iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

***HINWEIS: Don't Starve erfordert iOS 8 und mindestens ein iPhone 5, iPad 3 oder iPad mini 2. Aufgrund der Speicherplatzanforderungen läuft es nicht auf älteren Geräten.***


Don’t Starve: Pocket Edition bringt das beliebte PC-Spiel, das bereits mehr als vier Millionen Spieler begeistert, nun auch auf iPhone und iPad. Jetzt kannst du das kompromisslose Überlebensspiel voll Wissenschaft und Magie auch unterwegs erleben.
Schlüpfe in die Rolle des unerschrockenen Wissenschaftlers Wilson, der sich in einer scheinbar ausweglosen Wildnis wiederfindet. Wenn Wilson wirklich einen Weg zurück nach Hause finden möchte, muss er lernen, alle Ressourcen zu nutzen, die seine Umwelt und deren Bewohner bieten.


Erkunde eine wunderbare und unbekannte Welt voll merkwürdiger Kreaturen, ungekannter Gefahren und immer wieder neuer Überraschungen. Sammle alles, was zum Bau von Werkzeugen oder Unterschlüpfen nützlich sein könnte, um in der Wildnis zu überleben. Erkunde dieses sonderbare Land und finde einen Weg heraus. 


********************************************************


Auszeichnungen:

- Independent Games Festival: Nominiert für den Grand Prize

- Independent Games Festival: Nominiert in der Kategorie 'Excellence in Design'

- Independent Games Festival: Nominiert für Publikumspreis

- Capsule Computers: Editor’s Choice

- Indie Game Reviewer: Spiel des Jahres


Besondere Merkmale:


Touchscreen-Optimierung: Neue intuitive Touchscreen-Oberfläche für besseres und einfacheres Erkunden, Kämpfen, Bauen und Sammeln.


Kompromissloses Überlebensspiel: Keine Anleitungen. Keine Hilfestellung. Keine Abkürzungen. Du beginnst mit nichts und musst dir dein Überleben selbst sichern.


Dunkle und skurrile Landschaften: Die einzigartige 3D-Welt wird von 2D-Figuren und sonderbaren Wesen belebt.


Zufällig erstellte Landkarten: Du willst eine neue Karte? Kein Problem! Du kannst dir jederzeit eine neue Welt erstellen, die sich deinem Überleben in den Weg stellt und es dir so schwer wie nur möglich macht.

Neue Funktionen von Version 1.40

- Absturz beim Erkunden von Sumpfbiomen behoben.
- Behebung von "Warnfehlern" beim Versuch anzugreifen und wegzulaufen.
- Absturz beim Füttern von Beefalos mit Gemüse behoben.
- Einige Probleme beim Öffnen der App wurden behoben.

Anbieter

Name

Klei Entertainment Inc.

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

1.40

Größe

1.347,4 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 9+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: Zeichentrick- oder Fantasy-Gewalt
Selten/schwach ausgeprägt: obszöner oder vulgärer Humor

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

156 Bewertungen

Kundenrezensionen

Tolles Spiel, stürzt leider oft ab

 – 
Annibanni22
 – 
2021-10-11
Das Spiel ist großartig für alle, die auf eigene Faust klarkommen wollen, also keine Tutorials benötigen, und eine hohe Frustrationsschwelle haben ;) Ich liebe den Humor, die Grafik und den Illustrationsstiel sowie den Humor. Was mich leider sehr ärgert, ist dass das Spiel immer wieder unverhofft abstürzt, wenn ich bestimmte Aktionen ausführe (zB Holzzaun/-tor bauen, Essensration öffnen). Ich nutze ein iPadAir, 4. Gen. Beim Kauf wurde ich nicht darauf hingewiesen, dass mein Gerät ggf. nicht zu 100% kompatibel ist, erst beim 1. Öffnen des Spiels erhielt ich eine Warnung. Das ist echt nicht cool. Die deutsche Übersetzung ist zudem grottig, daher hab ich auf Englisch weitergespielt. Generell werd ich wohl auf die PC Version umsteigen… schade, da ich ansonsten das Spiel grandios finde (und auch gern noch abends auf der Couch weiter meiner Sucht frönen möchte ;)). Gibt es hier Chancen auf ein Update???

