Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

• 90 öffentlich-rechtliche und private Sender in HD
• Fernsehen, Serien und Filme kostenlos in der Megathek
• bis zu 3 Streams gleichzeitig
• RTL+ Premium in den SMART Tarifen inklusive
• wahlweise monatlich kündbar oder 24 Monate Laufzeit
• unabhängig vom Internetanbieter (auch ohne Telekom Internetanschluss)
• EU-weit TV schauen - auch im Urlaub
GROẞARTIGE KOMFORTFUNKTIONEN
• mit Restart & Timeshift laufende TV-Sendungen neu starten, pausieren & später weiterschauen
• TV-Sendungen einzeln oder als Serie aufnehmen und in der Cloud speichern (bis zu 100 Std. Online-Cloudspeicher)
• mit der Offline-Funktion Serien & Filme auf Smartphone oder Tablet herunterladen und anschließend an jedem Ort schauen
EINZIGARTIGE VIELFALT IN DER MEGATHEK
• Originals & Exclusives wie The Handmaid's Tale
• Das Beste von ARD & ZDF, inkl. des größten Tatort-Archivs
• Internationale Top-Serien, wie The Walking Dead & Vikings
• Film-Highlights u.a. Sony One Filme wie Men in Black 2/3 oder Spider-Man 2
• Serien für Kids & Teens, wie PAW Patrol
RTL+
Erlebe TV-Highlights von RTL, VOX und vielen weiteren Sendern.
Streame die neuesten Folgen deiner Lieblingsserien schon bis zu 7 Tage vor TV-Ausstrahlung und die Pay-TV-Sender GEO, RTL Passion, RTL Living, RTL Crime im Live-Stream.
RTL+ Premium ist in den MagentaTV Tarifen Smart, Entertain, (Smart) Netflix und MegaStream inklusive.
PROSIEBEN & SAT.1 MEDIATHEK
Genieße die TV- und Serien-Highlights von ProSieben, Sat.1, Kabel eins und sixx.
EXKLUSIVE MUSIK-KONZERTE & FESTIVALS
Erlebe mit MagentaMusik exklusive Live-Übertragungen von Telekom Street Gigs oder Festivals wie Lollapalooza und Konzerte von bekannten Weltstars auf Abruf.
ZUSÄTZLICHE PAY-TV PAKETE / MAGENTA SPORT & FREMDSPRACHEN PAKETE
Erweitere MagentaTV mit attraktiven Pay-TV Paketen wie Film, Doku, Lifestyle u.v.m.
Erlebe mit MagentaSport Fußball, Eishockey, Basketball und andere Sportarten in HD.
PRAKTISCHE ZUSATZFUNKTIONEN
• Programmguide für die nächsten 14 Tage und TV Tipps
• Intelligente Suche für alle Inhalte
MAGENTA TV ÜBERALL UND AUF JEDEM GERÄT
Nutze MagentaTV auf dem iPhone, iPad sowie via AirPlay mit dem Apple TV komfortabel auf jedem Fernseher oder unterwegs.
VORAUSSETZUNGEN
Voraussetzung für die Nutzung ist ein Internetzugang eines beliebigen Anbieters sowie ein MagentaTV Abo bzw. MagentaTV Tarif der Telekom Deutschland. Weitere Informationen zu MagentaTV und Buchungsmöglichkeiten findest du auf den Webseiten der Telekom Deutschland unter "TV".
EINSCHRÄNKUNGEN:
Es gibt aus rechtlichen Gründen Einschränkungen bei bestimmten Sendern, die z.B. bei Inlandsnutzung nur in Netzen der Telekom Deutschland empfangen werden können.
Auch für den Cloud Recorder, Download & Play sowie Timeshift & Restart stehen nicht alle Sendungen zur Verfügung.
DATENVERBRAUCH IM MOBILFUNKNETZ
Für die Nutzung per Mobilfunk wird eine LTE- oder 5G-Netzversorgung benötigt. Wir empfehlen für die Nutzung per Mobilfunk einen Telekom Mobilfunktarif mit Inklusiv-Datenvolumen.
DEIN FEEDBACK
Wir freuen uns über deine Bewertungen und Kommentare.
Dein Feedback hilft uns dabei, die App zu verbessern.
Vielen Dank & viel Spaß!
Deine Telekom

Neue Funktionen von Version 3.9.5

- Fehlerbehebungen
- Verbesserte Kompatibilität mit iOS 17
- Allgemeine Streaming Optimierungen
- Verbesserte Verbindung zum Hauptreceiver
Jetzt die neueste Version installieren und bewerten.
Vielen Dank für dein Feedback!
Deine Telekom

Anbieter

Name

Telekom Deutschland GmbH

Informationen

Version

3.9.5

Größe

87,7 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: Gebrauch von Alkohol, Tabak oder Drogen bzw. Verweise hierzu
Selten/schwach ausgeprägt: medizinische/Behandlungs-Informationen
Selten/schwach ausgeprägt: Zeichentrick- oder Fantasy-Gewalt
Selten/schwach ausgeprägt: simuliertes Glücksspiel
Selten/schwach ausgeprägt: sexuelle Inhalte oder Nacktheit
Selten/schwach ausgeprägt: Szenen mit erotischen Anspielungen
Selten/schwach ausgeprägt: realistisch dargestellte Gewalt
Selten/schwach ausgeprägt: obszöner oder vulgärer Humor
Selten/schwach ausgeprägt: Horror-/Gruselszenen

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

144.266 Bewertungen

Kundenrezensionen

Hängt und dann passiert ewig nichts

 – 
Alois 03
 – 
2023-11-25
Warum?

Funktioniert permanent nicht

 – 
sül_vie
 – 
2023-11-24
Version 3.9.4
Permanente Fehlermeldungen wie „Kanäle noch nicht geladen“ oder „Verbindung zur Plattform kann gerade nicht hergestellt werden“ usw… alle anderen Apps wie Netflix, Amazon, waipu usw funktionieren einwandfrei… Nutzung via wlan, Amazon Fire tv auf Sony Smart tv… mich nervt diese App extrem und ich kann nicht nachvollziehen warum nur diese App nicht funktioniert.

Alles weg

 – 
dama1987
 – 
2023-11-24
Version 3.9.5
Wieso sind alle meine Aufzeichnungen weg und warum ist in der App die Fernbedienung nicht mehr vorhanden. Das geht gar nicht !!!
Edit. Zwar sind die da geplanten Aufnahmen nicht erfolgt aber es geht wieder alles. Anscheinend wurde die Festplatte nicht richtig erkannt und ein Neustart war notwendig
Ansonsten außer diesem erstmaligen wirklichen Problem sehr zufrieden

Coole live Session eben in Berlin

 – 
aro3b5
 – 
2023-11-23
Version 3.9.2
Gute Musikalische Sendung

Instabil

 – 
sosse
 – 
2023-11-23
Version 3.9.3
Muss mich während des sehens anmelden. [29.08.23 Update] Hat sich auch nach längere Zeit nicht geändert. Gemeint ist dabei ist dabei das Verhalten auf einem iPad pro. Deshalb nur einen Stern. [11.09.23 Update] Innerhalb des Fernsehens ist die Verbindung weg. Ausforderung zur Neuanmeldung. Klappt nicht. App muss "hart" beendet werden. Dann klappt es. Das kann nicht der Weg sein. Andere Anbieter haben diese Probleme nicht! [20.09.23] Wieder während des Live-Streams auf iPad Pro "Neu anmelden". Was soll das?????
[23.11.23] Es hat sich nichts geändert. Gestern genau so wie heute musste ich mich ich versetzten Streaming wieder neu anmelden.

Angemeldet bleiben funktioniert nicht

 – 
:NB12
 – 
2023-11-22
Version 3.8.2
Eigentlich eine gute App. Leider funktioniert die Funktion angemeldet bleiben weder auf dem iPad noch auf dem iPhone. Das nervt extrem. Warum teste das niemand ?
Korrigiert auf 4 Sterne - nach dem Hinweis vom Entwickler f7nktioniert dieses Feature jetzt.

Die App ist gelungen.

