Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Mit dieser kostenlosen App haben Sie Ihren persönlichen MyPEUGEOT-Bereich auf Ihrem Smartphone immer dabei.
Melden Sie sich bei MyPEUGEOT an. Und profitieren Sie von zahlreichen exklusiven Vorteilen und individuell auf Sie abgestimmten Leistungen, die Ihre Fahrt noch komfortabler machen.
- Rund um die Uhr in Verbindung mit Ihrem Fahrzeug: Jederzeit und überall Zugriff auf aktuelle Fahrtdaten, Standortbestimmung des Fahrzeugs, Benachrichtigungsservice für Wartungstermine etc.
- Immer gut informiert: Einblick in anstehende Wartungstermine, Überblick über bestehende Serviceverträge etc.
- Jederzeit in Kontakt mit einem Ansprechpartner: Online-Terminvereinbarung inkl. Kostenvoranschlag, schnelle Verbindung mit Händlerbetrieb, Kundenbetreuung und PEUGEOT Assistance
- Stets zahlreiche Vorteile: Angebote von PEUGEOT und seinen Partnern, VIP-Einladungen, Testfahrten schon vor der Premiere …
Geben Sie bitte den Zugriff auf folgende Punkte frei, um die Funktionen der MyPeugeot App optimal nutzen zu können: Ort, Bluetooth, Kalender, Benachrichtigungen
Funktionsstörung? Schwierigkeiten mit der App? Verbesserungsvorschläge? Sprechen Sie uns an!
- http://peugeot-de-de.custhelp.com
- kontakt-peugeot@peugeot.com

Neue Funktionen von Version 1.44.0

Die neue Version enthält technische Verbesserungen und diverse Optimierungen im Vergleich zur letzten Version.

Anbieter

Name

Automobiles Peugeot

URL

Informationen

Version

1.44.0

Größe

167,7 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 14.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Bulgarisch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Mazedonisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,3 (14.600 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Sie schaffen es einfach nicht!!!

 – 
Frafi59
 – 
2024-02-18
Jeder chinesische newcomer kann es bestimmt besser. Auto gut - App quasi unbrauchbar!

Schlechteste Auto-App aller Hersteller

 – 
OAL-Spezifisch
 – 
2024-02-18
Version 1.28.1
Die ersten Wochen funktionierte die App gut und die Verbindung zum Auto war meistens schnell vorhanden. Das Einschalten der Vorkonditionierung oder Ladeverzögerung war jedoch schon immer sehr träge und dauerte mehrere Minuten. Seit mehreren Wochen nun funktioniert alles essenzielle der App eigentlich nicht mehr, Auto steht in einer normalen Garage, manchmal in einem Carport, egal wo: „Verbindung zum Fahrzeug nicht möglich“. Ladestand wird nicht mehr aktualisiert und die Klimatisierung startet nicht mehr. App hängt sich mehrmals auf und ruckelt bei Benutzung (Iphone 15 pro Max) Andere Hersteller (Tesla,Audi,uvm) zeigen wie gut doch eine solche App ein eigentlich gutes Fahrzeug bereichern kann.

Einfach nur schlecht

 – 
Ohne Wirte
 – 
2024-02-18
Version 1.37.6
Ich habe gedacht, es geht nicht mehr schlechter, aber die Programmierer haben es tatsächlich doch geschafft. Respekt. Und es scheint keinen wirklich zu interessieren. Schlechte Bewertungen werden mit Standardsprüchen beantwortet. Im Prinzip ist das sogar nachvollziehbar, da man eigentlich schreiben müsste: Es tut uns leid, aber wir sind nach mehren Jahren Entwicklungszeit immer noch nicht in der Lage eine funktionstüchtige APP zur Verfügung zu stellen. Wir probieren es weiter und hoffen, ihnen in wenigen Jahren eine funktionierende, wenn auch veraltete APP zur Verfügung stellen zu können.
Einfach unglaublich, dass es so etwas heute noch gibt. Vielleicht sollte man man bei Peugeot jemand externen damit beauftragen der sich damit auskennt. Oder, noch besser, die APP einfach vom Markt nehmen.
Update vom 25.04.: Weiterhin schlecht. Alle anderen Hersteller bieten eine APP, bei der man sich NICHT regelmäßig neu einloggen muss. Außerdem kann man dort überall die aktuellen Daten sehen, ohne dass man mit dem Handy im Auto sitzt. Was diese Variante soll, ist und bleibt ein Rätsel. Fazit: weiterhin schlecht - leider Wenn die Entwickler dieser App die Autos bauen würden, wären diese kaum fahrbar. Auf dem IPhone: „technische Probleme“ – AHA und nun? Nachtrag: die regelmäßig erforderlichen Updates führen dazu, dass man sich jedesmal neu einloggen muss. Gab es früher auch mal, heute aber nur noch bei Peugeot. Bei allen anderen Apps ist das nicht mehr erforderlich. Einfach nur lästig…..

Nutzung nicht möglich

 – 
Florian Schneider
 – 
2024-02-18
Version 1.19.0
Leider ist der Login nicht möglich. Nach dem einloggen wird man wieder zur Startseite gebracht um sich einzuloggen. Leider ein endloser Kreislauf

Anmelden nicht mehr möglich

 – 
dan681!
 – 
2024-02-16
Version 1.37.8
Leider kann ich mich nicht mehr einloggen.
Nachdem ich das Passwort zwangsweise ändern musste, geht es nach dem Anmelden nicht mehr weiter. Immer wieder erscheint die Anforderung, sich anzumelden.
Passwort habe ich bereits erneut geändert und die App neu Installiert. Leider hilft nichts.

Unbrauchbar

 – 
Tipi03
 – 
2024-02-15
Version 1.40.0
Nach der Anmeldung kommt die Fehlermeldung das es Techn. Probleme gibt und man ist wieder abgemeldet. Das Spiel geht seit Wochen.

Sieht wie Beta-Version aus

 – 
bidzej86
 – 
2024-02-13
Version 1.44.0
mehrere Features sind ohne Funktion (z. B. Importieren/Exportieren vom Fahrtenbuch), alles was extern geladen werden muss (i. e. Connected Services) ist langsam und läuft instabil.

Kein Login möglich - Nutzlose App

 – 
Jan Sie.
 – 
2024-02-12
Version 1.43.1
App hat mal funktioniert. Nun erscheint nach jedem Login Versuch die Login Seite erneut. Ein einloggen ist so nicht mehr möglich. Tolles Auto aber schlechte App. Zum Glück bin ich auf die App nicht angewiesen.

Absolut untragbar.

 – 
UrM8428
 – 
2024-02-12
Version 1.29.1
Ich fahre meinen jetzigen Peugeot seit 3 Jahren und die App ist in dieser Zeit unverändert unbrauchbar. Es ist eine absolute Frechheit wie schlampig die App programmiert ist.
Heizung funktioniert nach Zufallsprinzip, Laden wird nicht angezeigt, Aktualisierungen werden nicht übertragen.
Dafür durfte ich mich umständlich neu anmelden, damit eine Bezahlfunktion integriert werden konnte.
Die App ist für mich der Hauptgrund, warum der dritte Peugeot mein letzter sein wird.

Log in nicht möglich

 – 
benoit53125
 – 
2024-02-09
Version 1.38.1
Ich kann mich nicht mehr einloggen. Wenn ich auf einloggen klicke, öffnet sich ein Fenster, welches aber weiß bleibt. So kann ich die App nicht mehr nutzen.

