iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Wir sind bunq
Wir treten an, um zu hinterfragen, was Banking ist und was es sein kann und um mit dem Status Quo zu brechen. Gemeinsam haben wir eine komplett mobile Banking-App entwickelt, die dir die Kontrolle über dein Geld gibt. Letztendlich geht es darum, dir dein Leben leicht zu machen, damit du Zeit, Geld und CO2 sparen kannst. Wir sind ebenso ehrgeizig wie auch verantwortungsbewusst und möchten einen positiven Beitrag für die Welt leisten.
Banking-to-go: die Features unserer wunderschönen mobilen Banking-App
-Im Ausland zuhause, in mehreren Ländern- Perfekt für deinen internationalen Lebensstil. Erhalte und nutze IBANs aus mehreren europäischen Ländern, alles in deiner bunq App.
- Treuekarten - Du brauchst dir keine Gedanken mehr darum zu machen, Dutzende von Treuekarten mitzuschleppen. Füge sie einfach der App hinzu und du hast jederzeit und überall vollen Zugriff auf deine Karten.
- Mehrere Unterkonten - Ein Budget für Einkäufe? Rechnungen? Ein neues Auto? Kein Problem. Eröffne innerhalb von wenigen Sekunden neue Konten ein, genau so wie es dir passt.
- Apple Pay - Sichere und schnelle Zahlungen an Millionen von Orten, auf Webseiten, in Apps und in Geschäften mit deiner bunq Karte in Apple Pay.
- Push-Benachrichtigungen in Echtzeit über alle Kontobewegungen, die Evolution des klassischen Online-Bankings
- Wise - sichere Online-Zahlungen: sende Geld in 39 unterstützten Währungen und erhalte immer den echten Wechselkurs. Spare Geld, ohne versteckte Gebühren.
- Insights - Lasse automatisch alle ausgehenden Zahlungen kategorisieren. So weißt du, wohin dein Geld fließt, und sparst ganz von alleine bis zu 10%.
- Budgets - Richte dir ganz einfach monatliche Budgets ganz noch deinen Vorstellungen ein. Du kannst ein beliebiges Startdatum wählen und so viele deiner Konten ein- und ausschließen, wie du möchtest.
- Freedom of Choice - Die einzige Bank auf der Welt, bei der du entscheidest, wie dein Geld investiert wird.
- bunq.me - Hol dir dein Geld auf die einfache Art und Weise zurück. Teile einfach deinen persönlichen Zahlungslink und das war’s!
Unsere Tarife
Easy Bank - Das Bankkonto, das du in nur 5 Minuten eröffnen kannst.
Easy Money - Das Bankkonto, das dir hilft Zeit und Geld sparen, ohne zusätzlichen Aufwand.
Easy Green - Das Bankkonto mit genialen Features und Vorteilen mit dem du gleichzeitig die Welt mühelos grüner machst.
Warum ein Konto bei bunq eröffnen?
Ohne zusätzlichen Aufwand kannst du in weniger als 2 Jahren klimaneutral werden.
Wir pflanzen für jede 100 Euro, die du mit deinen bunq Debit- oder Kreditkarten ausgibst, einen Baum.
- Gemeinsam haben wir bisher schon über 4 Millionen Bäume gepflanzt. Damit können 680.237 Rundflüge von Paris nach New York kompensiert werden
- Zeige allen, wie nah du deinem Ziel der Klimaneutralität schon bist, mit unserem neuen Easy Green Widget! Du kannst es in wenigen Sekunden auf deiner Webseite oder deinem Blog einbetten
- Dein Lieblingsmensch kann jetzt auch für jede 100 Euro, die sie mit ihren bunq Karten ausgibt, einen Baum pflanzen.
Die Bank, die deine Sprache spricht
Englisch
Niederländisch
Deutsch
Französisch
Spanisch
Italienisch
Portugiesisch
Dein Geld, sicher versichert
Dank unserer europäischen Vollbank-Lizenz ist dein Geld in voller Höhe versichert, bis zu 100.000€. Wir wenden strenge Sicherheitsmaßnahmen an und werden nach den strengsten Kriterien geprüft und kontrolliert. Deine Sicherheit ist unser höchstes Ziel.
Lade die App herunter und lege in weniger als 90 Sekunden los. bunq wurde international von Publikationen wie Forbes, Wired, Business Insider, TechCrunch, Silicon Canals und vielen mehr vorgestellt. bunq ist die erste Challenger Bank, die in den niederländischen Fair Finance Guide (Edition 2020) aufgenommen wurde, mit einem Rekordwert für einen Newcomer.

Neue Funktionen von Version 18.9.0

What’s new:
• You can request money or pay in local currencies straight from your Home screen (if you have a local currency account).
What’s fixed:
• Spending insights were sometimes off, not including the day you set as your “pay day”. We’ve fixed that.
• Some links would take you to the wrong screen inside the bunq app. All good now!
For these and other improvements, update your app today!

Anbieter

Name

bunq B.V.

Informationen

Entwickler

Version

18.9.0

Größe

246,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.3 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Spanisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

2.836 Bewertungen

Kundenrezensionen

Kein Support Null Kundenservice

 – 
Eliya82
 – 
2021-11-05
Version 18.9.0
Seit einer Woche warte ich auf Support Mitarbeiter, es steht jedes Mal: es sind 100 Leute in Warteschleife und Wartezeit beträgt 2 Stunden. Keine 2 Stunde sondern 1 Woche und keine Antwort auf mein Anliegen. Komme an mein Konto nicht dran und bekomme keine Erklärung!!!
Telefonisch nicht erreichbar, Frechheit werde es auf jeden Fall der Bankaufsicht melden.

Beste Banking App

 – 
Dan864
 – 
2021-11-05
Version 18.9.0
bunq bietet mir viel für das strukturieren meiner Finanzen. Vor allem die Automation ist für mich sehr Sinnvoll und erleichtert vieles.

Apple watch komplikation nicht brauchbar

 – 
Marcel Re
 – 
2021-11-05
Version 18.9.0
Eine super Bank mit unvergleichlichem support! Macht weiter so!
Was mich stört:
- die Kategorisierung der Ausgaben ist nicht intelligent. Es gibt die möglichkeit nur eine oder alle ähnlichen Zahlungen zu kategorisieren. Letzteres zeigt aber nicht an, welche zahlungen es alles betreffen wird, oder nach welchen kriterien die Regel greift.
Offensichtlich wird hier nur der Empfänger verglichen was bei mehreren Zahlungen zu verschiedenen Zwecken an den Partner zu Problemen führt.. der Verwendungszweck wird ignoriert.
Die Komplikation auf der Apple watch ist unbrauchbar.. es kann nicht eingestellt werden, von welchem kontonder Kontostand angezeigt werden soll.. es wird einfach das älteste genommen. Vorschlag vom Support: die älteren solange löschen und neu anlegen, bis das gewünchte angezeigt wird.. Ebenfalls werden auf der watch ausgeblendete konten trotzdem angezeigt Die bunq app sonst ist gut. Aber das verschieben von geld zwischen konten ist bei n26 per drag and drop deutlich besser. Mega ist das feature der geteilten aktivitäten, bei der manuelle eingetragene und automatisch alle karten transaktionen in einem Zeitraum aufgezeichnet werden können. Am ende kann dann gesammelt das geld von freunden mit denen man an dem tag etwas unternommen hat angefragt werden.

Funktionen sind konkurrenzlos

 – 
pqckmqn
 – 
2021-11-02
Version 18.8.0
Ich bin von einer deutschen Direktbank zu bunq gewechselt, nachdem diese Gebühren eingeführt haben für ihre veralteten Strukturen. Ich bin bereit für ein Konto zu zahlen, dass mir Mehrwert bietet, bunq bietet genau das. Die Funktionen sind auch anderen Neobanken voraus. Mehrere Karten und 25! Unterkonten mit eigenen IBAN. Zudem kann man diese mit verschiedenen Währungen führen, wenn man möchte. Die Karten unterstützen offline PIN, ein großer Vorteil im Ausland z.B an Tankautomaten oder in der Bahn/Flugzeug, wo oftmals Kreditkarten Zahlungen offline geprüft werden. Der Klimaschutz Aspekt gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich kann bunq also trotz etwas höheren Gebühren im Vergleich zu Wettbewerbern wärmsten empfehlen, da niemand diese Fülle an Funktionen bietet.

