iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

kWhapp – die #1 Energie-Check App für Strom und Gas! Über 1 Million Downloads!
Du kannst kWhapp unabhängig vom Stromanbieter nutzen, um deinen Stromverbrauch zu checken. Beim Gasverbrauch funktioniert die App vorerst nur für Yello Kunden. Ab sofort bieten wir unseren Service auch für Wärmestrom an.
Deine Vorteile als Energie-Checker:
• Zählerstände ganz einfach scannen oder manuell eingeben.
• Individuelle Abschlagsempfehlung erhalten.
• Energieverbrauch und -kosten im Blick behalten.
• Unerwünschte Nachzahlungen vermeiden.
• Keine Zählerstandseingabe mehr vergessen dank Erinnerungsfunktion.
• Über passenden Yello Klima Strom- oder Gastarif informieren.
Zusätzliche Features für Yello Kunden:
• Abschlag direkt in der App anpassen.
• Vertragsdaten gebündelt auf einen Blick.
• Jahresabrechnungen als PDF über die kWhapp einsehen.
• Übersicht der offenen und schon bezahlten Abschläge.
• Bankdaten einfach über die kWhapp ändern.
• Umzug ganz bequem über kWhapp mitteilen.
Die Energie-Check App für Strom & Gas – so einfach kann’s sein, böse Überraschungen auf deiner Rechnung zu vermeiden:
• kWhapp kostenlos installieren und registrieren.
• Zählerstand scannen oder manuell eingeben.
• Abschlagsempfehlung erhalten und bei Bedarf anpassen.
• Verbrauch und Kosten kontrollieren.
Zählerstände ganz einfach scannen oder manuell eingeben.
Strom- und Gaszählerstand ganz leicht ablesen mit kWhapp! Es reicht ein monatliches Fotoshooting mit deinem Strom- oder Gaszähler, um deinen monatlichen Strom- und Gasverbrauch zu berechnen. Dank des integrierten Scanners kannst du den Zählerstand ganz ohne lästiges Tippen erfassen. Sowohl mechanische als auch digitale Zählwerke können gescannt werden.
Mit dem Abschlags-Check Nachzahlungen vermeiden.
Durch einen neuen Zählerstand zeigt dir kWhapp, ob dein Abschlag noch zu deinem Verbrauch passt und bei Bedarf erhältst du eine Abschlagsempfehlung. Als Yello Kunde kannst du dann den Abschlag direkt in der App anpassen. So kannst du unerwünschte Nachzahlungen vermeiden! Die Entscheidung liegt am Ende aber bei dir, denn du allein legst den für dich idealen Abschlag fest.
Energieverbrauch und -kosten im Blick behalten.
Die kWhapp zeigt dir übersichtlich die Entwicklung von Energieverbrauch und Kosten an. So siehst du, wie sich dein Verbrauch in deinem Rechnungszeitraum entwickeln könnte, wie er sich auf deine voraussichtlichen Kosten auswirkt und ob du mit einer Gutschrift oder Nachzahlung rechnen kannst.
Keine Zählerstandseingabe mehr vergessen dank Erinnerungsfunktion.
Um deinen exakten Verbrauch zu sehen, sollte mindestens einmal monatlich ein Zählerstand in der App gespeichert werden. Sehr praktisch: Du kannst dich ans Ablesen auch erinnern lassen. Am besten gleich ausprobieren und die Erinnerungsfunktion über den Menüpunkt „Erinnerung“ in der kWhapp einstellen. Dann ganz unkompliziert den Wunschtermin eingeben und so keine Eingabe mehr vergessen.
Über passenden Yello Klima Strom- oder Gastarif informieren.
Über die App kannst du dich auch über unsere Strom Klima und Gas Klima Tarife informieren. Unsere Strom Klima Tarife beinhalten alle 100 % Ökostrom aus Europa und leisten, so wie auch unsere Gas Klima Tarife, einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz. So findest du deinen idealen, umweltbewussten Vertrag – auch mit Wunschgerät als Prämie dazu. Wir kümmern uns dann um deinen Wechsel zu Yello und halten dich über die App auf dem Laufenden.
Wir freuen uns über jegliches Feedback, egal ob Lob oder Kritik, um unsere App stetig zu verbessern. Nutze dafür einfach die Feedback-Funktion in der App.
kWhapp – die smarte Art Nachzahlungen zu vermeiden.
kWhapp ist ein Service der Yello Strom GmbH.

Neue Funktionen von Version 203.0.1

Ein Schlüssel – unzählige Möglichkeiten! Mit unserem neuesten Update hast du die Möglichkeit mit einer geballten Ladung Sicherheit ab sofort den myEnergyKey zu nutzen. Einmalig registriert, kannst du mit diesem Schlüssel jetzt noch einfacher und sicherer auf alle Apps & Services der gelben Welt zugreifen. Zudem haben wir kleinere Fehler ausgebessert und ein paar Optimierungen vorgenommen, sodass du jetzt noch einfacher "kWhappen" kannst. Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schreib' uns doch eine E-Mail an apps@yello.de oder hinterlasse uns eine Sternebewertung direkt in App Store.

