iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

MyKia wurde entwickelt, um das Kia Marken- und Fahrerlebnis abzurunden.
Die App steckt voller nützlicher Informationen und Services wie MyKia News, Videos zu Ihrem Kia, dem Benutzerhandbuch, Händlerinformationen und mehr.
Mit der MyKia App lernen Sie Ihr Fahrzeug besser kennen, können individuelle Serviceangebote nutzen und bekommen Hilfe, wenn Sie sie benötigen. Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand und erhalten Sie wichtige News und attraktive Angebote.
Um die App nutzen zu können, brauchen Sie einen MyKia-Zugang. Haben Sie noch nicht? Kein Problem: Einfach auf der Kia Website / App oder beim nächsten Kia Händler einen Account erstellen.

Neue Funktionen von Version 2.4.10

Wir aktualisieren die MyKia-App regelmäßig, um sie für Sie zu verbessern.
Diese Version bietet die Möglichkeit, Profile zu bearbeiten, mehrere Fehler zu beheben und die App-Leistung zu verbessern.

Anbieter

Name

Kia Motors Europe GmbH

URL

Informationen

Kategorien

Version

2.4.10

Größe

89,7 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 17+ für Folgendes:
Häufig/stark ausgeprägt: Szenen mit erotischen Anspielungen

Kompatibilität

iOS 15.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

121 Bewertungen

Kundenrezensionen

Keine Serververbindung

 – 
schiefton
 – 
2022-09-06
Version 2.4.10
Die App ist wie das Auto. Sie leidet unter dem Qualitätsmanagement.

Geht gar nicht!

 – 
.m.k.
 – 
2022-08-31
Version 2.4.10
Seit Tagen keine Reaktion mehr!
Traurig!

App startet nicht.

 – 
Birnstein
 – 
2022-08-30
Version 2.4.10
Früher ging die App. Jetzt folgendes Fehlerbild: Man soll als Erstes das Land wählen und bestätigen. Ich wähle Deutschland, dann erscheint ein sich drehender Kreis und mehr passiert nicht. Die App bleibt dauerhaft in diesem Zustand. Alles Klicken bleibt ohne Folgen. Was für ein Schrott! Getestet mit iPhone XS und iOS 15.6.1.

Unzuverlässig

 – 
fipsing
 – 
2022-08-30
Version 2.4.10
Mittlerweile lässt sich die App überhaupt nicht mehr starten. Auch sonst hat sie immer wieder die Verbindung verloren. Ich lasse regelmäßig meine Kundendienste machen, eintragen in der App vom Datum geht nicht. Man kann zwar den Kilometerstand eintragen, die errechnete Jahreslaufleistung scheint aber von einem Zufallsgenerator zu stammen. Der Autofinder findet das Auto auch nur grob. Insgesamt ganz schlechte App. Digitalisierung kann KIA genauso wenig wie andere Hersteller, außer Tesla natürlich. Das schreckt mich total ab bei Elektroautos in der Zukunft. Bin sehr enttäuscht!

App kommt über die Auswahl der Sprache nicht hinaus

 – 
dewe2000
 – 
2022-08-29
Die App kommt nach der Installation nicht über die Auswahl der Sprache hinaus.
Eine App die sich nicht starten und konfigurieren lässt ist absolut nutzlos.
In der heutigen Zeit noch sowas zu finden ist ja schon fast ein „Glückstreffer“.. wenn es nicht so traurig wäre.
Also… Deinstallieren!!

Hängt durchgängig

 – 
Soooowhatt
 – 
2022-08-28
Version 2.4.8
Funktioniert nicht auf einem 13 Pro. App hängt schon am Start bei Auswahl des Landes.

Leider kein Login möglich …

 – 
Hdo3rg
 – 
2022-08-07
Version 2.4.5
Schade, Schade … neu registriert aber in der APP ist kein Login möglich. Hier sollte dringend nachgebessert werden

Nicht zu gebrauchen!

 – 
Hinne01
 – 
2022-06-25
Version 2.4.10
Schon das Einrichten der App scheitert bei der Eingabe der Telefonnummern. Obwohl nach der Vorgabe der App verfahren wird, erscheint stets die Meldung: „Ungültige Telefonnummer“.
Ich habe die App wieder deinstalliert.

