Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Ab sofort gibt es Ihren gesamten persönlichen MyCITROËN Bereich für Ihr iPhone. Die Dienste „Link MyCITROËN“ und „Scan MyCITROËN“ werden zeitnah ebenfalls in die neue App “My Citroën“ integriert. MyCITROËN bietet Ihnen personalisierte Services in Echtzeit, die mit Ihrem persönlichen Bereich MyCITROËN im Web synchronisiert sind. Dank seiner benutzerfreundlichen Oberfläche und nützlichen Services (wie z.B. Terminvereinbarungen oder Geolokalisierung) können Sie Ihren CITROËN über die gesamte Lebensdauer ganz leicht verwalten. Mit der App MyCITROËN profitieren Sie von allen CITROËN Services im Taschenformat:
1) MACHEN SIE SICH DEN ALLTAG LEICHTER:
• Personalisierte Wartungspläne mit Detailbeschreibungen den anstehenden Wartungsmaßnahmen und automatisch auf Basis Ihres Fahrverhaltens berechnete Erinnerungen;
• Zugriff auf Ihre Verträge: Services, Garantieverlängerung oder vernetzte Dienste;
• Archivieren und kategorisieren Sie Ihre Routen samt durchschnittlichem Verbrauch, wenn Ihr Fahrzeug angebunden ist;
• Finden Sie spielend Ihr geparktes Auto mit der Geolokalisierungs-Funktion „Find my car“;
• Kontaktieren Sie die CITROËN Assistance mit einem Klick oder greifen Sie auf unsere After-Sales-Services zu;
• Greifen Sie auf alle Inhalte zur Fahrunterstützung zu;
• Registrieren Sie alle Ihre CITROËN Fahrzeuge in nur einer Anwendung (bis zu 10 Fahrzeuge).
2) IHR HÄNDLER IM TASCHENFORMAT AN BORD:
• Nutzen Sie die Geolokalisierung, um den nächstgelegenen Händler bzw. Service-Partner zu finden;
• Rufen Sie alle Bewertungen und Kommentare in CITROËN&YOU ab;
• Sehen Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrer Werkstatt (Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Services etc.) und nehmen Sie ganz einfach Kontakt auf;
• Profitieren Sie von der Online-Terminvereinbarung für Ihre Wartungstermine
Darüber hinaus stehen Ihnen alle News rund um CITROËN zur Verfügung: Angebote, Events, etc.
In kommenden Versionen stehen Ihnen noch weitergehende Funktionen zur Verfügung:
• Anmeldung und Registrierung über Ihren Facebook Account,
• Maßgeschneiderte Angebote für Ihr Fahrzeug,
• Speicherung des Servicespektrums Ihrer Werkstatt direkt in der App,
• Verwaltung Ihrer vereinbarten Werkstatttermine in Ihrem Smartphone,
• Abonnement von vernetzten Diensten direkt in der App,
• Und vieles mehr, seien Sie gespannt...
Geben Sie bitte den Zugriff auf folgende Punkte frei, um die Funktionen der MyCITROËN optimal nutzen zu können:
- Ort
- Bluetooth
- Kalender
- Benachrichtigungen
Funktionsstörung? Schwierigkeiten mit der App? Verbesserungsvorschläge? Sprechen Sie uns an! http://www.citroen.com/global/lp_store/de/index.html

Neue Funktionen von Version 1.44.0

Diese neue Version enthält die folgenden Verbesserungen:
-Smartphone Station Connected Service jetzt verfügbar für New ë-C3 & C3 Aircross
- Möglichkeit, Connect One- und Connect Plus-Pakete zu entdecken und zu abonnieren, im Abschnitt "Zu entdeckende Dienste".

Anbieter

Name

AUTOMOBILES CITRO�N SA

URL

Informationen

Version

1.44.0

Größe

198 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 14.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Bulgarisch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Mazedonisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,4 (6.798 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Muss noch besser werden

 – 
Cocojaner
 – 
2024-03-13
Version 1.44.0
Wäre toll, wenn ich über die Apple Watch den aktuellen Ladestand abrufen oder die Heizung einschalten könnte.
Die Ladedauer zum Server ist viel zu lang (Klima einstellen oder Ladestand abrufen).

Bedienung dauert sehr lange

 – 
eifonnitzer
 – 
2024-02-26
zB. Die Heizung bis die anspringt, vergeht eine Weile.
Die Strecken werden unzuverlässig angezeigt.

Citroën App

 – 
Erlk13589
 – 
2024-02-22
Version 1.37.6
Die App ist gut, nur die Verbindung zum Auto ist absolut schlecht und bringt nichts.

Aktualisiert sich nicht mehr seit dem 26.9.23

 – 
A G 68
 – 
2024-02-18
Version 1.31.1
Völlig unbrauchbare App, da sie sich seit Ende September nicht mehr aktualisiert. Zur Zeit nur „0“ Sterne wert!! Edit: nach dem Update werden die Fahrten wieder aktualisiert. Verbesserungspotential gibt es dennoch. Edit 23.11. Und wieder aktualisiert sich seit 1 Woche wieder nix…. Wozu braucht man dann diese App?
Edit 18.2.: Gibt es jemals eine Überarbeitung der App? Seit Monaten funktioniert sie überhaupt (!) nicht… Unglaublich!!!

Viel zu langsam

 – 
Tri-butum
 – 
2024-02-15
Version 1.27.0
Mit der App macht es definitiv keinen Spaß. Das aktualisieren der Daten dauert viel zu lange und der Status der Aktualisierung springt merkwürdig hin und her. Da sollte man sich vielleicht mal die Mitbewerber anschauen.
Update 15.02.2024: Es hat sich etwas geändert. Jetzt funktioniert die Verbindung praktisch überhaupt nicht mehr. Die App ist mehr als unbrauchbar. Es bleibt eigentlich nur ein Fazit: Citroën kann es nicht smart. Dann doch lieber ein anderes Fahrzeug beim nächsten mal.

Verliert immer Kontakt zum Fahrzeug

 – 
Soeren1949
 – 
2024-02-09
Version 1.37.9
Sehr gut gedacht aber seit vielen Jahren grottenschlecht gemacht

Kaum zu gebrauchen

 – 
Trymon.Rincewind
 – 
2024-02-09
Version 1.12.0
Die Verbindung klappt fast nie, die Daten wie Batteriestand sind meist mehrere Tage alt. Mir fehlt im Vergleich zu Hyundai zudem die Funktion, die Ladung auf beispielsweise 80% zu begrenzen.

Keine Verbindung

 – 
astra100171
 – 
2024-02-09
Version 1.32.0
Seit 20.12.2023 verbindet sich die App nicht mehr.

