iPhone Screenshots

Beschreibung

Laden Sie Ihr Elektrofahrzeug - jetzt einfacher als je zuvor mit BMW Charging.
Mit BMW Charging finden Sie die richtigen Ladestationen für Ihr Elektrofahrzeug und erhalten volle Preistransparenz - ein Preis für alle Stationen. Alles zusammengefasst in Ihrem BMW Charging-Kundenkonto.
Die BMW Charging-App: Finden und Laden. Überall. Jederzeit.
Finden Sie einen Ladepunkt
- in Ihrer Nähe.
- an einem Ort Ihrer Wahl.
- der, dank dynamischer Daten, tatsächlich verfügbar ist.
- der zu Ihrem Fahrzeug kompatibel ist (über Filter: Steckerart, Drinnen / Draußen, Kostenlos).
- und erhalten Sie mehr Details (z.B. beschränkter Zugang)
Laden Sie Ihr Elektrofahrzeug und
- authentifizieren Sie sich mit dem integrierten QR Code Scanner.
- nutzen Sie Ihr BMW Charging-Konto.
Behalten Sie die Übersicht und
- sehen Sie alle Ladevorgänge & Stationen auf Ihrem Smartphone.
- überwachen Sie Ihren Verbrauch und Ihre Kosten.
Sie haben noch kein BMW Charging-Konto? Registrieren Sie sich jetzt auf bmw-charging.com

Neue Funktionen von Version 3.34.2

Wir arbeiten ständig an der Verbesserung unserer App, um Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung zu bieten. Dieses Update enthält Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen.

Anbieter

Name

Digital Charging Solutions GmbH

Informationen

Kategorien

Version

3.34.2

Größe

67 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.5 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Japanisch, Lettisch, Litauisch, Niederländisch, Norwegisch Bokmål, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Ungarisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

612 Bewertungen

Kundenrezensionen

Great app, terrible pricing

 – 
Victor11223344
 – 
2022-08-01
I love the app and used it all the time as my favorite charging service. It is really at the level one would expect when buying a BMW vehicle. I was also very comfortable paying the monthly quote, as the prices were competitive. Not the cheapest, but it still was competitive.
From September prices are increasing way beyond inflation in an unacceptable amount. I won’t be using the app anymore, and I will be sure to complain to BMW about the increase in pricing. Obviously I will also stop my monthly payments. Competitor apps have way better prices now. Not worth it anymore and a big detractor when buying an electric BMW.

Gute App mit Entwicklungspotenzial

 – 
max156
 – 
2022-07-20
Version 3.4
Die App ist sehr einfach zu benutzen und funktioniert stabil. Was noch nicht immer klappt ist das Laden über die App zu starten. Speziell bei Ladenetz (Stadtwerke Düsseldorf) klappt es selten und das obwohl laut App diese Funktion dort unterstützt wird.
Ich sehe noch weiteren Entwicklungspotential. Z.B
Support für Apple CarPlay wäre super.
Was mir sonst noch als Funktion fehlt, ist die Möglichkeit einen Alarm/ eine Benachrichtigung einzustellen, sobald ausgewählte Ladestation wieder frei ist. Bei mir in der Firma sind die Ladestationen morgens immer alle besetzt und ich würde gerne eine Benachrichtigung bekommen, sobald eine der Stationen im Laufe des Tages wieder frei wird. Vielleicht könnt ihr das ins Backlog als potentieller Use Case aufnehmen.

