iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Kasa Smart is your portal to your TP-LINK Smart Home.
** Kasa Smart is currently only compatible with TP-LINK Smart Plug HS100/110/107 KP200/400, Smart Plug Mini HS103/105, KP105/115, Smart Switch HS200/210/220, Smart Power Strip HS300/303, Smart Bulb LB100/110/120/130/200/230, KL50/60/110/120/125/130, IP Camera KC100/105/110/115/120/200/300/310/400/410S, EC60/70, Smart Router SR20, and Range Extender RE270/370/350K **
Kasa Smart lets you add, configure, monitor, and control your connected TP-LINK Smart Home devices from anywhere in the world. You can schedule your appliances to turn on or off according to your schedule, or set them to Away Mode to deter would-be burglars. And that’s just the beginning. Purchase a TP-LINK Smart Home device and download the app to get started today.
Stay tuned for updates to the Kasa platform as we add support for new features and upcoming hardware in the Kasa family!

Neue Funktionen von Version 3.1.2

-Optimized some functions.
-Fixed some bugs.

Anbieter

Name

TP-Link Corporation Limited

URL

Informationen

Version

3.1.2

Größe

1.355,3 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 10.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad (4. Generation) (4G), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro11FourthGen, iPad Pro11FourthGenCellular, iPad ProSixthGen, iPad ProSixthGenCellular, iPad TenthGen, iPad TenthGenCellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Bulgarisch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Slowakisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch, Vietnamesisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

1.169 Bewertungen

Kundenrezensionen

Nein Danke.

 – 
arti.66
 – 
2022-11-24
Version 3.1.2
Meine smarte Steckdose hat jahrelang wunderbar mit der App funktioniert. Neuerdings habe ich ohne Zwangsregistrierung keinen Zugriff mehr auf jegliche Funktionen der App. Nein Danke.

Update macht Gerät unbrauchbar

 – 
Fehlalarm
 – 
2022-11-18
Version 3.1.2
Nach Update muss man zwingend ein Account anlegen. Es gibt keine Möglichkeit mehr ohne Konto das Gerät zu bedienen. Das war früher problemlos möglich. Frechheit.

Kein Siri mehr

 – 
Pascal-Jaguar
 – 
2022-11-17
Version 3.1.2
Kurzbefehle wurden entfernt und es kann nicht mehr mit Siri genutzt werden. Auch muss man sich jetzt einen Account für was erstellen? Dafür dass Siri und Kurzbefehle nicht mehr geht? Geräte ab in den Müll und kaufe nix mehr von denen.

Keine funktion

 – 
DerDolphin
 – 
2022-11-13
Version 3.1.2
Nach Updates keine funktion mehr möglich

Guter Ansatz mit viel Luft nach oben

 – 
L2000
 – 
2022-11-13
Version 3.1.2
Was auf jeden Fall auffällt, es fehlt die Option
Wo man die Kosten für die kW/h eintragen kann und auch die Anzeige der Kosten für Tag Monat und Jahr. Ansonten scheint es recht übersichtlich.
Bitte in den Updates mal mit realisieren.

Seit Online-Zwang ohne mich

 – 
Thomas/
 – 
2022-11-10
Version 3.1.2
In den FAQ behaupten sie noch, es ginge ohne Account. Das stimmt nicht mehr.
Dann werde ich wohl meine Steckdose ersetzen gegen eine ohne online Zwang.
Und tschüss!

Geräte verlieren ständig die Verbindung

 – 
AT5683
 – 
2022-11-09
Version 3.1.2
und müssen dann neu eingerichtet werden.
Taugt nichts.

Logische und übersichtliche Steuerung

 – 
Olli-3579
 – 
2022-11-07
Version 3.1.2
Nutze momentan drei Steckdosen über die Handy-app mit hinterlegten Zeitplan, funktioniert bis jetzt problemlos, keine Abstürze u Zeitplan läßt sich schnell anlegen und ändern

Online-Zwang

 – 
Askun
 – 
2022-11-04
Version 3.1.2
Man kann einfach keine Updates mehr machen... Vorher ging Bedienung ohne Account und nun kann ich meine Geräte nicht mehr bedienen ohne vorher nen Account anzulegen.
Weiterhin verlieren die Steckdosen täglich die Verbindung. Scheint an den Steckdosen zu liegen oder am neueren Accountzwang. Echt nervig und TP-Link ist nun von meiner Einkaufsliste komplett verschwunden.

Nachträglicher Account Zwang ist ein NoGo

 – 
Razziones
 – 
2022-11-02
Nachdem die Smarte Steckdose gekauft war wird über die App ein Account Zwang eingeführt. Ein absolutes NoGo und ich kann nur jedem dazu raten diese Produkte zu meiden.