Nicht nutzbar

 – 
Diejungs
 – 
2022-04-12
Version 2.4.9
Null Sterne kann man leider nicht vergeben..
Beschämend, dass diese App schon Wochen nicht funktioniert und immer wieder abstürzt. Diese App wird in allen Prospekte von KIA beworben und nichts funktioniert…
Das Netz ist voll mit Reklamationen und Kia und die IT-Experten sind nicht in der Lage diese App funktionsfähig zu machen.
Sehr traurig. Keine Reklame für KIA

Hauptsache, man hat eine App?

 – 
ceelka
 – 
2022-04-02
Version 2.4.1
Die App kann seit einigen Updates noch nicht mal die Jährliche Laufleistung in den Fahrzeuginformationen richtig berechnen. Hinzu kommt, dass das Feld „Kilometerstand beim letzten Servicetermin“ leer bleibt und nicht geändert werden kann.
Außer dass ich die Bedienungsanleitung digital lesen kann, bietet die App keinen wirklichen Nutzen.

Einloggen

 – 
satya1479
 – 
2022-03-16
Version 2.0
Ich kann mich überhaupt nicht einloggen. Es wiederholt immer wieder die Datenschutz Bestimmungen und geht gar nicht weiter.

Nicht nutzbar

 – 
hihieristbob
 – 
2022-03-12
Version 1.8.2
Leider nicht nutzbar sowohl als App als auch im Internet dann kommt nicht weiter hängt sich auf bei der Auswahl ob man per Post email und so weiter kontaktiert werden will für Werbung sehr schade

Schrott

 – 
Hoschi1912
 – 
2022-03-09
Version 2.2.2
Die App ist Schrott. Es scheitert schon beim eintragen der Tel. Nummer für die Registrierung..

Anmeldung nicht möglich!!!

 – 
AlexMe1987
 – 
2022-02-28
Version 2.2.1
Wenn es möglich wäre würde ich der App keinen Stern! Während der Abmeldung werden die Kontaktmöglichkeiten abgefragt, egal was man anwählt, es wird nicht gespeichert und man gelangt wieder zur Auswahl.
Somit kann ich die App nicht einmal ausprobieren, geschweige denn bewerten.

Unbrauchbar

 – 
Exilyre
 – 
2022-02-17
Version 2.4.6
Hängt sich auf bei Auswahl der Kontakterlaubnis (email telefon etc). Unbrauchbar!

Man kommt nicht einmal rein

 – 
Gisibabe
 – 
2022-02-15
Version 2.4.2
Ich werde aufgefordert ein Fahrzeug in der App anzugeben. Das blöde ist nur ich komme über die Anmeldemaske nicht hinaus. Für diesen Blödsinn großzügig einen Stern!!!

Registrieren nicht möglich

 – 
gillo.
 – 
2022-02-13
Version 2.3
Leider kann ich mich nicht registrieren. Die App meint ich müsste noch die Art der erlaubten Kontaktaufnahme auswählen. Aber egal was ich dort auswähle es geht nicht weiter. Schade

Nicht brauchbar

 – 
indianpirate
 – 
2022-02-12
Version 1.7
Es scheitert an die allerletzte Seite wo man häckchen setzen muss wegen Werbung als Mail,sms,Telefon …..bla bla
Da kommt man einfach nicht weiter

Läuft nicht

 – 
sassela
 – 
2022-02-06
Version 2.4
Guten Morgen, die App ist nicht zu nutzen, da ich die Datenschutzseite nicht anklicken kann. Alle Haken gesetzt, aber ich komme nicht weiter

Ohne Sinn

 – 
WBredchilli
 – 
2021-12-08
Version 2.0.2
Was kann diese App, außer sich aufhängen?

Was habt ihr bei dem Nummernfeldern gemacht?

 – 
hierkommstdunetrein
 – 
2021-10-05
Version 2.1
Leider scheitere ich schon bei der Eingabe der Nummern, jede Variante wird abgelehnt 🤬

Installation nicht möglich, findet VertragsWerkstatt nicht

 – 
rimoh123456789
 – 
2021-08-27
Version 2.2
Die Installation der App war bei mir nicht möglich, weil mein Auto-Händler bzw. die KIA-VertragsWerkstatt nicht gefunden wurde, wahrscheinlich ist dieser nicht hinterlegt. Daher konnte die Installation nicht abgeschlossen werden. Auch meine Telefonnummer wurde nicht akzeptiert, vermutlich weil sie zu kurz ist.

