iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Europas größte und beliebteste Community für medizinisches Fachwissen stellt Dir das medizinische Online Lexikon jetzt auch als App zur Verfügung!
Für Ärzte, Pharmazeuten, Medizinstudenten und für alle, die sich schnell über Themen zu Medizin, Pharmazie oder Krankheiten informieren möchten. In 50.000+ Fachartikeln findest Du geballtes medizinisches Fachwissen in einer App. Für die Praxis oder auch für das Medizinstudium ein unabdingbarer Helfer.
Das kann die DocCheck Flexikon App:
- Schlage schneller und kostenlos nach: Definitionen, Symptome und Therapien

- Finde medizinisches Fachwissen in ca. 50.000 Artikeln

- Speichere und verwalte Deine Favoritenthemen auch offline

- Aktualität durch offenes und kontrolliertes Mitmachprinzip

- Kompetente Visualisierung von thematischen Inhalten durch 3D Modelle, Videos und Bildgalerien
Das DocCheck Flexikon bietet die Möglichkeit flexibel Medizin-Expertise aufzubauen. Fachbegriffe sind querverlinkt für noch mehr Vertiefung und Wissensaufbau.
Symptome – Diagnose – Therapie, alles für das schnelle Nachschlagen von medizinischen Informationen auch von unterwegs vom Handy oder Tablet.

FEEDBACK:
Gefällt Dir unsere App? Wir freuen uns über Deine Bewertung.
Wenn Du Kritik oder Verbesserungsvorschläge loswerden möchtest, schreib uns einfach eine E-Mail an community@doccheck.com. Wir freuen uns über Dein Feedback. Vielen Dank!
Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/DocCheck

Neue Funktionen von Version 1.6.4

Fehlerbeseitigung

Anbieter

Name

DocCheck Medical Services

Informationen

Kategorien

Version

1.6.4

Größe

19,5 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 17+ für Folgendes:
Häufig/stark ausgeprägt: medizinische/Behandlungs-Informationen

Kompatibilität

iOS 12.1 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

108 Bewertungen

Kundenrezensionen

Beste kostenlose Medizin App

 – 
laboratorymed.
 – 
2020-12-16
Version 1.6.4
Habe viele kostenlose Apps ausprobiert, diese ist echt super bis jetzt gab es auf alles eine Antwort und super ausführliche Erklärung! Plus es gibt manchmal schöne Bilder zur Darstellung. Tolle App !!!!

Querformat

 – 
. O_o
 – 
2020-12-11
Version 1.6.4
Fast voll zufrieden, sehr gute Such Funktion mit guten Ergebnissen! Einziges Manko ist, dass man sie auf dem tablet nicht im Querformat nutzen kann. Das nervt leider ziemlich.

Beworbene Funktion nicht möglich

 – 
Der Kunde.
 – 
2020-10-31
Version 1.6.4
Aufgrund der Funktion ‚Favoriten für Schnellzugriff speichern’ habe ich mich zum Kauf der App entschieden. Nur funktioniert genau dieser Vorgang nicht.
Darüber hinaus muss ich mich bei jedem Öffnen der App erneut anmelden und die Einführungstour durchlaufen.
Das ist schade, da die App an sich gut konzeptioniert ist.
Dass hier beim Programmieren nicht nachgebessert wird, lässt den Eindruck von gnadenloser Abzocke zu.
Ich bin enttäuscht und verärgert.
Kann das im Sinne des Unternehmens sein?

Inhalt Top, App Flop!

 – 
serg1996
 – 
2020-09-17
Version 1.6.4
Die App muss von Grund auf neu aufgebaut werden! Wie kann das sein, dass man auf dem iPad nicht in Querformat hinstellen kann?! Unglaublich unpraktisch! Man kann oft nichts in die Suchleiste kopieren. Schlimm!
Und jedes Mal dieses doofe Tutorial am Anfang!
Ein Darkmode wäre zb auch genial fürs nächtliche Lesen, aber das ist vllt wirklich echt viel verlangt. Ich wäre schon mit Stabilität und grundlegenden Funktionen happy.
Da zieht Amboss auch App technisch um Längen vorbei!

Perfekt fürs Nachschlagen im Studium

 – 
dockchecker11
 – 
2020-08-31
Version 1.6.4
Jedoch ist die App (zumindest bei meinem iPad Pro) nur im Hochformat und lässt sich auch nicht ins Querformat drehen.
Das wäre noch eine nützliche Funktion!!! Ansonsten alles top!