Mit Voice over nicht mehr bedienbar

 – 
Fledermaus1111
 – 
2022-10-24
Version 3.1.2
Sehr geehrte Damen und Herren Programmierer, ihr seid ja so tolle Programmierer.
Seit dem letzten Update kann ich Kasa – smart mithilfe von VoiceOver auf dem iPhone nicht mehr bedienen.
D.h., ich kann als blinder eure jetzt ach so tolle App nicht mehr bedienen.
Vielleicht habt ihr zu viel programmiert…? Einfacher geht auch.

Unerträglicher Müll

 – 
Hyperfokal
 – 
2022-10-22
Version 2.38.1
Bereits vor dem aktuellen Update regelmäßige Verbindungsabbrüche, so dass im Urlaub die heimische Beleuchtung nicht ferngesteuert werden konnte. Allein hierdurch hat die APP bereits ihre Bestimmung verfehlt. Nach dem aktuellen Update nach einigen Stunden der Regelnutzung vollständiger Verbindungsverlust. Die Leuchten lassen sich nicht mehr fernsteuern.

Overkill für ios 12.4, — Workaround

 – 
Leobarde
 – 
2022-10-20
Version 2.37.0(1008)
(( Schon Version 3.0.3 sperrt Phones und Pads mit 12.4 aus!
Alle Steckdosen werden nur noch „offline“ angezeigt.
Das update zur neuen Version lässt sich beim Öffnen der app nicht verhindern.
Für alle älteren Geräte nicht mehr brauchbar !
Hinweis auf iOS ab Version stimmt nicht ! ))
Workaround :
1 aus der app abmelden
2 app loeschen
3 Gerät 2mal neustarten
4 app neu laden und wieder anmelden

Registrierung erfoderlich

 – 
Astucius
 – 
2022-10-18
Version 2.14
Warum muss man sich registrieren um die App zu nutzen?

trotz Update

 – 
HerrEnhäuser
 – 
2022-10-18
Version 2.6.0
geht weiterhin nix mehr ohne Account.
Ein Account-Zwang für die Nutzung gekaufter Produkte finde ich extrem unseriös. Bitte umgehend korrigieren, oder Rückerstattung für die nicht mehr nutzbaren Steckdosen anbieten.

Das funzt problemlos!

 – 
Jupps urm
 – 
2022-10-15
Version 3.0.0
Bis jetzt absolut keine Probleme und ich kann Kasa rundherum empfehlen!

Seit iOS Update keine Verbindung mehr

 – 
der_Helge
 – 
2022-10-15
Version 2.4.0
Seit dem neuen IOS Update verbindet sich die App gar nicht mehr mit den Geräten im Heimnetzwerk, die App war vor dem Update nicht besonders gut jetzt geht sie gar nicht mehr werde wohl auf ein anderes System umsteigen

Seit dem Update unzuverlässiger

 – 
SunfireBN
 – 
2022-10-14
Version 2.28.3
Hoffentlich nur ein temporäres Phänomen. Die entsprechenden Shortcuts haben aufgehört, zu funktionieren. Man kann sie neu definieren, doch auch dann funktionieren sie nicht immer.

Zwangsregistrierung

 – 
Oldmorpheus
 – 
2022-10-11
Version 1.9.0
Nach Update nicht ohne Registrierung nutzbar.
Was soll der Dreck?
Steckdosen sind jetzt nutzloser Elektroschrott. 🤮

Scenes not working anymore

 – 
Bogger765
 – 
2022-10-11
Version 2.15
With this update, scenes aren‘t working anymore.
Update: Instead of fixing bugs you now bork the auto off timer. What a shame, now this product is garbage.

Nur noch schlecht

 – 
Rofi52
 – 
2022-10-08
Version 3.0.2
Nach den letzten Updates dauert es ewig bis sie sich öffnet und hängt dann nur. Warum nicht wie bei Tapo oder wie früher wo alles flüssig lief.

Seit Update nix mehr

 – 
Turi76
 – 
2022-10-07
Version 2.21.1
Jetzt hat das jahrelang funktioniert mit der alten App; nach dem Update finde die App meine Geräte nicht mehr. Schade! Hoffentlich ändert sich das bald…

Funktioniert wunderbar

 – 
Hans aus München
 – 
2022-10-07
Version 2.24
Ich benutze das täglich es funktioniert zuverlässig und macht Spaß es ist sogar besser als Apple HomeKit

Ok

 – 
Slaima1
 – 
2022-10-07
Version 2.8.0
Ist ok.

Sehr zufrieden

 – 
Frank0007
 – 
2022-10-06
Version 2.31.3
Die App ist super, lässt sich leicht bedienen, läuft stabil

👍

 – 
Fünf Sterne!!!
 – 
2022-10-06
Version 2.28.1
👍

Scenes still do not work.

