Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

NAH SH - Ihr persönlicher Fahrplan für den Nahverkehr in Schleswig-Holstein.
Mit der NAH.SH-App haben Sie Ihren persönlichen Fahrplan immer in der Tasche und können ganz bequem alle Informationen abrufen, die Sie für Ihre nächste Fahrt mit dem Nahverkehr brauchen. Studierende schleswig-holsteinischer Hochschulen können ihr landesweites Semesterticket direkt in die App laden.
Die NAH SH-App bietet folgende Funktionen:
Einen individuellen Routenplaner für Bahn und Bus in Schleswig-Holstein: Von Ihrem aktuellen Standort, einer bestimmten Adresse, der nächsten Bushaltestelle oder einem Bahnhof Ihrer Wahl errechnet der Routenplaner für Sie die beste Verbindung zu Ihrem Ziel und zeigt Ihnen die genauen Entfernungen und Fußwege, aber auch Gleise und Umstiegszeiten an. Durch die Ortungsfunktion der App wird ganz automatisch aus den Informationen zu Ihrer Umgebung die optimale Verbindung ermittelt. Über die Einstellungen können Sie Ihre Suche verfeinern.
Eine Haltestellenübersicht mit den nächsten Ankunfts- und Abfahrtszeiten und einer Umgebungskarte ermöglicht Ihnen eine Orientierung – wenn Sie sich vor Ort zurechtfinden möchten, aber auch, wenn Sie sich von unterwegs informieren.
Eine Kartenansicht Ihres aktuellen Standortes und der Umgebung mit allen Haltstellen erleichtert Ihnen die Planung Ihrer nächsten Fahrt mit Bahn und Bus. In Ihren Einstellungen können Sie die Anzeige individuell anpassen.
Tarifinformationen und verschiedene Fahrkarten, bekommen Sie direkt mit den Verbindungsvorschlägen angezeigt. So können Sie sehen, was Ihre nächste Fahrt kostet und welche Fahrkarte für Sie die günstigste ist.
Echtzeitdaten lassen Sie rechtzeitig wissen, ob Ihr Zug oder Bus pünktlich ist. So können Sie im Zweifel einfach umplanen.
Informationen bei Störungen erhalten Sie per Push-Funktion, wenn Sie in der App Benachrichtigungen aktivieren.
Das Anlegen von Favoriten lässt Sie häufig genutzte Start- oder Zielorte unter „Meine Adressen“ abspeichern, die Sie so noch schneller verwenden können.

Neue Funktionen von Version 5.7.3

- Intermodale Auskunft

Anbieter

Name

HaCon Ingenieurges. mbH

URL

Informationen

Kategorien

Version

5.7.3

Größe

90,1 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 14.5 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Dänisch, Englisch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 2,4 (274 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Grottenschlecht

 – 
Yann Sch
 – 
2024-02-08
Version 5.7.3
Die App ist wirklich unter aller Kanone. Ich nutze sie, um Auskünfte über die Busverbindungen in Lübeck zu erhalten. Es werden falsche Abfahrtszeiten einberechnet. Es werden Busse, die fahren, einfach nicht angezeigt. Es werden Busse, die nicht fahren, als 1a Pünktlich angezeigt. Das hat nichts mit Auskunft zutun. Und die User-Experience ist echt ganz unten. Wie lange ich immer wieder zurück muss, um in eine andere Funktion zu kommen. (Bspw. vom Ticket zum Fahrtverlauf)

Funktioniert nicht

 – 
Texas.Ranger
 – 
2024-02-04
Version 5.7.3
Es werden nur noch Fehlermeldungen angezeigt, App wird offensichtlich nicht gepflegt und sich selbst überlassen, schade ☹️ Null Punkte sind schon zuviel!

Einfach nur schlecht.

 – 
Mel683xx
 – 
2024-01-23
Was mit dieser App gelungen ist, ist Studenten den unpraktischsten Weg sein Semester-Ticket vorzuzeigen aufzuzwängen.

Kein Ticketkauf möglich

 – 
DanielGraf
 – 
2024-01-20
Version 5.7.3
Leider ist es nicht (ging schon einmal) möglich ein Ticket zu kaufen. Es wird zwar der Tarif auf einer Verbindung angezeigt, aber es gibt keine Möglichkeit das Ticket zu kaufen.
Haltestellen in der Nähe werden auf der Karte auch nicht angezeigt.
Und zu guter Letzt könnte man die Animation zum öffnen des Menüs beschleunigen.
Fazit: wenn man drauf angewiesen ist würde ich als Backup immer Kleingeld für den Bus einstecken. 😉

Update

 – 
iChristoph5454
 – 
2024-01-09
Version 5.4.0
Bitte macht ein Update, die die App befähigt nicht ständig alles wieder neu einzugeben. Das kriegen andere Apps doch auch hin. Bei jedem Öffnen der App sind alle Eingaben futsch. Na, ihr kennt das Problem sicherlich seit ein paar Jahren. Schade, dass sich nichts tut.

