iPhone Screenshots

Beschreibung

Top Gesundheits-App für Menschen mit psychischen Belastungen mit über 3.000.000 Downloads und 4,6 Sternen aus über 26.000 Bewertungen.
Entwickelt von Psychologen und Psychotherapeuten in Kooperation mit führenden Forschungseinrichtungen für Menschen, die etwas über emotionale Gesundheit lernen möchten oder die an leichten bis mittelschweren psychischen Erkrankungen wie Depression, Angst-, Ess- und Schlafstörungen leiden.
DAS ERMÖGLICHT DIE MINDDOC APP
Erfasse deine psychische Gesundheit und Stimmung in Echtzeit.
Erhalte Einblicke und Zusammenfassungen zu Symptomen, Verhaltensweisen und deinem allgemeinen emotionalen Wohlbefinden.
Erkenne so Muster und finde die besten Ressourcen für dich.
Entdecke unsere Bibliothek mit Kursen und Übungen, die dich auf deinem Weg zu emotionalem Wohlbefinden unterstützen.
ÜBER DIE MINDDOC APP
MindDoc ist Deutschlands führende Tagebuch- und Selbstmanagement-App zur Förderung des emotionalen Wohlbefindens und zur Bewältigung psychischer Belastungen wie Depression, Angst-, Ess- und Schlafstörungen.
Die MindDoc App kann von jedem genutzt werden – egal ob für sich allein zur Vorbeugung oder Selbsthilfe oder in Verbindung mit einer Psychotherapie oder ärztlichen Behandlung.
Unsere Fragen, Einblicke, Kurse und Übungen wurden von Psychologischen Psychotherapeuten entwickelt und orientieren sich an internationalen Behandlungsleitlinien für psychische Erkrankungen. Verbinde optional Apple Health mit MindDoc, um weitere Muster und Zusammenhänge zu erkennen.
REGULATORISCHE HINWEISE
MindDoc als Stand-Alone-Software ist ein Medizinprodukt der Risikoklasse I gemäß Anhang VIII, Regel 11 der MDR (VERORDNUNG (EU) 2017/745 über Medizinprodukte)
Medizinische Zweckbestimmung:
Die MindDoc App ermöglicht es Anwendern, Anzeichen und Symptome von häufigen psychischen Erkrankungen in Echtzeit über lange Zeiträume zu protokollieren. Ergänzt wird dieses Protokoll durch Kurse und Übungen. Dies ermöglicht es den Anwendern, Muster in ihren Symptomverläufen zu erkennen, die dann mit einem Behandler geteilt und für das Selbstmanagement angewendet werden können.
Die Anwendung
gibt Nutzern mittels einer allgemeinen Einschätzung zur emotionalen Gesundheit eine erste Orientierung darüber, ob eine weitere Abklärung beim Arzt oder Psychotherapeuten angezeigt ist. Der Behandler kann die Zusammenfassung der Protokolle in seine diagnostische und klinische Gesamtbeurteilung einfließen lassen.
ermöglicht es Nutzern, mit Symptomen und damit zusammenhängenden Problemen umzugehen, indem sie evidenzbasierte störungsspezifische und transdiagnostische Kurse und Übungen zur Verfügung stellt, die dabei hilft, Symptome zu erkennen, einzuordnen und durch selbst initiierte Verhaltensänderungen zu bewältigen.
Die MindDoc-App ersetzt ausdrücklich keine Diagnose eines Arztes oder eines psychologischen Psychotherapeuten oder dessen Behandlung, sondern kann den Weg zu einer psychiatrischen oder psychotherapeutischen Behandlung nur vorbereiten und unterstützen. Eine App kann keine Psychotherapie ersetzen! Bitte beachte auch die weiteren Informationen zum Medizinprodukt (z.B. Warnhinweise) sowie die Gebrauchsanweisung unter https://minddoc.com/medizinprodukt
Nutzungsbedingungen: https://minddoc.com/app-agb
Datenschutzbestimmungen: https://minddoc.com/datenschutz
Bei technischen Schwierigkeiten wende dich gerne an: feedback@minddoc.de.
Das monatliche und jährliche Abonnement von MindDoc Plus verlängert sich automatisch, wenn es nicht bis 24 Stunden vor Ablauf der Periode in deinen iTunes Kontoeinstellungen deaktiviert wird. Dein iTunes-Konto wird mit der Gebühr belastet. Nicht genutzte Teile der kostenlosen Testversion sind nach dem Kauf nicht mehr verfügbar.

Neue Funktionen von Version 4.17.1

Ihr habt gesprochen, wir haben zugehört! Diese Version verbessert die Farben der Stimmungsskala und erlaubt es dir zwischen drei verschiedenen Farb-Optionen auszuwählen.

Anbieter

Name

MindDoc Health GmbH

Informationen

Version

4.17.1

Größe

20 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: medizinische/Behandlungs-Informationen

Kompatibilität

iOS 14.1 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SEThirdGen, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad AirFifthGen, iPad AirFifthGenCellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

8.918 Bewertungen

Kundenrezensionen

Überragend!

 – 
Havanna123
 – 
2022-04-13
Version 4.17.1
Nach meiner letzten Rezension, in der ich die neue Farbwahl kritisiert habe, hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass sich so schnell etwas ändern würde, doch dann das: neue Farboptionen, einen Tag später. Das nenne ich wirklich überragend! Toll, dass ihr soviel Wert legt auf die Meinung eurer Nutzer. Macht weiter so!

Hilfreiche App mit gutem Design

 – 
cheezyfreezy
 – 
2022-04-08
Version 4.17.0
Die App hilft mir, meine Gefühle zu ordnen und ist ein schönes Ritual.

Neues Design?!?

 – 
n_345
 – 
2022-04-01
Ich benutze die App seit etwas mehr als einem Jahr und sie ist sehr praktisch, um Gefühle über einen längeren Zeitraum zu tracken und Tendenzen zu erkennen…
Aber das neue Design?!? Es tut mir (ich meine wortwörtlich) in den Augen weh, weil die Farben komisch grell sind und irgendwie nicht zueinander passen… gerade das Orange :( gefiel mir vor der Änderung um einiges besser! Kann man das nicht wieder rückgängig machen? Oder den User selbst entscheiden lassen/aussuchen lassen?

Die App hängt sich auf

 – 
luuuuuuuuz
 – 
2022-03-28
Version 4.16.0
Und dann muss man eine begonnene Lektion von vorn beginnen…

Geld macherei *shocking*

 – 
stxrxm
 – 
2022-03-20
Version 3.3.2
Kurz und Knapp: den Erfindern juckt eure Mentale Erkrankung null, weil sie genau das an euch ausnutzen wollen, um Geld zu machen.
Solange der monatliche Betrag bezahlt wird, juckt es die null, ob du morgen überhaupt noch lebst.

Ok

 – 
Kethel263
 – 
2022-03-09
Version 3.2.1
Könnte mal fragen ob schon eine Therapie oder Behandlung außerhalb der App stattfindet, dann bräuchte ich nicht ständig lesen wie kritisch es um mich steht und dringend einen Arzt aufsuchen soll…
Ansonsten ok. Ich mag die Beiträge und tips zu den jeweiligen Antworten. Zu den Kursen kann ich noch nix sagen.

Ohne Bezahlung Wertlos

 – 
Priese94
 – 
2022-02-17
Version 3.4.0
Schade dass mit psychisch kranken Menschen noch Geld verdient wird.