Anbieter

Name

Yello Strom GmbH

Informationen

Kategorien

Version

203.0.1

Größe

53,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

5.984 Bewertungen

Kundenrezensionen

Wie schalte ich auf Gas um?

 – 
EvH21
 – 
2021-11-18
Version 203.0.1
Strom Eingaben funktionieren einwandfrei aber wie schalte ich auf den Gastarif um?

Nie wieder Yello!

 – 
ilo1337
 – 
2021-11-13
Version 203.0.0
Kundenservice ist unfähig mich für Strom anzumelden. 2h in der Warteschlange bis ich aufgelegt habe. Nie wieder!

Abschlag funktioniert nicht

 – 
Ben081500
 – 
2021-10-10
Nach einem Austausch meines Stromzählers wegen einer Photovoltaikanlage kann Yellow den alten Zähler nicht aus dem System nehmen. Dadurch funktioniert der Abschlag nicht und die App ist uninteressant geworden. Nach telefonische Rücksprache mit Yellow wurde mir nur versucht ein Gas Vertrag aufzuquatschen

Unschlüssige Prognose

 – 
gamadchi
 – 
2021-10-04
Version 77.0
Zum 1.4.21 startete die Belieferung im Tarif Strom Warm für den Betrieb meiner Wärmepumpe. Seither erfasse ich mit der App meinen Verbrauch. Jeden Monat wiederholt sich ein nettes Schauspiel: Der Verbrauch muss geprüft werden, weil er zu niedrig erscheint. In der Auswahl der Begründungen für den Verbrauch wähle ich „Heizung“ aus. Nach 1-2 Tagen gilt der Verbrauch als bestätigt. Gleichzeitig beunruhigt der Hinweis, dass angeblich eine Nachzahlung in 4-stelliger Höhe drohe.
Lässt sich das Prozedere der Überprüfung noch damit erklären, dass für Wärmestromtarife keine gesonderte Systematik hinterlegt ist, die unterschiedlichen Verbrauch im Sommer/Winter berücksichtigen, bleibt die Prognoseberechnung ein Rätsel. Fließen da Wetteraussichten ein? Droht sibirische Kälte?

Hat mich das Jahr bei Yello sehr gut unterstützt

 – 
Oliver Babin
 – 
2021-09-25
Version 113.0
Klasse war die Zählereingabe via Kamera. Tipp: Licht einschalten und Zählertyp einmal manuell eingeben, dann klappt die Eingabe zu 99%
Musste jetzt leider wechseln wegen Boni, aber würde bei entsprechenden Angebot gerne bei Yello bleiben.

Verschlechterungsupdates

 – 
LeonVoss
 – 
2021-09-16
Version 111.1
Yellow Strom ist auch einer der Anbieter die es tatsächlich schaffen mit eine Update die die eigene App nicht nur zu verschlechtern sondern fast völlig unbrauchbar zu machen. Der einzige Grund warum ich die App nutze, ist zu sehen wie viel Strom ich monatlich verbrauche, bzw. Wie viel mich dieser im Monat kostet. Letzteres geht auf einmal nicht mehr weil sich irgend jemand gedacht hat die Funktion schaffen wir ab, und alle andern im Unternehmen die dabei waren haben sich angeguckt und mit dem Kopf genickt und gesagt: gute Idee, machen wir so und den Typen befördern wir direkt.
Herzlichen Glückwunsch zu den glorreichen Ideen und Rückentwicklungsschritten und der Beförderung. Ihr macht einen echt klasse Job, toll, wirklich, richtig gut, erste Sahne!!! Weltklasse.

Klasse

 – 
s.hacki
 – 
2021-09-01
Version 83.0
Finde die App total super. Man sieht immer was man verbraucht.
Ab und an hackt es an der Übertragung aber da geht schnell vorbei.
Man hat alles im Blick.:-)
Ich bleibe bei euch

Im der Praxis unbrauchbar

 – 
Patricolo
 – 
2021-08-23
Version 110.1
Wahnsinnig unflexible App für das Erfassen von Zählerständen. Es ist offenbar nicht möglich vergangene Zählerstände für eine brauchbare Prognose anzugeben.

Schöne App aber…..

 – 
Dernickname
 – 
2021-08-10
Version 2.3.11
Leider keine Möglichkeit einen zweiten Zähler zu Tracken.gerne würde ich Strom und Gas in einer App tracken es funktioniert aber leider nur Strom!sehr schade!Evtl wird hier noch nachgebessert! Ansonsten sehr übersichtliche App die alle wichtigen Daten einfach und übersichtlich darstellt

Durchschnitt

 – 
Benno von Hemhof
 – 
2021-08-07
Version 201.1.1
Grundsätzlich, wenn die App läuft, dann macht sie was sie soll. Aber leider ist sie halt nicht stabil. Jetzt hängt sie mal wieder.

