Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

WICHTIG: MagentaTV - 1. Generation kann ausschließlich in Verbindung mit Tarifen/Buchungen vor dem 15.02.2024 genutzt werden. Für Tarife und Buchungen ab dem 15.02.2024, sowie als BETA Kunde, nutze das neue, weiterentwickelte MagentaTV (MagentaTV: TV & Streaming).
WEITERE VORAUSSETZUNGEN UND HINWEISE:
Voraussetzung für die Nutzung ist ein Internetzugang eines beliebigen Anbieters sowie ein MagentaTV Tarif der Telekom. Weitere Informationen zu MagentaTV und Buchungsmöglichkeiten findest du auf den Webseiten der Telekom Deutschland unter "TV".
Es gibt aus lizenzrechtlichen Gründen Einschränkungen bei bestimmten Sendern, die z.B. bei Inlandsnutzung nur in Netzen der Telekom Deutschland empfangen werden können.
Auch für den Cloud Recorder, Download & Play sowie Timeshift & Restart stehen nicht alle Sendungen zur Verfügung.
DATENVERBRAUCH IM MOBILFUNKNETZ
Für die Nutzung per Mobilfunk wird eine LTE- oder 5G-Verbindung benötigt. Wir empfehlen hierfür einen Smartphone-Tarif der Telekom mit ausreichend Datenvolumen.
DEIN FEEDBACK
Wir freuen uns über deine Bewertungen und Kommentare.
Dein Feedback hilft uns dabei, die App zu verbessern.
Vielen Dank & viel Spaß!
Deine Telekom

Neue Funktionen von Version 3.11.0

- Gültigkeitsdauer des Logins verlängert
- Fehlerbehebungen
- Peformance Verbesserungen
Jetzt die neueste Version installieren und bewerten.
Vielen Dank für dein Feedback!
Deine Telekom

Anbieter

Name

Telekom Deutschland GmbH

Informationen

Version

3.11.0

Größe

87,4 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: Szenen mit erotischen Anspielungen
Selten/schwach ausgeprägt: sexuelle Inhalte oder Nacktheit
Selten/schwach ausgeprägt: simuliertes Glücksspiel
Selten/schwach ausgeprägt: medizinische/Behandlungs-Informationen
Selten/schwach ausgeprägt: realistisch dargestellte Gewalt
Selten/schwach ausgeprägt: obszöner oder vulgärer Humor
Selten/schwach ausgeprägt: Horror-/Gruselszenen
Selten/schwach ausgeprägt: Zeichentrick- oder Fantasy-Gewalt
Selten/schwach ausgeprägt: Gebrauch von Alkohol, Tabak oder Drogen bzw. Verweise hierzu

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 4,5 (157.453 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Integration mit Apple TV funktioniert nicht mehr

 – 
A Clockwork Deep Blue
 – 
2024-04-13
Version 3.11.0
Ich bin kein Freund von Apps, die das Standard-Design des Video-Players durch ein eigenes - und häufig schlechtes - Design ersetzen. Und seit ein paar Wochen funktioniert auch die Integration mit der Apple TV App nicht mehr. Zuvor wurden Episoden, Folgen etc. in Apples TV’s „Up Next“ angezeigt. Nunmehr fehlen Inhalte von MagentaTV in der Apple TV App.

TV sehen nicht mehr möglich

 – 
jsfrankie
 – 
2024-04-13
Version 3.11.0
Seit gestern kann ich in der App überhaupt nichts mehr sehen. Auch wenn ich beim heutigen Programm bin, hab ich nur die Möglichkeit aufzunehmen. Ich kann kein Fernseher mehr sehen. Und dafür zahle ich mit allem drum und dran 60 € im Monat. Ihr seid echten ein Saftladen.

Empfang

 – 
Baer-Motte
 – 
2024-04-10
Version 3.11.0
Alternative für eine „Schüssel „

Nur für Hartesottene

 – 
Caro231231
 – 
2024-04-09
Version 3.11.0
Wirklich rund läuft Magenta eigentlich auf keiner Plattform. Streams brechen ab, die Merklisten brauchen gefühlte Stunden, bis sie zur Verfügung stehen, was die Telekom oft „HD“ nennt, kommt häufig als grottenschlechte DVD-Qualität daher usw. Aber wir sind als Telekom-Kunden ja so bescheiden und schon froh, wenn überhaupt etwas startet.
Und selbstverständlich, die Telekom wäre nicht die Telekom, wenn man als Bestandskunde jetzt problemlos zu Magenta 2.0 wechseln könnte!!! Nein! Auch hier steht man sich selbst im Weg und bereitet den entsprechenden Hürdenlauf für Interessenten vor. Denn warum alles einfach halten, wenn es kompliziert und verquer geht…

Preis /Leistung für mich mittlerer Weile fragwürdig

 – 
Thor 1309
 – 
2024-04-08
Viel zu lange Ladezeit, häufige Abstürze

Ausfälle

 – 
FrDö1
 – 
2024-04-07
Version 3.11.0
Seit ich Magenta über Glasfaser mit neuen Empänger empfange, läuft es absolut unstabil. Daran habe auch Anrufe bei der Hotline nichts geändert.
Franz Döllein

ANMELDUNG nach Update

 – 
ferro.0815
 – 
2024-04-07
Version 3.10.1
Die App vergießt immer User und PW nach einem Update. Das ist sehr ärgerlich, da andere Systeme das besser können.

Gut gemacht

 – 
Rene26884
 – 
2024-04-04
Version 3.1.0
Hier ist alles vorhanden, was ich brauche

Magenta-App und Smartphone

 – 
Magenta -Ei
 – 
2024-04-04
Version 3.8.2
Die Magenta-App war mit dem IPhone nicht mehr zu gebrauchen! Aber nach einer Meldung wurde der Fehler behoben -funktioniert wieder ! Danke!

Keine Aufnahmemöglichkeit von unterwegs

 – 
Wolverine 1980
 – 
2024-04-04
Version 3.8.3
Hallo liebe Entwickler, was soll das verschlimmbessern??? Ich kann nichts mehr über die App aufnehmen lassen geschweige denn eine Aufnahme vorher bearbeiten. Ich war heute unterwegs und wollte etwas aufnehmen und es ging nicht. Früher konnte ich in die App unter EPG, Sendung angeklickt und Aufnahme, fertig. Zur Info Client-Version: 3.10.1 (21492) Geräte-Betriebssystem: iOS:17.2.1 Gerätemodell: iPhone16,1
Vielen Dan für die Rückmeldung Erdogan,
aber der Link ist nicht die Antwort. Ich sagte dass ich keine Aufnahme starten konnte. Es wurde immer ein Fehler gemeldet als Pop-up gemeldet.
Das ich aufgenommene Sendungen der RTL Gruppe in HD nicht vorspielen kann, ist mir als langjähriger Kunde bekannt.

Nervig

 – 
666hecate
 – 
2024-03-30
Seit neuestem sind die Senderlisten nicht mehr synchron mit der App von magenta tv 1. Generation. Somit kann ich von unterwegs nicht mehr aufnehmen. In den Einstellungen lässt sich das auch nicht mehr beheben. So wie früher. Absolut nervig.

Perfekt

 – 
Igor Trpeski
 – 
2024-03-30
Alles funktioniert einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden!

Alles übersichtlich…Top

 – 
2012eulenspiegel
 – 
2024-03-29
Alles Super

UHD wird vermisst. Sollte bei so einem großen Unternehmen unbedingt ein Muß sein.

 – 
Katze-Kuffel
 – 
2024-03-29
Bin mal gespannt, wann UHD ausgebaut bzw angeboten wird.

Mehrere Geräte

 – 
Themis Ch.
 – 
2024-03-28
Abo abgeschlossen damit ich auf mehrere Geräte schauen kann.
Leider ist das abspielen auf mehreren Geräten häufig nicht möglich.

