iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Finde und bilde Mitfahrgelegenheiten bei Fahrgemeinschaft.de, mit 700.000 Nutzern und ca 1,5 Mio Angeboten eine der größten kostenfreien Mitfahrzentralen in Deutschland in Kooperation mit dem ADAC.
- Kostenlos und ohne Vermittlungsprovision
- Fahrer und Mitfahrer treten direkt miteinander in Kontakt (kein kostenpflichtiges Buchungssystem!)
- Für einmalige und regelmäßige Fahrten (Pendler)
- Für Kurz- und Langstrecken Reisen (günstige Alternative zu Fernbussen ! )
- Für Fahrten im Auto oder mit der Bahn
- Schnelles und einfaches Inserieren von Angeboten und Gesuchen
- Optionale Hinweise & Filterfunktionen: Gepäckgröße, Geschlecht der Mitfahrer, Transport von Tieren, Raucher-/Nichtraucherfahrt
Spezielle Funktionen für Anbieter:
- Einfaches Verwalten eigener Inserate (z.B. freie Plätze)
- Fahrpreiskalkulator
Spezielle Funktionen für Suchende:
- Übersichtliche Darstellung der Suchergebnisse
- Schneller Wechsel zwischen unterschiedlichen Inseraten durch Wischgeste (swipe)
- Information zu Aktualität des Inserats
Genug des Bla Bla's, wir wünschen Dir eine gute Mit-/Fahrt!
Fahrgemeinschaften leben vom Mitmachen - bitte bewerte die App und empfiehl uns weiter!
Dein Team von Fahrgemeinschaft.de
Wir freuen uns auf Kommentare und Anregungen!
Facebook: http://www.facebook.com/fahrgemeinschaft
Twitter: http://twitter.com/gemeinsamfahren
Forum: http://www.fahrgemeinschaft.de/forum
KONTAKT:
ios@fahrgemeinschaft.de
Tel: 07044-3063490
Fax: 07044-3063499

Neue Funktionen von Version 3.5.2

iOS 10 Optimierungen

Anbieter

Name

Fahrgemeinschaft.de GmbH

Informationen

Kategorien

Version

3.5.2

Größe

22,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 7.0 oder neuer

Geräte

iPad (3. Generation) (4G), iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad mini 3 (Cellular), iPad Air, iPhone 7, iPhone 8, iPhone 6s, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone SE, iPhone X, iPhone 6s Plus, iPad Pro (11"), iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPhone 4S, iPad (4. Generation) (4G), iPhone 5c, iPad (7. Generation) Wi-Fi, iPad mini Retina, iPad Air (Cellular), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPhone 6, iPad mini 4, iPad Air 2, iPad Air (3. Generation), iPhone 5s, iPad Pro (10,5"), iPhone XR, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPhone 7 Plus, iPhone 6 Plus, iPhone 8 Plus, iPad Air 2 (Cellular), iPad mini 3, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 4 (Cellular), iPad Pro, iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPhone 11 Pro Max, iPod touch (7. Generation), iPhone 5, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (5. Generation), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPod touch (6. Generation), iPad Pro (Cellular), iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (9,7 Zoll), iPhone 11 Pro, iPhone 11, iPad (3. Generation) (Wi-Fi), iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch SeventhGen, iPad mini (Wi-Fi)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

108 Bewertungen

Kundenrezensionen

Kann keine Fahrten mehr einstellen

 – 
GernotG
 – 
2019-06-12
Version 3.5.2
Moin, ich habe die App einige Zeit genutzt und meine Fahrten eingestellt. Nach Überschneidung von Einzelfahrten und regelmäßigen Fahrten kann ich keine Fahrten mehr einstellen. Auch ein Löschen half nicht. Jetzt warte ich auf eine Beteinigung der Datenbank.

App stürzt oft ab

 – 
Ivana L
 – 
2019-06-06
Version 3.5.2
Euren Service an sich finde ich großartig. Aber die App ist sehr instabil & veraltet, hängt sich ständig auf.

Top!

 – 
dirk.rodewald
 – 
2019-04-20
Version 3.5.2
so einfach muss es sein, und shareholder dürfen woanders abzocken!

bewertung

 – 
hjjdhdb
 – 
2019-04-11
Version 3.5.2
viele Fahrer , die ihr Fahrpläne gezeigt haben, haben ihr Pläne ausgefallen, schlimm

Keine Inserate möglich

 – 
Dave0182737
 – 
2019-03-27
Version 3.5.2
Nach einer sehr langen Ladezeit, tut sich nichts. Auch das Inserieren von Fahrten ist nicht möglich.

