iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Trübe Aussichten auf dem Energiemarkt? Nicht mit kWhapp! Behalte den Kosten-Durchblick.
Checke deinen Strom- oder Gasverbrauch, wann immer du willst. Einfach Snapshot mit deinem Zähler machen, Verbrauch und Kosten checken und ganz relaxt deiner Rechnung entgegensehen. All das geht mit der Yello Energie-Check App kWhapp. Außerdem kannst du in unserer App jederzeit alle Details zu deinem Vertrag einsehen. So wirst du im Handumdrehen zu deinem eigenen Energie-Checker. Klingt easy-peasy? Ist es auch!
Deine Vorteile als Energie-Checker.
• Ein Klick – Zählerstand gescannt
• Verbrauchs- und Kostenprognose
• Persönliche Abschlagsempfehlung
• Abschlag direkt in kWhapp anpassen
• Jahresrechnung einsehen und herunterladen
• Erinnerungsfunktion für’s nächste Ablesen
• Alle Vertragsdaten jederzeit abrufbar
Snapshot! Klick, klick, check.
Mit der Scan-Funktion gelingt dir jedes Fotoshooting mit deinem Zähler.
Einmal den Zählerstand gescannt, berechnet kWhapp dir direkt deinen aktuellen Verbrauch. Es reicht ein monatliches Shooting mit deinem Strom- oder Gaszähler, um deinen Strom- und Gasverbrauch zu berechnen. Und wer’s bequem mag, kann sich in kWhapp auch ans Ablesen erinnern lassen.
Ka-Ching! Klares über Bares.
kWhapp bietet dir einen Rundumblick über deine Kosten. Gutschrift oder Nachzahlung? kWhapp verrät’s dir und ermittelt eine Abschlagsempfehlung für dich. Den Abschlag kannst du dann direkt in der App anpassen. Die Entscheidung liegt aber am Ende bei dir, denn du allein legst den für dich idealen Abschlag fest.
Da geht dir ein Licht auf.
Wie’s um deinen Energieverbrauch steht, siehst du in der Verbrauchsübersicht in kWhapp. Echte Sherlocks unter den Energie-Checkern können in der Monatsansicht noch bis ins Detail gehen. kWhapp zeigt dir dabei die Entwicklung von Energieverbrauch und Kosten an und gibt dir eine Prognose, wie es für den Rest deines Rechnungszeitraums aussieht. So siehst du, wie sich dein Verbrauch in deinem Rechnungszeitraum entwickeln könnte, wie er sich auf deine voraussichtlichen Kosten auswirkt und ob du mit einer Gutschrift oder Nachzahlung rechnen kannst.
kWhapp ist deine Energie-Check App für Strom & Gas.
• Kostenlos installieren
• Zählerstand scannen
• Abschlagsempfehlung erhalten
• Verbrauch & Kosten kontrollieren
Wir bringen’s auf den Punkt.
Mit unserer kostenlosen Energie-Check App kWhapp entgeht dir also nix mehr bei deinem Strom- oder Gasverbrauch. Einmal kurz deinen Zählerstand gescannt zeigt dir kWhapp direkt, ob du im grünen Bereich mit deinem Verbrauch bist.
kWhapp warnt dich aber auch, wenn’s mal brenzlig wird und eine Nachzahlung in Sicht ist. Kein Ding – dann kannst du in kWhapp einfach den Abschlags-Check nutzen der dir hilft, den für dich idealen Abschlag zu finden. So kannst du kWhapp entspannt für dich arbeiten lassen.
Gute Energie findest du auch in kWhapp.
Über die App kannst du dich auch über unsere Strom Klima und Gas Klima Tarife informieren. Unsere Strom Klima Tarife beinhalten alle 100 % Ökostrom aus Europa und leisten, so wie auch unsere Gas Klima Tarife, einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz. Also, wähl einfach den Ökostromtarif, der am besten zu dir passt. Und schütze damit z.B. automatisch Orang-Utans durch CO₂-Kompensation.
Du willst was loswerden?
Wir freuen uns über dein Feedback, egal ob Lob oder Kritik, um unsere App stetig zu verbessern. Nutze dafür einfach die Feedback-Funktion in der App oder hinterlasse uns eine Sternebewertung.
kWhapp macht dich zum Energie-Checker.
kWhapp ist ein Service der Yello Strom GmbH.

Neue Funktionen von Version 207.3.1

Schon aufs nächste Update gewartet? Wir haben für dich ein paar Fehler ausgebessert. So wird's noch einfacher gute Energie zu kriegen. Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schreib' uns doch eine E-Mail an apps@yello.de oder hinterlasse uns eine Sternebewertung direkt in App Store.

Anbieter

Name

Yello Strom GmbH

Informationen

Kategorien

Version

207.3.1

Größe

64,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

7.591 Bewertungen

Kundenrezensionen

Zufrieden

 – 
4njuscha
 – 
2022-09-12
Version 207.3.1
Bin seh zufrieden - sowohl mit der App als auch mit yello an sich.