Use a goddamn controller

 – 
Raampagee
 – 
2021-05-15
Version 1.40
Nice to see that the game gets updates again hope it will one day have same content as console version:)

Mein IPad 10.2 (8th gen) ist angeblich nicht kompatibel……

 – 
Meinereiner24
 – 
2021-04-29
Version 1.05
Und deshalb wird das spiel in niedrigerer Qualität dargestellt.Was soll der Quatsch?

3 Wünsche

 – 
LordNero8642
 – 
2021-03-11
Version 1.14
Hey, ich hoffe Klei wohnt in einer Lampe, denn ich habe 3 Wünsche,
1. Dont Starve Together, könnt es wie auf der Ps4 machen, dass der extra kostet, den würden sich trotzdem alle kaufen.
2. Dont Starve Hamlet, mir fehlt es, ich habe es damals auf dem pc gespielt, aber ich habe leider keinen mehr, würde ich mir für IOS wünschen.
3. Dont Starve Shipwrecked Verbesserung, momentan ist ja für iOS kein Controller Support da und soweit ich weiß, kann man es auch nicht mit dem normalen Dont Starve verbinden, war ja sonst mit dem Schiff geregelt, dass man finden konnte.

Multiplayer

 – 
msndkend
 – 
2020-07-07
Version 1.11
Bitte bitte bitte Multiplayer und weil er nicht da ist gibt es auch nur 4 statt 5 Sternen sonst sehe ich sehr viel prozentual

I'm Rahmen der Möglichkeiten gut umgesetzt.

 – 
FemdomLilith
 – 
2020-05-27
Version 1.06
Alle, die sich beschweren, es sei zu schwer, gehören schätzungsweise zu der Gruppe Menschen, die in richtigen games an pc oder Konsole keine Ahnung haben und sich für gewöhnlich lediglich candy crush oder farmville action gönnen :D Ja, es ist super grinds und bringt uns schnell an die Grenzen der Stresstoleranz ,aber so ist es halt gedacht. Ich würde empfehlen, die app version nur als Ausweich Notlösung zu verwenden und sich ansonsten mit der Pc Version warm zu spielen, lohnt sich sehr. Die app ist ganz nett, aber mehr auch im Grunde nicht, was nur an der sehr limitierten Bedienung am Handy liegt. Das original Spiel ist der absolute Wahnsinn! Am handy wurde es so gut wie irgend möglich umgesetzt, trotzdem leider ehrlicherweise einfach super nervig die ganze ein Finger klickerei, und wie man stacks aufteilt hab ich bis heute nicht rausgefunden /:

Multiplayer pls.

 – 
The King FP
 – 
2020-04-07
Version 1.09
Multiplayer pls.

Multiplayer?!

 – 
fanvondontstarve
 – 
2020-04-04
Version 1.08
Ich bin ein Riesen Fan von dem Computer spiel als ich das es eine Handy Version gibt habe ich mich gefreut.Das einzige Problem ist dass es keinen Multiplayer gibt...

Sehr gutes Spiel

 – 
Xhani
 – 
2020-03-14
Version 1.34
Richtig gutes Spiel! Macht echt Spaß!

