Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Die App ‚calor BT‘ steuert BLUETOOTH® Smart Heizkörperthermostate von eQ-3.
Mit der calor BT App und den BLUETOOTH® Smart Heizkörperthermostaten von eQ-3 können Sie Ihre individuelle Wohlfühltemperatur bequem über Ihr Smartphone steuern. Ihre definierten Heizprofile werden einfach und sicher per BLUETOOTH® Smart an die Heizkörperthermostate übertragen. So können Sie stets Ihre gewünschte Raumtemperatur vorfinden – ohne sinnlos zu heizen, wenn niemand zu Hause ist. Die BLUETOOTH® Smart Heizkörperthermostate lassen sich im Handumdrehen installieren, ohne Wasser abzulassen oder in das Heizungssystem eingreifen zu müssen. Tauschen Sie einfach Ihre konventionellen Heizkörperthermostate gegen BLUETOOTH® Smart Heizkörperthermostate aus und sparen Sie Energie von Anfang an!
Mit der calor BT App können bis zu fünf BLUETOOTH® Smart Heizkörperthermostate pro Raum konfiguriert und gesteuert werden.
Kinderleichte Konfiguration
Die BLUETOOTH® Smart Heizkörperthermostate werden mit Hilfe der App ganz einfach angelernt und Räumen zugeordnet. Die eingerichteten Räume werden anschließend übersichtlich in der App dargestellt und können intuitiv gesteuert werden.
Wunschtemperatur in jedem Raum
Über die App können Sie die Temperatur in Ihrem Raum z. B. bequem vom Sofa aus steuern und so die Heizungssteuerung ganz einfach an Ihre Bedürfnisse anpassen.
Individuelle Zeitsteuerung
Über frei programmierbare Heizprofile können Sie zu jeder Zeit die gewünschte Temperatur pro Raum einstellen und individuelle Heizprofile mit bis zu drei Heizphasen pro Tag anlegen. Das heißt, Sie heizen nur dann, wenn das Zuhause warm sein soll. Überflüssiges Heizen bei Abwesenheit hat damit ein Ende, was zu einer erheblichen Energieeinsparung führt.
Automatikbetrieb
Über die calor BT App lässt sich der Automatikbetrieb aktivieren. Die BLUETOOTH® Smart Heizkörperthermostate regeln dann die Raumtemperatur entsprechend den von Ihnen definierten und ausgewählten Heizprofilen.
Manueller Modus
Auch ein manueller Modus kann über die calor BT App eingestellt werden. Der Automatikbetrieb wird gestoppt und die Heizkörperthermostate bleiben auf einer definierten Temperatur eingestellt.
Urlaubsmodus
Um keine Heizenergie während einer längeren Abwesenheit, z. B. einem Urlaub, zu verbrauchen, kann der Urlaubsmodus vor einer Reise über die App aktiviert werden. Die Temperatur wird dann über die BLUETOOTH® Smart Heizkörperthermostate bis zu einem fest definierten Zeitpunkt abgesenkt. Die Räume werden pünktlich zurück auf Ihre Wohlfühltemperatur gestellt, sodass ein warmes Zuhause nach dem Urlaub auf Sie wartet.
Boost-Funktion
Mit der Boost-Funktion können kühle Räume innerhalb kürzester Zeit aufgeheizt werden. Die Funktion kann entweder über die App oder direkt am Gerät auslöst werden. Das Heizungsventil öffnet sich dann vollständig für fünf Minuten. Durch die vom Heizkörper abgegebene Wärme entsteht schnell ein angenehmes Raumklima. Nach Ende der Boost-Zeit wechseln die BLUETOOTH® Smart Heizkörperthermostate automatisch zur vorherigen Temperatur zurück.
The Bluetooth® word mark and logos are registered trademarks owned by Bluetooth SIG, Inc. and any use of such marks by eQ-3 AG is under license. Other trademarks and trade names are those of their respective owners.

Neue Funktionen von Version 1.4.0

Aktualisierung für aktuelle iOS Versionen

Anbieter

Name

eQ-3 AG

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

1.4.0

Größe

14,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 17+ für Folgendes:
Unbeschränkter Zugang zum Web

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 2,3 (474 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Im Prinzip nicht schlecht, aber verbesserungsfähig

 – 
Rohrspatz29
 – 
2024-02-14
Version 1.4.0
Mein Vorschlag: anstatt für eine Woche für jeden Tag ein Heizprofil definieren zu müssen, optional ein einzelnes Tagesprofil für alle Tage der Woche gelten lassen. Oder Profil nicht nur für die komplette Woche abspeichern, sondern für einzelne Tage speichern und laden können.
Einfachere Einstellmöglichkeiten für „X Grad Celsius konstant über den Tag“

Bluetooth-Verbindungs-Tipps

 – 
Tr0phy
 – 
2023-12-07
Für alle, die ebenfalls mit den Bluetooth-Verbindungen kämpfen bzw. Koppeln nicht mehr geht
- Batterie raus für 5 Sekunden (keine Sorge: die Einstellungen für den Automatik-Modus gehen nicht verloren)
- Batterie rein (Software-Version wird kurz eingeblendet)
- Neu justieren lassen
- Erneut koppeln - sollte jetzt gehen
- Software-Update des Thermostates falls notwendig (und bitte wirklich die App aktiv halten. Einfach zwischendurch antippen, damit sich das Telefon nicht sperrt. Ich bin Entwickler, ich weiss warum)
- Neu justieren lassen
- Neu koppeln ggf. dann mit 6stelliger PIN!(anstatt vorher 4stellig). Wird bei zuvor erfolgreich gekoppelten Geräten mit 4stelliger PIN erneut abgefragt)
- fertig
Warum die APP aktiv halten: letztendlich werden ggf. Bluetooth-Verbindungen abgebrochen oder in den Stromsparmodus versetzt. Dadurch bricht eventuell das Update ab. Abgebrochene Updates sind immer schlecht - ist manchmal auch bei Handies so.
Ich hatte zudem Probleme, wenn ich 2 Handies mit dem Thermostat gekoppelt hatte. Viele Bluetooth-Geräte können sich nur mit einem Gerät verbinden. Dass scheint hier auch zu sein (zumindest mit der alten Thermostat-Software-Version 1.20)
Viel Erfolg

