Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Beschreibung
Die Wahoo Fitness ELEMNT Begleit-App ist die wichtigste Ergänzung für deinen neuen Wahoo ELEMNT Fahrradcomputer. Mit der ELEMNT Begleit-App revolutioniert Wahoo die Art, wie du deinen Fahrradcomputer einrichtest und wie du zwischen ihm und der ELEMNT Begleit-App interagierst. Mit der Begleit-App koppelst du automatisch deinen ELEMNT oder ELEMNT BOLT mittels QR-Code, und dann kannst du alle Sensoren einrichten und alle deine Trainingsseiten mit der Benutzeroberfläche deines iPhones konfigurieren.
Fahrradcomputer einrichten leicht gemacht
Kopple deinen ELEMNT oder ELEMNT BOLT mittels QR-Code unter Verwendung der ELEMNT Begleit-App automatisch mit deinem iPhone. Danach kannst du direkt dein Profil einrichten, deine Trainingsseiten konfigurieren und deine Sensoren noch schneller verbinden. Um persönliche Trainingsseiten zu erstellen, nutze einfach die Ziehen-und-Einfügen-Option, um deine Lieblingsdatenfelder anzuordnen, damit sie deinen Fahrzielen entsprechen. Sobald du die Konfiguration abgeschlossen hast, kannst du die App schließen und bist du bereit zum losfahren!
Einfache Navigation
In der App kannst du Strava und Ride mit GPS-Konten verbinden, damit deine gespeicherten Fahrstrecken via drahtlosem Download auf dein ELEMNT oder ELEMNT BOLT GPS-Fahrradcomputer heruntergeladen werden, damit du dich nicht verfährst.
Einfaches Nachverfolgen
Verwende die App, um einen Link zu versenden, der deine GPS-Koordinaten an Freunde und Familienangehörige schickt, sodass sie dich in Echtzeit verfolgen können. Du kannst auch die App geöffnet lassen, um andere Fahrer mit einem Wahoo ELEMNT Fahrradcomputer unterwegs zu finden, um neue Freunde zu finden.
Einfaches Teilen
Die Wahoo Fitness ELEMNT Begleit-App sendet deine Trainingseinheiten automatisch an das kostenlose Wahoo Fitness Cloud-Konto, damit du sie speichern und teilen kannst. Lade deine Trainingseinheiten auf deine Lieblingstrainings-Apps oder -Webseiten hoch. Die Wahoo Fitness ELEMNT Begleit-App ist mit TrainingPeaks, Strava, RidewithGPS, Komoot, HealthKit, MapMyFitness und vielen weiteren kompatibel!
Besuche https://www.wahoofitness.com/devices/elemnt.html, um weitere Informationen zum Wahoo Fitness ELEMNT Fahrradcomputer zu erhalten.
Eigenschaften:
Einrichten deines ELEMNT oder ELEMNT BOLT Fahrradcomputers
Nachrichten, Telefonanrufe und E-Mails auf deinem ELEMNT oder ELEMNT BOLT empfangen
Trainingseinheiten auf deine Lieblings-Webseiten hochladen, darunter TrainingPeaks, Strava, RidewithGPS, Komoot, HealthKit und viele weitere
Strava, RWGPS und Komoot die Berechtigung erteilen, deine Fahrstrecken mit ELEMNT oder ELEMNT BOLT GPS Fahrradcomputer zu synchronisieren
Über WiFi mit ELEMNT oder ELEMNT BOLT GPS Fahrradcomputern verbinden
Trainingsdaten überprüfen
Live-Tracking
Deinen ELEMNT oder ELEMNT BOLT GPS Fahrradcomputer mit Wahoo Fitnessgeräten, darunter KICKR family, TICKR family, BlueSC, RPM und weiteren koppeln!
Deinen ELEMNT oder ELEMNT BOLT GPS Fahrradcomputer mit anderen BTLE- und ANT+™-Puls- und Fahrrad-Tempo-/Kadenz-/Leistungsmessgeräten koppeln

Neue Funktionen von Version 1.73.0

Neu: Ready to Ride Unterstützung und Konfiguration
Aktualisiert: Unterstützung für CORE Körpertemperatursensor auf ELEMNT RIVAL hinzugefügt
Behoben: Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen

Anbieter

Name

Wahoo Fitness L.L.C.

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

1.73.0

Größe

217,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Spanisch, Thailändisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

13.642 Bewertungen

Kundenrezensionen

Training Peaks

 – 
HB_Bob
 – 
2023-11-21
Funktioniert immer noch nicht mit der Synchronisation der größte Dreck ist die App mittlerweile

Daten werden nicht übertragen

 – 
458
 – 
2023-11-17
Version 1.73.0
Leistung, Cadence usw wird nicht in Health übertragen
Geht über Umwege:
Fit Datei vom Wahoo exportieren und über Helathfit importieren dann sind alle Daten da

Issues since newest version

 – 
Anonymous3578
 – 
2023-11-04
Version 1.47.0
App crashes instantly when I open an activity in my feed…
Weeks ago that was no issue.
Newly installing and connecting the bike computer did not help.
Frustrating. Please fix this.
At least sync to various platforms still works fine :)

Zieht Batterie leer

 – 
PBuch96
 – 
2023-11-01
Version 1.52.0
Wenn die App nicht aktiv geschlossen wird, zieht sie extrem viel Akku.

Leider funktioniert die strukturierte workouts nicht mehr nach dem Update.

 – 
razorbuzz67
 – 
2023-10-19
Version 1.68.0
Wirklich schade. Man musste trainingspeaks neu autorisieren aber die strukturierten workout funktionieren trotzdem nicht.

Training Peaks - Geplante Workouts bei Rival

 – 
KösterKalle
 – 
2023-10-05
Version 1.16.0
Seit dem Update werden in Training Peaks geplante Workouts nicht mehr in der Elemnt angezeigt.
Dies ist nur bei der RIVAL der Fall. In Training Peaks geplante Einheiten für den Kickr können in der App für den ROAM Radcomputer noch geladen werden.
Der Upload durchgeführter Einheiten nach Training Peaks funktioniert mit einigen Hakeleien.

Synchronisation funktioniert jetzt gar nicht mehr

 – 
Doro Rethe
 – 
2023-10-04
Version 1.69.1
Bisher lief alles einwandfrei. Seit der letzten Aktualisierung lässt sich das Training von Trainingpeaks nicht mehr laden!

Letztes Update am 02.10.2023 Fehlerhaft?