 – 
Keiner998
 – 
2023-11-22
Version 3.8.0
Die Suchfunktion liefert leider viele falsche Treffer.
Die gezeigten Inhalte sind verbesserungswürdig. Mehr Arthouse-Filme. Keine Serien, die schon nach einer Staffel abgesetzt wurden. Insgesamt mehr hochqualitative Filme und Serien

Störung

 – 
Hl1050778
 – 
2023-11-22
Version 3.5.2
Bei der Anmeldung über Handy funktioniert seit langem nichts mehr, es heist immer Zugangsdaten falsch und Netflix obwohl im packet enthalten funktioniert nicht die ganzen Fehler treten seit ca. 6 Monaten auf und weder telefonisch noch der Shop können weiterhelfen! Denn Receiver muss man teilweise am Gerät starten dann kann man die Fernbedienung benützen, alles etwas seltsam und insgesamt schlechter Service!

Cloud-Aufnahmen jetzt auch noch zeitlich befristet …

 – 
Naddel1
 – 
2023-11-22
Version 3.1.0
Eigentlich 0 Sterne!!!
„Aus lizenzrechtlichen Gründen sind Cloud-Aufnahmen nach dem 24. Oktober 2023 wie folgt zeitlich befristet.“
Echt eine Frechheit! Nicht nur das man nicht alles aufnehmen kann über die App, nein jetzt werden auch noch Cloud-Aufnahmen zeitlich befristet! Eigentlich sind das vertraglich zustimmungspflichtige Positionen! Aber nein, man sieht nur irgendwann die Befristung, keine Info, nichts! Kenne ich von keinem anderen Anbieter! Gut das mein Vertrag ausläuft!

Alles Bestens

 – 
O1976
 – 
2023-11-19
Man kann zwar nicht auf alle Programme zugreifen, aber das was sonst drauf ist, läuft super

Einfach nur peinlich

 – 
Hdegklj
 – 
2023-11-19
Irgendwie fliegt man ständig raus! Und die Funktionen sind auch äußerst dürftig. Der letzte Müll!!!

Zugang.

 – 
Daueraboleser
 – 
2023-11-16
Verstehe nicht, weshalb wir, meine Frau und ich, per i Pad, uns dauernd neu bei Magenta anmelden müssen.
Wir nutzen Magenta täglich, also regelmäßig, müßen uns aber in unregelmäßigen Anständen neu anmelden. Ist eigentlich kein Problem, aber doch lästig.
Sonst auch gerne 5 Sterne.

Entwickelt von Sonderschülern

 – 
kjhgfdsapo
 – 
2023-11-16
Diese App wurde offensichtlich von Sonderschülern entwickelt.
Ich kann sonst keinen anderen Grund dafür erkennen, warum in der Senderliste Kanalnummern fehlen. Sind die Zahlen 19, 20, 21 usw. etwa böse oder verzaubert ? Wohl nicht. Hier haben technische „Genies“ gearbeitet.
Andere Anbieter zeigen, dass es besser geht. Viel Glück an die Telekom und ihre Entwickler.

Schrott

 – 
Zazierette
 – 
2023-11-15
An sich ist die App übersichtlich aufgebaut und leicht zu bedienen. Aber das ist alles nutzlos, wenn das Login nicht mehr funktioniert. Auf iPhone und iPad nicht brauchbar, weil stets und ständig die Login-Fehlermeldung erscheint…

Magenta TV

 – 
Justmicha97
 – 
2023-11-14
Gute App übersichtlich alles was man braucht.
Leider kann man die Kanäle nicht sortieren

Sperrung der App auf gerooteten Androidgeräten

 – 
Hapunkt123
 – 
2023-11-14
Die Sperrung der App auf gerooteten Androidgeräten ist ein Witz. Das macht sonst nur noch Sky. Netflix, Amazon prime, etc. einfach alle haben damit kein Problem. Was soll das also????

Mediathek eine absolute Katastrophe auf ipad

 – 
Plitsha
 – 
2023-11-12
Von allen installierten Streamingdiensten ist diese hier mit Abstand die schlechteste. Eine Sendung aufzunehmen, geht ja noch. Abspielen auf einem ipad hingegen ist ein Trauerspiel. Alle 20 Sekunden hängt die Aufnahme für 1-2 Minuten. Nutzloses Feature. Startet man die App, dauert es 1-2 Minuten, bis die Startseite da ist. Wobei man sich alle paar Tage neu anmelden muss, wenn der Startvorgang mit der automatischen Anmeldung scheiterte. Will man aus einer Sendung zurück auf den EPG und zrifft den <😂Pfeil nicht beim ersten Mal, dunkelt der Bildschirm ab und geht in die Warteschleife, aus der man nur herauskommt, wenn man die App beendet. Das Ding ist eine einzige Zumutung, digitale TX a la Magenta.

Endlich sehr gut

 – 
a_m_k_17
 – 
2023-11-12
Ich nutze die App bereits mehrere Jahre.
Der Leidensweg war lang. Inzwischen ist die Magenta TV App aber sehr gut geworden. Lineares Fernsehen nutze ich nur teilweise. Viel mehr nutze ich verschiedene Streamingdienste, auch Telekom. Das alles in einer gutes Basis zu vereinen, funktioniert mit der Apple TV Box hervorragend. Und die Magenta TV App spielt sehr gut mit.
Die Kombination Magenta TV App und Apple TV kann ich empfehlen, umso mehr, wenn man Smartphones von Apple betreibt.
Deshalb würde ich gerne fünf Sterne vergeben. Jedoch habe ich einen Punkt, der Verbesserung verlangt. Zeitversetztes Fernsehen funktioniert nicht zuverlässig. Mir fällt es konkret auf, wenn ich z.B. die ZDF heute Nachrichten mit ein paar Minuten Verzögerung starte. Etwas vor dem Ende der Sendung bricht der Stream einfach ab, Neustart der Sendung und an gleicher Stelle weiterschauen, ist dann unmöglich.
Da dies recht häufig passiert, möchte ich einen Stern abziehen.

TipTop!

 – 
Pimilio
 – 
2023-11-12
Einfach gut gemacht!

Nur noch Absturz

 – 
Petra1375
 – 
2023-11-11
Seit ein paar Wochen schmiert die App auf einem iPad Air 2 sofort beim starten eines Videos ab. Neuinstallation oder Neustart etc. Helfen nicht.

Stürzt immer wieder ab - App unbrauchbar!

 – 
JScheffler88
 – 
2023-11-11
Seit dem neuesten Update stürzt die App unter IOS 12.5.7 immer wieder ab und ist somit völlig unbrauchbar! Man kann die App öffnen, alles auswählen, aber sobald man etwas aktiv gucken möchte, schließt sich die App. Bitte den Fehler beheben! Mein Mum ist schon ganz unglücklich.

Katastrophaler Player

 – 
_Bewertinator_
 – 
2023-11-06
Leider hat man sich bei der Telekom dazu entschlossen in der tvOS App unsinniger Weise nicht den Standard-Player zu verwenden und statt dessen einen unfassbar schlechten Custom-Player zu bauen, der die einfachsten Funktionen nicht beherrscht. Dazu gehört z.B. im Time-Shift Modus zuverlässig 15 Sekunden zurück zu springen. Statt dessen passiert es gerne mal, dass der Player eine ganze Stunde zurück springt, womit der Fernsehabend, aufgrund der ewig gestrigen Vorgaben der TV-Sender, gelaufen war, denn vorspulen an die richtige Stelle ist dann nicht mehr möglich. Da das nun zum dritten mal passiert ist, habe ich mein Abo nun gekündigt.

Katastrophe

 – 
SP0064
 – 
2023-11-06
Seit drei Wochen dabei- ein Fiasko. Heute geht mal wieder gar nichts

Ständige Anmeldungen

 – 
Marcs29
 – 
2023-11-06
Leider muss ich meine Unzufriedenheit mit der Magenta TV App ausdrücken, insbesondere im Hinblick auf die Verwendung auf dem iPad. Ein Hauptaugenmerk meiner Nutzung liegt auf dem abendlichen Gebrauch, und dennoch fühle ich mich durch die Bedienung und immer neu Anmelden an der Magenta TV App sehr frustriert. Das Schlimmste daran ist, dass man selbst während des Fernsehens plötzlich aus der App fliegt. Dies stört das Seherlebnis erheblich. Besonders ärgerlich wird es, wenn man zu diesem Zeitpunkt eine Aufzeichnung betrachtet. Sobald man as bereits geschaute überspringen möchte, ist dies aufgrund der fehlenden Spulfunktion während der Aufzeichnungen nicht möglich. Dies zwingt einen dazu, das gesamte Programm/Film von vorne anzusehen. Diese Unannehmlichkeit ist frustrierend und mindert die Freude am Fernsehen über die Magenta App erheblich. Im Endeffekt verliere ich dadurch vollständig die Lust, mir Filme erneut anzusehen. Es ist bedauerlich, dass solche Einschränkungen das Seherlebnis so stark beeinträchtigen. Verbesserungen in diesen Bereichen wären äußerst wünschenswert, um die App-Nutzer zufriedenzustellen und ein angenehmeres Fernseherlebnis zu gewährleisten. Nachtrag: auch ab– und Anmeldung ist ohne Erfolg.

