iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Wir sind bunq.
Wir treten an, um zu hinterfragen, was Banking ist und was es sein kann und um mit dem Status Quo zu brechen. Gemeinsam haben wir eine komplett mobile Banking-App entwickelt, die dir die Kontrolle über dein Geld gibt. Letztendlich geht es darum, dir dein Leben leicht zu machen, damit du Zeit, Geld und CO2 sparen kannst. Wir sind ebenso ehrgeizig wie auch verantwortungsbewusst und möchten einen positiven Beitrag für die Welt leisten.
Dein Geld, sicher versichert:
Dank unserer europäischen Vollbank-Lizenz ist dein Geld in voller Höhe versichert, bis zu 100.000€. Wir wenden strenge Sicherheitsmaßnahmen an und werden nach den strengsten Kriterien geprüft und kontrolliert. Deine Sicherheit ist unser höchstes Ziel.
Lade die App herunter und lege in weniger als 90 Sekunden los. bunq wurde international von Publikationen wie Forbes, Wired, Business Insider, TechCrunch, Silicon Canals und vielen mehr vorgestellt. bunq ist die erste Challenger Bank, die in den niederländischen Fair Finance Guide (Edition 2020) aufgenommen wurde, mit einem Rekordwert für einen Newcomer.
Banking-to-go: die Features unserer wunderschönen mobilen Banking-App
• bunq Jackpot: 3 Chancen auf 10.000€, jeden Monat
• Local Currencies: Bezahlen, Umtauschen, Empfangen von Geld in 15 verschiedenen Währungen direkt in der App.
• Easy Investments: Lass dein Geld für dich arbeiten mit Easy Investments und verdiene mehr, mühelos. Powered by Birdee. Investieren ist mit Risiken verbunden, du kannst Geld gewinnen oder verlieren.
• Freunde: Teile schöne Momente mit Freund*innen, erkundet neue Orte und teilt einfach die Rechnung.
• Fremdwährungen einfach nutzen: Bezahlen, Umtauschen und Empfangen von Geld in der von dir gewählten Währung (USD, GBP, CHF und PLN)
• Im Ausland zuhause, in mehreren Ländern: Perfekt für deinen internationalen Lebensstil. Erhalte und nutze IBANs aus mehreren europäischen Ländern, alles in deiner bunq App.
• Treuekarten: Du brauchst dir keine Gedanken mehr darum zu machen, Dutzende von Treuekarten mitzuschleppen. Füge sie einfach der App hinzu und du hast jederzeit und überall vollen Zugriff auf deine Karten.
• Mehrere Unterkonten: Ein Budget für Einkäufe? Rechnungen? Ein neues Auto? Kein Problem. Eröffne innerhalb von wenigen Sekunden neue Konten ein, genau so wie es dir passt.
• Apple Pay: Sichere und schnelle Zahlungen an Millionen von Orten, auf Webseiten, in Apps und in Geschäften mit deiner bunq Karte in Apple Pay.
• Wise - sichere Online-Zahlungen: sende Geld in 39 unterstützten Währungen und erhalte immer den echten Wechselkurs. Spare Geld, ohne versteckte Gebühren.
• Insights: Lasse automatisch alle ausgehenden Zahlungen kategorisieren. So weißt du, wohin dein Geld fließt, und sparst ganz von alleine bis zu 10%.
• Budgets: Richte dir ganz einfach monatliche Budgets ganz noch deinen Vorstellungen ein. Du kannst ein beliebiges Startdatum wählen und so viele deiner Konten ein- und ausschließen, wie du möchtest.
• Freedom of Choice: Die einzige Bank auf der Welt, bei der du entscheidest, wie dein Geld investiert wird.
• bunq.me: Hol dir dein Geld auf die einfache Art und Weise zurück. Teile einfach deinen persönlichen Zahlungslink und das war’s!
Unsere Tarife
• Easy Bank: Eröffnet ein Bankkonto in nur 5 Minuten.
• Easy Money: Im Ausland zuhause, in ganz Europa.
• Easy Green: DIn nur 2 Jahren klimaneutral werden, ohne Aufwand.
• Easy Savings: Hohe Zinsen. Null Gebühren.
Alle Pläne sind auch für Unternehmen verfügbar!
Die Bank, die deine Sprache spricht:
• Englisch
• Niederländisch
• Deutsch
• Französisch
• Spanisch
• Italienisch

Neue Funktionen von Version 20.3.0

What’s new:
• You can now extract card statements! Simply head to the Cards section, select your preferred card and tap on “More”.
• We’ve improved a couple of flows when you’re looking for help, to make things easier. For example, if you open a ticket and select “I need a refund”, we’ll automatically direct you to the correct section within the app. That way, you can have your problems solved faster!
What’s fixed:
• Some of you weren’t getting refill notifications, even though you opted to have them. That’s fixed.
• Checking the Performance tab in your Easy Savings sub-account would sometimes make the app crash. All good now.
For these and other fixes, update your app today!

Anbieter

Name

bunq B.V.

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

20.3.0

Größe

223,7 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.3 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SEThirdGen, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad AirFifthGen, iPad AirFifthGenCellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

3.196 Bewertungen

Kundenrezensionen

Nach wenigen Tagen Konto seitens bunq geschlossen

 – 
Mr_Apple
 – 
2022-05-30
Version 20.3.0
Die Features von bunq mögen zwar gut sein, allerdings ist es mir absolut unschlüssig, wie ein Start-Up zahlende Kundschaft nach ein paar Tagen nach Registrierung das Konto kündigt.
Man stimme nicht mit den AGBs überein, so die Begründung. Keine Vorwarnung, nichts. Das Guthaben auf dem Konto, wurde für 4 Monate eingefroren!!!!
Leute, das geht mal gar net! Ich wünsche niemanden etwas schlechtes, aber euch am liebsten 3 Tage Durchfall!!!
Ich rate jedem zur Konkurrenz zu gehen. Zum Teil kostenlose alternativen mit guten Features sind: Revolut, Monese, Vivid oder N26.

Kosten durch die Hintertür

 – 
Adjektive und Programm
 – 
2022-05-21
Bunq Funktionalitäten selbst alles prima, aber leider Tarifumstellung durch die Hintertür: im kostenlosen Travel Card Tarif wurde mir ein kostenloser Monat Easy Money angeboten mit Rückkehroption - kurz darauf wurde mein alter Tarif eingestellt und keine Möglichkeit zur Rückkehr gegeben.

Technische Fehler, keine deutsche IBAN

 – 
JNeutz
 – 
2022-05-21
Version 20.0.0
Ich kann keine deutsche IBAN beantragen. Mein Arbeitgeber akzeptiert keine andere IBAN. Das Ident-Verfahren startet nur mit Fehler.
Damit ist das ganze Produkt für mich nicht zu gebrauchen.
1 Stern für den tollen Support, 1 Stern weil es so schön bunt ist.

Erleichterter Betrug

 – 
Mellna
 – 
2022-05-11
Version 19.10.1
Keine persönliche Kontakte erwünscht ?!?!!!
Keine Email. Keine Telefonnummer die vom Personal bedient wird
Bunq macht Betrug leicht
Bin reingefallen!!! VORSICHT ⚠️

Jetzt Neu!

 – 
Exkursion
 – 
2022-05-09
Version 20.2.0
PUSH SPAM WERBUNG für Glücksspiel.
Leute werdet wieder erwachsen, ihr seid eine Bank…

Größter Müll Support ever

 – 
yasin147
 – 
2022-05-08
Version 17.10.0
Hab Probleme rein zu kommen usw hab schon 4 Mail geschickt und warte seid 4 Tagen auf eine Antwort aber es kommt einfach nix App würde ich nicht weiter empfehlen.