Installiert - Anmeldung schlägt fehl

 – 
GiniBlack
 – 
2022-09-01
Auf meinem MBP habe ich über Safari einen Account angelegt und auch auf den neuen myenergy Key umgestellt, den ich per Mail bestätigt habe.
Nun habe ich diese App aufs iPhone geladen und möchte mich abmelden.
Weder anmelden noch registrieren funktioniert:
Nach der Fortfahren Meldung hängt das System…(Browserseite)
Ich kann mich auch nicht per Mailadresse anmelden…? Safari könne keine Verbindung zum Server aufbauen….
Was mache ich falsch?

Hätte ich gewusst bla bla

 – 
nononø
 – 
2022-09-01
Version 207.3.1
„Hättest du gewusst, dass du mit 100 mal googeln so viel Strom verbrauchst wie eine Glühbirne in 30 Minuten“ yello ist euch klar wieviel Strom es verbraucht, dass diese App nicht lädt sondern ständig Fehlermeldungen gibt, wenn man sie öffnen möchte

Unschlüssige Prognose

 – 
gamadchi
 – 
2022-08-31
Version 2.3.8
Zum 1.4.21 startete die Belieferung im Tarif Strom Warm für den Betrieb meiner Wärmepumpe. Seither erfasse ich mit der App meinen Verbrauch. Jeden Monat wiederholt sich ein nettes Schauspiel: Der Verbrauch muss geprüft werden, weil er zu niedrig erscheint. In der Auswahl der Begründungen für den Verbrauch wähle ich „Heizung“ aus. Nach 1-2 Tagen gilt der Verbrauch als bestätigt. Gleichzeitig beunruhigt der Hinweis, dass angeblich eine Nachzahlung in 4-stelliger Höhe drohe. Lässt sich das Prozedere der Überprüfung noch damit erklären, dass für Wärmestromtarife keine gesonderte Systematik hinterlegt ist, die unterschiedlichen Verbrauch im Sommer/Winter berücksichtigen, bleibt die Prognoseberechnung ein Rätsel. Fließen da Wetteraussichten ein? Droht sibirische Kälte?
Nachtrag: 31. August 2022:
Die Prognosen zu Erstattung/Nachzahlung wurden nachgebessert. Das Problem der Überprüfung der Angaben bleibt. Oh Wunder, im heißesten Monat des Jahres hat die Wärmepumpe weniger Strom verbraucht. Was ist so schwer daran, die Tarifart bei der Überwachung zu berücksichtigen?

Gerne mehr Statistiken

 – 
k&€9
 – 
2022-08-29
Version 2.3.14
Neben dem Monatsverbrauch würde ich mir auch den Verbrauch auf Wochenauflösung wünschen vllt sogar die Möglichkeit einer täglichen Auflösung.
Und noch eine Idee: die Möglichkeit Geräte wie z.b Kühlschrank oder ähnliches mit den technischen Daten einzutragen und deren Anteil am Strom Verbrauch visualisiert zu bekommen.

Abschlag

 – 
patindbjfldnbdjj
 – 
2022-08-24
Version 205.0.0
Soweit so gut ist die App toll.
Bei den monatlichen Abschlag Zahlungen zeigt er nicht den genauen Betrag an den man auch gezahlt hat da wäre mal eine Verbesserung nötig !! So können auch die anderen Prognosen nicht stimmen.

Was ist mit den Smart Meter Stromzählern

 – 
TomLipke
 – 
2022-08-17
Version 107.0
Die App ist ja recht gut, aber das man mit Smart Meter jetzt gar nichts mehr sieht kann ich nicht verstehen. Man könnte ja wenigstens die Zählerstände manuell eingeben.

Funktioniert tadellos

 – 
keineshung1
 – 
2022-08-12
Version 207.0.0
Sehr übersichtlich

Tolle App, nur leider komplett falsch berechnet

 – 
MarieChristin2805
 – 
2022-08-02
Version 113.5
Die zwei Sterne gibt es einzig und allein für die einfache Bedienung und die Idee.
Wir haben alle Zählerstände immer exakt angegeben. Uns wurde immer wieder gesagt, wir bekämen einige hundert Euro zurück und sollten unseren monatlichen Beitrag um 49€ herunter schrauben (ich habe sogar Screenshots davon). Und nun der Schock: Die Schlussrechnung kam und wir müssen über 400€ nachzahlen! Gut, dass wir den monatlichen Beitrag nicht um 49€ herunter geschraubt haben.
Absolute Frechheit. Lässt sich jetzt eh nicht mehr ändern, aber traurig, dass Yello mir noch nicht einmal auf meine Mail antwortet.
Für mich das erste und letzte Mal Yello.