 – 
Perlando
 – 
2023-10-02
Version 1.14.6
Nach Update synchronisiert Trainiingpeaks keine geplanten Workouts mehr…auch nach neuer Autorisierung nicht …sollte nicht genau sowas mit dem letzten Update behoben sein? Vor dem Update hatte ich mir Probleme mit TrainingPeaks.

Datenintegration TrainingPeaks

 – 
Steffen0783
 – 
2023-10-02
Version 1.24.0
Nach dem letzten Update ist die Datenintegration zu TrainingPeaks nicht mehr nutzbar. Bisher funktionierte alles tadellos. Bitte schnellstmöglich wieder hinbekommen. Bis zum letzten Update hätte ich jederzeit 5⭐️ gegeben. Nun herrscht Unzufriedenheit, weil die Trainingspläne nicht verfügbar sind und alles wieder offline gelöst werden muss.

Pause Funktion

 – 
Gravelrunner
 – 
2023-09-21
Version 1.19.0
Die Pausentaste muss schon kurz vor dem Stillstand gedrückt werden. Sonst kann man die Aufzeichnung der Tour nicht fortsetzen sondern der Teilabschnitt wird gespeichert und eine neue Aufzeichnung muss gestartet werden.

Schmutz

 – 
Paul6994
 – 
2023-09-09
Version 1.71.0
Hab für 200€ einen Wahoo Element Roam gekauft und kann keine Routen synchronisieren weder von Komoot noch von Dropbox etc. Des Weiteren stürzt die App regelmäßig ab. So ein Dreck!

Great App.!

 – 
Me Hyde12
 – 
2023-09-08
Version 1.65.0
This App is Amazingly Accurate and Informative.!!:)))

Schön

 – 
Mikk Jagger
 – 
2023-08-26
Version 1.15.1
Sehr schön.

Ständiges Abstürzen und Hängen

 – 
Lea stn
 – 
2023-08-24
Version 1.31.1
So da ich eigentlich kaum Bewertungen schreibe, es die App aber jetzt auf den Punkt gebracht hat, werde ich nun doch einmal bewerten. Ich habe diese App bestimmt schon seit 2 Jahren und hoffe mit jedem Update, dass sie sich verbessert-verändert- einfach funktioniert. Egal ob man zum workout- history oder den profileinstellungen geht, hängt sich die App andauernd auf. Sobald ich die App geöffnet habe und zu einer anderen wechsle, muss alles nochmal neu laden und das dauert.. Routen planen und neue Routen importieren darf echt nicht mit Zeitdruck gemacht werden, da es mindestens eine halbe Stunde dauert. Für mich ein Riesen no-go und lässt mich überlegen sogar zu Garmin zu wechseln-well done!

Stürzt ständig ab

 – 
Felixfeja
 – 
2023-08-22
Version 1.17.0
Funktionen an sich in der App sind gut. Allerdings stürzt die App andauern ab, so dass man einfach nichts mehr machen kann. Dann hilft nur noch schließen und neu öffnen. Zudem funktioniert der automatische Upload nicht.

App stürzt seit 4 Wochen ab

 – 
E- Paper leser
 – 
2023-08-11
Version 1.33.1
Habe ein iPhone XR. Die App macht eines kontinuierlichen, sie lässt sich öffnen und stürzt ab. Habe seit 4 Wochen den zugehörigen „Rad Pc“ der macht allerdings nur in Verbindung mit der App Sinn. Wäre schön wenn es zeitnah ein Update geben könnte.

Routing Probleme

 – 
NHRK9
 – 
2023-08-02
Version 1.60.0
Insgesamt bin ich zufrieden mit der App, aber seit zwei Wochen auch nach dem Update lassen sich gar keine Routen mehr von meinem Wahoo roam auf meinen iPhone 13 Mini laden (alle aktuelle Firmware).
Das ist eine kleine bis mittlere Katastrophe und macht das Gerät für meine Zwecke nahezu unbrauchbar.

Tuscany Trail ohne Karten … Upload unterwegs unmöglich

 – 
Bithamster
 – 
2023-08-01
Version 1.25.0
… geht (angeblich) im WLAN, schön wärs. Ich fahre nun in der Toskana nach einem dünnen Wurm … blind ohne Karten! Routen lassen sich zwar hochladen, Karten jedoch nicht, auch nicht mit Workarounds (Hotspots lassen sich auch nicht einrichten).
Nervenraubende Zeitverschwendung… warum geht das Hochladen der notwendigen Karten nicht automatisch parallel beim Hochladen der (Komoot)Routen?!?

Leider immer wieder Synchronisationsprobleme

 – 
trifisch
 – 
2023-07-10
Version 1.37.1
Alle paar Wochen synchronisiert das Handy nicht mehr mit dem Roam v2. Das nervt einfach nur noch und auf langen Touren abseits des heimischen WLANs macht es das Gerät unbrauchbar. Was habt ihr nur für eine Qualitätssicherung? Ich verstehe es nicht.

Livetracking funktioniert nie

 – 
Iucidos
 – 
2023-07-09
Version 1.72.1
Livetracking funktioniert trotz Freigaben in iOS und der App nie.

Update

 – 
katinka78
 – 
2023-06-28
Version 1.35.0
Hi, since upgrading to the latest iOS on my phone (IPhone SE) to 16.5.1, the companion app crashes again and again… I tried to re-install everything, and also on another phone (IPhone 14 Pro), but nothing works… Wahoo app is still working fine, but I need the companion app for route planning etc… Anyone with a solution or do I have to wait for the next update? I can’t lock into the app any longer. Thank you!

Not working

 – 
M|E*
 – 
2023-06-27
Version 1.59.1
Can’t t login and can’t pair my elemnt bolt v2 with my phone the app keeps crashing when the elemnt trys to connect to my phone

Just crap

 – 
mr_casual
 – 
2023-06-27
Version 1.63.1
Starting Navigation works probably 1 of 3 times. Which means 2 of the 3 ride get canceled or you ride something you know.
Now the app crashes, when syncing activities…

😵‍💫 Karten-Anzeigefirlefanz 0/5

 – 
te co
 – 
2023-06-25
Version 1.30.0
Macht euch nichts vor liebe Positivbewerter. Nach acht Monaten Test und "Anwendung": Das Teil ist für eine anspruchsvolle Navigation a la Komoot, goole etc. völlig unbrauchbar. Als kleiner Radtacho mit sehr guter Batterieausdauer und für Live-GPS-Aufzeichnungs-Tracking ist der Bold v2 sehr zu empfehlen. Aber als Navigationsgerät überwiegend unbrauchbar. Selten einen so mehrdeutigen bunten Karten- und LED-Anzeigefirlefanz wie bei diesem Geräte erlebt. Wer im unbekannten Wege- und Straßen-Terrain insbesondere als RTF-Fahrer sein Ziel erreichen möchte, sollte dringend zusätzlich sein Handy mit z. B. Komoot am Rennrad-Lenker installieren.

