iPhone Screenshots

Beschreibung

Driverslog Pro 2 ist das leistungsstarke, vielseitige und moderne Fahrtenbuch für iOS.
Ob aus steuerlichen Gründen oder zur projektbezogenen Abrechnung - Driverslog Pro 2 bietet umfangreiche Möglichkeiten, Fahrten aufzuzeichnen, zu kategorisieren und Berichte unterschiedlicher Art zu erstellen.
Funktionen:
- Automatische Fahrtaufzeichnung
- GPS-Basierte Streckenaufzeichnung
- Navigation zu Orten aus der App starten
- Ausgabenverwaltung
- Verwaltung mehrerer Fahrzeuge
- Mehrere Kraftstoffe pro Fahrzeug
- Durchschnittsverbrauch
- Filterfunktion und "Tags" für Fahrten und Ausgaben
- Finanzamtkonforme Berichte (Deutschland)
- Projektbezogene Berichte für Fahrten und Ausgaben
- Drucken und weiterverarbeiten direkt aus der App
- iCloud- und E-Mail-Backup
- Tankstellenintegration (Deutschland)
- Unterstützung mehrerer Maßeinheiten und Währungen
- uvm.
Driverslog Pro 2 ist für den privaten und ehrenamtlichen Gebrauch kostenlos nutzbar. Für den geschäftlichen Gebrauch ist eine Business-Lizenz erforderlich welche für eine monatliche oder jährliche Gebühr erworben werden kann. Diese Gebühr gewährleistet die fortlaufende Pflege, Weiterentwicklung und den Support. Unabhängig davon können Ihre Daten selbstverständlich zu jedem Zeitpunkt betrachtet und exportiert werden. Weitere Informationen finden Sie in den Lizenzeinstellungen und Lizenzbedingungen in der App.
---
HINWEIS: Die kontinuierliche Nutzung des GPS-Empfängers verkürzt die Akku-Laufzeit. Deshalb empfehlen wir, das iPhone während der Fahrt an ein Ladekabel anzuschließen.
Datenschutz-Hinweise: https://www.driverslogpro.de/privacy/
Nutzungsbedingungen: https://www.driverslogpro.de/disclaimer/
Der Preis kann je nach Standort variieren und wird über Ihr iTunes-Konto abgebucht. Das Abonnement verlängert sich automatisch, wenn es nicht mindestens 24 Stunden vor Ablauf der aktuellen Laufzeit gekündigt wird.
This app may use your location even when it isn’t open, which can decrease device battery life.

Neue Funktionen von Version 2.4.11

- Fehler im PDF-Export behoben
- Fehler im DLP1-Import behoben
- Weitere Fehlerbehebungen

Anbieter

Name

Florian Liefers

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

2.4.11

Größe

23,1 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

1.655 Bewertungen

Kundenrezensionen

Kann noch besser gemacht werden…

 – 
Kharroub
 – 
2021-11-27
Version 2.4.11
Wenn du den Wagen verlässt oder den Motor ausschaltest, das Fahrtlogging wird nicht beendet, sondern nur pausiert!! Das ist problematisch. Wenn du vergisst, die Fahrt zu beenden, denkt die App, dass die Fahrt geht weiter und schliesst die Reise nicht ab. Die Reisedauer zählt noch weiter! Bitte beim nächsten Release die Option des Reise Beenden beim Verlassen oder ausschalten des Motors in der Software integrieren.

Automatische Fahrtaufzeichnung funktioniert nicht mehr

 – 
soedoe77
 – 
2021-11-23
Version 2.4.7
Automatische Fahrtaufzeichnung funktioniert seit letzen Update nicht mehr!!!! Bitte beheben.

Enttäuschend bei den Versprechungen

 – 
SvenP_
 – 
2021-11-17
Die App ist super und eigentlich jeden Cent wert. Aber: Einzig bei den Auswertungen wünsche ich mir das beim Tanken auch die Liter/KW und der Einzelpreis mit ausgegeben wird. Es ist für mich mühsam, dies in einer Exceltabelle zu pflegen, wieviele Kilowatt ich geladen habe. Die Daten werden ja schließlich auch erfasst, nur nicht ausgewertet. Ich denke mal das sollte nicht allzu schwer sein. 😊 Update 21.02.2021: Leider werden die geladenen KW immer noch nicht in den Auswertungen berücksichtigt. So kann man keine Trennung der dienstlichen und privaten Verbrauchs an einem Zähler nachvollziehen. Update 16.08.2021: Immer noch keine Änderungen bei den Auswertungen, trotz mehrerer Versprechungen. Werde mein Abo wohl nicht mehr verlängern.
Update 17.11.2021: Seit IOS15 ist eine automatische Aufzeichnung fast unmöglich. Entweder startet es nicht oder die Kilometer sind völlig falsch. Wenn man die App dann öffnet, wird die Aufzeichnung gestartet, was dann natürlich zu spät ist.

Gut durchdachte Fahrtenbuch-App

 – 
atryba
 – 
2021-11-16
Version 2.4.7
Wer sich selbst das lästige Führen eines Fahrtenbuchs auferlegt oder das Führen des Fahrtenbuchs auferlegt bekommen hat, fährt mit der App sehr gut. Die App ist durchdacht und gut aufgebaut. Zudem verbirgt sich hinter dem Support ein Kundenservice, der den Namen auch tatsächlich verdient hat. Mir wurde bei der Umstellung der ersten Generation der App auf die zweite Generation der App sehr schnell und sehr zuvorkommend weitergeholfen. Hut ab!

Toller Support

 – 
Mi Ne
 – 
2021-11-13
Version 01.05.01
Ich habe jahrelang die Vorgängerversion genutzt, da sie für meine Zwecke vollkommen ausreichend war. Nun schien sie unter der neuen IOS-Version nicht mehr zu laufen, was ich in Anbetracht des Alters der Version aber auch nachvollziehen und akzeptieren kann.
Bei meiner Anfrage nach der Lösung des Problems habe ich mit allem gerechnet, nur nicht mit einer so schnellen Antwort UND einer sofortigen Lösung des Problemes. Vielen Dank!

