iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Die Schlachter 2000 Studienbibel ist eine der wenigen im App Store erhältlichen Studienbibeln in deutscher Sprache. Sie kannn kostenlos heruntergeladen werden.
Mit ihr können Sie:
- ausführliche Fußnoten und 100‘000 Parallelstellen der Schlachter 2000 nachschlagen
- die Bibel dank der zahlreichen Fußnoten und Parallelstellen studieren (oft sind es mehrere pro Bibelvers)
- den Text markieren, persönliche Notizen machen und Lesezeichen setzen, diese anzeigen und mit einem Klick darauf zurückgreifen
- von sämtlichen Geräten auf Ihre gesamten Notizen zugreifen (von einem anderen Tablet, Computer oder Smartphone aus)
- mit der Schnellsuchfunktion nach einem bestimmten Wort in der Bibel suchen oder diese Suche auf das Alte oder das Neue Testament beschränken
- die von Ihnen aufgerufenen Textstellen im „Verlauf“ wiederfinden (ideal beim Bibelstudium oder bei einer Predigt)
- die Bibel im Hoch- oder Querformat lesen und von Kapitel zu Kapitel zu navigieren
- im Nachtmodus lesen
- die Schriftgröße nach Belieben anpassen
Die für die App verwendete Bibelübersetzung ist die Schlachter 2000, von der das Neue Testament im Jahr 1999 erschien; 2002 konnte auch die Bearbeitung des Alten Testaments abgeschlossen werden. Die revidierte Schlachter-Bibel hat das Anliegen, das Wort Gottes wortgetreu und für den Leser klar verständlich wiederzugeben. Dieser Übersetzung liegt im Alten Testament der überlieferte Masoretische Text und im Neuen Testament der überlieferte griechische Text der Reformation zugrunde, der auch die Grundlage der alten Zürcher-Bibel, der alten Luther-Bibel und der King-James-Bibel war. Die Fußnoten geben an vielen Stellen die wörtliche Übersetzung an, wo im Bibeltext aus Gründen der Klarheit und Verständlichkeit eine sinngemässe Wiedergabe gewählt wurde. Wenn der Text wörtlich wiedergegeben wurde, bringen sie, wo nötig, ergänzende Erklärungen. Darüber hinaus sind, wo sinnvoll, auch andere Übersetzungsmöglichkeiten angeführt worden, die das Verständnis der Stelle vertiefen können. Häufig enthalten die Fußnoten zudem geschichtliche Sachinformationen und Hinweise auf andere Aussagen der Heiligen Schrift, die erhellendes Licht auf die Aussage des Textes werfen können. Eine Hilfe zum Bibelstudium soll auch die Angabe von inhaltlich verwandten Bibelstellen sein, den sogenannten Parallelstellen. Das Ziel der Parallelstellen ist es, die Freude am Bibellesen zu wecken und das Studium der Heiligen Schriften zu fördern. Die Parallelstellen helfen mit, die herrlichen Schätze der Bibel zu entdecken. Durch den Vergleich bestimmter Bibelstellen mit anderen können wir entdecken, was die Bibel lehrt.

Neue Funktionen von Version 1.2.1

Diese App wurde von Apple aktualisiert, um das Symbol der Apple Watch-App anzuzeigen.
Neues Icon

Anbieter

Informationen

Version

1.2.1

Größe

32,6 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 8.0 oder neuer

Geräte

iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad 2 (Wi-Fi), iPad 2 (3G), iPad (3. Generation) (Wi-Fi), iPad (3. Generation) (4G), iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad (4. Generation) (4G), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (Wi-Fi), iPad mini (4G), iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod (5. Generation), iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

50 Bewertungen

Kundenrezensionen

App funktioniert nicht mehr !!!!!!!

 – 
Mega L.
 – 
2021-11-08
Version 1.2.1
Seit 2 Wochen funktioniert die App nicht mehr, und wartet auf Verbindung. Seit Jahren benutze ich diese wunderbare App ohne Probleme. Auch offline funktionierte die App bisher tadellos. Für diese App hätte ich auch gerne Geld ausgegeben, weil sie es wert ist. Mein IPad hat IOS 9.3.

Gut aber nervig

 – 
Rasputin70
 – 
2021-08-15
Die Applikation ist grundsätzlich gut. Es nervt allerdings gewaltig, dass man sich jeden Tag mit E-Mail-Adresse und Passwort neu anmelden muss (bei welcher App gibt‘s denn sowas!). Dadurch ist jedes Mal der Verlauf gelöscht. Bitte unbedingt ändern. Dann würde ich vier Sterne vergeben.

Logout

 – 
Cabphg
 – 
2021-03-30
Version 1.0
Einloggen für jedes Lesen ist eine sinnfreie Funktion, die mich zum Deinstallieren motiviert. Ansonsten wäre es mir eine Freude gewesen damit Zeit zu gestalten.

Ganze Menüführung auf halben Bildschirm

 – 
Jeka1986
 – 
2021-03-02
Version 1.2.1
Leider ist die ganze Menüführung auf halben Bildschirm... die Konkordanz und alles... der Bildschirm vom iPhone ist auch so schon klein, aber wenn man ihn längst teilt ist das nervig. Gut gemeint, aber muss an der Darstellung was passieren.

