iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Die neue iRobot Home-App ist da. Dazu gehören verbesserte Karten, die Möglichkeit, bestimmte Objekte zu reinigen, benutzerdefinierte Routinen, saisonale Vorschläge und intuitive Smart-Home-Integrationen*. Jeder Aspekt der iRobot Home-App wurde neu gestaltet, um Ihnen die ultimative Kontrolle über Ihre Reinigung zu geben.
* Die Verfügbarkeit der Funktionen variiert je nach Robotermodell
IHR LEBEN. IHR ZUHAUSE. IHRE REINIGUNG.
Erleben Sie Reinigung, die ganz auf Sie ausgerichtet ist. Erstellen Sie Reinigungspläne, speichern Sie Favoriten, und passen Sie sie bei Bedarf an. Erhalten Sie personalisierte Reinigungsempfehlungen basierend auf den Ereignissen in Ihrem Zuhause, und weisen Sie Ihre Roboter mit der Smart Home-Integration an, zu reinigen, während Sie unterwegs sind. Somit müssen Sie sich nicht mehr selbst um die Reinigung kümmern, sondern lassen reinigen.
REINIGUNG, KONTROLLIERT:
Anpassbare Karten Ihres Zuhauses ermöglichen es Ihren Robotern, Verschmutzungen zu finden und nach Raum, Objekt oder Bereich zu reinigen, wobei Schutzbereiche* vermieden werden.
* Die Verfügbarkeit der Funktionen variiert je nach Robotermodell
ANPASSUNG AN IHREN ZEITPLAN:
Verwenden Sie Automatisierungen, um eine Verbindung zu Ihren intelligenten Geräten herzustellen und Ihre Reinigungsumgebung zu personalisieren, indem Sie Ihren Roboter so einplanen, dass er reinigt, wenn Sie nicht zuhause sind.
REINIGEN, OHNE EINEN FINGER ZU RÜHREN:
Machen Sie mit dem weiter, was Sie gerade tun! Alle verbundenen Roboter sind mit ausgewählten Sprachassistenten kompatibel, so dass Sie Reinigungsvorgänge per Sprachbefehl initiieren können*.
*Funktioniert mit Google Assistant- und Alexa-fähigen Geräten
*Alexa und alle zugehörigen Logos sind Marken von Amazon.com oder seinen Tochterunternehmen.
*Google ist eine Marke von Google LLC.
IMMER INTELLIGENTER:
Durch automatische Software-Updates bleibt Ihr Roboter stets auf dem neuesten Stand.
ANFORDERUNGEN:
• Über WLAN® verbundene Saugroboter der Serien Roomba® 900, 600, 800 und e unterstützen nur WLAN®-Netzwerke mit 2,4-GHz-Band.
• Roboter der Roomba® i-Serie unterstützen WLAN®-Netzwerke mit 2,4-GHz- und 5-GHz-Band.
• Der Braava jet® 240-Wischroboter nutzt Bluetooth Low Energy (auch als BLE oder Bluetooth Smart bekannt). Diese Funktion ist in den meisten handelsüblichen Mobilgeräten integriert.

Neue Funktionen von Version 6.1.1

- Fehlerbehebungen und Verbesserungen an der Benutzerführung

Anbieter

Name

iRobot Corporation

Informationen

Version

6.1.1

Größe

437 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Arabisch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

11.160 Bewertungen

Kundenrezensionen

.

 – 
Hurz0204
 – 
2021-11-24
Version 6.1.1
Tut, was er (680) soll. Es wäre schön, wenn man die Kamera zur Kontrolle nutzen könnte.

Top

 – 
ivistar81
 – 
2021-11-23
Version 6.1.1
Sehr zufrieden

Ansich OK, aber …

 – 
Seybsen
 – 
2021-11-23
Version 6.1.1
Ich habe Reinigungszonen, die sich nicht mehr ändern lassen. Beim Speichern meldet die App „Die letzte Bearbeitung konnte nicht gespeichert werden - bitte anpassen.“
Ich möchte ungern die komplette Karte neu erstellen lassen 😕

Siri integration

 – 
Oyster xfinit
 – 
2021-11-22
Version 6.1.1
How is it that in 2021 this is still not a feature?

Bin sehr zufrieden

 – 
Lisa . T,
 – 
2021-11-20
Version 6.1.1
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, läuft der IRobot sehr gut.

Hallo

 – 
jojo der einzige
 – 
2021-11-20
Version 6.1.1
Mein Staubsaugrobotter „Frohdo“ ist zusammen mit meiner Katze durchgebrannt und hat eine Bank überfallen... nach dem Update ist er wieder normal und frisst wieder mein vieles Geld vom Boden... Danke für eure unterstützung 🤗 Gruß jojo

Perfekter Helfer

 – 
Reina Rey
 – 
2021-11-20
Version 6.1.1
Eine große Hilfe!

Im Prinzip gut, aber ohne Ladestation hält der Akku nicht

 – 
Luchs201
 – 
2021-11-18
Version 6.1.1
Was ich damit sagen will, es scheint eine recht hohe Selbstentladung stattzufinden. Wenn der geladene IRobot nicht in der Ladestation steckt ist er nach ein zwei Tagen entladen.
Ansonsten erleichtert er mir sehr die Hausarbeit. Herumliegende Sachen, wie Kugelschreiber Taschentücher etc. sollte man aber tunlichst vorher aufheben…sehr gut ist auch die kartographierte Darstellung.