2024 - nicht mit dieser App

 – 
snappo4
 – 
2024-01-27
Version 1.42.0
- permanent kommt es zu Verbindungsproblemen, Status oftmals Tage alt
- der Standort des eC4 wird überhaupt nicht erfasst
- Widget für den Homescreen um den Akkustand im Auge zu behalten fehlt
- App wird sehr träge und stürzt dann ab, danach läufts erstmal wieder bis es von vorne los geht

Schlechtes Aktualiserungsverhalten

 – 
Ermeintsnurgut
 – 
2024-01-22
Version 1.21
Die Aktualisierung des Ladestandes bei eAutos dauert viel zu lange und die Konnektivität ist unzuverlässig.

Neues Auto kaufen?

 – 
Verhinderer
 – 
2024-01-13
Version 1.38.1
Fzg ist 6 Jahre alt. App funktionierte bisher mit leichten Einschränkungen. Jetzt nicht mehr. Laut Werkstatt ist im Fzg alles i.O. Der Kundendienst rät: App neu zu installieren, um neueste Version zu bekommen. Das geschah mehrfach und funktionierte höchstens für 2 Fahrten. Habe kein Interesse mehr. Die in Rezessionen beschriebenen Wartungseintragungen funktionierten bei mir auch nicht. Fazit: der Neukauf eines Neuen ist doch längst überfällig, oder?!
Grüße HD J

Ich bin enttäuscht

 – 
Kavaleto
 – 
2024-01-08
Version 1.40.0
Ich habe nach Kauf eines gebrauchten Berlingos die App installiert. Ich bekomme immer ein falsches Datum angezeigt. Z.Bsp. : am 8.1.24 wird mir angezeigt, letzte Aktualisierung des Fahrverhaltens 06.02.2024. Kontakt Anfrage über die App beim Support nicht möglich. “ Fehlermeldung -Bitte versuchen Sie es später noch mal”
Standort wird auch nie angezeigt, bzw. immer “unbekannt”.

Citroën App

 – 
Ernesto 1oo
 – 
2024-01-07
Version 1.25.2
Insgesamt cool. Allerdings funktioniert das elektronische Fahrtenbuch nicht, was mir große Schwierigkeiten bei der steuerlichen Geltendmachung der Firmenkilometer macht.

Unbrauchbar, aktualisiert sich erst Tage später

 – 
Hajosie
 – 
2024-01-05
Version 1.43.1
Was nutzt es wenn man den Parkplatz von vor 5 Tagen angezeigt bekommt? Auch die gefahrenen Strecken werden erst nach Tagen aktualisiert…Habe mehrere Versuche gestartet, um es zur Synchronisation zu bringen und gebe nun entnervt auf!

Bin nicht begeistert

 – 
Kailemann
 – 
2024-01-04
Version 1.34.4
Ich habe in den Rezensionen viel von der Abhängigkeit zum iPhone-Modell gelesen (bei mir iPhone XR), aber das kann ich nicht ganz glauben: iOS ist iOS.
Denn: der Zugang zum Fahrzeug dauert EWIG. Ladezustand? 1 Minute Wartezeit. Zwischendurch immer schön die Seite aktualisieren, sonst geht es eh nicht das Auto für morgen früh vorzuwärmen. Immer 1 Minute Wartezeit.
Am Wochenende nichts eingestellt und nicht gefahren? Verbindung tot. Geht erst wieder nach neuer Fahrt von 30 Minuten. Das Auto steht 1 Meter vor mir und ich habe das Gefühl, ich kommuniziere mit dem Mond. Grauenhaft.
2 Sterne, der erste das es manchmal funktioniert, der zweite für das Goodwill.

Leider fehlerhaft

 – 
Bob Zorro
 – 
2024-01-02
Version 1.39.2
Nach einem Update seitens der App dauerte es bis zu 4 Wochen, bis die Fahrten hinterlegt waren. Nach Deinstallierung und Neuinstallierung wurden die Fahrten fehlerhaft angezeigt. Ich habe am 30.12.23 eine Fahrt gemacht , die mit dem Datum 3.3.2007 angezeigt wird. Schade aber so nützt mir die App nicht.

Kein Kontakt mit Fahrzeug

 – 
Elektro Citroën
 – 
2023-11-29
Version 1.37.8
Selten Kontakt mit Fahrzeug möglich, Fahrten werden nicht registriert. Ladezustand auslesen nicht über iPhone möglich.
Nur ein iPhone darf Kontakt machen, für ein Familienauto ist das ein Fehler.

Citroen c3 App

 – 
Testman67
 – 
2023-11-16
Version 1.35.2
Super App für alle Informationen in einem App.
Dankeschön 👍👍

Die dümmste App überhaupt

 – 
napstar89
 – 
2023-11-15
Version 1.36.2
Ich nutze die App nun seit ca 2020 für mein Jumper Wohnmobil und die hat noch nie was getaugt. Der Wartungsintervall wird nicht richtig angezeigt, Garantie Start hat noch nie gestimmt obwohl an Citroen gemeldet. Die Bedienungsanleitung zeigt es mir in vermutlich arabischen Schriftzeichen.
Die App ist die gleiche Katastrophe wie die Autos von dem Verein 😂

Nicht zu gebrauchen….

 – 
kradusus
 – 
2023-11-09
Version 1.39.0
Es kann doch nicht so schwer sein die App so zu programmieren das sie aus der Ferne die Daten ohne Probleme vom Fahrzeug abholen kann…. Oder ist die SW im Fahrzeug das Problem??????

Die App ist unbrauchbar

 – 
Nevents92
 – 
2023-10-27
Version 1.42.1
Fahrten werden nicht immer aufgezeichnet und wenn sie mal aufgezeichnet werden dann übernimmt die App bei 5 von 10 Fahrten die Benzinpreise nicht. Man müsste also jedes Mal die Benzinpreise nachträglich manuell eingeben aber woher soll ich wissen zu welchem Preis ich vor 2 Wochen getankt habe? Schrott 1 Stern

Die schlechteste App die mir je untergekommen ist

 – 
wksTravel
 – 
2023-10-21
Version 1.37.0
Seit über einem Jahr mit eC4 in Verwendung und keine Besserung! Alle Update installiert und keine Besserung in Sicht. Die App suggeriert Digitalisierung und ……

Unmöglich

 – 
Abnehmer
 – 
2023-10-21
Version 1.44.0
Ständig Verbindungsprobleme nur mit Glück eine Funktion schrecklich unbrauchbar

Verbindung zum Auto geht nicht immer

 – 
SchuggiXi
 – 
2023-10-17
Version 1.34.2
Die Verbindung zum Auto geht mur manchmal und dann dauert es recht lange bis die Befehle ausgeführt werden. Das ist nicht Zeitgemäß.
Warum geht E-Routes nicht mit meinem E-Berlingo?

Synchronisiert nicht mehr

 – 
Makel2011
 – 
2023-10-17
Version 1.41.0
Seit Ende September synchronisiert die App nicht mehr mit dem Fahrzeug. Verbindung wird hergestellt, Synchronisation wird angestoßen, jedoch bleiben die Daten immer auf dem selben Datum stehen. Aktuell leider völlig unbrauchbar. Hoffe auf schnelle Lösung!

