Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

VOLLE KONTROLLE AUF KNOPFDRUCK.
Mit der benutzerfreundlichen iRobot Home App kannst du deine Reinigungsroutine von überall aus erledigen. Mit erweiterten Kartenfunktionen, Reinigungszeitplänen, personalisierten Empfehlungen, dem Dashboard für den Produktzustand und intuitiven Smart Home-Integrationen gibt dir die iRobot Home App die ultimative Kontrolle über deine Reinigung.*
DEIN ZUHAUSE. DEINE REINIGUNG
Erstelle individuelle Reinigungspläne und bevorzugte Reinigungsroutinen. Erhalte persönliche Reinigungsempfehlungen, die auf die Vorgänge in und um dein Zuhause abgestimmt sind. Dank Smart Home Integrations oder Location Services kannst du deinen Roboter sogar während deiner Abwesenheit zur Reinigung anweisen.
INTUITIVES SMART MAPPING.
Beim ersten Lauf kartiert dein Roboter dein Zuhause und beschriftet automatisch jeden Raum. Du kannst deine Karte personalisieren, indem du Schutzbereiche, Nicht-Wischen-Zonen und Reinigungszonen festlegst. So kannst du bestimmte Räume und Gegenstände reinigen oder deinem Roboter mitteilen, wo nicht gereinigt werden soll. Mit iRobot OS lernt dein Roboter dein Zuhause immer besser kennen und bietet Zonenempfehlungen für eine präzisere Reinigung.
REINIGT AUF BEFEHL.
Verbinde deinen Roboter mit Alexa-, Siri- oder Google Assistant-fähigen Geräten**, um mit einem einfachen Sprachbefehl zu reinigen. Sag ihm, dass er „die Küche saugen und wischen“ oder „in der Nähe der Couch saugen“ soll, und er legt sofort los. Du kannst per Sprachbefehl auch Zeitpläne festlegen, die Reinigung beenden und vieles mehr.
PERSONALISIERE DEINE REINIGUNG.
Unterschiedliche Verschmutzungen erfordern unterschiedliche Reinigungseinstellungen. Mit SmartScrub kannst du zwischen saugen oder saugen und wischen wählen, Saugkraft und Wasserstand einstellen, die Anzahl der Reinigungsdurchgänge bestimmen oder die Scheuerleistung steigern. Jedes Zimmer kann seine eigenen Einstellungen haben, damit es genau die richtige Reinigung erhält.
ÜBERNIMMT DIE PLANUNG. ÜBERNIMMT DIE REINIGUNG.
Du brauchst nur Dirt Detective, um die Reinigung deiner Böden jeden Tag fachmännisch zu planen. Dirt Detective, unterstützt durch iRobot OS, lernt aus vergangenen Reinigungseinsätzen, Kartendaten und Benutzereingaben und gibt Reinigungstipps, mit denen automatisch schmutzigere Räume priorisiert und Einstellungen wie Saugkraft, Schrubb- und Reinigungsdurchläufe angepasst werden können.
DER ROOMBA® LERNT IMMER DAZU
Durch automatische Software-Updates (bei Verfügbarkeit) bleibt dein Roboter stets auf dem neuesten Stand.
ANFORDERUNGEN:
• WLAN-fähige Roomba® Saugroboter der Serien 900, 600, 800 und e unterstützen nur WLAN-Netzwerke mit 2,4-GHz-Band.
• Die Robotermodelle Roomba® und Roomba Combo® i1, i2, i3, i4 und i5 unterstützen nur WLAN-Netzwerke mit 2,4-GHz-Band.
• die Robotermodelle Roomba® und Roomba Combo® i6, i7 und i8 unterstützen WLAN-Netzwerke mit 2,4-GHz- und 5-Hz-Band.
• Die Roomba® und Roomba Combo® s- und j-Serie sowie die Braava JET® m-Serie unterstützen WLAN-Netzwerke mit 2,4-GHz- und 5-GHz-Band.
• Der Braava JET® 240 Wischroboter verwendet Bluetooth Low Energy (auch bekannt als BLE oder Bluetooth Smart), das in die meisten gängigen mobilen Geräte integriert ist.
* Verfügbarkeit der Funktionen variiert je nach Robotermodell
** kompatibel mit Alexa-, Siri- und Google Assistant-fähigen Geräten. Alexa und alle zugehörigen Logos sind Warenzeichen von Amazon.com oder seinen Tochterunternehmen. Google und Google Home sind Warenzeichen von Google LLC. Siri ist eine eingetragene Marke der Apple Inc., die in den USA und anderen Ländern und Regionen eingetragen ist.

Neue Funktionen von Version 7.10

- Fehlerbehebungen und Verbesserungen

Anbieter

Name

iRobot Corporation

Informationen

Kategorien

Version

7.10

Größe

624,8 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 15.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Arabisch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,5 (15.716 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Funktioniert

 – 
Hr. Meier5678
 – 
2023-11-18
Version 7.10
Der Kleine macht seine Sache ordentlich und unser Kater verträgt sich auch mit ihm. Alles bestens.

Robbi ist ein zuverlässiger Putzhelfer

 – 
CrankHH
 – 
2023-11-17
Version 7.10

Gute Sauberkeit

 – 
wibidori
 – 
2023-11-17
Version 7.10
Einen Punkt Abzug, weil man öfter nachsehen und helfen muss.

App

 – 
Olli-quer
 – 
2023-11-16
Version 7.10
Die App ist sehr übersichtlich. Allerdings extrem langsam. Zudem könnte die Karten Funktion deutlich verbessert werden. Der Roboter fährt sehr oft trotz Karte falsch.

Gute App ohne wesentliche Fehler oder Bugs

 – 
aiausoeln
 – 
2023-11-16
Version 7.10
Die APP funktioniert insgesamt sehr gut und sehr stabil. Viele Funktionen wurden im Lauf der Jahre ergänzt. Einige Funktionen wie Geo-Fencing sind verfügbar aber nicht vollständig umgesetzt (z.B. Wischen nach Saugen). In dieser Preisklasse erwartet der Kunde Top-Qualität in der Umsetzung.

