iPhone Screenshots

Beschreibung

Ab sofort gibt es Ihren gesamten persönlichen MyCITROËN Bereich für Ihr iPhone. Die Dienste „Link MyCITROËN“ und „Scan MyCITROËN“ werden zeitnah ebenfalls in die neue App “My Citroën“ integriert. MyCITROËN bietet Ihnen personalisierte Services in Echtzeit, die mit Ihrem persönlichen Bereich MyCITROËN im Web synchronisiert sind. Dank seiner benutzerfreundlichen Oberfläche und nützlichen Services (wie z.B. Terminvereinbarungen oder Geolokalisierung) können Sie Ihren CITROËN über die gesamte Lebensdauer ganz leicht verwalten. Mit der App MyCITROËN profitieren Sie von allen CITROËN Services im Taschenformat:
1) MACHEN SIE SICH DEN ALLTAG LEICHTER:
• Personalisierte Wartungspläne mit Detailbeschreibungen den anstehenden Wartungsmaßnahmen und automatisch auf Basis Ihres Fahrverhaltens berechnete Erinnerungen;
• Zugriff auf Ihre Verträge: Services, Garantieverlängerung oder vernetzte Dienste;
• Archivieren und kategorisieren Sie Ihre Routen samt durchschnittlichem Verbrauch, wenn Ihr Fahrzeug angebunden ist;
• Finden Sie spielend Ihr geparktes Auto mit der Geolokalisierungs-Funktion „Find my car“;
• Kontaktieren Sie die CITROËN Assistance mit einem Klick oder greifen Sie auf unsere After-Sales-Services zu;
• Greifen Sie auf alle Inhalte zur Fahrunterstützung zu;
• Registrieren Sie alle Ihre CITROËN Fahrzeuge in nur einer Anwendung (bis zu 10 Fahrzeuge).
2) IHR HÄNDLER IM TASCHENFORMAT AN BORD:
• Nutzen Sie die Geolokalisierung, um den nächstgelegenen Händler bzw. Service-Partner zu finden;
• Rufen Sie alle Bewertungen und Kommentare in CITROËN&YOU ab;
• Sehen Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrer Werkstatt (Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Services etc.) und nehmen Sie ganz einfach Kontakt auf;
• Profitieren Sie von der Online-Terminvereinbarung für Ihre Wartungstermine
Darüber hinaus stehen Ihnen alle News rund um CITROËN zur Verfügung: Angebote, Events, etc.
In kommenden Versionen stehen Ihnen noch weitergehende Funktionen zur Verfügung:
• Anmeldung und Registrierung über Ihren Facebook Account,
• Maßgeschneiderte Angebote für Ihr Fahrzeug,
• Speicherung des Servicespektrums Ihrer Werkstatt direkt in der App,
• Verwaltung Ihrer vereinbarten Werkstatttermine in Ihrem Smartphone,
• Abonnement von vernetzten Diensten direkt in der App,
• Und vieles mehr, seien Sie gespannt...
Geben Sie bitte den Zugriff auf folgende Punkte frei, um die Funktionen der MyCITROËN optimal nutzen zu können:
- Ort
- Bluetooth
- Kalender
- Benachrichtigungen
Funktionsstörung? Schwierigkeiten mit der App? Verbesserungsvorschläge? Sprechen Sie uns an! http://www.citroen.com/global/lp_store/de/index.html

Neue Funktionen von Version 1.36.2

Wir überarbeiten Ihre App im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und Ihre Vorschläge.

Anbieter

Name

AUTOMOBILES CITRO�N SA

URL

Informationen

Version

1.36.2

Größe

144,9 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14Plus, iPhone 14Pro, iPhone 14ProMax, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Bulgarisch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Mazedonisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

5.384 Bewertungen

Kundenrezensionen

nicht zuverlässig, tw. gute Ansätze

 – 
P e t e r L
 – 
2022-09-18
Durchaus interessante, gutgemeinte Funktionen, aber die Umsetzung hakt doch sehr. Die App auf dem iPhone 11 verbindet sich nicht zuverlässig mit dem Berlingo, regelmäßig kommen die Infos zu den gefahrenen Strecken 1-3 Fahrten später an, der letze Parkplatz müsste besser der vorletzte Parkplatz heißen. Wenn Fahrten dann geladen sind, erscheinen sie teilweise dreifach zur gleichen Uhrzeit, so kommt man auf km! Die App erkennt und weist darauf hin, dass eine Wartung stattgefunden hat und fordert dann auf, diese selbst einzutragen!! Nur erschließt sich das Eintragen nicht, es ist mittlerweile schlicht nicht mehr möglich. Die App bleibt nach dem Start oft mit einem grauen Bildschirm hängen und muss abgeschossen werden. In der Summe nur mit viel Wohlwollen und unter Verzicht auf Funktion nutzbar. Die Bewertung gilt im Zusammenspiel mit einem 2017er Berlingo, die Software des Berlingo ist Stand Ende 2021. Hoffentlich ist das Auto besser programmiert…

App stürzt ab

 – 
C. Zeller
 – 
2022-09-09
Version 1.17.2
App stürzt seit einigen Tagen während der Nutzung ab. Außerdem loggt sie sich immer wieder aus. Strecken werden mitunter nicht aufgezeichnet.

warum immer Anmelden bei jeden Start des C5

 – 
MiMo1203
 – 
2022-09-09
Version 1.34.4
das kenne ich schon von der Mercedes App.
Wenn ich die doch installiere mit allem zip und Zap
warum dann jedesmal die Genehmigung.

Alles gut

 – 
gringo 2019
 – 
2022-09-08
Version 1.27.0
Alles gut

Schlecht programmiert!

 – 
c4 gp
 – 
2022-09-01
Version 1.23.4
Aktualisiert sich häufig nicht. Strecken fehlen. Das muss doch wegen der Kilometerstände auffallen! Schlecht programmiert!