Verbindet sich nicht mit Remote Control

 – 
Blindenführhund
 – 
2024-02-08
Version 1.42.1
Die App lässt sich nicht mit Remote Control verbinden, so dass eine ferngesteuerte Vorklimatisierung und Ladeüberwachung mit dem Peugeot e208 unmöglich sind.
Nachtrag: Nachdem sich die App nur ziemlich „ widerwillig“ einrichten ließ, tut die bis auf Kleinigkeiten, das was sie soll

Passwort zurücksetzen

 – 
Soruri
 – 
2024-02-08
Vor Wochen hat der Peugeot App neue Passwort verlangt, das für mich kein Problem ist aber der App nehme kein Passwort ein, sag immer das nicht gültig ist oder Kennwort trifft nicht die Komplexitätsanforderungen
Kann mir jemand helfen??????

Disfunktion der App

 – 
gd0608
 – 
2024-02-07
Seit dem letzten Update funktioniert die App gar nicht mehr

Anmeldung nicht mehr möglich!

 – 
durchstarter
 – 
2024-02-06
App hat ganze zwei Monate funktioniert (die Benutzererfahrung lasse ich jetzt mal aussen vor - Software ist jedenfalls nicht die Stärke von Peugeot) Ich habe auch monatlich eine Email mit dem Monatsbericht für das Auto erhalten. Seit ca. einer Woche hat die App anscheinend die Anmeldedaten vergessen und nun kann ich mich nicht mehr anmelden. Mein Passwort wird nicht mehr akzeptiert und wenn ich das Kennwort zurücksetzen lassen möchte, besteht mein Account angeblich nicht mehr (wie gesagt, dieselbe Email-Adresse, an die ich vor zwei Wochen noch meinen Telemaintenance Report erhalten habe, den ich über die App mit meinem Account aktiviert habe…) Immerhin fährt das Auto noch, auch wenn es bei jeder Fahrt weiterhin zwangsweise die Peugeot App auf dem iPhone öffnet (egal, ob ich grad in einem Teams-Meeting bin oder noch schnell eine iMessage schreibe…) aber wie gut das ich nicht auf das Fahrtenbuch angewiesen bin.
Update: nachdem ich den Kundensupport kontaktiert habe, gab es nur die lapidare Antwort, ich solle die aktuelle Version prüfen und versuchen ein neues Konto zu erstellen. Ich werde es ausprobieren, aber vermutlich wird mein Auto ja dem alten nicht mehr funktionierenden Account zugeordnet sein… und wenn nicht, dann frag ich mich schon, wieso der vorige Account gelöscht wurde…

Funktioniert bei mir nicht

 – 
stormarngirl
 – 
2024-02-04
Über die App kann ich nur sagen, dass sie nicht funktioniert. Ich konnte mich registrieren ohne Probleme, habe meine E-Mail-Adresse bestätigt. Soweit alles gut. Dann habe ich zwei Tage lang versucht unser Fahrzeug hinzuzufügen. Da bekam ich immer eine Fehlermeldung. Daraufhin habe ich versucht mich einmal aus der App aus zuloggeb, um mich wieder neu einzuloggen, in der Hoffnung, dass das Problem damit nicht mehr besteht. nun ist es so, dass ich ganz oft die Fehlermeldung bekomme wenn ich versuche mich einzuloggen. Heute Früh hat es dann endlich geklappt und ich war wieder in der App, laut App ist noch immer kein Fahrzeug hinzugefügt, als es jetzt erneut versuchen wollte, bekam ich die Meldung. Das Fahrzeug sei schon registriert. Außer großen Frust hat uns die App noch nichts gebracht .

Nicht funktionstüchtig

 – 
FreddyManta
 – 
2024-02-02
Die App zeigt nach dem erfolgreichen Einloggen ein Ladezeichen und verbleibt im Anschluss auf dem „startscreen“.
Wenn man erneut auf einloggen tippt, bekommt man die Nachricht, dass man erfolgreich eingeloggt sei.
Somit ist eine Nutzung definitiv nicht möglich… mehrfache reinstallation bereits erfolglos versucht…

MyPeugeotApp

 – 
Vfrtzhdfrt
 – 
2024-02-01
Da funktioniert gar nichts. Einloggen wiederholt nicht möglich. Verlangt immer neues Passwort. Stürzt ab. Wenn man nicht programmieren kann, sollte man es erst mal lernen. Schaurige Digitale Wüste.

Manuelle Verbindung nervt

 – 
SplatterX
 – 
2024-01-31
Das ständige Bestätigen der App nervt gewaltig. Wieso kann sich die App nicht automatisch mit dem Peugeot verbinden? Zudem zeigt mir die App seit Monaten fälschlicherweise eine unnötige Touchscreen-Update-Version an, die aber bereits eingespielt ist.

Unfassbar schlecht

 – 
edeluhu
 – 
2024-01-30
Nach dem letzten Update funktioniert nun gar nichts mehr. Verbindung zum Fahrzeug nicht mehr möglich.

1 Stern ⭐️ noch zu viel!

 – 
Flup49
 – 
2024-01-25
Nach jedem update wird die App schlechter. Somit kann die App nur gelöscht werden. An die "Softis": Ihr habt mal gut gearbeitet . Die Betonung liegt auf "mal".

Keine Anmeldung mehr möglich

 – 
madeofstardust
 – 
2024-01-24
Mit der aktuellen Version 1.44.0 ist keine Anmeldung mehr möglich und die App somit unbrauchbar. Muss man erstmal hinbekommen. Super gemacht… 👍

funktioniert selten

 – 
spitz357name
 – 
2024-01-23
Ich kenne keine App, die unzuverlässiger ist als diese.

Nicht zu empfehlen

 – 
lean_biz
 – 
2024-01-19
Es aktualisiert den Kilometerstand nicht richtig, ich muss mich ständig neu anmelden, der Kraftstoffpreis, den man unter ,,Fahrzeug“ eintragen fliegt dauernd raus. Wann wird hier endlich ein Update kommen, sodass die App richtig funktioniert so wie bei VW. Dort hatte ich nie Probleme!

Nicht zeitgemäß.

 – 
Eisenwilli
 – 
2024-01-19
Das Fahrzeug an sich ist absolut spitze, die App nicht. Es dauert ewig lange, bis man eine Verbindung zum Fahrzeug herstellen kann, wenn es dann überhaupt funktioniert. Jedes smarte Heizungsthermostat lässt sich schneller und sicherer bedienen.
Dann frage ich mich außerdem, warum ich bei dieser App ständig das Passwort eingeben muss. Unnötig.

Übersichtlich, Einfach, aber…

 – 
Ebbe0511
 – 
2024-01-14
Gute App, dennoch verbesserungsbedürftig.
An die Entwickler bitte gibt den Nutzern die Chance manuell einzustellen , wieviel bzw. zu welchem Prozentsatz geladen werden soll. Spart Energie und schont die Akku‘s. Danke

Elektro-Experience furchtbar

 – 
operat9r
 – 
2024-01-14
Einige Themen die eigentlich Standard sein sollten funktionieren nur sehr rudimentär:
- nach Kauf musste wochenlang mit Peugeot telefoniert werden um den Fernzugriff zu aktivieren
- Abfragen des Ladestandes oder vorheizen dauert ewig oder lädt manchmal garnicht
- App loggt sich ab und zu einfach ohne Grund aus
- keine Limitierung auf 80% beim Laden möglich
- keine Limitierung auf z.B. 5kW beim AC laden möglich

So schlecht

 – 
Robe09Peu
 – 
2024-01-11
Entweder geht das einloggen nicht, oder das Laden wird nicht erkannt, oder oder… Diese App ist so schlecht, schade Peugeot….