Wo ist das gekaufte Ticket?

 – 
agewkcusj
 – 
2024-01-03
Version 5.4.3
Ich habe heute ohne ein Konto zu registrieren ein Ticket gekauft, es taucht aber nirgendswo auf. Ich habe verschiedenen Apps in vielen Städten in Europa benutzt, um Karten zu kaufen, aber so was ist mit noch nie passiert, dass die Karte nicht sofort in App geöffnet wird. Wie bekomme ich meine Karte angezeigt? Die Karte, womit ich bezahlt habe, wurde sofort belastet.

Karte weg!!??

 – 
Magginus
 – 
2023-12-21
Version 3.0.7
Die app ging eigentlich immer, aber plötzlich war meine fahrkarte weg. Ich habe alles probiert und es geht trotzdem nicht. Bitte beheben

Extrem schlecht

 – 
Zimperator Reloaded
 – 
2023-12-18
Version 5.2.0
Ticket-Kauf für den KVG nicht mehr möglich. Damit ist die App für mich unbrauchbar

Strecke favorisieren

 – 
Poecki
 – 
2023-12-15
Version 5.0.0
Leider kann man keine genaue Strekke die man sich im Vorfeld raussucht favorisieren damit man sie leichter findet
z.B. Linie 14 um 17:58 Uhr

Die App hat schon mal besser funktioniert

 – 
ol123ol
 – 
2023-12-10
Version 5.7.2
Die Haltestellen werden auf der Karte nicht angezeigt :-(

Fahrkarten Kauf wird nicht angezeigt

 – 
Batidadeco
 – 
2023-11-28
Version 4.0.0.7
Ich kann jede Fahrt auswählen aber das Ticket zu kaufen wird nicht angezeigt super schlecht gemacht.

Ausblenden des „CO2-Ausstoß“

 – 
KNGSTN226
 – 
2023-11-25
Version 5.4.2
Die App ist grandios. Den einzigen Individualitätsaspekt welchen ich mir wünsche ist dass es innerhalb der App Einstellungen die Möglichkeit den Reiter „verglichen mit einer Fahrt in dem Auto sparst du … kg CO2“
auszublenden. Ich brauche diese Information nicht und es stört mich weil lange Routen dann nur durch scrollen überblickbar sind.
Ein sehr trifftiger Grund und jeder der es braucht kann ja den Slider in den Einstellungen aktivieren.
Beste Grüße und vielen Dank für diesen Service SH!

Sehr anstrengend und unübersichtlich

 – 
Lindemän
 – 
2023-11-12
Version 5.6.0
Ich versuche seit Jahren Kleingruppenausflüge im Voraus zu planen. Ich habe es mittlerweile aufgegeben. Die Fahrplanauskunft ist in Ordnung sofern keine örtlichen Änderungen hinzukommen. Der Ticketkauf ist eine Katastrophe. Die Nutzerfreundlichkeit ist unzureichend. Wirklich ärgerlich.

Wie?

 – 
DaniSchmani
 – 
2023-11-11
Version 1.0
Bin heute morgen zur Arbeit mit dem Bus gefahren und mein Deutschlandticket ist einfach aus der App verschwunden und taucht nicht mehr auf. Danke für nichts.

Tut was sie soll

 – 
Mumpelmannwot
 – 
2023-10-18
Mein Hauptproblem, dass die App bei jeder Minimierung alle Eingaben zurücksetzt wurde behoben.

Apple Wallet Integration?

 – 
Der Klaus Peter
 – 
2023-10-09
Von einer modernen Nahverkehrs-App erwartet man eine Integration der Apple Wallet. Andere Anbieter des 49€-Tickets schaffen das doch auch, bspw. Die DB-Navigator-App. Als Jobticket-Kunde bin ich nur leider an diese App gebunden und kann mich nicht zu besseren Alternativen umorientieren.

Apple Wallet

 – 
AppSwagSter
 – 
2023-09-29
Eine Möglichkeit zum Hinzufügen vom Deutschlandticket zu Apple Wallet wäre toll

So lala

 – 
BlackZ3lda
 – 
2023-09-21
Die App ist ja ganz praktisch, aber das ich mir ne Verbindung raussuche und von dort mein Ticket nicht vorweisen kann sondernd jedes Mal zum Start zurück muss ist mega unpraktisch. Und das obwohl ich mein DE-Ticket eingepflegt habe.

