iPhone Screenshots

Beschreibung

SecureGo – die TAN aus der App
Mit der SecureGo erhalten Sie die TAN für Ihre Online-Banking-Transaktionen direkt in der App auf Ihr Smartphone oder Tablet. Die Daten werden verschlüsselt übertragen.
Registrieren
Wenn Sie die App zum ersten Mal nach der Installation aufrufen, fordert die Anwendung Sie dazu auf, sich zu registrieren. Informationen dazu finden Sie auf der Webseite Ihrer Bank.
Sie haben bisher das mobileTAN-Verfahren genutzt? Nach der Freischaltung der App ist das automatisch deaktiviert.
App nutzen
In der SecureGo-App melden Sie sich mit einem Passwort oder per Fingerprint an. Das legen Sie in den Einstellungen der App fest.
Möchten Sie die App sperren? Das machen Sie in der TAN-Verwaltung im Online-Banking.
Hinweise
Wenn Sie wollen, können Sie die SecureGo zusammen mit der BankingApp auf einem Gerät nutzen. Vorausgesetzt, Sie haben beide Apps auf einem Gerät installiert. Praktisch. Denn so brauchen Sie kein Zusatzgerät für Ihre Online-Banking-Transaktionen mehr. Die App an sich erfüllt hohe Sicherheitsstandards. Damit erhöht sich jedoch auch Ihr Sicherheitsrisiko. Notwendig ist allerdings, dass Sie sicherstellen, dass das Gerät/die Geräte frei von Schadsoftware, es/sie sicherheitstechnisch auf einem aktuellen Stand ist/sind und die Sperrfunktion aktiv ist, damit sich Dritte keinen unberechtigten Zugriff verschaffen und auf Transaktionen zugreifen können. Besser geschützt sind Sie beim Online-Banking mit zwei unterschiedlichen Geräte, weil es schwieriger ist, beide gleichzeitig zu manipulieren, (zum Beispiel Verwendung von Tablet und Smartphone). Bitte beachten Sie auch die Sicherheitshinweise Ihrer Bank.
Aus Sicherheitsgründen funktioniert die App nicht auf mobilen Endgeräten mit Jailbreak.

Neue Funktionen von Version 21.63

Vielen Dank, dass Sie die SecureGo-App verwenden.
Wir arbeiten ständig an Verbesserungen und veröffentlichen regelmäßig neue Updates.
In dieser Version haben wir technische Optimierungen und Stabilitätsverbesserungen vorgenommen

Anbieter

Informationen

Version

21.63

Größe

16,3 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

1.047 Bewertungen

Kundenrezensionen

Unpraktikabel

 – 
78h73h
 – 
2021-11-25
Nach längerer nichtbenutzung funktioniert die Anmeldung über TouchID und über das Kennwort nicht mehr. Das Kennwort sei wohl falsch

Funktioniert seit Wochen nicht mehr

 – 
Jo9999999
 – 
2021-11-18
Version 21.60
Seit Wochen über IPhone keine Überweisungen mehr möglich. Sobald man die TAN angefordert hat ist die Überweisung weg. Support ist das Problem bekannt, sind aber auch ratlos und ich kann keine Überweisungen durchführen. Katastrophe!

…. wenn man stehenden Auges so viel schlechter ist als der Wettbewerb

 – 
Til Rq.
 – 
2021-11-18
Version 19.20.5
Diese App zur Authenifizierung von Online-Zahlungen ist wirklich ganz schlimm.
Es ist extrem unkomfortabel, wenn die Authentifzierungs-Apps erst meldet „Es liegt eine TAN vor“, ich dann manuell die App öffnen und mit Passwort oder Gesichtserkennung / Fingerprint freigeben muss, um - bei mehreren Konten - dann das betroffene Konto erraten (!) zu müssen, damit ich endlich die aktuellste TAN ablesen und in die Zahlung übernehmen kann. Das ist angesichts der technischen Möglichkeiten heute so was von „80er“ … Grundlegende, jahrealte Erkenntnisse in GUI-Design werden ignoriert. Bin fassungslos!
Andere Banken bieten da viiiieeel mehr Komfort, z.B. Sparkassen oder Kontist (solaris). Beispiel Sparkassen: Ich tätige eine Zahlung, egal ob über das Online-Banking oder über eine Banking-, Multibanking-, paydirekt oder Zahlungs-App. Nach Abschicken der Zahlungsanweisung poppt sehr rasch von der Authentifizierung-App eine Meldung hoch, die die Zahlungsdetails auflistet und zur Genehmigung oder zur Ablehnung auffordert. Mit einem Klick ist die Zahlung authentifiziert. Beispiel Kontist: Hier kommt die TAN noch per SMS, aber die App bzw. das Online-Banking ist so gebaut, dass (zumindest in der Apple Welt) die SMS mit einem Klick übernommen werden und so die Zahlung authentifiziert werden kann. So geht das!
Banken ist, die mit z.B. Altruvia / Fiducia / GAD IT arbeiten, wie z.B. MLP, NIBC oder die VR-Banken, sollten das dringend überdenken.

Kryptische Fehlermeldung auf älteren Geräten

 – 
qwertzu42
 – 
2021-11-17
Version 20.13.0
„Die BLZ kann nicht aufgelöst werden“ heißt also „kauf dir ein neues iPhone“, weil diese App mit iOS 12.5.5 nicht funktioniert. Nein danke.

Viel zu kompliziert

 – 
Flolooho
 – 
2021-11-10
Version 17.25.0
Hatte noch nie so viel Probleme bei der Anmeldung als bei dieser Bank App. Ganz schlecht.

Umständlich

 – 
Cuttingedge 47
 – 
2021-11-07
Version 21.59
Nach mehreren Updates ist die App zumindest brauchbar geworden. Also gebe ich nicht mehr null Sterne (leider nicht möglich) sondern einen.
Aber immer noch alles sehr umständlich.
Die Consorsbank app ist da viel besser.

okay, ABER….

