iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

• 70 öffentlich-rechtliche und private Sender in HD
• Fernsehen, Serien und Filme kostenlos in der Megathek
• bis zu 3 Streams gleichzeitig auf 5 Geräten
• RTL+ Premium in den SMART Tarifen inklusive
• wahlweise monatlich kündbar oder 24 Monate Laufzeit
• unabhängig vom Internetanbieter (auch ohne Telekom Internetanschluss)
• EU-weit TV schauen - auch im Urlaub
GROSSARTIGE KOMFORTFUNKTIONEN
• mit Restart & Timeshift laufende TV-Sendungen neu starten, pausieren & später weiterschauen
• TV-Sendungen einzeln oder als Serie aufnehmen und in der Cloud speichern (bis zu 50 Std. Online-Cloudspeicher)
• mit der Offline-Funktion Serien & Filme auf das Smartphone oder Tablet herunterladen und anschließend an jedem Ort schauen
Einschränkungen:
Es gibt aus rechtlichen Gründen Einschränkungen bei bestimmten Sendern, die z.B. bei Inlandsnutzung nur in Netzen der Telekom Deutschland empfangen werden können.
Auch für den Cloud Recorder, Download & Play, Timeshift & Restart, stehen nicht alle Sendungen zur Verfügung
EINZIGARTIGE VIELFALT IN DER MEGATHEK
• Originals & Exclusives wie The Handmaid's Tale
• Das Beste von ARD & ZDF, inkl. des größten Tatort-Archivs
• Internationale Top-Serien, wie The Walking Dead & Vikings
• Film-Highlights u.a. Sony One Filme wie Men in Black 2/3 oder Spider-Man 2
• Serien für Kids & Teens, wie PAW Patrol
• ohne Zusatzkosten und jederzeit auf Abruf
RTL+
Erlebe TV-Highlights von RTL, VOX und vielen weiteren Sendern.
Streame die neuesten Folgen deiner Lieblingsserien schon bis zu 7 Tage vor TV-Ausstrahlung und die Pay-TV-Sender GEO, RTL Passion, RTL Living, RTL Crime im Live-Stream.
RTL+ Premium ist in den MagentaTV SMART, ENTERTAIN und NETFLIX Tarifen inklusive.
PROSIEBEN & SAT.1 MEDIATHEK
Genieße die TV- und Serien-Highlights von ProSieben, Sat.1, Kabel eins und sixx - ohne Zusatzkosten und jederzeit auf Abruf.
EXKLUSIVE MUSIK-KONZERTE & FESTIVALS
Erlebe mit MagentaMusik 360 exklusive Live-Übertragungen von Telekom Street Gigs oder Festivals wie Lollapalooza und Konzerte von bekannten Weltstars auf Abruf - ohne Zusatzkosten.
ZUSÄTZLICHE PAY-TV PAKETE / MAGENTA SPORT & FREMDSPRACHEN PAKETE
Erweitere MagentaTV mit attraktiven Pay-TV Paketen wie Film, Doku, Lifestyle u.v.m.
Erlebe mit MagentaSport Fußball, Eishockey, Basketball und andere Sportarten in HD.
KOSTENLOSE ZUSATZFUNKTIONEN
• Programmguide für die nächsten 14 Tage
• TV Tipps der Redaktion
• Intelligente Suche für alle Inhalte
• Gemietete oder gekaufte Videoload Inhalte in HD herunterladen oder per Streaming abspielen - auch für Videoload Kunden
MAGENTA TV ÜBERALL UND AUF JEDEM DEVICE
Nutze MagentaTV auf dem iPhone, iPad sowie via AirPlay mit dem Apple TV komfortabel auf jedem Fernseher oder unterwegs.
VORAUSSETZUNGEN UND PREISE
MagentaTV FLEX: für 10,00 € / Monat (mtl. kündbar)
MagentaTV SMART FLEX: RTL+ Premium inklusive, für 15,00 € / Monat (mtl. kündbar)
MagentaTV SMART: RTL+ Premium inklusive, für 10,00 € / Monat (24 Monate Laufzeit)
MagentaTV ENTERTAIN: Disney+ inklusive, für 10,00 € / Monat in den ersten 12 Monaten und 15,00 € / Monat ab dem 13. Monat (24 Monate Laufzeit)
MagentaTV NETFLIX: Netflix Standard Abo inklusive, für 20,00 € / Monat (24 Monate Laufzeit)
Voraussetzung für die Nutzung ist ein bestehender Internetzugang.
DATENVERBRAUCH IM MOBILFUNKNETZ
Für die Nutzung per Mobilfunk wird eine UMTS- oder LTE-Netzversorgung benötigt. Wir empfehlen für die Nutzung per Mobilfunk einen Telekom Mobilfunktarif mit Inklusiv-Datenvolumen oder die Option StreamOn.
DEIN FEEDBACK
Wir freuen uns über deine Bewertungen und Kommentare.
Dein Feedback hilft uns dabei, die App zu verbessern.
Vielen Dank & viel Spaß!
Deine Telekom