Bluetooth geht nicht

 – 
S.Sic
 – 
2023-10-10
Version 1.0.9
Ich versuche seit 1h die Thermostate mit Bluetooth zu verbinden. Es funktioniert einfach nicht. Ich nutze ein IPhone 14 und ios 17.0.3. Danke für ein Feedback

Rien ne vas plus…

 – 
jopimpim
 – 
2023-09-22
Version 1.2.0
Der Winter kommt, der Thermostat wird nicht mehr erkannt, alles neu eingerichtet, App gelöscht neu installiert Thermostat neu angelernt, alles wieder eingestellt… am nächsten Morgen, keine Verbindung zum Thermostat. :-(
Muss ich alles wieder von vorne einstellen… das nervt echt Leute

Sommer Einstellung fehlt

 – 
Basta11
 – 
2023-06-16
Version 1.4.0
Warum gibt es keine Funktion in der App um alle Ventile gleichzeitig über den Sommer still zu legen, um die Batterien zu schonen?
Dabei sollten alle Temperaturänderungen unterbleiben und nach Möglichkeit auch Bluetooth deaktiviert werden.

Funktioniert einfach nicht mehr

 – 
Sonnenkind0815
 – 
2023-06-06
Version 1.3.4
Aus heiterem Himmel stellt die App die Funktion ein. Thermostate verbinden sich nicht mehr und fahren plötzlich ein eigenes Programm. Ich heize hier völlig sinnlos herum.

Unzuverlässig

 – 
noch ein Benutzer
 – 
2023-05-01
Version 1.3.6
Eine Thermostate lassen sich nicht mehr verbinden, das Pairing klappt nicht.
Die Thermostate, mit denen die App noch reden will, lassen sich regeln. Gibt mir aber kein Vertrauen.
Die neue App Version öffnet erstmal mit langer Liste von Pflichten für die Benutzenden, verlangt die Zustimmung zur Datenübertragung, verheimlicht aber was auf Firmenseite zum sorgfältigen Umgang mit den Nutzerdaten gemacht wird.
Eine ziemlich einseitige Nutzungsregelung, unzuverlässiger Betrieb. Neue Thermostate werden nicht von EQ-3 kommen.

Der letzte Dreck

 – 
Silbenerkochlöffel
 – 
2023-04-30
Version 1.3.2
Finger weg. Komme auch nicht mehr mit Bluetooth drauf.

Wochenprogramm ohne Funktion

 – 
Galadi
 – 
2023-04-24
Ich nutze 4 Thermostate für eine Monteurwohnung, da die Jungs oft unterschiedliche Arbeitszeiten haben war die Nutzung bisher immer ok. Nun, nach ca. zwei Jahren, lässt sich das Wochenprogramm nicht mehr ändern und die Geräte sind für meine Zwecke nicht mehr nutzbar. Ferner fällt immer wieder die Verbindung aus und die Geräte müssen neu angelernt werden. Dies ist jedoch schwierig weil ich jedes Mal in die Wohnung muss.
Also sorry leider nur ein Stern weil ich nun alle Thermostate ersetzen muss.

Ganz gut

 – 
FGStar
 – 
2023-03-28
Wäre schön wenn man die Uhrzeit und das Datum auch auf dem Thermostat einstellen könnte (Hab das jetzt schon länger pro tip neue Updates fürs Thermostat nie sofort laden immer auf Version 2, ein zwei Wochen später Warten

Nach Firmware Update Anlernen nicht mehr möglich

 – 
Günter5000
 – 
2023-03-13
Hallo,
Gibt es mittlerweile eine Lösung wie man ein EQ3 mit aktueller Firmware wieder mit Calor BT verbindet?

Sehr enttäuscht

 – 
Hey-Arni
 – 
2023-03-05
Im letzten Jahr haben wir uns die neuen Thermostate gekauft und installiert. Dazu habe ich die App heruntergeladen um alles bequem per Handy nutzen zu können. Anfangs klappte auch alles. Nun nach der Sommerpause wollte ich meine Heizung wieder fit machen und auf einmal kann die App kein einziges Thermostat mehr finden geschweige denn eine Bedienung gewährleisten...das ist sehr enttäuschend!!! Eine schnelle Fehlerbehebung wäre hier angebracht!!!

Would be good if…

 – 
szil.gab
 – 
2023-02-24
…would not heat up randomly.
If does then it should follow the weekly plan.
Open window detection, forget it. Never worked.
Holiday mode, and when we came back it was 25 degree in the apartment. We went for 4 weeks in winter time…
We bought 6 devices, and I am not satisfied at all.

App stürzt immer ab

 – 
Rudolf Rasta
 – 
2023-02-06
Sobald man einen anderen Raum auswählen möchte und auf zurück tippt, stürzt die App immer ab.
iOS 16.2 ist auf einem iPhone XS installiert.

Seit Monaten Katastrophe!

 – 
Mucke001
 – 
2023-02-06
Bitte dringend ein App Update !!! Seit Monaten stürzt die App nach jedem Thermostat einstellen ab und bei leerer Batterie öffnen sich die Thermometer voll..

Permanente Abstürze und koppeln nicht möglich

 – 
Diana L.Punkt
 – 
2023-01-21
Seit Monaten stürzt die App ab, sobald man von einem Thermostat zum nächsten wechseln möchte. Neue Installation und neues Anlernen beheben den Fehler nicht. Ein Thermostat muss bei jeder Interaktion erst neu gekoppelt werden. Temperaturanzeigen stimmen nicht überein. Gibt es überhaupt noch einen Support?

