iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Haben Sie eine Hybrid Smartwatch von Fossil? Dann brauchen Sie auch die Fossil Smartwatch-App. Sie synchronisiert sich mit Ihrer neuen Smartwatch, so dass Sie den ganzen Tages über Ihre Benachrichtigungen bekommen, Ihre Aktivitäten verfolgen oder auch schlafen (Wir lieben Schlafen) sowie Ihre Musik und noch viel mehr direkt vom Handgelenk aus steuern können. Und das Beste daran: Sie können die Tasten auf Ihrer Smartwatch individuell anpassen, um Ihre bevorzugten und am häufigsten verwendeten Funktionen mit einem einzigen Tastendruck auszuführen. Laden Sie jetzt gleich die App herunter, um sofort damit loszulegen.

Neue Funktionen von Version 4.8.0

NEUIGKEITEN
Neue Funktionalität für unsere brandneuen Hybrid Gen 2-Produkte zusammen mit Sicherheitsverbesserungen.
Schauen Sie sich auf unserer Website um und erfahren Sie mehr über diesen speziell für Reisende konzipierten Hybrid mit zwei Unteraugen. Zu den weiteren Funktionen zählen die Schlafüberwachung, eine automatische Trainingserkennung und die Überprüfung der Trainingsroute (mit „Tethered GPS“). 

Anbieter

Name

Fossil, Inc.

Informationen

Entwickler

Version

4.8.0

Größe

178,5 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Dänisch, Englisch, Französisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Vietnamesisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

9.567 Bewertungen

Kundenrezensionen

Für den Alltag okay

 – 
RudiSchnapsnase
 – 
2021-10-27
Ich habe schon im Alltag gemerkt das die App relativ schlampig misst.
Letztens beim Sport aber war es viel schlimmer.
Ich hatte 1 Stunde extrem Sport und ratet was die Uhr sagt: 10 aktive Minuten.
Bei Puls 170 hat die Uhr 95 gesagt (Anscheinend gehen App oder Uhr nicht über 165).
Schritte waren auch „nur 8000“.
Also ich bin 6 Stunden lang von Kunde zu Kunde gelaufen. Bei der Handy App stehen dann irgendwas an die 20000 Schritte und nicht 8000.
Im Großen und Ganzen sind die Uhren dadurch Nutzlos. Ich find das Design meiner Uhr schön aber durch die schlechte Technik/App ist es jetzt nur noch eine Uhr die mir sporadisch das Wetter sagt.

Super App und tolle Uhr

 – 
Donronaldos
 – 
2021-10-17
Version 4.3.1
Endlich mal eine sehr gut gelungene Software, einen klasse Support und eine Smartwatch die mit einer Ladung über 3(!) Wochen lang läuft.

iOS 15

 – 
Max7270
 – 
2021-10-17
Version 2.6.0
Hallo , ich bin zufrieden mit der APP aber leider funktioniertvsie unter IOS 15 nicht mehr .

Zifferblätter

 – 
Arulexa
 – 
2021-10-09
Version 2.8.0
Leider zeigen die Zifferblätter weder Schritte noch andere Aktivitäten an… daher unbrauchbar!
Service ist eine absolute Katastrophe!

App schlecht

 – 
Falcon the First
 – 
2021-10-01
Version 4.2.0
Wenn man versucht seine Uhr mit der App zu verbinden kann man das Spiel wochenlang machen da es nicht geht. Wenn man dann versucht den Support zu erreichen geht auch nicht. Bin sehr enttäuscht das Fossil so ihre Treuen Kunden und den Ar… tritt. Werde wohl alles von Fossil verkaufen oder verschenken wenn Fossil das nicht mehr nötig hat. App sehr schlecht Support noch schlechter.

Funktioniert! Bin zufrieden! Alles top!

 – 
B to the Ro
 – 
2021-09-21
Version 4.4.0
Siehe Titel!

Top Uhr

 – 
Pat 66536
 – 
2021-09-07
Version 2.9.2
Funktionen reichen mir für eine smartwatch danke

Tut was es soll

 – 
BisukettoTatakai
 – 
2021-08-07
Version 2.9.0
Es sind keine extravaganten Funktionen, die besonders ausgefallen sein müssen, sondern sind praktisch und tuen zuverlässig das was sie sollen.
Ich bin sowohl mit Uhr, als auch App seit gut 3 Jahren sehr zufrieden. Der Wechsel der Modelle hat einwandfrei geklappt.

