Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Entdecke mobiles Banking, das dir dein Leben leicht macht. Bezahlen, Sparen, Budgets und Investments – und gleichzeitig kannst du klimaneutral werden. Lade dir die App jetzt runter und melde dich in nur 5 Minuten an, um noch heute deine kostenlose 30-tägige Testphase zu starten.
Unsere Tarife
EASY SAVINGS - kostenlos
Verdiene hohe Zinsen, ganz ohne Gebühren.
Unsere Zinssätze pro Land:
• Deutschland: 2,55%*
• Niederlande: 2,01%
• Rest Europas: 1,56%
• 2 sofortige Auszahlungen pro Monat
• Keine Mindesteinlage
• Tägliche Chancen auf tolle Gewinne beim Glücksrad
EASY BANK - 2,99€/Monat
Hol dir ein Bankkonto in nur 5 Minuten.
• Alle Vorteile von Easy Savings
• Echtzeitüberweisungen – eingehend und ausgehend
• Eine NL-, DE-, ES-, FR- oder IE-IBAN passend zu deinem Wohnort
• Entdecke von deinen Freunden empfohlene Orte in der App
• Aktivitäten-Tab, mit dem ihr eure Gruppenausgaben teilt & verrechnet
• Push-Benachrichtigungen für alle Kontoaktivitäten
• Face ID & Touch ID und 100% Kontrolle über deine Karten in der App
EASY MONEY - 8,99€/Monat
Banking wie zuhause, in ganz Europa.
• Alle Vorteile von Easy Bank
• 25 Unterkonten für einfache Budgets ganz ohne Aufwand
• Übersicht über deine monatlichen Ausgaben & Kontostandprognose
• Wahl aus über 15 verschiedenen Währungen
• Mehrere NL-, DE-, ES-, FR- & IE-IBANs
• Easy Investments, mit denen du automatisch bereits kleine Beträge investieren kannst
• Keine Gebühren für Zahlungen im Ausland
EASY GREEN - 17,99€/Monat
Werde klimaneutral in nur 2 Jahren.
• Alle Vorteile von Easy Money
• Du pflanzst einen Baum für jede 100€, die du ausgibst
• Green-Tab, in dem du alles findest, um klimaneutral zu werden und deinen Fortschritt zu verfolgen
• Wunderschön gestaltete bunq Metal Cards aus nachhaltigem Edelstahl mit Mastercard Erweiterter Garantie & Einkaufschutz
• Komplette Freiheit darüber, wie und wo dein Geld investiert wird, damit du Zinsen nur aus sozial verantwortlichen Investments verdienst
• Hilfe deinen Freund*innen dabei, klimaneutral zu werden, indem du sie in dein Green Team einlädst
Alle unsere Tarife sind auch als Geschäftskonto verfügbar!
Deine Sicherheit = Unsere Priorität
Sicher dein Konto ab mit Zwei-Faktor-Authentifizierung für Online-Zahlungen, Face ID & Touch ID für extra sichere Login und 100% Kontrolle über deine Karten in der App.
Dein Geld = Voll abgesichert
Bei uns ist dein Geld versichert bis zu 100.000€ durch die niederländische Einlagensicherung, denn wir haben genauso eine Vollbanklizenz wie traditionelle Banken.
Erhalte Top-Support direkt in der App 24/7 von unseren Experten in der Sprache deiner Wahl:
• Englisch
• Niederländisch
• Französisch
• Deutsch
• Italienisch
• Spanisch
Investments in der bunq-App werden abgewickelt durch Birdee. Investieren birgt Risiken, du könntest Geld gewinnen oder verlieren.
*Zinssatz gilt für die ersten 4 Monate nach Eröffnung deines Kontos, danach 1,56% Zinsen.

Neue Funktionen von Version 22.4.0

What’s fixed:
• When trying to change the custom category of a business payment, you couldn’t see the business categories you’ve created, but the ones of the main account instead. That’s fixed.
• New users could re-do an identity verification after completing one that’s still pending. This shouldn’t have been possible, and it’s fixed now.
• Some new users would get an error when trying to enable “current location only” for their bunq cards. All good now.
For these and other fixes, update your app today!

Anbieter

Name

bunq B.V.

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

22.4.0

Größe

186,3 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Russisch, Spanisch, Ukrainisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

4.357 Bewertungen

Kundenrezensionen

Keine Zinsen

 – 
Jonas5298
 – 
2023-04-14
Version 22.4.0
Trotzdem einzahlung auf dem Sparkonto erhalte ich keine Zinsen auf mein Konto, obwohl mit mehr als 2% geworben wird. Extrem enttäuschend. Diese Bank hat tolle Ideen aber die technische Umsetzung ist eine Katastrophe :(

Support

 – 
jfk2678903
 – 
2023-04-13
Version 22.3.0
Support besteht nur aus schlecht programmierten Bots

Privat vielleicht, geschäftlich nein!

 – 
Axmann87
 – 
2023-04-13
Version 22.3.0
Privat bin ich ganz zufrieden, weil ch es war dachte mache ich Geschäftskonto dort auf. Nun Gewerbeanmeldung plus weitere Daten geschickt als Einzelunternehmer. Aber immer der Falsche Firmenname (mein Name) und nicht Firmennamen als Konto Besitzer! Natürlich kommen dadurch die Zahlungen nicht an. Support sagt das es nicht geht trotz Datenübermittlung. Hab sowas noch nie erlebt in 10 Jahre Selbständigkeit. Daher 1 Stern

Untidy app

 – 
Basti Bozz
 – 
2023-04-12
Version 22.3.0
Very confusing app with bad UX. I cannot recommend it at all.
1 star for the cool name 👌

Karten Design ändern

 – 
niimmniimm
 – 
2023-04-07
Version 22.3.0
Ich finde bunq super dennoch weiß ich nicht wie man die Karte schlicht aussehen lässt ohne den Regenbogen.

Beste Bank und Banking App ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

 – 
frbo
 – 
2023-04-06
Version 22.2.0
Bin ja bei mehreren Bank, aber all die vielen Möglichkeiten die man hier hat bietet nur die Bunq Bank. Sehr zu empfehlen und ich bin sicher niemand wird enttäuscht werden.