Nicht als Bank zu gebrauchen

 – 
alaherba
 – 
2022-05-06
Version 14.0.3
Ich fand die Idee und dass was Bunq einem anbietet sehr attraktiv. Ich wäre Kunde geworden allerdings warte ich seit 4 Wochen auf die Verifizierung meines Kontos. Der Service ist bemüht aber leider ungenau. Das ist kein Wohlgefühl und somit werde och mein Geld ihnen nicht anvertrauen… irgendwie unzuverlässig und die App gleicht schon fast einem organszier Kalender. Das wirkt auf mich unseriös.

Es wird nicht besser.

 – 
juli01.11
 – 
2022-05-04
Version 19.6.0
Ich mag bunq und war am Anfang echt sehr begeistert. Dann kam das neue Layout, okay vieles nicht mehr so leicht wie vorher, aber wurde immerhin minimal angepasst mit der Zeit. Weiter gehts mit den Sachen, die echt nerven. Wer will ein Freunde und Community Bereich, als Hauptfeatures? Ich könnte gerne drauf verzichten. Also wieso nicht jedem zur Wahl stellen, ob er es möchte oder ausblenden will. Und es dann halt mit ein paar mehr Klicks zu erreichen wäre. Nun aber zum Höhepunkt. Die Geschwindigkeit des Supports anhand von der Beteiligung in der Community festzulegen… Sind wir jetzt in China und führen social credit System ein? Meine Erfahrung mit Wartezeiten auf Support waren bis jetzt echt alles andere als gut. Steht da vielleicht 10 Stunde, musste ich immer mindestens 1 Tag warten. Was erwartet mich dann jetzt, wenn ich dann mal ein Problem habe, mich aber nicht an der Community beteilige, darf ich dann eine Woche warten oder was? Wir zahlen alle das gleiche Geld also behandelt uns doch zumindest gleich. Fazit: Ich würde nicht wieder zu bunq wechseln.

Modernes Banking 2022

 – 
MM Photography
 – 
2022-05-04
Version 18.7.0
Turbo schnell, uebersichtlich, störungsfrei, kumdenfreundlich, top Konditionen! Tolle Dienstleistung gemacht von Menschenkennern 🙏 Danke Bunq Team

Funktioniert nicht

 – 
Link1600
 – 
2022-04-24
Version 9.5.0
Bei meiner Anmeldung kommt immer „oops, das hat nicht geklappt“. Leider ist das die einzige Meldung, die die App noch anzeigt. Etwas anderes kann ich nicht mehr machen. Support hält mich seit Tagen hin. Nicht empfehlenswert. Die ganzen anderen Bewertungen bezüglich Kontosperrung haben mich jetzt auch sehr misstrauisch gemacht!
Edit nach Antwort der Betreiber: Das ist genau das, was ich meine. Vom Support kommen nur Standard Antworten. Ich schrieb oben ja bereits, dass ich mit dem Support in Kontakt stehe, aber er nicht hilfreich ist. Und jetzt heißt es, ich soll mich beim Support melden. So unindividuell über Kundenbewertungen drüberzubügeln ist einfach respektlos und zeigt, dass einem hier bei Problemen nicht geholfen wird, was bei einer Bank ein NoGo ist!

Schlechter Support

 – 
infinet93
 – 
2022-04-23
Version 19.3.0
Hallo die App ist normaler weiße ganz gut .Aber vor 3 Tagen hatte ich etwas für 400€ verkauft und dafür habe ich Geld überwiesen bekommen und bunq gibt mir es Geld nicht weil ich Nachweise soll wo her das Geld kommt .Habe ich alles gemacht warte immer noch auf mein Geld bis jetzt nicht mehr weiter zu empfehlen

Crappy App!

 – 
MacDimce
 – 
2022-04-11
Version 18.17.1
Tried to open an account. Providing necessary documents. But app crashed. New download does not help. When logging in an error message shows up again saying ooops.
Sorry, but you can’t be serious providing such an App where I just get stuck and that’s it?

2 days to verify

 – 
mangamfa7m
 – 
2022-04-06
Version 19.8.0
I downloaded the application and uploaded the documents and the verification video 18:00 ish, it’s been taking forever since the message says that verifying the documents and setting up the application will take five minutes but it has been going on since yesterday.
It was easy to upload the documents and the videos but why is it taking that long to verify?

Sehr gute Bank

 – 
Niko.007
 – 
2022-04-05
Version 17.9.0
Gute App, sehr schnelle Zahlungen, und deutsche IBAN. Alles funktioniert so wie es soll. Bin zufrieden. Weiter so.

Bank der nächsten Generation

 – 
Daniel C. Mies
 – 
2022-04-01
Version 7.11.0
bunq verfügt über Funktionen und Möglichkeiten, von denen die traditionellen Sparkassen und Volksbanken noch Lichtjahre weit entfernt sind. Eine Einfachheit und Funktionsvielfalt die es so niergends sonst gibt. Zudem ist das Geld auch wirklich verfügbar, und wird nicht wie bei den traditionellen Banken erst Tage später gutgeschrieben. Oder sogar geblockt, falls man auf eine unliebsame Crypto-Iban überweisen möchte. Der Slogan Bank of the Free trifft bei bunq wirklich zu.

Sehr gut !

 – 
Stanki2208
 – 
2022-03-28
Version 18.15.0
Eine sehr gute App. !

Quite possibly the best app-based banking

 – 
augenmensch
 – 
2022-03-21
Version 12.17.0
Now, while this should be about the app, the app and the service are intrinsically tied to each other. And I can do a lot of things with the app, more than I could ever do with my classic banking. There are some quirks, like finding the support if you happen to need it - it somewhat hidden in a place that I always have to look for it. However, if you happen to have questions, besides the friendly and competent support team (if you happen to need it), they incorporated a forum with a user-to-user help, which is quite helpful as well.
I find it particularly worth mentioning that they not only have a Mac app, but an iPad version. Most of the fancy fintechs only offer a phone version, which neither support a big screen, they also don‘t do portrait mode.
All in all 3.5-4, but still a little room for improvement. Thanks however for improving continuously.

Funktionen gut, Service schlecht

 – 
Se-bas-tian
 – 
2022-03-17
Version 18.3.0
Nur gute Funktionen zu bieten reicht für eine gute Bank nicht aus. Einen so schlechten Service habe ich selten erlebt.

Unprofessionell

 – 
jasa555
 – 
2022-03-14
Version 18.11.0
Wo soll ich anfangen?
Andere Banken blockieren teilweise Überweisungen an BUNQ-Konten, weil Bunq so einen super Ruf hat. Immer wieder spaßig, den Kunden zu erklären, warum Überweisungen an mein Konto zurückgebucht und nicht ausgeführt werden.
Support völlig unbrauchbar, teilweise dauert eine einzelne Antwort 1-2 Tage. Bei wichtigen Anliegen, die mehrere Antworten erfolgen ein und super Erlebnis und überhaupt nicht frustrierend.
Des Weiteren hat Bunq am Anfang grundlos eine Zahlung an mein Konto eingefroren und 1000 Dokumente für eine kleine Zahlung angefordert. Die angefragten Dokumente hatten nicht mal was mit der Zahlung zu tun. Das ist völlig unseriöses Paypal Niveau. Stellt euch vor ihr wartet auf eine wichtige Zahlung und die nehmen sich einfach das Recht raus DEIN Geld zu blockieren. Und das alles muss dann über den Support geklärt werden, der, wie oben beschrieben, super ist.
Fazit: Finger weg. Hier habe ich Sachen erlebt, die ich noch bei keiner Bank erlebt habe - Gelder kommen nicht an weil Banken sich weigern Zahlungen an bunq Konten zu senden, bunq behält Überweisungen willkürlich ein und gibt diese nur nach wochenlangem Support Dokumenten Tauziehen frei, der Support ist so gut wie Frauen im Fußball. Bunq wirkt wie der kleine behinderte Bruder von revolut und n26. Gewollt aber nicht gekonnt.

