Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot

Beschreibung

Der FitnessCoach von wikifit ist ein einzigartiger Helfer zum Abnehmen, Muskelaufbau oder fit zu werden. Die App bietet einen individuellen Trainings- und Ernährungsplan und versorgt dich mit Tipps und Lebensmittelbewertungen.
Erfasse im Kalorienzähler Deine Ernährung und die App zeigt Dir Verbesserungsvorschläge für jede Diät- und Ernährungsform an.
Der COACH-SCORE ermittelt für Dein Ernährungs- und Trainingsverhalten Tages- und Wochenbewertungen und die gibt Dir individuelle Tipps. Lasse Dir z.B. Deine kalorienreichsten oder salzreichsten Nahrungsmittel anzeigen.
Mit Hilfe unserer Experten-Trainingspläne findest du genau die richtigen Workouts für Dein Ziel. Der Trainingsplan passt sich Dir in Kraft- und Ausdauerübungen nach jedem Workout individuell an. Eigene Trainingspläne können ebenso erstellt werden.
Alle Funktionen im Überblick:
- Individuelle Coach-Tipps
- Kalorienzähler
- Coach-Bewertungen zu Lebensmitteln
- Trainingsplan mit Coach-System
- Ernährungsplan
- Schrittzähler
- Wasser-Tracking mit Erinnerungssystem
- Körpermaße
- Einkaufsliste
- Apple Watch Unterstützung
- Auswertungen zu Körper, Ernährungs- und Trainingsdaten
- Mitglieder Feed und Fotos
- Live-Workouts
- Rezeptideen
- Fitnessübungenbeschreibungen
- Widget mit heutige Fitnessdaten und Schnellzugriff
- Barcode-Scanner
- Garmin-, Fitbit-, Polar-, Withings-, RunKeeper und Jawbone-Anbindung
- Synchronisiere die Fitness- und Ernährungsdaten deines Tagebuchs mit Apple Health App
- Fortschrittfotos zu Körpermerkmalen mit Vorher-Nacher-Vergleich
- CSV-Export
Die App ist ohne Registrierung in vollem Umfang verfügbar. Mit Hilfe eines Community-Kontos und den so verfügbaren Community-Funktionen erreichst du deine Ziele noch schneller. Im Feed kannst du interessante Neuigkeiten und Fotos mit der Community oder Freunden teilen. Bleibe so auf Dauer motivierter!
Die App ist mit umfangreichen Funktionen kostenlos! Mit einem einmaligen In-App-Kauf (kein Abo) kannst Du Premium-Funktionen erwerben, die Dir beim Erreichen Deiner Ziele helfen. So erhältst Du mit Premium unter anderem einen persönlichen Coach, der jeden Tag detaillierte Tipps zur Ernährung gibt.
AGB: https://www.wikifit.de/about/agb
Datenschutzerklärung: https://www.wikifit.de/about/datenschutz

Neue Funktionen von Version 1.15.6

Fehlerbehebungen und Optimierungen

Anbieter

Name

Paul Thomae

URL

Informationen

Entwickler

Version

1.15.6

Größe

57,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation), Apple Watch Series 4

Sprachen

Deutsch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,6 (1.741 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Zufrieden

 – 
Çiğdem Karazehir
 – 
2024-01-22
Version 1.15.5
Macht das was es verspricht. Die Kalorien lassen sich gut tracken. Die erste Woche habe ich schon gesunde 0,50 kg abgenommen.
Nun zu dem Problem; seit heute Morgen kann ich keine Einträge machen. Die Datenbank ist einfach leer. Was ist da los?

Familienfreigabe?

 – 
Ben.Nie
 – 
2024-01-15
Version 1.15.5
Die app ist super! Jedoch habe ich eine frage
Gibt es bei der premium version eine familienfreigabe für die apple user?