Zufrieden

 – 
JoMp84
 – 
2021-08-06
Version 4.3.0
Anfangs war es gewöhnungsbedürftig, aber seitdem läufts gut

tut was es soll

 – 
Ebbel02
 – 
2021-08-03
Version 4.1.2
ein bisschen mehr Flexibilität bei den Zifferblättern und bitte, bitte 🙏 eine Option die gesammelten Daten auch zu exportieren - dann gibt es den fünften Stern 🌟

Synching issues to Health

 – 
m.j.23.21.
 – 
2021-07-21
Version 4.0.0
Every single day since I bought my hybrid smartwatch, I have to refresh the Fossil app about 30 times in order for my step count to be correctly displayed onto the Health section of my iPhone. It is suuupperrr annoying and frustrating. I love the watch but the synching issue is horrible. Such a waste if my time.

Beate Tim

 – 
BeateTim
 – 
2021-06-11
Version 4.7.0
Top

Die Synchronisation funktioniert nicht

 – 
Määschen
 – 
2021-05-27
Version 4.6.0
An sich eine tolle App wenn da nicht das Problem mit der Synchronisation wäre. Das funktioniert überhaupt nicht und auch auf diverse Mails an den Support passierte nix. Noch nicht einmal eine Antwort...

Sehr zufrieden 😀

 – 
PeleLH
 – 
2021-05-23
Version 4.8.0
Ein tolles Erlebnis mit dieser Smartwatch läuft sehr stabil keine Macken

Unbrauchbar

 – 
Mr. Pink126481847
 – 
2021-05-03
Version 4.1.1
Ich habe die Fossil Hybrid HR Collider wirklich gerne getragen bis sich die Sprache der Uhr irgendwann selbstständig umgestellt hat. Vom Support kam die Info die Uhr aus der App zu entfernen und neu einzuspielen. Leider versuche ich nun seit einigen Wochen die Uhr überhaupt nochmal mit der App zu verbinden. Dies bricht immer wieder ab - alle Schritte wurden mehrmals befolgt. Für mich einfach nur noch nervig und unbrauchbar…

Sehr gute App

 – 
Dutti7
 – 
2021-03-28
Sehr gut und umfangreich

Schritte

 – 
_honey.rose_
 – 
2021-03-17
Ich habe leider das Gefühl, dass die Schritte fehlerhaft gezählt werden. Ich vergleiche mit einer Schritt App, bei der ich weis dass sie funktioniert weil ich teilweise zwischendurch selbst mitzähle. Bei der Fossil App sind aber im vergleich bis zu 2500 Unterschiede bei den Schritten. Dieser Unterschied ist viel zu groß.

Hoher Speichermissbrauch

 – 
Onkel Emma
 – 
2021-03-08
Der Speichermissbrauch dieser App ist zu hoch! 🤨

Sehr schöne und hochwertige Uhr

 – 
MS⚽🍺
 – 
2021-03-06
Die Funktionen sind individuell anzuordnen und zu gestalten.
Hintergründe durch eigene Bilder sind perfekt.
Seit dem letzten Update werden die Symbole für die Funktionen im Ziffernblatt nicht mehr angezeigt.
Update: Der Kundenservice hat auf das Anschreiben reagiert und per Mail das Problem gelöst!

Ganz ok

 – 
KingLui654
 – 
2021-02-28
Mir ist die App zu unflexibel: Warum kann ich nicht zwei Knöpfe der Uhr mit „Zielerreichung“ belegen und dem Ziel einen Namen geben? Momentan muss ich mich ja entscheiden, ob ich 8 Gläser Wasser trinken oder weniger als 3 mal am Tag Rauchen tracken will, beides gleichzeitig geht nicht.
Die Uhr ist leider sehr klobig für eine zierliche Frau.
Ich verstehe auch nicht, warum die Woche in der App am Sonntag beginnt, statt Montag. Finde ich nicht gut und ich kann es auch in den Einstellungen nicht ändern.

Akkufresser wenn Standort für Wetter aktiv

 – 
Kartoffelschubser
 – 
2021-02-13
An sich bin ich sehr zufrieden, nur wenn ich für die Wetterfunktion die Ortungsdienste aktiviere, sind diese permanent aktiv. Mein iPhone 11 Akku läuft dadurch deutlich schneller leer. Habe nach ein paar Wochen die Ortungsdienste für die Fossil App deaktiviert und habe jetzt wieder meine gewohnte lange Akkulaufzeit

Uhr kann nicht verbunden werden

 – 
xPatrickStarx
 – 
2021-01-28
iPhone 6 - ios 12.5
Beim Verbinden der Uhr stützt der Vorgang immer ab. Somit kann die Uhr leider nicht benutzt werden.

Funktioniert einwandfrei

 – 
Ded112
 – 
2020-12-30
👍🏼

Fossil Hybrid

 – 
wafubaes
 – 
2020-12-25
Ich trage die Uhr jetzt 21/2 Jahre. Super Uhr. Ich bin begeistert.