Trash

 – 
Knochenluder
 – 
2022-03-04
Version 17.1.0
Beim Konto wurde während des Verifizierung Prozesses einfach geschlossen. Ohne jegliche Information 🙄

Die schlechteste Bank und die rassistischste auf allen Kontinenten

 – 
bjjxnfbxn
 – 
2022-02-28
Version 14.7.1
Die schlechteste Bank und die rassistischste auf allen Kontinenten
Wenn ich -1000000 Sterne geben kann, dann hätte ich sofooooort gegeben.
Die nehmen nicht alle Leute aus alle Nationalitäten, die nehmen keine afrikanische Leute und keine Araber 👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼👎🏼

Super!!!!

 – 
olga_filya
 – 
2022-02-26
Version 19.7.0
Ich bin ein sehr sehr zufrieden Kunde, schnelle Hilfe, sehr professionell, bin begeistert!!!

Kein Support, Preisstruktur wird ständig mit Problemen geändert

 – 
Herr Bankdirektor
 – 
2022-02-17
Version 19.5.0
Der Support ist unterirdisch! Braucht 2 Tage ohne das Problem gelöst zu haben. Ständig wird die Preisstruktur geändert und jedes Mal gibt es dann falsche Abrechnungen. Völlig unausgereifte App. Halt ein Start-up, aber keine zuverlässige noch seriöse Bank. Feature sind zwar verlockend, aber App völlig inkonsistent. Ständig werden Änderungen vorgenommen, statt bestehende Fehler zu beheben.

Simplifying Life!

 – 
Khaldova
 – 
2022-02-11
Version 18.15.1
Amazing app that gives you control in one go wherever you go. It saved me a lot of hidden fees and was great to use it all over Europe, Middle East, and Asia.
It would be great if they can add Chinese Yuan to their currencies.

Charging you even if you don't use it

 – 
samkjdodjxbidpzmb xjsksk
 – 
2022-02-10
Version 14.0.1
This is nonsense, they charge you even if you remove the app right away. Other banking apps are much better and free of charge with more features.

Am Anfang war ich skeptisch, aber dann überzeugt

 – 
Hodi1
 – 
2022-02-08
Version 18.9.0
Die monatliche Gebühr hat mich anfangs abgeschreckt, aber ich wollte es mal ausprobieren. Habe umfangreich recherchiert und von den Online Banken erschien mir Bunq funktional am interesantesten.
Nachdem ich drei Jahrzehnte bei der Sparkasse war, kann ich nur sagen ich bin begeistert von Bunq. Dass Instant Überweisungen hier standard und inklusive sind macht für mich die Gebühren wett. Bei der Sparkasse hat das immer noch nen Haufen extra gekostet pro Instant Überweisung.
Einziger Hinweis: Wenn Funktionen in der App extra Kosten verursachen sollte das deutlich sichtbar angezeigt werden. Ich bin zweimal voll da rein gelaufen und hab 2x10€ vebraten nur weil ich eine Funktion ausprobieren wollte. Eine Preisanzeige vor Auslösung der Funktion wäre gut.
Aber vielleicht wurde das in der Zwischenzeit ja bereits mit in die App eingebaut.

Beste Bank der Welt

 – 
Futurelabel
 – 
2022-02-07
Version 19.0.1
Ich bin wirklich völlig zufrieden, es wird alles unterstützt was man braucht. Am besten finde ich das ich es weltweit nutzen kann und sogar Fremdwährung zum Wechselkurs bekomme egal was der Geldautomat anzeigt.

Cash limit

 – 
kobonick
 – 
2022-02-04
Version 19.0.0
Cash ATM limits because cash equals criminal activities is probably a joke. If I want to buy a car in cash - what’s your solution? Only Criminals use cash? Not!

Sehr zufrieden

 – 
bernhardiner1
 – 
2022-02-03
Version 18.10.0
Schon seit 2 Jahren zufriedener Kunde! Nun auch mit deutscher Iban, die einem noch mehr Freiheiten lässt

Wo ist meine negative Bewertung geblieben?

 – 
Silberfalke
 – 
2022-02-03
Version 17.5.0
Werden hier etwa unliebsame Bewertungen entfernt? Das wäre wirklich das aller Letzte und würde meine Entscheidung euch den Rücken zu kehren nur stützen.

Support ist schlecht

 – 
oliver tauz
 – 
2022-02-02
Version 14.13.0
Ich finde der Support sollte 24h erreichbar sein und die warte Zeiten viel kürzer. Es kann nicht sein das ich Probleme habe und paar Stunden auf eine Antwort warte. SOS Support ist auch Schwachsinn weil, man länger als 10min wartet und im Chat wartet man wieder ewig auf eine Antwort. Telefon Support sollte es auch geben.

Tolles Produkt, aber…

 – 
Schlumpfine2812
 – 
2022-01-11
Version 19.4.0
An für sich ein tolles Produkt, außer man benötigt Hilfe vom Support. Der antwortet entweder tagelang gar nicht oder man bekommt immer die gleiche Antwort von einem Bot.

Tut mir leid dass zu schreiben

 – 
Gellert T.
 – 
2021-12-30
Version 19.1.0
Ich habe bunq heruntergeladen und mich identifizieren lassen und gewartet was passiert und auf einmal wird mein Gled, was ich auf meinen Konto getan habe zurückgebucht und ich bin dann aus der App gegangen und wieder rein und mein Konto wurde einfach gelöscht. Ich möchte anmerken, dass ich keine Illegalen oder die Allgemeine Nutzungsbedingungen verletzt oder gebrochen habe.

Automatische Lastschriften funktionieren nicht!

 – 
JMoVS
 – 
2021-12-27
Version 17.3.0
Das Feature „automatische Lastschriften“ funktioniert nicht! Stattdessen laufen die Lastschriften ab! Wenn gefixt gerne mehr Sterne.
Update: Fehler ist bunq seit Wochen bekannt, bisher weiterhin kein Update, wann das gefixt wird.

Doch nicht so begeistert

 – 
MCDuckstein
 – 
2021-12-18
Version 16.14.0
Nach dem mir die Metallkarte abhanden gekommen ist , gibt es keinen Ersatz, da muss man für über 200 Euro eine neue Kaufen.
Es gibt keine Visakarte, was sehr schade ist.
Und sämtliche Kreditkarten sehen nicht hochwertig aus , gibt es alles nur in einer Farbe , ohne hochprägung

Looking for a bank you don’t get your money back?

 – 
StefKes
 – 
2021-12-09
Version 12.3.0
On September 5, bunq sent us a wrong invoice and deducted 54€ instead of 24€ from our business account. Actually a small thing and a quickly correctable mistake. One would think. But unfortunately we did not receive any invoice correction until today despite multiple support requests. We did not get our money back even a quarter of a year later. It's unthinkable when bigger problems happen. I don't think bunq would be a reliable partner then.