Lädt leider kaum

 – 
1234wuhu
 – 
2022-02-10
Version 4.17.0
App gerade runtergeladen… leider gab es schon Probleme mit dem Kauf des Abbos und jetzt lädt der Inhalt kaum… sehr schade

 – 
CivenAlex
 – 
2022-01-09
Version 3.0.1
Ne, so nicht.

keeps crashing

 – 
sovezna
 – 
2022-01-04
Version 3.1.3
won’t open on my iphone 11..

Mittlerweile nicht mehr zu gebrauchen

 – 
jaaaanyyyy
 – 
2022-01-01
Version 4.8.0
Vor knapp einem Jahr habe ich mir diese App heruntergeladen, da ich auf der Suche nach einer App war, in welcher ich meine Gedanken und Gefühle notieren kann und einen genauen Überblick darüber habe, da es mir zu der Zeit nicht gut ging.
Zu dieser Zeit hat diese meine Ansprüche absolut erfüllt, sodass ich super zufrieden war. Vor allem da diese Funktionen kostenlos waren und ich die App ohne Geld zahlen zu müssen, nutzen konnte.
Irgendwann nach einem Update waren alle meine notierten Gedanken gelöscht, was unfassbar ärgerlich ist, wenn man so viel Zeit während des Schreibens investiert. Dennoch habe ich dem nochmal eine Chance gegeben und die App weiterhin genutzt.
Nach einem weiteren Update bemerkte ich jedoch, dass man nun nicht mal mehr Zugriff auf seine eigenen Notizen aus vergangenen Monaten hat, weil selbst dafür nun ein Abo verlangt wird. Da hinterfrage ich doch ernsthaft den Sinn dieser App, wenn man selbst für sowieso mittlerweile zahlen muss. Diese Notizen kann ich mir schließlich auch woanders machen, ohne dafür zahlen zu müssen, dass ich mir die rückblickend nochmal anschauen kann.
Sehr schade, dass sich das so mittlerweile entwickelt hat. Ich war regelmäßiger Nutzer dieser App, aber es bringt mir nichts, wenn ich auf meine eigenen Notizen keinen Zugriff mehr habe. Leider ist das verschenkte Zeit, deshalb werde ich die App in Zukunft auch nicht mehr nutzen und nach Alternativen suchen.

Unterstützung in schweren Zeiten

 – 
laurilotzy
 – 
2021-12-06
Version 2.6.5
Ich bin total dankbar diese App gefunden zu haben. Muss noch 2 Monate auf einen Therapieplatz warten und da das meine Depression nicht wirklich interessiert hilft mir MindDoc besser mit ihr umgehen zu können.

Wie auch immer …

 – 
STFU5977
 – 
2021-11-22
Version 4.4.0
Ich weiß nicht, wie und ob diese App „Fundiertes“ liefert. Ich kenne nichtmal das volle Angebot, da ich noch kostenlos unterwegs bin. Aber ich bin schwer begeistert, dass die täglichen Fragen und Auswertungen mich bereits nach einer Woche zu meinem persönlichen Kernproblem geführt haben.
Diese Rezension ist nicht gesponsert.

Schlimm

 – 
Hase21233712838
 – 
2021-11-16
Version 3.2.2
Einfach nur schlecht.

Tolle App.

 – 
Mikibeck
 – 
2021-11-12
Version 2.7.1
Für die eigene Selbstreflexion ganz gut

Zur Bewertung

 – 
aha 🤔
 – 
2021-11-10
Version 4.3.5
Ich finde die App grundsätzlich gut. Momentan bin ich sehr erkältet und fühle mich nicht so fit. Das kann man mit den entsprechenden Fragen und ja - nein Antworten nicht so differenziert ausdrücken. Das fehlt mir ein bisschen.

Nett zum Mood Tracking, aber

 – 
oiutdsdgjhff
 – 
2021-10-31
Version 2.2.9
extrem ungünstig, dass einem negative Glaubenssätze als Tatsachen präsentiert werden. Antworte ich auf die Frage: Hast du jemanden, mit dem du über deine Ängste sprechen kannst? Mit Nein, steht da: Du hast niemanden, mit dem du über deine Ängste sprechen kannst.
Das lese ich dann mehrmals täglich, eine tolle Affirmation :/
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sowas durch Experten abgesegnet ist, die tatsächlich das Wohlergehen der User im Sinne haben... Dient wohl eher dazu, die Online-Therapie zu verkaufen, funktioniert bestimmt auch.

Alter abgeben können

 – 
mettementalhealth
 – 
2021-10-27
Version 3.2.0
Ich finde die App super, auch die kostenlose Version. Ich fände es nur gut, wenn man sein Altern abgeben könnte. Ich gehe zum Beispiel noch zur Schule und bei den Fragen, welche sich auf die Arbeit beziehen, muss ich immer erst kurz umdenken. Herzlichen Dank, für das Angebot!

Tolle App

 – 
klangnomad
 – 
2021-10-16
Version 3.5.1
Eine wirklich gut gemachte App. Nutze sie seit mehreren Monaten und es hilft mir, meine Gefühle besser zu verstehen und auch schwarz auf weiß zu sehen, was mir doch eher schadet oder eben auch gut tut. Wenn man wirklich ehrlich zu sich selbst ist und auch bereit, zu reflektieren, können die Kurse sehr hilfreich sein. Ein wenig Selbsttherapie und mehr Achtsamkeit. Arbeite selbst in der Psychiatrie und habe die App schon einigen Patienten empfohlen, auch die fanden sie im Rahmen der kostenlosen Nutzung hilfreich.

Progress disappeared in 8 days

 – 
aapanin
 – 
2021-10-08
Version 3.1.2
I was answering questions for 8 days in a row and today in the evening the app restarted the whole process from day 1. I haven’t created the account, and I realised that if I delete the app - I will lose the history, but I didn’t expect it to disappear on its own without doing anything to the app

Sehr übersichtlich

 – 
bdbelql
 – 
2021-10-07
Version 4.10.0
Ich mag die App, da sie sehr übersichtlich ist und man seine Stimmung dreimal am Tag eintragen kann. So kann es besser analysiert werden. Die häufigen Wiederholungen der Fragen sind etwas nervig und teils ungenau.
Und in letzter Zeit werde ich immer wieder ausgeloggt.
Eine Folge war Datenverlust. Die von mir in den letzten Wochen eingetragenen Daten sind jetzt alle weg und Somit habe ich kaum irgendwelche Berichte mehr.
Keine Ahnung wieso es jetzt immer passiert.

Idee ganz gut; aktuell Probleme mit iOS 15

 – 
Volker S. aus E.
 – 
2021-10-05
Version 4.6.0
Wenn man keinen Account erstellt, gehen beim Umstieg auf iOS 15 ggf. Daten verloren.

Seit Monaten ständig Probleme

 – 
Secretly.a.Cat
 – 
2021-10-04
Version 4.3.1
Erst funktionieren die Benachrichtigungen nicht mehr und nun kommt bei jedem Start der App die Meldung dass man sich anmelden soll, auch wenn man das beim letzten Start schon getan hat.

Super aber

 – 
DollyD360
 – 
2021-09-25
Version 2.1.9
Ich benutze die App seid 14 Monaten aber seid 2 Tagen muss ich mich jedes Mal wieder Anmelden bzw neu Einloggen das nervt ! Aber ansonsten ist die App echt super ☺️

Nach letzten Update Schrott! Alle Daten weg und Zwang zum Abo

 – 
DanielaAufDerErbse
 – 
2021-09-24
Version 2.2.2
Seit dem letzten Abo sind alle vorherigen Daten weg, Eintragungen für Emotionen und Situationen die man sich gemacht hat nicht mehr da. Wenn man diese wieder ergänzen möchte, ploppt der Hinweis zum Abo auf. Sehr sehr ärgerlich! Als kostenlose Version somit für mich eher sinnlos, die Angebote die man seit dem neuen Update nutzen kann sind minimal im Vergleich zu vorher. Ich hoffe es handelt sich hierbei um einen Fehler, daher werde ich die App vorerst weiter nutzen und hoffe auf eine Fehlerbehebung.
Dann gibt es auch wieder die verdienten Sterne..