IRobot

 – 
rollstuh10
 – 
2021-11-18
Version 6.1.1
Ich habe bis jetzt soweit gute Erfahrung mit mein I Robot gemacht. Ab und zu muss ich ihn wiederholt in einem Raum schicken, weil Der Schmutz auf dem Boden nicht richtig weg war, aber beim zweiten Anlauf, war alles tipptopp. 👍

Please implement a Sound OFF button

 – 
milensas
 – 
2021-11-17
Version 6.1.1
For parents with small children, this is a night sleep destroyed when the Rumba starts talking very loud in the middle of the night because there is insufficient battery.
It would really, but really, be great if iRobot team can implement a sound OFF or Mute the machine. If the user is blind then I get it.
We have the phone where the iRobot app already sends the notification also.

Gute Anwendbarkeit

 – 
eMKey 51
 – 
2021-11-15
Der Weg zur Detailansicht könnte kürzer sein.

👍

 – 
Nuckthompson
 – 
2021-11-14
Version 5.5
Einfach zu bedienen

Sehr sauber

 – 
florian1984 1
 – 
2021-11-14
Version 2.7.0
Der Sauger saugt sehr schnell und gründlich!
Er saugt alle Hundehalter weg, so wie es versprochen auf dem Karton steht!
Ein paar wenige orientierungslos Probleme sind vorhanden, macht mir aber nichts aus!
Top Sauger

Sehr gut mit Verbesserungspotenzial

 – 
IRobot-Kunde
 – 
2021-11-14
Version 5.4
Die App tut, was sie soll. Die Produkte auch. Einziges Manko, was mir auffällt, ist, dass ich meinen Braava in der jeweiligen Version in der App optisch nicht dargestellt bekomme, sondern lediglich das ältere Modell. Das könnte man noch verbessern👍🏼

Super

 – 
Kim Pieloth
 – 
2021-11-14
Version 2.4.0
Bin überzeugt

Roomba 980

 – 
bpolt
 – 
2021-11-13
Version 6.1
Leistet gute Dienste und arbeitet sehr zuverlässig.

Besonders schlechter App-Support

 – 
Yup7x
 – 
2021-11-12
Version 5.7
Seit Jahren fehlt der iPad-Support im Querformat 🤮

Super Ding

 – 
zagbyes
 – 
2021-11-12
Version 3.1
So Spar mir Zeit zum andere Sache zu machen . Oder mehr Zeit für mich .

Benutze schon lange den Saugroboter

 – 
Sandeman06
 – 
2021-11-11
Version 6.0
von Roomba. Erst hatte ich den 650 und nach Jahren ohne Probleme entschied ich mich den 981 zu kaufen, da er die App Steuerung und den Teppichboost hat. Auch dieser Sauger macht seine Arbeit zuverlässig und gut. Ich kann wirklich nichts negatives erzählen und erfreue mich 3 mal die Woche ( Zeitplan ) über eine gesaugte Wohnung.

Findet die Ladestation schlecht bzw. gar nicht

 – 
Kerstinpio
 – 
2021-11-11
Version 6.1.1
Ansonsten bin ich sehr zufrieden

Toller Schlitten

 – 
alfmorn
 – 
2021-11-11
Version 5.6
Wir sind seit Jahren von den iRobot sehr begeistert und wollen ihn nicht mehr missen

Geiles Teil

 – 
Winkurier
 – 
2021-11-11
Bin sehr zufrieden damit

Paul macht’s gut

 – 
baba 56
 – 
2021-11-09
Paul macht jeden Tag seine Aufgabe mit sehr gute Ergebnis keine Katze haren und weitergaben die haren ist das wichtigste und notig kein Tag ohne Paul

…s…. …..

 – 
s..... ....
 – 
2021-11-08

Macht was er soll. Und dass sehr zuverlässig

 – 
vkpe
 – 
2021-11-07
Macht was er soll. Und dass sehr zuverlässig.
Seid 3 Jahren mindestens 2-3 mal die Woche im Einsatz und immer noch Top.

Finger weg

 – 
MarkusBischoff82
 – 
2021-11-07
Ich nutze einen i7 bereits seit einem Jahr. Seit 6 Monaten stehe ich mit dem Kundendienst in Verbindung da der i7 seit Juni 2020 nicht mehr in der Lage ist einen Raum gezielt anzufahren. Der Weg zu den Zimmern führt über einen Bereich von 1,8 Metern. Leider ist der i7 nicht in der Lage diesen anzufragen. Er versucht jedes Mal sich einen Weg durch eine Wand bahnen. Nach ca. 10 Minuten verzweifelt er an dem Versuch und versucht es an den 180 Grad gelegen Wand. Hat der i7 seinen Weg in unsere Küche gefunden und diese ehr Chaotisch gereinigt und will zur Basis zurück fahren findet er nicht den geraden Weg zurück sondern verfährt sich ins Wohnzimmer und sucht dort so lange den Weg bis der Akku den Geist aufgibt. Der Kundendienst hat in den letzten 6 Monaten als einzige Lösung das zurücksetzen des i7 vorgeschlagen. Zur App kann ich nur sagen, dass mit jeder neuen Version die erstellten Zeitpläne gelöscht werden und man alles neu eingeben muss. Von daher FINGER WEG!!!

