iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Die neue iRobot Home-App ist da. Dazu gehören verbesserte Karten, die Möglichkeit, bestimmte Objekte zu reinigen, benutzerdefinierte Routinen, saisonale Vorschläge und intuitive Smart-Home-Integrationen*. Jeder Aspekt der iRobot Home-App wurde neu gestaltet, um Ihnen die ultimative Kontrolle über Ihre Reinigung zu geben.
* Die Verfügbarkeit der Funktionen variiert je nach Robotermodell
IHR LEBEN. IHR ZUHAUSE. IHRE REINIGUNG.
Erleben Sie Reinigung, die ganz auf Sie ausgerichtet ist. Erstellen Sie Reinigungspläne, speichern Sie Favoriten, und passen Sie sie bei Bedarf an. Erhalten Sie personalisierte Reinigungsempfehlungen basierend auf den Ereignissen in Ihrem Zuhause, und weisen Sie Ihre Roboter mit der Smart Home-Integration an, zu reinigen, während Sie unterwegs sind. Somit müssen Sie sich nicht mehr selbst um die Reinigung kümmern, sondern lassen reinigen.
REINIGUNG, KONTROLLIERT:
Anpassbare Karten Ihres Zuhauses ermöglichen es Ihren Robotern, Verschmutzungen zu finden und nach Raum, Objekt oder Bereich zu reinigen, wobei Schutzbereiche* vermieden werden.
* Die Verfügbarkeit der Funktionen variiert je nach Robotermodell
ANPASSUNG AN IHREN ZEITPLAN:
Verwenden Sie Automatisierungen, um eine Verbindung zu Ihren intelligenten Geräten herzustellen und Ihre Reinigungsumgebung zu personalisieren, indem Sie Ihren Roboter so einplanen, dass er reinigt, wenn Sie nicht zuhause sind.
REINIGEN, OHNE EINEN FINGER ZU RÜHREN:
Machen Sie mit dem weiter, was Sie gerade tun! Alle verbundenen Roboter sind mit ausgewählten Sprachassistenten kompatibel, so dass Sie Reinigungsvorgänge per Sprachbefehl initiieren können*.
*Funktioniert mit Google Assistant- und Alexa-fähigen Geräten
*Alexa und alle zugehörigen Logos sind Marken von Amazon.com oder seinen Tochterunternehmen.
*Google ist eine Marke von Google LLC.
IMMER INTELLIGENTER:
Durch automatische Software-Updates bleibt Ihr Roboter stets auf dem neuesten Stand.
ANFORDERUNGEN:
• Über WLAN® verbundene Saugroboter der Serien Roomba® 900, 600, 800 und e unterstützen nur WLAN®-Netzwerke mit 2,4-GHz-Band.
• Roboter der Roomba® i-Serie unterstützen WLAN®-Netzwerke mit 2,4-GHz- und 5-GHz-Band.
• Der Braava jet® 240-Wischroboter nutzt Bluetooth Low Energy (auch als BLE oder Bluetooth Smart bekannt). Diese Funktion ist in den meisten handelsüblichen Mobilgeräten integriert.

Neue Funktionen von Version 7.0

- „Raum überspringen“ ist da! Drücke einfach während einer Aufgabe auf „Überspringen“, um deinen Roboter in den nächsten Raum zu schicken! (Erfordert Robotersoftware 22.29 oder höher)
- Siri-Kurzbefehle-Sprachunterstützung für direkte Raumreinigung und Favoriten
- Option zur Anpassung des intelligenten Raumplans deines Roboters nach der ersten Reinigungsaufgabe
- Fehlerbehebungen und Verbesserungen

Anbieter

Name

iRobot Corporation

Informationen

Version

7.0

Größe

532,4 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14Plus, iPhone 14Pro, iPhone 14ProMax, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Arabisch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Hebräisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

13.372 Bewertungen

Kundenrezensionen

Super Gerät

 – 
stebü65
 – 
2022-10-01
Version 7.0
läuft nach wie vor tadellos.
Das A und O ist Pflege und Wartung
LG
Steffen

Alles Perfekt

 – 
samirakhavasi
 – 
2022-09-30
Version 7.0
iRobot zu kaufen war eine sehr gute Entscheidung 👍🏼

Erstaunlich gründlich

 – 
Bewuma
 – 
2022-09-30
Er saugt gut. Die Farben der Teppiche werden jedesmal wieder aufgefrischt. Der Saugroboter lernt dazu und merkt sich stellen, wo was steht, sodass er sich drauf einstellt. Aber Vorsicht bei empfindlichen Möbeln. Die Bürste an den Seiten können Kratzer an Stuhlbeinen hinterlassen.

Schade

 – 
rundumglücklich
 – 
2022-09-29
Version 7.0
Leider habe ich immer wieder das Problem, dass die Home Base nicht gefunden wird. Einzelne Räume bei der Aufgabe „alles saugen“ ausgelassen werden und das der Auffangbehälter nicht automatisch geleert wird! Obwohl alles i.O. ist. Und leider fährt der Roboter echt häufig gegen die Gegenstände im Haus. Saugleistung ist gut.

Unbrauchbar

 – 
meinlieberherrgesangsverein
 – 
2022-09-29
Version 6.6.1
Keine Unterstützung für iphone 6. Alte app funktioniert nicht mehr.

Top Roboter! Zur vollsten Zufriedenheit

 – 
GAZNAN
 – 
2022-09-28
Version 4.8
Eins könnte besser sein der Akku so das ca. 80m2 mit einer Ladung gestaubsaugt werden kann.

Sehr gut!

 – 
schweigmatt
 – 
2022-09-28
Version 6.7
Läuft sehr zuverlässig und durch die App problemlos!