Bis jetzt top! 👍🏼

 – 
iphonesklave
 – 
2023-11-14
Version 7.9
Einmal waren meine Favoriten weg einfach gelöscht aber sonst bis jetzt sehr zuverlässig. Auch der Plan der Wohnung lässt Luft nach oben das geht besser, also genau ist was anderes!

Top App und super Produkte

 – 
MINILifestyler
 – 
2023-11-14
Version 7.9
Schon der zweite Roboter von Roomba. Ich bin sehr zufrieden. Die App ist ebenfalls sehr gut.

Passt

 – 
M1R50
 – 
2023-11-13
Version 7.9
Macht was es soll

Intuitiv und gut

 – 
manu2507
 – 
2023-11-13
Version 7.9
Intuitive Bedienung und alle Funktionen vorhanden, die ich brauche.

Robbie

 – 
Patti1980
 – 
2023-11-11
Version 7.9
Top!

Benötigt plötzlich ein Konto

 – 
Demgehtnicht
 – 
2023-11-11
Version 7.9
Völlig unnötiger Weise wird plötzlich ein Konto benötigt!
Die App hatte bisher ohne Probleme ohne Konto funktioniert!

Unzuverlässig wie die Geräte

 – 
draco669
 – 
2023-11-11
Version 7.9
Die irobot App ist an sich sehr nett gestaltet, ist aber genauso unzuverlässig wie die Geräte. Aktuell meldet die App immer wieder, dass es wohlmöglich Zeit sei Zubehörteile für meinen S9 zu tauschen. Nach Beantwortung einer Fragen, meldet die App, man solle später noch mal schauen. Das Spiel wiederholt sich seit Tagen, sodass ich nie ein Ergebnis bekomme.
Beide meiner Geräte (s9 und m600) können über die Apl gesteuert werden. Leider verhalten sich beide Roboter jedoch so unzuverlässig (Finden den Raum nicht, saugen bzw. putzen nur die Hälfte), dass es keinen Spass macht die App zu nutzen. Da ich mittlerweile die Roboter schon wo anders platziert habe, die Karten neu gemacht habe usw. fällt mir noch auf, dass die Raumerkennung auch nur mittelmäßig ist. Die Zusammenfassung eines Putzvorganges stellt die App noch ganz okay da. Im Angesicht des Preises von damals 2000€ kann ich nach 2 Jahren irobot nur sagen: Nein - Danke 👎

Top 😊

 – 
Roby der erste
 – 
2023-11-10
Version 7.9
Top! Macht was er zu machen hat. Kommt auch sehr gut in die Ecken. Da ich mein Roby schon zwei Jahre habe, und ich ihn auch ohne Karte mit der Möglichkeit jeden Raum extra zu Reinigen hatte…… jetzt ist er perfekt!

Alles Super, er macht was er soll

 – 
Mamba 63
 – 
2023-11-10
Version 7.9
👍👍

Schlimm!

 – 
33Alexa33
 – 
2023-11-10
Version 7.9
Habe vor kurzem alles neu einstellen müssen….heute wieder- als hätte ich die App zum ersten mal runtergeladen… WAS SOLL DAS????

Zufriedenheit

 – 
fruke aus dem norden
 – 
2023-11-08
Ich bin sehr überrascht wie schnell ich mich an meinen iRobot gewöhnt habe. Leider habe ich es bislang nicht geschafft eine Raumzuordnung einzurichten. Da fehlt mir eine Herstelleranleitung.

Ab sich sehr gute App und Nutzung nur eines fehlt (WLAN)

 – 
Merlin_GP
 – 
2023-11-08
Version 7.9
Die App ist gut und funktioniert an sich auch alles. Einstellungen für die Reinigung sind einfach und es klappt auch alles recht gut. Ich persönlich habe nur mit dem iRobot bzw. der App ein Problem der WLAN Nutzung. In meinem WLAN habe ich, um im Haus flächendeckend WLAN zu nutzen , in jedem Stock einen Access Point welche auch schnelles Roaming nutzen könnten. Bedeutet, wenn ich mit dem Handy von einem Bereich in den anderen wechsele , hängt mich der / die AP an den besten AP um. Das erfolgt unter anderem mit dem Standards 802.11r und 802.11k, um diese Infos der AP und Bereitstellung zu ermitteln. Sofern ich das einschalte , geht der iRobot WLAN technisch nicht mehr. Somit werden diese Standards in der Software nicht unterstützt. Da iRobot das einzige im Haus ist, das dann kein WLAN mehr nutzen kann, muss ich beides obere auslassen, was sehr ärgerlich ist. Alles andere wie TV, iPads , Handys oder gar Amazon Sticks usw haben damit kein Problem. Nur er. Wenn das noch integrierbar wäre , würde ich auch 6 Sterne gedanklich geben. Das ist sehr schade. Daher bitte dich einmal tiefer in die Software schauen. Da wäre ein Update wünschenswert.

Sehr genaue Reinigung

 – 
Wolfgang Ihlo
 – 
2023-11-07
Version 7.8
Er reinigt einfach perfekt. Bleibt nicht stecken und mach täglich seinen Job.

Sehr gute Saugleistung

 – 
usa222
 – 
2023-11-06
Version 6.5
Des romba

Top !

 – 
Tuneinpro
 – 
2023-11-05
Version 7.7
Er macht was er soll, ein gutes Familienmitglied geworden 👍

Habe mir mehr erwartet

 – 
Gras12
 – 
2023-11-05
Leider ist die App für die Apple watch noch nicht kompatibel. Das ist sehr unpraktisch weil man im Alltag viel mehr direkt über die Apple watch macht und in der Zukunft auch die Planungen von Apple ist die Apple watch immer mehr für die Alleinige Nutzung ohne iPhone nutzen zu können. Auch jetzt schon ist es möglich. Somit habe ich keine Möglichkeit den Saugroboter auch mit der Apple watch einzusetzen in die App und zu schauen ob er fertig geworden ist und ob er alles sauber gemacht hat und ich kann ihn auch nicht starten lassen und bei bedarf zurück zur seiner Basis schicken über die Apple watch. Das fehlt für den stolzen Preis den man für einen Saugroboter zahlt. Bin bei Kauf von einem Saugroboter davon ausgegangen, dass es möglich ist. Musste mit bedauern feststellen, dass die App es nicht kann.🤔🙄😬

Sehr ausgereift

 – 
me@minga
 – 
2023-11-04
Funktional, intuitiv und stabil. Datenschutz kann ich nicht beurteilen

Sehr angenehm

 – 
Theolkikokino
 – 
2023-11-04
Sehr leiser Roboter und gründliche Reinigung

iRobot und Hundehaare

 – 
Sams iRobot
 – 
2023-11-03
Zuerst sind wir auf den Hund gekommen und haben den Kampf mit seinen Haaren aufnehmen müssen. Dann kam iRobot und der Kampf ist nun ausgeglichen.