APP stützt immer ab.

 – 
Dantoe
 – 
2023-11-05
Mit iOS 12.5.7 auf dem iPad stützt die App nach der Auswahl des Fernsehsenders zum Livestream immer ab.

Funktioniert seit einigen Wochen nicht mehr

 – 
einfallsloserName12345
 – 
2023-11-04
Ich drücke vergebens auf beliebige Sender wie bspw. ZDF und werde mit einem kurzen Blackscreen aus der App geworfen!
Keinerlei Rückmeldung seitens Support

Rezension

 – 
Großer Unsinn
 – 
2023-11-03
Zu kompliziert, meine Löwe Smart TV kann die App nicht laden und
Die. Steuerung mit Handy oder Tablett ist zu kompliziert,
Nicht empfehlenswert

MagentaTV App 1.5.4 auf Apple TV HD tvOS 17.1

 – 
unknown-unbekannt
 – 
2023-11-01
MagentaTV App 1.5.4 auf Apple TV HD tvOS 17.1 ist absolut grottenschlecht.
Restart von begonnenen Sendungen seit über 4 Wochen nicht mehr möglich.
Die Technik weiß angeblich nichts davon, nur seltsam, daß ich eine Meldung bei Telekom hilft eröffnet habe und sich innerhalb sehr kurzer Zeit ca. 3-5 Leute mit dran gehängt haben.
Ständig wird versucht das Problem irgendwo auf der Kundenseite zu positionieren.
Apple TV HD per LAN-Kabel mit dem Router FB 7590 FW 7.57 verbunden und Powerline Adapter ausgesteckt - Restart tut als würde geladen, kommt aber zu keinem Ergebnis.
Selbes bei Internetverbindung über einen
5G-Router.
Es können nicht gleichzeitig 4 Apple TV HD defekt sein. Und der Apple Support kann bei Drittanbieter Apps nicht helfen, da ist bei der MagentaTV App die Telekom zuständig und die anscheinend seit über 4 Wochen nicht in der Lage das Problem zu finden und zu beheben.
Aus dem Schrott MagentaTV Vertrag will man mich unter keinen Umständen vorzeitig rauslassen. Habe meinen Festnetzvertrag gekündigt um nicht noch eine unkontrollierte Vertragsverlängerung reingedrückt zu bekommen.
Die Telekom will nur das Beste ihrer Kunden,
deren Geld 💰💰💰
Service -Fehlanzeige - setzen Sechs.

Besonders langsam auf dem AppleTV

 – 
McJules85
 – 
2023-11-01
Leider richtig langsam auf dem AppleTV. Bereits gestartete Inhalte laden praktisch gar nicht mehr, wenn man diese von vorne ansehen will, was einen für mich wichtigen Teil der App praktisch nutzlos macht. Beim Fire TV Cube gibt es das Problem nicht.

Like Me

 – 
Reinhardts
 – 
2023-11-01
Lik

Magenta tv

 – 
Lotischloti
 – 
2023-10-31
Auf Reisen Top

iOS 12.5.7

 – 
woast_as_ja_eh
 – 
2023-10-31
Wie auch andere schon berichteten:
Seit letztem Update läuft die App auf iPad mini 2 unter iOS 12.5.7 nicht mehr

Zu viele Ausfälle

 – 
Blomwinn
 – 
2023-10-30
Mich stören die vielen Ausfälle und jedesmal neu starten und was noch mehr nervt ist das ich mich jedesmal auf meinen iPad neu einloggen muss.

Unbrauchbar

 – 
ok.kat017
 – 
2023-10-29
Hab ein sehr altes iPad, funktioniert nach Update nicht mehr. Bin sehr verärgert, da ich sehr viel dafür zahle

Gutes Angebot

 – 
I0815
 – 
2023-10-29
Magenta tv gefällt mir sehr gut, nur gibt`s leider sehr häufig Probleme mit der App selbst, hängt sich auf etc. und dem Internet, hakelig, started plötzlich neu, …… Hoffe, das ändert sich endlich!

Die App startet seit dem letzten Update nicht mehr

 – 
g-hört
 – 
2023-10-29
Leider ist es nicht mehr möglich, seit dem letzten Update, die App auf einem iPhone zu starten. Weder auf dem iPhone 8, noch auf dem iPhone 13 oder gar auf dem iPhone 15 startet die App.

Magenta Login.. das hätte nicht passieren dürfen

 – 
gaelzvogel
 – 
2023-10-28
Login am webos Browser Lg Fernseher geht nicht… Entschuldigung das hätte nicht passieren dürfen..🤮

Mangelhafte Bildqualität

 – 
Dad 789
 – 
2023-10-28
Habe seit ca 3 Monaten Magenta TV und bin maßlos enttäuscht.
Standbilder,Abbrüche und äußerst mangelhafte Bildqualität sind an der Tagesordnung.
Von der Telekom ist keine Hilfe zu erwarten.Qualität des Kundencenters ist ungenügend.

Leider nach dem Update unbrauchbar

 – 
CaRi247
 – 
2023-10-28
Mit iOS 12.5.7 stürzt die App beim Live-TV ab.

Eigentlich gut aber

 – 
dnrtllr
 – 
2023-10-28
Warum muss ich mich jedes mal wenn ich das appletv einschalte wieder umständlich bei Magentatv mit meinem telekom login anmelden? Jede app ist in der Lage, sich die Zugangsdaten zu merken. Nur die Telekom app nicht.
Vielen Dank für die Antwort. Das hat tatsächlich funktioniert.
Allerdings wäre ich da alleine nie drauf gekommen denn die Verknüpfung mit Apple TV und magenta TV als TV Anbieter waren schon gesetzt.
Also ist das nicht mehr als ein Workaround.
Folglich bleibt meine Kritik bestehen. Es ist unnötig kompliziert. Alle anderen Apps haben einfach einfach ein Häkchen „eingeloggt bleiben“ und damit ist die Sache erledigt.

Alles gut

 – 
Bernd.V.
 – 
2023-10-27
Übersicht gut und gut zu bearbeiten

Stockende Wiedergabe

 – 
hitzi01
 – 
2023-10-27
Eigentlich nicht schlecht, aber selbst bei 5G Verbindung bleiben Sendungen/Video stehen oder springen einfach X-Minuten nach vorne. Oder wenn man zB 10 Sekunden nach vorne will, kommt ein drehender Kreis und es dauert Minuten.

Soll ich das alte iPad jetzt entsorgen?

 – 
Hkkhgjjjgj
 – 
2023-10-26
Funktioniert nicht mehr auf iOS 12.5.7 (EPG Live TV).
Wenn man man das kommuniziert hätte, dann hätte ich auf das letzte Update einfach verzichtet.

Eigentlich gut, …

 – 
*core
 – 
2023-10-26
aber das Öffenen der App dauert einfach zu lange.

Genial

 – 
BG-1021
 – 
2023-10-26
Hervorragend für die Mittagspause oder um Wartezeiten zu überbrücken.

Sehr schade

 – 
Mikubu
 – 
2023-10-25
Version 3.9.4 läuft leider nicht mehr auf iPad Air. Version 3.9.3 lief immer tadellos.

Qualität

 – 
Knaus0401
 – 
2023-10-25
Magenta TV würde mir noch besser gefallen, wenn das Bild nicht so oft stehen blieb und Sendungen aus der Mediathek durchgängig liefen und sich nicht immer aufhängen.

Katastrophal

 – 
Mickimacki
 – 
2023-10-24
auf allen Geräten. Merkt sich die unsinnigen Jugendschutzeinstellungen nicht, loggt sich aus, stürzt ab, bleibt hängen, auch am AppleTV das gleiche. Ich kündige, egal wie lange mein Vertrag noch läuft, da klag ich mich jetzt raus. Keine Leistung, kein Geld.