Lass mich überraschen

 – 
Dure85
 – 
2021-10-25
Version 18.7.0
Seit heute bin ich auch Kundin, ich bin nun gewechselt, weil die Postbank kein  Pay anbietet, da wird auch nichts mehr passieren. Meine Lastschriften laufen alle über N26, da ich aber schlechte Erfahrungen mit der Lastschrift meines Stromanbieter mache und/oder gemacht habe (hat 1x geklappt und dann ging es nicht mehr und ausgerechnet wenn die Nachzahlung und der neue Abschlag abgebucht werden mussten), entschließ ich mich, alle weiteren Eingänge auf dieses Konto zu buchen. Ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde. Keine Bank ist perfekt, leider :-(

One small issue

 – 
drupnitz
 – 
2021-10-23
Version 18.7.0
I was already logged in to my iPhone and I tried to log in to my iPad. It sent an SMS with a login URL to my phone. I couldn’t use it for my iPad because it wasn’t a login code, just a URL that opens the Bunq app on that device. That means it’s not convenient to log in to a second device. Please fix this. Thanks

Es ist irgendwie komisch aber gut

 – 
urhrzfufjtjrzrurj
 – 
2021-10-20
Version 18.6.1
Nicht schlecht

Eine Bank für jeden Fall! Nicht immer…

 – 
Bill Connolly
 – 
2021-10-19
Version 18.6.1
Ich bin nun seit längerer Zeit Kunde bei Bunq. Die individuellen Möglichkeiten der Kartenzuordnung bis hin zur Dual-PIN sowie die Budgetierung über Unterkonten sind nur wenige der unkonventionellen Lösungen einer mehr als zeitgemäßen Bank. Einzig das Händlerproblem einer reservierten Zahlung ist ärgerlich, wenn zwischen Reservierung und tatsächlicher Abbuchung eine neue Kartenzuordnung gewählt wurde und eine reservierte Zahlung nicht automatisch erstattet wird nach einem Tag. Manche Händlersysteme rufen nur über die Kartennummer den reservierten Betrag ab und nicht über die Transaktionsnummer. Ist die Kartennummer zwischen Reservierung und tatsächlicher Abbuchung neu zugeordnet worden, ist es ärgerlich, wenn das jetzt zugeordnete Unterkonto die Deckung nicht aufweist oder wenn doch, die Buchung dann auf dem falschen Budgetkonto steht. Bei mir war eine höhere Summe bei Bestellung eines Laptops vom Händler reserviert worden. Da die Reservierung nicht automatisch zurück erstattet wurde nach einem Tag, bin ich von einer erfolgreichen Zahlung ausgegangen. Nach 2 Wochen versuchte der Händler vor Auslieferung den aus seiner Sicht vermeintlich reservierten Betrag einzuziehen. Das tat er über die Kartennummer. Da diese aber nun einem anderen Budgetkonto zugeordnet wurde und dieses Konto nicht den Betrag abdecken konnte, platzte die Buchung. Aber selbst wenn ich zu diesem Zeitpunkt das richtige Unterkonto hinterlegt hätte wäre die Zahlung geplatzt. Das am Anfang von Bunq reservierte Geld war ja „weg“. Was aber zum absoluten Chaos führt ist das Abbuchen der reservierten Zahlung. Hier wird entgegen der eigenen Aussage nicht nach einem Tag automatisch zurückgebucht. Man muss, und das war der einzige Hinweis des Support, für den eingezogenen Betrag einen Rückbuchungsantrag manuell stellen. Aber wie soll man das merken… Ich habe hier schon eine sehr ausführliches Gespräch mit dem Support geführt. Einen Lösungsansatz gab es leider nicht.
Es wurde heute auf meine Rezension geantwortet —
und ganz grob wieder nur auf die manuelle Rückerstattung hingewiesen…. Deshalb Sternabzug
Hallo!
Das ich manuell eine Rückerstattung anstoßen kann ist mir sonnenklar.
Ihr Versprechen aber in der App war, ich zitiere: „Die Zahlung wurde reserviert, aber der Händler hat das Geld noch nicht eingezogen.
Wenn sie es nicht innerhalb von einem Tag einziehen, werden wir es Dir automatisch zurückerstatten.“
Soll ich jetzt alle getätigten Zahlungen durchschauen, um Rückerstattungen anzustoßen, wo es Bunq automatisch machen wollte?
Da komm ich vor lauter Prüfen meiner Zahlungen zu gar nichts mehr!
Ich hoffe es ist mal von dem Entwicklerteam jemand so gnädig zu verstehen, was in der eigenen App versprochen wird.

User since 2017

 – 
DDavidBro
 – 
2021-10-16
Version 18.6.1
It’s just amazing how happy I’m with this bank, god bless I found it Design perfect Easy to cash in Accepted in almost any country never had issues while traveling And the new cards are also looking insane ( travelcards) Can highly recommend this bank if your looking for quality online banking, and idk why everyone complains about 8€ when y‘all pay 15€ a month for Netflix…

Die beste Bank App

 – 
Saschako
 – 
2021-10-12
Version 18.5.0
Die App ist sehr intuitiv und unkompliziert. Per Knopf Druck ein neues Konto. Ein weiterer stellt automatische Aufrund-/Sparbuchungen ein. Unfassbar viele Möglichkeiten und sie entwickelt sich stets weiter. Trotzdem macht die Bank dahinter einen seriösen Eindruck und auch auf Service Anfragen wird super schnell geantwortet. Da kommen die alten Spaßkassen und andere dt. Banken nicht mit!

Not acceptable

 – 
vladislav-dev
 – 
2021-10-08
Version 18.5.0
I love using the bunq app but today both the app and my cards were not working completely! I cannot authorize in the app and I cannot access my money via the credit cards!!
Getting the error “something went wrong at the bunq’s side.”
I genuinely think that such system break is not acceptable for a bank that is operating purely with a mobile app.
I will fix my rating when the problem is fixed but I’ll strongly reconsider using it as a main bank from now on

Mit Abstand die beste Direktbank für den privaten Gebrauch

 – 
F411ØT
 – 
2021-10-01
Version 18.4.0
Ich würde mir wünschen, wenn man PDFs mit den Buchungen verknüpfen könnte, die Appseitig mit der Kamera hinzugefügt werden können. Das ganze ergänzt um eine Funktion, die das Foto automatisch auf A4 zuschneidet, wie es bei den scannerapps üblich ist.

Anmelden fehlgeschlagen

 – 
hbfmbfho
 – 
2021-10-01
Version 18.4.0
Seit dem Update kann ich mich nicht mehr anmelden !

Eigentlich nicht schlecht aber hinterhältig

 – 
thebigdale
 – 
2021-09-23
Version 17.0.0
Wollte eigentlich nur ein Konto. Da es kostenlos geworben wird dachte ich mir klasse. Jetzt wurden Stumpf 17€ abgebucht wegen Gebühren. Nirgends stand was von Gebühren. Sicher konnte man ein Abo bestellen aber hatte drauf geachtet keines zu bestellen und habe auch nicht wegen der Eröffnung zugestimmt.
Sicher wäre ich auch bereit was zu zahlen aber nicht ohne meine Zustimmung wenn ich schon kostenlos anklickte.
Sry, das finde ich hinterhältig.

Account gehackt

 – 
ToooDuc
 – 
2021-09-18
Version 17.2.0
Mein Account wurde gehackt. Der Zugriff zu meinem Account wurde von Bunq gesperrt. Aber ich benötige Kontoauszüge als Nachweis für ein Gerichtsverfahren. Aber ich kann mich nicht mal mehr in mein Account einloggen. Der Support ist nur über die App erreichbar dazu muss ich mich aber einloggen können!

Unvergleichbar

 – 
chrisbro1970
 – 
2021-09-10
Version 17.10.0
Top Banking ohne wenn und aber!

Sehr zufrieden

 – 
sgflensburg77
 – 
2021-09-02
Version 16.14.0
Bin jetzt schon länger bunq Kunde und rundum zufrieden.