Nach 5 Jahren immer noch…

 – 
Dino103
 – 
2024-01-10
… nicht wirklich zu gebrauchen. Seit den letzten Wochen funktioniert das Laden und Vorklimatisieren zumindest zu etwa 90%.
Dafür werden nun viele Fahrten nicht aufgezeichnet. „Fehlende Fahrten“ machen somit das ganze Fahrtenbuch unbrauchbar.
Und warum kann man immer noch nicht einstellen, dass bei einem bestimmten Ladestand (80%) des Akkus der Ladevorgang beendet wird.
Schert sich bei Peugeot denn wirklich niemand darum, dass mal eine vernünftige App programmiert wird?
Eine funktionierende App gehört heute doch zu einen Neuwagen, genau so wie vier Räder!

Unterste Schublade

 – 
Martin Kurth
 – 
2024-01-09
Die Programmierer sind scheinbar für alles einfach zu dumm zu sein. Nichts funktioniert wie erwartet. Nie wieder Peugeot!!!!!

Mit e-Expert nicht zu gebrauchen

 – 
Jensebert
 – 
2024-01-08
Verbindung zum Fahrzeug ist regelmäßig Glücksache. Somit kein Ladekontrolle möglich ohne zum Fahrzeug zu gehen um zu schauen. Das gleiche gilt für die Vorklimatisierung. Refresh der Kontaktaufnahme zum Fahrzeug dauert ewig und zeigt dann meist die Daten vom letzten Fahrtende.
Da gehen schnell mal ein paar Minuten mit spinning Wheel ins Land bis man, siehe oben, zum Auto geht um das gewünschte direkt zu machen. Eine Funktion, den Ladevorgang bei voreingestelltem Ladezustand (z.B. 80%) zu beenden gibt es nicht. Stellt man sich keinen Timer (Fernkontrolle über die App geht ja in der Regel nicht), wird der Akku mit 100% vollgeballert. Alles sehr frustrierend und nicht zeitgemäß. Da kann gern mal in Richtung VW geschielt werden, von Tesla ganz zu schweigen.
Fazit: Momentan unbrauchbar und frustrierend

App hat noch deutlich Potential für Verbesserungen

 – 
RDB aus L.
 – 
2024-01-08
Ich verwende die App seit April 2023 für einen neuen Peugeot e-2008. Im Prinzip ok, allerdings habe ich immer wieder Synchronisierungsprobleme.
Aktuelle Daten wie z.B. Gesamtkilometer, gemachte Einzelfahrten werden häufiger nicht aktualisiert.
Ferner fände ich es auch sinnvoll, wenn man nach dem Aufladen auch die geladene Menge an Strom in kWh angezeigt bekommen könnte und die einzelnen Ladevorgänge statistisch erfasst werden könnten. Der Ladezustand des Akkus wird immer nur in Prozent (%) angegeben.
Vergleichbare Apps von anderen e-Auto Herstellern sind da deutlich besser, aber vielleicht kann man das bei zukünftigen Updates noch korrigieren und verbessern…

Funktionen sind Glückssache

 – 
Razool800
 – 
2024-01-07
Unglaublich schlecht programmierte App. Beispiel: Ob die Klimatisierung des Autos via App funktioniert, hängt von der Laune der Komponenten ab. Meistens klappt es jedoch nicht. Einfach nur noch nervig und unbrauchbar.

Nid de bugs

 – 
ZhymonG
 – 
2024-01-06
Le concept derrière cette App est bon, le problème, c’est la qualité :
La v1.43.1 fixe le problème de chargement des données de la voiture (508sw), probablement lié à une incompatibilité avec l’iOS 17.2(.x), mais les manuels d’utilisation ne sont plus accessibles (depuis au moins la v1.43: message d’erreur « chargement impossible »).
J’utilise cette App depuis 5 ans, et je passe plus de temps à essayer de contourner les bugs et les erreurs de connexion qu’à l’utiliser !
Autre point à améliorer : les filtres des trajets (données échangées avec la voiture)
- beaucoup trop de bugs de chargement des données, même s’il y’a clairement du progrès ces 2 dernières années,
- les filtres (ce mois, cette année) sont peu utiles au début d’un mois: il faudrait soit un filtre sur une durée roulante (30 ou 365 derniers jours), soit une possibilité de comparer avec le mois/l'année précédente.

sehr schwache App

 – 
Bolle2015
 – 
2024-01-05
von wegen man kann die Klimatisierung mit der App starten.
Jedesmal kommt ne Fehlermeldung. Den Entwickler müsste man mal selber mit nem Auto von Peugeot ausstatten und die App im Winter in die Hand drücken.
Die App muss ja vom Auto eine Info bekommen warum diese nicht starten kann - also warum verflixt nochmal kann die App nicht einfach mitteilen was los ist. Das Auto ist nicht abgeschlossen, die Batterie ist zu schwach oder vom mir aus sitzt der Postbote drin. Aber sie soll sagen was los ist und nur so kann ich den Fehler beheben. Und ja meine lieben Entwickler - das Auto befindet sich im selben WLAN und ist nur 10 m entfernt… Viel rausgeputzt - nichts genutzt. Sehr schwache App…

Zeit für ne neue App

 – 
MatinM01
 – 
2024-01-04
Kommt schon Peugeot, wollt ihr denn kein Geld verdienen?
Würdet ihe bloß halb so viel Geld in eure App-Entwicklung stecken wie in euer Marketing (Rebranding etc.) wärt ihr schon ganz oben in den App Store Charts!

Absoluter Schrott

 – 
Miri123445
 – 
2024-01-02
Die App wirft mich nurnoch raus. Einloggen ist nicht möglich. Hängt sich ständig auf. Und normales Laden ist mit der App auch nicht möglich. Verrückt wirklich, da Peugeot echt ein groß Unternehmen ist und es nicht schafft eine normale funktionstüchtige App zu erstellen.

Furchtbar

 – 
hanseat1
 – 
2023-12-25
Langsam, unzuverlässig, Ladeanzeige ist umständlich und ein Graus. Peugeot scheint es nicht peinlich zu sein. Unglaublich.

Akzeptable App aber wo sind die sinnvollen Funktionen

 – 
Nordseemann
 – 
2023-12-22
Ganz ehrlich die App kann man nutzen, muss man aber nicht, sie bietet kaum mehr wert für ein eAuto … ehrlich gesagt recht armselig, die Internetverbindung von Auto ist oft so grausam weil es nur noch 2G gibt das viele Funktionen ewig zur Übertragung benötigen wenn sie denn dann übertragen werden!
Ansonsten fügt PSA spiele ins Auto ein, ein ladelimit auf das sehr viele Nutzer warten gibt es bis heute nicht, wie grauenhaft ist dieser Laden eigentlich darin mal etwas einzufügen das ziemlich viele Nutzer fordern!!!

Unzuverlässig

 – 
#Andy##
 – 
2023-12-21
Ich finde es schade das bei einem Auto was über 50000 Euro Uvp liegt eine so schlechte App mit geliefert wird . An der App ist meines Erachtens alles unzuverlässig außen der Satz ( im Sinne ) keine Verbindung möglich . An 2 von 5 Tagen kann ich die Klimatiesierung nicht mit der App starten (immer an der gleichen Stelle) ich kann bei der Standort Mitteilung nicht feststellen wo mein Auto gerade ist ,nach der Inspektion sagt sie mir immer noch ich müsse da hin . Ich könnte so weiter machen. Kann das sein ? Wenn das Handy per Kabel im Auto verbunden ist erkennt es zumindestens wo es steht. Und der Satz ich müsse 15 min. fahren da muss mir mal wer erklären was das mit der Mobilen Verbindung zu tuen hat aber es ok dafür muss man wohl Programierer sein .Alles in allem kann ich an der App nichts gutes finden .Da lacht nur die Konkurrenz.Schade !