 – 
steta888
 – 
2021-11-07
Version 21.53
Die SecureGo App tut was sie soll. Der eigentliche Unmut entsteht in Kombination mit der Freischaltung des Online-Bankings. So nennt das Geldinstitut den ‚Key‘ anders als ihn die SecureGo App bezeichnet. Das ist der erste Stolperstein. Wenn man dann bei der Eingabe des neuen App-Passworts nicht fix genug ist wird man aus der App geworfen und kann alles nochmal eingeben. Danke, SecureGo.
Aber das Umständlichste ist dann das erneute Warten auf einen weiteren Brief mit dem SecureGo PIN, wo der Kunde doch schon eine Woche auf Key und PIN der Bank selber warten mußte. Das kann man heute nur schwerlich einem Kunden zumuten.
Wenn man dann die Online-TAN-App größerer Institute kennt merkt man, wie viel besser so ein Prozeß laufen kann. Aber das ist nicht alles der SecureGo App anzulasten.
Immerhin, TouchID funktioniert für die SecureGo App. Das ist ja schon mal gut.

Diese App ist kontraintuitiv und benutzerunfreundlich

 – 
SpatzenTunes
 – 
2021-11-03
Version 18.23.1
Ich habe zwei Bankverbindungen. Es leuchtet mir nicht ein, dass ich mich bei Bank 1 einloggen muss um dort in den Settings Bank 2 freizuschalten. Dann habe ich noch ca. 20 Briefe mit Freischaltcodes in den Papierkorb schmeißen müssen, bevor es mir gelungen ist, durch Tippen auf den winzigen Pfeil neben Bank 1 auf das Feld von Bank 2 zu gelangen, wo dann endlich die App-ID mit der vom Freischaltcode übereingestimmt hat. Heureka! Wer programmiert so einen Schwachsinn? Die Telefon-Hotline war auch keine große Hilfe!

Unbrauchbar

 – 
hugor hügel
 – 
2021-11-02
Version 18.17.0
Da wird man einfach als Kunde rausgeworfen nur weil man nicht das neueste IPhone hat. Setzen sechs!
Gut dass ich noch die ING-DiBa habe, da gibt es nie Probleme, das wird dann in Zukunft meine einzige Bank sein. Mein IPhone werd ich auf jeden Fall nicht ersetzen, denn das nächste Update kommt bestimmt

Maximale Kundenverwirrung

 – 
Sir_Toby
 – 
2021-11-02
Version 21.63
Es ist extrem schlecht kommuniziert, welche App und welches Verfahren man wann braucht und was wann zu tun ist. Und warum benötigt man 2021 auf einmal wieder die BLZ? Ich bin mir sicher, dass Nutzer*innen mit wenig IT-Kompetenz hier überfordert werden.

Von heute auf morgen kein Zugriff mehr

 – 
Grundrauschen
 – 
2021-10-27
Version 19.10
iOS12 ist klammheimlich aus dem Support dieser App gefallen, obwohl die Version immer noch Sicherheitsupdates von Apple bekommt. Ich wurde hierdurch zu einem Geräte-Update gezwungen, da ich sonst nicht mehr an mein Konto komme. Absolute Katastrophe.

Funktioniert einwandfrei

 – 
Silvie-91
 – 
2021-10-26
Version 20.23
Die App macht was sie soll

Unständlich bis zum Anschlag.

 – 
Assindia71
 – 
2021-10-26
Version 21.10
Die TAN Nummer geht bei der Buchung nicht automatisch rüber, sondern man muss sie sich merken und "händisch eintippen"?
Ebenso IBAN: Copy & Paste gesperrt, man muss die Ziffernschlage umständlich. eintippen. Etwas Neues sollte besser sein, als das Vorherige.
Diese App ist so dämlich strukturiert, bei der Einrichtung wie in der Bedienung, dass man die Entwickler ohrfeigen möchte. Ich werde wegen dieser Unannehmlichkeiten in naher Zukunft die Sparda Bank verlassen.
Nochwas: Bei einem Screenshot schließt sich die App "aus Sicherheitsgründen"! Wie bescheuert kann man sein; ich selbst entscheide, wie ich Technik nutze! 👎🏻

Kopieren fehlt!

 – 
7)):5€€
 – 
2021-10-26
Version 20.25.5
Liebe Entwickler!
Wird es wohl bald möglich sein, die Tan zu kopieren?!
Gruß
Tanja Ehrhardt

iOS 13 erforderlich

 – 
Apfelboi
 – 
2021-10-24
Version 18.17.5
Müll

Katastrophe

 – 
dolange
 – 
2021-10-24
Version 20.19.1
"Melden Sie sich mit Ihrer Bankleitzahl und Ihrem NetKey an" steht im Brief. Zunächst mal ist das nicht MEINE Bankleitzahl. Und warum steht die nicht in Ihrem Schreiben? Und warum überhaupt die BLZ für einen Anmeldeprozess? Ich habe doch Anmeldedaten!Überlegt sich bei Ihnen einer, wies noch umständlicher geht? Nehmt die Kundensicht ein. Lasst mal einen UXer drüber schauen oder sucht euch andere Partner für die App-Bastelei. Meine Güte,

Handywechsel

 – 
Gandalf3333
 – 
2021-10-22
Version 21.61
Totale Katastrophe mit dieser App. Bei anderen Bankingapps wesentlich einfacher und komfortabler. Bin kurz davor das betroffene Konto aufzulösen

TAN-Verfahren - TOP !!!

 – 
Melekceylin
 – 
2021-10-21
Funktioniert einwandfrei! Sekundenschnell bekommt man die TAN. Auch das Freischalten mit QR-Code war sekundenschnell. Ich verstehe die schlechten Bewertungen nicht.

Nach Update wird das alte Kennwort nicht mehr angenommen

 – 
c.Jacques
 – 
2021-10-21
Als ich auf mein Konto zugreifen wollte ging dies nicht mehr .. Passwort wurde zurückgewiesen.
Anscheinend hatte das alte Kennwort eine zu geringe Sicherheit..?

Zusammengeschustert

 – 
DoppelDoing
 – 
2021-10-15
Es nervt dass man bei jeder Nutzung für den Login Face ID anklicken muss statt dass es einfach losgeht. Das abholen neuer PINs dauert deutlich zu lange. Wenn man mehrere Überweisungen macht wird man nach drei oder vieren aufgefordert sich neu anzumelden und muss sich dann manuell ausloggen um sich erneut einzuloggen.
Die App vergisst alle paar Monate einfach mal sämtliche Anmeldedaten und dann muss man sie neu eingeben. Dabei wird nach der (eigentlich obsoleten) BLZ gefragt die man erst mal googeln muss. Der geforderte Login ist nicht eindeutig bezeichnet, handelt es sich um den VR-Netkey? Außerdem wird eine PIN verlangt von der nicht klar ist ob es sich um die Online-Banking PIN oder die App-PIN handelt. Wenn es die App-PIN ist, wieso wird an der Stelle nicht Face ID angeboten?
Das ganze Verfahren zur Einrichtung ist zu langwierig und sollte auf einem besseren als dem Postweg gelöst werden. Merkwürdig ist auch dass die App gar nicht geskinnt ist, anscheinend kann die Bank nicht mal ihr Logo hinterlegen, geschweige denn ihre Farben in das triste grau einspielen. Naja.
Alles in allem funktioniert die App, aber sie wirkt ganz schön zusammengeschustert.