🤔

 – 
Klangkombinat
 – 
2022-07-29
Version 207.1.0
Leider fährt die App nur bis 94 % hoch und hängt dann 🥺🥺🥺
Das geht jetzt schon seit 4 Tage so ..😳

Leider bringt die App gar nix

 – 
SchluMiLu1979
 – 
2022-07-26
Version 77.0
Ich bin seit ca 1 Jahr und 2 Monaten Kunde.
Und habe mich sehr über die App gefreut , da man da ja seine Kosten super im Blick behalten kann und je nachdem anpassen kann.
Also von der Grundidee her super.
Leider muss ich nach der Zeit sagen das mir die App rein gar nix gebracht hat. Habe jeden Monat meinen Zählerstand eingegeben, und es stand immer eine Gutschrift zwischen 50€ und 100€ dort. Also habe ich natürlich den Abschlag angepasst. Jetzt kam dann die Jahresabrechnung. Die ich ohne Angst vor Nachzahlung geöffnet habe, und bin mega erschrocken. Soll 100€ nachzahlen.
Also ist die App für mich sinnfrei, da die angegeben Daten anscheinend nicht richtig gewertet werden oder wie auch immer. Ich habe natürlich bei Yellow angerufen. Aber sagen konnte mir niemand woran das liegt. Wurde gebeten in Zukunft Screenshots zu machen um nachzuweisen das eine Gutschrift angezeigt wird 🤷🏻‍♀️
Daher gibt es nur 1 Stern, für die Grundidee.

Seit Umstellung geht nichts mehr!

 – 
Elliamb
 – 
2022-07-22
Version 201.1.1
My energy key wurde erstellt, NICHTS mehr funktioniert. Wirklich sehr ärgerlich

Funktioniert nicht

 – 
fkkfrk
 – 
2022-07-09
Version 108.1
Man kann sich nicht mehr anmelden

Nur noch für Yello Kunden

 – 
Maxi_1601
 – 
2022-06-30
Version 203.0.1
An sich eine mega gute App, aber mittlerweile nur noch verfügbar für Yello Kunden, was echt schade ist. Man konnte früher seine individuellen Stromdaten eintragen und sich für seinen Vertrag beim Stromanbieter die Rückerstattung ausrechnen lassen, was super einfach und komfortabel gestaltet war!

Fast gut

 – 
ManeAusW
 – 
2022-06-30
Version 207.3.0
Das hoch- und herunter laden dauert sehr lange

Seit dem letzen Update Unbrauchbar

 – 
olafschaf91
 – 
2022-06-07
Version 207.0.1
Habe die App verwendet um meinen Strom als noch Yellow Kunde zu tracken!
Ging wunderbar bis zum letzen Update! Auf einmal habt ihr den Zugang geändert und alle meine Daten sind verloren!
Danke für 1 Jahr Arbeit fürn Müll!

Von 5 auf 0 ⭐️

 – 
Darteer
 – 
2022-06-04
Version 78.2
Mit dem letzten großen Update auf einmal ausgeloggt. Login mit alten Daten nicht möglich, diesen Energy key anlegen klappt auch nicht „email schon vergeben“. Echt schade.
Wenn man so ein Update macht, dann bitte auch eine ordentliche Migration.
App hat sich damit für mich erledigt.

und wieder was neues

 – 
Joggereg
 – 
2022-06-01
Version 112.0
nun reicht es langsam wer denkt sich diesen Quatsch ständig aus?
Ich habe Zugangsdaten warum gefallen die euch nicht mehr, was wollt ihr, meine Kontonummer? Es reicht, ständig was neues. Diesmal habe ich die einfache Variante gewählt. App wurde gelöscht ‼️

App tut wieder !!

 – 
Jacky_Sa
 – 
2022-05-30
Version 78.1
Dank dem super netten Kundendienst ist alles wieder behoben und funktioniert einwandfrei. 🥰🥰🥰
Vielen lieben Dank!
#problemesinddaumgelöstzuwerden🥳

Wo Gaswerte auslesen ?

 – 
Jiinzo
 – 
2022-05-20
Version 202.4.0
Wo ist es möglich die Gaswerte einzutragen und auszulesen ?

Katastrophe

 – 
mika203489
 – 
2022-05-19
Version 85.0
Seit 2 Monaten, gefühlt 100 Telefonaten funktioniert der Zugriff nicht, ich bin vollkommen enttäuscht.

Naja geht doch !

 – 
Caro-Kan
 – 
2022-05-17
Version 85.1
Was ist das denn mit dem neuen Zugang?

Zähler sind im Keller

 – 
Benutzer 652347
 – 
2022-04-24
Version 200.0.2
Wenn man die App öffnet werden jedesmal(!) erstmal ziemlich lange Daten geladen. Und wenn ich dann einen Zählerstand speichern will, werden extrem lange Daten hochgeladen.
Leute, die Zähler sind meistens im Keller und da hat man ziemlich schlechten Internetempfang. Es dauert also bei mir immer ewig bis ich es geschafft habe einen simplen Zählerstand einzugeben.
Warum ist die Anwendung blockiert bis alle Daten gelesen und geschrieben sind? Warum kann man nicht einfach die App starten und den Zählerstand eingeben und die App erledigt das Daten speichern und aktualisieren im Hintergrund? Das wird doch nicht so schwer sein.
Vielleicht sollten die Enwickler ihre App mal selbst in einer Umgebung mit schlechtem Internetempfang testen.

