iPhone Screenshots

Beschreibung

Endlich ist er da! Die offizielle App von Discogs ist die beste Art deine Musiksammlung zu katalogisieren, deine Schätze zu finden, Preise zu vergleichen, und neue Musik in der weltweit größten Musik-Datenbank zu entdecken.
“Das Shazam für Platten ist jetzt da: die Discogs App” (Thump/Vice)
Katalogisiere deine Sammlung
•eine kinderleichte Art deine Plattensammlung zu katalogisieren,
•einfach Artikel hinzufügen und zu entfernen, auch unterwegs,
•möglichkeit zu kontrollieren, ob man Platten schon hat, bevor man sie kauft,
•möglichkeit mit der Smartphonecamera über den Barcode nach neuen Platten zu suchen.
Vergleiche Marktplatzpreise
•Zugang zu den Preislisten auf dem Discogs-Marktplatz für Vinyl, CDs, Kassetten und DVDs.
Füge Schätze zur Suchliste hinzu
•Dürch hinzufügung zur Suchliste bleibt man auf der Höhe von den Schätze.
Entdecke neue Musik
•Durchsuche die Datenbank und entdecke neue Musik aus der ganzen Welt.
Schließ dich unserer Gemeinschaft an!
•Discogs: www.discogs.com/
•Facebook: www.facebook.com/Discogs
•Instagram: www.instagram.com/Discogs/
•Twitter: www.twitter.com/Discogs
•Blog: www.discogs.com/blog/
Bei Rückmeldungen und Unterstützung
•Erzähl uns wie wir uns verbessern können: app@discogs.com

Neue Funktionen von Version 2.0.5

• Buy from Discogs Sellers from around the world!
• Explore record shops near and far, with the new VinylHub integration.
• Fix for navigation bug

Anbieter

Name

Zink Media Inc

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

2.0.5

Größe

46,8 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: obszöner oder vulgärer Humor
Selten/schwach ausgeprägt: sexuelle Inhalte oder Nacktheit
Selten/schwach ausgeprägt: Szenen mit erotischen Anspielungen

Kompatibilität

iOS 10.0 oder neuer

Geräte

iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPhone XR, iPhone 6, iPhone 8 Plus, iPhone XS, iPhone 6s, iPhone X, iPhone SE, iPhone 8, iPhone XS Max, iPhone 7, iPhone 6s Plus, iPad Air 2, iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (11"), iPad Pro, iPad mini (5. Generation), iPod touch (6. Generation), iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPhone 7 Plus, iPad Air (3. Generation), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (Cellular), iPhone 6 Plus, iPad Pro (10,5"), iPhone 5s, iPod touch (7. Generation), iPad mini Retina, iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular

Sprachen

Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

164 Bewertungen

Kundenrezensionen

Really good but...

 – 
desotou
 – 
2018-08-10
Version 2.0.1
I’m missing the review section which shows up only if I follow the link to the webpage. It would be nicer if that’s included and I’m not forced to leave the App anymore.

On-Boarding richtig schlecht

 – 
non-science
 – 
2018-05-25
Version 1.24
Alter wie nervig ist das denn. Man loggt sich mit Google ein und muss ein Konto erstellen. Nirgends steht was zum Passwort. Immer sind die Nutzernamen vergeben und man muss alles neu eingeben. Schon jetzt keinen Bock mehr.

Ein Muss für alle Musikliebhaber

 – 
Thorbeb
 – 
2018-05-13
Version 1.23
Wer einen Überblick über seine Sammlung haben möchte, seltene CDs oder Vinyls sucht, den Wert seiner Sammlung wissen möchte ... der kommt am Disogs nicht vorbei!

Kein Icon zu sehen auf iPad Pro 12"9 Login ohne Touch ID

 – 
Grünie77
 – 
2018-05-02
Version 1.23
Hier wäre mal dringend ein Update nötig. Ein Witz dass eine Smartphoneversion fürs iPad genutzt werden soll.