Viel Licht und viel Schatten - warum ich trotzdem bleibe

 – 
TripleRois
 – 
2021-08-27
Version 17.1.0
Sorry für die lange Bewertung, aber ich dachte ich muss mal etwas Licht ins Dunkle dieser wirklich chaotischen Bank bringen. Informationen sammelt man sich bei bunq nämlich nur schwer zusammen. Ich habe lange zwischen N26, Tomorrow, bunq und C24 geschwankt bin nun aber trotz des vielen Chaos zu bunq gewechselt. Warum? Lest selbst…
Die chaotische Anmeldung:
Hier kommt schon der erste Schatten: die Anmeldung ist absolut chaotisch, es gibt keine Anmeldeprozess durch den man schnell und einfach durchgeleitet wird. Man meldet sich zuerst nur bei der App an und denkt man hat es schon geschafft. Muss dann aber selbst nochmal darauf kommen ein Konto anzulegen - komisch ist, dass man dann ein „Unterkonto“ anlegen muss, obwohl man ja noch nicht mal ein Hauptkonto hat (sehr verwirrend!). Danach das PostIdent und dann kann man loslegen. (ACHTUNG: Macht nicht den Fehler wie ich erst im Profil eure fehlenden Angaben zu ergänzen, dann legt die App für euch nämlich ein Konto mit niederländischer IBAN an - Chaos pur!)
Die unübersichtlichen Kontomodelle:
Die Bank bietet 3 Kontomodelle an: Easy Bank (2,99€), Easy Money (8,99€) und Easy Green (17,99€). Bescheuerte Namen, da sie einmal zu lang und zusätzlich absolut nichts aussagend sind. Standard, Premium und Green wäre meines Erachtens deutlich aussagekräftiger und nicht so verwirrend! Zusätzlich hat das einfachste Konto keinerlei Funktionen, die ja bunq so einzigartig machen (mehr dazu bei Funktionen) und kostet trotzdem Geld - also absolut sinnfrei zu bunq zu wechseln und dieses Konto zu nehmen. Bei Easy Money (8,99€) und Easy Green (17,99€), habt ihr alle Funktionen, bei Easy Green pflanzt ihr zusätzlich mit jeden 100€ Ausgaben mit eurer Karte einen Baum.
Greenwashing?
Dann kommen wir zum nächsten großen Schatten. Wie oben erwähnt pflanzt ihr beim „Easy Green“ (17,99€) Kontomodell Bäume. Transparenz darüber ob die Bäume wirklich gepflanzt wurden gibt es aber nicht. Keinerlei Berichte, Videos, Fotos, nichts! Bunq - werdet transparent und sagt uns was mit unserem Geld geschieht!
Zusätzlich wirbt bunq damit, dass man so „in 2 Jahren klimaneutral“ werden kann. Nennt aber absolut keine Zahlen dafür - mit was wird hier gerechnet und wie kommt man auf 2 Jahre? Absolut unprofessionell und m.E. daher Greenwashing. Auf Nachfrage bei Bunq sagte man mir, dass ein Baum in seiner gesamten Lebenszeit durchschnittlich 12,5kg CO2 pro Jahr kompensiert. Der durchschnittlichen Europäer (7t CO2 / Jahr) pflanzt bei 2300€ Kartenausgaben pro Monat in 2 Jahren 560 Bäume und ist damit klimaneutral. Probleme:
1. Verbraucht der Baum das ja nicht schon von Anfang an, wer sagt uns dass der Baum auch so lange steht, dass er das später so viel CO2 kompensieren wird?
2. Der durchschnittliche Deutsche verbraucht 11t CO2 pro Jahr, die Rechnung geht hier also nicht auf!
3. Kann ich mir schwer vorstellen, dass jeder hier 2300€ pro Monat - wohlgemerkt mit der Karte, d.h. reine Konsumausgaben - ausgibt.
4. Und das bringt uns zum vierten und größten Problem: Wer viel konsumiert verbraucht dadurch viel, viel mehr CO2. Wir sollten unseren Konsum vielmehr reduzieren, um unseren CO2 Fußabdruck zu senken! Wer wirklich, wie von bunq angedacht, 2.300€ pro Monat konsumiert ist ein wahrer Klimasünder. Bunq belohnt dementsprechend Konsum und spricht dabei von Klimaschutz.
Sorry, aber in Summe ist das einfach Intransparenz und Greenwashing. Warum nicht einfach ohne Konsum mit einem Teil unserer Abo-Gebühr Bäume pflanzen?
Einzigartige Funktionen
Jetzt kommen wir zum ersten Mal zum „Licht“ und dem Grund, warum ich überhaupt bei bunq bin und auch erst einmal bleibe. Die Funktionen bei bunq sind wirklich einzigartig auf dem Markt: Jeder Nutzer (beim 8,99€ und 17,99€ Modell) erhält 25 Konten mit eigenen IBANs und dazu bis zu 5 physische oder digitale Karten - wow! Zusätzlich lassen sich alle Konten auch als Gemeinschaftskonto anlegen - wow wow! Obendrauf kann ich den PIN meiner Karten selbst festlegen, Backup-Konten anlegen, damit ein Konto nie überzogen wird, Sparziele festlegen, automatisch sparen und bekomme auf alle Konten sogar Zinsen - wow, wow, wow!
Ich kann so für meine verschiedenen Sparziele (z.B. Urlaub) Unterkonten anlegen, zusätzlich sogar meine Abos getrennt von meinem Hauptkonto abbuchen lassen (eigene IBAN!) und auch mit meiner Freundin mehrere gemeinsame Konten unterhalten um gemeinsam zu haushalten und zu sparen. Ich kann jede meiner Karten jederzeit schnell über die App einem der 25 Konten zuordnen, wenn ich unterwegs z.B. von einem anderen Konto abbuchen möchte. Wahnsinn bunq, das ist wirklich toll!
Toller Service
Im Gegensatz zu vielen anderen Rezensenten kann ich nur Positives vom Service berichten. Man hat mir immer schnell (innerhalb von 1-3h) und freundlich geantwortet und war immer bemüht mein Anliegen zu lösen.
Mein Fazit:
Ich bin zu bunq wegen der ganzen einzigartigen Funktionen gewechselt, die mein Finanzleben wirklich deutlich einfacher und flexibler machen. Man hat so eine deutlich bessere Übersicht über seine Ausgaben und kann leichter wirtschaften. Ebenso ist der Service toll und freundlich.
ABER - bitte, bitte, bitte - liebes bunq-Team behebt die ganzen oben genannten absolut unprofessionellen Punkte! Ich werde mir das ganze jetzt mal mind. ein Jahr anschauen und dann überlegen, ob ich bei bunq bleibe, oder ob die deutlicher weniger chaotische Konkurrenz in der Zwischenzeit aufgeholt hat.

Wirklich tolle Bank

 – 
Chris Luca
 – 
2021-08-23
Version 17.4.0
Support antwortet in Minuten und ist sehr engagiert und qualifiziert

Kein Support möglich nur bots

 – 
mhmtabk
 – 
2021-08-19
Version 14.0.0
Konto seit über 3 Tage blockiert und der Support reinste Katastrophe!! Nur bors die Antworten:/// war wirklich zufrieden aber jetzt passiert etwas das geht garnicht kein Ansprechpartner und komme an kein Geld und mir kann nichts überweisen werden! Finger weg

Perfekte Online Bank

 – 
AdresAk
 – 
2021-08-19
Version 13.15.1
Ehrlich gesagt:
Es gibt nichts negatives was ich dazu sagen könnte.
Einfache und leicht zu verstehende Menü Führung. Immer auf dem neuesten Stand und einen sinnvollen Beitrag zur unserer Umwelt.
BUNQ = Schön das es Euch gibt 👌👍

Momentan leider nur ein Stern

 – 
Solidobelisk
 – 
2021-08-12
Version 9.5.0
Die ersten zwei Tage Tage war ich begeistert von bunq, doch leider wird seitdem mein „Konto überprüft“ und ist völlig unbrauchbar (seit gut 2 Wochen), was sehr schade ist. Ich hoffe das sich das bald ändert.