Nach Update

 – 
Johannes6060
 – 
2024-03-28
Es ist derzeit keine Anmeldung mehr möglich vor dem Update hat alles wunderbar funktioniert.
Lösung durch Telekom gefunden, abmelden und wieder neu anmelden und es funktioniert wieder

Leider können Null Sterne nicht vergeben werden.

 – 
Dr.Fuzzi
 – 
2024-03-27
Alles lief zuvor problemlos und dann kam dieser Mistupdate und der automatische Login funktioniert nicht mehr.
Telekom: setzen, 6!

Keine individuellen Benutzerprofile

 – 
L.O.HH
 – 
2024-03-27
Ich nutze mehrere unterschiedliche Apps in Verbindung mit Apple TV.
Leider bietet Magenta TV noch immer keine individuellen Benutzerprofile für die einzelnen User an.
Wenig zeitgemäß, von Benutzerfreundlichkeit einmal ganz zu schweigen.

Netzwerkproblem nach Update

 – 
Uwe&Sch
 – 
2024-03-26
Bis vor dem Update hat es geklappt, danach kam die Meldung, dass ein Netzwerkproblem vorläge.

Vergisst das Login

 – 
Insider#12
 – 
2024-03-24
Ich nutze die App nicht oft. Wenn ich sie aber nutzen möchte, muss ich mich immer wieder einloggen. Nach jedem Update vergißt die App. Das nervt.

Tolle App

 – 
Hippo nippo
 – 
2024-03-24
Super Service und wirklich gute App.

Sender bleiben immer hängen

 – 
Alte_Unterhose
 – 
2024-03-24
Es kommt immer wieder zu einer „Ladezeit“ und dem Sprung beim normalen TV schauen. War vor ein paar Wochen noch nicht der Fall. Nach Router Neustart und Störungsmeldung in der Magenta App kommt lediglich, dass nichts gefunden werden konnte. Internet beziehen wir ebenfalls über die Telekom 😑

Müll

 – 
Dani11111111111
 – 
2024-03-23
wie alles von der Telekom! Es ist nicht ein einziges Mal möglich, irgendetwas anzusehen ohne das nicht mindestens 1x pro Minute ruckelt oder einfriert! Klugerweise haben die sofort meine Sonderkündigung akzeptiert!!! Lasst es sein, Telekom und löscht euch!!!

"Erneut starten" bricht ab

 – 
IP:4
 – 
2024-03-22
Die App auf unserem Samsung Fernseher läuft gut. Auf dem iphone auch ! ABER: ich habe es schon mehrmals erlebt, dass wenn ich einen Film über "Erneut starten" gucke, der Film irgendwann plötzlich abrupt ohne Vorwarnung einfach abbricht ! Oben erscheint irgend eine Meldung ganz kurz. Und man kann den Film dann logischerweise nicht zu Ende gucken. Das ist wirklich sch…. !

Reklamieren

 – 
Balou08923
 – 
2024-03-22
Viele Ausfälle und Störungen würde nicht mehr wechseln

Telekom, das funktioniert nicht

 – 
norbert stephan
 – 
2024-03-22
Magenta funktioniert eine Weile und dann nicht mehr. Es dauert Minuten bis erscheint: Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal - Endlisschleife. Dafür nimmt die Telekom Geld vom Kunden. Das ist reudig. Wie bei der Bahn - dem Management geht es gut.

Schade

 – 
Lisa_Frankenstein
 – 
2024-03-22
War früher besser .. gespeicherte Filme konnte man vor– oder zurückspulen… man konnte sich gespeicherte Aufnahmen immer wieder anschauen … sie haben sich nicht von selbst nach Tagen gelöscht.. bin sehr enttäuscht

Meine Bewertung

 – 
Okljzh5376976558
 – 
2024-03-21
Da gibt es auf dem Markt deutlich bessere Apps wie die magenta App

Offline?

 – 
dan_muc
 – 
2024-03-21
Schon mal versucht im Zug einen vorher gedownloadeten Film anzusehen? Noch nicht, oder?? Mann, dass nervt!!

Fernsehen wie 1950

 – 
eastbeast77
 – 
2024-03-19
Fernsehen wir 1950, vorausgesetzt es funktioniert überhaupt dann ist es zwar in Farbe aber das einschalten dauert ewig, das umschalten ebenso. Katastrophe, man fühlt sich zurückgesetzt ins Jahr 1950. Ich glaube ein Röhren Fernseher war schneller an und das Senderwechseln war auch zügiger.

Totaler Müll

 – 
Puzzelmeisterin
 – 
2024-03-19
Wollte im Krankenhaus gucken, aber nach der Umstellung von der ersten auf die 2. Generation funktioniert nichts mehr. Anrufe ergaben, dass die App einen Fehler hat. Es sind 10 Tage vergangen und NICHTS passiert. Für so ein Unternehmen schon ein Trauerspiel. Es läuft auch nach 17 Tagen nicht. Antwort der Telekom war eine Hilfe mit der Schulnote 6, ich komme keinen Schritt weiter. Was in der alten App ohne Probleme funktionierte, klappt mit der neuen App garnicht.

App friert immer wieder ein

 – 
Ich2024.1
 – 
2024-03-18
Leider friert die App zwischendurch immer mal wieder ein. Bis jetzt konnte mir noch niemand helfen, das Problem zu beseitigen. Aus diesem Grund ist sogar ein Stern noch zu viel 🥺

Schlechter Service

 – 
ArminWe
 – 
2024-03-16
Nach 3 Mobaten noch immer keine PIN erhalten, Telekom reagiert auf keine Anfrage. Schlechter Service.

Einfach nur Schrott

 – 
Ich bewerte richtig
 – 
2024-03-16
Was erwarte ich von meinem TV, nur einfach das es funktioniert!!! Mehr nicht! Schlechtes Programm schaffen die Sender auch alleine. Aber noch nicht mal das leistet Telekom ( der Nachfolger der Deutschen Post).
Wie alles in Deutschland geht es einfach den Bach runter.
Traurig und peinlich!

Was ist…

 – 
shinso555
 – 
2024-03-15
Edit: danke für den Hinweis, wie die App wieder ans laufen kommt. Wäre ich niemals drauf gekommen. Bewertung angepasst
…so schwer daran, eine funktionierende App zu programmieren? Es nervt nur noch! Die alte App will das ich die neue App verwende, die neue App lässt kein Login zu. Bei der alten wurden die Zugangsdaten bei jedem Start abgefragt. Für das Geld, was man für den Dienst zahlt, absolut dilettantisch…

Top seit Anbeginn der Zeit

 – 
Filmmaker 2024
 – 
2024-03-14
Allgemein ist es kein Geheimnis, dass Telekom die Nummer 1 war seit Jahrzehnt, nur es ist auch nicht günstig ähnlich wie Mercedes 😄

Apple TV kein EPG mit 17.4

 – 
theMightyFly
 – 
2024-03-13
Auf dem Handy geht es nun das EPG wieder mit der aktuellen Version aber weiterhin auf dem Apple TV nicht. Beim Aufruf des EPG Absturz der App. Mit dem schnell gelieferten Fix geht es nun auch wieder die App auf dem Apple TV.

Die 1.GEN App stürzt nicht mehr im EPG ab.

