iPhone Screenshots

Beschreibung

Die App ‚calor BT‘ steuert BLUETOOTH® Smart Heizkörperthermostate von eQ-3.
Mit der calor BT App und den BLUETOOTH® Smart Heizkörperthermostaten von eQ-3 können Sie Ihre individuelle Wohlfühltemperatur bequem über Ihr Smartphone steuern. Ihre definierten Heizprofile werden einfach und sicher per BLUETOOTH® Smart an die Heizkörperthermostate übertragen. So können Sie stets Ihre gewünschte Raumtemperatur vorfinden – ohne sinnlos zu heizen, wenn niemand zu Hause ist. Die BLUETOOTH® Smart Heizkörperthermostate lassen sich im Handumdrehen installieren, ohne Wasser abzulassen oder in das Heizungssystem eingreifen zu müssen. Tauschen Sie einfach Ihre konventionellen Heizkörperthermostate gegen BLUETOOTH® Smart Heizkörperthermostate aus und sparen Sie Energie von Anfang an!
Mit der calor BT App können bis zu fünf BLUETOOTH® Smart Heizkörperthermostate pro Raum konfiguriert und gesteuert werden.
Kinderleichte Konfiguration
Die BLUETOOTH® Smart Heizkörperthermostate werden mit Hilfe der App ganz einfach angelernt und Räumen zugeordnet. Die eingerichteten Räume werden anschließend übersichtlich in der App dargestellt und können intuitiv gesteuert werden.
Wunschtemperatur in jedem Raum
Über die App können Sie die Temperatur in Ihrem Raum z. B. bequem vom Sofa aus steuern und so die Heizungssteuerung ganz einfach an Ihre Bedürfnisse anpassen.
Individuelle Zeitsteuerung
Über frei programmierbare Heizprofile können Sie zu jeder Zeit die gewünschte Temperatur pro Raum einstellen und individuelle Heizprofile mit bis zu drei Heizphasen pro Tag anlegen. Das heißt, Sie heizen nur dann, wenn das Zuhause warm sein soll. Überflüssiges Heizen bei Abwesenheit hat damit ein Ende, was zu einer erheblichen Energieeinsparung führt.
Automatikbetrieb
Über die calor BT App lässt sich der Automatikbetrieb aktivieren. Die BLUETOOTH® Smart Heizkörperthermostate regeln dann die Raumtemperatur entsprechend den von Ihnen definierten und ausgewählten Heizprofilen.
Manueller Modus
Auch ein manueller Modus kann über die calor BT App eingestellt werden. Der Automatikbetrieb wird gestoppt und die Heizkörperthermostate bleiben auf einer definierten Temperatur eingestellt.
Urlaubsmodus
Um keine Heizenergie während einer längeren Abwesenheit, z. B. einem Urlaub, zu verbrauchen, kann der Urlaubsmodus vor einer Reise über die App aktiviert werden. Die Temperatur wird dann über die BLUETOOTH® Smart Heizkörperthermostate bis zu einem fest definierten Zeitpunkt abgesenkt. Die Räume werden pünktlich zurück auf Ihre Wohlfühltemperatur gestellt, sodass ein warmes Zuhause nach dem Urlaub auf Sie wartet.
Boost-Funktion
Mit der Boost-Funktion können kühle Räume innerhalb kürzester Zeit aufgeheizt werden. Die Funktion kann entweder über die App oder direkt am Gerät auslöst werden. Das Heizungsventil öffnet sich dann vollständig für fünf Minuten. Durch die vom Heizkörper abgegebene Wärme entsteht schnell ein angenehmes Raumklima. Nach Ende der Boost-Zeit wechseln die BLUETOOTH® Smart Heizkörperthermostate automatisch zur vorherigen Temperatur zurück.
The Bluetooth® word mark and logos are registered trademarks owned by Bluetooth SIG, Inc. and any use of such marks by eQ-3 AG is under license. Other trademarks and trade names are those of their respective owners.

Neue Funktionen von Version 1.3.6

- Fehlerbehebungen bezüglich Problemen beim Anlernen
- Weitere Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen

Anbieter

Name

eQ-3 AG

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

1.3.6

Größe

21,8 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 17+ für Folgendes:
Unbeschränkter Zugang zum Web

Kompatibilität

iOS 9.3 oder neuer

Geräte

iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad 2 (Wi-Fi), iPad 2 (3G), iPad (3. Generation) (Wi-Fi), iPad (3. Generation) (4G), iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad (4. Generation) (4G), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (Wi-Fi), iPad mini (4G), iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod (5. Generation), iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

385 Bewertungen

Kundenrezensionen

App stürzt ab

 – 
Frank2020ff
 – 
2021-11-27
Abb stürzt ab, wenn man von den Einstellungen ins Hauptmenü zurüchkehrt

Die App tut was sie soll

 – 
Stephtschek
 – 
2021-11-18
Version 1.3.4
Ich kann die vielen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Die App tut was sie soll nicht mehr und auch nicht weniger. Sie läuft stabil und auch die Firmware Upgrades der Thermostate laufen problemlos. Die Menüführung ist gut strukturiert. Ich bin mit der App zufrieden.

Eines lässt sich nicht mehr verbinden..