Kein Einloggen möglich

 – 
outdoorexpert
 – 
2023-10-14
Version 1.23.4
Bitte die Anmeldemaske prüfen, es ist kein einloggen möglich mit der neuen Version, selbst „Pwd vergessen“ funktioniert nicht. Es kommt keine Mail! Funktion bitte schnell wieder herstellen…

Verbindung mit meinem PkW

 – 
So f j l b r
 – 
2023-10-11
Version 1.31.0
Bisher war ich sehr zufrieden und würde 5 Sterne vergeben. Die letzte Aktualisierung erfolgte aber am 27.9.2023 um 12 40 Uhr. Seit dem letzten Update kommt zwar beim Starten immer die Meldung „Mit dem Fahrzeug verbunden“ aber nach dem Ausschalten: „Verbindung fehlgeschlagen“ Mehrmals abgemeldet und wieder angemeldet. Keine Veränderung. Wann wird dieser Fehler behoben? Neues Update???!!! Ich warte noch eine Woche, dann werde ich die App löschen 🤷‍♂️

Version 1.41.0 nur Probleme

 – 
emilai67
 – 
2023-10-11
Seit 21.09.2023 erfolgt keine Datensynchronisation mit der App.
Bluetooth Verbindung besteht, grüner Balken in der App ( Verbunden mit dem Fahrzeug).
Mehr passiert nicht,
letzter Stand der Synchronisation war am 21.09.2023,
heute haben wir den 11. Oktober 2023.
Vielleicht nehmen die Entwickler der App oder Citroën mal Stellung dazu!
Gibt es bald ein funktionsfähiges Update der App oder anderweitige Möglichkeiten zur Fehlerbehebung?
Wohl kaum!
Kundenservice-null-

Brauchbar mit starken Abstrichen.

 – 
Jellopinki
 – 
2023-10-09
Die App ist gut gedacht, aber in manchen Bereichen richtig schlecht gemacht. Bitte NICHT verwenden, wenn man vor hat, Apple CarPlay (über USB) zu verwenden, oder das iPhone auch nur über USB im Auto zu laden. Das legt die Streckenverwaltung lahm. Wenn man damit leben kann, dass man die App alle paar Tage löschen und neu installieren muss, damit die Streckenverwaltung wieder richtig funktioniert, und richtige Adressen beim Export in nichtssagenden Koordinaten umgewandelt werden, hat man vielleicht seine Freude damit.

Keine Datenübertragung/Verbindung fehlgeschlagen

 – 
FreudiAG
 – 
2023-10-08
Wieso kann die Datenübertragung nicht dauerhaft funktionieren?
Bei mir war die letzte Datenübertragung am 26.09.2023
Es zeigt zwar jedes Mal an, „mit Fahrzeug verbunden.
Wenn ich aber den Motor ausmache, kommt dann „Verbindung fehlgeschlagen“

Gut mit Schwächen

 – 
Wp74
 – 
2023-10-07
Im Prinzip eine gute App mit nützlichen Informationen. Leider muss man dauernd die Verbindung bestätigen und sich oft neu einloggen.

Bewertung

 – 
Ronny136
 – 
2023-10-04
Aktualisiert den Kilometer stand nicht
Stockende teilweise
Verbindung nicht komplett möglich

App not syncing anymore

 – 
EDstyler
 – 
2023-10-04
From the latest update 21.09.2023. My Citroen isn’t syncing data anymore from my car (citroen c4 2017)…
This app is garbage,

Batteriestatussychronisation schlecht

 – 
uhard
 – 
2023-10-04
Nur wenn man selber mit dem iPhone sich täglich im Fahrzeug befindet, findet die Synchronisation des Batteriestatus. Außerdem lässt sich das Fahrzeug nicht von zwei verschiedenen Telefonen überwachen. Sobald versucht wird, ein zweites Telefon anzumelden, findet keine Kommunikation statt. Ich kann damit meiner Frau nicht helfen, die Ladung über unsere Solaranlage zu steuern, damit das Fahrzeug optimal geladen ist. Es ist frustrierend. Es wird irgendwann der Ladestatus eingefroren, bis ich selber wieder mit dem Fahrzeug fahre.

Keine Datensynchronisation seit letztem Update

 – 
Akucop
 – 
2023-10-02
trotz bestehender Bluetooth-Verbindung.
Version 1.41.0

Verbindet sich zwar aber es findet keine Aktualisierung statt

 – 
Hi guys !
 – 
2023-10-01
Verbindet sich zwar, aber es findet keine Aktualisierung statt. Seit Anfang September besteht dieses Problem.

Zurzeit leider ganz schlecht

 – 
Nüms
 – 
2023-09-25
Seit Anfang März 2021 ist es die reine Glückssache, ob Strecken übertragen werden.... ☹️ So leider völlig unbrauchbar, bitte den Fehler dringend beheben!
So ist es aktuell im September 2023 wieder! Seit dem letzten Update werden wieder keine Strecken übertragen.

Keine Daten aufzeichnen.

 – 
Shortyman1
 – 
2023-09-25
Nach dem neuesten Update werden keine Daten mehr aufgezeichnet obwohl man mit der App verbunden ist.

Durch unzuverlässige Verbindung nutzlos

 – 
Crissibär
 – 
2023-09-24
Die Verbindung zum eBerlingo klappt bei mir leider in den seltensten Fällen ( meist im Hintergrund, Abfragen funktionieren in wenigstens 4 von 5 Fällen nicht. Dann ist auch für die nächste Stunde alles tot.)
Dadurch ist die Ladesteuerung und der Lade Zustand über die App nicht darstellbar/nutzbar. Mithin also ohne Mehrwert. Ich hatte mir nach der Fiat 500e App mehr erhofft von Stellantis.
Wünsche an den PO:
1: Verbindungsqualität hinbekommen!!!
2: Funktion zum entriegeln der Landeklappe integrieren

App funktioniert nicht

 – 
2804fhhdgjgff
 – 
2023-09-17
Seit ihrer Installation funktioniert die App nur in einem von zehn Fällen, wenn ich sie öffne. Gerade beim Laden wird nie der aktuelle Ladestand angezeigt, sie versucht stundenlang zu aktualisieren, aber es wird nur der stand vor dem Laden angezeigt. Man hat somit keine Möglichkeit zu sehen, wie viel man schon aufgeladen hat. Schade, diese App ist völlig unnötig. Bei meinem letzten Renault Auto hat es super geklappt.

