iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Mobiles Bezahlen für jede Bank
Egal ob Smartphone, Smartwatch, edle Uhr oder stylisches Armband, mit VIMpay bezahlst du, wie du es willst. Behalte dabei den vollen Überblick über deine Ausgaben und verwalte all deine Finanzen einfach und sicher.
Mobile Payment
• Apple Pay: Egal bei welcher Bank du bist, richte mit VIMpay Apple Pay ein und bezahle einfach und sicher mit iPhone, Apple Watch, in Safari und hier im App Store.
Wearable Payment
• VIMpayGo: Kreditkarten im Geldbeutel sind Schnee von gestern. Mit VIMpayGo erhältst du deine Micro Mastercard, die du bequem am Schlüsselbund trägst. So kannst du überall noch schneller kontaktlos bezahlen
• Garmin Pay: Das Brötchen beim Bäcker nach deinem Lauf am Morgen oder den Snack während einer Radtour – bezahle ab sofort deine Einkäufe kontaktlos mit deiner Garmin Smartwatch.
• Fitbit Pay: Egal ob die Flasche Wasser nach dem Training oder das Ticket für den Skilift. Mit Fitbit Pay zahlst du locker aus dem Handgelenk.
• SwatchPAY!: Du stehst auf stylische Uhren und möchtest dennoch blitzschnell und kontaktlos bezahlen? VIMpay mit SwatchPAY! macht das möglich!
• Fidesmo Pay: Du möchtest mit einer eleganten Uhr, einem Ring oder einem Armband auch bezahlen können? Genau das ermöglicht dir VIMpay mit Fidesmo Pay.
• Manage-Mii: Zahle mit deinem Payment Ready Wearable in Kombination mit VIMpay absolut sicher, kontaktlos und ultra stylisch.
Banking
• Girokonto: Mit VIMpay Premium erhältst du ein vollwertiges Girokonto mit eigener IBAN und herkömmlichen Kontofunktionen.
• Verwende VIMpay als dein Gehaltskonto und spare dir das Aufladen deines Accounts.
• Funktionen: Prüfe jederzeit deine Umsätze, tätige Überweisungen oder richte Daueraufträge ein.
• Durchblick: Erhalte für jede Aktion eine Push-Benachrichtigung und eine Notification.
• Multibanking: Verwalte neben deinem VIMpay Girokonto auch alle deine anderen Konten in einer App.
Deine Daten bleiben deine Daten!
VIMpay steht für den Schutz deiner Privatsphäre. Wir geben dir die 100% Sicherheit, dass deine Daten und Informationen KEINESFALLS an Dritte weitergegeben werden. Alle Daten, die du für das Mobile Banking hinterlegst, bleiben ausschließlich und verschlüsselt auf Deinem Smartphone.
Geld in Echtzeit senden
• Im Chat: Sende im VIMpay Chat Geld an deine Freunde.
• Mit dem VIMpay QR-Code: Scanne den VIMpay QR-Code und schiebe den gewünschten Betrag rüber.
Weitere Features
• Schlummermodus: Sperre oder reaktiviere jede deiner Karten mit nur einem Klick für sämtliche Transaktionen und Einkäufe.
• Support-Chat: Unterstützung findest du beim In-App Chat - wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite!
• Blitz-Aufladung: Lade jederzeit Guthaben von deinem Auflade-Konto auf deinen VIMpay Account.
• Cover-Up: Aktiviere den Cover-Up Modus und verbirg dein Hab und Gut auf deinem Display.
• MoneySwift: Schiebe in Echtzeit Guthaben von deinem VIMpay Account auf deine Wearables.
• Persönliche Limits: Setze individuelle Limits für jede deiner Karten. Bestimme wie und wo bezahlt werden kann.
Modelle
• Beginner: Lerne VIMpay unverbindlich und anonym kennen. Starte vollkommen kostenlos mit dem mobilen Bezahlen
• Lite: Teste VIMpay kostenlos auf Herz und Nieren und genieße das mobile Bezahlen mit deinem ersten Wearable.
• Basic: Keine Grenzen mehr. Upgrade dein Erlebnis für nur einmalig 10€ und erhalte weitere Vorteile in VIMpay.
• Comfort: Bezahle weltweit ohne Aufschlag. Mit so vielen Wearables, wie du tragen kannst, oder auch mit Plastikkarte.
• Premium: Erhalte dein eigenes VIMpay Girokonto mit allen Funktionen, die du in deinem Leben brauchst. Verwalte auch alle deine anderen Banken und Konten.
• Ultra: Werde ein VIMpay Ultra und erhalte on top zu allen Funktionen gratis deine Plastikkarte und dein VIMpayGo Set mit Micro-Mastercard.

Neue Funktionen von Version 3.20.11

Die Tage werden immer kürzer und die kalte Jahreszeit bricht an. Mit einem heißen Kakao in der Hand haben wir uns an die Optimierung unserer VIMpay App gemacht. Dazu haben wir die Hinweistexte bei der PushTAN Einrichtung in der App verbessert, sodass du nun eine weitere Bestätigung erhältst, wenn das PushTAN Verfahren vollständig eingerichtet wurde.
Kennst du schon MoneySwift? Mit der Money Swift Funktion kannst du Geld von deiner VIMpay Hauptkarte auf deine Zusatzkarten (z.B. VIMpayGo, Garmin Pay oder Fidesmo Pay) laden und auch wieder zurückschicken. Die Aufladung erfolgt dabei in Echtzeit. Tippe dazu im Segment der Zusatzkarte die du aufladen möchtest auf die zwei Pfeile über „Umsätze“.
Du hast Feedback für uns? Schreib uns gerne im Support-Chat, auf Social Media oder hinterlasse uns eine Bewertung im AppStore. Wir freuen uns auf dich!
Dein VIMpay Team

Anbieter

Name

petaFuel GmbH

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

3.20.11

Größe

149,7 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro11FourthGen, iPad Pro11FourthGenCellular, iPad ProSixthGen, iPad ProSixthGenCellular, iPad TenthGen, iPad TenthGenCellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Ukrainisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

7.601 Bewertungen

Kundenrezensionen

Sehr einfach und risikofrei

 – 
Gtsopb
 – 
2022-11-07
Wie bereits der Titel verrät bin ich mit der App bzw. mit dem bezahlen via Apple Pay auf keine Fehler gestoßen.
Sowohl das aufladen der Karte als auch das bezahlen der Karte läuft einwandfrei und ohne Probleme ab.
Bin sehr zufrieden, obwohl ich zuvor beim runterladen skeptisch gegenüber der App.
LG
Max

Sehr freundlich und schnell

 – 
thePentix
 – 
2022-10-04
Version 1.2.16
Mein Problem innerhalb von 3 stunden gelöst super freundlich

Hervorragend gewesen 😢

 – 
Ganja2806
 – 
2022-09-30
Version 3.17.1
30.09.2022: Bis vor 3 Monaten nie Probleme gehabt. ...
Neue Karte wegen Verlängerung bekommen kann nicht zu Apple Pay hinzugefügt werden- seit Anfang August mit Support in Kontakt ohne Ergebnis und trotz Updates keine Besserung
Eigentlich fehlen mir die Worte! - Top Support ( klar manchmal muss man etwas warten) Er ist super freundlich, hilfsbereit, kompetent und vorallem erklärt er alles verständlich! Ich kann es aus vollem ❤️ weiter empfehlen 👍

Ich liebe diese App!