 – 
ghost-ps
 – 
2024-03-13
Das Problem wurde durch ein Update behoben, danke dafür!
Guten Tag, leider stürzt die 1. Gen App trotz Update vom 8.3. immer noch im EPG ab! Ich habe den Apple TV auf tvOS 17.4 aktualisiert und die App bereits mehrfach neu installiert, aber leider immer das gleiche Verhalten. Im EPG kann ich nur bei Programmplatz 1 (ARD) zum live TV, bei allen anderen Sendern schließt sich die App sofort! Der Update ist nicht funktional und das Handling mit zwei Apps ist mehr als unzureichend! ID und Infos: Client-Version: 1.6.0 (21490) Geräte-Betriebssystem: tvOS:17.4 Gerätemodell: AppleTV14,1 Kundengruppe: A1

Abstürze seit letztem AppleTV-Update

 – 
nomi65
 – 
2024-03-12
Seit dem heutigen Update meines AppleTV 4K auf Version 17.4 (21L227) habe ich vermehrt Abstürze. Bei meinem 2. AppleTV 4K habe ich das Update noch nicht installiert. Keine Probleme.
Update: Heute wurde Aktualisierung der App angeboten. Läuft wieder 👍.

Nach Update unbrauchbar

 – 
HoRu63
 – 
2024-03-12
Nach dem heutigen Update stürzt die App beim AppleTV ab, sobald man ein Programm in der EPG auswählt. Telekom: das geht besser!
Telekom hat geantwortet und auf die aktuelle Version der iOS-App verwiesen.
Hier ist aber von der App beim AppleTV die Rede. Und da geht bis kein passendes Update.

Qualität

 – 
Ollisein
 – 
2024-03-12
Ich bin von Magenta TV sehr enttäuscht, weil die Sendungen ständig ruckeln und Aussetzer haben.
Ich werde den Vertrag vorzeitig wegen nicht erbrachter Leistung kündigen.
Notfalls mit Anwalt……

Warum?

 – 
gibl65
 – 
2024-03-12
Warum muss das programmieren einer Sendung so kompliziert sein ? Warum ist die Schrift jetzt schwarz ? Warum ist die Info zu einer Sendung so gering ?

Magenta App

 – 
andyWagi
 – 
2024-03-12
Funktioniert super auf iPad oder firestick.... im Urlaub unverzichtbar... wie zuhause fernseh schauen... 😍

Grundlegend eine tolle Sache

 – 
111111111111 Prozent
 – 
2024-03-12
Bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Die Problematik mit der nicht verbundenen Fernbedienung wurde behoben, allerdings häufen sich in letzter Zeit die Fehlermeldungen „Wiedergabe nicht möglich“. Das laufende Programm bleibt dann einfach hängen. Oder es kommt nach dem Start die Meldung das das Videoformat nicht unterstützt wird.

Nicht nutzbar mit 17.4 - HotFix behebt Problem

 – 
AIDA CS gold ;-)
 – 
2024-03-12
Nach Update auf IOS 17.4 praktisch nicht mehr nutzbar.
Der HotFix hat das Problem gelöst.

TV und Mediathek? Im Prinzip gut...

 – 
semerandum
 – 
2024-03-12
Im Vergleich zu anderen Telekommunimationsanbietern ist das hier eine solide, schnelle/responsive App, die alles bietet, was ich von ihr erwarte. Und das sogar richtig gut.
Derzeit muss man u.U. Darauf achten, dass es zwei Apps von der Telekom gibt und unter iOS ggf. ein Workaround bezüglich der TV-Anbieter auf Systemebene gibt. Das ist eher kompliziert gelöst und nicht sehr intuitiv - funktioniert aber letzten Endes.
Insgesamt würd ich durchaus wieder 5 Sterne vergeben, aber der wenig intuitive Umgang mit zwei Apps und den Herausforderungen an das Betriebssystem (hat es denn niemand getestet?) trüben den Genuss ein wenig. Das lässt sich lösen, setzt aber eine gewisse Affinität für Apps und Settings voraus.

EPG Funktion fehlerhaft nach tvOS 17.4

 – 
dapeace
 – 
2024-03-12
Hallo,
Die EPG Funktion ist fehlerhaft und führt zu Abstürzen, App wird einfach geschlossen und die Aufnahmefunktion für die Zukunft klappt auch nicht..Bitte das Problem beheben...Eigentlich sind wir ganz zufrieden, aber nach dem Update ist die App eingeschränkt zu empfehlen..

Probleme nach Update Apple iOS 17.4 nach 2 Tagen gelöst 👍

 – 
Jw 1961
 – 
2024-03-12
Nach dem Update von Apple , stürzt die Magenta Handy App , sobald man eine Sendung programmieren will , sofort ab . Bitte nachbessern . Deinstallation hat nicht gebracht . Sonst super zufrieden gewesen 2 Tage später gelöst Danke Telekom

Workaround von Matthias funktioniert auch nicht

 – 
Hupfi53
 – 
2024-03-12
Habe mich auf dem Apple Gerät in Tv Anbieter abgemeldet und in der App angemeldet. Das gleiche Desaster wie vorher.
Update: Mittlerweile funktioniert es wieder. Danke

Nicht mehr nutzbar

 – 
Meine Bewertung
 – 
2024-03-12
Seit Update stürzt App ab, wenn man im EPG eine Sendung anklickt. Und nein, es hilft nicht, die App neu zu installieren. Der Fehler bleibt auch danach…
Update: nach Update läuft die APP wieder

Angebot gut, Aufnahmemodus sehr schlecht

 – 
pschrf
 – 
2023-12-08
Habe seit nun 9 Monaten Magenta TV. Programmangebot mit Big ist Ok.
Was mich aber jetzt sehr verärgert und ich auch leider tw. nicht wusste, die Möglichkeit Sender aufzunehmen auf unbeschränkte Dauer oder diese auf eine andere Festplatte zu kopieren.
Bisher, das war mir bis jetzt im November nicht bekannt war das Speicherdauerlimit 1 Jahr, wurde, da es jetzt in der Aufnahme angezeigt wird, je nach Sender/Sendung auf 2 oder 3 Monate beschränkt. Ein Abkopieren selbst mit einer Kopiersoftware des Bildschirm, Ton vom PC in 1:1 Wiedergabe des Films funktioniert nicht.
Das halte ich für aüßerst unsinnig, da solche Direktkopien von Sendern die mit eigener App/ Webseite im Internet senden, kopiert werden können. Vom Kabel-TV mit immer noch erhältlichen Videorekordern auch mit Programmierung ist dies ebenso möglich.
Das Löschen aus der Cloud widerspricht jedem Sinn einer, dies sei noch zusätzlich zu bemerken, gesetzlich erlaubten, uneingeschränkten Kopie zum eigenen Bedarf.

Wäre vielleicht empfehlenswert, wenn …

 – 
BRBasti
 – 
2023-12-04
die ganzen Bugs nicht wären. Damit meine ich im konkreten, dass gerne mal Netzwerkprobleme auftreten, die gar nicht da sind. Die App verliert aber aus irgendeinem Grund immer mal wieder sporadisch die Verbindung zu ihrem Server…
Manche Funktionen sind eigentlich relativ gut durchdacht. Bspw die Cloudaufnahmen. Ich nutze zuhause zwei Chromecast TVs und ein Apple TV und muss mich nicht drum kümmern, wo welche Aufnahme liegt. Das reisst leider das archaisch anmutende DRM System wieder ein. Werbung nicht skippen zu können ist schon ein Relikt aus den 2000ern, aber Sendungen gar nicht spulen zu können, ist einfach eine Fortschrittsverweigerung sondergleichen, der Sinn dahinter erschließt sich mir absolut nicht. Wenn dann noch dazu kommt, dass die App gelegentlich vergisst, das man eine Sendung schon zur Hälfte gesehen hatte und einfach pauschal wieder von vorne beginnt, dann ist das Frust pur. Das hat nichts mit Komfortfunktionen zu tun.
Generell muss hier mehr für die Stabilität getan werden. Das macht es dann den reinen Streamingdiensten natürlich einfacher, zu performen…
Positiv hervorheben kann man aber den Umfang, wenn man nur die App in Kombination mit Disney+ und RTL+ verwendet.