Bitte Querformat für IPad!!

 – 
Wasted_Talent
 – 
2020-06-26
Version 1.6.4
Leute seit 2 Jahren schafft ihr es nicht den Querformat am iPad, für die app freizuschalten ? Soll ich das machen ?
Echt nen Witz sowas einfaches aber wichtiges nicht zu haben...
Liebe die App.
Absolutes Muss fürs lernen und schnelle Nachschlagen
Aber bitte bitte Quermodus für IPad !!!!
- muss deshalb immer noch die browser version nutzen :(

Super App, aber:

 – 
Tessaxd97
 – 
2020-05-27
Version 1.6.4
Bei jedem Öffnen startet das Bedienungs-Tutorial. Und das schon seit langer Zeit, auch nach dem letzten Update. Bitte repariert das, es stört schon sehr. Danach gibt es auch 5 Sterne 👍🏼

suchfunktion

 – 
aaronoestr
 – 
2020-04-25
Version 1.6.4
hallo, fände es klasse wenn ich nicht, nachdem ich meine letzte suche löschte, nochmal auf das suchfenster tippen müsste. stört mich leider sehr, sonst ists ne klasse app

Split Screen

 – 
LouSPR
 – 
2020-03-31
Version 1.6.4
Insgesamt eine tolle App zum Nachschlagen. Es wäre super, wenn die App Split Screen fähig wäre.

Erste Anlaufstelle für schnelles Wissen

 – 
Felix_Mö
 – 
2020-03-14
Version 1.6.4
Ich nutze das Flexikon super oft in meiner Ausbildung.
Einziger Kritikpunkt ist, dass ich auf dem IPad nicht mit der App arbeiten kann, da weder Querformat noch Splitscreen möglich sind. Ich weiss, dass Sie darauf bereits geantwortet haben, hoffe aber dass ich durch meine Bewertung nochmal das Thema auf den Plan rufen kann.

Super!

 – 
Giù91
 – 
2020-02-07
Version 1.6.4
Gut gemacht, Nützlich...

Tolle App, aber...

 – 
Parc'
 – 
2020-01-22
Tolle App, vor allem zum schnellen Recherchieren während des Lernens fürs Medizinstudium. ABER: ich arbeite zumeist mit dem iPad und da diese App nicht im Landschaftsmodus verwendbar ist, ist es teilweise wirklich mühselig. Da ist das Verwenden der Google App und das dortige Aufrufen des entsprechenden Artikels deutlich angenehmer.
Fünf Sterne gäbe es, wenn das nachgebessert wird!

Nur Hochformat als Modus

 – 
Bri42069
 – 
2020-01-17
Version 1.6.4
An sich gute App, nur ohne Horizontal-Modus unbrauchbar für viele mit iPadPro

Tolle App

 – 
Wollt- Ihr. Garnicht-wissen
 – 
2019-11-30
Version 1.6.0
Leider kann ich sie nicht im Querformat nutzen.
Daher nutze ich lieber das Flexikon über den Browser.
5 Sterne für die tollen Artikel! 2Sterne Abzug, weil die App bisher für mich, unter anderem wegen des Querformates, keinen Mehrwert zur Internetseite besitzt.

Gute Basis, mit Schwächen in der Suche

 – 
tndrs089
 – 
2019-11-30
Version 1.6.1
inhaltlich top, leider scheitert es an einer vernünftigen Suche. wenn ich nach z.B. nach Quadriceps suche finde ich nichts, ich muss den konkreten Titel des Artikels bzw des gesuchten Begriffs (musculus quadriceps femori) kennen. bei Muskeln noch halbwegs einfach wird es bei anderen Fachbegriffen für den interessierten Laien ziemlich mühsam. Das ist stark ausbaufähig.

absolut nicht für Ipad geeignet

 – 
paffi_05
 – 
2019-11-04
Version 1.5.0
Schade, einer der Hauptargumente für diese App wäre es, sie als Slide-Over-App zu benutzen und so immer schnell Zugriff zum haben. Aber die App lässt sich weder im Landscape-Mode noch als Slide-Over-App benutzen!!!
Hinzu kommt bedauerlicherweise, dass man noch nicht mal die Webseite über Safari als Slide-over-App benutzen kann, da die Webseite nicht bei Slide-Over nicht als Mobilversion angezeigt wird, sondern als Desktopversion, wo man nur die Hälfte der Seite sieht. Hier besteht dringender Handlungsbedarf.