Nicht mehr zu gebrauchen…

 – 
vvü
 – 
2021-10-12
… auf 5S mit iOS 12 … ohne Ankündigung … schon ne echt schräge Vorgehensweise 🤢

App Update total unlogisch

 – 
Barmbek1
 – 
2021-10-11
Wer hat das bloß programmiert?
Man wird genau dann zu einem Update aufgefordert, wenn man sich für eine Überweisung eine neue TAN holen will.
Ja, man braucht dann aber kein Update, sondern eine TAN!!
Mal wieder ein schönes Beispiel, für vollkommen weltfremde und praxisferne ( und das ist noch gelinde gesprochen. Will ja keine Anzeige) Programmiernerds.
Vollkommen unfähig, sich in den Benutzer reinzudenken.
Oh Mann, wann kommen die mal drauf, dass so eine App für Nutzer! programmiert werden muss und das kein Selbstzweck für Computerfreaks ist. Ich wette sie halten sich auch noch für tolle Typen.
Meine Meinung.
Und wenn ihr es wirklich ernst meint, dann meldet euch bei mir, wenn ihr wirklich Interesse an einem guten! Produkt habt.
Aber das werdet ihr sicher nicht tun.

Keinen Zugang zu meinen Konten

 – 
Stirimufu
 – 
2021-10-04
Die App ist nur noch ab IOS 13 nutzbar, was ich nicht auf meinem 7. Jahre alten Smartphone installieren kann. Sehr schlecht!

iOS 13

 – 
Boarder20
 – 
2021-10-03
Es kann doch nicht sein, dass diese App sowie die PSD Banking App nur noch mit iOS 13 funktionieren!
Jetzt muss ich deshalb ein neues Handy kaufen, das ist ein Witz!

Der Lauf der Dinge…

 – 
lefti80
 – 
2021-10-03
Von heute auf morgen werden Geräte nicht mehr unterstützt. Ohne Vorankündigung, einfach so. Eine Bodenlose Frechheit. Aufgrund der hier getätigten Bewertungen ist es auch nicht verwunderlich warum man nach 30 Minuten Wartezeit aus der Hotline der Sparda Südwest erfolglos rausgeworfen wird. Jetzt ist für mich tatsächlich Schluss! Nach 30 Jahre suche ich mir eine neue Bank. Ade!

Nach Update keine reaktion

 – 
ferit-yildiz
 – 
2021-10-02
Nach dem Update auf 15.0 und 15.0.1 keine Reaktion wenn man auf die App anklickt, es hat eine Zeitverzögerung wenn man zwischen 2 zwei Konten wechseln will. Aber sonst ganz gut

FINGER WEG!!! Etikettenschwindel!!!

 – 
Hermineu2021
 – 
2021-09-30
Diese App ist komplett unbrauchbar!!!
Ich benutze ein iPhone10 seit kurzem (ios15). Face ID kann man einrichten und sobald die App geschlossen wird und man sich neu anmelden will, ist Face ID ohne Funktion!
Komischerweise hat die Vorbesitzerin keine Probleme diesbezüglich gehabt!

Apple iOS 15

 – 
BigFM2020
 – 
2021-09-30
Seit dem Update stürzt die Secure App beim öffnen ab. Danach funktioniert sie wieder paar Öffnungen.

Passwort probleme

 – 
hgrobe
 – 
2021-09-30
Einloggen auf dem Rechner, Überweisung, einloggen auf SecureGo, Passwort wird nicht mehr akzeptiert- wat nu???

Nur ab IOS Version 13 möglich

 – 
Denkstück
 – 
2021-09-29
Läuft nur noch ab IOS Version 13 🤬

Nachhaltigkeit ?

 – 
holedpiston
 – 
2021-09-23
Nachdem ich eine kryptische Fehlermeldung gegoogelt habe, habe ich gelernt, das mein bisher verwendetes IPad nicht mehr unterstützt wird. Ich hoffe, es fängt niemand von der SpardaBank an Märchen von Nachhaltigkeit zu erzählen, wenn ich tadellos funktionierende Geräte nicht mehr nutzen kann.

Achtung! Diese app kann nocht mehr genutzt werden!

 – 
adjsakflöjf
 – 
2021-09-22
Von heute auf. orgen ist meine app micht mehr einaetzbar. Die neue veraion läuft auf meinem ipad(os12) nicht mehr.
Nun kann ich meine Konten nocht mehr bedienen, nicht mal eine Überweisung geht mehr. Das ist komplett arrogant!

Funktioniert nicht - technischer Fehler

 – 
lwlfl
 – 
2021-09-21
App funktioniert nicht. Bekomme bei der Eingabe der korrekten anmeldedaten permanent nur die Fehlermeldung „es ist ein technischer Fehler aufgetreten! (Status:2)“ zu der es auch nichts zu ergoogeln gibt. Anmeldedaten sind korrekt; bei falscher Angabe bekomme ich die Meldung „fehlerhafte Angaben“.

Ios13 erfordert

 – 
HAZ-Leser seit vielen Jahren
 – 
2021-09-21
Was soll das? Soll ich mir wegen dieser App ein neues iPad kaufen? Die alte Version funktioniert nicht mehr - Zertifikatsfehler.
Ich nutze 5 andere Banking Apps und keine einzige zickt so blöd rum wie diese hier.
Vielen Dank, Genossen!

Unverschämt: iPhone 6 wird nicht mehr unterstützt

 – 
bewerter-2
 – 
2021-09-20
Ohne Vorankündigung unterstützt diese App nicht mehr das iPhone 6 mit iOS12. Somit kann ich keine Überweisung mehr tätigen; also nicht mehr nutzbar die App!
Oder spendiert mir die Sparda-Bank ein neues Handy? 🤔

iOS 13 benötigt?!