Alles weg nach Update wie jedesmal

 – 
Mathias 4570
 – 
2022-09-01
Version 1.33.0
Was sind dort für Stümperhafte Programmierer am Werk das bei jedem Update alle vorherigen Daten weg sind oder die App nicht mehr funktioniert.
Seit dem Update heute bin ich laut der App im März 22 und habe angeblich einen Kilometerstand den ich im Januar hatte.
Tankfüllung stimmt komplett nicht mit der Realität überein. Gefahren bin ich angeblich seit März nicht mehr .
Die sollten bei PSA sämtliche Programmierer rauswerfen so dilettantisch wie die sind.

Was für eine Desaster-App

 – 
Kannitverstahn
 – 
2022-08-30
Version 1.32.0
Mit jedem Update muss ich mich neu Anmelden bzw. Einloggen. Mit jedem Update sind die Daten der vergangenen Fahrten einfach weg. Dies könnte ich bei einer Neuinstallation noch nachvollziehen, aber es ist nur ein Update, ein ganz gewöhnliches Update. Gottseidank steuert diese App noch nichts am Auto.

Keine Anmeldung nach Update möglich

 – 
Bommel222
 – 
2022-08-28
Version 1.15.0
Hallo, habe gerade das neue Update geladen und seit dem kann ich mich nicht mehr anmelden.
Es erscheint immer wieder die Meldung: „
Ihre Benutzer-ID und/oder Ihr Passwort ist falsch.
Aus Sicherheitsgründen ist dieses Formular abgelaufen. Bitte versuchen Sie es erneut.“
Bitte um Fehlerbehebung. Danke
Bis vor dem Update lief die App noch einwandfrei unter IOS 15.6.1

Funktioniert nicht einwandfrei

 – 
CapChaos
 – 
2022-08-27
Version 1.31.0
Die Anzeige „Aufladen“ zeigt auch beim Ladevorgang „getrenntes Fahrteug“…
ergo nicht (mehr) dass das Fshrzeug angesteckt und ein Ladevorgang aktiv ist.
Der Fortschrittsbalken der Ladeanzeige
blinkt nicht (mehr), die % Anzeige reagiert
sporadisch mal, und mal nicht.
Völlig unzuverlässig. Das können andere Hersteller deutlich besser, zuverlässiger
und Umfangreicher !!
Der SoC ist noch immer nicht einstellbar.

Schlechte App

 – 
Katibe#+
 – 
2022-08-17
Version 1.36.1
Aktualisiert zumeist nicht richtig, oft keine Verbindung zum Auto und somit kein Vorklimatisieren möglich. Völlig unbrauchbare App….und daher auch das Auto weniger gut. Das macht jeder andere Hersteller besser!!

Unbekannte Adresse??!!

 – 
tlenne
 – 
2022-07-24
Version 1.12.0
Seit dem letzten Update verschwinden alle Adressen aus dem „Fahrverhalten“, die kurz vorher noch angezeigt wurden! Eine Neu-Installation der App führte dazu, dass die gesamte Statistik der letzten 3 Jahre ins Nirvana verschwand: auf Nimmerwiedersehen. Und der Entwickler ist auf Tauchstation gegangen: beim Klick auf App-Support heißt es lapidar: Server nicht erreichbar. Er wird schon wissen warum….Kann man eigentlich auch Minus-Sterne vergeben??

Funktioniert

 – 
Wunschkuh
 – 
2022-07-22
Version 1.19.2
Die App funktioniert ganz gut, die iOS Integration ist gut, die für mich wichtigste Funktion, Lademonitor, ist zuverlässig.
Bei einem Verbrenner wird im Routenbuch der Verbrauch angezeigt, diese Funktion vermisse ich schmerzlich für den Berlingo e!

Status Update Not possible

 – 
mfranke1
 – 
2022-07-18
Version 1.35.2
Since 15.07. it is not possible to get the current battery Status.

Herr

 – 
osaka70
 – 
2022-07-18
Version 1.33.1
Wen es auch weiter so Geht wie bei Registrieren dann audiu

Die App ist gut gemeint aber…….

 – 
gummy1874
 – 
2022-07-17
Version 1.32.1
Zwischendurch mal wieder geladen, weil ich nach eventuell vorhandene Software Updates für das Fahrzeug sehen wollte! Das war es dann aber auch! Auf die Mail mit dem Download-Link warte ich noch immer! Die Anforderung des Link hat nicht funktioniert! Immer noch Schrott! Wieder gelöscht!!!

schlechte Umsetzung der Funktionen

 – 
Andreas5555
 – 
2022-07-14
Version 1.18.0
Nach jedem Update bin ich gezwungen mich erneut anzumelden, obwohl ich biometrische Anmeldung aktiviert habe. warum wird die automatische Speicherung von Anmeldedaten auf einem iPhone nicht benutzt? Von Zeit zu Zeit werden auch nach Updates die Daten mit dem Auto nicht synchronisiert. Das ist frustrierend.

Kein Ladelimit, mäßig gute Synchronisation

 – 
DavE_038
 – 
2022-07-10
Version 1.24.1
Optisch ist die App super aufbereitet, einige Informationen lassen sich auch gut abrufen, jedoch hat die App für mich zwei gravierende Mängel. Als Elektroautofahrer will man gern an sein Auto nicht immer auf 100% laden, leider gibt es in der App keine Möglichkeit das Ladelimit auf die empfohlenen 80% zu setzen. Ebenfalls funktioniert die synchronisation der Fahr und auch Ladedaten nur partiell, da müsste mal nach gebessert werden!

No SoC limit

 – 
derdefi
 – 
2022-07-08
Version 1.28.0
Pleas add a SoC limit.