Good app with bugs in essential functions

 – 
mexxikaner
 – 
2023-04-05
Version 22.2.0
In general it was a good choice to call bunq my main bank account. There is lots of progress with the updates, but it still feels like a startup bank. Since, I am German and like to complain by nature here some ideas for improvements:
a) The payment categories are still not working correctly automatically in around 10% of the cases and in case of changing the payment category, it does not work and some payments are completely missing.
b) The account prediction cannot recognize returning payments like income, rent,…there should at lest be an explanation for the predicted amount. For me the prediction does not make sense and is using only 25% of the screen when opening the feature…why so small?
c) Please hide the community features for customers with no bunq friends. There is no reason to rate locations for me and maybe log the GPS position when doing a payment, cause the location is sometimes wrong in case of more branches.
d) Please offer automated interest statements, which can be used to do the taxes.
e) Please add some gifts to the lottery, that don’t cost money like colours, icons, …. to keep people motivated to use it. I got like 3 trees in 50+ attempts which don’t even feel like a win.
Last, but not least I like bunq and that’s why Input so many effort in this report cause I would like to stay a customer for a long time as well as seeing startups disrupting established markets.
Cheers!

Bunq berechnet seit Monaten zu hohe Grundgebühr auf Grund von Bug

 – 
scaryginger
 – 
2023-04-04
Version 22.2.0
Finger weg. Bunq berechnet seit Monaten eine zu hohe Grundgebühr. Zwar kann ich das Geld durch eine neue Anfrage bisher erstatten lassen, aber die lauwarmen Versicherungen, dass der Bug in der App gefixt (ja, das ist die Erklärung) wird, fühlen sich eher so an, als wolle man eher darauf setzen, dass ich es irgendwann vergesse und sie die 3,49€ einstreichen können.
Update als Antwort auf die Entwicklerantwort:
Ja, der Support erstattet seit Dezember 2022 jeden Monat das Geld - wenn ich diesen kontaktiere. Ich halte dies jedoch nicht für einen auf Dauer tragfähigen Zustand. Daher die Rezension.

Best

 – 
Sadam Mohammed
 – 
2023-03-30
Version 22.1.1
This app and Bank is the best I have ever used

Achtung Abzockmodell

 – 
Extremproo
 – 
2023-03-28
Version 22.1.1
Die App scheint so als wenn man sie Downloadt und in Demo es sich anschaut ohne Verifizierung dich automatisch in den teuersten Tarif zu stecken ohne das dies gewollt ist. Kann nur große Achtung davor aussprechen.

Superschnelle Kontoeröffnung

 – 
nordic_96
 – 
2023-03-26
Version 22.1.0
Das Konto war wirklich nach ein paar Minuten eröffnet und habe mich für den Testmonat Easy Money entschieden.
Nach ein paar Tagen komme ich auch sehr gut mit der App klar und finde die Funktionen gut durchdacht.
Ich werde weiterhin bei bunq bleiben und bin bereit, monatlich dafür zu zahlen. Da können sich traditionelle Banken gerne ein Beispiel dran nehmen.

Without reason.

 – 
corrado_07
 – 
2023-03-25
Version 22.1.0
My account is closed without any reasons..
we have clouse your account for this reason you can explan me,,.but just an email your account is clouded.,fckd bank

Guter erster Eindruck

 – 
zeroline
 – 
2023-03-22
Version 22.0.2
Gute Übersicht und je nachdem unterschiedliche Kontenarten.
Was bei mir nicht funktioniert hat ist die Legitimation für mein iphone13mini. Die App gibt als Fehler an, daß das Mikrofon von einer anderen App benutzt wird. Dies ist jedoch nicht der Fall - sieht man auch beim iPhone am grünen Punkt in der Statuszeile. Letztenendes benutzte ich eben mein iPAD.

Leider nicht so wie gehofft

 – 
Schwerin 63
 – 
2023-03-22
Version 22.0.2
Nach einem Monat wurde ich immer noch nicht verifiziert obwohl ich alle gewollten Dokumente eingereicht habe.
Und dann möchten sie auch noch 22,99 € obwohl ich noch nicht einmal eine IBAN bekommen habe.
Nach dem ich dieses angesprochen habe fordern sie nochmals die selben Dokumente die ich ihnen schon abgeschickt hatte.
Ich empfehle diese Bank nicht. Für mein Verhältnis ist es nicht zuverlässig.
Schade.

Most expensive Bank!

 – 
Savagepanther
 – 
2023-03-20
Version 22.0.2
Even classic Banks with thousand of branch try to go no monthly fee. For an online bank it’s weird though 15€ monthly fee!

Tolle Banking App.

 – 
mn2479
 – 
2023-03-18
Version 22.0.2
Die App ist super, leider kann man aktuell nicht mehr einzelne Länder auswählen, in denen die Karte funktioniert. Es bleibt auf Weltweit oder man nimmt den aktuellen Standort.

Super

 – 
IchbinIngo
 – 
2023-03-16
Version 22.0.1
Ich bin seit mitte 2019 dabei und bin sehr zufrieden. Am Anfang gab es kleinere Probleme, die schnell behoben wurden. Seitdem ist alles Easy.

Prima!

 – 
Xas333
 – 
2023-03-15
Version 22.0.0
Hervorragend!
Eine österreichische IBAN wäre gut zu gebrauchen.

Beste Online Bank

 – 
Lero187
 – 
2023-03-15
Version 22.0.0
Absolut zufrieden , besser als jegliche deutsche Banken. Und auch wenn man hier kein dispo Kredit bekommt. Ist es trotzdem einer der besten online Banken die ich gesehen habe. Und jedem zu empfehlen der keine deutsche Bank haben möchte. Hinzu kommt man kann verschiedene iban machen darunter De, Sp , Irland , Nl

App looks functional

 – 
theo23018
 – 
2023-03-14
Version 22.0.0
App is nice and works like charm. What I found a bit odd is that there are only 2 available withdrawals in the savings account. But it’s good to know that the money insured of up 100000€ like in any European bank.

Beste Bank!!

 – 
donaaabln
 – 
2023-03-05
Version 21.17.1
Bin extrem zufrieden und dankbar, dass es so eine tolle Bank gibt! DANKE BUNQ!

Top

 – 
d. aus LE
 – 
2023-03-04
bin sehr zufrieden

Alles gut super gut

 – 
Manno Manns
 – 
2023-03-03
Version 21.17.1
Das Konto ist nicht schlecht

Endlich das perfekte Bank

 – 
DonKamilo
 – 
2023-03-02
Version 21.17.0
Endlich habe ich das perfekte Bank gefunden. Es hat nicht mal 10 Minuten gedauert und ich konnte per Echtzeitüberweisung Geld einzahlen. Das ist sehr wichtig für mich. Da ich spontan und schnell auf Geld zugreifen muss und das kann bis jetzt nur bunq. Danke. Das Registrieren und verifizieren dauerte nicht einmal 5 Minuten. Bis jetzt macht es sehr professionelle und seriöse Eindruck. Ich hoffe es bleibt dabei. Wenn dann auch das Vertrauen da ist werde ich mein Gehalt auf bunq überweisen lassen und als Hauptkonto benutzen.