Probleme mit stabiler Verbindung

 – 
Drescher.g
 – 
2023-10-24
, App hängt sich auf, Fehlermeldung Internet Verbindung, obwohl alles ok ist. Wir nutzen Glasfaser

Unfassbar schlecht

 – 
RuebeOHZ
 – 
2023-10-24
Ich habe seit gestern Magenta TV Smart. Die Magenta TV App auf dem Apple TV 4K ist allerdings eine einzige Katastrophe. Nach einer Stunde plötzlich mitten im Programm der login-Bildschirm. Ok, neu angemeldet. Nach zwei weiteren Stunden hat sich die App dann total aufgehängt. Nichts ging mehr. Deinstalliert und neu installiert. Vorher hatte ich eine Magenta TV Box, die ich alle zwei Wochen resetten musste, weil nichts mehr ging, jetzt diese Katastrophen-App. Habe mir jetzt die Magenta TV One bestellt. Bin mal sehr gespannt, welche bösen Überraschungen da auf mich warten.

Umfangreich, aber noch Luft nach oben

 – 
NCWS
 – 
2023-10-20
Man merkt Magenta TV ganz deutlich die Ursprünge an. Es stammt noch aus der Zeit, als man eine vollumfängliche Plattform für Telekom Kunden schaffen wollte. Mit so einer „Zwangsjacke“ ist es nicht leicht weitere Medienquellen zu integrieren oder die App selbst besser in bestehende Architekturen anderer Anbieter (z.B. Amazons Fire TV) zu integrieren. Weil man ja unbedingt selbst eine Art FireTV Oberfläche anbieten will.
Meiner Meinung nach gerät dabei der sehr umfangreiche Content etwas unter die Räder. Die Inhalte der Megathek oder auch die integrierten Zusatzangebote der Öffentlich-rechtlichen. Die findet man nur wenn man explizit danach sucht.
Bei keinem anderen Anbieter musste ich bisher zwangsweise immer und immer wieder den PIN für die Kindersicherung für Filme ab 16 Jahre eingeben. Ist das vom Gesetz wirklich so vorgegeben oder ist man da etwas über Ziel hinausgeschossen?
Ich wünschte mir außerdem die bessere Integration in die Geräte auf denen die App läuft. Spracheingabe oder Suche per Sprache sollten möglich sein. Genauso sollte das Live-TV sich z.B. beim FireTV einklinken können. Sodass man Magenta direkt aus der ersten Ebene starten kann. Das machen andere Apps wie Joyn ohne extra Konfiguration.

Eigentlich ganz gut…

 – 
mick3011
 – 
2023-06-08
…aber warum muss ich mich jedes mal neu einloggen, obwohl der Schalter bei eingeloggt bleiben ist???
Nachdem ich mich jetzt nochmal komplett neu angemeldet habe klappt es wie es soll, darum jetzt auch 5 Sterne😁👍

Sehr übersichtlich gestaltet

 – 
Andy666776
 – 
2023-03-02
Sehr übersichtlich gestaltet, hat alles was man braucht.

Fehler bei Tastatur behoben

 – 
kthuro
 – 
2022-11-22
Zunächst konnte man sich in der neuen Version der App auf dem iPhone 13,12,11 nicht mehr Einloggen. Die eingeblendete Tastatur überdeckte das Login, war nur zur Hälfte sichtbar und konnte auch nicht verschoben werden. Dieser Fehler war reproduzierbar.
Am nächsten Tag war der Fehler behoben und etwas später wurde ich sogar vom Entwickler kontaktiert. Das ist wirklich ein hervorragender Service, den es nur selten gibt - danke!
Sonst läuft die App bestens. Selten so eine übersichtliche und leistungsstarke Streaming App gesehen!

Zeigt, was Deutsche Software nicht kann

 – 
hussey
 – 
2022-10-11
Läuft bei mir unter iOS auf dem Apple TV. Lange auch ok, aber seit Wochen nun ist immer wieder ein neuer Login Notwendig. Ich kenne keine App bei der das vorkommt, nichtmal die schrottige, benutzerfreundliche Sky Ticket ( jetzt WOW) App. Doppelt nervig wird es, wenn die App alle 45-60 Min abstürzt. Nun ja, schaur mal bei Netflix, Disney oder Prome, die können das. Fazit für mich: bye!
Update: Jetzt haben Sie es geschafft - Die App geht auf dem Apple TV gar nicht mehr, nerviger Login bleibt, Sobald ein TV Programm gewählt wird, stürzt did App ab. Als einzige von allen anderen…. Neuinstallation, Cache leeren etc bringt auch nicht. Traurig, wieder ein Beweis, wie schlecht deutsche SW Entwicklung ist.

Sehr gut - aber auch noch Wünsche offen

 – 
AchimA
 – 
2022-09-25
Mit meinem 500er Glasfaser-Anschluss der Telekom ist diese App wirklich sehr gut nutzbar. Bin sehr zufrieden, insbesondere auf dem AppleTV mit der speziellen MagentaTV-Fernbedienung. Aktuell hätte ich aber noch 2 Wünsche, damit es 5 Sterne werden: 1. Warum stoppt auf dem AppleTV der Ton, wenn ich aus dem laufenden Programm mittels der „Guide“-Taste in den EPG gehe und 2. meine AppleTVs können doch alle 4K… Warum kann ich die MagentaTV-Programm in 4K damit nicht abspielen, zumal ja die „alten“ Geräte wie die „Box“ aktuell auslaufen, und aktuell nicht mal die „Box One“ das kann. Ist bei diesen Wünschen noch etwas zu machen, oder scheitert das an Apples Restriktionen?

Magenta TV App und -Stick

 – 
Der an der Mühle tanzt
 – 
2022-09-13
Schon lange bin ich Telekom-Kunde und habe die Fahne lange genug hochgehalten. Aber jetzt ist das Ende der Fahnenstange erreicht, um im Bild zu bleiben. Zuerst zum Magenta TV Stick: die Fehler wurden hier schon alle dargestellt und genauso sind sie bei mir auch aufgetreten, trotz Mesh Antennen im ganzen Haus. Aber seit dem letzten Update ist der Stick nicht mehr zu gebrauchen. Denn von einer HD-Qualität ist dieser Stick meilenweit entfernt. Gab es vorher „nur“ Aussetzer, ruckelt das Bild jetzt permanent. Und vom Smartphone oder Tablet ist der Stick gar nicht mehr erreichbar. Als Alternative bietet sich Apple TV an. Jetzt kommt die App ins Spiel. Installation und Anmeldung perfekt. Es kann aber sein, dass das eher Apple zugute gehalten werden muss! Möchte ich jedoch z.B. einen Film neu starten (wie in der Werbung propagiert wird), springt die App um genau 180 Minuten im Programm zurück! Und das macht sie nicht nur auf Apple TV, sondern auch auf dem IPAD oder dem IPhone! Stichwort Überallfernsehen! Also: unbedingt schnell nachbessern, sonst bin ich weg!

Magenta TV funktioniert nicht

 – 
Hen lo
 – 
2022-07-06
Man muss alle drei Tage das komplette System auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, damit Aufnahmen (überhaupt der Grund für Magenta TV) funktionieren. Somit muss man sämtliche Einstellungen von Neuem vornehmen, was elendig viel Zeit kostet. Anruf beim Hilfecenter (wo der Reset als Lösungsvorschlag gegeben wurde) mit Vereinbarung über Rückruf nach zwei Tagen, um zu schauen, ob das Problem gelöst wurde. Es folgten Anrufe im Stundentakt, da laut Mitarbeiterin keine Uhrzeit für den Rückruf festgelegt werden kann, sondern das System automatisch regelmäßig anruft. Nur zu dem vereinbarten Termin erfolgte kein Anruf mehr. Die Anrufe zuvor konnte ich nicht entgegen nehmen, da ich tagsüber berufstätig bin. Dies wurde aber auch ausdrücklich so kommuniziert und ich sollte die Anrufe, welche das System automatisch initiiert ignorieren, bis in zwei Tagen nach Feierabend. Bei der Gesamtsumme, die ich monatlich zahle sehr ärgerlich, da ich die einzige Funktion, die mich interessiert seit nunmehr zwei Monaten nicht funktioniert und ich zudem alle bereits vorhanden Aufnahmen verloren habe.
PS: es liegt nicht an der Konfiguration, das System lief zuvor 4 Jahre lang tadellos.