Tip Top

 – 
Klaapfälzer
 – 
2023-11-02
Alles super !!!

Stürzt oft ab / und schon wieder USA Zeitformat

 – 
Koboldsgesetz
 – 
2023-11-01
Schon wieder USA Zeit- und Datumsformat mit am/pm.
Kann doch nicht so schwer sein , sich mal die einschlägige ISO 8601 anzusehen.
Und heute App dreimal abgestürzt auf iPadOS 17

Top Roboter

 – 
Ratze2202
 – 
2023-11-01
👍

Vergesslich

 – 
Brummi07
 – 
2023-11-01
Die Software vergisst räume und Zonen! Sollte überarbeitet und verbessert werden.

Tolle App

 – 
nickel2407
 – 
2023-11-01
Die App funktioniert super und der Robi macht genau das was er soll.

Macht was es soll

 – 
Horst Bumskötter
 – 
2023-10-31
Läuft ohne Probleme

Sehr zufrieden

 – 
Hasisitt
 – 
2023-10-31
Sehr zufrieden

Sehr gute Haushaltshilfe!!!

 – 
Ducato2408
 – 
2023-10-30
Er macht, was er soll….und das sehr gründlich!!!

Alles bestens!!!

 – 
bextermd
 – 
2023-10-30
Super Sache!! Sehr gutes Saugergebnis!! Hätte ich nicht gedacht!! Bin hoch zufrieden!!

Super

 – 
ff6666_alois
 – 
2023-10-30
Alles klappt

iRobitam

 – 
Hans the Skipper
 – 
2023-10-30
alles ik

Top

 – 
Matteo Hrv
 – 
2023-10-29
Super

Etwas langsam….

 – 
Grinsekarter
 – 
2023-10-29
Die Befehle und Einstellungen kommen nur sehr verzögert beim Gerät an. In dem Punkt sehe ich noch Handlungsbedarf des Herstellers. Das Programm lässt sich intuitiv bedienen.

Passwort aktualisieren???

 – 
Danelika
 – 
2023-10-28
Ich möchte dringend staubsaugen, aber nein, kann ich nicht, da ich nich mit Passwort Aktualisierung beschäftigen muss. 👎🏻

Müll

 – 
Opkg
 – 
2023-10-28
Der größte Schrott man wird dazu gezwungen, ein online Konto zu erstellen, ohne dass der Schrott roboter nicht funktioniert

Zuverlässige Maschine

 – 
Wolferl Sued
 – 
2023-10-27
Einwandfrei

Version 7.9 instabil

 – 
heiseknebb
 – 
2023-10-25
Es geht hier um die App, nicht um die Geräte.
Seit dem Update auf v7.9 „vergisst“ die App gerne meine Anmeldung und begrüßt mich beim Start als ob ich sie gerade das erste Mal starte. Und jedesmal auch die nervigen Hinweise.
Darüber hinaus hat sie jetzt auch noch meine Zeitpläne gelöscht, so dass der Sauger nicht los fuhr. Musste ich erst wieder mühsam einprogrammieren.
Der Bereich zum Wartungszustand will mich jedes Mal auf die nervige Umfrage leiten und zeigt auch keinerlei Zustände an (alles nur leer).
Das nervt.
Bitte fixt die App, die sonst alle notwendigen Funktionen anbietet.

spitze

 – 
ohrwurm7
 – 
2023-10-23
ich habe 3 solche teile 👍👍👍

Wir sind sehr, sehr mit dem Gerät zufrieden!

 – 
mpslemp
 – 
2023-10-22
Ein tolles Gerät, das wir jeden zweiten Tag seit einem Jahr nutzen.

Nr5

 – 
Nr582
 – 
2023-10-22
Super einfach nur genial

Super Wischer

 – 
franky0463
 – 
2023-10-21
Wischt hervorragend. Mischungsverhältnis Reiniger und Wasser beachten! Super Preis- Leistungsverhältnis!

Super Gerät

 – 
stebü65
 – 
2023-10-19
läuft nach wie vor tadellos. Das A und O ist Pflege und Wartung LG Steffen

Sehr gut

 – 
Gerry110
 – 
2023-10-19
Bin sehr zufrieden - Danke!

sehr gute Hilfe

 – 
sulawen
 – 
2023-10-18
ist seit längerem in Betrieb und eine echte Arbeitserleichterung. kann, wenn man entsprechende Schutzzonen erstellt hat und vorher etwas aufräumt, tatsächlich eigenständig arbeiten (geht bei alten roombas überhaupt nicht)
die App nervt etwas, da ständig darüber etwas - vollkommen überteuert - gekauft werden soll

Mega

 – 
Margit O.
 – 
2023-10-18
Möchte ich nie mehr missen wollen

Top

 – 
doc_digital
 – 
2023-10-18
Läuft wie ein Länderspiel,
nur besser

Fehler seit dem letzten Update BEHOBEN

 – 
Mandel96
 – 
2023-09-11
Fehler behoben. Ich bin happy. Danke 👍🏻 iRobot macht wieder einen super Job und ich finde es übrigens klasse, dass es so viele Ersatzteile gibt. Wenn ich den Roboter manuell los schicke funktioniert alles wunderbar. Wenn ich während er saugt die App einfach nur öffne hält er unverzüglich an und fährt zurück zur Station. Hält sich der Roboter in der Station auf und ich möchte ihn per App los schicken schreibt die App nur, dass die Batterie zu leer wäre und er deshalb nicht starten kann. Starte ich ihn dann manuell während die App geöffnet ist, fährt er aus der Station und direkt wieder zurück. Mach ich die App zu und starte manuell funktioniert dann eben wieder alles einwandfrei. Model: Roomba 675

Gute App

 – 
CptSpiff
 – 
2023-07-27
Die App lässt kaum Wünsche offen - manchmal könnte die Darstellung etwas kompakter sein.
Was jedes Mal ins Auge springt dann ist der „Neue Aufgabe +“ Button - im deutschen passt der Text nicht auf den Button und der sieht richtig Hässlich und lieblos aus.
An die Entwickler - bitte macht diesen Button hübscher - man sieht ihn ja auch auf dem ersten Werbebild im App Store - das niemanden das stört - wundert mich.