Vers für Vers Parallelstellen

 – 
dieschmi
 – 
2021-02-26
Einloggen immer wieder neu nötig
Zurücksetzen nach Parallelstellensuche nicht möglich
App leider nur eingeschränkt nutzbar

Kann die App nicht mehr öffnen

 – 
marieloew007
 – 
2020-11-30
Obwohl ich die App schon seit langem benutze, lässt sie sich nicht mehr öffnen.
Das ist sehr schade. Weil mir diese am besten gefallen hat.

Registrierung nicht möglich

 – 
walride
 – 
2020-02-02
Wie andere schon erfahren haben, ist es auch mir nicht möglich, ein Konto zu erstellen, da die App die E-Mail-Adresse nicht akzeptiert.

Zwangsregistirerung gleich geloescht

 – 
pinguin64
 – 
2019-12-26
Zwangsregistrierung, gleich gelöscht

Einloggen ständig nötig auf iPhone 6s und neuestem iOS

 – 
flodiehl
 – 
2019-11-01
Nutze die App schon lange, auf unterschiedlichen Geräten. Nur beim iPhone 6s muss ich mich dauernd neu einloggen. Dabei sind jedesmal alle Einstellungen zurück gesetzt. Wirklich schade. Denn eigentlich wäre es schön wenn man die Bibel so auch zwischendurch verlässlich offline lesen könnte.

iPhone XR

 – 
MDJJ_99
 – 
2019-09-08
Super Bibel App. Bitte anpassen für iPhone X, XR, XS und XS Max.
Bitte neue Features hinzufügen!

Account

 – 
Mystical2002
 – 
2018-12-14
Es ist mir bis jetzt unmöglich einen Account zu erstellen. 1. Versuch und es wurde die E-Mail Adresse nicht akzeptiert. Nach ein paar Tagen heute der 2. Versuch. Nun stimmen die Passwörter nicht überein😂😂😂 also wird das Ding jetzt wieder gelöscht. Ich lese dann liebe in meiner Schlachter Papier Ausgabe.

Super Bibel-App

 – 
<<Dirk>>
 – 
2018-08-08
Übersichtlich mit allen nötigen Funktionen, Parallelstellen und Hinweisen Top.

Einloggen ständig nötig

 – 
Feuerberg
 – 
2018-06-28
Ich bin sehr froh, auf diese App gestoßen zu sein. Besonders das Offline-Lesen ist super praktisch. Allerdings loggt sich die App neuerdings fast jedes Mal nach dem Lesen aus. Wenn ich also das Handy kurz zur Hand nehme und Bibel lesen will, muss ich mich jedes Mal neu anmelden und das nervt - bitte unbedingt den Fehler beheben! Das passiert auch erst seit einiger Zeit.

Unsauber programmiert

 – 
hunsrickerbiene
 – 
2018-04-21
Was nützt mir die Parallelstelle, wenn sie sich nicht mehr vom Bildschirm löschen lässt... Bsp. Matthäus 2 Anmerkung zu Morgenland.... bleibt einfach auf dem Bildschirm stehen, ich kann den Text untendrunter scrollen, aber nicht mehr aus der Erklärung raus. Bitte korrigieren. Benutze ein iPad Mit Version 11....

Chaotisch

 – 
Wotzbold
 – 
2018-02-11
Zwei Stunden reichten nicht aus durch die Wirren der Anmeldung zu finden.
Ich habe nur ein Ing.Studium.
Aber diese Bibel zu laden ist mir nicht möglich gewesen.
Ich werde weiterhin meine Textausgabe weiter schätzen.

Schrott

 – 
Studierstübler
 – 
2017-08-26
Beim Anlegen eines Accounts kommt immer - gleich welche E-Mail-Adresse ich eingebe "Invalide EMail Adresse". Ohne Account startet das Teil nicht. Mithin Schrott.

Klasse

 – 
refire7878
 – 
2017-08-18
Tolle App. Genau was ich gesucht habe. Danke

Super App

 – 
MaMu70
 – 
2017-08-13
Ich finde diese App Super. Kostenlos und ohne Werbung. Mir gefällt auch die Menüführung und das Navigieren. Klasse!
Das selbe gilt auch für die NGÜ!
Danke für die APPs!

alles drin

 – 
Wanderer2000
 – 
2017-04-17
Man muss am Anfang einen Account erstellen. Das ist aber genauso wie die App kostenlos. Es gibt Fußnoten und Parallelstellen, zu denen man per Link hinspringen kann. Es gibt einen Verlauf, sodass man wieder zurück gehen kann. Ein direkter "Zurück" Button fehlt leider. Man kann Textstellen unterschiedlich farbig markieren und Notizen speichern. Also alles drin, was ich von so einer App erwarten würde.

Hängt

 – 
Schlumpfi2017
 – 
2017-01-12
Hängt sich leider auf dem iPad auf. Mehr Farben zum markieren wären wünschenswert.

Ok

 – 
Alfi75
 – 
2016-12-25
Sieht aus. Aber die Zwangsregistrierung nervt sehr.

Registrierung erforderlich

 – 
PremiumBärli
 – 
2016-12-11
Funktioniert nur mit online-Anmeldung