 – 
moritzjung
 – 
2021-09-19
Ohne Vorwarnung die Unterstützung von alten iOS Versionen zu beenden ist schon interessant für eine Authentifizierungsapp. Ist ja nicht so, dass Secure Go durch große visuelle oder technische Raffinesse auf die Neuerungen angewiesen wäre. Leider die schlechteste Authentifizierungsapp, die ich bisher gesehen habe. Ein Grund für eine andere Bank...

die Mutter aller Henne-Ei-Probleme

 – 
raichlerockt
 – 
2021-09-16
setze beruflich diverse auf dem Markt etablierte 2FA Apps ein.
bei fast keiner ist es so umständlich wie hier, bis alles läuft
falsche Reihenfolge? alles wieder von vorne = tagelang warten

Warum keine

 – 
Sehr gut, aber viel Abstürze
 – 
2021-09-14
Face-ID?
Den Zwang, auf diese App umzusteigen, weil das bisherige TAN Verfahren abgeschafft wird, verstehe wer will.
Ging vorher eine Überweisung in 0,Nix….Ja nun…und nun diese App aus dem vorigen Jahrhundert.

Tut was soll

 – 
OhhLongJohnson
 – 
2021-08-31
Tut was es soll, nicht mehr nicht weniger, bisher auch keine Probleme gehabt mit der App und einem IPhoneXR.

Zurück zur Grundeinstellung?? Fehlanzeige

 – 
GöDidi
 – 
2021-08-22
Im April 21 erster Versuch der Anmeldung zur App, um danach ein Onlinebanking zu installieren. Hat nicht funktioniert, meine Bank war auch ratlos! Die App vom Handy gelöscht. Vor 4 Tagen erneuter Versuch! Stelle fest, dass ich die App im AppStore in meiner alten Version habe, also mit dem nicht funktionierenden PIN! 2 x die App wieder gelöscht, jeweils mit Neustart, ohne Erfolg!
Dann bewusst vielfache Fehlversuche produziert um auf die Grundeinstellungen zurück zu kommen, ohne Erfolg!
Gefangen in der SecureGo-Endlos und -erfolglosschleife!
Didi

Fehler mit Passwort

 – 
CookieConsultant95
 – 
2021-08-19
Ich habe mich registriert und ein Passwort vergeben. Nach Erhalt des Freischaltcodes wollte ich mich erneut anmelden und die App aktivieren. Doch plötzlich wird das Passwort, welches ich mir sogar am Anfang notiert und gewissenhaft eingegeben habe, mehrfach als falsch gemeldet. Mir blieb nichts anderes übrig, als alles zurückzusetzen und mir einen neuen Freischaltcode zusenden zu lassen.

Soweit in Ordnung, FaceID-Entsperrung fehlt

 – 
nucool78
 – 
2021-08-18
App funktioniert soweit super und stabil. Einzig allein Entsperrung der App per FaceID würde echt helfen.

Disaster

 – 
TuncGermany
 – 
2021-08-17
In the age of human centric design and intution, one of the less intiutive apps I have ever used. It will not survive long and banks working with this app probably also will not live long.

Horror

 – 
Kathaiiiippp
 – 
2021-08-13
Ich habe jetzt bereits den 3. Brief bekommen, weil die Anmeldung bei mir entfach nicht funktioniert und die App sich immer wieder sperrt- und nein, ich bin nicht dumm wie der eine hier pauschal alle betitelt.
Seit Wochen habe ich nun keinen Einblick mehr auf mein Konto weil das neue TAN Verfahren nicht freizuschalten ist. Hervorragend

Funktioniert nicht mehr

 – 
Nicht ein Stern wert
 – 
2021-08-06
Fiducia entwickelt einfach eine neue App, welche dann nur noch ab IOS 13.0 funktioniert und löst die jetzige damit ab.
Irgendwie bettelt die BBB Bank förmlich darum, dass man somit die Bank wechselt. Andere Banken und Softwareentwickler schaffen es doch auch, dass ihre App auf älteren iPhones funktioniert. Ich meine, was soll das? Soll man sich jetzt deshalb extra ein neues Handy kaufen? Da überlege ich mir doch lieber, dass ich dann die Bank wechsele.
Schämt euch, somit zum Thema Nachhaltigkeit.

An der Praxis vorbei konstruiert

 – 
sabjasman
 – 
2021-08-04
Jedesmal wenn ich überweise muss ich das IPad wegen dieser App drehen. So wird die Tastatur sehr schmal und man muss, gerade wenn man älter ist, verdammt aufpassen, dass man das Kennwort richtig eingibt. Wenn dann der Code angezeigt wird, lässt er sich nicht kopieren. Besser man schreibt ihn gleich auf, da er nach dem Verlassen der App weg ist. Dies ließe sich alles besser programmieren, wenn man das wollte.

Update fehlgeschlagen seit 1 Woche

 – 
Wagabondo
 – 
2021-08-02
Seit 1 Woche SecureGo versucht sich Updaten, leider erfolglos. Ich habe IPhone 5 S, jaa klar das gäret ist schon Alt aber echt Cool und funktioniert tadellos. Also, bitte schauen Sie, wo besteht das Fehler! Vielen Dank!

Zugspitz

 – 
gusti5
 – 
2021-08-01
Sicherheit wird sehr groß geschrieben, aber Anwender- und Einrichtungsfreundlichkeit sieht anders aus. Man braucht immer zur Einrichtung Zeit von mindestens ein paar Tagen Differenz, weil bei Handywechsel alles erst gelöscht werden muss und die Neueinstellung ist sehr umständlich und auch für PC-Freaks nicht gleich nachzuvollziehen… PhotoTAN-Verfahren anderer Banken sind selbsterklärend und wirklich einfach zu installieren und zu handhaben…stark verbesserungswürdig…

Absoluter Horror und nur nervig !

 – 
Cyberrunner
 – 
2021-08-01
Eine rückständigere App habe ich noch nie kennengelernt. Seit Einführung dieser App nur Probleme. Seit neuestem kann die Secure App nur noch auf einem einzigen Endgerät betrieben werden. Nach jedem Update muss ich mich neu registrieren. per Post !!! Es würde schier zu lange dauern die ganzen Probleme aufzulisten. In meiner Bank wurden extra Berater abgestellt um den Leuten die Einführung und Fehlerbehebung zu erklären. Völlig Kunden und Benutzerunfreundlich gemacht diese App.
Ich werde meine Bank wechseln um NIE wieder mit dieser App arbeiten zu müssen !

