iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Schiffbruch ist ein kniffliges Abenteuer, Strategie und Simulationsspiel. Du strandest auf einer einsamen Insel und siehst vorerst keine Hoffnung auf Rettung. Du musst es irgendwie schaffen hier wieder weg zu kommen. Dazu solltest du erst einmal die Insel erforschen und herausfinden, wie du hier überleben kannst.
Features:
- baue dir Unterkünfte und eine Infrastruktur um zu überleben
- suche und sammle Gegenstände auf der Insel
- kombiniere deine Gegenstände
- löse das Rätsel um gerettet zu werden
- zufällig generierte Karte
- GameCenter Integration
Schiffbruch ist ein Remake des PC Spiels von Dirk Plate.

Neue Funktionen von Version 2

ui vereinfacht

Anbieter

Name

Johannes Tscholl

Informationen

Kategorien

Version

2

Größe

68,1 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 8.0 oder neuer

Geräte

iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPad 2 (Wi-Fi), iPad 2 (3G), iPad (3. Generation) (Wi-Fi), iPad (3. Generation) (4G), iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad (4. Generation) (4G), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (Wi-Fi), iPad mini (4G), iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod (5. Generation), iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

74 Bewertungen

Kundenrezensionen

Kindheitserinnerung

 – 
Michatws1337
 – 
2020-02-20
Version 2
Damals war das Spiel eins der kostenlosen auf der Computer-Bild-Spiele CD, aus den Zeiten wo ich noch kein Internet hatte und ca. 12 Jahre alt war. Aus Spaß habe ich das Spiel im Web gesucht und bin anschließend auf die App gestoßen! Ein Traum wurde war!! Das so ein simples Spiel so viel Freude bereitet und ein bisschen süchtig macht ist einfach nur grandios! Vielen lieben Dank für das Remake - funktioniert super auf iphone und iPad!

Nostalgie

 – 
Iucens
 – 
2019-09-21
Version 2
Vielen Dank für diese gelungene Portierung auf iOS!

Schöne Erinnerung

 – 
yield42
 – 
2019-02-05
Version 1.2
Danke für die Portierung!
Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
-Baukosten werden nicht korrekt angezeigt, die Anzahl fehlt
-der Kerl kann nicht ins Boot einsteigen, wenn unmittelbar seitlich parallel dazu der Strand verläuft (z.B in einer Bucht angelegt wurde)
-Im Original gingen ein paar Punkte der Gesundheit beim nächtlichen Schlaf im Zelt verloren, hier leider nicht
Spass machts auf jeden Fall und die Erinnerung ist da!

Perfekt umgesetzt !

 – 
Spritzgüssa
 – 
2018-11-20
Version 1.0
Hab das Spiel ganz zufällig entdeckt und mich sofort an früher erinnert, macht Spaß und unterhält durch einfache Bedienung und Verständlichkeit.
Wird natürlich nach mehrmaligem durchspielen eintönig aber vielleicht finden sich in zukünftigen Versionen neue Features, das wäre super.
5 Sterne für die tolle Umsetzung!!

Nostalgie pur!

 – 
beatznascher
 – 
2018-09-02
Version 1.1.1
Immernoch so gut wie früher!

Klasse Spiel

 – 
Schnuggelbobbes
 – 
2018-08-22
Version 2
Einfach klasse würde mich über eine Fortsetzung/ Update freuen

Nostalgie pur

 – 
Natsuyasumi
 – 
2018-06-30
Version 1.1
Absolut liebevoll umgesetzter Klassiker

Spaßfaktor genau wie früher!!

 – 
BVB1986
 – 
2018-04-22
Vielen Dank an die Macher!!!

Original-Umsetzung fürs iPhone

 – 
Adanos81
 – 
2017-06-13
Wer Schiffbruch auf dem PC gemocht hat wird es auch auf iOS mögen. Das Spiel ist inhaltlich 1:1 umgesetzt und die Steuerung ist sehr gut ans Smartphone angepasst. 5 Sterne dafür.
Kritik ohne Abzug: Das Spiel hat keinen Wiederspielwert. Wenn man es 1x durchgespielt hat, dann hat man alles gesehen und keine Motivation für ein 2. Spiel.

Macht wirklich Spaß

 – 
Timberwolf977
 – 
2017-06-04
Eine schöne Idee und sehr kurzweilig. Kann es nur jedem empfehlen

Kindheitserinnerungen

 – 
bunte_giraffe
 – 
2017-03-11
Ich bin begeistert! Nachdem ich in den letzten Jahren nie fündig geworden bin, ist es doch nun tatsächlich im Store. Es ist wie früher! Tolle Umsetzung, alles wie immer. Die 99cent habe ich gern investiert!