Zufrieden

 – 
Schiffer der Binnenw.
 – 
2021-11-06
Bin top zufrieden mit der App und dem Roboter

Sehr zufrieden

 – 
AnKu1612
 – 
2021-11-05
Wir sind sehr zufrieden, ja er ist langsamer als wenn ich es selber mache, aber deswegen lassen wir ihn ja auch laufen wenn wir in der Arbeit oder beim Einkaufen sind. Mittlerweile kennen wir auch die Fehlerquellen und können diese verhindern sodass er ordentlich und gründlich saugen kann während wir nicht zuhause sind, ohne das er unsere Hilfe benötigt.

Super toll

 – 
Wie KW
 – 
2021-11-05
Total gründlich fährt seine Bahn ganz genau und fährt 100-prozentig wieder in seine Station ob Akku leer ist oder erst zu Ende ist super Verbesserung zu den älteren Modellen

Super App

 – 
Ypsidypsi
 – 
2021-11-04
Ich liebe es dass ich meinen Roboter auch von unterwegs steuern kann, funktioniert einwandfrei.

Sehr zufrieden

 – 
Hasisitt
 – 
2021-11-02
Sehr zufrieden

Alles wunderbar

 – 
Tribehouse
 – 
2021-11-01
Perfekt

Top

 – 
Tetras2014
 – 
2021-11-01
Einfach top

Tip Top

 – 
Klaapfälzer
 – 
2021-11-01
Alles super !!!

I robot

 – 
0507007
 – 
2021-10-27
Er fährt leider immer wieder gegen Möbel oder Sockelleisten!

Toll

 – 
Allmybabes
 – 
2021-10-26
Hätte ich den nur schon früher gekauft. Bin sehr zufrieden

Bin beeindruckt!

 – 
Jodeldiduda
 – 
2021-10-25
Habe mir vor ca. 6 Monaten den neuen Roomba mit Station gekauft. Tolles Gerät. Orientiert sich im Raum, reinigt Parkett und Fliesen schnell und zuverlässig. So macht Hausarbeit spaß 😉

Bad Connection

 – 
fizzlibuzzi
 – 
2021-10-24
The App works actually well. But very often occurs connection fails.

Funktioniert!

 – 
Nepumukk
 – 
2021-10-24
Die App macht ihren Dienst sehr gut. Der Roomba reagiert auf die Befehle sofort.

Sehr gut

 – 
meleschkin
 – 
2021-10-23
Sehr gut

Perfekt

 – 
feuerechse
 – 
2021-10-23
Gibt nix mehr zu sagen

Update zwingend erforderlich

 – 
Ich auch 007
 – 
2021-10-22
grundsätzlich ist die App ok. Beim nächsten Update müssen einige Funktionen geändert werden:
1. das der Roboter reagiert, wenn die App aus dem Hintergrundmodus geöffnet wird. App muß erst geschlossen werden, neu geöffnet und erst dann reagiert der Roboter wieder.
2. sind keine Verlaufskarten nach dem Reinigen mehr verfügbar/sichtbar.
3. kann man in der App zwar Räume benennen, der Roboter die aber nicht anfährt bzw. speichert.

Flop

 – 
Danni__xoxo
 – 
2021-10-22
Sehr hoher Akku Verbrauch der App. Refresh funktioniert oft nicht. Jedes Mal muss die App neu gestartet werden. Lächerlich bei den Preisen

Muss oft neu starten

 – 
KerstinOwner
 – 
2021-10-22
Bei meinem IPhone muss ich die App oft (80%) wieder schließen und Neu öffnen da die App sich nicht mit meinem Roomba verbinden kann.
Nach schließen neu öffnen funktioniert es.
iPhone 12

Für den Preis

 – 
sadmgzczugzuf
 – 
2021-10-20
Er macht alles was so ein Roboter kann. Wenn man ein längliches Haus hat, fehlt die Möglichkeit, ihn zum Mapping run in eiben neuen Bereich zu schicken

Sehr gut mit Abstrichen

 – 
Lealenny
 – 
2021-10-20
Eigentlich ist er sehr gut. Er macht sauber, kommt immer wieder zum absaugen auf die Station und fährt dann wieder zurück an die Stelle wo er weiter saugen muss. Nur leider muss man ihn öfter Neustarten oder er hat ein Kommunikationsfehler was sehr nervig ist. Immer wenn ein Update automatisch durchgeführt wird, sind noch schlimmere Fehler auf dem Gerät. Mir wäre es lieber selber zu bestimmen welches Update ich brauch und welches nicht da der Erfolg/Nutzen leider geringer ist als die daraus folgenden Fehlern.

Super

 – 
Dipe2453
 – 
2021-10-19
Macht, wades soll

Bob der Staubsauger

 – 
Ateares
 – 
2021-10-18
Tolles Teil 👍 mein bestes Haushaltsgerät

Alles super

 – 
RainSteffi
 – 
2021-10-18
Top Staubsauger

Top Roboter! Zur vollsten Zufriedenheit

 – 
GAZNAN
 – 
2021-10-17
Eins könnte besser sein der Akku so das ca. 80m2 mit einer Ladung gestaubsaugt werden kann.

Übersichtlich

 – 
Gewegläufer
 – 
2021-10-12
Alle Optionen gut auffindbar.