Intuitiv geht anders

 – 
Eckhardtus
 – 
2022-07-14
Version 3.2.1
Versuche mal nach Ablauf des Gutscheins Ionity zu verlängern. Kein Button vorhanden. Benutzerfreundlichkeit geht anders

Hat bisher nicht einmal funktioniert!😕

 – 
Gerade erst mein iPhone gekauft...
 – 
2022-07-07
Version 3.11
Liebes Entwickerteam,
es ist sehr enttäuschend, wenn in der App Ladesäulen als verfügbar angezeigt werden, die in verschlossenen Parkhäusern sind.
Die App hatte ich frisch installiert, um in Köln Zentrum zu laden… Zwei aufeinanderfolgende Ladepunkte standen wegen oben genanntem Grund nicht zur Verfügung! Resultat: ich bin mit Benzin zurück gefahren. 😕
Mein nächster Versuch startete in Hamminkeln am Niederrhein. Wegen einem „Verbindungsfehler zur BMW Charging-App“ kam der Ladevorgang nicht zu Stande, hingegen funktionierte die App von EnBW „mobility+“. Die Krönung: ich bekam dennoch über den nicht zu Stande gekommen Ladevorgang eine Rechnung über die Gebühren des Ladesäulenbetreibers. Bis heute wurde trotz mehrfachem Schriftverkehr mit Ihnen das Problem nicht gelöst.
Meine Beurteilung: Funktionsfähigkeit: Note 6! Service im Hintergrund: ebenfalls Note 6.😕
Dennoch zwei Sterne, da die Aufmachung der App an sich inklusive Navigation sehr gut ist.👍
Bringt aber nichts, wenn bei allen drei Ladeversuchen kein Ladevorgang zu Stande kommen konnte.

Gewöhnlich der teuerste Ladestrom

 – 
Gerry Nied
 – 
2022-06-14
Version 3.24.1
Erst einmal habe ich die App benutzt, sonst immer andere Charging Cards. Die Preise mit der BMW Charging Card sind für gewöhnlich die teuersten. Und die Unterschiede sind kräftig. Warum? Fazit, vorm laden immer die Preise an den Ladestationen von 2-3 anderen Apps vergleichen.

Hat Potential

 – 
IronScout
 – 
2022-05-12
Version 3.32
Warum auch immer werden nicht alle verfügbaren Ladepunkte angezeigt (das BMW Navi kennt wesentlich mehr) und seit einiger Zeit zeigt er auch die Verfügbarkeit der Ladesäule nicht mehr an. Der Kreis für die Anfrage läuft, aber danach passiert nichts mehr. Das ist sehr nervig, da man nicht mehr weiß, ob sich das Anfahren lohnt…

auf langen Strecken verhungert man mit dieser App

 – 
5pas61
 – 
2022-04-18
Version 3.18
Sie zeigt alle möglichen unbrauchbaren Ladestationen an (11 und 22 kW), aber viele Schnelladestationen z.B. auf Autohöfen findet die App nicht einmal, wenn man sie gezielt danach fragt. Bitte, bitte, dringend einen Filter einbauen, damit nur noch Stationen ab 50 kW ausgewählt werden können.
Wenn es eng wird, braucht man auch mal Stationen, die ein paar Cent mehr kosten.

Abzocke

 – 
Dennis730
 – 
2022-04-01
Version 3.0
In München sind 4 Stunden Ladezeit erlaubt BMW kassiert ab dritten Stunde Strafgebühren bodenlose Frechheit. Also halbe Stunde Lade Säule suchen dann zweieinhalb Stunden Auto laden und schnell mit Bus oder U-Bahn zu Ladesäule zurück fahren sonst Strafgebühren zahlen👎👎👎(komischerweise Stadtwerke München berechnen keine Strafgebühren) Belegte Ladesäulen werden als frei angezeigt und umgekehrt. lade Säule bei BMW Drygalski Allee seit Jahren defekt oder zugeparkt. Seit vier Jahren fahre ich hybrid BMW und bereue das jetzt sehr für die paar Kilometer Reichweite ist der Aufwand und Steine die auf den Weg gelegt werden viel zu groß👎👎👎 zu den kommt in München entstehen seit einem Jahr kaum neue Lade Säulen

Lademonitor

 – 
llqbase
 – 
2022-02-26
Version 3.27.1
Ich würde gerne den aktuellen Ladestatus yes Ladevorgangs in der App sehen können ohne die MyBMW App öffnen zu müssen.