Auf dem iPad unbrauchbar

 – 
Der Schlicki
 – 
2018-04-22
Version 1.20
Discogs selbst ist eine prima Plattform, aber die App ist auf dem iPad absolut unbrauchbar. Lächerlich, dass es keine angepasste Version zu geben scheint.

Tipp

 – 
iWasDann
 – 
2018-04-05
Version 1.19
Wie die Homepage auch, Klasse!

Great but

 – 
ChriisM
 – 
2018-03-28
Version 1.19
What about Community, Friends And Explore Features?

Constantly forgets my credentials

 – 
EiPott User
 – 
2018-03-11
Version 1.16.0
For a very long time now this app is completely unusable. On nearly every launch I am asked to enter my credentials again. So I finding myself rather using discogs in Safari. It’s not even possible to use the app to just look up something. Doing the same does not require me to be logged in on the web.
Also, there‘s still no proper iPhone X compatibility. The app still launches letterbox‘ed. Very poor support.

Version 1.18 incredibly desastrous!

 – 
spaceager
 – 
2018-03-08
Version 1.18
Used to use this app on a daily basis and was extremely happy with it. But the current 1.18 version is simply desastrous:
-Extremely slow
-Massive malfunctions with the barcode scanner
-High data usage
Please release a decent update asap!
Thank you!

Sehr empfehlenswert für Musiksammler

 – 
volkitalky
 – 
2017-10-26
Version 1.16.0
Dank Discogs konnte ich meine CD-Sammlung mit ein paar echten Schätzen erweitern, die ich sonst nirgends finden konnte. Sehr empfehlenswert! 5 von 5 Sternen

Forgets my login info every 2nd time

 – 
VeryDisco
 – 
2017-10-20
Version 1.16.0
Don't make me enter my credentials every time you update the app, please! At least integrate 1Password to remove some friction.

No FB connecting login anymore

 – 
sborrata
 – 
2017-07-13
Version 1.10
No connecting login via Facebook anymore
12000 records in no access anymore grrr

Very handy ⚫️🎛⚫️

 – 
Rhythm and Nature
 – 
2017-07-02
Version 1.10
Very useful app! Gives me a good overview of my collection. The YouTube integration is a great tool to listen to your records on the road. It would be nice to be able to switch back and forth through the detailed windows of the records in your collection.

Gute Sache

 – 
MrRobNB
 – 
2017-06-14
Version 1.10
Für unterwegs ist die App gut geeignet. Zuhause macht sich die normale Website aber besser.

No thx

 – 
Thomas2330
 – 
2017-05-16
Version 1.10
You have to register with this app to use it

Super App, aber fehlende iPad Version

 – 
Dusk1977
 – 
2017-03-24
Version 1.9
Super App, mit einer riesigen Datenbank. Tolle Funktionen und sehr einfach zu bedienen.
Aber:
1. Wenige Barcodes werden bei Vinyls erkannt. Hier wäre Verbesserungsbedarf.
2. Eine voll kompatible iPad-Version in der richtigen Auflösung wäre sehr wünschenswert! Hier ist ebenfalls dringendst Handlungsbedarf.
Deswegen einen Stern Abzug.

Endlich auf dem Smartphone

 – 
Marco0071
 – 
2017-03-21
Version 1.9
Lange habe ich mir eine Discogs App gewünscht, und hier ist sie!
Dafür dass sie noch recht neu ist, ist sie professionell gestaltet, und sehr übersichtlich!
Sie läuft flüssig und ist zudem schick in ihrem Design.
Danke an das Discogs Team!

Good addition to website

 – 
Prefab 14
 – 
2017-02-21
Version 1.7
Really good and helpful, easy to use

Not perfect

 – 
alexander_rumpfff
 – 
2017-02-20
Version 1.7
Please add support for profile editing and recommendations. also not the fastest app, could use some improvements.

Thx Discogs !!!

 – 
SirAlexPop
 – 
2017-01-26
Version 1.7
Brilliant for cataloging vinyl /cds.