Völlig unbrauchbare App

 – 
jfufudufifk
 – 
2021-07-25
Bei Anmeldung mit einem neuen Smartphone fängt der Spass an - man kann sich nicht mehr anmelden, muss die App neu registrieren .. in der App selber erfährt man aber nicht wie das geht und darf sich dann stundenlang in Hotlines rumschlagen, die einem dann neue Daten per Post schicken wollen. Absolute Servicewüste bei den Banken - ich kann verstehen, warum die Kunden scharenweise zu Fintech-Startups wechseln.

Funktioniert wie SMS. Einfach mit zwei Geräten arbeiten und auf Iphone die App installieren.

 – 
Maboe1
 – 
2021-06-05
Es gibt eine einfache Lösung für alle, die vorher mit SMS gut und gern die Überweisungen gemacht haben. Einfach auf Iphone die App installieren und hier den Freischaltcode mit QR-Code freigeben und schon ist die Welt nahezu wie vorher mit SMS. Die TAN kommt, wenn man auf IPad seine Überweisungsmaske offen lassen will, einfach auf Iphone. Lediglich zum Öffnen der App braucht man ein PW, was man sich vorher bei Installation der App selbst gibt. Das ist es dann schon. So bleibt es bei zwei getrennten Geräten und alles ist ablesbar und in Ruhe einzutragen.

App tut mittlerweile was sie soll

 – 
Dechoda
 – 
2021-05-17
Vor nem Jahr oder so hätte es nur 1 Stern gegeben, weil die Verknüpfung zwischen Konto und App das Überweisen unmöglich gemacht hat. Jetzt ist es ok.
Verglichen mit z.B. Comdirect oder IngDiba ist die App umständlich und ein wenig unpraktisch. Das Design ist rückständig , aber solange die Überweisung am Ende funktioniert, kann ich damit leben. Würde mir wünschen, dass die App beim Überweisen automatisch aufgeht anstatt sich wieder umständlich anmelden zu müssen.
Im Großen und Ganzen funktioniert die App auf meinem IPhone 6s.

App macht was sie soll

 – 
DM_101
 – 
2021-05-14
Die App gewinnt keinen Preis fürs Design, aber das macht nichts!! Die App macht genau das was sie soll und ist darauf reduziert.
Alles bestens - die negativen Kommentare kann ich nicht recht nachvollziehen.

Alles einwandfrei

 – 
101Anonymus101
 – 
2021-05-12
Bisher alles wunderbar. Banking klappt damit schnell und einfach.

Funktioniert einwandfrei

 – 
wilmue
 – 
2021-05-12
Aufrufen Kennwort eingeben Tan aufschreiben Anwendung schließen.

Absolut Top

 – 
Tomse bomse
 – 
2021-04-13
Kann nicht verstehen warum so viele nur einen Stern vergeben. Nutze die App seit ca. 2 Jahren. Immer reibungslos. Immer sicher! Wenn eine TAN angefordert wird ist sie innerhalb von 7sek. auf meinem Smartphone... was gibts da zu meckern?!
Habe jetzt auch zum ersten Mal das Handy gewechselt. Und auch hier ging alles reibungslos. Neuen Code geschickt bekommen und neue Anmeldung gemacht.
Top Leistung!

TAN kann nicht kopiert werden

 – 
AppBaron
 – 
2021-03-19
Die App funktioniert bei mir eigentlich ganz gut. Habe zwei Accounts von zwei unterschiedlichen Banken eingetragen. Wenn nun aber die gerade nicht ausgewählte Bank eine TAN schickt, muss man erst umständlich den Account wechseln. Warum geht das nicht automatisch?
Und viel wichtiger, liebe Entwickler: bitte, wie in anderen Apps der Konkurrenz ermöglichen, dass man die angezeigt TAN mit einem Tipp in den Zwischenspeichern kopieren kann, damit ich die TAN danach in meiner eigentlichen Bankingapp auf dem gleichen iPhone dann einfügen kann! An Sicherheitsbedenken kann es hier ja nicht liegen, weil ich zum anzeigen der TAN ja eh ein Kennwort/touchid/faceid eingeben musste.
Wenn die beiden Punkte eingebaut sind, gibt es auch von mir 5 Sterne

Funktioniert

 – 
gwhsgwhh
 – 
2021-03-15
Wird es auch bald die Möglichkeit geben, dass die TAN direkt an die Banking App übertragen wird? Finde es etwas umständlich, dass man sich die TAN abschreiben bzw merken muss um sie dann händisch einzugeben.
Andere Banking Apps sind da schon weiter..

Face ID nicht nutzbar

 – 
mjungk
 – 
2021-03-14
Die App funktionierte bisher immer tadellos. Benutze sie schon seit Jahren. Seit geraumer Zeit funktioniert allerdings der Login über Face ID nicht mehr. Von heute auf morgen. Wurde in den Optionen plötzlich von selbst deaktiviert. Erneutes Aktivieren bleibt nicht erhalten. Beim nächsten Start ist Face ID wieder deaktiviert. Das nervt dezent. Ansonsten alles bestens. (iPhone 12, 14.4.1)

Verbesserungsvorschlag

 – 
!=DGr=!
 – 
2021-02-13
In der Regel funktioniert die App im Zusammenspiel mit dem Banking auf einem Zweitgerät bei mir problemlos, auch FaceID klappt.
Eine große Bitte wäre aber: Gruppiert die IBAN in der TAN-Anzeige! Wenn die Verantwortung für die Richtigkeit der Überweisungsdaten schon auf mich übertragen wird, dann lasst es mich wenigstens einfach(er) überprüfen.

Zufrieden

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alstrNUTZER
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2021-01-04
Ich verstehe die vielen schlechten Rezensionen nicht.
Seit 2 Monaten nutze ich SecureGo und kann mich nicht beschweren.
Vielleicht liegen die Probleme ja am Smartphone oder am Bediener.
Bis jetzt bin ich jedenfalls zufrieden und überrascht, dass alles tadellos klappt.

