträger (bin selber vr Mitglied und daher tut mir das doppelt weh)

Die App tut was sie tuen soll!

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lahdolf
 – 
2020-10-13
Bei mir läuft alles einwandfrei.
Ok ich hatte zunächst Probleme die App mit meinem Account zu verbinden, was aber nicht an der App lag sondern an mir. Nach dem anmelden wurde ich im Laufe des Tages vom Service der App telefonisch kontaktiert, hinsichtlich meiner zunächst fehlgeschlagene Anmeldung. Mir wurde freundlich Support angeboten, was ich in dieser Form nicht kannte. Auf diesem noch mal vielen Dank für das freundliche Telefonat.

Sehr gut

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Steevie-o
 – 
2020-09-25
Die App macht genau das was sie soll. Schnell und einfach.
Ich verstehe die schlechten Bewertungen nicht.

Sehr zufrieden!

 – 
19Vicky91
 – 
2020-09-25
Mit regelmäßigen Updates läuft alles einwandfrei!
Erhöhte Sicherheitsanforderungen setze ich bei einer BankingApp voraus, daher habe ich kein Verständnis für negative Bewertungen, dass der Registrierungsprozess nicht mit einer einmaligen E-Mail Angabe wie in manchen Online Shops erledigt ist!

Bei mir funktioniert alles verlässlich

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kurz_testen
 – 
2020-09-23
Ich verstehe die bisherigen Bewertungen nicht. Ich nutze die App seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Auch der Wechsel vom Handy hat kein Problem dargestellt.

Ich hasse diese App

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Aleybla
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2020-07-29
Monatelang habe ich keinen Zugriff mehr auf diese App, weil ich meine Telefonnummer gewechselt habe. Von meiner Bank bekomme ich lediglich neue PINs geschickt, die mir auch nicht bei der SecureGo weiterhelfen. Eine neue Registrierung funktioniert auch nicht beim neu installieren der App. Andauernd wird mir von der App angezeigt, dass meine Anmeldedaten ungültig sind. Warum funktioniert es bei mir nicht? Warum ist es so kompliziert???

Macht was sie soll

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Tassajara
 – 
2020-07-19
Ich nutze die App seit Jahren ohne Probleme. Updates sowohl auf dem Handy als auch von der App werden problemlos verarbeitet. Lediglich bei einem Gerätewechsel war ein neues anmelden erforderlich. Dass der Freischaltcode hierfür per Post kommt empfinde ich als Sicherheitsaspekt. Schließlich soll ja ausschließlich ich die App nutzen können. Den Freischaltcode kann man auch in der Filiale bekommen wenn man den Postweg nicht abwarten kann.
Die App soll ja auch nichts können außer TANs generieren und ggf. an die Banking App übertragen. Genau das macht sie.

Läuft gut

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Noodles-123
 – 
2020-07-15
Bei mir läuft die App einwandfrei. Hatte eigentlich von Anfang an keine Probleme. Weshalb ich auch einige Kritiken nicht nachvollziehen kann. Die App macht was sie soll und ist für mich als Nutzer einfach in der Anwendung. Einziges Makel ist, dass sie sich zu schnell ausloggt. Bei mehreren Überweisungen hab ich es bis jetzt nicht geschafft, das ich mehrere ohne erneutes Anmelden erledigen kann. Das nervt manchmal schon ein bisschen. Aber sonst alles prima!!!

Passt. Geht.

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M!l3s
 – 
2020-06-25
Wo ist Euer Problem?
Geht doch alles.

Usability geht so...

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BenAm83
 – 
2020-06-11
Liebes Entwicklerteam, ich designe selbst Software, bin verantwortlich für Digitalisierungsprojekte und lebe quasi in meinem Handy. Nach drei (!!!) Verifizierungsanläufen bin ich nun fähig die App zu nutzen. Dem User wird nicht mitgeteilt was die nächsten Schritte sind und etwaige Fehlerquellen werden nicht abgefangen (wie das löschen der App/sonstige Bedienungsfehler). Sorry aber die Userführung ist quasi nicht existent. Der Informationsfluss ist wenn überhaupt recht zäh. Weiter muss sich der User wieder verifizieren sollte er sein Handy wechseln (mir passiert) oder die App versehentlich löschen. Das generiert zusätzliche Kosten für die Bank und Frust beim Kunden.
Warum setzt Ihr auf eure veralteten Strukturen in Form von Briefzustellung etc. auf? Dadurch wird der Prozess unnötig kompliziert und die Eintrittsbarriere erhöht. Warum schaut ihr nicht wie andere Anbieter solche Apps designen und haltet euch daran? Bei Consors dauerte die Umstellung 5 Minuten und die Sache war gegessen.
Redet mal mit eurem PM und schaut dass er seinen Job richtig macht ;)

funktioniert

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Winselpinsel
 – 
2020-04-11
Funktioniert eigentlich einwandfrei. Die App loggt sich nur etwas sehr schnell aus, sodass man sich bei jeder Überweisung wieder neu anmelden muss.