MagentTV-App auf appleTV gut trotz einiger Fehlfunktionen

 – 
Doppelmurks
 – 
2022-06-21
Nach einer Problem-Odyssee vom Media-Receiver über die MagentaTV-Box bin ich glücklich bei apple angekommen und grds. mit der MagentaTV-App auf dem appleTV zufrieden. Mal abgesehen vom Genuss der Installation des appleTV. Wie immer bei apple völlig problemlos und elegant gelöst. Jedoch gibt es scheinbar ein paar Fehlfunktionen in der App. So brechen zeitversetzt gestartete Sendungen einfach irgendwann ab und man muss auf die Live-Sendung wechseln oder wenn diese nicht mehr läuft hat man Pech gehabt und man kann nicht zu Ende schauen. Nicht sehr optimal. Auch funktioniert die Vor- oder Rücklauffunktion beim Zeitversetztschauen nur partiell. Mal geht es, mal nicht.
Mangels Zeit habe ich die Aufnahmefunktionen etc. noch nutzen können, kann also hierzu und auch zu anderen Funktionen noch nichts sagen, werde dann aber nachliefern.

Noch sehr fehlerhaft

 – 
Schlumbidum
 – 
2022-03-06
Hallo, ich nutze die App jetzt seit ca. 3 Monaten. Leider ist sie aus meiner Sicht noch sehr fehlerhaft. Wenn ich den Haken beim Einloggen (Eingeloggt bleiben) setze, muss ich trotz alledem mich immer wieder erneut anmelden mit dem Benutzernamen und Passwort. Leider kann ich nur im Querformat TV schauen. Es ist möglich die App (Bild in Bild) zu nutzen, funktioniert jedoch nur bedingt. Hier wird die App manchmal einfach geschlossen. Wenn ich von der Bild in Bild Funktion zurück gehe, wird einfach das TV Programm was zuvor lief, geschlossen und ich bin wieder im Hauptmenü. Beim hin- und her Zappen kann man kaum lesen, was gerade auf dem Sender läuft. Die Schrift lieber etwas dicker, und unten links einblenden mit einem grau / durchsichtigen Hintergrundstreifen hinterlegen. Direkt Support über die App, schnell und unkompliziert konnte ich leider nicht finden. Darüber könnte man schnell Fehler melden um diese dann entsprechend zügig abzustellen. Wünschenswert das hier zeitnah nachgebessert wird.

Praktische App

 – 
GWandl
 – 
2022-02-03
Ich habe seit geraumer Zeit den TV-Vertrag mit der Telekom und war abgesehen von der Technik (Receiver & Box) auch mit der App sehr zufrieden, jetzt mache ich alles über die App und technisch über Apple TV 4k. Die App ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Wie das so ist, habe ich doch noch einen Wunsch: Bei der Filmauswahl im EPG werden im unteren Bereich alle Personen mit Bild aufgeführt. Leider steht bei der Beschriftung immer nur der Name und darunter „Schauspieler*in“, abgesehen von Regisseur*in bzw. Drehbuchautor*in ist mir das klar, dass das Schauspieler*innen sind und mein Vorschlag wäre, hier die Rollenbesetzung im Film aufzuschreiben, dann wäre die App aus meiner Sicht fast perfekt. Ich gebe schon mal fünf Sterne!

Im Grunde sehr zufrieden

 – 
2502 88
 – 
2022-01-16
Nur eine Kleinigkeit würde ich gerne verändern an die Telekom gerichtet die Möglichkeit per App aufzunehmen nachdem ich eine Aufnahme am ReceiverProgrammiert habe würde ich gerne auch die Möglichkeit haben diese Aufnahme am Receiver ebenfalls an der App durchzuführen diese Möglichkeit gibt es momentan allerdings nur wenn ich die App verwenden wenn ich eine Aufnahme über den Receiver programmieren kann ich diese nur über die App verändern wenn ich diese Kleinigkeit über den Receiver machen könnte wäre ich begeistert und noch etwas ein neues Software Update für den Receiver ich würde gerne sehen ob es eines gibt eine detailliertere Erklärung wie ich so etwas durchführen wenn man das in den Einstellungen irgendwie klar machen könnte wäre das auch sehr schön

Ende gut …

 – 
hglthw
 – 
2021-10-02
Update: Einige Tage nach der Erstanmeldung funktioniert alles einwandfrei auf allen Plattformen. Die gute alte Deutsche Post scheint bei der Telekom immer noch im Hintergrund zu sein. Man braucht eben für alles etwas länger. Die Programmauswahl ist prima. Nur deswegen gibt es keine 5 Sterne, weil es am Anfang sehr gerumpelt hat.
Ich bin in der Streaming-Welt schon weit herumgekommen. Alle einschlägigen Anbieter funktionieren auf allen erdenklichen Plattformen geräteübergreifend nahezu einwandfrei. Nur die Telekom mit ihrem Magenta-Streaming bildet eine unrühmliche Ausnahme. Streaming-Abbrüche trotz Gigabyte-Leitung, Einwahlprobleme etc. vor allem auf iOS- und tvOS-Geräten machen die Nutzung zu einem absurden Unterfangen. Eine Synchronisation zwischen den Plattformen scheint auf einem Zufallsalgorithmus zu beruhen. Das passt hinten und vorne nicht. Ein Stern ist sogar noch ein Stern zu viel. Absolut unbrauchbar!

Endlich auch für AppleTV, aber...

 – 
OCE77
 – 
2021-07-01
Ich nutze seit einigen Wochen Magenta TV auf dem Apple TV. Meistens funktioniert es ziemlich gut, doch ich hatte schon an zwei Tagen ärgerliche Aussetzer, die bis zu 60 Minuten anhielten. Beim ersten Mal hieß es, es gäbe keine Netzwerkverbindung (was nicht stimmte, ich konnte wunderbar auf Netflix, Apple TV oder Prime streamen). Auch ein vollständiger Neustart nach Schließen der App half nicht weiter. Auf einmal ging es dann. Heute ein neuer Fehler: mir wurde mitgeteilt, dass ich aus lizenzrechtlichen Gründen nicht im EU-Ausland streamen kann. Soweit ich weiß, fällt Deutschland da nicht drunter... nach mehrmaligem kompletten Neustart ging es dann plötzlich wieder. Ich hoffe sehr, dass diese bugs bald behoben werden. Ärgerlich ist, dass bei Neustart einer laufenden Sendungen ständig Unterbrechungen sind. Manchmal wird es nach einigen Minuten besser, oft ist es aber unmöglich, die Sendung weiterzusehen. So macht das weder Sinn noch Freude. Außerdem wäre es super, wenn man auch auf dem Apple TV die Sender sortieren könnte. Ich musste den Umweg über das iPad nehmen, dort geht es problemlos und wird dann auch für AppleTV übernommen. Ein weiterer Wunsch: EPG im laufenden Programm einblenden, damit man sich informieren kann, die gerade laufende Sendung aber weiterläuft. Und als letzte Anregung: Sendungen im Zweikanalton (häufiger auf arte) bei Magenta TV ebenfalls im Zweikanalton anbieten.

AppleTV App zu instabil

 – 
Ronald (P.)
 – 
2021-05-12
Bei der gezielten Auswahl eines TV Senders über das EPG stürzt die App häufig unmittelbar ab, wiederholt und reproduzierbar. Das gleiche Problem, wenn ein TV Sender aus der Leiste „läuft gerade“ ausgewählt wird. Läuft erstmal der erste Stream, läßt sich durch wipe (wischen) der TV Sender zuverlässig wechseln. Die Abstürze passieren immer nur beim gezielten Auswählen. Dieses Problem ist so dominant, daß es einem durchaus den Spaß verderben kann. Mir scheint die AppleTV App noch sehr unausgereift, obwohl die Telekom sich Ewigkeiten Zeit gelassen hatte, bevor die AppleTV App (endlich) veröffentlicht wurde.
Noch ein anderer Aspekt, der bei dem ein oder anderen für Überraschungen sorgen dürfte: Die AppleTV App erfordert mindestens den Tarif Megenta TV Smart! Warum? Es ist unsinnig, die App für das AppleTV in einen Topf zu werfen, mit den iOS oder iPadOS Apps, denn diese bieten den mobilen Zugang zu Magenta TV. Eine AppleTV ist aber kein mobiles Gerät. Was soll das, Telekom? Warum kann ich mit dem Magenta TV BASIC Tarif nicht ebenfalls die AppleTV App benutzen?