Überarbeitung der App

 – 
dr Zipfel
 – 
2023-08-24
Ich bin leider nicht überzeugt von der App! Die Verbindung zum Auto(2016er Berlingo) ist nicht gut! Es werden einige Bewegungen vom Fahrzeug nicht aufgezeichnet und wenn es manuell aktualisiert wird dann werden unzählige Bewegungen angezeigt die theoretisch bei der letzten Kopplung hätten schon erledigt waren. Beispiel heute, war tanken Bordcomputer sagt Reichweite ca 800km und in der App waren es erst 560km dann 450km und das letzte Aktualisierungsdatum am 17.8.23! Manuelle Aktualisierung ja mmmh, es wird immer der 17.8.23 angezeigt. Der Km-Stand stimmt auf demzufolge nicht. Und die App ist eigentlich immer auf dem neuesten Stand! Wenn man die Updatebeschreibung liest, steht fast immer Verbindung zum Fahrzeug verbessert und Probleme behoben! Ich merke es nicht, das sich was getan oder geändert hat. Sorry aber das musste schreiben. Eine Verbesserung hätte ich schon, Wartungen kann ich manuell eingeben aber solche Sachen wie Zahnriemen erneuern und kleinere Arbeiten außerhalb der Wartung nicht. Dies wäre nicht schlecht!
Kleines Update! Heute der 24.8.23 es wird mir der 18.8.23 als letztes Datum der Aktualisierung angezeigt! Ganz ehrlich was haut da mir der Synchronisation nicht hin?

Achtung!

 – 
SlenderDan
 – 
2023-08-23
Supertolle App die ein absolut nützliches Fahrtenbuch erstellt und sogar den Spritverbrauch monitoren kann für jede einzelne Fahrt. Die App kennt dann auch den Tankinhalt und Restreichweite etc. Das hatte uns zum Glück noch gefehlt!
Wenn man dann ausserhalb der Vertragswerkstatt Reparaturen vornimmt und ein Fehler trotz Reparatur immer wieder auftaucht wenn man selber im Auto sitzt (vorher eben evtl. nicht) und wenn man den Fehler immer wieder erzeugt wenn man wirklich Alles zusammenpackt und los will ( Getränke Schlüssel Gepäck… und sogar das Handy) und wenn es wirklich wie verhext ist, weil man den Fehler löscht und er kommt wieder; dann kann es in seltenen Einzelfällen echt helfen die App vom Handy zu löschen und nicht wieder zu installieren. Richtig löschen! Nicht nur Fahrzeug löschen - App und Daten alles löschen! Echt!

Applikation sinnfrei

 – 
AlreadyBird
 – 
2023-08-22
Ich beziehe mich auf die App als Nutzer eines Citreön E-C4. Die App ist für den Gebrauch eines E-Autos nutzlos. Zudem kommen die ständigen Verbindungsabbrüche. Die App ist zudem sehr „träge“, wenn sie mal funktioniert.
Ich würde die App wieder nutzen wenn:
a: es möglich ist den Strombezug bis zu einem gewünschten „Akkufüllstand“ (z.B.: stoppe den Ladevorgang, wenn Akku zu 80% geladen) einzustellen.
b: wenn für den Klimazeitplan auch die Möglichkeit bestehen würde die gewünschte Temperatur einzustellen.
Das sind nur zwei Punkte aber beide sind in der derzeitigen Ausprägung einfach nur Sinnfrei.

IOS 16.6

 – 
H.-Dieter
 – 
2023-08-18
Ich habe das 16.6 Update auf mein iPhone gezogen und jetzt funktioniert diese App nicht mehr, ich bekomme keine Verbindung mehr zu meinem eC4 !!

Fahrten werden nicht mehr übertragen

 – 
DennisP1708
 – 
2023-08-13
Von meinem c5x Bj2022 ShinePack werden seit dem letzten iOS Update auf Version 16.6 KEINE Fahrten mehr auf mein IPhone 13 übertragen. In der App (aktuellste Version 1.40.0) erscheint nach dem grünen Balken „Fahrzeug verbunden“ nach abstellen / verlassen des Fahrzeugs ein oranger Balken „Verbindung fehlgeschlagen“ in der Hauptübersicht. Die Fahrten (weder vergangene noch die aktuell abgeschlossene nach ausschalten der Zündung) lassen sich auch während die Verbindung aufgebaut ist nicht manuell laden (auf der Seite „Strecken“ nach unten ziehen zum Laden) Im Fahrzeug wurden auch alle Einstellungen zum teilen von Daten freigeschaltet (über das Touchmenü im Fahrzeug) Wäre schön wenn das wieder funktionieren würde. Ansonsten taugt die App nur zum auslesen des Hybridakkus. Allerdings sieht man im Tacho wie lange das laden dauert und die Lade-Apps der öffentlichen Ladesäulen informieren in der Regel wenn der Ladevorgang beendet/abgebrochen wurde. Dafür brauche ich dann keine zusätzliche App die unnötig Speicher auf dem Smartphone frisst und Daten sendet. Diese Probleme hatte ich auch schon bei meinem DS4 Bj2016. Allerdings behielt dieser die Fahrdaten im Speicher wodurch bei der nächsten funktionierenden Verbindung 1001 Fahrten auf das Smartphone übertragen wurden. Man sollte meinen das man in 7,5 Jahren genug Erfahrungen gesammelt hat das diese Probleme der Vergangenheit angehören. Da war ich wohl zu optimistisch. Zudem lässt sich (wahrscheinlich weil es sich um den c5x mit Hybridantrieb handelt) kein Kraftstoffpreis einstellen. Der Reiter Kosten fehlt in der App komplett.

Super App von Citroën

 – 
Dr Usus
 – 
2023-08-02
Professionelle App

Angebliche Kommunikation Verbesserung

 – 
Robbie tobbi und das fliewatü
 – 
2023-07-29
Nach ach so vielen Updates soll die Verbindung zum Auto immer besser werden. Aber genau das Gegenteil ist der Fall! Mein e-C4 lässt sich der aktuelle Akku stand immer schwerer abrufen. Außerdem habe ich mal eine Route an mein Auto geschickt, diese Meldung popt jetzt bei jedem öffnen und aktualisieren auf, hätte ich das mal nie getan. Auch die vor Klimatisierungen klappt nur per Zufall und auch nur bis zu einem Akku stand von 50% danach kommt man ja nicht mehr nach Hause zumindest wenn es nach den Programmierern geht.

Fahrten werden nicht zuverlässig in die App übergeben

 – 
Pumachen
 – 
2023-07-25
Mich interessiert im wesentlichen der Benzinverbrauch. Kriegt die App aber nicht hin, da sie sich anscheinend nur mit dem Handy verbindet, wenn sie Lust hat - und das ist leider häufig nicht der Fall. Es fehlen einzelne Fahrten oder ganze Tage. Daran hat auch das letzte Update nullkommanix geändert.
(Nur um Schuldzuweisungen vorzubeugen: die Kontakte aus dem Handy werden problemlos synchronisiert)

Ladestatus wird nicht aktualisiert

 – 
M_Phone
 – 
2023-07-23
Leider informiert die App nicht über den aktuellen Ladestatus und ist daher praktisch ohne Nutzwert. Während des Ladevorganges an der eigenen Wallbox kann der SoC auch manuell nicht aktualisiert werden. Eine Information über den Ladezustand wird leider erst mehrere Stunden später angezeigt. Aktuell wird der Status von vor 24 h angezeigt, obwohl der Ladevorgang läuft und gemäß Wallbox-App heute bereits 18 kWh aufgeladen worden sind.
Die App ist insofern sinnfrei und unbrauchbar!
Ich bin mit schlechten Rezensionen sehr zurückhaltend und mit dem ë-C4 sind wir recht zufrieden. Leider ist Citroën noch nicht in der digitalen Welt angekommen!