Umfangreich, aber noch Luft nach oben

 – 
NCWS
 – 
2023-10-20
Man merkt Magenta TV ganz deutlich die Ursprünge an. Es stammt noch aus der Zeit, als man eine vollumfängliche Plattform für Telekom Kunden schaffen wollte. Mit so einer „Zwangsjacke“ ist es nicht leicht weitere Medienquellen zu integrieren oder die App selbst besser in bestehende Architekturen anderer Anbieter (z.B. Amazons Fire TV) zu integrieren. Weil man ja unbedingt selbst eine Art FireTV Oberfläche anbieten will.
Meiner Meinung nach gerät dabei der sehr umfangreiche Content etwas unter die Räder. Die Inhalte der Megathek oder auch die integrierten Zusatzangebote der Öffentlich-rechtlichen. Die findet man nur wenn man explizit danach sucht.
Bei keinem anderen Anbieter musste ich bisher zwangsweise immer und immer wieder den PIN für die Kindersicherung für Filme ab 16 Jahre eingeben. Ist das vom Gesetz wirklich so vorgegeben oder ist man da etwas über Ziel hinausgeschossen?
Ich wünschte mir außerdem die bessere Integration in die Geräte auf denen die App läuft. Spracheingabe oder Suche per Sprache sollten möglich sein. Genauso sollte das Live-TV sich z.B. beim FireTV einklinken können. Sodass man Magenta direkt aus der ersten Ebene starten kann. Das machen andere Apps wie Joyn ohne extra Konfiguration.

Eigentlich ganz gut…

 – 
mick3011
 – 
2023-06-08
…aber warum muss ich mich jedes mal neu einloggen, obwohl der Schalter bei eingeloggt bleiben ist???
Nachdem ich mich jetzt nochmal komplett neu angemeldet habe klappt es wie es soll, darum jetzt auch 5 Sterne😁👍

Sehr übersichtlich gestaltet

 – 
Andy666776
 – 
2023-03-02
Sehr übersichtlich gestaltet, hat alles was man braucht.

Fehler bei Tastatur behoben

 – 
kthuro
 – 
2022-11-22
Zunächst konnte man sich in der neuen Version der App auf dem iPhone 13,12,11 nicht mehr Einloggen. Die eingeblendete Tastatur überdeckte das Login, war nur zur Hälfte sichtbar und konnte auch nicht verschoben werden. Dieser Fehler war reproduzierbar.
Am nächsten Tag war der Fehler behoben und etwas später wurde ich sogar vom Entwickler kontaktiert. Das ist wirklich ein hervorragender Service, den es nur selten gibt - danke!
Sonst läuft die App bestens. Selten so eine übersichtliche und leistungsstarke Streaming App gesehen!

Zeigt, was Deutsche Software nicht kann

 – 
hussey
 – 
2022-10-11
Läuft bei mir unter iOS auf dem Apple TV. Lange auch ok, aber seit Wochen nun ist immer wieder ein neuer Login Notwendig. Ich kenne keine App bei der das vorkommt, nichtmal die schrottige, benutzerfreundliche Sky Ticket ( jetzt WOW) App. Doppelt nervig wird es, wenn die App alle 45-60 Min abstürzt. Nun ja, schaur mal bei Netflix, Disney oder Prome, die können das. Fazit für mich: bye!
Update: Jetzt haben Sie es geschafft - Die App geht auf dem Apple TV gar nicht mehr, nerviger Login bleibt, Sobald ein TV Programm gewählt wird, stürzt did App ab. Als einzige von allen anderen…. Neuinstallation, Cache leeren etc bringt auch nicht. Traurig, wieder ein Beweis, wie schlecht deutsche SW Entwicklung ist.

Magenta TV App und -Stick

 – 
Der an der Mühle tanzt
 – 
2022-09-13
Schon lange bin ich Telekom-Kunde und habe die Fahne lange genug hochgehalten. Aber jetzt ist das Ende der Fahnenstange erreicht, um im Bild zu bleiben. Zuerst zum Magenta TV Stick: die Fehler wurden hier schon alle dargestellt und genauso sind sie bei mir auch aufgetreten, trotz Mesh Antennen im ganzen Haus. Aber seit dem letzten Update ist der Stick nicht mehr zu gebrauchen. Denn von einer HD-Qualität ist dieser Stick meilenweit entfernt. Gab es vorher „nur“ Aussetzer, ruckelt das Bild jetzt permanent. Und vom Smartphone oder Tablet ist der Stick gar nicht mehr erreichbar. Als Alternative bietet sich Apple TV an. Jetzt kommt die App ins Spiel. Installation und Anmeldung perfekt. Es kann aber sein, dass das eher Apple zugute gehalten werden muss! Möchte ich jedoch z.B. einen Film neu starten (wie in der Werbung propagiert wird), springt die App um genau 180 Minuten im Programm zurück! Und das macht sie nicht nur auf Apple TV, sondern auch auf dem IPAD oder dem IPhone! Stichwort Überallfernsehen! Also: unbedingt schnell nachbessern, sonst bin ich weg!

Tolles Konzept, aber …

 – 
Domenik1098
 – 
2022-08-17
Naja an sich braucht man zu der App ja nicht viel sagen, alles dabei, alles relativ einfach zu verstehen und zu bedienen, wenn man nicht nur immer wieder ausgeloggt würde. Jedes Mal neu anmelden, obwohl ich den Schalter „eingeloggt bleiben“ aktiviert habe, ist dann mit der Zeit doch ein bisschen nervig.
Auch die Kategorien könnten etwas übersichtlicher gestaltet werden, sodass man zum Beispiel nicht ewig weit nach links oder rechts scrollen müsste, um alles zu sehen.
Ansonsten ist alles schick und schön. ☺️

Magenta TV funktioniert nicht

 – 
Hen lo
 – 
2022-07-06
Man muss alle drei Tage das komplette System auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, damit Aufnahmen (überhaupt der Grund für Magenta TV) funktionieren. Somit muss man sämtliche Einstellungen von Neuem vornehmen, was elendig viel Zeit kostet. Anruf beim Hilfecenter (wo der Reset als Lösungsvorschlag gegeben wurde) mit Vereinbarung über Rückruf nach zwei Tagen, um zu schauen, ob das Problem gelöst wurde. Es folgten Anrufe im Stundentakt, da laut Mitarbeiterin keine Uhrzeit für den Rückruf festgelegt werden kann, sondern das System automatisch regelmäßig anruft. Nur zu dem vereinbarten Termin erfolgte kein Anruf mehr. Die Anrufe zuvor konnte ich nicht entgegen nehmen, da ich tagsüber berufstätig bin. Dies wurde aber auch ausdrücklich so kommuniziert und ich sollte die Anrufe, welche das System automatisch initiiert ignorieren, bis in zwei Tagen nach Feierabend. Bei der Gesamtsumme, die ich monatlich zahle sehr ärgerlich, da ich die einzige Funktion, die mich interessiert seit nunmehr zwei Monaten nicht funktioniert und ich zudem alle bereits vorhanden Aufnahmen verloren habe.
PS: es liegt nicht an der Konfiguration, das System lief zuvor 4 Jahre lang tadellos.