 – 
svenson1979
 – 
2021-11-17
Version 1.2.0
Ich nutze seit Jahren zwei Thermostate und war bisher immer zufrieden. Nun habe ich bei einem ein Software Update gemacht. Seit dem verbindet sich die App nicht mehr mit dem Thermostat. Neu anlernen funktioniert auch nicht mehr. Bin am verzweifeln und überlege nun ob ich nicht auf ein anderes System umsteige. Eigentlich sehr schade…

Update dringend benötigt

 – 
tRiiX2k11
 – 
2021-11-16
Version 1.3.6
Seit dem letzten Update stürzt die App beim tip in das Hauptmenü immer ab.
Zudem stimmt etwas nicht mit den Programmen:
Auf manuell stimmen die Temperaturen. Auf Automatik allerdings bei gleicher Temperatur wird die eingestellte Temperatur nicht mehr erreicht. Weder ein Temperatur Offset noch ein Reset bringt etwas.
Updates natürlich alle aktuell… wird wohl Zeit bessere Systeme zu kaufen und die 12 Teile in die Tonne zu werfen.

App schließt sich nach jedweder Änderung

 – 
MS K6
 – 
2021-11-13
Version 1.3.2
Leider schließt sich die App nach jedweder Änderung an einem der Thermostate.
Die Firmware der Geräte wurde aktualisiert, ebenfalls die App selbst.
Das Problem besteht weiterhin.
Betriebssystem iOS 15.1
Was kann ich tun?

iOS 15

 – 
matzewolle
 – 
2021-11-13
Funktioniert nach dem Update meines Iphone von iOS 14 auf 15 wunderbar. Bluethoothverbindung trotz Stahlbetondecke optimal. Ich habe ein IPhone XS.

Probleme mit iOS 15

 – 
Derwupi
 – 
2021-11-10
App stürzt immer ab seid iOS 15
Ein Update wäre gut

macht was es soll

 – 
123Lutz
 – 
2021-10-25
wenn man sich erstmal damit beschäftigt hat klappt das prima, Einbindung Home Kit wäre wünscheswert

Probleme mit dem Wochenprogramm

 – 
12345willis.
 – 
2021-10-22
Komme seit heute nicht mehr in mein Wochenprogramm rein sonst lief immer alles super bis heute…
Das Wochenprogramm das auf dem Displays angezeigt wird, stimmt mit meinen vorherigen Einstellungen nicht mehr überein.

Nicht zu empfehlen

 – 
ck123456654321
 – 
2021-10-17
Generell machen die Geräte nur Probleme. Elektroschrott, mehr nicht.

Probleme mit IOS15

 – 
Kombo2019
 – 
2021-10-15
Die App funktioniert nicht mehr korrekt mit IOS15, bricht permanent ab.

App stürzt seit iOS 15 ab

 – 
Marti//
 – 
2021-10-07
Ich war bisher immer zufrieden, bis seit iOS 15 keine Updates zur App kommen. Die App geht ständig aus, sodass eine Bedienung nicht möglich ist…

Abstürze

 – 
Danichefe
 – 
2021-10-06
Seit IOS 15 Stürzt die App ständig ab!

Nach Update und zurücksetzten keine Verbindung mehr möglich!

 – 
Qtin
 – 
2021-10-04
Richtig nervig dass das Verbindungsproblem nicht mal langsam repariert wird. Kann doch nicht sein, dass man es jetzt einfach so lässt. Dann muss ich mir komplett neue Geräte kaufen.

Funktioniert zuverlässig

 – 
TheDJ01
 – 
2021-10-04
Prinzipiell funktioniert die App recht zuverlässig, allerdings könnte man manches noch optimieren, vor allem bei der UX: das UI ist - wie ich finde - an vielen Stellen nicht besonders intuitiv. Ein Feature, das 2021 implementiert sein sollte, ist der Darkmode - dieser würde das Verstellen der Temperatur z.B. in der Nacht deutlich angenehmer machen. Außerdem wären ein Homescreen-Widget und eine App für die Apple Watch sehr angenehm.

Schlechter geht nicht

 – 
gjurchkk
 – 
2021-09-21
Muss jedes Jahr alles neu anlernen. Schmeiße die Teile jetzt endlich weg

Funktioniert gut

 – 
Ro.Ha.
 – 
2021-09-20
Die Inbetriebnahme der Thermostate über die App funktionierte dank der Schritt für Schritt Anleitung problemlos. Auch die Programmierung der Thermostate ist durch die übersichtliche APP einfach vorzunehmen.
In der APP gibt es noch weitere Einstellungsmöglichkeiten.
Schön wäre es allerdings noch, wenn bei der Programmierung des Wochenprogramms über die APP eine Auswahl der Wochentage getroffen werden könnte.
Das Erstellen von verschiedenen Heizprofilen ist für mich im Schicht- und Wechseldienst eine praktische Sache! Hier würde ich mir wünschen, dass das verwendete Profil ebenfalls angezeigt wird.

Verbindung zum Handy

 – 
Leider vergeben.
 – 
2021-06-16
Leider kann ich nicht feststellen ob die Verbindung zwischen Handy und Thermostat vorhanden ist. Erst wenn ich sehe das sich die Zeiten usw. im Betrieb verschieben ist es für mich ersichtlich das es die Änderung angenommen hat. Eine Bestätigung der Änderung ist sinnvoll. Wenn ich z.Bsp. den Urlaubmodus aktiviere und dann nicht zu Hause bin weiß ich nicht ob das auch wirklich abgespeichert ist.
Update: 16.06.2021
Firmware-Update gemacht. Sehr mühsam. Man erkennt wieder nicht was geht. Ist es abgeschlossen oder nicht? Ja, nach langen hin und her.