A lot unnecessary notification

 – 
Kvothe42
 – 
2020-12-24
Lately I get notifications about „challenges“ that apparently can’t be switched off.

Instabile App

 – 
Anne7362
 – 
2020-12-24
Die App stürzt seit einigen Wochen immer wenige Sekunden nach dem Öffnen ab. Jegliche Standardlösungen à la „Haben Sie versucht, das Handy ein- und wieder auszuschalten?“ sind ausgeschöpft und der Support sei laut Internet über die Einstellungen in der App erreichbar... die ich nicht aufrufen kann, da sie jedes mal abstürzt... Update? Bug fixes?... Ich war vorher zufrieden.

More than one connection?!

 – 
bas-t!
 – 
2020-12-23
Since the big update it no longer works that 2 iphones are coupled at the same time. Just only the last connected. Before it was possible both at the same time. What’s the problem? When does it come back?

Leider unzuverlässig

 – 
Vito de Doom
 – 
2020-12-08
Die Aufmachung der App ist grundsätzlich gelungen, allerdings funktionieren die Anzeigen auf der Uhr wie Temperatur nur sehr sporadisch. Oft fällt die Anzeige ganz aus und kann erst nach erneutem verbinden via App wieder angezeigt werden. Schade, denn darauf kommt es bei einer Uhr ja an.

Super App

 – 
Stbola
 – 
2020-12-01
Alles funktioniert super einfach und sieht auch echt gut aus. Um einiges besser als WatchOS von Samsung.
Stern Abzug: vlt. ein paar mehr Aktionen beim drücken der Knöpfe oder Anzeigen auf der Uhr.

Charter

 – 
Orcasister
 – 
2020-12-01
Neue Watchfaces? Lang ersehnt ... aber ... fast alle in Schwarz. Das passt ja gar nicht zur weißen Damenuhr ... bitte ergänzen

App saugt den Akku leer, seit dem letzten Update.

 – 
Bob7641
 – 
2020-11-29
Seitdem ich ein neues Zifferblatt habe, verbraucht die App so viel Akku das mein Handy ohne es zu benutzen, nach einem halben Tag leer ist.

Super gut gemacht

 – 
weststadt
 – 
2020-11-28
Danke für die Updates.

Great watch, very well maintained software

 – 
Beubeu67
 – 
2020-11-27
If you don’t only look for fancy features but want to focus on having a good looking, functional watch with an e-paper display, that’s the perfect watch with a good companion iOS app.
The software is getting better and better and there have already been at least three major updates since I am using it (about 6 month from now). Great job!

Still waiting for stopwatch/timer combo

 – 
d4g
 – 
2020-11-24
The latest update is a great improvement and offers a lot more flexibility regarding watchfaces. Nevertheless, I still hope for a more usable combined timer/stopwatch app, that behaves as a stopwatch if you don’t set anything but allows to preselect minutes/seconds that the timer should run instead.

Übersichtlich aber...

 – 
IvanBw02
 – 
2020-11-22
Die App ist ziemlich simpel aufgebaut. Leider muss unbestritten an der Synchronisation gearbeitet werden. Sobald eine Benachrichtigung kommt sind die Wetterdaten ohne neuöffnung der App nicht mehr auf der Uhr... Das nervt mich persönlich extrem.

Daten weg!

 – 
Jänner Palm
 – 
2020-11-18
Das letzte Pflicht-Update der App sorgte für einen Neubeginn! Alle Einstellungen und über Monate gewonnene Daten waren verschwunden, ich begann von Neuem🤨
Ansonsten konnte ich nicht viel Neues erkennen.

Probleme mit Zeitzone

 – 
xxdjsjebd
 – 
2020-11-05
Seit einem Batteriewechsel hängt die Uhr nun leider in der falschen Zeitzone fest. Support hat sich bei mir nicht zurückgemeldet. Sehr ärgerlich.

Völlige trash App

 – 
massimo-90
 – 
2020-11-04
Wie lange werden hier denn die Server gewartet

App schmiert ab

 – 
Hakkie-Harry
 – 
2020-10-28
Versucht man iPhone Funktionen (Aufnahmen) auf die Uhr zu legen schmiert die App ab 🤔

Super

 – 
Gottsuchtdich
 – 
2020-10-22
Sehr gute App. Schön wäre es, wenn man eine Taste mit einem Kurzbefehl von iOS belegen könnte. Dann wären fast alle Szenarios per Knopfdruck verfügbar...

Gut aber ausbaufähig

 – 
eXoticus.eu
 – 
2020-10-07
Die App ist gut aber der Funktionsumfang ist etwas gering. Ebenso die Unterstützung von mehr Apps wäre wünschenswert.