Es wird besser!

 – 
RoherRohbert
 – 
2023-09-19
Freut mich, dass ihr euch steigert und man merkt den Fortschritt.
Was allerdings auch noch ziemlich nervt ist, dass die App ständig sagt sie hat keinen Zugriff auf meinen Standort. Ich möchte das nicht und dann möchte ich auch nicht mit einer Info dazu permanent belästigt werden

Funktioniert

 – 
Joshua2404
 – 
2023-09-09
Funktioniert soweit alles wie es soll und ist sehr nützlich.

Solide, aber ausbaufähig

 – 
timnik_98
 – 
2023-08-31
Ich nutze die App häufig und empfinde sie als zuverlässig und optisch ansprechend. Jedoch sehe ich noch Potential zur Optimierung,
dies sind einige Punkte, die mir aufgefallen sind:
Die Fahrzeit wird nicht automatisch auf die aktuelle Tageszeit gesetzt, wenn man die App öffnet. Dies ständig mit dem „jetzt“ Knopf zu machen empfinde ich als lästig.
Ich würde mir die Option wünschen, das Deutschland Ticket standardmäßig beim App starten aufrufen zu können. Die Navigation durch das Seitenmenü erscheint mir überflüssig.
Aufgrund dessen, dass das digitale Ticket ständig spontan benötigt wird, wäre eine Einbindung in Apple Wallets eine echte Bereicherung.
Ich würde mich über eine Umsetzung des Feedbacks freuen. LG

Ticketkauf nicht mehr möglich

 – 
Kieloslo
 – 
2023-08-29
Ich konnte immer meine Tickets über die App kaufen - sehr praktisch. Funktioniert leider nicht mehr - entsprechend nutzlose App für mich.

Fahrradkarte nicht möglich

 – 
Ronnyman
 – 
2023-08-25
Über die App kann man keine Fahrradkarte kaufen. Es kommt nur eine kryptische Fehlermeldung. Sehr schlecht, man muss die Karte am Automaten kaufen, was ebenfalls recht umständlich ist.

Wo ist mein Ticket?

 – 
Hans RX7M
 – 
2023-08-23
Habe gerade eine Kleingruppen-Fahrkarte in der App erworben und auch die Kaufbestätigung per Mail erhalten. Aber wo, in Gottes Namen, ist mein Ticket? In der App gibt es keinen Menüpunkt zur Anzeige gekaufter Tickets, ich finde zumindest nichts. Entweder gibt es tatsächlich nix oder es ist genial versteckt. Echt jetzt?!? Ich bin fassungslos.

Wallet implementieren

 – 
Wutzpolle
 – 
2023-08-10
Ich habe ein Job-Ticket und würde es gerne in die iPhone-Wallet einfügen. Aber leider gibt es in der App keine Funktion dafür. Das müsste dringend nachgereicht werden.

Fehlerhafte Datumsanzeige

 – 
DenniLo
 – 
2023-07-24
Ich habe diese App bisher noch nicht nutzen können, da ich mein Jobticket nicht hinzufügen kann. Die Anmeldung verlangt die Darstellung TT.MM.JJJJ, wie aus magischer Hand generiert aber die App oder mein IPhone die Darstellung TT.M.JJJJ… es nervt und keiner kann helfen. Freue mich schon mich abzusabbeln mit den Schaffnern…

Deutschland Ticket einfügen?

 – 
Sherlok02052020
 – 
2023-07-08
Ich hatte extra die App runtergeladen, um das Deutschland Ticket einzufügen. Da ich aus Berlin komme, dachte ich, es wäre einfach. Fehlanzeige. Werde wieder alles löschen. Viel Erfolg

Wallet integration

 – 
lomojono
 – 
2023-07-05
Na immerhin haben sie es geschafft nach zwei Monaten das Upgrade für das semesterticket einzuführen. Die wallet Funktion sollte jetzt dringend nachgereicht werden weil diese App mir den letzten Nerv raubt.

Aktuelle Zeit einpflegen

 – 
Nick_61
 – 
2023-06-25
Beim öffnen der App sollten sich die Zeiten für die Verbindungssuche an die aktuellen Zeiten anpassen. Das sollte für einen Programmierer doch ein leichtes und ein Muss sein.