Einloggen App

 – 
Rene Bellut
 – 
2023-12-18
Gefühlt ,jede Woche werde ich aufgefordert mich neu einzuloggen.

Wieso ist die Route Planung Funktion verschwunden?!

 – 
Yaolimoritz
 – 
2023-12-17
Es ist fast der einzige Sinn für mich mit diese App , weil tippen auf Touchscreen von Auto schwer bedientbar ist und meistens ohne Ergebnisse . jetzt ist fast die Navigation von diesem Auto gelähmt

Unvollständig

 – 
Jaschlars
 – 
2023-12-17
P.S. voran: Man sortiere einfach mal nach dem Datum der Rezensionen. Das ist überaus aufschlussreich. Wie kommt man dann auf 4,3 Sterne? Eines der großen Rätsel dieser App.
Meine ursprünglichen Gedanken, der Sache nach unverändert:
Die App ist schön und vermutlich prima für die, denen sie die vollumfängliche Nutzung gestattet. Ich gehöre nicht zu diesem erlauchten Kreis. Da hilft kein Bitten und kein Betteln. Die in anderen Rezensionen beschriebenen Probleme im Zusammenspiel mit CarPlay dürften darauf beruhen, dass die App eine Bluetooth-Verbindung verlangt, das Telefon sich aber nicht über Bluetooth verbindet, wenn man CarPlay nutzt. (CarPlay funktioniert übrigens auf dem Peugeot 308 SW in Verbindung mit meinem iPhone 12 tadellos.) Die App verlangt nach allerlei Schritten schließlich, dass man sich mit seinem Schlüssel in sein Auto setzt, es startet, das Telefon per Bluetooth verbindet und in dem Auto allen Datenschutz deaktiviert. Macht man das alles brav, passiert in meinem Falle nichts. Oder doch: Es gibt nach endlosem Warten eine Fehlermeldung. Auch wenn man einzelne Schritte in anderer Reihenfolge geht, vorbereitet hat, rückgängig macht, wiederholt, das Auto und das Telefon mit WLAN versorgt, etc. pp. Die App verweigert sich, die Identifikation kann nicht abgeschlossen werden. Warum, weiß der Geier, und wird einem niemand verraten, denn jedwede Kontaktversuche (per Telefon, per Kontaktmaske oder per E-Mail) werden freundlich ignoriert. (Zu meiner besonderen Freude gibt es aber dauernd E-Mails, in denen man ungeduldig aufgefordert wird, doch endlich die Anmeldung abzuschließen, sonst müsse, leider, leider, der Nutzungsvertrag gekündigt werden. Das ist Realsatire.) Letztlich ist das auch egal, der Peugot fährt ja auch ohne die App und CarPlay funktioniert. Ausweislich der Rezensionen hier funktioniert es ja bei anderen. Wer die App ausprobieren mag, dessen Vorfreude sei gedämpft und der richte sich auf einen nicht geringen Zeitaufwand für den Versuch ein, die App mit seinem Auto zu verbinden. Ich wünsche allen mehr Erfolg, als er mir vergönnt war!

Falsche Fehlermeldung

 – 
BJD9876
 – 
2023-12-17
Nach wie vor die Meldung „Kommunikation fehlgeschlagen“ obwohl die Verbindung besteht. Zudem seit dem letzten Update keine Übergabe von Navigationszielen möglich. Angeblich unterstützt mein Auto das nicht.

E-Mail Aktivierung geht nicht

 – 
Webarp
 – 
2023-12-15
E-Mail Aktivierung geht nicht. Also, ich kann die App nicht verwenden.

Furchtbar

 – 
Benni Zwo
 – 
2023-12-13
Diese App hat seit ich das Auto habe nich nie gemacht was sie soll. Sie ist furchtbar langsam, instabil und unzuverlässig. Die Funktion zum Vorklimatisieren ist jetzt völlig raus, was die Chance, dass das auch funktioniert um 50% auf 0 reduziert. Praktisch übrigens, diese Funktion mitten im Winter zu entfernen, schönen Dank auch. Beim nächsten Mal dann doch besser wieder BMW…

Kein Fahrzeugstatus!

 – 
GabbaGandalph
 – 
2023-12-10
Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit nunmehr 06.12.023, 17:41 Uhr aktualisiert diese tolle App keinerlei Daten mehr von unserem e-208….
Kein Ladestatus, keine vorklimatisierung, nichts geht mehr.
Ist da zeitnah mal Abhilfe in Aussicht?
Mit (noch) freundlichen Grüßen

Nur für Singles

 – 
dernameistjetztverfügbar
 – 
2023-12-10
Hey Peugeot- Ist es für euch so schwer vorstellbar, das ein Auto von mehr als einer Person genutzt wird?
Das die App immer nur auf ein Account / Handy aktiv sein kann und eine eventuell schon aktive App getrennt wird, wenn sich eine andere App verbindet macht die ansonsten recht gute App einfach nur nutzlos.

Kein Zugang

 – 
Nbtu&
 – 
2023-12-10
Seit ein paar Tagen klappt es mit dem Login nicht mehr, nach Betätigung Login-Taste Umleitung auf Anmeldeseite Peugeot wo sich dann nichts mehr tut

App ohne Mehrwert

 – 
Wolfi-L
 – 
2023-12-05
Leider mehr Schein als sein. Auch nach dem letzte Update noch immer keine Klimatisierung möglich. Liegt einfach an der miserablen Verbindung zum Fahrzeug. Das draußen frei im Ort steht. Ab und an funktioniert es mal. Der Rest. Naja.
Nachtrag. Ein Stern Abzug. Weniger geht leider nicht.
Um zu klimatisieren habe ich das Auto mit der Fernbedienung geöffnet und geschlossen. Danach diese komplett beendet und neu gestartet. Dueapp aktualisiert ihre Daten. Eine Klimatisierung, also vorheizen ist trotzdem nicht möglich.
Einfach nur Schrott

Funktioniert gar nichts

 – 
20051959
 – 
2023-12-05
Die APP ist komplett unbrauchbar. Es funktioniert nichts. Werder der Zugriff aufs Fahrzeug noch die Fernbedienung der Klimaanlage. Das einzige was zu funktionieren scheint ist die Weiterleitung der Fahrzeugdaten an Peugeot. Dafür benötige ich solchen Schrott nicht.

Nicht ausgereift

 – 
Mark738462528
 – 
2023-11-29
Ich plage mich nun seit fast einem Jahr mit der App rum. Die Heizung zu programmieren ist reine Glücksache. Mal klappt die Verbindung zum Fahrzeug (E-2008) mal nicht. Entweder besteht keine Verbindung zum Fahrzeug oder der Datenschutzmodus im Fahrzeug ist aktiv (obwohl er deaktiviert ist) oder es funktioniert. Alle drei Varianten sind innerhalb einer Stunde möglich obwohl während dieser Stunde a) in den Fahrzeugeinstellungen nichts geändert wurde, b) in der App nichts geändert wurde, c) das Fahrzeug nicht bewegt wurde.
Vom Support kommt keine Antwort obwohl schon mehrfach angeschrieben und das Problem geschildert. Echt traurig. Ich muss meine Heizung über die App programmieren weil ich das Navi-Paket nicht im Fahrzeug habe. Von dem her bin ich auf die App angewiesen. Es ist echt mega nervig wenn ich die Heizung nicht umprogrammieren kann und diese entweder umsonst läuft und Strom verbraucht oder ich sie nicht einschalten kann wenn ich sie brauche. Selbst wenn ich direkt im Auto sitze kommt es vor dass keine Verbindung zum Fahrzeug möglich ist…..selbst wenn das Smartphone per USB am Dateneingang angeschlossen ist. Das ist echt ein Witz mit Anlauf!!