Xp Anzeige und Charakterwechsel

 – 
majalein88
 – 
2020-02-24
Version 1.35
Hallo spiele dont starve über ios dh i phone
Und würde gerne wissen wo man sieht wieviel xp ich habe
Zudem ob man bei iOS auch Charaktere wechseln kann
Ansonsten echt genial spiel
Top

PS4 Controller nicht Spielbar

 – 
S.Fuchs
 – 
2020-02-16
Version 1.39
Ein tolles Game das mich schon lange auf der Konsole begeistert. Also hab ich es mir jetzt auf dem Handy gegönnt. Ja es ist wie sonst auch. Aber wer glaubt wie ich es mit einem PS4 Controller spielen zu können, dem muss ich leider sagen keine Chance. Die Anbindung ist eine Katastrophe völlig verbuggt. Die X Taste also Aufnahme Taste funktioniert überhaupt nicht. Andauernd hängt es und die Tasten machen plötzlich was völlig anderes als vorher. So ist es unspielbar. Bitte um Support. Somit bekommt das Game nur 2 Sterne von mir. Ich wollte es eben gerade wegen dem Controller. Leider enttäuscht 😒

Leider kein Support für iPad Pro 11”

 – 
Zongo
 – 
2020-02-06
Version 1.36
Breite schwarze Balken auf allen vier Seiten. Schade.

Gutes Spiel ABER cancelt Musik

 – 
Minzzdrop
 – 
2020-02-01
Version 1.32
Ich bin mit dem Spiel echt zufrieden.
Die Grafik ist super und das Spiel Erlebnis kommt fast an das Spiel vom PC dran.
Die Steuerung ist manchmal etwas hakelig aber das liegt primär am Handy.
Weswegen ich 2 Sterne abziehe ist die Tatsache, dass das Spiel konsequent andere Apps mit Musik/Podcasts cancelt.
Sehr schade weil ich gerne nebenbei etwas hören würde. Sorgt dafür, dass ich leider das Spiel öfter zur Seite lege.

Nichts für mich !Mist

 – 
Karl Otto z
 – 
2019-12-08
Version 1.33
Frustpotiental viel zu hoch !
Keine Speicherpunkte?!
Zig Mal abgekratzt=>deinstalliert

Bitte iPad Pro Support

 – 
Freysixty
 – 
2019-11-19
Version 1.10
:(

Bitte Multiplayer

 – 
gut mann
 – 
2019-11-09
Version 1.0
Es fällt nur Multiplayer, um perfekt zu sein.

Update

 – 
SireIronbite
 – 
2019-10-19
Version 1.03
When will be the update? I would like to pet a Beefaloo and other stuff :)

An sich cooles Spiel

 – 
lucafit99
 – 
2019-08-27
Version 1.07
Habe das Spiel jetzt einige Tage und muss echt sagen, dass es viel Spaß macht das zu spielen.
Aber ein Multiplayer Modus wäre wirklich geil, würde noch einiges an Potenzial rausholen! Ist dieser schon geplant oder in Bearbeitung?

Great game! UI could be better

 – 
MarekaPaehrisch
 – 
2019-08-18
The game design is great, the Interface is not optimal. I’m playing the Mac Version and the Smartphone Version. The interface on a computer feels okay the interface on smartphone feels clumsy and not properly designed for touchscreen. Interaction elements are tiny and without a grid its hard to place elements on the right spot. I doubt its even playable on a smaller device. Please invest in an new smartphone UI! I love this game!

Don’t starve Together

 – 
ganter32999
 – 
2019-08-08
Ist das so schwer Don’t starve Together auf iOS zu machen?

Multiplayer

 – 
Cooler Gut Gut
 – 
2019-07-14
Es ist eigentlich gut aber der Multiplayer fehlt

Joystick

 – 
Bartlers
 – 
2019-06-25
Hi guys. Great game. But would like to ask about few things. Is it possible to make on screen joystick controls same as on mobile to choose for iPad. And is it coming don’t starve together for pocket devices?

TOP

 – 
Magnus Maximus Mars
 – 
2019-05-11
Sehr zu empfehlen!