Bei jedem Start neu anmelden?

 – 
ch_heidrich
 – 
2021-09-23
Version 3.0.8
Ich nutze die App seit mehr als einem Jahr. Nachdem mein 50€ Jahresabo abgelaufen war und nun eine neue Version vorlag, musste ich plötzlich ein Konto anlegen und dafür darf mich jetzt bei jedem App Start neu anmelden. Dafür ist das Abo mal eben um 100% teurer geworden. Das ist alles nicht schön…

Seit Update ständig Kauf Einblendung

 – 
WBJ1977
 – 
2021-09-21
Version 4.9.0
Ich führe die App jetzt seit knapp 3 Jahren.
Aber das neueste Update ist eine Frechheit!
Ständig neu einloggen . Ständig ich soll ein Abo abschließen !!!
Bin kurz davor diese zu löschen

Super mit einem Haken

 – 
Gewerkschaftler
 – 
2021-09-15
Version 2.6.1
Ich finde die App gut aufgebaut und mit nicht zu vielen Extras überladen. Keine störende Werbung und einfache Bedienung. Mich stört nur, dass man die Fragen nicht ausblenden kann, um so eine gute Übersicht über alle Eintragungen zu bekommen.
Außerdem kann man die Uhrzeit nur für den letzten Eintrag nachträglich ändern, dass ist manchmal problematisch

Nicht das was es verspricht

 – 
Tinkerbell168
 – 
2021-09-12
Version 2.6.4
An sich ist das eine ganz tolle Idee, ich bekomme jedoch irgendwann immer nur die selben „Einblicke“. Die Texte sind immer die gleichen. Was die Mediationen betrifft, gibt es weitaus bessere Apps mit geführten Meditationen für weniger Geld (falls man sich deswegen die „Plus“ Version holen möchte). Zur Online Therapie habe ich mich auch angemeldet. Meinen Termin zum Erstgespräch bei einer Vertragstherapeutin hatte ich bereits vor knapp zehn Wochen und da hieß es, innerhalb der nächsten vier bis sechs Wochen würde sich jemand von MindDoc bei mir melden zwecks online Therapie. Da es von MindDoc selbst keinen „Kundensupport“ gibt (zumindest konnte ich keine Nummer finden), musste ich noch mal die Therapeutin kontaktieren. Diese meinte, sie hätte sich nochmals an MindDoc gewandt. Allerdings gibt es bis heute keinerlei Reaktion von MindDoc. Sie hat mir zwar eine Telefonnummer gegeben von MindDoc, aber ehrlich gesagt, habe ich keine Motivation mehr mich da noch großartig hineinzuhängen. Da kann ich auch ein halbes Jahr Wartezeit bei einem Psychologen in Kauf nehmen, ist beides gleichermaßen frustrierend.

App versucht sich ständig trotz Löschung immer wieder zu installieren

 – 
Amy O.C.
 – 
2021-09-12
Version 3.4.1
Mein iPhone Akku ist vollkommen durch gedreht nachdem ich die App installiert hatte.
Selbst nach mehrmaligem Löschen und Neustart ist mein Akku innerhalb weniger Minuten von 100% aus 1% runtergerasselt.
Selbst nach der Wiederherstellung des iPhones versucht die App ständig sich wieder zu installieren. Immer wieder plötzlich nach Tagen.
Gibt mir nicht gerade gutes Gefühl!!!!!!

🦔

 – 
bajsjdjbdjdjw
 – 
2021-09-09
Version 4.15.0
Trash🤡

letztes Update 😭

 – 
sammy14130301
 – 
2021-09-04
Version 2.4.2
Ich hab es so geliebt aber seit dem letzten Update funktioniert vieles nicht mehr richtig 😭
Bitte beheben :/

Beste App

 – 
Unicorn2296
 – 
2021-08-02
Version 2.8.0
Ich liebe diese App. Sie hat mir schon so viel geholfen. Die Inhalte sind sehr informativ und hilfreich. Das Tagebuch und sehr gut aufgebaut und übersichtlich. Auch die Auswertung ist immer interessant. Ich nutze die App seit 2 Jahren und könnte sie mir aus meinem Alltag nicht mehr wegdenken. Danke 💓

Super schön, hilft mir sehr

 – 
uzi42O
 – 
2021-08-01
Version 2.7.0
Ich nutze die App seit fast 4 Jahren. Ich finde die App super, da es mir Frühzeitig anzeigt wenn wieder eine Depressive Episode kommt. Jedoch ist mir die App schon 3 mal abgeschmiert und ich hab mein ganzen “Fortschritt” verloren, deswegen -1 Stern, aber sonst sehr gut und hilfreich.

Leider zu teuer

 – 
Bluedragon307
 – 
2021-07-23
Version 3.1.5
Ansich scheint die App nicht schlecht zu sein. Das was ich bisher in der Kostenlosen Version lesen konnte, trifft voll zu. Bei mir kommen zu Panikattacken und Agoraphobie noch Borderline und Depressionen dazu. Was das ganze nicht leichter macht. Ich habe mir von der App erhofft, das ich verstehen lerne was meine Krankheit ist und was man dagegen tun kann. Doch leider muss man dann dafür zahlen, was echt schade ist. Denn so nützt mir die App nicht wirklich was und fürs Abo fehlt mir einfach das nötige Kleingeld. Wie heißt es so schön, wer kein Geld hat muss früher sterben. Schade, schade, schade

Super App, aber ein Problem

 – 
cnymsoejdbd
 – 
2021-07-03
Version 3.5.0
Ich finde diese App super, ich habe sie zwar nicht lange aber in dieser kurzen Zeit regelmäßig genutzt. Leider habe ich seit Juli ein Problem dass ich keine Benachrichtigung mehr bekomme für die Fragen und generell keine Fragen mehr gestellt werden, dadurch habe ich schon mehrere Einträge verpasst.

🙄 wiederholende gleiche Fragen

 – 
MaSpeed
 – 
2021-06-29
Version 3.0.0
Hmmm?
Fühlt sich für mich nicht zielführend an, die Fragen wiederholen sich eins zu eins
Wirkt zu statisch.....
Das soll (mir) helfen?🤔

Wirklich sehr gute App.

 – 
Angelo2038
 – 
2021-06-27
Version 4.3.3
Die App stellt die Fragen die du gut und zu beantworten sind.

Probleme mit neuem Update

 – 
luapelppe
 – 
2021-06-23
Version 4.11.0
Seit dem letzten Update, nachdem man sich nun entweder mit dem bereits bestehenden Account einloggen oder neu abmelden muss, kann ich die App nicht mehr nutzen. Ich berühre den „weiter“ Button aber es tut sich nichts. Tritt das Problem häufiger auf? Nachdem die App gelöscht und neu installiert habe, funktioniert wieder alles 1a. Daher auch wieder 5 Sterne für eine App die wirklich unterstützt und hilft.

