iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Die Schwangerschaft Lebensmittelampel ist die erste App, die dir auf einen Blick zeigt, welche Lebensmittel dein ungeborenes Baby gefährden und welche du ohne Bedenken essen kannst. Durch Informationen zu lebensmittelbedingten Krankheiten und Tipps zu deren Vermeidung wird sie in der Schwangerschaft gleichzeitig zu einem unentbehrlichen Begleiter.
Die richtige Ernährung spielt für Schwangere von Anfang an eine große Rolle. Schließlich isst das Baby mit und soll sich normal entwickeln. Gleichzeitig gibt es diesbezüglich aber auch eine enorme Unsicherheit und große Ängste.
Mit unserer App Schwangerschaft Lebensmittelampel wollen wir dem Abhilfe schaffen und dir so für die kommenden 9 Monate etwas mehr Ruhe schenken.
Welche Fischsorten sind am wenigsten quecksilberbelastet? Welchen Käse solltest du erstmal von deiner Einkaufsliste streichen? Und was kannst du beim nächsten Geschäftsessen sorgenfrei essen, wenn du noch keine Toxoplasmose hattest? Als Ergänzung zur App Schwangerschaft Checklisten kategorisiert die Lebensmittelampel über 985 Lebensmittel nach ihrer Gefahr fürs Baby und verleiht durch Hintergrundinformationen und Tipps generell mehr Sicherheit bei der komplexen Beurteilung unbekannter Lebensmittel. Eine Filterfunktion selektiert die Datenbank zudem hinsichtlich der verschiedenen Risiken und Lebensmittelkategorien. So kannst du die Liste z.B. auf vegetarische Produkte eingrenzen. Und ganz nebenbei lässt sich auch noch eine persönliche Einkaufsliste unbedenklichen Lebensmitteln erstellen.
In diesem Sinne wünschen wir dir eine entspannte Schwangerschaft.
Kirstin & Roman

Neue Funktionen von Version 1.1.2

Kleine Anpassungen und Optimierungen für iOS 11

Anbieter

Informationen

Kategorien

Version

1.1.2

Größe

79 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: medizinische/Behandlungs-Informationen

Kompatibilität

iOS 6.1 oder neuer

Geräte

iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPad 2 (Wi-Fi), iPad 2 (3G), iPad (3. Generation) (Wi-Fi), iPad (3. Generation) (4G), iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad (4. Generation) (4G), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (Wi-Fi), iPad mini (4G), iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (4. Generation), iPod (5. Generation), iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

85 Bewertungen

Kundenrezensionen

Fehlerhaft & unvollständig!

 – 
Pertunja
 – 
2020-01-26
Version 1.1.2
Viele Lebensmittel fehlen oder sind fehlerhaft!! Sellerie angeblich kein Problem! Petersilie ebenso, ist es aber. Petersilienwurzel und viele andere fehlen! Viele geläufige Teesorten fehlen, etc etc

Schöne Übersicht

 – 
Friesisch2016
 – 
2020-01-18
Die Idee dieser App ist großartig. Endlich hat das Rätselraten bei jedem Lebensmittel ein Ende und man muss nicht alles Google fragen (und bekommt dabei eher selten hilfreiche Antworten).
Allerdings finde ich es albern, das vereinzelte Lebensmittel nur in der Proversion angezeigt werden. Ich verstehe, dass die Appentwickler auch ihr Brot verdienen möchten, aber ich glaube nicht dass sich eine Frau die Proversion runterlädt, nur um den Bigmac nachlesen zu können.
Manchmal ist es irreführend, das Gemüse als orange gekennzeichnet ist, obwohl vermutlich die meisten das Gemüse nicht roh essen würden (z.B grüne Bohnen, Kartoffeln oder Brokkoli). Die Einstufung ist ok, aber ich fände einen Hinweis auf die Zubereitungsart nicht schlecht. So ähnlich, wie es zum Beispiel bei den Fischsorten und beim Pfifferling gemacht worden ist.
Die Idee ist super und bitte unbedingt weitere Lebensmittel hinzufügen.

Panikmache, dazu unerwünschtes Öffnen vom Browser

 – 
gmgm1308
 – 
2020-01-15
Version 1.1.2
Die App rät in der Lebensmittelliste allen Ernstes davon ab, Äpfel zu essen (wird mit Listeriose begründet - hä?). Zudem wurde beim Öffnen der App ungefragt und erst recht unerwünscht unvermittelt der Browser geöffnet, um Werbung für eine andere App der Firma anzuzeigen. Das war‘s dann für mich mit der App...

Umfrage zu früh

 – 
frohsinn1003
 – 
2019-11-26
Version 1.0.11
Ich probiere die App seit gestern aus und kann noch gar keine vollumfängliche Bewertung abgeben, werde aber schon danach gefragt.

Schnelle Informationen zu den gesuchten Lebensmitteln

 – 
Gast 12345678
 – 
2019-07-19
Version 1.0.8
tolle App.
Einfache Bedienung und schnelles Ergebnis.
Über die Suchfunktion kann man direkt das gesuchte Lebensmittel eingeben und im Anschluss Informationen dazu lesen.