Frage

 – 
Egjjf
 – 
2019-03-17
Sehr gutes Spiel aber eine Frage an die Entwickler habe ich noch: Wird es für dieses Spiel irgendwann noch einen Multiplayer geben ? (Bitte um Antwort)

Geil aber Multiplayer

 – 
GianniLul
 – 
2019-02-02
Auf dem Pc gibt es Don‘t Starve ja auch aber als Don‘t Starve together bitte patchen

Richtig nice

 – 
Joelmanftw
 – 
2019-01-13
Einfach alles ist so gut umgesetzt wirklich genauso wie auf dem pc mein absolutes lieblingsspiel!

Super Spiel

 – 
Krümel 22
 – 
2019-01-09
Ok, am Anfang ist es schwer, nach einigen Versuchen aber beginnt man das Spiel zu verstehen und einem langen, tollen Abenteuer steht nichts mehr im Wege!

iPhone XS Support fehlt

 – 
Specialist93
 – 
2018-11-12
Die Umsetzung für das Mobile-Format scheint sehr gut gelungen, allerdings fehlt bisher der Support für mein iPhone XS Max. Die Notch befindet sich über dem Crafting-Menü, weshalb man nur sehr beschwerlich Gegenstände herstellen kann, ohne den ganzen Bildschirm zu drehen.

Super spiel!!

 – 
Developer Paul
 – 
2018-10-29
Suchtfaktor over 9000

Super Spiel!

 – 
Alpinem
 – 
2018-09-22
Macht Mega Spaß, bis auf ein paar kleine Fehler läuft alles super :)
Kann ich nur empfehlen.

Multiplayer?!??

 – 
Dixi637382
 – 
2018-09-02
Geiles Spiel
Nur wird es auch für mobile einen Multiplayer geben
Wäre schön

Kreativ Modus!!!!!!

 – 
Babsywuschel
 – 
2018-07-19
Dieses Spiel ist klasse aber mir fehlt irgendetwas und zwar...... der kreativ Modus ich will das grundteil des Spiels zerstören aber kein kreativ Modus?

Sehr gut gemacht aber bitte Multipalyer

 – 
Expen12
 – 
2018-07-17
Bitte langsam mal Multiplayer hinzufügen wird langsam alleine langweilig

Multiplayer?

 – 
TrissGuzik
 – 
2018-07-06
Ich liebe es. Zwar macht mir der Winter zu schaffen, aber solange ich meine Schweine Menschen Freunde esse geht auch der Winter klar x3. Mir fehlt der Multiplayer. Würde mich über eine Multiplayer funktion freuen

Steuerung leidet schlecht

 – 
Meinnameistvergebenmama
 – 
2018-06-30
Mit der Möglichkeit, die Steuerung umzustellen, sodass man einen Controlstick hat, würde das Spiel sehr aufwerten.

Multiplayer!!!

 – 
Buhu :))))
 – 
2018-04-10
Super spiel sehr umfangreich.
Viele items viele Kombinationen und Möglichkeiten. Wenn es jetzt noch die Multiplayer Funktion hat wie bei der PC Version ist das Game Perfect.

99% Wunderschön

 – 
GibContra
 – 
2018-03-14
Ein Spiel, dass sein Geld wert ist. Den letzten % gibt es für einen Multiplayer Modus. Gruß.

Echt Klasse Spiel :)

 – 
Freitha
 – 
2018-02-18
Das Spiel ist echt klasse :) schade das es kein Multiplayer wie auf dem PC gibt! Hoffe es kommt noch ;)

Geht

 – 
Luca9086
 – 
2018-02-14
Stürzt ab Tag 97 bei mir ab das ist doof und das soll gefixt werden sonnst ist es gut

Kein Multiplayer😞

 – 
Michi 2004
 – 
2018-02-04
Ich finde das Spiel Mega nice, aber nach einer Zeit wird es langweilig, weil es keinen Multiplayer gibt. Wenn man mit Freunden spielen könnte wäre das Spiel nochmal etwas besser. Bitte beheben!!!

Super! Sogar deutsch übersetzt!

