iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Wir freuen uns, die offizielle App zur „Sendung mit dem Elefanten“ zu präsentieren!
Mit der App interaktiv die Welt des Elefanten entdecken!
Mit der ElefantenApp können kleine und natürlich auch große ElefantenFans die bunte Welt des blauen Elefanten entdecken. Die App wurde speziell für die Zielgruppe der 3- bis 6-Jährigen entwickelt und ist werbefrei. Die farbigen Kästchenwelten sorgen dafür, dass sich kleine Kinder gut zurecht finden.
ElefantenSendung:
Die Kinder haben die Wahl zwischen drei ganzen „Sendungen mit dem Elefanten“: 3 x 25 Minuten Elefant am Stück! Jede Woche wird das Angebot aktualisiert.
ElefantenFilme:
Im Filmbereich werden die schönsten Lach- und Sachgeschichten aus der "Sendung mit dem Elefanten" präsentiert. Im Elefantenkino laufen die schönsten Spots mit Elefant und Hase. Tanja und André zeigen einfache Spiele und Experimente zum Nachmachen. Dazu gibt es spannende Sachgeschichten, Kinderporträts, Tierfilme, Lieder und Rätsel zu entdecken. Natürlich gibt es auch in der App Filme mit Anke Engelke, die in der Elefantenwelt ihre eigene Wohnung hat und ganz viel Quatsch macht!
ElefantenSpiele:
Beim Blumenspiel können die Kinder mit Hilfe von Seifenblasen Blumen wachsen lassen. Dazu müssen die Seifenblasen durch Tippen an der richtigen Stelle zum Platzen gebracht werden. Aber Vorsicht! Manchmal schwebt ein Käfer mit, der die Blumen auffrisst…
Beim Spiel „Sterne sammeln“ fliegen die Kinder gemeinsam mit dem Elefanten über die Wolken und können Sterne einfangen. Dabei kommen ihnen zahlreiche Hindernisse entgegen, denen sie ausweichen müssen. Am Ende wartet der Hase in einem Wolkenschloss.
Im Spiel „Wo bist Du Elefant?“ können die Kinder gemeinsam mit anderen ganz real mit dem Elefanten Verstecken spielen. Dazu kann das Tablet oder Smartphone in der Wohnung oder auch Draußen im Garten versteckt werden. Dann heißt es: Gut Hinhören – der Elefant trötet und will gefunden werden. Ein Spielspaß nicht nur mit Freunden, sondern auch für die ganze Familie!
Im digitalen Sandkasten verbirgt sich eine Schatzkiste! Diese ist unter vielen Sandschichten versteckt, die mit dem Finger weggerubbelt werden können. In der Schatzkiste gibt es immer wieder neue lustige Überraschungen! Extra-Tipp: Man kann es auch zu zweit spielen – wer entdeckt den Schatz zuerst?
Für Eltern:
Sie möchten die Spielzeit ihres Kindes im Auge behalten? Kein Problem, denn in dem separaten Infobereich kann mit Hilfe des Elefantenweckers die individuelle Online-Zeit eingestellt werden.
Die Videos in der ElefantenApp werden über eine Internetverbindung geladen.
Für die Nutzung außerhalb eines WLAN empfehlen wir eine Daten-Flatrate,
da ansonsten hohe Verbindungskosten anfallen können.
Im Einstellungsbereich der ElefantenApp kann die Ausspielung der Videos nur bei einer WLAN
Verbindung eingestellt werden.

Neue Funktionen von Version 1.5.0

Mit diesem Update gibt es den Fix für die Ausspielung des Adventskalenders 2021.
Wir wünschen viel Freude mit dem Adventskalender!
Bei Problemen und Anregungen können Sie uns gerne an elefant@wdr.de mailen. Wir arbeiten daran, die ElefantenApp ständig zu verbessern und auszubauen.

Anbieter

Name

Westdeutscher Rundfunk

Informationen

Entwickler

Version

1.5.0

Größe

310,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

284 Bewertungen

Kundenrezensionen

Ton geht nicht mehr

 – 
Elefant und Maus
 – 
2021-11-25
Eine super App für die kleinen, leider geht der Ton bei neuerem iOS nicht (mehr). Am Gerät liegt es nicht, quer durch die Bank haben Apple Geräte keinen Ton mehr. Es wäre super, wenn das in Ordnung gebracht werden könnte.