Bunq is joining the…

 – 
kameit00
 – 
2023-03-01
Version 21.12.0
Bunq ist joining the „updates without changelog posse“. -> „We made the App better“ Ok, 🤷‍♀️ The user interface was once clean and is now a bit cluttered with useless „gamification stuff“. I hope it will get better with the next „we mad it better“ update. But chances are 😔
How can I suggest a bank to friends, that looks like a game/casino? I can‘t… it‘s too embarrassing.

Wantedbeats36

 – 
Wantedbeats36
 – 
2023-02-28
Version 21.11.1
Top App
Nix besseres in der Art vergleichbar. Perfekt für Unternehmen !!!

Katastrophe

 – 
cmnb3010
 – 
2023-02-27
Version 21.14.0
Völlig unübersichtlich, die Funktionen sind echt schwierig. Teilweise auch garnicht zu verstehen. Dann funktioniert das noch nicht mal. Nach nen Monat wieder gelöscht und Konto geschlossen.

Achtung! Nur nutzen wenn man auf Geld nicht angewiesen ist

 – 
ferndorf
 – 
2023-02-24
Version 18.11.0
Katastrophaler Laden. 1 Jahr Kunde ohne Probleme. Aus dem Nichts Konto geschlossen weil angeblich merkwürdiges Nutzungsverhalten was absoluter Blödsinn ist. Support antwortet nicht, Guthaben wurde bisher auch nicht zurückgezahlt. Das würde sich keine Konventionelle Bank erlauben.
Ich kann daher jedem nur inständig raten, da nur ein Konto zu eröffnen, wenn man definitiv nicht auf den Betrag der drauf liegt, angewiesen ist.

Super !

 – 
Nochalat
 – 
2023-02-24
Version 21.13.0
Ich bin sehr zufrieden alles da was benötigt wird nur etwas unübersichtlich gestaltet

Top app

 – 
mbc6984
 – 
2023-02-23
Version 21.16.0
For me the best banking provider out there. Super easy to use and great features. Only thing that could be improved on is the shared account. Giving both parties equal rights. Otherwise brilliant.

Abhebungen vom Sparkonto

 – 
Doofeswhatsapp
 – 
2023-02-22
Version 21.10.0
Es ist eine Frechheit das ich nicht mehr als 2 mal im Monat vom Sparkonto Geld umbuchen darf! Dann brauch ich nicht sparen wenn ich mir mein Geld nicht nehmen darf wann ich will.
Aufgrund der Antwort des Bunq Teams Bewertung positiv geändert

Beste Bank

 – 
Mario Petritsch
 – 
2023-02-22
Version 21.15.0
Seit ungefähr zwei Jahren benutze ich jetzt bunq und bin absolut begeistert über diese Bank. Diese so einfachen Schritte, ob es jetzt das einfache Sparen oder mein Gehalt durch die Sortierungsfunktion in die verschiedenen Unterkonten aufzuteilen! ich bin absolut begeistert von dieser Bank.Mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen. Kompliment und bitte macht weiter so!

Müll

 – 
Isklaj0ng
 – 
2023-02-22
Version 21.11.0
Die App ist der letzte Müll. Ich will mein Konto schließen aber der Sicherheitscode wird nicht akzeptiert, selbst wenn ich ihn neu anfordere. Wieder nur Datenpiraten.

Future

 – 
Buku09
 – 
2023-02-21
It’s an amazing banking experience in total. It’s a bit pricey but good things should also be paid. I was a bit unsure but this bank has the best app ever. I would recommend everyone try it and just get.It’s free for the first 30 days. Just go for it, this the future of banking.

Blocked me for ne reason

 – 
meikosh
 – 
2023-02-20
They blocked all my accounts out of nowhere and I can’t reach anybody there. It’s really frustrating and the App isn’t working right. I’m trying to reach them but they won’t answer it’s really bad :/

Funktionen sind konkurrenzlos

 – 
pqckmqn
 – 
2023-02-20
Ich bin von einer deutschen Direktbank zu bunq gewechselt, nachdem diese Gebühren eingeführt haben für ihre veralteten Strukturen. Ich bin bereit für ein Konto zu zahlen, dass mir Mehrwert bietet, bunq bietet genau das. Die Funktionen sind auch anderen Neobanken voraus. Mehrere Karten und 25! Unterkonten mit eigenen IBAN. Zudem kann man diese mit verschiedenen Währungen führen, wenn man möchte. Die Karten unterstützen offline PIN, ein großer Vorteil im Ausland z.B an Tankautomaten oder in der Bahn/Flugzeug, wo oftmals Kreditkarten Zahlungen offline geprüft werden. Der Klimaschutz Aspekt gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich kann bunq also trotz etwas höheren Gebühren im Vergleich zu Wettbewerbern wärmsten empfehlen, da niemand diese Fülle an Funktionen bietet.

Bunq

 – 
Adem arslaaaaaanb
 – 
2023-02-20
Kundenfreundlich. Einfach und sicher.

Beste banking App überhaupt

 – 
Backobstes
 – 
2023-02-19
Ich nutze Bunq nun schon ein paar Jahre und bin mehr als zufrieden, die App ist übersichtlich, ansprechend und effizient. Die Möglichkeiten sind vielfältig und für die Umwelt wird auch etwas getan. Danke Bunq für die Tollen Leistungen

Top banking app.

 – 
dehuebbiiii
 – 
2023-02-18
Top

Begeistert

 – 
E.Schwar
 – 
2023-02-18
Ich bin deaf und sehr begeistert wegen Urlaub oft benutzt und auch einkaufen sehr praktisch, habe 3 bunq-Karten, da kann ich gut mit Geld einteilen, Urlaub, Einkauf, Taschengeld für Veranstaltung, hoffe auf neue Karten, wenn alle 3 Karten bis 2023 abläuft??

Einfach Klasse!!!

 – 
Nitramrebew
 – 
2023-02-18
Ich bin super gerne Kunde, es ist jeder Kontakt zum Service eine wunderbare Erfahrung. Die App ist klar , übersichtlich und intuitiv bedienbar.
Danke euch ! Macht weiter so. Ich kann Bunq nur empfehlen.

Mega

 – 
Oriflame 2345
 – 
2023-02-17
Super online Bank, alles in Echtzeit weiter so bin mehr als zufrieden.

Guter Service und top Leistungen

 – 
HH-West
 – 
2023-02-16
Ich nutze BUNQ nun schon eine ganze Weile und bin mit den Leistungen sehr zufrieden.
Selbst Zinsen gibt es schon viel länger als bei anderen Banken.
Die Zahlung geht fix und die Karten haben ein zeitgemäßes und hübsches Design.