Hervorragend mit weiterem Potential

 – 
Marco_Prolo
 – 
2020-10-05
Die App an sich ist vorbildlich! Reduziert, chic und leicht zu bedienen.
Was ich mir noch wünsche ist:
- die Möglichkeit die Complications ohne Kreis darzustellen
- eine Form von Quick Replies für SMS und WhatsApp Nachrichten
- einen einstellbaren Nachmodus (z.B. nach 20Uhr wird bei jeder Benachrichtigung automatisch die Beleuchtung aktiviert)

Synchronisierung ist miserabel gelöst

 – 
T s T i X
 – 
2020-10-04
Hi,
an sich ist so eine App ja eine gute Sache. Allerdings ist die Synchronisierung echt schlecht gelöst. Die Tatsache, dass ich die App öffnen muss, damit diese sich mit der Uhr synchronisiert ist schon nervig und daher mache ich das auch nur gelegentlich. Wenn man die App dann allerdings mal öffnet nach einigen Tagen oder Wochen, funktioniert nichts. Die Synchronisierung dauert ewig und die App stürzt dabei alle paar Minuten ab. Mein iPhone 11 wird dabei extrem heiß und ein wirklicher Fortschritt in der Synchronisierung ist auch nicht erkennbar. Textdaten über Bluetooth zu übertragen muss zuverlässiger und deutlich schneller gehen! So ist die App ohne aktuelle Daten und ohne wirkliche Möglichkeit die Daten zu synchronisieren nahezu wertlos.
Ich nutze die App mit einer Fossil Collider HR.

Super

 – 
kay2906
 – 
2020-09-30
Funktioniert wie es soll

Super

 – 
Quallibob
 – 
2020-09-29
Die App wird mit jedem Update besser und auch die Uhr bekommt ständig kleine neue, sinnvolle Funktionen. Das ist für Software insgesamt sehr ungewohnt und auf überraschende Weise erfreulich.

Bin einfach nur happy

 – 
WoBa2014
 – 
2020-09-28
Ich find alles echt klasse

Fossil

 – 
Bernhard Zainzinger
 – 
2020-09-27
Bin sehr zufrieden macht was sie soll und vereint sehr schön analog mit digital,
Einfach perfekt.
Anfangs kleinere Probleme, aber des do mehr sich damit befasst um so besser geworden👍

Besser als vorher

 – 
Chawee
 – 
2020-09-19
Die App wird immer besser. Neue Funktionen und Übersichtlichkeit sowie einfache Bedienung sind topp. Perfektes Zusammenspiel mit meiner Hybrid HR.

Super App

 – 
Lena.neugirg
 – 
2020-09-15
Hilft immer weiter und analysiert alles :)

Nichts funktioniert mehr

 – 
Frank K. aus B.
 – 
2020-09-04
Nach längerer Zeit, in der ich die Uhr nicht verwendet habe, hab ich jetzt die Batterie erneuert. Aber die Uhr kommuniziert nicht mehr mit der App. Eine Neuinstallation schlägt fehl. Uhr nicht mehr zu gebrauchen 😡

Sehr zufrieden, kleine Verbesserungswünsche

 – 
Goldbaer03
 – 
2020-08-31
Ich bin zufrieden. Schade ist nur, dass die Uhr alle Tage auf Deutsch anzeigt (von jedem Tag die ersten drei Buchstaben), nur beim Samstag steht da „SAT“. Also ein Übersetzungsfehler.
Schön wäre, wenn man die angezeigten Infos auf dem Zifferblatt ohne dunkle Kreise und dafür mit dunklen Buchstaben hätte.

Training noch in Health, dann perfekt

 – 
Schubi5178
 – 
2020-08-17
Mit der Uhr und der App bin ich mehr als zufrieden. Seit dem neusten Update erkennt die uhr sogar meine Trainings von allein, ein Feature das nicht mal die Apple Watch kann.
Wenn nun noch die Daten vom Training in die Health App synchronisiert werden, wäre alles perfekt.
Was ich auch toll finde, ist die Darstellung des Trainings im Video mit den dazugehörigen Bildern die ich auf dem Weg gemacht habe.
Bitte machen Sie weiter so, bis jetzt habe ich sehr viel Freude an der Uhr.

App zur Uhr Fossil Q

 – 
kosmo72
 – 
2020-07-31
Die Uhr und die App machen das was sie versprechen. Anfangs hatte ich eine paar kleine Probleme aber der Support hat mir sehr schnell und freundlich geholfen die Probleme zu lösen. War nur ein Einstellungsproblem. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Verschiedene Bewegungsarten und Schrittlänge einstellen

 – 
blöde Spitznamenpflicht!!!
 – 
2020-07-21
Es wäre hilfreich man könnte nicht nur Schritte, sondern z.B. „Radfahren“ erfassen.
Zudem scheint die Anzahl Schritte im Vergleich z.B. zum iPhone nicht zu stimmen. Die Schrittlängen hängen ja nicht nur von der Körpergröße ab.