Schneller Support

 – 
JüSam
 – 
2022-04-07
Version 2.3.9
Nach Update lief App nicht mehr aber dank Support kam sehr schnell ein Update und alles lief wieder .

Kein Anmelden möglich

 – 
maggosos
 – 
2022-04-06
Version 83.0
Seit Sonntag (vermutlich Update) ist keine Anmeldung mehr möglich

Super App, tolle Verbrauchs und Kostenübersicht

 – 
ma1956ru
 – 
2022-04-05
Version 79.0
Läuft tadellos!

Seit Umstellung komplett unbenutzbar

 – 
Dirk Strout
 – 
2022-04-03
Version 113.2
Der myenergykey macht eine Benutzung mit alten Daten komplett unmöglich. Ich kann mich auch nicht mehr ohne anmelden, sprich, die Daten der letzten 6 Monat sind weg…
Damit hat die App halt komplett ihren Nutzen verloren…
Mir bringt es nichts jetzt nochmal neu die Daten einzugeben, wenn man seinen langfristigen Verbrauch messen will…

Update

 – 
kuppenselle
 – 
2022-04-01
Version 111.1
Seit dem neuen Update, funktioniert Garnichts mehr! War wohl eine App Umstellung bzw. Vermutlich neuer Betreiber? Möchte alten Vertrag übernehmen und jedesmal möchte er eine Sicherheitsnummer haben. Diese wird mir dann auf die email zugesandt. Sobald ich die email aber öffne, und den Code im Anschluss bei der Yellow App eingeben möchte, springt er sofort auf Neukunden anmelden. Gehe ich dann zurück kommt das komplette prozedere erneut. Daten angeben, Geburtsdatum, Vertragsnummer und dann wieder den Code. Somit: ewiger Kreis. Schade.

Man kann sich nicht mehr anmelden

 – 
hgfdgjizgvge
 – 
2022-03-22
Version 206.0.0
Immer kommt die Fehlermeldung dass man es später nochmal versuchen soll. Ich bin nur wegen der App bei yello. Sollte das nicht mehr funktionieren wechseln wir den Anbieter

Kann die App nur empfehlen

 – 
Maria Kramer
 – 
2022-03-22
Version 2.2.9
Benutze die App seit Jahren und bin zufrieden!

Schrott null Sterne

 – 
GUTGUT
 – 
2022-03-21
Version 113.6
Die alte App funktionierte immer einwandfrei, jetzt geht nix mehr!
Dann dieser Genderquatsch setzt dem ganzen die Krone auf...
ich bin raus...

Ralf Aussem

 – 
Haiefan1965
 – 
2022-03-20
Version 106.1
Ich habe jetzt über 4 Jahre mit Yello verbracht … aber ber der Änderung von der App läuft nichts mehr….. habe selten soviel Schrott wie diese Strom App gesehen… Yello einfach nur peinlich 🙈 😡😡

Erst top, nach einem Update leider Flop

 – 
Chrislalelu
 – 
2022-03-20
Über Monate habe ich meinen Zählerstand und meine vertragsdaten eingepflegt. Funktionierte alles super. Auch die Höhe der Rückzahlung konnte ich so einfach im Auge behalten.
Nach einem Update ist ALLES gelöscht. Den vertragsbeginn, der nun Monate zurückliegt, kann ich nicht mehr einpflegen. Total ärgerlich. Werde nun auf ein andere App umsteigen!

Gute App zu Grunde „optimiert“

 – 
Phips89_123
 – 
2022-03-18
Die App lief immer problemlos bis zur letzten Umstellung auf die „Neue Abmeldung“ jetzt nur noch Probleme. Logt sich dauernd aus, erinnert sich an keine Logindaten, dauernd kommt dann die Meldung Login-Token nicht gültig.
Keine Besserung in Sicht! Katastrophe!

Funktioniert

 – 
Dfghjuz
 – 
2022-03-17
Na kurzen startproblemen welche an einem falschen Geburtsdatum lag, geht jetzt alles ohne Probleme. Bis jetzt gibt es nichts zu meckern.

Klappt wieder!

 – 
ChrisSch.94
 – 
2022-03-16
Dank des Supports nach der Umstellung der App, funktioniert bei mir wieder alles wie gewohnt. Danke an Katrin Richter. ✅😊

Immer noch die selben Probleme

 – 
Wuschelknoten
 – 
2022-03-15
LogIn geht immer noch nicht. Weder mit den alten Daten, noch mit den neuen Daten. Auch nach dem Update auf iOS 15.4 keine Besserung. Ich habe es aufgegeben und die App deinstalliert.

Neues Update, neuer Look - …

 – 
Pialjoe
 – 
2022-03-13
… nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt wieder tolle App

Nicht zu empfehlen

 – 
Minh740
 – 
2022-03-13
Schlechter Kundenservice! Ich warte immer wochenlang auf eine Antwort, die mir dann nichtmal weiterhilft! Bei Anruf wartet man teilweise 30 Minuten!! Habe gekündigt wegen Umzug, den Personal mitgeteilt und trotzdem sind die so dumm und schicken weiterhin Post an die alte Adresse! Obwohl ich eine 2. Adresse hinterlegt habe UND eine E-Mail-Adresse!!! Aber Nein, lieber Inkasso rufen und die müssen die HINTERLEGTE abweichende Adresse bei der SCHUFA rausfinden! Wie Inkompetent seid ihr???