Nach Update sind viele Thermostate nicht mehr an wie warm

 – 
anetteistdas
 – 
2023-01-04
Viele Thermostate haben sich aus der App verabschiedet, und ich kann sie nicht mehr einwählen. Der Pair Modus läuft ins Leere. Bei einigen passierte dies automatisch, bei einigen nach einem Update.
Von zwölf Thermostat laufen jetzt noch fünf

nur über ein einziges smartphone/tablet steuerbar

 – 
ernamichelsen2000
 – 
2022-12-24
die steuerung ist nur über ein einziges gerät möglich. mehrere nutzer sind im app nicht nutzbar. es muss also immer das gerät daheim sein, mit dem die thermostate gesteuert werden. wenn die programmierung nicht zum alltag passt und das telefon mit dem app unterwegs ist, muss man die thermostate von hand regeln, was sehr unpraktisch ist.
nach dem batterietausch ist das anlernen der thermostate ein glückspiel. die gewinde der thermostatadapter taugen nicht, die thermostate drücken sich raus, sobald sie ausfahren. hier muss man basteln.

Verliert immer wieder Verbindung….

 – 
...kein Empfang...
 – 
2022-12-18
…. das ist schlicht nicht alltagstauglich!

Häufige Abstürze, verlorene Verbindungen

 – 
gesus14
 – 
2022-12-14
Die App stürzt reproduzierbar ab, nachdem man einen Raum angeklickt hat und wieder zurück zur Raumübersicht navigiert.
Thermostate verlieren regelmäßig die Verbindung und müssen neu gekoppelt werden.

Nur manuell steuerbar

 – 
Mar-o
 – 
2022-12-11
Ich kann das Thermostat manuell verändern, das heißt die Verbindung ist da. Trotzdem ist die Anzeige, dass das Gerät nicht verbunden ist, und ich somit das Wochenprogramm nicht übertragen kann.

Bin voll zufrieden

 – 
karl ebensberget
 – 
2022-12-03
Nutze seit 2Jahren die Thermostate und die App und bin voll zufrieden. 5 Thermostate in 3 Räumen, davon in einem Raum 3 zusammengeschaltet.
Wünschenswert wäre, die Tagesprogramme auf die anderen Tage kopieren zu können, um schnell ein Wochenprogramm erstellen zu können.

App stürzt ständig ab

 – 
dubistmitmir
 – 
2022-12-01
Beim verlassen von einem Raum in der App schließt sich die App immer auf meinem iPhone. Seit Jahren

Abstürze

 – 
Stephan-1972
 – 
2022-11-28
Hallo??????????
So kann man doch nix verkaufen?
Wie blöd ist das denn?
Thermostate mit App-Funktion verkaufen wollen und dann ist die App eigentlich nur schlecht!!!!!!
Unter iOS 16.1.1 stürzt die App im geöffneten Zustand immer wieder ab und man muss sie neu starten. Nervig! Für den Urlaubsmodus wünsche ich mir, dass ein Eintrag für alle Thermostate einer Gruppe funktioniert. So ist es nervig alle separat anwählen um zu müssen und verbleibt dann leider. Besser wäre auch wenn man angeben könnte von wann bis wann der Urlaub dauert. Dann kann man das schon vorbereiten ohne das man frieren muss. Eine Batteriewarnung wäre auch toll bevor garnichts mehr geht. Dann könnte man noch rechtzeitig die tauschen. Die App muss mal dringend aktualisiert werden! Gerade notwendig in der heutigen Zeit wo die Heizkosten extrem gestiegen sind!

crashes

 – 
watschel
 – 
2022-10-20
ich kann das Thermostat über die App bedienen, aber die Applikation crashed jedes Mal bei der Rückkehr auf die Übersicht Seite mit den Thermostaten.

Unzuverlässig

 – 
Uwe Ltown
 – 
2022-10-15
Anlernen kompliziert ubd Glückssache, App stürzt beim Aufrufen der Räume ständig ab - funktioniert meist erst beim dritten Neustart.

Funktioniert einfach

 – 
SchorschOs
 – 
2022-10-01
Die Thermostate wurden kurz installiert, angelernt, das Firmware-Update ausführt und im Anschluss programmiert.
Alles in allem hat der Vorgang bei zwei Thermostaten etwas mehr als 20 Minuten gedauert.
Die Programmierung war kein Hexenwerk. Das schafft jeder, der schon mal eine App bedient hat.

Abstürze

 – 
Danichefe
 – 
2022-09-29
Seit IOS 15 Stürzt die App ständig ab!
Mittlerweile nicht nutzbar!
Stürzt ständig ab!

Service ist schlecht 👎🏻👎🏻👎🏻

 – 
Jonjaxx
 – 
2022-09-23
Die App funktioniert leider nur mäßig.
Da schon lange kein Update der App erfolgte läuft diese nicht mehr Fehlerfrei unter iOS 15,… und iOS 16,… Leider erbrachte die Kontaktaufnahme mit dem Hersteller nur das man das Problem nicht nachvollziehen könne. Die App würde an den Testsystemen funktionieren. Einzig ob man die App mal gelöscht und wieder installiert hat, war ein eher schlechter Versuch eine Problemlösung anzubieten. Kurz um mieser und Lustloser Service. Der eine Stern ist geschmeichelt. 👎🏻👎🏻👎🏻

Schrott

 – 
Dermitdembärtanzt
 – 
2022-09-13
Schrott

Stürzt regelmäßig ab, funktioniert trotzdem

 – 
Hans1234
 – 
2022-04-04
Benutze die App, um die einzige Heizung im Raum zu steuern.
Wenn ich das Programm verändere und zur Raumübersicht zurück gehe, stürzte die Calor BT immer ab. Die App funktioniert, aber die Macher der App machen nichts. Wer billig kauft, kauft doppelt.