Ärgerlich

 – 
Travall
 – 
2021-09-09
Seit längerer Zeit fährt sich unser Gerät immer wieder auf den Stuhlbeinen fest (Schwingstühle). Wir haben sie extra so markiert dass er diesen Bereich nicht fahren soll. Aber das klappt seit Monaten nicht mehr. Bei dem Preis was der iRobot kostet, ist das sehr sehr ärgerlich! Wir haben auch alles schon probiert, die Karte gelöscht und noch mal neu abfahren lassen, alle Bereiche die nicht befahren werden sollen gelöscht und noch mal neu eingerichtet. Wir sind momentan wirklich sehr enttäuscht. Wir haben zwei iRobot. Das ältere Geräte Gerät sollte jetzt eigentlich ersetzt werden. Aber, ob es wieder ein iRobot wird kann ich nicht sagen! Wenn noch nicht mal das neueste Modell funktioniert. Dafür ist er zu teuer und die Konkurrenz mittlerweile zu groß. Ich hoffe das Problem wird bald behoben!
Permanente Probleme mit iCloud. So dass ich ihn gar nicht starten kann. Alle Hinweise wie man das Problem beheben kann gemacht, was auch wieder sehr ärgerlich ist das total umständlich ist. Wir würden uns nicht einen neuen iRobot kaufen. Und sind sehr enttäuscht.

Leicht zu bedienen

 – 
Jeff1984
 – 
2021-09-02
Die App ist leicht zu bedienen und übersichtlich. Es könnten zwar ein paar mehr Einstellungen in App geben aber sie genau das was man benötigt. Bei der aktuellen Version gibt es Probleme mit Darstellung der Map. Werd diese hat kann folgende Lösung versuchen. Lösung: Der Staubsauger muss neu gestartet werden (10 Sekunden die clean Taste drücken bis er piepst). Dann ist auch wieder das w-lan Symbol grün statt rot auf dem Roboter. Auch die App komplett schließen und neu starten. Eventuell auch den Router. Bei mir funktioniert es seitdem wieder wie gewünscht.

Katastrophe

 – 
ksbdbbnd
 – 
2021-08-27
Einfach nur KatastropheKarte wird nicht mehr angezeigt nur Probleme

Praktisch, intuitiv & hilfreich

 – 
skadi_01
 – 
2021-08-23
Einige Saugdurchgänge sind zum erstellen der map nötig, ab dann ist das Ganze noch bequemer! Funktioniert genau wie es soll- Raum anwählen, Start -> sauber!

Sehr zufrieden!

 – 
TiNG 60
 – 
2021-08-18
Tut was er soll. Er fährt nicht unkontrolliert gegen jedes Hindernis und die Saugleistung ist in Ordnung (PVC und IKEA Standardteppich). Eine softwarebasierte Raumabgrenzung ist nicht möglich. Das geht nur unter Verwendung der zwei mitgelieferten, elektronischen „Raumteiler“. Der Motor ist im Gegensatz zu anderen Herstellern im Staubbehälter integriert und kann daher einfach getauscht werden. Einzig das Entleeren des Staubbehälters nervt etwas, da der Dreck direkt in die Falten des Filters gezogen wird und dort auch bleiben will. Hier hätte ein feines Sieb vor dem eigentlichen Filter geholfen, so wie es bei anderen Herstellern auch üblich ist. In Anbetracht des derzeitigen Preises, welcher bei den üblichen Händlern aufgerufen wird, kann ich das Gerät jedoch bisher uneingeschränkt empfehlen.

Läuft

 – 
drjb218
 – 
2021-07-07
Prima. Funktioniert alles. So kann man auch von unterwegs die Roboter starten und bekommt Fehlermeldungen gleich mit.

Bitte die App anpassen!

 – 
MiMue_2011-12-16
 – 
2021-07-05
Ich nutze die App zum Steuern meiner iRobots und bin grundsätzlich zufrieden. Allerdings gibt es ein Problem: warum kann man die Software nur hochkant nutzen?
Ich nutze mein iPad Pro grundsätzlich im Querformat. Fast alle Apps unterstützen dies problemlos.
Ausgerechnet diese App kann es aber nicht, was mich besonders stört, wenn ich das Pad gerade lade (ist bei mir fast immer am Kabel, da ich viel mit Apps arbeite, die viel Strom ziehen….
Bitte erweitern sie die App um das Querformat, ich glaube ich bin mit diesem Wunsch nicht alleine…

Robo macht das schon

 – 
Terkx
 – 
2021-06-16
Das perfekte Gerät, insbesondere wenn man eine Langhaarige Katze hat. Ist mein 3 Saugroboter und jeden Euro wert. Klare Kaufempfehlung würde ich sofort wieder kaufen aber mit der Absaugeinrichtung.

Fast optimal

 – 
magigcEddie
 – 
2021-04-30
Die wichtigsten Funktionen sind schnell erreichbar

Einfach genial

 – 
wgvtnkevbuz
 – 
2021-04-24
Bei Leuten die Einschränkung besitzen oder wenig Zeit haben ist ein iRobot die beste Lösung für eine immer saubere Wohnung. Ich bin sehr zufrieden. Ich bin schon seit 8 Jahren mit iRobot zufrieden. Keine großen Dinge die kaputt gehen (Verschleißteile normal) und wenn man ihn pflegt macht er nach 8 Jahren seine Arbeit noch so wie am ersten Tag. Der iRobot hat mein Leben erleichtert. Ich empfehle jeden bei dem die oben genannten Dinge zutreffen dringend ein iRobot

Super übersichtlich

 – 
0utblast
 – 
2021-04-21
Alle wichtigen Funktionen sofort und intuitiv zugänglich. Schöne Übersicht über erledigte Aufgaben und gute Hilfestellungen für Wartungs- und Reinigungsaufgaben.