Technischer Fehler

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Selina❣️
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2020-12-29
Also an sich kann ich mich überhaupt nicht über die App beschweren. Ich bin super zufrieden.
Nur seit dem ich es auf mein neues Handy geladen habe und mich neu Anmelden wollte, kommt die ganze Zeit technischer Fehler.
Ich bin momentan auf Online Banking angewiesen und weiß jz nicht was ich machen soll.

Schreckliche App! Kundenfeindlich. Nicht zu empfehlen.

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Lecker Fan
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2020-12-02
Viele Jahre mache ich Onlinebanking bei der Sparda-Bank. All die Jahre nie Probleme gehabt. Diese App und die undeutliche Kommunikation mit den Kunden ist unmöglich. 25 Minuten in der Warteschlange des Telefonsupport gewartet. Kundenfeindlich! Dann bekommt man per Post einen Wisch nach Hause geschickt mit dem man nichts anfangen kann. Für mich ein Grund, die Bank zu überdenken.
Es gibt in der Stadt kaum Geldautomaten, nur unattraktive CashPool-Banken und jetzt auch kein funktionierendes Onlinebanking mehr. Was sollen wir Kunden dann noch bei Euch? Habt Ihr Euch das schon mal gefragt ? Schade, das Ihr so wenig von uns Kunden haltet, uns sogar als „zu dumm“ bezeichnet. Vielleicht seid Ihr es ja auch, die dumm sind. Zu dumm sich emphatisch in Eure Kunden/Anwender hinein zu versetzen. Zu dumm, um es besser zu machen als andere Banken. Eine Verbraucherbank, die ihre Verbraucher aus dem Blick verliert. Das tut mir leid für Euch, das Eure Kunden so dumm sind. Vielleicht seid Ihr nur zu schlau, um zu erkennen, dass Ihr Euren Job ohne uns garnicht hättet.
Herzlichst, einer Ihrer dummen Kunden.

Läuft!

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Heinis
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2020-11-21
Bei mir hat die Installation und Anmeldung problemlos funktioniert. Die Verifizierung lief über die Bank-Homepage und ich konnte sofort mit den Überweisungen anfangen!
Keine Ahnung, was bei den anderen Nutzern schiefgelaufen ist!?

Wer sich sein Anmeldekennwort

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MelleLucky
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2020-11-18
nicht merken kann, sollte es sich aufschreiben! Und wenn man die Einrichtung nicht beim ersten Mal hinbekommt, sollte man sich vielleicht Hilfe suchen, statt die App schlecht zu bewerten.. 🙄

Simple Anwendung und Einrichtung

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Michi-SC-
 – 
2020-11-16
Sehr einfache Handhabung und leichte Bedienung

Verbesserungsvorschlag

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hebrandt
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2020-11-16
Es wäre super, wenn man die Tan kopieren könnte. Grade in Zeiten von Corona wenn Face Id häufig nicht funktionieren kann, ist die Tan aus dem Gedächtnis, nach der erneuten Passworteingabe in der Banking-App.
Außerdem gibt es ein Problem wenn ich mehrere Überweisungen tätige und die App ein zweites Mal aufrufe um die neue Tan zu bekommen, muss man Face Id Manuell starten.

Völlige Katastrophe Finger weg

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Kubsah
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2020-11-10
Eine völlige Katastrophe am liebsten würde -10 Sterne abgeben ich warte auf mein online Zugänge seit zwei Monaten entweder kommen Sie nicht an oder irgendwas ist falsch der Tan funktioniert nicht PIN funktioniert nicht der Kundenservice schickt mich an die Filiale die Filiale schickt mich an den Kundenservice sowas frustrierendes hab ich noch nie erlebt bleibt bei eure Bank bei der Sparkasse oder bei der Commerzbank etc wenn ihr Online Banking haben möchtet. Tut euch dieses Nerven zerreiben da echt nicht an! Ab morgen werde ich definitiv auch das Konto löschen da ich das ohne Online Banking nicht nutzen kann! Die Einstellungen beim online Banking bei der Sparkasse hat keine Woche gedauert hier warte ich seit mehreren Monaten auf irgendwelche Daten oder auch irgendwelche Hilfe so viel Zeit und Energie wie ich hier investiert habe regt mich das nur noch mehr auf. Morgen werde ich mein Konto bei der VR Bank definitiv löschen! Eine unglaubliche Zumutung ist das!

Macht was es soll

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miyagi_jörg
 – 
2020-10-23
Es ist nervig das der Freischaltcode per Brief kommt und somit bei mir 5 Tage gebraucht hat, aber sonst kann ich nicht meckern also 4 Sterne

Sehr gute SicherheitsApp

 – 
Bigdaddies
 – 
2020-10-14
Mann muss nicht studiert haben um die App zu installieren. Kurz anmelden, und die tan eingeben, fertig ist die Überweisung.

Gemecker

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VR Sven
 – 
2020-10-09
Leute blablabla.
Wenn man dumm ist und sein Anmelde Kennwort vergießt dann hat man nach dem 5 Versuch Pech.... ja und? wie ist es den bei den anderen Apps mit hohem Sicherheitstandart? genau sperre. Dabei vergibt man sich ja selbst ein Kennwort, 8- 20 Zeichen. Ist ja nicht so das man das Kennwort aufschreiben kann ;) Thema 2: Wartezeit Freischaltcode, auch ein ganz normales Verfahren 2-3 Werktage, Postbank, Comerzbank dasselbe Prinzip. Die App wird registriert, es folgt ein Automatische Meldung an die Druckstraße und man bekommt denn Code innerhalb von 3 Werktage. Wieso funktioniert meine App nicht bei einer Neuinstallation, naja vermutlich weil ihr die App zuvor nicht abgemeldet habt. Im OB Abmelden, neu registrieren schon geht wieder alles. Ich finde Menschen sind mit der Technik entweder zu Faul oder zu doof geworden. Schönen Abend noch.

Kompletter Irrsinn

 – 
WIFO-Malle
 – 
2020-06-27
Ich möchte die Frage - wie diese völlig wirre App jemand verstehen soll der etwas älter ist gar nicht im Detail erläutern. Gar nicht, die Leute werden dann halt pro Überweisung 2,50 zahlen dürfen.
Das einzige was hier hervorragend funktioniert ist, dass man - nachdem die App grundlos den bisherigen PIN nicht mehr akzeptiert - ein Schreiben bekommt, dass auch hier 2,50€ für den neuen PIN fällig werden. Das Schreiben war einen Tag später im Briefkasten. Die Prios der BBBank sind somit schon mal klar aufgezeigt.
Den PIN zu ändern, was Pflicht ist, geht ebenfalls nicht. Ich bekomme eine TAN auf die SecureGo-App, in die ich mich aber nur einloggen kann wenn ich das Änderungsverfahren des Passwort durchlaufen habe. Und was benötige ich um das zu ändern? Korrekt: Die TAN aus der SecureGo-App. Riesen Müll! Eine Bank nicht würdig.