Ständig Verbindungsprobleme

 – 
cardicön
 – 
2022-03-13
Einmal eingestellt klappen die Geräte gut, jedoch hat man ständig Verbindungsprobleme.
Die Bluetooth Verbindung ist miserabel, Geräte können nicht angelernt werden und spontane Änderungen am Geräte sind unmöglich.
Leider merkt man hier den Preis.

Total enttäuscht!

 – 
po11089466
 – 
2022-03-08
App lässt sich nicht richtig steuern und die Thermostate lassen sich nur ab und zu verbinden. Rausgeschmissenes Geld!

Naja nicht ganz optimal

 – 
mark...
 – 
2022-02-22
Grundsätzlich funktioniert die App bei mir, es nerven aber zwei Dinge:
Erstens muss ich einem Thermostat alle paar Tage erneut mein Wochenprogramm beibringen - es setzt sich selbstständig auf den Standard zurück.
Außerdem ist es nervig, dass man die Einstellungen eines Tages nicht zum nächsten Tag kopieren kann.

Verbrauch von Speicher

 – 
true.one
 – 
2022-01-23
Ist misst,
Die app lässt sich nicht koppeln.
Sinnlos!!!

Frechheit

 – 
WoodyXL
 – 
2022-01-09
Eure Ignoranz in Bezug auf ein neues Update, ist eine bodenlose Frechheit!
Ich besitze 12 eurer BT Thermostate und nichts funktioniert…. )-:

App im Blindflug

 – 
RogerFifty
 – 
2022-01-09
Es ist schon erstaunlich, dass der Großteil der beschriebenen Macken dieser App auch nach Jahren nicht behoben ist. Offenbar nutzen die Entwickler diese Bluetooth-Thermostaten nicht selbst.

Firmware 1.3.6

 – 
haniel01
 – 
2022-01-05
Seit diesem Firmware macht Die App was sie will. Die Heizkörper werden hoch gedreht auf 29° und runter gedreht auf 14° das ist kein Komfort. Mehrere Geräte konnten auch nicht mehr angelernt werden. Ich war bisher immer sehr zufrieden mit calor BT aber hier muss sich definitiv was ändern

Sehr unzuverlässig

 – 
hans2341
 – 
2022-01-02
Muss Geräte ständig neu anlernen. Low Battery Warnung funktioniert nicht. Über die Feiertage 2 Geräte ohne Batteriepower und Ventile anschlag offen mit maximalem Verbrauch und gefühlt 30grad im Büro nach Rückkehr.

Ständige Abstürze

 – 
Berliner3333
 – 
2021-12-28
… ab funktioniert prinzipiell. Stürzt allerdings nach fast jeder Aktion ab.

Fast Top

 – 
L_G.
 – 
2021-12-23
Hi
Ich habe 3 Geräte, jeweils 1 pro Raum und die Geräte entkoppeln sich nach relativ kurzer Zeit ( wenige Wochen) mit den angelegten Geräten in der App.
Direkt wenn ich von der Raumübersicht in einen der Räume gehe, geht ein Fenster auf das sich der Adapter koppeln möchte.
Einstellungen vornehmen war nicht möglich.
Geht jetzt im Detail um Aktivierung des Urlaubs Modus.
Nachdem ich dann in der Raumübersicht auf Geräte gegangen bin -> Gerät ausgewählt -> Software Update Prüfung -> bereits Neuster stand -> zurück in die Raum Temperatur Übersicht ==> dann konnte ich den Urlaubs Modus konfigurieren und aktivieren -> was mir im Display auch so angezeigt wird.
Da das Problem auch schon auf meinem alten IPhone 8 ( aktuell Xs unter verschiedenen Software Versionen ) bestand würde ich doch darum bitten das Problem der Entkoppelung der Geräte zu fixen.
LG León

Eigentlich gut aber regelmäßiger Absturz

 – 
heujfkrkdkjek
 – 
2021-12-17
Eigentlich alles gut aber seit dem ios15 Update stürzt die App bei jeder Verwendung ab.

Absoluter Mūll

 – 
Eqivahasser
 – 
2021-12-13
Mit 7 Thermostaten nicht ein einziger nutzbar! Schade um das Geld. Eigentlich eine Frechheit. Support antwortet auch nicht. Reine Abzocke!

Kein löschen möglich

 – 
Hit1038
 – 
2021-12-12
Man keine Profile löschen.
Bleiben immer in der App.

Eigentlich gut…

 – 
rrutsche
 – 
2021-12-10
Sie tut ihren Zweck bisher ordentlich. Aber seit iOS 15 stürzt die App ab, sobald man aus der Raum-Ansicht zur Übersicht zurückkehrt. Bitte fixen.

Overall fine

 – 
uwgejecfwvw
 – 
2021-12-06
- why is no current temperature shown?!

App Stürzt neuerdings immer ab

 – 
Maus76
 – 
2021-12-01
Irgendwas ist seit ein paar Wochen anders. Die App stürzt jedes Mal ab wenn man ein Thermostat einstellt und dann zurück in die Hauptübersicht geht.
Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden mit der App.

Seit 6 Jahren zuverlässige Steuerung

 – 
jey-jay
 – 
2021-12-01
Verwende die App auf mehreren Handys um 10 Thermostate zu steuern. Funktioniert zuverlässig. Nach dem 2. Firmware-Update in 12/2020 (v1.3.4) wird eine Sechsstellige Pin verlangt und diese wird nun korrekt in der App gespeichert, so dass die Eingabe nur einmal erfolgen muss.