Ist ganz okay

 – 
Felix2409
 – 
2019-11-03
Version 1.6.2
Schade dass man in der App immer nur den Vertikalmodus verwenden kann und keinen Quermodus, wenn man das Tablet gedreht hat.
Teilweise sehr kurze Artikel, aber zum „Mal kurz nachschlagen“ reicht es alle Fälle

QUERFORMAT FUNKTIONIERT NICHT!!!!!

 – 
Abu-hanna
 – 
2019-10-24
Version 1.6.3
Bitte korrigieren Sie mit einem neuen Update das Problem, bei dem mit der App auf dem Ipad das Querformat nicht möglich ist. Das macht die App ziemlich nutzlos und dann muss ich deswegen immer die Browser-Version benutzen.
Danke für Ihre Bemühungen
Und immer wenn ich die App öffne bin schon ausgeloggt und ich muss mich immer wieder neu anmelden Und den Kauf wiederherstellen, was eigentlich nervig sein kann!

Unpraktisch

 – 
just_brandon
 – 
2019-10-10
Der interessante und gut strukturierte Inhalt des Flexikons wird durch die mangelnde Multitaskingfähigkeit und die Beschränkung auf das Hochformat zu nichte gemacht. Bitte updatet das!

Wenig benutzerfreundlich

 – 
DThunder107
 – 
2019-09-08
Die Bilder auf dem Homescreen können gern dezenter sein, gerade wenn ich in der Öffentlichkeit bin muss mein iPad Bildschirm keine überdimensionierten Krankheitsbilder anzeigen.
Ein kleines Thumbnail mit Previewtext und Titel wäre deutlich zeitgemäßer und läd auch viel mehr zum Lesen ein.
Der zweite große - und wirklich gravierende - Nachteil, der dafür sorgt, dass diese App auf dem iPad für mich unbrauchbar ist, ist der fehlende Horizontalmodus. Ich verwende das Gerät fast immer als schlanken Laptopersatz mit Tastatur, oder per Folio-Hülle quer aufgestellt. Das geht mit der App nicht. Leider sehr schwach.
Inhaltlich ist das Flexikon aber sehr brauchbar, gerade um Begriffe oder Stichworte nachzuschlagen. Eine gute Ergänzung zum Lehrbuch.

Eine Sache funktioniert nicht

 – 
Lil Fab is there
 – 
2019-09-08
Die wohl beste App, die ich jemals hatte!!
Ich wäre absolut glücklich mit der App, wenn ich meinen Premium Kauf wiederherstellen könnte. Ich habe es bereits gekauft und muss dann nur mein Passwort eingeben. Leider passiert danach nichts und ich habe immer noch die kostenlose Version. Wirklich schade, weil ich ja nicht erneut Premium kaufen möchte.
Ansonsten ein riesengroßes Lob an alle Beteiligten dieser großartigen App!!
Ich bin Abiturient und möchte bald Medizin studieren. Diese App ist für mich schon jetzt ein ständiger Begleiter ✨😊

Querformat für iPad Nutzung

 – 
Charles Cormich
 – 
2019-07-07
Nutze das Flexikon schon längere Zeit und war auch von der App begeistert. Einfache suche und auch Speicherung der Artikel über die Favoriten-Funktion.
Mir unverständlich ist daher die fehlende Nutzbarkeit im Querformat des iPads. Sehr störend und auf lange Zeit ärgerlich, da so auch nicht mit einer Tastatur gearbeitet werden kann. Daher habe ich die App zunehmend weniger verwendet. Bitte wenn möglich beim nächsten Update korrigieren.

Gut, aber Optimierungen bleiben aus!

 – 
CRWK
 – 
2019-06-23
Sehr gut App um schnell gezielt an Informationen zu kommen. Jedoch ist die Bedienung mehr als umständlich zeitweise. Leider dreht sich die App seit dem Updaten auch nicht mehr mit dem IPad zusammen 😑 das behindert das arbeiten sehr!

Update

 – 
Nembrothor
 – 
2019-06-19
((Leider laden seit neuem die Artikel nicht mehr und man kann auf dem iPad leider auch die „zurücktaste“ nicht mehr finden. ))
Update
klappt jetzt ganz gut, nur Querformat ist leider immer noch nicht möglich.