Fahrtenbuch hängt 14 Tage hinterher

 – 
Karsten72
 – 
2023-07-13
iPhone X, Citroën Cactus, Baujahr 2016. Seit Jahren regelmäßig Synchronisationsprobleme. Das Problem liegt dem Kundenservice vor. Nach Fix ändere ich gerne die Rezension.

Hannes

 – 
Oh, Walter
 – 
2023-06-24
Du kannst mit dieser App den Handbuch lesen das ist jeden Fall bei uns sein Auto so bei unser Auto kann man den Handbuch lesen also beides Auto die Bilder die stimmt nicht sowas was da gezeigt wird das wär hab ich drei Sterne gegeben besser nicht die App runterladen das ist schlecht du kannst Auto nur Auto sonst kannst du da mit Max die Bilder senden ist die Lüge okay ihr könnt die App runterladen oder nicht ich kann das selber entscheiden tschüss die ist sehr nützlich zum Ohr das Auto

MyCitroen

 – 
Nightmare Franconia
 – 
2023-06-23
Ich bin mit der App sehr zufrieden auch wenn die Fernsteuerung der Klimatisierung noch nicht funktioniert. Ich bin zuversichtlich, daß das kleine Problem bald gelöst wird.

Enttäuschend

 – 
FL33331
 – 
2023-06-15
Ich verwende die App seit zwei Jahren. Zunächst hatten wir nur ein Fahrzeug in der App hinterlegt, das funktionierte ganz passabel, auch wenn regelmäßig die Meldung kam, dass keine Verbindung zum Fahrzeug hergestellt werden konnte. Das heißt, man hatte keine Möglichkeit, den aktuellen Ladestand der Batterie einzusehen.
Seit vier Monaten haben wir ein zweites Fahrzeug in der App hinterlegt. Seitdem ist die App nahezu unbrauchbar. Der Versuch, E-Remote-Control auch für das zweite Fahrzeug zu abonnieren, scheiterte daran, dass der Service nicht aktiviert werden konnte. Nach einigem Hin und Her mit Citroen hieß es, man müsse auf das Update auf Version 1.38.0 warten. Als das Update vor zwei Monaten kam, konnte ich E-Remote-Control für das zweite Fahrzeug abonnieren und aktivieren. Allerdings funktioniert seitdem die Aktualisierung auf den aktuellen Ladestand nicht mehr zuverlässig. Entweder kann keine Verbindung zum Fahrzeug hergestellt werden oder es wird bei Fahrzeug A der Ladestand und die Reichweite von Fahrzeug B angezeigt und ändert sich auch nach mehrmaligem Aktualisieren nicht. Das macht die App für mich völlig unbrauchbar, weil ich jedes Mal direkt im Fahrzeug nachsehen muss, wie der Ladestand der Batterie ist.

Bei jeder Fahrt…

 – 
NaMuGeSch
 – 
2023-04-06
…möchte die App mit dem Auto kommunizieren. Ignorieren oder annehmen? Klicken, klicken, klicken. Kann das nicht dauerhaft eingestellt werden? Das Abrufen das Ladestatus funktioniert selten gut, meist aktualisiert sich die App aber nur und aktualisiert sich und aktualisiert sich - und das letztendlich ohne den aktualisierten Ladestatus anzuzeigen! Während des Aktualisierungsvorgangs der App springt die Anzeige in der App immer wieder hoch und runter. Warum? Seit Wochen kommt immer der Hinweis, dass die Routenplanung beim nächsten Einsteigen in die Navigation übertragen wird. Ich bin schon 50 mal eingestiegen und die Route wurde auch schon angezeigt (zwar mehrheitlich zu spät, also beispielsweise erst bei der 2. Fahrt), aber sie wurde übertragen. Dennoch kommt weiterhin der Hinweis in der App. Wegklicken möglich, die Meldung erscheint aber umgehend wieder. Cache-Löschung, Handy-Neustart und erneuter App-Login ändern keines der Probleme. Absolut ärgerlich, dass die App kaum nutzbar ist. Habe das zuvor bei BMW ganz anders kennengelernt…

Mit der Zeit fast unbrauchbar

 – 
iersoez
 – 
2023-03-09
In den ersten 3 Monaten war die App schnell und hat richtige Informationen zur Verfügung gestellt.
Inzwischen ist es so, dass immer die vorletzte bekannte Adresse angezeigt wird, ich nicht angezeigt bekomme, dass der Wagen geladen wird und wenn es mal angezeigt wird, habe ich mit Sicherheit die App 3 x neugestartet, damit ich die Information bekomme.
Zuverlässig funktioniert bisher nur die Vorklimatisierung.

Gute App - ständiges Neuanmeldung ist unpraktisch

 – 
meffu
 – 
2022-12-22
Nutze die App seit Jahren. Sie ist gut und strukturiert. Seit einem Update vor kurzem muß ich mich ständig neu anmelden. Das ist bisher nicht so gewesen.

Prinzipiell gut, mit Luft nach oben

 – 
Jannis1609
 – 
2022-11-22
Prinzipiell funktionieren die Funktionen der App okay. Jedoch fehlt beispielsweise die Funktion der Planung für Elektrofahrzeuge, obwohl sie angeblich schon da sein sollte. Außerdem kann man immer noch nicht das Auto öffnen oder schließen mit der App, obwohl dies auf den Beispielbildern im AppStore angezeigt wird. Ich bitte darum diese Funktionen zeitnahen umzusetzen/freizuschalten.

Nett gemeint, schlecht gemacht

 – 
BerlingoRS
 – 
2022-11-07
Oftmals werden gefahrene Strecken nicht sofort angezeigt, ab und zu auch gar nicht aufgezeichnet. Trotz Verbindung Smartphone und Auto. Was bringt neues Design wenn die Übertragung der Daten immer wieder hakt…
Daher nette ab aber schlecht umgesetzt.

nicht zuverlässig, tw. gute Ansätze

 – 
P e t e r L
 – 
2022-09-18
Durchaus interessante, gutgemeinte Funktionen, aber die Umsetzung hakt doch sehr. Die App auf dem iPhone 11 verbindet sich nicht zuverlässig mit dem Berlingo, regelmäßig kommen die Infos zu den gefahrenen Strecken 1-3 Fahrten später an, der letze Parkplatz müsste besser der vorletzte Parkplatz heißen. Wenn Fahrten dann geladen sind, erscheinen sie teilweise dreifach zur gleichen Uhrzeit, so kommt man auf km! Die App erkennt und weist darauf hin, dass eine Wartung stattgefunden hat und fordert dann auf, diese selbst einzutragen!! Nur erschließt sich das Eintragen nicht, es ist mittlerweile schlicht nicht mehr möglich. Die App bleibt nach dem Start oft mit einem grauen Bildschirm hängen und muss abgeschossen werden. In der Summe nur mit viel Wohlwollen und unter Verzicht auf Funktion nutzbar. Die Bewertung gilt im Zusammenspiel mit einem 2017er Berlingo, die Software des Berlingo ist Stand Ende 2021. Hoffentlich ist das Auto besser programmiert…

Unbekannte Adresse??!!