App stürzt ab

 – 
Frank2020ff
 – 
2021-11-27
Abb stürzt ab, wenn man von den Einstellungen ins Hauptmenü zurüchkehrt

Die App tut was sie soll

 – 
Stephtschek
 – 
2021-11-18
Ich kann die vielen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Die App tut was sie soll nicht mehr und auch nicht weniger. Sie läuft stabil und auch die Firmware Upgrades der Thermostate laufen problemlos. Die Menüführung ist gut strukturiert. Ich bin mit der App zufrieden.

Eines lässt sich nicht mehr verbinden..

 – 
svenson1979
 – 
2021-11-17
Ich nutze seit Jahren zwei Thermostate und war bisher immer zufrieden. Nun habe ich bei einem ein Software Update gemacht. Seit dem verbindet sich die App nicht mehr mit dem Thermostat. Neu anlernen funktioniert auch nicht mehr. Bin am verzweifeln und überlege nun ob ich nicht auf ein anderes System umsteige. Eigentlich sehr schade…

iOS 15

 – 
matzewolle
 – 
2021-11-13
Funktioniert nach dem Update meines Iphone von iOS 14 auf 15 wunderbar. Bluethoothverbindung trotz Stahlbetondecke optimal. Ich habe ein IPhone XS.

Funktioniert zuverlässig

 – 
8726_infty
 – 
2021-10-04
Prinzipiell funktioniert die App recht zuverlässig, allerdings könnte man manches noch optimieren, vor allem bei der UX: das UI ist - wie ich finde - an vielen Stellen nicht besonders intuitiv. Ein Feature, das 2021 implementiert sein sollte, ist der Darkmode - dieser würde das Verstellen der Temperatur z.B. in der Nacht deutlich angenehmer machen. Außerdem wären ein Homescreen-Widget und eine App für die Apple Watch sehr angenehm.

Funktioniert gut

 – 
Ro.Ha.
 – 
2021-09-20
Die Inbetriebnahme der Thermostate über die App funktionierte dank der Schritt für Schritt Anleitung problemlos. Auch die Programmierung der Thermostate ist durch die übersichtliche APP einfach vorzunehmen.
In der APP gibt es noch weitere Einstellungsmöglichkeiten.
Schön wäre es allerdings noch, wenn bei der Programmierung des Wochenprogramms über die APP eine Auswahl der Wochentage getroffen werden könnte.
Das Erstellen von verschiedenen Heizprofilen ist für mich im Schicht- und Wechseldienst eine praktische Sache! Hier würde ich mir wünschen, dass das verwendete Profil ebenfalls angezeigt wird.

Lieber keine Updates machen

 – 
zaeb78
 – 
2021-01-22
Die beiden Firmware-Updates Ende 2020 haben das Thermostat fast unbrauchbar gemacht.
Mit dem Update im Januar und etwas Glück konnte die Funktionalität nun wieder hergestellt werden.

Eine einzige Katastrophe

 – 
Natiffa
 – 
2021-01-13
Heute die neue Firmware auf 8 Thermostate aufgespielt und nur Theater , auf dreien bekam ich immer wieder Stellwertfehler F2/F3 und wenn zwei in einem Raum in einer Gruppe laufen , muss zwingend erst einer neu gekoppelt werden sonst bricht beim zweiten Regler das Update in der Mitte ab und dieser verharrt im Updatemodus.
Das ganze hab ich über mein iPad gemacht, bis alles wieder so lief vergingen ganze 4 Stunden und wenn ich jetzt versuche die App bzw. die Thermostate über mein iPhone zu steuern, wird immer nach Neuem Koppeln gefragt, egal welches angesprochen wird, einfach auf abbrechen klicken und dann verbinden sie sich, dieses kann man aber bei jedem Start der App auf dem iPhone neu machen.
Es ist eine Riesen Schweinerei so etwas Online zu stellen.
Wie kann man nur so stümperhaft Programmieren

Altbacken aber solide

 – 
Deny ;-)
 – 
2021-01-02
Wie bei allem, muss das Programm auch gepflegt werden. Gerade wenn Apple mal wieder was ändert. Das wird auch gemacht, aber das war es auch dann.
Schön wären auch neue Features. Zum Beispiel die Batterieanzeige. Auch verstehe ich nicht warum am ende der Batterielaufzeit das Thermostat immer auf offen, also volle Heizung eingestellt wird.
Gerade im Sommer blöde, wenn man nicht zu Hause ist und man später einen Raum mit gefühlt 60 Grad vorfindet. Das sind unnötige Kosten und torpediert die Spartips.
Auch eine Benachrichtigung zum Batteriewechsel und ein übersichtsbadage mit aktueller Temperatur der Räume und schnelleinstellungen wäre klasse.

Funktioniert wieder super

 – 
Buejue
 – 
2021-01-02
Habe jetzt alle Thermostate überarbeitet. Update drauf, dann alles einmal neu verbunden (Batterien raus, rein). Dann Räume und Geräte aus der App. gelöscht und alles nochmal neu verbunden (Batterien raus, rein) und die Geräte in der App neu angelegt. Alle haben die Bezeichnung von vorher bekommen, komischerweise blieben sogar die Wochenprogramme erhalten. Jetzt funktioniert alles super und gefühlt stabiler.

Firmwareupdate gut aber etwas umständlich bzw. schlecht beschrieben

 – 
—updt—
 – 
2020-12-27
Nach dem letzten Firmwareupdate für die Thermostate Probleme beim Koppeln bzw. Abfrage der PIN die, nun sechstellig, nicht mehr akzeptiert wurde. Nach etwas hin und her Geräte aus den Räumen GELÖSCHT und dann neu angelernt mit sechstelliger PIN (nur die Zahlen) Jetzt funktioniert alles bestens. Sofortiges Pairing bei Raumanwahl ohne kurzes „!“, was zuvor immer etwas dauerte. Keine PIN Abfrage mehr. Leider ist die Vorgehensweise nach dem Update nicht einheitlich bzw. schlecht beschrieben. Ansonsten alles wieder besser...