Schon ganz gut, aber...

 – 
Nico He
 – 
2023-06-19
Version 1.33.3
bei den Statistiken würde ich mir wünschen das man auch die Monate und Jahre anzeigen lassen kann. Das ist das verschieben in der Wochenanzeige zumindest auf dem iPhone sehr mühsam, da es nur an einer bestimmten Stelle auf dem Display zu funktionieren scheint. Ansonsten mit dem Elmnt Bolt V2 bin ich sehr zufrieden. Wenn jetzt noch etwas Feintuning an der App vorgenommen wird bin ich restlos zufrieden.

Bester Radcomputer

 – 
NoLe_70
 – 
2023-06-18
Version 1.38.2
super schnelle Installation, einfache Bedienung, schnelle Übertragung nach Strava und Komoot nach Beendigung der Fahrt. Topp!

Tipptopp Usability

 – 
Epflbutza
 – 
2023-06-16
Version 1.70.0
Funktioniert einwandfrei

Funktionsprobleme (…behoben)

 – 
JBond9x
 – 
2023-06-11
Version 1.35.1
++11.06.2023++ Mit dem Firmeware Update vom 08.05.23 sind die Routingprobleme scheinbar behoben.
Das laden und navigieren einschließlich Abbiegehinweise via Komoot scheint wieder zu funktionieren. Mehrere Touren unterschiedlicher Länge gefahren und hat geklappt.
++11.04.2023++ Abbiegehinweise mit Komoot geplante Routen funktionieren noch immer nicht. „Bring mich zu“ selbiges Problem. Lösung: Geplante Komoot Tour als GPX Datei downloaden und in ELEMNT öffnen und speichern. Abbiegehinweise sollten nun funktionieren. ++15.02.2023++ App update and firmware for Boltv2 could not fix the problem - turn-by-turn directions planned with Komoot have not worked for several months. Do you test your updates and your hardware? Die Updates aus November und Februar sowohl der App als auch der Firmeware haben den Fehler der ausbleibenden Abbiegehinweise bei Routing von Komoot nicht behoben. Schade. ::::::::: Die Updates der letzten Monate habe oftmals Probleme im Zusammenspiel zwischen WahooApp und dem Wahoo Element Bolt V2 gebracht. Zum einen funktioniert die „Bring mich“-Navigation im Sommer 2022 nicht, da die App die Strecke nicht auf das Gerät synchronisieren konnte. Seid Anfang September habe ich das Problem, dass mit Komoot als auch „Bring mich“ geplante Strecke keine Abbiegehinweise mehr enthalten. Wo ist die Funktion hin? Sollte es dennoch spartanisch funktionieren, so enthalten die Abbiegehinweise völlig falsche Informationen. Abbiegen obwohl die Streckennavigation geradeaus führt. Ich habe eine 70km - Radtour mit Naviführung gemacht. Die ersten Km fehlerhafte Abbiegehinweise erhalten und die letzten 62 km gab es gar keine Abbiegehinweise. Da läuft doch bei der Softwareentwicklung und dem Zusammenspiel von WahooApp und Navigationgerät etwas völlig falsch. Was jetzt mMn fehlt, ist eine Routennavigation nachdem Vorbild von Komoot innerhalb der WahooApp, um unabhängig von Komoot Plattformzu sein. Sinnvoll wäre es auch, seine Daten via PC/Mac organisieren und verwalten zu können.

Beim nächsten Mal wieder Garmin

 – 
AMG92
 – 
2023-05-27
Version 1.34.2
Die „Custom Alerts“ sind aus meiner iOS-App verschwunden, tauchen aber auf meinem Wahoo weiterhin auf. Ich benutze den Wahoo schon seit Jahren, trotzdem funktioniert das Gerät immer noch nicht fehlerfrei. Alte Probleme werden lediglich durch neue ersetzt.

Verschlimmbesserung

 – 
Edek007
 – 
2023-05-22
Version 1.59.0
Seit 3-4 Versionen funktioniert das Live-Tracking praktisch nicht mehr, die App wird - im Hintergrund laufend - entweder vom System (aktuelles iOS) beendet oder stürz selbständig ab… wer weiß das schon. Früher (habe den Roam seit 2019) lief es über 5h ohne Probleme durch. Aktuell synchronisiert eine ausgewählte Komoot-Strecke nicht mehr mit dem Element Roam! Workaround: synch am Gerät anstoßen und die Strecke auch direkt am Gerät auswählen.
GPS-Track landet immer noch nicht in Apple Health… hat es jemals funktioniert?!
Die App und die Gerätesoft wurde gefühlt seit Einführung der Summit-Funktion immer schlechter und instabiler.

top app

 – 
Miriam246904
 – 
2023-05-06
Version 1.61.0
nur zu empfehlen, coole app und tolles gerät. so macht radeln spass.

Only partial sync w. Apple health/fitness

 – 
Frederik L.
 – 
2023-05-04
Version 1.32.1
- no transfer of recorded track to Apple Fitness, why?
- no transfer of HR zones to Apple Fitness, why?

Katastrophale Kartenverwaltung

 – 
Marco&ocraM
 – 
2023-05-02
Version 1.58.1
Nur ein Stern für die katastrophale Kartenverwaltung. Warum ich für die paar MB‘s eine WLAN Verbindung brauche, erschließt sich mir einfach nicht. Wenn man dann im Wlan ist, ist die Kartenverwaltung total laggy. Man stößt ein Update o.ä. an und es passiert erstmal gar nichts…
Wenn man wenigstens unterwegs seinen eigenen Hotspot nutzen könnte, aber das klappt ja auch nicht :(

Dreck!

 – 
Blitznack
 – 
2023-05-01
Version 1.15.0
Was soll der Konto Zwang? War früher nicht nötig. Hauptsache Daten sammeln…

Sync geht nicht

 – 
DerEan1235
 – 
2023-04-30
Version 1.62.1
Wahrscheinlich bin ich einfach nur nicht in der Lage die App richtig zu bedienen. Aber weder werden die GPS Daten mit Apple Health synchronisiert, noch bekomme ich es hin von komoot die Routen zu importieren. Schon 100 mal die Berechtigungen hin und her aktiviert und deaktiviert, die App gelöscht neu installiert wieder deinstalliert wieder installiert, geht nicht.

immer noch bluetooth bug

 – 
vussem
 – 
2023-04-28
Version 1.31.0
Durch einen user tipp hier bei den bewertungen, strecken nicht direkt via komoot auszutauschen, sondern die strecke aus komoot heraus zu exportieren und dann in die wahoo app zu importieren und dann via bluetooth zu synchronisieren, gehen immerhin die komoottouren mit abbiegehinweisen, wenn man unterwegs ohne wifi ist. das hätte das wahoo-team mal kommunizieren können, aber vielleicht wissen die das ja seber nicht. ich bin trotzdem zur konkurenz gewechselt.