Bedienung

 – 
annamie94
 – 
2021-08-11
Version 17.9.0
Die Bedienung der App ist selbsterklärend und sehr Zeitsparend. Ich liebe es und wechsle nun ganz :)

I'm amazed!

 – 
Tobias Manuel Trude
 – 
2021-08-10
Version 17.7.0
Awesome UI! Greetings to the Frontend/UX/Design Team on this one!

Login auf iPad nicht mehr möglich

 – 
Netzzwerk
 – 
2021-07-29
Version 17.3.0
Support reagiert seit 24h nicht.

Karte verloren im Ausland und aufgeschmissen!

 – 
yumai333
 – 
2021-07-28
Version 14.0.1
Also ich habe Bunq und war eigentlich ziemlich zufrieden bis ich meine Bunq Karte verloren habe im Ausland, Sperren ging schnell aber neue Karte schickt die Bank nicht ins Ausland und schreibt, das die Bank mir eine neue Karte an die Wohnadresse schickt, aber denke das ist ja mal total sinnlos wenn ich doch nicht zuhause bin sondern im Urlaub! Ins Ausland sendet die Bank keine Karte zu...Das ist einzige ziemlich schlechte Service für so viel Gebühren, da gibts es schon Banken die kostenlos sind und sogar Karte zusenden- dahin wo man ist, ins Ausland, wo man es benötigt!

Sehr zufrieden und Top Support

 – 
prinzessinsturm
 – 
2021-07-28
Version 18.2.0
Bunq ist modern, übersichtlich und intuitiv. Anders als die Standard-Banken kann man hier wirklich alles aus der App heraus tun. Da ich primär auf virtuelle Kreditkarten und online-Käufe setze, ist das Abhebe-Limit kein Problem für mich. Ein gemeinsames Konto mit meinem Freund eröffnen ging super leicht. Beide haben das Konto in ihrem Wallet, beide können in Echtzeit darauf Geld senden und beide haben eine passende Karte dazu.
Den Kundensupport habe ich, im Gegensatz zu anderen Usern, als sehr positiv, schnell und kompetent empfunden. Als ich ein Problem beim Wechsel zur deutschen IBAN hatte, wurde ich sofort ernst genommen, betreut, der Fehler wurde behoben und sogar ins neue Update mit einbezogen.
Anders als bei anderen Anbietern werden hier die Probleme der Kunden an der Wurzel gepackt, anstatt nur abgewimmelt zu werden.
Für mich ist bunq eine Top Bank und ich bin sehr froh hierher gewechselt zu sein.

Naja

 – 
nadineferjaaa
 – 
2021-07-22
Version 14.13.0
Optionen im Banking sind top jedoch der Support ist eine Katatsrophe. Ich versuche den ganzen Tag jemand zu erreichen . Vergebens

250€ Abhebelimit pro Tag

 – 
Goenki94
 – 
2021-07-08
Version 14.0.3
Bisher war ich super zufrieden mit Bunq. Vor allem die Vielzahl der Konten haben mich sehr überzeugt. Endlich kann ich meine Einnahmen und Ausgaben optimal kontrollieren.
Leider wurde das Abhebelimit auf 250€ pro Tag gesenkt. Das kann ich absolut nicht verstehen. Hoffe das es wieder geändert wird, ich wäre auch bereit Gebühren dafür zu bezahlen, wenn ich mehr als 250€ abheben möchte.
Aus diesem genannten Grund werde ich Bunq nicht mehr als Hauptkonto verwenden…

Hätte es schön gefunden die App auch ausprobieren zu können

 – 
kfkfifn
 – 
2021-07-06
Version 13.2.0
Hab mir die App runtergeladen wollte nur ein Konto eröffnen was normalerweise innerhalb von Minuten möglich sein sollte nein jetzt muss ich schon den dritten Tag hintereinander mich damit ärgern dass die Verifizierung nicht funktioniert und die App einfach die ganze Zeit hängt
Für mich ist die Sache hiermit erledigt ich kann’s nicht weiter empfehlen

Genial

 – 
Natura Canis
 – 
2021-07-04
Version 12.17.0
Die beste Bank die ich je hatte.

Neues Update!

 – 
bunq = müll
 – 
2021-07-02
Version 10.14.0
Bunq war bis vor 2 Monaten noch super!
Aber seit dem Update habe ich gemerkt das es einfach schrecklich ist und der Support genau so! Mann kann am Tag nur 250 Euro abheben 😂😂 ja richtig nur 250 Euro und wenn man mal mehr braucht hat man Pech.
Nie wieder ich werde nun auch mein acc sperren abzocker sind das

Achtung: Neues 250 €-Limit pro Konto

 – 
David_1997
 – 
2021-07-02
Version 17.8.0
Bisher konnte man mit jeder Karte pro Tag 500 € abheben. Ich persönlich habe vier Karten, konnte also jeden Tag 2.000 € am Bankautomaten holen. Nun hat sich bunq von einem Tag auf den anderen entschieden, dass man nur noch 250 € pro Tag und PRO KONTO abheben kann. Also, egal, wie viele Karten ich habe, ich kann maximal 250 € pro Tag abheben. Nicht einmal gegen Gebühr kann mehr Geld abgehoben werden.

Great app 🌈

 – 
starbucks_Junkie
 – 
2021-06-30
Version 13.8.0
I’m a very happy bunqer (: love the ease of use and design of the app. “Traditional” banks can’t keep up, free accounts - yes, but they charge insane fees for many things.
At bunq I pay a small monthly fee and have a piece of mind of not being screwed over.. it’s even cheaper in the long run, especially when travelling and managing expenses. LOVE IT!! ♥️

A risk as business account

 – 
Leon123321
 – 
2021-06-29
Version 18.0.1
I have used bunq as business account - and it was big mistake. I gave one of my employees access as user and now it can’t be revoked. Furthermore, for some reason her husband also has access to our bank account (as admin!!). I have asked their customer service to fix this but they keep telling me they can’t!! Another issue: I should get a refund from a car rental but Bunq isn’t paying the money out. I literally don’t get any help from their customer service about this either…

ok , app ist schlechter geworden

 – 
www.ocw07.de
 – 
2021-06-27
Version 10.15.0
v2 goes to v3 das geht natürlich gar nicht...

Was good - is bad

 – 
hart aber herzlich
 – 
2021-06-23
Version 12.8.0
When BUNQ started initially it was a great product. Easy to use app, fair prices, fair policies. Over time they increased prices slowely step by step without clients consent (which is against EU banking laws) and reduced services. F.ex you can only withdraw a maximum of 250 Eur per day per person while it was before 500 Eur per day per card. So with multiple cards you had the chance to withdraw multi times 500 Eur per day.
Even if I was one ox their first customers (founding member) with substantial turnovers and several recommendations (at least ten friends moved their banking to BUNQ) I decided today to close my account with them. This is not acceptable any longer…

Mit Abstand die beste Online Banking App

 – 
Ali Ecom
 – 
2021-06-22
Version 9.13.0
Ich kann Bunq jedem ans Herz legen. Jede Transaktion wird in Echtzeit überwiesen, sofern es die anderen Banken akzeptieren.
Dazu kann man sich sehr simpel viele Unterkonten erstellen, die einem die Ausgaben strukturieren.
Der Support ist überaus freundlich.
Einmal hat der Geldautomat mir mein Geld nicht gegeben, ich habe bei BUNQ eine Rückerstattung angefordert und innerhalb von 2 Minuten war das Geld wieder da.
Ich habe BUNQ bereits vielen Freunden empfohlen und bis jetzt war jeder damit zufrieden.
Ich schätze vorallem die Funktion mit dem Bäume Pflanzen sehr! Ich liebe es, Bäume zu pflanzen.
Es gibt keine bessere Bank. Ich bin sehr dankbar, bei BUNQ zu sein.

Falsche Daten

 – 
RicoBapi85
 – 
2021-06-21
Version 17.5.0
Falsche Daten werden über Personen gespeichert um Kündigungen rechtfertigen zu können. Datenschutzbehörde wird am Wochenende informiert.