Nach einer Weile unbrauchbar

 – 
Torsten Krone
 – 
2021-04-14
Nachdem man die Geräte nach dem Winter auf Sommerregelung umstellen will, werden die Thermostate nicht gefunden. Neu verbinden klappt nur nach Firmware Update, dass an keinem meiner 5 Thermostate funktioniert. Ein 6. Geräte musste ich im Winter bereits umtauschen, nachdem es innerhalb der Garantie den Geist aufgegeben hatte. Support antwortet auch nicht, enttäuschend.

Update bleibt hängen

 – 
pitpils
 – 
2021-03-21
Beim Firmware Update deines Thermostats bleibt dieses im Upd Modus hängen.

Nicht mehr zu gebrauchen

 – 
drkstgrm
 – 
2021-03-21
Die App findet die Thermostate nicht mehr. Der Support schweigt, an einem Update ist man wohl nicht mehr interessiert.

Nicht updaten

 – 
Smartmoin
 – 
2021-03-10
Nach Update der App und Firmwareupdate der Geräte keine Verbindung mehr zu den Geräten möglich: Müll 🗑

Nach Update defekt

 – 
Eicherdieter
 – 
2021-03-04
Update bricht immer wieder mit der Aufforderung einer Codeeingabe ab und Gerät ist nicht mehr bedienbar. Zeigt nur noch UPd an und nichts geht mehr. Nie wieder :-(

Bluetooth Verbindung vorbei

 – 
riosgra89
 – 
2021-02-15
Nach dem letzten Update verbindet sich das Gerät mit dem App nicht völlig nutzlos geworden. Der Thermostat kann muss man nun manuell bedienen. Sehr schade. Alles ging bisher sehr gut

Neues Update - weiterhin keine Verbindung mehr

 – 
Torpep79
 – 
2021-02-14
Unfassbar wie viel Schrott eine Firma alleine zusammenbringen kann. X-tes Update nach der Katastrophe und die App findet zum Pairing gar nicht erst mehr das Thermostat! Vorher passte die PIN nicht. Unglaublich. Noch nie so ein Desaster gesehen.

Kompliziert und nicht durchdacht

 – 
Jo Yokohama
 – 
2021-02-05
„Intuitive Bedienung“ steht auf der Homepage, und Testsieget bei Stiftung Warentest?
- App zeigt den Zustand der Thermostate nicht ab (manuell, Auto) sondern nur die Temperatur. Voll blöd - Warum nicht?
- wo sehe ich die aktuelle ist-Temperatur? Wäre doch eine intuitive Info?
- Wo sehe ich INTUITIV den Überblick über die Einstellungen aller Räume? Nicht möglich, immer nur 1 Raum, doof.
- Die Thermostate selbst billiger Plastik Schrott. Knöpfe reagieren nur nach mehrfach drücken. Kaum ablesbar da Display zur Seite zeigt.
- SW Update wollte mittendrin neu pairen, deshalb wiederholter Abbruch. Pairing Aufforderung kam später nicht mehr - dennoch tut die Verbindung. Also war das neu Pairing doch nicht nötig - entgegen der Anleitung?

Gerät durch Update zerstört

 – 
Matthi......
 – 
2021-02-02
Durch das letzte Update hat sich ein Thermostat aufgehangen. Nichts geht mehr, keine Taste reagiert. Ich habe die Firma daraufhin angeschrieben und sie gebeten, mir ein neues Gerät zuzuschicken, da sie es ja durch das Update unbrauchbar gemacht haben. Sie weigern sich...

Nicht kaufen!

 – 
Johann2016
 – 
2021-01-25
Update: ein weiterer Stern Abzug, da keine Updates erfolgen.
——-
Die Grundfunktionen sind Ok. Es ist aber viel Platz für Verbesserungen:
Bugs
- gerade die neue Firmware auf ein Gerät aufgespielt: Nichts geht mehr.
Must have
- Wie erkenne ich in der App ob der Automatikmodus aktiviert ist?
- bei leerem Akku bitte NICHT Thermostat voll öffnen
- Anzeigen der aktuellen Raumtemperatur in der Raum-Übersicht
- umfangreiche Bedienungsanleitung
- Firmware Version eines Thermostats anzeigen
Could have
- Anzeigen der Thermostat Öffnung (1-5)

Lieber keine Updates machen

 – 
zaeb78
 – 
2021-01-22
Die beiden Firmware-Updates Ende 2020 haben das Thermostat fast unbrauchbar gemacht.
Mit dem Update im Januar und etwas Glück konnte die Funktionalität nun wieder hergestellt werden.

Probleme nach Firmwareaktualisierung

 – 
TT2021-1234
 – 
2021-01-17
Ich benutze 5 Thermostate, leider zeigen 2 Thermostate seit dem Firmwareupdate, immer nach ca einem Tag wieder 2021 an und man muss alle Einstellungen erneut vornehmen.
Stellt man alles wieder ein funktioniert auch wieder alles, am nächsten Tag wieder alles von Anfang...
So sind die Dinger unbrauchbar!

Nach dem neuen Firmware Update der Thermostate nicht mehr nutzbar

 – 
Mr_Coolermaster
 – 
2021-01-16
Leider haben sich meine Thermostate im Wohnzimmer nach dem neuen Firmware Update beide verabschiedet. Sie lassen sich nicht mehr ansteuern geschweige denn mit dem iPhone und der App über Bluetooth koppeln. Echt extrem schade. Vorher 1 1/2 Jahre keine Probleme gehabt.