Unzuverlässig

 – 
jmk_80
 – 
2022-06-19
Version 1.33.2
Mal funktioniert die Bluetooth Verbindung, mal nicht, ohne erkennbaren Grund.
Häufig loggt die App sich aus, und da sie FaceID nicht unterstützt ist es ziemlich aufwendig sich wieder einzuloggen.
Aber wenn die App mal funktioniert ist sie recht praktisch.

solide Marketing-App mit

 – 
Jellopinki
 – 
2022-06-17
Version 1.21
Die App kann viel, so viel, dass sie leicht unübersichtlich wirkt. Ich habe bisher keine Fehler entdeckt, das Handling ist allerdings etwas umständlich. Man muss sich alle paar Tage mal neu anmelden, solange man nicht angemeldet ist, werden anscheinend keine Daten vom Fahrzeug übertragen. Das Passwort muss man parat habe; ich habe noch keinen Weg gefunden, die App in die Passwordverwaltung des IPhone aufzunehmen. Face-ID wird auch nicht unterstützt. Zur OTA-Aktualisierung der Fahrzeugsoftware oder der Navi-Karten kann die App leider nicht verwendet werden, das geht nur auf die altmodische Art über USB-Stick (C3 Aircross).

Schrott

 – 
Ironalf
 – 
2022-06-16
Version 1.36.0
Wie schon unglaublich viele andere geschrieben haben muss man sich ständig neu anmelden. Die gleiche Erfahrung hat auch ein Citroën Mitarbeiter mit seinem Dienstwagen. Die einzige Antwort vom Support ist: „füllen sie das Webformular aus“ Wieviele ausgefüllte Formulare braucht Citroën denn bis mal was geändert wird?
Aber ich denke in der App-Entwicklung sitzt ein unterbezahlter Mitarbeiter der nichts auf der Reihe bekommt.

Keine Kommunikation mit Navi mehr möglich :-(

 – 
Flip😎🤘
 – 
2022-06-07
Version 1.25.2
Seit dem letzten Update kann leider keine Adresse mehr per App an das Navi gesendet werden. Sehr schade, das war die einzige Funktion, die ich wirklich praktisch fand und genutzt habe!

Uciążliwy zabieg

 – 
HayaST
 – 
2022-06-04
Version 1.30.0
Aplikacja za każdym razem pyta o pozwolenie na połączenie się jest to strasznie irytujące nie ma jakieś możliwości aby przyznać jej pozwolenie na łączenie się bez pytania , przez to durne pytanie za każdym razem gdy tylko wsiądę do auta mam ochotę wykasować ta aplikacje

Sehr langsam und wenig Funktionen

 – 
André YnoT
 – 
2022-06-03
Version 1.34.2
Was mich am meisten nervt ist die extrem langsame Performance. Zum 2. wertet die App Fahrten nach 23:00 Uhr schon für den nächsten Tag. Warum!?
Die Funktionen sind im Gegensatz zu anderen Herstellern sehr beschränkt. Sehr Schade!

Schlecht!

 – 
turbofoen
 – 
2022-05-06
Version 1.22.2
Warum muss man sich in der App jedes mal neu einloggen, wenn man sie startet?!
Warum funktioniert die App nur, wenn sie grad mal Lust dazu hat?
Sorry…aber sowas ist heutzutage echt ein Armutszeugnis!

Wenigstens besser geworden seit dem letzten Update

 – 
BsxXde
 – 
2022-04-24
Seit dem letzten Update sind die alten Daten wieder in der App und die neuen werden selbständig herunterladen aber nicht alle und mache sogar doppelt und immer noch sind die Strecken nicht in der App zu finden wenn man wären der Fahrt Apple CarPlay genutzt hat.

App wird immer schlechter

 – 
gerduschi
 – 
2022-04-10
Ein großer Teil der gefahrenen Strecken werden nicht mehr erfasst. Wartungsübersicht nicht verfügbar. Verbindung zum Fahrzeug nur nach mehrmaligen Start der App möglich. Schade!!

Anzeige Verbrauch beim eSpaceTourer

 – 
Frenocomio
 – 
2022-04-08
2 Sterne mehr gibt es bei:
- automatische Verbindung zum Fahrzeug
- Anzeige Verbrauch bei den Strecken

Wird wohl nie gescheit funktionieren

 – 
R007-98765
 – 
2022-04-02
Nutze die App mit einem C5 Hybrid. Für das Auto gilt: Die Hardware, also das Auto an sich ist topp, für die Software im Auto (und damit für die Bedienung) gilt: Weder intuitiv, noch vom Benutzer aus gedacht, nicht ausgereift, langsam. Das zieht sich auch in diese App durch. Der Kraftstoff-/ Energiestand stimmt fast nie, oft kann eine der wenigen Funktionen wie Klima nicht aktiviert werden, oder die App stürzt ab. Meldung, wie man sei zu lange nicht mit dem Fahrzeug verbunden gewesen oder das Fahrzeug nich lange genug in der Nutzung gewesen, um die Funktion zu aktivieren sind schlicht weg Quatsch wenn man am Vortag stundenlang unterwegs und das iPhone verwunden war. Auch die ständige Meldung, um das Fahrzeug mit der App zu verbinden nervt. Warum kann man das nicht einmal machen und sich merken? Citroen: Eure Software nervt. Im Auto und auf dem Handy.

Unbrauchbar

 – 
RudiSchnapsnase
 – 
2022-04-01
Funktioniert selten.
Brauche immer weit über 1 Minute bis endlich die Standheizung aktiviert wurde.
Wenn ich sehen möchte wie voll geladen mein Wagen ist kann es sich nur um Stunden handeln bis ich sehe wie voll der Akku ist.
Wo der Wagen geparkt ist wurde noch nie angezeigt obwohl die Funktion da ist.

Ladezustand nicht aktuell

 – 
Andy C.H.
 – 
2022-03-21
Ich nutze die App seit 4 Monaten, jetzt auch die neueste Version. Leider aktualisiert die App nicht ordentlich, ich kann den Ladezustand meines eSpacetourer meist nicht abrufen. Sehr unbefriedigend!