Funktioniert, aber…

 – 
Omsadiqi
 – 
2022-02-11
Version 3.0.1
Habe die App aus Versehen von meinem iPhone gelöscht. Nun möchte ich sie wieder dort installieren, leider ohne Erfolg. Ich kann die App zwar aus dem App-Store öffnen, sie kann aber nicht wieder auf dem Bildschirm fest platziert werden.
Was ist ihr Rat?
Vielen Dank :)

Sinnfrei oder ich mache was falsch

 – 
just listener
 – 
2022-01-25
Version 3.7.3
Ich bin in den letzten Tagen jetzt in Summe zwanzigmal eine beliebige angeblich freie Ladesäule angefahren. In jedem Fall stand dort ein Fahrzeug, das auch mit der Ladesäule verbunden war. Kann es sein, das die App eine Säule als frei anzeigt, wenn das Laden zwar abgeschlossen ist, das Fahrzeug aber noch dort steht und auch noch mit der Ladesäule verbunden ist? Wenn dem so ist, hat die Verfügbarkeitsanzeige aus meiner Sicht keinen Wert.

Kartenmaterial für Ladestationen ist veraltet…

 – 
Holzm1chl
 – 
2022-01-01
Version 3.26
Ich fahre seit 3 Tagen einen Hybrid u. muss mich erst mal mit den Ladestationen in meiner Umgebung vertraut machen. Nach ersten Einschätzungen weist das Kartenmaterial hier große Lücken auf. Die MyBMW App u. GoogleMaps liefern hier zuverlässigere u. mehr Informationen zu den ganzen Ladestationen. Hier muss also unbedingt mal eine Altualisierung her!
Was ebenfalls einen Mehrwert bieten könnte:
- sofern eine Ladesäule belegt ist, eine Anzeige wielange diese schon belegt ist
- wenn man eine freie Ladesäule anfährt (navigiert), und diese plötzlich belegt ist
- bei Störungen, wielange diese schon vorliegen u. wann diese ggf. behoben werden sollen

Rückrechnung von fehlerhaften Ladevorgängen

 – 
SimonÖ21
 – 
2021-12-28
Version 3.2.2
Seit Anfang September 2021 (aktuell Ende Dezember 2021) schafft es der Kundenservice von BMW Charging nicht, fehlerhaft abgerechnete Ladevorgänge Korrektur rückzubuchen. Auf über 6 Mails wurde nicht geantwortet und am Telefon (10 Anrufe) wird darauf hingewiesen, dass ein interner „Fall“ mit höchster Priorität eröffnet sei, jedoch seitens einer internen Abteilung noch auf Rückmeldung gewartet wird…

Unzugängliche Stationen

 – 
Chili303
 – 
2021-11-29
Version 3.31
Das grösste (aber nicht einzige) Ärgernis ist, dass nicht öffentliche Stationen angezeigt werden. Erst wenn man die Stationen anwählt, und bei den Infos nach unten scrollt, kommt ein verschämter Hinweis ‚Zugang eingeschränkt‘. Ich finde es schön für die Mitarbeiter von BMW, dass es auf den Betriebsgeländen so viele freie Stationen gibt. Der Pförtner will mich aber partout nicht einlassen und die Schranke öffnen.

Falsche Daten.

 – 
gruene_kokosnuss
 – 
2021-11-28
Version 3.33
Die Daten sind sehr häufig falsch. Selbst wenn man diekt vor der komplett belegten Station mit ladenden Autos steht, zeigt BMW Charging noch 2/4 oder 1/4 freie Plätze an.
Was helfen einem Ladesäulenbelegtdaten, die praktisch immer falsch sind? R.W., 745e, München

Warum…

 – 
roesiBN
 – 
2021-11-05
Version 3.2
… muss man sich immer wieder neu einloggen ? Warum kann ich nicht eingeloggt bleiben? Ansonsten ist die App toll.