Langsame Bearbeitung

 – 
Ricardo1608
 – 
2021-12-08
Version 10.14.0
Sehr langsame Bearbeitung, daher bin ich zur Konkurrenz Revolut gegangen, die bearbeiten die Probleme schneller als das langsame Bunq

Thiefs

 – 
Hans8838338
 – 
2021-12-07
Version 18.4.0
Habe Geld per sofort ueberwiesen. Geld ist nie angekommen. Angeblich ein “bug”
Ja Pech gehabt. Ist ja nur mein Geld was weg ist .
Ab ins Glas mit euch

Kontosperrung ohne genannten Grund

 – 
privat991
 – 
2021-11-27
Version 9.4.0
Bereits seit fast 3 Wochen. Gründe werden nicht genannt.
Ca. 5000€ liegen auf dem Konto und komme nicht ran. Absolut Existenzgefährtend. Anwalt wurde eingeschaltet.

Lengthy & complicated process of actually closing your account again

 – 
rebams
 – 
2021-11-15
Version 18.13.0
Super annoying that you‘re blocked for 24h once you log in just because you just logged in; their explanation is that you apparently just logged in with a new device - I wasn’t even using a new device.
The weirdest and most annoying thing is though that when you close your account again (and the button says CLOSE ACCOUNT) they simply log you out, they do not actually close your account. Communicating with customer service since then; really annoyed with it all.

Kein Support Null Kundenservice

 – 
Eliya82
 – 
2021-11-05
Version 9.7.0
Seit einer Woche warte ich auf Support Mitarbeiter, es steht jedes Mal: es sind 100 Leute in Warteschleife und Wartezeit beträgt 2 Stunden. Keine 2 Stunde sondern 1 Woche und keine Antwort auf mein Anliegen. Komme an mein Konto nicht dran und bekomme keine Erklärung!!!
Telefonisch nicht erreichbar, Frechheit werde es auf jeden Fall der Bankaufsicht melden.

Beste Banking App

 – 
Dan864
 – 
2021-11-05
Version 19.9.1
bunq bietet mir viel für das strukturieren meiner Finanzen. Vor allem die Automation ist für mich sehr Sinnvoll und erleichtert vieles.

Apple watch komplikation nicht brauchbar

 – 
Marcel Re
 – 
2021-11-05
Version 18.16.0
Eine super Bank mit unvergleichlichem support! Macht weiter so!
Was mich stört:
- die Kategorisierung der Ausgaben ist nicht intelligent. Es gibt die möglichkeit nur eine oder alle ähnlichen Zahlungen zu kategorisieren. Letzteres zeigt aber nicht an, welche zahlungen es alles betreffen wird, oder nach welchen kriterien die Regel greift.
Offensichtlich wird hier nur der Empfänger verglichen was bei mehreren Zahlungen zu verschiedenen Zwecken an den Partner zu Problemen führt.. der Verwendungszweck wird ignoriert.
Die Komplikation auf der Apple watch ist unbrauchbar.. es kann nicht eingestellt werden, von welchem kontonder Kontostand angezeigt werden soll.. es wird einfach das älteste genommen. Vorschlag vom Support: die älteren solange löschen und neu anlegen, bis das gewünchte angezeigt wird.. Ebenfalls werden auf der watch ausgeblendete konten trotzdem angezeigt Die bunq app sonst ist gut. Aber das verschieben von geld zwischen konten ist bei n26 per drag and drop deutlich besser. Mega ist das feature der geteilten aktivitäten, bei der manuelle eingetragene und automatisch alle karten transaktionen in einem Zeitraum aufgezeichnet werden können. Am ende kann dann gesammelt das geld von freunden mit denen man an dem tag etwas unternommen hat angefragt werden.

Funktionen sind konkurrenzlos

 – 
pqckmqn
 – 
2021-11-02
Version 12.8.0
Ich bin von einer deutschen Direktbank zu bunq gewechselt, nachdem diese Gebühren eingeführt haben für ihre veralteten Strukturen. Ich bin bereit für ein Konto zu zahlen, dass mir Mehrwert bietet, bunq bietet genau das. Die Funktionen sind auch anderen Neobanken voraus. Mehrere Karten und 25! Unterkonten mit eigenen IBAN. Zudem kann man diese mit verschiedenen Währungen führen, wenn man möchte. Die Karten unterstützen offline PIN, ein großer Vorteil im Ausland z.B an Tankautomaten oder in der Bahn/Flugzeug, wo oftmals Kreditkarten Zahlungen offline geprüft werden. Der Klimaschutz Aspekt gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich kann bunq also trotz etwas höheren Gebühren im Vergleich zu Wettbewerbern wärmsten empfehlen, da niemand diese Fülle an Funktionen bietet.

Lass mich überraschen

 – 
Dure85
 – 
2021-10-25
Seit heute bin ich auch Kundin, ich bin nun gewechselt, weil die Postbank kein  Pay anbietet, da wird auch nichts mehr passieren. Meine Lastschriften laufen alle über N26, da ich aber schlechte Erfahrungen mit der Lastschrift meines Stromanbieter mache und/oder gemacht habe (hat 1x geklappt und dann ging es nicht mehr und ausgerechnet wenn die Nachzahlung und der neue Abschlag abgebucht werden mussten), entschließ ich mich, alle weiteren Eingänge auf dieses Konto zu buchen. Ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde. Keine Bank ist perfekt, leider :-(

One small issue

 – 
drupnitz
 – 
2021-10-23
I was already logged in to my iPhone and I tried to log in to my iPad. It sent an SMS with a login URL to my phone. I couldn’t use it for my iPad because it wasn’t a login code, just a URL that opens the Bunq app on that device. That means it’s not convenient to log in to a second device. Please fix this. Thanks