Seit Namenswechsel immer schlechter

 – 
Licenciarias
 – 
2021-06-21
Version 2.6.0
Ich nutze diese App nun schon seit Anfang 2019 und war am Anfang wirklich begeistert. Seitdem allerdings aus „Moodpath“ nun „Mind doc“ geworden ist, ist die so sonstig schlechter geworden. Features, die früher kostenlos waren, sind nun alle nur noch in der Premium-Versuon vorhanden, die einfach zu teuer ist. Dass man Kurse, Einblicke, Meditationen und sowas kostenpflichtig macht, ist meiner Meinung nach vollkommen okay. Aber warum den Kalender? Warum darf ich nicht meine eigenen Einträge aus der Vergangenheit sehen? Warum werde ich nach meinen Gedanken und Gefühlen gefragt, wenn sie doch eh nicht mehr für mich einsehbar sind?
Früher konnte man auch noch eigene Stimmungen und Gefühle hinzu folgen, auch das ist jetzt ein Premium Feature.
Kurz zusammengefasst:
- tolle Idee ( und war auch mal prima umgesetzt)
- seit „Mind doc“ immer schlechter
- alle nützlichen Funktionen hinter einer Pay-Wall
- zu teuer (8€/Monat, 24€/Quartal), keine Option für einen „ Kauf auf Lebenszeit“

Nicht mehr nutzbar

 – 
Schattenpfote
 – 
2021-06-20
Version 2.2.4
War bisher immer zufrieden seit 2019 aber nach einem Crash der App wurde ich rausgeworfen und komme nun nicht mehr in die App, obwohl weiter Benachrichtigungen für die Stimmungserfassung kommen. Passwort-Vergessen-Mail kommt nicht an und trotz Akzeptanz der AGB führt der Weiter-Button nicht weiter. So ist die App leider wertlos.

Super App. Einfach zu bedienenden

 – 
Heixer
 – 
2021-06-16
Version 2.5.0
Bin sehr zufrieden. Bietet auch ohne kostenpflichtige Funktionen eine echten Nutzen. Kann ich nur empfehlen

Sehr interessant, aber Benachrichtigungen gehen nicht

 – 
monochrom29
 – 
2021-05-29
Version 4.3.2
Die gestellten Fragen sind sehr interessant und ich bin eigentlich sehr gespannt auf meine Auswertung. Allerdings bekomme ich keine Benachrichtigung für die Fragebögen und so verpasse ich die Fragebögen immer. Kann man da was machen?

Tolle App

 – 
Anonyme_Antwort
 – 
2021-05-28
Version 2.2.7
Finde die App bisher echt super. Man lernt sich besser kennen.

Früher war alles besser

 – 
Karina Leitner
 – 
2021-05-25
Version 4.14.0
Zu Moodpath-Zeiten war die App wirklich klasse, seit der Umfirmierung gehts nur noch bergab. Sowohl inhaltlich als auch in der Funktion. Ständig gibt’s Bugs. Außerdem ist der neue Arztbrief nicht mehr wirklich hilfreich. Schade um das nützliche Tool!

Sehr gut

 – 
MamaKes
 – 
2021-05-25
Version 4.3.0
Ich benutze die App als Proband im Premium-Modus. Generell finde ich sie total super, das tracken von Gefühlen, die Möglichkeit, eigene Gedanken einzutragen und die Fragen, die deine emotionale Gesundheit einschätzen sind mir eine große Hilfe im Alltag, mich besser reflektieren zu können. Die Kurse und Übungen sind auch sehr hilfreich!
Verbesserungsvorschlag: wenn ich einen Kurs anfange, dann fände ich es sinnvoll, wenn es irgendwo steht, dass ich aktuell in einem Kurs bin. Mir fehlt da eine Art “Weitermachen”-Button.
Außerdem: Rechtschreibfehler! :-/
Sonst alles Top! Das Design und die Illusionen gefallen mir sehr gut!

Fehler

 – 
Kriistina 123
 – 
2021-05-18
Version 4.5.1
Ich wollte grade die fragen beantworten aber es geht irgendwie nicht das läd und läd ich hoffe sie können es so schnellst wie möglich fixen
schöne grüße :)

Abo zu teuer, verlauf nicht mehr sichtbar

 – 
Blaue Berge
 – 
2021-05-07
Version 3.1.4
fand die App super, aber jetzt ist man fast gezwungen das Abo zu kaufen. 9€ im Monat ist viel zu viel für die App so viele Funktionen gibt es da jetzt auch nicht, bei einem niedrigeren Preis würde ich das Abo schon nehmen aber so?
Was mich am meisten stört ist das man nicht mehr in der Lage ist vorherige Monate zu sehen ohne Abo. Dabei ist es für Therapeuten und Patienten essenziell, den Verlauf der Probleme auch über einen längeren Zeitraum als 4 Wochen zu sehen. Zumindest das sollte ohne Abo zugänglich sein.
Zudem muss man gleich ein 3Monate Abo abschließen also gleich mal fast 30 euro zahlen. Ich habe die App schon seit Jahren und kann jetzt nichts mehr davon sehen weil ich das abo aktuell nicht habe, was soll denn das?
Hätte vielleicht doch bei Stift und Papier bleiben sollen…
Insgesamt ist die App ja gut mit Fragen beantworten und Stimmungen eintragen und dann kann man noch notizen dazuschreiben und dann noch interessante Artikel…
mich stört nur das jetzt so viel Geld für die eigentlich recht einfache App verlangt wird.

Bringt einem viel bei

 – 
Tolga:))
 – 
2021-04-28
Version 3.1.1
Ich leider an einer Angststörung und Panikattacken welche durch Corona angefangen haben. Die Selbstreflexion und vor Allem die Infos über den Umgang mit Corona hat mir geholfen. Es ist alles anschaulich und schön designed.

Ganz ok

 – 
Julix_1877
 – 
2021-04-26
An sich ist die App ganz gut. Ich trage jeden Tag meine Gefühle ein und beantworte die Fragen. Vor dem Update was gemacht wurde stand bei mir, dass Hinweise auf eine mittelschwere bis starke Depression sind. Dies wurde auch in meinem stationären Aufenthalt in der Psychiatrie bestätigt. Nach dem Update steht dort nur noch „kritische emotionale Gesundheit“ was mich sehr zum Stutzen bringt. Eine Sache die mich ebenfalls stört ist, dass die Uhrzeiten total verdreht sind. Normalerweise beantwortet man drei mal täglich fragen (morgens mittags und abends). Bei mir ist das aber so verdreht dass morgens irgendwann nachmittags ist, Mittag mitten in der Nacht und Abends morgens. Dadurch kann ich meine Mittagsfragen nie beantworten da ich ab 00 Uhr nicht mehr ans Handy kann:(

Super App

 – 
Pitti44 Spirit
 – 
2021-04-20
Ich finde die App super! Sie ist übersichtliche, gibt hilfreiche Tipps und die Meditationen finde ich auch sehr gut! Bei den Übungen bekommt man gute Vorschläge und Tipps zum umsetzen! Für mich wäre es allerdings sehr wichtig die Einschlafmeditationen offline verfügbar zu haben. Schließlich sollte man das Handy nachts im Flugmodus haben, wenn man es schon am Bett hat und außerdem ist nachts und wlan ausgeschaltet. Manchmal brauche ich nachts eine Meditation, wenn ich mal wieder nicht durchschlafen kann. Da ist auch ein Bodyscan sehr hilfreich, um die Gedanken auf sich zu konzentrieren und das Gedankenkarussel abzustellen. Es wäre daher super wenn die Übungen, die man hören kann, offline zur Verfügung gestellt werden können!