Schnell und unkompliziert

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Markus Zeh
 – 
2020-06-09
App funktioniert einwandfrei. Höchste sicherheitsstandards. Der Wechsel von mobileTAN auf SecureGo ist jedem zu empfehlen.

Nach Update neu registrieren

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Oga66
 – 
2020-05-04
Nach dem Update wurde ich aufgefordert mein Kennwort einzugeben. Dies hat nicht funktioniert, stattdessen erhielt ich eine Meldung: Da ich kein verschlüsseltes Backup verwende solle ich die App neu installieren. Also: App gelöscht und neu installiert. Nach der Neuinstallation dann der Schock: Die App muss bei der Bank neu registriert werden!! Ich erhalte die neuen Anmeldedaten in wenigen Tagen per Post: Super! Vielen Dank dafür: Jetzt kann ich tagelang keine Überweisung tätigen. Wer hat sich denn so etwas ausgedacht? Soll ich jetzt bei jedem Update eine komplette Neuinstallation durchführen? Kein Hinweis vorab, über die Folgen der Neuinstallation. Ich kann die App so niemandem empfehlen und bereue den Wechsel von SMS-Tan-Verfahren. Wenn Sicherheit soweit führt, dass die App unbrauchbar wird, läuft etwas schief.

Tut was es soll!

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RamarZ
 – 
2020-04-26
Ich hatte bisher keinerlei Probleme, gar Verständnisschwierigkeiten über die Nutzung. Bisher bin ich sehr zufrieden. Es erspart mir die Generierung einer TAN über den physischen TAN-Generator, den ich als sehr umständlich und nervig empfand!

Note 1

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jagdspargeltarzan
 – 
2020-04-22
Funktioniert auf meinem iPhone XR problemlos. Es gibt nichts auszusetzen.

Funktioniert nicht mehr

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ssnn13
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2020-03-26
Nach dem letzten Update funktioniert den App einfach nicht mehr..

Gute App

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Jack MLP
 – 
2020-03-13
Läuft solide, keine Probleme und erfüllt seinen Zweck

Installation funktioniert nicht

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cianmadolast
 – 
2020-02-08
Diese App ist der Beweis dafür, dass Technik -wenn sie schlecht gemacht ist- einfach nur nervt. Seit Donnerstag versuche ich nun mein Konto über die App mit der SecureGo App für die Freischaltung von Tans zu aktivieren/verbinden. Während mir meine Bank App anzeigt, dass ich kein gültiges Tanverfahren hinterlegt hätte, zeigte mir die SecureGo App an, dass alles richtig installiert sei. Tans konnte ich dennoch nicht generieren. Also habe ich die SecureGo App zurückgesetzt und neu gestartet mit dem Ergebnis, dass die SecureGo App jetzt gesperrt ist und ich auf einen „dämlichen“ Brief mit einem Code zur Freischaltung warten darf. Sowas ist einfach nervig. Man wird letztlich dafür bestraft, dass man das macht, was die App einem vorgibt. Natürlich passieren immer mal Fehler, aber wenn solch eine grundlegende Funktion schon nicht läuft, fragt man sich, ob die Entwickler wirklich Ahnung von dem haben, was sie da machen. Vertrauenserweckend ist anders.

Kunden- und sicherheitsunfreundliche App

 – 
strphanw
 – 
2020-01-29
Für einen normalen Bankkunden ist diese App fast nicht zu gebrauchen. Sie ist einfach kaum bedienbar. Schon die Einrichtung ist nervenaufreibend. Auch die Tatsache, dass ich ohne Neuregistrierung die App nicht auf ein neues Smartphone umziehen kann, ist nutzerunfreundlich. Die Sicherheit ist meines Erachtens hier nicht gegeben, da die Sicherheitsfeatures in dieser App, jegliche Usability zu Nichte mache. Nutzerunfreundliche Sicherheitsmaßnahmen führen immer dazu, dass sie von Nutzern umgangen werden und dass Kunden, wie in diesem Fall, wieder auf das vom BSI als unsicher eingestufte Mobile TAN-Verfahren zurückgreifen. Ich empfinde es daher ein Unding, dass mir ein Berater meiner Bank empfiehlt, wieder auf das „bewährte“ Mobile TAN Verfahren umzusteigen, weil die SecueGo App für ihn auch nicht bedienbar ist.
Auch die Begrifflichkeiten wie Net ID oder Bankleitzahl bei der Einrichtung der App zu verwenden, führt beim Nutzer zu Verwirrungen.
Heutzutage gibt es einige nutzerfreundlicher Verfahren für eine starke Authentifizierung und Authentisierung von Bankkunden. Warum setzen sie diese nicht ein?

Macht alles was es soll

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Showmeheaven
 – 
2020-01-28
Ich weiß nicht, warum hier so viele Probleme mit der App haben. Ich nutze die App seit einem 3/4 Jahr regelmäßig und bei mir (iPhone 8, aktuelle iOS Version) läuft alles perfekt. TouchID problemlos aktiv, TAN groß und lesbar, mehrere Konto sind hinzugefügt, TAN-Anzeige lässt sich bei mehreren TANs leicht aktualisieren... nichts zu meckern!

Sehr schlechte Erfahrungen gemacht

 – 
😡müll
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2020-01-10
Ich haben die app schon seit 2 Jahren aber seit dem eig nur ärger damit bei mir kackt die app immer ab und dann muss ich immer auf den freischaltcode der bank warten das dauert immer so 3-5 Werktage ( und nein ich gebe mein Passwort richtig ein ) ich weiß nicht an was es liegt ich denke das die app zu schlecht entwickelt ist mann kann es ja auch an den anderen Bewertungen sehen die sind ja auch nicht grad der hammer ich weiß nicht warum man nicht mal die app verbessert nach so einer zeit ich hoffe das meine Hausbank bald auf eine andere app umsteigt oder irgend was macht !!
Vorerst steige ich wider auf die alten Überweisungsscheine um.

keine 5 Sterne

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Tio Bio
 – 
2019-12-21
Die Installation und das Einrichten verlief reibungslos. Aber von Anfang an ist die Bedienung sehr merkwürdig und weckt nicht sonderlich großes Vertrauen in die Entwickler. Das betrifft vor allem den Vollbildmodus und die Benutzung bei gesperrter Bildschirmdrehung. Unbedingt nachbessern, das nervt total. PS: Installiert auf iPad mini 4 mit neuestem upgedateten IOS 13.1.2

Tut was es soll

 – 
Dfjfxdhvxdgcxd
 – 
2019-11-27
Nicht besonders hübsch, aber funktioniert dafür tadellos.