Gute App, mit Fehlern

 – 
Nils s.
 – 
2023-12-19
Ich nutze die App seit zwei Tagen. Ich habe mir sofort die Premium Version gekauft. Leider funktioniert das synchronisieren zwischen zwei Endgeräten nicht. Deshalb gibt es hier Abzüge. Wenn dies auch noch behoben wäre, gäbe es glatte fünf Punkte.

Wikifit

 – 
Lesezauber
 – 
2023-12-04
Version 1.15.4
Nach unzähligen - mehr oder weniger teuren- Apps ist dies das Beste, was ich bisher hatte. Einfach und schnell zu bedienen und mit allem, was ich brauche. Schön wäre noch, wenn z.B. Bei Kaffee, Tee oder Suppe die Flüssigkeitsmenge in die Tabelle „getrunken“ übernommen würde. Super-App zum günstigen Einmalpreis.

Gewicht abnehmen mit dieser App

 – 
danyit66
 – 
2023-09-02
Version 1.7.24
Ich benutze diese App seit vier Monaten und bin begeistert. Ich wollte endlich ein Gefühl dafür bekommen, wie viele Kalorien ich zu mir im Alltag nehme und dabei abnehmen bzw. langsam meine Ernährung umstellen. Die App hat mir dabei sehr geholfen, ich habe bereits sieben Kilos abgenommen und die Motivation gefunden, gesunder zu essen. Das Eintragen ist leicht und sehr intuitiv, das macht sogar Spaß, danke an den Entwickler!

Wikifit 👍

 – 
carssemm
 – 
2023-06-25
Version 1.4.7
Diese App gleicht im Prinzip schon einer eierlegenden Wollmilchsau. Ich habe (nutze) die App, wenn auch mit Unterbrechung, schon länger und bin begeistert. Die Kombi aus Ernährungstracking und Trainingsplan ist genial. Ich habe daher auch die sehr preiswerte Premium Version. Es ist schade, dass diese App und auch das Webangebot im Schatten so manch andern Anbietern steht.

Großartige App

 – 
Dies-und-das
 – 
2023-02-26
Version 1.10.1
Zum Kalorien zählen super zu gebrauchen. Barcode scanner funktionier, Diätpläne vorhanden, Sport und Fitnesscoaching ebenfalls, eigene Rezepte lassen sich auch erstellen und das beste aber: Keine lästige Anmeldung oder Zwangs-Abos.

Super App mit einigen Bugs

 – 
tabasco_71
 – 
2023-01-22
Version 1.15.0
Zunächst: die App ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen.
Die Möglichkeit, Ernährung und Sport in einer App zu tracken ist ein sehr großes Plus.
Leider hat die App noch ein paar Probleme: gespeicherte Portionsgrößen von Lebensmitteln gehen immer wieder verloren. Sieht man später in den Einstellungen nach, ist das Lebensmittel vorhanden, teilweise mehrfach und mit unsinnigen Angaben (zB taucht häufig die Portionsgröße ‚Glas‘ auf wo sie absolut keinen Sinn macht).
Ohne diesen nervigen Fehler gebe ich 6 von 5 Sternen.

Gute App übersichtlich aber

 – 
Getriebsand
 – 
2023-01-05
Version 1.2.2
Also die App nutze ich schon eine Weile. Ich finde die App einfach und übersichtlich.
Einziges Manko ist die Apple Watch. Es wäre super wenn man das Training über die Watch steuern könnte und dort dann auch den Pausentimer hat. Leider fehlt das bei der app. Dann wäre die app 100% perfekt

Eine Klasse App.

 – 
jwbecker51
 – 
2022-11-19
Version 1.7.7
Eine Klasse App. Habe schon viel trainiert.
Bloß eines verstehen ich nicht. Alles ist bei mir in Deutsch nur die Titel, Frühstück,Mittag u.s.w. ist in Englisch?

App Support?