MagentTV-App auf appleTV gut trotz einiger Fehlfunktionen

 – 
Doppelmurks
 – 
2022-06-21
Nach einer Problem-Odyssee vom Media-Receiver über die MagentaTV-Box bin ich glücklich bei apple angekommen und grds. mit der MagentaTV-App auf dem appleTV zufrieden. Mal abgesehen vom Genuss der Installation des appleTV. Wie immer bei apple völlig problemlos und elegant gelöst. Jedoch gibt es scheinbar ein paar Fehlfunktionen in der App. So brechen zeitversetzt gestartete Sendungen einfach irgendwann ab und man muss auf die Live-Sendung wechseln oder wenn diese nicht mehr läuft hat man Pech gehabt und man kann nicht zu Ende schauen. Nicht sehr optimal. Auch funktioniert die Vor- oder Rücklauffunktion beim Zeitversetztschauen nur partiell. Mal geht es, mal nicht.
Mangels Zeit habe ich die Aufnahmefunktionen etc. noch nutzen können, kann also hierzu und auch zu anderen Funktionen noch nichts sagen, werde dann aber nachliefern.

Noch sehr fehlerhaft

 – 
Schlumbidum
 – 
2022-03-06
Hallo, ich nutze die App jetzt seit ca. 3 Monaten. Leider ist sie aus meiner Sicht noch sehr fehlerhaft. Wenn ich den Haken beim Einloggen (Eingeloggt bleiben) setze, muss ich trotz alledem mich immer wieder erneut anmelden mit dem Benutzernamen und Passwort. Leider kann ich nur im Querformat TV schauen. Es ist möglich die App (Bild in Bild) zu nutzen, funktioniert jedoch nur bedingt. Hier wird die App manchmal einfach geschlossen. Wenn ich von der Bild in Bild Funktion zurück gehe, wird einfach das TV Programm was zuvor lief, geschlossen und ich bin wieder im Hauptmenü. Beim hin- und her Zappen kann man kaum lesen, was gerade auf dem Sender läuft. Die Schrift lieber etwas dicker, und unten links einblenden mit einem grau / durchsichtigen Hintergrundstreifen hinterlegen. Direkt Support über die App, schnell und unkompliziert konnte ich leider nicht finden. Darüber könnte man schnell Fehler melden um diese dann entsprechend zügig abzustellen. Wünschenswert das hier zeitnah nachgebessert wird.

Praktische App

 – 
GWandl
 – 
2022-02-03
Ich habe seit geraumer Zeit den TV-Vertrag mit der Telekom und war abgesehen von der Technik (Receiver & Box) auch mit der App sehr zufrieden, jetzt mache ich alles über die App und technisch über Apple TV 4k. Die App ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Wie das so ist, habe ich doch noch einen Wunsch: Bei der Filmauswahl im EPG werden im unteren Bereich alle Personen mit Bild aufgeführt. Leider steht bei der Beschriftung immer nur der Name und darunter „Schauspieler*in“, abgesehen von Regisseur*in bzw. Drehbuchautor*in ist mir das klar, dass das Schauspieler*innen sind und mein Vorschlag wäre, hier die Rollenbesetzung im Film aufzuschreiben, dann wäre die App aus meiner Sicht fast perfekt. Ich gebe schon mal fünf Sterne!

Im Grunde sehr zufrieden

 – 
2502 88
 – 
2022-01-16
Nur eine Kleinigkeit würde ich gerne verändern an die Telekom gerichtet die Möglichkeit per App aufzunehmen nachdem ich eine Aufnahme am ReceiverProgrammiert habe würde ich gerne auch die Möglichkeit haben diese Aufnahme am Receiver ebenfalls an der App durchzuführen diese Möglichkeit gibt es momentan allerdings nur wenn ich die App verwenden wenn ich eine Aufnahme über den Receiver programmieren kann ich diese nur über die App verändern wenn ich diese Kleinigkeit über den Receiver machen könnte wäre ich begeistert und noch etwas ein neues Software Update für den Receiver ich würde gerne sehen ob es eines gibt eine detailliertere Erklärung wie ich so etwas durchführen wenn man das in den Einstellungen irgendwie klar machen könnte wäre das auch sehr schön

Ende gut …

 – 
hglthw
 – 
2021-10-02
Update: Einige Tage nach der Erstanmeldung funktioniert alles einwandfrei auf allen Plattformen. Die gute alte Deutsche Post scheint bei der Telekom immer noch im Hintergrund zu sein. Man braucht eben für alles etwas länger. Die Programmauswahl ist prima. Nur deswegen gibt es keine 5 Sterne, weil es am Anfang sehr gerumpelt hat.
Ich bin in der Streaming-Welt schon weit herumgekommen. Alle einschlägigen Anbieter funktionieren auf allen erdenklichen Plattformen geräteübergreifend nahezu einwandfrei. Nur die Telekom mit ihrem Magenta-Streaming bildet eine unrühmliche Ausnahme. Streaming-Abbrüche trotz Gigabyte-Leitung, Einwahlprobleme etc. vor allem auf iOS- und tvOS-Geräten machen die Nutzung zu einem absurden Unterfangen. Eine Synchronisation zwischen den Plattformen scheint auf einem Zufallsalgorithmus zu beruhen. Das passt hinten und vorne nicht. Ein Stern ist sogar noch ein Stern zu viel. Absolut unbrauchbar!

Endlich auch für AppleTV, aber...

 – 
OCE77
 – 
2021-07-01
Ich nutze seit einigen Wochen Magenta TV auf dem Apple TV. Meistens funktioniert es ziemlich gut, doch ich hatte schon an zwei Tagen ärgerliche Aussetzer, die bis zu 60 Minuten anhielten. Beim ersten Mal hieß es, es gäbe keine Netzwerkverbindung (was nicht stimmte, ich konnte wunderbar auf Netflix, Apple TV oder Prime streamen). Auch ein vollständiger Neustart nach Schließen der App half nicht weiter. Auf einmal ging es dann. Heute ein neuer Fehler: mir wurde mitgeteilt, dass ich aus lizenzrechtlichen Gründen nicht im EU-Ausland streamen kann. Soweit ich weiß, fällt Deutschland da nicht drunter... nach mehrmaligem kompletten Neustart ging es dann plötzlich wieder. Ich hoffe sehr, dass diese bugs bald behoben werden. Ärgerlich ist, dass bei Neustart einer laufenden Sendungen ständig Unterbrechungen sind. Manchmal wird es nach einigen Minuten besser, oft ist es aber unmöglich, die Sendung weiterzusehen. So macht das weder Sinn noch Freude. Außerdem wäre es super, wenn man auch auf dem Apple TV die Sender sortieren könnte. Ich musste den Umweg über das iPad nehmen, dort geht es problemlos und wird dann auch für AppleTV übernommen. Ein weiterer Wunsch: EPG im laufenden Programm einblenden, damit man sich informieren kann, die gerade laufende Sendung aber weiterläuft. Und als letzte Anregung: Sendungen im Zweikanalton (häufiger auf arte) bei Magenta TV ebenfalls im Zweikanalton anbieten.

AppleTV App zu instabil

 – 
Ronald (P.)
 – 
2021-05-12
Bei der gezielten Auswahl eines TV Senders über das EPG stürzt die App häufig unmittelbar ab, wiederholt und reproduzierbar. Das gleiche Problem, wenn ein TV Sender aus der Leiste „läuft gerade“ ausgewählt wird. Läuft erstmal der erste Stream, läßt sich durch wipe (wischen) der TV Sender zuverlässig wechseln. Die Abstürze passieren immer nur beim gezielten Auswählen. Dieses Problem ist so dominant, daß es einem durchaus den Spaß verderben kann. Mir scheint die AppleTV App noch sehr unausgereift, obwohl die Telekom sich Ewigkeiten Zeit gelassen hatte, bevor die AppleTV App (endlich) veröffentlicht wurde.
Noch ein anderer Aspekt, der bei dem ein oder anderen für Überraschungen sorgen dürfte: Die AppleTV App erfordert mindestens den Tarif Megenta TV Smart! Warum? Es ist unsinnig, die App für das AppleTV in einen Topf zu werfen, mit den iOS oder iPadOS Apps, denn diese bieten den mobilen Zugang zu Magenta TV. Eine AppleTV ist aber kein mobiles Gerät. Was soll das, Telekom? Warum kann ich mit dem Magenta TV BASIC Tarif nicht ebenfalls die AppleTV App benutzen?