I Robot der praktische Alltagshelfer

 – 
Ccr83
 – 
2022-09-26
Version 6.6
Bin total begeistert von dem Saugroboter
denn er macht wirklich Blitzeblank sauber.
Einfach fantastisch für den Alltag,
ich lass ihn vormittags und nachmittags zweimal durchlaufen, und hab auch so mit auch die lästigen Katzenhaare wie auch Flusen weg.
Sehr empfehlenswert, würde ihn immer wieder kaufen, und hoffe dass er mir viele Jahre gut und treu dient.
Habe ihn vor einem Jahr bestellt bei Otto, und hab ihn auch allen meinen Bekannten und Freunden weiter empfohlen.
Man kann ihn sich einstellen ob auch etwas leiser im ECO Modus oder auf Turbo wo er natürlich lauter ist und stärker Saugt gerade bei den Teppichen.
Praktischer geht es nicht, er erkennt ganz genau wo er auch hinfahren und reinigen kann. Auf der Apps sieht man dann seinen Wohnriss, in welchen Zimmern er überall gelaufen ist und dass er alles gereinigt hat.
Bin total begeistert, bleibe auch sicherlich eine treue Kundin von diesem hilfreichen Produkt.

Top

 – 
BillysBar
 – 
2022-09-25
Version 6.5
Top

Alles Super, er macht was er soll

 – 
Mamba 63
 – 
2022-09-25
👍👍

Super, toller Sauger

 – 
Kalle1510
 – 
2022-09-22
Super toller Saugroboter

Bagdassarov Lübomir

 – 
okuju kokuju
 – 
2022-09-21
ich

Toll APP

 – 
tfritz13
 – 
2022-09-21
Gute Kommunikation mit dem Staubsauger.

Toller Roboter mit toller App

 – 
Proxines
 – 
2022-09-20
Wir sind begeistert. Nach 5 Jahren Saugrobotererfahrung ist dies unser bester, perfekt eingebunden in die App. Sehr zu empfehlen!!

Datenschutz wohl nicht so euer Ding

 – 
karsten456
 – 
2022-09-18
Warum versucht die App beim Start die Zwischenablage auszulesen??? Was für Drecksverhalten muss ich da noch vermuten???

Einfach TOP!

 – 
jrCameleom
 – 
2022-09-18
Für mich Super 👍🏻

Super Helfer!!

 – 
Miggl11
 – 
2022-09-18
Hilft super im Haushalt, erspart uns eine Menge Zeit!Würden ihn jederzeit wieder kaufen

Momo

 – 
Lulu 11 22 233
 – 
2022-09-18
Alles soweit bestens

IRobot i7+

 – 
Brauer04
 – 
2022-09-18
er ist leiser wie die Vorgänger er reinigt etwas anders

Gut, jedoch noch Potential nach oben

 – 
GloanaDeife
 – 
2022-09-17
Soweit läuft die App und macht was sie soll, jedoch wird sie zunehmend mit mehr Funktionen träge… Wenn man etwas antippt dann reagiert die App immer sehr verzögert was bestimmt verbessert werden kann.
Liebes iRobot Team, ich würde mir noch wünschen, dass ich die SmartMap nach der Kartierung besser bearbeiten kann.
Damit meine ich die „Wände“ die mein Roomba und Braava erstellen, selbst ändern zu können. Eher so in die Richtung wie bei „Die Sims“.
Dann könnte man einen besseren Grundriss der Wohnung zeichnen wenn ich das selbst verschieben kann.
Danke!

Nicht perfekt

 – 
Rosenduft68
 – 
2022-09-16
Stößt überall an, muss regelmäßig neu in den Räumen formatiert werden,

Constantly asking ratings and enabling Alexa

 – 
superzadeh
 – 
2022-09-16
The app keeps asking “how did the robot do?” even though I keep clicking on “don’t ask me again”.
It also has a spam my in-app notification system that really insists on me setting up Alexa, even though I don’t have Alexa anywhere in my home (and I’ve setup Siri instead).
Poorly managed activation and engagement campaigns really becoming frustrating at this point.

Top

 – 
nevo_76
 – 
2022-09-15
Einfach zu bedienen

Slow and buggy app

 – 
Dane1984_>
 – 
2022-09-14
The app has become slower than ever before. Creating tasks is a nightmare as the app takes 20-30s to respond to a touch. Across several devices and in several networks the same issue.

Endlich! Dankeschön!

 – 
Acenthyl
 – 
2022-09-14
Ich habe einen i4 mit Absaugstation. Damals war ich verärgert darüber, dass man keine Räume auswählen kann - das war den höherpreisigen Modellen vorbehalten.
Nun gab es ein Update:
Der Roboter fährt die Wohnung einmal ab, erstellt eine sehr genaue Karte. Man kann sehr gut Räume definieren. Trennlinien einzeichnen, Räume benennen!
Das, liebes Roomba Team ist der fehlende Punkt auf dem i!
Hiermit also ein großes Dankeschön 💫

Lange Fransen sind ein Problem

 – 
kein Raser
 – 
2022-09-12
Insgesamt sehr gutes Ergebnis, aber mit langen Teppichfransen verheddert er sich immer wieder.

Tolles Gerät

 – 
Heinz Tödtemann
 – 
2022-09-12
Aber… ab Version 7.0 fehlt nach Start die HOME Taste

Beachtet Schutzzonen nicht!

 – 
emum-183
 – 
2022-09-10
Ich liebe meinen i7 wirklich. Er saugt sehr ordentlich und gewissenhaft. Aber warum erstelle ich Schutzzonen wenn er dann 3x hintereinander genau mitten in dieser stecken bleibt? Ziemlich unpraktisch wenn man längere Zeit nicht da ist um ihn zu “retten“.

Toll :)

 – 
Mupsimama
 – 
2022-09-10
Tolles Gerät, macht was es soll!

iPhone X

 – 
Вфаршератик
 – 
2022-09-09
Nach dem Update läuft nicht mehr das App 🥵

Saugroboter ist mega, aber die App ist ein Witz!