 – 
Philip-III
 – 
2022-10-06
Version 3.0.3
Neither manual, nor automated triggering works, for the monstrosity that is this app with 400mb to just turn light bulbs and plugs on and off.. you have to wonder. Kasa Dumb 👎

Seit dem Update unbrauchbar

 – 
DaKiela
 – 
2022-10-05
Version 1.11.1
Ich war ein großer Fan der TP Link Steckdosen aber seit dem Update funktionieren die Szenen nicht mehr. So ist die App kaum noch nutzbar. Ich hoffe es wird ein fix geben.

Danke für das Update, aber

 – 
Klickerl
 – 
2022-10-04
Version 2.37.2
Meine erstellten Szenen sind immer noch nicht ausführbar und hängen sich auf. „Instabiles Netzwerk“ kommt als immer noch als Fehlermeldung.

Kann ohne Account leider nicht mehr betrieben werden 😟

 – 
4Siggi
 – 
2022-10-04
Version 2.26.1
Neue Version kann ohne Account leider nicht mehr betrieben werden 😟
Bitte die Möglichkeit für ein Downgrade bereitstellen. Dankeschön.

Endlich

 – 
qwz
 – 
2022-10-04
Version 2.9.0
gibt es eine Live Update-Anzeige zum aktuellen Stromverbrauch mit laufender Aktualisierung. Super!

Widgets und Kurzbefehle nach Update ohne Funktion

 – 
Basta98
 – 
2022-10-01
Version 2.7.1
Nach dem Update ging nichts mehr! Weder normale Bedienung noch Widgets noch Apple Kurzbefehle. Seit dem die App komplett gelöscht und wieder installiert wurde gehen zumindest die normalen An/Aus Bedienungen. Apples Kurzbefehle mit Kasa Steckdosen mussten komplett neu erstellt werden!!! Szenen funktionieren bis heute nicht!
Optisch ist es für mich nicht besser geworden, eher unübersichtlicher. Selten so ein schlechtes und unbrauchbares Update bekommen! Vielleicht sollte man es vorher mal testen oder gut laufende Apps belassen wie sie sind!
IOS 16.0.2 iPhone 13Pro

Nach Update unbrauchbar

 – 
grzimek69
 – 
2022-10-01
Version 2.36.1
Alle erstellten Szenen funktionieren nicht mehr. Sie hängen sich einfach auf. Es erscheint eine Fehlermeldung: instabiles Netzwerk. Alle anderen Applikationen funktionieren ohne Probleme.

now an account is forced

 – 
=Wuffi=
 – 
2022-09-30
Version 2.30.0
App was ok before the last update gonna happen. Now u have to create an account.
Bye privacy!
HomeAssistant there we come.

Nur noch mit Account nutzbar

 – 
Harkener
 – 
2022-09-30
Version 1.11.0
Wie bereits schon mehrfach in den letzten Tagen in den Bewertungen angeführt, scheint die Kasa App seit v3 nur noch mit einem Kasa-Account verwendbar zu sein. Beim Kauf meiner Steckdosen war aber genau das Kaufargument, dass eben kein Account erforderlich war.
Ein Anruf bei der TP-link Hotline war leider überhaupt nicht hilfreich, da die Mitarbeiterin nach Einsicht in ihre Unterlagen und nach Nachfrage bei Kollegen weiterhin der Ansicht war, dass eine Anmeldung ohne Account möglich sein sollte.
Das dumme ist nur, dass ich morgen in Urlaub fahren möchte, und ich meine Steckdosenautomatik nun durch das unsägliche Update nicht aktivieren kann.
Wie dämlich oder ignorant muss man sein, ein Update freizugeben, bei dem die Taste „überspringen“ im Accountdialog durch ein Schließkreuz ersetzt wurde und somit nicht mehr vorhanden ist.
Oder will uns TP-link bzw. Kasa doch dazu zwingen, einen Account anzulegen und unsere Daten zwingend offenzulegen? Dann wäre es aber doch sicher sinnvoll, wenn die eigenen Hotline-Mitarbeiter darüber informiert worden wären.

Account Zwang

 – 
_E-S_
 – 
2022-09-30
Version 2.33.3
Ging mal ohne Account mit offline Steuerung, wurde abgeschafft

Unbrauchbar Account erforderlich

 – 
SuriNair
 – 
2022-09-29
Version 2.20
Seit dem letzten Update kann ich meine smarte Steckdose nicht mehr steuern. Davor war es ohne Account möglich. Warum Erde ich jetzt gezwungen einen Account anzulegen?

