iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

EasyService ist ein unerlässliches Werkzeug für Servicetechniker im SHK-Handwerk bei der Inbetriebnahme, Reparatur und Wartung von Junkers und Bosch-Heizgeräten.
Direkt vor Ort sind alle notwendigen Informationen und Einstellparameter des kompletten Heizsystems inkl. Solarparameter über die App „EasyService“ intuitiv und übersichtlich verfügbar. Die komplette Inbetriebnahme mit zum Teil optimierten Parametereinstellungen ist nun über die App möglich.
Eine Anzeige der Junkers und Bosch-Störcodes mit einer Beschreibung von Ursachen und Behebungsmaßnahmen ermöglicht jederzeit bei Heizungsstörungen eine erste Einschätzung der Ursache zu bekommen.
Als Geräteschnittstelle zu den Junkers Heizgeräten ist eine zusätzliche Hardware „Smart Service Key“ notwendig (Bezug über den SHK-Fachgroßhandel). Diese wird vor Ort über die Serviceschnittstelle am Heizgerät mit einem Cinch-Kabel verbunden und erzeugt eine verschlüsselte W-LAN (ohne Router) Verbindung zu Ihrem Smartphone oder Tablet.
In der App ist ein Demo-Modus integriert, der alle Funktionen auch ohne die Hardware (Smart Service Key) zeigt. Die Anzeige der Junkers und Bosch-Störcodes in der App „EasyService“ ist auch im Demo-Modus frei verfügbar.
Funktionen im Detail:
- Statusübersicht der Heizungsanlage
- Übersicht der verbauten Regler-Komponenten mit Softwarestand
- komplette Inbetriebnahme der gesamten Heizungsanlage ausschließlich über die App
„EasyService“ möglich
- Auslesen der wichtigsten Monitorwerte wie z.B. Temperaturen
- Einstellen von System-Parameter wie min./max. Leistung, Pumpennachlaufzeit u.ä.
- Graphische Darstellung von aktuellen Temperaturen und Leistung des Heizgerätes (max. 10 Min)
- Anzeige der Störcodes der Heizgeräte und Regelung im Klartext
- Auslesen vom geräteinternen Fehlerspeicher
- Funktionstest der Heizgeräte-Komponenten wie Pumpe, Gebläse, Zündung
- Direkter Draht zur Technischen Hotline zum schnelleren Kontakt sowie Transparenz der aktuellen Wartezeit
Ein Link zur Ersatzteil App „Junkers Scan“ erweitert die Serviceunterstützung sinnvoll mit Informationen zu Ersatzteilen und deren Verfügbarkeit sowie Gerätedokumentationen.
Kompatibilität:
- Gas-Brennwertgeräte mit Kesselelektronik HT4, wie Cerapur ZSB 14-4
- Gas- und Öl-Kessel mit Elektronik MX15(i), wie Suprapur-O KUB 19-3
- Gas- und Öl-Kessel mit Elektronik MX 25, wie Suprapur KBRC 30-1
- Gas- Brennwertgerät mit Elektronik BC15, wie CerapurMaxx ZBR 70-3
Software-Voraussetzungen:
- iOS: ab Version 11.0
Lizenz und weitere Voraussetzungen:
Damit Sie die App „EasyService“ im vollen Umfang anwenden können, benötigen Sie:
1. Die Geräteschnittstelle „Smart Service Key“ (Erwerb über den SHK Fachgroßhandel)
2. Eine gültige jährliche Lizenz (Erwerb über einen In-App-Kauf)
Die Lizenz ist für ein Jahr gültig (23,99 EUR/Jahr). Die Lizenz wird automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, sofern diese nicht entsprechend der iTunes gültigen Richtlinien gekündigt wird. Ohne gültige Lizenz sind der Demo-Modus und die Anzeige der Störcodes verfügbar.
Genaue Informationen zu den Nutzungsbedingungen erhalten Sie unter: https://www.bosch-thermotechnology.com/de/de/wohngebaeude/fachkunde/informationen/vernetzung/smarte-loesungen/easyservice/
Bei Fragen wenden Sie sich gern an Ihren zuständigen Bosch -Außendienstmitarbeiter oder rufen Sie unseren Bosch Infodienst unter (01806) 337 333 an.
(20 Cent/Gespräch aus dem deutschen Festnetz, aus nationalen Mobilfunknetzen max. 60 Cent/Gespräch).
Wir freuen uns über Ihr Feedback um die App „EasyService“ weiter zu entwickeln.

Neue Funktionen von Version 4.1.0

* Umfassendes Zeitprogramm für Heizungs- und Warmwassereinstellungen
* Aufteilung der Brennerstarts in Heizen und Warmwasser* Unterstützung neuer Gerätetypen, siehe Einstellungen / Kompatibilität
* Maintenance

Anbieter

Name

Bosch Thermotechnik GmbH

Informationen

Kategorien

Version

4.1.0

Größe

57,3 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Slowakisch, Tschechisch, Ungarisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

10 Bewertungen

Kundenrezensionen

Fast perfekt,aber

 – 
Holzbiene
 – 
2021-02-17
Version 4.0.2
Seit dem letzten Update ist das senden bzw speichern des Servicebericht nicht mehr möglich,egal ob in Dateien oderGoodNotes. Es wird zwar gemeldet Bericht gesendet aber dieser ist nirgends zu finden.
Nutze die App auf iPadPro.
Bitte den Fehler beheben!

Gelungenes Update

 – 
Tim_be
 – 
2020-12-30
Version 4.0.0
Die Easy Service war schon immer eine super App, doch nach dem Update hat Bosch nochmal eine Schippe drauf gelegt. Deutlich übersichtlicher und vorteilhafter aufgebaut. Durch die Info Punkte und die direkten Verlinkungen zur Easy DOC ist es nun noch einfach Produkte aus dem Hause Bosch zu installieren oder Fehler zu finden. Alles in einem eine sehr gelungene App.

Generell super gemacht

 – 
ziewich
 – 
2020-12-01
Version 3.0.6
Vom Ursprung her toll gemacht. Leider z.Z keine Verbindung zu IOS Geräten, trotz grüner Verbindungsanzeige. Hoffe die Entwickler legen nach

Wow echt cool

 – 
Heizungsgott
 – 
2019-12-09
Version 3.2.1
Typisch Bosch - das funkt einfach👍

Update 11/18

 – 
kochseck
 – 
2018-11-15
Version 2.0.0
Auch nach dem Update funktioniert dir App nicht. Warmwasser lässt sich nur bis 29,5 Grad einstellen. Temperaturniveau geht gar nicht, usw...
Kontrolliert keiner dieses Update?
So ist es einfach nur schlecht!

Update wäre schön

 – 
ZIMMOO
 – 
2018-09-15
Version 2.0.3
Kann die App leider nicht nutzen seit dem ich mein iPhone neu aufgesetzt habe. Die Lizenz wird nicht mehr erkannt. Laut Hotline ist der Bug bekannt und es soll ein Update geben (Anfang September) aber es kommt irgendwie nicht.
Wenn die App wieder funktioniert sind 5 Sterne drin.

Genial

 – 
.F nevS
 – 
2017-10-17
Einfach super, weiter so. Jetzt sollten noch die Zeiten der Regelung programmierbar und zum ausdrucken sein.