 – 
Tonyb134
 – 
2022-09-27
Version 3.9.1
Benutze die Kreditkarte zum Onlineshoppen und wenn mal wieder die normale Bankkarte in Geschäften nicht funktioniert. VIMPay Go ist auch mega, also die mini Kreditkarte, die ich an meinem Schlüsselbund habe, dann kann ich auch ohne Handy und Geldbeutel los. Und am Besten ist, ich habe immer die volle Kontrolle, weil es eben eine Prepaid Kreditkarte ist. Die Blitzaufladung funktioniert in Sekunden und ich hab immer genug Geld auf der Karte. Der Support antwortet super schnell. Noch dazu seid ihr aus meiner Heimatstadt München. Was will man mehr. DANKE Euch und Eurer Arbeit!!!

Sehr guter Support

 – 
DrGeniusJo
 – 
2022-09-26
Version 3.6.3
Support hat meine Probleme gelöst. Sehr gute App.

Super Support

 – 
Luc Susanti
 – 
2022-09-20
Version 3.12.1
Wenn es mal hakt, ist das Support-Team innerhalb von Minuten per eMail zur Stelle und hilft sachkundig und geduldig. Großes Lob!

Lockangebote

 – 
Wot-W
 – 
2022-09-19
Version 3.4.0
Lockangebote die letztendlich nicht eingehalten werden. Wenn kein fremdwährunggebühr, dann keine gebühr und nicht im Nachhinein alles ändern. Es sind zwar nur 2% für Fremdwährung, aber man sollte mit offenen karten spielen und nicht alles ständig ändern, genauso wie max. Kartenguthaben, heute so, morgen so. Es gibt auch ein weiteres Problem. Wenn man über vimpay bezahlt und die Zahlung vom Empfänger doch zurück gebucht werden sollte, weil die Leistung nicht erbracht wurde, dann kriegt man nichts, zum Glück handelt es sich um ein klein Betrag, aber wenn man es schon erlebt hat überlegt man sich zwei mal doch nicht eine andere karte im Ausland nutzt. Auch werden Zahlung abgelehnt, ich habe es immer auf Bezahlterminal geschoben, aber seitdem ich eine weitere karte mit applepay nutze, hatte ich mit anderer karte nie Probleme an selben Bezahlterminals gehabt. Restguthaben wird noch für meine Garmin Uhr gelassen.

Der größte Schmutz

 – 
..,-@&€-
 – 
2022-09-13
Version 3.13.1
Vimpay ist der größte Schmutz der mir seit langem in die Hände gekommen ist. So ein verdammt unfreundlicher Support ist mir noch nie entgegen gebracht wurden.

Super Mobile Bank

 – 
Florian_1978
 – 
2022-08-31
Version 3.20.4
Ich bin sehr zufrieden mit VIMPay. Die App ist klasse und der Support ist TOP! Kann ich nur empfehlen!

so einfach war bezahlen noch nie

 – 
Kielahoi
 – 
2022-08-27
Version 1.2.22
Ich nutze jetzt fast ausschließlich nur noch Vimpay. Einfach, sicher, zuverlässig und kostenlos. Was will man mehr. Es geht kaum besser. Weiter so!!! Richtig perfekt wäre es jedoch, wenn neben der Kreditkarte auch eine EC-Karte/Girokarte hinterlegt werden könnte. Aber das ist wohl zu aufwändig wg. der Vielzahl von Banken.

Top!

 – 
Chriz420
 – 
2022-08-13
Version 3.6.4
Super.

immer wieder gern

 – 
Mir Farzan Naseem
 – 
2022-08-10
Version 3.20.5
Vallah das ist gut noch nie sowas gutes für jugendliche gesehen

Es ist und bleibt schwierig…

 – 
Compoman2
 – 
2022-08-05
Version 1.6.8
Generell geht der Dienst und ich glaube auch dass man sich bemüht, aber im Zusammenspiel mit einem Deutsche Bank Girokonto zumindest funktioniert es mehr als dürftig. Es handelt sich ja um ein Auflade Konto, aber gerade das Aufladen ist ein Krampf. Das geht jetzt schon seit zwei Jahren so wird mal gefixt funktioniert beim nächsten Mal aber wieder überhaupt nicht. Ich überweise inzwischen, das ist das einzige was funktioniert. Aber so ist es eigentlich nicht gedacht und nervt wenn man es braucht und mal wieder nicht überwiesen hat. Daher nur 3 Sterne.

Unklare App

 – 
Sejo0oo
 – 
2022-07-29
Version 3.13.6
Ich habe Karte von Firma bekommen und wie steht in erste Briefe ich habe app installiert aber kann man nirgendwo eigene Kartenummer eingeben ich bekomme immer andere Karte nummer und ich kNn nicht neue hinzufügen… für app ist -5 Sterne zu viel

Einfach, übersichtlich, funktioniert.

 – 
Löwele68
 – 
2022-07-29
Version 3.17.0
Eine übersichtliche, einfach zu bedienende App, die einfach funktioniert. Weitesgehend barrierefrei.

An sich gut

 – 
Maori_01
 – 
2022-07-29
Version 2.4.8
An sich ist die App gut und ich kann damit überall zahlen, allerdings habe ich nun eine neue Handynummer wollte diese abändern und nun ist mein Konto gesperrt. Wollte mit dem Support schreiben, aber kann keine Nachrichten in dem Chat versenden auf meinem neuen Gerät. Schade

Tolle App und toller Support

 – 
Cokeybaby
 – 
2022-07-15
Version 1.6.4
Ich (Sparda Bank München Kunde) darf hierüber mit meiner Apple Watch / meinem iPhone bezahlen. Läuft alles bestens.

Übel

 – 
wirhelden
 – 
2022-07-15
Version 3.19.0
Was für ein übles Unternehmen! 2x wurde mir einfach so, ohne Benachrichtigung das Konto gesperrt. Das erste mal nach einer Verifizierung auf Basic. Die Verifizierung war positiv. Daraufhin 300€ per Überweisung aufgeladen. Wohl zu schnell. Lt. VIMpay zu viel für Lite. Folge: Konto gesperrt. Das zweite mal hat meine Hausbank keine PushTan geschickt für eine Blitzaufladung. Folge: nach 3 Tagen Konto gesperrt. Das erfährt man aber nur zufällig, da es keinerlei Benachrichtigung zur Sperrung gibt. Und dann muss man mühsam mit dem "Chat" über Tage hinweg zusehen dass das Konto wieder entsperrt wird. Mir reichts. Gibt mittlerweile so viele Anbieter in diesem Bereicj.

Fehlermeldungen

 – 
Lala-Lana
 – 
2022-07-12
Version 3.9.5
PushTan lässt sich nicht einrichten, ebenso wie das Profilbild.
Der Kundenservice schreib dann nochmal eine Anleitung. Was natürlich trotzdem nicht funktioniert, da ja immer Fehlermeldungen kommen. Es wird auch immer nur auf die Hälfte der Nachricht geantwortet. Und die Legitimierung dauert wohl einige Stunden mit eventuell Verzögerungen… ist auch 24 Stunden bereits her.