Tolle Bank

 – 
Andi EF
 – 
2023-02-16
Endlich mal eine Bank mit vielen Extras. Ja, es ist nicht kostenlos und ja, es sind 100€ im Jahr. Aber die Leistungen passen. Lastschriften selbst bestätigen, eigene Konten für alle Budgets. Tolles Zinsprogramm und natürlich alles, was eine Onlinebank eh zu bieten hat. Mir ist es es wert und erspart mir einiges an Zeit!

Schlechter Kundenservice!

 – 
…………….123
 – 
2023-02-16
Schlechter Kundenservice! Ich habe mein Konto eröffnet und von meinem Debitkonto aus zwei kleine Überweisungen getätigt, um zu beweisen, dass es aus Sicherheitsgründen gut funktioniert, und danach eine größere, und für diese Bewegungen haben sie mein Konto geschlossen, ohne vorher zu fragen oder zu bestätigen 😡👎 schade, dass ich mitmache der Wettbewerb!

Allrounder

 – 
Dingshier
 – 
2023-02-15
Wirklich toll
Nutze sie überall ob in oder Ausland

Licht und Schatten

 – 
Ttrula
 – 
2023-02-14
gut: unkompliziertes, schnelles Überweisen
nicht gut: ich verstehe die App-Bedienung oft nicht und suche dann lange nach Erklärung. Vom Support kommen Textbausteine und Links. Das ist oft zeitraubend. Besonders da die App öfter umgestaltet wird.
Ich benutze Bunq deshalb nicht als mein Hauptkonto. Habe ständig Sorge, dass ich etwas falsch mache, weil ich es nicht verstanden habe.

Perfect

 – 
Lutz1982-4
 – 
2023-02-14
Works great

Top!!!!!

 – 
Kaijooooooo
 – 
2023-02-14
Einfach klasse!

User since 2017

 – 
DDavidBro
 – 
2023-02-14
It’s just amazing how happy I’m with this bank, god bless I found it Design perfect Easy to cash in Accepted in almost any country never had issues while traveling And the new cards are also looking insane ( travelcards) Can highly recommend this bank if your looking for quality online banking, and idk why everyone complains about 8€ when y‘all pay 15€ a month for Netflix…

Einfach

 – 
A.D99___
 – 
2023-01-18
Benutze Bunq jetzt schon seit mehreren und muss sagen das ich bis jetzt nie Probleme mit der Bezahlung hatte falls es nicht ging stand direkt bei der App was das Problem war. Ich würde bunq jedem vorschlagen

Beste Bank, beste App

 – 
Tobtschik
 – 
2023-01-11
Ich hatte bisher wirklich keine nennenswerten Probleme mit der App. Über die Bedienung/UX lässt sich sicher streiten, man kann sich aber immer schnell einarbeiten, wenn sich mal wieder etwas ändert.
Den Funktionsumfang kann man nur loben. Hier ist bunq allen anderen um Jahre voraus. Auch läuft die App sehr stabil. Regelmäßig werden Fixes zu potentiellen Abstürzen in den Release Notes angesprochen. Die Abstürze zu den vermeintlichen Fehlern habe ich in nun beinahe drei Jahren noch nicht erlebt.

Innovativ! So geht modernes Banking

 – 
Ehrenstein
 – 
2023-01-10
Eine zeitgemäße Art und Weise Bankgeschäfte zu erledigen. Vor allem gefällt mir die Idee mit IT Leistungen und nicht mit Überziehungskrediten Geld zu verdienen. Wirklich toll sind Standard-Echtzeitüberweisungen, Fremdwährungskonten mit automatischer Zuordnung und die automatisch wechselnde Kreditkarten-Sicherheitsnummer bei Online-Zahlungen. Den Social-Media-Content nutze ich eher nicht. Was ich mir wünschen würde wären: 1. Ein besserer Rechnungsscanner 2. Ein Kontowechselservice (auch intern) 3. Eine einfachere Adress- bzw. IBAN Verwaltung

Unkompliziert und schnell

 – 
charun83
 – 
2023-01-08
Meine bisherige Erfahrung mit bunq ist sehr positiv, von der schnellen Kontoeröffnung bis hin zur sehr intuitiven Verwaltung der Konten. Besonders gefällt mir die Verwendung der Unterkonten zur Budgetierung und die Funktion zum automatischen Sparen auf ein Spaekonto.
Ebenfalls die Reaktionszeiten des Supports sind sehr zufriedenstellend.

Unkompliziert und schnell

 – 
dbsjrtvfiw
 – 
2023-01-06
Die bunq App hat eine sehr schöne Benutzeroberfläche. Unterkonten sind innerhalb von Sekunden eröffnet. Besonders gerne nutze ich auch die Funktion des Aufrundens zum nächsten Euro bei Sparkonten.

So macht Banking Spaß!

 – 
tormer 31
 – 
2023-01-04
Ich muss sagen, viel Freude an bunq habe. Die App ist wahnsinnig schnell ( jede Kontobewegung wird sofort ausgeführt und auch angezeigt). Mit Unterkonten und mehreren Karten habe ich zudem alle Freiheiten, die ich brauche. Also für mich eine tolle Bank! Wenn man dann auch noch etwas für die Umwelt tun kann, dann ist es noch besser.

Banking einer Next Generation

 – 
Frank Müller
 – 
2022-12-27
Vorab: Ich war bei der Dresdner Bank, bei der Sparkasse und bei der Commerzbank.
Seit ich bei der Bunq Bank bin, gehen meine Zahlungsvorgänge nicht nur schneller, sondern sind auch um einiges einfacher und transparenter geworden. Ich liebe es mit den Unterkonten zu arbeiten und informiert zu werden, wenn eine Lastschrift ansteht und das Konto dann entsprechend aufzufüllen. Auf Fragen wird schnell und kompetent reagiert und meine Befürchtungen mit einer Fintech Bank Serviceprobleme zu haben, haben sich als falsch herausgestellt. Alles in allem kann ich nur sagen, dass wen es Bunq nicht gäbe, müsste es erfunden werden. Vielen Dank für dieses tolle Konto!