Es ist irgendwie komisch aber gut

 – 
urhrzfufjtjrzrurj
 – 
2021-10-20
Nicht schlecht

Eine Bank für jeden Fall! Nicht immer…

 – 
Bill Connolly
 – 
2021-10-19
Ich bin nun seit längerer Zeit Kunde bei Bunq. Die individuellen Möglichkeiten der Kartenzuordnung bis hin zur Dual-PIN sowie die Budgetierung über Unterkonten sind nur wenige der unkonventionellen Lösungen einer mehr als zeitgemäßen Bank. Einzig das Händlerproblem einer reservierten Zahlung ist ärgerlich, wenn zwischen Reservierung und tatsächlicher Abbuchung eine neue Kartenzuordnung gewählt wurde und eine reservierte Zahlung nicht automatisch erstattet wird nach einem Tag. Manche Händlersysteme rufen nur über die Kartennummer den reservierten Betrag ab und nicht über die Transaktionsnummer. Ist die Kartennummer zwischen Reservierung und tatsächlicher Abbuchung neu zugeordnet worden, ist es ärgerlich, wenn das jetzt zugeordnete Unterkonto die Deckung nicht aufweist oder wenn doch, die Buchung dann auf dem falschen Budgetkonto steht. Bei mir war eine höhere Summe bei Bestellung eines Laptops vom Händler reserviert worden. Da die Reservierung nicht automatisch zurück erstattet wurde nach einem Tag, bin ich von einer erfolgreichen Zahlung ausgegangen. Nach 2 Wochen versuchte der Händler vor Auslieferung den aus seiner Sicht vermeintlich reservierten Betrag einzuziehen. Das tat er über die Kartennummer. Da diese aber nun einem anderen Budgetkonto zugeordnet wurde und dieses Konto nicht den Betrag abdecken konnte, platzte die Buchung. Aber selbst wenn ich zu diesem Zeitpunkt das richtige Unterkonto hinterlegt hätte wäre die Zahlung geplatzt. Das am Anfang von Bunq reservierte Geld war ja „weg“. Was aber zum absoluten Chaos führt ist das Abbuchen der reservierten Zahlung. Hier wird entgegen der eigenen Aussage nicht nach einem Tag automatisch zurückgebucht. Man muss, und das war der einzige Hinweis des Support, für den eingezogenen Betrag einen Rückbuchungsantrag manuell stellen. Aber wie soll man das merken… Ich habe hier schon eine sehr ausführliches Gespräch mit dem Support geführt. Einen Lösungsansatz gab es leider nicht.
Es wurde heute auf meine Rezension geantwortet —
und ganz grob wieder nur auf die manuelle Rückerstattung hingewiesen…. Deshalb Sternabzug
Hallo!
Das ich manuell eine Rückerstattung anstoßen kann ist mir sonnenklar.
Ihr Versprechen aber in der App war, ich zitiere: „Die Zahlung wurde reserviert, aber der Händler hat das Geld noch nicht eingezogen.
Wenn sie es nicht innerhalb von einem Tag einziehen, werden wir es Dir automatisch zurückerstatten.“
Soll ich jetzt alle getätigten Zahlungen durchschauen, um Rückerstattungen anzustoßen, wo es Bunq automatisch machen wollte?
Da komm ich vor lauter Prüfen meiner Zahlungen zu gar nichts mehr!
Ich hoffe es ist mal von dem Entwicklerteam jemand so gnädig zu verstehen, was in der eigenen App versprochen wird.

User since 2017

 – 
DDavidBro
 – 
2021-10-16
It’s just amazing how happy I’m with this bank, god bless I found it Design perfect Easy to cash in Accepted in almost any country never had issues while traveling And the new cards are also looking insane ( travelcards) Can highly recommend this bank if your looking for quality online banking, and idk why everyone complains about 8€ when y‘all pay 15€ a month for Netflix…

Die beste Bank App

 – 
Saschako
 – 
2021-10-12
Die App ist sehr intuitiv und unkompliziert. Per Knopf Druck ein neues Konto. Ein weiterer stellt automatische Aufrund-/Sparbuchungen ein. Unfassbar viele Möglichkeiten und sie entwickelt sich stets weiter. Trotzdem macht die Bank dahinter einen seriösen Eindruck und auch auf Service Anfragen wird super schnell geantwortet. Da kommen die alten Spaßkassen und andere dt. Banken nicht mit!

Wirklich tolle Bank

 – 
Chris Luca
 – 
2021-08-23
Support antwortet in Minuten und ist sehr engagiert und qualifiziert

Sehr zufrieden und Top Support

 – 
prinzessinsturm
 – 
2021-07-28
Bunq ist modern, übersichtlich und intuitiv. Anders als die Standard-Banken kann man hier wirklich alles aus der App heraus tun. Da ich primär auf virtuelle Kreditkarten und online-Käufe setze, ist das Abhebe-Limit kein Problem für mich. Ein gemeinsames Konto mit meinem Freund eröffnen ging super leicht. Beide haben das Konto in ihrem Wallet, beide können in Echtzeit darauf Geld senden und beide haben eine passende Karte dazu.
Den Kundensupport habe ich, im Gegensatz zu anderen Usern, als sehr positiv, schnell und kompetent empfunden. Als ich ein Problem beim Wechsel zur deutschen IBAN hatte, wurde ich sofort ernst genommen, betreut, der Fehler wurde behoben und sogar ins neue Update mit einbezogen.
Anders als bei anderen Anbietern werden hier die Probleme der Kunden an der Wurzel gepackt, anstatt nur abgewimmelt zu werden.
Für mich ist bunq eine Top Bank und ich bin sehr froh hierher gewechselt zu sein.

Sehr gut

 – 
phone-company
 – 
2021-06-09
Zunächst mal bin ich immer bereit für Dinge zu bezahlen die ich auch nutze. Bunq ist mein 2. Konto und bislang habe ich es immer genutzt für private Ausgaben wenn ich unterwegs bin. Leider ausgerechnet in den Niederlanden hat die Karte versagt :) aber auch nur weil das Geschäft keine Kreditkarten aktzeptiert hatte 🤷 ich wünsche mir ein etwas unauffälligeres Kartendesign nichts gegen den Regenbogen aber in manchen Situationen ist mir das zu farbenfroh :) Ansonsten funktioniert alles super. Einige waren etwas skeptisch weil es keine DE IBAN gab (bei Verkäufen auf eBay Kleinanzeigen zB) aber das ist nun mit Einführung der DE IBAN Geschichte (wird noch etwas dauern bis das in Deutschland keine Rolle mehr spielt. Tolle Arbeit, macht bitte weiter so … 5 Sterne

Einfach klasse! Tolles Konto zum Hauptkonto!

 – 
Jan Peter Macedo Aldick
 – 
2021-06-06
Ich bin seit fast 3 Jahren Kunde und muss sagen das bunq die beste Bank ist die ich je hatte. Etliche Anbieter habe ich ausprobiert, aber keins gibt mir ein Freiheitsgefühl wie bunq! Auch für Reisen ist es absolut toll! Ebenfalls kann man seine Freunde mit dieser Bank beeindrucken, da man einfach anders Geld abhebt und zahlt!
Als Business Mitglied, kann ich Echtzeitzahlungen senden, was ein Riesen Vorteil ist! Unter Konten Funktion und etliche Kreditkarten und IBAN schmücken das Angebot noch wunderbar aus!
Es ist nicht schlimm, dass es keine Filiale gibt. Der Support meldet sich zeitnahe zurück und hilft bei Problemen! Empfehlenswert für alle die frustriert sind mit Ihrer Bank!
Bunq macht weiter so! Ihr gestaltet die Zukunft!!!!

Sehr viele nützliche Features

 – 
Karl Frederik S
 – 
2021-01-30
Leider habe ich nicht die Möglichkeit dauerhaft auf ein Bunq Konto zu wechseln. Daher wäre es schön wenn man sein Bunq Konto zusammen mit seinem Normalen (z.b. Volksbank, Sparkasse, etc.) Konto verwalten würde. Das würde vielen Privatleuten und Selbstständigen helfen und einen Umstieg auf Bunq vereinfachen.

Die perfekte Bank!