Verbesserungen erwünscht

 – 
ally_mx
 – 
2021-07-30
Es wäre schön wenn die Fahrzeugdaten alle auch zutreffen würden. Das Inspektionsdatum wird bei mir für in 3 Jahre datiert und und meine jährliche Laufleistung liegt bei 58.000km (…?!).
Bitte beheben! Als Kia Mitarbeiter weiß man bescheid, aber als Laie kann es da ganz schnell zu Problemen kommen wenn es um wartungsrelevante Garantiefälle geht.

Nicht maßgeschneidert

 – 
Vienna2012
 – 
2021-07-24
- Erklär-Videos für Funktionen, die es für mein Modell auch nicht gegen Aufpreis gibt
- Bedienungsanleitung von 2018, obwohl es eine aktuelle von 2021 gibt.
- "Fahrzeugfinder" findet (und merkt) sich nur meine Position, obwohl mein Fahrzeug GPS hat und das auch Fünfer UVO an Kia sendet
- Beim Login ein seltsamer Misch-Masch von Kia Account und Anlegen eines neuen Accounts für myKia
Alles in allem nicht besser oder schlechter als my... von jedem beliebigen Hersteller in den letzten Jahren. Automobilhersteller sind immer noch nicht im Zeitalter der Software angekommen.

App startet nur einmal direkt nach der Installation

 – 
ForeverKIA_soul
 – 
2021-07-03
Irgendwie nicht so easy…
Direkt nach ddr Installation läuft die App aber beim nächsten Einloggen bleibts hängen
Vielleicht nicht für ältete Leute 🤪

Drecks-App

 – 
Patte C
 – 
2021-06-30
Funktioniert überhaupt nicht.
Man bekommt nicht mal eine Serververbindung.
Kann man nur hoffen, dass das Auto besser ist.

Schrott! Anmeldung funktioniert nicht

 – 
Mr.OL!
 – 
2021-06-24
Wenn es nicht mal möglich ist, sich mit seinem auf der Internetseite mykia erstellten Account anzumelden… Alles gesagt.

Keine Funktion mehr nach Update !!!

 – 
rwzwei
 – 
2021-05-13
Keine Funktion mehr nach Update!!!!

Vollkommen unbrauchbar. Nur Werbung und alle 2Minuten Cookie-Einstellungen

 – 
arbrq
 – 
2021-04-22
Die App hält nicht, was versprochen wird.
Ich habe auf Grund von schlechten Bewertungen lange gezögert sie zu installieren. Hätte es auch besser gelassen.

Fehler Undefined

 – 
sunny221185
 – 
2021-04-13
Login ohne Funktion. So wird das nichts.

Würde sie ja gerne benutzen....

 – 
Misscar22
 – 
2021-04-10
aber ich komme nichtmal weiter in die App obwohl ich ein Kundenkonto habe. Scheitert schon beim Login.
Echt nicht toll

Nicht zu gebrauchen

 – 
Luis0112009
 – 
2021-04-06
Minus 5 Sterne,nach Registrierung keine Anmeldung mehr möglich.....undefied

App

 – 
C U R T
 – 
2021-04-02
Könnte kein Passwort und dadurch nicht in dem App rein kommen unter meine Name oder Fahrgestellnummer!

Hätte gut werden können...

 – 
Benny271
 – 
2021-03-03
Ich hätte mir eigentlich eine App gewünscht, mit der man z. B. die Serviceleistungen und-Intervalle einsehen kann. Leider gibt die App nur künftige Intervalle aus und die vergangenen werden weder angezeigt, noch kann man nachvollziehen, was eigentlich im Detail gemacht wurde.
Ein weiterer Punkt, der mich extrem stört, ist die Tatsache, dass ich mein Profil nur eingeschränkt bearbeiten kann. Bei mir ist meine dienstliche E-Mail-Adresse hinterlegt, die ich nicht mal zur Anmeldung bei dieser App verwende. Dennoch kann ich diese nicht selbst ändern und es kann leider auch niemand sagen, an wen ich mich dahingehend wenden könnte.
Weiterhin wäre es wünschenswert, eine Verbindung mit dem Bordcomputer herzustellen, um auf Karten- und Softwareupdates hinzuweisen und auch, um den Kilometerstand automatisch in die App zu bringen. Eventuell könnte man sogar die App auf das jeweilige Modell zuschneiden, um unnötige Inhalte, die mein Fahrzeug nicht betreffen, auszublenden.
Ansonsten ist die Übersicht der Kontrollleuchten gut gelungen.
Ich bitte daher um baldige Änderung der App.