Last update forces to create an account

 – 
Huygens
 – 
2022-09-27
Version 2.10.0
I have a light bulb and a couple in between electrical plugs for now many years. I could use them without issue and without an account in the Kasa App. Simply use the local network.
With today’s update, I’m now forced to create an account. What for really????
I cannot send back the devices anymore but I’m still considering the recycling option.

Mässig

 – 
Ml€HA
 – 
2022-09-10
Version 2.37.1
DCS6100L: wenn die Überwachung aktiviert ist erhalte ich morgens und abends sehr häufig Fehl-Alarme beim Wechsel vom Tages- ins Nachtlicht und umgekehrt. Wenn die Überwachung nicht aktiviert ist, ich also zu Hause bin, höre ich zum selben Zeitpunkt ein ständiges hin und her schalten der Infrarotleuchten. Mir unverständlich, andere Hersteller haben dieses Problem nicht.
…///…
KC120: da habe ich das Problem dass wenn ich die Geräuschüberwachung aktiviere ich mal stündlich mal halbtäglich eine Benachrichtigung über ein Geräusch erhalte, wenn ich dort rein höre höre ich nur ein lautes knacken oder ein Wumms. beides kommt nicht aus meiner Wohnung (die ich seit 15 Jahren geräuschtechnisch sehr gut kenne). Auch eine Nachfrage im Forum von TP Link blieb an der unbeantwortet.
…///…
Der Service ist also auch mehr als mangelhaft.

Grundsätzlich nicht verkehrt, aber…

 – 
HerrJemineh99
 – 
2022-09-06
Version 1.8.2
Lässt sich leicht bedienen.
Allerdings werden die erstellten Zeitschaltpläne für die Smart-Steckdosen seit kurzem immer wieder von der Kasa-App nach spätestens einem oder noch am selben Tag wieder gelöscht.
Macht die Steckdosen für mich leider nutzlos, solange das nicht gefixt wird.

verbindet sich schlecht

 – 
Umelmumel
 – 
2022-07-27
Version 2.17
ständig bleibt die App grau , findet die Geräte nicht. Mal ist nur ein Gerät vorhanden die anderen findet sie nicht usw.Außerdem wäre es wünschenswert wenn die App auch über die Watch ginge - geht bei einem anderen Anbieter ,den ich habe ,problemlos.

Macht was Sie soll

 – 
Bomber2306
 – 
2022-07-26
Nutze die App schon länger und bin sehr zufrieden, funktioniert auch gut aus der Ferne und wechsel auf das neue Handy klappt reibungslos

Nice App - Missing a Watch Version

 – 
#albasmus
 – 
2022-07-14
It’s a nice App, but I am missing a watch version
I have a lot of devices and it would be much nicer to turn them off and on my watch
Instead of using my phone every time.
Also the light bulb and lightstrip has no timer you can set like the wifi socket , I think that’s useful aswell.
If you want little light you have to set an alarm for turning off now, I think a timer is more useful.
Beside those two things it’s running very stabil and I like the smart home idea

Einfache , individuelle Anpassung Super

 – 
ka7ti
 – 
2022-07-13
Sehr zu empfehlen

Seit dem letzten up date keine Internetverbindung mehr

 – 
KFLMQ
 – 
2022-07-04
Seit dem letzten up date lassen sich die Smart Plugs nur noch lokal ansteuern. Eine Verbindung zum Internet ist nur sporadisch möglich, meist nicht.
Ich denke es wurden mit dem up date keine bugs gefixt sondern kreiert.

Nützlich - läßt aber Wünsche offen

 – 
Uniform Nordpol
 – 
2022-06-24
Habe zwei Steckdosen im Einsatz (Zuschaltung externe Steckdosen im Außengelände, Heißwasser-Steuerung).
Würde mir eine Einbindungsoption in den Home-Pod wünschen mit dem ich ansonsten das Smart-Home steuere)

Tolle App, aber...

 – 
0000x1
 – 
2022-06-23
Die App tut *meistens* genau das, was sie soll. In meinem Fall Steckdose an, Steckdose aus.
Manchmal gibt es dann aber Verbindungsprobleme und die App friert ein anstatt eine Warnung zu zeigen.
Sonst echt klasse :)

Funktioniert super

 – 
Mkg1029
 – 
2022-06-07
Funktioniert immer super hatte bis jetzt noch keine Probleme super app!

Disappointing

 – 
totoundhatty
 – 
2022-05-19
Not stable, often connectivity problems

Spitze

 – 
Lespaul58
 – 
2022-04-20
Einrichtung ist ein Kinderspiel bin begeistert 🤩

Funktioniert

 – 
Ingo1209
 – 
2022-03-27
Einfache Bedienung und funktioniert gut. Einzig sollte noch eine Möglichkeit bestehen, für bestimmte Tage (Wochenende) den Strom komplett zu deaktivieren... Für Betriebe wäre das interessant...