Bisher geht alles

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Uebergeek2
 – 
2020-03-27
Aber ich musste die App noch nie neu installieren. iPhone Updates haben bisher auch keine Probleme gemacht.

Tut was sie soll

 – 
Paenk78
 – 
2020-03-23
Funktioniert bei mir immer ohne Probleme

Das ist der letzte Dreck (mMn)

 – 
Colin46397
 – 
2020-03-13
Seien wir mal ehrlich es macht kein Sinn wenn die Sicherheitsvorkehrungen einen das Leben so kompliziert machen. Dank der App kann ich mich weder am pc noch am Handy anmelden. Wo bleibt der freischaltcode mit der Post? Woher weiß ich ob überhaupt einer abgesendet wurde? Ich warte wochenlang auf ein Lebenszeichen meiner Bank. Wenn es so weitergeht, dann mache ich wieder Überweisung mit Papier. Danke für nix

verifizierung

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Klaus_SX
 – 
2020-03-13
als erstes muss ich sagen ich schliesse mich der meinung von Daniel bezueglich des umstaendlichen verifizierungsprozesses
Beschreibung:
ich befinde mich 90% meiner zeit im aussereuropaeischen Ausland.
ich habe ein neues IOS Geraet und die migrationsfunktionalitaet von ios zu ios benutzt. funktioniert bei allen installierten banking apps, inklusive der 2schrittverifizierung wunderbar nur bei vr secure go nicht. trotz richtigem anmeldepasswort wird der scan des qr codes verlangt. der alte brief mit dem dem QR code liegt im archiv in deutschland. ein neuer brief wird nicht online versand also nutzlos. dabei sollte es doch ausreichen wenn ein secure go tan auf das alte geraet geschickt wird und der sicherheit ist genuege getan. hinweise an die app programmierer via meiner berater waren nutzlos. und wenn ich die reaktion aud daniels email lese sind verbesserungsvoschlaege auch nicht wirklich erwuenscht.
abgesehen davon erhaelt man den eindruck das die app fuer nutzer in deutschland programmiert ist aber in einer zeit, trotz covid19 in der viele menschen beruflich und privat unterwegs sind sollte das anders sein. nicht immer hat man eine optimale internetverbindung mit kurzen latenzzeiten .

App funktioniert reibungslos

 – 
Katrin I Phone
 – 
2020-03-09
Ich nutze die App schon 3 Jahre auf meinem I Phone und sie funktioniert reibungslos. Meine Erwartungen an die App ist es, mir auf einem sicheren Weg eine TAN zur Verfügung zu stellen und das funktioniert seit dem ersten Tag. Klar ist es umständlicher sich immer wieder anzumelden, Passwörter zu merken und sonstige Dinge die hier manche kritisieren. Doch es geht um den Schutz meines Kontos und dafür würde ich mir auch noch mehr Passwörter merken.

Ständiges Abstürtzen

 – 
Plainidiot
 – 
2020-02-26
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem Online Banking gemacht und meine Pin und Co vor paar Tagen bekommen. Nun habe ich mir die Apps gedownloadef und soll ja meine Bank freischalten mit dieser hier. Nur leider stürtzt die App, bei jedem neuen Versuch das Passwort einzugeben, ab! Und es macht mich Wahnsinnig. Was kann ich noch tun außer löschen neuinstallieren?

Problemlos

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HonkXL
 – 
2020-01-17
Läuft problemlos. Früher oft Probleme mit der App, aber jetzt geht sie seit einigen Monaten ohne Probleme. Besser als das alte SMS-Verfahren.

Läuft wie immer ohne Probleme

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Güni1982
 – 
2019-12-15
Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich werden PIN und Anmeldepasswort verwechselt.

Super entwickelt

 – 
ste106315789
 – 
2019-11-28
Ich verstehe die negativen Bewertungen nicht.
App am gleichen Tag freischalten ist möglich, wenn man den Bankberater anruft und nach dem Freischaltcode fragt! Oder man wartet eben auf die Post..
Update macht es auch von alleine & an sich, wenn es erstmal freigeschaltet ist einfach zu bedienen.