Änderungen ohne Vorankündigung

 – 
Tiglat1977
 – 
2021-06-20
Version 14.7.1
Musste gestern aus anderen Quellen als bunq erfahren, dass das Abhebelimit auf 250€/Tag reduziert worden ist. Vorher 500€/Karte. Habe hierzu keine E-Mail darüber erhalten. Das neue Limit wird trotzdem in der App angezeigt. Da ich wenig Bargeld benötige, ist das für mich kein Problem. Ein Problem habe ich nur damit, wie in jüngster Zeit Verschlechterungen der Bedingungen begründet und kommuniziert werden. Was hat das mit einer seriösen Bank zu tun? Da ich weitere unangenehme Überraschungen vermeiden will, werde ich die Verwendung des Kontos auf ein Minimum reduzieren oder ggf. auflösen.

Licht und Schatten

 – 
Ehrenstein
 – 
2021-06-18
Version 18.3.0
Eine zeitgemäße Art und Weise Bankgeschäfte zu erledigen. Vor allem gefällt mir die Idee mit IT Leistungen und nicht mit Überziehungskrediten Geld zu verdienen. Was nervt sind die ständigen Regeländerungen (da wird mal eben der Verfügungsrahmen geändert etc.) und der etwas zwanghaft wirkende „wir haben uns alle so lieb“ Ductus. Primär möchte ich mit bunq meine Geldgeschäfte erledigen und nicht neue Freunde kennen lernen. Ersteres macht die App allerdings ziemlich gut!

Wird schlechter und schlechter

 – 
Skalarian
 – 
2021-06-18
Version 7.11.0
Kaum zu glauben, aber die Bank entwickelt sich zurück. Ich bin weg, viel Spaß, wer sich weiter mit unsinnigen Gebühren und schlechtem Service ärgern lassen will!

Es wird immer schlimmer

 – 
BlackGuts
 – 
2021-06-18
Version 13.10.0
Man kann wirklich nicht mehr viel sagen. Langsam fängt es an, dass Bunq lächerlich wird. Erst die desaströs laufende V3 App, dann die aufgedrückte Kostenerhöhung und der wegfall der +1 Kontoversion und jetzt noch das neue Bargeldlimit. In welcher Welt lebt Ali und seine Jünger? Die haben doch den Schuss nicht mehr gehört. 🤬🤬🤬

250€ Abhebelimit pro Tag bei Premium-Abos!!!

 – 
IsaraPH777.
 – 
2021-06-18
Version 9.8.0
Ich glaub ihr wollt mich doch wohl ver****** !? Zuerst erhöht ihr die Preise für alle Abo-Modelle, danach beschränkt ihr selbst die Abhebungen auf 4 Abhebungen pro Monat, bei „Premium“ Abos und nun bekomme ich eine email, dass man pro Tag nur maximal 250€ abheben kann?!?! Ist ja wohl ein schlechter Scherz oder? Damals top heute der größte Flop!!! Werde mich nach einer anderen Bank umsehen. Viel Spaß weiterhin alle Kunden zu vergraulen…

Nicht Zu empfehlen!!

 – 
Mehmet Bakir27
 – 
2021-06-11
Version 9.1.0
Keine Richtige Bank, auf einmal Konto Geschlossen! Keine Begründung Keine Vormeldung…!!!

3x verifiziert und nichts geht

 – 
Patrick1981now
 – 
2021-06-10
Version 10.4.0
Habe mich 3x verifiziert und dennoch geht nichts in der App.
Steht immer das ich mich verifizieren muss. Das habe ich bereits 3x getan!!!!

Übertriebene Preiserhöhung

 – 
fr3shprinc3ss
 – 
2021-06-09
Version 12.3.0
Nach nicht mal einem Monat bei bunq werde ich demnächst mein Konto wohl wieder schließen.
Mir gefällt alles super, aber die erneute Preiserhöhung kann ich trotzdem mit nichts rechtfertigen. Nicht mal die Metallkarte ist so eine Erhöhung in so kurzer Zeit wert.
Die App ist toll und übersichtlich, aber erinnert mich doch ein bisschen zu sehr an soziale Medien, das brauche ich bei meiner Bank nicht.

Sehr gut

 – 
phone-company
 – 
2021-06-09
Version 8.2.0
Zunächst mal bin ich immer bereit für Dinge zu bezahlen die ich auch nutze. Bunq ist mein 2. Konto und bislang habe ich es immer genutzt für private Ausgaben wenn ich unterwegs bin. Leider ausgerechnet in den Niederlanden hat die Karte versagt :) aber auch nur weil das Geschäft keine Kreditkarten aktzeptiert hatte 🤷 ich wünsche mir ein etwas unauffälligeres Kartendesign nichts gegen den Regenbogen aber in manchen Situationen ist mir das zu farbenfroh :) Ansonsten funktioniert alles super. Einige waren etwas skeptisch weil es keine DE IBAN gab (bei Verkäufen auf eBay Kleinanzeigen zB) aber das ist nun mit Einführung der DE IBAN Geschichte (wird noch etwas dauern bis das in Deutschland keine Rolle mehr spielt. Tolle Arbeit, macht bitte weiter so … 5 Sterne

Alles sehr unstetig

 – 
Hermiot
 – 
2021-06-07
Version 9.7.0
Bunq ändert gerne radikal sein Preismodell und das Appdesign frei nach dem Motto Vogel friss oder stirb. Selbst für eine Internetbank ist das etwas zu radikal. Wer auf eine Social Media Bank steht ist hier richtig.

Einfach klasse! Tolles Konto zum Hauptkonto!

 – 
Jan Peter Macedo Aldick
 – 
2021-06-06
Version 9.4.0
Ich bin seit fast 3 Jahren Kunde und muss sagen das bunq die beste Bank ist die ich je hatte. Etliche Anbieter habe ich ausprobiert, aber keins gibt mir ein Freiheitsgefühl wie bunq! Auch für Reisen ist es absolut toll! Ebenfalls kann man seine Freunde mit dieser Bank beeindrucken, da man einfach anders Geld abhebt und zahlt!
Als Business Mitglied, kann ich Echtzeitzahlungen senden, was ein Riesen Vorteil ist! Unter Konten Funktion und etliche Kreditkarten und IBAN schmücken das Angebot noch wunderbar aus!
Es ist nicht schlimm, dass es keine Filiale gibt. Der Support meldet sich zeitnahe zurück und hilft bei Problemen! Empfehlenswert für alle die frustriert sind mit Ihrer Bank!
Bunq macht weiter so! Ihr gestaltet die Zukunft!!!!

Sehr viele nützliche Features

 – 
Karl Frederik S
 – 
2021-01-30
Leider habe ich nicht die Möglichkeit dauerhaft auf ein Bunq Konto zu wechseln. Daher wäre es schön wenn man sein Bunq Konto zusammen mit seinem Normalen (z.b. Volksbank, Sparkasse, etc.) Konto verwalten würde. Das würde vielen Privatleuten und Selbstständigen helfen und einen Umstieg auf Bunq vereinfachen.

Die perfekte Bank!

 – 
ShervinOne
 – 
2021-01-13
Ich bin damals von der Sparkasse weg zu bunq, da ich extrem genervt war von den Einschränkungen der Sparkasse (damals kein ApplePay, x Filialen geschlossen, kaum Automaten zum Geld abheben, wenn „Finanzgespräche“ dann ging es nur drum was zu verkaufen uvm.
Seit ich bei bunq bin, habe ich ständig mein Geld im Blick, habe eine super Übersicht über mein Geld, keine nervigen Kontoauszüge mehr und wenn ich doch mal was will, ist IMMER jemand online da und antwortet mir in wenigen Minuten! Das ist einfach ein Traum!
Selbst auf Reisen ist die Bank perfekt! Ich reise recht viel und bunq sucht mir immer den günstigsten Währungskurs zu dem ich dann zahle :) und das spart sehr viel Geld!
Auch die Funktion, eine IBAN Karte mit einer Kreditkarte in einem zu haben ist ein Traum und hilft wenn man mal Flüge buchen will oder Ähnliches.
Auch die Abbuchung geht EXTREM schnell! Kaum bezahlt, ist das Geld weg! Ohne nerviges, tagelanges „vormerken“ von Beträgen wie damals bei der Sparkasse.
Ich habe in bunq echt die tollste Bank gefunden die es gibt und sie investieren zudem sogar in gute Projekte wenn du das willst! :)