Unsinniges Update

 – 
Frau B aus K
 – 
2023-06-21
Der Routenplaner ist seit dem letzten Update nicht mehr zu gebrauchen. Statt Verbindungen ab der Start- und zur Zielhaltestelle werden umständliche Fußwege angezeigt. Für mich ist die App nur noch zum Vorzeigen des Deutschland-Tickets gut. Beim nächsten Update wäre es wünschenswert, wenn als Startbildschirm die Tickets ausgewählt werden könnten.

Durch das letzte Update verschlechtert!

 – 
News1888
 – 
2023-06-19
Ich nutze die Apo nun fast täglich. Leider fehlt mir die Möglichkeit zwischen Deutschland-Ticket und Fahrplanauskunft hin und her zu schalten. Durch das letzte Update wurde auch noch an der Übersichtlichkeit gespart. Auf einen Smartphone lassen sich die Zahlen der Bus-Verbindungen fast gar nicht mehr ablesen. Das bisherige orange war da deutlich besser!

Chaos nach update!

 – 
Me☀️
 – 
2023-06-16
Wer programmiert diese updates?!
Auf der karte sind keine haltestellen mehr zu sehen.
Datum und uhrzeit aktualisieren sich nicht mehr automatisch.
Völlig unsinnige, umständliche verbindungen.
Ein einziges chaos!
Bitte noch einmal mit profis..

Notwendige Verbesserungen

 – 
Nutzerin20
 – 
2023-06-16
1. Routenplaner: mir werden Vorschläge angezeigt, die total bescheuert sind
Anstatt den Bus zu nehmen, der zur gewünschten Haltestelle fährt soll ich eine andere Verbindung nehmen und 10 Minuten laufen??
2. Zugriff Semesterticket
Es ist total unpraktisch, dass man zuerst die App öffnen und das Ticket umständlich anzeigen lassen muss.
Warum kann man es nicht einstellen, dass das Ticket direkt gezeigt wird??

Super

 – 
Kielrunner
 – 
2023-06-15
Macht was es soll. Sehr zufrieden!

Ticket Schnellzugriff

 – 
MrHoneyy
 – 
2023-06-01
Ein Schnellzugriff für die aktuelle Fahrkarte wäre toll, damit man sich nicht jedes Mal wieder durch das komplette Menu klicken muss.

Undurchdachtes Design und wenig Mehrwert

 – 
--mv
 – 
2023-05-31
Kein Apple Wallet Support?!
Update: 2023; alles beim Alten. Die App wird leider völlig vernachlässigt.
Habt ihr mal verglichen, wie lange das dauert die App und das Semesterticket zu öffnen - VERSUS - Doppelklick für Apple Wallet? Es ist soooo ein Krampf jedes Mal. Das ist eine App die schlechter als die Webseite ist. Genau da fragt man sich, wieso man eigentlich diese App nutzen sollte?! Meine Ausrede ist das neue landesweite Semesterticket. Allerdings hat man das Ticket wieder schlecht zugänglich in einer Unterebene versteckt. Mir wäre es lieber, man könne es sofort oder mit einem Klick öffnen. Aber an der Praxistauglichkeit scheint man ohnehin nicht viele Gedanken verschwendet zu haben. Zum einen ist die Usability schlecht. Zum anderen sind viele wichtige Funktionen nicht integriert: Nah.SH Garantie, Kalender Export, NFC Ticket, Apple Wallet, Verspätungen wie beim DB Navigator, vernünftige Routenführung, und und und... Deutschland ist und bleibt ein digitales Neandertal.

Gut 👍🏼

 – 
Superheroe12546793
 – 
2023-05-19
Seit ich App haben runtergeladen ich nicht mehr haben verpasst Bus.

 – 
zlxneeee
 – 
2023-04-27
Deutschlandticket soll seit gestern einfügbar sein. Man fragt sich am Tag danach nur ab wann😂

Shortcut zum D-Ticket

 – 
nord licht
 – 
2023-04-17
Gibt es eine Möglichkeit, eine Funktion einzubauen, direkt zum D-, Jobticket zu kommen?! Shortcut, Einstellung als Startseite…

Hilfreiche App

 – 
gluecksmodul
 – 
2023-03-09
Spätestens zum Erscheinen des Deutschlandticket wäre es wünschenswert wenn man Job- oder Semesterticket zum Wallet hinzufügen könnte und es ein Widget für den Sperrbildschirm gäbe. Das würde die Usability deutlich nach vorne bringen. Danke

Ticketing

 – 
Sdorni
 – 
2023-02-27
Leider kann ich nach wie vor nicht die 4-er Karte in der App kaufen - das ist äußerst ärgerlich - es ist ja generell möglich - andere Städte können so etwas ja umsetzen
Endlich gibt es das Ticketing in der App - aber warum kann man noch immer keine 4-er Karte kaufen - in München gehts doch auch super mit der 8-Streifen-Karte. Bitte unbedingt so schnell wie möglich nachrüsten!!! Danke

Ort eingeben geht nicht

 – 
MarvinHatDieAntwort42
 – 
2023-02-14
Ich kann im Routenplaner keinen Ort eingeben. Wenn ich eins der beiden Felder anwähle, geht die App immer zu. Es geht nur, indem ich auf der Karte eine Haltestelle auswähle.