Verplemperte Zeit

 – 
kumplant
 – 
2019-02-12
Es werden Fahrten angeboten, man schreibt, telefoniert oder schickt sms, verplempert eine Menge Zeit mit Suchen usw. und die Fahrer melden sich überhaupt nicht !!! Öde man erfährt, dass die Strecke längst nicht mehr gefahren wird.

App nicht nutzbar

 – 
Wonka1837
 – 
2018-12-19
Version 3.5.2
Kann mich nicht anmelden bzw. registrieren scheint verbuggt zu sein

Gut funktionierende Alternative zu BlablaCar

 – 
TanjaBee66
 – 
2018-10-31
Version 3.4.1
Habe es erst ein paar Mal benutzt, funktioniert als App besser als die Webseite :-).
Und als Alternative zu dem kommerziellen, immer schlechter zu bedienenden BlaBlaCar (grottenschlechte Suchfunktion seit kurzem) ist fahrgemeinschaft.de sowieso super.
Um 5 Sterne zu geben, habe ich die App noch zu selten benutzt.

Super Kundenservice

 – 
MFGProfi
 – 
2018-10-30
Schon seit ein paar Jahren eine gute Alternative erst zu Mitfahrgelegenheit, dann zu Blabla.
Bei Problemen gibt‘s ziemlich fix hilfreiche Antworten per Mail.
Das Bewertungsystem kann noch ausgebaut werden, aber immerhin kam man schon „likes“ verteilen.
Weiter so!

Keine Fahrten

 – 
socev
 – 
2018-10-17
Schlecht verbreitet. Keine Fahrten.
Die andere bekanntere Plattform funktioniert da um Welten besser

Bis jetzt nicht hilfreich

 – 
trefle a 5 feuilles
 – 
2018-09-08
Bis jetzt hat mir die App noch nicht geholfen. Ich habe zwar schon einige Gesuche inseriert aber nie Antwort bekommen und es gibt kaum Angebote.

Bis jetzt nicht hilfreich

 – 
trefle a 5 feuilles
 – 
2018-09-08
Bis jetzt hat mir die App noch nicht geholfen. Ich habe zwar schon einige Gesuche inseriert aber nie Antwort bekommen und es gibt kaum Angebote.

Super

 – 
fab3697
 – 
2018-08-06
Übersichtlich und einfach gemacht. Leider finden sich nicht so viele Fahrten, aber ich hoffe, dass sich das ändert!

Eigentlich unbrauchbar.

 – 
LuWiDo
 – 
2018-06-02
Mittlerweile kommen fast keine updates mehr. Die App ist sicherlich auch von den Entwicklern abgeschrieben worden. Inserieren von Fahrangeboten klappt nicht; erstellt man eine Fahrt auf der Website, wird die auch nicht in der App angezeigt. Das bearbeiten des Profils in der App wäre nicht schlecht. Und man sollte nicht immer seine Daten (handynummer, Raucher, gepäckgrösse etc) wieder und wieder eingeben müssen, auch nicht auf der Webseite.
Gut, dass man bei BlaBlaCar jetzt keine Gebühren mehr abgeben müssen. Somit ist diese App auch für mich abgeschrieben. Hätte seit 2016, wo BBC Gebühren erhoben hat, viel mehr passieren müssen. So allerdings ist das hier nichts als guter Wille. Unbrauchbar.

App Top, Angebote Flop

 – 
derosair
 – 
2018-06-01
Die App wirkt technisch modern und einfach bedienbar. Die Angebote und die Anbieter sind leider nicht seriös. Zum Teil sind die Telefonnummer der Fahrer nicht aktuell und zum Teil bekommt man keine Antwort auf Anfragen.
Sehr schade. Denn die App könnte eine echte Alternative zum nervigen BlaBlaCar sein.

App

 – 
rulerruler
 – 
2018-04-19
Abstürze, Probleme, selbst die Webseite ist Katastrophe ganz zu schweigen von der Ladezeit !!!

App zu langsam

 – 
Dirty-flow
 – 
2018-03-10
Die App ist zu langsam, man klickt und wartet ewig, irgendwas stimmt da nicht

Kaum Nutzer, fehlerhafter Login

 – 
l33tzF
 – 
2018-02-01
Nachdem der Facebook Login angeboten wird, aber nicht funktioniert habe ich die App gelöscht. Es würde sowieso NICHT EINE FAHRT über 14 Tage angeboten.