Unfassbar. Keine Jahreskilometer…

 – 
DesEdgesMütze
 – 
2023-04-23
Version 1.21.0
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Einrichtung verlief einfach und problemlos und unterwegs ist alles sehr gut lesbar. Die Navigation funktioniert auch problemlos. ALLERDINGS kann das Gerät keine gefahrenen Jahreskilometer darstellen. Weder der Tacho noch die App ist dazu in der Lage. Damit ist der Tacho für ca. 350Eur nahezu nutzlos für mich. Welcher Rennradfahrer möchte den bitte nicht seine gefahrenen Jahreskilometer wissen ???? Liebes Wahoo Team… Bitte unbedingt nachbessern. Das ist ein echter Designfehler. Wenn ich daran denke mir jetzt meine Kilometer in einer Excel-Tabelle aufschreiben zu müssen, wird mir fast schwarz vor Augen 😂.

Voll und ganz zufrieden mit der App

 – 
Mr Asphalt Racing
 – 
2023-04-10
Version 1.56.0
Alles Tipptopp!

Worst app ever

 – 
KarlKeusgen
 – 
2023-03-30
Version 1.60.1
App crashes all the time and statistics do not work at all. Even though the history contains dozens of workouts, the statistics tell me there is none, nothing achieved. The worst China gadget app could not be worse.

Höhenangabe fehlerhaft

 – 
Baffo112
 – 
2023-03-17
Version 1.14.5
Grundsätzlich ist der Roam ein gutes Gerät und die Zusammenarbeit mit der App funktioniert auch sehr gut. Bei der Navigation hatte ich bisher keine Probleme. Nur die Synchronisation mit Komoot im Wlan und das Senden einer neuer Routenführung unterwegs klappte nicht immer. Größtes Manko ist allerdings die Höhenangabe und die gefahrenen Höhenmeter, im Vergleich zu anderen Apps weichen die Werte stark ab.

Worse … ☹️

 – 
Kieler...
 – 
2023-03-16
Version 1.33.4
Problems with notifications
Problem with turn by turn messages
Problem with *reverse* Komoot Tours
Problem with syncing with Roam

Good Luck with Updates

 – 
leaveacommentbelow
 – 
2023-02-17
Version 1.39.0
The head units are good.
But when it comes to updates:
You may find yourself spending lots of time without any result.
Flimsy stuff.
Needs severe improvement of the user experience.

Hakt bei Synchronisation

 – 
Dr. Hosh
 – 
2023-01-26
Version 1.60.2
Die App ist super und unglaublich intuitiv. Nur manchmal hakt es seit geraumer Zeit (trotz Updates mit dem Hinweis das es gefixt wurde) mit der Synchronisation bzw. dem übertragen auf den RoamV2 einer Route (die aus Komoot kommt).
Ein Minuspunkt erhält die App von mir was den Speicherbedarf betrifft. 4 Jahre Trainingsdaten, die sich nicht nach Filter alle löschen lassen (es muss jede einzelne Aufzeichnung einzeln ausgewählt werden!) und die App verbraucht trotz löschen von über 600 einzeln „angeklickten“ Aufzeichnungen und über 50 in Komoot gelöschten (geplante ) Strecken, immer noch wie vorher, über 1GB an Speicher. Neustart hatte nichts gebracht.

Läuft zuverlässig … Statistiken könnten noch besser sein

 – 
Buese
 – 
2022-12-22
Version 1.42.0
Ich bin zufrieden mit der App sowie der Hardware (Elemnt Bolt). Funktioniert sehr zuverlässig.
Jedoch würde ich mir wünschen in der „Statistik“ eine Monats- oder Jahresübersicht einstellen zu können, anstatt nur die Wochenübersicht zu sehen.

The worst app on my phone

 – 
Andrinus
 – 
2022-11-10
Version 1.34.3
Never had such an unstable app! Syncing with the element bolt is kind of a lottery. Maybe this is Wahoo‘s way of forcing you to buy their latest hardware. Very disappointed that I am no longer able to use my otherwise functioning hardware.

Maßlos unzufrieden

 – 
pandaseinvater
 – 
2022-11-06
Version 1.64.1
Zum navigieren absolut nicht geeignet(komoot strava etc) schickt ein ständig auf die falschen wege . Stellt sich ständig von selbst um . Schickt ein auf halben weg wieder nachhause. Verbindungsaufbau ist eine katastrophe. Habe das ding auf den boden geworfen und bin drauf gesprungen. Weiter gings mit google maps keine probleme gehabt.
Schade

Leider keine saubere Syncronisation

 – 
MR ist's egal
 – 
2022-11-01
Version 1.40.0
Grundsätzlich ist der Wahoo Roam kein schlechtes Gerät.
Wenn man aber schon eine App für die Auswertung zur Verfügung stellt, dann erwarte ich - leider - schon, dass die Touren
1. sauber synchronisiert werden.
2. in der Statistik auftauchen.
Als Workaround hat mal das löschen und neu synchronisieren funktioniert. Mal nicht. Dann ist die Tour einfach komplett weg.
Schade, da hatte ich mir mehr erwartet…

Also bei mir klappt’s

 – 
Joachim.A
 – 
2022-10-31
Anscheinend gibt es immer User hier, bei denen nix klappt. Ich hatte diese Probleme zum Glück bisher nie gehabt. Zu Karten Updates, kann ich nur den Tip geben, erst alte Karten löschen und dann die aktuellen wieder installieren.

Keine Übertragung zu Bolt V1

 – 
Planktonaror
 – 
2022-10-27
Schade, dass Altgeräte nicht mehr unterstützt werden. Seit dem neuen Update ist keine Übertragung der Strecken (egal ob manuell, Strava oder Komoot) nicht mehr möglich. Bitte vermittelt doch, dass die aktuelle Apo keine Altgeräte unterstützt-dann gibt es einfach kein Update mehr.