Solide aber ausbaufähig

 – 
Luca2900
 – 
2023-02-10
An sich eine sehr solide App die macht was sie soll.
Ich würde mich allerdings über eine Erweiterung freuen:
Hinzufügen von Verbindungen als Favorit und Aufbrucherinnerungen.
So muss man nicht jedes Mal erneut die ganzen Daten eingeben.
Darüber hinaus noch eine Möglichkeit in der Fahrplanauskunft sein Ticket öffnen zu können, sodass man nicht jedes Mal aus dem Menü raus muss.

Ausgelockt !!!!!!

 – 
314ro
 – 
2023-02-04
Verwendet man die FahrPlaner und die NAH SH App, dann lockt die eine App die andere aus!!!!! Ist man in der FahrPlaner eingelockt und öffnet die NAH SH dann ist man sofort in der FahrPlaner App ausgelockt und umgekehrt. Dieser dilettantische Programmierfehler sollte schnellstens behoben werden !!!!!!

Eigentlich gute App, aber….

 – 
Krarker
 – 
2023-01-09
Um mir die aktuellen Fahrzeiten und ggf. die Verspätungen anzeigen zu lassen ist die App gut. Aber was soll diese unnötige CO2 Anzeige pro fahrt jetzt? Das macht es einfach nur unübersichtlich und wenn man sowieso Bus fährt mehr als unnötig. Wer hat dem Entwickler ins Hirn… naja. Smiley :)

Gut gelöst, aber mit Anzeigefehler bei der Verbindungssuche

 – 
Törtchen.
 – 
2023-01-07
Gute App mit reibungsloser Semesterticketeinbindung. Jedoch gibt es einen nervigen Fehler: Wenn man eine Startzeit für eine Verbindungssuche angibt und dann eine spätere Verbindung aus der erzeugten Liste zur Detailansicht auswählt, wird in der Darstellung am oberen Bildschirmrand immer nur die erste Verbindung aus der Liste angezeigt.

Nutzlos

 – 
H-Nick
 – 
2023-01-07
Unsauber programmiert und sinnlos, wie der gesamte Internetauftritt. Mobile Ansicht nur im Querformat lesbar. Fahrauskunft funktioniert. Ticketkauf über App allerdings nur für Tageskarten, keine Einzelfahrkarten möglich. Nach einer Stunde am Rechner und Handy inkl App-Installation und Registrierung, breche ich den Versuch ein Einzelticket für meine anstehende Fahrt zu kaufen, ab. Hoffentlich war das ein kostengünstiger Hobbyprogrammierer/Azubi und keine Firma.

Push Nachrichten für Standardbusse?

 – 
Rolling82
 – 
2022-12-15
Als Pendler fahre ich zu 90% mit den zwei gleichen Bussen hin und zurück und würde mir dafür push nachrichten wünschen wenn diese zu spät oder gar nicht kommen. Insbesondere heute am Eckernförder zob, wenn der Bus dort startet und 20 Minuten bei minus 5 grad zu spät kommt, würde man gern zumindest informiert werden. Verständnis für die Verspätung ist da - aber nicht für das uninformiert im Schnee stehen lassen.

Tickets herunterladen

 – 
Marvinx16
 – 
2022-12-15
Herunterladen der Tickets sehr selten möglich..
„Der Server konnte nicht erreicht werden“
Somit ist die App nicht nutzbar, ‚musste schon öfter doppelt zahlen.

Fußweg übers Wasser?

 – 
case_2012
 – 
2022-12-13
Hallo, bitte bringen Sie Ihrer Datenbank bei, dass normale Menschen nicht übers Wasser gehen können. In Kiel wird mir eine Verbindung angezeigt, bei der ich die 500m von der Haltestelle ‚Kiel-Wik Kanal’ zur Haltestelle ‚Jägerallee’ zu Fuß gehen soll. Dazwischen liegt der Nord-Ostsee-Kanal.