App funktioniert wieder

 – 
Elch08
 – 
2019-06-13
Hatte eine Zeit lang nur einen roten Bildschirm. Tritt inzwischen nicht mehr auf.

Doesn‘t work!

 – 
hobbbyy
 – 
2019-06-07
It does not work any more even with the new update! I searched and it showed nothing . Oh god that was a good app before! What happend all of a sudden?!!!!

Neues Update schlecht

 – 
lisla123456789
 – 
2019-06-05
Seit dem neuen Update kaum benutzbar (auf dem Tablet). Die Zurück-Funktion erscheint nicht. Nur durch schliessen der App möglich. Ausserdem keine split-screen Funktion

schlechtes Update

 – 
LittleBuddha69
 – 
2019-05-18
Meine gespeicherten Artikel sind alle weg, habe über 2€ bezahlt und kann die App nicht so bedienen wie sonst. Zum abspeichern muss man sich beeilen, da der Herzbutton schnell verschwindet, und zurück komme ich auch nicht wieder. Es ist keine Verbesserung. Schade

Update?

 – 
Sunni9931
 – 
2019-04-27
Wie kann es sein dass ein solches Unternehmen es nicht schafft seine App an die Displays anpasst, die Apple vor fast einem Jahr auf den Markt gebracht hat... Das vermittelt mir einen schlechten Eindruck.

Gute App

 – 
C.asten
 – 
2019-01-30
Schon sehr viele gute Informationen, aber bitte ein Update auf den Display des iPhone X.

Gut ABER

 – 
vino.valentin
 – 
2019-01-10
Ich nutze die Flexikon-App als Medizinstudent fast täglich. Eigentlich super, immer schnell gute Artikel verfügbar zu haben. 👌🏽
Sehr nervig ist aber, dass sich die Einführungssequenz bei jeder Benutzung der App öffnet.
Da das Problem sowohl bei meinem vorherigen iPhone 6, als auch aktuell beim iPhone 7 auftritt, habe ich dies auch den Entwicklern gemeldet. Getan hat sich aber bisher nicht viel…
UPDATE: Auch nach einem Jahr besteht das Problem immer noch.

Tutorial Buck !

 – 
Kp 747
 – 
2018-11-28
Noch immer nervt es, sich jedes mal durch das Tutorial klicken zu müssen! Favoriten werden nicht mehr gespeichert. Im Moment eine sehr schlecht händelbare App!

Guide-Tour startet noch immer bei jedem 2. Öffnen!

 – 
Jan LB
 – 
2018-11-09
Kann dieser nervige Bug nicht mal irgendwann behoben werden?
Vor über einem Jahr war dieser schon vorhanden und hat beim Benutzen der App sehr gestört. Gerade die App neu geladen, weil ich dachte, jetzt müsste der Bug behoben sein.
Immer noch nicht!
iPhone 6, iOS 11.4.1

Update?

 – 
Medxxx
 – 
2018-11-06
Bis heute keine Anpassung an die Displayauflösung neuerer iPhone Modelle.
Das nenn ich mal klasse Support 👎🏼

Gute App zum weiterbilden!

 – 
JonLeu
 – 
2018-11-01
Sehr gute App zum weiterbilden und erlernen. Eine iPhone X Anpassung oder für größere Displays wäre dennoch schön!

Tutorial Bug

 – 
7GameBlogger7
 – 
2018-10-15
15.10.2018
iOS 12.0.1
iPhone 7 & iPad Pro 12.9“
Leider besteht nach wie vor das Problem, dass immer wieder die Einführungstour durchgeklickt werden muss.
Anscheinend ist die Beseitigung des Bugs nicht so einfach (er besteht ja schon seit geraumer Zeit und mehreren Updates).
Die einfachste Lösung wäre doch, diese Tour einfach gänzlich zu entfernen. So kompliziert ist das UI der App schließlich nicht aufgebaut, als das überhaupt eine Einführung nötig wäre ;)

Good app!

 – 
hannahannah4567
 – 
2018-09-29
This is a really good app! It has lots of interesting articles and you can look up words or terms if you’re unsure about their meaning and it’s explained so you’ll understand it very easily. Definitely worth getting and also buying the full version 👍🏼 it’s perfect for when you’re out and about or at work.