Anmeldepflicht wofür?

 – 
paybeck
 – 
2021-07-16
Version 200.0.2
Schade, erfasse meinen Stromverbrauch derzeit noch in Excel und hätte der App gern eine Chance gegeben (wird derzeit massiv in In-App-Werbung beworben!) - aber bei Anmeldezwang ohne Mehrwert für mich fliegt sie leider wieder vom Phone.

Geht mal wieder nicht!

 – 
Der Lippe
 – 
2021-06-03
Version 202.2.0
Wer programmiert so einen Sch….ß? Alle paar Wochen ist die App nutzlos!

Zählerstand

 – 
sudo ssh lmaa
 – 
2021-06-03
Version 113.4
App erkennt den Zählerstand nicht mehr. Faktor 10 zu hoch!

Fehler

 – 
Ernie1076
 – 
2021-06-01
Version 2.3.6
Seit dem letzten Update ist die App unbrauchbar
Die Verbindung zum Server funktioniert nicht mehr.

Nach Update nur Fehler

 – 
renewf
 – 
2021-06-01
Version 113.6
Am Anfang war alles super. Nun kommt immer eine Fehlermeldung!
Anmeldung ist nicht mehr möglich. Online geht alles wunderbar.
Schade!

Funktioniert nicht

 – 
Lihlaa
 – 
2021-05-31
Version 2.3.9
Mal wieder funktioniert die App nicht

Technischer Fehler - Serverproblem

 – 
Ashton Kutscher 1203
 – 
2021-05-29
Version 2.3.14
Wieder einmal ohne Funktion.
Keine Verbindung zum Server.
Schade.

Zufriedene Kunden

 – 
Heinilein
 – 
2021-05-28
Version 91.1
Empfehlenswert

Nur strom

 – 
ufmbäm
 – 
2021-05-23
Version 78.1
Gas kann man nicht erfassen….

Top

 – 
Jan grh
 – 
2021-05-15
Version 200.0.1
Super und einfach

Top

 – 
Stg Feuerbach
 – 
2021-05-15
Version 113.1
Gute Übersicht der Kosten !

Eine tolle App

 – 
Eforie78
 – 
2021-05-04
Version 80.0
Es ist einfach zu bedienen und bietet alles was man so als Kunde braucht. Ich nutze die App sehr gerne.

Auf einmal geht die App nicht mehr...

 – 
the wheelmaker
 – 
2021-04-24
Version 112.0
Angeblich wird mein Vertragstyp nicht unterstützt, obwohl ich seit 16 Monaten Yello-Kunde bin und nie Probleme mit der App hatte.
Der Kundenservice stellt sich dumm oder meldet sich gar nicht.
Ein Stern ist noch zu viel, wenn eine App gar nicht genutzt werden kann.

Seit Update schlechter

 – 
Showmeheaven
 – 
2021-04-10
Version 85.0
Die App war ideal um seine monatlichen Stromkosten im Blick zu behalten doch genau das geht seit dem Update nicht mehr. Übersichtlichkeit schön und gut, aber bitte nicht zu Lasten des eigentlichen Features weswegen wahrscheinlich viele die App genutzt haben. Seit dem ich die Kosten nicht mehr in Euro sondern nur noch in kWh sehe nutze ich sie nicht mehr. Warum lässt man das nicht einfach drin oder programmiert einen Button in die Anzeige mit dem man von kWh in EUR umschalten kann? So schwer kann das doch nicht sein

Prinzip toll, aber geht nicht...

 – 
Mechthild007
 – 
2021-04-08
Version 91.3
Nach sem installieren der App kommt Daten werden aktualisiert, dann dreht sich das bild und es kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm mit einem gelben Strich.Als Neukunde von Yello sehr unbefriedigend 🤔

App wird kontinuierlich schlechter

 – 
Ion Mc Lane
 – 
2021-04-06
Version 85.1
Anfangs war die App super.
Leider kommt sie immer schlechter damit zurecht, dass man im Keller wohl nicht so viel Netz hat und die automatische Erkennung des Zählerstands funktioniert auch nicht mehr.

App mit Schwächen in der Bedienung

 – 
Anwender-VEC
 – 
2021-04-01
Version 200.1.0
Leider kam ich nicht bis zur endgültigen Einrichtung. Ein kurzer Blick zwischendurch auf die eigenen Daten, musste alles wieder erneut eingegeben werden. Nach 5 erfolglosen Versuchen habe ich die App wieder gelöscht.

Mies

 – 
Mhh unbekannt 007
 – 
2021-03-30
Version 108.1
Kann seit Februar keine Anmeldung durchführen. Oops Daten können nicht geladen werden..

Nein danke

 – 
wibke176
 – 
2021-03-26
Version 109.0
Jedes Mal direkt nach der Kündigung , wird mir der Zugang zu meinen Daten verweigert . Obwohl ich erst zum Sommer gekündigt habe .