Ein Stern ist noch zuviel!

 – 
Bell 222
 – 
2022-03-13
Nach dem Update null Funktion! Alte Daten (über Jahre gesammelt) sind alle weg!
Support gleichermassen schlecht, keine Rückmeldung!
App gelöscht, macht bitte alle einen Bogen um diesen Laden!

Gendersprache und „Du“ statt „Sie“

 – 
Anyone77
 – 
2022-03-10
Die Funktion der App ist gut.
Jedoch werde ich nun von Yello einfach gedutzt. Das ist mir bei einem gesichtslosen Unternehmen sprachlich absolut zu nah. Es wirkt unhöflich und wenn es von einer Seite vorgegeben wird, unprofessionell.
Ebenso wird nun Gendersprache verwendet. Diese grenzt wegen des Aufzählungscharakters der männlichen und weiblichen Form alle weiteren Geschlechter sprachlich aus - genau das Gegenteil von Inklusion und damit abszulehnen.

Die vorige version war viel besser

 – 
vannyamyfio
 – 
2022-03-08
Also seit dem neuen App ständig abstürze ich werde dauernd abgemeldet es nervt. Bitte um Problembehebung ich habe das seit Wochen!

Funktioniert nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt einwandfrei 👍

 – 
Anpassung iOS7.03
 – 
2022-03-08
Bin sehr zufrieden, funktioniert jetzt einwandfrei Top 👍

Dankeschön

 – 
Alyshani
 – 
2022-03-08
für das Feedback und beheben des bugs

Seit Update keine Anmeldung mehr möglich

 – 
SeppW
 – 
2022-03-07
Seit dem Update kann ich mich auch nicht mehr einloggen.
Geht wieder muss zwar myenergy Account erstellen aber es geht wieder

Funktioniert wieder

 – 
der genetvte
 – 
2022-03-07
So, jetzt läuft die App wieder, wie sie soll. Log In ging auch mit den neuen Zugangsdsten problemlos. Nur hätte ich gerne den Dark Mode wieder.

Seit dem Update kann ich mich nichtmehr einloggen😫Bitte schnellstens beheben (ios)

 – 
Comicman82
 – 
2022-03-07
S.o.
Update 7.3.22 jetzt funktioniert es wieder

App funktioniert seit 2 Wochen gar nicht mehr

 – 
The Angel
 – 
2022-03-07
Die App funktioniert wieder, nach Eingabe des myenergie Keys !!!
Man kann sich in der App mit seinen Zugangsdaten nicht mehr einloggen !!!

Anmelden wieder möglich

 – 
Matze91365
 – 
2022-03-07
Nachdem die Anmeldeproblematik behoben wurde, ist die App wieder ganz okay.

Funktioniert endlich wieder 😃

 – 
Malooou
 – 
2022-03-07
Ich hab ja zwischenzeitlich schon echt keine Nerven mehr gehabt um mich überhaupt noch mit der App zu beschäftigen. Doch nachdem neuen Update geht es endlich wieder. Hoffentlich bleibt es auch so 🙏🏻

Update

 – 
#FCK
 – 
2022-03-07
Fehler scheint behoben zu sein.
Warum muss man immer etwas ändern, wenn es ohne Probleme funktioniert. Lasst es doch einfach so wie es ist.!
Dadurch wird der Strom in Zukunft auch nicht billiger 😬🙈

Funktioniert wieder

 – 
Pi88no
 – 
2022-03-06
Nach dem aktuellen Update, war auch ein Login „mit alten Zugangsdaten“ wieder möglich.

Funktioniert wieder !

 – 
BeRei1509
 – 
2022-03-04
Seit dem App Update heute funktioniert der Login wieder. Man muss aber auf myEnergieKey umsatteln, was aber kein Problem darstellt. Die nötigen Schritte werden sehr gut beschrieben.

Einloggen wieder möglich

 – 
th3on3k
 – 
2022-03-04
Das Login der App funktioniert wieder, vielen Dank. Jetzt noch das dunkle Design wie zuvor einrichten dann ist es perfekt. Am besten per email den verifizierungscode anfordern denn per sms kann es Probleme geben. Beim Switchen der yello App zur email App und wieder zurück ging die Anmeldung wieder von vorne los.

Myernergykey

 – 
puhmaus
 – 
2022-03-03
Mit der anderen anmelde Option funktioniert es wieder einwandfrei. Sollte vl bekannt gegeben machen das man über den Browser diesen myernergykey freischalten muss und darüber sich dan anmelden muss bei der app 👍🏻

App funktioniert nicht

 – 
Ladywisch
 – 
2022-03-01
Ich nutze die App regelmäßig und finde Sie auch sehr gut. Aber seit 2 Tagen habe ich immer eine Fehlermeldung und kann mich nicht mehr einloggen- „kein Zugriff auf Server“. Ich finde das sehr ärgerlich, da ich am Monatsende immer meinen Zählerstand abscanne, um meine Kosten zu monitoren. Ich hoffe, dass Sie es bald wieder in den Griff bekommen.