Kann muss aber nicht

 – 
J. Füscher
 – 
2019-06-14
Version 1.0.7
Die App bietet eine kleine Übersicht aber Preis Leistung steht in keinen Verhältnis. Die Bedienung ist nicht sehr intuitiv und das Design der App ist auch nicht so gut. Würde es nicht nochmal kaufen

Sehr übersichtlich mit vielen Speisen!

 – 
Tiny-Fan
 – 
2019-05-29
Version 1.0.12
Große Auswahl an Nahrungsmitteln mit vielen Vorsichtsmaßnahmen.

Pro Version lohnt nicht!

 – 
Schibi1983
 – 
2019-04-15
Version 1.1.0
Es fehlen einige Lebensmittel, die heutzutage in vielen Küchen zu finden sind. Das Geld lohnt sich nicht!

Größter Mist

 – 
Schnubbi67
 – 
2019-02-03
Absoluter Mist.
Roh Fleisch und roh Milch Produkte sollte man aufpassen, mehr auch nicht. Man ist schwanger nicht krank

Ganz hilfreich

 – 
Erbse+Bohne
 – 
2018-12-07
Bis jetzt ganz hilfreich und vor allem übersichtlich.

Unmöglich!!!

 – 
jukop12345
 – 
2018-11-27
Laut der App dürfte man als Schwangere nichts essen!!! Für unwissende nur Angstmacherei!!!

Gut aber verbesserungsfähig

 – 
Mülleri
 – 
2018-11-03
Orangene Produkte sind durch gutes waschen und so weiter wieder grün. Warum dann nicht gleich grün. Das ist sehr verwirrend.

Super Unterstützung in der Schwangerschaft!

 – 
Flori R.
 – 
2018-07-15
Super Unterstützung und sehr übersichtlich!

Nicht empfehlenswert!

 – 
ElliBeat
 – 
2018-06-28
Habe mehr erwartet, viele Lebensmittel nicht gelistet, muss trotzdem im Internet suchen. Das Suchfeld lässt sich überhaupt nicht bedienen, man muss komplett runtersollen um die gesuchten Lebensmittel zu finden, wenn sie überhaupt gelistet sind.
Und dafür bezahlt man?!???
Total schwach!!!

Sehr gut

 – 
Simue88
 – 
2018-05-28
Sehr übersichtlich

Super viele Infos

 – 
Bognatz147
 – 
2018-02-14
Sehr gute App, sehr viele Lebensmittel zu finden mit guter Beschreibung

Übersichtlich

 – 
Bubuuuurkll
 – 
2017-12-20
Sehr übersichtlich und benutzerfreundlich, allerdings fehlen viele Lebensmittel.

Gut

 – 
Lovedayfood
 – 
2017-10-23
Gut

Hilfreich

 – 
Nicoveloce
 – 
2017-10-10
Gute und informative App

Gute App!

 – 
Point2000
 – 
2017-08-16
Gute App!

Gute Übersicht

 – 
Retoño_11
 – 
2017-07-21
... und Tipps ohne Panikmache.

Gute Hilfe

 – 
Tina 87*
 – 
2017-06-07
Gerade zu Beginn einer Schwangerschaft weiß man noch nicht so richtig, was man alles essen darf bzw. was alles nicht. Hier hilft diese App einfach und unkompliziert weiter.

Super schnelle und umfangreiche Infos dazu, was man roh/gar essen darf

 – 
Shmurrrf
 – 
2017-05-27
Ich habe diese App während meiner Schwangerschaft extrem häufig genutzt: Fast alle Lebensmittel waren dort enthalten – mit einem Hinweis, ob ich sie auch roh essen dürfe beziehungsweise worauf ich dabei achten solle. Damit blieb mir die fast immer umständlichere Suche im Internet erspart. Es waren zwar nicht alle Lebensmittel enthalten (ich habe auch mal irgendwas gegessen, was ich hier nicht finden konnte), aber 99,5 % aller Lebensmittel konnte ich hier ganz einfach und schnell überprüfen, ob ich sie während der Schwangerschaft essen durfte.
Außerdem war die App total einfach zu bedienen. Innerhalb von Sekunden wusste ich, ob ein Lebensmittel okay ist oder nicht. Ich wüsste derzeit nicht, was mir noch mehr geholfen hätte. Daher für mich ganz klare 5 Sterne.

Gut

 – 
Minixs
 – 
2017-05-22
Teilweise kollidiert die Empfehlung mit anderen Gesundheitsempfehlungen. Aber das hat man ja häufig

Top

 – 
Uschimoto
 – 
2017-04-18
Einfach zu handhaben und übersichtlich gestaltet.

Gut zu wissen

 – 
Seepferdchen12345
 – 
2017-04-01
Es ist gut zu wissen, auf welche Lebensmittel man in der Schwangerschaft besonders achten muss. Es ist allerdings schade, dass die Liste nicht vollständig verfügbar ist (Pro-Version).