Beste Bank App

 – 
Sosnap
 – 
2022-10-19
Version 21.0.1
Also bin nun etwas mehr als 1 Jahr mit meinem Geschäftskonto da und alles funktioniert perfekt. Überweisungen kommen schnell an und Geld versenden geht wie mit einem Schnipser... ich werde bleiben wenn sich nichts verändert

Review nach ca 1 Jahr

 – 
NotASqlGuy
 – 
2022-10-09
Es passt wirklich alles. Unkompliziert und intuitiv. Einfacher als jede Banking App die ich kenne und ausprobiert habe. Support ist schnell wenn man mal was hat. Klasse

Preis steht nicht im Verhältnis zur Leistung

 – 
Oleg15683
 – 
2022-09-16
Für 8,99€ im Monat keinen telefonischen Support zu bieten ist ein Witz. Da stellt einen vorallem vor unlösbare Probleme, wenn man Handy und Karte verliert. Die anschließende Kontowiederherstellung glich eher einer Folter als Hilfe. Egal wie oft ich meinen Ausweis hochlud, er wurde abgelehnt - ohne Benachrichtigung darüber und man musste erneut diesen hochladen. Auf Rückfrage könnte nicht mitgeteilt werden was das Problem ist nur dass man es nochmals versuchen soll. Der Kontakt über den Chat ist immer müßig, da die Agenten Probleme haben die Anfrage zu verstehen - ich empfehle direkt auf Englisch zu schreiben. Erstattungen werden teilweise nicht in der App angezeigt und sind nur im Kontoauszug ersichtlich - dies auch nur durch eine unfreundliche Antwort des Supports erfahren. Eine Entschuldigung dafür gab es nicht. Beim öffnen der App sieht man immer für einen Moment Kontostand, Kontoübersicht. Obwohl man sich noch nicht mit dem Sicherheitscode eingeloggt hat. UI scheint bei der App ebenfalls eine Fremdwort zu sein. Alles in allem eine Zumutung für den Preis.

Perfekt und unkompliziert

 – 
muci2018
 – 
2022-07-27
Ich bin seit 2 Jahren dabei und diese 8€ die man zahlen muss zahle ich gerne, denn was ich hier geboten bekomme, ist kaum zu übertreffen. wenn Probleme anstehen ist der Chat unkompliziert und die Leute mega freundlich und alles wird schnell geregelt. Macht weiter so ! Grüße aus Hamburg

Tut was es soll

 – 
nanarenz
 – 
2022-06-08
Ich nutze bunq seit ca. 4 Jahren. Anfangs etwas skeptisch haben sich die Bedenken nun gelegt. Sicher: der Preis ist hoch, der Umfang an Funktionen jedoch auch. Wobei ich gestehen muss, dass ich nicht alles nutze. Ganz stark finde ich die Echtzeitfunktionen, die Anzahl an Konten, die Übersichtlichkeit, die Online-Karte(n), …
Der Support ist super, ich habe bei Problemen den Support kontaktiert und mir wurde sofort kompetent geholfen. Ich kann manch negative Kommentare nicht nachvollziehen, möchte sie jedoch nicht kleinreden. Es wurden über die Zeit auch Leistungen gestrichen, vermutlich da zu teuer oder auch von den Nutzern vielleicht nicht häufig genug genutzt. Kostenlose Abhebungen bspw. wurden reduziert von 10x auf 4x im Monat. Für mich verständlich, da die Automatenbetreiber in der Nullzinsphase natürlich auch Geld verlangen.
Für uns, meine Frau (DAU) und mich, ein absolutes Top-Produkt. Ich hoffe es bleibt so. Keep up the good work.

Es wird nicht besser.

 – 
juli01.11
 – 
2022-05-04
Ich mag bunq und war am Anfang echt sehr begeistert. Dann kam das neue Layout, okay vieles nicht mehr so leicht wie vorher, aber wurde immerhin minimal angepasst mit der Zeit. Weiter gehts mit den Sachen, die echt nerven. Wer will ein Freunde und Community Bereich, als Hauptfeatures? Ich könnte gerne drauf verzichten. Also wieso nicht jedem zur Wahl stellen, ob er es möchte oder ausblenden will. Und es dann halt mit ein paar mehr Klicks zu erreichen wäre. Nun aber zum Höhepunkt. Die Geschwindigkeit des Supports anhand von der Beteiligung in der Community festzulegen… Sind wir jetzt in China und führen social credit System ein? Meine Erfahrung mit Wartezeiten auf Support waren bis jetzt echt alles andere als gut. Steht da vielleicht 10 Stunde, musste ich immer mindestens 1 Tag warten. Was erwartet mich dann jetzt, wenn ich dann mal ein Problem habe, mich aber nicht an der Community beteilige, darf ich dann eine Woche warten oder was? Wir zahlen alle das gleiche Geld also behandelt uns doch zumindest gleich. Fazit: Ich würde nicht wieder zu bunq wechseln.

Bank der nächsten Generation

 – 
Daniel C. Mies
 – 
2022-04-01
bunq verfügt über Funktionen und Möglichkeiten, von denen die traditionellen Sparkassen und Volksbanken noch Lichtjahre weit entfernt sind. Eine Einfachheit und Funktionsvielfalt die es so niergends sonst gibt. Zudem ist das Geld auch wirklich verfügbar, und wird nicht wie bei den traditionellen Banken erst Tage später gutgeschrieben. Oder sogar geblockt, falls man auf eine unliebsame Crypto-Iban überweisen möchte. Der Slogan Bank of the Free trifft bei bunq wirklich zu.

Die beste Bank App

 – 
Saschako
 – 
2021-10-12
Die App ist sehr intuitiv und unkompliziert. Per Knopf Druck ein neues Konto. Ein weiterer stellt automatische Aufrund-/Sparbuchungen ein. Unfassbar viele Möglichkeiten und sie entwickelt sich stets weiter. Trotzdem macht die Bank dahinter einen seriösen Eindruck und auch auf Service Anfragen wird super schnell geantwortet. Da kommen die alten Spaßkassen und andere dt. Banken nicht mit!

Wirklich tolle Bank

 – 
Chris Luca
 – 
2021-08-23
Support antwortet in Minuten und ist sehr engagiert und qualifiziert

Sehr zufrieden und Top Support

 – 
prinzessinsturm
 – 
2021-07-28
Bunq ist modern, übersichtlich und intuitiv. Anders als die Standard-Banken kann man hier wirklich alles aus der App heraus tun. Da ich primär auf virtuelle Kreditkarten und online-Käufe setze, ist das Abhebe-Limit kein Problem für mich. Ein gemeinsames Konto mit meinem Freund eröffnen ging super leicht. Beide haben das Konto in ihrem Wallet, beide können in Echtzeit darauf Geld senden und beide haben eine passende Karte dazu.
Den Kundensupport habe ich, im Gegensatz zu anderen Usern, als sehr positiv, schnell und kompetent empfunden. Als ich ein Problem beim Wechsel zur deutschen IBAN hatte, wurde ich sofort ernst genommen, betreut, der Fehler wurde behoben und sogar ins neue Update mit einbezogen.
Anders als bei anderen Anbietern werden hier die Probleme der Kunden an der Wurzel gepackt, anstatt nur abgewimmelt zu werden.
Für mich ist bunq eine Top Bank und ich bin sehr froh hierher gewechselt zu sein.