Kein Ton auf dem iPad

 – 
Degu13
 – 
2021-09-11
Version 1.4.2
Auf dem iPhone geht der Ton in der App nur, wenn die Klingeltöne eingeschaltet sind, beim iPad gibt's diese Option jedoch gar nicht (ist ja auch kein Telefon...). Alles bleibt stumm und die App ist nicht nutzbar. Die Medienlautstärke ist an, bringt nur leider nichts. In den Einstellungen zur App finde ich dazu nichts. Software ist auf dem neuesten Stand.

👍🏻👍🏻👍🏻

 – 
fjfvjln
 – 
2021-07-11
Version 1.2.0
Hab früer gefaiert

Tolle App für Kinder, aber...

 – 
stern7io
 – 
2021-06-08
Version 1.0.2
....leider gibt es zeitweise Probleme manche Videokategorien zu öffnen. Die App hängt sich dann leider auf.
Bei zwei Videos erschreckt sich unser Sohn leider immer sehr. Und zwar die, mit der „fliegenden Brille“. Geht das anderen auch so?
Ansonsten spielt unser Sohn sehr gerne mit der App.

Elefant

 – 
mkc m krx
 – 
2021-05-14
Version 1.4.0
Coole App Kompliment… ihr habt das toll gemacht! Es wäre Cool wenn ihr noch ein Spiel machen würdet… VLG BADE Helene
*P.S. VLG BADE Heißt Viele Liebe Grüße Besonders An Den Elefant! Helene

Sehr schöne App leider...

 – 
cro8562
 – 
2021-04-20
Version 1.2.2
...funktionieren einige einzelne Clips (Elefant und Hase) nicht.

beste Kinder App

 – 
Princ.s23
 – 
2021-04-10
Version 1.4.5
Eine super kindgerechte App!
Leider ist mein Sohn mega traurig weil die Kindergeschichten nicht mehr gehen! Das sind seine Lieblinge!

Es fehlt der Ton auf IphoneXR

 – 
RouvenIphone
 – 
2021-04-08
Version 1.2.4
Tolle App, einzig fehlt der Ton ....

super app aber

 – 
smilezhouwan
 – 
2021-02-24
Version 1.3
Das ist ein super App, leider ging jetzt die ton fuer alle video nicht,auf mein iphone sowie ipad mini mit ios 14.3. koennen sie mir helfen?

Macht viel Spaß!

 – 
Skirpi
 – 
2021-02-17
Version 1.0.1
Die App ist prima für kleine Kinder, allerdings würde ich mir wünschen das der Timer nicht nur sagt das die Zeit um ist sondern dann auch die App nicht mehr geht. Das würde mir einige Diskussionen ersparen.

Ton

 – 
Tschinschilla
 – 
2021-02-16
Version 1.3.4
Ich kann nichts verstehen es kommt kein einziger Ton

Gut für die Kids

 – 
glcmxol
 – 
2021-02-08
Version 1.0.4
Am Anfang dachte ich die App hätte kein Ton doch dann ist mir aufgefallen dass ich die Stummtaste aktiviert hatte. Meine Kinder lieben die App ich habe den Elefantenwecker auf eine halbe Stunde gestellt. Und an diese Zeit halten Sie sich auch super ohne zu meckern schalten Sie das Handy aus. Ein paar Lernspiele sind auch dabei und die Sendung mit dem Elefanten kann man auch gucken Sehr empfehlenswert

Eigentlich 5 Sterne verdient!!

 – 
Krümmel.de
 – 
2021-01-21
Version 1.1.0
Meine Tochter liebt die Filme von bobo und vom
Kleinen Maulwurf, leider geht nach nicht mal einer Woche die Hälfte der Videos vom kleinen Maulwurf nicht mehr 😔 meine Tochter hat bitterlich geweint. App neu laden hilft nicht auch auf der Website gehen die Videos nicht mehr. Bitte bitte um schnelle Lösung dann gibt es auch die vollen 5 Sterne :)
Nun funktioniert alles wieder und meine Tochter ist wieder glücklich 🤗 viiiielen Dank super Support und Service Dickes Lob

Schöne App, leider oft ohne Ton

 – 
Schnobbi
 – 
2021-01-18
Version 1.2.1
Es Istrien sehr schöne App und leicht zu bedienen.
Leider ist immer wieder der Ton weg und somit kann die App kaum genutzt werden. Man kann es auch irgendwie nicht einstellen. Sehr schade.