Der eine Stern ist noch zu viel

 – 
tunes.powdermaniac.de
 – 
2022-03-20
Für den Verbrauch, die Fahrstrecken ist die App auf Grund der vielen Bugs so nutzlos, da nicht zuverlässig alle Fahrten aufgezeichnet werden. Es ist echt traurig, dass es vorn und hinten nicht funktioniert.

Einloggen nicht mehr möglich

 – 
Sepp134267
 – 
2022-03-19
Fehlerbehaftete App bis zum geht nicht mehr.
Nachdem mich die App jetzt mal selbst abgemeldet hat, ist ein erneutes einloggen unmöglich. Es erscheint nur der Hinweis „Ihre Verbindung ist abgelaufen. Bitteloggen sie sich wieder ein.“. Funktioniert nur leider nicht.
So taugt das nix.

Man muss sich ständig neu anmelden

 – 
Flipbob
 – 
2022-03-19
Ständig sei meine Verbindung abgelaufen. Immer muss man sich neu anmelden, was durchaus 10 Versuche braucht. Wirklich schlechte Arbeit!!!

Update

 – 
Joe1971000000
 – 
2022-03-18
Und auch nach dem neuesten Update und „verbunden mit dem Fzg“ keine Datenübertragung der letzten 7 Tage… irgendwann macht es die App dann wieder, wie immer…. Nervig

App startet nicht!

 – 
FreudiAG
 – 
2022-03-17
Seit einigen Tagen startet die App nicht mehr.
Es zeigt immer nur an: „Ladevorgang läuft“
Ich bin gespannt wann die App mal über längeren Zeitraum problemlos läuft.

Charge cpntoll

 – 
nochnieverwedet
 – 
2022-03-12
I am wondering, if it is possible to add some sort of contoll of the charging itself.
For example that we can stop charging via app or if a specific percentage of the batterie is full.

Nach Update gar nicht mehr lauffähig!

 – 
Rolf Feldmeth
 – 
2022-03-10
Es erscheint nach dem Starten der App nur „Ladevorgang läuft“.
Bitte umgehend die Vorversion wieder einstellen

Sehr nützlich aber...

 – 
MioVen
 – 
2022-03-08
Endlich ist in der aktuellen Version der BT Reconnect gelöst und die App verbindet sich zuverlässig. Leider ist jetzt aber die Anzeige der Strecken als auch der Wartungsplan defekt...warte also auf das kommende Update..

Nur Entwickler-Antwort bleibt zuverlässig immer dieselbe

 – 
Anny Where
 – 
2022-03-06
Wieder einmal seit Wochen keine Synchronisation der Fahrdaten!!! Zuverlässig ist in dieser App nur die nervtötende seit Jahren gleichbleibende Entwickler-Antwort auf Kritikpunkte… aber nichts verbessert sich!! Den Text kenne ich seit Jahren auswendig… könnt ihr euch sparen!!!
Update 2 Tage später
Leute, ich kriege Schnappatmung! Seit dem 07. Januar keine Sync des Fahr-Verhaltens, und heute sehe ich wahrhaftig „neue Strecken“: ich bin am 05. März zwei Strecken gefahren. Die Zeit dazwischen fehlt komplett, da war ich wohl irgendwo in einer Zeitmaschine!!! 😂

Am Anfang gut, dann schlechter

 – 
Jan.Gagel
 – 
2022-03-05
Die App hat am Anfang (2018) gut funktioniert. Aber seit einiger Zeit (etwa seit Ende 2021) gibt es immer wieder Verbindungsprobleme zum Auto. Daten werden nicht übertragen. Z. B. sagt mit die App heute (5.3.22), daß es in diesem Monat keine Daten gibt. Wobei ich jeden Tag mit dem Auto bisher unterwegs war. Und das Telefon war im Auto dabei und ich konnte via Bluetooth telefonieren. Es wurde sogar der zentrale Computer (im C4 Spacetourer zuständig für Navigation, Entertainment, Klimatisierung, Telefonie…) getauscht. Auch der Wechsel vom iPhone 6s zum iPhone 12 (und Übernahme der App + Neuanbindung ans Auto) ließ die Funktion nicht zuverlässiger werden. Sehr schade. Außerdem könnte die Anbindung über die Cloud funktionieren, denn das Auto hat die Connect-Box.
In Sachen Digitalisierung also noch viel Luft nach oben.

Daten nicht synchronisiert

 – 
Chrisw1980
 – 
2022-03-05
Ich habe die App bisher immer genutzt. Die Daten des Fahrzeugs wurden immer synchronisiert. Seit ein paar Wochen passiert allerdings nichts mehr. Der KM-Stand bleibt bei 18019 km stehen, obwohl derzeit bereits über 20T auf dem Tacho stehen. Handy ist per Bluetooth gekoppelt. Auch die Netzwerkverbindung per WLAN wurde aktiviert. Kein Transfer der Daten. App daher unbrauchbar.
Update 03/22:
Jetzt wird der KM Stand wieder synchronisiert.

Startet noch nicht mal mehr (jetzt doch)

 – 
Th3110
 – 
2022-03-03
Die App war schon seit langem mal schlecht, mal mittelmäßig. Aber seit dem letzten Update startet sie noch nicht mal. Bitte dringend nachbessern! Und wenn Sie das nicht selber können, es gibt dafür FACHLEUTE…..
Update: jetzt startet die App plötzlich doch. Hoffentlich funktioniert sie jetzt wieder besser! Deshalb statt einem drei Sterne.

Wie kann man nur alles verschlimmbessern!

 – 
Mike650115
 – 
2022-02-28
Bis gestern lief alles tadellos heute das neues update und schon ist der Punkt irgendwo in Europa und ich sehe die ganze Weltkarte. Eine Routenplanung zu meinem Auto ist nicht möglich. Na da wird mich ja noch einiges erwarten wenn ich das Handy wieder mit dem Auto verbinde. Gebt es doch endlich mal in die Hände von Menschen die das können Apps programmieren!!!