 – 
tlenne
 – 
2022-07-24
Seit dem letzten Update verschwinden alle Adressen aus dem „Fahrverhalten“, die kurz vorher noch angezeigt wurden! Eine Neu-Installation der App führte dazu, dass die gesamte Statistik der letzten 3 Jahre ins Nirvana verschwand: auf Nimmerwiedersehen. Und der Entwickler ist auf Tauchstation gegangen: beim Klick auf App-Support heißt es lapidar: Server nicht erreichbar. Er wird schon wissen warum….Kann man eigentlich auch Minus-Sterne vergeben??

Funktioniert

 – 
Wunschkuh
 – 
2022-07-22
Die App funktioniert ganz gut, die iOS Integration ist gut, die für mich wichtigste Funktion, Lademonitor, ist zuverlässig.
Bei einem Verbrenner wird im Routenbuch der Verbrauch angezeigt, diese Funktion vermisse ich schmerzlich für den Berlingo e!

Wenigstens besser geworden seit dem letzten Update

 – 
BsxXde
 – 
2022-04-24
Seit dem letzten Update sind die alten Daten wieder in der App und die neuen werden selbständig herunterladen aber nicht alle und mache sogar doppelt und immer noch sind die Strecken nicht in der App zu finden wenn man wären der Fahrt Apple CarPlay genutzt hat.

Wird wohl nie gescheit funktionieren

 – 
R007-98765
 – 
2022-04-02
Nutze die App mit einem C5 Hybrid. Für das Auto gilt: Die Hardware, also das Auto an sich ist topp, für die Software im Auto (und damit für die Bedienung) gilt: Weder intuitiv, noch vom Benutzer aus gedacht, nicht ausgereift, langsam. Das zieht sich auch in diese App durch. Der Kraftstoff-/ Energiestand stimmt fast nie, oft kann eine der wenigen Funktionen wie Klima nicht aktiviert werden, oder die App stürzt ab. Meldung, wie man sei zu lange nicht mit dem Fahrzeug verbunden gewesen oder das Fahrzeug nich lange genug in der Nutzung gewesen, um die Funktion zu aktivieren sind schlicht weg Quatsch wenn man am Vortag stundenlang unterwegs und das iPhone verwunden war. Auch die ständige Meldung, um das Fahrzeug mit der App zu verbinden nervt. Warum kann man das nicht einmal machen und sich merken? Citroen: Eure Software nervt. Im Auto und auf dem Handy.

Am Anfang gut, dann schlechter

 – 
Jan.Gagel
 – 
2022-03-05
Die App hat am Anfang (2018) gut funktioniert. Aber seit einiger Zeit (etwa seit Ende 2021) gibt es immer wieder Verbindungsprobleme zum Auto. Daten werden nicht übertragen. Z. B. sagt mit die App heute (5.3.22), daß es in diesem Monat keine Daten gibt. Wobei ich jeden Tag mit dem Auto bisher unterwegs war. Und das Telefon war im Auto dabei und ich konnte via Bluetooth telefonieren. Es wurde sogar der zentrale Computer (im C4 Spacetourer zuständig für Navigation, Entertainment, Klimatisierung, Telefonie…) getauscht. Auch der Wechsel vom iPhone 6s zum iPhone 12 (und Übernahme der App + Neuanbindung ans Auto) ließ die Funktion nicht zuverlässiger werden. Sehr schade. Außerdem könnte die Anbindung über die Cloud funktionieren, denn das Auto hat die Connect-Box.
In Sachen Digitalisierung also noch viel Luft nach oben.

Startet noch nicht mal mehr (jetzt doch)

 – 
Th3110
 – 
2022-03-03
Die App war schon seit langem mal schlecht, mal mittelmäßig. Aber seit dem letzten Update startet sie noch nicht mal. Bitte dringend nachbessern! Und wenn Sie das nicht selber können, es gibt dafür FACHLEUTE…..
Update: jetzt startet die App plötzlich doch. Hoffentlich funktioniert sie jetzt wieder besser! Deshalb statt einem drei Sterne.

Mehr schlecht als recht…

 – 
hexehelga
 – 
2021-12-08
die App funktioniert mit meinem e-C4 eher sperrig:
- die angezeigte Kapazität des Akkus ist beim Öffnen der App oft veraltet, die Aktualisierung der Daten dauert recht lange.
- der Dienst „e Remote Control“ muss nach Handywechsel neu aktiviert werden und kostet Zeit (und Nerven), weil mehrere Fahrten von mind. 15 min erforderlich sind, um irgendwelche Daten auf dem Bordcomputer zu installieren gem. Meldung. Das sollte doch bei der erstmaligen Aktivierung erfolgt sein.
Das ist gerade bei der Überwachung der aktuellen Ladevorgänge sehr nervig.
- ich würde gern die aufgezeichneten Fahrten als elektronisches Fahrtenbuch nutzen. Da wäre es jedoch wünschenswert, die Fahrten zusammenfassen zu können, ohne nach jedem Zwischenstopp, wofür auch immer nötig, eine neue Strecke verwalten zu müssen… Es wäre sehr schön, wenn man die Strecken zumindest manuell zusammenfassen kann, wie es von anderen Herstellern bereits möglich ist…
Wenn diese Punkte gefixt sind, gern auch 5 Sterne…

Ganz gelungen mit kleinen Fehlern

 – 
LokfFlo
 – 
2021-09-12
Läuft recht stabil nur hängt sie manchmal auf und unter Fahrzeug > Kraftstofftyp wird nichts angezeigt außer eine weiße Seite, scheint wohl ein Bug in der App zu sein.
Sonst viele Nützliche Infos aber auch viel Spielerei

Top App!

 – 
Schurke mit der Gurke
 – 
2021-01-09
Ist sehr übersichtlich und detailliert alles aufgelistet und sehr umfangreich.
Nur leider kommt es um zeitweise zum aufhängen der App beim Starten beim aktuellen IOS auf IPhone12 sowie XR. Beim 7Plus komischerweise nicht nicht.

Etwas störrisch beim Aufrufen

 – 
Leo65-1
 – 
2020-09-24
Ich finde die App sehr informativ! Von den ausführlichen Fahrdaten bin ich angenehm überrascht, die Verbrauchsdaten lassen auch keine Fragen offen! Lediglich beim Aufrufen dieser App habe ich trotz mehrfacher Neuinstallation das Problem, daß die App erst beim zweiten Versuch öffnet. Das finde ich nicht so gut!