 – 
ShervinOne
 – 
2021-01-13
Ich bin damals von der Sparkasse weg zu bunq, da ich extrem genervt war von den Einschränkungen der Sparkasse (damals kein ApplePay, x Filialen geschlossen, kaum Automaten zum Geld abheben, wenn „Finanzgespräche“ dann ging es nur drum was zu verkaufen uvm.
Seit ich bei bunq bin, habe ich ständig mein Geld im Blick, habe eine super Übersicht über mein Geld, keine nervigen Kontoauszüge mehr und wenn ich doch mal was will, ist IMMER jemand online da und antwortet mir in wenigen Minuten! Das ist einfach ein Traum!
Selbst auf Reisen ist die Bank perfekt! Ich reise recht viel und bunq sucht mir immer den günstigsten Währungskurs zu dem ich dann zahle :) und das spart sehr viel Geld!
Auch die Funktion, eine IBAN Karte mit einer Kreditkarte in einem zu haben ist ein Traum und hilft wenn man mal Flüge buchen will oder Ähnliches.
Auch die Abbuchung geht EXTREM schnell! Kaum bezahlt, ist das Geld weg! Ohne nerviges, tagelanges „vormerken“ von Beträgen wie damals bei der Sparkasse.
Ich habe in bunq echt die tollste Bank gefunden die es gibt und sie investieren zudem sogar in gute Projekte wenn du das willst! :)

Beste Bank

 – 
Tzueex
 – 
2020-12-29
Ich bin seit knapp zwei Jahren bei diese Bank und wurde nicht ein einziges mal enttäuscht. Man kann unkompliziert und schnell weitere Unterkonten öffnen für verschiedenste Zwecke. Die Gebühren fallen für diesen Service auch sehe gering aus und bin sogar auf die bunq Metal Karte gekommen worüber Ich nun sogar fleißig Bäume mit pflanzen kann nebenbei. Eine schöne Idee. Herkömmliche Banken können sich aufjedenfall eine Scheibe davon abschneiden. Auch wenn Ich in dem Sinne keinen richtign Ansprechpartner habe, fühle Ich mich sehr wohl dort und habe keine Bedenken mehrere Tausende Euros dort liegen zu lassen, da siese sowieso sicher sind

Alte und neue Liebe

 – 
Apologet
 – 
2020-12-20
Man hat von der heiß geliebten Version 2 der App auf V3 viel Vertrauen verspielt und auch bis heute sind einige unnötige Dinge geblieben, aber bei aller berechtigter Kritik ist bunq mittlerweile wieder die beste Online-Bank mit der wieder besten App.
Einen Stern ziehe ich ab für den stillosen Umgang mit den Kunden und den aufdringlich selbstherrlichen Infos in der App. Trotz aller Enttäuschung über die Anfänge von V3 liebe ich bunq und ich empfehle bunq meiner Familie und Freunden.

Bunq wieder Nummer 1 Banking App

 – 
Jokerface12345
 – 
2020-11-05
Was soll man zur bunq sagen außer klasse. Die App bietet Möglichkeiten von denen klassische Banken weit weg sind, I love bunq und die Möglichkeit die bunq bietet.

Beste Bank

 – 
RealBillyBlue
 – 
2020-11-01
Ich habe viele Banken probiert und getestet. Diese funktioniert zuverlässig, schnell und unkompliziert. Bin über ein Jahr dabei und konnte meine Kosten im Vergleich zu anderen Banken deutlich senken und habe dennoch mehr Leistung.

Die Bank mit den besten und meisten Funktionen

 – 
fbnxo
 – 
2020-10-03
Wie der Titel schon sagt werden hier bei einem Konto super viele Funktionen angeboten welche man allerdings auch bei keiner anderen Bank in diesem Umfang findet. Sollte man ein Problem haben wird immer super schnell und nett vom Support geholfen.

Bank super, App leider schlechter

 – 
Bendelin
 – 
2020-08-21
Die Bank ist nach wie vor super. Genauso stelle ich mir Banking vor. Die App allerdings hat von V2 auf V3 doch einen deutlichen Rückschritt gemacht. Wichtig ist für mich der direkte und schnelle Zugriff auf die Buchungen und Kreditkarten. Dafür muss man jetzt unnötig oft klicken. Viele Einstellungen finde ich mal schnell, mal wieder gar nicht. Intuitiv ist anders. Ich bin aber sicher, dass das wieder besser wird.

Alles war perfekt - bis v3 kam

 – 
jophil2412
 – 
2020-06-26
Die App war immer super aber dann kam V3 (14.0) und alles ändert sich. Funktionen fehlen, es werden nicht mehr alle Karten angezeigt, mehr Marketing als Informationen, etc. Das schlimmste daran ist, dass diese Missstände von uns Benutzern im Vorfeld mitgeteilt wurden und man trotzdem diese unfertige version verteilt und sie als Meilenstein feiert. Mittlerweile ist man endlich dabei die fehlenden Funktionen nachzureichen und v3 zu einer mindestens gleich guten App zu machen. Ein bisschen fehlt noch und die Übersichtlichkeit ist auch noch schlechter aber es wird...

V3 hat mich positiv überrascht

 – 
What Zit Tooya Atall
 – 
2020-06-22
Nachdem es viel negative Kritik gehagelt hat, hatte ich Angst meine geliebte Banking app zu updaten.
Doch nachdem ich mich getraut hatte musste ich feststellen: so schlimm ist es gar nicht. Ich finde alle Funktionen die ich benötige schnell wieder und der + Knopf tut immer das was ich in jedem Screen erwarten würde.
Und Meiner Meinung nach hat bunq schnell reagiert und einige Kinderkrankheiten schnell behoben!
Einen Punkt hätte ich allerdings:
Die Anzeige der Bäume, CO2, etc. die immer bemängelt werden stören mich nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass genau diese Dinge zu denen gehören, weshalb
Ich mich für bunq entschieden habe.
Trotzdem wäre es gut, wenn man diese Anzeige ausblenden könnte, wenn man kein entsprechendes ABO hat.

Immer wieder Super

 – 
Blackbluefires
 – 
2020-06-19
Das neue Aussehen sieht sehr schick und schön aus. Gefällt mir Sehr
Habe mich sehr schnell zurecht gefunden, keine Ahnung warum es andere es nicht mögen,
Und für 17€/mon ist es auch nicht zu Teuer und tut gut für die Umwelt kann man stolz sein,
Nicht mal für 8€ ist es zu Teuer.
Frag mich warum manche es gratis haben wollen

V3 ist einfach schrecklich

 – 
Zero2Cool
 – 
2020-06-18
Mit V3 wurden einfach viele bzw. fast alle Funktionen wo anders versteckt. Nichts ist mehr so einfach zu finden wie in V2.
Ich bin Premium User aber ohne GreenCard, wieso muss man mir anzeigen das ich 0 Bäume gepflanzt habe oder das ich x Zeit gespart habe. Das sind alles absolut sinnlose Infos für mich und die werden mir nur direkt zentral beim starten der App angezeigt und man kann das nicht ändern. Ich will auch keinen Zentralen Instagram Feed, wer das will soll bunq auf Instagram folgen und gut. Ich will in einer Banking App nur Banking Funktionen sehen. Viele der V3 Probleme wurden schon gemeldet, aber bunq löscht diese Beiträge gerne mal und meint immer das die Mehrheit das so möchte. Das stimmt aber nicht. Ohne Rücksicht auf die Wünsche und Kritik der User wird hier einfach nur alles geändert und auf Social und Green getrimmt. Bunq stößt die Mitglieder vor dem Kopf und das obwohl so ein Premium Konto wirklich nicht billig ist. Ich bin verärgert und hoffe das bunq zeitnah deutlich nachbessert bzw. zum alten Layout zurück kehrt. Einen Bankenwechsel schließe ich definitiv aus, da es mich einfach nervt das man ständig zu einem Green Abo für weitere 9€ Pro Monat getrieben werden soll. Ganz ehrlich für 5€ im Monat kann ich Projekte unterstützen die 50 Bäume dafür pflanzen.