Crap

 – 
Honkywoof
 – 
2017-01-01
Version 1.7
Just tried to create an acount, which seems to be impossible... So just forget it! Crap!

Discogs ist super...

 – 
NuMex83
 – 
2016-12-17
Version 1.7
...aber diese App funktioniert gar nicht. Jedes Mal, wenn ich eine andere Rubrik in der App auswähle, muss ich mich erneut einloggen. Für mich hat diese App keinen Nutzen.

Okay!

 – 
Bennic95
 – 
2016-12-10
Version 1.7
An sich eine gute App! Ich nutze Discogs sehr viel und gerne, dennoch würde ich mir wünschen, dass ich mich nicht jedes Mal neu anmelden muss (auf der Website und nicht in der App??!) und auch in Zukunft Käufe/ Verkäufe über die App tätigen kann.

Danke!

 – 
The Der
 – 
2016-12-03
Version 1.7
Endlich auch die App zur Webseite! Ja, richtig, die App gibt es nun schon eine Weile, ich bin einfach nur zu spät mit meiner Rezension! Dennoch ein großes Danke die eigentlich längst überfällige App herauszubringen und zu pflegen. Die Updates machen durchaus Sinn und es ist schön zu sehen, dass auf die Weiterentwicklung Wert gelegt wird.
Ich würde mir persönlich noch wünschen, manche Alben in mehreren Listen/Ordnern gleichzeitig führen zu können, auch wenn man es nur einmal besitzt, oder ist das bereits möglich?
Von mir aber schon zu diesem Zeitpunkt 5 Sterne für die Umsetzung und die zugrundeliegende Idee Discogs alle erdenklichen Veröffentlichungen zu vereinen!

Top App

 – 
Dreamstation15
 – 
2016-11-27
Version 1.6
Feine Sache die App ist echt Praktisch 👍

Nach del letzten Update wieder Klasse

 – 
coyote2811
 – 
2016-11-22
Version 1.6
Die Anzeige der Covers funktioniert wieder

Top

 – 
Herr30
 – 
2016-11-20
Version 1.6
Zuverlässige und tolle App.
Die App von Discogs ist vor allem mit dem Scanner purer Luxus!

Super

 – 
GZABTW
 – 
2016-11-14
Version 1.6
Echt praktisch und super schnell. 5/5

Super App

 – 
Phillipkin
 – 
2016-11-08
Version 1.6
Gefällt mir sehr. Bequem, informativ.

Cool

 – 
djtobi77
 – 
2016-10-30
Version 1.6
Cool cool

Gut

 – 
Michael llll
 – 
2016-10-28
Version 1.6
Im plattenladen oder fürn Flohmarkt is der barcodescanner genial👍. Ansonsten ehrlich gesagt überflüssig wenn man eh bei Discogs angemeldet und unterwegs ist...

Great

 – 
Ezio A.
 – 
2016-10-27
Version 1.6
Some features from the website are missing in the aüp. Therefore only 4/5

👍👍👍genial👍👍👍

 – 
RaDw13
 – 
2016-10-24
Version 1.6
Eine super Plattform für die eigene Musiksammlung und gleichzeitig ein Onlinemarkt bzw. -forum!

Super für Musikfans

 – 
Xorron72
 – 
2016-10-23
Version 1.6
Klasse Datenbank. Hier kann man auch Schallplatten und CDs finden, an die man sonst so nicht so einfach herankommt.

Geht nicht

 – 
Ms Reeniegirl
 – 
2016-10-14
Version 1.6
Da funktioniert leider gar nix. Ich melde mich an, aber nix passiert:(

Great!

 – 
EricausDresden
 – 
2016-10-12
Version 1.6
I love the newest version. Thank you!

Wonderful tool

 – 
Hausi1
 – 
2016-10-02
Version 1.5
The best tool for vinyl lovers

Discogs to go...

 – 
Wandowaiato
 – 
2016-09-22
Version 1.5
...I've been waiting for 10 years to have my record crate with me wherever I go. Finally discogs entered my smartphone and now I can dig myself through the database of all my collected noises and melodies. Whenever I need it.