Mehr Störungen geht nicht

 – 
and53848475
 – 
2021-02-16
Fast täglich gestört, zum Glück haben wir dann die Möglichkeit auf Satellit umzuschalten, die Art der Störungen sind sehr kreativ, z. B. seit einigen Wochen schaltet Magenta pünktlich um 1:00 nachts den Bildschirm dunkel (ich schaue nicht jeden Abend so spät) unser Internet funktioniert aber weiterhin wunderbar. Eine Störung auf der Internetseite abzusetzen ist aber auch nicht möglich: dass man immer angeblich beim Eingeben des Captcha scheitert obwohl die eigentlich sehr einfach sind. Eine Telefonnummer finde ich nicht. Eigentlich hätte wir das längst kündigen sollen, sind aber dazu zu faul, weil es ja nur 7 Euro pro Monat sind. Man ärgert sich nur über Unternehmen, die schlechte Leistung bringen, gleichzeitig aber keine Beschwerden erhalten, weil keine Beschwerden mitgeteilt werden können, es sei denn auf dem Postweg...

leider funktioniert sie eher selten

 – 
Kerstien.
 – 
2021-02-02
die App funktioniert auf dem ipad nahezu gar nicht. sie bleibt stehen, zeigt Fehlercodes an, die nicht stimmen (kein Internet, aber netflix & Co. läuft perfekt!!), der Ton passt nicht zum Bild ( Zeitverzögerung) usw.
schade dass die Telekom es nicht schafft, ihre App sauber an den Start zu bekommen und auch Reklamationen laufen ins Leere! hier ist Funktionalität leider Glückssache!

Einloggen per Ipad nicht mehr möglich

 – 
Mailfuzzy
 – 
2021-01-06
Auf dem iphone funktioniert die App noch,nur auf dem Ipad kann man sich nicht mehr einloggen obwohl Benutzername und Passwort identisch wie beim Iphone.
Dieser Fehler tauchte in der Vergangenheit nach einem Update der App schon mal auf. Warum macht ihr immer die gleichen Fehler?

Fehlende Funktionen in der Fernbedienung

 – 
H-J.Wierzkowski
 – 
2021-01-06
Seit dem großen Update wurden die Funktionen der Fernbedienung deutlich reduziert. Es fehlen sämtliche Laufwerksfunktionen wie z.B. schneller Vor- und Rücklauf, die eigentliche Play-Taste (ausgewählte aufgenommene Filme nur über Zusatzmenü erreichbar), Pause-Taste etc. Außerdem wurde in der alten Version durch einen Fortschrittsbalken dargestellt, wie lange ein aufgenommener Film bereits lief, den man sich ansah (ich glaube das hieß damals „folgt TV“)

Login, Benutzer Pin und PayTV

 – 
Arku400
 – 
2020-09-15
Der Versuch der Telekom MagentaTV auch für nicht Telekom Kunden nutzbar zu machen ist erstmal sehr lobenswert, aber es funktioniert nur über ein gutes Angebot im PayTV Bereich. Die ständige Benutzer Pin Abfrage im PayTV Sektor ist extrem Nervig, bitte 🙏 dies unbedingt verändern, selbst Sky hat das gelernt, da kann das seit kurzen komplett deaktiviert werden. Erwachsene Menschen brauchen das nicht!!!‘ Schnellstmöglich Nachbessern. Genau wie die Möglichkeit alle PayTV Sender Aufnehmen zu können. Das ist für Bezahltes Fernsehen das a und o. Ich kann eine Serie nicht immer zu jeder Zeit Anschauen.
Die Senderaktivierung bei Ein- und Ausblendung nicht genutzter Sender funktioniert immer noch nicht richtig bei dieser App. Das war bei der alten Version schon mal richtig gut. Viele Baustellen, aber leider merkt man nicht, das sich was tut😫

Remotefunktion

 – 
schwenni56
 – 
2020-08-28
Leider durch das Update und das damit verbundene Layout nur noch umständlich nutzbar. Sehr schade! Was war das Problem daran, die Remotefunktion wie die original Fernbedienung aussehen zu lassen? Ich nutze sie wirklich häufig und seit der Umstellung ist das total nervig. Schade!!!

4 von 5 Sterne

 – 
Briselchen
 – 
2020-08-07
Im Großen und Ganzen seit dem Update und dem verschiedenen Veränderung sehr gut gelungen jedoch 1. Stern Abzug für das entfernen des „i“ (Informations-Buttons) aus der Remote für den Enterainreceiver und das geänzliche entfernen des Programm auf und abwärts Buttons aus der Remote. Zwei der grade wichtigen Funktionen um mal schnell im EPG durchzuscrollen bzw. in den Informationen den Sendungsneustart mal anzuschalten. Einfach entfernt die Knöpfe ... sinnlo und damit wieder in den Situationen der Griff zur Orginalfernbedienung. Ich hoffe die Knöpfe werden mit einem Update nachgereicht in der Remote Funktion dann gib’s auch wieder 5.Sterne wenn Sie da sind.

Bei Media Receiver ausbaufähig!

 – 
UprightBassist
 – 
2020-07-30
Ich verwende auf dem iPad 2 noch die alte Version dieser App, und trotz minimaler Schwächen (Abstürze gelegentlich, keine direkte Anzeige von Saison und Episode bei Serien) ist sie insgesamt deutlich besser im Bereich Verwaltung von Sendungen auf dem Media Receiver.
Da ich häufig unterwegs bin und mich dann nicht vor Ort um das Verwalten der Sendungen auf dem Media Receiver kümmern kann, ist es wichtig, dass von der App aus tun zu können!
Und das bedeutet zweierlei:
Erstens muss die alte App weiterhin verfügbar bleiben und vor allem, sie muss weiter funktionieren, also liebe Telekom: bitte nichts an den APIs ändern, damit das so bleibt!
Zweitens muss die neue Version der App sobald wie möglich die Fähigkeiten der alten App hinzugewinnen, sprich man muss mindestens erkennen können, was für Infos die gespeicherten und geplanten Sendungen haben, Besser noch, diese auch verwalten können; ihr wisst selbst, was das bedeutet!
Wenn das ergänzt ist, vielen Dank, dann ist diese App endlich perfekt.
Noch toller wäre natürlich eine Version für das iPad 2, aber es sieht eher nicht so aus, als ob diese Version überhaupt noch angefasst würde. Vielleicht auch besser so, denn zur Zeit ist das meine einzige Möglichkeit, auf den Media Receiver von unterwegs vernünftig zugreifen zu können; die jetztige App ist leider nur Augenwischerei in der Hinsicht!

Aufnahmen verschwinden

 – 
Dablumi
 – 
2020-06-27
Habe seit ein paar Wochen ein Problem!!
Es verschwinden Aufnahmen aus meiner cloud!!
Sie werden nicht mehr angezeigt aber in den Einstellungen wird der Speicherplatz als verbraucht angezeigt

Verschlimmbessert?

 – 
Stingrey1967
 – 
2020-06-15
Vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine Rezession. Leider weiß ich nicht, wie ich anderes antworten soll/kann. Daher hier meine Anpassungen. Leider habe ich weitere Fehler entdeckt.
Never change a running system.
Seit dem letzten Versionswechsel (3.0.3)wird unter „meins“ bei meinen Aufnahmen weder ein Bild noch ein Text zum Inhalt angezeigt. Auch konnte ich bisher die Aufnahme darüber starten, auch das klappt nicht mehr. Statt dessen gibt es den freundlichen Hinweis, dass die Aufnahme nur auf dem Mediareceiver abgespielt werden kann. Wo auch sonst? Direktaufnahme ist schon immer deaktiviert. Die Senderverwaltung ist leer. Die App zeigt auch nicht mehr den Speicherstatus an, obwohl ich korrekt angemeldet bin. Wozu dann noch die App? Was soll dieser Tinnef? Bitte änder das wieder!