Funktioniert nicht mehr

 – 
werni50
 – 
2023-10-02
Seit Aktualisierung vor einer Woche verbindet sich die App zwar, übernimmt aber keine Daten mehr

Neue Version, neue Hoffnung…

 – 
Hyptomat
 – 
2023-08-15
(Falls doch mal einer der Entwickler die Rezensionen liest, aktualisiere ich sie regelmäßig.) Mit 1.40.0 verbindet sich die App wieder mit dem Fahrzeug. Hin und wieder muss man sich wieder anmelden, aber kein Vergleich zu früheren An- und Abmeldeorgien.
Am zuverlässigsten funktioniert die Anbindung via USB. Zuweilen ist der Standort des Fahrzeugs veraltet, obwohl die Fahrt zum tatsächlichen Standort protokolliert wurde. (Jammern auf hohem Niveau)
Die „Peugeot Welt“ ist m.E. unnötige Werbung mit einem riesigem Zugangsbutton und hilft überhaupt nicht weiter.

Unbrauchbar!

 – 
Wollipolli
 – 
2023-07-22
Das aktuelle Release 1.40.0 verspricht, wie auch frühere Versionen, die Kommunikation zwischen App und Fahrzeug zu optimieren. Ich wäre schon froh, wenn ich die Kommunikation nach Update überhaupt wieder zum Laufen bringen könnte. An-/Abmelden an der App, Deinstallieren/Installieren der App, Sicherheitscode x-mal neu erfassen, Auto 10 Minuten bewegen, Verbindung zum Auto per USB und Bluetooth prüfen, Auto mit Klimatisierung aus dem Tiefschlaf holen usw. usw. usw.. Das alles gehört ja zum Handwerkszeug geplagter Peugeot-Fahrer. Anwendung diesmal leider ohne Erfolg! Wenn die Sonne scheint, dann will ich laden, wenn nicht, dann nicht! Ist es zu viel verlangt? Vielleicht liegen die Probleme ja nicht nur an der App sondern auch an den Stellantis-Servern und an den Kommunikationsmodulen im Fahrzeug. Die Performance ist in jedem Fall erbärmlich und für ein E-Fahrzeug in dieser Preisklasse eine Frechheit! Da ich hier leider nur die App, und nicht das Gesamtpaket bewerten kann, trifft mein Verriss vielleicht vielleicht die Falschen! Sorry, liebe App-Entwickler! Trotzdem: nur 1 Stern!

Funktioniert leider nicht

 – 
nexocon
 – 
2023-05-26
… fragt nach einer Verbindung, obwohl die App geöffnet ist!? Fahrten werden nicht aufgezeichnet. Hoffe das irgendwann ein Update kommt.

Sanierungsfall

 – 
Jörg Spickhoff
 – 
2023-05-19
Leider ist die App für mich eine große Enttäuschung. Schade auch, dass meine vorherigen Bewertungen nicht veröffentlicht wurden. Wahrscheinlich waren sie zu schlecht. Die neue Version soll vieles besser machen. Nur was? Den EV Trip Planner ausprobiert! Warum erfolgen die Ladezyklen nach 100 km? Der Peugeot fährt weiter, so dass bei 400 km Strecke maximal ein Ladestop erforderlich ist. Die App schlägt drei vor! Eine Routenauswahl an der Realität vorbei. Statt Ausweichroute über andere Autobahnen wird eine Fahrt durchs Sauerland an der gesprengten Brücke der A45 vorbei vorgeschlagen. Die Planung wird nicht, wie immer wieder auf dem Bildschirm angekündigt, an das Fahrzeug übertragen. Statt dessen immer wieder die Meldung der App, trotz Schließen taucht die Nachricht weiter auf, obwohl das Fahrzeug verbunden ist. Der Werkstattleiter teilte mir auf meine Nachfrage mit, dass selbst er diese App nicht nutzt und sie gelöscht hat. Für mich nun wirklich ein Grund, auf eine andere Marke zu wechseln. Schade, der e208 ist eigentlich ein tolles schickes Fahrzeug. Bin gespannt, welche lapidare Antwort auf meine Bewertung erfolgt, der Peugeot-Support hat zumindest keine zufriedenstellende.

Wird nicht besser und weiter nicht zu gebrauchen

 – 
sierrapapa2
 – 
2023-04-08
Seit mehr als 2 Jahren benutze ich die APP. Sie ist leider für den 208e nicht wirklich nutzbar. Aktuell lade ich an einer öffentlichen Säule. Den Ladestand kann ich nicht verfolgen. Der Ladestand entspricht 30% wie zu Beginn vor etwa 90 Minuten. Fahrten werden nicht aufgezeichnet. Unbrauchbar!
Nach dem letzten Update ist die Verbindung besser geworden

Diese App raubt mir den letzten Nerv

 – 
m.giesen
 – 
2023-02-14
Diese App macht mich völlig wahnsinnig! Am schlimmsten finde ich, dass sie sich immer von selbst öffnet, sobald ich losfahre. Da ich meistens Google Maps über AirPlay verbunden habe, muss ich ständig diese nervtötende App schließen, da sie sich ungefragt in den Vordergrund schiebt. Wie stellen die Entwickler sich das vor? Dass ich im Straßenverkehr das Handy in die Hand nehme, um die Peugeot-App zu schließen? Oder mal kurz rechts ran fahre, um mich darum zu kümmern? Das kostet mich wirklich Nerven. Das Programmieren des Zeitversetzten Ladens funktioniert schon länger nicht mehr, ebenso, wie das Programmieren der Standheizung. Ich kann neben dem Fahrzeug stehen, es bleibt bei „Anweisung wird ausgeführt“ und geht nicht weiter. Da kann ich mich auch ins Auto setzen und es manuell programmieren. Ich habe mich auch daran gewöhnt, in die Garage zu gehen und das Ladekabel einzustecken, statt das zeitversetzte Laden zu programmieren, aber dann frage ich mich wirklich, wozu ich die App dann noch brauche. Wenn sie funktionieren würde - was sie anfangs tatsächlich mal tat- wäre sie eine tolle Erleichterung, aber so ist sie einfach nur Schrott!

Nicht zu gebrauchen

 – 
mecweb76
 – 
2023-02-01
Ständig fehlen Fahrten. Trotz deinstallieren Neuinstallation. Die Verbindungen werden hin und wieder nur angestoßen wenn man die App startet. Somit sind auch die anderen Statistiken hinfällig und nicht zu gebrauchen. Ebenso uninteressant ist es über die App Termine für die Werkstatt zu machen. Unverständlich für mich ist das ich eingeloggt meine Fahrzeug FIN angezeigt bekomme. Bei der Terminanfrage diese nicht automatisch eingepflegt wird. Wer hat diese Nummer schon im Kopf? Würde die Sache um einiges erleichtern. Zu guter letzt bekommt man dann noch ein Anruf um den Termin abzuändern, da die App nicht mit den Werkstätten zusammen arbeitet. Also macht auch dies kein Sinn….
Wenn ich meine Kollegen anschaue (andere Hersteller) haben diese solche Probleme fast überhaupt nicht. Also die App aber auch die sehr seltenen Fahrzeug Updates lassen zu wünschen übrig. Wollte nicht so hart sein, aber tendenziell 1,5 Sterne. Hier ist DRINGEND eine Verbesserung nötig.