Funktioniert wieder wie immer

 – 
Clausw80
 – 
2020-12-21
Nach dem Löschen und wieder installieren der App, Reset des Thermostat, erneutem Anlernen und nochmal die Firmwareaktualisierung ausführen und schon läuft es wieder.
Die UI bleibt weiter funktional ohne Schickschnack und versteht sich jetzt mit der alten und neuen Firmware (4- und 6-stellige PIN).
3 Sterne da einfach mehr möglich wäre, wenn man etwas mehr in die App investieren würde, wie z. B. die Anzeige der gemessenen Temperatur in der App!

Letztes Update ....

 – 
LosFuppos
 – 
2020-12-18
Seit dem letzten Update , mit dem auch die Firmware aktualisiert werden konnte, will mein Thermostat jetzt jedes Mal den pairing code haben.
Das ist schon ein Bischen nervig 😬
Daher habe ich meine anderen Thermostate nicht geupdatet.
Hoffentlich wird das schnell wieder nachgebessert.

Zufrieden

 – 
Idi01
 – 
2020-12-02
Die App funktioniert gut, gerade das Preis-Leistungsverhältnis beeindruckt mich.
Es funktioniert bis jetzt tadellos 👍

Gut, aber verbesserungsfähig

 – 
Jo-Lü
 – 
2020-11-29
Soweit funktioniert die App und die entsprechenden Regler, aber es wäre gut wenn z. B. auch der Status der Batterie abgerufen werden könnte, denn wenn die Batterien leer sind, man es nicht bemerkt, öffnet der Regler und die Heizung läuft unnötigerweise auf Volllast. Wenn der Regler zumindest auf der letzten Position stehen bleiben würde wäre das besser.
Auch wäre es gut wenn man die einzelnen Regler in der Übersichtsliste in ihren Positionen verschieben kann, z. B. nach Stockwerken sortieren etc..

Macht was es soll

 – 
niklasbra
 – 
2020-11-09
Die App ist sehr einfach und übersichtlich aufgebaut. Das Thermostat verbindet sich innerhalb von 3 Sekunden, macht also alles was es soll. Wochenprogramm und manueller Modus auch über App einstellbar.
Meiner Meinung nach sehr gelungen und verstehe die schlechten Bewertungen nicht.

Firmware Update und alles läuft

 – 
Jabbo1979
 – 
2020-03-25
Konnte die Wochenplanung teilweise nicht laden (iOS) und nach dem Firmware-Update lief alles wie gewohnt.
Bin zufrieden!

Kleiner Vorschlag

 – 
Highfield04
 – 
2020-02-19
Da die Raumtemperatur ja am Thermostat gemessen wird um das Thermostat einzustellen, fände ich es recht praktisch wenn die App auch die aktuelle Raumtemperatur anzeigen würde.
Ansonsten, die App macht was sie soll und ich habe bisher keine Probleme damit.

Macht alles was es soll

 – 
baboinsta
 – 
2019-11-27
Viele Leute beschweren sich hier darüber dass die App die Connection unterbricht und man seine devices immer wieder „einloggen“ muss. In der Tat muss man für die Verbindung Bluetooth auf seinem Gerät aktiviert haben und ja, die Verbindung wird unterbrochen aber seien wir mal ehrlich. Es ist ein Bluetooth gebundenes Gerät und hat keine Standleitung über WLAN.
Alles läuft wie es soll. Bluetooth an, einmal eingerichtet connected das thermostat direkt mit der App und man kann innerhalb weniger Sekunden drauf zugreifen. Alles läuft wie es soll.
Man kann wie gewohnt auch Routinen über die App einstellen also muss man nicht zig mal am Tag das Handy in die Hand nehmen.
Ich kann die Kritik nicht verstehen.

Echt gut

 – 
Mystpirscher
 – 
2019-11-18
Funktioniert wie es soll.
Sollte der zweite Monat auch gut laufen werde ich mir noch welche holen.
Programm ist einfach ..kein unnötiger Ballast der ablenkt.
Bin zufrieden

Funktioniert auch mit iOS13

 – 
.magnus
 – 
2019-10-04
Ich habe vor etwa einem Jahr alle Heizkörper bei mir mit den Thermostaten ausgestattet und bin unterm Strich zufrieden. Preis/Leistung stimmt und auch mit iOS13 funktioniert alles wie bisher. Die Bluetooth Reichweite ist systembedingt nicht sehr hoch und wenn zu viele Wände im Weg sind, dann verliert man schon mal die Verbindung, aber ich kann damit leben. Schön ist, dass die Thermostate ohne Cloud steuerbar sind. Smart Home mit Cloud Zwang finde ich sehr unsmart

Bedingt empfehlenswert

 – 
honolulupeter
 – 
2019-06-27
Wenn die BT Verbindung da ist, funktioniert es gut, leider etwas umständlich im programmieren, es muss zb jeder Tag einzeln eingestellt werden (wenn man drei verschiedene heizphasen pro Tag hat, ist das ne Menge Tipperei).Was aber am meisten stört sind zwei Sachen, erstens kommt es ca. 2x im Jahr vor, dass die Heizung plötzlich Vollgas heißt ist, obwohl manueller Modus mit 14 grad eingestellt worden ist. Zweitens funktioniert der Urlaubsmodus nicht zuverlässig, da kann man einstellen, dass für einen bestimmten Zeitraum nur auf zb 18 grad geheizt wird. Zum Teil bricht dieser urlaubsmodus vor Ende ab und kehrt in das normale wochenprogramm zurück...

Alles prima

 – 
Ollli-71
 – 
2019-04-16
Die App macht genau das was sie soll und was ich erwartet habe. Alles prima!