Verdient eigentlich 0 Sterne

 – 
Ginkgodroid
 – 
2022-07-05
Version 3.13.2
Update:
Nach etwas mehr als einem Monat in der Benutzung kann ich meine letzte Frage beantworten: VIEL. Bei der Aufladung wird eine TAN für die Überweisung von meiner DKB-Tan App generiert. So weit, so gut. Nur wieso wird direkt danach noch eine TAN generiert und abgefragt, obwohl das Konto bereits mit dem Guthaben aufgeladen wurde? Vollkommen unnötig, da das Guthaben bereits verbucht wurde und die Überweisung von der Bank auch in Auftrag gegeben wurde. Anfangs war das sehr irritierend und hat einen unfassbar unseriösen Eindruck gemacht. Inzwischen ist es nur noch nervig.
Wieso muss ich außerdem MANUELL alle Notifications als gelesen markieren? Sagt mal, was ist denn da bitte schiefgelaufen? Ich klicke die Notifications an, sehe alle Notifications und muss die dann EINZELN anklicken, damit der Notification Counter des App-Icons auf dem Homescreen herunterzählt oder muss auf „Bearbeiten“ und danach auf „Alle gelesen“ tippen - jeden Tag. MEHRMALS. Die Notifications gesehen zu haben, reicht nicht. Weshalb muss die User Experience so kaputtgemacht werden?
Dass der allererste Menüpunkt in der unteren Leiste „Chat“ (Kundensupport) sein soll, erschließt sich mir absolut nicht. Habt ihr derart wenig Vertrauen in eure App? Geht ihr davon aus, dass das erste und häufigste, was der User braucht, der Chat ist? Sind eure Entwickler vielleicht linkshändig? Ich als Rechtshänder finde das sehr irritierend. Außerdem gehört das Board IN DIE MITTE. Es ist das, was der User am häufigsten in dieser App benutzt, wie kann es da nicht in der Mitte des Menüs sein?
Während die zuvor genannten Punkte objektiv einfach schlecht sind, ist mein letzter Kritikpunkt sehr subjektiv: Bei über 100 installierten Apps auf dem Smartphone ist das VimPay App-Icon mit eurem Logo mit weitem Abstand das altbackenste und unästhetischste. Das Auge isst mit und euer Logo wirkt wie Essensreste, die man aus dem Müll gefischt hat. Ein moderneres und neues Design ist längst überfällig. Es ist also an der Zeit, den ersten kompetenten Designer im Unternehmen einzustellen und ihm freien Lauf zu lassen.
_____
Ursprüngliche Rezension:
„Oh, es sieht so aus, als wäre da etwas schief gelaufen.“ - In der Tat, und zwar bei euch in der Entwicklung(sphase). Wenn man sich als neuer Nutzer registrieren möchte und dann mit dieser nichtsaussagenden Fehlermeldung konfrontiert wird, endet das in Frust. Dieser Frust muss dann irgendwo wieder rausgelassen werden und das erfolgt eben hier mit dieser Bewertung.
Hört auf mit sinnlosen Fehlermeldung, die dem User nicht weiterhelfen! Wenn ihr nicht möchtet, dass sich Menschen aus dem Ausland registrieren, dann schreibt das doch gezielt so hin. Achso, dann wüsste der User ja exakt, was zu tun ist. So bleibt es ein „uNdUrChScHaUbArEs GeHeImNiS“, warum die Registrierung fehlschlägt. Spitzenmäßige Strategie! Der ausländische User soll gefrustet abzischen, anstatt sein VPN einzuschalten und sich nach Deutschland zu verbinden, denn dann klappt es nämlich ohne Probleme. Von der unübersichtlichen UI und dem unfassbar nervigen „Freunde finden“ Dialog möchte ich gar nicht erst anfangen. Ich wünschte es gäbe eine Alternative für das unfassbar geniale Wearable, das ich mir zugelegt habe, aber leider geht das wohl nur mit eurer abstoßenden App. Sobald ich eine andere Lösung finde, schmeiße ich euch sofort wieder vom iPhone runter.
Die 3 Minuten Kopfzerbrechen, woran die Registrierung scheitert + Herunterladen einer dubiosen VPN-App, waren ausreichend Motivation für diese Rezension.
Nutzlose Fehlermeldungen, unintuitive Bedienoberfläche und nervige Dialoge sind aber in der Tat Grund genug für 1 Stern. Wie schlecht der Service im Alltag funktioniert, werde ich noch feststellen müssen. Was kann denn da schon (noch so alles) schiefgehen?

iPhone Absturz

 – 
tekshrek
 – 
2022-07-04
Version 1.2.23
Diese App-Version brachte mein iPhone, während die App startete, zum Absturz.
Das hat nach inzwischen fast 15 Jahren und über 1.500 Apps - bisher noch keine andere App geschafft.
Ich hoffe, ihr geht mit unserem Geld sorgfältiger um.

Super

 – 
Zappa1964
 – 
2022-07-02
Version 3.13.7
Perfektes Banking.. Keine Probleme. Karte Wird überall Akzeptiert.. Kann ich nur Empfehlen 👌🏻

Dankeschön für den schnellen Support 🙋🏽‍♂️👍🏻

 – 
Papa Krok 🐊
 – 
2022-06-22
Version 3.7.1
Schnelle und unkomplizierte Hilfe bei Problemen. Vielen Dank 🙏🏼

Top Pay - App

 – 
UCHAIN3R
 – 
2022-05-29
Version 3.13.0
Ich benutze VIMpay länger und bin sehr zufrieden. Die App wird ständig weiterentwickelt und bekommt von Zeit zu Zeit neue Features. Kann ich nur empfehlen

Sehr gute App

 – 
Mauzl1967
 – 
2022-05-27
Version 3.18.0
Ich nutze die App schon sehr lange. Bin sehr zufrieden mit der App. Es funktioniert alles was ich möchte auch der Support ist gut.

Blitzaufladen von 500 € auf 100€ pro Tag

 – 
Sunnie007
 – 
2022-05-19
Version 3.7.0
Ich finde es eine Frechheit, als Basic Kunde das Blitzaufladen plötzlich nur noch 100 € möglich sind. Ihr wollt doch nur ein Upgrade. Ich würde mir das App mit Basic kosten 10 Euro nicht mehr laden. Hier ist jeder Euro zu viel. Wollen den Kunden nur ein Abo aufdrücken. Nehmen Funktionen, die man vorher noch hatte. Schade, was für Methoden angewendet werden.

Obwohl Geld drauf war Konto gesperrt und kein Geld zurück

 – 
JoeyBlaa
 – 
2022-05-16
Version 3.4.5
Ich kann jeden nur davon abraten.. ich hab meine Nummer gewechselt und dann war das den Support Mitarbeitern wohl so stressig das so einzustellen dass es wieder funktioniert dass die mein Konto es gesperrt haben und ich darf mir kein weiteres Konto mehr machen hat mir der Chat support geschrieben. Und das Geld das drauf war ist wohl jetzt einfach weg.. ich empfehle euch lieber andere Apps bei dem man die Nummer problemlos wechseln kann.

Finde ich praktikabel und optimal.

 – 
Woelfchen38
 – 
2022-05-04
Version 2.4.3
Ich finde alles schnell, gut und hilfreich.

Doppelt abgebucht

 – 
18379
 – 
2022-05-03
Version 3.20.7
Die Blitzaufladung hat 2 von drei Mal nicht funktioniert, obwohl der Vorgang jedes Mal gleich ist. Und beim heutigen Versuch wurde das Geld gleich zwei Mal abgebucht. Ich habe das Geld also nicht mehr auf dem Konto verfügbar und nicht in VimPay. Der „Kundendienst“ respektive Chat schickt nach zwei Tagen einen Auszug aus den AGB. Ich warte jetzt ab, bis das Geld gebucht ist und hoffe, ohne Anwalt an mein Geld zu kommen. Absolut nicht zu empfehlen.

Top!

 – 
Fa_1/2
 – 
2022-05-03
Version 3.15.1
Top App!