Alles weg

 – 
Stichbimbulli
 – 
2021-11-09
Version 01.05.02
Ich benut(z)te die App seit Jahren und war sehr zufrieden, hatte die Vollversion (gekauft).
Nun wollte ich eben Die App verwenden, konnte jedoch nur ein Backup erstellen was ich tat. Aber weiter war nix möglich. Nach nem Update war eine/die neue (optisch anders als bisher) installiert. Ein Backup zu laden geht nicht und ein einloggen ebenfalls nicht. Somit müsste ich nun ein Abo abschließen und meine Daten sind weg.
Besten Dank dafür.

Perfekt, allerdings mit kleinem ?Bug? seit iOS15

 – 
bilerophon
 – 
2021-10-11
Version 01.04.04
Eins vorweg: wirklich ne Knaller-App seit Jahren (Danke dafür 👍🏼)!!!
Seit iOS15 startet die automatische Fahrtaufzeichnung nicht mehr so wirklich zuverlässig, auch wenn die App im Hintergrund geöffnet ist 😕 Sollte aber ne Kleinigkeit sein, zumindest wünsche ich das dem Entwickler 🤓
Ansonsten uneingeschränkt zu empfehlen!!!!!

Probleme GPS

 – 
Eisenniere
 – 
2021-10-02
Version 2.2.0
Lief früher tadellos, bekommt sicher auch wieder 5 Sterne nur derzeit hapert es hinten und vorne mit den KM. Teilweise bei einer Fahrt von 500 km 32 km Abweichung. Hardware ist immer gleich geblieben, Handy im Auto gelassen und kaum standfesten, sodass hier Software seitig wohl nachgebessert werden muss.
Dann auch wieder 5 Sterne !

Bis auf nicht möglichen Streckenexport TOP

 – 
Alfa-911
 – 
2021-06-20
Version 2.4.3
Gerade das automatische Starten bei Bluetooth Verbindungen möchte ich nicht missen. Ich nutze die App seit über einem Jahr ausschließlich für private Zwecke. Die paar Euro ist mir das Wert. Ich habe in jedem meiner Oldtimer ein eigenes Bluetooth Teil, mit dem ich auch noch Musik auf das Radio streame. Durch die App kann ich gut nachvollziehen, wann ich wo wieviel gefahren bin. Jetzt noch ein Streckenexport und es wären 5 Sterne.

Startet bei jeder Bluetooth Verbindung

 – 
Aquin
 – 
2021-06-03
Version 2.3.2
Leider startet die App bei jeder Bluetooth Verbindung die Aufzeichnung. Es lässt sich auch nicht abschalten. Wenn ich die App ganz schließe, bekomme ich den Hinweis das die automatische Aufzeichnung nicht funktioniert und trotzdem startet die Aufzeichnung sobald ich meine Kopfhörer benutze. Es nervt das ich dann immer die Aufzeichnung löschen muss bevor ich mit den Auto fahre. Die App funktioniert auch nur wenn man das Abo bezahlt, die kostenlose Funktion das man manuell die Aufzeichnung starten muss gelingt hier leider auch nicht. Man ist also gezwungen das Abo abzuschließen, obwohl damit geworben wird das es auch kostenlos funktioniert. Das ist für mich leider schon Betrug.
Die App selber ist inhaltlich sehr gut gestaltet und funktioniert soweit auch zuverlässig. Ich würde sie sehr gerne weiter nutzen. Ich finde den Preis aber zu hoch für einen privaten Nutzen. Ich möchte diese App nur für meine private Statistik benutzen, leider funktioniert die kostenlose Anwendung nicht.

Sie macht was sie soll aber

 – 
Tappenhagen
 – 
2021-05-30
Version 01.05.17
Also ich mag die App. Sie funktioniert gut, ist einfach zu bedienen alles okay soweit.
Aber ich nutze mein iPad und würde gerne auch mein iPhone benutzen was leider nicht möglich ist. Da es kostenpflichtig ist finde ich das schon ziemlich doof das ich keine account erstellen kann und gerät übergreifend meine Daten habe. Ich müsste um beides zu nutzen auch immer beides laufen lassen. Kann doch nicht so schwer sein die Daten so zu sammeln (iCloud) das sie pro Account auf jedem Gerät verfügbar sind.
Habe auch die pro Version und zahle monatlich dafür. Ich warte noch 1-2 Monate sollte es bis dahin nicht funktionieren werde ich wohl oder übel wechseln.

Gutes Tool, stürzt leider immer ab

 – 
KaFu65
 – 
2021-05-22
Version 01.03.00
Diese App ist ein gutes Tool an sich. Intuitiv zu bedienen. Man muss nur dran denken, sie bei Abfahrt zu starten und bei Ankunft zu stoppen. Die App verliert aber komplett ihren Nutzen, wenn sie andauernd abstürzt. Die App muss dann neu installiert werden. Sie zu löschen und neu zu installieren, bedeutet aber, alle Daten zu verlieren. Dann ist die App leider unbrauchbar.

Nicht mehr ganz so gut

 – 
romah 1204
 – 
2021-03-09
Version 01.05.21
Bis vor kurzem kannte die App meinen Arbeitsweg und wusste, wenn Fahrten privat waren. Jetzt werden Fahrttyp und Tags ohne erkennbaren Sinn zugeordnet. Und die Übernahme der Treibstoffpreise an der Tankstelle funktioniert überhaupt nicht mehr.
Schade, die App war mal richtig gut.

Funktioniert tadellos

 – 
Botanischer
 – 
2021-03-04
Version 2.2.1
Seit der ersten Verwendung immer gut funktioniert. Anwendung klappt intuitiv ohne Anleitungen lesen zu müssen. Kann die App nur weiterempfehlen, da sie in der kostenfreien Version bereits alle notwendigen Feature für private Verwendungen beinhaltet.

Top Fahrtenbuch

 – 
Real_Teratos
 – 
2021-02-08
Version 01.02.02
Einen Bug habe ich gefunden. Beim manuellen nach erfassen wird die aktuelle Uhrzeit genommen+ die Fahrzeit dazu gerechnet um die Endzeit einzustellen (Ankunftszeit). Aber eigentlich müsste die aktuelle Zeit als Ankunftszeit rein und dann die Fahrtzeit abgezogen werden für die Abfahrtszeit. Weil bei manuell denke ich das man eher nach erfasst.