Sehr gut

 – 
phone-company
 – 
2021-06-09
Zunächst mal bin ich immer bereit für Dinge zu bezahlen die ich auch nutze. Bunq ist mein 2. Konto und bislang habe ich es immer genutzt für private Ausgaben wenn ich unterwegs bin. Leider ausgerechnet in den Niederlanden hat die Karte versagt :) aber auch nur weil das Geschäft keine Kreditkarten aktzeptiert hatte 🤷 ich wünsche mir ein etwas unauffälligeres Kartendesign nichts gegen den Regenbogen aber in manchen Situationen ist mir das zu farbenfroh :) Ansonsten funktioniert alles super. Einige waren etwas skeptisch weil es keine DE IBAN gab (bei Verkäufen auf eBay Kleinanzeigen zB) aber das ist nun mit Einführung der DE IBAN Geschichte (wird noch etwas dauern bis das in Deutschland keine Rolle mehr spielt. Tolle Arbeit, macht bitte weiter so … 5 Sterne

Einfach klasse! Tolles Konto zum Hauptkonto!

 – 
Jan Peter Macedo Aldick
 – 
2021-06-06
Ich bin seit fast 3 Jahren Kunde und muss sagen das bunq die beste Bank ist die ich je hatte. Etliche Anbieter habe ich ausprobiert, aber keins gibt mir ein Freiheitsgefühl wie bunq! Auch für Reisen ist es absolut toll! Ebenfalls kann man seine Freunde mit dieser Bank beeindrucken, da man einfach anders Geld abhebt und zahlt!
Als Business Mitglied, kann ich Echtzeitzahlungen senden, was ein Riesen Vorteil ist! Unter Konten Funktion und etliche Kreditkarten und IBAN schmücken das Angebot noch wunderbar aus!
Es ist nicht schlimm, dass es keine Filiale gibt. Der Support meldet sich zeitnahe zurück und hilft bei Problemen! Empfehlenswert für alle die frustriert sind mit Ihrer Bank!
Bunq macht weiter so! Ihr gestaltet die Zukunft!!!!

Die perfekte Bank!

 – 
ShervinOne
 – 
2021-01-13
Ich bin damals von der Sparkasse weg zu bunq, da ich extrem genervt war von den Einschränkungen der Sparkasse (damals kein ApplePay, x Filialen geschlossen, kaum Automaten zum Geld abheben, wenn „Finanzgespräche“ dann ging es nur drum was zu verkaufen uvm.
Seit ich bei bunq bin, habe ich ständig mein Geld im Blick, habe eine super Übersicht über mein Geld, keine nervigen Kontoauszüge mehr und wenn ich doch mal was will, ist IMMER jemand online da und antwortet mir in wenigen Minuten! Das ist einfach ein Traum!
Selbst auf Reisen ist die Bank perfekt! Ich reise recht viel und bunq sucht mir immer den günstigsten Währungskurs zu dem ich dann zahle :) und das spart sehr viel Geld!
Auch die Funktion, eine IBAN Karte mit einer Kreditkarte in einem zu haben ist ein Traum und hilft wenn man mal Flüge buchen will oder Ähnliches.
Auch die Abbuchung geht EXTREM schnell! Kaum bezahlt, ist das Geld weg! Ohne nerviges, tagelanges „vormerken“ von Beträgen wie damals bei der Sparkasse.
Ich habe in bunq echt die tollste Bank gefunden die es gibt und sie investieren zudem sogar in gute Projekte wenn du das willst! :)

Beste Bank

 – 
Tzueex
 – 
2020-12-29
Ich bin seit knapp zwei Jahren bei diese Bank und wurde nicht ein einziges mal enttäuscht. Man kann unkompliziert und schnell weitere Unterkonten öffnen für verschiedenste Zwecke. Die Gebühren fallen für diesen Service auch sehe gering aus und bin sogar auf die bunq Metal Karte gekommen worüber Ich nun sogar fleißig Bäume mit pflanzen kann nebenbei. Eine schöne Idee. Herkömmliche Banken können sich aufjedenfall eine Scheibe davon abschneiden. Auch wenn Ich in dem Sinne keinen richtign Ansprechpartner habe, fühle Ich mich sehr wohl dort und habe keine Bedenken mehrere Tausende Euros dort liegen zu lassen, da siese sowieso sicher sind

Bunq wieder Nummer 1 Banking App

 – 
Jokerface12345
 – 
2020-11-05
Was soll man zur bunq sagen außer klasse. Die App bietet Möglichkeiten von denen klassische Banken weit weg sind, I love bunq und die Möglichkeit die bunq bietet.

Beste Bank

 – 
RealBillyBlue
 – 
2020-11-01
Ich habe viele Banken probiert und getestet. Diese funktioniert zuverlässig, schnell und unkompliziert. Bin über ein Jahr dabei und konnte meine Kosten im Vergleich zu anderen Banken deutlich senken und habe dennoch mehr Leistung.

Die Bank mit den besten und meisten Funktionen

 – 
fbnxo
 – 
2020-10-03
Wie der Titel schon sagt werden hier bei einem Konto super viele Funktionen angeboten welche man allerdings auch bei keiner anderen Bank in diesem Umfang findet. Sollte man ein Problem haben wird immer super schnell und nett vom Support geholfen.

Bank super, App leider schlechter

 – 
Bendelin
 – 
2020-08-21
Die Bank ist nach wie vor super. Genauso stelle ich mir Banking vor. Die App allerdings hat von V2 auf V3 doch einen deutlichen Rückschritt gemacht. Wichtig ist für mich der direkte und schnelle Zugriff auf die Buchungen und Kreditkarten. Dafür muss man jetzt unnötig oft klicken. Viele Einstellungen finde ich mal schnell, mal wieder gar nicht. Intuitiv ist anders. Ich bin aber sicher, dass das wieder besser wird.

Alles war perfekt - bis v3 kam

 – 
jophil2412
 – 
2020-06-26
Die App war immer super aber dann kam V3 (14.0) und alles ändert sich. Funktionen fehlen, es werden nicht mehr alle Karten angezeigt, mehr Marketing als Informationen, etc. Das schlimmste daran ist, dass diese Missstände von uns Benutzern im Vorfeld mitgeteilt wurden und man trotzdem diese unfertige version verteilt und sie als Meilenstein feiert. Mittlerweile ist man endlich dabei die fehlenden Funktionen nachzureichen und v3 zu einer mindestens gleich guten App zu machen. Ein bisschen fehlt noch und die Übersichtlichkeit ist auch noch schlechter aber es wird...

