SPAM per sms
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Corbinsche –
2023-11-15
Ich nutze Lidl Connect als zweit-Karte im Handy und brauche entsprechend kein Internet Volumen. Das ist der Grund weshalb von mir der Classic Termin gewählt wurde. Scheinbar passt es Lidl aber nicht, dass ich den günstigsten Tarif gewählt habe und nervt mich wöchentlich mit SPAM-Werbung. Mehrfache Telefonate und emails mit der Hotline haben trotz Zusage zu keiner Lösung geführt. Ich erhalte weiterhin untenstehende Meldung. „Lieber Kunde, im Tarif LIDL Connect Classic ist die Datennutzung gesperrt, um Sie vor ungewollten Kosten zu bewahren. Wechseln Sie jetzt in einen LIDL Connect Smart Tarif und surfen Sie bequem im In- und EU-Ausland. Alternativ buchen Sie eine LIDL Connect Internet-Option. Diese und weitere Buchungsmöglichkeiten stehen Ihnen via Lidl Connect App, oder unter "kundenkonto.lidl-connect.de/mein-lidl-connect" zur Verfügung. Viele Grüße, Ihr Lidl Team“ Wird Zeit, dass sich hier was ändert. Nachtrag: die Angelegenheit gipfelt jetzt in der Behauptung „Diese SMS wird vom System automatisch versandt, Hintergrund ist eine Bestimmung von der Bundesnetzagentur, die besagt, dass Endverbraucher über die Nutzung im Ausland informiert werden müssen.“
Nachtrag 2: ich werde mittlerweile auf eine Schnitzeljagd zwischen Telekommunikationsgesetz und AGBs geschickt, wo ich doch bitte selber nachlesen soll wie ich eine Antwort zu meinem Problem finde.