Fehler 504 beim Anmelden

 – 
Boandlgramer01
 – 
2021-03-25
Version 113.2
Fehler wurde behoben. Solange es jetzt nicht zum Regelfall wird gibt es 5*

Eigentlich gut...bis zum Update (BEHOBEN)

 – 
Klaus_P
 – 
2021-03-23
Version 202.4.0
Leider geht seit dem Update im März nix mehr. Fehler beim Auslesen...,
Alles wieder gut! Danke für die schnelle Lösung! 👍👍

Unbrauchbar seit dem letzten Update.

 – 
Steven3310
 – 
2021-03-22
Version 201.1.0
Seiten dem letzten Update kommt immer Fehler 500 und die App ist nicht mehr nutzbar.
Update:
Geht immer nicht nicht. Schon das 2. Update seit dem Fehler.

Funktioniert nicht mehr mit zwei Richungszählern

 – 
Dxl12398756
 – 
2021-03-19
Version 106.1
Hat vor zwei Wochen noch funktioniert.., jetzt bekomme immer die Meldung das die App mit Zwei Richtungszählern nicht umgehen kann

Keine Anmeldung möglich - Fehler

 – 
Tom34234234
 – 
2021-03-12
Version 202.1.0
App lässt auch mit heutigem Update leider immer noch nicht zu, dass man seine Zählerstände eingibt (Daten konnten nicht gelesen werden. Versuchen Sie es später noch einmal)
Neuinstallation etc. blieb bisher erfolglos

Schade!

 – 
SireVilo
 – 
2021-03-11
Version 2.3.8
„Egal ob Yello Kunde oder nicht“, lese ich in der Beschreibung. Leider kommt man als Yello Kunde nicht weiter als zur Anmeldung, sofern man einen Wärmepumpenstromvertrag hat.
Ich kann mir nur denken, wie das Interface aussieht (wieso mir der Kundendienst zu der App geraten hat, weiß ich nicht...soll alles so einfach sein 🤣). Das ist schon sehr schade, vor allem weil Wärmepumpen sehr im Kommen sind und man diesbezüglich noch nichts gemacht hat(anscheinend).
Gerne vergebe ich mehr Sterne, wenn ich mehr als „Oops da ist wohl was schief gelaufen“ sehe!

Geht nach Update nicht mehr

 – 
Hobbit 6969
 – 
2021-03-04
Version 79.0
Ich weiß nicht was ihr macht, dachte das ihr Fehler wegmacht und keine rein

Zählerstand eintragen geht nicht

 – 
xwoelfchen91
 – 
2021-03-02
Version 201.0.0
Ich soll zum starten mit Yellow meinen Zählerstand eingeben.
Bekomme immer eine Fehlermeldung, dass der Zähler stand nicht gespeichert werden kann und irgendwas was ich nicht verstehe {Status} ungültige Date, kein obis, etc

Bitte „Wärmestrom“ noch unterstützen!

 – 
Roman0603
 – 
2021-02-23
Version 91.2
Schöne übersichtliche App! Alles was man braucht. Leider unterstützt die App „Wärmestrom“ noch nicht. Wäre toll wenn das in Kürze auch funktionieren würde. Danke! 👍🏼

Mies + unbrauchbar!

 – 
crampy59
 – 
2021-02-17
Version 78.2
Stetig ploppt die Meldung des Demomodus mit dem Hinweis auf, dass ich mein Profil vervollständigen soll - dabei bin ich gerade dabei, genau das zu tun. Leider lässt sich diese Meldung nicht mehr wegklicken und alle Eingaben sind weg, weil der „speichern“-Button von dieser völlig unnützen Meldung überdeckt wird. Ich habe dieses Spiel drei Mal gemacht und dann die App als unbrauchbar gelöscht! Wer programmiert denn einen solchen Blödsinn ....???

Sehr unübersichtlich .

 – 
hei_loe
 – 
2021-02-15
Version 97.2
Leider ist die neue Ansicht nicht mehr übersichtlich. Die alte war wesentlich informativer und einfacher

Seit Letztem Update unbrauchbar

 – 
G. Dob.
 – 
2021-02-09
Version 202.0.0
Seit dem letzten Update ist für mich die App irgendwie nutzlos geworden.
-vor dem Zählerstand scannen wird die App aktualisiert. Das macht sich schlecht im Keller ohne 4G Empfang.
-total unübersichtlich geworden.
-Anzeige des Verbrauchs in kWh nicht mehr in €.
Die Monatliche Übersicht von Verbrauch und deren Kosten waren mir viel lieber. Werde so die App bestimmt nicht mehr nutzen.

Neues Update Totaler Müll

 – 
Suad Alban
 – 
2021-02-08
Version 107.0
Mit diesem neuen Update habt ihr die App zerstört. Die App war so schön und einfach . Jetzt nur noch hässlich und kompliziert !!!