Zertifikat ist abgelaufen

 – 
J.Rieck
 – 
2020-07-20
Hallo, ich bekomme immer einen Zertifikats Fehler wenn ich die App über WLAN öffnen möchte. Die App öffnet den gar nicht erst und ich muss auf LTE umstellen. iOS 13.6 beim IPhone Xs:-(

App ist eigentlich super

 – 
HamburgerPiet
 – 
2020-04-18
Aber seit neustem kann ich mich nicht mehr anmelden, nach mehrmaligen zurücksetzen meines Passworts ist meine Anmeldung immer noch nicht möglich. Kann so die Fahrzeugdaten nicht abfragen was sehr schade ist. Bitte schnell wieder beheben. Weil die App eigentlich super gut gemacht ist.

Gut mit kleinen Macken

 – 
Chorleiter 67
 – 
2020-03-10
Gute App, auf bereitstehende Updates von Kartenmaterial und Fahrzeugsoftware wird hingewiesen. Alle gefahrenen Strecken können abgerufen und ausgewertet werden.
Leider kann ich mich nicht mehr einloggen, auch nach Ändern des Passworts.
Eine Neuanmeldung ist nicht möglich, da ich ja schon einen Zugang habe. Schade, aber ich hoffe, es gibt bald ein Update, das mein Problem behebt.

Nach Update kein Login mehr möglich

 – 
Olaf uhrbach
 – 
2020-02-25
Nach dem Update ist kein Login mehr möglich er sagt immer Passwort falsch ! Es gibt den link mit Passwort ändern. Das funktioniert auch aber selbst dann ist ein Login nicht mehr möglich
Update: wenn man als Land Österreich auswählt dann klapp die Anmeldung. Die Anmeldung klappt nicht mit Land Deutschland 😩

Anmelden funktioniert wieder

 – 
Leserq357
 – 
2020-02-13
Nach dem Update ist die App wieder funktionsfähig. Danke. Die Kommunikation auch per Störungsticket ist aber sehr schlecht im Sinne von nicht hilfreich.

funktioniert jetzt und kann mehr als gedacht

 – 
144pp
 – 
2020-02-03
Hatte nur ein paar Wochen funktioniert, dann ein paar Monate nicht. Plötzlich läuft die App unter iOS ohne mein Zutun und ich bin angenehm überrascht. Ein echter Mehrwert für mich und optisch ansprechend gestaltet. Schön :-)
Wenn jetzt auch noch die Spielereien im Auto selbst so ausgereift wären, etwa die Verkehrszeichenerkennung, oder die „Massage“sitze, das wäre noch ein Stück
hilfreicher. Aber ok, man benutzt eben, was funktioniert und das sind bei den Franzosen halt immer nur 80% ;-)

Kein Anmelden möglich-Update!!!

 – 
Peter09130
 – 
2020-01-31
Kann mich seit dem letzten Update nicht mehr einloggen,auch nach Passwort zurücksetzen. Wie ich sehe bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Bitte schnelles Update.
Update: Ein löschen und erneute Installation der App hat geholfen, konnte mich nun wieder anmelden.

App funktioniert nicht mit iPhone XS Max

 – 
drfgghjkl
 – 
2019-11-20
Kann mich nicht einloggen seit 14 Tagen.
Es kommt immer System Fehler, versuchen sie es später noch mal.
Bitte um Feedback

C5 xtr

 – 
Sordrak
 – 
2019-11-15
Leider funktioniert die App nur noch im kleinst Umfang. Die alte war besser, was mich missmutig stimmt denn die ConnectingBox ist ein extra das man halt extra auch bezahlen muss. In der alten App werden meine Daten immer noch korrekt gesammelt, hilft mir nur nicht. Da man sie nicht nutzen kann.
Leider musste ich diese Bewertung neu verfassen wurde gelöscht als ich auf einen Stern kam in der Übersicht.
Schade wirklich, .... die Daten waren wenigstens mal praktisch 😓.

Verbindung/Aktualisierung nur ab und zu

 – 
Spiderman sein Sohn
 – 
2019-11-13
Anfangs lief die App zufriedenstellend. Die Wegstrecken und die zugehörigen Informationen wurden regelmäßig übertragen. Entweder durch ein IOS-Update oder App-Update werden die Daten nur noch sporadisch übertragen, ca. jedes 20-igste Mal.
Bitte hier um Abhilfe!

Stürzt bei Hinzufügen eines Fahrzeugs ab

 – 
KeithMcMason
 – 
2019-10-16
Gerne würde ich die App vollumfänglich nutzen, aber nach Eingabe von VIN und km-Stand stürzt die App ab (iPhone X, iOS 13.1.3). Bitte behebt das Problem oder lässt mich wissen, ob es eine Lösung dafür gibt.

Updates

 – 
campster2019
 – 
2019-10-02
Die Installation von Updates ist für einen datentechnischen Laien wirklich nicht einfach. Das sollte per Bluetooth direkt von Handy aus gehen.

Ok

 – 
Vietwoojagig
 – 
2019-08-31
Bin ganz zufrieden.
Drei Dinge:
Verbrauch wird in der App mit 5,8 angegeben und in der Anzeige mit 6,3. Habe Anzeige Anfang des Monats zurück gesetzt und das war das Ergebnis am Ende des Monats. Alle Fahrten in der App zw. 5,7 und 5,9. Welche Angaben stimmt.
Habe versucht eine Wartung manuell einzugeben. Taucht nicht in der Liste auf und Wartung wird immer noch als nicht durchgeführt angegeben.
Wie viele Strecken speichern eigentlich das Auto? Finde ich sehr bedenklich das man das nirgends nachlesen kann. Wo kann man das Abstellen dass er die im Auto speichert?

Der neue Berlingo

 – 
Pferde Freund 23
 – 
2019-08-15
Gibt mir immer sehr schön meine notwendigen Infos in allen Situationen für mein Fahrzeug. Ist jetzt übrigens mein 6.ter Citroën. Mit der neuen 8 Gang Automatik bin ich sehr zufrieden und der neue 130 PS Motor harmoniert sehr gut damit.
Nur was fehlt ist ein funktionierender Datenaustausch zwischen Fahrzeug und App😊

Bei jeder Fahrt....

 – 
Oledium
 – 
2019-06-25
Die App möchte mit dem Auto kommunizieren. Erlauben oder ignorieren. Kann man das nicht dauerhaft einstellen?
Kraftstoffsorte lässt sich nicht einstellen. Der Preis schwankt ja mehrfach am Tag. Mir erschließt sich nicht der Sinn diesen in der App pauschal festzulegen? Bei der Kategorisierung der Fahrten wäre eine Radiusangabe hilfreich. Somit könnte die Fahrt evtl vom System erkannt werden, auch wenn man mal um die Ecke parken muss. Also leider noch reichlich Luft nach oben...
Konnte ich leider noch nicht testen. Wenn mein Fahrzeug ohne mich bzw. mein Telefon bewegt wird, wird der Standort trotzdem aktualisiert? Ich frage nur weil mir schon zwei Autos abhanden gekommen sind. Da wäre eine solche Funktion ja perfekt.