Neue Funktionen von Version 3.8.1

• Technische Weiterentwicklung
• Allgemeine Verbesserungen
Jetzt die neueste Version installieren und bewerten.
Vielen Dank für dein Feedback!
Deine Telekom

Anbieter

Name

Telekom Deutschland GmbH

Informationen

Version

3.8.1

Größe

83,9 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: obszöner oder vulgärer Humor
Selten/schwach ausgeprägt: sexuelle Inhalte oder Nacktheit
Selten/schwach ausgeprägt: Horror-/Gruselszenen
Selten/schwach ausgeprägt: medizinische/Behandlungs-Informationen
Selten/schwach ausgeprägt: simuliertes Glücksspiel
Selten/schwach ausgeprägt: Zeichentrick- oder Fantasy-Gewalt
Selten/schwach ausgeprägt: Szenen mit erotischen Anspielungen
Selten/schwach ausgeprägt: Gebrauch von Alkohol, Tabak oder Drogen bzw. Verweise hierzu
Selten/schwach ausgeprägt: realistisch dargestellte Gewalt

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SEThirdGen, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad AirFifthGen, iPad AirFifthGenCellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

99.336 Bewertungen

Kundenrezensionen

benutzerführung: 0 sterne abstürze: 5 sterne

 – 
mirjam-hamburg
 – 
2022-05-14
Version 3.8.1
wahnsinnig schlechte app

Laden dauert zu lange

 – 
Franz*66
 – 
2022-05-07
Warum dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis Magenta TV auf meinem iPhone 13 geladen ist?

Mega TV einfach nur g…l

 – 
Digger1108
 – 
2022-05-07
Version 2.9.55
Super Sache

Mega

 – 
Hugo.bossy123
 – 
2022-05-04
Version 3.5.0
Wirklich sehr gut gemachte App,

Auf AppleTV fehlerbehaftet

 – 
schimnay
 – 
2022-05-02
Version 2.10.57
Das Angebot an sich ist toll, auch die Bildqualität und die Senderauswahl sind sehr gut. Aber die App für AppleTV hat immer wieder nervige Aussetzer. Seit einigen Wochen zum Beispiel ist das EPG nicht nutzbar. Ruft man es auf, bleibt es einfach leer. Auch ein Neustart des AppleTV ändert daran leider nichts. Unverständlich, warum die Fehlerbehebung bei so einem großen Anbieter wie der Telekom derart lange dauert.

War mal gut

 – 
Schreibfix
 – 
2022-05-02
Version 3.5.2
…leider, wie alles bei der Telekom ist der App seit geraumer Zeit defekt, seither kann man keine Aufnahmen mehr programmieren.
Kein Update verfügbar, keine Losung in Sicht!
Sehr schade!!!

Leider viel Aussetzer

 – 
ewcia2020
 – 
2022-05-01
Version 3.7.0
Ich hatte vorher ein o2 tv und muss dazu sagen es hat mir viel besser gefallen. Magenta hat viel Aufsetzer und leider wenig Funktionen :z.b
Möchtest du eine Sendung von Anfang sehen der live überragen würd kannst du dann nicht zu Ende gucken das ist ärgerlich

Permanente Login Probleme seit dem Update

 – 
B10_xlr8
 – 
2022-04-27
Version 3.0.0
Wiedermal verschlimmbessert die Telekom eine App. Ob der Login klappt, ist absolutes Lotteriespiel. Danke für nichts. Glücklicherweise für die Telekom sind die anderen Anbieter noch schlechter.

So gut wie unbenutzbar

 – 
MeisterOhelm
 – 
2022-04-27
Version 2.9.64
Das magenta TV Angebot ist gut.
Was nutzt es mir, wenn ich die bezahlte Leistung nicht nutzen kann, wenn die vom Hersteller bereitgestellte Empfangssoftware unzureichend ist?
Benutzen magenta TV über Apple TV. Neueste Softwareversion. Täglich, oft auch mehrmals während einer Sendung, verlangt die App nach meinen magenta Zugangsdaten. Ich kenne diese und mich nervt es „nur“. Meine Familie und die Kinder nicht.
Seit wir Magenta haben, wird zu Hause also nur noch Fernsehen geschaut, wenn Papa da ist.
Über ein Feedback des Entwicklers würde ich mich freuen.