Prima App - aber kleine Unschönheiten

 – 
grnt85
 – 
2021-04-17
Ich komme direkt zu den negativen Punkten: Die App ist nur nutzbar, wenn eine Internetverbindung zwischen Robo und Smartphone besteht...schöner und stabiler wäre, wenn das lokal im eigenen Heimnetz funktionieren würde (wir hatten neulich kein Inteenet, d.h. Wir müssten manuell den Robo am Gerät starten). Die App läd auch relativ langsam, da alle Daten (von Karte bis hin zu Aufgaben) in der Cloud liegt (wir haben hier 150Mbit Leitung, trotzdem dauert es ganz schön lange, bis die App alle Einstellungen geladen hat.
Ein cooles Features, das hier fehlt: in Echtzeit sehen wo der Robi gerade ist...
Neben diesen zwei Punkten ist aber sonst alles prima.

Den gebe ich nicht mehr her

 – 
Fitzi4 Fun
 – 
2021-04-08
iRobot Home ist eine tolle App die einwandfrei bei mir funktioniert. Sie ist sehr einfach und verständlich aufgebaut. Bei regelmäßiger Reinigung des Gerätes ist das eine prima Erleichterung. Sollte der Roboter mal nicht funktionieren, kann das an den Kontakten, die verschmutzt sind liegen. Dies war einmal der Fall bei mir. Da hat mir aber der Kundendienst super weitergeholfen. Überhaupt gefällt mir der Kundendienst sehr gut, da die Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent sind.

Hauptsächlich gute Leistungen

 – 
kjhartlieb
 – 
2021-04-07
Erkennt Verschiebung der Station, auch dann, wenn die Station in ein anderes Zimmer verschoben wird. Manchmal muss man dem Roboter manuell helfen und ihn zur Station tragen. Er is recht laut. Kann sich bei schrägen Möbeln festfahren. Trotz Erkennung der Umgebung fährt er an bestimmten Stellen recht hart an die Möbel, ohne dabei Kratzer zu erzeugen. Bereiche zu definieren, die auszusparen oder zu saugen sind, sind einfach in der App einzurichten. Es wäre schön, wenn man in der App online den Weg bzw. den bereits gesaugten Bereich sehen könnte. Andere Hersteller können dies. In der Nacht ohne Licht zu saugen, ist nicht möglich. Manchmal wird der Beutel in der Station als voll gemeldet, obwohl er nicht voll ist. Es wäre auch schön, wenn man einen Raum und nicht einen Bereich zum aktuellen saugen angegeben könnte. Bei uns sind unterschiedliche Räume zu Bereichen zusammengefasst. Eine Art von Kurzwahl für Räume wäre klasse. Mit dem Roboter ist der normale Staubsauger in Rente geschickt worden.

Fehler in der App behoben

 – 
jlk195
 – 
2021-04-02
Ein nerviger Fehler wurde endlich behoben. Jetzt funktioniert der Robbi wieder wie erwartet und reinigt täglich die Wohnung 👍🏻

Saugt gründlich und schnell

 – 
joekoehn
 – 
2021-03-22
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Brauchbar

 – 
Sonnen!hut
 – 
2021-02-25
Grundsätzlich funktional. Aber es Verbesserungpotenzial:
Die Karten können nicht punktuell aktualisiert werden. Das ist aber notwendig, da Räume sich meist punktuell ändern( neue Möbel). Es muss eine neue Karte erstellt werden und alle Zeitpläne und Aufgaben gehen verloren.
Das ist auch der 2. Kritikpunkt. Änderungen der Karte durch neue Trennlinien führen dazu, dass Aufgaben verloren gehen.
Daher nur 4 Sterne.
Beim Braava wünsche ich mir eine Tuchwechselfunktion. Nach x-Meter solle der Robo auf neues Tuch warten und nicht eine Dreckspur zur Ladestation ziehen.

Nachtrag

 – 
Serious_Dré
 – 
2020-11-29
Nachdem die App und alles perfekt funktioniert hat, lief sie von jetzt auch nachher nicht mehr. Beim starten der App kam die Meldung, dass keine Internetverbindung möglich ist. Also neuestes iOS drauf gemacht (von 14.1 auf 14.2) App gefühlt 10x deinstalliert, frisch installiert, nichts. Handy 5x neu gestartet, nichts. Über WIFI, sowie mobile Daten keine Internetverbindung lt. App möglich. Robi saugt durch, bekomme Meldung über die App/Mitteilungszentrale dass er fertig ist, obwohl diese immernoch nicht startet und der Roboter zwischenzeitlich 5x neu gestartet und 2x ein Reset durchgeführt wurde.
Am nächsten Tag (nach knapp 24h) ist auf einmal alles wieder problemlos gelaufen. Ist mir sehr suspekt, aber ein toller Helfer. Also liebe Entwickler - bei einem 981er der im Black-Friday-Angebot noch immer 400€ und lt uvp mehr als 600€ kostet kann von einem marktführenden Hersteller doch zu erwarten sein, dass die App einigermaßen rund läuft? 😅

Sehr angenehme APP

 – 
ACDLBG32
 – 
2020-10-24
Arbeit sehr gut. Eine Anmerkung bzw. Erweiterung als Vorschlag. Sobald der Roboter blinkt das er zurück zum Dock möchte, wäre eine Push-Nachricht nicht schlecht. Wenn man ihn in einem geschlossenen Raum fahren lässt, bekommt man somit einen Trigger die Tür zu öffnen und der Roboter kann zurück zur Station.