Eigentlich gut

 – 
microlomaniac
 – 
2020-06-04
Eigentlich gut - gutes Design, und die App tut, was sie soll. Jedenfalls bis das iPhone wegen leeren Akkus neu startet. Ich besitze die Smartwatch jetzt zwei Tage, und es ist schon zwei mal vorgekommen, dass die App die Verbindung sowohl zur Uhr, als auch zum Login / meinem Account verloren hat. Es gehen dabei jedes Mal auch alle erstellten Hintergrundbilder verloren! Bitte nachbessern, danke! Sonst, wie gesagt, gut. Aufgrund dieses fiesen Bugs kann ich allerdings nur drei Sterne vergeben.

Grundsätzlich ganz gut

 – 
Tesstralia
 – 
2020-06-01
Grundsätzlich ist die App sehr praktisch. Was mich allerdings seit einiger Zeit extrem stört, ist die Tatsache dass die Kommunikation mit Apple Health nicht immer gut funktioniert. So werden beispielsweise die Schritte einfach nicht immer übermittelt. Auch die Tatsache, dass nicht immer alle getätigten Schritte auch gewertet werden! Echt ärgerlich, wenn man zum Beispiel über TK App (mit Apple Health dazwischen) ein Schritteziel verfolgt und dieses verfehlt, obwohl die Schritte gegangen wurden!
Ich hoffe das dieses Problem bald behoben wird....

Super aufgebaut, hoher Batterieverbrauch

 – 
Maxlo158
 – 
2020-04-23
Ich bin seit 2 Tagen Besitzer einer Fossil Hybrid HR und nutze diese in Verbindung mit meinem iPhone 11. Es gibt nichts an der App auszusetzen und erfüllt alle Bedürfnisse, jedoch ist der Batterieverbrauch auf dem iPhone unnormal hoch. Wenn ich es via den Einstellungen -> Batterie nachverfolge, liegt der Batterieverbrauch über 10h bei 39% IM HINTERGRUND.
Resultiert leider in ein No-Go und hoffe es wird in nächster Zeit gefixt, ansonsten muss die Uhr zurück.

Smarte Funktionen

 – 
Pauly#63
 – 
2020-04-09
Ich bin mit der Uhr und den Funktionen der App im Großen zufrieden, allerdings funktioniert das Auslesen der Daten nicht immer zuverlässig über die BT-Verbindung. Schön wäre , wenn man auch eine Puls-Funktion in zukünftigen Uhren und Apps integrieren könnte.

Verbesserungsvorschläge

 – 
Quantenbit
 – 
2020-04-06
Gute App, die die meisten meiner Bedürfnisse abdeckt. Was meiner Meinung noch dringend fehlt: Unterstützung von Signal und Threema, nicht jeder benutzt die Apps der Datensammler. Und eine Definition für „Nicht-Stören-Zeiten“, in der die Ihr keine Nachrichten weitergibt. Anhand von Uhrzeiten bzw. dass keine Vibration der Uhr erfolgt, wenn erkannt wird, dass der Träger schläft.
Update: Seid dem letzten Update werden alle Apps bei den Benachrichtigungen unterstützt. Top. Eine Möglichkeit für „Nicht-stören-Zeiten“ fehlt leider immer noch.

Solide

 – 
MartyDMC
 – 
2020-04-05
Die App macht einen ordentlichen Job. Sie funktioniert sauber, ist gut strukturiert und übersichtlich. Ich habe „nur“ 4 Sterne gegeben, da die Optik und die Inhalte nach meiner Wahrnehmung etwas nüchtern ausgefallen sind. Etwas mehr gamification und Motivations-Mechanik (z.B. Monats- oder auch Jahresquests) würde mir gut gefallen.

Super app(5 Sterne), nach letzten Update aber nicht mehr zu gebrauchen

 – 
Dome mur
 – 
2020-04-05
Top App „5 Sterne“(vor dem letzten Update) super strukturiert, einfache Bedienung, klassisch und klar aufgebaut... alles so wie man es sich wünscht!
Aber seit dem letzten Update (stand Ende März) nicht mehr zu gebrauchen! Ständig stürzt sie ab... egal ob man nur was ablesen möchte oder was einstellen! Meist nach 10-20 sek. schließt sich die App und biete so keine Möglichkeit mehr was einstellen zu können... geschweige denn für die Uhr ein Update zu machen!
Schade... wenn das sich nicht ändert, war es das mit fossil Uhren für mich!