Anmeldepobleme

 – 
hallo212121
 – 
2022-04-30
Version 3.6.0
Kann mich leider immer noch nicht anmelden! Ich habe einen Account aber es erscheint immer Fehlercode 404 „keine Karten gefunden“ immer und immer wieder! Bitte um Hilfe

In Hochformat am Ipad, unübersichtlich

 – 
franblabla
 – 
2022-04-29
Version 3.11.0
Also, dass man es nicht mal schafft die App entsprechend anzupassen, ist echt mau. Zudem ist sie extrem unübersichtlich. Kontoauszüge können nur einzeln und umständlich exportiert werden.
Für richtiges Banking ist das definitiv nicht geeignet. Reicht gerade, um mal ein Eis nebenan zu bezahlen.

Perfekt für Junge Menschen.

 – 
nsmsöaqöqsAA
 – 
2022-04-10
Version 3.20.2
(Eigentlich) die perfekte App für Junge Menschen oder für Menschen die ihre Finanzen im Griff haben möchten! Leider ist es als Minderjähriger nur möglich sein Konto bis zu 200,00€ bzw. bis 199,99€ aufzuladen… Mit dem Upgrade für 10€ ist noch eine Aufladung bis 300€ möglich… für größere Bestellungen ist das leider (für mich) nicht geeignet... daher „Nur“ 4 Sterne.

Apple Pay ist gut :)

 – 
Onur Junior
 – 
2022-04-01
Version 3.4.4
Besser wäre es, wenn man direkt vom Konto abbuchen kann. Ohne dass man es wie Call-ya aufladen muss.

Gratis Übersetzung

 – 
nowMAC
 – 
2022-04-01
Version 3.17.5
Verstehe die „gute“ Tat hier nicht. Die App soll gratis übersetzt werden, sodass ihr euer Geschäft ausweiten könnt. Ihr verdient ja auch jetzt mit der App und gratis ist auch nur die kleinste Option. Da ihr keine gemeinnützige Organisation seit, solltest ihr wie jedes andere Unternehmen auch eure App am Markt übersetzten lassen. Ansonsten wäre ich zum besseren Verständnis aber für eine Erklärung offen.

Perfekt für Jugendliche, nur..

 – 
Jqnnman
 – 
2022-03-30
Version 1.7.3
Ich nutze VIMPay zwar noch nicht lang, aber mir gefällt die App sehr gut. Sie ist perfekt für Jugendliche, die ja noch kein PayPal oder ähnliches verwenden dürfen.
Die Aufladung per Überweisung funktioniert auch sehr gut und schnell und das Zahlen mit der MasterCard läuft auch gut.
Nur:
Da viele Jugendliche kein Onlinebanking haben und diese auch nicht immer zur Bank laufen wollen, wäre es vielleicht besser das VIMPay Konto auch wie folgend aufladen könnte:
- Kontodaten in der App eintragen
- danach erhält man einen Verifizierungscode
- Nutzer tätigt eine Überweisung von 0,01€ mit diesem Verifizierungscode als Verwendungszweck
- wenn die Überweisung auf dem VIMPay Konto angekommen ist und der richtige Verifizierungscode eingeben wurde, kann das Konto auch per Lastschrift aufgeladen werden
Ob Ihr diese Funktion veröffentlichen werdet, ist eure Sache, aber Ich denke viele Nutzer würden sich darüber freuen.

TOP 👍👍👍

 – 
Condor1960
 – 
2022-03-17
Version 3.20.6
Es wäre wünschenswert, wenn man noch seine Kartenpin ändern könnte, oder ich habe diese Funktion übersehen. Sonst alles Perfekt 👌

Werbung

 – 
THP$
 – 
2022-03-15
Version 1.7.4
Neu jetzt auch Werbung in der Umsatzübersicht. So langsam nervt es wirklich.

Super mit Ring

 – 
Atua Arikinui Tane Mahuta
 – 
2022-03-03
Version 3.13.5
Genial

Sehr zufrieden mit der kostenlosen Variante

 – 
888stern888
 – 
2022-02-24
Version 3.9.4
Ich kann damit überall bezahlen, auf online-Plattformen oder in Apps und gepaart mit Paypal.
Trotzdem hat man den Überblick und kann nicht in ein Saldo kommen.
Superschnelle Aufladung und falls man etwas nicht versteht oder eine Frage hat, bekommt man eine hilfreiche Antwort vom Support.
Ich empfehle jedem diese tolle Prepaid-Kreditkarte.
Wie es mit einem Upgrade ist, weiß ich nicht, da die normalen Funktionen für eine normale Nutzung online sehr gut reicht.
Vielen Dank an das Team! Echt toll!

Beste App 👍🏻

 – 
Sehr guter app richtig gut
 – 
2022-02-24
Version 3.20.3
Bin Sehr Zufrieden Mit Der App. Es İst Alles Ganz Einfach Und Sicher. Kundensupport Sind Alle Sehr Nett Und Helfen Sehr Schnell, Wenn Man Probleme Hat. İch Empfehle Allen Diese App Zu Laden 👍🏻

Kein Geld bekommen

 – 
SCHMOKKiiiii
 – 
2022-02-18
Version 3.6.5
Ich habe von meinem anderen Konto per Blitzaufladung Geld überwiesen auf das VimPay Konto, als Begründung dafür dass das Geld nicht kam, ich solle mich im Supporter melden. Das Geld wurde aber von meinem anderen Konto abgebucht!

VIMPay Abzocke!

 – 
NandezGame
 – 
2022-02-07
Version 3.15.0
Abzocke pur!
Jeder der auch Probleme mit PayCenter hat versteht, was ich meine!

Top!

 – 
gv_al
 – 
2022-02-02
Version 3.20.1
Bin begeistert von VIMpay nur zwei Sachen wären noch schön wenn sie hinzukommen.
1. möglichkeit Kartenguthaben für unter 18 Jährige anzuheben.
2. Möglichkeit das jährliche Umsatzlimit von 2.500€ für Minderjährige anzuheben.
Dann wäre VIMpay eine 10 von 10!

Top

 – 
gioiamiri89
 – 
2022-02-02
Version 3.13.4
Sehr gut, ich benutze es seit jahren und bin sehr begeistert

Letztes Update fehlerhaft?

 – 
Deichkiecker
 – 
2022-01-17
Version 3.20.11
Seit dem letzten Update ist kein LogIn mehr möglich.

Super

 – 
tybhronr
 – 
2022-01-11
Version 1.6.1
Super

Sehr Zufrieden

 – 
Bradog550
 – 
2021-12-15
Version 2.3.0
Bisher hatte ich keine großen Probleme bei der Abwicklung mit Vimpay. Die App funktioniert immer wie sie soll. Doch es gibt ein klitzekleines Problem. Ich würde gerne als Premiummitglied dort durchstarten, aber das geht leider nicht, weil ich nicht die notwendigen Dokumente für PostIdent oder Cam Verifizierung habe. Trotzdem bekommen die Entwickler von mir 5 Sterne, da ich als Standarduser auch schon gute Vorteile habe.

Eigentlich gute App

 – 
Mimannn
 – 
2021-12-04
Version 3.0.1
Leider wird man zu oft ohne Grund von der App abgemeldet, sodas man vor der Kasse sich erst wieder anmelden muss, oder bar bezahlt. Die Werbung stört im derzeitigen Umfang nicht.