Zählerstände werden nicht gespeichert (502)

 – 
Big Hanf
 – 
2021-02-07
Leider hab ich seit Donnerstag Probleme mit der App, es lassen sich keine Zählerstände mehr speichern. Komisch ist auch der neue Aufbau mit Prognose, laut der soll ich über 2000kwh mehr verbrauchen bis Ende September ja ne is klar.

Geht so...

 – 
Lord of Kerry
 – 
2021-02-05
Leider ist es nicht möglich, Zählerstände rückwirkend einzutragen. Lediglich im aktuellen Monat kann man einen Zählerstand nachtragen. Ich hatte das schon einmal moniert, aber offenbar haben die Entwickler es nicht begriffen.
Man kann noch nicht mal sagen „Einem geschenkten Gaul...“
Für mich wertlos.
Also weiter mit Excel...

Überflüssig

 – 
ice-demon
 – 
2021-02-02
Da sich die bereits gestellte Rechnung nicht eintragen lässt da ja Zählerstände vorhanden sind übermittelt die App komplett falsche Übersichten und ist so absolut überflüssig

Tolle Sache

 – 
Fritzie Müller
 – 
2021-02-01
Tolle App
Aber Bitte die alte Verbrauchsansicht zurück!

Wärmestrom

 – 
Fatih_1905_19
 – 
2021-01-31
Leider fehlt in diesem Update auch der Wärmestromsupport. Verstehe nicht warum das so lange dauert einzubauen. Ansonsten ist die App gelungen

Rückschritt mit Mangel an nützlichen Informationen

 – 
Winnipooh
 – 
2021-01-27
Die gebotenen Informationen sind wenig informativ. Ich hab kein Interresse an Prognosen oder Daten aus der Vergangenheit. Zum Vergleich in Ordnung, aber wesentlich wichtiger wären klare Informationen zum aktuellen Stand. Die Balkengrafik bietet mir leider Null Infos zum Verhältnis „aktueller Verbrauch -> Monatsabschlag“. Genau DAS wären Informationen, die für ein flexibles handeln hilfreich wären. Die Prognosen sind zu fern ab der täglichen Realität und wenig hilfreich; das aktuelle Layout ist zu schlecht strukturiert und wenig intuitiv. Es wirkt wie eine Baustelle...hier ein paar Tabs, da ein paar Kacheln zum scrollen oder wischen.

Weniger Informationen seit Update

 – 
hddhheejjd
 – 
2021-01-23
Leider wurden in der neuen Version Funktionen gestrichen. Die Prognose ist ja ganz nett. Aber mich interessiert was ich aktuell verbraucht habe im Vergleich zur letzten Messung und meine durchschnittlicher Tagesverbrauch + Kosten und keine rückblickender durchschnittlicher Tagesverbrauch im letzten Monat.

Toll!

 – 
Feifel
 – 
2021-01-22
Ein wunderschönes Update!

Keine Preise hinterlegt

 – 
vhfdtrgv
 – 
2020-12-21
Grundsätzlich tolle und übersichtliche App. Allerdings sind bei mir seit einiger Zeit keine Preise mehr hinterlegt. So kann ich zwar meine Zählerstände eingeben, habe aber keinen Überblick darüber ob evtl. eine Nachzahlung ansteht bzw. die Höhe des monatlichen Abschlags angepasst werden müßte.
Unter den Vertragsdaten steht sowohl beim Grundpreis als auch beim Preis pro kWh 0,00 Euro.
Deinstallieren und neu installieren der App hat nicht geholfen...

Tolle App

 – 
bmggsse
 – 
2020-12-21
Hatte letzte Woche Probleme. Habe über die App kWhapp angeschrieben und nach kurzer Zeit hat alles wieder super funktioniert!
Sehr hilfreich die App. Man kann dafür sorgen das es nicht zu einer Stromnachzahlung kommt.

Übersichtlich

 – 
nKnownUser
 – 
2020-11-03
Ich bin sehr zufrieden mit der App! Überschaubar und vorallem kundenorientiert

Gute Idee aber...

 – 
baum2k
 – 
2020-09-10
Also die App ist ja schön und gut. Ich find es gut dass man seine Zählerstände eintragen kann. Alles tutti. Aber WIESO?!?!?!?!? Muss die App beim ÖFFNEN!!!! Die Daten aktualisieren und das JEDES MAL!!!! Mein Zähler ist, wer hätte es gedacht, im Keller und im Keller hat man? Richtig! Keinen Empfang!!! Also beende ich die App geh hoch in meine Wohnung, aktualisiere die Daten und renn dann wieder in den Keller, um meinen Stand einzutragen. Liebe Entwickler wieso muss das sein? Cached die Daten doch lokal auf dem Gerät und lasst diese per Hintergrundaktualiaierung später automatisch hochladen. Wieso muss das beim Start der App passieren? Das ist doch Quatsch. Da gibt es sicher Möglichkeiten. Auch das speichern der eingetragenen Daten kann man sicher lokal cachen und später hochladen lassen. Ich kann immer erst oben in der Wohnung auf speichern drücken, weil er ja sofort Netz braucht, um die Daten hochzuladen. Das macht doch alles keinen Sinn. Apple gibt euch doch schon die Tools mit Hintergrundaktualiaierung und allem pipapo. Bitte nutzt das doch auch mal.
Darum nur 3 Sterne bis das ausgebessert ist.