Mehr Störungen geht nicht

 – 
and53848475
 – 
2021-02-16
Fast täglich gestört, zum Glück haben wir dann die Möglichkeit auf Satellit umzuschalten, die Art der Störungen sind sehr kreativ, z. B. seit einigen Wochen schaltet Magenta pünktlich um 1:00 nachts den Bildschirm dunkel (ich schaue nicht jeden Abend so spät) unser Internet funktioniert aber weiterhin wunderbar. Eine Störung auf der Internetseite abzusetzen ist aber auch nicht möglich: dass man immer angeblich beim Eingeben des Captcha scheitert obwohl die eigentlich sehr einfach sind. Eine Telefonnummer finde ich nicht. Eigentlich hätte wir das längst kündigen sollen, sind aber dazu zu faul, weil es ja nur 7 Euro pro Monat sind. Man ärgert sich nur über Unternehmen, die schlechte Leistung bringen, gleichzeitig aber keine Beschwerden erhalten, weil keine Beschwerden mitgeteilt werden können, es sei denn auf dem Postweg...

leider funktioniert sie eher selten

 – 
Kerstien.
 – 
2021-02-02
die App funktioniert auf dem ipad nahezu gar nicht. sie bleibt stehen, zeigt Fehlercodes an, die nicht stimmen (kein Internet, aber netflix & Co. läuft perfekt!!), der Ton passt nicht zum Bild ( Zeitverzögerung) usw.
schade dass die Telekom es nicht schafft, ihre App sauber an den Start zu bekommen und auch Reklamationen laufen ins Leere! hier ist Funktionalität leider Glückssache!

Einloggen per Ipad nicht mehr möglich

 – 
Mailfuzzy
 – 
2021-01-06
Auf dem iphone funktioniert die App noch,nur auf dem Ipad kann man sich nicht mehr einloggen obwohl Benutzername und Passwort identisch wie beim Iphone.
Dieser Fehler tauchte in der Vergangenheit nach einem Update der App schon mal auf. Warum macht ihr immer die gleichen Fehler?

Fehlende Funktionen in der Fernbedienung

 – 
H-J.Wierzkowski
 – 
2021-01-06
Seit dem großen Update wurden die Funktionen der Fernbedienung deutlich reduziert. Es fehlen sämtliche Laufwerksfunktionen wie z.B. schneller Vor- und Rücklauf, die eigentliche Play-Taste (ausgewählte aufgenommene Filme nur über Zusatzmenü erreichbar), Pause-Taste etc. Außerdem wurde in der alten Version durch einen Fortschrittsbalken dargestellt, wie lange ein aufgenommener Film bereits lief, den man sich ansah (ich glaube das hieß damals „folgt TV“)

Login, Benutzer Pin und PayTV

 – 
Arku400
 – 
2020-09-15
Der Versuch der Telekom MagentaTV auch für nicht Telekom Kunden nutzbar zu machen ist erstmal sehr lobenswert, aber es funktioniert nur über ein gutes Angebot im PayTV Bereich. Die ständige Benutzer Pin Abfrage im PayTV Sektor ist extrem Nervig, bitte 🙏 dies unbedingt verändern, selbst Sky hat das gelernt, da kann das seit kurzen komplett deaktiviert werden. Erwachsene Menschen brauchen das nicht!!!‘ Schnellstmöglich Nachbessern. Genau wie die Möglichkeit alle PayTV Sender Aufnehmen zu können. Das ist für Bezahltes Fernsehen das a und o. Ich kann eine Serie nicht immer zu jeder Zeit Anschauen.
Die Senderaktivierung bei Ein- und Ausblendung nicht genutzter Sender funktioniert immer noch nicht richtig bei dieser App. Das war bei der alten Version schon mal richtig gut. Viele Baustellen, aber leider merkt man nicht, das sich was tut😫

Remotefunktion

 – 
schwenni56
 – 
2020-08-28
Leider durch das Update und das damit verbundene Layout nur noch umständlich nutzbar. Sehr schade! Was war das Problem daran, die Remotefunktion wie die original Fernbedienung aussehen zu lassen? Ich nutze sie wirklich häufig und seit der Umstellung ist das total nervig. Schade!!!

4 von 5 Sterne

 – 
Briselchen
 – 
2020-08-07
Im Großen und Ganzen seit dem Update und dem verschiedenen Veränderung sehr gut gelungen jedoch 1. Stern Abzug für das entfernen des „i“ (Informations-Buttons) aus der Remote für den Enterainreceiver und das geänzliche entfernen des Programm auf und abwärts Buttons aus der Remote. Zwei der grade wichtigen Funktionen um mal schnell im EPG durchzuscrollen bzw. in den Informationen den Sendungsneustart mal anzuschalten. Einfach entfernt die Knöpfe ... sinnlo und damit wieder in den Situationen der Griff zur Orginalfernbedienung. Ich hoffe die Knöpfe werden mit einem Update nachgereicht in der Remote Funktion dann gib’s auch wieder 5.Sterne wenn Sie da sind.

Bei Media Receiver ausbaufähig!

 – 
UprightBassist
 – 
2020-07-30
Ich verwende auf dem iPad 2 noch die alte Version dieser App, und trotz minimaler Schwächen (Abstürze gelegentlich, keine direkte Anzeige von Saison und Episode bei Serien) ist sie insgesamt deutlich besser im Bereich Verwaltung von Sendungen auf dem Media Receiver.
Da ich häufig unterwegs bin und mich dann nicht vor Ort um das Verwalten der Sendungen auf dem Media Receiver kümmern kann, ist es wichtig, dass von der App aus tun zu können!
Und das bedeutet zweierlei:
Erstens muss die alte App weiterhin verfügbar bleiben und vor allem, sie muss weiter funktionieren, also liebe Telekom: bitte nichts an den APIs ändern, damit das so bleibt!
Zweitens muss die neue Version der App sobald wie möglich die Fähigkeiten der alten App hinzugewinnen, sprich man muss mindestens erkennen können, was für Infos die gespeicherten und geplanten Sendungen haben, Besser noch, diese auch verwalten können; ihr wisst selbst, was das bedeutet!
Wenn das ergänzt ist, vielen Dank, dann ist diese App endlich perfekt.
Noch toller wäre natürlich eine Version für das iPad 2, aber es sieht eher nicht so aus, als ob diese Version überhaupt noch angefasst würde. Vielleicht auch besser so, denn zur Zeit ist das meine einzige Möglichkeit, auf den Media Receiver von unterwegs vernünftig zugreifen zu können; die jetztige App ist leider nur Augenwischerei in der Hinsicht!

Aufnahmen verschwinden

 – 
Dablumi
 – 
2020-06-27
Habe seit ein paar Wochen ein Problem!!
Es verschwinden Aufnahmen aus meiner cloud!!
Sie werden nicht mehr angezeigt aber in den Einstellungen wird der Speicherplatz als verbraucht angezeigt

Neue Version

 – 
Lamunzel
 – 
2020-06-08
Ich finde die neue Version eine Katastrophe wieso hat man die alte nicht gelassen, viele mit denen ich mich Unterhalten habe sehen dass genauso einfach eine Katastrophe!!!