Karte entleeren nicht möglich

 – 
Igidendrio
 – 
2021-12-02
Version 3.16.0
Bankverbindung hat sich geändert, neue Bankverbindung hingelegt.
Bei Karte entleeren wird immer noch die Alte Bankverbindung angezeigt obwohl ich diese gelöscht habe
Chat Support mehrmals kontaktiert, immer wieder die gleichen Antworten und keine Hilfe
Service ist katastrophal, ihr habt noch nicht mal 1 Stern als Bewertung verdient, 1 Stern ist schon zu viel

Super Support

 – 
xitolein
 – 
2021-11-19
Ich hatte über einen längeren Zeitraum ein paar Probleme. Ich habe immer eine Rückmeldung vom Support erhalten und wenn es etwas länger gedauert hat, hat man immer eine Lösung gefunden. Als jetzt die App abgestürzt ist, hatte ich die Möglichkeit einen Fehlerbericht zusenden. Naja machst du mal dachte ich mir, passiert eh nichts. Von wegen. Ein paar Minuten später kam eine E-Mail mit einer Bearbeitungsnummer und Tags drauf eine Rückmeldung zum Fehler. Das war auch kein Vorgefertigter Text, da man eingehend auf die Fehlermeldung eingegangen ist. Super. Bitte macht weiter so.

Ich bin sehr zufrieden

 – 
Bully 274890346
 – 
2021-08-11
VIMpay ist eine sehr gute Alternative zum bezahlen mit dem iPhone. Nachdem ich am Anfang sehr skeptisch war bin ich jetzt auch voll überzeugt von VIMpay und bin mittlerweile Ultrakunde. Geld von postbank Konto zu VIMpay ist in ein paar Sekunden gut geschrieben. Ich bezahle mittlerweile nur noch bargeldlos und da gibt es nichts besseres als mit dem Handy zu bezahlen und bis jetzt hat es immer und überall funktioniert (außer am Zigarettenautomat). Ich kann sogar im Internet (eBay und co) bezahlen also hat VIMpay sogar Paypal bei mir abgelöst.

Eine sehr zuverlässige Kreditkarte

 – 
Felix-HH
 – 
2021-07-10
Bin schon seit knapp 2 Jahren VIMpay-Kunde.
Die Kreditkarte wird hauptsächlich fürs Mobile Bezahlen mit der Apple Watch genutzt. Ich benutze die Karte aber auch für Käufe von Cryptos bei Coinbase.
Seitdem ich die Karte besitze, wurde diese noch kein einziges Mal abgelehnt außer in einem Fall wo das Guthaben der Karte nicht ausreichte um den Einkauf zu bezahlen.
Den Service habe ich noch kein einziges Mal genutzt, da es dafür in den 2 Jahren der Benutzung keinen Anlass gab.
Daher kann ich die VIMpay-Karte uneingeschränkt empfehlen.

genau was ich wollte

 – 
Det0815
 – 
2021-06-21
Ich nutze seit kurzem VIMpay und VIMpay go und bin bisher sehr zufrieden. Aufladung per Überweisung ist irre schnell, einmal Morgens überwiesen, Nachmittags war es auf der Karte gutgeschrieben. Aufladen von Prepaid Handys ist möglich und funktioniert 👍. Die Hauptkarte habe ich bei Apple und Microsoft hinterlegen können, womit ich ein sichereres Gefühl habe als bei meiner richtigen Kreditkarte. Bin gespannt was ich in Zukunft sonst noch alles nutze. Definitiv werde ich demnächst die Karte, mindestens auf Basic upgraden.

Taugt nichts

 – 
Jenser73
 – 
2021-02-03
Habe mich von den guten Bewertungen täuschen lassen. Angeblich einrichten und per Blitzüberweisung aufladen. Gemacht, probiert und passiert ist nichts. Irgendwann habe ich gelesen dass vom Referenzkonto Geld per Überweisung eingezahlt werden muss um es zu bestätigen. Sollte als schnelle Alternative dienen aber so wird das nichts. Eigentlich nicht mal ein Stern wert.
Update. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und dazu meine Ungeduld ist es mit Hilfe des sehr guten Support gelungen alle Probleme zu klären. Jetzt funktioniert alles perfekt.

Gut

 – 
imnotfrom63rd
 – 
2020-12-29
Ich finde die App sehr gut. Ich benutze die App weil ich unter 18 Jahren keine Deutsche Apple Pay / Google Pay fähige Karte habe. Die Schnellaufladung ist ein großer plus, weil man z.B. im Laden schnell die Karte aufladen kann. Man Kann mit der Karte auch Online bezahlen, was sehr gut ist. Der einzige minus
ist, dass man unter 18 nur die Lite Version benutzen kann.

Sehr gute Apple Pay Karte

 – 
TobiTK
 – 
2020-11-01
Die Beste Karte die es gibt. Ich bin schon seit 1nem Jahr bei VimPay und hatte noch nie ein Problem, der Support antwortet sehr schnell und hilft weiter. Geld wird auch schnell aufgeladen. Kann man nur Empfehlen

Schlechter Support

 – 
Hamza Gigante
 – 
2020-10-09
Die Push Nachrichten funktionieren nicht. Der Support ist nicht zielführend und behauptet das mein Handy das Problem ist. Obwohl ich es neu installiert habe und das Handy neu ist.

Funktioniert zuverlässig

 – 
Mike Bln
 – 
2020-07-16
Als Ersatz für Boon habe ich mich für Vimpay entschieden, problemloses Videoident, einfache Anmeldung und bisher zuverlässige Funktion von Apple Pay auf dem Iphone sowie auf der Watch. Garmin Pay war ebenfalls schnell eingerichtet und funktioniert gut. Der einzige für mich bemerkbare Nachteil ist das ich für Garmin Pay Geld von der Hauptkarte schieben muss.

Die App ist der Hammer

 – 
laura__es
 – 
2020-07-09
Ich benutze jetzt schon länger das Premium Model und bin super glücklich! Ich brauche keine andere App mehr, um meine Finanzen zu checken oder für andere Banking Tätigkeiten. Es geht alles super schnell! Nicht mal Kosten im Ausland! Freunden und Familie kann ich auch ohne Probleme über den Chat Geld senden! Außerdem ist der Support super freundlich und echt schnell, wenn ich mal Probleme habe. Weiter so VIMpay! ❤️👌🏾

Perfekte Banking-App und guter Support

 – 
jls.p
 – 
2020-06-19
Ich habe als Jugendlicher nach einer App gesucht, die mir das Bezahlen mit Apple Pay ermöglicht. Mit VIMpay habe ich genau das richtige gefunden. Die App macht was sie soll und ist sehr leicht zu bedienen.
Gleichzeitig wird einem auch in der Basis-Version bei betrügerischen Abbuchungen in Form von Zahlungsstornierungen geholfen. Der Support antwortet innerhalb von einem Tag und ist sehr freundlich, was leider nicht bei jeder Bank der Fall ist.
Definitiv zu empfehlen!

Perfekter Support einer ausgezeichneten App

 – 
Pit 1001
 – 
2020-04-21
Die App ist vor allem auch bei der Nutzung mit der Apple Watch sehr leicht und zuverlässig (auch für einen Senior) zu handhaben. Beim Upgraden ist mir ein Fehler unterlaufen aber da hat sich gezeigt, dass man auf den Support bauen kann. Die Güte einer Firma zeigt sich meiner Ansicht nach erst wenn es Probleme gibt und die wurden kurzfristig und gelöst.
Dr. Peter Thiel

Perfekt auch im gehobenen Alter 🙂

 – 
Kardanfan
 – 
2020-04-16
Grüße ihr Leute. Wie die Überschrift vermuten lässt, zähle ich schon ein paar Lenze. Dennoch oder gerade deshalb ein paar Zeilen zur App.
Eine super App. 👍
Einfach und Intuitiv zu bedienen. Zahlung oder das Aufladen ist kein Problem und erklärt sich quasi von selbst. Zahlungen sind erst möglich wenn das Handy entsperrt ist.
Der Support ist schnell und freundlich.
👌