Kein Ton

 – 
Rautekatze2000
 – 
2021-01-15
Version 1.4.4
Aller Fehlerquellen sind ausgeschlossen (iPhone 11 Pro, iOS 14.3) aber es wird kein Ton abgespielt. App ist damit nutzlos.

Kein Ton....

 – 
Raulito81
 – 
2021-01-08
Version 1.4.3
App ist toll aber leider kein Ton!

Gut für kleine Schwestern

 – 
jhjmbbhsdChj
 – 
2020-12-17
Meine kleine Schwester fragt immer wieder kann ich Elefant gucken? Manchmal sagt sie auch wen sie ist gar nicht darf.
Viele Grüße lina–Larissa

Tolle App - aber mit Tonproblem

 – 
Walter2D
 – 
2020-12-02
Die Apps vom Elefanten und der Maus sind wirklich toll! Es gibt jedoch ein Tonproblem:
Wenn der seitliche Schalter am IPhone auf „Klingelton stumm“ steht, so ist auch die App stumm. Egal wie laut man die Medienlautstärke eingestellt hat.
An dieser Stelle sollte bitte nachgebessert werden. Ansonsten eine tolle App!

Super gemacht!

 – 
Dürerhase
 – 
2020-11-14
Neben der Maus-App die einzige App, die der Sohn nutzen darf. Eine Bitte an die Entwickler: Schaut Euch bittebitte mal die Elefanten-Clips an („Elefantenkino“) - gerade der Clip mit den beiden als Piraten geht nicht... Da Piraten bei uns extrem wichtig sind, gab es da leider Tränen. Vielleicht ist es ja zu beheben und wir wären einfach noch größere Elefanten-Fans. 😘

Super App...

 – 
drdmg
 – 
2020-11-10
die App ist wirklich schön und die Spiele machen meinem Sohn wirklich Spass.
Schade ist (und deswegen nur drei Sterne) das der Video-Player keine "Cast"-Funktion hat, die Videos also nicht auf dem Chromecast oder Apple TV abgespielt werden können.

Super Service

 – 
Die Trulla
 – 
2020-10-22
In der App funktionieren manchmal Inhalte nicht, aber der Service ist super! Probleme werden innerhalb von weniger als 24 Stunden behoben und das Team schreibt sehr nett!

Elefanten App

 – 
Tomtoml1
 – 
2020-10-06
Eine gaaaaanz tolle App!!!! Mein Kompliment.
Geschichten toll, Liebe zum Detail, niedliche Stimmen, einfach super! Vielen Dank!!!

Wirklich toll für Kinder

 – 
User20556
 – 
2020-09-25
Die App ist bei den Kindern extrem beliebt und funktioniert gut; auch kleine Kinder 3 Jahre können die App gut bedienen.
Öfters mal neue Inhalte wären noch ganz toll.

Keinen Ton

 – 
yvheejjbv
 – 
2020-09-11
Leider habe ich bei dieser App keinen Ton. Obwohl auf volle Lautstärke aufgedreht ist. Neuestes iPhone. Was könnte das Problem sein?

Super App

 – 
MissMarple089
 – 
2020-08-18
Mein Sohn hat damit jede Menge Spaß und ich lerne auch noch was.

Schöne App aber....

 – 
Tona 23
 – 
2020-07-26
Wir mögen die App sehr, finde es nur schade das keine neuen Folgen dazu kommen, oder bei Timmy dem Schäfchen nur noch 5 folgen sind und auch keine mehr dazu kommen. Wäre toll wenn das mal wieder aufgefrischt wird mit mehr oder neuen Folgen. Auch bei dem kleinen Maulwurf.