Gut, schlecht, schlechter

 – 
Wahoo Specialized
 – 
2022-10-13
Die App wird gefühlt mit jedem Update schlechter. Die Statistik ist überhaupt nicht mehr zu gebrauchen, seit dem letzten Update speichert die App die Sportart nicht mehr.
Die Hardware super und entsprechend teuer, diese Software ist allerdings immer weniger zu gebrauchen, womit auch die Hardware in Frage gestellt wird.
Wahoo-Team, so geht es nicht weiter, liefert endlich eine Software aus, die auf dem Niveau der Hardware ist, sonst wird es euch Kunden kosten. Ihr habt am Markt kein Alleinstellungsmerkmal, sucht euch Profis für diesen Job!

Akkufresser

 – 
mischue
 – 
2022-09-12
Update:
Nach fast einem Jahr immer noch nicht behoben. Schlimmer noch, inzwischen nutzt auch das beenden der App nichts mehr. Sie saugt trotzdem im Hintergrund den Akku leer. Inzwischen hab ich auch ein iPhone 13 und immer aktuelle iOS Version. Leider hat man keine alternative Software. Also muss ich wohl doch zu Garmin wechseln.
Auf meinem iPhone 8 saugt mir die App im Hintergrund den Akku leer, auch wenn ich die Hintergrundaktualisierung abschalte. Der Support hat auf Anfrage schnell reagiert aber leider mit dem Hinweis die App immer zu deaktivieren also im App Switcher löschen. Bitte den Bug korrigieren!

Die App ist für mich da, um meine Kilometer vom Roam zu speichern…

 – 
Normsen80
 – 
2022-08-31
Nicht mehr und nicht weniger. Schade das hier teure aber effiziente Geräte verkauft werden, aber die App nicht viel kann außer Daten speichern oder das man sein Gerät anpasst. Besitze nach dem normalen ersten Element den Roam und leider sieht der Upload in Health fürchterlich aus und bietet keine Informationen bis auf die Zeit und Kilometer, die man unterwegs war. Hier sollte wirklich mal nachgebessert werden, zumindest sollte doch die gefahrene Strecke und eine Kalorien Rechnung Funktionieren, wenn man keinen Brustgurt fahren möchte. Entwerft bitte eine Apple Watch App. Bei anderen Herstellern funktioniert es ja auch. Dann gibt es 5 Sterne. So sind Integrationen echt unbrauchbar und uninteressant bzw. bieten nicht viele nützliche Daten.

Perfekter Begleiter

 – 
Bergfreund77
 – 
2022-07-17
Zum ELEMNT Bolt V2. Einrichtung funktioniert einfach und schnell, Mir gefällt vor allem die Idee, dass man die Einstellungen alle über die App machen kann und nicht auf dem Gerät direkt machen muss. Sobald man etwas in der App einstellt, wird es direkt über Bluetooth an den Fahrradcomputer übertragen. Auch die Komoot Anbindung funktioniert sehr gut. Nach dem Training sieht man eine schöne Auswertung mit sehr vielen Informationen, z.B. Höhenprofil, Temperaturverlauf etc.

Überwiegend glücklich mit dem Gerät

 – 
JPS GO
 – 
2022-06-20
Ich bin mit dem Gerät, insbesondere mit der übersichtlichen Karte, dem lesbaren Display und der Routenführung zufrieden. Was mich ärgert ist die Absturzhäufigkeit bei Touren jenseits der 200 km.

WLAN kann nicht gefunden werden

 – 
Axel Schaffrath
 – 
2022-04-20
Die App kann mein WLAN nicht finden. Somit wird Wahoo unbrauchbar. Macht doch bitte mal so einfache Sachen Bug frei. Vielen Dank

Sehr gute App

 – 
Hellmichel
 – 
2022-01-17
Die App ist einfach und übersichtlich aufgebaut. Man findet sich sehr schnell und intuitiv zurecht.
Was nicht fehlt ist ein gutes Widget zur schnellen Übersicht.

Bester Bike-Computer

 – 
heinzundkeinz
 – 
2021-09-15
Nach jahrelangem Rumärgern mit dem bekannten Konkurrenzprodukt, habe ich mich vor 3 Wochen entschieden mir einen Wahoo Element Bolt zuzulegen. Bin voll umfänglich mit dem Gerät und der App zufrieden und die üblichen kleineren Bugs werden sicher noch behoben. Fairerweise muss ich sagen dass ich in Berlin wohne und somit wenig über den GPS-Empfang in dörflicheren Gegenden sagen kann.

Klasse App

 – 
Incredible Jay
 – 
2021-08-25
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Sync zu Strava und Komoot funktioniert die App jetzt vollkommen stabil.
Wenn ich heim komme, erhalte ich schnell die Info, dass mit den genannten Apps synchronisiert wurde. Vollkommen automatisch. Auch ein Problem mit der mehrfachen Anmeldung im Netzwerk ist Geschichte. Momentan kann ich nur schreiben: tolle Arbeit, so muss es sein!

App mittelmäßig, ELEMNT Bolt gut

 – 
20 millionster Spitzname
 – 
2021-07-21
Die App funktioniert ab und an einfach nicht. Beispiel: heutige Tour zeigt es vollständig an, wenn ich aber die Tour im Detail ansehen will, dann wird nur die Hälfte angezeigt (18 von 33 km). Und Hochladen auf Strava geht zeitweise nicht (z.B. heute, obwohl es gestern noch ging), aber das soll angeblich ein Problem von Strava sein.
Und noch Feedback zum Radcomputer ELEMNT Bolt: Batterien für das Zubehör werden relativ schnell leer, auch bei Nichtbenutzung (Batterie im Geschwindigkeitssensor kann ich mind. dreimal im Jahr wechseln); Akku vom Gerät selber könnte etwas länger halten; ab und an kleinere Macken (neulich haben sich die Einheiten auf Meilen umgestellt), Gummierung der Seitentasten hat sich bereits gelöst (Sekundenkleber hilft). Großes Plus: Radcomputer funktioniert sonst tadellos, Navigation funktioniert gut und Touren werden immer aufgezeichnet (bei anderen Herstellern gibt es wohl ab und an Aussetzer).

Super Begleiter

 – 
Hawazuzie
 – 
2021-05-26
Die App zusammen mit dem Bolt macht richtig Spaß. Einzig den Zeitpunkt der Synchronisation mit Drittanbietern geschieht unregelmäßig und erschließt sich mir nicht ganz klar. Das Gerät und die App funktionieren Einwandfrei. Ich vermisse jedoch die Möglichkeit gewissen Routing-Profile, wie „nur Asphaltstraße“ oder „Steigung minimieren“. Das schränkt die Möglichkeit des Live-Routings stark ein. Mit geplanten Routen funktioniert das Navigieren tadellos, auch wenn ich hier Komoot vorziehe, ggü. Strava, da bei erstem Dienst die Abbiegehinweise auch übertragen werden.