Jedesmal wieder einloggen

 – 
Masterlee
 – 
2022-04-26
Version 3.8.0
…es nervt nur noch

Fernsehen von unterwegs steuern

 – 
DuFuchs
 – 
2022-04-26
Version 3.0.1
Die App ist quasi der Ersatz für die Fernsehzeitung. Schön wäre es wenn man Sendungen als Favorit hinterlegen kann, und wenn diese im Fernsehen laufen man eine Push Meldung bekommt. Zudem wäre es schön eine Übersicht aller Filme des Tages in einer Liste aufrufen zu können. Der Grundsatz der App ist gut, aber ausbaufähig.

Unstable

 – 
BerndR
 – 
2022-04-23
Version 2.11.6
The App needs updates to improve stability, especially on AppleTV devices.

An sich gut…

 – 
Gucky2k
 – 
2022-04-23
Version 3.8.1
…Aber Verbesserungsfähig. Funktioniert öfter mal nicht. Ansonsten gut.

Solide App

 – 
D4n137D3
 – 
2022-04-23
Version 2.10.23
Verbesserungspotential gibt es beim Login - Hier kommt es immer noch ab und an vor, dass ich mich (ohne erkennbaren Grund) am iPhone und am AppleTV neu einloggen muss.

Mangelnde Kompatibilität

 – 
matty1307
 – 
2022-04-22
Version 3.7.1
Die ios Apps für iPhone und iPad sind nicht kompatibel zur apple tv App und der Webapp auf Rechnern. Auf viele versprochene Erweiterungen wartet man vergeblich. Es gibt im Bereich des apple tv keine schlechtere App. Häufiges Neustarten der magenta app ist notwendig. Schlechte Streamleistung gegenüber anderen Apps aus dem tv Bereich. Dies ist dem Produkt Magenta TV nicht würdig. Es gehört vom Angebot zu den Besten, wären da nicht die Apps.

Login-Dateneingabe jetzt jeden Tag?

 – 
Unergründlich
 – 
2022-04-20
Version 3.0.3
JWT (Stateless authentication) würde alle Probleme lösen. Aber nein, hier wird jeden Tag aufs neue die Eingabe der Login Daten verlangt, weil die Web-Session vom Vortag abgelaufen ist. Gleiches Verhalten auf dem Smart TV. Schön, dass man neuerdings einen QR Code mit dem Smartphone scannen kann (Netflix macht das schon seit Jahren so), aber jeden Tag aufs neue? Ich verstehe die Telekom nicht, die es anscheinend nicht versteht, native Apps zu programmieren. Schade, ich benutze die App jeden Tag und die UX ist aktuell dahin.

Viel zu viele Bugs

 – 
RiDoerks
 – 
2022-04-19
Version 2.10.56
Das EPG funktioniert dauernd nicht (bleibt leer). Wenn es funktioniert ändern sich die Senderplätze und der Cursor ist dauernd 2h zu weit voraus und beim falschen Sender.
Die Bedienung mit der Apple Remote ist sehr kompliziert gestaltet.
Pausieren und von Vorne starten birgt stets die Gefahr eines Absturzes.
Wenn man nur einen Sender laufen lässt läuft es aber gut. Abends kann stellenweise die Qualität abnehmen. Liegt aber eher am Netz und es gibt nur sehr selten Abrisse.

Ständiges Login nervt

 – 
flofex
 – 
2022-04-19
Version 3.1.0
Wir nutzen die App sowohl auf iPhone, iPad als auch auf dem Apple TV4. Auf dem Apple TV müssen wir uns, nach der Nutzung einer anderen App, immer mit Benutzernamen und Kennwort erneut einloggen. Das können die Apps der Mitbewerber deutlich besser.

Funktion

 – 
Verdammtkalt
 – 
2022-04-17
Version 2.11.68
Leider funktioniert das mit der App Magenta TV nicht überall, erst ab mindestens 16 Mbit/s. Kein Stern wäre angebracht, dafür das der Anbieter Nr. 1 😂😂😂, dies nicht auf die Reihe bringt.