Leider nicht so ganz ausgereift

 – 
Colox
 – 
2021-10-18
Version 3.4.1
Leider meldet die App mich mind. 1x am Tag ab ohne erklärlichen Grund. Weiter kann oft an Ladestationen der Ladevorgang per App nicht gestartet werden obwohl es angeboten wird und auch die Verfügbarkeit von Säulen ist nicht all zu zuverlässig. Einiges an verbesserungspotential, aber an sich schön aufgebaut und gut strukturiert 🔝

Ausgeloggt

 – 
marrot
 – 
2021-10-18
Version 3.30
Jeder Appstart verlangt Eingabe der Zugangsdaten. Murks

BNW Apps

 – 
wrzlpfrmd
 – 
2021-10-16
Version 3.14.1
Für alle BMW - Apps keinen einzigen Stern

Mobilität in den Kinderschuhen

 – 
Heeman24
 – 
2021-10-10
Version 2.3.0
Gegenwärtig ist wohl jeder Anbieter von Ladestationen und einschlägigen APPs gezwungen, das Rad neu zu erfinden. Leider geht das zu Lasten der Nutzer/E-Mobilisten. Die in dieser APP angezeigten Ladestationen sind nur ein kleiner Auszug aus dem bereits in DE und Europa vorhandenen Ladenetz. Ganz zu schweigen von den Preisen. So ist man als BMW Fahrer besser beraten, mehrere andere aussagekräftigere und trotzdem kostenlose APPs zu nutzen.
Das ginge besser wenn man sich auf eine einheitliche Plattform einigt oder eine gesetzliche Meldepflicht der Ladepunkte und -Preise durchringen könnte. Als Beispiel nenne ich die Kraftstoffpreise.
Vielleicht steht das in der Agenda der neuen Bundesregierung, wenn die Anbieter das nicht bald schaffen!

Ständig ausgeloggt

 – 
thkl
 – 
2021-10-07
Version 3.1.1
Jedes Mal, wenn ich die App benutzen möchte muss ich mich neu anmelden. Die App schafft es nicht sich den Zugang zu merken :(

Fürs iPad verbesserungswürdig

 – 
fitti530
 – 
2021-09-29
Version 3.6
Die Datenbank ist top. Jedoch gibt es beim iPad grundlegenden Verbesserungsbedarf in der Anzeige und Skalierung der App.

Keine Antwort!

 – 
Srg srg
 – 
2021-09-04
Version 3.1.3
Ich schreibe eine Anfrage und bekomme über Tage keine Antwort!!!!! Was ist das für ein Service???
Kunden unwichtig?

Design wie fürs iPhone 4S

 – 
Sarido
 – 
2021-08-17
Version 3.9
Aktuell sind Icons so wie eigentlich die Gesamtgestaltung nicht auf dem Niveau von BMW. Die MyBMW App ist z.B. filigran, schön und passt zu hoch auflösenden Bildschirmen. Was haben hier präsentiert wird ist gruselig.

Apple Watch ?

 – 
MBFeedback
 – 
2021-07-20
Version 3.9.2
Hallo BMW Team
nachdem die BmW Charging APP nun nicht mehr funktioniert …. wie lässt sich jetzt die Apple Watch APP für den BMW i3 weiter nutzen ?
Ist die ganze Apple Watch Funktionslität damit verloren ?
Hab keine Alternative zur neuen APP gefunden.
Vielen Dank für ein Feedback

Bitte nachbessern

 – 
karpati
 – 
2021-07-17
Version 3.23
Wieso werden mir die Gutscheine, die ich über das BMW Points System erhalten habe, nicht in der BMW charge App angezeigt?
Man muss quasi erst eine Webseite öffnen, damit etwas angezeigt wird.
So weiß ich nie, wie hoch mein Guthaben ist.