Geht noch nicht so richtig

 – 
Devilbackmeister
 – 
2021-02-02
Fahrzeugfinder funktioniert nicht obwohl die App volle Erlaubnis hat auf alles zugreifen darf. Kilometer laufen nicht mit muss man ständig eingeben und aktualisieren da die Kilometer nicht mitlaufen aber im Großen und ganzen ist die App empfehlenswert

Kein Mehrwert

 – 
Airmax340
 – 
2021-01-05
Leider hat die App keinen großen Mehrwert, auf Anfragen in der App wird nicht reagiert.

Bugs, bugs bugs...

 – 
Toto-der-Große
 – 
2020-11-15
Die App ist nicht wirklich tauglich. Nicht mal für mich als Kia-Techniker. Die Fahrzeugdaten für meinen Optima PHEV (2019) sind unrealistisch. Der km Stand der letzten Wartung kann nicht eingegeben werden und steht auf „0“. Als nächster Termin ist Juni 2022 angegeben (12/15.000 Intervall). Meine jährliche berechnete Fahrtstrecke liegt laut App bei 120.000 km (wird mehr bei jedem Zugriff auf die App). Auf meinem Tacho steht nach 1,5 Jahren 14.500. Also passt alles nicht zusammen. Keine Ahnung warum ich sie noch nicht deinstalliert habe..

Schwach

 – 
Max38527
 – 
2020-09-27
Leider eine sehr nutzlose App für meinen Kia

Hauptsache eine App! Funktionen und Inhalte fehlerhaft.

 – 
MagicNightmare!
 – 
2020-09-20
Um zunächst mit etwas Positivem zu starten:
Gut ist die Übersicht der Anzeigen und Kontrolllampen für den Laien. Auch der Zugriff auf die Anleitung ist gut.
Hat man die Fahrgestellnummer eingetragen, kann man den Verlauf des KFZ bis zur Auslieferung an den Händler verfolgen.
Ich frage mich allerdings, warum man die Fahrgestellnummer des Fahrzeuges eingeben muss, wenn dann trotzdem das falsche Modell und die falsche Farbkombinationen angezeigt wird.
In den ersten Versionen wurde mein Fahrzeug noch korrekt als GT Version in der richtigen Farbe angezeigt, nach dem Update der App, wird nur noch die normale Version in einfacher Farbgebung angezeigt, ein Löschen und eine Neueingabe hilft leider nicht.
Hier wäre es toll, wenn man wenigstens die Wartungsintervalle und Termine speichern würde, damit man eine chronologische Übersicht erhält, zwar kann man den Kilometerstand eingeben, jedoch ist der Nutzen der App eher fragwürdig, da der Bordcomputer zuverlässiger an die Inspektionstermine erinnert.
Eine Koppelung mit dem Navi, Radio ist nicht möglich. Hier könnte man zumindest auf neue Updates für Karten oder Software hinweisen.
Hier wollte man, aber konnte scheinbar nicht. Auf Updates, die die App korrigieren, wartet man bisher vergeblich.
Schade, netter Versuch.

Vollkommener Schrott

 – 
Jörg Quickels
 – 
2020-09-13
Die App funktioniert überhaupt nicht. Laufend Datenschutz Hinweise und Postleitzahl beziehungsweise Telefonnummern werden überhaupt nicht erkannt , grottenschlecht.

(Sonder-)Müll

 – 
KIA-MC
 – 
2020-08-10
Nach der Installation und der Angabe weitgehender persönlicher Daten kommt ständig der Hinweis, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Zeit- und Informationsverschwendung. Ich werde jetzt deinstallieren und einen DSGVO-konformen Datenhaltungsbericht anfordern. Das kann ich nur jedem empfehlen...

Ein Stern noch Zuviel

 – 
Mirko1002
 – 
2020-08-04
Die App selber kann ich nicht bewerten, da nach der Registrierung das Anmelden nicht klappt. Der Server antwortet nicht.
Bevor das Autohaus mit dieser App wirbt,sollte diese erst mal zum laufen gebracht werden.

Fast Garantieverlust durch falsche Daten!

 – 
meygrino
 – 
2020-07-08
Die App zeigt sowohl für Garantie als auch nächste Inspektion völlig falsche Daten an. Dadurch hätte ich den Servicetermin fast zu spät gemacht und damit die Fahrzeuggarantie verloren. Damit ist die App nicht nur wertlos sondern sogar schädlich. Für einen Hersteller der extremen Wert auf die Inspektion legt und Garantie bei nicht Einhaltung der Zeiten verweigert völlig unhaltbar.