Neue Version

 – 
Lamunzel
 – 
2020-06-08
Ich finde die neue Version eine Katastrophe wieso hat man die alte nicht gelassen, viele mit denen ich mich Unterhalten habe sehen dass genauso einfach eine Katastrophe!!!

App stürzt ab

 – 
kdquadrat
 – 
2020-05-26
Auch nach der Neuinstallation der App stürzt die App ab. 😔
Seit Sonntag, nach Abspielen einer Aufnahme.
Vermutlich wegen iOS Upgrade. Zwei meiner Geräte werden nun doppelt geführt und somit die maximale Anzahl der Geräte überschritten. Leider gibt es kein Menü um die Anzahl der Geräte jederzeit zu prüfen und nach Bedarf zu löschen. Erst wenn die maximale Anzahl überschritten wird kann ein Gerät gelöscht werden, auch hier ist nicht erkennbar welches der doppelt geführten Geräte, z.B. wegen iOS Upgrade, zu löschen wäre. Verbesserungsvorschlag wäre daher im Einstellungsmenü, die angemeldeten Geräte abzurufen, mit mehr Informationen, damit doppelt aufgeführte Geräte erkannt werden und die Möglichkeit beide gleichzeitig zu löschen, damit ein Anmelden des Gerätes mit der neusten iOS wieder möglich ist.

läuft auf iPad leider nicht mehr

 – 
Just500g
 – 
2020-05-26
die App zwingt mich zum updaten. Das Update wird mir aber im app store nicht angeboten. Vermutlich wegen altem iOS (9.3.6) Mehr als 9.3.6 ist bei dem alten aber immer noch funktionierendem iPad leider nicht möglich. Andere App-Hersteller bekommen das besser hin. Habe unzählige Apps (64 GB iPad fast voll), die regelmäsig auch füt mein betagtes iPad updates liefern. Es funktioniert tadellos, warum also ein neues kaufen? Apple liefert auch noch Security Updates für das alte iOS.

Update - Nicht alles besser

 – 
Xxnev
 – 
2020-05-24
Automatisch neues Update installiert. In den ersten Tagen sehr störanfällig. Am Anfang musste ich mich immer wieder neu anmelden. Dann konnte ich ich mich drei Tage gar nicht mehr einloggen. Fehler wurde wohl behoben, da jetzt wieder alles ok. Während LiveTV kann ich seitlich die TV Übersicht (EPG)nicht mehr einblenden. Die horizontalen TV-Vorschau /-Liste unterhalb LiveTV ist aus meiner Sicht nur unübersichtlich und nicht zu gebrauchen. Der untere Bereich ist abgeschnitten. Wenn ich könnte würde ich die vorherige Version wechseln, aber das geht wohl nicht. Aber vielleicht gewöhne ich mich ja noch an die Neue Bedienung und habe die Vorteile nur noch nicht erkannt.

App ohne Funktion, man muss sie JETZT kostenpflichtig zunicken!!!

 – 
Hörtsichallesgleichan
 – 
2020-05-22
Bis vor wenigen Tagen konnte ich als langjähriger und bisher sehr zufriedener Kunde von Magenta TV mit der App Aufnahmen auch aus der Ferne programmieren, jetzt kann ich die App noch nicht einmal mehr für die Programmübersicht nutzen. Warum? Weil die Telekom jetzt dafür 5-8 € (je nach Tarif) extra bezahlt haben möchte. Ich will nicht streamen, sondern lediglich die bisherigen Optionen nutzen. Und das wurde still und heimlich abgeschafft. Die App war aber einer der Gründe, mich überhaupt für Magenta TV zu entscheiden. Ich habe einen bestehenden Vertrag und die Telekom kürzt ohne Vorwarnung einfach die Leistungen, um dann leicht zusätzliches Geld zu verdienen. Das gerade in dieser Zeit, in der viele Menschen schon weniger Geld zur Verfügung haben. Echt unterirdisch!!

Stürzt laufend ab - Funktionen eingeschränkt

 – 
Finanzminister2012
 – 
2020-05-21
Das neue Update der App stürzt laufend ab. Zudem wird plötzlich mein Passwort abgewiesen, obwohl es richtig ist. Nach einem Neustart, wird es dann jedoch wieder angenommen. Einige Funktionen stehen jetzt nur noch für die neuesten Receiver zur Verfügung (Fernbedienung), obwohl dies zuvor problemlos ging. Die Programmübersicht wurde ebenfalls zum negativen verändert. Nicht immer sind Neuerungen gut. Das geht besser.

Leider eine Katastrophe.

 – 
FliegerTv
 – 
2020-02-29
enutzer Pin, mal nicht. Völlig inkonsequent. Freischalten der Altersfreigabe wird auf verschiedenen Wegen (z.B. Online Ident Verfahren life durch Mitarbeiter) ermöglicht, die aber bislang bei mir trotz Bestätigung zu keiner Freischaltung führen. Es treibt einen in den Wahnsinn, zum Glück geht es nur um Unterhaltung...
Wer auch immer den Player des Portals programmiert hat, scheinbar war er nie Nutzer von Netflix oder Amazon Prime.
Völlig unkomfortabel, unlogisch und Benutzerunfreundlich. Eine Katastrophe im Jahr 2020. Kein Vergleich zu den genannten Mitbewerbern.
Wie die 4,5 Sterne bei den Bewertungen zustande kommen, mir ein Rätsel, lässt eher tief blicken.
Ich bin definitiv nach dem Probemonat weg. Zuletzt habe ich mich im Jahre 2000 mit Websites in der Form rumschlagen müssen. Ich kann von diesem Angebot für Mobilgeräte (Mac, iPhone, iPad nur abraten. Dafür ist mir Zeit zu wertvoll!

Startseite grottenschlecht

 – 
Musimeyer
 – 
2019-10-18
Die neuartige Startseite, von der man nach dem Einschalten des Fernsehers sehr schlecht wegkommt, ist meiner Meinung nach völlig überflüssig, denn ich sehe ohnehin nur ARD, ZDF und die Dritten. Den ganzen anderen Kram, Hartz-4 und die Reklamesender, schaue ich mir nicht an. Dementsprechend interessieren mich irgendwelche Serien usw. , die von diesen Sendern gesendet werden, auch nicht. Wenn ich mein Fernsehgerät einschalte, soll es das abspielen, was ich beabsichtige mir anzusehen. Eine Startseite mit irgendwelchen Programmhinweisen o.ä. brauche ich dafür nicht.

Login nicht möglich

 – 
Chiller20
 – 
2019-08-03
Bis gestern war noch alles in Ordnung, kaum kam ich ins WLAN, musste ich mich neu einloggen. Doch das einloggen funktioniert leider nicht mehr! Bitte dringend ändern, ansonsten ist die App unbrauchbar und auf dem iPhone unnötig!

Zu komplex

 – 
Graf WB
 – 
2019-07-10
Die Bedienung von Magenta erfolgt teilweise über zu viele Zwischenschritte, die nicht unbedingt selbsterklärend sind. So ist zum Beispiel das aufnehmen von Sendungen zu vielschrittig. Das alte Konzept war einfacher und gefiel mir besser.
Die Aufnahmefunktion Ist auch nicht stabil, gelegentlich fehlen Teile der Sendung, auch die Rück– oder Vorprungfunktion ist instabil. Das alte System lief einwandfrei und hätte beibehalten werden sollen.
Im übrigen sind viele neue hinzu genommen Funktionen in modernen Fernsehgeräten enthalten.

Login nicht(mehr) möglich

 – 
Alex 154789i
 – 
2019-06-11
Nach einem Monat Pause möchte ich die App wieder nutzen. Leider ist es mir nicht mehr möglich, mich mit meinem Telekom-Login einzuloggen. iPhone 5s
Der Hotlinedienst der Telekom sagt, da kann man nichts machen, da gibt es keine Hilfe, dann müsste ich kündigen, wenn es nicht mehr geht. (Was ist das denn???) Ich habe darauf bestanden, dass gebuchte Produkt nutzen zu wollen. Er hat mir jetzt 2 Monate je 5€ gutgeschrieben, dann sehen wir mal weiter.
Schade dass die Telekom auch nicht mehr um Ihre Kostenpflichtige Programme kümmern kann!
Bis dahin war das Programm gut, jetzt ist es wertlos!!