Ladezeiten

 – 
Der_Ebi
 – 
2018-01-19
Aktuell leider unzumutbar lange Ladezeiten, das Erstellen einer Fahrt mit mehreren Zwischenstopps dauert gerne mal 15 Minuten. Sobald das wieder normal funktioniert bin ich gerne bereit fünf Sterne zu geben denn das verdient diese App eigentlich.

Klasse Kundenservice

 – 
Globesician
 – 
2018-01-16
Dafür, dass die Vermittlung kostenlos ist, leistet der Dienst eine ganze Menge. Die App ist sympathisch gestaltet. Alle wirklich wesentlichen Features sind vorhanden und der direkte Draht zum Kundenservice bei Anfragen ist 1a!

Schrott

 – 
derNico_12345
 – 
2017-12-01
Selten so einen Schrott gesehen. Wiederkehrende Fahrt kann nicht angelegt werden, weil der Samstag nicht mehr auf den Bildschirm eines 7 Plus drauf passt. Lächerlich.

Seriöser als BlaBlaCar

 – 
Dabeda1977
 – 
2017-11-26
Super cool und macht Spaß ohne Ende!
Keine abzocke wie bei BLABLA car!!!
Erste Sahne und weiter so:)

Klasse und super!!

 – 
Nichts als die Wahrheit...
 – 
2017-11-26
Viel besser und seriöser als BlaBlaCar!!
BlaBlaCar ist Abzocke mit 25% Gebühren.
Das hier ist sehr empfehlenswert!

Supii

 – 
Pars1978
 – 
2017-10-30
5 Sterne

Funktioniert nicht

 – 
felschie
 – 
2017-07-16
Meine Fahrten werden nicht angezeigt, neue Fahrten lassen sich nicht einstellen.... also vollkommen unbrauchbar. Muss alles über die Website machen!

Naja...

 – 
LeKilDuks
 – 
2017-07-16
Die App hat die grundsätzlich nötigen Funktionen...schlecht finde ich dass man ein bestimmtes Datum angeben MUSS und sich nicht alle Fahrten einer Stecke anzeigen lassen kann.
Zum Thema "besser als BlaBlaCar was hier viele schreiben: BLABLA boomt da es anfangs kostenlos war und so der alten Mitfahrzentrale den Rang abgelaufen hat. Jetzt gibt es da auch Gebühren obwohl es anfangs kostenlos war. Wer garantiert dass das nicht hier genauso der Fall wäre. Ich wette darauf!

Zu Dumm..

 – 
KlausHOLZTRÖGER
 – 
2017-07-03
dass sich bei der Entwicklung dieser App keiner Gedanken gemacht hat.
Mal musst Du auf die Webseite wechseln mal nicht - das hier ist keine echte App da man das Profil nur auf der Webseite aktualisieren kann - WARUM MACHT IHR SO EINEN BLÖDSINN?
Diese App ist in Wirklichkeit nichts weiter als ein Link zur Webseite.
Und außerdem, wenn man eine Fahrt eingetragen und gespeichert hat, ist das noch lange keine Garantie das man sie unter "Meine Fahrten" auch findet.
Ich frage mich was die verantwortlichen sich bei diesem Quatsch wohl gedacht haben.

Ständiger "Verbindungsfehler"

 – 
AppFeedbacker
 – 
2017-06-28
Sobald man mit den Fahrern "Direktkontakt" aufnehmen möchte, erscheint nach der getippten Nachricht "Verbindungsfehler". Was hier genau der Fehler ist, keine Ahnung. Zudem sieht man bei manchen die Telefonnr./Email-Adressen und bei anderen wiederum nicht. Vermute das mit dem "Verbindungsfehler" ist ein Systemfehler, der echt nervt und die Kontaktaufnahme unmöglich macht. Daher nur 2 Sterne. Sonst top und endlich mal wieder eine Alternative zu anderen Mitfahrgelegenheit-Apps, die kostenpflichtig sind. Nur blöd, wenn das wesentliche nicht funktioniert.

Gute Idee elegant umgesetzt

 – 
Typografik72
 – 
2017-06-24
Mitfahrgelegenheiten finden mit ganz wenigen Klicks. Klar besser als blablacar!