Schade

 – 
Thorgal80
 – 
2020-07-03
Leider funktioniert Die App nicht mit Apple carplay. Ansonsten toll.

Gute App

 – 
Shivafm
 – 
2019-12-04
Ich wüsste nicht, was an dieser App so schlecht ist. Gute Informationen, alles übersichtlich. Mann könnte natürlich noch so Sachen wie Zubehörsuche, z.B. mit aufnehmen, aber per se funktioniert die App ganz gut. Kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen...

Keine Server Verbindung

 – 
optima sw
 – 
2019-11-25
Das wäre bestimmt eine gute App , wenn sie funktionieren würde .

Lächerlich

 – 
CryptDavid
 – 
2019-10-18
Wirklich ein absoluter Witz die „APP“ Leider kann ich keine Minus-Sterne verteilen, aber dieser Schmutz hätte es verdient. Sieht für mich so aus, als wären die „Programmierer“ einmal mit dem Gesicht über die Tastatur gerollt. Frechheit, dass die „App“ explizit den Kunden offeriert wird. Und wenn ich mir den Bewertungsverlauf ansehe, muss es vorher noch schlimmer gewesen sein. Für mich unvorstellbar. Was hatte die „App“ vor einen Jahr zu bieten? Ein Bild von einem Auto?

Ohne Händlersuche und Servicedaten

 – 
jdbw
 – 
2019-10-10
Beides funktioniert nicht.
Km-Eintrag nach Inspektion gar nicht möglich.
Vollkommen nutzlos diese App.

0 Treffer - null Sterne

 – 
HHHeld
 – 
2019-08-13
App zeigt 6 Videos (von insgesamt 6) über Ausstattungen, die mein Auto gar nicht hat, obwohl die Identifikationsnummer eingegeben ist. Handbuch wird dafür keines angezeigt, obwohl dies in der Überschrift steht.
Eigentlich null Sterne für 0 Treffer.

Vollständig nutzlos

 – 
appnutzr
 – 
2019-07-03
Da kauft man ein Auto, das bis oben hin vollgestopft ist mit moderner Technik, und alles was hier abgebildet wird ist reiner Marketingmüll. Sorry, aber dafür hätte ich mich nicht durch den Registrierungsprozess quälen müssen.

Keine Verbindung zum Server

 – 
Bommelsen
 – 
2019-06-12
Die App ist ja mal so gar nix

Grottenschlecht!!!

 – 
Mawaki
 – 
2019-04-22
Seit Monaten keine vernünftige Verbindung über die App. Nach telefonischer Nachfrage heißt es nur „Benutzen Sie bitte den Zugang über die Internetseite“, wir arbeiten an der App. Sind wahrscheinlich die gleichen Arbeiter wie beim BER, in ein paar Jahren geht es dann vielleicht. 👎🏻

Keine Verbindung zum Server

 – 
Björn HL
 – 
2019-03-24
Seit dem letzten Update keine Verbindung zum Server... Was ist da los?

Oh je ...

 – 
Dogoda
 – 
2019-03-20
ich hoffe das die App Programmierer nichts für die Autos entwickeln dürfen.
Trotz Update immer noch keine Verbindung zum Server möglich, testet das denn niemand? einfach mal die App starten und prüfen ob sie funktioniert kann doch nicht so schwer sein, vom Datenschutz ganz zu schweigen.

Geht‘s noch?

 – 
Paulchen61
 – 
2019-01-05
Habt ihr schon einmal was Datenschutz gehört?

Registrierung kann man nicht abschließen

 – 
Torsten1510
 – 
2018-12-31
Die App ist schlecht . Bei der Passwort Eingabe kommt immer es ist ein Fehler aufgetreten .

Nicht nutzbar!!!!!

 – 
ReyDelMundoXL
 – 
2018-05-23
Fahrgestellnummer, Konto registriert, Passwort vergeben und somit alles erfüllt was KIA möchte. Leider funktioniert dann in der App das Anmelden nicht, da der Registrierungsprozess noch nicht abgeschlossen ist.
KIA BITTE NOCHMAL PRÜFEN!!!!!

iPhone X

 – 
Judge5689
 – 
2018-05-13
Bitte die Auflösung an das iPhone X anpassen.

Nicht zu gebrauchen

 – 
Aglfi
 – 
2017-10-06
Nicht mal das anmelden klappt.
Überhaupt nicht zu gebrauchen.