Übersichtlich und intuitiv

 – 
Mar$ery
 – 
2023-06-21
App funktioniert gut und ist übersichtlich.

Kauf iRobot J7Roombo

 – 
TamTam kanns
 – 
2023-04-01
Erste Einrichtung war in ein paar Minuten erledigt. Unser J7 erstellt ohne Hilfe eine Karte, die alle Teile der Wohnung mit Zimmern, Teppichen und Hindernissen abbildet. Man kann danach die Zimmer benennen und entsprechende Favoriten erstellen. Das Saugergebnis ist sehr gut, er ist speziell auf Holzboden nur ein bisschen laut. Daher aktivieren wir ihn, wenn wir das Haus verlassen. Toll wenn man zurück kommt und die Wohnung ist gereinigt. Super funktionierendes Gerät, dass uns ein Stück Freiheit wieder zurück gegeben hat.

IRobot der praktische Alltagshelfer

 – 
Ccr83
 – 
2023-03-31
Bin total begeistert von dem Saugroboter denn er macht wirklich Blitzeblank sauber. Einfach fantastisch für den Alltag, ich lass ihn vormittags und nachmittags zweimal durchlaufen, und hab auch so mit auch die lästigen Katzenhaare wie auch Flusen weg. Sehr empfehlenswert, würde ihn immer wieder kaufen, und hoffe dass er mir viele Jahre gut und treu dient. Habe ihn vor einem Jahr bestellt bei Otto, und hab ihn auch allen meinen Bekannten und Freunden weiter empfohlen. Man kann ihn sich einstellen ob auch etwas leiser im ECO Modus oder auf Turbo wo er natürlich lauter ist und stärker Saugt gerade bei den Teppichen. Praktischer geht es nicht, er erkennt ganz genau wo er auch hinfahren und reinigen kann. Auf der App sieht man dann seinen Wohnriss, in welchen Zimmern er überall gelaufen ist und dass er alles gereinigt hat. Bin total begeistert, bleibe auch sicherlich eine treue Kundin von diesem hilfreichen Produkt.

So bequem

 – 
Dequis1234567890
 – 
2023-01-28
Ist zwar n Investment aber die Roboter machen mein Leben einfacher. Die App hat manchmal Hänger aber dann lade ich sie neu oder breche n Putzvorgang ab und starte neu. Geht alles recht zügig und kommt nicht allzu häufig vor. Manche Fehler Meldung kann ich jedoch nicht identifizieren - die sollten mal getestet und besser in der App dargestellt werden.

Fast optimal

 – 
magigcEddie
 – 
2023-01-07
Die wichtigsten Funktionen sind schnell erreichbar

Update fehlerhaft? Favoriten sinnlos

 – 
dirschu
 – 
2022-12-28
Zunächst: die Ersteinrichtung hat super geklappt, keine Probleme. Auch die App funktionierte ganz gut. Es gab Meldungen, wenn der Behälter voll war oder ähnliches. Es funktionierte so gut, dass ich mich nicht weiter kümmern musste. Nun wollt ich heute schauen, warum gerade nicht gesaugt wurde - und die App behauptet, dass mein Mobilgerät nicht im Netz ist. Es tut sich nichts, die App bleibt leer. Damit komme ich auch über die App nicht an die Hilfe ran oder kann dann Roboter auch nicht neu einrichten. Der Roboter selbst zeigt übrigens eine WLAN-Verbindung an. Mit Handy habe ich es aus Mobilfunk als auch aus dem WLAN probiert - immer das gleiche, die App behauptet, ich wäre mit keinem Netz verbunden. Zu den kürzlich eingeführten Favoriten: Ich verstehe deren Sinn nicht so ganz. Ich kann bei mir nur global einrichten ob Intensive oder einfache Reinigung. In den Favoriten scheinbar nur die Zeiten - was soll dass? Ich habe gehofft, dass ich z.B. Montags eine Intensivreinigung einstellen kann und Dienstag „normal“ - aber selbst das geht nicht.
UPDATE:
An den Favoriten änderte sich nichts, man kann NICHT für unterschiedliche Tage unterschiedliche Reinigungen (z.B. Montags normal, Mittwoch intensiv, Freitag normal ) einstellen. Davon abgesehen funktionieren App und Gerät seit 2(?)Jahren problemlos

Übersichtlich

 – 
Gewegläufer
 – 
2022-12-03
Alle Optionen gut auffindbar.

Alles 👍

 – 
Rennfahrer74
 – 
2022-11-30
Übersichtlich aber gut 👍

Sehr gut, aber man hofft auf noch mehr

 – 
zwergenchris
 – 
2022-05-05
Die App ist klasse gestaltet und optimiert die Roboter optimal.
Was es aber noch besser machen würde (und auch günstiger), ist wenn auch für die Siri-Kurzbefehle nur Räume oder Zonen genannt werden können.
Günstiger weil: Die genannte Wunschfunktion ist aktuell nur mit IFTTT möglich. Dort muss man jedoch ein monatliches Abo abschließen um mehr als 5 Applets zu nutzen. Wenn man also für einen Roomba und einen Braava diese Funktion für vier Räume und vier Zonen einrichten möchte, dann sind es in Summe 16 Applets. Noch zwei Zonen/Räume mehr und es wird dann sogar das teurere Abo nötig. Daher hoffen wir bei jedem neuen Update auf das erweitern der Siri-Funktion :D

iRobot i7+

 – 
.G ekbeiW
 – 
2022-04-09
Unsere Putzi tut was sie soll, Zeitpläne hält sie konsequent ein. Das Absaugen an der Station klappt prima! Der Beutel hat massig Platz! (selbst mit viel haarendem Kater)
Die App ist Prima, schlicht, übersichtlich und gut aufgebaut. Wir nutzen die App zu zweit, auf separaten Handys, auch das läuft ohne Probleme.
Was uns leider seit paar Tagen fehlt ist die Anzeige des Roboterzustandes, diese lädt irgendwie nicht mehr. Ich weiß dass der Filter demnächst dran wäre, nur wann? Ich könnte ihn leider auch nicht zurücksetzten auf gewechselt..
Entweder fehlt mir aktuell der Grips oder es stimmt wirklich was nicht..
Wäre um diese Kleine Fehlerbehebung dankbar!