App Ok/Preis Abzocke

 – 
P.D.fortynine
 – 
2021-05-15
Version 3.22
Die App ist von der Bedienung Und Performance her gut.
Der Preis jedoch ist absolut lächerlich. Anfänglich wurde im Flextarif 0,39ct/kwh AC verlangt, was schon nicht billig war.
Jetzt zahlt man im Flextarif knapp unter 1€ pro Kwh !!!!
Das ist quasi das dreifache vom Strompreis von zu Hause!
Super Förderung von E-Mobilität Bayerische Motorenwerke !

Preispolitik

 – 
StK26
 – 
2021-01-18
Version 3.3.1
Inzwischen zahlt man pauschal nach 2h zusätzlich zum kWh Preis auch noch 6ct/min... Da würde ich mir wünschen, dass die App nach 120 Minuten vielleicht einen kurzen Alarm von sich gibt. Die kWh kostet dann somit nach 120 Minuten über 34ct bzw. 44ct je nach Tarif...

Miserabel

 – 
schnitzelbaron
 – 
2021-01-14
Version 3.27
Es ist nicht möglich einen

Gut mit Potenzial nach oben

 – 
flo.zeg
 – 
2021-01-02
Version 3.29
Gut sind die Anzahl der verfügbaren Ladepunkte und top ist, dass die Verfügbarkeit angezeigt wird. Nervig ist, dass wenn man eine Ladesäule auswählt, immer aus der Karte herausgezoomt wird. Hilfreich wäre auch, wenn man mehr Informationen hätte, ob die Ladesäule in einem Parkhaus, etc. ist. Es gibt auch keine einfache Möglichkeit Fehler zu melden, oder selbst zu korrigieren und nützliche Informationen hinzuzufügen. Einmal wurde mir eine Ladesäule angezeigt und an dem
Ort war nur Wald und weit und breit keine Ladesäule.

Sehr guter Service

 – 
Sagheri
 – 
2020-11-29
Sehr gelungene App mit einem stabilen und guten technischen backend.
Ich würde mich über eine Integration in CarPlay und eine Virtualisierung der Plastikkarte für Apple Wallet freuen (siehe ChargePoint App).

Irrwitzige Tarife

 – 
cokerocks4eva
 – 
2020-11-29
Unverhältnismäßig teuer im Vergleich anderen Ladestrom-Roaming-Anbietern. Als treuer BMW-Kunde eine Enttäuschung.

Ongoing charging information would be nice

 – 
Kartikeswar
 – 
2020-11-26
This app is missing ongoing charging information. Hope to see this feature soon.

Fehlerhafter und nutzloser Schrott

 – 
MStü
 – 
2020-09-17
Telefoniere mir seit Wochen einen Wolf. ChargeNow Account ist existent, wird aber weder von der App noch von der Internetseite erkannt/übernommen. Rechnungen können nicht abgerufen werden. Laden über QR Code nicht möglich. Hotline nicht in der Lage das Problem zu lösen. Neben den ständig defekten Ladesäulen ein Trauerspiel. So wird das mit der Elektromobilität nie was!

Unverschämt

 – 
Testerosse
 – 
2020-08-14
Als herstellereigenes Unternehmen welches behauptet die Elektromobilität voranbringen zu wollen ist dieses eine absolute Frechheit.
Stationen haben keine korrekte Statusanzeige. z.B. wird eine defekte Station als betriebsbereit angezeigt.
Man sieht nicht in Echtzeit wenn Stationen belegt sind und man sieht überhaupt keine Prognose wann diese wieder frei sein könnten.
Stationen sind regelmäßig falsch in die Datenbank eingepflegt. z.B. als 24h zugänglich beschrieben, befinden sich aber in der Tat auf abgeschlossenen Firmengeländen.
Für Preise von bis zu €1,02 pro kWh fehlen mir die Worte! Der gewerbliche Preis liegt bei etwa einem Fünftel.

Konversation des Updates

 – 
programmlos
 – 
2020-08-11
Kann die Update Ankündigung für die BMW App auch die deutsche Sprache?

Nutzlos

 – 
i353816382846
 – 
2020-07-26
In den letzten Tagen 4 verschiedene Ladestationen angefahren. Nicht eine einzige hat mit der App funktioniert.