Noch verbesserungswürdig

 – 
Benny271
 – 
2019-06-22
Man kann keine Termine per App machen, sondern nur den Händler anrufen. Vielleicht ist es ja so gut versteckt, dass ich es nicht finde. Der Hinweis „Kilometerstand falsch“ könnte noch ergänzt werden „Bitte aktuellen Km-Stand anpassen!“. Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn es noch mehr nützliche Informationen über die Wartung gäbe, z. B. durch Anklicken von Kästchen, was eigentlich getan wurde. Dies sollte als Grundlage hinterlegt sein, aber auch durch den Benutzer angepasst werden können...

Datenübertragung IPhone 7

 – 
A-Tom79
 – 
2019-05-21
Wenn die App Daten bekommt, ist sie echt gut. Leider werden die Daten trotz Verbindung per Bluetooth oder Kabel nur sehr sporadisch (mal geht es, mal nicht) übertragen. Eine Neuinstallation hat das Problem kurzzeitig gelöst, aber jetzt ist es wieder da. Bitte arbeitet daran.
Beim Export der Daten für ein anderes Gerät wird leider die Streckart (Job, Freizeit etc.) nicht mit gespeichert. Daher musste ich die Klassifizierung nach der Neuinstallation erneut vornehmen.

Funktioniert nicht wirklich gut.

 – 
MartinOL78
 – 
2019-03-05
Version 1.18.0
Mit meinem IPhone 7s funktioniert die App nur sehr selten. App funktioniert nur nachdem das Handy neu gestartet wurde nach der ersten Verbindung geht dann wieder nichts mehr bis zum nächsten Neustart des Handys.

Unter iOS12 keine Verbindung zu Connected Services

 – 
jkombae
 – 
2019-02-27
Der Funtionsumfang ist ausgesprochen gut. UI/UX gut gelungen. Funktional jedoch mit Schwächen.
Mit dem NavDAB im neuen Berlingo lässt sich die App leider (bei mir) nicht nutzen. Nach der Frage, ob der App Zugriff gewährt werden darf, tut sich nichts mehr. Nach Update und Lösung des Problems sicher 5 Sterne.
——
Update: Professioneller Support. Nach dem letzten Update läuft die App zuverlässig.

Super App

 – 
Retepbe
 – 
2018-12-26
Zeigt alles an was man braucht

Fahrzeug lässt sich nicht hinzufügen

 – 
TottiWiesbaden
 – 
2018-12-18
Hab die App runtergeladen, mich erfolgreich angemeldet, die VIN eingegeben und das Bild von meinem auto erscheint. Dann soll ich den Kilometerstand eintragen und da hängt sich die App auf. Es kommt nur der Hinweis, ich solle die Netzwerkverbindung überprüfen. Dabei ist egal, welchen Kilometerstand ich eingebe. Hatte das iPhone aus, neu gestartet - der Fehler bleibt.

App lässt sich nicht nutzen...

 – 
AS-iPod touch 4G
 – 
2018-11-08
Als neuer Citröen Besitzer wollten wir die App gerne nutzen. Anmeldung ausgefüllt, abgeschickt, Aktivierungsmail sollte kommen....es passierte nichts. Postfach und Spamordner geprüft. Kundenhotline per Mail kontaktiert, die empfahl uns den Vorgang zu wiederholen, diesmal kam nach der Anmeldung nur die Ansage in der App, das das Konto nicht existiert - kein Wunder wir wollten uns ja neu anmelden....Wo ist da der Haken ?

Support mangelhaft

 – 
c5hdi
 – 
2018-10-04
Gute Idee schlecht umgesetzt

Macht was sie soll trotz Schwächen unter iOS

 – 
Herzkasper
 – 
2018-09-17
Der Funktionsumfang lässt noch einige Wünsche offen und so hoffe ich, dass die Entwickler bei Citroën ordentlich an der Weiterentwicklung dieser App arbeiten werden.
Lediglich unter iOS und MacOS schlägt der Fehlerteufel zu, wenn man die Software (System- und Navigatonssoftware) auf einen Stick lädt. Das System des Autos erkennt den USB-Stick nicht und meldet, dass keine Software erkannt wird.
Weiterhin wäre eine kabellose Apple Car Play Anbindung wünschenswert.
Auch eine aktive Standortmeldung an alle Nutzer die mir dem Auto verknüpft sind wäre sinnvoll. Man kann somit sein Auto immer in Echtzeit verfolgen und das Eden steht pünktlich auf dem Tisch 😊
Trotz der noch bekannten „Mängel“ und „Schwachstellen „ sehe ich die Entwickler auf einen guten Weg diese App Alltagstauglich zu machen.

Mehr Werbezugang zum Kunden als Mehrwert

 – 
lili666
 – 
2018-04-07
Ein paar nette Ideen. Hat mich jedoch nicht überzeugt. Verbindung mit Kfz via Bluetooth klappt mal und mal nicht. Nur bedingt hilfreich. Alle relevanten Infos kann man auch im Kfz selbst abrufen. Nach zwei Tagen Nutzung falsche Fehlermeldungen erhalten (Panik: “Mein Auto ist kaputt!”). Datensammelapp inklusive Weiterleitung der Fahrzeugdaten an andere Unternehmen (AGBs ganz unten).

Nett, aber funktioniert nur manchmal

 – 
AlMuffin
 – 
2018-03-21
Die Übertragung der Fahrten klappt leider nur manchmal. Sonst eigentlich ganz nett.

Noch nicht perfekt, aber sehr gut!

 – 
lxbchl
 – 
2018-02-17
Seit dem großen Update sehr nützliches Tool!
...weil -ich kann mir nicht helfen- die App nichts kann. Obwohl sie sich, laut Anzeige, mit dem Fahrzeug (C4 Cactus Rip Curl) verbindet, werden keinerlei Daten angezeigt. Homepage MyCitroën funktioniert auch nicht. Schade, da schönes Konzept.

iPhone 6S: Fehler, iPhone X: läuft reibungslos

 – 
stefanv93
 – 
2018-01-17
Damals mit meinem iPhone 6S hat die Übertragung der Fahrdaten nicht funktioniert. Kurze Zeit bin ich auf ein Samsung S8 umgestiegen, mit dem die App problemlos funktioniert hat.
Jetzt bin ich wieder zurück zu einem iPhone gewechselt (iPhone X) und die Fahrdaten werden nun auch mit diesem übertragen. Anscheinend wurde das Problem gefixt bzw. vielleicht gab es nur Startprobleme, als noch keine Fahrdaten in der App vorhanden waren.
Neben den Strecken wird auch der Kilometerstand und die Restreichweite in der App angezeigt.