Eine weitere Idee

 – 
Maxfrisch0815
 – 
2020-10-19
Die überarbeitete App ist nach anfänglichen Skepsis sehr gut gelungen. Die Auswahl der Zimmer und das festlegen der Reihenfolge finde ich sehr gut. Des Weiteren ist der Button „jetzt reinigen“ echt prima.
Als weites Feature würde ich mit wünschen, wenn ich im meine App eintragen könnte, wann ich die diversen Zubehörteile gewechselt habe und ich dann nach dem vorgeschrieben Reinigungsintervallen einen Hinweis erhalte. Ist nach der Prüfung, zum Beispiel der Filter noch in Ordnung, sollte es möglich sein die Wartung um eine Woche verschieben. Usw.

Der alte App-Aufbau war besser!

 – 
Diggi86
 – 
2020-09-17
Die App funktioniert tadellos, allerdings ist das neue Scroll-Design eine Katastrophe!
Die alte 1 Bildschirm-Ansicht war viel besser!
Das wirkte nicht so überladen und man konnte einfach die wichtigsten Dinge unten aufrufen ohne zu scrollen. Für mich es wichtig, die Reinigung leicht zu starten und den Reinigungsverlauf anschließend schnell prüfen zu können. Die Favoriten-Funktion finde ich gut, wäre allerdings auch über das alte Design umsetzbar gewesen.
Ich hoffe das die App bald nochmal geändert wird. Bin aber ansonsten sehr zufrieden mit der Steuerung des i7+! 👍

Erfüllt seinen Zweck, aber mehr auch nicht...

 – 
Zadhya
 – 
2020-08-13
Für den Preis meines Roomba 981 hätte ich grundsätzlich etwas mehr erwartet (wie z.B. einen Raumreinigungsplan).
Der Roomba macht aber seine Arbeit und das auch sehr zufriedenstellend. Die App teilt alles sofort mit und lässt sich auch bequem von unterwegs steuern.
Wir wollen nicht mehr ohne sein.
Was ich etwas schade bei der App finde ist, dass in der Benachrichtigungsleiste nicht unsere Benachrichtigungen auftauchen und selbst nachdem ich ein Roomba schon bewertet habe bei jedem Öffnen der App erneut dazu aufgefordert werde.

An sich super umgesetzt, jedoch aktuell mit kleinen Schwierigkeiten behaftet

 – 
Hntshl
 – 
2020-07-25
Alles in allem eine sehr potente und umfangreich gestaltete App, die keine Wünsche übrig lassen sollte. (Bis auf eine Kamera am Gerät, für die Nerds unter uns.)
Aktuell jedoch gibt es Schwierigkeiten in der Bearbeitung von SmartMaps, die nicht mehr zulassen eine Map mit ihren Begrenzungen zu verändern. Ich habe bereits mehrere Deinstallationen und Neustarts meines iPhones vollzogen, jedoch ohne signifikanten Unterschied. Bitte fixen, vielen Dank 😁☝🏻

Fast perfekt! Aber Update...

 – 
mampfsö
 – 
2020-05-18
Super Sache, seit Jahren haben wir den 980er und lieben ihn!
Leider ist auf der App seit einiger Zeit nicht mehr ersichtlich wann ich zuletzt z.b. das Bürstenfach gereinigt habe oder den Filter oder die Sensoren. Vor einer Zeit konnte ich es selber resetten, so wusste jeder in der Familie Bescheid wann das gemacht wurde. Jetzt steht nur noch wird empfohlen alle Woche, alle 2 Wochen usw.
schade!!!!

Habe mir mehr erwartet

 – 
Gras12
 – 
2020-02-16
Leider ist die App für die Apple watch noch nicht kompatibel. Das ist sehr unpraktisch weil man im Alltag viel mehr direkt über die Apple watch macht und in der Zukunft auch die Planungen von Apple ist die Apple watch immer mehr für die Alleinige Nutzung ohne iPhone nutzen zu können. Auch jetzt schon ist es möglich.
Somit habe ich keine Möglichkeit den Saugroboter auch mit der Apple watch einzusetzen in die App und zu schauen ob er fertig geworden ist und ob er alles sauber gemacht hat und ich kann ihn auch nicht starten lassen und bei bedarf zurück zur seiner Basis schicken über die Apple watch. Das fehlt für den stolzen Preis den man für einen Saugroboter zahlt.
Bin bei Kauf von einem Saugroboter davon ausgegangen, dass es möglich ist. Musste mit bedauern feststellen, dass die App es nicht kann.🤔🙄😬

Super Gerät

 – 
Cheech2012
 – 
2019-09-12
Unser Saugroboter heißt „Saugi 2.0“ 2.0 weil es das zweite Modell der gleichen Baureihe ist. Denn nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir einen neuen i7+ bekommen, da dieser nach einiger Zeit Systemfehler hatte, aber auch der hat, bis zum Systemfehler seine Arbeit einwandfrei gemacht.
Alles in allem ein gelungenes Produkt.
Viel Spaß und Vorfällen, noch mehr Freizeit, mit eurem.