Schritte

 – 
Xela04
 – 
2020-04-03
Eine sehr gute App. Manchmal passt es mit den Schritten nicht, aber kann es mir auch nicht erklären woran es liegt. Vielleicht können die Appersteller mir die Frage beantworten.

Ständig Probleme

 – 
alie2207
 – 
2020-02-16
Ich habe ständig Probleme mit der App.
Erst hat es ewig gedauert eh ich meine Uhr in der App registrieren konnte. Ich hab sicher 10x Fehlermeldungen bekommen eh es endlich geklappt hat.
Jetzt will ich die Uhr zum ersten Mal seit längerem synchronisieren und die Synchronisierung beginnt immer wieder von vorne ohne das mir ein Grund angezeigt wird und ohne dass mir meine Ergebnisse in der App angezeigt werden.
Außerdem ist es schade dass man immer nur den heutigen Tag detailliert anzeigen kann (zb beim Schlaf) und nicht die Details von bspw. Letzte Woche Mittwoch ansehen kann, sondern nur noch in der Übersicht.

Perfekt und regelmäßige Fehlerbehebung

 – 
Minetown
 – 
2020-01-23
Hybrid HR
Die App ist super aufgebaut und bietet viele Möglichkeiten. Man kann verschiedene Zifferblätter schnell und einfach erstellen. Diese kann man auch mit Namen speichern und schnell wechseln. Auch sonst hat man sehr viele Möglichkeiten.
Außerdem wurden alle „Fehler“ die hier in den Kommentaren stehen (alle die Ich gefunden habe) behoben.
Große Leistung!

Tolle App, aber leider kein Threema verfügbar

 – 
Patricia1707
 – 
2020-01-18
Es ist wirklich schade, dass nicht jede App mit der Uhr verbunden werden kann. Besonders bei Threema wirklich sehr schade...
Ansonsten funktioniert alles super leicht.

Anzeige fehlt

 – 
theoriginallaprincess
 – 
2019-12-30
Es fehlt an sich nur eine Anzeige welcher Kontakt eine WhatsApp schreibt, ansonsten alles gut
Die neue App war erst verwirrend, aber im Nachhinein viel übersichtlicher!

Sehr gut!! Aber....

 – 
yxfref
 – 
2019-12-17
Wetter Widget hat noch ein kleinen Bug, die Wetteranzeige scheint die Verbindung zu verlieren und zeigt daher „-„ nach einer bestimmten Laufzeit . (Fossil hr collider/Iphone).
*Tip* wenn man die App aber nicht komplett schließt, und im Hintergrund aktiv lässt, dann klappt es.
Ansonsten, kann ich es nur weiter empfehlen

Threema fehlt

 – 
Jaablitz
 – 
2019-12-13
Tolle App, es macht Spaß, Handhabung bisher ohne Probleme.
Bitte um dringende Aufnahme von Threema!!! Um benachrichtigt zu werden, wenn mir ein Kontakt schreibt.
Sehr wichtig.

Verbesserungsvorschlag

 – 
Yasar Ceviz
 – 
2019-11-20
Mein IPhone konnte ich noch vor kurzem mit den Tasten der Hybrid Watch bedienen. D.h ich konnte meine Musik einfach durch gedrückt halten der Tasten lauter sowie leiser stellen, jetzt muss ich mehrfach drücken um die Lautstärke anzupassen..nicht so einfach wie davor.
Ansonsten alles gut!

Einbindung weiterer Apps

 – 
DisturbedSmacker
 – 
2019-11-13
Insgesamt sehr gut. Es fehlt allerdings die noch zwingend notwendige Einbindung weitere Apps wie Telegram, Threema usw. Hierfür ist die Uhr nicht zu gebrauchen bzw. meldet keine Benachrichtigungen, was die Nutzbarkeit leider sehr einschränkt.

Hervorragendes Konzept einer Hybrid Uhr, ABER

 – 
Hogarsierra
 – 
2019-10-22
aber leider funktioniert das Vibrieren bei Mitteilungen und Anrufen nicht mehr. Das war ei endlich das Kaufhighlight schlechthin. Ich benutze eine iPhone 8 mit dem neusten i.OS. Darüber hinaus würde ich mir eine Erinnerung für Inaktivität wünschen. Nach dem Motto eine Stunde nicht bewegt und wieder aktiv werden. Beim Auto fahren oder laufen nimmt die Uhr leider zu viele Schritte wahr.

Super App, klasse Uhr.