 – 
Caro_linchen10
 – 
2022-09-09
Meinen Roomba 971 liebe ich über alles. Er ist „relativ“ leise und extrem sorgfältig. Tierhaare und auch meinen sehr langen Haare wegen wirklich gründlich und ordentlich beseitigt. Nach der erste größeren Änderung in der App wurde mir am Telefon gesagt die Programmierung von Räumen und die gezielte Reinigung dieser wäre auch mit meinem Gerät möglich. Dem ist aber nicht so! Ich kann zwar zeitlich die Reinigung steuern, dann aber nur die komplette Wohnung.
Seither nutze ich die App so gut wie gar nicht mehr und steuere den roomba über die Alexa.
Nun habe ich gezwungenermaßen ein weiteres Update durchführen müssen, aber seither geht gar nichts mehr. Die App lässt sich nicht öffnen, die Steuerung über Alexa nicht möglich.
Unterirdisch!!

Einfache Handhabung

 – 
kuhn83
 – 
2022-09-09
Der i Robot ist leicht zu bedienen für jund und alt.

Super

 – 
Gryfice
 – 
2022-09-08
Danke! Ich will meinen Roomba nicht mehr missen

Update Problem

 – 
Simbonsai
 – 
2022-09-08
Seit dem letzten Update ist keine Karte mehr verfügbar. Es betrifft die 900er Reihe

Still some bugs, poorly localized

 – 
Koboldsgesetz
 – 
2022-09-07
- some parts of app still don’t use international 24h format (but USA am/pm style only) - robot can’t be reached often - then you need to kill the app first - no landscape support - no option to clean a single room via map

Gute Putzhilfe

 – 
Emma _ 42
 – 
2022-09-05
Er tut das, was er tun soll. Manchmal aber sperrt er sich selbst ein.

Naja, viel Geld für wenig App Leistung ?

 – 
scorpion6511
 – 
2022-09-04
@developer, sagt mal das ist doch nicht wirklich euer Ernst. Was soll ich denn mit einer App die mich erst an meine Favoriten ranlässt wenn ich ein positives Feedback in der App hinterlasse. Bei meinen Versuchen die App dazu zu bewegen mich nich mehr fragen zu lassen reagiert diese mit ein kolossalen Absturz und geht in den Hintergrund. Erst wenn ich mich als „zufrieden“ zeige, lässt die App auch eine Bedienung zu. Mal ehrlich, was soll das bitte ? Ich habe die App kostenlos, kann den roomba aber ohne nur rudimentär bedienen. Aber die App Stürzt unablässig ab. Macht eure Hausaufgaben und schafft eine brauchbare App auf den Markt. Von mir aus soll die auch etwas kosten, oder ihr nehmt von dem doch extra ordinären Preis vom Roboter einen kleinen Teil und investiert in die Programmierung.

Works ok

 – 
AldoFPellegrino
 – 
2022-09-03
The algorithm could be a bit better the robot mostly does the same presaved path and sometimes it misses a few spots, the app is generally ok

Glatt durchgefallen!

 – 
Aus Flensburg
 – 
2022-09-03
Ich bin in keinster Weise zufrieden und möchte das Gerät am liebsten zurück geben. Es nimmt mir keine Arbeit ab, sondern muss ständig beaufsichtigt werden.
Fährt ziemlich wahllos durch die Räume, die ich nicht in Auftrag gegeben habe. Nach einigen Wochen ungenutzt in der Station ist erstaunlicherweise der Akku leer. Meldung über vollen Auffangbehälter schon, wenn eine Staubmaus aufgenommen wurde. Ständige unerklärliche Fehlermeldungen halten mich auf Trapp. Ich lasse mir nicht einreden, dass es an Bedien-Fehlern liegt - halte mich für mindestens durchschnittlich intelligent. So, ich muss… mein Saugroboter verlangt nach mir!

iRobot

 – 
Heidemarie Schlösser
 – 
2022-09-02
Er macht was er soll. Alles super sauber. Wenn er noch staubputzen könnte wäre alles gut 😅

Bequeme Reinigung

 – 
Winjunge
 – 
2022-09-01
Das Saugen mit diesem Staubsauger ist sehr bequem, er reinigt den gesamten Bereich, ist aber zu laut. Man sollte ihn in Abwesenheit betreiben.

Tolle App.

 – 
bmwfahrer1971
 – 
2022-08-30
Bin sehr zufrieden.

Sehr Positiv

 – 
Jugo Boss
 – 
2022-08-29
Sind sehr zufrieden mit dem Irobot

Sauber

 – 
Andi HSV
 – 
2022-08-29
Alles super 👍

Top Saugroboter, top Qualität!

 – 
Hades1973
 – 
2022-08-26
Würde den Sauger sofort wieder kaufen! Wir haben den Sauger seit über einem Jahr im Einsatz, keinerlei Probleme bis heute!

Perle

 – 
blablusz
 – 
2022-08-25
Klappt

App tut was sie soll

 – 
jonathangauss
 – 
2022-08-25
Leider keine Zonen möglich

Neumí oblasti

 – 
predposledni
 – 
2022-08-21
Přestože je robot vybaven kamerou, nedokáže se v prostoru zorientovat a je schopen zabloudit. Taky má špatný odhad zůstatku baterie. V kombinaci dokáže umřít cestou k nabíjecí základně.

Tolle App

 – 
Recon2k34
 – 
2022-08-20
Die App ist klasse und macht genau was sie soll, zeigt die Haltbarkeit der Teile und lässt steuern was man steuern muss.

Super Ding

 – 
T.cak.....
 – 
2022-08-20
Kompatibel mit mehrstöckigen Häusern!!!!