Sehr freundlicher Support

 – 
DasiPad
 – 
2020-04-14
Ich kann diese Karte sowieso nur empfehlen man kann damit überall bezahlen und sie ist mega übersichtlich. Aber was mich besonders gefreut hat, ich wollte ein Upgrade auf Basic machen hab mich dann halt verifiziert und konnte dann das Upgrade nicht machen weil ich noch keine 18 bin. Allerdings hab ich dann schon ein Entgelt bezahlt für die Verifizierung die mir dann ja nichts gebracht hat... Allerdings war der Support dann so freundlich und hat mein Karten Limit hoch gesetzt. Das hat mich echt mega gefreut. Kann die Karte nur empfehlen.
Lg Valentin

Gute Alternative

 – 
habuw
 – 
2020-04-09
Nach anfänglichen Problemen bei der erstmaligen Aufladung ist die Zahlung problemlos. Es mag wie eine Kleinigkeit scheinen, doch ist fies die einzige Zahlungsmöglichkeit per Karte, die ich kenne, bei der ich unmittelbar nach der Zahlung eine Notiz hinzufügen kann. Das ist mir wichtig, da manche Nachweise sehr kryptisch sind. Funktioniert tadellos mit ApplePay, was mir ebenfalls wichtig war. Schnelles Aufladen der Karte auch prima... tja wirklich alles gut!!
Empfehlenswerte Art der Zahlung!

Funktioniert problemlos

 – 
NicoGamez
 – 
2020-03-02
Meine kartenwurde zwar gesperrt, der support konnte mir allerdings ziemlich schnell helfen und danach konnte ich problemlos mit der karte zahlen

Perfekt für Jugendliche!

 – 
Tom Ernst
 – 
2020-02-02
Ich habe lange nach einer App gesucht, die Jugendlichen ermöglicht mit Apple Pay zu bezahlen, da ich mit 16 Jahren leider nur eine Debitkarte beantragen kann und Apple diese nicht zum bezahlen mit Apple Pay annimmt. Ich habe mehrere Apps getestet und war anfangs sehr enttäuscht, da die meisten Apps pro Monat Geld kosten und erst ab 18 sind. Dann bin ich auf VIMpay gestoßen: Eine leicht handzuhabende App, die einem ermöglicht mit Apple Pay zu bezahlen, auch wenn man noch minderjährig ist und nur eine Bankkarte zum bezahlen hat. VIMpay bietet die Möglichkeit, Geld von seinem Bankkonto auf sein VIMpay Konto zu überweisen und dann mit VIMpay über Apple Pay zu bezahlen. Das besondere an VIMpay ist, dass man keine extra Kosten für die Lite Version zahlen muss. Als Jugendlicher komme ich mit der Lite Version beziehungsweise mit maximal 2.500€ Aufladung pro Jahr vollkommen aus. Andere Apps verlangen schon für die Lite Version einen monatlichen Preis.
Ich kann nur sagen, dass VIMpay meine App zum Bezahlen mit Apple Pay ist.
Vielen Dank an das VIMpay Team
Tom Ernst

Alles top - So macht bezahlen Spaß.

 – 
re23875
 – 
2020-01-27
Ich benutze VimPay jetzt bereits ein Jahr und bin mehr als begeistert. Ursprünglich angelegt für Apple Pay (da die Sparkassen das nicht unterstützten), benutze ich VimPay jetzt auch für viele andere Dinge wie Käufe im Internet und Bargeldabhebungen im Ausland.
Der Support per Chat war gewöhnungsbedürftig da ich von Natur aus ein ungeduldiger Mensch bin, aber man bekommt im Schnitt nach 1 - 2 Stunden eine Antwort und ab da minütlich bis der Sachverhalt geklärt ist.
Danke, so macht das Spaß :)

Super App

 – 
Kawazr-750
 – 
2019-10-03
Funktioniert alles tadellos. Einfache Aufladung, manuell und automatisch, vom Refernzkonto möglich. Über die Automation steht der aufgeladene Betrag sofort zur Verfügung. Bei Fragen antwortet der Support schnell und hilfreich. Ich nutze ApplePay über VIMPay oft und hatte noch nie Probleme beim Bezahlen. Ich kann die App auf jeden Fall weiter empfehlen. 👍

Enfach genial

 – 
Moo1op
 – 
2019-09-13
Ich war schon bei fast allen Banken Kunde aber diese Plattform ist absolut innovativ und einfach zu bedienen einfach genial. Arbeite nur noch mit der SupremaCard Card und der Mastercard von VIMpay alles über eine Plattform. Keine tausenden Unterkonten oder umständliche Geheimzahlen. Mit Apple Pay, Mobile Tan und Face ID alles was man braucht. Einfach super! Und mit der Mastercard repräsentiert man keine korrupte deutsche mit Steuern finanzierte Bank und wird auch nicht von der Schufa ausgeschnüffelt. Pure Unabhängigkeit mit vollwertiger Mastercard.

So geht bezahlen im 21Jhd!

 – 
Chriseskaliert
 – 
2019-08-26
Kinderleichte Einrichtung, sehr moderne und übersichtliche App, der Support ist direkt aus der App heraus per Chat erreichbar und reagiert im Normalfall innerhalb weniger Stunden. Und lasst mich gar nicht erst von Apple Pay anfangen. Ich hab mich noch nie so gut gefühlt ein Apple User zu sein wie in dem Moment in dem ich meinen Einkauf innerhalb von 2 Sekunden mit dem Handy bezahlt habe. Ich nutze VIMPAY mittlerweile Premium - für 4.99 im Monat hat es mein altes Konto abgelöst.

Intuitiv, günstig, easy

 – 
jonsta
 – 
2019-08-15
Ich nutze VIMpay bisher ausschließlich in der kostenlosen Standard-Version für Apple Pay, da meine Bank dies nicht anbietet. Das Einrichten war super easy und mir gefällt der Aspekt, eine Kreditkarte zu haben, die ich durch das Prepaid-Modell aber nicht überziehen kann.
Die App ist minimalistisch hübsch, geschmeidig und einfach. Für meine Nutzung fallen bisher keine Kosten an und man wird vorab sehr gut über alle möglichen Käufe (wie einer physischen Plastik-Kreditkarte für einmalig 15€) informiert.
Klare Empfehlung nach bisherigem Stand!

Perfekt!

 – 
Exkursion
 – 
2019-08-10
Man kann es als Bridge zwischen Girokonto und Apple Pay, aber auch mit Premium als vollwertiges Girokonto verwenden.
Auf Wunsch bekommt man sogar eine Kreditkarte um auch mit leerem Akku bezahlen zu können.
Super ist, dass man für ein paar Euro (einmalig) eine Weitere Kreditkarte mit quasi separatem Konto bekommt. Jetzt kann ich ganz gemütlich meine Spesen mit getrennten Buchungslisten verwalten, ganz bequem in einer App und ohne Tabellenkalkulation 😀
Fünf Sterne sind fast schon zu wenig :)

Bug bei der Adressverifizierung, Livesupport nicht präsent

 – 
nullundnichtig
 – 
2019-07-31
Meine Karte lässt sich nicht freischalten, da sich die Adresse angeblich nicht verifizieren lässt. Trotz zutreffender Eingabe erfolgt immer wieder eine Fehlermeldung. Laut Support lag ein Bug vor, der inzwischen behoben worden sein soll. Das kann ich nicht bestätigen. Nun meldet sich der Support gar nicht mehr.
Fazit-schön wenn’s funktioniert, ansonsten schlechte Unterstützung. Dann halt nicht.

Einfach wow!