Super Alternative zu den bekannten!

 – 
sil3nt80
 – 
2017-06-12
Ich finde die App super gelungen!
Nutze sie inzwischen sehr aktiv und habe bereits mitfahrer für eine von mir angebotene Fahrt finden können. Ich hoffe es setzt sich durch und es werden viel mehr Nutzer.

Inserat

 – 
AValeska
 – 
2017-06-11
Funktioniert nicht besonders. Kann meine eigenen Inserate noch sehen.

Verbesserungs Potenzial

 – 
Alfred Macrein
 – 
2017-06-05
Leider auch keine Liste von Mitreiseangeboten.
Für Urlaubsplanung nicht zu gebrauchen.

Inserieren über App nicht möglich

 – 
Burkanov
 – 
2017-05-07
Ein vermutlich nie getestete User Interface, der über "Hybrid"-Technologie von Web-Seite kopiert ist. So, z.B., gibt es keine Möglichkeit die Fahrten am WE anzubieten, weil das UI passt in iPhone Große gar nicht (Sa und So), und das ist auf dem iPhone+
Weiterhin macht es kein Sinn mit dem App zu spielen. Wenn die Entwickler nicht in der Lage sind selbst solche Sachen zu testen...

... na für und für iPhone ?

 – 
FAN-design
 – 
2017-05-03
... funktioniert die App leider nicht muss über den Mac eintragen... nich gudd..

Nicht schlecht.

 – 
Denkbrett
 – 
2017-04-28
Ein Stern abzug da man nur auf der website inserieren kann. Bei mir funktioniert das in der App nicht. Ansonsten tut sie was sie soll.

gut

 – 
uhjkopl
 – 
2017-04-24
aber keine quer

Schlecht gemacht

 – 
Miru Osmani
 – 
2017-04-17
Nicht gut Mann sieht nicht ab jemand angeguckt hat meine fahrt

Funktioniert nicht

 – 
Simse80
 – 
2017-04-14
Ich kann Fahrten einstellen sooft ich will, sie erscheinen nicht

Müll

 – 
Dexx1234
 – 
2017-04-13
Der absolute Müll, bei der app kann man lange auf Mitfahrgelegenheiten hoffen

SUPER APP

 – 
Gropooooo
 – 
2017-04-09
Besser als BLABLA Abzocke

Tolle Alternative!

 – 
Sina Rauhe
 – 
2017-03-21
Nachdem Blablacar wirklich für nichts mehr zu gebrauchen ist, bin ich froh diese App gefunden zu haben!!!!

Unübersichtlich, Verbindungsfehler uvm.

 – 
MexooLive
 – 
2017-03-10
Würde auch 0 Sterne geben, wenn es ginge.
Weder mein Profilbild kann ich ändern, noch eine Fahrt anbieten oder einen Fahrer kontaktieren. Ständige Verbindungsfehler.
Dazu ist die App unübersichtlich, schlecht strukturiert und besonders schlecht durchdacht. Hatte bisher weder Mitfahrer, noch konnte ich mitfahren.

Funktioniert mässig

 – 
Belarus-SIM
 – 
2017-03-06
Der Seitenaufbau dauert oft sehr lange oder geht leider nicht. Wenns dann mal funktioniert ist es recht gut und einfach

Beste Mitfahrgelegenheit App

 – 
kaiserlos
 – 
2017-02-28
Keine Gebühren und viel besser als blablacar

Super einfach und schnell

 – 
Muhkuh17
 – 
2017-01-12
Sehr gute App. Beste Alternative zum Blablacar!

Gute Mitfahrgelegenheit

 – 
Farmer61
 – 
2017-01-09
Leider lässt die App zu wünschen übrig, Fährten werden nicht mehr angezeigt. Trotzdem gute Alternative zu anderen Apps

Ohne Umkreissuche nutzlos

 – 
Dösbaddelfinder
 – 
2017-01-05
Die App ist für meinen Wohnort ohne Umkreissuche völlig nutzlos.

Gute Alternative, aber...

 – 
Xtbandit
 – 
2016-12-19
Kaum Anfrage (noch zu wenig Nutzer) und App läuft nicht einwandfrei. Ich kann über App meine Fahrten nicht sehen bzw. aufgeben.

Einfach Klasse!

 – 
***Tobias***
 – 
2016-12-19
Einfach zu bedienende App. Bitte weiterempfehlen, damit die Community wächst.