Bedienung

 – 
Nasenbaerli
 – 
2019-03-24
Alles easy.... keinerlei Probleme unter IOS 12.1.4👍

Probleme nicht behoben!!!

 – 
Glencoe307
 – 
2019-03-16
Sehr bedienerfreundlich - darüber braucht man kein Wort verlieren. Wirklich absolut einfach und leicht verständlich!
Absolut negativ ist, dass vor einigen Jahren (!!!) schon über das Einstellen des Wochenprogramms geklagt wurde. Ich habe die App vor 4 Tagen bezogen, aber nach jeder Grundeinstellung eines Thermostats konnte das Wochenprogramm nach erstmaligem Aufruf nicht erneut geöffnet werden. Auf meinem iPhone läuft die aktuellste iOS-Software (12.1.4); ich denke, dass dies nicht das Problem ist.
Enttäuschend ist, dass, obwohl das Problem schon so lange bekannt ist, dieses noch nicht behoben werden könnte!
Ich hoffe, dass dieses Problem schnellstens behoben wird!
Wenn die APP funktionieren würde, gäbe es die fünf Sterne, so bleibt es eben bei einem Stern.

Sehr zufrieden

 – 
Snoopyine
 – 
2019-01-22
Ich bin mit der App sehr zufrieden. Einfache Steuerung unterschiedlicher Räume, sowohl über Wochenprogramm als auch bei bedarf über die App da-hoc. Das einzige ist , dass leider die Bedienungsanleitung nicht abrufbar ist um zum Beispiel nachzulesen was die Absenktemperatur ist. Das hatte ich nach einem Jahr vergessen.

Läuft zuverlässig

 – 
Francis Zell
 – 
2018-12-26
Seit 2,5 Jahren im Einsatz und nach einigen Kinderkrankheiten zu Beginn, bin ich inzwischen wirklich sehr zufrieden
Vielen Dank und weiter so!

Seit neuen Update gibt es absolut keine Probleme

 – 
tobsen2k18
 – 
2018-12-12
Ich war vorerst äußerst skeptisch bzgl der Bluetooth Funktionalität. Habe nun 12 Thermostate in allen Räumen verbaut und habe absolut keine Probleme. Die Bluetooth Konnektivität in Verbindung mit der App funktioniert tadellos. Ebenfalls das Wochenprogramm, keinerlei Probleme. Kann das Gerät wirklich nur empfehlen !

Funktioniert gut, es gibt aber Raum zur Verbesserung

 – 
Freddieleinchen
 – 
2018-12-09
ich habe neu auf die Thermostate mit Bluetooth umgerüstet und finde es wunderbar diese per App zu steuern.
Ich würde mir wünschen das ich von einer App einen „Clone“ machen kann. Bei mir bedeutete es 3 iPhones und 3 iPads einzustellen. Also überall rumgehen und den Knopf drücken und jedes Gerät „pairen“, das ist schon sehr aufwendig.

Wochenprogramme, Bluetooth Fehler

 – 
.Mr.C.
 – 
2018-12-08
Dank die unstabile Bluetooth Verbindung, wird das Wochenprogramm übertragen.
Lieder ist es Heizkörperthermostat die Tagesprogrammanzeige unübersichtlich dargestellt und führt bei der meisten Anwender zur negativen Bewertungen der App.
Wenn das kein Hardwarefehler ist, bitte die Datenverbindung optimieren.

Für diesen Preis super

 – 
Mschl
 – 
2018-12-01
Die Thermostate funktionieren wir gewollt und auch mit der App klappt es super, bis auf eine Sache. Warum kann ich nirgends die gemessene Temperatur am Thermostat ablesen? Dieses würde mir es nämlich wesentlich einfacher machen die Offset-Temperatur zu ermitteln. So muss ich über Tage immer wieder nachstellen. Dazu wäre es noch nützlich den Öffnungszustand in Prozent anzuzeigen. Darum nur 4 Sterne

Alles gut bis auf

 – 
Karlheinzhase
 – 
2018-11-19
das es nicht möglich ist einzelne Tageseinstellungen zu kopieren und so Tag für Tag einzeln einstellen muss. Nachdem man es aber einmal gespeichert hat, kann man die Wochenkonfiguration zumindest immer wieder verwenden.

Neuinstallation nach Update

 – 
jamak70
 – 
2018-11-18
Wir nutzen die App seit einem Jahr und waren bisher gut zufrieden.
Gestern nun Update auf eines der Geräte gespielt, allerdings vom Nachbarraum aus. Habe dadurch nicht gemerkt dass der Thermostat nach dem Update die Neueingabe der Grunddaten (Datum, Uhrzeit...) verlangt hat und der Heizkörper seitdem auf Höchstleitung lief.
Liebe Entwickler, hieran bitte arbeiten oder die Nutzer auf diesen Umstand deutlich hinweisen !!!

Nach letztem Update wieder nutzbar!

 – 
AllyG90
 – 
2018-11-15
Seit dem vorletzten Update der App konnte ich mein Wochenprogramm nicht mehr ansteuern. Somit war die App und das Bluetooth Thermostat nicht mehr wirklich brauchbar. Mit dem aktuellen Update funktioniert wieder alles. Ich bin dennoch vorsichtig, da die App zu selten Updates bekommt. Dennoch bin ich froh, dass es jetzt wieder funktioniert!

Alles gut mit Potential

 – 
Ate80
 – 
2018-10-19
Bisher (seit 4 Wochen) funktioniert alles sehr gut.
Was mir fehlt, ist eine Anzeige der Einstellungen für den aktuellen Tag. Um das zu sehen oder zu bearbeiten, muss ich immer erst aufs Wochenprogramm gehen. Ich möchte aber manchmal nur kurzfristig was für den Tag ändern und nicht dauerhaft die Einstellung für den Tag ändern!