 – 
Jakob183
 – 
2019-07-27
Die App erfüllt eigentlich alles was das Banking Herz begehrt. Sowohl die Aufladung des Kontos via Blitzüberweisung ist mega einfach, als auch die grundsätzliche Verwaltung aller persönlichen Konten in der App. Die Karten kann bei Bedarf gesperrt werden, was unerlaubte Zugriffe unmöglich macht.
Der Support ist sehr herzlich und zuvorkommend (ich hatte mich zwei mal an den Support gewandt und mein Problem wurde sehr schnell behoben). Zudem bietet VIMPay darüber hinaus noch einige Möglichkeiten, mehr aus seinem Banking herauszuholen.
Zudem erwähnenswert: Im Ausland entstehen beim Karteneinsatz KEINE zusätzlichen Kosten, was mich dazu gebracht hat, dass ich im Ausland fast ausschließlich versuche mit VIMPay zu bezahlen.
LG

So viel, und das kostenlos

 – 
alexneukiel
 – 
2019-06-22
Ich war erst skeptisch, aber da ich Sparkassen Kunde bin und die bis heute noch kein Apple Pay unterstützen, wollte ich es ausprobieren nachdem ich auf YouTube mir einige Videos angesehen habe. Die Kontoeröffnung ging super schnell, und die Aufladung über das onlinebanking ist in wenigen Sekunden erledigt. Hab es gleich bei REWE ausprobiert und es klappt! Auch für Einkäufe im Internet kann man immer eine Kreditkarte gebrauchen ! Werde mir demnächst für 15€ auch die Karte dazu bestellen. Der Preis dafür ist vollkommen in Ordnung, dafür ist der Rest ja dauerhaft kostenlos, da zahle ich gerne einmalig die 15€ für die Karte. Danke !

Klasse App - bitte die alten Exportoptionen wieder :-)

 – 
Mehlkugel
 – 
2019-05-28
Liebes VIMpay Team, ich bin echt begeistert von eurer App. Alles klappt reibungslos und ich zahle mittlerweile viele Kleinbeträge mit VIM Pay. Leider sind mit einem der letzten Updates die Exportoptionen deutlich verschlankt worden. Bitte gibt doch wieder die alten Optionen frei. Zum Beispiel alle ausgehenden Umsätze pro Jahr. Das wäre prima!

Eigentlich bewerte ich nie.

 – 
Doni1992...
 – 
2019-05-21
Aber ich muss wirklich gestehen, dass diese App total alles erfüllt was ich von ,,Apple Pay,, erwarten würde. Es funktioniert zuverlässig, schnell(sehr schnell sogar) und man hat nebenbei noch alle Transaktionen auf dem Blick.
Ich würde mir jedoch nur eine Sache wünschen, dass man seine virtuelle Karte ein bisschen Individualisieren könnte(verschiedenen Farben)
Bitte macht weiter so und ich hoffe es bleibt weiterhin so gut👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Blitzaufladung und dann?

 – 
jens b.
 – 
2019-05-20
Blitzaufladung durchgeführt. Betrag wird SOFORT vom Konto abgebucht, als würde man Geld vom Bankautomaten holen. 3 Tage später sollte erneut eine Blitzaufladung durchgeführt werden. Funktioniert aber nicht. Vimpay teilt mit: „Du kannst die Blitzaufladung wieder nutzen, sobald deine vorherigen Aufladungen bei uns eingegangen sind. Das dauert 3-4 Tage.“ Das ist nicht flexibel.

Sehr gut!!!

 – 
Smarty.1
 – 
2019-03-14
Das ist eine sehr gute Möglichkeit, per Handy zu bezahlen - zumindest erst einmal so lange, bis Apple Pay an meiner Bank möglich ist. Es klappt hervorragend und ich bin sehr zufrieden!

Ausgezeichnet!

 – 
kurzn4me1
 – 
2019-02-17
Sehr schnelle und unkomplizierte Einrichtung, einfache Bedienung und in der Standard-Variante völlig kostenfrei. Praktisch, vor allem wenn die eigene Bank Apple Pay nicht unterstützt. Das Beste: Bezahlen in Fremdwährung kostet keinen Cent Aufpreis sondern wird zum realen Kurs abgerechnet!

Kontaktloses Bezahlen für jedermann

 – 
F3yrer
 – 
2019-02-05
VIMpay könnte schon fast der neue Standart für Kontaktloses bezahlen mit dem Smartphone werden.
1. Die Installation und Registrierung ist Mega einfach und schnell.
2. Die Bedienung der App und einfach strukturiert und intuitiv gestaltet.
3. Die App ist bereits ab 16 Jahren in der Standart Version erhältlich.
Bezahlen mit VIMpay ist kinderleicht, einfach mit TouchID/FaceID verifizieren, Handy an das Lesegerät halten. Fertig.
Zudem lässt sich die Virtuelle Kreditkarte auch als Vollwertige Karte, gegen eine kleine einmalige Gebühr, bestellen. Ebenfalls ist es noch möglich die Karte für Onlinezahlungen aller Art zu verwenden.
Darüber Hinaus verfügt die App über einen eigenen Support Chat, welcher sich schnell und zuverlässig um jedes Anliegen kümmert. (Fragen, Feedback, ...)
Einziges Manko, in der kostenlosen Version ist die tägliche Aufladung auf 100€ beschränkt, ebenfalls der maximale Jahresumsatz mit 2.500€. Jedoch sollte man die Karte lediglich als Ersatz für kleine Beträge, welche „schwere“ Münzen ersetzen benutzt werden, ist dieser Rahmen völlig ausreichend.
Fazit: Wessen Bank nicht bei Apple Pay teilnimmt, der sollte unbedingt zu VIMPay greifen. Einfache Bedienung, keine Monatlichen Kosten und schneller zuverlässiger Service.

Klasse Support und schnelle Entwickler

 – 
sad tuna
 – 
2019-01-17
Mir konnte bei meinem Problem schnell geholfen werden. 1,5 Wochen später war dann auch das passende Update da.

Keine Zahlung möglich- kein Support

 – 
UweDD
 – 
2019-01-08
Die erste Zahlung mit der VIMPay Karte funktionierte. Deshalb 2Sterne. Nach der Installation auf dem iPad neben dem iPhone war keine Zahlung mehr möglich („Limitüberschreitung“, das Limit wurde jedoch nicht überschritten). Bei Anrufen nimmt auch während der Gesprächszeiten sowohl gestern als auch heute niemand ab. Auf eine Antwort im Chat warte ich seit 19 Stunden. Ein No Go bei einem Finanzdienstleister!

So geht mobiles Bezahlen

 – 
Jehege
 – 
2019-01-07
Natürlich entspricht das Jahreslimit nicht dem einer „echten“ Kreditkarte, aber das war es auch schon. Die überzeugend einfache Installation, die sofortige Funktionalität ohne Schufaauskunft, Videoident, Preisgabe persönlicher Informationen usw., machen diese App so interessant.
Der Support antwortete bei Anfragen ausreichend schnell. Kurzum, es gibt nichts zu bemängeln, alles funktioniert, keine versteckten Kosten und daher sind 5 Sterne verdient.
Die Einbindung in die Apple Wallet, sowohl ins Handy, als auch in der Watch, ging genauso problemlos und dann das erste Mal an der Kasse mit einer Uhr die Rechnung in Sekundenschnelle zu begleichen; ein elitäres Gefühl.

Wenn es die Sparkassen nicht können ....

 – 
illtec
 – 
2018-12-28
VimPay mit einem deutschen Konto verknüpft. App auf Watch installiert.... und fertig. Geld mittels Sofortaufladung auf das VimPay-Konto, somit ist das umgehend verfügbar. Manuelle Aufladung per Überweisung dauert ca. 2 bis 3 Arbeitstage. Support reagiert auch sehr schnell, auch telefonisch. Für mich war auch wichtig, dass das Unternehmen seinen Sitz in Deutschland hat.