Unbrauchbar da immer wieder kein Kontakt

 – 
Hills1234567890
 – 
2022-02-23
Mal gehts mal nicht, somit ist die App für mich unbrauchbar. Wird deinstalliert, wenn ne App angeboten wird sollte diese auch zuverlässig sein.

PIN lässt sich nicht zurücksetzen

 – 
Ingo F-W
 – 
2022-02-21
War eigentlich sehr zufrieden mit der App, bis ich auf sie mit einem neuen Handy zugreifen wollte. Der PIN wurde nicht mehr akzeptiert und das zurücksetzen über SMS funktioniert einfach nicht. Angeblich wäre der per SMS zugesandte neunstellige Code immer falsch.
Außerdem funktioniert das Remote-Klimatisieren mal super und mal gar nicht, obwohl ich alles was dem entgegensteht ausschließen kann.

Wertlose App

 – 
Applejens
 – 
2022-02-12
Schwierige Bedienung, wenig intuitiv.
Nach Update keine Zugangsdaten mehr. Wissen sie ihren Zugang noch nach einem Jahr, mit einem sicheren Passwort??!

Funktioniert nicht, Mängelmeldung!!!

 – 
MarioFausM
 – 
2022-02-08
Liebes Citroën Team, die App ist sicher gut gedacht, leider jedoch nicht gut umgesetzt. Ich überlege, ob die fehlende Funktionalität nicht sogar einen versteckten Mangel dargestellt und sogar der Preis des Fahrzeugs aufgrund der fehlenden Funktionalität mindern lässt. Insbesondere so einfache Dinge wie Synchronisieren der Kontakte sollten wenigstens funktionieren. Sehr ärgerlich!!!!! P.s. die Standardantwort von Citroën könnt ihr Euch sparen. Ein sehr verärgerter Kunde Mario

Citroën C4 Picasso der letzten Generation und mittlerweile wieder keine Synchronisation!

 – 
andredeufel
 – 
2022-01-21
Ich habe mittlerweile den Kundendienst angeschrieben und trotzdem funktioniert es nicht.
Ich habe das Handy aus dem Bordcomputer gelöscht, die App vom iPhone gelöscht und alles komplett neu installiert und gekoppelt, trotzdem funktioniert es nicht.
Das kuriose an der Sache ist, dass die App anzeigt, dass sie mit meinem Wagen verbunden ist, das war es dann aber auch schon!
Keinerlei Synchronisation und das jetzt mittlerweile seit 2 Monaten!
Bis vorletztes Jahr hat übrigens alles noch super funktioniert.
Das Gerät ist übrigens ein iPhone 13 PRO.
Mittlerweile habe ich die Hoffnung verloren, dass es wieder funktionieren wird.
Schade!

Unglaublich instabil

 – 
xXEnricoXx
 – 
2022-01-16
Regelmäßig wird, trotz USB Verbindung des Smartphones mit dem Fahrzeug, keine Verbindung zur App hergestellt.
Oftmals tagelang, bzw. erst nach mehrmaligen manuellem Verbinden.
Auch können bspw. bereits in die App geladene Strecken ohne Verbindung zum Auto nicht eingesehen werden. Unverständlich.
Wenn man die Apps (und Verbindungen zum Fahrzeug) von anderen Herstellern vergleicht wirkt das bei Citroën, offen gesagt, wie gewollt aber nicht gekonnt…

Mehr schlecht als recht…

 – 
hexehelga
 – 
2021-12-08
die App funktioniert mit meinem e-C4 eher sperrig:
- die angezeigte Kapazität des Akkus ist beim Öffnen der App oft veraltet, die Aktualisierung der Daten dauert recht lange.
- der Dienst „e Remote Control“ muss nach Handywechsel neu aktiviert werden und kostet Zeit (und Nerven), weil mehrere Fahrten von mind. 15 min erforderlich sind, um irgendwelche Daten auf dem Bordcomputer zu installieren gem. Meldung. Das sollte doch bei der erstmaligen Aktivierung erfolgt sein.
Das ist gerade bei der Überwachung der aktuellen Ladevorgänge sehr nervig.
- ich würde gern die aufgezeichneten Fahrten als elektronisches Fahrtenbuch nutzen. Da wäre es jedoch wünschenswert, die Fahrten zusammenfassen zu können, ohne nach jedem Zwischenstopp, wofür auch immer nötig, eine neue Strecke verwalten zu müssen… Es wäre sehr schön, wenn man die Strecken zumindest manuell zusammenfassen kann, wie es von anderen Herstellern bereits möglich ist…
Wenn diese Punkte gefixt sind, gern auch 5 Sterne…

App hängt sich ständig auf.

 – 
Kdz44
 – 
2021-10-27
Regelmäßig bleibt die App im Eröffnungsbildschirm hängen und muss hart beendet und neu gestartet werden. Die Fahrten des ersten Fahrzeugs wurden nach ca. 2 Wochen nicht mehr angezeigt. Es hat vier Rückmeldungen seitens des Supports gebraucht, bis sie es wieder hinbekommen haben. Hat aber relativ schnell wieder die Übertragung eingestellt. So toll ich es fände, die gefahren Strecken und den Tankinhalt jederzeit im Handy zu haben ist mir der erneute Aufwand mit dem Support zu viel. Seit wir zwei unterstützte Fahrzeuge ( C3 und e-C4) haben müssen wir feststellen, das die Übertragung auf zwei Handys gar nicht vorgesehen ist. Dazu fällt mir dann gar nichts mehr ein.