Obermies

 – 
omeyer
 – 
2021-01-14
Update gestartet, lief eigentlich durch. Danach sollte ich per drücken auf das Mittelrad neu pairen. Nur kam der Pair Modus nicht. Das Gerät ist also Schrott - nie wieder diese Firma ! Einziger Trost, andere haben genau die gleichen Probleme mit dem Update.

Eine einzige Katastrophe

 – 
Natiffa
 – 
2021-01-13
Heute die neue Firmware auf 8 Thermostate aufgespielt und nur Theater , auf dreien bekam ich immer wieder Stellwertfehler F2/F3 und wenn zwei in einem Raum in einer Gruppe laufen , muss zwingend erst einer neu gekoppelt werden sonst bricht beim zweiten Regler das Update in der Mitte ab und dieser verharrt im Updatemodus.
Das ganze hab ich über mein iPad gemacht, bis alles wieder so lief vergingen ganze 4 Stunden und wenn ich jetzt versuche die App bzw. die Thermostate über mein iPhone zu steuern, wird immer nach Neuem Koppeln gefragt, egal welches angesprochen wird, einfach auf abbrechen klicken und dann verbinden sie sich, dieses kann man aber bei jedem Start der App auf dem iPhone neu machen.
Es ist eine Riesen Schweinerei so etwas Online zu stellen.
Wie kann man nur so stümperhaft Programmieren

Update

 – 
Budges2345
 – 
2021-01-12
Seit dem Update komme ich nicht mehr auf die Geräte, bzw. bleiben sie im Update Modus hängen.

Funktion

 – 
lulussuko
 – 
2021-01-11
Funktioniert nicht gibt keine Verbindung zur App

Ganz gut

 – 
FGStar
 – 
2021-01-09
Wäre schön wenn man die Zeit aktuelle und datum Datum auch auf dem Thermostat einstellen könnte
(Hab das jetzt schon länger pro tip neue Updates fürs Thermostat nie sofort laden immer auf Version 2 ein zwei Wochen später Warten

Seit Update geht nichts mehr

 – 
TheTilodon
 – 
2021-01-09
Seit dem ich das Update ausgeführt habe kann ich mich nicht mehr mit den Geräten verbinden. Auch eine komplett neue Einrichtung ist nicht möglich.
Vorher hatte alles reibungslos funktioniert.

Update macht Thermostat unbrauchbar

 – 
Chrissat
 – 
2021-01-05
Update der Thermostatsoftware wird nicht komplett durchgeführt. Auf dem Display steht „UPd“. In der App (v.1.3.4) kommt der Fehler das der Thermostat nicht verbunden ist. Andauernd wird nach einer 6-Stelligen PIN/Code gefragt, welcher nach dem Update auf dem Thermostat angezeigt werden soll. Da das Update aber immer nach etwa 50-60% abbricht habe ich keine PIN. Thermostat funktioniert aktuell nicht. Hervorragend im Winter... also erstmal demontiert...

Altbacken aber solide

 – 
Deny ;-)
 – 
2021-01-02
Wie bei allem, muss das Programm auch gepflegt werden. Gerade wenn Apple mal wieder was ändert. Das wird auch gemacht, aber das war es auch dann.
Schön wären auch neue Features. Zum Beispiel die Batterieanzeige. Auch verstehe ich nicht warum am ende der Batterielaufzeit das Thermostat immer auf offen, also volle Heizung eingestellt wird.
Gerade im Sommer blöde, wenn man nicht zu Hause ist und man später einen Raum mit gefühlt 60 Grad vorfindet. Das sind unnötige Kosten und torpediert die Spartips.
Auch eine Benachrichtigung zum Batteriewechsel und ein übersichtsbadage mit aktueller Temperatur der Räume und schnelleinstellungen wäre klasse.

Funktioniert wieder super

 – 
Buejue
 – 
2021-01-02
Habe jetzt alle Thermostate überarbeitet. Update drauf, dann alles einmal neu verbunden (Batterien raus, rein). Dann Räume und Geräte aus der App. gelöscht und alles nochmal neu verbunden (Batterien raus, rein) und die Geräte in der App neu angelegt. Alle haben die Bezeichnung von vorher bekommen, komischerweise blieben sogar die Wochenprogramme erhalten. Jetzt funktioniert alles super und gefühlt stabiler.

Firmware Update sollte überarbeitet werden

 – 
Svnmhkn
 – 
2020-12-28
Seit dem Firmware Update muss ich jetzt jedes Mal den neuen Kopplungscode eingeben, dass ist etwas sehr nervig bzw. wäre schon wenn man das wieder abstellen könnte.

Ärgerlich

 – 
sun4875
 – 
2020-12-27
Seit ca. 1 Woche meist ein Heizkörper ständig hoch und ich muss die Batterien entfernen und die Adaptierfahrt durchführen ehe das Gerät wieder funktioniert wie es soll.... DAS geht besser!

Firmwareupdate gut aber etwas umständlich bzw. schlecht beschrieben

 – 
—updt—
 – 
2020-12-27
Nach dem letzten Firmwareupdate für die Thermostate Probleme beim Koppeln bzw. Abfrage der PIN die, nun sechstellig, nicht mehr akzeptiert wurde. Nach etwas hin und her Geräte aus den Räumen GELÖSCHT und dann neu angelernt mit sechstelliger PIN (nur die Zahlen) Jetzt funktioniert alles bestens. Sofortiges Pairing bei Raumanwahl ohne kurzes „!“, was zuvor immer etwas dauerte. Keine PIN Abfrage mehr. Leider ist die Vorgehensweise nach dem Update nicht einheitlich bzw. schlecht beschrieben. Ansonsten alles wieder besser...