 – 
Jayjaxxxy
 – 
2019-08-06
Ich liebe diese Uhr und die App. Will sie nie mehr hergeben ❤️ Einzige Sache, die mich stört, ist, dass man bei der Schlafüberwachung keine „Tiefschlafphase“ sondern nur „leicht“ und „niedrig“ (was auch immer das heißen soll?) angezeigt bekommt. Ansonsten perfekt 👌🏻

Fossil Q Annette funktioniert nicht mehr

 – 
N109nn
 – 
2019-08-02
Bin von der neuen App sehr enttäuscht, da seit dem Update meine Uhr nicht mehr wirklich funktioniert.
Zuerst schien alles zu laufen. Aber nun funktioniert gar nichts mehr.
Problempunkte:
1) Leider ist die Zuordnung der Kontakte zu den Ziffern im Menü so gut versteckt, dass man eine ganze Weile suchen muss
2) Die Synchronisation funktionierte anfangs nur schleppend und nun gar nicht mehr
3) Am Ende wurde nur noch der Batteriestatus am Smartphone angezeigt, Schritte werden nicht mehr übertragen, obwohl Bluetooth verbunden ist
4) Nach 1 Tag Nutzung wird meine Uhr zwar erkannt, aber kann sich gar nicht mehr koppeln
Alle Punkte des Troubleshootings durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Habe auch versucht den Kundenservice von Fossil telefonisch anzurufen. Leider nur Rufumleitung auf eine Mailbox: “Leider ist ihr Gesprächspartner derzeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”
Sehr frustrierend.

Neues Update - keine Daten

 – 
Penupel
 – 
2019-07-27
Die App sieht nun zwar schön aus, aber die Datensynchronisierung funktioniert nicht mehr. Keine Datenübernahme mehr seit dem neuen Design. Schade

Fehler nach Update

 – 
nicole hip
 – 
2019-07-23
Leider stimmen meine Schritte seid dem letzen Update nicht mehr. Habe heute morgen meine Uhr nach dem schlafen angezogen und hatte schon über 4000 Schritte?!?! Hoffe der Fehler wird schnell behoben, war bis jetzt immer zufrieden

Bitte die App-Zuordnung optimieren

 – 
Niels-W
 – 
2019-07-01
Eigentlich gefällt mir die App gut, alles läuft, wie es soll. Aber ich verstehe nicht, warum mir dutzende Apps angezeigt werden, die ich den Ziffern zuordnen kann, die ich gar nicht auf dem Handy habe und auch nie installieren werde. Dagegen fehlt z.B. Threema, eine App, die auf Platz 2 der meist gekauften Apps ist. Warum wurde hier nicht schon längst nachgebessert und die App integriert?

Für Anfänger gut machbar

 – 
AnigerNrobkcir
 – 
2019-06-07
Die Möglichkeiten der App sind für Anfänger gut übersichtlich und intuitiv zu handhaben. Verbindung zur Uhr ist gut. Es könnte sein, dass mir Feineinstellungen und etwas Auswahl fehlen. Das muss ich noch erkunden...

Sehr Hilfreich

 – 
Kenny48343
 – 
2019-06-05
Diese App in Kombination mit der Uhr. PERFEKT. Sehr hilfreich im Alltag und vibriert immer.
Ich würde mir wünschen, dass man mit der Hybrid Uhr die Vibration einstellen kann und wenn man ein Anruf kriegt damit ran gehen kann wie bei der herkömmlichen Smartwatch von Fossil.

Im Großen und Ganzen gut

 – 
Lukas_05
 – 
2019-05-16
Ich finde die App gut gestaltet und sie funktioniert auch gut, dass einzige was mir noch fehlt sind mehr/eigene Apps bei den Benachrichtigungen

Ganz gut

 – 
Schokoladenfigur
 – 
2019-03-04
Die App ist im großen ganz gut, jedoch ist der Name leider so lang, dass er beim iPhone nicht ganz angezeigt wird. Fossil Q wäre besser.
Außerdem wäre ein Widget gar nicht schlecht, bei dem man z.B. einen schnellen Blick auf seine Schritte werfen kann ohne jedes Mal die App öffnen zu müssen.

Fossil Q Watch

 – 
JanAnt75
 – 
2019-01-16
Ansich ist das alles gut. Aber, leider kann man nicht einstellen, das ein bestimmter Kontakt, wenn über WhattsApp/Tremer, schreibt als dieser angezeigt wird. Es wird nur angezeigt, dass die App eine Nachricht erhalten hat aber nicht von wem. Bei SMS geht das - wer schreibt noch SMS?!? Das muss mal gemacht werden. Sonst gut.