Zeitgemäß und unkompliziert

 – 
Mein Name spielt keine Rolle
 – 
2020-06-18
Alles was man braucht ist da und vor allem leicht zu benutzen. Ich bin jetzt 1 Jahr Bunq-Kunde inkl. Apple-Pay Nutzung und absolut zufrieden. Ich glaube, dass die herkömmlichen Banken schon längst den Anschluss verloren haben. Ich erlebe aktuell einen desaströsen Systemwechsel bei einer Bank aus Deutschland bei dem wirklich alles schief gelaufen ist, was man sich vorstellen kann und die Banking-APPS sind jetzt endgültig nicht mehr nutzbar. Ich kann nur nicht nachvollziehen, welche „hohen Kosten“ hier immer wieder als negativ bemängelt werden? Die Kosten sind doch absolut transparent und meines Erachtens angemessen. Was habe ich von den ganzen kostenlosen Angeboten, wenn ich am Ende für alles mögliche zusätzlich bezahlen muss und oder ständig in die Fänge von Drittanbietern gedrängt werde! Was nix kostet, taugt auch nix! Macht weiter so und verliert nicht den Bodenkontakt!

5 Sterne vor dem V3 Update

 – 
Paul-Vincent Roll
 – 
2020-06-17
Leider hat das letzte Update die Bedienung der App deutlich verschlechtert. Auch davor waren einige Optionen etwas zu versteckt für meinen Geschmack nun sind sie es noch mehr, um Platz für Marketing Views mit Instagram Bildern zu machen.
Buttons die auf jeder Ansicht eine andere Funktion haben, das Gefühl, dass man Dinge noch irgendwo reinstopfen musste ohne konkrete Gründe wieso es jetzt genau da ist und nicht so anders. Versteckte (wichtige) Aktionen durch langes gedrückt halten, die man niemals findet, wenn es einem nicht gesagt wird aber Hauptsache es gibt einen gesamten Tab für Instagram.
Auch Apple ist daran gescheitert aus allem ein Social Media Netzwerk zu machen (siehe das Netzwerk in Apple Music, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe). Wieso eine Firma im Jahr 2020 noch glaubt, sowas wäre eine gute Idee kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Sehr effektiv und und schnell

 – 
YviOO
 – 
2020-06-07
Es ist wundervoll unkompliziert und online super zu nutzen 👍

Super Bank mit guter Community

 – 
ChristophSo
 – 
2020-06-01
Ich nutze Bunq jetzt seit 2018. Anfänglich nur als zweit Konto und um ApplePay in Deutschland zu nutzen. Nachdem ich Probleme mit meiner Hausbank hatte, habe ich mich entschieden komplett zu Bunq umzuziehen.
Es war eine gute Entscheidung, die App läuft super, man kann seine Konten selber verwalten mit nur wenigen Klicks.
Einziges Problem, es gibt in Deutschland noch einige Anbieter die „ausländische“ IBANs ablehnen, allerdings gibt es eine große Community in Deutschland welche einen hilfreiche Tipps geben wie man diese Probleme umgehen oder beheben kann.
Zusammenfassend kann ich Bunq jedem empfehlen, als Einstieg kann ich empfehlen die Kostenlose Travel Card zu nutzen um auf den Geschmack zu kommen.

Sehr gute App und Bank, auch zum vollständigen Wechsel

 – 
Lwnzhn
 – 
2020-05-21
Die App ist sehr gut und übersichtlich gestaltet, zusammen mit den Kontomodellen, dem perfekten Support und einem wunderbaren Community-Bereich wird daraus eine wundervolle App, zu der ich nun vollständig von Deutschland aus gewechselt bin 😊

Erstellung

 – 
Micky0331
 – 
2020-04-17
Das war so schnell und einfach ich bin begeistert und werde es immer weiterempfehlen
Mit freundlichen Grüßen
Torsten

Die beste Bank

 – 
Michacgn73
 – 
2020-04-01
Es gibt viele online Banken. Bunq ist mit Abstand die beste. Allerdings sind die Kosten relativ hoch. Für mich ist das aber ok. Habe auch gratis Banken versucht. Die bieten aber bei weitem nicht den Service den bunq bietet. Außerdem gibt es dann Kosten bei abhebungen usw.
Sicherheit bei bunq ist top. Lastschriften müssen bestätigt werden (innerhalb von 5 Tagen) können aber auch automatisch akzeptiert werden. Die zusätzlichen Konten und Karten sorgen für extra Sicherheit. Außerdem wird der cvv Code der Karten jeweils neu generiert.
Kundenservice ist super erreichbar und sehr professionell.

Bestes Gesamtpaket am Markt

 – 
k7media
 – 
2020-03-24
Nachdem ich schon einige Direkt- und Online-Banken über Jahre getestet habe, setzt bunq in allen Bereichen die Messlatte deutlich nach oben. Funktionen in der App, die man so nie erwartet hätte und die schon nach kurzer Zeit unverzichtbar werden. Dazu jetzt auch noch die Green Card mit der ich fleißig Bäume pflanze 🌳🌳🌳 Dafür zahle ich sehr gern eine monatliche Gebühr 👍

Sehr gute Bank 😎👍🏼

 – 
DonMario87
 – 
2020-01-18
Habe mich für bunq Premium entschieden und bereue es nicht. Die Registrierung dauert nur wenige Minuten und ist übersichtlich gestaltet. Direkt nach der Verifizierung kann man sofort über sein Konto verfügen. Auch die beantragten Karten kann man über Apple Pay sofort nutzen, selbst wenn sie noch nicht angekommen sind. Ich werde bunq weiter ausprobieren, bin aber jetzt schon richtig begeistert! 5 Sterne für tolle Funktionen und ein klasse Design! Übrigens werden alle Überweisungen und Transaktionen in Echtzeit ausgeführt :)

Beste Bank ist Bunq

 – 
Zapf FinanzManagement
 – 
2019-12-13
Absolut super Service den Bunq bietet 7 Tage die Woche bis spät abends erreichbar. Die App Funktionen sind einfach gut durchdacht. Mal eben mit einem Freund eine Ausgabe teilen ein Klick und alles ist erledigt.
Buchungen werden umgehend dargestellt. Bis zu 3 Karten sind im Preis drin. Sogar Maestro wird angeboten das ist bei vielen anderen soweit ich weiß nicht so. Meist nur Kreditkarte.
Kenne keine bessere Bank als Bunq 😜👍🏻.

Alles perfekt - wenn auch teuer

 – 
njspp
 – 
2019-10-31
Nutze bunq nun seit zwei Monaten exzessiv und muss sagen, dass dies das beste Konto ist, dass ich je hatte. Klar, 8€ monatlich ist jetzt wirklich kein Schnapper, aber was man dafür bekommt, ist der Hammer!
Alleine die (maximal) 25 IBANs sind Gold wert - so kann man z.B. für Externe eine andere „Kontonummer“ als die Eigene rausgeben oder ein Konto zum Sparen anlegen, wo automatisch die Zahlungen aufgerundet werden und viel viel mehr!
Einzig das Interface spricht mich persönlich von der Optik her nicht ganz so an, aber funktional ist es allemal. Ihr habt hier ein hervorragendes Produkt entwickelt - Bleibt euch Treu, liebes bunq-Team und wir bleiben sehr lange befreundet :)

Sehr gute Bank

 – 
Sternenfee63
 – 
2019-10-25
Ich wollte unbedingt von meiner alten Hausbank weg. Als Kunde wurde man nicht so behandelt. Starre Öffnungszeiten, hohe Gebühren obwohl ich mein Konto selbst verwaltet habe u d die unglaubliche Arroganz der Banker veranlasste mich, zu einer Internetbank zu wechseln. Ich fühle mich gut aufgehoben und kann wirklich einst Heiden, was abgebucht wird und was nicht. Besonders das Zustimmen zu den einzelnen Einzugsermächtigung finde ich genial,kein Hinterherrennen mehr, wenn was unberechtigt eingezogen wird! Klasss!