Suchfeld etwas langsam

 – 
Hmisi the Great
 – 
2016-09-08
Version 1.5
Die App an sich ist sehr gut!
Das Suchfeld wird aber je mehr man sucht ,bzw. gesucht hat ,immer langsamer !
Das heißt es dauert eine Zeit ehe man ein Zeichen eingeben kann oder löschen kann...

Disappointing

 – 
Tughr
 – 
2016-09-06
Version 1.5
You don't need this app if have a browser. The official website is much better.

Problem

 – 
Carl '98
 – 
2016-09-03
Version 1.5
Collection list does not Update :/

Ohne Anmeldung geht gar nix!

 – 
rüp
 – 
2016-08-13
Version 1.5
Nicht mal eine einfache Suche kann man starten. Ich muß nicht überall angemeldet sein, um eine Frage beantwortet zu bekommen. Eine dämliche Unsitte!!!

Alles gut

 – 
Ralv 59
 – 
2016-08-11
Version 1.5
Alle Probleme, die mir in der vorherigen Version aufgefallen sind, wurden in der neuen Version zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.
Tolle App, sehr übersichtlich und leicht verständlich.

Fast schon perfekt!

 – 
Gerbic
 – 
2016-07-17
Version 1.3
Einfaches schnelles Handling. Gute Übersicht. Fehlt nur noch "kaufen und verkaufen" Funktion.

Viel Luft nach oben

 – 
Aramean
 – 
2016-07-16
Version 1.3
Leider ist der Funktionsumfang sehr eingeschränkt (kein Kauf von Tonträgern möglich in der App), wenige und schlechte Filter für die Suche. Der eingebaute Scanner für Barcodes ist aber das schlimmste: es wird nicht automatisch fokussiert und auch manuell kann man nichts machen, etwa durch antippen des Bereichs der fokussiert werden soll. Außerdem wäre es wünschenswert das man während des Scannens das Licht mit anmachen kann. Sonst muss man wirklich immer raus um Tonträger zu scannen.

Ausbaufähig

 – 
Joldfinga
 – 
2016-07-09
Version 1.3
Finde die App wird nach und nach immer besser. Wäre natürlich optimal, wenn ich Käufe und Verkäufe hierüber abwickeln könnte.

Keine App, sondern Mobile Website

 – 
PHXOL
 – 
2016-06-29
Version 1.3
Die App, die keine ist. Mit dem Start der App hat man Zugriff auf die Mobile Website von Discogs. Dementsprechend "fühlt" sich die Nutzung halt wie surfen an, statt wie die flüssige Nutzung einer App. Am schlimmsten ist die Tatsache, dass es keinen Zurück-Button gibt.
Beispiel: Hat man die gesuchte Platte auf eine kleine Liste eingeschränkt, schaut man sich die Einzeleinträge genauer an. Leider geht's dann eben nicht wieder zurück. Da heißt es die Platte wieder von vorne raussuchen, Liste wieder eingrenzen und den nächsten Eintrag ausprobieren. Ätz!

Please give me back the older version.

 – 
Phil#8
 – 
2016-06-19
Version 1.3
The older version was much better. Much more options. The new update has almost nothing but to show your collection in only one view. Layout is better.

Killer App!

 – 
DJ Sweep
 – 
2016-06-07
Version 1.3
Highly recommended for every music lover. The app makes managing your collection a blast.

Top

 – 
matze182
 – 
2016-06-05
Version 1.2
Übersichtlich und einfach zu bedienen.

Schön schön

 – 
Jonas1.2
 – 
2016-06-03
Version 1.2
Würde mir noch wünschen, die Nachrichten aus Discogs integriert zu haben...

Wo ist die Einkaufsfunktion???

 – 
Zappa01
 – 
2016-05-21
Version 1.2
Nicht schlecht gemachte App, aber ohne Einkaufsfunktion nur zur Verwaltung der Sammlung nutzbar. Da ist mit überschaubarem Aufwand mehr drin.