Funktioniert.

 – 
1AppleUser1
 – 
2018-10-12
Entgegen der schlechten Bewertungen funktioniert die App bei mir 1a. iOS 12, 1 Thermostat im Einsatz.

Läuft!

 – 
CheGaVer
 – 
2018-07-04
Tolle App. Einwandfreie Funktion an einem Eqiva Bluetooth Heizkörperthermostat. Einziger offener Wunsch: Die aktive Betriebsart "manueller" und "automatischer" Betrieb ist leider nicht auf der Anzeige der App zu erkennen. Kann man nur auf dem Display des Thermostaten erkennen.

Nach Update zuerst Probleme - Lösung gefundenen

 – 
Monstamausi
 – 
2018-03-24
Unter ios Update lässt sich das Wochenprogramm nicht mehr ändern.
Update: Man muss per Bluetooth die firmware der thermostate updaten!!! Dann funktioniert alles wie gehabt.

App ist eingestaubt

 – 
retto1988
 – 
2018-02-13
Dass die App auf dem IPhone X nicht bildschirmfüllend angezeigt wird lässt sich noch verschmerzen. Prinzipiell funktioniert die App auch und tut das was es soll, jedoch merkt man schon, dass die App nicht mehr die Neuste ist. Alles ist sehr spartanisch gehalten und man muss sich ein wenig mit der App auseinandersetzen um sie richtig zu verstehen. Und wirklich alles ist in grün gehalten. Ein bisschen mehr Farbe würde auch gut tun (kalt blau, heiß rot etc)

Funktioniert Einwandfrei

 – 
Sir Lucius
 – 
2018-02-08
Habe keine Probleme mit der App und alles funktioniert so wie es soll mit dem Heizungsregler zusammen. Sehr gut 👌🏻

Feine Sache mit Verbesserungspotenzial

 – 
_Wisse_
 – 
2018-01-17
Im grossen und ganzen Funktioniert alles mit Abzügen.
Das Thermostat im Esszimmer verliert ständig die Verbindung und es muss Bluetooth aus und wieder eingeschaltet werden damit eventuell die App genutzt werden kann. Eine Einbindung in Apples HomeKit und eine Apple Watch und eine Apple TV App wären wünschenswert.
Das Thema mit den Wochenprogrammen sollte man angehen das diese umbenannt und gelöscht werden können und an weitere Smartphones oder Tablets geschickt werden können.
Für Schichtarbeit wäre vielleicht ein Programm nett das man Tage oder Wochen weise wiederholen kann (zB Ein Programm wo man eine Frühschicht und Spätschicht Woche erstellen kann und sich dieses immer im Wechsel von alleine wiederholt)

App gibt keine Rückmeldung

 – 
seriouskol
 – 
2018-01-05
Grundsätzlich funktioniert die App, jedoch muss man erst mal drauf kommen, dass die Absenk- und Komforttemperatur nur im manuellen Modus reagiert. Dann wird beim nächsten anklicken des Menüpunktes wieder17 und 21 angezeigt. D. H. Die eingestellten Werte werden nicht angezeigt. Das gleiche beim einstellen der Offset werte. Kein Status kein Rückmeldung! Eine Anleitung Für iOS hab ich auch nicht gefunden Erinnert mich an Robotron aus 1985. Nach 14 Tagen ist das Wochenprofil eines Ventils nicht mehr erreichbar. Erst nach reset ginge es wieder. Aber alles neu einrichten. Nicht gut.

„Wochenprogramm ändern“ nicht mehr verfügbar.

 – 
Wumpi2435
 – 
2017-11-14
Ich nutze vier Thermostate im gleichen Raum seit zwei Jahren und war - bis auf kleinere Ausnahmen - mit der App zufrieden. Nach iOS 11 Update und Erneuerung aller Batterien in den Thermostaten inkl. Neu-Anlernen in der App lässt sich die entscheidende Funktion des „Wochenprogramms“ mit der Fehlermeldung „nicht abrufbar“ nicht mehr nutzen. Damit ist die gesamte Nutzung hinfällig, da unser Tagesablauf leider nicht zum Standardprogramm der Thermostate passt und ich die BT-Variante nicht gekauft habe, um alle Einstellungen einzeln vorzunehmen oder die Geräte manuell zu steuern.

Gut gemacht

 – 
A. Anders
 – 
2017-10-09
Die App ermöglicht auch, die Wocheneinstellungen zu exportieren und importieren pro Heizkörperthermostat. Auf diese Weise kann man schnell zwischen Profilen wechseln, zum Beispiel ganztags warm oder abends warm.

Sehr übersichtlich und hilfreich

 – 
gaiusmarcus2004
 – 
2017-02-20
Die App macht was sie soll, einige kleine Verbesserungswünsche hab ich noch:
Wäre schön, wenn man den Modus (Bsp. Manuell/Automatik) einstellen kann und anschließend auch im entsprechenden Raum angezeigt bekommt, was gerade eingestellt ist. Also ein kleines Symbol A, M oder U für Urlaubsmodus.

Funktioniert

 – 
Corvonero
 – 
2017-02-18
Funktioniert zufriedenstellend, eine Schaltzeit mehr wäre schön. Beim Urlaubsmodus wäre es hilfreich, wenn der Urlaub mit Anfangs- und Enddatum eingegeben werden könnte und nicht wie aktuell ab sofort bis Enddatum.

Endlich ein Update

 – 
Sebbo3000
 – 
2017-02-09
Seit Version 1.09 kann man endlich den Wochenplan für jedes Thermostat aus der App heraus nachträglich ändern. Zuvor ging dies nur bei der Ersteinrichtung, versuchte man es danach aus der App, kam lediglich eine Fehlermeldung. Nun ist es erstklassig.