Einzigartig

 – 
GerritSiepmann
 – 
2019-10-01
Echt klasse Funktionen die man bei keiner anderen Bank findet. Alleine die Dual pin Funktion und dass man die Karten jeweils einem Konto zuordnen kann. Automatisches Sparen ist äußerst praktisch. Mal schauen was das Konto auf längere Zeit zu bieten hat.

Hervorragende Bank

 – 
Chris250285
 – 
2019-06-28
Bunq bietet ein hervorragendes Konto mit zahlreichen Funktionen die ich nicht mehr missen möchte. Hervorheben möchte ich hier das kostenlose und automatische ausführen von Blitzüberweisungen insofern auch die Empfängerbank dieses unterstützt, das Automatische sparen wo jeder Betrag auf den nächsten Euro aufgerundet und auf ein Unterkonto umgebucht wird und das Zahlen von unterschiedlichen Konten durch die Eingabe unterschiedlicher Pins mit nur einer Karte. Ich würde mir noch eine IBAN mit DE beginnend wünschen, ansonsten aber ein erstklassiges Konto welches uneingeschränkt zu empfehlen ist.

Die ultimative Bank!

 – 
btcmakesmecrazy
 – 
2019-06-15
Niemals wieder Probleme mit deinen Konten! Alle Funktionen und noch vieles mehr, gibt es hier! Herkömmliche langsame Banken können einpacken! Informieren, 5 Minuten investieren. Man muss es ausprobieren! :) Top! 5 Sterne!

Einfach die beste Banken App!

 – 
-ATB-
 – 
2019-06-06
In den letzten Monaten sind so viele neue und tolle Funktionen dazu gekommen, dass ich mittlerweile aus Erfahrungen mit anderen Apps nur sagen kann, dass bunq mittlerweile konkurrenzlos ist.
Natürlich muss ich dafür eine Gebühr bezahlen, aber in Summe der ganzen Funktionen lohnt es sich immer mehr. Zudem kann die Gebühr gesenkt werden wenn man sich mit Partner oder Freunden zusammen tut.
Von mir eine klare Empfehlung!

Gute App an sich

 – 
Ophilien
 – 
2019-02-25
Doch das Problem das man unter 16 nicht ohne bankaccount rein kommt ist ein bisschen lächerlich

Funktioniert easy,kostet aber

 – 
FeSch88
 – 
2019-01-10
Also die App ist gut aufgebaut,einfach zu verstehen und zu handhaben.
Was noch gut wäre wäre eine einfachere Implementierung in andere Banking Apps. Das hab ich bis jetzt nicht hinbekommen.
Und der Preis ist auch ziemlich stolz für ein Konto. Aber die Leute wollen ja auch bezahlt werden.

Die beste Bank in Europa

 – 
Edefix2000
 – 
2019-01-04
Für meinen Mann und mich, zur Zeit die absolut beste Bank in Europa.
Man findet selten so viel, gute, durchdachte Funktionen bei einem Konto wie bei bunq.
Die Sicherheitsfunktionen sind einfach nur Mega.
Jeder der wirklich ein gutes, vernünftiges Konto möchte sollte sich mal bunq ansehen und die Gebühr für so toll Funktionen ist mehr als gerechtfertigt.

Immer wieder begeistert

 – 
eiccie
 – 
2018-12-28
Bunq ist die beste online Bank im europäischen Raum die ich kenne. Schnelle Überweisungen, problemloses abheben an allen Geldautomaten, schnelle Kommunikation mit dem Support. Bunq schlägt Mitbewerber am Markt um Längen.

Alles Perfekt, preis zu hoch

 – 
_Navid_
 – 
2018-12-24
Wirklich alles Perfekt, bis auf den Preis, der mit knapp acht Euro meiner Meinung nach ein bisschen zu hoch ist. Ich brauche die ganzen Zusatzfunktionen nicht und würde mich über eine günstigere Zwischenversion freuen, die nur eine oder zwei Karten mit Apple Pay enthält.

Sehr zufrieden!

 – 
RobinSbh
 – 
2018-12-22
Bunq bietet eine übersichtliche App mit vielen Funktionen. Das Preis-Leistungs-Verhältniss ist super und man kann mit der Möglichkeit mehrere Konten anzulegen sein Geld sehr gut in mehrere Budgets einteilen und Verwalten.

Tolle Bank

 – 
SeeEmAge
 – 
2018-12-16
Wie viele war ich auch erst skeptisch eine Bank im der Niederlande zu nutzen. Nun bin ich seit Apple Pay rauskam dabei und kann fast nur positives berichten. Anmeldung war super schnell, Support stets freundlich und auf Wunsch auch in Deutsch. Nur schneller Antworten, dass könnte der Support.

Niederlande hat die Nase vorn

 – 
Iphone4s-Lev
 – 
2018-12-15
Hut ab, bunq ist wirklich ein klasse Angebot. Sobald ich als Freiberufler auch fürs Geschäft ein Konto eröffnen kann, werde ich von Premium zum bunq Pack upgraden. Registrierung war in wenigen Minuten durch und die Funktionen sind sowieso umerreicht. Endlich kann ich mit meiner Apple Watch zahlen 💪 Nachdem ich mit meinem Depot bereits letztes Jahr zu einem holländischen Anbieter migriert bin, nun auch das Konto 👍

Cool

 – 
DocSumatra
 – 
2018-12-14
Am Anfang war ich eher skeptisch ein Konto bei einer Niederländischen Bank aber hey cool es funktioniert alles sehr einfach auch der Anmeldeprozess.
7,99€ sind angemessen für den tollen Service allerdings würde ich mir ein Basis Paket wünschen.
Support ist auch cool und antwortet auch in deutsch 👍🏻

Jetzt sogar mit Apple Pay Unterstützung !

 – 
apfelfrage
 – 
2018-12-11
Ich habe gerade im Kaufland mit Apple Pay bezahlt. Die monatlichen 7,99 € lohnen sich richtig.

Sehr übersichtlich und super Support!

 – 
Nigg00
 – 
2018-11-17
App ist gut aufgebaut, Support schnell und gutes Chatsystem mit freundlichem Mitarbeiter!

Test-Abo verlängert sich automatisch!!!

 – 
Wissmo
 – 
2018-08-11
Die Registrierung ist leicht und dank Online Banking und Sofort-Überweisung war das Konto ohne zusätzliches einsenden von Daten direkt bestätigt. Leider ist ab der Registrierung Standardmäßig die Premium Version aktiviert welche 30 Tage kostenlos ist und danach automatisch 7,99€ von dem Konto abzieht.
Als ich dann eines Tages die Debit Karte im Briefkasten hatte, habe ich mich an den nur in englisch verfügbaren livechat gewendet und meine Situation beschrieben. Aus „Kulanz“ habe ich dann die 7,99€ zurück bekommen.
Nutzerfreundlich ist das nicht wirklich. Ich denke das ist schon in einer gewissen Art gewollt.
Für Leute die nur ein Konto haben möchten welches sogar noch in Deutschland ist, ist N26 die perfekte Lösung. Wenn du aber Geld bei unterschiedlichen Banken und im Ausland lagern möchtest ist Bunq neben Revolut eine gute lösung!

Großartig

 – 
AndréCz
 – 
2018-06-18
Ich würde mir Automationen wünschen mit denen ich z.b auf einem Konto Geldeingänge habe und automatisch prozentual auf andere Konten Aufteile.