Stimmungstracker super, Beurteilung der Psyche mit Vorsicht zu genießen

 – 
Emotionstracker
 – 
2021-02-09
Seit den Veränderungen (etwa im Oktober 2020) gefällt mir die App nicht mehr so gut.
Zuvor hätte ich fünf Sterne gegeben, weil ich den Stimmungstracker echt super finde. Jeden Tag können die Emotionen eingetragen werden und es gibt einen guten Überblick, um Muster herausarbeiten zu können.
Die täglichen Fragen wiederholen sich seit den Änderungen sehr häufig und wenn man bestimmte Dinge angibt, wie z.B. eine Selbstwertthematik oder die Angst vor bestimmten Dingen, so wird einem sofort eine negative Psyche bescheinigt.
Schon komisch, dass es vorher hieß „es gibt keine Hinweise auf eine depressive Episode“ und nach nur einer Woche (in dieser Zeit wurde scheinbar der Anbieter gewechselt und die App bekam auch ein verändertes Design) heißt es plötzlich „schlechte emotionale Gesundheit“. Auch kommen die Erinnerungen nicht mehr zuverlässig, sodass Eintragungen vergessen werden und sich schließlich negativ auf die Auswertung auswirken.
Hier würde ich mir eine Nachbesserung wünschen, dass z.B. mehr mit den Fragen variiert wird, dass gewisse Aussagen nicht sofort einer bedenklichen Psyche zugeordnet werden, sondern im Durchschnitt der Gesellschaft ganz normal sind und dass es eine Differenzierung gibt, wenn mal eine Woche vielleicht nicht so gut war, dass man nicht gleich einen Stempel aufgedrückt bekommt.

Die eigene Wahrheit als beste Hilfe

 – 
Le Dux
 – 
2020-05-05
Wegen der Funktionalität und dem geringen Umfang für Spezialgebiete (zB. Sucht, Schicksalsschläge u.a.) müsste ich eigentlich eine Stern abziehen. Um sich selber zu reflektieren und mit Hilfe der gegebenen Informationen/Übungen eine psychische Aufräumarbeit vom Allerfeinsten zu vollziehen, ist diese App hervorragend geeignet! Besonders die persönlichen Notizen sowie die Stimmungsangaben, 3x täglich, offenbaren MIR alleine MEINE geistigen Baustellen, und wie alleine ICH sie lösen kann. Das wurde mir dabei von selber klar, schon nach 3 Tagen. Bravo und Danke an die Macher: Gerne volle 5 Sterne!

Lässt sich nicht mehr starten

 – 
Allesgott
 – 
2020-03-21
Ich nutze die App täglich seit mehreren Monaten, aber mit dem neusten Update lässt sich Moodpath nicht mehr starten (iPhone 6).

Gefühlstagebuch mit professioneller Haltung

 – 
Madam MOULIN
 – 
2020-03-12
Ich benutze die App seit ca. 2 Jahren, zeitweilig mal mehr und mal weniger. Ich bin Borderlinerin und habe vor 2 Jahren meinen Mann zu früh verloren. Gerade in schwierigen Zeiten schreibe ich sehr viel, um mich zu überprüfen und Verbesserungen an mir wahrzunehmen. Moodpath hat mir dabei geholfen, kleine Veränderungen aufmerksam zu betrachten und zu bewerten. So kann ich rechtzeitig einlenken, um einen Absturz zu vermeiden und meine Aufmerksamkeit wird schnell auf Positives gelenkt, wenn ich mich mal wieder bergauf befinde. Tolle App!

ziemlich große klasse || pretty dang good

 – 
dotaphor
 – 
2020-02-20
Was mir aber definitiv noch fehlt ist ein angepasstes Design für‘s Ipad. Iphone-Größe sieht einfach bescheiden aus und ist im Normalfall Grund genug für mich, selbst gute Apps gegen eine ähnliche, ggf. sogar weniger gute App auszuwechseln. Dann gibt‘s auch 5 Sterne!
||
What’s definitely still missing is a resized/fitted design for the ipad. iphone-sized apps simply look awful and usually it bothers me enough to cause me to switch even from a good app to a similar and possibly even mediocre app. Please fix this and I’ll gladly rate 5 stars!

Bisher gut aber nach Update nicht mehr

 – 
DerFloD
 – 
2020-02-14
Seit dem letzten Update funktioniert es nicht mehr. App lässt sich nicht starten

Vielen Dank für diese App!

 – 
Ypsilone89
 – 
2020-02-07
Ich möchte hier mal los werden wie sehr mir diese App hilft! Ich habe das Problem häufig meine Depression herunterzuspielen und zu denken „so schlimm ist es ja gar nicht“ oder „ich stelle mich nur an“. Diese App hilft mir dabei sehr nah an meinen Gefühlen zu sein und mich zu reflektieren. Zum anderen zeigen mir die Ergebnisse wie es mir wirklich geht seit Wochen / Monaten. Dadurch fällt es mir leichter mich selber und meine Symptomatik ernster zu nehmen. Dadurch habe ich mir schneller Hilfe gesucht als beim letzten Mal! Vielen Dank dafür!
Besonders toll finde ich, dass sie kostenlos ist und dadurch die Hemmung sinkt sie zu herunterzuladen!

Empfehlung:Zu empfehlen

 – 
Jaheira86
 – 
2019-12-04
Ich kann die App wirklich weiterempfehlen.
Neben dem täglichen Reminder hat mir Vorallem das Stimmungsdiagramm weitergeholfen.
So hat man gut im Blick, wie sich die Stimmungslage im Laufe der Tage wandelt. Durch die Möglichkeit kurze Notizen zu verfassen, wusste ich auch Bald, wo meine Auslöser liegen.
Am Ende bekommt man eine Auswertung, die man als Diskussionsgrundlage für den Arzt nutzen kann.
Es gibt kurze Geführte Meditationen und Artikel, sowie Übungen für viele Themen. Die App ist kostenlos und werbefrei. Ich bin begeistert. Danke an die Entwickler

Die Fragen sind etwas nervig

 – 
sylvki
 – 
2019-11-17
Ich glaube es kommt darauf an wofür man die App genau nutzt bzw nutzen will. Ich habe Sie mir geladen um nachvollziehen zu können wie wann und warum meine Stimmung so schwankt.
Dafür finde ich allerdings ist es unnötig mich drei mal am Tag zu fragen ob ich heute weniger Appetit als sonst habe (ich beantworte die Frage immer mit nein, da würde es wohl reichen mich das einmal die Woche zu fragen oder?)
Mir kommen die fragen immer sehr willkürlich vor, ich denke es ist sicher möglich die fragen besser auf die Antworten abzustimmen. Zum Beispiel wäre es auch sinnvoller mich erst zu fragen wie es mir geht und dann konkret nachzufragen. Ingesamt finde ich die App aber sehr hilfreich. Auch die Meditationen sind ganz gut.

Große Hilfe, fantastische App!

 – 
pixelfvcker
 – 
2019-10-30
Ich habe erst im Juli angefangen, die App zu benutzen, da ich sie dort zum ersten Mal entdeckte. Seitdem trage ich jedoch täglich alles ein und tracke meine Gefühle, was mittlerweile zu meiner normalen Routine gehört.
Es hilft mir, meine momentanen Gefühle und abends auch den gesamten Tag noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Ohne die App würde ich wahrscheinlich manchmal gar nicht genau wissen, was gerade in mir vorgeht und/oder was mich momentan so schlecht fühlen lässt.
Moodpath stellt außerdem nicht nur begründete Ergebnisse zur Verfügung, sondern bietet auch Übungen und Hotlines für Notfälle an. Das finde ich klasse, vor allem, da die App auch noch komplett kostenlos ist. Es zeigt, dass dahinter Leute stecken, die sich ernsthafte Gedanken gemacht haben, und immer noch machen. Vielen Dank für diese App, ehrlich.