Schlimmer geht offenbar immer - fast völlig nutzlos

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Oriolus oriolus
 – 
2019-10-25
Die App kostet nur Nerven und Zeit. Sie bringt nichts, wenn das Banking mit demselben Mobilgerät genutzt werden soll. Bei Nutzung mit IPad ist die Ansicht vertikal ausgerichtet. Die TAN ist nur halb zu sehen. Man muss das Gerät erst drehen, um überhaupt die vollständige TAN zu Gesicht zu bekommen. Leider kann auch nicht direkt auf die Banking-App zurück geklickt werden. Das bedeutet, die in der Banking vorbereitete Transaktion ist wieder gelöscht, denn die Banking-App muss wieder neu gestartet werden. Von vorn anfangen bringt aber nichts, weil mit dieser Secure-App die TAN ja nicht in die Banking-App eingebracht werden kann. Also kann die Secure-App nur genutzt werden, wenn das Online-Banking z.B. am PC vorgenommen wird. Das Mobilgerät ersetzt also lediglich den TAN-Generator. Online-Banking von unterwegs ist mit dieser tollen App nicht mehr möglich. Bravo. Andere können es doch auch, tja...

Button zum übertragen der TAN zur BBBANK App

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GTI5PinTo
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2019-05-15
Finde die App eigentlich nicht schlecht man braucht sie halt um Überweisungen/Umbuchungen zu tätigen.
Was für mich nicht nachvollziehbar ist dass man in der App kein Button hat,damit man den TAN in die BBBank App übertragen kann, das würde ich mir persönlich noch wünschen weil es nervt echt😑 jedes mal den TAN aufzuschreiben👎🏽
Also vielleicht bekommen wir Benutzer den Button ja bald🤷🏽‍♂️
Die Volksbank hat es ja auch hinbekommen also bin ich zuversichtlich😉
Beste Grüße

Für Triodos-Bank optimal

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mcjaneral
 – 
2019-03-11
SecureGo funktioniert super als TAN Generator mit meinem Triodos Bank Deutschland Account. Die Methode ist deutlich angenehmer und sicherer als die SMS Tan und vor allem praktisch wenn man öfter SIM Karten wechselt und im Ausland ist.

Frage

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kutschiiiiii
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2018-10-27
Hat der Kunde die Möglichkeit die App für zwei Geräte zu verwenden? Und wenn nein was ist sonst möglich

Schnell, gut, aber nur senkrechte Darstellung

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Lichtjäger100
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2018-10-18
Wenn das Ding von der Bank erstmal freigegeben ist, dann superleicht in der Anwendung. TAN wird sofort angezeigt. Leider ist auf meinem iPad nur eine senkrechte Darstellung möglich, was sehr nervig ist. Der Bildschirm füllt auch nicht voll aus.

Funktioniert nun mit dem iPhone Xs

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Maze1601
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2018-09-30
App funktioniert nun wieder.

Zum Glück doch noch zeitnah auf iPhone XS Max angepasst

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Chribhr
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2018-09-28
Danke für den zeitnahen Support des iPhone XS Max. Allerdings sollte so etwas dann doch gar nicht erst vorkommen. Bis auf die “deutschen” Banking-Apps hatte ich keine Probleme. Daher auch keine vollen 5 Sterne.

Wieso musste es geändert werden ?

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Perlealmut
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2018-09-24
Nachdem ich ungefähr eine Woche lang versucht habe die App mit meinem Konto zu verbinden (kleiner Tipp, es geht offensichtlich nur in Kombination mit einem PC), finde ich es total bescheuert. Man wird nicht mehr automatisch weitergeleitet und bestätigt dann, sondern man bekommt eine 6-stellige Pin, diese muss man sich merken und dann wieder in der Banking-App eingeben 🤦🏼‍♀️ Mir gefällt es gar nicht. Alles viel zu kompliziert. Es war alles gut und hätte keine Veränderung nötig gehabt...
Auch bei der Hotline konnte man nie jemanden erreichen...

Funktioniert nicht mit iPhone Xs (aber sonst gut)

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leisch
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2018-09-22
Bisher hat die App immer gut funktioniert, mit meinem neuen iPhone Xs geht sie leider nicht. Ist misslich, da ivh solange das alte iPhone nicht endgültig abmelden kann. Bitte beheben - danke!

Kein Update mehr für mein iPhone

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Spinne07
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2018-08-13
Ich war bisher eigentlich zufrieden, doch leider bekomme ich für mein Handy (4s) leider keine update mehr und kann die App leider ab dem 20.8. nicht mehr nutzen. Jetzt darf ich mir nun früher ein neues Handy kaufen, weil ich sonst nicht mehr überweisen kann 😳

Gute App

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TopfTyp
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2018-07-10
Aber wieso kann man die Tan nicht direkt in die Bankapp übertragen lassen wie am Anfang? Oder liegt das an der Bank App? Sonst läuft die App sehr stabil und ist einfach zu bedienen 😊

Abstürze und keine iPhone X Optimierung

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Qqwerz
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2018-05-28
In letzter Zeit stürzt die App nur noch ab. Oftmals direkt nach dem Start über die Push-Benachrichtigung. Schade...
Ausserdem: Bitte endlich fürs iPhone X optimieren!! Ignoriert uns nicht.
EDIT: Danke für die Anpassung an das iPhone X. Bitte noch die nervige Meldung zum Start der App entfernen.

Soweit so gut... Bis auf...

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MarcoWerSonst!
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2018-04-27
Soweit läuft die App allerdings existiert die Funktion in Banking app übertragen nicht mehr!
Zudem könnte es auch mal eine Anpassung für das iPhone X geben!