Elefant

 – 
187Nick
 – 
2020-06-18
Eigentlich eine tolle App, aber seit dem letzten Update sind viele Videos ständig schwarz und nur der Ton wird wiedergegeben. Schade.

Wie so viele: kein Ton

 – 
Brassbrin
 – 
2020-06-14
Liebes Elefantenteam, vielen Dank für eine eigentlich wunderbare App, vor allem die Videos von Anke finde ich sensationell. Aber wieso viele habe auch ich das Problem: auf einmal kein Ton mehr (Apple iPhone 8,Betriebssystem 13.5.1) Da das ja vielen so zu gehen scheint frage ich mich ob das nicht anders zu lösen ist als dass jeder noch mal eine eigene E-Mail an ihren Service schreibt? Warum gibt es zum Beispiel kein Menü wo man manuell die Lautstärke einstellen kann, wie bei anderen Apps....?
Ich hoffe auf eine baldige Lösung, herzlichen Dank

Kein Ton

 – 
michaelschumann
 – 
2020-05-20
Ich habe die App auf dem iphone XR, ios 13.4.1 installiert und ich habe keinen Ton. Woran kann es liegen? Damit ist sie leider unbrauchbar.

Verbindungsprobleme

 – 
Wiebke1667
 – 
2020-05-08
Wir lieben die App, leider gibt es momentan ständig Probleme mit den Videos aus allen möglichen Bereichen und ich muss die App ständig neu starten.

Videos laufen nicht

 – 
Jens Koob
 – 
2020-05-06
Eigentlich eine tolle App, aber seit einiger Zeit funktioniert nur noch ein Bruchteil der Videos. Auch lassen sich nach einem nichtlaufendem Film keine weiteren Videos anklicken, ein Neustart ist erforderlich. Fehler ist auf mehreren iPads reproduzierbar. Was ist da los?

Einfach gut für die Kinder für mal so zwischendurch! 👍🏼

 – 
Baggefudda
 – 
2020-04-18
Eine gute App, weil sie nichts kostet 😉

Kein Sound

 – 
antfries7
 – 
2020-04-12
Leider kein Sound auf dem iPad

App hängt

 – 
sAs7811
 – 
2020-04-12
Hallo, die App hängt seit dem neuesten Update ständig. Insbesondere nach einem abgespielten Video ist längere Zeit keine Eingabe möglich.

Leider stürzt die App ab deswegen 2 Sterne

 – 
Hasi 14
 – 
2020-04-11
Immer wieder bleibt die App hängen wäre schön wenn es behoben wird

kein Sound

 – 
Nepumuk142
 – 
2020-02-26
Hallo!
Auf dem iPad (iOS 13.3.1) gibt die App keinen Ton von sich. Alles läuft ansonsten einwandfrei. Eine Neuinstallation hat keine Besserung gebracht. Gibt es einen Trick?
Mit Ton gerne 5*

Plötzlich kein Ton mehr

 – 
Mama von zwei
 – 
2020-02-26
Seit dem letzten Wochenende hat die App leider ein massives Tonproblem, es kommt kein Ton mehr. Am Gerät (iPad mini3) liegt es nicht, da in allen anderen Apps der Ton wunderbar läuft. Am Samstag ging der Ton dann wieder, seit gestern ist er wieder weg. Woran kann das liegen?

Ton

 – 
jeanne198625
 – 
2020-02-15
Die App ist sonst top .... leider geht kein Ton vereinzelt

Tolle KinderApp, aber

 – 
Winterfuchs03
 – 
2019-12-24
gerade heute am 24.12. kommt der gleiche Film wie am 22.12.?
Ansonsten wirklich eine schöne App, die beiden Kindern gut gefällt.

Eigentlich echt toll, aber...

 – 
cathuhn
 – 
2019-12-04
...seit einigen Tagen gehen u.a. die Filme alle nicht mehr und wir wissen nicht warum?
UpDate 4.12.2019 Danke für eure schnelle Rückmeldung! Das wird schon 👍

Nach dem Update gingen die Videos erst mal nicht.