Muss noch besser werden

 – 
MayaMHB
 – 
2022-11-25
Die App ist im Ticket-Buchungsprozess viel zu langsam. Heute wollte ich mal „eben schnell“ für eine Busfahrt das Ticket buchen….das hat 7 Minuten gedauert. Trotz guter Datenverbindung. Man muss viel zu viel klicken und vom Auswahlprozess bis zur Bereitstellung des Tickets dauert es einfach unglaublich lange. Die Zeit hab ich nicht….wenn ich spontan fahren möchte.
Schaut doch einfach mal, wie andere Städte das lösen …das muss einfach viel schneller werden.

Stark ausbaufähig...

 – 
towntraffic
 – 
2022-11-24
Auf meinem iPhone ist die App leider sehr instabil, bricht häufig ab oder bleibt hängen. Zudem ist offensichtlich nicht mal möglich, Einzeltickets zu kaufen, mir werden nur Tages- und Gruppenkarten fürs Gesamtnetz angeboten. Fazit: völlig nutzlos. Da ist jede andere ÖPNV-App besser. Schade...

Feiertage werden nicht berücksichtigt

 – 
Rückmeldung234
 – 
2022-10-03
Anstatt die Zeiten für die Feiertage anzugeben, werden die normalen Werktagzeiten angezeigt.
Schon schade, wenn man sich darauf verlässt, dass einem die richtigen Zeiten genannt werden.

Für Touristen unbrauchbar

 – 
bigherb 18
 – 
2022-09-27
Haben die App für einen Trip nach Lübeck genutzt.
Haltestellen werden kaum erkennbar angezeigt, Baustellen bedingte Umleitungen waren nicht nachvollziehbar. Mussten mehr als 30 Minuten warten, weil Busverbindungen nicht erreicht werden konnten, nur um dann festzustellen, dass wir uns den Fußweg hätten sparen können.

Keine Tickets

 – 
Alinaaa0207
 – 
2022-05-09
In jeder anderen ÖPNV App kann man Karten kaufen, nur hier nicht. War wohl mal möglich, aber nun seit Monaten nicht mehr, wie ich in den Bewertungen lese. Schade. App ist ebenso nicht barrierefrei und viel zu unübersichtlich. Wirklich nicht schön.

Not barrierefreier gestalten!!!

 – 
The_Gecko
 – 
2022-02-21
Ganz einfach: Einzelfahrten und Tageskarten unter Tickets mit aufnehmen. Warum kann ich unter Tickets nicht alle Tickets kaufen??? Die App ist für alte Menschen zu kompliziert!!! Wer in hier wohnt und regelmäßig den Nahverkehr benutzt, weiß welches Ticket er braucht und muss nicht umständlich ein Ziel eingeben. Für ältere eine größere Herausforderung!
Und natürlich die restlichen Bewertungen, die ebenfalls viele Probleme der App aufzeigen!

Ticketanzeige

 – 
F_D93
 – 
2021-12-13
Seit kurzem können gekaufte Tickets nicht mehr angezeigt und verwendet werden. Unter Tickets wird „keine aktuelle Fahrkarte vorhanden“ angezeigt. Bisschen nervig, wenn der Busfahrer einen nicht mitfahren lässt, obwohl man bereits online bezahlt hat!

Schade

 – 
Putti121211
 – 
2021-11-15
Auf meiner Strecke kann ich über die App nur Einzelfahrkarten kaufen. Die Preise für Wochen- und Monatskarte werden zwar angezeigt, aber kaufen kann man sie nicht. Dabei ist es genau das, was ich von dieser App erwartet hatte.

Eine minimale Verbesserung wäre nötig

 – 
A. aus K.
 – 
2021-09-28
Die App ist super. Jedoch gibt es einen Stern weniger da ich es doof finde das man es nicht erkennen kann ob das digitale Ticket durch den Entwerter akzeptiert wurde. Da könnte man nachbessern in Form von farblicher Kennung oder ähnlichem.

Fahrrad Tageskarte

 – 
Flexmooo
 – 
2021-07-26
Die App ist echt klasse. Allerdings sollte die Standart Fahrrad Tageskarte (4,50€) Oder die Gesamtnetz (5,30€) unter Tickets extra eingepflegt werden. Damit man die Karten separat buchen kann. In letzter Zeit wird die Tarif Übersicht nicht mehr unter meinen Verbindungen angezeigt(an den Verbindungen hat sich nichts gändert. Außerdem muss man dann immer soweit nach unten scrollen.

Semesterticket

 – 
Simon 573465
 – 
2021-05-09
Bei mir kommt sehr oft folgende Meldung: das Semesterticket konnte nicht aktualisiert werden.
Ich muss das Ticket dann entfernen und wieder neu hinzufügen, das ist sehr nervig!
Momentan kann ich das Semesterticket gar nicht mehr hinzufügen, da mein Ticket nicht gefunden werden kann.
Das Problem tritt auch bei Kommilitonen von mir auf.
Bitte überarbeitet die App schleunigst.