Alles Top

 – 
Max-06.2021
 – 
2021-06-29
Gut zu bedienen und einzustellen, sehr übersichtlich.

Super

 – 
lamanga66
 – 
2021-04-24
Die App benutze ich schon sehr lange. Hin und wieder mit längeren Unterbrechungen. Aber wenn ich sie dann weiter nutze funktioniert sie sofort wieder einwandfrei.

Kassa-App und Kameras sind super

 – 
FZ freak out
 – 
2021-02-10
Ich habe mehrere Kameras - eigentlich für den Indoorbereich - seit längerem auch Im Außenbereich im Einsatz, natürlich überdacht. Die Kameras funktionieren sowohl im Sommer als auch im Winter zurzeit bei - 15 Grad einwandfrei. Die Einstellmöglichkeiten in der App sind sehr umfänglich und die Zeitsteuerungen in den Routinen arbeiten perfekt. Videos und Fotos lassen sich per Link mit anderen Leuten teilen. Über die Alexa-App kann ich die Kamera-Videos sogar per Sprachbefehl auf dem LG Smart-Tv in voller Größe darstellen. Für mich ist das perfekt

Sehr übersichtlich, aber ausbaufähig

 – 
Ankrugon
 – 
2020-12-20
Ich habe sowohl die HS100 und HS110 in Benutzung. Die beiden Steckdosen funktionieren ohne Probleme. Die Installation ist kinderleicht und von jedem zu bewältigen. Die Handhabung der app ist sehr einfach und übersichtlich gestaltet. Die Zeitschaltung funktioniert zuverlässig.
Ich vermisse aber bei der App die Laufzeit für 1 Jahr, da dies der interessantere Wert wäre um längerfristig den Stromverbrauch bei der HS110 zu messen/dokumentieren. Auch ein Lebenszyklus in der app währe sehr hilfreich. Hier ziehe ich einen Stern ab, sollte es mit einem update diese Funktionen geben, gibt es auch volle Sterne.

Widget für iOS 14 bitte nachreichen.

 – 
iKlemms
 – 
2020-11-14
bin zufrieden mit der steuerung für meine wlan steckdose, allerdings fehlt für iOS 14 ein widget zur schnellen und unkomplizierten steuerung. wenn dieses wieder verfügbar ist, gibts von mir die vollen 5 sterne!

Gute App

 – 
K. Almond
 – 
2020-11-07
Die App ist sehr übersichtlich aufgebaut und somit leicht zu bedienen. Das Hinzufügen von Geräten war einfach und hat gut funktioniert. Auch die Zeitsteuerung klappt sehr gut.

Macht was sie soll

 – 
lakeb1
 – 
2020-11-06
Bedienung ist einfach nur intuitiv. Funktioniert ohne Probleme auch von anderen Orten aus.

Funktioniert wie es sein soll :)

 – 
irony76
 – 
2020-11-02
Und falls nicht ist der Support hilfreich. Vielen Dank :)

Positive Empfehlung

 – 
>Daniel<
 – 
2020-10-26
Die App ist leicht verständlich und in meinen Augen gut strukturiert aufgebaut.
Ich habe bisher nur wenig gemacht, da ich erst einsteige, aber mein 1. Eindruck ist sehr positiv.
Man findet schnell wenn man etwas sucht.
Die Anleitung zum Einrichten z.B. einer Steckdose ist verständlich und man muss nicht um „Die Ecke denken“

Sehr gut aber bei dem letzten Update ist die Sprache bei den aufgezeichneten Videos weg

 – 
Daanru
 – 
2020-09-29
Sprache bei Videos weg

Funktioniert bislang zuverlässig

 – 
bodz23
 – 
2020-08-12
Ich betreibe zur Zeit drei Steckdosen mit der App. Bislang gab es keine Probleme. Die App ist soweit ok und deckt die meisten meiner Bedürfnisse ab. Mein einziger Kritikpunkt: Ich nutze hauptsächlich den „Zeitplan“, um die Dosen zu steuern. Leider werden in der Übersicht nur die nächsten Einschaltzeiten angezeigt, aber nicht die Ausschaltzeiten. Gerade bei komplexeren Zeitplänen ist das sehr ärgerlich. Ich hoffe, dass das mit einem künftigen Update verbessert wird.

Gut aber...

 – 
Kpte
 – 
2020-07-29
Gut aber durch kleine Verbesserungen noch besser. Die App läuft stabil und bietet gut Funktionen (Abwesenheitsmodus für Steckdosen, Automatische Abschaltung etc) nur leider kann man z.B. nur 3 Smart Aktionen (also beispielsweise auto. Abschaltung nach x Minuten) gleichzeitig einstellen, wieso? Genauso ist der Koppelvorgang mit z.B. einer HS100 zwar schon okay gestaltet, jedoch lässt sich diese noch vereinfachen. Alles in allem eine gute App für Beleuchtung und Co und gerade die Verknüpfung mit IFTTT ist sehr cool, allerdings sollte die App noch weiter vom Entwickler verbessert werden!