Meine app crasht

 – 
leogather
 – 
2021-01-15
Version 1.6.2
Seid heute crasht meine App ständig
Hab mein Handy mehrere Male neu gestartet

Gute App aber leider mit Tücken

 – 
Matthias2408
 – 
2021-01-05
Version 01.03.03
Ich teste die App gerade ein paar Tage und finde das Preis Leistungsverhältnis prinzipiell gut. An sich eine gute übersichtliche App nur 2 Dinge sind sehr schade:
- die App startet erst dann automatisch, wenn ich die App aufmache obwohl sich das iPhone 11 Pro mit dem Auto verbindet hat (Audi A4 Bj. 2020)
- weiterhin ist das Phänomen, das wenn in der App die Aufzeichnung läuft und während der Fahrt das Handy über die Freisprecheinrichtung klingelt, pausiert die Aufzeichnung in der App.
Wirklich sehr schade. Vielleicht kann hier der Entwickler etwas unternehmen. Vielen Dank im Voraus
Ansonsten ist das Handwerkszeug eine sehr gut Sache...

Tolle App !

 – 
Mairom
 – 
2021-01-03
Version 2.4.4
Erleichtert mir meine monatliche Vorbereitung für die Steuer enorm.
Übersichtlich, unkomplizierte Eingabe.
Ich kann es mir ohne diese App kaum noch vorstellen 😄

Migration der Daten aus Vorgänger Version fehlt

 – 
Esne2003
 – 
2020-12-07
Version 2.0.21
Ich nutze seit Jahren Driverslog und bin sehr zufrieden. Die Vorgängerversion der jetzigen Verdion 2 lässt sich nicht öffnen, ein Datenimport ist nicht vorgesehen. Damit sind die Einträge für mich futsch. Das löst nicht nur Probleme aus sondern sorgt auch für erhebliche Unzufriedenheit mit der App

Eigentlich sehr gute App

 – 
Lukas Hildebrandt
 – 
2020-12-06
Version 2.1.2
Bin von der App überzeugt, nutze sie jetzt auch schon im 2. Jahr.
Allerdings hab ich in letzter Zeit mit sporadischen Schließen der App zu kämpfen. Und heute hab ich festgestellt das die App nach öffnen sich sofort wieder schließt, wenn meine AirPods Pro verbunden sind ?
Ist zu den Probleme etwas bekannt ?

App top, aber Veränderungen schlecht kommuniziert

 – 
Mgirouardberlin
 – 
2020-11-23
Version 01.05.05
23.11.2020
Auf Anfrage die Änderungen erklärt bekommen. Nicht schön, aber nachvollziehbar. Daher auch gerne wieder die 5 Sterne, weil die App wirklich top ist. 👍🏼
23.11.2020
Stehe kurz vor dem Update und sehe durch Zufall, das man jetzt die Uhrzeiten der Fahrten nicht mehr löschen kann. Warum nicht!? Ich möchte nicht das die gefahrenen Zeiten aufgeführt werden.
Manchmal vergisst man die Fahrt zu beenden und das bedeutet dann das die Einkaufsfahrt nachts um 1:00 beendet wird und die Fahrt 7 oder 8 Stunden gedauert hat für 3 km?
Ein bisschen mehr Erklärung wäre schon notwendig.
Ich werde das Update erst mal nicht machen.
24.09.2020
Ich finde die App toll. Hatte früher auch schon Bewertungen abgegeben, aber irgend sind die weg.
Egal, macht was sie soll und Abo stört mich nicht. Wenn jemand Fahrtenbuch geführt hat und weiß was für ein Aufwand 6 Monate nachschreiben sind 🥴🙄
Bald Wagenwechsel. Hoffe alles geht rund bei der Umstellung.

Endlich!!

 – 
Ksksksjsjdbdbdbdbd
 – 
2020-11-07
Version 01.05.00
Funktioniert sein ein paar Tagen so gut, dass ich mir Sorgen mache, dass da irgendwo ein Haken ist... Wirklich so wünscht man sich eine Fahrtenbuch App, sehr gut Arbeit!😍 ich hoffe sie wird auch vom Finanzamt anerkannt und es gibt irgendwann kein böses Ende? 15€ im Jahr ist noch dazu ein echt heftiges Angebot!
Weiter so ☺️

Fahrt löschen außer Funktion

 – 
Hirstthefirst
 – 
2020-11-05
Version 2.3.0
Eigentlich ganz gut aber...einmal einen Konflikt oder Unstimmigkeit produziert, lässt sich keine einzelne, eingetragene Fahrt mehr löschen...und das Ganze passt nicht mehr

Das Mittel der Wahl

 – 
maximilianb1
 – 
2020-10-31
Version 01.04.02
Immer wieder genial

Starke App!

 – 
original Kraxler
 – 
2020-10-30
Version 2.1.1
Benutze die App mehrmals am Tag, und bin absolut überzeugt!
Fahrtenbuch führen ist damit um einiges entspannter!
Was noch fehlt, und was ich mir wünsche, ist die Verbindung auch mit CarPlay!
Ansonsten, eins-A Fahrtenbuch!
Vielen Dank an den Entwickler!

Unterirdisches Upgrade

 – 
hyperpac
 – 
2020-10-30
Version 01.05.04
Das große Upgrade hat die App leider schlechter gemacht. 1.000 mal gefahrene Strecken werden nicht mehr automatisch erkannt, beim Backup muss die e-Mail manuell eingetragen werden und das UI wird immer überladener.
Ein Fahrtenbuch sollte so wenig Interaktion wie möglich benötigen und dementsprechend ein schlankes Interface haben.
Leider bewegt sich die App immer weiter davon weg.

Sehr gut

 – 
Spielstein007
 – 
2020-10-18
Version V01.05.16
Diese Fahrtenbuch-App ist das jährliche Salär absolut Wert. Ich habe auch die einfachere Einmal-Kaufversion parallel getestet, aber die Pro ist intuitiv, intelligent programmiert und macht es einem sehr leicht. Sie ist einfach den Tick besser. Orte werden wiedererkannt, Adressen dann automatisch eingetragen, besuchter Kunde ebenso. Was mir noch fehlt, ich vergesse ab und an die Fahrt zu beenden. Hier eine clevere Erkennung und Warnung per Warnton, wäre das i-Tüpfelchen 😃 Aber die Entwickler arbeiten ja weiter, also Alles gut.