Geht, geht nicht, geht, geht nicht, …

 – 
Jerichos1
 – 
2021-05-09
So könnte man es zusammenfassen. Nachdem Live-Track endlich zuverlässig funktionierte und das über Monate hinweg, funktioniert seit dem letzten Update nichts mehr. Zumindest keine der elementaren Funktionen, wie das Synchronisieren am Ende der Fahrt oder besagtem Live-Track. Wie kann so ein fehlerhaftes Update ausgerollt werden? 🤷‍♂️

Probleme mit dem Sync von Routen

 – 
SonTom66
 – 
2021-03-30
Trotz des Löschens sämtlicher Routen aus der App bleiben die Routen auf dem ELEMNT Roam und lassen sich trotz Sync nicht entfernen. Factory Reset, Neu-Installation der App, es hilft nichts. Die gelöschten Routen tauchen immer wieder auf. Noch ein Problem: beim Löschen von Einträgen aus dem Verlauf stürzt die App einfach ab. Versucht sich Wahoo jetzt mit Garmin-Allüren? Wegen ständiger Probleme bin ich eigentlich von Garmin weggegangen. Ärgerlich, weil ich ansonsten mit dem mittlerweile zweiten ELEMNT sehr zufrieden bin.

Funktioniert einwandfrei

 – 
claymore90
 – 
2021-03-19
Die App funktioniert super. Workouts werden aus dem Internet automatisch synchronisiert, Routen werden geladen und alle Sensoren sind sofort gekoppelt. Das Handy wird auch immer problemlos mit meinem Bolt gekoppelt. Nichts zu beanstanden.

Ausbaufähig...

 – 
alsbdbfbrirnrnksodkbr
 – 
2021-01-26
Eigentlich funktioniert die App ganz gut. Leider kann ich aus welchen Gründen auch immer keine Orte speichern. Im Wahoo über „Standort speichern“ klappt es einwandfrei, mit der App kommt nichts im Gerät an.
Somit geht ein wenig Komfort der Navigation verloren...
Außerdem koppeln sich Gerät und Handy nicht automatisch, ich muss immer übers Bluetooth Menü manuell koppeln.

Nicht perfekt, aber gut

 – 
DannyMengemann1978
 – 
2020-11-12
Ansich funktioniert die App sehr gut, aber auch ich habe ab und an Verbindungsabbrüche und musste die App schon 2 mal neu installieren bzw. das Gerät entkoppeln und neu koppeln, weil es nicht mehr zuverlässig funktionierte.
ACHTUNG: das aktuell größte Problem ist, dass ich die App deinstallieren musste. Ich habe ein iPhone 12 Pro und die App hat meinen Akku in 5 h komplett geleert. Dass es die Wahoo-App sicher ist, sah ich in den Einstellungen-Batterie und dann welche Apps die Batterie-Performance beansprucht haben. Da hatte die Wahoo-App eine Laufzeit von über 12 Stunden, obwohl sie nicht geöffnet war. Ich hatte alle Apps beendet. Abends vorm Schlafen waren es 46% Akku, morgens war das Handy dann aus (Akku leer). Jetzt lasse ich die App bis zum nächsten Update deinstalliert und probiere es dann wieder. Ohne Wahoo-App auf dem iPhone läuft der Akku jetzt wieder normal. Komisch...

Nur ein Fehler aber sehr nervig

 – 
Tillig_90
 – 
2020-10-04
Die App lässt sich nicht richtig auf das metrische System umstellen. Es wird mir zwar angezeigt, dass ich es ausgewählt habe aber bei der Auswahl meiner Größe und meines Gewichts kann ich es nur in Fuß und Pfund angeben. Angegeben wird es dann in cm und kg. Sehr komisch. Und immer wenn ich meinem Bolt verbinde springt er auf das angloamerikanische System um. Ich muss ihn dann wieder manuell am Gerät umstellen. Kleiner Fehler aber sehr nervig. Scheint ein bekannter Fehler ohne Lösung zu sein. Deshalb 2 Sterne Abzug.

Updates sind zeitaufwendig und nervig

 – 
Lorenz krüger
 – 
2020-09-13
Das Updsten auf Trainingseinheiten ist nervig und dauert. Die Updates müssen manuell initiiert und kontrolliert werden.
Der Rest ist dann super! Der beständige Abgleich zwischen Soll / Isr während eines Intervalls ist echt klasse. So lässt sich der Einsatz fast wie auf der Rolle steuern.

Tolle Hardware Probleme bei der Synchronisation

 – 
Grubengold
 – 
2020-09-07
Wirklich tolle Hardware, aber unter iOS 13.7 mit dem iPhone X Probleme mit der Synchronisation mit durchgeführten Touren. Eigentlich gar nicht schlecht. Schön wäre die Anzeige der „Gesamtstrecke Fahrrad pro Monat/Jahr“ die aus der Health -App ausgelesen werden könnte und eine Korrektur bei der Temperatur-Anzeige, die immer um 3-4 Grad zu hohe Werte anzeigt.

Wiederholte Problemchen

 – 
Sisyphos
 – 
2020-09-04
Eine gut aufgebaute App, wenn sie funktioniert. Doch leider treten von Version zu Version immer wieder mal verschiedene Probleme auf, die mal ein bisschen nerven (Hintergrundbeleuchtung nicht einzustellen), mal etwas mehr (Komoot-Routen nur noch nach Abmeldung und erneuter Verknüpfung zu synchronisieren, später mal nur manuelle Synchronisation mit Strava), zuletzt aber sehr (vorübergehend keine Synchronisation der gefahrenen Runden mehr mit irgendwas möglich, auch nicht nach erneuter Verknüpfung).
Glücklicherweise werden die Probleme alle irgendwann behoben, da jedoch wie geschildert immer wieder mal neue auftreten, die es vorher nicht gab, bewerte ich die App mit drei Sternen.
Grundsätzlich zu Wahoo:
Leider werden nach meinem Eindruck die Produkte von Wahoo offenbar primär gut vermarktet, aber eben nicht immer richtig getestet (musste meinen KICKR Core der ersten Stunde dreimal (!) austauschen, da immer wieder derselbe Defekt auftrat - sowas habe ich noch nie erlebt. Nun läuft er aber reibungslos.) Einzig der wirklich gute und nette Support tröstet ein wenig. Aber insgesamt ist das einfach ärgerlich!