 – 
FinestFlavour
 – 
2022-06-25
Version 1.5.3
Kein Support - im Forum gibt es unbeantwortete Fragen die 4+ Jahre alt sind 🤷🏼‍♂️.
Habe ein Problem mit der App und habe den App-Support angeschrieben, seit 2 Wochen warte ich auf Antwort - Schade.

Bester Kalorienzähler

 – 
nobody889988
 – 
2022-05-20
Version 1.15.3
Die wikifit App hat alle Funktionen, um einfach tracken zu können. Habe so meine Ernährung und Sport im Blick. Die Auswertungen sind hilfreich, um zB sehr zuckerhaltige Lebensmittel zu finden.

super App

 – 
casperle123
 – 
2022-04-14
Version 1.13.10
all on one place
it is really great

Bug

 – 
Aschenbecherdude
 – 
2021-07-23
Version 1.7.1
Vorab: ich finde diese App wirklich toll. Kein Schnickschnack, simples Design und trotzdem sehr komplex.
Aber… ich benutze die App schon längere Zeit und habe dies auch schon früher getan (mit Unterbrechungen). Jetzt wo ich sie wieder installiert habe, dachte ich, „Vielleicht ist ja endlich dieser nervige Bug behoben.“ Aber Fehlanzeige. Daher schreibe ich jetzt diese Rezension, vielleicht ist der Entwickler der App sich ja gar nicht bewusst, was für ein doch massives Problem die App mir bei der Benutzung bereitet.
Sehr sehr oft - in bestimmt 90% der Fälle - bekomme ich nach dem Scannen des Barcodes eines Lebensmittels den Fehler angezeigt „Unbekannter Fehler, bitte versuche es erneut“ (egal, wie oft man es dann versucht, es klappt NIE) und das Lebensmittel wird dann nicht meinem Ernährungstagebuch hinzugefügt. Das ist derart störend! Und vermiest mir die unkomplizierte Handhabung doch sehr, da ich so meist nur noch manuell Kalorien hinzufüge, was ja doch etwas aufwändiger sein kann, wenn man noch Proteine etc einpflegen will. Bitte beheben Sie dieses Problem. Es schränkt die Funktionsweise beträchtlich ein.

Super App - Frage an Entwickler

 – 
Toggy32
 – 
2021-04-15
Version 1.10.0
Trainingspläne, Design, Ziele - alles super!
Aber: Wenn ich die Daten meiner Apple Watch oder Apple Health übernehme, werden dann die Trainings gedoppelt? Mir scheint der Abzug der Kalorien ist gedoppelt. Gibt es da eine Lösung für?

Super tool

 – 
AFlavio
 – 
2021-02-05
Version 1.15.2
It’s very helpful and easy to use!

Beste Fitness App

 – 
Himalai
 – 
2021-01-20
Version 1.4.1
Großer Funktionsumfang

Top seit vielen Jahren

 – 
Kanitverstan
 – 
2020-10-28
Version 1.7.27
Ich nutze die App seit vielen Jahren und bin rundum zufrieden.

Fast Perfekt! Top Preis/Leistung!

 – 
Davvidxx
 – 
2020-10-21
Version 1.7.21
Man kann die App kostenlos nutzen, bezahlt man aber EINMALIG einen kleinen Preis bekommt man ALLE Premiumfunktionen die bei Yazio oder myFitnesspal etc. Abos sind. (teilweise 30€ im Jahr)
Die App hat alles was man braucht das einzige Manko ist, dass die Ernährungsdaten nicht in Apple Health übertragen werden.
Trainings werden von Apple Health in Wikifit eingetragen aber umgekehrt können Kalorien und Nährstoffe nicht in die Health App übertragen werden.
Es wäre schön wenn das mit dem kommenden Update geändert wird.

👍🏻👍🏻👍🏻

 – 
u1265
 – 
2020-09-29
Version 1.7.22
Sehr gut

Läuft instabil und Coach bricht bei Stand-By ab!