Sehr gut

 – 
Sayd Alo ahmad
 – 
2020-08-21
Ist sehr schwierig so eine App zu finden wo alles übersichtlich ist. Hervorragend

Einfach Top

 – 
GhostReaper1990
 – 
2020-08-20
Die App ist sehr übersichtlich aufgebaut, man findet sich einfach zurecht.

Grundsätzlich nützliche App, ABER....

 – 
TBaaden
 – 
2020-06-30
Ich nutze die App gern. Ist sehr übersichtlich und hilft mir, den Überblick zu behalten. Ein paar Punkte stören mich aber bzw. werfen Fragen auf:
1. Ich wechsle jährlich meinen Anbieter. Eine Möglichkeit, Bonuszahlungen des Anbieters zu hinterlegen, finde ich nicht.
2. ich trage meine Daten des Stromzählers ein. Die Möglichkeit, ergänzend auch die Daten des Gaszählers einzutragen, habe ich bis dato nicht entdeckt.
3. ich verstehe den Berechnungsmechanismus nur bedingt. Bei identischen Verbrauch in verschiedenen Monaten zeigt er einmal an, ich hätte bspw nur 93% verbraucht. Im anderen Monat 113%. Warum ist das so?

Eigentlich eine sehr gute App

 – 
sssaaanna
 – 
2020-05-28
Eigentlich eine sehr gute App, ist auch die einzige die ich nützlich finde um den Stromverbrauch im Auge zu behalten. Aber seit 1-2 Monaten komme ich nicht mehr in die App rein. Ich solle einen Aktivierungslink anfordern per Mail und diese bestätigen. Wenn ich diesen Link anfordere steht dran, dass er mir per email versendet wurde. Ich bekomme keine Mail. Hab das bestimmt schon gefühlt 100mal versucht. Sehr schade komme in mein Konto also nicht mehr rein und meine Zählerstände kann ich somit such nicht mehr einsehen.

Eigentlich alles super.

 – 
aVeR01
 – 
2020-03-23
Super App sehr übersichtlich und viele Features. Jedoch kann ich seit dem Einbau eines neuen Gaszählers, keinen neuen Zählerstand übermitteln, da immer noch die alte Zähler-ID gespeichert ist und sich diese nicht ändern lässt. Bitte nachbessern.
Danke.

Naja...

 – 
molenje
 – 
2020-02-23
Die App funktioniert einwandfrei, leider ist die Verarbeitung der Informationen vom Stromanbieter fehlerhaft.
Die App zeigt an, dass mein monatlicher Abschlag bei 13 € liege und der von mir überwiesen würde. Tatsächlich liegt er bei 14€ und wird via Lastschrift abgebucht.
Weiterhin wird mir nach einem Jahr bei gleichbleibendem Abschlag eine Rückerstattung i. H. v. 291€ prognostiziert, rein rechnerisch bekäme ich also mehr zurück, als ich in Summe gezahlt habe.
Ich kann ausschließlich die aktuellste Jahresrechnung (Korrekturrechnung) einsehen, die fehlerhaften, die zur Korrektur führten, sind verschwunden.

Sehr gute App

 – 
Pepe2707
 – 
2020-02-22
Die App ist sehr gut und übersichtlich gestaltet. Einfach von der Bedienung und man hat den Stromverbrauvh super unter Kontrolle. Top 👍

Rechnung wird erstellt

 – 
Nedälk
 – 
2020-02-04
Erst steht da Rechnung wird erstellt für Januar und jetzt für Februar!
Abschlagänderung somit nicht möglich!
Entweder Ihr ändert das oder Kündigung folgt ! Es gibt auch noch andere Anbieter;)
Geht wieder nach Neuinstallation!

Nicht immer ganz aktuell

 – 
elwie68
 – 
2020-01-21
Es gibt noch einiges zu verbessern

Funktioniert wieder

 – 
Joggereg
 – 
2019-10-04
so möchte ich die App mit all seinen Funktionen.
Geht doch, da gibt man doch gern 5 Sterne

Super übersichtlich

 – 
Bessythedog
 – 
2019-09-04
Eine sehr ansprechende und übersichtliche App, die keine Wünsche offen lässt!!