Sehr gute App, leider nur online möglich

 – 
Sarahlein_lein
 – 
2019-10-17
Ich nutze die App seit fast 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Allerdings finde ich es sehr schade, dass sich nicht offline nutzbar ist. Das wäre für mich noch ein starker Verbesserungspunkt, da man nicht zu jeder Tageszeit die Möglichkeit zu einem Internetzugriff hat.

Einfach klasse

 – 
Tested123times
 – 
2019-10-15
Die App ist super übersichtlich und einfach in der Handhabung. Anfangs dachte ich, dass da doch bestimmt irgendwelche kosten auf mich zukommen, wenn ich alle Features nutzen will, aber nein. Sie ist für jeden gedacht. Es wirkt so, als ob sie sich um den Nutzer sorgt. Man kann sich genauere Infos über verschiedene Gebiete durchlesen, es gibt Meditationsübungen und sogar die Möglichkeit, seine Ergebnisse dem Therapeuten zur Verfügung zu stellen, wenn man das wünscht. Auch wenn man das vielleicht nicht meint, allein das Beobachten des Wohlbefindens, das Visualisieren über einen längeren Zeitraum, hilft schon.
An der Stelle Danke an die Entwickler, die sich offensichtlich so viel Mühe für diese durchdachte App geben.

Wertvoller Begleiter

 – 
3645875
 – 
2019-09-23
Danke für diese wunderbare und kostenlose App! Sie ist grafisch sehr sehr schön gestaltet, tolle Illustrationen, wie ein lieber Freund der mich durch den Alltag begleitet und stützt.
Ich kann sie jedem, der durch eine schwere Zeit geht nur empfehlen. Es tut sehr gut seine Gedanken zu reflektieren und niederzuschreiben

Fast perfekt

 – 
pahund
 – 
2019-09-18
Benutze die App seit zwei Wochen, bin begeistert. Erst kam es mir ein bisschen viel vor, dreimal täglich gefragt zu werden, wie es mir geht, hat sich aber schnell zur routine entwickelt. Ich glaube, es ist ein wertvolles Werkzeug für mich, den Überblick zu behalten bei Fragen wie: verrenne ich mich gerade? Bürde ich mir zu viel Arbeit auf? Sollte ich mal wieder eine Auszeit nehmen?

Ich bin begeistert!

 – 
Lea31467
 – 
2019-08-22
Ich nutze Moodpath nun seit ein paar Wochen. Ich leide unter mittel schweren Depressionen und die App hilft mir super dabei meine Gefühle zu ordnen, zu dokumentiert und auch dabei meine Krankheit besser zu verstehen und meinem Umfeld zu erklären!

Kostenlos & fundiert!!!

 – 
Spreeufer
 – 
2019-08-12
Ich nutze seit einer schweren Krise in meinem Leben auch Meditations-Apps, die jährlich einen dreistelligen Betrag kosten. Das sei vorweg genommen. Ich finde, dass meine Psyche das auch Wert ist, darum soll es nicht gehen.
Weil Moodpath aber wirklich jedem zur kostenlosen Verfügung steht, der sich vielleicht keine teuren - und guten - Apps leisten kann, möchte ich es wirklich hervorheben. Dazu muss ich sagen, dass moodpath viel mehr bietet als einfache Meditationen. Moodpath funktioniert interaktiv und mit tatsächlicher Hilfestellung. So kann man beispielsweise Tests machen und sogar das Gesicht seines inneren Kritikers hochladen. Diese Verbildlichungen helfen mir, genauso wie Verweise darauf wo ich Hilfe bekommen kann. Dreimal täglich daran erinnert zu werden, KURZ zu beschreiben wie es mir gerade geht fand ich anfangs komisch, aber alleine die Wellenbewegungen in meinen Stimmungen verbindlichen mir, dass es nicht stetig bergab geht. Ich kann Moodpath uneingeschränkt empfehlen und werde selbst noch viel Zeit mit dieser App verbringen! Ganz großes Lob an die Entwickler aus Berlin nach Berlin!!! ❤️

Prima App, Genial!

 – 
Mx1513
 – 
2019-07-02
Man kann langfristig viel über sich selbst feststehen, was helfen kann seine Lebensqualität zu verbessern. Auch gibt es hilfreiche Hinweise um selbst manches an sich zu verändern. Die App wird scheinbar auch weiterentwickelt, es gab in den letzten Wochen schon eine neue Version.
Nur zu den einzelnen Hilfe Infos müsste es noch mehr Infos geben. Auch finde ich es nicht so gut wenn man ein Info nutzen möchte und dann noch mal eins oder zwei Seiten zurück möchte, geht einfach nicht, man muss dann wieder von vorne anfangen. Auch wer eine Lesezeichen Funktion hilfreich.
BeschreibungLebensqualität

Geniales Konzept schlecht umgesetzt

 – 
JayDoch
 – 
2019-06-12
Ich war auf den ersten Blick wirklich sehr angetan von dieser App. Sie ist so gut ausgestattet mit unzähligen Backround Infos, Übungen, weiterführenden Links, Therapeuten Finder uvm., dass sie fast zu bersten droht - was sie aber leider überhaupt nicht abdeckt, sind variable Benutzereinstellungen..!!! Ich werde täglich, zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt, von der App gefragt wie es mir grade geht ich bin durch meine Arbeit nunmal leider unflexibel arbeite täglich 10-12 Stunden. Nach nur einer (!) Woche war ich schon so genervt und gefrustet davon, dass die App mir ständig nur mitteilt "tz tz tz dieses und jenes hast du auch wieder verpasst weil du nicht rechtzeitig reagiert hast und deswegen wertet hier niemand gar nichts aus...!" das ich sie wieder deinstallieren werde. Ich habe es drei Wochen lang hiermit probiert und mich ausreichend geärgert. Das zweite grosse Manko ist, dass eigens erstellte Gefühle, Gedanken, Situationen jedes Mal erst neu eingegeben und erstellt werden müssen - von einer App erwarte ich ganz klar mehr. Bei dem Aufwand kann ich es sogar handschriftlich führen. Sehr schade.

Umsonst UND prima

 – 
Kritisch mit App
 – 
2019-05-24
Hallo Leser,
ich bin sehr dankbar für diese kostenlose App, weil sie Meditationen und andere Übungen anbietet. Dabei gibt es die Kategorie: ^zum Einschlafen^, ^Meditieren^ und ^Entspannen^. Des weiteren ist es nicht nur das, sondern es gibt auch Kurse wo man sich mit Selbstliebe, Depressionen verstehen und so weiter befassen kann.
Wenn man gestresst ist oder mit einer psychischen Krankheit versucht klar zu kommen, dann kann man die KOSTENLOSE App ruhig mal ausprobieren:)
Danke an die Entwickler💛

Wirklich gut gelungen!

 – 
J.F👍
 – 
2019-05-21
Ich persönlich mag die App wirklich gerne. Ich leide grade unter Depressionen und finde es gut, dass ich damit meine Stimmung dokumentieren kann, vor allem um zB in meiner Therapie genau zeigen kann, wann ich wie drauf war. Ich benutze die kostenlose Version, da ich ziemlich broke bin was Geld angeht, aber auch so komme ich gut durch.