 – 
Stlj16
 – 
2020-09-12
Version 1.2.3
Läuft instabil und Coach bricht bei Stand-By ab!

Mega

 – 
Yara-Malu
 – 
2020-08-10
Version 1.6.3
Die App hat mich sehr überzeugt, bis jetzt hab ich überhaupt nichts auszusetzen! 😊

Seit Update nicht mehr zu gebrauchen.

 – 
DritteRippe
 – 
2020-08-09
Version 1.7.2
Leider werden mit willkürlich Speisen hinzugefügt. Lösche ich diese, dann werden andere Speisen gelöscht.
Schade

Eingeschränktes Usererlebnis

 – 
Xeroul
 – 
2020-07-12
Version 1.3.3
Meine Motivation, diese App zu laden kam durch die Liste an bereits vorhandenen Produkten mit Nährwerten. Meine Idee war mit der App eine Nährwert-Tabelle für meine Mahlzeiten zu erstellen. Nach zig versuchen Rezepte mit Zutaten anzulegen muss ich leider sagen, dass mein Usererlebnis schlecht war. Es war mir schlichtweg nicht möglich ein Rezept für ein Müsli anzulegen und einfach aus der Datenbank, mit den jeweiligen Gramm Angaben, die Zutaten hinzuzufügen. Die Menüs sind hier sehr verwirrend. Schade. Die App hat sicherlich viel Potential. Ich lege mir jetzt ein Excel an und trage es selber ein.
Als zweiten Kritikpunkt muss ich leider die Datenerfassung und damit verbundene mangelnde Datennutzungsaufklärung ansprechen. Es werden ja schon sehr persönliche Daten erfasst. Hier ist meine Erwartungshaltung, dass zu Anfang direkt ein Hinweis kommt, was mit diesen Daten überhaupt gemacht wird. Werden diese mit Dritten geteilt oder an Dritte verkauft?
3 Sterne von mir, weil ich das Konzept sehr gut finde und ich mir sicher bin, dass hier Leute Zeit und Geld rein gesteckt habe. Optimiert bitte diese Punkte, dann ist das Produkt a) mehr Geld wert und b) wird von mir zumindest besser bewertet.
Ich bin auch gerne für Ideen erreichbar.

Premium-Kauf war eine absolute Fehlinvestition!

 – 
Angie*2204
 – 
2020-06-14
Version 1.12.5
Die App funktioniert nicht einwandfrei. Trainings werden mehrfach von anderen Apps übernommen, wo ich nicht mal weiß, wie diese App mit den anderen Apps verbunden ist.
Das verzerrt am Ende komplett das Bild...und die Tipps und Hilfestellungen müssen daher immer von mir hinterfragt werden.
Die Schritte zählt die App auch nicht korrekt, weil die App sich scheinbar nicht mit der App für meine smartwatch richtig verbindet...damit ist diese App quasi nicht zu gebrauchen...Kalorien zählen kann ich auch kostenfrei mit anderen Apps.
Die Rezepte sind auch sehr dürftig.
Die Trainingsfunktion ist in der Form umständlich. Besser wäre wirklich, wenn die App vernünftig die erzielten Resultate aus der mit der smartwatch gekoppelten App übernehmen würde. Garmin wird scheinbar nicht unterstützt.
Ich bin mehr als enttäuscht und würde mein Geld am liebsten zurück fordern...mir unverständlich, wie diese App so viel Sterne erhalten konnte!

Sehr zufrieden

 – 
domi Rio
 – 
2020-06-01
Version 1.4.2
Viele Nahrungsmittel und Sportarten sind bereits in der App enthalten. Als Sporttaucher würde ich mich über die Aufnahme von Tauchen freuen.