App stürzt ab

 – 
kdquadrat
 – 
2020-05-26
Auch nach der Neuinstallation der App stürzt die App ab. 😔
Seit Sonntag, nach Abspielen einer Aufnahme.
Vermutlich wegen iOS Upgrade. Zwei meiner Geräte werden nun doppelt geführt und somit die maximale Anzahl der Geräte überschritten. Leider gibt es kein Menü um die Anzahl der Geräte jederzeit zu prüfen und nach Bedarf zu löschen. Erst wenn die maximale Anzahl überschritten wird kann ein Gerät gelöscht werden, auch hier ist nicht erkennbar welches der doppelt geführten Geräte, z.B. wegen iOS Upgrade, zu löschen wäre. Verbesserungsvorschlag wäre daher im Einstellungsmenü, die angemeldeten Geräte abzurufen, mit mehr Informationen, damit doppelt aufgeführte Geräte erkannt werden und die Möglichkeit beide gleichzeitig zu löschen, damit ein Anmelden des Gerätes mit der neusten iOS wieder möglich ist.

läuft auf iPad leider nicht mehr

 – 
Just500g
 – 
2020-05-26
die App zwingt mich zum updaten. Das Update wird mir aber im app store nicht angeboten. Vermutlich wegen altem iOS (9.3.6) Mehr als 9.3.6 ist bei dem alten aber immer noch funktionierendem iPad leider nicht möglich. Andere App-Hersteller bekommen das besser hin. Habe unzählige Apps (64 GB iPad fast voll), die regelmäsig auch füt mein betagtes iPad updates liefern. Es funktioniert tadellos, warum also ein neues kaufen? Apple liefert auch noch Security Updates für das alte iOS.

Update - Nicht alles besser

 – 
Xxnev
 – 
2020-05-24
Automatisch neues Update installiert. In den ersten Tagen sehr störanfällig. Am Anfang musste ich mich immer wieder neu anmelden. Dann konnte ich ich mich drei Tage gar nicht mehr einloggen. Fehler wurde wohl behoben, da jetzt wieder alles ok. Während LiveTV kann ich seitlich die TV Übersicht (EPG)nicht mehr einblenden. Die horizontalen TV-Vorschau /-Liste unterhalb LiveTV ist aus meiner Sicht nur unübersichtlich und nicht zu gebrauchen. Der untere Bereich ist abgeschnitten. Wenn ich könnte würde ich die vorherige Version wechseln, aber das geht wohl nicht. Aber vielleicht gewöhne ich mich ja noch an die Neue Bedienung und habe die Vorteile nur noch nicht erkannt.

App ohne Funktion, man muss sie JETZT kostenpflichtig zunicken!!!

 – 
Hörtsichallesgleichan
 – 
2020-05-22
Bis vor wenigen Tagen konnte ich als langjähriger und bisher sehr zufriedener Kunde von Magenta TV mit der App Aufnahmen auch aus der Ferne programmieren, jetzt kann ich die App noch nicht einmal mehr für die Programmübersicht nutzen. Warum? Weil die Telekom jetzt dafür 5-8 € (je nach Tarif) extra bezahlt haben möchte. Ich will nicht streamen, sondern lediglich die bisherigen Optionen nutzen. Und das wurde still und heimlich abgeschafft. Die App war aber einer der Gründe, mich überhaupt für Magenta TV zu entscheiden. Ich habe einen bestehenden Vertrag und die Telekom kürzt ohne Vorwarnung einfach die Leistungen, um dann leicht zusätzliches Geld zu verdienen. Das gerade in dieser Zeit, in der viele Menschen schon weniger Geld zur Verfügung haben. Echt unterirdisch!!

Stürzt laufend ab - Funktionen eingeschränkt

 – 
Finanzminister2012
 – 
2020-05-21
Das neue Update der App stürzt laufend ab. Zudem wird plötzlich mein Passwort abgewiesen, obwohl es richtig ist. Nach einem Neustart, wird es dann jedoch wieder angenommen. Einige Funktionen stehen jetzt nur noch für die neuesten Receiver zur Verfügung (Fernbedienung), obwohl dies zuvor problemlos ging. Die Programmübersicht wurde ebenfalls zum negativen verändert. Nicht immer sind Neuerungen gut. Das geht besser.

Leider eine Katastrophe.

 – 
FliegerTv
 – 
2020-02-29
enutzer Pin, mal nicht. Völlig inkonsequent. Freischalten der Altersfreigabe wird auf verschiedenen Wegen (z.B. Online Ident Verfahren life durch Mitarbeiter) ermöglicht, die aber bislang bei mir trotz Bestätigung zu keiner Freischaltung führen. Es treibt einen in den Wahnsinn, zum Glück geht es nur um Unterhaltung...
Wer auch immer den Player des Portals programmiert hat, scheinbar war er nie Nutzer von Netflix oder Amazon Prime.
Völlig unkomfortabel, unlogisch und Benutzerunfreundlich. Eine Katastrophe im Jahr 2020. Kein Vergleich zu den genannten Mitbewerbern.
Wie die 4,5 Sterne bei den Bewertungen zustande kommen, mir ein Rätsel, lässt eher tief blicken.
Ich bin definitiv nach dem Probemonat weg. Zuletzt habe ich mich im Jahre 2000 mit Websites in der Form rumschlagen müssen. Ich kann von diesem Angebot für Mobilgeräte (Mac, iPhone, iPad nur abraten. Dafür ist mir Zeit zu wertvoll!

sehr gut, funktioniert aber leider nur im Telekom-Netz!

 – 
Abelah
 – 
2019-12-23
übersichtlich, sehr nützlich zum Einprogrammieren etc., funktioniert aber leider nur im Telekom-Netz und im WLAN, das über die Telekom bezogen wird. Sonst nicht einmal Fernsehprogramm abrufbar! Dafür Punkteabzug.

Startseite grottenschlecht

 – 
Musimeyer
 – 
2019-10-18
Die neuartige Startseite, von der man nach dem Einschalten des Fernsehers sehr schlecht wegkommt, ist meiner Meinung nach völlig überflüssig, denn ich sehe ohnehin nur ARD, ZDF und die Dritten. Den ganzen anderen Kram, Hartz-4 und die Reklamesender, schaue ich mir nicht an. Dementsprechend interessieren mich irgendwelche Serien usw. , die von diesen Sendern gesendet werden, auch nicht. Wenn ich mein Fernsehgerät einschalte, soll es das abspielen, was ich beabsichtige mir anzusehen. Eine Startseite mit irgendwelchen Programmhinweisen o.ä. brauche ich dafür nicht.

Zu komplex

 – 
Graf WB
 – 
2019-07-10
Die Bedienung von Magenta erfolgt teilweise über zu viele Zwischenschritte, die nicht unbedingt selbsterklärend sind. So ist zum Beispiel das aufnehmen von Sendungen zu vielschrittig. Das alte Konzept war einfacher und gefiel mir besser.
Die Aufnahmefunktion Ist auch nicht stabil, gelegentlich fehlen Teile der Sendung, auch die Rück– oder Vorprungfunktion ist instabil. Das alte System lief einwandfrei und hätte beibehalten werden sollen.
Im übrigen sind viele neue hinzu genommen Funktionen in modernen Fernsehgeräten enthalten.

Login nicht(mehr) möglich

 – 
Alex 154789i
 – 
2019-06-11
Nach einem Monat Pause möchte ich die App wieder nutzen. Leider ist es mir nicht mehr möglich, mich mit meinem Telekom-Login einzuloggen. iPhone 5s
Der Hotlinedienst der Telekom sagt, da kann man nichts machen, da gibt es keine Hilfe, dann müsste ich kündigen, wenn es nicht mehr geht. (Was ist das denn???) Ich habe darauf bestanden, dass gebuchte Produkt nutzen zu wollen. Er hat mir jetzt 2 Monate je 5€ gutgeschrieben, dann sehen wir mal weiter.
Schade dass die Telekom auch nicht mehr um Ihre Kostenpflichtige Programme kümmern kann!
Bis dahin war das Programm gut, jetzt ist es wertlos!!