Einfach genial

 – 
wgvtnkevbuz
 – 
2022-05-13
Bei Leuten die Einschränkung besitzen oder wenig Zeit haben ist ein iRobot die beste Lösung für eine immer saubere Wohnung. Ich bin sehr zufrieden. Ich bin schon seit 8 Jahren mit iRobot zufrieden. Keine großen Dinge die kaputt gehen (Verschleißteile normal) und wenn man ihn pflegt macht er nach 8 Jahren seine Arbeit noch so wie am ersten Tag. Der iRobot hat mein Leben erleichtert. Ich empfehle jeden bei dem die oben genannten Dinge zutreffen dringend ein iRobot

Sehr gut, aber man hofft auf noch mehr

 – 
zwergenchris
 – 
2022-05-05
Die App ist klasse gestaltet und optimiert die Roboter optimal.
Was es aber noch besser machen würde (und auch günstiger), ist wenn auch für die Siri-Kurzbefehle nur Räume oder Zonen genannt werden können.
Günstiger weil: Die genannte Wunschfunktion ist aktuell nur mit IFTTT möglich. Dort muss man jedoch ein monatliches Abo abschließen um mehr als 5 Applets zu nutzen. Wenn man also für einen Roomba und einen Braava diese Funktion für vier Räume und vier Zonen einrichten möchte, dann sind es in Summe 16 Applets. Noch zwei Zonen/Räume mehr und es wird dann sogar das teurere Abo nötig. Daher hoffen wir bei jedem neuen Update auf das erweitern der Siri-Funktion :D

iRobot i7+

 – 
.G ekbeiW
 – 
2022-04-09
Unsere Putzi tut was sie soll, Zeitpläne hält sie konsequent ein. Das Absaugen an der Station klappt prima! Der Beutel hat massig Platz! (selbst mit viel haarendem Kater)
Die App ist Prima, schlicht, übersichtlich und gut aufgebaut. Wir nutzen die App zu zweit, auf separaten Handys, auch das läuft ohne Probleme.
Was uns leider seit paar Tagen fehlt ist die Anzeige des Roboterzustandes, diese lädt irgendwie nicht mehr. Ich weiß dass der Filter demnächst dran wäre, nur wann? Ich könnte ihn leider auch nicht zurücksetzten auf gewechselt..
Entweder fehlt mir aktuell der Grips oder es stimmt wirklich was nicht..
Wäre um diese Kleine Fehlerbehebung dankbar!

Benutze schon lange den Saugroboter

 – 
Sandeman06
 – 
2022-03-04
von Roomba. Erst hatte ich den 650 und nach Jahren ohne Probleme entschied ich mich den 981 zu kaufen, da er die App Steuerung und den Teppichboost hat. Auch dieser Sauger macht seine Arbeit zuverlässig und gut. Ich kann wirklich nichts negatives erzählen und erfreue mich 3 mal die Woche ( Zeitplan ) über eine gesaugte Wohnung.

Super Saugroboter

 – 
nadfisch
 – 
2022-01-29
Der Roomba 971 ist ein sehr solider und gründlicher Sauger. Er kann mit den schwierigsten stellen sehr gut umgehen und manövriert sich aus verzwickten Situationen wieder heraus. Ich finde ihn im Vergleich zu anderen Saugrobotern auch relativ leise. Die zwei Gummiwalzenleisten hervorragende Arbeit und sind wirklich kinderleicht zu reinigen, auch bei langen Haaren. Die App allerdings lässt schwer zu wünschen übrig und ich hoffe dass hier nach gebessert wird. Man kann sich nach dem Saugvorgang den Verlauf anschauen. Und obwohl die App die Möglichkeit bietet Favoriten anzulegen ist es zumindest bei diesem Modell nicht möglich Räume zu betiteln und ihn direkt dorthin zu schicken. Wem das wichtig ist da muss ein anderes Modell kaufen. Ich mache dann einfach die Türen der Räume zu die nicht gesaugt werden sollen und dann geht es auch. Also ich kann den Roomba 971 mit seiner hervorragenden Saugleistung nur empfehlen

Schöne App aber verbesserungsfähig

 – 
chaosgeneral666
 – 
2021-12-23
Die App selber ist schon Übersichtlich und ich finde sie unkompliziert.

App übersichtlich und funktioniert gut

 – 
Robis Herrchen
 – 
2021-12-22
Die App ist übersichtlich und selbsterklärend.

Leichte Anfangsschwierigkeiten

 – 
whaaaaath
 – 
2021-12-16
Am Anfang war es ein bisschen schwierig da zuerst die Seitenbürste nicht funktionierte aber der freundliche Support hat mir sofort einen Ersatz geschickt. Jetzt funktioniert der Roboter immer besser die Wohnung reinigt desto schneller und und effektiver wieder. Ein super Produkt nur zu empfehlen

Besser als erwartet

 – 
Toskfromearth
 – 
2021-12-14
Am Anfang war ich sehr skeptisch, wurde aber schon nach der ersten Reinigung eines besseren belehrt. Der i3 hat nach einer kurzen Einrichtung sofort und ohne Probleme seine Arbeit verrichtet.
Ich würde mir sofort wieder einen holen.

Zuverlässig und effektiv

 – 
Dr.p00
 – 
2021-12-04
Bin wirklich sehr beeindruckt, sowohl von dem Resultat der Reinigung als auch von der Effizienz der Navigation. Bedienung ist sehr intuitiv und übersichtlich.

Sehr zufrieden

 – 
AnKu1612
 – 
2021-11-05
Wir sind sehr zufrieden, ja er ist langsamer als wenn ich es selber mache, aber deswegen lassen wir ihn ja auch laufen wenn wir in der Arbeit oder beim Einkaufen sind. Mittlerweile kennen wir auch die Fehlerquellen und können diese verhindern sodass er ordentlich und gründlich saugen kann während wir nicht zuhause sind, ohne das er unsere Hilfe benötigt.