Ganz gelungen mit kleinen Fehlern

 – 
LokfFlo
 – 
2021-09-12
Läuft recht stabil nur hängt sie manchmal auf und unter Fahrzeug > Kraftstofftyp wird nichts angezeigt außer eine weiße Seite, scheint wohl ein Bug in der App zu sein.
Sonst viele Nützliche Infos aber auch viel Spielerei

Gute App

 – 
Finigi
 – 
2021-09-09
Sehr schöne und übersichtliche App. Ist allerdings noch etwas ausbaufähig und die Einrichtung könnte etwas leichter sein. Die wichtigsten Funktionen sind aber gegeben.

Abstürze und unübersichtlich

 – 
Mäh - 7
 – 
2021-07-19
Die App lässt sich einmal starten. Jedes Mal danach hat sie sich „aufgehängt“.
Die Möglichkeit das Handbuch einzusehen ist toll und funktioniert auch gut. Aber die km Übersicht, der Verbrauch und so weiter, das ist sehr unübersichtlich. Da ich Verbindung zu Beginn bestätigen muss, vergesse ich es oft. Schade. Die Grundidee gefiel mir.

Update hat es verschlimmbessert

 – 
Flyer A350xwb
 – 
2021-03-16
Seit letzten drei Updates gibt es Probleme mit dem Verbinden.
Der letzte Update ist noch schlechter. Es wird nur die letzte Fahrt übernommen und nicht seit der letzten Verbindung. Die Fahrzeugfehler werden nicht angezeigt.
Seit etwa einem halben Jahr ist die App kaum zu gebrauchen.

Ok

 – 
gabüpsilon
 – 
2021-02-05
Leider läuft die App nicht so zuverlässig. Sie lässt sich immer wieder nicht öffnen, so dass man sie nicht nutzen kann. Schade. Ansonsten fänd ich sie sehr gut.

Top App!

 – 
Schurke mit der Gurke
 – 
2021-01-09
Ist sehr übersichtlich und detailliert alles aufgelistet und sehr umfangreich.
Nur leider kommt es um zeitweise zum aufhängen der App beim Starten beim aktuellen IOS auf IPhone12 sowie XR. Beim 7Plus komischerweise nicht nicht.

Etwas störrisch beim Aufrufen

 – 
Leo65-1
 – 
2020-09-24
Ich finde die App sehr informativ! Von den ausführlichen Fahrdaten bin ich angenehm überrascht, die Verbrauchsdaten lassen auch keine Fragen offen! Lediglich beim Aufrufen dieser App habe ich trotz mehrfacher Neuinstallation das Problem, daß die App erst beim zweiten Versuch öffnet. Das finde ich nicht so gut!

Zertifikat ist abgelaufen

 – 
J.Rieck
 – 
2020-07-20
Hallo, ich bekomme immer einen Zertifikats Fehler wenn ich die App über WLAN öffnen möchte. Die App öffnet den gar nicht erst und ich muss auf LTE umstellen. iOS 13.6 beim IPhone Xs:-(

App ist eigentlich super

 – 
HamburgerPiet
 – 
2020-04-18
Aber seit neustem kann ich mich nicht mehr anmelden, nach mehrmaligen zurücksetzen meines Passworts ist meine Anmeldung immer noch nicht möglich. Kann so die Fahrzeugdaten nicht abfragen was sehr schade ist. Bitte schnell wieder beheben. Weil die App eigentlich super gut gemacht ist.

Gut mit kleinen Macken

 – 
Chorleiter 67
 – 
2020-03-10
Gute App, auf bereitstehende Updates von Kartenmaterial und Fahrzeugsoftware wird hingewiesen. Alle gefahrenen Strecken können abgerufen und ausgewertet werden.
Leider kann ich mich nicht mehr einloggen, auch nach Ändern des Passworts.
Eine Neuanmeldung ist nicht möglich, da ich ja schon einen Zugang habe. Schade, aber ich hoffe, es gibt bald ein Update, das mein Problem behebt.

Nach Update kein Login mehr möglich

 – 
Olaf uhrbach
 – 
2020-02-25
Nach dem Update ist kein Login mehr möglich er sagt immer Passwort falsch ! Es gibt den link mit Passwort ändern. Das funktioniert auch aber selbst dann ist ein Login nicht mehr möglich
Update: wenn man als Land Österreich auswählt dann klapp die Anmeldung. Die Anmeldung klappt nicht mit Land Deutschland 😩

Anmelden funktioniert wieder

 – 
Leserq357
 – 
2020-02-13
Nach dem Update ist die App wieder funktionsfähig. Danke. Die Kommunikation auch per Störungsticket ist aber sehr schlecht im Sinne von nicht hilfreich.

funktioniert jetzt und kann mehr als gedacht

 – 
144pp
 – 
2020-02-03
Hatte nur ein paar Wochen funktioniert, dann ein paar Monate nicht. Plötzlich läuft die App unter iOS ohne mein Zutun und ich bin angenehm überrascht. Ein echter Mehrwert für mich und optisch ansprechend gestaltet. Schön :-)
Wenn jetzt auch noch die Spielereien im Auto selbst so ausgereift wären, etwa die Verkehrszeichenerkennung, oder die „Massage“sitze, das wäre noch ein Stück
hilfreicher. Aber ok, man benutzt eben, was funktioniert und das sind bei den Franzosen halt immer nur 80% ;-)

Kein Anmelden möglich-Update!!!

 – 
Peter09130
 – 
2020-01-31
Kann mich seit dem letzten Update nicht mehr einloggen,auch nach Passwort zurücksetzen. Wie ich sehe bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Bitte schnelles Update.
Update: Ein löschen und erneute Installation der App hat geholfen, konnte mich nun wieder anmelden.

App funktioniert nicht mit iPhone XS Max

 – 
drfgghjkl
 – 
2019-11-20
Kann mich nicht einloggen seit 14 Tagen.
Es kommt immer System Fehler, versuchen sie es später noch mal.
Bitte um Feedback

C5 xtr

 – 
Sordrak
 – 
2019-11-15
Leider funktioniert die App nur noch im kleinst Umfang. Die alte war besser, was mich missmutig stimmt denn die ConnectingBox ist ein extra das man halt extra auch bezahlen muss. In der alten App werden meine Daten immer noch korrekt gesammelt, hilft mir nur nicht. Da man sie nicht nutzen kann.
Leider musste ich diese Bewertung neu verfassen wurde gelöscht als ich auf einen Stern kam in der Übersicht.
Schade wirklich, .... die Daten waren wenigstens mal praktisch 😓.