Benutze schon lange den Saugroboter

 – 
Sandeman06
 – 
2022-03-04
von Roomba. Erst hatte ich den 650 und nach Jahren ohne Probleme entschied ich mich den 981 zu kaufen, da er die App Steuerung und den Teppichboost hat. Auch dieser Sauger macht seine Arbeit zuverlässig und gut. Ich kann wirklich nichts negatives erzählen und erfreue mich 3 mal die Woche ( Zeitplan ) über eine gesaugte Wohnung.

Super Saugroboter

 – 
nadfisch
 – 
2022-01-29
Der Roomba 971 ist ein sehr solider und gründlicher Sauger. Er kann mit den schwierigsten stellen sehr gut umgehen und manövriert sich aus verzwickten Situationen wieder heraus. Ich finde ihn im Vergleich zu anderen Saugrobotern auch relativ leise. Die zwei Gummiwalzenleisten hervorragende Arbeit und sind wirklich kinderleicht zu reinigen, auch bei langen Haaren. Die App allerdings lässt schwer zu wünschen übrig und ich hoffe dass hier nach gebessert wird. Man kann sich nach dem Saugvorgang den Verlauf anschauen. Und obwohl die App die Möglichkeit bietet Favoriten anzulegen ist es zumindest bei diesem Modell nicht möglich Räume zu betiteln und ihn direkt dorthin zu schicken. Wem das wichtig ist da muss ein anderes Modell kaufen. Ich mache dann einfach die Türen der Räume zu die nicht gesaugt werden sollen und dann geht es auch. Also ich kann den Roomba 971 mit seiner hervorragenden Saugleistung nur empfehlen

Schöne App aber verbesserungsfähig

 – 
chaosgeneral666
 – 
2021-12-23
Die App selber ist schon Übersichtlich und ich finde sie unkompliziert.

App übersichtlich und funktioniert gut

 – 
Robis Herrchen
 – 
2021-12-22
Die App ist übersichtlich und selbsterklärend.

Leichte Anfangsschwierigkeiten

 – 
whaaaaath
 – 
2021-12-16
Am Anfang war es ein bisschen schwierig da zuerst die Seitenbürste nicht funktionierte aber der freundliche Support hat mir sofort einen Ersatz geschickt. Jetzt funktioniert der Roboter immer besser die Wohnung reinigt desto schneller und und effektiver wieder. Ein super Produkt nur zu empfehlen

Besser als erwartet

 – 
Toskfromearth
 – 
2021-12-14
Am Anfang war ich sehr skeptisch, wurde aber schon nach der ersten Reinigung eines besseren belehrt. Der i3 hat nach einer kurzen Einrichtung sofort und ohne Probleme seine Arbeit verrichtet.
Ich würde mir sofort wieder einen holen.

Zuverlässig und effektiv

 – 
Dr.p00
 – 
2021-12-04
Bin wirklich sehr beeindruckt, sowohl von dem Resultat der Reinigung als auch von der Effizienz der Navigation. Bedienung ist sehr intuitiv und übersichtlich.

Sehr gut mit Abstrichen

 – 
Lealenny
 – 
2021-10-20
Eigentlich ist er sehr gut. Er macht sauber, kommt immer wieder zum absaugen auf die Station und fährt dann wieder zurück an die Stelle wo er weiter saugen muss. Nur leider muss man ihn öfter Neustarten oder er hat ein Kommunikationsfehler was sehr nervig ist. Immer wenn ein Update automatisch durchgeführt wird, sind noch schlimmere Fehler auf dem Gerät. Mir wäre es lieber selber zu bestimmen welches Update ich brauch und welches nicht da der Erfolg/Nutzen leider geringer ist als die daraus folgenden Fehlern.

Ärgerlich

 – 
Travall
 – 
2021-09-09
Seit längerer Zeit fährt sich unser Gerät immer wieder auf den Stuhlbeinen fest (Schwingstühle). Wir haben sie extra so markiert dass er diesen Bereich nicht fahren soll. Aber das klappt seit Monaten nicht mehr. Bei dem Preis was der iRobot kostet, ist das sehr sehr ärgerlich! Wir haben auch alles schon probiert, die Karte gelöscht und noch mal neu abfahren lassen, alle Bereiche die nicht befahren werden sollen gelöscht und noch mal neu eingerichtet. Wir sind momentan wirklich sehr enttäuscht. Wir haben zwei iRobot. Das ältere Geräte Gerät sollte jetzt eigentlich ersetzt werden. Aber, ob es wieder ein iRobot wird kann ich nicht sagen! Wenn noch nicht mal das neueste Modell funktioniert. Dafür ist er zu teuer und die Konkurrenz mittlerweile zu groß. Ich hoffe das Problem wird bald behoben!
Permanente Probleme mit iCloud. So dass ich ihn gar nicht starten kann. Alle Hinweise wie man das Problem beheben kann gemacht, was auch wieder sehr ärgerlich ist das total umständlich ist. Wir würden uns nicht einen neuen iRobot kaufen. Und sind sehr enttäuscht.