Top Spiel

 – 
PerryAir
 – 
2017-02-19
Ich kenne dieses Spiel nicht "von früher" und so ist alles neu für mich. Es macht super viel Spaß und die Steuerung ist optimal für den Touch Screen ausgelegt

Genial!

 – 
Holla[Metro]
 – 
2017-02-14
Grandios umgesetzt! Es sollte viel mehr solcher Klassiker geben!!!

Spaßiges Survival Spiel!

 – 
Gehirne
 – 
2017-02-04
Schöne Umsetzung und kurzweiliger Spaß - klasse :)

Sehr geil

 – 
Zander 63
 – 
2016-12-31
Wie früher. Super Umsetzung. Vielen Dank dafür.

Cooles Spiel mit Erinnerungen an früher!

 – 
Wilhelm87
 – 
2016-11-13
Das Spiel macht sehr viel Spaß und erinnert an früher. Es ist zwar relativ schnell durchgespielt aber für 1€ noch gerade so zu verkraften.

Ein Stück Jugend!

 – 
~~~ Cestus ~~~
 – 
2016-11-10
Ich weiss noch wie wir damals alle das Spiel auf ner Diskette mitgeschleppt hatten! Im EDV Kurs lief es auf jedem Rechner, statt das was wir wirklich machen sollten 😂
Naja... jedenfalls ist die portierung hier aufs Handy vollends gelungen! Und ich habe gerne die 0,99€ investiert!
Die Steuerung ist super (point & click) nichts ruckelt, und das Spiel ist nich genauso frustrierend wie damals, wenn man auf der Suche nach nem Fluss verhungert oder verdurstet ist 😁
5* Verdient! Seit damals schon!

Wie in vergangenen Jahren

 – 
Lingen556
 – 
2016-10-19
Super ohne Werbung und Schnickschnack

Schade

 – 
So mon
 – 
2016-10-18
Ich kenne das Spiel auch noch von früher und habe gefeiert als ich es hier im App Store wieder entdeckt habe! Leider Startet es nicht bzw. steht bei mir nur "made with Unity" und mehr passiert nicht...

Sehr gutes Spiel

 – 
Robinson Kreutzner
 – 
2016-06-07
Sehr gute Originalgetreue Umsetzung des PC Hits. Es ist ein kurzweiliger Spaß, nur könnte es irgendwann mehr Optionen wie mehr Baumöglichkeiten oder einen Karteneditor geben

Super!

 – 
Lilalulaunebär
 – 
2016-05-25
Da werden Erinnerungen wach! Genauso gut wie das Original!

Kurzweilig

 – 
Nils1978
 – 
2016-02-29
Kurzweiliges Spiel, kein Schnickschnack, keine nervige Werbung

Nostalgisch <3

 – 
AliceCumberdale
 – 
2016-02-28
Es ist wie früher :D ich wollte das schon ewig mal wieder spielen aber wusste den Namen nicht mehr und irgendwie bin ich bei suchen nie darauf gestoßen. Ich liebte dieses Spiel als Kind so und hab es jetzt endlich durch ne andere App gefunden, die das Spiel vorgeschlagen hat.
Toll!!! Danke für das Game :D

Klasse !!

 – 
Hikstoonwall
 – 
2016-02-13
Super Retro Spiel endlich wieder spielbar! Meine Kindheit lebt auf ;)

Total in Ordnung

 – 
M4L1NG
 – 
2016-02-08
Einfach gestaltetes Spiel, wie das Original. Kein Schnickschnack, keine inApp-Käufe. Perfekt!

Nett gemacht

 – 
Rasta Welt
 – 
2016-02-06
Ich habe es bereits durchgespielt. Teilweise war es etwas langgezogen aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht

Sehr netter Zeitvertreib

 – 
Se-He
 – 
2016-01-14
ohne viel Schnickschnack. ✔️

Tolles Spiel

 – 
Junge_mit_Plan
 – 
2015-12-16
Das viel Spaß macht. Weiter so

Klasse!!!

 – 
Bensen1991
 – 
2015-12-12
Top Spiel mit sehr hohem suchtfaktor.

Nett für zwischendurch

 – 
KalleFreshman
 – 
2015-12-05
Kurzweilig und recht kurz. Kann ausgebaut werden. Grafik fetzt für Retrofans.

Sehr cooles survival Game!!

 – 
Tobi_120
 – 
2015-11-28
Version 1.0
Das Spiel ist sehr cool gemacht, macht Spaß. Leider ist es sehr kurz, sonst perfekt.