 – 
Mart2000
 – 
2019-12-03
Eine tolle App, aber nach dem Update gab es viele Probleme. Einmal App schließen und neu starten war die Lösung. iOS 12.4.1 iPhone 7

Videos gehen aktuell nicht

 – 
Babbeldi
 – 
2019-12-02
Tolle App, meine Kids lieben sie. Aber sie vermissen die Videos, die aktuell alle nicht gehen.

Tolle App! Zur Zeit leider nicht immer nutzbar

 – 
Daubis
 – 
2019-12-01
Liebes Elefanten Team, wir lieben eure App und schauen sie seit nun fünf Jahren oft an! Leider funktioniert sie im Moment oft nicht, es sind nur routierende Kreise zu sehen bei der Kategorie „Filme“ und bei allen Unterkategorien.
Ist das ein App-Problem?
Vielen Dank nochmal für eure tolle App!!!

Kein Ton??

 – 
ezett
 – 
2019-11-13
Der Ton fehlt- keine Nutzung auf iPhone 7 möglich. Auch erneutes installieren brachte keine Besserung. Schade

Kein Sound

 – 
Sebastian der Filmegucker
 – 
2019-10-27
Wurde von Bekannten empfohlen und scheint ja wirklich kindgerecht zu sein nur leider fehlt der Ton. Weder auf dem iPhone X noch auf dem iPhone 7 kommt irgend ein Ton in der App.
Nachtrag: „Fehler“ gefunden. Lautlos Schalter am iPhone wird hier zur Stummschaltung verwendet. Tatsächlich kenne ich das aus keiner anderen Videostreaming-App und meine Empfehlung wäre, diese Funktion zu deaktivieren. Es ist irritierend und überraschender Weise wollen die meisten Menschen ein Video doch immer erst mal mit Ton sehen.

Offline-Verfügbarkeit

 – 
Ruhrpottbauer
 – 
2019-10-14
Hallo zusammen,
die App wäre noch besser, wenn zwei Komponenten gegeben wäre.
1. eine Offline-Verfügbarkeit der Clips, denn sie saugen massiv Datenvolumen.
2. wenn neue Clips eingestellt werden, dann sollten die alten Clips nicht gelöscht werden (wie bei Charlie und Lola).
Viele Grüße ausem Pott

Sehr schade

 – 
Wiesenbach
 – 
2019-10-13
Mein Sohn benutzt den iPad 2 auf dem iOS 10 nicht mehr läuft aber ansonsten noch tadellos funktioniert.
Die angebotene alte App spielt nicht mehr die Videos "ganze Sendung" ab - die Verlinkungen funktioniert nicht.
Könnte das noch korrigiert werden? Immerhin wollen wir nicht frühzeitigen Elektroschrott produzieren.
Vielen Dank.

Kein Ton

 – 
Mövii
 – 
2019-09-30
Auch hier gibt die App keinen Ton von sich!
Alles funktioniert, nur der Ton nicht. Das Handy ist nicht mit einem Bluetooth Lautsprecher verbunden und auch der Ton ist eingeschaltet.
Sehr schade!

Kein Song

 – 
Cris Ritter
 – 
2019-09-16
Kein Song

Auf dem iPad ohne Ton

 – 
Rosi1952
 – 
2019-07-14
Leider ist die App bei uns auf dem iPad ohne Ton.

Schöne App, Elefantenwecker ausbaufähig

 – 
A Lechi
 – 
2019-06-23
Meine Söhne spielen gerne mit der App. Sie ist sehr intuitiv bedienbar und schön gestaltet.
Auch der „Elefantenwecker“ ist gut. Ausbaufähig wäre, dass bei Verwendung des Elefantenweckers, die App für eine kurze Zeit „eingefriert“, sodass ein weiterspielen erstmal nicht möglich ist. Meine Söhne überhören den Elefantenwecker sonst leicht.

Schön gemacht aber...

 – 
Frediiii77
 – 
2019-05-17
... ich weiß nicht woran es liegt: auf allen unseren Geräten (2 iPhone SE und 2 iPad Mini 4) ist kein Ton dabei, der Elefant bleibt quasi stumm? Liegt es an iOS 12?

Top

 – 
CocoChannel57
 – 
2019-03-17
Für Kinder 3-5 Jahre bestens geeignet.