Leicht zu bedienen

 – 
Jeff1984
 – 
2021-09-02
Die App ist leicht zu bedienen und übersichtlich. Es könnten zwar ein paar mehr Einstellungen in App geben aber sie genau das was man benötigt. Bei der aktuellen Version gibt es Probleme mit Darstellung der Map. Werd diese hat kann folgende Lösung versuchen. Lösung: Der Staubsauger muss neu gestartet werden (10 Sekunden die clean Taste drücken bis er piepst). Dann ist auch wieder das w-lan Symbol grün statt rot auf dem Roboter. Auch die App komplett schließen und neu starten. Eventuell auch den Router. Bei mir funktioniert es seitdem wieder wie gewünscht.

Praktisch, intuitiv & hilfreich

 – 
skadi_01
 – 
2021-08-23
Einige Saugdurchgänge sind zum erstellen der map nötig, ab dann ist das Ganze noch bequemer! Funktioniert genau wie es soll- Raum anwählen, Start -> sauber!

Sehr zufrieden!

 – 
TiNG 60
 – 
2021-08-18
Tut was er soll. Er fährt nicht unkontrolliert gegen jedes Hindernis und die Saugleistung ist in Ordnung (PVC und IKEA Standardteppich). Eine softwarebasierte Raumabgrenzung ist nicht möglich. Das geht nur unter Verwendung der zwei mitgelieferten, elektronischen „Raumteiler“. Der Motor ist im Gegensatz zu anderen Herstellern im Staubbehälter integriert und kann daher einfach getauscht werden. Einzig das Entleeren des Staubbehälters nervt etwas, da der Dreck direkt in die Falten des Filters gezogen wird und dort auch bleiben will. Hier hätte ein feines Sieb vor dem eigentlichen Filter geholfen, so wie es bei anderen Herstellern auch üblich ist. In Anbetracht des derzeitigen Preises, welcher bei den üblichen Händlern aufgerufen wird, kann ich das Gerät jedoch bisher uneingeschränkt empfehlen.

Bitte die App anpassen!

 – 
MiMue_2011-12-16
 – 
2021-07-05
Ich nutze die App zum Steuern meiner iRobots und bin grundsätzlich zufrieden. Allerdings gibt es ein Problem: warum kann man die Software nur hochkant nutzen?
Ich nutze mein iPad Pro grundsätzlich im Querformat. Fast alle Apps unterstützen dies problemlos.
Ausgerechnet diese App kann es aber nicht, was mich besonders stört, wenn ich das Pad gerade lade (ist bei mir fast immer am Kabel, da ich viel mit Apps arbeite, die viel Strom ziehen….
Bitte erweitern sie die App um das Querformat, ich glaube ich bin mit diesem Wunsch nicht alleine…

Robo macht das schon

 – 
Terkx
 – 
2021-06-16
Das perfekte Gerät, insbesondere wenn man eine Langhaarige Katze hat. Ist mein 3 Saugroboter und jeden Euro wert. Klare Kaufempfehlung würde ich sofort wieder kaufen aber mit der Absaugeinrichtung.

Prima App - aber kleine Unschönheiten

 – 
grnt85
 – 
2021-04-17
Ich komme direkt zu den negativen Punkten: Die App ist nur nutzbar, wenn eine Internetverbindung zwischen Robo und Smartphone besteht...schöner und stabiler wäre, wenn das lokal im eigenen Heimnetz funktionieren würde (wir hatten neulich kein Inteenet, d.h. Wir müssten manuell den Robo am Gerät starten). Die App läd auch relativ langsam, da alle Daten (von Karte bis hin zu Aufgaben) in der Cloud liegt (wir haben hier 150Mbit Leitung, trotzdem dauert es ganz schön lange, bis die App alle Einstellungen geladen hat.
Ein cooles Features, das hier fehlt: in Echtzeit sehen wo der Robi gerade ist...
Neben diesen zwei Punkten ist aber sonst alles prima.

Hauptsächlich gute Leistungen

 – 
kjhartlieb
 – 
2021-04-07
Erkennt Verschiebung der Station, auch dann, wenn die Station in ein anderes Zimmer verschoben wird. Manchmal muss man dem Roboter manuell helfen und ihn zur Station tragen. Er is recht laut. Kann sich bei schrägen Möbeln festfahren. Trotz Erkennung der Umgebung fährt er an bestimmten Stellen recht hart an die Möbel, ohne dabei Kratzer zu erzeugen. Bereiche zu definieren, die auszusparen oder zu saugen sind, sind einfach in der App einzurichten. Es wäre schön, wenn man in der App online den Weg bzw. den bereits gesaugten Bereich sehen könnte. Andere Hersteller können dies. In der Nacht ohne Licht zu saugen, ist nicht möglich. Manchmal wird der Beutel in der Station als voll gemeldet, obwohl er nicht voll ist. Es wäre auch schön, wenn man einen Raum und nicht einen Bereich zum aktuellen saugen angegeben könnte. Bei uns sind unterschiedliche Räume zu Bereichen zusammengefasst. Eine Art von Kurzwahl für Räume wäre klasse. Mit dem Roboter ist der normale Staubsauger in Rente geschickt worden.

Fehler in der App behoben

 – 
jlk195
 – 
2021-04-02
Ein nerviger Fehler wurde endlich behoben. Jetzt funktioniert der Robbi wieder wie erwartet und reinigt täglich die Wohnung 👍🏻

Brauchbar

 – 
Sonnen!hut
 – 
2021-02-25
Grundsätzlich funktional. Aber es Verbesserungpotenzial:
Die Karten können nicht punktuell aktualisiert werden. Das ist aber notwendig, da Räume sich meist punktuell ändern( neue Möbel). Es muss eine neue Karte erstellt werden und alle Zeitpläne und Aufgaben gehen verloren.
Das ist auch der 2. Kritikpunkt. Änderungen der Karte durch neue Trennlinien führen dazu, dass Aufgaben verloren gehen.
Daher nur 4 Sterne.
Beim Braava wünsche ich mir eine Tuchwechselfunktion. Nach x-Meter solle der Robo auf neues Tuch warten und nicht eine Dreckspur zur Ladestation ziehen.