Immer mehr Probleme

 – 
Dipe2453
 – 
2020-10-15
Version 01.05.10
Bisher kannte ich nur kleine, ignorierbare Probleme. Seit dem heutigen Update wird es aber kritisch:
Der Versuch, den Reisezweck einer älteren Fahrt zu ändern scheitert mit dem Hinweis auf die erforderliche Business-Lizenz.
Diese ist doch aber nur erforderlich für
- aut. Fahrtaufzeichnung
- Fahrttyp geschäftlich
- Geschäftspartner
- Tags
- Kurzbefehle
Muss ich mich schon wieder nach einem neuen Fahrtenbuch umsehen?

Fahrtenbuch

 – 
PoldiWalz
 – 
2020-10-13
Version 2.4.6
Endlich ein vernünftiges Programm, um unkompliziert ein Fahrtenbuch zu führen.

Kann sich die Einstellung „GPS beim verwenden“ nicht merken.

 – 
Karl19M
 – 
2020-10-01
Version 01.05.06
Bei jedem Neustart kommt die lästige Meldung „GPS Abfrage in den Systemeinstellungen blockiert!“ Andere Programmierer können das ohne Fehlermeldung! Man muss bei Neustart immer aufs neue „Nächstes Mal fragen“ einstellen! Ansonsten wäre diese App sehr gut!

Mega die App aber..

 – 
)))SMOG(((
 – 
2020-06-30
Version 1.6.0
So ist die App von der Idee perfekt.
Alles sehr einfach! Funktioniert immer Fliesend! Mit den Benachrichtigungen verpatzt du keinen Eintrag! Finanzamt? NoProblem! Einfach fast zu schön um wahr zu sein 😂 aber...
Leider, weis ich nicht ob es an meinem Ipohne X liegt oder ob die App etwas zu langsam reagiert bei den Aufzeichnung der Fahrten, obwohl die App im Hintergrund läuft 🤷‍♂️ muss man die App ab und zu selbst öffnen damit sie aufzeichnet.
Ps: ein Update wäre Nice !
(Bußgeldkatalog)

Super App!

 – 
Simi Giu
 – 
2020-06-14
Nach kurzer Einarbeitung und Gewöhnungsphase läuft alles so, wie ich es als Kunde brauche. Super!

Top,aber....

 – 
nickybastian27
 – 
2020-04-20
Die App nutze ich jeden Tag, doch seit einer Woche habe ich das Geschäftsauto gewechselt. Seit dem funktioniert die automatische Streckenaufzeichnung nicht immer. Muß es manuell anschalten und beenden.
Nervt und wird ab und an vergessen an oder abzuschalten
Wenn das behoben ist, volle Punktzahl

Abzocke

 – 
knkjbj
 – 
2020-03-09
Ich habe vor ein paar Jahren die App gekauft. Jetzt musste ich mein Handy neu installieren u ta da. Käufe weg. Nicht wieder Herstellebar u plötzlich soll ich für ein Abo zahlen. Behaltet euren sch

Man kann keine Fahrt nach Editieren Speicher

 – 
Bücklinge244
 – 
2020-02-25
Es nimmt das Speicher einfach nicht an, die App treibt mich in den Wahnsinn!!!!

Verschlimmbessert

 – 
Klaus Seemann
 – 
2020-02-12
Jahre habe ich in Driverslog Pro meine Fahrten für das Finanzamt dokumentiert. Wegen der Support Einstellung bin ich vor 2 Monaten auf DriverslogPro 2 umgestiegen.
Leider!!!
Unübersichtlich, verwirrende Eingabe und immer wieder sind meine Abfahrtszeiten verschwunden.

Vorderrad vollen Zugriff auf GPS Daten

 – 
Uwe-1
 – 
2020-02-09
Leider funktioniert die Aufzeichnung nur mit vollem Zugriff auf die GPS Daten und nicht nur beim verwenden der App was ich sehr schade finde und auch nicht ganz verständlich ist. Da es ja ausreicht die GPS Daten nur beim verwenden der App zuzulassen. Und dies bei einer bezahlten App!??? Sehr schade.
Eventuell gibt es hoher Handlungsbedarf.

Datenkrake

 – 
MJV63
 – 
2020-01-27
Im Prinzip super. Nur bei der Standortortung funktioniert die Auswahl “beim Verwenden der App nicht. Entweder man lässt sich immer orten, oder man verzichtet auf die automatische Aufzeichnung. Deshalb Abzug.

ohne Business Lizenz unnütz

 – 
Ostberliner
 – 
2020-01-14
Während des 30 Tage Testzeitraum sehr gut, als Privatlizenz faktisch ohne Funktion. Kostpflichtig gibts dann doch bessere Alternativen.

Als Export fehlt eine KM-Luste

 – 
Marktwert
 – 
2020-01-14
Das Tool ist prinzipiell ganz gut. Für den Privatgebrauch interessieren mich aber nicht die tatsächlichen Fahrzeugkosten aus Benzin, Werkstatt, Abschreibung. Mir wäre eine Liste mit gefahrenen Kilometern mal 0,3 Cent lieber. Leider habe ich keine diesbezügliche Einstellung gefunden. Was auch noch interessant wäre, wäre eine Auswertung mit der Zeit, die man vom Wohnort entfernt ist, diese könnte man dann auch bei der privaten Steuererklärung verwenden.

Plötzlich soll es Geld kosten 20,- pro Jahr... dies hätte ich gern von Anfang an gewusst :-(

 – 
Lichti67
 – 
2020-01-13
Version 01.05.21
Sas fehlende Infomieren über kosten finde ich sehr irreführend!