Gerne mal wieder neue Inhalte

 – 
piliroja80
 – 
2019-02-12
Die App ist super, wir nutzen sie immer mal wieder seit ca. 1 Jahr. Schade finde ich nur, dass nicht ab und zu neue Videoclips hinzugefügt werden. Obwohl Kindern Wiederholungen ja nicht so viel ausmachen sind wir mittlerweile an einer Stelle, wo wir alle Clips kennen und die App deswegen nur noch selten nutzen. Schade, weil ich die Aufbereitung eigentlich genial finde...

Klasse App

 – 
Lucy1848
 – 
2019-01-17
Mein Sohn liebt Bobo Siebenschläfer! Leider fehlt eine Folge der Staffel (Bobo auf der Kirmes)

Sehr zufrieden

 – 
Ninacita
 – 
2018-11-28
Ton-Problem gelöst, vielen Dank!

Fehler in der Tonwiedergabe gefunden

 – 
krischan14
 – 
2018-10-25
Tolle App!!!

Tolle App aber leider kein Ton

 – 
AnnYzone
 – 
2018-10-18
Die App ist wirklich liebevoll gestaltet aber weder auf dem Handy noch auf dem iPad gibt die App Töne von sich.

Klasse, aber ein Update mit Spielen von der Internetseite

 – 
Fisi 11
 – 
2018-07-28
Super Spiel für Kinder, macht riesig Spaß , aber vielleicht mal die Spiele mit rein bringen die auf der Internetseite sind.

Top App

 – 
BinIch
 – 
2017-12-21
Super Kinder App!! Mein Sohn ist begeistert!! Funktioniert auch im Ausland!! 5 *****

Tolle app. Crash problem das es mal gab direkt mit Entwickler behoben

 – 
decrypted
 – 
2017-12-19
Weiter so!

Keine Videos mehr...

 – 
MagkeineSpitznamen
 – 
2017-12-19
Leider können wir seit geraumer Zeit keine Videos mehr schauen, weil die App immer abstürzt, wenn man sie anmacht. Auch das Update, was ich gestern geladen habe, hat nichts genützt.

Seit dem letzten Update läuft nichts mehr

 – 
Stephkal
 – 
2017-12-17
Wir lieben die Elefanten App, aber seit dem letzten Update gestern stürzt die App immer noch ab, sobald man einen Film startet hat und der neue Player sich öffnet.
Wir nutzen ein iPad Air aus 2014 mit 64GB.
Auf das nächste Update freuen wir uns. Unsere Tochter vermisst den Adventskalender.
Viele Grüße

Es geht gar nichts mehr

 – 
Ninasven
 – 
2017-12-16
Hallo liebes WDR Team,
leider geht nach dem aktuellsten Update auf unserem IPhone mit aktuellstem Betriebssystem gar nichts mehr. Nach dem Update davor liefen nur die Bobo Siebenschläfer Filme nicht mehr. Jetzt geht ebenso die Lieder, Sachgeschichten, Elefantenkino, Maulwurf... auch nicht mehr. Sobald ein Film geöffnet wird beendet sich die Komplette App. Meine Tochter ist sehr traurig bitte bringt ganz ganz schnell ein neues Update raus ;(((

Tolle App...

 – 
ElefantenFan
 – 
2017-12-01
... die unser Sohn liebt. Leider lassen sich seit dem Update viele Filme auf unserem iPad nicht mehr öffnen.

Seit iOS 11.1.2 systemische Abstürze

 – 
Gregor Mayer
 – 
2017-12-01
Unser Sohn hat die App geliebt und alles war bisher sehr gut. Vor kurzem hab ich auf einem iPhone 6+ auf iOS 11.1.2 aktualisiert. Seitdem stürzt die App beim Aufrufen bestimmter Videos aus den Bobo Siebenschläfer-Bereich andauernd ab: Der Lagevorgang beginnt erst, das Ladezeichen stockt, die App stürzt ab. Als ob der Arbeitsspeicher überlastet ist - aber andere Apps sind aus. Und auch das Ab- und wieder Einschalten des Handys hilft nichts. Wenn das gefixed wird, gibt es inhaltlich wieder volle Punktzahl. Wirklich schöne App.