Bitte optimieren für iPod touch 6 & 7

 – 
Oscasnow
 – 
2019-06-01
Wenn diese App auf dem iPod Touch 6 geöffnet wird, steht sie auf den Kopf, aber das ist das geringste Übel! Ich denke mal Laien können sich nicht einloggen, weil der iPod touch quer gehalten werden muss und die Felder in dem man was eintragen soll beziehungsweise die Weiter Button verdeckt sind, teilweise! Musste mein Passwort von meinen Telekom Account in den Schlüsselbund ab speichern um diesen dann in der MagentaTV App einzutragen (Automatisch ausfüllen) dann den erahnte Button anklicken!
Bei meinem iPhone X und iPad Pro 11“ ist die magenta TV App super.
Wenn ein Film spannend ist und mal irgendwo hin muss ;-) is der iPod touch völlig ausreichend um den kurzen Moment den spannenden Film zu folgen!

Eigentlich eine tolle App

 – 
Ugalla88
 – 
2019-02-28
Eigentlich ist dies eine tolle App. Es reagiert alles super schnell und ohne Probleme. Es gibt viele Funktionen. Alles ist übersichtlich und gut strukturiert.
Einige Zusatzfunktionen könnte es noch geben da man nicht alles über die App steuern kann.
Etwas störend empfinde ich das die App ebenfalls als Receiver zählt. Das kann man der App jedoch nicht negativ anlasten.

Hoher Akkuverbrauch

 – 
PharmaJoe
 – 
2019-01-17
Funktionen der App gut, auch für die Fülle an Inhalt vergleichsweise übersichtlich.
Aber wenn die App benutzt und nicht danach durch „nach oben wischen“ geschlossen wurde, sondern wie üblich per Home-Button in den Hintergrund geschoben wurde, zieht sie auf meinem 8plus den Akku leer, was auch in den Batteriestatistiken erkennbar ist. Aktuellstes iOS 12.1.2. Von abends bis morgens nachdem ich die App nur geöffnet hatte, um eine Sendung zu suchen, in Ruhe Akku um 20% abgesunken - ohne diese App verliert das 8plus höchstens 1% über Nacht.
Das ist mir inzwischen mehrfach aufgefallen, so dass ich von einem Fehler der App ausgehe.

Sehr bunt, aber nicht an entscheidenden Stellen

 – 
RüdigervB
 – 
2019-01-04
Ich habe bislang den Programm-Manager benutzt und fand diese App vermutlich deshalb extrem farbenfroh. Warum allerdings in der TV-Programmübersicht die Logos der Sender nicht farbig sind, ist mir unverständlich. In schwarz-weiß sind diese nicht so schnell zu unterscheiden, das war im Programm-Manager wesentlich besser.

Im Großen und Ganzen Zufrieden, aber ...

 – 
KarstenSocher
 – 
2018-11-26
Der Reciver 400 hatte oft Aussetzer, könnte keine Verbindung zum Netzwerk aufbauen oder war nach stundenlanger Nutzung der Meinung, der Fernseher würde keinen Kopierschutz unterstützen. Mehrmaliges Neustarten und initialisieren waren notwendig, was Zeit und Nerven gekostet hat. Der neue 401 läuft relativ stabil, hatte aber bereit ähnliche Probleme. Ob es an der Festplatte des 400 liegt? Die muss eingebaut werden, wenn man seine Aufzeichnungen beim Geräteaustausch behalten will.
Der nächste Punkt ist der Kostenfaktor. Will man von unterwegs die App nutzen und das laufende TV-Programm auf dem iPad oder iPhone anschauen, muss man separat bezahlen. Ich bin langjähriger Kunde des MagentaTV farbenden Telefonriesen. Habe Festnetz und Mobilverträge, beruflich wie privat. Zahle also jeden Monat eine Menge an die Telekom, jedes Extra kostet extra. Hier könnte man für langjährige Kunden mit mehren Verträgen etwas Entgegenkommen erwarten. Vor allem weil viele Sender wie ARD, ZDF, die dritten, SAT1 und deren Sender kostenfrei über deren APP oder anderen APPs wie zum Beispiel Zattoo zu sehen sind.
Wegen der technischen Probleme und der Preisstruktur nur drei Punkte.

Absolut unübersichtlich.

 – 
Audioroy16316
 – 
2018-11-23
Dir erste Version war gut zu bedienen, danach nur noch Werbung, Werbung und unübersichtlich??

Tolle App...aber

 – 
Kelly_DZ
 – 
2018-11-09
Warum nur ein Stern? Ganz einfach...ich habe mittlerweile Receiver Nummer 4 und 5, die Receiver 1 bis 3 werden in der App allerdings immer noch als vorhandene Geräte geführt, demzufolge werden in der Programmübersicht keine Sender angezeigt, da weder die Möglichkeit besteht, die Receiver in der Reihenfolge zu verändern, noch zu löschen.
Nach jetzigem Stand der App ist diese unbrauchbar.

Geht unterwegs nur mit Telekom

 – 
Zwerg501
 – 
2018-10-24
Sehr schade! Für unterwegs muss ich eine SIM der Telekom haben, dann darf ich auch. Schade ist es auch, dass ich als Kunde alles Zahlen muss. Da verzichte ich lieber auf Fernsehen unterwegs,

Unübersichtlich

 – 
Madellan
 – 
2018-07-26
...und schlecht zu bedienen. Leider war ich nach Upgrade des ansonsten guten MediaPlayers gezwungen die neue Version dieser App zu laden. Wer es bunt und poppig mag ist hier richtig. Wer Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit sucht wird allerdings schwer enttäuscht. Alleine einen neuen Sender in die doch recht beschränkte Grundauswahl hinzuzufügen war nicht möglich. Ich hätte etwas kostenpflichtig buchen können und und und... Aber ansonsten.... Daher: schlecht!

funktioniert leider nicht

 – 
onkeljuergen
 – 
2018-06-15
Die App stürzt leider immer beim Starten ab und ist somit nicht zu gebrauchen ☹️

Eigentlich gut

 – 
wendelgart
 – 
2018-03-09
Aber seit Version 2.9.91 stimmt die Senderreihenfolge beim öffnen der App nicht mehr. Ich muss erst in die Einstellungen und die Senderverwaltung aufrufen dann stimmt’s wieder. Wenn dieser Fehler behoben ist gibt’s wieder 5 Sterne.
Update:
Deinstalliert und wieder installiert-alles funktioniert wieder wie es soll. 5 Sterne!

HTTP-Fehler 504

 – 
jummel
 – 
2018-01-25
Seit es die neue App gibt, und ich nutze die sie bereist seit ist sie nicht mehr zu gebrauchen. Ich kann mich nicht mehr einloggen, weil ständig der „HTTP-Fehler 504 - versuchen sie es später erneut“ angezeigt wird. Und zwar egal, ob ich WLAN- oder mobilen Netz bin. Es wird Zeit, dass sich da mal jemand kümmert, vor allem weil das Problem schon seit einiger Zeit im Internet diskutiert wird!!!

Ganz gut soweit

 – 
DsSoc
 – 
2017-12-04
Die App finde ich ganz OK. Ich verwende Sie häufig als Fernbedienung, da der Receiver im Schrank steht.
Es wäre toll, wenn man im Fernbedienungsteil sehen könnte, ob der Receiver angeschaltet ist, z.B. durch anfärben der Einschalttaste. Auf dem Receiver kann man das ja auch sehen.
Ich habe mehrere Geräte am TV und alle sind im Schrank verstaut. Wenn der Receiver angeschaltet ist, zieht er ja auch die Bandbreite.
Daneben ist die weisse Schrift auf schwarzem Grund nicht sehr gut lesbar und nicht unbedingt mein Geschmack. Vielleicht könnte man das einstellbar machen. Tag/Nacht-Modus?
Ansonsten alles in Ordnung, aber auch kein Überflieger.