Bester Tracker im App-Store, aber:

 – 
Fuseling69
 – 
2020-04-21
Version 1.7.11
mir persönlich fehlt der Export aller Nährstoffangaben in Apple Health. Bitte hinzufügen. Danke :)

Mike

 – 
Assieeeee
 – 
2019-12-04
Version 1.5.1
Super App 👍👍👍

Super app

 – 
Meltem-bln
 – 
2019-10-07
Version 1.11.9
Tolle app, bisher die beste die ich gehalten habe wenn es um Tracking und Fitness geht

Funktioniert nicht mit Jawbone und Jabra

 – 
Hoodlet
 – 
2019-10-05
Version 1.8.2
In den Einstellungen wird die Verbindung zu Jawbone angeboten aber das funktioniert nicht. Es werden keine Schritte angezeigt.
Eine Verbindung zu meinem Jabra Elite Sport Kopfhörern gibt es schon gar nicht.
Ohne Verbindung zu meinen Geräten ist die App für mich nutzlos.

Ist gut, aber...

 – 
Shorty26711
 – 
2019-09-26
Version 1.4.3
Hallo Team,
Wenn ich meinen Trainingplan den ich aktuell habe eintragen will beendet die App automatisch! Das selbe wenn man sein Profilbild hochladen will!
Sonst echt ne geile Geschichte!

Keine Synchronisation mit Fitbit Schrittzähler

 – 
Porky 911
 – 
2019-08-16
Version 1.4.6
Ist schade dass die Synchronisation mit Fitbit Schrittzähler nicht funktioniert.
Wäre schön wenn man das hinbekommt.

Ideen und Prinzip 1A, Umsetzung leider jedoch teils grottig..

 – 
alexuselgrande
 – 
2019-07-28
Version 1.13.6
Wie die Überschrift schon sagt, sind Aufbau und Ideen perfekt. Leider hapert es jedoch an der technischen Umsetzung. Viele Bugs treiben in den Wahnsinn, teilweise ist die Benutzung eine echte Tortur. Schade, aber das kann ja noch werden!

Unmöglich

 – 
Orivent
 – 
2019-07-15
Version 1.7.14
Bin sehr, sehr. sehr enttäuscht. Ich werde hier nicht über die zahlreichen Fehler in dieser App berichten. Aber wenn der Entwickler an mehr Qualität und Verbessrung Interesse hat, kann er mich gerne kontaktieren. Es gibt mehr als 10 Fehler in dieser App.

Der beste Couch den man haben kann

 – 
flokithettickster
 – 
2019-05-28
Version 1.0.2
Klar ersetzt die App keinen ausgebildeten Trainer, aber wer Hilfe bei den erfüllen seiner Ziele braucht ist hier komplett richtig. Ich trainiere seit einigen Jahren und habe mit vielen Ausgebildeten Fachkräften Kontakt gehabt. Und ich kann nur sagen, die App ist bei richtiger Nutzung genau so effektiv. An dieser Stelle ein Lob an die Entwickler! Das Tracking ist super und das Tagebuch hilft einen perfekt den überblick zu behalten. Die vorgefertigten Pläne sind sehr gut durchdacht egal ob Trainings oder Ernährungsplan. Der Ernährungs tracker ist eine super Ergänzung um schnell über sein aktuellen Tagesbedarf etc Informationen zu bekommen. Nutze die App erst seit ein paar Tagen aber bin jetzt schon begeistert. Weiter so!

Beste Fitness App

 – 
Marcel01021991
 – 
2019-02-01
Version 1.7.3
Ich benutze die App über ein Jahr. Beste trainingspläne und ernerährungstracker. Schade dass die App manchmal nur hängt. Auf jeden Fall sehr einfach zu bedienen.
Ein Update und paar Erneuerungen würden aber nicht schaden

Genial!

 – 
Bonjourj.t.
 – 
2018-08-21
Version 1.12.7
Die App ist genial. Es gab leider ein paar Startschwierigkeiten, aber durch schnelle und super nette Hilfe vom Support hat alles innerhalb von einem Tag geklappt. Vielen Dank dafür!