Bitte optimieren für iPod touch 6 & 7

 – 
Oscasnow
 – 
2019-06-01
Wenn diese App auf dem iPod Touch 6 geöffnet wird, steht sie auf den Kopf, aber das ist das geringste Übel! Ich denke mal Laien können sich nicht einloggen, weil der iPod touch quer gehalten werden muss und die Felder in dem man was eintragen soll beziehungsweise die Weiter Button verdeckt sind, teilweise! Musste mein Passwort von meinen Telekom Account in den Schlüsselbund ab speichern um diesen dann in der MagentaTV App einzutragen (Automatisch ausfüllen) dann den erahnte Button anklicken!
Bei meinem iPhone X und iPad Pro 11“ ist die magenta TV App super.
Wenn ein Film spannend ist und mal irgendwo hin muss ;-) is der iPod touch völlig ausreichend um den kurzen Moment den spannenden Film zu folgen!

Seit dem letzten Update fehlerhaft.

 – 
FHW51
 – 
2019-03-06
Seit dem letzten Update funktioniert die Funktion „Auf TV abspielen“ nicht mehr, was einen großen Komfortverlust darstellt, da man nun nicht mehr über den EPG der App den Sender umschalten kann.
Schade! Ich hoffe, das Problem wird mit einem der nächsten Updates behoben.
Hilfe vom Telekom-Support: Fehlanzeige. Der einzige Tipp war, App deinstallieren und neu installieren 😂. Als wenn man darauf nicht schon selbst gekommen wäre.

Eigentlich eine tolle App

 – 
Ugalla88
 – 
2019-02-28
Eigentlich ist dies eine tolle App. Es reagiert alles super schnell und ohne Probleme. Es gibt viele Funktionen. Alles ist übersichtlich und gut strukturiert.
Einige Zusatzfunktionen könnte es noch geben da man nicht alles über die App steuern kann.
Etwas störend empfinde ich das die App ebenfalls als Receiver zählt. Das kann man der App jedoch nicht negativ anlasten.

Hoher Akkuverbrauch

 – 
PharmaJoe
 – 
2019-01-17
Funktionen der App gut, auch für die Fülle an Inhalt vergleichsweise übersichtlich.
Aber wenn die App benutzt und nicht danach durch „nach oben wischen“ geschlossen wurde, sondern wie üblich per Home-Button in den Hintergrund geschoben wurde, zieht sie auf meinem 8plus den Akku leer, was auch in den Batteriestatistiken erkennbar ist. Aktuellstes iOS 12.1.2. Von abends bis morgens nachdem ich die App nur geöffnet hatte, um eine Sendung zu suchen, in Ruhe Akku um 20% abgesunken - ohne diese App verliert das 8plus höchstens 1% über Nacht.
Das ist mir inzwischen mehrfach aufgefallen, so dass ich von einem Fehler der App ausgehe.

Sehr bunt, aber nicht an entscheidenden Stellen

 – 
RüdigervB
 – 
2019-01-04
Ich habe bislang den Programm-Manager benutzt und fand diese App vermutlich deshalb extrem farbenfroh. Warum allerdings in der TV-Programmübersicht die Logos der Sender nicht farbig sind, ist mir unverständlich. In schwarz-weiß sind diese nicht so schnell zu unterscheiden, das war im Programm-Manager wesentlich besser.

Im Großen und Ganzen Zufrieden, aber ...

 – 
KarstenSocher
 – 
2018-11-26
Der Reciver 400 hatte oft Aussetzer, könnte keine Verbindung zum Netzwerk aufbauen oder war nach stundenlanger Nutzung der Meinung, der Fernseher würde keinen Kopierschutz unterstützen. Mehrmaliges Neustarten und initialisieren waren notwendig, was Zeit und Nerven gekostet hat. Der neue 401 läuft relativ stabil, hatte aber bereit ähnliche Probleme. Ob es an der Festplatte des 400 liegt? Die muss eingebaut werden, wenn man seine Aufzeichnungen beim Geräteaustausch behalten will.
Der nächste Punkt ist der Kostenfaktor. Will man von unterwegs die App nutzen und das laufende TV-Programm auf dem iPad oder iPhone anschauen, muss man separat bezahlen. Ich bin langjähriger Kunde des MagentaTV farbenden Telefonriesen. Habe Festnetz und Mobilverträge, beruflich wie privat. Zahle also jeden Monat eine Menge an die Telekom, jedes Extra kostet extra. Hier könnte man für langjährige Kunden mit mehren Verträgen etwas Entgegenkommen erwarten. Vor allem weil viele Sender wie ARD, ZDF, die dritten, SAT1 und deren Sender kostenfrei über deren APP oder anderen APPs wie zum Beispiel Zattoo zu sehen sind.
Wegen der technischen Probleme und der Preisstruktur nur drei Punkte.

Absolut unübersichtlich.

 – 
Audioroy16316
 – 
2018-11-23
Dir erste Version war gut zu bedienen, danach nur noch Werbung, Werbung und unübersichtlich??

Tolle App...aber

 – 
Kelly_DZ
 – 
2018-11-09
Warum nur ein Stern? Ganz einfach...ich habe mittlerweile Receiver Nummer 4 und 5, die Receiver 1 bis 3 werden in der App allerdings immer noch als vorhandene Geräte geführt, demzufolge werden in der Programmübersicht keine Sender angezeigt, da weder die Möglichkeit besteht, die Receiver in der Reihenfolge zu verändern, noch zu löschen.
Nach jetzigem Stand der App ist diese unbrauchbar.

Geht unterwegs nur mit Telekom

 – 
Zwerg501
 – 
2018-10-24
Sehr schade! Für unterwegs muss ich eine SIM der Telekom haben, dann darf ich auch. Schade ist es auch, dass ich als Kunde alles Zahlen muss. Da verzichte ich lieber auf Fernsehen unterwegs,

Unübersichtlich

 – 
Madellan
 – 
2018-07-26
...und schlecht zu bedienen. Leider war ich nach Upgrade des ansonsten guten MediaPlayers gezwungen die neue Version dieser App zu laden. Wer es bunt und poppig mag ist hier richtig. Wer Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit sucht wird allerdings schwer enttäuscht. Alleine einen neuen Sender in die doch recht beschränkte Grundauswahl hinzuzufügen war nicht möglich. Ich hätte etwas kostenpflichtig buchen können und und und... Aber ansonsten.... Daher: schlecht!

funktioniert leider nicht

 – 
onkeljuergen
 – 
2018-06-15
Die App stürzt leider immer beim Starten ab und ist somit nicht zu gebrauchen ☹️

Eigentlich gut

 – 
wendelgart
 – 
2018-03-09
Aber seit Version 2.9.91 stimmt die Senderreihenfolge beim öffnen der App nicht mehr. Ich muss erst in die Einstellungen und die Senderverwaltung aufrufen dann stimmt’s wieder. Wenn dieser Fehler behoben ist gibt’s wieder 5 Sterne.
Update:
Deinstalliert und wieder installiert-alles funktioniert wieder wie es soll. 5 Sterne!

HTTP-Fehler 504

 – 
jummel
 – 
2018-01-25
Seit es die neue App gibt, und ich nutze die sie bereist seit ist sie nicht mehr zu gebrauchen. Ich kann mich nicht mehr einloggen, weil ständig der „HTTP-Fehler 504 - versuchen sie es später erneut“ angezeigt wird. Und zwar egal, ob ich WLAN- oder mobilen Netz bin. Es wird Zeit, dass sich da mal jemand kümmert, vor allem weil das Problem schon seit einiger Zeit im Internet diskutiert wird!!!

Ganz gut soweit

 – 
DsSoc
 – 
2017-12-04
Die App finde ich ganz OK. Ich verwende Sie häufig als Fernbedienung, da der Receiver im Schrank steht.
Es wäre toll, wenn man im Fernbedienungsteil sehen könnte, ob der Receiver angeschaltet ist, z.B. durch anfärben der Einschalttaste. Auf dem Receiver kann man das ja auch sehen.
Ich habe mehrere Geräte am TV und alle sind im Schrank verstaut. Wenn der Receiver angeschaltet ist, zieht er ja auch die Bandbreite.
Daneben ist die weisse Schrift auf schwarzem Grund nicht sehr gut lesbar und nicht unbedingt mein Geschmack. Vielleicht könnte man das einstellbar machen. Tag/Nacht-Modus?
Ansonsten alles in Ordnung, aber auch kein Überflieger.