Tolle App

 – 
Goldkarat
 – 
2020-05-02
Sehr leicht zu bedienen und jetzt auch mit Support für Kurzbefehle. Damit lassen sich Steckdosen und Lampen noch einfacher schalten.

Nach anfänglicher Skepsis sehr begeistert

 – 
Stonesearcher
 – 
2020-02-19
Habe meine Siebträgermaschine daran hängen und bis sehr begeistert von der einfachen und zuverlässigen Bedienbarkeit.
Alexa ist ja leider nicht mehr wegzudenken aber ich finde es gut das man sie nicht aktivieren muss.

Super App

 – 
Ory1956
 – 
2020-01-18
Leicht zu bedienen und übersichtlich

Einfach genial oder genial einfach.

 – 
xyzistnett
 – 
2020-01-12
Die Schaltsteckdosen lassen sich schnell und wirklich einfach programmieren. Funktionieren problemlos auch von unterwegs.
Ich kann dieses Produkt guten Gewissens empfehlen und gebe gerne fünf Sterne.

Kasa

 – 
KALLE1977
 – 
2019-12-22
Schöne App, sehr übersichtlich und leicht zu bedienen.

Jetzt nervts

 – 
Sweetkacl
 – 
2019-11-28
Muss jetzt bereits zum 2. Mal alle Steckdosen neu einlernen weil die App alles rausgeschmissen hat, obwohl ich die App nie anfasse. Verstehe auch nicht weshalb die App nun meine Standort benötigt
Update: nachdem ich den ersten eingetragen hatte kam der rest wieder...

Tolles und leichtes System

 – 
Max Mielchen
 – 
2019-11-19
Ich benützte Kasa seit 1 Monat und bin sehr zufrieden tolle App und leicht zu bedienen und wenn man weitere Gärten hinzufügen will, ist es um Mehrfaches leichter als bei der Konkurrenz.

Kasa App mit Tp-Steckdose

 – 
miex
 – 
2019-11-09
Benutze die App in Verbindung mit einer TP-WLAN-Steckdose um eine Heizung fernzusteuern. Klappt wunderbar (auch von unterwegs). Würde ich jederzeit weiterempfehlen. Da es auch eine Variante der Steckdose mit Zähler gibt, kann man die Kosten super im Blick behalten. Diese werden separat in der App angezeigt. Weiter so!
Nachtrag: Bitte dringend um Funktion die den Verbrauch über den gesamten Zeitraum anzeigt - nicht nur 30 Tage.

Neueinsteiger

 – 
karl039
 – 
2019-10-05
Ich bin noch ein Neueinsteiger und trotzdem begeistert von der unkomplizierten Installation und Bedienung. Sehr verständlich und selbsterklärend. Bin gespannt, wie weit ich es ausbauen werde.

Alles Top!

 – 
AndiWw
 – 
2019-07-27
Ich steuere alles über die App Kasa Smarthome. Nutze keinen Dot und stehe nicht sonderlich auf Spracheingaben.
Das Aussenlicht wird über einen Zeitplan gesteuert und jederzeit kann alles mit wenigen Klicks eingestellt werden. Eine Überwachungskamera wird die nächste Anschaffung sein. Freue mich schon darauf, weil mit Kasa wirklich alles funktioniert👍🏻😀

App schließt sich / keine HomeKit

 – 
HG69MG
 – 
2019-07-09
Habe 3 WLAN Steckdosen von t-link für einen tollen Preis bekommen. Da es keine HomeKit Integration gibt, muss ich die App nutzen. Die ist jetzt an einigen Stellen unnötig kompliziert, aber die wichtigsten Dinge können eingestellt werden. Ich nutze sie aktuell auf dem IPad und da schießt sie sich oft einfach. Das ist ärgerlich wenn man gerade z. B. eine Zeitsteuerung definiert. Dann muss man wieder von vorne beginnen und es ist eben leider auch aufwändig. Um in den Dialog für die Zeiteinstellungen zu kommen, muss man vorher viel tippen. Also mein Fazit: die Hardware ist gut und günstig, reagiert schnell über die App und bisher zuverlässig. Ansonsten ist die App eher unterdurchschnittlich komfortabel und stürzt (auf meinen IPad, IPhone werde ich noch testen) regelmäßig ab.