Fehlerhinweis auf fehlenden Receiver

 – 
HoRu63
 – 
2022-04-16
Version 3.5.1
Ich nutze AppleTV und habe keinen Receiver. Dennoch kommt in der App immer bei der Planung einer Aufnahme, dass kein Receiver angeschlossen ist. Die Receiver-Aufnahme wird dennoch aktiviert. Man muss diese manuell wieder löschen. Hier muss nachgebessert werden!

Quantität statt Qualität

 – 
TomTekton
 – 
2022-04-15
Ist ja schön, dass die Anzahl der Sender weiter steigt. Aber wer braucht die alle? Ich warte noch immer auf Qualitätsprogramme wie BBC World News und CNBC.

Waipoo hat ein besseres Angebot

 – 
Tgvbklkkk
 – 
2022-04-14
Beim umschalten dauert der Senderwechsel zu lange. 👎👎👎👎 Nicht alle Sender, wie auf dem Reciver verfügbar 👎👎👎👎 Update: Der Guide ist auch Müll, betätigt man die Taste landet man auf dem ersten Sendeplatz, anstatt auf dem aktuellen Sender 👎👎👎 Sehe mir das noch ein bisschen an, wenn keine Besserung erfolgt, teste ich waipu

Asynchron bei beliebten Sendungen

 – 
RoadOfExpectations
 – 
2022-04-14
Der größte Telekommunikationskonzern bekommt es nicht hin die Zuschauer mit gleichmäßigen Streams zu versorgen. Die Bildqualität geht hoch und runter, das Bild hängt bis zu 30 Sekunden hinter dem Ton. Man kann nicht machen um es zu korrigieren. Startet man die Sendung neu kann man nicht vorspulen weil wir in Deutschland leben und man bekommt auch nicht eine Abfrage ob man vielleicht da fortsetzen will wo man rausgeflogen ist. Alles in Allem hat man hier wieder die Zeit verschlafen.

Gut aber nervig

 – 
ludtigerschmunzelhase
 – 
2022-04-13
Gute App. Aber total nervig: Nach jedem Update ist man ausgeloggt. Außerdem muss man die Berechtigungen auch jedesmal neu erteilen. Wieso!? Das geht auch anders.

Funktioniert nicht auf dem Ipad!

 – 
hdjgmgn
 – 
2022-04-10
Total kompliziert bei der Anmeldung und funktioniert gar nicht auf dem Ipad…. Schade

Läuft

 – 
kairosentreter
 – 
2022-04-10
Macht was es verspricht

Eine ganz wichtige Funktion fehlt

 – 
Flamminger
 – 
2022-04-09
Die Funktion ^Aufnahmen vom Receiver auf zB ipad sehen fehlt ganz erheblich ^

Ständige Neuanmeldungen nötig

 – 
xonox1
 – 
2022-04-08
Nutze die App seit zwei Wochen. Leider muss ich mich täglich neu anmelden. Manchmal schmeißt sie mich auch während eines streams raus. Nervig.

Neuerung zum Login super…

 – 
VossiM
 – 
2022-04-08
Auch wenn es sicher nicht wegen meiner Meinung geändert wurde, aber ich finde es mega, dass ich mich nun per QR-Code (Apple TV) einloggen kann…super praktisch ohne nerviges eingeben der Daten! Danke. Da kann man den ein oder anderen Abbruch verzeihen.

MagentaTV.TV

 – 
Meinmirco
 – 
2022-04-03
Ihr solltet euch mal an das alte Entertain erinnern, wo Mann alles auf einem Blick hatte. Die App vom Programm-Manager hatte manchmal so ihre Macken und da hat alles überwiegend funktioniert. Jetzt haben wir öfter mal Störungen beim Fernsehen. Die HD und SD-Sender laufen nur eingeschränkt oder gar nicht und in der App sind die Sender von Sky nur teilweise aufgeführt.

Nicht schlecht

 – 
Waldecker KB
 – 
2022-03-31
Wer sich mit der App beschäftigt und sie regelmäßig benutzt wird zufrieden sein Prima Gadget

Vergisst das login immer trotz gesetztem Haken !

 – 
Sigiks
 – 
2022-03-29
Hallo Telekom
Wann schafft Ihr es das die App endlich wieder eingeloggt bleibt?
Auf dem älteren iPad IOS 15.4. bleibt es eingeloggt, auf dem neueren iPad Auch IOS 15.4. welches dauernd verwendet wird fliegt es immer wieder raus. Dann jedesmal neu einloggen, das ist wohl ein Witz und das geht nun schon seit Monaten so ??