Funktioniert meist nicht

 – 
BP2309
 – 
2023-01-14
Ich frage mich, ob Apps heutzutage von Entwicklern noch getestet werden. Zu der Zeit, als ich noch in der Anwendungsentwicklung tätig war gab es noch eine Test Phase - heute haben wir meist nur noch Bananen-Software: Reift beim Kunden. Und leider muss ich das auch von dieser App sagen.
1.) Warum muss ich der App jedesmal den Zugriff erlauben, wenn sie startet?
2.) Manchmal muss man sich neu anmelden und benötigt dazu den Zugriff auf die Peugeot-Homepage - muss das sein? Kann das nicht im Hintergrund erfolgen? Und dann kommt diese Anmeldung natürlich dann, wenn die App startet - und die startet natürlich dann, wenn man den Wagen startet; und ehrlich: da hab ich bestimmt keine Lust, mich übers I-net anzumelden!
3.) Die Hälfte aller Fahrten wird nicht dokumentiert.
4.) Bei mind. 70 Prozent aller Fahrten "schmiert" die App beim Starten ab. (Das lief in früheren Versionen stabiler! Was ist neu an der neuen Version? Neue Fehler!)
5.) Der Wartungsplan ist nicht wirklich intuitiv bedienbar. Meine Wartung liegt 2 Monate zurück und der Screen zeigt immer noch "Heute"!?!
Ansonsten ist die App ein nettes Feature und wenn Fahrten registriert werden, dann ist es schön, diese Übersicht zu haben.
Fürs Bemühen, den guten Willen und einiger funktionierender Features gibt es daher 3 Sterne - in der Hoffnung, dass es besser wird.

Automatische Verbindung

 – 
pasagier
 – 
2022-09-18
Immer wenn ich den Motor starte, kommt die Meldung, dass sich das Handy mit dem Wagen verbinden möchte und blockiert bis zur Bestätigung alle Funktionen. Warum kann es sich nicht von selbst, ohne das ich es jedesmal bestätigen muss, mit dem Auto verbinden?
Auch versuche ich schon länger, die Meldungen für die Fahrten zu blockieren, auch wenn ich diese ausschalte, kommt die Meldung über eine neue Fahrt.
Ansonsten finde ich die Funktionen sehr gut und nützlich.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden!

 – 
CP-2006
 – 
2022-08-05
Für die Preisklasse des Autos sowie der technischen Möglichkeiten insgesamt eine mittlerweile solide App.
Ich würde mir wünschen, einen Standard für den Fahrtypen (in meinem Fall „Freizeit“) vorgelegen zu können, da ich das Fahrzeug zu 99,9% für private Fahrten nutze. So könnte ich mir die manuelle Zuordnung sparen.
Schade auch, dass ein verfügbares Update auch dann noch angezeigt wird, wenn es bereits durchgeführt wurde.
Das sind aber nur Kleinigkeiten, die nicht zu einer Abwertung führen.

Sehr praktisch

 – 
Micha6785
 – 
2022-04-30
Alles in allem sehr praktisch.
Aber Negativ in meinen Augen:
Wenn bei meinem Diesel die Meldung kommt, dass das AdBlue nur noch für 2400 km reicht zeigt die App mir die Meldung an
„Starten Sie Ihr Fahrzeug nicht, bevor Sie den Zusatzstoff zur Emissionsminderung aufgefüllt haben. Wenden Sie sich an die nächste Peugeot Werkstatt.“
Was soll diese Panikmache? Ich kann bequem über den Tankstutzen selbst nachfüllen und man hat mit 2400 km auch noch genügend Zeit.

Funktioniert mit e2008

 – 
Stev0smith
 – 
2022-04-15
Mit unserem e2008 funktioniert die App ohne Probleme. Die Abfrage des Ladestatus als auch die Aktivierung der Vorklimatisierung dauert gelegentlich etwas - das liegt aber an der Internet Verbindung des Fahrzeugs.

Unbrauchbar…

 – 
Steff1976
 – 
2022-04-04
Diese App ist und bleibt weiterhin absolut unbrauchbar. Keine Verbesserung. Wie auch schon einige Vorgänger beschrieben haben lässt die Verbindung zu Wünschen übrig. App verbindet wann sie will mit dem Auto. Daten werden willkürlich überspielt. Adressen bzw Standorte unvollständig oder gar nicht vorhanden. Einfach nicht gut. Und wenn man nachfragt kommt der übliche Hinweis. Webformular, Welche Version der Software, des Handys usw. Testet das keiner bei Peugeot? Selbst Peugeot Mitarbeiter und Verkäufer schütteln mit dem Kopf wenn es um die App geht. Und das sagt schon alles.

Funktioniert ab und zu, dann wieder nicht

 – 
twinjun66
 – 
2022-04-01
Ab und an kann ich mich nicht mit meinem Fahrzeug verbinden (e208). Der Support ist hilfsbereit, kann aber auch nicht wirklich das Problem lösen. Will ich die Standheizung per App aktivieren, so erhalte ich die Meldung das eine Verbindung momentan nicht möglich wäre. In der „Hilfe“ wird mir angezeigt das mein Fahrzeug wahrscheinlich in einer Tiefgarage steht und dies der Grund für die fehlende Verbindung sei. BLÖDSINN!
Der Support schreibt mir das ich zu wenige Kilometer an einem Stück gefahren sei und deshalb keine Verbindung aufgebaut würde. Jetzt bin ich raus, dass muss man erst mal verstehen :-(
Das erschließt sich mir nun gar nicht, wenn das so sein sollte scheint hier in der Entwicklung einiges schief gelaufen zu sein. Man muss sich einmal vorstellen der Wettbewerb (BMW, Mercedes oder Audi) würde ähnlich argumentierten:-))
Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden, aber hier trennt sich scheinbar die Spreu vom Weizen 🤷🏻‍♂️
Schade finde ich es trotzdem:-(

Fast perfekt

 – 
Schichtdienstler
 – 
2022-03-13
Seit dem letzten Update funktioniert die Verbindung und somit die Aktualisierung der Fahrten perfekt.
Allerdings kann ich jetzt Fahrten nicht mehr verbinden. Das Problem sollte wieder behoben werden.

kein einloggen mehr möglich

 – 
Mario Hemmerling
 – 
2022-03-07
Ich kam mich seit den letzten beiden Versionen nicht mehr anmelden.
bitte um Hilfe

Es geht noch besser.

 – 
wilbob05
 – 
2022-03-03
Es fehlt die Möglichkeit, die Fahrtdaten im Fahrzeug zu speichern. Wenn man mal vergessen hat die App vor Fahrtantritt zu aktivieren, sind die Daten weg. Es wäre besser wenn sie im Fahrzeug gespeichert wären und dann bei der nächsten Verbindung mit dem Smartphone übertragen würden. Danach könnten sie dann gelöscht werden.

nett mit Potential

 – 
RyHoRuK
 – 
2021-12-25
Habe die App neu runter geladen und meinen Peugeot 2008 hinzugefügt. Es wird das Menü Übersicht, Fahrten, Service, Fahrzeug angezeigt.
Beim nächsten Appstart ist plötzlich nur eine abgespeckte Übersicht inkl KM-Stand zu sehen und Fahrzeuge. Detailinformationen, Fahrten, Service alles weg.
Dann muss man die App neu starten und plötzlich ist wieder alles da 🤷‍♂️
Wo kann man in den Einstellungen festlegen, dass alle Fahrten als Privatfahrten definiert werden sollen? Aktuell wird immer „Sonstiges“ default genommen.