Nachtrag

 – 
Serious_Dré
 – 
2020-11-29
Nachdem die App und alles perfekt funktioniert hat, lief sie von jetzt auch nachher nicht mehr. Beim starten der App kam die Meldung, dass keine Internetverbindung möglich ist. Also neuestes iOS drauf gemacht (von 14.1 auf 14.2) App gefühlt 10x deinstalliert, frisch installiert, nichts. Handy 5x neu gestartet, nichts. Über WIFI, sowie mobile Daten keine Internetverbindung lt. App möglich. Robi saugt durch, bekomme Meldung über die App/Mitteilungszentrale dass er fertig ist, obwohl diese immernoch nicht startet und der Roboter zwischenzeitlich 5x neu gestartet und 2x ein Reset durchgeführt wurde.
Am nächsten Tag (nach knapp 24h) ist auf einmal alles wieder problemlos gelaufen. Ist mir sehr suspekt, aber ein toller Helfer. Also liebe Entwickler - bei einem 981er der im Black-Friday-Angebot noch immer 400€ und lt uvp mehr als 600€ kostet kann von einem marktführenden Hersteller doch zu erwarten sein, dass die App einigermaßen rund läuft? 😅

Sehr angenehme APP

 – 
ACDLBG32
 – 
2020-10-24
Arbeit sehr gut. Eine Anmerkung bzw. Erweiterung als Vorschlag. Sobald der Roboter blinkt das er zurück zum Dock möchte, wäre eine Push-Nachricht nicht schlecht. Wenn man ihn in einem geschlossenen Raum fahren lässt, bekommt man somit einen Trigger die Tür zu öffnen und der Roboter kann zurück zur Station.

Der alte App-Aufbau war besser!

 – 
Diggi86
 – 
2020-09-17
Die App funktioniert tadellos, allerdings ist das neue Scroll-Design eine Katastrophe!
Die alte 1 Bildschirm-Ansicht war viel besser!
Das wirkte nicht so überladen und man konnte einfach die wichtigsten Dinge unten aufrufen ohne zu scrollen. Für mich es wichtig, die Reinigung leicht zu starten und den Reinigungsverlauf anschließend schnell prüfen zu können. Die Favoriten-Funktion finde ich gut, wäre allerdings auch über das alte Design umsetzbar gewesen.
Ich hoffe das die App bald nochmal geändert wird. Bin aber ansonsten sehr zufrieden mit der Steuerung des i7+! 👍

Erfüllt seinen Zweck, aber mehr auch nicht...

 – 
Zadhya
 – 
2020-08-13
Für den Preis meines Roomba 981 hätte ich grundsätzlich etwas mehr erwartet (wie z.B. einen Raumreinigungsplan).
Der Roomba macht aber seine Arbeit und das auch sehr zufriedenstellend. Die App teilt alles sofort mit und lässt sich auch bequem von unterwegs steuern.
Wir wollen nicht mehr ohne sein.
Was ich etwas schade bei der App finde ist, dass in der Benachrichtigungsleiste nicht unsere Benachrichtigungen auftauchen und selbst nachdem ich ein Roomba schon bewertet habe bei jedem Öffnen der App erneut dazu aufgefordert werde.

Fast perfekt! Aber Update...

 – 
mampfsö
 – 
2020-05-18
Super Sache, seit Jahren haben wir den 980er und lieben ihn!
Leider ist auf der App seit einiger Zeit nicht mehr ersichtlich wann ich zuletzt z.b. das Bürstenfach gereinigt habe oder den Filter oder die Sensoren. Vor einer Zeit konnte ich es selber resetten, so wusste jeder in der Familie Bescheid wann das gemacht wurde. Jetzt steht nur noch wird empfohlen alle Woche, alle 2 Wochen usw.
schade!!!!

Super Gerät

 – 
Cheech2012
 – 
2019-09-12
Unser Saugroboter heißt „Saugi 2.0“ 2.0 weil es das zweite Modell der gleichen Baureihe ist. Denn nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir einen neuen i7+ bekommen, da dieser nach einiger Zeit Systemfehler hatte, aber auch der hat, bis zum Systemfehler seine Arbeit einwandfrei gemacht.
Alles in allem ein gelungenes Produkt.
Viel Spaß und Vorfällen, noch mehr Freizeit, mit eurem.

Nicht voll durchdacht

 – 
Padomima
 – 
2019-04-17
Die App ist nicht schlecht, hat aber noch Luft nach oben.
Z.B. Ist an manchen Stellen das 24Stunden Format eingestellt, bei manchen Unterpunkten ist aber wieder AM/PM angezeigt.
Es gibt keine Prozentuale Anzeige des Ladezustands. Man weiß also nicht wie voll oder leer der Akku ist.
In der Übersicht ist schwer zu finden welche MAC Adresse der Roomba hat. Das ist manchmal aber wichtig.
Usw. Es gibt etliche Sachen die verbessert werden müssen.

Push Benachrichtigungen ohne Ton

 – 
Keiner da
 – 
2019-01-24
Die Pushbenachrichtigung funktioniert, jedoch leider ohne Ton. Bitte nachbessern. Das wurde schon so oft hier gefordert, aber die Entwickler haben ein Problem damit.

Top, mit kleinen Schwächen

 – 
Roombatester
 – 
2018-09-24
Sind sehr Happy mit unserem Roomba, nimmt uns viel Arbeit ab und lässt sich über die app gut programmieren. Wollen ihn nicht mehr missen. Für diese Preisklasse fehlt jedoch ganz klar eine Fernsteuerungsfunktion. Man hat zwar die Spotreinigung, aber der Schmutz wenn etwas herunterfällt ist nie so korrekt im Kreis verteilt wie der Spot den Roomba dann abfährt. Dabei wäre eine fernsteuerung über‘s Handy nicht so schwer - die Konkurrenz kann das schon bei deutlich günstigeren Produkten. Man steuert den Roomba da hin wo der Schmutz ist, und schickt ihn dann wieder heim. Das Zweite was nervig ist, ist, dass er wenn er weiter als 2m von der Homebase entfernt ist, er diese nicht anfährt, obwohl man den Knopf drückt. Das Symbol blinkt dann und der Roomba saugt weiter als hätte man nichts gedrückt.

Übersichtliche App

 – 
Techniknette
 – 
2018-09-05
Funktioniert zuverlässig, ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Bin sehr zufrieden!