Größte Schrottapp

 – 
styledlotus
 – 
2022-03-27
Wenn man endlich mal aus ca 100 verschiedenen Telekom/Magenta Nummern und Anmeldemöglichkeiten (Email, Zugangsnummer, Kundennummer, Auftragsnummer, Mobilnummer, Festnetznummer) etc. Die richtige gefunden hat, kann man sich super anmelden.
Man klickt anschließen nur noch auf „Eingeloggt bleiben“ und was passiert??!
Beim nächsten mal Loggt man sich wieder von neuen ein!
Ist es so schwierig, dass sich die App das Login merkt???

Fernbedienung jetzt verschwunden?

 – 
Eric van der Bijl
 – 
2022-03-27
Die App Fernbedienung war gut. Jetzt ist es verschwunden???

Naja…

 – 
Andreas Leithäuser
 – 
2022-03-27
Das Angebot des TV-Dienstes der Telekom ist völlig in Ordnung. Nur: Die App ist leider ziemlich grober Unfug. Die Bedienung ist bestenfalls clunky, die App unterstützt keine biometrische Anmeldung, Inhalte können nicht über die App gekauft werden sondern erfordern die ebenfalls außerordentlich umständliche Website. Zudem ist, wohl aufgrund irgendwelcher Daten- und Jugendschutzbestimmungen, für Inhalte ab 16 eine zusätzliche Jugendschutz-PIN erforderlich - jedes Mal! Die App kann oder darf den Nutzer nicht entsprechend speichern. Das heißt, es gibt eine „Komfortfunktion“, durch die die PIN erst nach ein paar Stunden wieder gefordert wird - es sei denn, man wird zwischendrin ausgeloggt oder sperrt mal den Bildschirm.
Weitere Convienience-Funktionen wie Autoplay sind nicht gut umgesetzt, Dinge wie Intro-Skip existieren erst gar nicht.
Die Bedienung des Live-TV geht zwar, aber angenehm ist das auch nicht.
Im Kern ist man mit den Bekannten, etablierten Sreamingdiensten wie Netflix oder Prime besser bedient, erweitert man das noch durch einen Dienst wie Zattoo für live-TV, hat man alles. Und das mit einer App, die intuitiv zu bedienen ist.
Ergo: Für User, die ohnehin MagentaTV in ihrem Festnetz-Vertrag drinhaben, lohnt die App. Für alle anderen ist es fraglich, ob sie überhaupt den Service buchen wollen - und ich tippe „nein“, da es einfach Alternativen gibt, die besser funktionieren. Ich persönlich verwende die App aktuell für genau eine Serie, und das auch nur, weil die auf anderem Wege in DE nicht convienient gestreamt bekommt

😭😭

 – 
Hires
 – 
2022-03-26
Ist schade das es nicht die Inhalte wie auf der Settopbox gibt 😭

Magenta tv App

 – 
Gammer83
 – 
2022-03-26
Funktioniert bei mir überhaupt nicht immer Fehlermeldung 20005 keinen Tarif ob wohl ich einen Tarif habe

Magenta Box

 – 
Sauer2022
 – 
2022-03-26
Seit Wechsel vom Stick auf Magenta Box kann man Fernsehen vergessen.

Ton und Bild asynchron

 – 
Derwall103
 – 
2022-03-24
Bei der Funktion „Neu starten“ sind nach einiger Zeit Bild und Ton asynchron.

Keine Aufnahme der besonders spannenden Filme

 – 
Chris08...
 – 
2022-03-23
Gerade solche Highlights wie Star Wars werden von der Aufnahme ausgeschlossen aus rechtlichen Gründen. Aber gerade für solche „Blockbuster“ wärs spannend. Dann bringt das Aufnahme Feature einfach wenig Mehrwert.

Wo bleibt 4k für AppleTV???

 – 
atarisurfer
 – 
2022-03-23
UHD für AppleTV ist Zukunftsmusik bei der Telelekoooooom. Schade. UHD im TV nur in der App???

Disney channel nicht verfügbar

 – 
Papa fast hoch drei
 – 
2022-03-22
Disney channel nicht mehr im EPG verfügbar. Sehr schade wenn man etwas aus diesem Sender aufnehmen möchte

Login.Daten werden nicht gespeichert

 – 
cbit01
 – 
2022-03-22
In det iPhone App werden die Login Daten nicht gepeichert, obwohl der Button für die Speicherung aktiviert ist. Das ist bei der Handy App nicht so schlimm, weil mit Passwort Manager die Daten nicht jeweils ein getippt werden müssen. Trotzdem nervt das, und es entspricht ja auch nicht der Vorgabe, dass die Daten gespeichert werden.