Echt hilfreich und für ihren Zweck perfekt

 – 
Kappenschneider
 – 
2019-05-18
Ich nutze die App schon mehr als ein Jahr und war schon immer begeistert von ihr.
Genau das Richtige für die Achtsamkeit, sich mehrmals am Tag mit seinen Emotionen und Gefühlen zu beschäftigen und ein entsprechendes Tagebuch zu führen.
Die letzten Updates haben gute Verbesserungen u. a. eine schönere Oberfläche und Performanceverbesserungen gebracht. Großes Kompliment an die Entwickler, macht weiter so. Eigentlich 6 Sterne 👍😃

Kleinere Weh-Wehchen

 – 
xtfg dr4g0nx
 – 
2019-05-15
Also an sich ist die App top! Einfach schön, etwas zu haben, wo man sich Mal so richtig ausschreiben kann. Da komm ich auch schon zu einem Punkt; wenn ich gerade etwas notiere und dann auch nur ganz kurz aus der App gehe, muss ich daraufhin alles nochmal neu schreiben inklusive auch die Emotionen, etc suchen und abhaken. Und da kommt auch schon der 2. Punkt; die ganzen Emotionen die man heraussuchen kann und abhaken kann, ist zwar alles sehr hilfreich, aber ich fände es nicht schlecht, wenn die alle gespeichert werden. Gerade, wenn man sich so viele zusammen gesucht hat. Dass die, die man öfter abhakt, direkt angezeigt werden, ohne dass man groß suchen muss. Aber wiegesagt, ansonsten eine sehr schöne und übersichtliche App 👍🏻

Genial! Nicht nur bei Depression

 – 
AnyName
 – 
2019-05-01
Die Grafiken sind mit diesem Update in der Klasse „Topniveau“ angekommen.
Die Einblicke / Berichte / Erklärungen ... uvm. sind richtig gut. Schade ist, dass das die Menschen auch nutzen müssen damit sie weiter kommen! Sie müssen verstehen das nur durch Erkenntnis und Beharrlichkeit Veränderungen eintreten. DIESE APP kann aber wirklich genau das unterstützen! Ich persönlich leide Momentan schon lang nicht mehr unter Depression. Aber ich nutze es dennoch weiterhin um achtsam zu sein. Das ist es mir wert. Auch nutze ich es zum monitoring meiner Stimmung um diese in Korrelation zu meiner Migräne darzustellen. Was für mich sehr wichtig ist da die Stimmungsschwankungen bei ganz üblen Migräneattacken bis zu 3 Tage vorher starten können. Vielen Dank für eure APP! Wenn ich bei irgend einer Umfrage oder sonst was helfen kann ... immer fragen !
T.Scheiber

Sehr gute Unterstützung!

 – 
schokocookiekrümel
 – 
2019-04-15
Gerade während einer Therapie ist die App ein toller Begleiter, um auch zuhause bei Fragen oder Problemen mal schnell eine „to go“ Lösung zur Hand zu haben. Mir persönlich helfen auch die Kurse sehr um das Thema und mich besser zu verstehen.
Leider habe ich seit knapp einem Monat das Problem, dass meine Tageszeiten nicht mehr stimmen, ergo: wenn ich z.B. Morgens, mittags, abends die Fragen beantworte und zwischendrin noch etwas zusätzlich eintrage wird mir gerne mal die Tagesübersicht angezeigt als hätte ich nur zwei Uhrzeiten statt drei beantwortet. Oder aber, wenn ich nach 24 Uhr eintrage, wird es mir bereits auf den nächsten Tag angerechnet. Ein Bugfix dafür wäre super. :)

Moodtracker mit hilfreichen Input und Übungen

 – 
Silke353
 – 
2019-02-23
Die App ist wirklich gut gemacht, jeden Tag wird man 3x daran erinnert, seine Stimmung zu reflektieren und die Situation zu dokumentieren. Das geht schnell, mit nur wenigen Klicks. Abgestimmt auf seine Eingaben bekommt man hilfreiche Tipps und Meditationsübungen. Ich habe wirklich viel dadurch gelernt.
Einen Stern Abzug, weil...
Seit einiger Zeit werde ich zu einer Studie der FU Berlin eingeladen, an der ich wirklich gerne teilnehmen würde. Leider kann am Ende des Formulars nicht das Datum und die Uhrzeit auswählen/eingeben. Diese Felder funktionieren nicht. Bitte beheben Sie diesen Bug! Danke!

Überrascht!

 – 
Hyksnxjskyj
 – 
2018-12-19
Ich habe mir die App nur geholt auf Grund eines Projekts (also die kostenlose Version) je mehr ich sie ausprobiere desto verblüffter bin ich. Die App ist wirklich gut und geht sogar auf deine Eingaben (Gefühle) ein. Es gibt viel Info, hilfsadressen und Rückmeldungen
Ich finde die App wirklich gut und im Vergleich zu anderen sticht sie hervor und das bei der kostenlosen Variante! Super 👍🏽

Sehr gut, aber...

 – 
ekfjengi
 – 
2018-12-12
Mir gefällt die Apo sehr gut. Alles Übersichtlich usw., Aber die Zeiten zu denen man antworten abgeben kann sind nervig. Als Schülerin bin ich von 8-13 Uhr unter der Woche nicht am Handy, aber das ist die einzige Zeit in der man für morgens antworten kann. Bitte 1 oder 2 Stunden früher anfangen, damit ich es voll nutzen kann, danke!

Eine echte Unterstützung

 – 
A-stasia
 – 
2018-12-03
Die App hilft mir dabei mich täglich an die Möglichkeiten zu erinnern , die man hat, um seine Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse kennenzulernen. Sie hilft mir die Zeiten zwischen meinen Beratungsterminen bei einer psychosozialen Beratungsstelle zu „überbrücken“. Ich lernen mich mit jeder Übung näher kennen. Die App ist das perfekte Format. Man hat sowieso immer sein Handy in der Nähe und kann ohne viel Aufwand seine Stimmung reflektieren und Kurse durchgehen.
Es lohnt sich wirklich für die Inhalte zu zahlen! Man merkt an der Qualität der Texte, dass sie mit viel Wissen und Gründlichkeit erarbeitet wurden. Solche guten Zusammenstellungen und auf sich aufbauenden Übungen findet man sonst nirgendswo im Internet. Dafür zahle ich auch gerne.

Letztes Design update unübersichtlich

 – 
Crctctjvfhkoj
 – 
2018-11-17
Bin großer Fan der App und nutze sie regelmäßig, aber seit dem letzten Design Update finde ich die Kursubersicht total unübersichtlich und fand die Version davor viel besser. Ich finde beispielsweise die notfallübungen nicht mehr 🤷🏼‍♂️. Ansonsten wie gesagt tolle und hilfreiche App mit vernünftigen Preisen. 👌🏻

Finde ich super!!!

 – 
Süßiii
 – 
2018-10-21
Die App ist sehr gut entwickelt worden.
Man bekommt die Möglichkeit eine Übersicht von seinen Gefühlen zu haben, die man die letzten Tage hatte.
Die Fragen finde ich auch sehr gut.
Ich freu mich schon auf mein persönliches Ergebnis.👍🏽

Eigentlich schreibe ich nie Bewertungen

 – 
tobi ✌🏼
 – 
2018-10-18
...aber hier konnte ich gar nicht anders. Die Entwickler dieser App haben sich selbst übertroffen. Es tut so gut Moodpath in Zeiten des Wartens oder ähnlichem zu öffnen und sich einfach ein wenig mit sich selbst, seinen Gedanken, Gefühlen und dem eigenen Verhalten auseinander zu setzen. Eine absolute Meisterleistung in meinen Augen! Vielen Dank für dieses tolle Geschenk! 😊👍🏼

Die App an sich ist super!