Seit iOS 13.2.2 nur noch Probleme...

 – 
Alter_Radfahrer
 – 
2019-11-16
Seit Apple das Update auf iOS 13.2.2 veröffentlicht hat, macht die App nur noch Probleme. Neuestes Ärgernis: Nach dem Anmelden per Touch ID meldet die App, es sei ein technischer Fehler aufgetreten, man solle es später nochmals versuchen.
Nach zwei Tagen und was weiß ich wie vielen fehlgeschlagenen Versuchen habe ich die App deinstalliert, neu installiert und muss dieses ganze ultraumständliche Anmeldeprozedere mit irgendwelchen Freischaltbriefchen erneut durchlaufen. Es ist einfach nur noch nervig. Wenn man von seiner Bank schon ein derartiges TAN-Verfahren zwangsweise aufgedrückt bekommt, sollte die App wenigstens laufen. Ich kann faktisch keine Überweisung mehr machen - es sei denn, ich gehe direkt zur Bank. Wie früher.
Übrigens: Auf dem Androiden meiner Frau läuft die App problemlos. Sicher trifft einen Teil der Schuld Apple, aber dennoch müssen die App-Entwickler liefern. So geht es einfach nicht.

Nicht hübsch aber funktioniert

 – 
_Dominik.
 – 
2019-10-21
Ein bisschen mehr Mühe hätte man sich beim Design schon geben können, sogar die „alte“ SecureSign-App war (minimal) ansprechender - finde ich zumindest. Aber gut, bei mir funktioniert sie soweit und mehr habe ich bei einer “klassischen Bank” nicht erwartet (das Online-Banking ist ja auch nicht wirklich schön). Ansprechende Anwendungen gibt es wohl nach wie vor leider nur bei modernen Startup-Banken. Schade eigentlich...

Ich habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt....

 – 
*S.L.*
 – 
2019-09-19
Ich verstehe die negativen Bewertungen nicht... Ich nutze die App seit Ewigkeiten, es ist unkompliziert und einfach zu handhaben... Man sollte regelmäßig die Updates ziehen, sowohl bei dieser App, als auch der BankingApp...
Ich bin selber in dem Bereich bei einer VoBa tätig und kenne die Probleme... Häufig sind es leider auch einfach Bedienungsfehler und zu schnelles agieren, anstatt einfach Schritt für Schritt der Anweisung zu folgen... Wer sich ein bisschen beließt und sich mit aktuellen Themen auseinandersetzt, wird sehen, dass es häufig Gesetzmäßigkeiten sind, warum z.B. manche Betriebssysteme nicht mehr mit den Apps kompatibel sind oder Änderungen vorgenommen wurden. Das denkt sich niemand zum Spaß aus... Wenn die Konten geknackt und leer geräumt sind, ist das Geschrei groß!!!! Betrachtet es auch mal von der Seite..
Nutz euren Kundenservice in den Filialen und lasst euch von Mitarbeitern helfen...

Schnell und zuverlässig

 – 
Ralf4812
 – 
2019-08-05
Funktioniert zuverlässig und sehr schnell. Die übermittelte TAN kann direkt in die VR Banking App übernommen werden.

Sicherheit und verfahren top

 – 
Nikobellec
 – 
2019-06-22
Auch wenn der Registrierungsprozess 3 Tage dauert sollte man hier doch klar an den Sicherheitsaspekt denken! Auch verstehe ich die ganze Kritik bei einem handy wechsel nicht . Ich finde es sehr gut das ich bei einem neuen Handy mein neues Handy registrieren muss und die App nicht auf jedem X beliebigem Handy geht !

Nervig...

 – 
Kletterstoffel
 – 
2019-06-15
Eigentlich funktioniert sie, es nervt aber sehr, das man nach ca.5 Buchungen rausfliegt, oder eben genauso schon nach ein paar Minuten. Und schon wieder muss man sich neu einloggen...

Tut was sie soll

 – 
Philstastic
 – 
2019-05-14
Die App ist übersichtlich, ohne jeglichen Schnickschnack, wie bei anderen Banken. Dank der einfachen Oberfläche ist sie leicht zu bedienen. Wäre das zustellen der Aktivierungs-PIN nicht so umständlich, zB. per Mail, wären 5 Sterne mehr als verdient.

Funktioniert einwandfrei ...