Sehr gut mit Abstrichen

 – 
Lealenny
 – 
2021-10-20
Eigentlich ist er sehr gut. Er macht sauber, kommt immer wieder zum absaugen auf die Station und fährt dann wieder zurück an die Stelle wo er weiter saugen muss. Nur leider muss man ihn öfter Neustarten oder er hat ein Kommunikationsfehler was sehr nervig ist. Immer wenn ein Update automatisch durchgeführt wird, sind noch schlimmere Fehler auf dem Gerät. Mir wäre es lieber selber zu bestimmen welches Update ich brauch und welches nicht da der Erfolg/Nutzen leider geringer ist als die daraus folgenden Fehlern.

Übersichtlich

 – 
Gewegläufer
 – 
2021-10-12
Alle Optionen gut auffindbar.

Schöne neue App

 – 
nlmxm
 – 
2021-09-26
Ich mag das neue Design der App!
Zwei kleine Dinge sind mir aufgefallen, die man noch verbessern könnte:
1. Es scheint so, dass ich nicht mehr wie zuvor die Reinigungseinstellung für Zeitpläne ändern kann – hatte zuvor doppelte Reinigung am Anfang und Ende der Woche eingestellt.
2. Die Zeitanzeige auf der Startseite ist in 24 Stunden im Verlauf allerdings auf 12 Stunden.

Ärgerlich

 – 
Travall
 – 
2021-09-09
Seit längerer Zeit fährt sich unser Gerät immer wieder auf den Stuhlbeinen fest (Schwingstühle). Wir haben sie extra so markiert dass er diesen Bereich nicht fahren soll. Aber das klappt seit Monaten nicht mehr. Bei dem Preis was der iRobot kostet, ist das sehr sehr ärgerlich! Wir haben auch alles schon probiert, die Karte gelöscht und noch mal neu abfahren lassen, alle Bereiche die nicht befahren werden sollen gelöscht und noch mal neu eingerichtet. Wir sind momentan wirklich sehr enttäuscht. Wir haben zwei iRobot. Das ältere Geräte Gerät sollte jetzt eigentlich ersetzt werden. Aber, ob es wieder ein iRobot wird kann ich nicht sagen! Wenn noch nicht mal das neueste Modell funktioniert. Dafür ist er zu teuer und die Konkurrenz mittlerweile zu groß. Ich hoffe das Problem wird bald behoben!
Permanente Probleme mit iCloud. So dass ich ihn gar nicht starten kann. Alle Hinweise wie man das Problem beheben kann gemacht, was auch wieder sehr ärgerlich ist das total umständlich ist. Wir würden uns nicht einen neuen iRobot kaufen. Und sind sehr enttäuscht.

Leicht zu bedienen

 – 
Jeff1984
 – 
2021-09-02
Die App ist leicht zu bedienen und übersichtlich. Es könnten zwar ein paar mehr Einstellungen in App geben aber sie genau das was man benötigt. Bei der aktuellen Version gibt es Probleme mit Darstellung der Map. Werd diese hat kann folgende Lösung versuchen. Lösung: Der Staubsauger muss neu gestartet werden (10 Sekunden die clean Taste drücken bis er piepst). Dann ist auch wieder das w-lan Symbol grün statt rot auf dem Roboter. Auch die App komplett schließen und neu starten. Eventuell auch den Router. Bei mir funktioniert es seitdem wieder wie gewünscht.

Praktisch, intuitiv & hilfreich

 – 
skadi_01
 – 
2021-08-23
Einige Saugdurchgänge sind zum erstellen der map nötig, ab dann ist das Ganze noch bequemer! Funktioniert genau wie es soll- Raum anwählen, Start -> sauber!

Sehr zufrieden!

 – 
TiNG 60
 – 
2021-08-18
Tut was er soll. Er fährt nicht unkontrolliert gegen jedes Hindernis und die Saugleistung ist in Ordnung (PVC und IKEA Standardteppich). Eine softwarebasierte Raumabgrenzung ist nicht möglich. Das geht nur unter Verwendung der zwei mitgelieferten, elektronischen „Raumteiler“. Der Motor ist im Gegensatz zu anderen Herstellern im Staubbehälter integriert und kann daher einfach getauscht werden. Einzig das Entleeren des Staubbehälters nervt etwas, da der Dreck direkt in die Falten des Filters gezogen wird und dort auch bleiben will. Hier hätte ein feines Sieb vor dem eigentlichen Filter geholfen, so wie es bei anderen Herstellern auch üblich ist. In Anbetracht des derzeitigen Preises, welcher bei den üblichen Händlern aufgerufen wird, kann ich das Gerät jedoch bisher uneingeschränkt empfehlen.

Bitte die App anpassen!

 – 
MiMue_2011-12-16
 – 
2021-07-05
Ich nutze die App zum Steuern meiner iRobots und bin grundsätzlich zufrieden. Allerdings gibt es ein Problem: warum kann man die Software nur hochkant nutzen?
Ich nutze mein iPad Pro grundsätzlich im Querformat. Fast alle Apps unterstützen dies problemlos.
Ausgerechnet diese App kann es aber nicht, was mich besonders stört, wenn ich das Pad gerade lade (ist bei mir fast immer am Kabel, da ich viel mit Apps arbeite, die viel Strom ziehen….
Bitte erweitern sie die App um das Querformat, ich glaube ich bin mit diesem Wunsch nicht alleine…

Robo macht das schon

 – 
Terkx
 – 
2021-06-16
Das perfekte Gerät, insbesondere wenn man eine Langhaarige Katze hat. Ist mein 3 Saugroboter und jeden Euro wert. Klare Kaufempfehlung würde ich sofort wieder kaufen aber mit der Absaugeinrichtung.