Funktionen

 – 
Sinan1964
 – 
2019-07-26
Funktioniert selten gut musste heute deinstalliert und neu Installieren. Das ist nervig.:-(

Zählerstand lässt sich leider nicht mehr eintragen

 – 
Fischie478904
 – 
2019-07-15
Die App war bis jetzt echt super nur schade das seit der Wartung es leider nicht mehr möglich ist den Zählerstand einzutragen. Bitte beheben

Gute App

 – 
Wcex3325
 – 
2018-11-03
Absturzproblem wurde schnell behoben!

Jüngstes Update

 – 
Robert-28
 – 
2018-10-30
Seitdem jüngsten Update kann ich meinen Strom Zähler nicht mehr scannen. Bevor ich den Stromzähler scannen kann stürzt die App ab.
Ansonsten ist die App sehr nützlich.
Bitte sorgt für ein neues Update das wieder alles funktioniert.

Das letzte Update

 – 
Afünfer
 – 
2018-10-29
Seit den letzten Update funktioniert das Zählerstand abfotografieren nicht mehr , das App schließt einfach

War mal gut...

 – 
Some_Guy_86
 – 
2018-10-28
aber leider funktioniert sie seit Monaten nicht richtig. Trotz updates. Die Zählerständer werden nicht synchronisiert oder verschwinden teilweise ganz. Der Abschlagscheck wird auh nicht mehr angezeit, nur noch “Daten werden geladen”. Wenn diese Probleme behoben werden, dann nuzte ich sie wieder gerne.

Update nicht optimal

 – 
sadecasa
 – 
2018-10-03
Seit dem letzten Update werden die Daten nicht mehr gezeigt... wir immer geladen geladen und geladen,App löschen und wieder neu laden bringen nicht,,,,

Probleme

 – 
Jackrusselbraunweiss
 – 
2018-08-06
Ich war 2 Jahre zufrieden, doch nun klappt es einfach nicht mehr. Ich gebe neuen Zählerstand ein , gehe auf speichern, danach läuft stundenlang „Daten werden verarbeitet“. Leider wird an der Verbrauchsanzeige nicht aktualisiert, auch nach deinstallieren und neu ladendes Gleiche. Auch sind die Daten nach dem Deinstallieren nicht gelöscht👎👎👎

Zur Zeit eher eine Katastrophe

 – 
neubi62
 – 
2018-07-19
Ich würde die App ja gerne nutzen, aber momentan ist das nicht möglich. Schon beim Versuch sich anzumelden meckert die App, dass mein iPhone keine Internetverbindung hätte. Es wäre schön, wenn dieser Fehler bald behoben würde.
Nachtrag: Seit dem letzten Update klappt nun alles. Es scheint, dass alle Probleme behoben sind.

Verschlimmbessert

 – 
Huhihihu
 – 
2018-07-16
Seit 2009 bin ich Yello Kunde und nutze die tolle app von Anfang an.
Die Systemumstellung war aber wohl ein Reinfall. Alles funktioniert aber leider kann man nun den aktuellen Monat nicht mehr mit dem Monat des vorherigen Jahres vergleichen. Trotz tollem Feedback des Sevice besteht hier akuter Nachbesserungsbedarf. Ansonsten weiter so, die gute App verdient es.

Eig super App

 – 
spinneker.n
 – 
2018-07-12
Nur seid den letzten 2 Updates funktioniert rein gar nichts mehr .... Zählerstände werden nicht mehr anerkannt.. schade denn eig ist das bis dahin eine super App ... ich hoffe das die Fehler bald behoben sind damit ich wieder alles Funktionen fehlerfrei nutzen kann und wieder einen gewohnten Überblick habe

Geht wieder!

 – 
Sa.U
 – 
2018-07-06
Hat ein paar Wochen gedauert, aber seit dem jüngsten Update funktioniert die App wieder tadellos. Endlich kann ich die Rechnungsdaten eingeben und habe somit den aktuellen Zeitraum wieder im Blick & unter Kontrolle.

In letzter Zeit leider viele Probleme

 – 
Frenatus
 – 
2018-07-06
Die App ist wirklich sehr leicht zu bedienen und sehr übersichtlich. Aber die letzten 3-4 Updates bringen irgendwie nur noch Probleme. Das Datum stimmt bei der aktuellen nicht.....der Verbrauch wird immer wieder mit „da kann was nicht stimmen“ angezweifelt.....usw.
Hier läuft leider nicht mehr alles so wie ich es gewohnt bin, schade

KWhapp funktioniert wieder

 – 
Kaiski30
 – 
2018-07-03
So wie heißt es so schön Operation geglückt Patient wiederbelebt! Die App funktioniert wieder wie gewohnt tadellos, hat zwar gedauert aber es funktioniert und das ist schön endlich wieder die Kosten im Blick und hier sie Sterne ! Und nen Gruß

Rechnungsdaten stimmen nicht mehr und mann sieht nicht mehr den Monat wann bezahlt wurde (Abschlag)

 – 
Flashpoint1973
 – 
2018-06-30
Ich bin Yellow Kunde und habe auch die Kw app leider stimmt es nicht immer was ausgerechnet wird es ist aufeinmal viel mehr was nicht sein kann da ich gar nicht zuhause war und ich wohne alleine ich wünsche mir das die App richtig funktionirt ansonsten bin ich beigeistert von Yellow Strom sehr nette Mitarbeiter am Telefon 😊

Ganz tolle App....