Hilfreich

 – 
Bahehxzwn738
 – 
2017-03-26
Hilfreich, allerdings finde ich die App teilweise etwas unübersichtlich und "erwische" mich dabei doch schnell zu googeln als in der App zu gucken

Sehr hilfreich

 – 
Diedada21
 – 
2017-02-21
Bin ganz frisch schwanger und die App macht das Leben leichter.

Super

 – 
Sheevaa
 – 
2017-02-05
Hat alles was man an Infos braucht.

Spitze!!!

 – 
Leno9594
 – 
2017-01-26
In unsicheren Momenten Handy gezückt und nachgeschaut! So einfach! Die Menüunterteilung sehr übersichtlich und klar dargestellt. Im Anschluss habe ich mir natürlich die App - Checkliste runtergeladen! ;-)

App gefällt mir gut

 – 
Franzi1310
 – 
2017-01-17
App gefällt mir gut, auch in der kostenlosen Version.

Sehr dürftig und auch noch kostenpflichtig!

 – 
Tigger7686
 – 
2017-01-11
1,98€ für eine Hand voll Lebensmittel in einer Datenbank ohne inhaltlich wertvolle Empfehlungen zum Verzehr.... nicht mein Geschmack. Vielleicht sehen andere Nutzer das anders.

Soweit ganz gut

 – 
Lgiuogboz
 – 
2017-01-03
Sehr ausführlich auch in der kostenlosen Version. Übersicht kann verbessert werden z.b durch Auswahl von Kategorien (Milchprodukte, Fleisch...)

Einfach und praktisch

 – 
annema5674368
 – 
2016-12-29
Die Bedienung ist kinderleicht ;) und zu jedem Lebensmittel auch Kommentare warum nicht gut bzw in welchen Mengen usw. Auch Erklärung zu den Krankheiten. Super! Vielen Dank!

Schön

 – 
Kuddelmuddel<3
 – 
2016-12-28
Hält was sie verspricht

Super!

 – 
**er**
 – 
2016-12-12
Grad in der ersten Schwangerschaft ist man recht unsicher, was man essen darf und was nicht. Da ist die App der ideale Begleiter und man hat den Ratgeber im Gegensatz zu schlauen Büchern immer griffbereit. Die Gratis-Version kann alles, was man braucht! Danke dafür!

Super

 – 
Tiffy3103
 – 
2016-12-12
Hat mir schon so manches mal geholfen wenn irgendwelche Schlaumeier meinten ich darf dieses und jenes nicht essen...

Bewertung

 – 
Debby-Jane
 – 
2016-12-05
Ist leicht zu verstehen und echt hilfreich.

Sehr Hilfreich

 – 
Christin2609
 – 
2016-11-29
Wenn man sich mal nicht sicher ist steht einem die app mit rat und tat zur seite

Tut was es verspricht

 – 
Duyra
 – 
2016-11-21
Tut was es verspricht da kann man nicht meckern!

Empfehlenswert

 – 
Sonnchen82
 – 
2016-11-05
Informative App. Es gibt trotz Schwangerschaft noch ne Menge leckerer Dinge die man bedenkenlos essen darf 😉

Google ade

 – 
Elch Free ABC
 – 
2016-10-30
Ich mag die App sehr und möchte sie nicht mehr missen. Schnell kann ich nachschauen, ob ich etwas essen darf. Einige Nahrungsmittel sind nur in der Pro-Version vorhanden, z.B. Sushi. Ich finde jedoch, dass schon die kostenlose Version sehr viele Lebensmittel abdeckt.

Hilfreich

 – 
Valencia16
 – 
2016-10-30
Tolle App. Etliche Lebensmittel gelistet, leider nicht alle in der Gratis-Version. Sehr hilfreich, besonders in den ersten Wochen!

Super

 – 
Neda.mehrdad
 – 
2016-10-27
Perfekt

Gute App

 – 
Mardiabolo
 – 
2016-10-01
Leider mal wieder nicht alles freigeschaltet. Einige Lebensmittel dann in der "Pro" App. Zudem wird hier ganz schön Angst verbreitet... aber auch drauf hingewiesen, dass die Drs sich nicht einig sind. Vermutlich, um rechtlich mit dem Po an der Wand zu sein. Letztendlich ist es nur ein Anhalt für die eigene Ernährung und dafür absolut geeignet. Daher 4 Sterne

Hilfreiche App

 – 
DiamkaKP
 – 
2016-09-28
Nette, hilfreiche und übersichtliche App um Kontrolle über sein Essverhalten zuhaben. Wenn se nur nicht öfter hängen würde. Hoch oder runter scrollen manchmal nicht möglich, bleibt an einer Position in der Tabelle hängen.

Echt Hilfreich

 – 
Anneliese:-)
 – 
2016-09-22
5 Sterne !!!

Hilfreich

 – 
Heeeeeniiii
 – 
2016-09-17
Viele Lebensmittel!

Praktisch

 – 
Fishiiis ;-)
 – 
2016-09-15
Eine wirklich tolle App um schnell zu schauen ob ein Lebensmittel gefährlich sein kann.