Gute App mit Potential

 – 
Bernd_Bur
 – 
2019-12-31
Ich nutze die App seit ca. 2 Wochen. Einfach nur aus Neugier installiert, weil ich mal ein Fahrzeugleben und die anfallenden Kosten dafür dokumentieren möchte. Die Bedienung ist nahezu selbsterklärend und einfach gehalten. Hervorzuheben ist die kostenlose Nutzung für private Zwecke.
Was mir bisher aufgefallen ist:
Manchmal hakt die automatische Aufzeichnung trotz Verbindung zum Fahrzeug und man muss manuell aufzeichnen. Also sicherheitshalber bei Fahrtbeginn schauen, ob die automatische Aufnahme gestartet wurde. Sonst muss man die Fahrt manuell nachtragen.
Leider kann man eine Fahrt nicht „hart“ abschließen, wenn man gerade kein GPS Signal hat. Erst wenn es wieder da ist, lässt sich die Fahrt beenden oder man muss die Aufzeichnung abbrechen bzw. löschen und die Fahrt manuell nachtragen. Ist unglücklich, wenn die Fahrt eigentlich zu Ende ist. Ist mir bisher 2 mal passiert.
Die Korrektur des Kilometerstandes bei Fahrtende ist fast nie erforderlich, läuft also sehr zuverlässig. Bisher erst einmal notwendig.
Die Erfassung einer Tankrechnung mit online-Abfrage der aktuellen Benzinpreise und Übernahme des km Standes finde ich super gelungen. Geht superschnell.
Was ich mir wünschen würde:
Da auch meine Frau das Fahrzeug gelegentlich nutzt (und ich ihres) wäre es genial, wenn Sie auch die App bzw. das Fahrzeug auf Ihrem Handy hätte und sich die Daten zwischen den beiden Handys synchronisieren ließen. Automatische Synchronisation wäre natürlich der Oberknaller.

Perfekt!

 – 
Vivianus Maximus
 – 
2019-12-20
Alte Bewertung:
... leider kann ich die App auf einem iPhone 11 Pro Max mit iOS 13 nicht im Hintergrund laufen lassen, da sie so keine Wegstrecke aufzeichnet. Auf meinem alten iPhone XS mit iOS 12 lief das hingegen ohne Probleme. So sind mir schon versehentlich große Lücken in der Buchführung entstanden, die ansonsten absolut überragend finde. Schade, aber wenn das nicht funktioniert, kann ich mit der App leider wenig anfangen.
Edit:
Danke an die Entwickler! Durch den Hinweis die Berechtigungen komplett neu zu setzen konnte ich das Problem tatsächlich beseitigen. Grad auf dem Weg zur Arbeit erfolgreich getestet :)
Hab die Sterne natürlich auf die so verdienten 5 angehoben!

Nützliche App mit sehr guten Support

 – 
Fisch127377373
 – 
2019-12-20
Ich nutze die App seit ca. einem Jahr und bin durchweg zufrieden. Als ich mal ein Problem hatte, was an iOS lag, wurde mir innerhalb von zwei Stunden geholfen.

Permanente GPS Abfrage

 – 
Eik_vH
 – 
2019-12-18
Das App funktioniert nur richtig wenn man zulässt das es immer auf die Ortungsdienste zugreifen darf. Das kostet Akku auch wenn gerade keine Fahrt aufgezeichnet wird.
Was soll das?
@Bezüglich ihrer Antwort: ... und wenn ich drei Tage das App nicht benutze fragt es trotzdem meinen Standort ab.

Ausbaufähig

 – 
ToteHose1960
 – 
2019-11-14
Leider funktioniert die automatische Aufzeichnung nur schlecht. Wegen dieser Funktion habe ich mir die Businessversion gekauft. Hätte ich eigentlich nicht gebraucht. Und das funktioniert nur sehr selten. Sollte das mal richtig funktionieren gibts 5 Sterne.
Die automatische Aufzeichnung funktioniert immer noch nicht. Ist eigentlich noch schlechter geworden.
Habe mein Abo wieder gekündigt.

App mit viel Potenzial

 – 
Matz Lustig
 – 
2019-11-11
Ich nutze diese App jetzt seit mehreren Monaten. Seit der Umstandstellung auf IOS 13 kommt es leider zu vielen Fehlaizeichnu gen, Unterbrechungen, etc.
Nervig ist aktuell die Unterbrechung von Aufzeichnungen bei Navigationsansagen.
Ansonsten die beste Aufzeichnungsapp für mich nach umfangreichen Tests mit der Konkurrenz.
Sehr gut auch die Fahrzeugerkennung über Blutooth Verbindung. Ermöglicht fahrzeugübergreifende Führung des Fahrtenbuchs

Leider verschlechtert

 – 
Ein Spitznamewozu
 – 
2019-11-04
Ein klarer Rückschritt zum Vorgänger. Die euphorischen Bewertungen sind nicht nachvollziehbar. Vorher konnte man mit 3 Tipps eine Fahrt eintragen oder aufzeichnen, jetzt sind es doppelt so viele und bei manuellem Nachtrag darf man die KM auch noch selbst addieren. Ich werde die Fahrtenbuch-App leider wechseln müssen - schade.

Umständlicher als DLP1

 – 
Hzels
 – 
2019-10-31
und ständige Standortabfrage im Hintergrund. Zuviel nebensächliche Funktionalität (wer nach Spritpreis tanken fährt hat eindeutig zu viel Zeit). Auch wird nicht explizit erwähnt, ob das Kostenmodul auch bei der Privatversion funktioniert. Das Anlegen neuer Orte mag einfacher als beim Vorgänger sein. Das ist aber nicht die Kernfunktionalität.
Bei der Erfassung von Fahrten wird die Genialität des UI von DLP1 bei Weitem nicht erreicht.
Da muss das IOS-Update halt noch warten.

Nicht kostenlos!

 – 
Andi1379
 – 
2019-10-28
1 Monat gratis testen, danach Kosten.