Das Geld auf jeden Fall wert!!
Würde es wieder kaufen.

Kurz aber geil

 – 
Heino1986
 – 
2015-11-27
Die Überschrift sagt eigentlich alles. Es ist recht schnell durchgespielt aber dennoch ist die Idee cool. Man könnte das Spiel sicher ausbauen.

Nostalgie pur!

 – 
Bowling816
 – 
2015-11-26
Habe das Spiel früher schon auf den PC oder Amiga gespielt, ist schon zu lange her :-) deswegen viel mir die Entscheidung leicht dieses Spiel zu holen und wurde nicht enttäuscht! Die Steuerung ist einfach und super umgesetzt, ein muss für jeden Nostalgie Fan!

Einfach und gut

 – 
Monast...
 – 
2015-11-22
Am besten ist dass es keine Hilfeapp gibt und man mal wieder selber denken muss
Gut und einfach gestaltet!
Am Ende ist es dann schade dass es schon aus ist. ...

Sehr kurz....

 – 
Hans sein Kurzname
 – 
2015-11-21
Cooles Game, vielleicht kann man die Story noch ausweiten und das Rettungsschiff erneut kentern lassen um noch ein bisschen mehr Spielspaß für sein Geld zu bekommen;)

Tolles Spiel - nur zu kurz

 – 
Loixl
 – 
2015-11-21
Hat echt Spaß gemacht, man ist nur so dermaßen schnell durch. Vielleicht wird ja was noch nachgereicht in Zukunft! Das wär toll!

Dauert nur knapp ne Stunde!

 – 
Sch0sch.NRW
 – 
2015-11-21
Schade, hatte ein Endlosgame erwartet :-/

Ich hab sie gefunden

 – 
Jiifan
 – 
2015-11-20
Meine Insel :)

Sehr gute Umsetzung

 – 
PatZimbo
 – 
2015-11-20
nur leider, wie das Original von früher, viel zu kurzweilig. Hier ist noch mehr möglich. Deshalb nur 4 Sterne.

Läuft nicht

 – 
Apfelschnitz
 – 
2015-11-20
Sobald man eine Aktion ausgeführt hat, kann man nicht mehr weiter spielen. Erst nach erneutem laden kann man bis zur nächsten Aktion wieder die Insel erkunden. So ist das Spiel unspielbar.

Viel zu kurz...

 – 
Flglgogo
 – 
2015-11-20
Eigentlich hätte die App 5 Sterne für Spielspaß verdient, da der Storymode jedoch dermaßen schnell durchgespielt ist und man nicht mehr weiter spielen kann ist die App unbrauchbar...

Klassiker, aber leider sehr kurz

 – 
Hanashra
 – 
2015-11-20
Das Spiel gibt es schon lange und dazu noch kostenlos als Browserversion. Es ist sehr nett gemacht und man kann seine Insel so richtig schön kultivieren. Leider ist das Spiel aber sehr schnell vorüber, da man nicht viele verschiedene Dinge machen kann. Sobald man das Piratenschiff gefunden hat, ist es eigentlich vorbei. Dennoch ein sehr netter Zeitvertreib.

Ein Klassiker ist zurück

 – 
Rospher
 – 
2015-11-19
Vielen Dank für die Portierung auf iOS! Schönes Spiel! Dauert nicht sonderlich lange, aber macht trotzdem dank der zufälligen Karten immer wieder Spaß! Super!

Cooles survival spiel

 – 
Tjuk-Star
 – 
2015-11-18
Für jeden der auf survival steht ein absolutes Muss! Das Spiel hat eine nette Pixel Grafik und ist im großen und ganzen wirklich gut gelungen. Man muss sich seine Hütten bauen, die Insel erkunden, essen und materialen sammeln. Genau das was man von einem derartigen spiel eben erwartet.
Leider ist das Spiel nach Ca. 3h komplett gelöst und der verschollene Kapitän gerettet, deshalb ein Stern Abzug.

Nettes Kleinod!

 – 
_foley
 – 
2015-11-18
Leider etwas zu kurz geraten...

Klassiker!

 – 
martinriedl92
 – 
2015-11-18
Absoluter Game-Klassiker.

Tolles altes Spiel

 – 
Inachidas
 – 
2015-11-18
Tolles Spiel, aber um den Langzeitspaß zu erhöhen könnte man noch ein paar Sachen einfügen.