 – 
BenjiBizz
 – 
2018-01-10
Das Spiel ist mega!
Mann muss sich zwar erstmal zurechtfinden und schauen was man so braucht um dies und das zu bauen aber das klappt relativ schnell!
Allerdings auch etwas fummlig auf nem Handydisplay. Habe aber auch echt keine Wurstfinger! Evtl sollte man die Symbole etwas größer designen? Wäre gut!
Aber so ist das echt n tolles Spiel!
Man sollte aber auch in der Beschreibung erwähnen, dass das Spiel beispielsweise eine deutsche Übersetzung besitzt. Finde ich sehr gut :)

Aktuell kein iPhone X Support

 – 
Fur6y
 – 
2017-12-11
Leider nicht wirklich schön spielbar auf dem iPhone X, da noch keine Unterstützung des iPhone X Bildschirms umgesetzt wurde =(

Fix the joystick!!!!!!

 – 
BeliarBAD
 – 
2017-11-13
Its not playable with the joystick. If the joystick is above a tree then you cant move anymore.

Multiplayer

 – 
Master_98
 – 
2017-11-10
Es ist ein gutes Spiel doch es wird relativ schnell langweilig, da es keinen Multiplayer gibt.

Dobre gierka

 – 
ciachbajera
 – 
2017-10-16
Fajny pomysł, gierka wciąga na długich dyżurach można pograć.

Multiplayer

 – 
AlphaAlpaka
 – 
2017-10-07
Das Spiel würde mit Freunden NOCH mehr Spaß machen, ist aber auch Solo eine sehr schöne Erfahrung einer rauen Welt!

Klasse aber bitte Multiplayer

 – 
Top Bewertungen
 – 
2017-09-20
Genauso wie auf dem PC ist die iOS version einfach klasse. Die Steuerung ist gut umgesetzt, die Grafik in einen schönen Zeichen stil und es bringt einfach Spaß. Aber bitte einen Multiplayer, denn mit Freunden würde das Spiel nochmal besser werden!!!

Gut aber...

 – 
Spulferaizer
 – 
2017-08-20
Ich habe kein Musik in Spiel

Wirklich empfehlenswert

 – 
Cheater 999
 – 
2017-08-20
Ein schönes Spiel, das wirklich viele Stunden Spielspaß bietet. Es dauernd einen Moment, bis man sich eingefunden hat, doch dann gibt es sehr viele Möglichkeiten zu entdecken. Insgesamt ist es auch sehr liebevoll animiert, die Steuerung ist einfach und es läuft flüssig. Von mir aus gibt es 5/5 und ich empfehle es herzlich weiter.

Don't Starve

 – 
Halbunsterblich
 – 
2017-08-07
Geiles Spiel

Könnte Spaß machen,

 – 
H2O hoch drei
 – 
2016-07-07
Wenn man nicht ständig sterben würde.
Es ist auf die Dauer einfach öde, zum X-ten Mal anzufangen, weil man keine Nahrung mehr findet, oder keine Feuersteine, um Axt und Spitzhacke zu bauen. Wenn die Nahrung mehr Punkte bringen würde, wäre alles in Ordnung. So kann man am Anfang nur zusehen, wie erst der Nahrungs- , dann der Lebensbalken immer weiter runtergeht. Ich finde auch die Standardkarte zu groß und zu verwinkelt. Erst mal eine Stunde mindestens durch die Gegend zu laufen, um die Karte zu erkunden und dabei zu hoffen, dass man keinem Monster begegnet, das einen plattmacht, verleidet den Spielspaß gründlich. Ebenso wie fehlende Speicherpunkte. Ist der Lebensbalken komplett unten, darf man wieder von vorne mit einer neuen Insel anfangen. Neu sammeln, neu bauen, neu sterben. Einen Abend durchgehalten....das war's dann.
Außerdem wirkt es nicht besonders, wenn beim Aufsammeln eines gefällten Baumes bei den Holzstücken die Bezeichnung "Verarbeitungsprotokoll" steht.