Katastrophe die App

 – 
Jack99_99
 – 
2022-03-20
Absolute Katastrophe und unbrauchbar. Trotz einwandfreier Internet Verbindung immer wieder Aussetzer und man muss den Stream neu starten. Zum Teil alle 5 Minuten. Dachte es lag am Fernseher und der dortigen App bei Samsung. Jetzt bei AppleTV oder iPhone das gleiche Spiel. Da fehlt es einfach an Ressourcen bei der Telekom. Habe das Abo jetzt gekündigt.

Ladezeit der App recht lang

 – 
Marcel1232
 – 
2022-03-19
Leider benötigt die App zum Laden auf einem iPhone 13 Pro recht lange

Nicht immer stabil

 – 
1Puck
 – 
2022-03-19
Die app auf meinem Samsung TV stürzt des öfteren ab oder lässt sich erst gar nicht starten. Da bekommt man schon mal das Gefühl, die Telekom macht das mit Absicht, damit man den Receiver von der Telekom mietet oder kauft. Die app ist nicht annähernd so stabil wie Netflix oder Prime

Tausch des Receivers

 – 
TankPit
 – 
2022-03-18
Nach Tausch des Receivers (Media Receiver zu TV Box) lässt sich das zurückgegebene Gerät in App nicht löschen!?
Sonst gut handhabbare App.

Login nicht möglich

 – 
Schwede2000
 – 
2022-03-17
Auf dem iPad 4 mit iOS 10.3.4 schlägt der Login fehl. Auf neueren Geräten und auf der Webseite passt alles.

Sehr gute TV App ohne Dark Mode

 – 
Balenk
 – 
2022-03-15
Ich finde die TV App ist sehr gelungen stabil und funktioniert eigentlich immer, ein Dark Mode wäre wünschenswert für die Bedienung

Leider bis zu 3-4 Abbrüche täglich

 – 
Mandra11
 – 
2022-03-15
Ich finde die App und Magenta TV an sich toll. Aber die ständigen Abbrüche sowohl auf dem Stick als auch von der App nerven 😣
Anfangs ging das alles reibungslos.
Woran liegt das?

Noch sehr fehlerhaft

 – 
Schlumbidum
 – 
2022-03-06
Hallo, ich nutze die App jetzt seit ca. 3 Monaten. Leider ist sie aus meiner Sicht noch sehr fehlerhaft. Wenn ich den Haken beim Einloggen (Eingeloggt bleiben) setze, muss ich trotz alledem mich immer wieder erneut anmelden mit dem Benutzernamen und Passwort. Leider kann ich nur im Querformat TV schauen. Es ist möglich die App (Bild in Bild) zu nutzen, funktioniert jedoch nur bedingt. Hier wird die App manchmal einfach geschlossen. Wenn ich von der Bild in Bild Funktion zurück gehe, wird einfach das TV Programm was zuvor lief, geschlossen und ich bin wieder im Hauptmenü. Beim hin- und her Zappen kann man kaum lesen, was gerade auf dem Sender läuft. Die Schrift lieber etwas dicker, und unten links einblenden mit einem grau / durchsichtigen Hintergrundstreifen hinterlegen. Direkt Support über die App, schnell und unkompliziert konnte ich leider nicht finden. Darüber könnte man schnell Fehler melden um diese dann entsprechend zügig abzustellen. Wünschenswert das hier zeitnah nachgebessert wird.

Praktische App

 – 
GWandl
 – 
2022-02-03
Ich habe seit geraumer Zeit den TV-Vertrag mit der Telekom und war abgesehen von der Technik (Receiver & Box) auch mit der App sehr zufrieden, jetzt mache ich alles über die App und technisch über Apple TV 4k. Die App ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Wie das so ist, habe ich doch noch einen Wunsch: Bei der Filmauswahl im EPG werden im unteren Bereich alle Personen mit Bild aufgeführt. Leider steht bei der Beschriftung immer nur der Name und darunter „Schauspieler*in“, abgesehen von Regisseur*in bzw. Drehbuchautor*in ist mir das klar, dass das Schauspieler*innen sind und mein Vorschlag wäre, hier die Rollenbesetzung im Film aufzuschreiben, dann wäre die App aus meiner Sicht fast perfekt. Ich gebe schon mal fünf Sterne!