Wechsel vom bisherigen Account funktioniert trotz Zusage nicht.

 – 
Oli423
 – 
2020-07-14
Keine Übernahme der bisherigen Kundendaten.

Katastrophe funktioniert überhaupt nicht!!

 – 
18.Versuch
 – 
2020-07-11
Freitag vor einer Woche den active Tarif bestellt bis heute nicht eine Ladung möglich! Mehrere Säulen angefahren - überall Fehlermeldungen!!😥
Jeden Tag mit der Hotline telefoniert und immer versprochen bekommen dass das Problem behoben wird!!
Die Karte ist auch noch nichtmal losgeschickt worden...obwohl ich seit Montag jeden Tag darum bitte weil ich morgen in den Urlaub fahre.
Hotline extrem nett dafür den einen Stern... aber es passiert halt gar nix!! Sonst 0 Sterne!!

Gute App, fragwürdige Preispolitik

 – 
Solcher
 – 
2020-07-10
Ich habe die App nun etwas mehr als ein Jahr über 20.000 km recht intensiv in ganz Europa ohne Probleme genutzt. Mittlerweile ist die App wirklich gelungen, inkl. Vorplanung der Route. Doch mit der aktuellen Preisanpassung, insbesondere bei der Nutzung von IONITY Schnellladesäulen von derzeit 0,77 €, bin ich nicht einverstanden. Zumal in diesem Punkt kein Unterschied zwischen dem Flex oder Active Tarif für 9,50 € im Monat gemacht wird. Schade, aber ich habe nun gekündigt, da mir Shell Recharge nahezu die gleichen Konditionen ohne Grundgebühr anbietet.

Preismodell / Kundenbindung

 – 
psdl
 – 
2020-07-08
Ich soll über diese App beim BMW Charger am Münchner Flughafen (CCS) 48ct pro kWh zahlen, obwohl ich ein Auto (i3S) von BMW gekauft habe. Na das nenne ich mal Kundenbindung. Mit Maingau zahle ich 24ct / kWh als Kunde. Merkt ihr was ?

Nur für BMW Kunden

 – 
Tabbelmann
 – 
2020-07-01
Die App wird groß unter den Now Diensten beworben, ist aber nur exklusiv für BMW Nutzer verfügbar. Steht nur leider nirgendwo.
Große Enttäuschung, da ich sonst absoluter Fan der Now Dienste bin.

Bitte um Nachbesserung

 – 
Michael Walter
 – 
2020-07-01
Sehr schön, dass jetzt auch Ladepunkte in Dänemark aufgeführt sind!
Schade, dass meine Favoriten nicht zwischen meinen Geräten (iPhone und iPad) synchronisiert werden.

Abzocke im Minutentakt!

 – 
Ohnesorg
 – 
2020-07-01
Mondpreise bei BMW durch Abzocke im Minutentakt. Haushaltsstrom wird auch nicht nach Zeit/Dauer, sondern KWh-Verbrauch berechnet!
Andere Anbieter sind besser und rechnen nach KWh ab! (z.B. EnBW, ADAC).
Bsp. BMW (ChargeNow)
AC pro Stunde: 4,20€ (Tag), 2,10€ (Nacht)
DC pro Stunde: 18€ (Tag), 9€ (Nacht)
Auch schlecht: man muss die Preise suchen.
Deutsche Autohersteller und Fortschritt ist Vergangenheit. Lasst euch helfen!

Tolle App

 – 
Jason Kappe
 – 
2020-06-29
Sehr gute App mit vielen guten Features für Elektroauto Fahrerinnen... wird permanent weiterentwickelt und wird mit jeder Version besser!

Wucherpreise

 – 
hillibilli99
 – 
2020-06-06
Bei den Tarifen von Charge Now könnte man mit einem Porsche aus den 80er Jahren günstiger für 42 km Reichweite tanken. Ich habe die App nach 2 Monaten gekündigt.