Beste Bank

 – 
Tzueex
 – 
2020-12-29
Ich bin seit knapp zwei Jahren bei diese Bank und wurde nicht ein einziges mal enttäuscht. Man kann unkompliziert und schnell weitere Unterkonten öffnen für verschiedenste Zwecke. Die Gebühren fallen für diesen Service auch sehe gering aus und bin sogar auf die bunq Metal Karte gekommen worüber Ich nun sogar fleißig Bäume mit pflanzen kann nebenbei. Eine schöne Idee. Herkömmliche Banken können sich aufjedenfall eine Scheibe davon abschneiden. Auch wenn Ich in dem Sinne keinen richtign Ansprechpartner habe, fühle Ich mich sehr wohl dort und habe keine Bedenken mehrere Tausende Euros dort liegen zu lassen, da siese sowieso sicher sind

Alte und neue Liebe

 – 
Apologet
 – 
2020-12-20
Man hat von der heiß geliebten Version 2 der App auf V3 viel Vertrauen verspielt und auch bis heute sind einige unnötige Dinge geblieben, aber bei aller berechtigter Kritik ist bunq mittlerweile wieder die beste Online-Bank mit der wieder besten App.
Einen Stern ziehe ich ab für den stillosen Umgang mit den Kunden und den aufdringlich selbstherrlichen Infos in der App. Trotz aller Enttäuschung über die Anfänge von V3 liebe ich bunq und ich empfehle bunq meiner Familie und Freunden.

Bunq wieder Nummer 1 Banking App

 – 
Jokerface12345
 – 
2020-11-05
Was soll man zur bunq sagen außer klasse. Die App bietet Möglichkeiten von denen klassische Banken weit weg sind, I love bunq und die Möglichkeit die bunq bietet.

Beste Bank

 – 
RealBillyBlue
 – 
2020-11-01
Ich habe viele Banken probiert und getestet. Diese funktioniert zuverlässig, schnell und unkompliziert. Bin über ein Jahr dabei und konnte meine Kosten im Vergleich zu anderen Banken deutlich senken und habe dennoch mehr Leistung.

Die Bank mit den besten und meisten Funktionen

 – 
fbnxo
 – 
2020-10-03
Wie der Titel schon sagt werden hier bei einem Konto super viele Funktionen angeboten welche man allerdings auch bei keiner anderen Bank in diesem Umfang findet. Sollte man ein Problem haben wird immer super schnell und nett vom Support geholfen.

Bank super, App leider schlechter

 – 
Bendelin
 – 
2020-08-21
Die Bank ist nach wie vor super. Genauso stelle ich mir Banking vor. Die App allerdings hat von V2 auf V3 doch einen deutlichen Rückschritt gemacht. Wichtig ist für mich der direkte und schnelle Zugriff auf die Buchungen und Kreditkarten. Dafür muss man jetzt unnötig oft klicken. Viele Einstellungen finde ich mal schnell, mal wieder gar nicht. Intuitiv ist anders. Ich bin aber sicher, dass das wieder besser wird.

Alles war perfekt - bis v3 kam

 – 
jophil2412
 – 
2020-06-26
Die App war immer super aber dann kam V3 (14.0) und alles ändert sich. Funktionen fehlen, es werden nicht mehr alle Karten angezeigt, mehr Marketing als Informationen, etc. Das schlimmste daran ist, dass diese Missstände von uns Benutzern im Vorfeld mitgeteilt wurden und man trotzdem diese unfertige version verteilt und sie als Meilenstein feiert. Mittlerweile ist man endlich dabei die fehlenden Funktionen nachzureichen und v3 zu einer mindestens gleich guten App zu machen. Ein bisschen fehlt noch und die Übersichtlichkeit ist auch noch schlechter aber es wird...

V3 hat mich positiv überrascht

 – 
What Zit Tooya Atall
 – 
2020-06-22
Nachdem es viel negative Kritik gehagelt hat, hatte ich Angst meine geliebte Banking app zu updaten.
Doch nachdem ich mich getraut hatte musste ich feststellen: so schlimm ist es gar nicht. Ich finde alle Funktionen die ich benötige schnell wieder und der + Knopf tut immer das was ich in jedem Screen erwarten würde.
Und Meiner Meinung nach hat bunq schnell reagiert und einige Kinderkrankheiten schnell behoben!
Einen Punkt hätte ich allerdings:
Die Anzeige der Bäume, CO2, etc. die immer bemängelt werden stören mich nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass genau diese Dinge zu denen gehören, weshalb
Ich mich für bunq entschieden habe.
Trotzdem wäre es gut, wenn man diese Anzeige ausblenden könnte, wenn man kein entsprechendes ABO hat.

Immer wieder Super

 – 
Blackbluefires
 – 
2020-06-19
Das neue Aussehen sieht sehr schick und schön aus. Gefällt mir Sehr
Habe mich sehr schnell zurecht gefunden, keine Ahnung warum es andere es nicht mögen,
Und für 17€/mon ist es auch nicht zu Teuer und tut gut für die Umwelt kann man stolz sein,
Nicht mal für 8€ ist es zu Teuer.
Frag mich warum manche es gratis haben wollen

V3 ist einfach schrecklich

 – 
Zero2Cool
 – 
2020-06-18
Mit V3 wurden einfach viele bzw. fast alle Funktionen wo anders versteckt. Nichts ist mehr so einfach zu finden wie in V2.
Ich bin Premium User aber ohne GreenCard, wieso muss man mir anzeigen das ich 0 Bäume gepflanzt habe oder das ich x Zeit gespart habe. Das sind alles absolut sinnlose Infos für mich und die werden mir nur direkt zentral beim starten der App angezeigt und man kann das nicht ändern. Ich will auch keinen Zentralen Instagram Feed, wer das will soll bunq auf Instagram folgen und gut. Ich will in einer Banking App nur Banking Funktionen sehen. Viele der V3 Probleme wurden schon gemeldet, aber bunq löscht diese Beiträge gerne mal und meint immer das die Mehrheit das so möchte. Das stimmt aber nicht. Ohne Rücksicht auf die Wünsche und Kritik der User wird hier einfach nur alles geändert und auf Social und Green getrimmt. Bunq stößt die Mitglieder vor dem Kopf und das obwohl so ein Premium Konto wirklich nicht billig ist. Ich bin verärgert und hoffe das bunq zeitnah deutlich nachbessert bzw. zum alten Layout zurück kehrt. Einen Bankenwechsel schließe ich definitiv aus, da es mich einfach nervt das man ständig zu einem Green Abo für weitere 9€ Pro Monat getrieben werden soll. Ganz ehrlich für 5€ im Monat kann ich Projekte unterstützen die 50 Bäume dafür pflanzen.

Zeitgemäß und unkompliziert

 – 
Mein Name spielt keine Rolle
 – 
2020-06-18
Alles was man braucht ist da und vor allem leicht zu benutzen. Ich bin jetzt 1 Jahr Bunq-Kunde inkl. Apple-Pay Nutzung und absolut zufrieden. Ich glaube, dass die herkömmlichen Banken schon längst den Anschluss verloren haben. Ich erlebe aktuell einen desaströsen Systemwechsel bei einer Bank aus Deutschland bei dem wirklich alles schief gelaufen ist, was man sich vorstellen kann und die Banking-APPS sind jetzt endgültig nicht mehr nutzbar. Ich kann nur nicht nachvollziehen, welche „hohen Kosten“ hier immer wieder als negativ bemängelt werden? Die Kosten sind doch absolut transparent und meines Erachtens angemessen. Was habe ich von den ganzen kostenlosen Angeboten, wenn ich am Ende für alles mögliche zusätzlich bezahlen muss und oder ständig in die Fänge von Drittanbietern gedrängt werde! Was nix kostet, taugt auch nix! Macht weiter so und verliert nicht den Bodenkontakt!