Fast optimal

 – 
magigcEddie
 – 
2021-04-30
Die wichtigsten Funktionen sind schnell erreichbar

Prima App - aber kleine Unschönheiten

 – 
grnt85
 – 
2021-04-17
Ich komme direkt zu den negativen Punkten: Die App ist nur nutzbar, wenn eine Internetverbindung zwischen Robo und Smartphone besteht...schöner und stabiler wäre, wenn das lokal im eigenen Heimnetz funktionieren würde (wir hatten neulich kein Inteenet, d.h. Wir müssten manuell den Robo am Gerät starten). Die App läd auch relativ langsam, da alle Daten (von Karte bis hin zu Aufgaben) in der Cloud liegt (wir haben hier 150Mbit Leitung, trotzdem dauert es ganz schön lange, bis die App alle Einstellungen geladen hat.
Ein cooles Features, das hier fehlt: in Echtzeit sehen wo der Robi gerade ist...
Neben diesen zwei Punkten ist aber sonst alles prima.

Den gebe ich nicht mehr her

 – 
Fitzi4 Fun
 – 
2021-04-08
iRobot Home ist eine tolle App die einwandfrei bei mir funktioniert. Sie ist sehr einfach und verständlich aufgebaut. Bei regelmäßiger Reinigung des Gerätes ist das eine prima Erleichterung. Sollte der Roboter mal nicht funktionieren, kann das an den Kontakten, die verschmutzt sind liegen. Dies war einmal der Fall bei mir. Da hat mir aber der Kundendienst super weitergeholfen. Überhaupt gefällt mir der Kundendienst sehr gut, da die Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent sind.

Hauptsächlich gute Leistungen

 – 
kjhartlieb
 – 
2021-04-07
Erkennt Verschiebung der Station, auch dann, wenn die Station in ein anderes Zimmer verschoben wird. Manchmal muss man dem Roboter manuell helfen und ihn zur Station tragen. Er is recht laut. Kann sich bei schrägen Möbeln festfahren. Trotz Erkennung der Umgebung fährt er an bestimmten Stellen recht hart an die Möbel, ohne dabei Kratzer zu erzeugen. Bereiche zu definieren, die auszusparen oder zu saugen sind, sind einfach in der App einzurichten. Es wäre schön, wenn man in der App online den Weg bzw. den bereits gesaugten Bereich sehen könnte. Andere Hersteller können dies. In der Nacht ohne Licht zu saugen, ist nicht möglich. Manchmal wird der Beutel in der Station als voll gemeldet, obwohl er nicht voll ist. Es wäre auch schön, wenn man einen Raum und nicht einen Bereich zum aktuellen saugen angegeben könnte. Bei uns sind unterschiedliche Räume zu Bereichen zusammengefasst. Eine Art von Kurzwahl für Räume wäre klasse. Mit dem Roboter ist der normale Staubsauger in Rente geschickt worden.

Fehler in der App behoben

 – 
jlk195
 – 
2021-04-02
Ein nerviger Fehler wurde endlich behoben. Jetzt funktioniert der Robbi wieder wie erwartet und reinigt täglich die Wohnung 👍🏻

Saugt gründlich und schnell

 – 
joekoehn
 – 
2021-03-22
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Brauchbar

 – 
Sonnen!hut
 – 
2021-02-25
Grundsätzlich funktional. Aber es Verbesserungpotenzial:
Die Karten können nicht punktuell aktualisiert werden. Das ist aber notwendig, da Räume sich meist punktuell ändern( neue Möbel). Es muss eine neue Karte erstellt werden und alle Zeitpläne und Aufgaben gehen verloren.
Das ist auch der 2. Kritikpunkt. Änderungen der Karte durch neue Trennlinien führen dazu, dass Aufgaben verloren gehen.
Daher nur 4 Sterne.
Beim Braava wünsche ich mir eine Tuchwechselfunktion. Nach x-Meter solle der Robo auf neues Tuch warten und nicht eine Dreckspur zur Ladestation ziehen.

Nachtrag

 – 
Serious_Dré
 – 
2020-11-29
Nachdem die App und alles perfekt funktioniert hat, lief sie von jetzt auch nachher nicht mehr. Beim starten der App kam die Meldung, dass keine Internetverbindung möglich ist. Also neuestes iOS drauf gemacht (von 14.1 auf 14.2) App gefühlt 10x deinstalliert, frisch installiert, nichts. Handy 5x neu gestartet, nichts. Über WIFI, sowie mobile Daten keine Internetverbindung lt. App möglich. Robi saugt durch, bekomme Meldung über die App/Mitteilungszentrale dass er fertig ist, obwohl diese immernoch nicht startet und der Roboter zwischenzeitlich 5x neu gestartet und 2x ein Reset durchgeführt wurde.
Am nächsten Tag (nach knapp 24h) ist auf einmal alles wieder problemlos gelaufen. Ist mir sehr suspekt, aber ein toller Helfer. Also liebe Entwickler - bei einem 981er der im Black-Friday-Angebot noch immer 400€ und lt uvp mehr als 600€ kostet kann von einem marktführenden Hersteller doch zu erwarten sein, dass die App einigermaßen rund läuft? 😅

Sehr angenehme APP

 – 
ACDLBG32
 – 
2020-10-24
Arbeit sehr gut. Eine Anmerkung bzw. Erweiterung als Vorschlag. Sobald der Roboter blinkt das er zurück zum Dock möchte, wäre eine Push-Nachricht nicht schlecht. Wenn man ihn in einem geschlossenen Raum fahren lässt, bekommt man somit einen Trigger die Tür zu öffnen und der Roboter kann zurück zur Station.

Der alte App-Aufbau war besser!

