iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Die Polizei-Fach-Handbuch App – ihr Zugang zur aktuellen online-Ausgabe des Polizei-Fach-Handbuchs für ihr Smartphone und Tablet.
Das Polizei-Fach-Handbuch ist die Sammlung von Gesetzen, Erlassen, Dienstanweisungen etc. für die Ausbildung und die tägliche Praxis der Polizei. In vielen Bundesländern gehört das Polizei-Fach-Handbuch zur offiziellen Ausstattung der Dienststellen, bei den Ausbildungsstellen ist es als Unterrichtswerk anerkannt. Hier findet der Polizeibeamte, was er sonst oft vergeblich sucht. Praxisnahe Erläuterungen für die wichtigsten Rechtsgebiete komplettieren das Werk.
Die App-Version ermöglicht Beziehern der online-Ausgabe den einfachen Zugang und die Nutzung auf die jeweils aktuelle online-Ausgabe des Polizei-Fach-Handbuchs via Smartphone und Tablet (Login erforderlich). Um die Inhalte nutzen zu können, bedarf es einer Datenverbindung zum Internet. Die Login-Daten für den persönlichen Zugang erhält der Abonnent vom VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR Buchvertrieb.
Aus dem Inhalt:
• Grundgesetz
• Bürgerliches Gesetzbuch (Auszug)
• Strafgesetzbuch
• Strafprozessordnung
• Ordnungswidrigkeiten
• Straßenverkehrsgesetz
• Straßenverkehrsordnung
• Straßenverkehrszulassungsordnung
• Versammlungsgesetz
• Polizeirecht
• Jugendschutz
• Natur- und Umweltschutz
• Beamtenrecht
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Hinweise zu unserer App?
Schreiben Sie uns eine E-Mail an service@vdpolizei.de. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Anbieter

Name

VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR GMBH Buchvertrieb

URL

Informationen

Kategorien

Version

1.0

Größe

8,8 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 6.0 oder neuer

Geräte

iPhone 11 Pro, iPhone 11, iPad mini 4, iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPhone XR, iPhone 6, iPhone 8 Plus, iPhone XS, iPhone 6s, iPhone X, iPhone SE, iPhone 8, iPhone XS Max, iPhone 7, iPhone 6s Plus, iPad mini Retina (Cellular), iPad Air, iPad mini 4 (Cellular), iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (11"), iPad Pro, iPad mini (5. Generation), iPod touch (6. Generation), iPad Air 2 (Cellular), iPad mini 3, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPhone 7 Plus, iPad Air (3. Generation), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (Cellular), iPhone 6 Plus, iPad Pro (10,5"), iPhone 5s, iPod touch (7. Generation), iPad mini Retina, iPhone 11 Pro Max, iPad mini 3 (Cellular), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular

Sprachen

Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

10 Bewertungen

Kundenrezensionen

Die App ist ganz gut

 – 
Kevlarlee
 – 
2018-05-10
Version 1.0
Aber mich stört es so sehr, dass man sich immer wieder einloggen muss, wenn man auch nur kurz die App wechselt, so dass ich oftmals auf andere Gesetzes-Apps wechsle, bevor ich diese hier nutze.

KEIN MEDIEN ABO BEI DER POLIZEISCHULE ABSCHLIEßEN!!!

 – 
Fabal91
 – 
2018-04-26
Version 1.0
Ich rate jedem, dem das Medien-Abo angeboten wird, ratsam ab! Die App ist eine reinste Katastrophe. Ebenso Online auf deren Internetseite. Unübersichtlich, keine Struktur, veraltet (Design) langsam und und und...
Für Gesetzessuche einfach Google benutzen. Man hat keinen Ärger und spart sich kosten und Zeit.

ERNSTHAFT???

 – 
Flo696969
 – 
2018-03-20
Version 1.0
Bei den Preisen für die Literatur und dem Online Zugriff, sollte der App mal schleunigst ein Update verpasst werden.
Stürzt ständig ab...
Jede App Öffnung erfordert ein erneutes Einloggen...
das geht besser...leider nur ein Stern...