Zum Verrecken

 – 
Meicki75
 – 
2020-12-25
Seit dem update der Thermostate griege ich keine Verbindung mehr über iphone zu den Thermostaten hin. Vorher war alles ok. Muste jetzt wieder auf mein Androidtablett zurückgreifen um sie zu programmieren.

Auch Version 1.3.4 macht Probleme

 – 
Klartexter365
 – 
2020-12-22
Das Koppeln funktioniert nach Firmware-Update nicht zuverlässig.
Zudem wird in den Geräten eine Kopplungszahl im Format xxx-yyy angezeigt, der Dialog dazu ist aber ein einziges Feld, in das man nur Zahlen eintragen kann.
Man kann den Erfolg eines guten Thermostaten auch mit einer mangelhaften App ruinieren.
Schade!

Billig und fehlerhaft programmiert

 – 
Ralf Möller
 – 
2020-12-22
Wenn ich nicht technikaffin wäre, hätte ich schon alles zurück geschickt. Das aktuelle Update für die Firmware ist ein Alptraum. Wenn man für das Pairing wie angegeben auf das Drehrad drückt, dann zeigt der Termostat nichts an. Später, wenn das Pairing aufgerufen wird, dann kann man den Code nicht auf dem Handy eingeben, weil die Tastatur nicht angezeigt wird 🤪Stümperhafter geht es nicht.

Sch...... Update

 – 
manibaer3000
 – 
2020-12-22
Schade! Ich habe 8 Thermostate in Betrieb und habe Stunden mit Updates verbracht. Im Ergebnis wird permanent der Code angefragt. Wenn ich dann „Abbrechen“ oder „ Koppeln“ ( jeweils OHNE Code-Eingabe) drücke, funktioniert die App wieder bis zum nächsten Aufruf der App.
Einen zusätzlichen Sicherheitsaspekt durch Firmware-Update kann ich nicht erkennen oder soll der 6-stellige anstatt des bisherigen 4-stelligen Code das Update begründen? Bei mir zu Hause ist durch die Bluetooth-Anbindung jedenfalls kein Hackerangriff auf die Thermostate zu befürchten.
Fazit: Besser kein Update als so eins!

Kann Gerät mit Firmware 1.44 nicht pairen

 – 
Sebastian.W
 – 
2020-12-22
Auch nach dem neuesten Update auf Version 1.3.4 bekomme ich die Thermostate mit dem Pairingcode 000-255 nicht gepaired. Ein Reset bringt auch nichts.

Firmwareupdate funktioniert nicht

 – 
arschlich6631
 – 
2020-12-22
Version 1.3.4
Das Firmwareupdate bricht ab. Die Thermostate bleiben im update Zustand hängen und sind unbrauchbar.
Bitte schnellstmöglich beheben! Es ist Winter!

Nach dem Update vom 21.12.2020 geht wieder alles

 – 
Racker1974
 – 
2020-12-21
Version 1.3.4
👍

Funktioniert wieder wie immer

 – 
Clausw80
 – 
2020-12-21
Nach dem Löschen und wieder installieren der App, Reset des Thermostat, erneutem Anlernen und nochmal die Firmwareaktualisierung ausführen und schon läuft es wieder.
Die UI bleibt weiter funktional ohne Schickschnack und versteht sich jetzt mit der alten und neuen Firmware (4- und 6-stellige PIN).
3 Sterne da einfach mehr möglich wäre, wenn man etwas mehr in die App investieren würde, wie z. B. die Anzeige der gemessenen Temperatur in der App!

Letztes Update ....

 – 
LosFuppos
 – 
2020-12-18
Seit dem letzten Update , mit dem auch die Firmware aktualisiert werden konnte, will mein Thermostat jetzt jedes Mal den pairing code haben.
Das ist schon ein Bischen nervig 😬
Daher habe ich meine anderen Thermostate nicht geupdatet.
Hoffentlich wird das schnell wieder nachgebessert.

Zufrieden

 – 
Idi01
 – 
2020-12-02
Die App funktioniert gut, gerade das Preis-Leistungsverhältnis beeindruckt mich.
Es funktioniert bis jetzt tadellos 👍

Gut, aber verbesserungsfähig

 – 
Jo-Lü
 – 
2020-11-29
Soweit funktioniert die App und die entsprechenden Regler, aber es wäre gut wenn z. B. auch der Status der Batterie abgerufen werden könnte, denn wenn die Batterien leer sind, man es nicht bemerkt, öffnet der Regler und die Heizung läuft unnötigerweise auf Volllast. Wenn der Regler zumindest auf der letzten Position stehen bleiben würde wäre das besser.
Auch wäre es gut wenn man die einzelnen Regler in der Übersichtsliste in ihren Positionen verschieben kann, z. B. nach Stockwerken sortieren etc..

Macht was es soll

 – 
niklasbra
 – 
2020-11-09
Die App ist sehr einfach und übersichtlich aufgebaut. Das Thermostat verbindet sich innerhalb von 3 Sekunden, macht also alles was es soll. Wochenprogramm und manueller Modus auch über App einstellbar.
Meiner Meinung nach sehr gelungen und verstehe die schlechten Bewertungen nicht.