V3 ist einfach schrecklich

 – 
Zero2Cool
 – 
2020-06-18
Mit V3 wurden einfach viele bzw. fast alle Funktionen wo anders versteckt. Nichts ist mehr so einfach zu finden wie in V2.
Ich bin Premium User aber ohne GreenCard, wieso muss man mir anzeigen das ich 0 Bäume gepflanzt habe oder das ich x Zeit gespart habe. Das sind alles absolut sinnlose Infos für mich und die werden mir nur direkt zentral beim starten der App angezeigt und man kann das nicht ändern. Ich will auch keinen Zentralen Instagram Feed, wer das will soll bunq auf Instagram folgen und gut. Ich will in einer Banking App nur Banking Funktionen sehen. Viele der V3 Probleme wurden schon gemeldet, aber bunq löscht diese Beiträge gerne mal und meint immer das die Mehrheit das so möchte. Das stimmt aber nicht. Ohne Rücksicht auf die Wünsche und Kritik der User wird hier einfach nur alles geändert und auf Social und Green getrimmt. Bunq stößt die Mitglieder vor dem Kopf und das obwohl so ein Premium Konto wirklich nicht billig ist. Ich bin verärgert und hoffe das bunq zeitnah deutlich nachbessert bzw. zum alten Layout zurück kehrt. Einen Bankenwechsel schließe ich definitiv aus, da es mich einfach nervt das man ständig zu einem Green Abo für weitere 9€ Pro Monat getrieben werden soll. Ganz ehrlich für 5€ im Monat kann ich Projekte unterstützen die 50 Bäume dafür pflanzen.

Zeitgemäß und unkompliziert

 – 
Mein Name spielt keine Rolle
 – 
2020-06-18
Alles was man braucht ist da und vor allem leicht zu benutzen. Ich bin jetzt 1 Jahr Bunq-Kunde inkl. Apple-Pay Nutzung und absolut zufrieden. Ich glaube, dass die herkömmlichen Banken schon längst den Anschluss verloren haben. Ich erlebe aktuell einen desaströsen Systemwechsel bei einer Bank aus Deutschland bei dem wirklich alles schief gelaufen ist, was man sich vorstellen kann und die Banking-APPS sind jetzt endgültig nicht mehr nutzbar. Ich kann nur nicht nachvollziehen, welche „hohen Kosten“ hier immer wieder als negativ bemängelt werden? Die Kosten sind doch absolut transparent und meines Erachtens angemessen. Was habe ich von den ganzen kostenlosen Angeboten, wenn ich am Ende für alles mögliche zusätzlich bezahlen muss und oder ständig in die Fänge von Drittanbietern gedrängt werde! Was nix kostet, taugt auch nix! Macht weiter so und verliert nicht den Bodenkontakt!

5 Sterne vor dem V3 Update

 – 
Paul-Vincent Roll
 – 
2020-06-17
Leider hat das letzte Update die Bedienung der App deutlich verschlechtert. Auch davor waren einige Optionen etwas zu versteckt für meinen Geschmack nun sind sie es noch mehr, um Platz für Marketing Views mit Instagram Bildern zu machen.
Buttons die auf jeder Ansicht eine andere Funktion haben, das Gefühl, dass man Dinge noch irgendwo reinstopfen musste ohne konkrete Gründe wieso es jetzt genau da ist und nicht so anders. Versteckte (wichtige) Aktionen durch langes gedrückt halten, die man niemals findet, wenn es einem nicht gesagt wird aber Hauptsache es gibt einen gesamten Tab für Instagram.
Auch Apple ist daran gescheitert aus allem ein Social Media Netzwerk zu machen (siehe das Netzwerk in Apple Music, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe). Wieso eine Firma im Jahr 2020 noch glaubt, sowas wäre eine gute Idee kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Super Bank mit guter Community

 – 
ChristophSo
 – 
2020-06-01
Ich nutze Bunq jetzt seit 2018. Anfänglich nur als zweit Konto und um ApplePay in Deutschland zu nutzen. Nachdem ich Probleme mit meiner Hausbank hatte, habe ich mich entschieden komplett zu Bunq umzuziehen.
Es war eine gute Entscheidung, die App läuft super, man kann seine Konten selber verwalten mit nur wenigen Klicks.
Einziges Problem, es gibt in Deutschland noch einige Anbieter die „ausländische“ IBANs ablehnen, allerdings gibt es eine große Community in Deutschland welche einen hilfreiche Tipps geben wie man diese Probleme umgehen oder beheben kann.
Zusammenfassend kann ich Bunq jedem empfehlen, als Einstieg kann ich empfehlen die Kostenlose Travel Card zu nutzen um auf den Geschmack zu kommen.

Sehr gute App und Bank, auch zum vollständigen Wechsel

 – 
Lwnzhn
 – 
2020-05-21
Die App ist sehr gut und übersichtlich gestaltet, zusammen mit den Kontomodellen, dem perfekten Support und einem wunderbaren Community-Bereich wird daraus eine wundervolle App, zu der ich nun vollständig von Deutschland aus gewechselt bin 😊

Die beste Bank

 – 
Michacgn73
 – 
2020-04-01
Es gibt viele online Banken. Bunq ist mit Abstand die beste. Allerdings sind die Kosten relativ hoch. Für mich ist das aber ok. Habe auch gratis Banken versucht. Die bieten aber bei weitem nicht den Service den bunq bietet. Außerdem gibt es dann Kosten bei abhebungen usw.
Sicherheit bei bunq ist top. Lastschriften müssen bestätigt werden (innerhalb von 5 Tagen) können aber auch automatisch akzeptiert werden. Die zusätzlichen Konten und Karten sorgen für extra Sicherheit. Außerdem wird der cvv Code der Karten jeweils neu generiert.
Kundenservice ist super erreichbar und sehr professionell.

Bestes Gesamtpaket am Markt

 – 
k7media
 – 
2020-03-24
Nachdem ich schon einige Direkt- und Online-Banken über Jahre getestet habe, setzt bunq in allen Bereichen die Messlatte deutlich nach oben. Funktionen in der App, die man so nie erwartet hätte und die schon nach kurzer Zeit unverzichtbar werden. Dazu jetzt auch noch die Green Card mit der ich fleißig Bäume pflanze 🌳🌳🌳 Dafür zahle ich sehr gern eine monatliche Gebühr 👍

Sehr gute Bank 😎👍🏼

 – 
DonMario87
 – 
2020-01-18
Habe mich für bunq Premium entschieden und bereue es nicht. Die Registrierung dauert nur wenige Minuten und ist übersichtlich gestaltet. Direkt nach der Verifizierung kann man sofort über sein Konto verfügen. Auch die beantragten Karten kann man über Apple Pay sofort nutzen, selbst wenn sie noch nicht angekommen sind. Ich werde bunq weiter ausprobieren, bin aber jetzt schon richtig begeistert! 5 Sterne für tolle Funktionen und ein klasse Design! Übrigens werden alle Überweisungen und Transaktionen in Echtzeit ausgeführt :)

Beste Bank ist Bunq

 – 
Zapf FinanzManagement
 – 
2019-12-13
Absolut super Service den Bunq bietet 7 Tage die Woche bis spät abends erreichbar. Die App Funktionen sind einfach gut durchdacht. Mal eben mit einem Freund eine Ausgabe teilen ein Klick und alles ist erledigt.
Buchungen werden umgehend dargestellt. Bis zu 3 Karten sind im Preis drin. Sogar Maestro wird angeboten das ist bei vielen anderen soweit ich weiß nicht so. Meist nur Kreditkarte.
Kenne keine bessere Bank als Bunq 😜👍🏻.