Alles top im Blick!

 – 
MaraSpunkt
 – 
2021-12-30
Verständlich & übersichtlich gestaltet. Jederzeit auf dem aktuellen Stand , keine „böse“ Überraschung am Jahresende!

Hat mich das Jahr bei Yello sehr gut unterstützt

 – 
Oliver Babin
 – 
2021-09-25
Klasse war die Zählereingabe via Kamera. Tipp: Licht einschalten und Zählertyp einmal manuell eingeben, dann klappt die Eingabe zu 99%
Musste jetzt leider wechseln wegen Boni, aber würde bei entsprechenden Angebot gerne bei Yello bleiben.

Eine tolle App

 – 
Eforie78
 – 
2021-05-04
Es ist einfach zu bedienen und bietet alles was man so als Kunde braucht. Ich nutze die App sehr gerne.

Sehr unübersichtlich .

 – 
hei_loe
 – 
2021-02-15
Leider ist die neue Ansicht nicht mehr übersichtlich. Die alte war wesentlich informativer und einfacher

Wärmestrom

 – 
Fatih_1905_19
 – 
2021-01-31
Leider fehlt in diesem Update auch der Wärmestromsupport. Verstehe nicht warum das so lange dauert einzubauen. Ansonsten ist die App gelungen

Rückschritt mit Mangel an nützlichen Informationen

 – 
Winnipooh
 – 
2021-01-27
Die gebotenen Informationen sind wenig informativ. Ich hab kein Interresse an Prognosen oder Daten aus der Vergangenheit. Zum Vergleich in Ordnung, aber wesentlich wichtiger wären klare Informationen zum aktuellen Stand. Die Balkengrafik bietet mir leider Null Infos zum Verhältnis „aktueller Verbrauch -> Monatsabschlag“. Genau DAS wären Informationen, die für ein flexibles handeln hilfreich wären. Die Prognosen sind zu fern ab der täglichen Realität und wenig hilfreich; das aktuelle Layout ist zu schlecht strukturiert und wenig intuitiv. Es wirkt wie eine Baustelle...hier ein paar Tabs, da ein paar Kacheln zum scrollen oder wischen.

Keine Preise hinterlegt

 – 
vhfdtrgv
 – 
2020-12-21
Grundsätzlich tolle und übersichtliche App. Allerdings sind bei mir seit einiger Zeit keine Preise mehr hinterlegt. So kann ich zwar meine Zählerstände eingeben, habe aber keinen Überblick darüber ob evtl. eine Nachzahlung ansteht bzw. die Höhe des monatlichen Abschlags angepasst werden müßte.
Unter den Vertragsdaten steht sowohl beim Grundpreis als auch beim Preis pro kWh 0,00 Euro.
Deinstallieren und neu installieren der App hat nicht geholfen...

Tolle App

 – 
bmggsse
 – 
2020-12-21
Hatte letzte Woche Probleme. Habe über die App kWhapp angeschrieben und nach kurzer Zeit hat alles wieder super funktioniert!
Sehr hilfreich die App. Man kann dafür sorgen das es nicht zu einer Stromnachzahlung kommt.

Gute Idee aber...

 – 
baum2k
 – 
2020-09-10
Also die App ist ja schön und gut. Ich find es gut dass man seine Zählerstände eintragen kann. Alles tutti. Aber WIESO?!?!?!?!? Muss die App beim ÖFFNEN!!!! Die Daten aktualisieren und das JEDES MAL!!!! Mein Zähler ist, wer hätte es gedacht, im Keller und im Keller hat man? Richtig! Keinen Empfang!!! Also beende ich die App geh hoch in meine Wohnung, aktualisiere die Daten und renn dann wieder in den Keller, um meinen Stand einzutragen. Liebe Entwickler wieso muss das sein? Cached die Daten doch lokal auf dem Gerät und lasst diese per Hintergrundaktualiaierung später automatisch hochladen. Wieso muss das beim Start der App passieren? Das ist doch Quatsch. Da gibt es sicher Möglichkeiten. Auch das speichern der eingetragenen Daten kann man sicher lokal cachen und später hochladen lassen. Ich kann immer erst oben in der Wohnung auf speichern drücken, weil er ja sofort Netz braucht, um die Daten hochzuladen. Das macht doch alles keinen Sinn. Apple gibt euch doch schon die Tools mit Hintergrundaktualiaierung und allem pipapo. Bitte nutzt das doch auch mal.
Darum nur 3 Sterne bis das ausgebessert ist.

Sehr gut

 – 
Sayd Alo ahmad
 – 
2020-08-21
Ist sehr schwierig so eine App zu finden wo alles übersichtlich ist. Hervorragend

Grundsätzlich nützliche App, ABER....