Komfortable App

 – 
hoshi-san67
 – 
2019-10-08
Das Programm arbeitet - nach InApp-Kauf für Geschäftsfahrten und jahrelanger Benutzung - zuverlässig und komfortabel. Fahrten werden gut erfasst. Die Menüführung ist etwas umständlich, wenn man einen vergessenen Eintrag oder einen verspäteten Start oder Fahrtabschluß eintragen möchte. Inzwischen sind Fahrten auch automatisch erfassbar.
Es verbleiben aber noch einige Dinge, derer man sich annehmen könnte:
* Die Schnellerfassung (Geschäft/Privat/Arbeitsweg) aus Version 1 ist verschwunden.
* Orte und Fahrtzwecke müssen immer eingegeben und gespeichert werden. Was, wenn zu einem bereits vorgespeicherten Zweck einmalig eine Ergänzung angebracht werden muss? Dies kann man nicht händisch eingeben. Sinnvoll ist eine Option auf einmaligen Zweck und gespeicherte Zweck.
Vorschlag für ein sinnvolles Feature: CarPlay-Integration. Das Fahrtenbuch könnte dann gleich auf dem Display des Fahrzeugs für die jeweilige Fahrt bedient werden. Stecker rein, Fahrt eingeben, Fahrt abschließen und Stecker raus.
Fazit: sinnvolles Preis/Leistungsverhältnis, zuverlässige Aufzeichnung, kleinere, aber zu vernachlässigende Userinterface-Schönheitsfehler. Sein Geld wert!

Automatische Fahrtaufzeichnung

 – 
pubmaster09
 – 
2019-10-06
Seid ich iOS 13 installiert haben werde ich regelmäßig darauf hingewiesen, dass Driverslog Pro 2 meinen Standort im Hintergrund verwendet hat, ohne, dass ich eine Fahrt aufgezeichnet habe. Ich habe die automatische Fahrtaufzeichnung deaktiviert und zeichne lediglich manuell (Button: Fahet starten) auf.
Genau das funktioniert allerdings nur, wenn man der App erlaubt, auch im Hintergrund den Standort abzufragen. Meiner Meinung nach müsste das auch funktionieren, wenn man „Nur beim Verwenden der App“ einstellt. Das können andere Apps auch. So muss ich Daten / GPS mit der App teilen, wenn ich sie gar nicht benutze. Das ist schwach.

Hängt die ganze Zeit!!!!

 – 
Florianthanhaeuser
 – 
2019-09-21
Ich habe die Business Version mir geholt das ich manchmal vergesse es auszustellen so wir es automatisch bei Verbindung mit dem Radio aktiviert.
Leider ist die letzten Tage mehrmals aufgetreten, dass wenn die km über 300 sind es sich aufhängt und so musste die ganze Fahrt gelöscht werden dazu kam noch das ich es auch dann nicht beenden konnte als ich die App geschlossen habe, es ist ständig abgestürzt so muss ich die App lösche und siehe da es wir kein tägliches Backup gemacht das letzte war vor über einer Woche also alle Daten und das war fast 2000km weg. Ich bin so sauer.
Anfangs war es noch echt gut aber jetzt nervt es nur und dafür hab ich mir ein Abo vor einer Woche geholt für 1 Jahr was ich nicht mehr nutzen kann da ich überhaupt kein Bock habe alles nachzutragen und wenn mal was falsches einträgt kann man das auch nicht mehr löschen oder ändern sondern muss wieder die App löschen
Lieber Anbieter
Es wäre schön wenn man mir mit 14,99€ erstattet weil so kann ich sie ja nicht nutzen wenn ich kaum über 300km am Stück fahre fängt es an sich aufzuhängen und man kann die Fahrt nicht mehr stoppen also läuft und läuft als weiter

Die beste App für Fahrtenbücher

 – 
Stefan Weiss
 – 
2019-04-25
Einfach und geniale App in Sachen Fahrtenbuch, einfache und komfortable Bedienung, intuitiv und detailliert - wo benötigt..
Zudem ein super Support - wenn man ihn braucht...
6 Sterne - wenn ich sie vergeben könnte

Tolles Fahrtenbuch mit „paar Fehlern“

 – 
Ralle86
 – 
2019-04-10
Ich benutze diese App in Kombination mit einem iPhone 📱 XS. An sich ist das Programm gut und verständlich aufgebaut. Ich komm damit auch sehr gut klar. Wenn dieses Problem nicht wäre. Denn hin und wieder, stürzt mir Driverslog Pro einfach ab und ich kann die App kaum nutzen. Symbole verschwinden, wenn ich innerhalb der App zu einem anderen Punkt möchte friert sie ein und es regt sich nichts mehr. Meistens läuft sie erst dann wieder reibungslos, sobald ich sie neu gestartet habe. Wenn der Fehler behoben worden ist kann ich gut ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ vergeben. Hoffentlich finden die Entwickler diesen Fehler.

Gut aber nicht perfekt

 – 
2future4
 – 
2019-04-10
Ich nutze die App seit ein paar Monaten und bin ganz zufrieden. Sie hat einige Vor- aber auch Nachteile gegenüber anderen Apps. Die Bedienung ist einfach und stimmig aber leider nervt es, dass bei der Anlage einer Rückfahrt alle Angaben zu Fahrtyp, Reisezweck und Gesprächspartner erneut eingegeben werden müssen. Das lösen andere Apps deutlich besser. Warum nicht einfach eine Funktion die ‚Rückfahrt hinzufügen‘ heißt?
Bei der manuellen Anlage wäre auch ein Kalkulator bei der Km-Angabe hilfreich.
Ansonsten aber ok.

Oh mann

 – 
Sven Haferkamp
 – 
2019-03-24
Ich habe mich IMMER gesträubt ein Fahrtenbuch händisch zu führen. Hätte ich die App mal früher gesehen, so hätte ich mir ne Menge Geld sparen können die das Finanzamt abgelutscht hat. Sehr einfache Bedienung, funktioniert perfekt. Klasse Tool und großes Lob an den Entwickler. Was sind bitte 15 Euro im Jahr für die Steuerersparnis.....?

Nervig bis sehr nervig

 – 
MC Piet
 – 
2019-03-12
Ich benutze das Programm jetzt ungefähr ein halbes Jahr und kann nicht verstehen das es hier so viele gute Bewertungen bekommt, mich nervt mittlerweile extrem das oft nicht erkannt wird bei welchem Kunden ich gerade bin obwohl schon hinterlegt und auch schon einige male aufgeführt. Heute bin ich aus dem Auto ausgestiegen und was passiert habe 19 Km in meiner Baustelle gelaufen Handy fast leer, nachdem ich zuhause war ausgestiegen und schon wieder eine Fahrt angefangen 🤪 abgesehen von dem Problem das bei einem Anruf die Aufzeichnung pausiert🤪 für 15 Euro im Jahr erwarte ich mehr und nicht noch genervt zu sein nochmal würde ich mich anders entscheiden

Sehr vielseitig

 – 
Bauschi26
 – 
2019-03-03
Das App ist sehr umfangreich. Mit vielen kleinen helferlein. Aber eine Sache wäre noch zu verbessern.
Das automatische starten des programs ist vorbildlich, aber sobald die Bluetooth Verbindung unterbrochen wird, obwohl man trotzdem weiterfährt, wird auch die Aufzeichnung gestoppt. Das ist noch nicht Perfect.