Tolle App

 – 
luftgitarre251
 – 
2018-09-26
Wirklich eine super schnelles Nachschlagewerk. Das Einzige was mich stört: bei jedem Öffnen der App zeigt sie mir, wie sie funktioniert. Das nervt auf Dauer. Warte auf ein Update

Super

 – 
Dr Alhussein
 – 
2018-09-20
Sehr hilfreich, in denen kann man alles finden

Unbrauchbar

 – 
ElCaballerooo
 – 
2018-08-22
Man muss sich jeden Tag neu bei der App anmelden. Und als wäre das nicht schon nervig genug, kommt jeden Tag das Tutorial zur App, das man nicht überspringen kann. Unbrauchbar um schnell etwas nachzuschlagen. App gelöscht und die Website in die Browserfavoriten am Handy.

Displayanpassung dringend erforderlich !!

 – 
lukasj1508
 – 
2018-08-03
Gute App, übersichtlich gestaltet.
Bitte endlich, auf die Displayformate aktueller Smartphones anpassen (iPhone X zum Beispiel)

Problem mit Einführung sonst Top

 – 
!Grisu!
 – 
2018-07-12
An sich eine super App, allerdings muss ich mir bei jedem Neustart die Einführung erneut ansehen.... das hält bei häufiger Benutzung beim Lernen extrem auf und sorgt auf Dauer dafür dass ich die App nicht mehr nutze

Ganz cool, leider bei jedem Start neue Einführung

 – 
JONZON0221
 – 
2018-05-10
Warum holt man sich die Flexikon App?
Für mich geht es darum schnell und unkompliziert etwas nachzuschlagen bei dem man sich nicht sicher ist.
Schnell und unkompliziert ist leider nicht möglich, wenn man jedes mal die animierte Einführung durchklicken muss.
Das geht wahrscheinlich mit der Registrierung weg. Kann ich aber nicht sicher sagen, weil mir diese sanfte Gewalt gegen den Strich geht. Überlegt euch doch lieber echte Service-Funktionen für eingeloggte Nutzer!
Vielleicht ist es natürlich auch ein echter Bug... 🤷‍♂️

Guide Start beim jeden Öffnen der App nervt

 – 
Blablaababla
 – 
2018-05-07
Alles super aber jedes mal wenn man app öffnet startet Guide und das nervt

Normalerweise 5Sterne

 – 
HMB1970
 – 
2018-03-12
Es ist eine super App , mit allen Informationen. Nur warum brauche ich einen Doc Check Login. Ich bin Gesunheitsintetessiert brauche aber einen Nachweis als Arzt. Echt schade

Flexikon ist super, ABER..

 – 
Doodi97
 – 
2017-12-27
Die App ist super praktisch um eben etwas nachzuschlagen. Als Medizinstudent benutze ich DocCheck fast täglich.
ABER die App habe ich wieder deinstalliert, da sie viel zu oft das Tutorial anzeigt (welches eigentlich selbsterklärend ist). Echt nervig!! Bitte beheben dann gibt es auch 5 Sterne

Tolle App jedoch Update Nötig

 – 
b.we.
 – 
2017-11-20
Seit dem letzten Update erfolgt immer wieder das geführte Programm wo jeder Schritt im einzelnen erklärt wird. Es nervt. Ansonsten ist die App toll!

Ausbaufähig

 – 
Der Assi-Toni
 – 
2017-10-13
An sich eine Klasse App für Menschen im medizinischen Bereich. Nur die Bedienung könnte noch verbessert werden. Beispielsweise fällt mir ein, dass man nur mithilfe des Pfeils oben links zurück auf die vorherige Seite kommt, anstatt dass man einfach vom linken Bildschirmrand nach innen swiped wie es in iOS üblich ist. Ansonsten noch eventuell programmieren, dass man beim Benutzen der App die Uhrzeit und alles Weitere, also die Leiste am oberen Bildschirmrand einblenden würde.

Gute App zum Nachschauen!

 – 
freedusa
 – 
2017-09-30
Beim Öffnen der App zeigt er mir jedesmal wie sie funktioniert, ein Bug? Nach geraumer Zeit verschwinden meine Favoriten, Bug? Suchfunktion toleriert keine Rechtschreibfehler. Kleine Fehler für eine ansonsten super App, die ich nicht mehr missen möchte. Alternativ, die Internetseite Doccheck tut natürlich das Gleiche.