Kein Vertrag???

 – 
Rohe01
 – 
2020-06-05
Haben einen Flex Vertrag und werde aber ständig aufgefordert, einen Vertrag abzuschließen?!

Ermöglicht einfaches Laden

 – 
12MichLoo
 – 
2019-11-25
Bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Egal ob im Ausland oder um die Ecke. Wachsendes Netzwerk. Abrechnung bisher tadellos

Super App

 – 
uehdjdoshsh
 – 
2019-10-31
Das ist eine super App

Zahlungsmittel nur Kreditkarte

 – 
Kuba5484
 – 
2019-10-05
Also im Jahre 2019 als einziges Zahlungsmittel eine Kreditkarte anzubieten ist Windows 95.

Ladevorgang lässt sich nicht starten

 – 
Frank the freeskier
 – 
2019-09-19
Furchtbares Erlebnis zum wiederholten Male. Ladevorgang lässt sich nicht starten.
Unzuverlässig

Probleme beim Anmelden

 – 
Berni1037
 – 
2019-09-14
Man ist ständig ausgelockt. Darüberhinaus ist der Passwort reset schwierig. Bekomme keine E-Mail für Reset. App ist für mich nicht nutzbar.

Leider unzutreffende Informationen

 – 
opyush
 – 
2019-07-21
Ich bin vor einigen Minuten vor einem zugesperrten Tor in der Niederlassung Nürnberg (Witschelstraße) gestanden, obwohl in der App Zugänglichkeit 24/7 angegeben ist und die Ladestation auch im Navi des Fahrzeugs angezeigt wird. Im April war an einem Schausonntag zwar das Tor offen, aber leider die Ladesäule zugeparkt.
Wer sich in der Presse darüber beschwert, dass die bösen Kunden sich leider so gar nicht für Elektromobilität interessieren, könnte in diesem Post vielleicht einen Grund dafür erkennen.
Werte BMW AG, würden Sie bitte darauf hinwirken, dass die von Ihnen installierten Schnellladestationen auch wirklich problemlos nutzbar sind?
Vielen Dank!

Schlechte Dienstleistung und nicht verlässlich

 – 
wladimir80
 – 
2019-06-10
Man denkt sich, das kommt von BMW und muss gut sein. Nein, leider nein. Autos bauen Ja, Software Nein. Bitte lasst Euch helfen.
1. Leider kann man sich nicht darauf verlassen, dass Ladestationen auch wirklich ChargeNow unterstützen. Höchstproblematisch, wenn man sich hier drauf verlässt.
2. Es gibt keine Hotline bzw. nur eine, die von 8-18 Uhr von Mo-Fr besetzt ist. Das geht leider gar nicht. Der Verweis, man solle sich an den Anbieter der Säule wenden, ist ja nett, aber einfach nicht hilfreich. Bzw. er zeigt eigentlich nur, dass man am Besten gleich auf einen Service der Säulenbetreiber einsteigt.
Ständiges Einloggen ist bei BMW Standard. Das nervt bei der Connected App genauso. Dass man bei ChargeNow kurz mal eben auf eine Website verlinkt wird, wirkt einfach unprofessionell.
Was mich ärgert, sind die vermeintlichen Entwickler Feedbacks, die nur aus Baukasten Blabla bestehen. BMW aufwachen!! Dienstleistung geht anders!! Ihr wollt Kunden halten, nicht nur einmal den großen Reibach machen!! Kommt mal runter vom hohen Ross!
Des Weiteren kann man die ersten Rezensionen hier, die 2017 abgegeben wurden, schlicht in die Tonne treten. Sie haben null Gehalt, reine Jubelbewertungen von fragwürdiger Herkunft. Mit anderen Worten: Die aktuell angezeigte Bewertung ist noch viel zu gut!!

Das dauert...

