Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Du willst ein Action-Adventure mit epischer Story und einzigartigem Gameplay? Die Suche hat ein Ende. Cloud Chasers — Journey of Hope ist die Antwort.
Ein gewieftes Vater-Tochter Team muss durch die tödlichen Wüsten einer dystopischen Zukunft geleitet werden um eine sagenumwobene Stadt über den Wolken zu erreichen.
In einer Fülle von Story-Elementen lernst Du die seltsamen, wahnwitzigen und hinterhältigen Einwohner der fünf Wüstenwelten kennen.
Mit Deinem Gleiter fliegst Du hoch über den Wolken um das Wasser zu sammeln, das Du zum Überleben brauchst.
Nur indem Du Dein Inventar strategisch schlau zu Deinem Vorteil nutzt, kannst Du die Stadt über den Wolken erreichen.
=========
STORY
Cloud Chasers bietet ein episches Story-Universum mit dutzenden, nicht-linearen, narrativen Begegnungen in einer dystopischen Wüstenwelt, die sich auch nach mehrmaligem Durchspielen nicht erschöpfen.
ACTION
Navigiere mit Deinem Gleiter durch die Wolken, weiche den tödlichen Sammler-Dronen aus und sammle Dein wertvollstes Gut: Wasser.
SURVIVAL
Überlebe in der Wüste, indem Du Deinen Gleiter aufrüstest, die richtigen Gegenstände tauschst und Dein Inventar richtig verwendest.
Cloud Chasers — Journey of Hope
Das neue Spiel von Blindflug Studios, den Machern von First Strike
==========
* Gewinner - "Grand Prize" - European Independent Game Days 2015*
* Gewinner - "Best in GDC Play" - GDC Play 2015*
* Finalist - "Innovation Award" - European Independent Game Days 2015*
* Finalist - "Best Mobile & Tablet Game" - Game Connection Paris 2015*
* Finalist - "Best Game Award" - Best of Swiss Apps 2015*
* Official Selection - Indiecade @ E3 2015*
* Official Selection - Indie Arena Gamescom 2015*
* Official Selection - Amaze Festival Johannesburg 2015*
===========
“Klingt nach einem richtig interessanten Spiel… unbedingt im Auge behalten!”
- Carter Dotson, toucharcade.com
“Cloud Chasers sieht aus wie ein audio-visuelles Kunstwerk. Ich hege grosse Erwartungen für die Lancierung in den App-Stores.”
- Dan Vlasic, pocketmeta.com
“Cloud Chasers ist ein fesselndes Projekt. Ich freue mich es im fertigen Zustand zu sehen.”
- Jack Gardner, extralife.com
===========
Kompatibilität: 
Empfohlen: iPhone 5S oder höher, iPad 3 oder höher
Erforderlich: iPhone 5 oder höher, iPad 2 oder höher
WICHTIG: Nicht mit iPod Touch kompatibel!

Neue Funktionen von Version 1.0.5.0

Bugfix:
- Fixed orientation issue with the glider.

Anbieter

Name

Blindflug Studios AG

Informationen

Kategorien

Version

1.0.5.0

Größe

277,5 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: Zeichentrick- oder Fantasy-Gewalt
Selten/schwach ausgeprägt: Gebrauch von Alkohol, Tabak oder Drogen bzw. Verweise hierzu

Kompatibilität

iOS 8.0 oder neuer

Geräte

iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 4 (Cellular), iPad mini 3, iPad Pro (11"), iPad Air 2, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Air (3. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 8 Plus, iPhone 8, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPhone 6s Plus, iPhone 5s, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone SE, iPhone 6, iPhone XS Max, iPad Pro (10,5"), iPhone XS, iPad mini (5. Generation), iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPod touch (6. Generation), iPad Air 2 (Cellular), iPad mini 4

Sprachen

Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 2,5 (8 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Schön gedacht, schlecht gemacht

 – 
TeddyBrown
 – 
2016-09-21
Version 1.0.5.0
Dies Spiel hat eine sehr rührende Geschichte und nette Ideen, ist aber vom Spielspaß mehr als mangelhaft. Dies liegt wohl daran, dass man, bevor es richtig los geht, schon stirbt. Leider muss man in dem Fall wieder komplett von vorne anfangen, was schon extrem ärgerlich ist. Bevor diesbezüglich keine Lösung gefunden wird, bleibt es bei einem Stern.

Eine schöne Abwechslung..

 – 
Mario.Pilz
 – 
2016-08-20
Version 1.0.5.0
Mehr aber auch nicht. Die überwiegende Mehrzahl der Geschehnisse unterliegt dem Zufall. Die permanente Suche nach Wasser unter hohem Zeitdruck hält die Spannung eine Zeitlang hoch, weicht dann aber der Enttäuschung und Langeweile.

Aktion-Adventure?

 – 
H2O hoch drei
 – 
2016-08-17
Version 1.0.5.0
Hat mit Aktion-Adventure so viel zu tun wie ein Flugzeug mit einer Schnecke. Man läuft durch die Gegend, wobei es sich bei der Gegend um ein schmales horizontales Gebiet handelt, wo man sich bewegt, muss Wasser aufsammeln und hat dann Zeit, die nächste Stadt zu erreichen. Unterwegs ein paar Ereignisse, wo man stellenweise keinen Einfluss auf den Ausgang hat. Das war's auch schon. Gesammelte Gegenstände werden in der Stadt verkauft (in Wasser umgerechnet). Wobei die "Zeit" in "Wasser" gerechnet wird.
9 Liter Wasser sind ca. 90 Sekunden laufen, bis man verdurstet.
Sowas als Adventure anzupreisen, grenzt an Dreistigkeit, die kaum zu überbieten ist. Spiele wie Ravensworld 1 und 2 sind für mich Adventures, aber dieses hier auf keinen Fall.
In den ersten Minuten relativ fesselnd, dann stellt sich Langeweile ein. Zeitbasierte Spiele gibt es schließlich genug, die größtenteils auch besser sind.
Geldverschwendung.
Warum sowas als "herrausragendes deutsches Spiel" von Apple beworben wird ist mir ein Rätsel.

Ich vestehe es nicht.

 – 
Nieha
 – 
2016-08-16
Version 1.0.5.0
Ich habe das Spiel geladen und nach zehn Minuten wieder gelöscht. Was für eine Geldverschwendung. Ich bin entweder zu dumm um den Sinn zu verstehen, oder es gibt einfach keinen Sinn in dem Spiel. Was um himmels Willen soll man da machen?

Über den Wolken..

 – 
Dr. Emmanuel Eck
 – 
2015-10-20
Version 1.0.0
...muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
Leider erfüllt das Spiel nicht meine Erwartungen. Die Steampunk-Welt nimmt der Geschichte ihren Realitätsbezug. Gerade Kindern fällt es besonders schwer den Wasservorrat zu managen, was schnell frustriert.
Leider hängt sich das Spiel in der aktuellen Version ab und an direkt zu Beginn bei den Sonnenstrahlen auf.
Alles in allem schöne Grafik, nette Story uns ein Teilerlös wird gespendet. Doch die Realität erzählt ebenfalls spannende Geschichten, die es interessanter gemacht hätten.

GameCenter Support

 – 
sweh
 – 
2015-10-15
Version 1.0.0
Great game, but please add support for GameCenter.