 – 
TBaaden
 – 
2020-06-30
Ich nutze die App gern. Ist sehr übersichtlich und hilft mir, den Überblick zu behalten. Ein paar Punkte stören mich aber bzw. werfen Fragen auf:
1. Ich wechsle jährlich meinen Anbieter. Eine Möglichkeit, Bonuszahlungen des Anbieters zu hinterlegen, finde ich nicht.
2. ich trage meine Daten des Stromzählers ein. Die Möglichkeit, ergänzend auch die Daten des Gaszählers einzutragen, habe ich bis dato nicht entdeckt.
3. ich verstehe den Berechnungsmechanismus nur bedingt. Bei identischen Verbrauch in verschiedenen Monaten zeigt er einmal an, ich hätte bspw nur 93% verbraucht. Im anderen Monat 113%. Warum ist das so?

Eigentlich alles super.

 – 
aVeR01
 – 
2020-03-23
Super App sehr übersichtlich und viele Features. Jedoch kann ich seit dem Einbau eines neuen Gaszählers, keinen neuen Zählerstand übermitteln, da immer noch die alte Zähler-ID gespeichert ist und sich diese nicht ändern lässt. Bitte nachbessern.
Danke.

Sehr gute App

 – 
Pepe2707
 – 
2020-02-22
Die App ist sehr gut und übersichtlich gestaltet. Einfach von der Bedienung und man hat den Stromverbrauvh super unter Kontrolle. Top 👍

Rechnung wird erstellt

 – 
Nedälk
 – 
2020-02-04
Erst steht da Rechnung wird erstellt für Januar und jetzt für Februar!
Abschlagänderung somit nicht möglich!
Entweder Ihr ändert das oder Kündigung folgt ! Es gibt auch noch andere Anbieter;)
Geht wieder nach Neuinstallation!

Nicht immer ganz aktuell

 – 
elwie68
 – 
2020-01-21
Es gibt noch einiges zu verbessern

Funktionen

 – 
Sinan1964
 – 
2019-07-26
Funktioniert selten gut musste heute deinstalliert und neu Installieren. Das ist nervig.:-(

Zählerstand lässt sich leider nicht mehr eintragen

 – 
Fischie478904
 – 
2019-07-15
Die App war bis jetzt echt super nur schade das seit der Wartung es leider nicht mehr möglich ist den Zählerstand einzutragen. Bitte beheben

Gute App

 – 
Wcex3325
 – 
2018-11-03
Absturzproblem wurde schnell behoben!

Jüngstes Update

 – 
Robert-28
 – 
2018-10-30
Seitdem jüngsten Update kann ich meinen Strom Zähler nicht mehr scannen. Bevor ich den Stromzähler scannen kann stürzt die App ab.
Ansonsten ist die App sehr nützlich.
Bitte sorgt für ein neues Update das wieder alles funktioniert.

Das letzte Update

 – 
MC Volly
 – 
2018-10-29
Seit den letzten Update funktioniert das Zählerstand abfotografieren nicht mehr , das App schließt einfach

War mal gut...

 – 
Some_Guy_86
 – 
2018-10-28
aber leider funktioniert sie seit Monaten nicht richtig. Trotz updates. Die Zählerständer werden nicht synchronisiert oder verschwinden teilweise ganz. Der Abschlagscheck wird auh nicht mehr angezeit, nur noch “Daten werden geladen”. Wenn diese Probleme behoben werden, dann nuzte ich sie wieder gerne.

Update nicht optimal

 – 
sadecasa
 – 
2018-10-03
Seit dem letzten Update werden die Daten nicht mehr gezeigt... wir immer geladen geladen und geladen,App löschen und wieder neu laden bringen nicht,,,,

Probleme

 – 
Jackrusselbraunweiss
 – 
2018-08-06
Ich war 2 Jahre zufrieden, doch nun klappt es einfach nicht mehr. Ich gebe neuen Zählerstand ein , gehe auf speichern, danach läuft stundenlang „Daten werden verarbeitet“. Leider wird an der Verbrauchsanzeige nicht aktualisiert, auch nach deinstallieren und neu ladendes Gleiche. Auch sind die Daten nach dem Deinstallieren nicht gelöscht👎👎👎

Zur Zeit eher eine Katastrophe

 – 
neubi62
 – 
2018-07-19
Ich würde die App ja gerne nutzen, aber momentan ist das nicht möglich. Schon beim Versuch sich anzumelden meckert die App, dass mein iPhone keine Internetverbindung hätte. Es wäre schön, wenn dieser Fehler bald behoben würde.
Nachtrag: Seit dem letzten Update klappt nun alles. Es scheint, dass alle Probleme behoben sind.

Verschlimmbessert

 – 
Huhihihu
 – 
2018-07-16
Seit 2009 bin ich Yello Kunde und nutze die tolle app von Anfang an.
Die Systemumstellung war aber wohl ein Reinfall. Alles funktioniert aber leider kann man nun den aktuellen Monat nicht mehr mit dem Monat des vorherigen Jahres vergleichen. Trotz tollem Feedback des Sevice besteht hier akuter Nachbesserungsbedarf. Ansonsten weiter so, die gute App verdient es.