Im Grunde sehr zufrieden

 – 
2502 88
 – 
2022-01-16
Nur eine Kleinigkeit würde ich gerne verändern an die Telekom gerichtet die Möglichkeit per App aufzunehmen nachdem ich eine Aufnahme am ReceiverProgrammiert habe würde ich gerne auch die Möglichkeit haben diese Aufnahme am Receiver ebenfalls an der App durchzuführen diese Möglichkeit gibt es momentan allerdings nur wenn ich die App verwenden wenn ich eine Aufnahme über den Receiver programmieren kann ich diese nur über die App verändern wenn ich diese Kleinigkeit über den Receiver machen könnte wäre ich begeistert und noch etwas ein neues Software Update für den Receiver ich würde gerne sehen ob es eines gibt eine detailliertere Erklärung wie ich so etwas durchführen wenn man das in den Einstellungen irgendwie klar machen könnte wäre das auch sehr schön

Ende gut …

 – 
hglthw
 – 
2021-10-02
Update: Einige Tage nach der Erstanmeldung funktioniert alles einwandfrei auf allen Plattformen. Die gute alte Deutsche Post scheint bei der Telekom immer noch im Hintergrund zu sein. Man braucht eben für alles etwas länger. Die Programmauswahl ist prima. Nur deswegen gibt es keine 5 Sterne, weil es am Anfang sehr gerumpelt hat.
Ich bin in der Streaming-Welt schon weit herumgekommen. Alle einschlägigen Anbieter funktionieren auf allen erdenklichen Plattformen geräteübergreifend nahezu einwandfrei. Nur die Telekom mit ihrem Magenta-Streaming bildet eine unrühmliche Ausnahme. Streaming-Abbrüche trotz Gigabyte-Leitung, Einwahlprobleme etc. vor allem auf iOS- und tvOS-Geräten machen die Nutzung zu einem absurden Unterfangen. Eine Synchronisation zwischen den Plattformen scheint auf einem Zufallsalgorithmus zu beruhen. Das passt hinten und vorne nicht. Ein Stern ist sogar noch ein Stern zu viel. Absolut unbrauchbar!

Endlich auch für AppleTV, aber...

 – 
OCE77
 – 
2021-07-01
Ich nutze seit einigen Wochen Magenta TV auf dem Apple TV. Meistens funktioniert es ziemlich gut, doch ich hatte schon an zwei Tagen ärgerliche Aussetzer, die bis zu 60 Minuten anhielten. Beim ersten Mal hieß es, es gäbe keine Netzwerkverbindung (was nicht stimmte, ich konnte wunderbar auf Netflix, Apple TV oder Prime streamen). Auch ein vollständiger Neustart nach Schließen der App half nicht weiter. Auf einmal ging es dann. Heute ein neuer Fehler: mir wurde mitgeteilt, dass ich aus lizenzrechtlichen Gründen nicht im EU-Ausland streamen kann. Soweit ich weiß, fällt Deutschland da nicht drunter... nach mehrmaligem kompletten Neustart ging es dann plötzlich wieder. Ich hoffe sehr, dass diese bugs bald behoben werden. Ärgerlich ist, dass bei Neustart einer laufenden Sendungen ständig Unterbrechungen sind. Manchmal wird es nach einigen Minuten besser, oft ist es aber unmöglich, die Sendung weiterzusehen. So macht das weder Sinn noch Freude. Außerdem wäre es super, wenn man auch auf dem Apple TV die Sender sortieren könnte. Ich musste den Umweg über das iPad nehmen, dort geht es problemlos und wird dann auch für AppleTV übernommen. Ein weiterer Wunsch: EPG im laufenden Programm einblenden, damit man sich informieren kann, die gerade laufende Sendung aber weiterläuft. Und als letzte Anregung: Sendungen im Zweikanalton (häufiger auf arte) bei Magenta TV ebenfalls im Zweikanalton anbieten.

Nicht stabil

 – 
Bar 45
 – 
2021-04-10
Die Fernbedienung läuft seit dem letzten Update nicht stabil. Auch war die vorige Version wesentlich übersichtlicher, jetzt muss man sich regelmäßig durchsuchen. Das erste, was man beim Starten angezeigt bekommt sind drei Filme zur Auswahl, die zum Teil nur im Pay TV zu sehen sind. Insgesamt ist die App seit dem Update katastrophal.