Super Gerät, aber entlädt die Batterie

 – 
db@go
 – 
2020-08-13
Den Elemnt habe ich schon ca. zwei Jahre und bin hoch zufrieden. Seit einigen Tagen habe ich neben meinem alten iPhone 5s ein neues iPhone SE (2020). Im neuen iPhone SE arbeitet die App permanent im Hintergrund und entlädt die Batterie über Nacht. In Einstellungen ist die Hintergrundaktualisierung bei beiden iPhones ausgeschaltet.
Offensichtlich passt die App nicht zum aktuellen Betriebssystem des SE. Muss dringend nachgebessert werden.

Alles Bestens

 – 
pohe71
 – 
2020-08-08
Die App funktioniert gut aber in letzterZeit läd die App die Trainings nicht mehr allein auf Strava hoch durch ein zwei weitere Versuch per hand dann funktioniert es. Dass ging schon mal bedeutend besser!

Geht alles wieder

 – 
EinBegeisterter
 – 
2020-07-25
Nach dem Update stürzt die App sofort nach dem Starten ab. Der Super-Support hat in kürzester Zeit geholfen.
Besser geht es nicht!

Besser geht es kaum

 – 
Lauiman
 – 
2020-06-24
Anwendung, Bedienung, App sowie Inbetriebnahme sind wohl nicht zu verbessern. Akkulaufzeit und Ablesbarkeit auch nicht - TOP !

Super mit Komoot synchronisiert

 – 
soeny-percussion
 – 
2020-06-17
Tolle App, die alles kann was ich brauche und dazu noch sehr übersichtlich ist.
Die Synchronisation mit Komoot läuft allerbest.

Nach Update nur Probleme

 – 
12max3412
 – 
2020-06-13
Als ich meinen Wahoo neu gekauft hatte, lief noch alles in Ordnung. Live track, der automatische Upload nach dem Ende des Trainings, generell die Kopplung mit dem Handy funktionierte. Seit über einem Monat geht nun aber nichts mehr. Strecken auf den wahoo zu laden dauert teilweise über 30 Minuten. Die Verbindung zwischen Handy und Bolt bricht ab, die Verbindung zwischen Bolt und wlan bricht ab. Dann heißt es manuell synchronisieren, Neustart oder Handy entkoppeln und alles nochmal neu probieren. Manchmal mehrfach ohne Erfolg. Und wenn es dann mal klappt, muss man beim nächsten mal wieder durch die selbe Tortur. Lächerlich für ein Gerät, das im Bundle 310€ kostet. Würde momentan niemandem den Kauf eines Wahoo empfehlen. Da kann man das Geld lieber direkt verbrennen. Schade, denn die Eigentlichen Funktionen des Geräts sind klasse, sofern sie funktionierten.

Probleme mit der Synchronisation

 – 
Bliesinferno
 – 
2020-06-03
Hallo es gibt aktuell Synchronisationsprobleme zwischen ELEMNT Bolt und der App. Ich muss immer mehrfach neu starten bis es funktioniert.
Bitte beheben Sie das Problem.

Elemnt Roam im Einsatz mit der App

 – 
Andy LB
 – 
2020-05-29
Als jahrzehntelanger Garmin Fan bin ich vom Edge 820 zum Roam gewechselt, und bin begeistert.
Alles intuitiv zu bedienen und blitzschnell!
Die Konnektivität ist genial und ich kann es bedenkenlos empfehlen.
Ich fahre MTB und ein Cross-Bike. Die Navigation ist erfreulich MTB freundlich.

Sehr zufrieden

 – 
xUFSxCamora
 – 
2020-05-20
Hallo, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der App, aber leider lässt sie sich seit dem Update nicht mehr starten.

Simpel und effektiv

 – 
JoChTu
 – 
2020-05-16
Ein super System. Vorallem begeistert mich die Synchronisation mit Komoot. Nur zwei Dinge: 1.) Um den Bolt laut App mit dem iPhone zu verbinden muss ich jedes Mal erst Bluetooth auf dem iPhone reaktivieren, obwohl die Geräte verbunden sind. ...bei mir ist Bluetooth dauerhaft aktiviert. 2.) Um den Bolt zu konfigurieren muss dieser in Betrieb sein, statt die neuen Einstellungen beim nächsten Start zu übernehmen.

Wahoo ELEMNT Bolt

 – 
Matt-0812
 – 
2020-04-09
Leider wird seit kurzer Zeit ein nahes Strava Segment nicht mehr angekündigt. Kurz nach Beginn des Segments wechselt der Bolt trotzdem auf die Segment Seite. Allerdings am Ende des Segments kommt keine Ende Meldung mehr.
Benutze ein IPhone XS
Alles an SW ist auf dem aktuellen Stand. Segment Sync am Bolt ist ok. Bluetooth ist gekoppelt während der Einheit und z. B. Anrufe werden signalisiert.

Gute App gutes Gerät

 – 
Maui408
 – 
2019-12-05
Man muss sich mal Zeit nehmen um die Denkweise der App und des Gerätes zu verstehen. Dann funktioniert es und man kann gut damit navigieren, aufzeichnen etc.
An die Entwicklung: =>Routen bearbeiten, warum kann ich die Route nicht per Klick auf den Auswahl-Kreis auswählen, sondern nur wenn man auf den Namen daneben klickt? Macht keinen Sinn, hat bei mir erst für Verwirrung gesorgt.

GPX-Import funktioniert nicht

 – 
tw959
 – 
2019-11-23
iOS 13 ist ja nun doch schon etwas länger im Markt, dennoch bringt Wahoo es nicht fertig, die Companion App auf den erforderlichen Stand zu bringen, dass man den Radcomputer auch wieder dafür nutzen kann, wofür er angeschafft wurde.
GPX-Dateien aus welcher Quelle auch immer lassen sich nicht mehr mit der Companion App öffnen und somit nicht mehr auf den Element Bolt übertragen. Dies nun seit Wochen. Bei sonst mittlerer Zufriedenheit gibt es dafür einen Punktabzug.
Den zweiten Punktabzug gibt es dafür, dass der Kunden“support“ auf Anfragen nicht reagiert und nirgendwo das Problem thematisiert wird. Also auch keine Lösung in Aussicht gestellt wird.
Dass immer mal wieder Probleme auftreten können, ist das Eine; wie man damit umgeht, das Andere. Und bei Letzterem macht Wahoo eine denkbar schlechte Figur.

Günstige Alternative!