Geht wieder!

 – 
Sa.U
 – 
2018-07-06
Hat ein paar Wochen gedauert, aber seit dem jüngsten Update funktioniert die App wieder tadellos. Endlich kann ich die Rechnungsdaten eingeben und habe somit den aktuellen Zeitraum wieder im Blick & unter Kontrolle.

In letzter Zeit leider viele Probleme

 – 
Frenatus
 – 
2018-07-06
Die App ist wirklich sehr leicht zu bedienen und sehr übersichtlich. Aber die letzten 3-4 Updates bringen irgendwie nur noch Probleme. Das Datum stimmt bei der aktuellen nicht.....der Verbrauch wird immer wieder mit „da kann was nicht stimmen“ angezweifelt.....usw.
Hier läuft leider nicht mehr alles so wie ich es gewohnt bin, schade

KWhapp funktioniert wieder

 – 
Kaiski30
 – 
2018-07-03
So wie heißt es so schön Operation geglückt Patient wiederbelebt! Die App funktioniert wieder wie gewohnt tadellos, hat zwar gedauert aber es funktioniert und das ist schön endlich wieder die Kosten im Blick und hier sie Sterne ! Und nen Gruß

Rechnungsdaten stimmen nicht mehr und mann sieht nicht mehr den Monat wann bezahlt wurde (Abschlag)

 – 
Flashpoint1973
 – 
2018-06-30
Ich bin Yellow Kunde und habe auch die Kw app leider stimmt es nicht immer was ausgerechnet wird es ist aufeinmal viel mehr was nicht sein kann da ich gar nicht zuhause war und ich wohne alleine ich wünsche mir das die App richtig funktionirt ansonsten bin ich beigeistert von Yellow Strom sehr nette Mitarbeiter am Telefon 😊

Daten stimmen nicht / Abschlagsänderung nicht möglich!

 – 
Joerg2011
 – 
2018-06-25
Nach dem Update stimmen die Rechnungsdaten nicht mehr, da steht bei keinem der alten Abschläge das sie bezahlt sind, somit prognostiziert die App eine Nachzahlung.... Außerdem ist eine gewünschte Abschlagsänderung nicht möglich ,auch wenn sie im Rahmen des möglichen liegt.
Der Rechnungszeitraum bei der Gasverbrauchsansicht stimmt auch nicht bzw. wird falsch dargestellt.
Lg Grüße mit Bitte zur Fehlerbehebung!

Daten werden geladen...

 – 
MazeNUE
 – 
2018-06-10
Ich finde die App sehr sinnvoll, vor allem als Yello-Kunde.
Störend finde ich allerdings, dass beim Öffnen der App erstmal ein Datenabgleich statt findet. Meist befinde ich mich dann aber im Keller ohne Empfang.
D.h. erstmal wieder hoch, auf Empfang und Datenaustausch warten und wieder runter, oder sich den Zählerstand merken und manuell eingeben. Damit ist die Fotofunktionen allerdings hinfällig.
Wenn man erst das Foto ohne Empfang machen könnte und dann den Datenabgleich anstoßen könnte wenn man Empfang hat, hätte die App bei mir 5 Sterne.

Nicht wirklich gut

 – 
Bogus1973
 – 
2018-04-24
Die App an sich ist nicht schlecht, aber die Informationen sind nich aktuell und schlecht gepflegt. Kann man besser machen.

Update: Jetzt funktioniert‘s

 – 
Kellogs23345
 – 
2018-04-20
Wenn ich im Profil Daten eingebe, kommt ständig der Ladebildschirm, Daten werden verarbeitet. Nach 30 Minuten ist die App immer noch am Verarbeiten. Irgendwie ärgerlich. Aber wahrscheinlich war die E-Mail-Adresse des Nutzers eh das Wichtigste...
Update: Nach dem letzten Update funktioniert das Eingeben! Super, das ihr das in den Griff bekommen habt. Mal gucken wie sich die App jetzt im Gebrauch macht.

Sehr gute App läuft tadellos

 – 
Dirki780
 – 
2018-03-29
Hatte bis jetzt nie Probleme damit sehr übersichtlich und man kann die Zählerstände monatlich eingeben und sehen wieviel man jeden Monat bezahlen muss und man kann sogar sein Abschlag selbst erhöhen diese Yello App ist total klasse weiter soooo👍👍

Super

 – 
HartlT
 – 
2018-03-22
Funktioniert ohne Probleme auch mit iPhone 6!

Hammer App ****. *

 – 
noname 666
 – 
2018-02-02
Nach der letzten Aktualisierung „Jan 2018“ muss ich einfach sagen: „Woww was für eine App!“
So umfangreich mit allen wichtigen Daten, weil sie so gut übersichtlich aufgebaut ist.
Wenn die Entwicklung es vielleicht ermöglich, wäre ein Widgets noch möglich?
Ansonsten kann ich nur sagen: „ Mein Strom ist Gelb, super Strom und Super App!“