Super Alternative für ApplePay

 – 
ChristophSo
 – 
2018-12-27
Ich nutze VIMPay jetzt seit dem Release von ApplePay in Deutschland. Da meine Bank ApplePay nicht unterstützt habe ich eine Alternative gesucht und bin auf VIMPay gestoßen. Die Einrichtung ist schnell erledigt und das erste Geld schnell aufgeladen. Danach kurz einkaufen gegangen und die Karte verwendet.
Ich musste auch schon Kontakt mit dem Support aufnehmen dieser hat mir durch eine schnelle Antwort und schneller Hilfe geholfen.
Ich kann jedem nur empfehlen diese App zu verwenden es ist eine super Möglichkeit ApplePay in Deutschland zu verwenden, wenn man sein Konto bei einer Bank hat, die ApplePay nicht unterstützten.

Perfekt für spontane Apple Pay Bezahlungen

 – 
xitsgemx
 – 
2018-12-18
Einrichtung ist schnell erledigt. Per manuellen Aufladung ist das Geld in 1-2 Bankwerktagen da. Bezahlung ohne Probleme. Die perfekte Lösung für Personen, die kleine Beträge mit Apple Pay bezahlen wollen. Support auch sehr schnell und gut.

Bis jetzt Top

 – 
Musikhörer777
 – 
2018-12-14
Bis jetzt keine Probleme! Alles super schnell eingerichtet, konto verknüpft und karte zu wallet hinzugefügt! Sofort aufladbar per überweisung.
Das einzige was ich mir noch wünschen würde wäre eine aufladung über paypal, was ja auch möglich sein müsste da die bank das Geld sofort von paypal bekommt und es dann bequem von paypal per lastschrift abgebucht wird.
Ansonsten support relativ schnell und sehr freundlich.
Kann ich bis jetzt nur empfehlen!

Sehr gelungen!

 – 
Global Spirit
 – 
2018-12-13
Diese App ist hervorragend und durchdacht. Alles funktioniert reibungslos und selbst wenn es mal hapern sollte steht der Support schnell und kompetent parat.

Support der überzeugt

 – 
Joerg Nie
 – 
2018-11-12
Endlich mal ein Support der durch Kompetenz und Fähigkeit überzeugt, ganz großes Lob an den Support und Entwickler.

Das Vimpay-System

 – 
Dättel
 – 
2018-09-10
Vimpay macht wirklich alles richtig, man bekommt für nur 15€ eine vollwertige Prepaid-Kreditkarte, die sogar im Ausland guten Einsatz findet. Ein NFC-Chip ist auch verbaut und man muss sehr selten seinen Code eingeben, sodass das Bezahlen in nur wenigen Bruchteilen geschieht.
Wenn man dann noch weitere 15€ ausgibt bekommt man, noch eine kleine Mini-Mastercard.

Inzwischen ein Alltagshelfer!

 – 
tomngyn
 – 
2018-09-03
Diese App war genau das, was ich gesucht habe. Einfache Handhabung, tolles Design, sehr gute Features und ein toller Support bei Fragen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben im Gegensatz zu Konkurrenten auf dem Markt. Durch die VIMpayGo kann ich mittlerweile meine Geldbörse auch daheim lassen und trotzdem meinen Einkauf nach dem Sport tätigen. Optimal! Bin auf die Zukunft der App noch gespannt und freue mich das mitzuerleben.

VimPay- Eine richtig tolle App.

 – 
frbo
 – 
2018-08-27
Zudem sehr einfach und für jedermann sehr verständlich und unkompliziert. Sehr schön das es euch gibt. Das zählt auch für die Bank die dahinter steht genauso wie für den außergewöhnlich freundlichen Support der für spezielle Fragen immer gern da ist. Eine App. die durch und durch viel Wert ist und nichts kostet! Macht weiter so! Ihr habt bereits die Ideen von Großbanken weit übertroffen und das möglich gemacht wo andere namhafte große und kleine Banken nur von träumen! Danke das es euch gibt und letztendlich auch das bargeldlose Bezahlen so sehr einfach und simple von statten geht.

Die beste App die ich je gefunden habe.

 – 
jonjon0815
 – 
2018-08-13
Diese App vereint alles was man braucht: -ein schönes und modernes Design -gute Übersicht -volle Kontrolle (dank „schlummern“ Funktion) -einfaches Multibanking -einfache Möglichkeit eine Plastikkarte zu beschaffen, die ich nach 2 Tagen in der Hand halten konnte -super netter Support. Ich habe schon viele Banking Apps getestet und entweder hatten sie sehr abgespekte Funktionen oder sie wollten monatlich Geld von mir sehen. Jetzt bin ich zufriedener VIMpay Kunde. Jetzt hoffe ich natürlich noch, dass VIMpay als einer der ersten bei Apple Pay dabei ist.

Eine App mit viel Potenzial

 – 
Nils Bursch
 – 
2018-07-18
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, sowohl vom Design als auch vom Funktionsumfang und Funktionalität.
Die Plastikkarte kam bei mir zügig per Post. Ich würde mir an der Stelle eine Funktion wünschen die Plastikkarte zu verwalten, zum Beispiel Verlust melden, neue Karte bestellen, Zweitkarte ordern etc.
Mit dem “Premium” hadere ich momentan noch etwas. Warum sollte ich für etwas knapp 5€ bezahlen, was ich woanders kostenlos bekomme? Wenn dann doch wenigstens eine “echte” Plastikkarte mit Hochdruck verfügbar wäre, würde ich es dennoch in Erwägung ziehen.

Verbesserungsvorschläge

 – 
Kennend
 – 
2018-06-14
Eine der besten Banking Apps die ich bis jetzt gesehen habe. Allerdings möchte ich gerne noch ein paar Verbesserungsvorschläge machen. Zum einen wäre das erneute anfordern einer Plastikkarte (wenn die alte abgelaufen oder kaputt ist.) Zum anderen wäre eine Überweisung auf Girokonten eine extrem sinnvolle Funktion. Die Instant Aufladung sollte auch besser in der App erklärt werden. Alles in allem super App!

Beste Online Banking App mit kostenloser Debit Mastercard

 – 
SMMMN
 – 
2017-12-22
Version 1.2.24
Super Online Banking App. Ich kann alle meine Girokonten von der Sparkasse und Raiffeisenbank + PayPal in einer App verwalten. Kein lästiges wechseln der Apps mehr.
Zudem bekommt man eine kostenlose Debit Mastercard 💳. Funktionsumfang genauso wie bei N26 und Revolut. VIMpay gefällt mir dabei aber am besten. 👌🏻 Support ist auch super freundlich und man bekommt schnell eine Antwort.

Alles richtig gemacht!

 – 
RentMyNick
 – 
2017-12-12
Ich habe inzwischen schon wirklich viele multibank-fähige Apps durchprobiert und auch zu Beginn hatte VIMpay so seine Startschwierigkeiten. Doch in den letzten Wochen hat die App in Bezug auf Design und Funktionalität wirklich einen Sprint hingelegt. Da können sich andere App Anbieter oder Banken wirklich mal eine Scheibe davon abschneiden. Grandios ist vor allem, dass die App an sich kostenlos ist und einem nichts aufgezwungen wird. Wer zusätzlich eine prepaid Kreditkarte möchte kann sich diese ganz fix dazu bestellen, muss aber nicht. Ich bin wirklich happy und gespannt was noch alles kommt. Danke VIMpay 👍🏻