Richtig gut!

 – 
Michl2509
 – 
2019-02-20
Nach dem Update erkennt die App jetzt sogar selbstständig, wenn die Fahrt beginnt und fängt an, aufzuzeichnen.
Am aller besten ist die „Pause-Funktion“, die die App nun auch von alleine aktiviert. Auf dem Weg zur Arbeit noch kurz im Supermarkt angehalten und die Aufzeichnung pausiert automatisch.
Einfach genial! Weiter so!
Diese App ist jeden Cent wert und erleichtert vieles.
Besten Dank!

Abo zwingend notwendig

 – 
taugenix
 – 
2019-02-10
Super App und nach etwas Einarbeitungszeit auch super leicht zu bedienen. Nach einem Monat wird man jedoch aufgefordert eine Lizenz zu erwerben. Ohne diese geht nichts mehr. Auch manuell können keine Fahrten mehr erfasst werden.
Schon beim Herunterladen und „Einrichten“ wird man auf den kostenlosen Monat hingewiesen, jedoch war es für mich nicht einfach ersichtlich ob ich bspw den Monat selbst kündigen darf, ob dieser einfach verlängert wird usw. Der Support hat mir hier jedoch sofort geholfen und deswegen der dritte Stern.
Es sollte zum Beispiel nach jeder erfassten Fahrt fünf Sekunden Werbung kommen oder ähnliches. Aber das die App quasi nach Ablauf und ohne Erwerb einer Lizenz nicht mehr genutzt werden kann, halte ich für nicht vertretbar und habe die App sich wieder gelöscht. Schade, da sie sonst relativ gut gefiel.

Zufrieden und zu empfehlen

 – 
GrooveHugo
 – 
2019-01-26
Ich habe die App seit diesem Jahr , genau das was ich gesucht habe. Am Anfang ein kleines Problem mit der Bedienung gehabt, den Support kontaktiert und ruckzuck Antwort erhalten.
Das erste Problem heute gehabt und bin mir nicht sicher ob ich etwas falsch gemacht habe. Fahrt nach Tschechien und bei der Ankunft hatte die App die Kilometer nicht erfasst, hab es dann manuell eingegeben. Auf der Rückfahrt ging es dann wieder.
Auf jeden Fall kann ich die App nur jedem empfehlen.

Seit letztem Update Fehlermeldung

 – 
BitFrettchen
 – 
2018-10-20
Bin bis jetzt sehr zufrieden gewesen, aber seit der heutigen Aktualisierung muss ich Standortdaten von ‚Bei Verwenden der App‘ auf ‚Immer‘ umstellen. Das möchte ich nicht, bitte wieder rückgängig machen. Dann gibts auch wieder den 5. Stern
Edit:
Entwickler hat reagiert, top! 5 Sterne

Einwandfrei

 – 
Bianconero1986
 – 
2018-10-18
Einwandfreie App. Funktioniert problemlos. 1A Support! Alle benötigten Funktionen für ein fehlerfreies Fahrtenbuch vorhanden. Leichte Bedienung! Sehr zu empfehlen!

Ausgezeichnet

 – 
nightbyte
 – 
2018-10-17
Wirklich viel komfortabler, als ich mir eine Fahrtenbuch-App hätte vorstellen können. Einfache Ortserfassung mit GPS, automatische Erkennung regelmäßig besuchter Locations - einfach gut gemacht.

Läuft!

 – 
t.otani
 – 
2018-08-20
Software funktioniert, meine Supportanfrage wurde ebenfalls beantwortet.

Sehr praktisch

 – 
J-TF
 – 
2017-10-29
Nutze die App fast täglich. Schnelle und sinnvolle Menüführung. Merkt sich Strecken, was enorm Zeit spart bei der Eingabe. Export klappt super zwecks Auswertung. Läuft zuverlässig. Volle Empfehlung!

Macht es es soll

 – 
Oliver Sydow
 – 
2017-10-29
Ein gutes und sehr funktionales Programm. Warum man für die Funktion „Arbeitsweg“ bezahlen muss erschließt sich mir zwar nicht, aber das tut der Qualität des Programms keinen Abbruch.

Super Funktionen

 – 
syrbag
 – 
2017-10-05
Einfache Bedienung
Läuft stabil!

Gute App

 – 
M aus hh
 – 
2017-09-24
Soweit gut, finde sie preislich doch etwas hoch... die Konkurrenz kostet einmalig und bietet selbe Funktionen.

Perfekt

 – 
Jona220
 – 
2017-09-09
Ich nutze es zur reinen Selbstkontrolle... PERFEKT!!!
Bin mal gespannt, inwieweit sich die App abspeckt, wenn der kostenlose Nutzungszeitraum der Buisness-Version abgelaufen ist... aber bis hierhin gibts auf jeden Fall volle 5 Sterne!!!

Gute Fahrtenbuch App. mit vielen Extras.

 – 
kiki-s
 – 
2017-08-30
Seit einigen Tagen nutze ich diese App "Driverslog Pro 2". Nach kurzer Einarbeitung und einigen Fahrten finde ich das diese App absoluts Potential hat. Positiv ist das sie für den Privaten Gebrauch auch noch kostenlos ist.
Ich habe ein Jahr lang mit der App "KFZ Fahrtenbuch 5 mobile" gearbeitet", die bei weitem dieser App nicht das Wasser reichen kann und zu dem noch im Abo richtig Geld kostet.
Die Listen in "Driverslog Pro" lassen sich gut an die eigenen Wünsche anpassen. Das aufzeichen der Fahrten mit GPS funktioniert beinahe 100% genau, so das es in der Regel nicht nötig ist den KM-Stand anzupassen. Was ich im Augenblick vermisse sind Vorlagen für bestimmte Fahrten die sich ständig Wiederholen. Aber ob man es wirklich braucht wenn man die Fahrt ohnehin aufzeichnet ist fraglich.
Bis jetzt bin ich mit dieser App. sehr zufrieden und vergebe für erste mal 5 Sterne, da ich bis her noch keine großen Schwächen gefunden habe. Rundum also TOP!