Firmware Update und alles läuft

 – 
Jabbo1979
 – 
2020-03-25
Konnte die Wochenplanung teilweise nicht laden (iOS) und nach dem Firmware-Update lief alles wie gewohnt.
Bin zufrieden!

Kleiner Vorschlag

 – 
Highfield04
 – 
2020-02-19
Da die Raumtemperatur ja am Thermostat gemessen wird um das Thermostat einzustellen, fände ich es recht praktisch wenn die App auch die aktuelle Raumtemperatur anzeigen würde.
Ansonsten, die App macht was sie soll und ich habe bisher keine Probleme damit.

Macht alles was es soll

 – 
baboinsta
 – 
2019-11-27
Viele Leute beschweren sich hier darüber dass die App die Connection unterbricht und man seine devices immer wieder „einloggen“ muss. In der Tat muss man für die Verbindung Bluetooth auf seinem Gerät aktiviert haben und ja, die Verbindung wird unterbrochen aber seien wir mal ehrlich. Es ist ein Bluetooth gebundenes Gerät und hat keine Standleitung über WLAN.
Alles läuft wie es soll. Bluetooth an, einmal eingerichtet connected das thermostat direkt mit der App und man kann innerhalb weniger Sekunden drauf zugreifen. Alles läuft wie es soll.
Man kann wie gewohnt auch Routinen über die App einstellen also muss man nicht zig mal am Tag das Handy in die Hand nehmen.
Ich kann die Kritik nicht verstehen.

Echt gut

 – 
Mystpirscher
 – 
2019-11-18
Funktioniert wie es soll.
Sollte der zweite Monat auch gut laufen werde ich mir noch welche holen.
Programm ist einfach ..kein unnötiger Ballast der ablenkt.
Bin zufrieden

Funktioniert auch mit iOS13

 – 
.magnus
 – 
2019-10-04
Ich habe vor etwa einem Jahr alle Heizkörper bei mir mit den Thermostaten ausgestattet und bin unterm Strich zufrieden. Preis/Leistung stimmt und auch mit iOS13 funktioniert alles wie bisher. Die Bluetooth Reichweite ist systembedingt nicht sehr hoch und wenn zu viele Wände im Weg sind, dann verliert man schon mal die Verbindung, aber ich kann damit leben. Schön ist, dass die Thermostate ohne Cloud steuerbar sind. Smart Home mit Cloud Zwang finde ich sehr unsmart

Bedingt empfehlenswert

 – 
honolulupeter
 – 
2019-06-27
Wenn die BT Verbindung da ist, funktioniert es gut, leider etwas umständlich im programmieren, es muss zb jeder Tag einzeln eingestellt werden (wenn man drei verschiedene heizphasen pro Tag hat, ist das ne Menge Tipperei).Was aber am meisten stört sind zwei Sachen, erstens kommt es ca. 2x im Jahr vor, dass die Heizung plötzlich Vollgas heißt ist, obwohl manueller Modus mit 14 grad eingestellt worden ist. Zweitens funktioniert der Urlaubsmodus nicht zuverlässig, da kann man einstellen, dass für einen bestimmten Zeitraum nur auf zb 18 grad geheizt wird. Zum Teil bricht dieser urlaubsmodus vor Ende ab und kehrt in das normale wochenprogramm zurück...

Alles prima

 – 
Ollli-71
 – 
2019-04-16
Die App macht genau das was sie soll und was ich erwartet habe. Alles prima!

Bedienung

 – 
Nasenbaerli
 – 
2019-03-24
Alles easy.... keinerlei Probleme unter IOS 12.1.4👍

Probleme nicht behoben!!!

 – 
Glencoe307
 – 
2019-03-16
Sehr bedienerfreundlich - darüber braucht man kein Wort verlieren. Wirklich absolut einfach und leicht verständlich!
Absolut negativ ist, dass vor einigen Jahren (!!!) schon über das Einstellen des Wochenprogramms geklagt wurde. Ich habe die App vor 4 Tagen bezogen, aber nach jeder Grundeinstellung eines Thermostats konnte das Wochenprogramm nach erstmaligem Aufruf nicht erneut geöffnet werden. Auf meinem iPhone läuft die aktuellste iOS-Software (12.1.4); ich denke, dass dies nicht das Problem ist.
Enttäuschend ist, dass, obwohl das Problem schon so lange bekannt ist, dieses noch nicht behoben werden könnte!
Ich hoffe, dass dieses Problem schnellstens behoben wird!
Wenn die APP funktionieren würde, gäbe es die fünf Sterne, so bleibt es eben bei einem Stern.

Sehr zufrieden

 – 
Snoopyine
 – 
2019-01-22
Ich bin mit der App sehr zufrieden. Einfache Steuerung unterschiedlicher Räume, sowohl über Wochenprogramm als auch bei bedarf über die App da-hoc. Das einzige ist , dass leider die Bedienungsanleitung nicht abrufbar ist um zum Beispiel nachzulesen was die Absenktemperatur ist. Das hatte ich nach einem Jahr vergessen.

Läuft zuverlässig

 – 
Francis Zell
 – 
2018-12-26
Seit 2,5 Jahren im Einsatz und nach einigen Kinderkrankheiten zu Beginn, bin ich inzwischen wirklich sehr zufrieden
Vielen Dank und weiter so!