Verbindung/Aktualisierung nur ab und zu

 – 
Spiderman sein Sohn
 – 
2019-11-13
Anfangs lief die App zufriedenstellend. Die Wegstrecken und die zugehörigen Informationen wurden regelmäßig übertragen. Entweder durch ein IOS-Update oder App-Update werden die Daten nur noch sporadisch übertragen, ca. jedes 20-igste Mal.
Bitte hier um Abhilfe!

Könnte so praktisch sein...

 – 
RasFael
 – 
2019-11-03
... wenn die App denn richtig funktionieren würde 🙄 seit knapp drei Wochen werden trotz Verbindung zum Fahrzeug keinerlei Daten mehr übertragen - somit momentan leider völlig nutzlos.
Zudem verstehe ich generell nicht, weshalb die App sich nicht per CarPlay (über Lightning-Kabel) verbinden lässt, sondern ausschließlich via Bluetooth 🤷🏿‍♀️ das ist irgendwie total sinnlos wenn man ansonsten ausnahmslos CarPlay nutzt...
Bei Fix gibts wieder 5 Sterne 🤙

Stürzt bei Hinzufügen eines Fahrzeugs ab

 – 
KeithMcMason
 – 
2019-10-16
Gerne würde ich die App vollumfänglich nutzen, aber nach Eingabe von VIN und km-Stand stürzt die App ab (iPhone X, iOS 13.1.3). Bitte behebt das Problem oder lässt mich wissen, ob es eine Lösung dafür gibt.

Updates

 – 
campster2019
 – 
2019-10-02
Die Installation von Updates ist für einen datentechnischen Laien wirklich nicht einfach. Das sollte per Bluetooth direkt von Handy aus gehen.

Gute App mit kleinen Macken

 – 
Makel2011
 – 
2019-09-16
Übersichtlich, gute Statistiken, Informativ und gute Anbindung zum Kundenservice.
Warum nur 3 Sterne? Das Versenden von Screenshots an den Kundendienst funktioniert leider nicht und wird von einer Fehlermeldung begleitet. Man kann die Anfrage ohne schicken, ist aber für alle Beteiligten nicht hilfreich. Fände es darüber hinaus auch hilfreich, wenn die Kommunikation mit dem Fahrzeug nicht jedes Mal bestätigt werden müsste.
VG und weiter so!

Ok

 – 
Vietwoojagig
 – 
2019-08-31
Bin ganz zufrieden.
Drei Dinge:
Verbrauch wird in der App mit 5,8 angegeben und in der Anzeige mit 6,3. Habe Anzeige Anfang des Monats zurück gesetzt und das war das Ergebnis am Ende des Monats. Alle Fahrten in der App zw. 5,7 und 5,9. Welche Angaben stimmt.
Habe versucht eine Wartung manuell einzugeben. Taucht nicht in der Liste auf und Wartung wird immer noch als nicht durchgeführt angegeben.
Wie viele Strecken speichern eigentlich das Auto? Finde ich sehr bedenklich das man das nirgends nachlesen kann. Wo kann man das Abstellen dass er die im Auto speichert?

Der neue Berlingo

 – 
Pferde Freund 23
 – 
2019-08-15
Gibt mir immer sehr schön meine notwendigen Infos in allen Situationen für mein Fahrzeug. Ist jetzt übrigens mein 6.ter Citroën. Mit der neuen 8 Gang Automatik bin ich sehr zufrieden und der neue 130 PS Motor harmoniert sehr gut damit.
Nur was fehlt ist ein funktionierender Datenaustausch zwischen Fahrzeug und App😊

iPhone XS / App

 – 
#🐝Maja
 – 
2019-06-29
Wäre vielleicht eine interessante App, wenn sie sich mit meinem C3 Elle verbinden würde.
An für sich sonst eine schöne App.

Bei jeder Fahrt....

 – 
Oledium
 – 
2019-06-25
Die App möchte mit dem Auto kommunizieren. Erlauben oder ignorieren. Kann man das nicht dauerhaft einstellen?
Kraftstoffsorte lässt sich nicht einstellen. Der Preis schwankt ja mehrfach am Tag. Mir erschließt sich nicht der Sinn diesen in der App pauschal festzulegen? Bei der Kategorisierung der Fahrten wäre eine Radiusangabe hilfreich. Somit könnte die Fahrt evtl vom System erkannt werden, auch wenn man mal um die Ecke parken muss. Also leider noch reichlich Luft nach oben...
Konnte ich leider noch nicht testen. Wenn mein Fahrzeug ohne mich bzw. mein Telefon bewegt wird, wird der Standort trotzdem aktualisiert? Ich frage nur weil mir schon zwei Autos abhanden gekommen sind. Da wäre eine solche Funktion ja perfekt.

Noch verbesserungswürdig

 – 
Benny271
 – 
2019-06-22
Man kann keine Termine per App machen, sondern nur den Händler anrufen. Vielleicht ist es ja so gut versteckt, dass ich es nicht finde. Der Hinweis „Kilometerstand falsch“ könnte noch ergänzt werden „Bitte aktuellen Km-Stand anpassen!“. Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn es noch mehr nützliche Informationen über die Wartung gäbe, z. B. durch Anklicken von Kästchen, was eigentlich getan wurde. Dies sollte als Grundlage hinterlegt sein, aber auch durch den Benutzer angepasst werden können...