Bin sehr zufrieden

 – 
Miwias
 – 
2019-04-19
Hallo, habe seit ein paar Wochen mehrere Steckdosen im Einsatz.
Eine kleine Erweiterung wäre vielleicht sinnvoll. Neben dem Zeitplan ist auch Sonnenaufgang- und Sonnenuntergang zu programmieren. Man kann leider nicht eine feste Zeit vor bzw. nach Sonnenaufgang und Sonnenuntergang programmieren. Z.B. Eine Stunde nach Sonnenuntergang An oder Aus etc. Sonst bin ich sehr zufrieden

Funktioniert gut

 – 
empilobe
 – 
2019-01-27
Die App funktioniert wie sie soll und ist intuitiv, funktioniert auf dem iPad aber nur im Hochkantformat. Ich steuere damit bisher nur die smarten Steckdosen, meine haben auch eine eingebaute Energieüberwachung/auswertung. Warum die Steckdose selber aber einen Standby-Verbrauch von 24 Watt hat, ist mir schleierhaft. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Deshalb der eine Stern Abzug.

Gute Entscheidung

 – 
BowmanDirk
 – 
2019-01-07
Wir nutzen Kasa für die Steuerung mehrerer WLAN Steckdosen. Vor am
Allem mit Alexa. Das funktioniert super.
Die App funktioniert stabil und ist gut strukturiert. Zeitpläne aufmachen oder die Dosen direkt steuern. Alles sehr einfach und intuitiv. Empfehlung. Die HS110 und HS100 übrigens auch.

Super einfach

 – 
BayerChris
 – 
2018-11-07
App ist gut zu bedienen, steuere mit einer Steckdose meine Zirkulationspumpe für das warme Wasser. Schön wäre es natürlich, wenn Kasa auch auf Deutsch erhältlich wäre. Aber mit ein bisschen Englischkenntnissen klappt die Bedienung einwandfrei.
Kritik an der Steckdose (TP-Link): es sind nur 31 Schaltzeiten zu programmieren. Wenn man wirklich täglich individuelle Schaltzeiten möchte, kann das schnell zu wenig sein. Ist mir ein Rätsel, weshalb es diese Begrenzung gibt.
Liegt es an der Steckdose oder an Kasa???

Was braucht man mehr?

 – 
ML58
 – 
2018-11-04
Sehr gute App! Funktional und übersichtlich!

Super

 – 
Tadlllllqww
 – 
2018-11-02
Absolut keine Probleme 😊. Dank des neuen Updates für meine WLAN Steckdose, ist diese nun ohne Probleme zu jeder Zeit erreichbar. Früher riss relativ oft der Kontakt ab und man konnte die Steckdose weder ein noch ausschalten. Dies gehört nun der Vergangenheit an. Weiter so Kasa 😊

Funktioniert

 – 
thirdman1024
 – 
2018-10-28
Einfach zu bedienen und funktioniert. Wir nutzen die App als Steckdosensteuerung für unsere siebträgermaschine. Damit die 30min vorheizen kann, bevor wir aufstehen.

Zum Glück doch kein Kontozwang

 – 
solution23
 – 
2018-10-27
Nach dem Update wird man zuerst mit der Erstellung eines Kontos konfrontiert. Der Überspringen-Button ist gut versteckt um sicher mehr Leute zur Kontoeröffnung bewegen. Zum Glück ist das Gastkonto aber geblieben.
Nachdem diese Hürde genommen wurde, waren allerdings alle Geräte verschwunden. Ich dachte schon das ich alle neu einrichten darf. Erst nach einer gefühlten Ewigkeit tauchten die Geräte dann wieder in der App auf.
Der Funktionsumfang bleibt daher auch erhalten. Jedoch ist die Art und weiße wie man versucht die Kunden zu einem Konto zu bewegen fragwürdig.

Jetzt die perfekte App

 – 
OceansPlanet
 – 
2018-10-24
Endlich gibt es nun Widgets, damit entfällt das umständliche Prozedere mit dem öffnen der App usw. Vielen Dank, jetzt ist alles perfekt soweit.

Gut und einfach

 – 
KARFRA
 – 
2018-10-06
Habe erst mit einem Stecker begonnen. Die Einrichtung der Steckdose war, mit Hilfe der App, sehr einfach und schnell erledigt. Die diversen Szenarien sind hilfreich.
Bisher habe ich keinerlei Probleme gehabt. Ich werde weitere Steckdosen/ Geräte von tp-Link kaufen und mein Haus smarter machen.

Kasa

 – 
Hamburg 100
 – 
2018-08-25
Funktioniert einwandfrei. Installation der externen Geräte ist einfach und sehr schnell zu machen.