 – 
JAKSSAKJ
 – 
2019-03-01
Die Push-Benachrichtigung kommen flott und die direkte Übertragung an die VR-Banking App ist auch super.
Bei einem Gerätewechsel ist es ebenso logisch, dass aus Sicherheitsgründen die App neu registriert werden muss.
Alles andere sind meiner Meinung nach Anwendungsfehler.

Nicht bequem aber Mega kompliziert

 – 
hallidalli
 – 
2019-01-17
Damit man mich richtig versteht: ich besitze ein iPhone XS und ein iPad Pro, dies als Basis! Mit FaceID iPhone und TouchID auf iPad! Die
Diese VR App schaltet sich nicht wie andere Apps mit einem Update auf neu, NEIN man MUSS diese App löschen und im AppStore die „neueste“ Version wieder runterladen, danach muss man die App komplett neu manuell initiieren und man darf wenn die App dann wieder registriert und freigeschaltet ist auf den Freischaltcode der per Post zugesendet wird nochmals in zwei Schritten freischalten! Während dieser Zeit geht natürlich keine Überweisung bis die Post kommt! Absolut mühsam und total nervig das ganze! Schneller geht es wenn ich direkt am Schalter meine Zahlungen machen lasse!
Die Updates eurer Apps sollte doch wie bei allen anderen Apps automatisch über den AppStore funktionieren, wir sind im Jahre 2019 liebe Leute!

Der Handywechsel wurde mir zum Verhängnis

 – 
?istgleich?
 – 
2019-01-10
Nachdem ich nun auch bei meinen Girokonto der VoBa nicht mehr um Onlinebanking drum herum kam habe ich Online den Auftrag gegeben, am nächsten Tag bat man mich zurück zu rufen. Am nächsten Tag trudelte der 1. Brief mit dem ersten Code ein. Also die App auf Stufe eins aktiviert. Das stößt zwei weitere Briefe los. Diese kamen eine halbe Woche später. Jedoch musste ich kurzfristig auf ein anderes Handy umsteigen (vom 6er aufs 8er) und das 6er ist nicht mehr verfügbar. Da hier die App-ID eine wichtige Rolle beim Freischalten der zweiten Stufe spielt und sich diese durch den Umstieg geändert hat war hier bereits Ende für mich. Die zuständige Filiale angerufen - man stelle sich vor, das wäre außerhalb der Geschäftszeiten und im Ausland passiert. Ich mag nicht dran denken. Das Ende vom Lied: Secure Go Verfahren für mich gesperrt. Jetzt kommt irgendwann ein Brief mit dem ich das SMS Verfahren freischalten kann und ab da muss ich selbst schauen wie es weiter geht. Schade - ich als Azubi werde wohl über einen Wechsel der Bank nachdenken.

Funktioniert wie erwartet 👍

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Sâilence
 – 
2018-11-03
Nach dem Update und der Kompatibilität zu den Xs Modellen läuft alles wieder einwandfrei. Push Nachrichten erscheinen ab und an noch ein wenig verspätet - aber damit kann man leben.
Das Update wurde auch schnell zur Verfügung gestellt - großes Lob an das Entwicklerteam.

Tut was sie soll

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enrhah
 – 
2018-10-03
... und das aus meiner Sicht, entgegen einer Unterzahl an Stimmen die hier das Gegenteil behaupten, zuverlässig und mit geringstem Aufwand. Dass die Identifikation im Registrierungsprozess (etwas!) umfänglicher ausfällt als in einem x-beliebigen Onlineshop, sollte man durch die erhöhten Sicherheitsanforderungen eigentlich nachvollziehen können. Wie von vielen bereits ähnlich beschrieben, sehe ich das Problem in den meisten Fällen, die zu negativen Bewertungen geführt haben, in der Unfähigkeit des Bedieners. Da Einrichtung sowie die weiterführende Bedienung in meinen Augen keiner Optimierung bedürfen, könnte man für den Entwickler daraus schließen, dass die Erläuterungen zu den Abläufen für manche Bediener weiter vereinfacht werden müssen.
Ein einziger offener Punkt, der sicher schon für folgende Updates in Planung ist: Die Unterstützung von FaceID ist bereits implementiert, jeder musste ich erst durch die hiesigen Kommentare erfahren, dass sich die Aktivierung dazu hinter der TouchID Einstellung verbirgt.