Datenübertragung IPhone 7

 – 
A-Tom79
 – 
2019-05-21
Wenn die App Daten bekommt, ist sie echt gut. Leider werden die Daten trotz Verbindung per Bluetooth oder Kabel nur sehr sporadisch (mal geht es, mal nicht) übertragen. Eine Neuinstallation hat das Problem kurzzeitig gelöst, aber jetzt ist es wieder da. Bitte arbeitet daran.
Beim Export der Daten für ein anderes Gerät wird leider die Streckart (Job, Freizeit etc.) nicht mit gespeichert. Daher musste ich die Klassifizierung nach der Neuinstallation erneut vornehmen.

Funktioniert nicht wirklich gut.

 – 
MartinOL78
 – 
2019-03-05
Mit meinem IPhone 7s funktioniert die App nur sehr selten. App funktioniert nur nachdem das Handy neu gestartet wurde nach der ersten Verbindung geht dann wieder nichts mehr bis zum nächsten Neustart des Handys.

Unter iOS12 keine Verbindung zu Connected Services

 – 
jkombae
 – 
2019-02-27
Der Funtionsumfang ist ausgesprochen gut. UI/UX gut gelungen. Funktional jedoch mit Schwächen.
Mit dem NavDAB im neuen Berlingo lässt sich die App leider (bei mir) nicht nutzen. Nach der Frage, ob der App Zugriff gewährt werden darf, tut sich nichts mehr. Nach Update und Lösung des Problems sicher 5 Sterne.
——
Update: Professioneller Support. Nach dem letzten Update läuft die App zuverlässig.

Super App

 – 
Retepbe
 – 
2018-12-26
Zeigt alles an was man braucht

Fahrzeug lässt sich nicht hinzufügen

 – 
TottiWiesbaden
 – 
2018-12-18
Hab die App runtergeladen, mich erfolgreich angemeldet, die VIN eingegeben und das Bild von meinem auto erscheint. Dann soll ich den Kilometerstand eintragen und da hängt sich die App auf. Es kommt nur der Hinweis, ich solle die Netzwerkverbindung überprüfen. Dabei ist egal, welchen Kilometerstand ich eingebe. Hatte das iPhone aus, neu gestartet - der Fehler bleibt.

App lässt sich nicht nutzen...

 – 
AS-iPod touch 4G
 – 
2018-11-08
Als neuer Citröen Besitzer wollten wir die App gerne nutzen. Anmeldung ausgefüllt, abgeschickt, Aktivierungsmail sollte kommen....es passierte nichts. Postfach und Spamordner geprüft. Kundenhotline per Mail kontaktiert, die empfahl uns den Vorgang zu wiederholen, diesmal kam nach der Anmeldung nur die Ansage in der App, das das Konto nicht existiert - kein Wunder wir wollten uns ja neu anmelden....Wo ist da der Haken ?

Support mangelhaft

 – 
c5hdi
 – 
2018-10-04
Gute Idee schlecht umgesetzt

Macht was sie soll trotz Schwächen unter iOS

 – 
Herzkasper
 – 
2018-09-17
Der Funktionsumfang lässt noch einige Wünsche offen und so hoffe ich, dass die Entwickler bei Citroën ordentlich an der Weiterentwicklung dieser App arbeiten werden.
Lediglich unter iOS und MacOS schlägt der Fehlerteufel zu, wenn man die Software (System- und Navigatonssoftware) auf einen Stick lädt. Das System des Autos erkennt den USB-Stick nicht und meldet, dass keine Software erkannt wird.
Weiterhin wäre eine kabellose Apple Car Play Anbindung wünschenswert.
Auch eine aktive Standortmeldung an alle Nutzer die mir dem Auto verknüpft sind wäre sinnvoll. Man kann somit sein Auto immer in Echtzeit verfolgen und das Eden steht pünktlich auf dem Tisch 😊
Trotz der noch bekannten „Mängel“ und „Schwachstellen „ sehe ich die Entwickler auf einen guten Weg diese App Alltagstauglich zu machen.

Mehr Werbezugang zum Kunden als Mehrwert

 – 
lili666
 – 
2018-04-07
Ein paar nette Ideen. Hat mich jedoch nicht überzeugt. Verbindung mit Kfz via Bluetooth klappt mal und mal nicht. Nur bedingt hilfreich. Alle relevanten Infos kann man auch im Kfz selbst abrufen. Nach zwei Tagen Nutzung falsche Fehlermeldungen erhalten (Panik: “Mein Auto ist kaputt!”). Datensammelapp inklusive Weiterleitung der Fahrzeugdaten an andere Unternehmen (AGBs ganz unten).

Nett, aber funktioniert nur manchmal

 – 
AlMuffin
 – 
2018-03-21
Die Übertragung der Fahrten klappt leider nur manchmal. Sonst eigentlich ganz nett.

Noch nicht perfekt, aber sehr gut!

 – 
lxbchl
 – 
2018-02-17
Seit dem großen Update sehr nützliches Tool!
...weil -ich kann mir nicht helfen- die App nichts kann. Obwohl sie sich, laut Anzeige, mit dem Fahrzeug (C4 Cactus Rip Curl) verbindet, werden keinerlei Daten angezeigt. Homepage MyCitroën funktioniert auch nicht. Schade, da schönes Konzept.

iPhone 6S: Fehler, iPhone X: läuft reibungslos

 – 
stefanv93
 – 
2018-01-17
Damals mit meinem iPhone 6S hat die Übertragung der Fahrdaten nicht funktioniert. Kurze Zeit bin ich auf ein Samsung S8 umgestiegen, mit dem die App problemlos funktioniert hat.
Jetzt bin ich wieder zurück zu einem iPhone gewechselt (iPhone X) und die Fahrdaten werden nun auch mit diesem übertragen. Anscheinend wurde das Problem gefixt bzw. vielleicht gab es nur Startprobleme, als noch keine Fahrdaten in der App vorhanden waren.
Neben den Strecken wird auch der Kilometerstand und die Restreichweite in der App angezeigt.