Alles perfekt - wenn auch teuer

 – 
njspp
 – 
2019-10-31
Nutze bunq nun seit zwei Monaten exzessiv und muss sagen, dass dies das beste Konto ist, dass ich je hatte. Klar, 8€ monatlich ist jetzt wirklich kein Schnapper, aber was man dafür bekommt, ist der Hammer!
Alleine die (maximal) 25 IBANs sind Gold wert - so kann man z.B. für Externe eine andere „Kontonummer“ als die Eigene rausgeben oder ein Konto zum Sparen anlegen, wo automatisch die Zahlungen aufgerundet werden und viel viel mehr!
Einzig das Interface spricht mich persönlich von der Optik her nicht ganz so an, aber funktional ist es allemal. Ihr habt hier ein hervorragendes Produkt entwickelt - Bleibt euch Treu, liebes bunq-Team und wir bleiben sehr lange befreundet :)

Sehr gute Bank

 – 
Sternenfee63
 – 
2019-10-25
Ich wollte unbedingt von meiner alten Hausbank weg. Als Kunde wurde man nicht so behandelt. Starre Öffnungszeiten, hohe Gebühren obwohl ich mein Konto selbst verwaltet habe u d die unglaubliche Arroganz der Banker veranlasste mich, zu einer Internetbank zu wechseln. Ich fühle mich gut aufgehoben und kann wirklich einst Heiden, was abgebucht wird und was nicht. Besonders das Zustimmen zu den einzelnen Einzugsermächtigung finde ich genial,kein Hinterherrennen mehr, wenn was unberechtigt eingezogen wird! Klasss!

Hervorragende Bank

 – 
Chris250285
 – 
2019-06-28
Bunq bietet ein hervorragendes Konto mit zahlreichen Funktionen die ich nicht mehr missen möchte. Hervorheben möchte ich hier das kostenlose und automatische ausführen von Blitzüberweisungen insofern auch die Empfängerbank dieses unterstützt, das Automatische sparen wo jeder Betrag auf den nächsten Euro aufgerundet und auf ein Unterkonto umgebucht wird und das Zahlen von unterschiedlichen Konten durch die Eingabe unterschiedlicher Pins mit nur einer Karte. Ich würde mir noch eine IBAN mit DE beginnend wünschen, ansonsten aber ein erstklassiges Konto welches uneingeschränkt zu empfehlen ist.

Einfach die beste Banken App!

 – 
-ATB-
 – 
2019-06-06
In den letzten Monaten sind so viele neue und tolle Funktionen dazu gekommen, dass ich mittlerweile aus Erfahrungen mit anderen Apps nur sagen kann, dass bunq mittlerweile konkurrenzlos ist.
Natürlich muss ich dafür eine Gebühr bezahlen, aber in Summe der ganzen Funktionen lohnt es sich immer mehr. Zudem kann die Gebühr gesenkt werden wenn man sich mit Partner oder Freunden zusammen tut.
Von mir eine klare Empfehlung!

Alles Perfekt, preis zu hoch

 – 
_Navid_
 – 
2018-12-24
Wirklich alles Perfekt, bis auf den Preis, der mit knapp acht Euro meiner Meinung nach ein bisschen zu hoch ist. Ich brauche die ganzen Zusatzfunktionen nicht und würde mich über eine günstigere Zwischenversion freuen, die nur eine oder zwei Karten mit Apple Pay enthält.

Sehr zufrieden!

 – 
RobinSbh
 – 
2018-12-22
Bunq bietet eine übersichtliche App mit vielen Funktionen. Das Preis-Leistungs-Verhältniss ist super und man kann mit der Möglichkeit mehrere Konten anzulegen sein Geld sehr gut in mehrere Budgets einteilen und Verwalten.

Tolle Bank

 – 
SeeEmAge
 – 
2018-12-16
Wie viele war ich auch erst skeptisch eine Bank im der Niederlande zu nutzen. Nun bin ich seit Apple Pay rauskam dabei und kann fast nur positives berichten. Anmeldung war super schnell, Support stets freundlich und auf Wunsch auch in Deutsch. Nur schneller Antworten, dass könnte der Support.

Niederlande hat die Nase vorn

 – 
Iphone4s-Lev
 – 
2018-12-15
Hut ab, bunq ist wirklich ein klasse Angebot. Sobald ich als Freiberufler auch fürs Geschäft ein Konto eröffnen kann, werde ich von Premium zum bunq Pack upgraden. Registrierung war in wenigen Minuten durch und die Funktionen sind sowieso umerreicht. Endlich kann ich mit meiner Apple Watch zahlen 💪 Nachdem ich mit meinem Depot bereits letztes Jahr zu einem holländischen Anbieter migriert bin, nun auch das Konto 👍

Sehr übersichtlich und super Support!

 – 
Nigg00
 – 
2018-11-17
App ist gut aufgebaut, Support schnell und gutes Chatsystem mit freundlichem Mitarbeiter!

Test-Abo verlängert sich automatisch!!!

 – 
Wissmo
 – 
2018-08-11
Die Registrierung ist leicht und dank Online Banking und Sofort-Überweisung war das Konto ohne zusätzliches einsenden von Daten direkt bestätigt. Leider ist ab der Registrierung Standardmäßig die Premium Version aktiviert welche 30 Tage kostenlos ist und danach automatisch 7,99€ von dem Konto abzieht.
Als ich dann eines Tages die Debit Karte im Briefkasten hatte, habe ich mich an den nur in englisch verfügbaren livechat gewendet und meine Situation beschrieben. Aus „Kulanz“ habe ich dann die 7,99€ zurück bekommen.
Nutzerfreundlich ist das nicht wirklich. Ich denke das ist schon in einer gewissen Art gewollt.
Für Leute die nur ein Konto haben möchten welches sogar noch in Deutschland ist, ist N26 die perfekte Lösung. Wenn du aber Geld bei unterschiedlichen Banken und im Ausland lagern möchtest ist Bunq neben Revolut eine gute lösung!

Großartig

 – 
AndréCz
 – 
2018-06-18
Ich würde mir Automationen wünschen mit denen ich z.b auf einem Konto Geldeingänge habe und automatisch prozentual auf andere Konten Aufteile.