 – 
Diggi86
 – 
2020-09-17
Die App funktioniert tadellos, allerdings ist das neue Scroll-Design eine Katastrophe!
Die alte 1 Bildschirm-Ansicht war viel besser!
Das wirkte nicht so überladen und man konnte einfach die wichtigsten Dinge unten aufrufen ohne zu scrollen. Für mich es wichtig, die Reinigung leicht zu starten und den Reinigungsverlauf anschließend schnell prüfen zu können. Die Favoriten-Funktion finde ich gut, wäre allerdings auch über das alte Design umsetzbar gewesen.
Ich hoffe das die App bald nochmal geändert wird. Bin aber ansonsten sehr zufrieden mit der Steuerung des i7+! 👍

Erfüllt seinen Zweck, aber mehr auch nicht...

 – 
Zadhya
 – 
2020-08-13
Für den Preis meines Roomba 981 hätte ich grundsätzlich etwas mehr erwartet (wie z.B. einen Raumreinigungsplan).
Der Roomba macht aber seine Arbeit und das auch sehr zufriedenstellend. Die App teilt alles sofort mit und lässt sich auch bequem von unterwegs steuern.
Wir wollen nicht mehr ohne sein.
Was ich etwas schade bei der App finde ist, dass in der Benachrichtigungsleiste nicht unsere Benachrichtigungen auftauchen und selbst nachdem ich ein Roomba schon bewertet habe bei jedem Öffnen der App erneut dazu aufgefordert werde.

Fast perfekt! Aber Update...

 – 
mampfsö
 – 
2020-05-18
Super Sache, seit Jahren haben wir den 980er und lieben ihn!
Leider ist auf der App seit einiger Zeit nicht mehr ersichtlich wann ich zuletzt z.b. das Bürstenfach gereinigt habe oder den Filter oder die Sensoren. Vor einer Zeit konnte ich es selber resetten, so wusste jeder in der Familie Bescheid wann das gemacht wurde. Jetzt steht nur noch wird empfohlen alle Woche, alle 2 Wochen usw.
schade!!!!

Super Gerät

 – 
Cheech2012
 – 
2019-09-12
Unser Saugroboter heißt „Saugi 2.0“ 2.0 weil es das zweite Modell der gleichen Baureihe ist. Denn nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir einen neuen i7+ bekommen, da dieser nach einiger Zeit Systemfehler hatte, aber auch der hat, bis zum Systemfehler seine Arbeit einwandfrei gemacht.
Alles in allem ein gelungenes Produkt.
Viel Spaß und Vorfällen, noch mehr Freizeit, mit eurem.

Nicht voll durchdacht

 – 
Padomima
 – 
2019-04-17
Die App ist nicht schlecht, hat aber noch Luft nach oben.
Z.B. Ist an manchen Stellen das 24Stunden Format eingestellt, bei manchen Unterpunkten ist aber wieder AM/PM angezeigt.
Es gibt keine Prozentuale Anzeige des Ladezustands. Man weiß also nicht wie voll oder leer der Akku ist.
In der Übersicht ist schwer zu finden welche MAC Adresse der Roomba hat. Das ist manchmal aber wichtig.
Usw. Es gibt etliche Sachen die verbessert werden müssen.

Push Benachrichtigungen ohne Ton

 – 
Keiner da
 – 
2019-01-24
Die Pushbenachrichtigung funktioniert, jedoch leider ohne Ton. Bitte nachbessern. Das wurde schon so oft hier gefordert, aber die Entwickler haben ein Problem damit.

Top, mit kleinen Schwächen

 – 
Roombatester
 – 
2018-09-24
Sind sehr Happy mit unserem Roomba, nimmt uns viel Arbeit ab und lässt sich über die app gut programmieren. Wollen ihn nicht mehr missen. Für diese Preisklasse fehlt jedoch ganz klar eine Fernsteuerungsfunktion. Man hat zwar die Spotreinigung, aber der Schmutz wenn etwas herunterfällt ist nie so korrekt im Kreis verteilt wie der Spot den Roomba dann abfährt. Dabei wäre eine fernsteuerung über‘s Handy nicht so schwer - die Konkurrenz kann das schon bei deutlich günstigeren Produkten. Man steuert den Roomba da hin wo der Schmutz ist, und schickt ihn dann wieder heim. Das Zweite was nervig ist, ist, dass er wenn er weiter als 2m von der Homebase entfernt ist, er diese nicht anfährt, obwohl man den Knopf drückt. Das Symbol blinkt dann und der Roomba saugt weiter als hätte man nichts gedrückt.

Übersichtliche App

 – 
Techniknette
 – 
2018-09-05
Funktioniert zuverlässig, ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Bin sehr zufrieden!

Tut was sie soll!

 – 
jerue94
 – 
2018-07-26
Die App macht genau das wofür sie da ist! Die Karten sind sehr hilfreich.

Einfach aber wenig Kontrolle

 – 
Amegon
 – 
2018-07-01
Alle Elemente sind sehr einfach zu bedienen, allerdings wird weder live angezeigt, wo der Roboter gerade ist, noch welchen Weg er gefahren ist. Lediglich die fertige Fläche wird angezeigt.
Man kann per app keine Raum Beschränkungen festlegen, was deutlich einfacher ist, als viele wall teile für teures geld zu kaufen.
Und man muss die Raumdaten an den Server schicken, damit man die karte am Ende erhält.
Ansonsten top. Selbst jemand sehr unerfahrenes sollte die app mit Leichtigkeit bedienen können.
Und zeit sollte man auch minutengenauer einstellen, habe ihn mal gerne als Wecker benutzt :)

Ich will nicht mehr ohne sein!

 – 
Der Pate
 – 
2018-06-25
Praktisch und solide, hält alles was er verspricht!

IRobot

 – 
Niels Holgerson
 – 
2018-06-16
Der Sauger ist sehr zuverlässig und verlässlich... führt die ihm übertragenen Aufgaben anstandslos aus. Es ist immer wieder eine Freude, das Gerät bei der Arbeit zuzusehen.

Super!