 – 
Peteradam2018
 – 
2019-10-29
Pro: Batterieleistung, spielend leicht zu bedienen und konfigurieren, Display auch bei Sonneneinstrahlung gut ablesbar, Kartenmaterial und Qualität gut, viele Funktionen und sehr gute Erkennung von Zubehör. In Verbindung mit Strava top.
Contra: keine Neuberechnung von Alternativ-Routen.

Zufrieden

 – 
sebolber
 – 
2019-08-30
Ich kann all die schlechten Bewertungen gar nicht verstehen. Ich bin total zufrieden und auch mit den neuen Features sehr glücklich. Top Support, schnelle Reaktionszeiten inklusive Fehlerbehebung.

Gewicht nicht speicherbar

 – 
yabrown
 – 
2019-07-30
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Ein Problem nervt allerdings. Wenn ich versuche das Gewicht anzupassen, klappt das kurzfristig, springt aber irgendwann wieder auf den ursprünglichen Wert zurück.

Keine Probleme - perfekt

 – 
rentagreement
 – 
2019-07-21
Hallo,
ich gebe sonst keine Bewertungen ab, aber nachdem sich hier eine miserable Bewertung an die nächste reiht: bei mir funktioniert die App im Zusammenspiel zwischen Telefon, Bolt und verschiedenen Internetplattformen (Komoot, Strava, Dropbox etc.) sowie auch TickrX Pulsgurt und Kickr Smarttrainer absolut perfekt - keine Abstürze, verlässliche Daten, gute Streckenplanung, brauchbare Navigation... Bin absolut zufrieden. Richtig: ab und an bildet der Bolt Höhendaten/Steigung mit Verzögerung ab, auch GPS basierte Geschwindigkeit stimmt nicht immer ganz, auch scrollt die App immer mal ohne Grund bei der Streckenauswahl von selbst: aber liebe Leute - das ist immer noch ein kleines Technikwunder für wirklich wenig Geld. Auch der Kundenservice hat mir mit dem Bolt, der App, meinem TickrX und dem Kickr immer umgehend und sehr umsichtig geholfen - Ich bin sehr zufrieden!

Anfangs gut, leider lässt die App nach

 – 
Bollef1
 – 
2019-07-14
Die App hat mir am Anfang sehr gut gefallen, seit dem letzten großen Design-Update häufen sich aber die Probleme.
In der Streckenauswahl vor der Fahrt kommt es immer wieder zum “Verscrollen” der Streckenliste. Das macht die Auswahl einer Route zur Qual und Geduldsprobe.
Während einer aktiven Fahrt ist es nicht mehr möglich, dir Karte der aktiven Fahrt zu vergrößern. Somit ist es nur schwer sich möglich den längeren Streckenverlauf wieder ins Gedächtnis zu rufen ...

Radumfang nicht mehr korrigierbar

 – 
Olaf Grubert
 – 
2019-05-06
Nachdem ich benutzerdefiniert den Radumfang auf 2093 eingestellt habe (Topeak BLE CSS) fuhr ich zeitweise 900km/h und hatte anschließend nach 2h 1683km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 787,2 km/h auf der Uhr. Man, war ich erschöpft. Die Trittfrequenz (im selben Sensor integriert) hingegen war korrekt. Jetzt mein Problem: Ich kann nur noch den Sensor umbenennen, jedoch keine Korrektur am Umfang vornehmen. Umschalten auf automatisch steht auch nicht mehr zur Verfügung. Ohne Update müsste ich mir einen neuen Sensor kaufen.

Anmeldung für lokalen Track-Import?

 – 
Tom Schulte
 – 
2019-04-26
Prinzipiell macht die App, was sie soll. Allerdings ist für mich vollkommen unverständlich, warum für den lokalen Import von Tracks, also z.B. den Import einer GPX-Datei aus einer bereits geladenen Email oder einem lokalen Speicherbereich, eine Internetverbindung bestehen muss sowie eine Anmeldung bei Wahoo erfolgt sein muss. Wozu? Im Urlaub will man ja gerade offline arbeiten. Diese Anforderung wird nirgends erwähnt, ebenso wird bei Anmeldung bei Wahoo nicht erwähnt, welchen Zweck das hat und welche Daten genau übertragen werden. Datenschutzbestimmungen findet man auch nicht, bei Klick auf einen entsprechenden Hinweis landet man auf einer Produktpräsentationsseite.
Schade, an sich ist der Elemnt Bolt ein gutes Gerät, aber das geht überhaupt nicht.

Keine Verbindung mehr seit Update

 – 
rfx80
 – 
2019-04-16
Der Bolt ist per Bluetooth verbunden. Leider sieht das die App anders. Bitte schnellstmöglich korrigieren!!!!

Einfach genial

 – 
sogehtesauch
 – 
2018-12-30
Die App ist einfach und mit allen versehen was benötigt wird. Auf den Punkt gebracht ohne Schnickschnack welchen keine/r braucht - Danke!

Update von Elemnt

 – 
007Maik007
 – 
2018-11-11
Fehler in der App!
Die App zeigt permanent ein Update für mein Elemnt an, bei der Update suche auf dem Gerät ist aber alles okay! Das permanente gelbe Ausrufezeichen nervt.
Bitte den Fehler beseitigen!

Leistungskurve wird nicht mehr angezeigt!

 – 
nur hohl
 – 
2018-10-04
Seit dem neuen Update wird die Leistungskurve in der Zusammenfassung nicht mehr gezeigt.

Enttäuschung: Sync - Companion App & Komoot

 – 
jobagoza
 – 
2018-09-26
Die Synchronisation von in Komoot geplanten Routen zur Elemnt Companion App und zum Elemnt funktioniert nach dem letzten Update wieder wie gewünscht. Daher für mich (wieder) ein Top Produkt, das mich beim radeln perfekt unterstützt.

Aktualisieren

 – 
Fireblade300
 – 
2018-09-13
Bitte sobald als möglich eine Übersicht der Gesamten Kilometer einfügen! Ansonsten passt die App , praktisch und übersichtlich 👍

Performance lässt nach

 – 
entsch
 – 
2018-07-18
Anfangs war ich absolut begeistern. Sowohl vom Gerät selbst als auch von der App sowie der Einfachheit der Bedienung.
Seit einiger Zeit häufen sich aber leider die Probleme. Die Synchronisation zu Komoot ist nur noch nach vorheriger Neuanmeldungen möglich. Außerdem lässt sich die Hintergrundbeleuchtung nicht korrekt einstellen; zum Start des Geräts ist diese immer aktiv und frisst Akku.
Sollten die Probleme behoben werden, wäre ich wieder absolut zufrieden.