einfach gut

 – 
ThatOneChessPlayer
 – 
2016-02-19
Auf dem PC ist es schon ein wundervolles Spiel, aber durch die Portierung auf ios ist nichts verloren gegangen! Die Steuerung klappt selbst auf einem 5s einwandfrei, die Grafik ist charmant wie eh und je, das Interface wurde angenehm für die kleinen Bildschirme überarbeitet... Alles in Allem sehr empfehlenswert! - Ich möchte hier noch anmerken, dass es ein vollwertiges Computerspiel ist, kein klassisches ios Spiel. Dies bedeutet auf der einen Seite selbstverständlich unglaublich viel mehr Inhalt und auf der anderen Seite wird in Folge dessen auch mehr vom Gerät verlangt. Wie bereits oben erwähnt: auf dem 5s läuft es super!

Das Spiel weckt meinen Ehrgeiz!

 – 
Sunbase
 – 
2015-12-29
Anfangs starb ich zig mal sofort. Jetzt geht es langsam etwas besser. Nun ja, man lernt aus den Fehlern. Manchmal frustet es mich, wieder von vorn zu beginnen. Nur einmal hatte ich den Wiedererwachungsschrein oder wie er auch heißt gefunden.
Also man entdeckt ständig neue gefahren und es ist wirklich sehr abwechslungsreich.
Der Stern Abzug ist, weil auf dem IPhone 6s mit IOS 9.2, ständig ich nix neues produzieren kann, es hängt.
Blöd, wenn man nicht mal ne Axt bauen kann. Mein IPad 2 ist ja laut Beschreibung zu alt. Deswegen muss ich mit dem Handy spielen.

Auf dem iPad besser als am pc

 – 
Franzel1111
 – 
2015-07-13
Bin begeistert. War ja auf dem pc schon ein Erfolg und da ist der jetzige Preis auf dem iPad wirklich fair. Die Steuerung am Touchscreen funktioniert meiner Meinung nach besser als am Rechner. Das Spiel ist witzig gemacht, (Grafikstil und Kommentare) und motivierend. Trotz der vielen Tode fängt man doch immer wieder an und kommt ein bisschen weiter. Schade, dass es keine universelle App ist, wobei es auf dem iPhone schon eng werden würde vom Bildschirm.

Super

 – 
Absolute Kaufempfehlung
 – 
2015-07-12
Ein absolut gerechtfertigter Preis,wenn man bedenkt, dass allein das DLC für die PC-Version, doppelt so viel kostet, der komplette Kontent der PC-Version, inklusive des DLC, eine gut optimierte Steuerung, gute Performance und zum Schluss noch für all die Leute, die sich darüber aufregen, dass es bei ihnen nicht läuft : Eure Geräte entsprechen wahrscheinlich nicht den mindestandorderungen, weil ich persönlich keines der von euch aufgelisteten Probleme hatte, und ich besitze ein iPad mini 3.

Ein echtes Juwel!

 – 
k0y97
 – 
2015-07-11
Ich liebe dieses Spiel und habe auch auf dem PC schon eine Menge Stunden damit verbracht nicht zu verhungern... Dafür, dass man keine Nachteile gegenüber der Desktopversion hat und man eine wirklich gut umgesetzte Touch-Steuerung erhält ist der Preis absolut gerechtfertigt, zumal sogar das DLC enthalten ist, dass man am PC noch hätte dazu kaufen müssen - ich hätte wahrscheinlich sogar den doppelten Preis gezahlt... Bis jetz hatte ich in mehreren Stunden Spielzeit werder Performanceprobleme noch Abstürze auf meinem iPad Air... Und wenn auf anderen Geräten Probleme auftreten, so bin ich mir sicher, dass an der Lösung bereits emsig gearbeitet wird... Da war auf Klei entertainment noch immer Verlass... Insgesamt ein fantastisches Survivalspiel, was in Zeiten von Early-Access und unzuverlässigen Entwicklern eine echte Seltenheit ist... Für mich gibt es keinen Grund, keine 5 Sterne zu geben 👍🏻