Zwei Wochen gut, dann schlecht

 – 
KundeEy
 – 
2018-12-15
Die täglichen Temperaturen/Uhrzeiten zu verstellen funktionierte zwei Wochen, jetzt kann man den Modus Wochenprogramm nicht mehr aufrufen, bzw. kommt eine Fehlermeldung. Da ich jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten aufstehen muss, ist das Gerät jetzt ohne Funktion, denn es wird jetzt immer erst gegen 8 Uhr warm, ich benutze aber schon gegen 6 Uhr das Bad. Also manuelles Thermostat wieder angeschraubt und dieses hier auf den Müll. Support seitens des Herstellers gibt es nicht, denn dieser weist darauf hin, dass „ sich Endkunden/Verbraucher gern an den Händler vor Ort wenden können, bzgl technischem Support“. Leider wird mir Amazon keinen technischen Support bieten...

Seit neuen Update gibt es absolut keine Probleme

 – 
tobsen2k18
 – 
2018-12-12
Ich war vorerst äußerst skeptisch bzgl der Bluetooth Funktionalität. Habe nun 12 Thermostate in allen Räumen verbaut und habe absolut keine Probleme. Die Bluetooth Konnektivität in Verbindung mit der App funktioniert tadellos. Ebenfalls das Wochenprogramm, keinerlei Probleme. Kann das Gerät wirklich nur empfehlen !

Funktioniert gut, es gibt aber Raum zur Verbesserung

 – 
Freddieleinchen
 – 
2018-12-09
ich habe neu auf die Thermostate mit Bluetooth umgerüstet und finde es wunderbar diese per App zu steuern.
Ich würde mir wünschen das ich von einer App einen „Clone“ machen kann. Bei mir bedeutete es 3 iPhones und 3 iPads einzustellen. Also überall rumgehen und den Knopf drücken und jedes Gerät „pairen“, das ist schon sehr aufwendig.

Wochenprogramme, Bluetooth Fehler

 – 
.Mr.C.
 – 
2018-12-08
Dank die unstabile Bluetooth Verbindung, wird das Wochenprogramm übertragen.
Lieder ist es Heizkörperthermostat die Tagesprogrammanzeige unübersichtlich dargestellt und führt bei der meisten Anwender zur negativen Bewertungen der App.
Wenn das kein Hardwarefehler ist, bitte die Datenverbindung optimieren.

Für diesen Preis super

 – 
Mschl
 – 
2018-12-01
Die Thermostate funktionieren wir gewollt und auch mit der App klappt es super, bis auf eine Sache. Warum kann ich nirgends die gemessene Temperatur am Thermostat ablesen? Dieses würde mir es nämlich wesentlich einfacher machen die Offset-Temperatur zu ermitteln. So muss ich über Tage immer wieder nachstellen. Dazu wäre es noch nützlich den Öffnungszustand in Prozent anzuzeigen. Darum nur 4 Sterne

Alles gut bis auf

 – 
Karlheinzhase
 – 
2018-11-19
das es nicht möglich ist einzelne Tageseinstellungen zu kopieren und so Tag für Tag einzeln einstellen muss. Nachdem man es aber einmal gespeichert hat, kann man die Wochenkonfiguration zumindest immer wieder verwenden.

Neuinstallation nach Update

 – 
jamak70
 – 
2018-11-18
Wir nutzen die App seit einem Jahr und waren bisher gut zufrieden.
Gestern nun Update auf eines der Geräte gespielt, allerdings vom Nachbarraum aus. Habe dadurch nicht gemerkt dass der Thermostat nach dem Update die Neueingabe der Grunddaten (Datum, Uhrzeit...) verlangt hat und der Heizkörper seitdem auf Höchstleitung lief.
Liebe Entwickler, hieran bitte arbeiten oder die Nutzer auf diesen Umstand deutlich hinweisen !!!

Nach letztem Update wieder nutzbar!

 – 
AllyG90
 – 
2018-11-15
Seit dem vorletzten Update der App konnte ich mein Wochenprogramm nicht mehr ansteuern. Somit war die App und das Bluetooth Thermostat nicht mehr wirklich brauchbar. Mit dem aktuellen Update funktioniert wieder alles. Ich bin dennoch vorsichtig, da die App zu selten Updates bekommt. Dennoch bin ich froh, dass es jetzt wieder funktioniert!

Wunsch: Siri support

 – 
Leon_der_König
 – 
2018-10-23
Genau so viel App wie nötig, aber in Zukunft wünsche ich mir Siri shortcut support und ein design für aktuelle Geräte X,Xs,Xr

Alles gut mit Potential

 – 
Ate80
 – 
2018-10-19
Bisher (seit 4 Wochen) funktioniert alles sehr gut.
Was mir fehlt, ist eine Anzeige der Einstellungen für den aktuellen Tag. Um das zu sehen oder zu bearbeiten, muss ich immer erst aufs Wochenprogramm gehen. Ich möchte aber manchmal nur kurzfristig was für den Tag ändern und nicht dauerhaft die Einstellung für den Tag ändern!

Funktioniert.

 – 
1AppleUser1
 – 
2018-10-12
Entgegen der schlechten Bewertungen funktioniert die App bei mir 1a. iOS 12, 1 Thermostat im Einsatz.

Läuft!

 – 
CheGaVer
 – 
2018-07-04
Tolle App. Einwandfreie Funktion an einem Eqiva Bluetooth Heizkörperthermostat. Einziger offener Wunsch: Die aktive Betriebsart "manueller" und "automatischer" Betrieb ist leider nicht auf der Anzeige der App zu erkennen. Kann man nur auf dem Display des Thermostaten erkennen.