5 Sterne vor dem V3 Update

 – 
Paul-Vincent Roll
 – 
2020-06-17
Leider hat das letzte Update die Bedienung der App deutlich verschlechtert. Auch davor waren einige Optionen etwas zu versteckt für meinen Geschmack nun sind sie es noch mehr, um Platz für Marketing Views mit Instagram Bildern zu machen.
Buttons die auf jeder Ansicht eine andere Funktion haben, das Gefühl, dass man Dinge noch irgendwo reinstopfen musste ohne konkrete Gründe wieso es jetzt genau da ist und nicht so anders. Versteckte (wichtige) Aktionen durch langes gedrückt halten, die man niemals findet, wenn es einem nicht gesagt wird aber Hauptsache es gibt einen gesamten Tab für Instagram.
Auch Apple ist daran gescheitert aus allem ein Social Media Netzwerk zu machen (siehe das Netzwerk in Apple Music, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe). Wieso eine Firma im Jahr 2020 noch glaubt, sowas wäre eine gute Idee kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Sehr effektiv und und schnell

 – 
YviOO
 – 
2020-06-07
Es ist wundervoll unkompliziert und online super zu nutzen 👍

Super Bank mit guter Community

 – 
ChristophSo
 – 
2020-06-01
Ich nutze Bunq jetzt seit 2018. Anfänglich nur als zweit Konto und um ApplePay in Deutschland zu nutzen. Nachdem ich Probleme mit meiner Hausbank hatte, habe ich mich entschieden komplett zu Bunq umzuziehen.
Es war eine gute Entscheidung, die App läuft super, man kann seine Konten selber verwalten mit nur wenigen Klicks.
Einziges Problem, es gibt in Deutschland noch einige Anbieter die „ausländische“ IBANs ablehnen, allerdings gibt es eine große Community in Deutschland welche einen hilfreiche Tipps geben wie man diese Probleme umgehen oder beheben kann.
Zusammenfassend kann ich Bunq jedem empfehlen, als Einstieg kann ich empfehlen die Kostenlose Travel Card zu nutzen um auf den Geschmack zu kommen.

Sehr gute App und Bank, auch zum vollständigen Wechsel

 – 
Lwnzhn
 – 
2020-05-21
Die App ist sehr gut und übersichtlich gestaltet, zusammen mit den Kontomodellen, dem perfekten Support und einem wunderbaren Community-Bereich wird daraus eine wundervolle App, zu der ich nun vollständig von Deutschland aus gewechselt bin 😊

Wunderbar

 – 
JulsGra
 – 
2020-05-11
Die App ist sehr schön aufgebaut. Dennoch würde ich mir das aufladen per Apple Pay Wünschen, da dies auf IOS-Geräten erheblich schneller geht. Auch die IBAN anfangend mit DE wäre wünschenswert.

Erstellung

 – 
Micky0331
 – 
2020-04-17
Das war so schnell und einfach ich bin begeistert und werde es immer weiterempfehlen
Mit freundlichen Grüßen
Torsten

Die beste Bank

 – 
Michacgn73
 – 
2020-04-01
Es gibt viele online Banken. Bunq ist mit Abstand die beste. Allerdings sind die Kosten relativ hoch. Für mich ist das aber ok. Habe auch gratis Banken versucht. Die bieten aber bei weitem nicht den Service den bunq bietet. Außerdem gibt es dann Kosten bei abhebungen usw.
Sicherheit bei bunq ist top. Lastschriften müssen bestätigt werden (innerhalb von 5 Tagen) können aber auch automatisch akzeptiert werden. Die zusätzlichen Konten und Karten sorgen für extra Sicherheit. Außerdem wird der cvv Code der Karten jeweils neu generiert.
Kundenservice ist super erreichbar und sehr professionell.

Bestes Gesamtpaket am Markt

 – 
k7media
 – 
2020-03-24
Nachdem ich schon einige Direkt- und Online-Banken über Jahre getestet habe, setzt bunq in allen Bereichen die Messlatte deutlich nach oben. Funktionen in der App, die man so nie erwartet hätte und die schon nach kurzer Zeit unverzichtbar werden. Dazu jetzt auch noch die Green Card mit der ich fleißig Bäume pflanze 🌳🌳🌳 Dafür zahle ich sehr gern eine monatliche Gebühr 👍

Sehr gute Bank 😎👍🏼

 – 
DonMario87
 – 
2020-01-18
Habe mich für bunq Premium entschieden und bereue es nicht. Die Registrierung dauert nur wenige Minuten und ist übersichtlich gestaltet. Direkt nach der Verifizierung kann man sofort über sein Konto verfügen. Auch die beantragten Karten kann man über Apple Pay sofort nutzen, selbst wenn sie noch nicht angekommen sind. Ich werde bunq weiter ausprobieren, bin aber jetzt schon richtig begeistert! 5 Sterne für tolle Funktionen und ein klasse Design! Übrigens werden alle Überweisungen und Transaktionen in Echtzeit ausgeführt :)

Beste Bank ist Bunq

 – 
Zapf FinanzManagement
 – 
2019-12-13
Absolut super Service den Bunq bietet 7 Tage die Woche bis spät abends erreichbar. Die App Funktionen sind einfach gut durchdacht. Mal eben mit einem Freund eine Ausgabe teilen ein Klick und alles ist erledigt.
Buchungen werden umgehend dargestellt. Bis zu 3 Karten sind im Preis drin. Sogar Maestro wird angeboten das ist bei vielen anderen soweit ich weiß nicht so. Meist nur Kreditkarte.
Kenne keine bessere Bank als Bunq 😜👍🏻.

Alles perfekt - wenn auch teuer

 – 
nottjott
 – 
2019-10-31
Nutze bunq nun seit zwei Monaten exzessiv und muss sagen, dass dies das beste Konto ist, dass ich je hatte. Klar, 8€ monatlich ist jetzt wirklich kein Schnapper, aber was man dafür bekommt, ist der Hammer!
Alleine die (maximal) 25 IBANs sind Gold wert - so kann man z.B. für Externe eine andere „Kontonummer“ als die Eigene rausgeben oder ein Konto zum Sparen anlegen, wo automatisch die Zahlungen aufgerundet werden und viel viel mehr!
Einzig das Interface spricht mich persönlich von der Optik her nicht ganz so an, aber funktional ist es allemal. Ihr habt hier ein hervorragendes Produkt entwickelt - Bleibt euch Treu, liebes bunq-Team und wir bleiben sehr lange befreundet :)

Sehr gute Bank

 – 
Sternenfee63
 – 
2019-10-25
Ich wollte unbedingt von meiner alten Hausbank weg. Als Kunde wurde man nicht so behandelt. Starre Öffnungszeiten, hohe Gebühren obwohl ich mein Konto selbst verwaltet habe u d die unglaubliche Arroganz der Banker veranlasste mich, zu einer Internetbank zu wechseln. Ich fühle mich gut aufgehoben und kann wirklich einst Heiden, was abgebucht wird und was nicht. Besonders das Zustimmen zu den einzelnen Einzugsermächtigung finde ich genial,kein Hinterherrennen mehr, wenn was unberechtigt eingezogen wird! Klasss!

Einzigartig

 – 
GerritSiepmann
 – 
2019-10-01
Echt klasse Funktionen die man bei keiner anderen Bank findet. Alleine die Dual pin Funktion und dass man die Karten jeweils einem Konto zuordnen kann. Automatisches Sparen ist äußerst praktisch. Mal schauen was das Konto auf längere Zeit zu bieten hat.

Hervorragende Bank

 – 
Chris250285
 – 
2019-06-28
Bunq bietet ein hervorragendes Konto mit zahlreichen Funktionen die ich nicht mehr missen möchte. Hervorheben möchte ich hier das kostenlose und automatische ausführen von Blitzüberweisungen insofern auch die Empfängerbank dieses unterstützt, das Automatische sparen wo jeder Betrag auf den nächsten Euro aufgerundet und auf ein Unterkonto umgebucht wird und das Zahlen von unterschiedlichen Konten durch die Eingabe unterschiedlicher Pins mit nur einer Karte. Ich würde mir noch eine IBAN mit DE beginnend wünschen, ansonsten aber ein erstklassiges Konto welches uneingeschränkt zu empfehlen ist.

Die ultimative Bank!

 – 
btcmakesmecrazy
 – 
2019-06-15
Niemals wieder Probleme mit deinen Konten! Alle Funktionen und noch vieles mehr, gibt es hier! Herkömmliche langsame Banken können einpacken! Informieren, 5 Minuten investieren. Man muss es ausprobieren! :) Top! 5 Sterne!