Jakob Milse

 – 
jakob milse
 – 
2018-11-24
Eine sehr schöne App wirklich empfehlenswert es ist leicht steuerbar die Elemente kannst du auch sehr gut an die Knöpfe anpassen

Fossil Uhr

 – 
kleedame
 – 
2018-11-16
Die App hat tolle Features und ist wirklich nützlich! Allerdings hat mir die Version vor dem großen Update sehr viel besser gefallen. Besonders das man einsehen konnte wann man wach war in der Nachtanzeige. Leider sieht man in der neuen Version nur die Minutenanzahl.
Trotzdem ist App sehr nützlich und leicht zu handhaben

Fast Perfekt

 – 
felixptz
 – 
2018-11-07
Die Uhren sind super gut.
Einfach ein gutes Konzept „Hybrid“
Die App ist auch stabil sieht gut aus und kann ein paar gute Features.
Was schade ist, ist das der Schlaf nicht in die Health App Synchronisiert wird.
Warum ist die Frage, bei den Schritten ist dies ja möglich.

Fehler?

 – 
xVaaaanyx
 – 
2018-10-25
Bin eigentlich sehr zufrieden, jedoch sagt mir die App seit zwei Wochen wenn ich meine Schritte aktualisieren will, dass keine Verbindung mit der Uhr besteht und zieht dementsprechend nicht die Daten. Dennoch funktionieren die anderen Funktionen wie die Nachrichten Anzeige, also besteht ja doch eine Verbindung?!

Zu wenige unterstütze Apps/Funktionen

 – 
Terrazal
 – 
2018-10-17
Tolle Sache die Q-Reihe, aber warum werde nur eine Handvoll Apps für die Meldungen auf der Uhr unterstützt?
Außerdem sind die einstellbaren Funktionen für die Knöpfe so überschaubar, dass es noch sehr unausgereift wirkt... warum kann man beispielsweise mit einem langen Druck auf den mittleren Knopf nicht zwischen Voreinstellungen oder einem zweiten Set wechseln? Verschenktes Potential.

Gute Funktionen könnten aber noch mehr sein

 – 
13mir37
 – 
2018-09-02
Habe die Q Commuter die Uhr hat ein tolles Design und funktioniert ganz okay.
Ich würde allerdings sagen die App ist der Hauptakteur für die volle Funktion dieser Uhr. Deshalb hoffe ich auf immer wieder neue Überaschungen bei Updates einige Funktionen finde ich könnte man noch aufnehmen wie z.B.
-einen Timer der über die Uhr eingestellt werden kann,
-die freie Wahl der Apps für die man Benachrichtigungen ehaltet,
-Anzeige der aktuellen Höhe auf der man sich befindet,
-die aktuelle Temperatur über das Ziffernblatt
Ich denke die Umsetzung solcher Funktionen ist nicht unmöglich.
Für einige Funktionen muss die App im Hintegrund laufen was ich gar nicht mag.
Verbindungsabbrüche habe ich auch schon erlebt, welche sich aber von der Häufigkeit in Grenzen halten.
Die Datenschutzerklärung habe ich sehr wiederwillig akzeptieren müssen. Zu viele Hintertürchen um Daten weiter zu leiten und. Registrierung mit E-Mail unnötig.
Im Grunde eine gute Uhr mit coolen Zusatzfunktionen. Dennoch hat Fossil weiter an Funktionen und Updates zu arbeiten.

Schöne Uhr, App noch verbesserungsbedürftig

 – 
vtlgzjbinh
 – 
2018-09-02
Leider bricht die Verbindung innerhalb von einem Raum maximal 6m ohne Wand hin und wieder ab, somit ist die Funktion Handy suchen nicht nutzbar.
Es wäre schön, wenn man einstellen könnte nur bei WhatsApp Nachrichten von bestimmten Personen eine Benachrichtigung auf die Uhr zu bekommen. So wie es bei normalen SMS auch möglich ist.

Insgesamt gut mit Luft nach oben

 – 
ck-cologne
 – 
2018-09-02
Die App funktioniert einwandfrei und ist intuitiv bedienbar. Toll wäre bei den Appverknüpfungen noch mehr Möglichkeiten anzubieten, z.B. die Messenger App Signal. Auch das man nur bei SMS Nachrichten erkennen kann von wem sie kommen ist noch verbesserungsbedürftig.

Perfekte Ergänzung

 – 
RockStA81
 – 
2018-08-29
Die App läuft stabil und ist die perfekte Ergänzung zu den Fossil Q Uhren. Alles lässt sich intuitiv einstellen.

Macht was sie soll

 – 
EinHannoveraner
 – 
2018-08-16
Benachrichtigungen der gängigen Messenger können eingestellt werden. Belegung der Knöpfe angepasst, Wecker gestellt und Schrittzähler abgelesen werden. Intuitiv und ohne Schnickschnack. Die Pflicht zur Registrierung mit einer E-Mail-Adresse sollte sich der Hersteller besser sparen.

Software verbessern

 – 
Ivic@
 – 
2018-08-10
Manchmal bleibt die Verbindung nicht bestehen.
Und die Knöpfe haben ihre eigene Funktion