Hilfsbereit

 – 
dirk31bln
 – 
2018-08-20
Was mich technisch erwartete war nach meiner Recherche klar. Leider gab es nach dem Firmware Update WLan Probleme, die aber durch den hilfsbereiten Support schnell eliminiert wurden. Jetzt läuft alles bestens ... prima!

Tip top!

 – 
germi1306
 – 
2018-07-17
Habe 2 smarte Steckdosen vom Typ HS100. Einrichten ging Ruck zuck und dank Alexa ist das ganze auch per Zuruf zu steuern. Eine der beiden Steckdosen steuert meine Poolpumpe. Über die App kann ich einen Zeitplan festlegen und so die Pumpe in den Nebenzeiten laufen lassen. Beide Steckdosen samt App laufen seit knapp einem Jahr vollkommen problemlos! Auch nach dem Wechsel des Handys waren die Zeitpläne wieder vorhanden nachdem ich die App neu aufgespielt habe. Jederzeit wieder!

Doch super

 – 
Rumpel di pumpel
 – 
2018-04-06
Der Verbrauch wird gegen meine erste Bewertung doch angezeigt sobald auch was verbraucht wird.
Leichte Steuerung, gute Übersicht.
Klasse

Sehr intuitiv zu bedienen

 – 
Bikervirus
 – 
2018-01-10
Die App ist sehr übersichtlich aufgebaut und bietet viele Möglichkeiten das eigene Heim zu automatisieren. Leider verliert man viele dieser Möglichkeiten, wenn man einen Echo zu Steuerung nimmt. An/Aus und Zeitsteuerung klappen super, doch weitere smarte Geräte wie bspw. ein Bewegungsmelder lassen sich dann nicht mehr anbinden. Ein weiteres Problem ist die Internetanbindung. Jeder Befehl geht erst zum Server, der irgendwo auf der Welt steht und dann per Internet / WLAN an die Steckdose. Sollte der Server mal abgeschaltet werden, ist nix mehr mit Smart.

Easy and reliable

 – 
ThaiResident
 – 
2017-12-23
Wir steuern mit Kasa mehrere smarte Steckdosen von TP-Link (Smart Plug HS110).
Die Ersteinrichtung war einfach und schnell durchzuführen. Die Kasa App ist übersichtlich und ebenfalls einfach zu bedienen. Wir verwenden beides - die Smart Plugs und die Kasa App fast ein Jahr; und beides läuft einwandfrei ohne jegliche Abstürze. Auch wenn ein Update der App über den Apple App Store erfolgt, stürzt nichts ab, und nichts muss mit Reset und Neueinrichtung neu aufgesetzt werden.
Im Haus kann damit auch jederzeit Anwesenheit simuliert werden. Hilft, wenn man verreist ist.
Insgesamt sehr zu empfehlen - und TP-Link arbeitet auch an der Erweiterung des Systems (z.B. einer Indoor Camera, welche wir aber schon von Bosch Smart Home haben und dort in ein ganzes Alarmsystem mit Rauchmeldern, Türkontakten und Alarmsirenen) kombiniert haben.

Sehr einfache Handhabung

 – 
Stick090
 – 
2017-11-17
Die KASA-App als Installationsanweisung kein Problem. Ich nutze den tp-link Smart Wi-Fi Plug. Vom Auspacken bis zum fertigen Gebrauch vergehen nicht mal 5 Minuten.

Einfach und funktioniert

 – 
Elda09
 – 
2017-11-02
Ich habe nur ein paar Steckdosen zu steuern, aber das funktioniert tital perfekt . Es sind umfangreiche Möglichkeiten wie Timer und Scenen die programmiert werden können möglich. Alexa kann integriert werden. Ich bin total zufrieden

Macht was es soll, aber nur für wenige Geräte

 – 
UlrichB
 – 
2017-10-25
Steckdosen und LED Birnen lassen dich gut bedienen.
Leider sind ansonsten kaum Geräte dabei für es in Deutschland gibt, ist eben eine App aus USA. So wird z. B. Nur eine Webcam unterstützt und die gibt es hier nicht
Auch wäre iPad Support Stand der Technik.

Endlich auch Deutsch

 – 
Nemesis0815
 – 
2017-10-16
Seit dem letzten Update ist die App auch auf Deutsch. Daher nun volle Punktzahl.

Macht was es soll

 – 
Wolfmind84
 – 
2017-09-11
Jetzt noch auf Deutsch und es gibt 5 Sterne

App top nur leider kein Deutsch

 – 
Der Greif
 – 
2017-09-10
An der App gibt es technisch und optisch nicht viel zu meckern. Eine iPad Ansicht wäre wünschenswert und dass es mehrere Sprachen gibt wäre ebenfalls fein. Wer aber Englisch kann, der hat hier kein Problem.

Ohne Probleme

 – 
AH100/4
 – 
2017-09-06
Funktioniert gut!