Nicht empfehlenswert.

 – 
Chrischi 123456789 10
 – 
2021-03-30
Ich habe für eine Dienstleistung bezahlt die ich nicht in Anspruch nehmen konnte!
Ich habe mir eine Fahrt gebucht, wollte dann in den Bus steigen und die App hat mir kein QR Code angezeigt und auch nicht die Fahrt von bis. Komischerweise wurde dennoch das Geld abgebucht aber es gab keine Bestätigung Mail von nah sh. Ich habe mich bei denen gemeldet aber mein Geld nie gesehen. Danke für nichts. Beweis Material ist vorhanden. -5 Sterne

Leider nicht mehr aktuell

 – 
HerrK42
 – 
2020-12-04
Ich nutze oft die Busverbindungen in Kiel und Lübeck. Die falschen Zeiten in der App sind echt ärgerlich. Ansonsten funktioniert sie prima.

Tolle App

 – 
Apple Fan 3000
 – 
2020-11-07
Recht übersichtliche, gut funktionierende App, besonders Hilfreich seit man hier Tickets kaufen kann.

keine Walletinteregation der Tickets

 – 
sveigbehwld
 – 
2020-10-19
Solide Nahverkehrsspp. Ich würde mir sehr wünsche, dass man seine gekauften Tickets oder auch das Semsterticket in den Apple Wallets hinterlegen kann (Siehe Deutsche Bahn App). Dann gibt es von mir auch 5 Sterne :)

App schließt sich immer von alleine

 – 
Lilli6797
 – 
2020-09-21
Die App ist super und hätte 5 Sterne verdient, wenn sie sich nicht immer im Hintergrund schließen würde. Wenn ich eine Route ausgewählt habe, auf eine andere App gehe und dann wieder zurück zu Nah SH, ist meine Route weg und ich muss sie wieder neu eingeben. Da nutze ich lieber die DB App.

Ständiges erneutes Laden

 – 
Lu. W.
 – 
2020-09-06
Ich nutze die App zwangsläufig aufgrund des Semestertickets.
Es ist unfassbar anstrengend, dass die App jedes Mal zum Start zurück springt und man alles neu eingeben muss, sobald man die App verlässt, den Bildschirm sperrt oder beim iPhone auf die generelle App-Übersicht geht. Da man dies eher häufig machen muss, um evt. eine Zeit oder etwas ähnliches nachzugucken, ist dies ultimativ nervig. Zudem verfolgt dies meiner Meinung nach keinen Zweck oder dieser ist mir absolut nicht ersichtlich.
Es wäre ebenfalls schön, das Ticket auswählen zu können und das Handy noch einmal kurz gesperrt in die Tasche zu stecken, ohne im Anschluss alles wieder neu auszuwählen.

Läd zu häufig neu!

 – 
tuer_igel
 – 
2020-08-06
Es kommt zu häufig vor, dass die App neu lädt, auch wenn ich das Handy nur sperre und keine andere Anwendung nutze. Dann ist die eben betrachtete Verbindung weg, oder ich muss das Ticket das ich schnell vorzeigen wollte neu anwählen. Nervt.

endlich mit Ticketing

 – 
sils21
 – 
2020-07-03
wurde ja auch Zeit, jetzt vollwertige App, funktioniert gut 👍

Integration in IOS könnte besser

 – 
mamainoti
 – 
2020-06-24
Wie wäre es mit SiRI Shortcuts Support oder Apple Wallet damit man das Ticket da „lagern“ kann, sehr umständlich die App jedes Mal zu öffnen mit der Maske auf. Es könnte besser sein

Fahrpläne aktuell?

 – 
Ardonis89
 – 
2020-02-27
Habe gerade einen (für mich wichtigen) Bus verpasst, weil dieser planmäßig 2 min früher gefahren ist als nach Auskunft der App.
Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit der App, aber für Fahrplanauskünfte werde ich sie nie wieder nutzen!

Keine aktuellen Informationen

 – 
LaSoKo1602
 – 
2020-02-16
Über Aktuelle Informationen, wie z.B Busstreiks wir man nicht informiert
Benutze nur noch die DB app, dort wird bei einigen Bussen sogar Verspätung/ Pünktlichkeit an gezeigt
NahSh sollte sich die Rheinbahn app zumVorbild machen ;) die informiert und funktioniert super

QR Code

 – 
AbCdEfG132457689
 – 
2020-01-30
Ich nutze die App für mein Semesterticket. Somit kann ich nur für diese Anwendung etwas schreiben. Fünf Sterne würde es von mir geben, wenn die automatische Helligkeitsregulierung beim vorzeigen des QR Codes hinzugefügt wird. Aus der Gewohnheit heraus tippe ich immer auf ebendiesen, jedoch bleibt der Bildschirm dunkel. Da bitte mal mit den Kollegen vom Bahnnavigator sprechen.