Einfach aber wenig Kontrolle

 – 
Amegon
 – 
2018-07-01
Alle Elemente sind sehr einfach zu bedienen, allerdings wird weder live angezeigt, wo der Roboter gerade ist, noch welchen Weg er gefahren ist. Lediglich die fertige Fläche wird angezeigt.
Man kann per app keine Raum Beschränkungen festlegen, was deutlich einfacher ist, als viele wall teile für teures geld zu kaufen.
Und man muss die Raumdaten an den Server schicken, damit man die karte am Ende erhält.
Ansonsten top. Selbst jemand sehr unerfahrenes sollte die app mit Leichtigkeit bedienen können.
Und zeit sollte man auch minutengenauer einstellen, habe ihn mal gerne als Wecker benutzt :)

Ich will nicht mehr ohne sein!

 – 
Der Pate
 – 
2018-06-25
Praktisch und solide, hält alles was er verspricht!

irobot

 – 
Fellnasenoase
 – 
2018-06-01
ich habe den irobot jetzt drei Tage.
Nach dem ersten Einsatz wollte ich ihn zurück senden: er reinigte von 90 m2 gerade mal 18, meinte dann fertig zu sein und blieb einen halben Meter vor der Ladestation frei stehen und meldete Festgefahren.... fand ich ja echt doof! Ich hab ihn dann an die Station gesetzt und programmiert. Von da an läuft er super gut, reinigt echt toll und stört sich auch nicht an den grau-schwarzen Fliesen. Bis jetzt : würde ich weiter empfehlen!
( hoffe, es bleibt so!) er saugt sehr gründlich alle 12h ( bei mir lebt ein schwarzer russischer Terrier, der sich nie die Pfoten abputzt...) und seit der irobot im Einsatz ist, knirscht nichts mehr unter den Füßen..,,😉👍👍👍

Gut aber verbesserungsfähig

 – 
AdoraJasmin
 – 
2018-05-29
Im Großen und Ganzen macht die App, was sie soll. Allerdings habe ich für den Preis meines Roomba 960 mehr erwartet. Man Sieht zb in der Auswertung nur die Gesamtzahl der gereinigten Fläche für alle bisherigen Reinigungsgänge, jedoch die gereinigte Fläche pro Reinigung nur als Balken und die Zahl muss man ablesen, was nicht sehr genau ist. Die abgebrochenen Reinigungen werden ebenfalls nicht hinzugezählt, was ich seltsam finde, da ja trotzdem gereinigt wurde.
Die Raumdarstellung ist sehr gut. Diese bekommt man aber nur, nach der Beendigung. Schön wäre es live zu sehen. Auch wenn er stecken geblieben ist, darf ich meine ganze Wohnung nach dem Roomba absuchen. Da fehlt mich auch die Anzeige, wo er im Moment ist.
Weitere Features, wie zb die Selbstnavigation via dieser App oder den Zugriff auf die Kamera wären noch wünschenswert.

Im großen und ganzen nicht schlecht. Aber Luft nach oben!

 – 
Cindarella_18
 – 
2018-05-27
Die App an sich ist gut übersichtlich. Einige Optionen würde ich mir allerdings zusätzlich wünschen.
1) die Option währende der Reinigung auf die Karte zuzugreifen damit man Einblick erhalten kann wo der Staubsauger bislang war!
2) das der Staubsauger manuell über die App bedient werden kann (links,rechts,vor,zurück)
3) eine Option, nur einen Raum reinigen zu lassen!

Meiner heißt Robby ...

 – 
Holly60
 – 
2018-05-21
... und gehorcht aufs Wort. Wirklich ein rundum gelungener Staubsauger-Roboter, der in fast alle Ecken und sogar unter die Couch kommt.
Er erledigt seine Arbeit, während wir einkaufen oder spazieren gehen. Man kann alle Möbel stehen lassen, sofern sie nicht Kufen haben, die niedriger als 15mm sind. Dann besteht die Gefahr, dass sich iRobot doch einmal verheddert.
Allerdings warnt er mich dann, ruft um Hilfe und schaltet sich ab.
Alles in allem ein lohnenswerter Kauf.

Bisher ganz nett

 – 
Mr.A_
 – 
2018-04-08
Gefällt mir soweit ganz gut, keine Abstürze oder sonstiges. Man braucht ein wenig Zeit bis man sich zurecht findet, könnte man besser umsetzen. Vllt wäre es auch sinnvoll die Update Funktion für die Firmware leichter auffindbar zu machen da diese Updates ja auch zur Fehlerbeseitigung und Vebesserung dienen. Nicht jeder kennt sich mit solchen Sachen aus, somit könnte man eventuell einige Beschwerden vermeiden.
Sonst bin ich wie gesagt bisher der zufrieden. Auf’n Roomba 960 ist die Firmware 2.4.4-4 und hier die App-Version 2.6.1 auf’n iPhone 7 Plus mit iOS 11.3.
Weiter so!

Tolle App

 – 
Jens79
 – 
2018-03-03
Funktioniert alles super, die Möglichkeit im Raumplan einfach einen Bereich zu begrenzen um gezielt ein Zimmer reinigen zu lassen wäre noch sehr wünschenswert, oder zumindest an einem bestimmten Punkt zu starten.
Ansonsten alles stabil und nützlich.

Sehr zufrieden mit Roomba und App

 – 
Mitch1111
 – 
2018-01-01
Oh Gott man muss sich einen Account erstellen 🤨 ich weis nicht was manche Leute für Probleme haben... ich bin sehr zufrieden mit der App! Es funktioniert alles wie es soll und ich kann so manche Kritiken nicht nachvollziehen.. was noch cool wäre wenn man sehen könnte wie lange Roomba noch in etwas braucht und evtl. sogar das Kamerabild auf dem Smartphone anzeigen lassen kann, aber das wäre halt reiner Spielkram 😅 alles in allem ist alles perfekt und es hilft und sehr im Alltag!

Sehr gute Bedienung!

 – 
xXTorboXx
 – 
2017-11-26
Sehr gute Handhabung und hilfreich. Man kann immer sehen ob der Irobot gerade lädt oder auch die Map der Wohnung einsehen. Wenn man einen Irobot hat, der diese App unterstützt, ist diese App einfach pflicht.