Leider keine Füllstandanzeige…

 – 
WackaWacka69
 – 
2021-08-31
Es fehlen ein paar Dinge wie z.B. eine Landestandsanzeige

Einfach und übersichtlich - jedoch noch mit Bugs

 – 
Mr.Jambo
 – 
2021-05-08
Nach den letzten Updates mach die App endlich was sie soll und bietet eine gute Übersicht. Jetzt wäre ein besseres Zusammenspiel mit iOS und CarPlay wünschenswert … sobald auf dem iPhone andere Apps im Hintergrund laufen kann keine Verbindung zum Fahrzeug hergestellt werden … auch das Zusammenspiel mit CarPlay ist nicht wirklich geschmeidig und erfordert noch eine Optimierung. Daher nur drei Sterne, wenn diese Bugs behoben sind gibt es auch fünf 😉.

Smartcontrol

 – 
audi6690
 – 
2021-05-03
Alles sehr übersichtlich und gut aufgebaut aber mir fehlen ein paar Spielereien wie zb. Bedienung der Elek. Fensterheber oder Licht mit dem Smartphone 😁

Unbrauchbar

 – 
F-Buzel
 – 
2021-04-29
Sorry, einfach eine Lachnummer. Wird so eine App nicht von den Entwicklern getestet? Was funktioniert: der aktuelle Standort. Was nicht funktioniert : Durchschnittsverbrauch, Reichweite, Kilometerstand, Fahrtenbuch, also außer Standort nichts. Log Daten, Bilder, Fehlerbeschreibung, alles auf Wunsch zu Peugeot gesendet, bisher keine Reaktion. App mehrfach deinstalliert, alle BT Verbindungen im Handy und im Auto gelöscht. App mehrfach neu installiert, im Auto die BT Verbindung mehrfach erneuert. Ergebnis: Unzählige Stunden investiert, die App will einfach nicht. Warum versuche ich das alles, das Internet ist voll mit Kunden mit genau dem gleichen Problem. Liebe Firma Peugeot, wie wäre es mal mit Transparenz und eine vernünftige Kundeninformation, oder soll ich noch Monate testen das Ding ans laufen zu bringen?

Bis auf die angezeigte Zeit nahezu perfekt

 – 
IngoErnst
 – 
2021-04-25
Die App muss ab und zu mehrfach gestartet werden um aktuelle Daten zu empfangen. Seit einigen Monaten passt aber die Uhrzeit der Fahrten nicht mehr, diese werden 2 Stunden früher angezeigt, statt 8 Uhr steht dann 6 Uhr. Vielleicht kann man das noch lösen? Ansonsten sind wir gespannt, wie sich die App dann mit dem 3008er als Hybrid verträgt.

Nach Anlaufschwierigkeiten endlich OK

 – 
Juniorius
 – 
2021-04-21
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten und Diskussionen/Schriftverkehr mit dem Support, klappt die neue Version der App jetzt auf einmal wieder mit allen Funktionen.
Verrückte Technik…..

Funktioniert eigentlich ganz gut

 – 
rajosus
 – 
2021-04-09
Funktioniert seit der neuen Version wesentlich besser. Allerdings habe ich bei der uhrzeit 2 Stunden Versatz,
Fahrt um 6 Uhr wird mit 4 Uhr protokolliert.

Peugeot App seit Wochen eine Katastrophe...

 – 
woljop
 – 
2021-03-19
... nutze die App seit ca. 2 Jahren - eigentlich ein gutes, durchdachtes Tool, das ich für den einen oder anderen Arbeitsprozess gerne nutze.
Leider war die App nicht immer ganz zuverlässig, aber Probleme wurde durch Peugeot stets rasch behoben. Seit mehreren Wochen ist es jedoch eine absolute Katastrophe.
Bitte sofort nachbessern - oder mein Vertrauen in die Zukunftsfähigkeit von Peugeot ist endgültig erschüttert und ich werde nach mehr als 20 Jahren Treue auf eine andere Marke zurückgreifen müssen.
Und nein, ich werde kein digitales Formular ausfüllen - die Katastrophe sollte im Hause wohl bekannt sein. Ich bitte einfach nur, den Fehler rasch zu beheben und alle Nutzer zu informieren, das scheint mir nicht Zuviel verlangt.
Viele Grüße,
Ihr treuer Kunde

Eigentlich ganz ok, aber .....

 – 
TeddyTheToad
 – 
2020-12-05
....die Uhrzeit ist nicht einzustellen, so dass hier immer Sommerzeit bzw. UTC in Verbindung mit den Fahrten angezeigt wird.
Und.... für das Fahrtenbuch wäre es wichtig, dass die Fahrten, die ein 2. Fahrer macht, bei der nächsten Synchronisation trotzdem im eigenen Protokoll auftauchen; man sollte/ muss diese Fahrten dann aber mit einer weiteren Kategorie verknüpfen können.

Tolle App!

 – 
Schary1993
 – 
2020-11-13
Unfassbar zufrieden, gerade deswegen weil ich meinen Peugeot 2008 PureTech, seit 3 Monaten habe. Für jeden Peugeot-Fahrer ein Muss! Es hilft, ist leicht handzuhaben, gibt selbst unfassbar viele Informationen über das Fahrzeug!

Hardware in Ordnung, Software ein Graus ...

 – 
Tomdertester124
 – 
2020-11-11
Der Grundgedanke der App ist sicherlich gut. Leider nervt die Unregelmäßigkeit der Datenübertragung enorm. Manchmal aktualisiert sich die App erst nach 2 Wochen und 15 bis 20 Fahrten. Aber das hatte ich schon vor einem Jahr direkt an Peugeot weitergeleitet ... Ich denke es liegt an der Programmierung der Bluetoothschnittstelle. Obwohl das IPhone anzeigt, dass erfolgreich eine Verbindung hergestellt wurde und auch die App sich automatisch öffnet, werden keine KM- und Verbrauchsdaten an die APP übermittelt.

Übersichtlich und praktisch

 – 
MarieCB.
 – 
2020-11-07
Ich bin mit der App sehr zufrieden. Sie ist übersichtlich und praktisch. Alles wichtige auf einen Blick.

Wenn es funktioniert: Top ... leider ständig Aussetzer

 – 
Marcel Palandt
 – 
2020-05-30
Ich habe meinen 3008 GT Line seit einigen Tagen. Anfangs ging alles. Aber schon nach einigen Tagen synchronisierte nichts mehr obwohl verbunden. Alles neu aufsetzen brachte auch nichts. Wie in vielen Rezessionen zu lesen haben dieses Probleme, viele, sehr viele Nutzer.
Zudem verstehe ich nicht warum man ein Software Update für Navigation oder Touch am PC runterladen soll und mit USB im Auto installieren muss. Warum geht das im Auto nicht in den Einstellungen? Zumal er in meiner App immer motzt die email Adresse wäre falsch und ich kann die Updates erst gar nicht runterladen.
Schade alles. Super Auto, unausgereifte Software.