Schlechte Umsetzung, keinerlei Bemühungen das zu ändern

 – 
JRaizor
 – 
2018-01-16
Version 1.0
Ich bin richtig enttäuscht von dieser App. Man sollte doch meinen, dass es heutzutage möglich ist, digitale Inhalte (welche dem Verlag ja sowieso zur Verfügung stehen) auch auf einem digitalen Endgerät anzuzeigen. Zugegeben, wenn man jedes Mal fünf Minuten investieren will um einen Paragraphen zu lesen, dann kann man hiermit zurechtkommen. Für alle anderen stehen nur folgende Funktionen zur Verfügung:
-Schiefes Layout. Passt sich nicht an den Bildschirm an. Kann schon mal vorkommen dass Titel oben aus dem Bildschirm rutschen und dafür unten auftauchen.
-Gedächtnis und Fingertraining. Denn zu was man sonst bei wirklich jedem Start Benutzernamen und Passwort eingeben muss und diese nicht speichern kann, erschließt sich mir nicht.
-Entspannungsübungen. Denn bei den teilweise unendlichen Ladezeiten muss man sich entspannen um nicht das Gerät gegen die Wand zu werfen.
-Man lernt Bücher wieder zu schätzen. Klar, es ist anstrengend jedes Mal die Nachlieferungen einzusortieren. Dafür findet man hier alles, kann Markierungen machen und Lesezeichen setzen. Das ist ja bekanntermaßen zum heutigen technischen Stand nicht möglich.
-Man muss sich an nichts neues gewöhnen. Updates gibt es hier sowieso keine.
Und jetzt bleibt nurnoch die Frage, weshalb genau man den Aufpreis für die digitale Version gezahlt hat...
Bitte, nach Möglichkeit, aber wirklich dringend, mal auf Vordermann bringen!

Tolle App! (Ironiemodus)

 – 
Pete1101Kurzname
 – 
2017-11-12
Version 1.0
Funktioniert kein Stück. Online ja, die App weigert sich das Passwort anzuerkennen.
Daher nicht nutzbar.

Gute Idee, bisher schlechte Umsetzung

 – 
Cyberian90
 – 
2016-05-10
Version 1.0
An sich eine super Sache, aber es harkt an allen Enden. Die App ist noch ganz und gar nicht ausgereift. Die Ladezeiten sind langsam, die Navigation unübersichtlich und das erforderliche Einloggen bei jedem Start nervtötend (hier wäre ein "eingeloggt bleiben" hilfreich).
Schön wäre auch eine persönliche Favoritenliste mit ständig benötigten Gesetzestexten sowie eine Kommentarfunktion, in der man eigene Randnotizen speichern könnte.

Nicht zu gebrauchen

 – 
Alexander Reinhold
 – 
2015-12-02
Version 1.0
Leider ist die App nicht benutzbar. Der Login Button funktioniert nur sporadisch. Die App ist sehr sehr langsam, instabil und unbrauchbar. Die Suche funktioniert nicht richtig und die Usability ist ein absoluter Albtraum. Fakt: Die App ist schlecht programmiert, langsam, unbrauchbar und absolut keinen einzigen Cent wert.

Leider nicht sehr empfehlenswert

 – 
1*cReDitS
 – 
2015-11-16
Version 1.0
Nur für Kunden des VDP nutzbar, die Demo besitzt kaum Inhalte welche hilfreich für den Dienst sein können. Gesetze sind grundsätzlich für jedermann zugänglich, warum also hier nicht als Lite Version? Dienstvorschriften könnten dann mit einem kostenpflichtigen Zugang bereitgestellt werden. Eine App die im alltäglichen Dienst hilfreich sein kann, dient mit einfacher Bedienung und dem Zugang zu gängigen Gesetzen und Verordnungen. Die DPolG App geht da mit guten Beispiel voran.