Potential nach oben

 – 
Alucad56
 – 
2019-12-18
Nutze die App gezwungenermaßen für mein Semesterticket.
Folgende Dinge sollten bitte auf jeden Fall verbessert werden!:
-die App ist ein unglaublicher Stromfresser. Selbst wenn sie im Hintergrund läuft damit ich das Ticket schnell abrufen kann und der nette Bahnmitarbeiter nicht warten muss.
-unglaubliche Ladezeiten, trotz LTE, keine Ahnung ob es an euren Servern liegt oder die App unsauber Programmiert ist.
- Menüführung nicht intuitiv, warum kann man nicht von jedem Teil der App auf das Ticket zugreifen und muss jedes Mal ganz zurück gehen?

Schlechter als die Webseite

 – 
eLKaWe_88
 – 
2019-10-05
Für mich leider unbrauchbar; da nicht alle Verbindungen (insbesondere Busse) angezeigt werden. Suche ich jedoch auf der Webseite, so werden sie mir angezeigt.

Semesterticket

 – 
hotdoggurkemitmayo
 – 
2019-10-01
Leider nicht brauchbar, wenn selbst das Hinzufügen des Semestertickets scheitert. Wofür zahle ich das denn, wenn ich es am 1. Oktober nicht vernünftig nutzen kann...

Umständlich

 – 
cschielke
 – 
2019-09-21
Es fehlt die Möglichkeit, das Semesterticket zur Wallet hinzuzufügen

Reinste Katastrophe

 – 
Friedrich der Große 94
 – 
2019-09-01
Nichts klappt im ersten Anlauf. Alles muss zigfach neu geladen werden.
Das kostet Zeit und nerven. Die Entwickler sind entweder inkompetente Esel oder sadistische Schweine.
So oder so sollte ihren Schaffen Einhalt geboten werden

tolle app!

 – 
silvester1996
 – 
2019-02-19
nach dem update gefaellt mir die app noch viel viel besser als vorher, die bildschirmgroesse passt sich endlich an das iphone x an und auch die anzeige mit den haltestellen in der naehe finde ich klasse!
🚌🧡

iPhone XS Max Support endlich!

 – 
Eric Gäbel
 – 
2019-02-11
Voll und ganz zufrieden jetzt!

Anpassung iPhone X

 – 
Thund3rC4k3
 – 
2018-11-08
Eine Anpassung für die neuen iPhones wäre wünschenswert

Hängt dich immer auf!

 – 
Pepita202
 – 
2018-11-01
Idee super, wenn die App fehlerfrei laufen würde.
Sehr störrisch, dass sich die App immer aufhängt, sobald man das Datum wechselt. Geht mir wirklich auf den Keks!! Außerdem sind Fahrplanänderungen und zum Teil -auskünfte über Haltestellen nicht korrekt. In Flensburg ist die App kaum anwendbar, ständig Bus verpasst, da die App mir falsche Auskünfte erteilt hat. Nervt!!

Kein Ticketverkauf möglich

 – 
Pactain
 – 
2018-05-08
Leider nicht nützlich da der Kauf von Tickets nicht angeboten wird. Hier muss dringend nachgebessert werden.

Kein Übertrag mehr in den Kalender

 – 
RezzoSioni
 – 
2018-03-08
Kein Übertrag mehr in den Kalender möglich - App stürzt seit Monaten dabei ab. Favoriten gibt es gleichfalls nicht. Nehme jetzt DB Navigator und frage mich zugleich, weshalb Nah sh auf Kosten der Fahrgäste für teuer Geld eine schlechte und im Grunde redundante App baut. Sinnvoller wäre die Bereitstellung von Verbindungsdaten für Dienste wie Google oder Apples Karten.

Verspätungsentschädigung nicht über App anfordernde

 – 
Ichlein
 – 
2017-07-18
Eine der wichtigsten Funktionen fehlt: das Entschädigungsformular für Verspätungen. Unterwegs leider auf der Homepage so gut wie nicht ausfüllbar, sollte dringend eine mobile Möglichkeit geschaffen werden. Und dann bitte gleich mit der Möglichkeit seine Stammdaten zu speichern