Im Großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

 – 
1235melli
 – 
2018-07-01
Version 1.9.1
Im Großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.
Das einzige negative:
-Oftmals kann man nicht „vortrecken“
Wenn man den morgigen Tag schon planen möchte, bucht er die Eingaben oft auf den heutigen Tag.
-das synchronisieren mit der Fitbit funktioniert nicht so wirklich. Die Schritte synchronisieren sich, aber leider nicht mehr das Training.

Guter Anfang!

 – 
Schmu2014
 – 
2018-06-07
Version 1.12.2
Die App ist wirklich hilfreich um einen überblick über die Kalorien zu bekommen.
Noch zu wenig Lebensmittel ZB. ( Filet Steak ).Zufiele billig Produkte wie Aldi und fertig Gerichte.
Trotzdem empfehle ich die App für deutschsprachigen User.

Geilo

 – 
johann johannedbeer
 – 
2018-05-31
Version 1.12.14
Weil ist easy

Macht richtig Freude

 – 
Ülguz
 – 
2018-05-18
Version 1.1.3
Mit dieser App habe ich endlich wieder Ziele. Das Trainieren macht Spaß und man erhält gute Anweisungen zum Training Ablauf. Auch das Ernährungsprogramm finde ich sehr gut. Jedoch hat sich bei mir einmal die App aufgehängt, das Problem konnte ich schnell beheben, dem ich das Handy komplett runter und wieder raufgefahren habe. Wirklich Daumen hoch für diese App 👍🏼

Super

 – 
Jemand-xx
 – 
2018-04-24
Version 1.6.1
Ich liebe die App. Sie ist einfach zu handhaben und es ist fast alles gratis (nicht wie bei den meisten anderen Apps). Leider funktioniert die App auf dem Ipad nicht richtig, da sie immer abstürzt.

Echt klasse!

 – 
ll.17
 – 
2018-04-12
Version 1.2.1
Mega gute App! Du kannst alles mach deinem Belieben einstellen und verändern. Workouts, Rezeptideen alles ist dabei. Kann diese App wirklich nur empfehlen! Hab aber noch ne Frage: Werden die Bonuskalorien zu dem Betrag an Kalorien die man noch essen darf hinzuaddiert? Oder wo anders?

Sehr gute Ideen, jedoch in der täglichen Nutzung nerwig

 – 
Robert_bb
 – 
2018-03-22
Wikifit ist eigentlich die App, nach der ich so lange gesucht habe. Sie trackt Mahlzeiten, Körpermaße und auch Krafttrainingseinheiten. Soweit so gut.
Inder täglichen Nutzung finde ich folgende Punkte nervig.
- Synchronisation zwischen unterschiedlichen Geräten funktioniert nicht gut, es finden sich immer wieder unterschiedliche Angaben auf den Geräten, obwohl Synchronisation erfolgte.
- Nutzung des EAN code Scanners ist erschwert möglich, nach dem erfolgten Scan ist der Button „OK“ ohne Funktion.
- Qualität der Nahrungsmitteldaten ist sehr unterschiedlich. Ich nutze leider noch FDDB.info als Quercheck ob die Daten plausibel sind.
Ich habe dennoch die Premiumversion gekauft um den Programmierer zu supporten diese App weiterzuentwickeln.

Klasse App!

 – 
Kanarius170677
 – 
2018-02-27
Ich kenne wikifit schon seit vielen Jahren und es hat sich stetig verbessert und erweitert. Die App ist Klasse für die Anwendung unterwegs, im Büro etc. Ganz toll ist das tägliche und sehr unkomplizierte Aufschreiben von Ernährung und Training. Kurzum ich empfehle wikifit uneingeschränkt weiter!

Login

 – 
SoKa391
 – 
2018-02-16
Ich hatte die App auf meinem alten Smartphone installiert und würde sie gerne auch wieder auf meinem jetzigen Gerät nutzen, ohne meine Daten zu verlieren.
Ein Login mit dem Konto ist allerdings nicht möglich, sondern nur die Erstellung eines neuen Benutzers.
Sehr schade!