Nach Update zuerst Probleme - Lösung gefundenen

 – 
Monstamausi
 – 
2018-03-24
Unter ios Update lässt sich das Wochenprogramm nicht mehr ändern.
Update: Man muss per Bluetooth die firmware der thermostate updaten!!! Dann funktioniert alles wie gehabt.

App ist eingestaubt

 – 
retto1988
 – 
2018-02-13
Dass die App auf dem IPhone X nicht bildschirmfüllend angezeigt wird lässt sich noch verschmerzen. Prinzipiell funktioniert die App auch und tut das was es soll, jedoch merkt man schon, dass die App nicht mehr die Neuste ist. Alles ist sehr spartanisch gehalten und man muss sich ein wenig mit der App auseinandersetzen um sie richtig zu verstehen. Und wirklich alles ist in grün gehalten. Ein bisschen mehr Farbe würde auch gut tun (kalt blau, heiß rot etc)

Funktioniert Einwandfrei

 – 
Sir Lucius
 – 
2018-02-08
Habe keine Probleme mit der App und alles funktioniert so wie es soll mit dem Heizungsregler zusammen. Sehr gut 👌🏻

Feine Sache mit Verbesserungspotenzial

 – 
_Wisse_
 – 
2018-01-17
Im grossen und ganzen Funktioniert alles mit Abzügen.
Das Thermostat im Esszimmer verliert ständig die Verbindung und es muss Bluetooth aus und wieder eingeschaltet werden damit eventuell die App genutzt werden kann. Eine Einbindung in Apples HomeKit und eine Apple Watch und eine Apple TV App wären wünschenswert.
Das Thema mit den Wochenprogrammen sollte man angehen das diese umbenannt und gelöscht werden können und an weitere Smartphones oder Tablets geschickt werden können.
Für Schichtarbeit wäre vielleicht ein Programm nett das man Tage oder Wochen weise wiederholen kann (zB Ein Programm wo man eine Frühschicht und Spätschicht Woche erstellen kann und sich dieses immer im Wechsel von alleine wiederholt)

App gibt keine Rückmeldung

 – 
seriouskol
 – 
2018-01-05
Grundsätzlich funktioniert die App, jedoch muss man erst mal drauf kommen, dass die Absenk- und Komforttemperatur nur im manuellen Modus reagiert. Dann wird beim nächsten anklicken des Menüpunktes wieder17 und 21 angezeigt. D. H. Die eingestellten Werte werden nicht angezeigt. Das gleiche beim einstellen der Offset werte. Kein Status kein Rückmeldung! Eine Anleitung Für iOS hab ich auch nicht gefunden Erinnert mich an Robotron aus 1985. Nach 14 Tagen ist das Wochenprofil eines Ventils nicht mehr erreichbar. Erst nach reset ginge es wieder. Aber alles neu einrichten. Nicht gut.

„Wochenprogramm ändern“ nicht mehr verfügbar.

 – 
Wumpi2435
 – 
2017-11-14
Ich nutze vier Thermostate im gleichen Raum seit zwei Jahren und war - bis auf kleinere Ausnahmen - mit der App zufrieden. Nach iOS 11 Update und Erneuerung aller Batterien in den Thermostaten inkl. Neu-Anlernen in der App lässt sich die entscheidende Funktion des „Wochenprogramms“ mit der Fehlermeldung „nicht abrufbar“ nicht mehr nutzen. Damit ist die gesamte Nutzung hinfällig, da unser Tagesablauf leider nicht zum Standardprogramm der Thermostate passt und ich die BT-Variante nicht gekauft habe, um alle Einstellungen einzeln vorzunehmen oder die Geräte manuell zu steuern.

Instabil

 – 
J. aus M.
 – 
2017-10-29
Neue Thermostate und immer wieder Verbindungsprobleme. Wochenprogramme ändern mal bei dem einen dann einem anderen Thermostat nicht mehr zugänglich. Ständige Neuinstallationen halten nicht lang. Fehler bei den Thermostaten? Oder bei der App? Auf jeden Fall nervig!
PS: Habe iPhone 7 mit IOS 11

Gut gemacht

 – 
A. Anders
 – 
2017-10-09
Die App ermöglicht auch, die Wocheneinstellungen zu exportieren und importieren pro Heizkörperthermostat. Auf diese Weise kann man schnell zwischen Profilen wechseln, zum Beispiel ganztags warm oder abends warm.

Sehr übersichtlich und hilfreich

 – 
gaiusmarcus2004
 – 
2017-02-20
Die App macht was sie soll, einige kleine Verbesserungswünsche hab ich noch:
Wäre schön, wenn man den Modus (Bsp. Manuell/Automatik) einstellen kann und anschließend auch im entsprechenden Raum angezeigt bekommt, was gerade eingestellt ist. Also ein kleines Symbol A, M oder U für Urlaubsmodus.

Funktioniert

 – 
Corvonero
 – 
2017-02-18
Funktioniert zufriedenstellend, eine Schaltzeit mehr wäre schön. Beim Urlaubsmodus wäre es hilfreich, wenn der Urlaub mit Anfangs- und Enddatum eingegeben werden könnte und nicht wie aktuell ab sofort bis Enddatum.

Endlich ein Update

 – 
Sebbo3000
 – 
2017-02-09
Seit Version 1.09 kann man endlich den Wochenplan für jedes Thermostat aus der App heraus nachträglich ändern. Zuvor ging dies nur bei der Ersteinrichtung, versuchte man es danach aus der App, kam lediglich eine Fehlermeldung. Nun ist es erstklassig.