 – 
RTS4251
 – 
2018-06-07
Ich kann jedem nur empfehlen diese App zu benutzen! Einfach super praktisch: Jeder Raum kann nach der Reinigung angesehen werden, eventuell ausgelassene Stellen sind sofort sichtbar. Reinigungszeit sowie Quadratmeter-Anzeige sind sichtbar. Eventuelle Unterbrechungen/Reinigungs-Probleme werden sofort per Mitteilung aufs Smartphone weitergeleitet. Super praktisch, super einfache Bedienung!

irobot

 – 
Fellnasenoase
 – 
2018-06-01
ich habe den irobot jetzt drei Tage.
Nach dem ersten Einsatz wollte ich ihn zurück senden: er reinigte von 90 m2 gerade mal 18, meinte dann fertig zu sein und blieb einen halben Meter vor der Ladestation frei stehen und meldete Festgefahren.... fand ich ja echt doof! Ich hab ihn dann an die Station gesetzt und programmiert. Von da an läuft er super gut, reinigt echt toll und stört sich auch nicht an den grau-schwarzen Fliesen. Bis jetzt : würde ich weiter empfehlen!
( hoffe, es bleibt so!) er saugt sehr gründlich alle 12h ( bei mir lebt ein schwarzer russischer Terrier, der sich nie die Pfoten abputzt...) und seit der irobot im Einsatz ist, knirscht nichts mehr unter den Füßen..,,😉👍👍👍

Gut aber verbesserungsfähig

 – 
AdoraJasmin
 – 
2018-05-29
Im Großen und Ganzen macht die App, was sie soll. Allerdings habe ich für den Preis meines Roomba 960 mehr erwartet. Man Sieht zb in der Auswertung nur die Gesamtzahl der gereinigten Fläche für alle bisherigen Reinigungsgänge, jedoch die gereinigte Fläche pro Reinigung nur als Balken und die Zahl muss man ablesen, was nicht sehr genau ist. Die abgebrochenen Reinigungen werden ebenfalls nicht hinzugezählt, was ich seltsam finde, da ja trotzdem gereinigt wurde.
Die Raumdarstellung ist sehr gut. Diese bekommt man aber nur, nach der Beendigung. Schön wäre es live zu sehen. Auch wenn er stecken geblieben ist, darf ich meine ganze Wohnung nach dem Roomba absuchen. Da fehlt mich auch die Anzeige, wo er im Moment ist.
Weitere Features, wie zb die Selbstnavigation via dieser App oder den Zugriff auf die Kamera wären noch wünschenswert.

Im großen und ganzen nicht schlecht. Aber Luft nach oben!

 – 
Cindarella_18
 – 
2018-05-27
Die App an sich ist gut übersichtlich. Einige Optionen würde ich mir allerdings zusätzlich wünschen.
1) die Option währende der Reinigung auf die Karte zuzugreifen damit man Einblick erhalten kann wo der Staubsauger bislang war!
2) das der Staubsauger manuell über die App bedient werden kann (links,rechts,vor,zurück)
3) eine Option, nur einen Raum reinigen zu lassen!

Meiner heißt Robby ...

 – 
Holly60
 – 
2018-05-21
... und gehorcht aufs Wort. Wirklich ein rundum gelungener Staubsauger-Roboter, der in fast alle Ecken und sogar unter die Couch kommt.
Er erledigt seine Arbeit, während wir einkaufen oder spazieren gehen. Man kann alle Möbel stehen lassen, sofern sie nicht Kufen haben, die niedriger als 15mm sind. Dann besteht die Gefahr, dass sich iRobot doch einmal verheddert.
Allerdings warnt er mich dann, ruft um Hilfe und schaltet sich ab.
Alles in allem ein lohnenswerter Kauf.

Bisher ganz nett

 – 
Mr.A_
 – 
2018-04-08
Gefällt mir soweit ganz gut, keine Abstürze oder sonstiges. Man braucht ein wenig Zeit bis man sich zurecht findet, könnte man besser umsetzen. Vllt wäre es auch sinnvoll die Update Funktion für die Firmware leichter auffindbar zu machen da diese Updates ja auch zur Fehlerbeseitigung und Vebesserung dienen. Nicht jeder kennt sich mit solchen Sachen aus, somit könnte man eventuell einige Beschwerden vermeiden.
Sonst bin ich wie gesagt bisher der zufrieden. Auf’n Roomba 960 ist die Firmware 2.4.4-4 und hier die App-Version 2.6.1 auf’n iPhone 7 Plus mit iOS 11.3.
Weiter so!

Tolle App

 – 
Jens79
 – 
2018-03-03
Funktioniert alles super, die Möglichkeit im Raumplan einfach einen Bereich zu begrenzen um gezielt ein Zimmer reinigen zu lassen wäre noch sehr wünschenswert, oder zumindest an einem bestimmten Punkt zu starten.
Ansonsten alles stabil und nützlich.

Sehr zufrieden mit Roomba und App

 – 
Mitch1111
 – 
2018-01-01
Oh Gott man muss sich einen Account erstellen 🤨 ich weis nicht was manche Leute für Probleme haben... ich bin sehr zufrieden mit der App! Es funktioniert alles wie es soll und ich kann so manche Kritiken nicht nachvollziehen.. was noch cool wäre wenn man sehen könnte wie lange Roomba noch in etwas braucht und evtl. sogar das Kamerabild auf dem Smartphone anzeigen lassen kann, aber das wäre halt reiner Spielkram 😅 alles in allem ist alles perfekt und es hilft und sehr im Alltag!

Sehr gute Bedienung!

 – 
xXTorboXx
 – 
2017-11-26
Sehr gute Handhabung und hilfreich. Man kann immer sehen ob der Irobot gerade lädt oder auch die Map der Wohnung einsehen. Wenn man einen Irobot hat, der diese App unterstützt, ist diese App einfach pflicht.