Sehr hilfreich 👍🏼

 – 
DoroMin96
 – 
2018-01-05
Mit der App kann man einen super Überblick über die täglichen Kalorien und den eigentlichen Bedarf. 👍🏼

Gut, aber ausbaufähig, noch zu viele Fehler

 – 
RABehr
 – 
2017-11-15
Geniale App, gefällt mir sehr gut, hat Alles und noch mehr, was man brauchen kann. Allerdings einen Fehler entdeckt:
Wenn man eine eigene Übung anlegt mit Angabe des Kalorienverbrauchs pro Stunde und gibt nachher die trainierte Zeit ein kommen Phantasiewerte, die nicht nachvollziehbar sind, viel zu hoch, in 30 Min Training plötzlich das 3-fache des Stundenverbrauches. Ich gehe davon aus, das wird noch behoben, 5 Sterne ist die App dann auf jeden Fall wert.
Nachtrag: Auch bei den Details zu den Werten vom Startbildschirm erscheinen völlig unsinnige Werte: Möglicherweise addiert die App die verbrauchten Kalorien durch eingetragenes Training zusätzlich zu den aufgenommen Kalorien und zur Maximalmenge.

Statt besser schlechter

 – 
Pattiluci
 – 
2017-10-03
In den einzelnen Mahlzeiten wird Fett immer noch als Eiweiß angegeben- die Stoppuhr zwischen den Sätzen ist nun nach dem Start nicht mehr zu lesen

Sehr gut

 – 
FitGu
 – 
2017-07-30
Mein täglicher Begleiter beim Abnehmen

Sehr umfangreich, Besser als das Web!

 – 
MiraFee
 – 
2017-01-20
Ich bin seit lange Zeit auf dem WikiFit-Web angemeldet, da es noch keinen App gab (mein Web-account funktioniert auch fürs App). Ich installiere apps, nur wenn sie besser sind als der Web-Version und genau das ist der Fall hier 👍 Man kann viel schneller Lebensmittel zu seine Favorites hinzufügen, die Suche ist übersichtlich und sie funktioniert offline! Es gibt viele Trainingsoptionen, die ich nicht nutze. Ich war neugierig und habe die Körperabmessungen ausprobiert - ganz toll! Sie sind für Bodybuilder oder richtiger Abnehmer - das bin ich auch nicht, aber das Interface ist sehr gut gedacht. Selbst für Büroleute wie ich, die achten, dass sie in Form bleiben ist das App perfekt. Einfach klasse 👍📲

Viel besser als andere

 – 
StrawberryGia
 – 
2016-09-18
Hatte vorher "my fitnesspal" probiert..und war total entnervt...man kann ohne proversion nichtmal seine makros genau einstellen...und die proversion ist auch noch unglaublich teuer..9.99 pro monat...
hab dann diese app installiert und bin sehr zufrieden..ohne proversion ist nur die werbung bisschen nervig ...makros kann man perfekt einstellen...ich finde auch den "gewichtscountdown" toll. die app ist super logisch aufgebaut und einfach zu bedienen...
top 🤗💪🏼

Sehr gute App

 – 
Bettyschrammetty
 – 
2016-02-02
Update:
Perfekt! Und die app wird ständig verbessert - Verbesserungsvorschläge werden fast am selben Tag umgesetzt, vielen Dank dafür!
Eine tolle App, die kostenlos oder gegen eine Spende von 1,99€ (dann ohne Werbung, die aber vorher auch nur sehr dezent gewesen war) einen super Umfang liefert. Ich tracke damit meine Nahrung und mein Training. Zudem bekommt man Ernährungstipps, man kann sich Fitness Pläne anzeigen lassen (und live mit der App trainieren - ähnlich der Nike Trainings App) sowie die gängigen Diäten (zB low carb, glyx, atkins). Also top App!