Super

 – 
Cs.202
 – 
2017-07-21
Sehr gutes digitales Fahrtenbuch. Es fehlt allerdings eine Funktion für Zwischenziele bzw. Pausieren der Fahrt. Wenn man es weiterlaufen lässt zieht die App sehr viel Akku. Deshalb auch ein Ladegerät im Auto unbedingt zu empfehlen!

Besser als gedacht

 – 
Äpöl
 – 
2017-07-06
Alles läuft bisher gut, ich bin kein Fahrtenbuchschreiber da mich das immer genervt hat ..... nun kann ich mir das sehr gut vorstellen, weil es um ein Vielfaches leichter ist als in ein Buch ein zu tragen.... Fazit: sehr zufrieden ich kann es empfehlen ...

Weiter so

 – 
ABALU - Athkar
 – 
2017-07-04
Einfach übersichtlich und empfehlenswert. Hab mich schnell zurecht gefunden und bin mit den unkomplizierten Optionen sehr zufrieden

Keine Wünsche offen

 – 
Krummnase
 – 
2017-06-25
Alle Funktionen sind intuitiv zu bedienen und zu finden, bei mir sind keine Wünsche offen. Sehr gut!

Nicht schlecht

 – 
nanookla
 – 
2017-06-03
Könnte aber ein paar Funktionen mehr haben.
Ist sehr einfach und schnell zu bedienen. GPS ist sehr genau - egal, in welcher Provinz ich mich aufhalte, das Gerät weiß, vor welcher Hausnummer ich mich befinde! Diese Genauigkeit vermisse ich sehr bei AppleMaps wie auch bei GoogleMaps!!

Bin zufrieden

 – 
Kapuzinerdiener
 – 
2017-05-24
Die Umstellung war etwas gewöhnungsbedürftig, aber jetzt geht's. Einzig fehlt mir persönlich der „jetzt" Button.
Bei der Abfahrt gibt es ja schon den „jetzt" Button wäre schön wenn es ihn auch bei Ankunft gäbe.
Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Sehr zu empfehlen.

 – 
Herr U
 – 
2017-04-02
Ich nutze die App jetzt seit einen Monat. Die Bedienung ist intuitiv, so dass ich sehr schnell die Demo-Daten gelöscht habe.
Ich war erst skeptisch bezüglich des Zeitaufwandes, aber der ist gering.
Ich würde mir eventuell noch eine Foto-Funktion zum Einscannen der Kassenbons wünschen.
Insgesamt eine Super-App.

Ausgefeiltes Programm

 – 
Vollyhn
 – 
2017-04-01
Ich hatte schon die erste Version des Fahrtenbuchs einige Jahre im Gebrauch. Die aktuelle Version enthält weitere Arbeitserleichterungen. Die unerfreuliche Arbeit, ein Fahrtenbuch zu führen, wird mit der App deutlich erleichtert.

Sehr gute App, fantastischer Support

 – 
skaamu1
 – 
2017-03-31
Ich habe die App einen Monat lang parallel zum normalen schriftlichen Fahrtenbuch getestet und werde mit dem Monatswechsel endgültig umsteigen.
Die Arbeitserleichterung, die die App verschafft, ist wirklich immens. Nach einer Woche Nutzung werden sich wiederholende Fahrten (z. B. der Arbeitsweg) automatisch erkannt und getaggt. Die Streckenerfassung per GPS funktioniert hervorragend, nur gelegentlich muss der Tachostand händisch korrigiert werden.
Das Entwicklerteam reagiert sehr schnell auf Anfragen und ist offen für Anregungen und Wünsche. Prima! Das Abo für die Business-Version schließe ich gerne und freiwillig ab, um die Entwickler zu unterstützen.

Geht viel schneller...

 – 
FranzBruno
 – 
2017-03-17
...als Fahrtenbuch in Papier! Hat bei mir wenige Fahrten gedauert, dann hatte ich alles durchblickt. Seitdem läufts und die Steuerberaterin ist auch einverstanden. Kann ich nur empfehlen!!!

Für Private (und verm. auch Geschäftsleute) klasse!

 – 
Mcfly99
 – 
2017-03-17
Für der normalen Pendler auf jeden Fall ausreichend, klasse übersichtlich und selbsterklärend!
Kann ich nur weiterempfehlen.
Bin gespannt, ob das Finanzamt es anerkennt oder was zu meckern hat!

Sehr gut zu gebrauchen

 – 
matrixxio
 – 
2017-03-15
Habe zur Zeit noch die drei Monate Testversion. Werde mir aber die App auf alle Fälle kaufen. Einfache Bedingung und logischer Aufbau ... die Kundenliste könnte etwas übersichtlicher bzw. strukturierter sein...
nun bin ich noch gespannt was mein liebes FA sagt ...

Sehr gut

 – 
mafinky
 – 
2017-03-10
Nutze die App täglich dienstlich und privat.

Tolle App

 – 
fhemd
 – 
2017-03-08
Eigentlich bin ich total zufrieden -aber: ich hatte die Testversion, war gleich an das Handling gewöhnt und habe mein Fahrtenbuch wie selbstverständlich geführt. War ein echter Sprung zur Vorgängerversion (1). Bei einem Kunden angekommen, versagte mir die App den Dienst - musste die Lizenz erwerben. Es war leider nicht möglich, da ich immer wieder mit der Meldung gestoppt wurde: Verbindung zu I-Tunes fehlgeschlagen. Ich habe mir mit Version 1 beholfen. Aber auch die nächsten Tage zu unterschiedlichen Zeitpunkten aus der App heraus immer wieder dasselbe. Auf meine Supportanfrage ( Mitte Februar 17) gab es leider - bis heute -keine Rückmeldung. Ich habe das Problem gelöst, indem ich die App auf meinem IPad installiert habe und dort die Businesslizenz erworben habe. Ab dann ging wieder alles problemlos auf meinem IPhone. Kurzum App super, Support nicht vorhanden, daher 1 Stern Abzug.