Tolle App

 – 
Jan89Bo
 – 
2016-05-17
Version 1.2
Läuft ohne Probleme!

Sehr gut, aber...

 – 
ttIsegrim
 – 
2016-05-08
Version 1.2
Es fehlen die Nachrichten in der App und eine IPad Version wäre schön.

Eigentlich ok, aber...

 – 
Hxel
 – 
2016-04-25
Version 1.1
...seit ein paar Tagen ist es nicht mehr möglich auf Collection zu klicken, ohne dass die App abstürzt... Somit momentan für mich ohne Wert.

Milkcrate app rebranded

 – 
Grindergrinder
 – 
2016-04-20
Version 1.1
Das ist die Milkcrate App, mit anderen Farben und nun offiziell von Discogs.
Da Milkcrate schon außerordentlich gut war, ist die App natürlich auch toll.
Würde mich nur über iPad Support und Anmeldung auf mehreren Geräten gleichzeitig freuen.

Beste Musik Verwaltungs App

 – 
Fall-In
 – 
2016-03-13
Version 1.0
Endlich eine App die durchdacht und praktisch ist.
Für all die Menschen wo Musik sammeln ein muss. Verbessern könnte man denn Scanner, das er auch QR - Codes lesen lassen kann.
Positiv ist:
1. Sie ist kostenlos
2. Sehr übersichtlich
3. Es hat einen Scanner
Negativ ist:
1. Der Scanner erkennt nicht immer jeden Strichcode obwohl es die Information in Discogs existieren.
2. Ein QR- Code wird leider nicht erkannt.

Holt euch diese App

 – 
Dirtdog92
 – 
2016-03-08
Version 1.0
Sehr zu empfehlen. Jeder der eine Musiksammlung hat und auch neue musik sucht oder altes loswerden möchte sollte sich diese App holen.
Der Barcode scanner wird gleich zuhause auch ausprobiert!

Bin ich der einzige

 – 
Zonk (v 1.0
 – 
2016-03-04
Version 1.0
Der noch auf der Suche nach dem Marktplatz ist??? Damit werben Sie doch auch. Händle deine Verkäufe auch unterwegs.
Bitte nachbessern...

Wieso...

 – 
tk69
 – 
2016-03-03
Version 1.0
...kommt heute noch eine App in den Store, die nicht ich für das iPad angepasst, sprich universal ist.
Zumal das Genre sich dafür anbieten würde.
😡

geile app!

 – 
Ruskifari
 – 
2016-03-02
Version 1.0
sehr praktisch um seine musik digital aufzulisten!

Ganz gut für den Anfang

 – 
Coru92
 – 
2016-03-02
Version 1.0
Also die App läuft gut und hat einige Funktionen die praktisch sind, zum diggen ist sie allerdings nicht wirklich geeignet.

Funktioniert hervorragend

 – 
Cliff Dexter
 – 
2016-03-01
Version 1.0
Klasse App mit funktionierenden Filtern!

Guter start...

 – 
ohioo1
 – 
2016-03-01
Version 1.0
...aber ausbaufähig.
Trotzdem:
Yiiihaaah😀👏🏻

Genial!

 – 
Sascha Deutsch
 – 
2016-02-29
Version 1.0
Endlich ist die App da und das auch mit Barcode-Scanner.
Klasse!

Endlich kann ich meine Vinylsammlung...

 – 
leevey66
 – 
2016-02-29
Version 1.0
...katalogisieren ohne dabei wahnsinnig zu werden. Dank!

Endlich!

 – 
Halmakkenreuter
 – 
2016-02-29
Version 1.0
Läuft stabil, Erfassung der Alben per Kamera und Scanner - perfekt!

Endlich

 – 
X-Men27
 – 
2016-02-29
Version 1.0
Erster Eindruck sehr positiv :-)

Ganz viel Luft nach oben

 – 
LiMoE
 – 
2016-02-29
Version 1.0
Sehr schade, dass die offizielle App ein Abklatsch von Milkcrate ist. Sehr enttäuschend