 – 
Sar-mir94
 – 
2018-10-13
Ich als Betroffene einer emotional instabilen Persönlichkeitsstörung finde die App Idee an sich super klasse! Gerade sich bewusst Gedanken über seine eigenen Gefühle zu machen und das mehrmals täglich ist super.
Ich würde auch gerne alle Features nutzen. Das Problem ist bei mir nur, dass ich aufgrund meiner Störung auch eine Kaufsucht die sich in Abonnements ausdrückt habe weshalb ich keine Abos abschließen kann, soll und will.
Einmal zahlen und alles nutzen wäre toll! Solange man auch da nicht 50€ hinblättern muss... ich finde es wirklich schade, dass es bei vielen Apps so unflexibel ist. Gerade bei Programmen die sich um die Gesundheit von Menschen drehen. Das mit den Abos sind wirkliche abzocken... :(
Bei Spielen, okey! Aber diese Apss sind Hilfen für Menschen wie ich und man ist manchmal auch darauf angewiesen diese Form der Unterstützung zu erhalten. Und das dann durch monatliche Abos auszunutzen finde ich wirklich alles andere als gut! ...

Achtsamkeit in schlechten Phasen

 – 
Manu184
 – 
2018-08-11
Ich habe die App in den letzten Wochen verwendet, um in schlechten Phasen bewusst zu hinterfragen, wo die Ursprünge liegen. Die Grafikfunktion ist übersichtlich, Ich habe mich gut unterstützt gefühlt, hätte mir aber eine weitere Aufspaltung mit gezielten Fragen und Hilfen für weitere Krankheiten (Angst- oder Zwangsstörungen etc.) gewünscht. Dafür wäre ich auch durchaus bereit, Geld zu bezahlen.

Eine großartige App

 – 
Epsyk
 – 
2018-06-25
Extrem gute App für mich! Sie motiviert mich mit den Übungen weiter zu machen die ich in meiner Stationären Behandlung erlernt habe und bringt auch neue, frische Ideen ein! Nur 4 von 5 Sternen, weil ich den Entwicklern gerne Geld bezahlen würde für diese schöne App, aber nicht im Abo Modell! Ärgert mich wirklich das viele Apps jetzt auf dieses System bauen... Man kann die App zwar super gut nutzen, ohne etwas zu bezahlen, aber man kann dann leider nicht alle Features nutzen. Ich fänd eine Lite Version und eine Pro Version besser. Meinetwegen kann die auch 20€ kosten solange die weiterhin supported wird. Aber ist ja die Entscheidung des Entwicklers ;)

Tolle App um eigene Stimmung besser zu verstehen

 – 
sidimu
 – 
2018-06-22
Durch das beständige abfragen der eigenen Befindlichkeiten und Stimmungslagen erfährt man viel über sich selbst. Es fällt leichter, die Gründe und Motive seiner Stimmungen zu verstehen. Ausserdem ist es interessant, die notierten Gedanken und Gefühle aus vergangenen Tagen durchzulesen. Ich habe dadurch nochmal deutlicher bemerkt, wie viele Gedanken eigentlich in mir sind und wie wandelbar meine Emotionen sind.
Insgesamt finde ich es toll, dass die App mich sanft daran erinnert, mich um mich selbst zu sorgen.

Fantastisch !

 – 
gotnojams
 – 
2018-05-03
Es ist dringend nötig, Menschen darüber aufzuklären was so eine Depression beinhaltet. Meiner Meinung nach macht jeder einzelne Mensch mal so eine Phase durch und sollte sich selbst und anderen helfen können. Es hilft sehr täglich ein paar Fragen zu beantworten und sich durch diese App zu informieren. Es kann auch eine Rettung sein, wenn es wirklich gravierend ist.
Oft merkt man oder versteht man nicht was zur Zeit mit einem oder jemand Nahestehendem los ist und genau dann ist so etwas perfekt !
Es sollte viel mehr auf die Psyche geachtet werden.
#itsokaytobenotokay

Kosten

 – 
Coach (Frau)
 – 
2018-02-22
Natürlich kann ich verstehen, dass die Entwickler der App auch Geld verdienen müssen, aber..........was ist gerade mit den Personen, die wirklich wenig Geld zur Verfügung haben z.B Hartz 4 Bezieher. Die bräuchten, so meine Erfahrung, diese Unterstützung, können sich aber selbst 6-9 € on top nicht leisten. Wäre es denkbar, eine kostenlose Version zumindest 2 Wochen kostenlos zur Verfügung zu stellen? Dann gäbe es die erste statistische Auswertung. Ein Kurpaket, z.B 10 Wo für 20€ wären vielleicht auch eine Option. Herzliche Grüße. Tolle Arbeit. A. Stobwasser

Diese App hilft mir sehr arg!

 – 
JannisPr
 – 
2018-02-05
Das einzige was ich ein bisschen schade finde ist, dass sie nicht komplett gratis ist. Aber ansonsten ist sie top!

Selbstfindung

 – 
Lagunenfeuer
 – 
2018-01-28
Wer diese app holt muss sich auch täglich Zeit für sich selbst einräumen. Dadurch lernt man sich besser kennen und findet so die Möglichkeit wieder zu leben und das eigene Leben nicht von den Medien bestimmen zu lassen. Jedenfalls ist mein Leben so und diese App zwingt mich raus aus diesem Trott, was mir sehr gut tut.

Empfehlenswert

 – 
Ghanima77
 – 
2018-01-02
Ich finde die App sehr gelungen. Allerdings habe ich ein Problem mit den Fragen, die man 3x täglich gestellt bekommt. Manchmal öffnet sich dieser „ Fragebogen“ nicht. Ich bekomme eine Nachricht, öffne die App und ich sehe nur das Kalenderblatt. Die aktuelle Frage ist in der Übersicht mit einem rosa Kreuzchen als nicht beantwortet markiert... manchmal klappt es ohne Probleme, aber oft nur 1-2x pro Tag.

Gut zum Screening

 – 
Rheda Bara
 – 
2017-11-03
Die 14tägige Phase, in der man dreimal täglich Fragen beantworten muss, gibt sicherlich (für eine von Laien genutzte App) relativ guten Aufschluss über den eigenen Gemütszustand oder eben das „Ausmaß“ der Depression. Wenn man angibt, dass man über den Tod nachdenkt, bekommt man Hilfe angeboten. Einen Stern Abzug gibt es für den „Tagesplan“, in dem man Übungen vorgeschlagen bekommt, oder sich Videos von Experten zu verschiedenen Themen anschauen kann. Zumindest in meiner Version schien das etwas fehlerhaft zu sein, denn zum Teil wurde mir fünf-, sechsmal hintereinander dieselbe Übung bzw. dasselbe Video auf meine to-do-Liste für den Tag gesetzt. Wenn man nicht vorher schon depressiv ist, dann wahrscheinlich spätestens, nachdem man sich sechsmal das Referat über gute Ernährung und Depression angeschaut hat 😉
Trotzdem, gute App, mir hat sie ein paar neue Denkanstöße geliefert. Danke!

Danke:)

 – 
BaconDivaa
 – 
2017-09-15
Die App hilft mir in meine Stimmungen über den Tag einzusehen. Ich finde es auch gut, dass man es 3x am Tag mit jeweils 3 fragen hat und nicht mehr, denn das würde nur verwirren und demotivierend wirken. Auch wenn man die Frage "ob man häufiger an den Tod denkt" mit ja beantwortet bekommt man sofort Verschiedene Hilfsangebote. Die App ist einfach klasse!
Wirklich, vielen Dank, ich habe dadurch echt einige Therapie fortschritte gemacht:)