Nicht voll durchdacht

 – 
Padomima
 – 
2019-04-17
Die App ist nicht schlecht, hat aber noch Luft nach oben.
Z.B. Ist an manchen Stellen das 24Stunden Format eingestellt, bei manchen Unterpunkten ist aber wieder AM/PM angezeigt.
Es gibt keine Prozentuale Anzeige des Ladezustands. Man weiß also nicht wie voll oder leer der Akku ist.
In der Übersicht ist schwer zu finden welche MAC Adresse der Roomba hat. Das ist manchmal aber wichtig.
Usw. Es gibt etliche Sachen die verbessert werden müssen.

Push Benachrichtigungen ohne Ton

 – 
Keiner da
 – 
2019-01-24
Die Pushbenachrichtigung funktioniert, jedoch leider ohne Ton. Bitte nachbessern. Das wurde schon so oft hier gefordert, aber die Entwickler haben ein Problem damit.

Top, mit kleinen Schwächen

 – 
Roombatester
 – 
2018-09-24
Sind sehr Happy mit unserem Roomba, nimmt uns viel Arbeit ab und lässt sich über die app gut programmieren. Wollen ihn nicht mehr missen. Für diese Preisklasse fehlt jedoch ganz klar eine Fernsteuerungsfunktion. Man hat zwar die Spotreinigung, aber der Schmutz wenn etwas herunterfällt ist nie so korrekt im Kreis verteilt wie der Spot den Roomba dann abfährt. Dabei wäre eine fernsteuerung über‘s Handy nicht so schwer - die Konkurrenz kann das schon bei deutlich günstigeren Produkten. Man steuert den Roomba da hin wo der Schmutz ist, und schickt ihn dann wieder heim. Das Zweite was nervig ist, ist, dass er wenn er weiter als 2m von der Homebase entfernt ist, er diese nicht anfährt, obwohl man den Knopf drückt. Das Symbol blinkt dann und der Roomba saugt weiter als hätte man nichts gedrückt.

Funktioniert super - kleiner Verbesserungsvorschlag

 – 
SpeedyMR
 – 
2018-09-13
Version 3.0
Top App, funktioniert zuverlässig und bietet einen tollen Überblick über die gereinigte Flächen. Selbst die Steuerung über Alexa klappt super.
Wünschenswert: Deaktivierung des Start Buttons am Roomba über die App, damit mein Kleiner den Roboter nicht permanent starten kann.

Übersichtliche App

 – 
Techniknette
 – 
2018-09-05
Funktioniert zuverlässig, ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Bin sehr zufrieden!

Tut was sie soll!

 – 
jerue94
 – 
2018-07-26
Die App macht genau das wofür sie da ist! Die Karten sind sehr hilfreich.

Tolle App

 – 
Meikilein 1967
 – 
2018-07-12
Version 2.7.1
Ich kann mich dem Nutzer nur anschließen. Eine händische Steuerung wäre manchmal nützlich. Ebenso die Nutzung der cam.

Einfach aber wenig Kontrolle

 – 
Amegon
 – 
2018-07-01
Alle Elemente sind sehr einfach zu bedienen, allerdings wird weder live angezeigt, wo der Roboter gerade ist, noch welchen Weg er gefahren ist. Lediglich die fertige Fläche wird angezeigt.
Man kann per app keine Raum Beschränkungen festlegen, was deutlich einfacher ist, als viele wall teile für teures geld zu kaufen.
Und man muss die Raumdaten an den Server schicken, damit man die karte am Ende erhält.
Ansonsten top. Selbst jemand sehr unerfahrenes sollte die app mit Leichtigkeit bedienen können.
Und zeit sollte man auch minutengenauer einstellen, habe ihn mal gerne als Wecker benutzt :)

Ich will nicht mehr ohne sein!

 – 
Der Pate
 – 
2018-06-25
Praktisch und solide, hält alles was er verspricht!

IRobot

 – 
Niels Holgerson
 – 
2018-06-16
Der Sauger ist sehr zuverlässig und verlässlich... führt die ihm übertragenen Aufgaben anstandslos aus. Es ist immer wieder eine Freude, das Gerät bei der Arbeit zuzusehen.

Super!