Tut was es tun soll

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KAES3187
 – 
2018-10-02
Habe keinerlei Probleme. TAN kommt schnell und wird in App übertragen.
Die Anmeldung finde ich sehr simpel. Die negativen Bewertungen sind eher Anwenderprobleme. Die Anmeldung über die App, anschließend ins Banking-Portal sowie die Zusendung des QR-Codes per Brief empfinde ich als sichere und somit nötige Vorgehensweise.

Bei einer Bank geht alles langsam....denkt man

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leondergärtner
 – 
2018-09-20
Mal schnell die App aktivieren ist net, man muss diese natürlich erst registrieren und darf dann eine Ewigkeit auf den Brief mit dem Freischaltungscode warten.
Wenn das ganze dann aber erstmal geschafft ist, funktioniert die App super und mach Online-Überweisungen nochmal einfacher.
Sehr gut Raiffeisenbank, willkommen im digitalen Zeitalter!

Funktionale App

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Die Vany
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2018-09-18
Die App ist nach erfolgreicher Registrierung und Freischaltung (also innerhalb von etwa 3 Werktagen) einsatzbereit. Die Handhabung, vor allem in Kombination mit der VR Banking App, ist einfach und unkompliziert. Ich nutze sie seit März 2018 und bin zufrieden. Am Anfang bekam ich keine Pushmitteilungen, da musste ich dann manuell in die App wechseln. Aber das war nach kurzer Zeit vorbei und seither funktioniert die App tadellos. Ich kann sie nur empfehlen und nutze sie ausschließlich!

Etwas umständlich...aber sonst einwandfrei

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Daniel27383919
 – 
2018-08-14
Liebes Entwicklerteam,
ich als Servicemitarbeiter in einer Volksbank, bekomme leider auch immer wieder den Frust der Kunden zu spüren, weil zum Beispiel die Freischaltung zu kompliziert sei oder man das Passwort vergessen hat und und und...leider kommt es bei mir privat auch immer wieder mal vor, dass sich die Touch ID Funktion bei iOS abschaltet, weil man einen Fingerabdruck hinzugefügt hat, dann hat man meist das Problem, dass man das Passwort nicht mehr weiß. Dann ist es ja eigentlich so vorgesehen, dass man nach glaube 5 Fehlversuchen, die App neu registrieren kann, was aber aus unerklärlichen Gründen nicht geht, weil die App immer wieder anzeigt, dass mein Passwort vom Online-Banking Zugang falsch sei aber dieses ist definitiv richtig, da ich mich auch am PC mit dem Passwort einloggen kann...also was tun - App löschen, neu installieren, kurz auf mobile TAN bei agree ändern, um die Zusendung des Freischaltcodes bestätigen zu können, dann auf den Brief warten und dann geht es endlich wieder...Sicherheit geht vor aber es könnte doch bestimmt etwas weniger umständlich sein oder ?

praktische App

 – 
fulminant2016
 – 
2018-05-28
hm, bei mir klappt die App eigentlich super, Überweisunge so einfach wie bei keiner andere Bank wo ich auch Konten habe. das registrieren dauerte zwa, ist mir aber lieber ein Tag mehr, dafür ist es sicher. geht ja schließlich um mein Geld. Ich jedenfalls möchte nicht dass solche Apps auf dem Niveau irgendwelcher Spiele-apps registriert oder abgesichert werden.

Super App, auch für blinde

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Teigtechniker
 – 
2018-02-27
Für mich als Blinder Nutzer dieser App, möchte ich ein großes Lob für die Barrierefreiheit aussprechen.
Daher kann ich die hier aufgeführten schlechten Kritiken nicht nachvollziehen, oft liegt der Fehler auch beim Nutzer dieser App.
Ich freue mich, dass ich als blinder Nutzer, alleine und ohne Hilfe solche Apps installieren und einrichten kann.
Ich konnte 30 Jahre alt Blinder, als es noch nicht solche Apps gegeben hat, kein Home Benking machen, dank dieser App ist es mir jetzt möglich selbstständig Bankgeschäfte zu tätigen. Und wenn ich mal Probleme mit der App hatte, habe ich mich sofort mit meiner Bank in Verbindung gesetzt, worauf mir sehr schnell geholfen wurde, sogar mit einen Rückruf. Man kann seiner Bank auch Vorschläge machen, die Kann dann konstruktive Vorschläge auch an andere App Entwickler weitergeben.
Ich möchte die App Entwickler ermutigen, konstruktive Kritiken in ihre Weiterentwicklung der Apps mit einfließen zu lassen.
Bitte erlaubt mir noch den nachstehenden Schlusssatz.
Dieser Text wurde von einem blinden diktiert, Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen. Vielen Dank