Bisher

 – 
Sächsische Schweiz
 – 
2020-02-24
Die App war bisher super doch seit ein paar Wochen kann ich nicht mehr darauf zu greifen. Auch ein zurücksetzen des Passwortes ist nicht möglich. Schade.

Peugeot App

 – 
Schwäbischer Löwe
 – 
2020-02-09
Vorteilhaft wäre, wenn die App auch per Kabel funktionieren würde. Denn man muss wählen, ob man entweder Apple CarPlay benutzt (nur per Kabel möglich) oder die Peugeot App (nur per BT). Beides zusammen geht nicht.
Sobald das Smartphone per Kabel an das Auto gekoppelt ist, geht BT nicht mehr. Und somit ist die Peugeot App nicht mehr aktiv.
Favorisierter Ansatz:
- Apple CarPlay über BT zur Verfügung stellen. Ist dies technisch möglich?
Optionaler Ansatz:
- Peugeot App nicht nur über BT zur Verfügung stellen, sondern auch Kabel gestützt. Ist dies technisch umsetzbar?
Von diesen Anbindungsthemen abgesehen, wäre es schön, wenn die Peugeot App Informationen zu Versionierungen liefern würde. Nur der Hinweis, dass Navi/Touchscreen up-to-date sind, ist das eine, aber eine Information zur installierten Version wäre hilfreich. Das gilt auch für den Fall, dass ein Update ansteht: nicht nur den Hinweis geben, dass ein Update gemacht werden soll, sondern auch, welche Version derzeit installiert ist und welche Version das Update hat.
Finaler Punkt:
Peugeot führt keinen publizierten Change-Log, welcher aufzeigt, welche Inhalte in einem Update enthalten sind. Im Sinne der Transparenz wäre es wünschenswert zu erfahren, was am Auto verändert wird und weshalb. Transparenz schafft Vertrauen!

Wenn es läuft

 – 
Haderlumpen1
 – 
2020-01-29
Seit dem letzten Update verbindet sich zwar das Handy, aber es werden keine aktuellen Fahrten mehr in der App angezeigt.

Top App

 – 
F_a_n_t_o_n_i_o
 – 
2019-12-13
Die App liefert und zeigt alle Daten an die man braucht. Die Export Funktion ist auch super. Manchmal muss ich die App zwei mal starten bevor sich die App mit dem Auto verbindet, aber ist nicht weiter tragisch! Kann die App jedem weiter empfehlen der ein Peugeot hat

Nach vielen Updates perfekt :)

 – 
Leeeeeeeer
 – 
2019-12-12
Endlich verbindet sich das auto immer mit dem handy wenn ich die app beim starten des autos geöffnet habe. Und nachdem ich carplay getrennt habe verbindet er sich wieder mit der app und dem bluetooth. Fahrdaten können per mail importiert werden mit langem druck ( rechte maustaste) und my peugeot auswählen. Alles gut . Nur weiss ich gerade nicht wieso ein älteres Firmware Update vom juli angezeigt wird obwohl ich ein neues schon drauf gemacht hatte ?

Peugeot 3008Bj. 2019

 – 
Samoa2013
 – 
2019-11-21
Leider kann die Peugeot-App trotz GPS wohl nicht die Fahrten des PKWs in Deutschland übertragen, wenn man mit dem Handy auf Mallorca ist.
Schade, ich hätte gerne gewusst, wo mein Mitarbeiter mit dem Auto unterwegs ist und die Daten für die Reisekostenabrechnung zugrunde gelegt.
Oder kennt jemand einen Weg, wie das möglich ist?
MG J.D.

Eine Diva die an Erster Stelle bedient werden will

 – 
Y_Yogi
 – 
2019-09-11
Eigentlich bin ich sehr zufrieden.
Die Daten jeder Fahrt werden zuverlässig erfasst. Die App ist übersichtlich und die nötigen Daten stehen zur Verfügung.
Allerdings streitet sie um die Vorherrschaft mit CarPlay von Apple und blockiert gerne weitere Tätigkeiten von mir auf dem Handy. Sobald sie in die Nähe des Autos kommt, selbst wenn ich gerade mit anderen Sachen beschäftigt bin blockiert sie dies.
Drücke ich dann statt verbinden auf ignorierten sperrt sich das Handy mit dem CarPlay Icon und muss entsperrt werden.
Das nervt zuweilen recht oft.

Steckt noch ein wenig in den Kinderschuhen

 – 
chinchimaus
 – 
2019-08-17
An sich gar nicht so schlecht, aber man vermisst doch so einige Funktionen und manchmal läuft Carplay nicht weil das Handy auf die Bestätigung von dieser App wartet. Ich hoffe auf weitere bzw. bessere Funktionen

App stürzt nach Update ab

 – 
helmine760
 – 
2019-08-11
Nicht nur das man alle Daten zum Fahrzeug neu erfassen muss, nach der Eingabe der Km stürzt die App bei mir ab.
Beim vorgeschlagenen Scan der FIN oder des Kennzeichens hat man auch keinen Erfolg.

Funktioniert gut, noch etwas Verbesserungsfähig

 – 
Lennox's
 – 
2019-08-02
Mehr Kategorien bei der Art der Fahrten sind wünschenswert.
Ansonsten sehr gute App, zeichnet alles auf und man bekommt einen guten Überblick. Vor allem kann man gut selektieren welche Zeiträume man betrachten möchte. Wie gesagt, es ist schön, wenn bei zukünftigen Updates noch mehr Kategorien für Fahrten hinzukommen. Dann gibt’s von mir 5 Sterne
Sehr schöne App!!!

Nützlich

 – 
alfaversteher
 – 
2019-04-14
Insgesamt gut, sinnvolle Funktionen. Nicht immer ganz übersichtlich, so wie die Funktionen im Fahrzeug halt leider auch.
Schlimmstes Manko ist aber dass der Verbrauch nicht mit dem im Fahrzeug angegebenen übereinstimmt: etwa 6,7 zu 8,0.
Da frage ich mich schon was das soll.
Koppelung mit Fahrzeug nur wenn die App offen ist vor Motorstart, aber ok

Fahrtenbuch funktioniert nicht

 – 
1stPit
 – 
2018-06-15
Eigentlich gute App, allerdings zeichnet sie seit 2 Wochen keine Fahrten mehr auf, obwohl ich nichts verändert habe und die App sich normal mit dem Auto verbindet.

Gute App

 – 
Wäddler
 – 
2018-01-31
Die App funktioniert wie erwartet.
Die Daten des Fahrtenbuchs werden zwar nicht immer direkt übermittelt. Aber spätestens jede zweiten fahrt sind alle Daten auf dem Handy.
Sehr übersichtlich und hübsch aufbereitet.

Schnelle Übersicht

 – 
bertb65
 – 
2017-10-29
Die Übertragungen zum Handy geht super schnell. Im allgemeinen sehr übersichtlich.

Fahrzeugnummer nicht erkannt

 – 
Tommy7979
 – 
2017-10-16
Das Programm ist gut, nur leider erkennt es meine Fahrzeugnummer nicht ... daher völlig nutzlos

Top App aber......

 – 
SKMPA
 – 
2017-09-27
......funktioniert seit gestern leider nicht mehr! Hab schon alles versucht. Keine Datensynchronisierung zwischen 308GT und App mehr möglich.
Strecken- und Verbrauchsdaten ( Lenkrad/Symbol ) nicht mehr verfügbar und aus der App verschwunden.......!!!
Schade war eine sehr schöne App.