 – 
Hdkeoifkjsjjaoof
 – 
2018-06-26
Nach langem warten funktioniert die App wieder tadellos! 👌

Daten stimmen nicht / Abschlagsänderung nicht möglich!

 – 
Joerg2011
 – 
2018-06-25
Nach dem Update stimmen die Rechnungsdaten nicht mehr, da steht bei keinem der alten Abschläge das sie bezahlt sind, somit prognostiziert die App eine Nachzahlung.... Außerdem ist eine gewünschte Abschlagsänderung nicht möglich ,auch wenn sie im Rahmen des möglichen liegt.
Der Rechnungszeitraum bei der Gasverbrauchsansicht stimmt auch nicht bzw. wird falsch dargestellt.
Lg Grüße mit Bitte zur Fehlerbehebung!

Daten werden geladen...

 – 
MazeNUE
 – 
2018-06-10
Ich finde die App sehr sinnvoll, vor allem als Yello-Kunde.
Störend finde ich allerdings, dass beim Öffnen der App erstmal ein Datenabgleich statt findet. Meist befinde ich mich dann aber im Keller ohne Empfang.
D.h. erstmal wieder hoch, auf Empfang und Datenaustausch warten und wieder runter, oder sich den Zählerstand merken und manuell eingeben. Damit ist die Fotofunktionen allerdings hinfällig.
Wenn man erst das Foto ohne Empfang machen könnte und dann den Datenabgleich anstoßen könnte wenn man Empfang hat, hätte die App bei mir 5 Sterne.

Perfekt

 – 
Airam79
 – 
2018-05-15
Version 2.3.11
Leicht und verständlich. Zählerstand eingeben und fertig. Die App berechnet alles automatisch. Ich bin sehr zufrieden.

Nicht wirklich gut

 – 
Bogus1973
 – 
2018-04-24
Die App an sich ist nicht schlecht, aber die Informationen sind nich aktuell und schlecht gepflegt. Kann man besser machen.

Update: Jetzt funktioniert‘s

 – 
Kellogs23345
 – 
2018-04-20
Wenn ich im Profil Daten eingebe, kommt ständig der Ladebildschirm, Daten werden verarbeitet. Nach 30 Minuten ist die App immer noch am Verarbeiten. Irgendwie ärgerlich. Aber wahrscheinlich war die E-Mail-Adresse des Nutzers eh das Wichtigste...
Update: Nach dem letzten Update funktioniert das Eingeben! Super, das ihr das in den Griff bekommen habt. Mal gucken wie sich die App jetzt im Gebrauch macht.

Sehr gute App läuft tadellos

 – 
Dirki780
 – 
2018-03-29
Hatte bis jetzt nie Probleme damit sehr übersichtlich und man kann die Zählerstände monatlich eingeben und sehen wieviel man jeden Monat bezahlen muss und man kann sogar sein Abschlag selbst erhöhen diese Yello App ist total klasse weiter soooo👍👍

Super

 – 
HartlT
 – 
2018-03-22
Funktioniert ohne Probleme auch mit iPhone 6!

Alles OK soweit... ABER

 – 
Marusz (Maschine)
 – 
2018-02-15
Über das Feld KONTAKT kann man wohl direkt ANTWORTEN erhalten...DA KOMMT auch nach Wochen KEINE Rückmeldung!!
Geändert auf 5 Sterne nur weil man sich tatsächlich bemüht es besser zu machen und man wird angeschrieben...

Hammer App ****. *

 – 
noname 666
 – 
2018-02-02
Nach der letzten Aktualisierung „Jan 2018“ muss ich einfach sagen: „Woww was für eine App!“
So umfangreich mit allen wichtigen Daten, weil sie so gut übersichtlich aufgebaut ist.
Wenn die Entwicklung es vielleicht ermöglich, wäre ein Widgets noch möglich?
Ansonsten kann ich nur sagen: „ Mein Strom ist Gelb, super Strom und Super App!“

Funktioniert gut

 – 
Sylvie1984
 – 
2018-01-31
Bin mit der Funktion und den Informationen der App zufrieden.
Ausrechnen könnte man sich ja alles selbst, so ist das aber ein netter Service 😊
Auch mit dem Feedback hier im Store kann man mehr als zufrieden sein.
Danke, weiter so!

Sehr gut für Strom aber es fehlt ❗️ das Gas

 – 
Andreas Hutmacher-Jung, Berlin
 – 
2017-10-04
Hallo liebes Team von Yello ...
programmiert doch mal bitte das man den gleichen Service auch für den Gasverbrauch nutzen kann... dann wäre die APP perfekt!
Beste Grüße aus Berlin