 – 
RTS4251
 – 
2018-06-07
Ich kann jedem nur empfehlen diese App zu benutzen! Einfach super praktisch: Jeder Raum kann nach der Reinigung angesehen werden, eventuell ausgelassene Stellen sind sofort sichtbar. Reinigungszeit sowie Quadratmeter-Anzeige sind sichtbar. Eventuelle Unterbrechungen/Reinigungs-Probleme werden sofort per Mitteilung aufs Smartphone weitergeleitet. Super praktisch, super einfache Bedienung!

irobot

 – 
Fellnasenoase
 – 
2018-06-01
ich habe den irobot jetzt drei Tage.
Nach dem ersten Einsatz wollte ich ihn zurück senden: er reinigte von 90 m2 gerade mal 18, meinte dann fertig zu sein und blieb einen halben Meter vor der Ladestation frei stehen und meldete Festgefahren.... fand ich ja echt doof! Ich hab ihn dann an die Station gesetzt und programmiert. Von da an läuft er super gut, reinigt echt toll und stört sich auch nicht an den grau-schwarzen Fliesen. Bis jetzt : würde ich weiter empfehlen!
( hoffe, es bleibt so!) er saugt sehr gründlich alle 12h ( bei mir lebt ein schwarzer russischer Terrier, der sich nie die Pfoten abputzt...) und seit der irobot im Einsatz ist, knirscht nichts mehr unter den Füßen..,,😉👍👍👍

Gut aber verbesserungsfähig

 – 
AdoraJasmin
 – 
2018-05-29
Im Großen und Ganzen macht die App, was sie soll. Allerdings habe ich für den Preis meines Roomba 960 mehr erwartet. Man Sieht zb in der Auswertung nur die Gesamtzahl der gereinigten Fläche für alle bisherigen Reinigungsgänge, jedoch die gereinigte Fläche pro Reinigung nur als Balken und die Zahl muss man ablesen, was nicht sehr genau ist. Die abgebrochenen Reinigungen werden ebenfalls nicht hinzugezählt, was ich seltsam finde, da ja trotzdem gereinigt wurde.
Die Raumdarstellung ist sehr gut. Diese bekommt man aber nur, nach der Beendigung. Schön wäre es live zu sehen. Auch wenn er stecken geblieben ist, darf ich meine ganze Wohnung nach dem Roomba absuchen. Da fehlt mich auch die Anzeige, wo er im Moment ist.
Weitere Features, wie zb die Selbstnavigation via dieser App oder den Zugriff auf die Kamera wären noch wünschenswert.

Im großen und ganzen nicht schlecht. Aber Luft nach oben!

 – 
Cindarella_18
 – 
2018-05-27
Die App an sich ist gut übersichtlich. Einige Optionen würde ich mir allerdings zusätzlich wünschen.
1) die Option währende der Reinigung auf die Karte zuzugreifen damit man Einblick erhalten kann wo der Staubsauger bislang war!
2) das der Staubsauger manuell über die App bedient werden kann (links,rechts,vor,zurück)
3) eine Option, nur einen Raum reinigen zu lassen!

Meiner heißt Robby ...

 – 
Holly60
 – 
2018-05-21
... und gehorcht aufs Wort. Wirklich ein rundum gelungener Staubsauger-Roboter, der in fast alle Ecken und sogar unter die Couch kommt.
Er erledigt seine Arbeit, während wir einkaufen oder spazieren gehen. Man kann alle Möbel stehen lassen, sofern sie nicht Kufen haben, die niedriger als 15mm sind. Dann besteht die Gefahr, dass sich iRobot doch einmal verheddert.
Allerdings warnt er mich dann, ruft um Hilfe und schaltet sich ab.
Alles in allem ein lohnenswerter Kauf.

Bisher ganz nett

 – 
Mr.A_
 – 
2018-04-08
Gefällt mir soweit ganz gut, keine Abstürze oder sonstiges. Man braucht ein wenig Zeit bis man sich zurecht findet, könnte man besser umsetzen. Vllt wäre es auch sinnvoll die Update Funktion für die Firmware leichter auffindbar zu machen da diese Updates ja auch zur Fehlerbeseitigung und Vebesserung dienen. Nicht jeder kennt sich mit solchen Sachen aus, somit könnte man eventuell einige Beschwerden vermeiden.
Sonst bin ich wie gesagt bisher der zufrieden. Auf’n Roomba 960 ist die Firmware 2.4.4-4 und hier die App-Version 2.6.1 auf’n iPhone 7 Plus mit iOS 11.3.
Weiter so!

Tolle App

 – 
Jens79
 – 
2018-03-03
Funktioniert alles super, die Möglichkeit im Raumplan einfach einen Bereich zu begrenzen um gezielt ein Zimmer reinigen zu lassen wäre noch sehr wünschenswert, oder zumindest an einem bestimmten Punkt zu starten.
Ansonsten alles stabil und nützlich.

Sehr zufrieden mit Roomba und App

 – 
Mitch1111
 – 
2018-01-01
Oh Gott man muss sich einen Account erstellen 🤨 ich weis nicht was manche Leute für Probleme haben... ich bin sehr zufrieden mit der App! Es funktioniert alles wie es soll und ich kann so manche Kritiken nicht nachvollziehen.. was noch cool wäre wenn man sehen könnte wie lange Roomba noch in etwas braucht und evtl. sogar das Kamerabild auf dem Smartphone anzeigen lassen kann, aber das wäre halt reiner Spielkram 😅 alles in allem ist alles perfekt und es hilft und sehr im Alltag!

Sehr gute Bedienung!

 – 
xXTorboXx
 – 
2017-11-26
Sehr gute Handhabung und hilfreich. Man kann immer sehen ob der Irobot gerade lädt oder auch die Map der Wohnung einsehen. Wenn man einen Irobot hat, der diese App unterstützt, ist diese App einfach pflicht.

Sehr zufrieden

 – 
Babyjane81
 – 
2017-10-25
Funktioniert einwandfrei. Keine Probleme, keine Abbrüche. Sehr gute Handhabung und Steuerung.
Intuitive Nutzeroberfläche.