 – 
terminator166
 – 
2019-04-29
... aber sehr lange, bis mal neue Ladestationen in die App aufgenommen werden. Seit Monaten stehen hier bei Aldi kostenlose Ladestationen, diese werden aber nach wie vor nicht angezeigt. Ein Schelm der Böses dabei denkt…

Benutzerunfreundlich und funktioniert nicht

 – 
Bine1408
 – 
2019-04-23
Die App ist so benutzerunfreundlich ubd funktioniert zudem nicht wirklich, dass ich nach unzähligen erfolglosen Versuchen gezwungenermaßen eine andere App von einem Energieanbieter genommen habe, den ich eigentlich nicht unterstützen wollte. Mehr als ärgerlich.

Login Probleme und kein kWh Preis

 – 
AshasBee
 – 
2019-04-16
Leider werde ich auch andauernd ausgeloggt. Ich hoffe das wird schnell behoben. Wo bleibt der seit April vorgeschriebene kWh Tarif? So insgesamt leider zu teuer. Und das obwohl das hier ein BMW Dienst ist und mein i3 nicht gerade ein Schnäppchen war.

Nichts geht mehr

 – 
Bordstromprofi
 – 
2019-04-07
Seit Ende 2018 funktioniert weder die Rechnungsübersicht noch die Anzeige der Ladedaten ... auch nach langem Mailverkehr mit dem „Support“ und mehrfacher Neuinstallation nicht. Seit letzter Woche nun funktioniert die Anmeldung in der App überhaupt nicht mehr, die Loginseite kann gar nicht mehr angezeigt werden... sehr enttäuschend.

Loggt sich ständig aus

 – 
Paula4711
 – 
2019-03-17
Man muss sich ständig neu bei Connected Drive anmelden, da die App sich nach kurzer Zeit von selbst ausloggt. Dann bekommt man Fehlermeldungen angezeigt.

Login schlecht

 – 
Emitter1
 – 
2019-03-16
Man fliegt immer wieder raus und wird zum anmelden auf eine Webseite geleitet.
1.: das geht auch nahtlos in die App integriert - andere können das seit Jahren
2.: wenn schon angemeldet, oder Session timeout, dann bitte auch richtig und nicht suggerieren man sei nich eingeloggt
3.: weshalb könnt ihr kein FaceID / TouchID so wie andere auch?
4.: weshalb sind heutzutage Ladedaten nicht in Echtzeit oder mit geringer Verzögerung verfügbar?
5.: weshalb kostet es Geld an einer kostenlosen Ladesäule. Dann bitte VORHER vor Ladebeginn einen Hinweis mit genauen Kosten an genau dieser Säule mit diesem Kabel: Ladeart.
An jeder Tanke geht Visa oder EC Karte, nur bei E-mobility in Deutschland nicht. Kommt mal raus aus dieser Sackgasse!!

App und Homepage nicht verfügbar

 – 
azo.mat
 – 
2019-03-03
Die Kundendaten auf App und Homepage einen ganzen Tag nicht verfügbar? Nun gut, es ist Wochenende, aber diese Performance ist nicht wettbewerbsfähig.
Heute zur Abwechslung: „Fehler beim Herunterladen der Rechnung“
Nutzungsdaten über Roaming (bei mir also fast immer) zeitverzögert und damit nicht mehr nachvollziehbar.

Immer wieder neu anmelden?! Leute, echt jetzt!!!

 – 
John-Boy85
 – 
2019-02-26
Wann wird es endlich mal geschafft die App so hinzubekommen, dass man sich nicht immer wieder neu anmelden muss??? Das kann doch nicht so schwer sein!

Unbrauchbar

 – 
Ozzl ist enttäuscht
 – 
2018-10-16
„Starke Leistung“, dass es Bmw nicht einmal schafft, die BMW eigenen Ladesäulen, z.B. Neben Werkstor BMW Landshut anzugeben... App wieder gelöscht

TOP

 – 
Lima_01
 – 
2018-10-10
Einfache Handhabung. Das wichtigste ist schnell greifbar.
Endlich eine App, wo keine Werbungen auftauchen 👍🏼