Einfach die beste Banken App!

 – 
-ATB-
 – 
2019-06-06
In den letzten Monaten sind so viele neue und tolle Funktionen dazu gekommen, dass ich mittlerweile aus Erfahrungen mit anderen Apps nur sagen kann, dass bunq mittlerweile konkurrenzlos ist.
Natürlich muss ich dafür eine Gebühr bezahlen, aber in Summe der ganzen Funktionen lohnt es sich immer mehr. Zudem kann die Gebühr gesenkt werden wenn man sich mit Partner oder Freunden zusammen tut.
Von mir eine klare Empfehlung!

Coole Bank

 – 
tombali
 – 
2019-03-29
Ich gehöre bereits zu den Älteren Nutzern und begeistert! Die Funktionen von Bunq in Zusammen mit ApplePay ist das Banking der Zukunft! Ach ja, niederländisches Konto hat mir bisher keine Probleme bereitet!

Gute App an sich

 – 
Ophilien
 – 
2019-02-25
Doch das Problem das man unter 16 nicht ohne bankaccount rein kommt ist ein bisschen lächerlich

Funktioniert easy,kostet aber

 – 
FeSch88
 – 
2019-01-10
Also die App ist gut aufgebaut,einfach zu verstehen und zu handhaben.
Was noch gut wäre wäre eine einfachere Implementierung in andere Banking Apps. Das hab ich bis jetzt nicht hinbekommen.
Und der Preis ist auch ziemlich stolz für ein Konto. Aber die Leute wollen ja auch bezahlt werden.

Die beste Bank in Europa

 – 
Edefix2000
 – 
2019-01-04
Für meinen Mann und mich, zur Zeit die absolut beste Bank in Europa.
Man findet selten so viel, gute, durchdachte Funktionen bei einem Konto wie bei bunq.
Die Sicherheitsfunktionen sind einfach nur Mega.
Jeder der wirklich ein gutes, vernünftiges Konto möchte sollte sich mal bunq ansehen und die Gebühr für so toll Funktionen ist mehr als gerechtfertigt.

Immer wieder begeistert

 – 
eiccie
 – 
2018-12-28
Bunq ist die beste online Bank im europäischen Raum die ich kenne. Schnelle Überweisungen, problemloses abheben an allen Geldautomaten, schnelle Kommunikation mit dem Support. Bunq schlägt Mitbewerber am Markt um Längen.

Alles Perfekt, preis zu hoch

 – 
_Navid_
 – 
2018-12-24
Wirklich alles Perfekt, bis auf den Preis, der mit knapp acht Euro meiner Meinung nach ein bisschen zu hoch ist. Ich brauche die ganzen Zusatzfunktionen nicht und würde mich über eine günstigere Zwischenversion freuen, die nur eine oder zwei Karten mit Apple Pay enthält.

Zukunftsweisende Bank

 – 
AlexLikePlus
 – 
2018-12-23
Mit bunq habe ich endlich die Bank gefunden, welche genau zu mir passt! Zunächst ist anzumerken, dass sämtliche Preise, Optionen etc. hochtransparent sind und alle Nutzungs- und Datenschutzbedingungen in verständlicher Sprache präzise aufgeführt werden. Erstmalig habe ich das Gefühl, das System zu durchschauen und meistern zu können. Bei Fragen ist der Chat unter „Private Angelegenheiten“ prompt verfügbar und nette Servicemitarbeiter helfen einem bei seltenen, etwaigen Problemen. Das „Together“ Forum ist ein Ort, um stets das Neueste aus der Entwicklung und den Features bunqs zu erfahren und sich mit anderen Nutzern aus ganz Europa auszutauschen.
Die Features sind ebenso hervorragend: Instantane Überweisungen, „debit maestro“ und „debit mastercard“ mit Apple Pay Unterstützung (was übrigens hervorragendst funktioniert), viele Sicherheitsebenen, z.B die Möglichkeit die CCV neu zu generieren, Face/Touch ID und bunqs Handerkennung, die Option bis zu 25 Einzelkonten für jeden Zweck von Budgeting bis Tagesgeld zu erstellen usw. und all‘ das bei ethischer Investitionspolitik seitens bunq sowie einem erstklassig einfach zu bedienenden Interface, tolle Sache!
Einziges Manko: Auf Geschäftskunden oder fortgeschrittenen Nutzern, die evtl. Zugriff auf hochkomplexe Software benötigen, Aktien-Depots oder Kredite beantragen möchten, ist bunq zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht vorbereitet, was aber nicht schlimm ist.
Insgesamt ist bunq also die perfekte Bank für Privatkunden, welche die Flexibilität und Simplizität der Moderne bereits heute erleben möchten oder wie bunq sagt: „bank of the free“!

Sehr zufrieden!

 – 
RobinSbh
 – 
2018-12-22
Bunq bietet eine übersichtliche App mit vielen Funktionen. Das Preis-Leistungs-Verhältniss ist super und man kann mit der Möglichkeit mehrere Konten anzulegen sein Geld sehr gut in mehrere Budgets einteilen und Verwalten.

Tolle Bank

 – 
SeeEmAge
 – 
2018-12-16
Wie viele war ich auch erst skeptisch eine Bank im der Niederlande zu nutzen. Nun bin ich seit Apple Pay rauskam dabei und kann fast nur positives berichten. Anmeldung war super schnell, Support stets freundlich und auf Wunsch auch in Deutsch. Nur schneller Antworten, dass könnte der Support.

Niederlande hat die Nase vorn

 – 
Iphone4s-Lev
 – 
2018-12-15
Hut ab, bunq ist wirklich ein klasse Angebot. Sobald ich als Freiberufler auch fürs Geschäft ein Konto eröffnen kann, werde ich von Premium zum bunq Pack upgraden. Registrierung war in wenigen Minuten durch und die Funktionen sind sowieso umerreicht. Endlich kann ich mit meiner Apple Watch zahlen 💪 Nachdem ich mit meinem Depot bereits letztes Jahr zu einem holländischen Anbieter migriert bin, nun auch das Konto 👍

Cool

 – 
DocSumatra
 – 
2018-12-14
Am Anfang war ich eher skeptisch ein Konto bei einer Niederländischen Bank aber hey cool es funktioniert alles sehr einfach auch der Anmeldeprozess.
7,99€ sind angemessen für den tollen Service allerdings würde ich mir ein Basis Paket wünschen.
Support ist auch cool und antwortet auch in deutsch 👍🏻

Jetzt sogar mit Apple Pay Unterstützung !

 – 
apfelfrage
 – 
2018-12-11
Ich habe gerade im Kaufland mit Apple Pay bezahlt. Die monatlichen 7,99 € lohnen sich richtig.

Sehr übersichtlich und super Support!

 – 
Nigg00
 – 
2018-11-17
App ist gut aufgebaut, Support schnell und gutes Chatsystem mit freundlichem Mitarbeiter!

Test-Abo verlängert sich automatisch!!!

 – 
Wissmo
 – 
2018-08-11
Die Registrierung ist leicht und dank Online Banking und Sofort-Überweisung war das Konto ohne zusätzliches einsenden von Daten direkt bestätigt. Leider ist ab der Registrierung Standardmäßig die Premium Version aktiviert welche 30 Tage kostenlos ist und danach automatisch 7,99€ von dem Konto abzieht.
Als ich dann eines Tages die Debit Karte im Briefkasten hatte, habe ich mich an den nur in englisch verfügbaren livechat gewendet und meine Situation beschrieben. Aus „Kulanz“ habe ich dann die 7,99€ zurück bekommen.
Nutzerfreundlich ist das nicht wirklich. Ich denke das ist schon in einer gewissen Art gewollt.
Für Leute die nur ein Konto haben möchten welches sogar noch in Deutschland ist, ist N26 die perfekte Lösung. Wenn du aber Geld bei unterschiedlichen Banken und im Ausland lagern möchtest ist Bunq neben Revolut eine gute lösung!

Großartig

 – 
AndréCz
 – 
2018-06-18
Ich würde mir Automationen wünschen mit denen ich z.b auf einem Konto Geldeingänge habe und automatisch prozentual auf andere Konten Aufteile.