Mehr Störungen geht nicht

 – 
and53848475
 – 
2021-02-16
Fast täglich gestört, zum Glück haben wir dann die Möglichkeit auf Satellit umzuschalten, die Art der Störungen sind sehr kreativ, z. B. seit einigen Wochen schaltet Magenta pünktlich um 1:00 nachts den Bildschirm dunkel (ich schaue nicht jeden Abend so spät) unser Internet funktioniert aber weiterhin wunderbar. Eine Störung auf der Internetseite abzusetzen ist aber auch nicht möglich: dass man immer angeblich beim Eingeben des Captcha scheitert obwohl die eigentlich sehr einfach sind. Eine Telefonnummer finde ich nicht. Eigentlich hätte wir das längst kündigen sollen, sind aber dazu zu faul, weil es ja nur 7 Euro pro Monat sind. Man ärgert sich nur über Unternehmen, die schlechte Leistung bringen, gleichzeitig aber keine Beschwerden erhalten, weil keine Beschwerden mitgeteilt werden können, es sei denn auf dem Postweg...

leider funktioniert sie eher selten

 – 
Kerstien.
 – 
2021-02-02
die App funktioniert auf dem ipad nahezu gar nicht. sie bleibt stehen, zeigt Fehlercodes an, die nicht stimmen (kein Internet, aber netflix & Co. läuft perfekt!!), der Ton passt nicht zum Bild ( Zeitverzögerung) usw.
schade dass die Telekom es nicht schafft, ihre App sauber an den Start zu bekommen und auch Reklamationen laufen ins Leere! hier ist Funktionalität leider Glückssache!

App sehr langsam

 – 
twawer53
 – 
2021-01-10
Ich benutze die App auf meinem iPad Pro 2020 und bin immer wieder erstaunt wie langsam sie ist. So etwas kann eigentlich heute nur noch passieren wenn die Programmierer ihr Handwerk nicht verstehen. Die App ist optisch sehr ansprechend aber grottig programmiert. Ich habe übrigens eine 240 Mbit Leitung daran kann es also nicht liegen. Aufgrund des schönen Erscheinungsbildes noch 2 Punkte, sonst 0!

Einloggen per Ipad nicht mehr möglich

 – 
Mailfuzzy
 – 
2021-01-06
Auf dem iphone funktioniert die App noch,nur auf dem Ipad kann man sich nicht mehr einloggen obwohl Benutzername und Passwort identisch wie beim Iphone.
Dieser Fehler tauchte in der Vergangenheit nach einem Update der App schon mal auf. Warum macht ihr immer die gleichen Fehler?

Fehlende Funktionen in der Fernbedienung

 – 
H-J.Wierzkowski
 – 
2021-01-06
Seit dem großen Update wurden die Funktionen der Fernbedienung deutlich reduziert. Es fehlen sämtliche Laufwerksfunktionen wie z.B. schneller Vor- und Rücklauf, die eigentliche Play-Taste (ausgewählte aufgenommene Filme nur über Zusatzmenü erreichbar), Pause-Taste etc. Außerdem wurde in der alten Version durch einen Fortschrittsbalken dargestellt, wie lange ein aufgenommener Film bereits lief, den man sich ansah (ich glaube das hieß damals „folgt TV“)

Login, Benutzer Pin und PayTV

 – 
Arku400
 – 
2020-09-15
Der Versuch der Telekom MagentaTV auch für nicht Telekom Kunden nutzbar zu machen ist erstmal sehr lobenswert, aber es funktioniert nur über ein gutes Angebot im PayTV Bereich. Die ständige Benutzer Pin Abfrage im PayTV Sektor ist extrem Nervig, bitte 🙏 dies unbedingt verändern, selbst Sky hat das gelernt, da kann das seit kurzen komplett deaktiviert werden. Erwachsene Menschen brauchen das nicht!!!‘ Schnellstmöglich Nachbessern. Genau wie die Möglichkeit alle PayTV Sender Aufnehmen zu können. Das ist für Bezahltes Fernsehen das a und o. Ich kann eine Serie nicht immer zu jeder Zeit Anschauen.
Die Senderaktivierung bei Ein- und Ausblendung nicht genutzter Sender funktioniert immer noch nicht richtig bei dieser App. Das war bei der alten Version schon mal richtig gut. Viele Baustellen, aber leider merkt man nicht, das sich was tut😫

Remotefunktion

 – 
schwenni56
 – 
2020-08-28
Leider durch das Update und das damit verbundene Layout nur noch umständlich nutzbar. Sehr schade! Was war das Problem daran, die Remotefunktion wie die original Fernbedienung aussehen zu lassen? Ich nutze sie wirklich häufig und seit der Umstellung ist das total nervig. Schade!!!

4 von 5 Sterne

 – 
Briselchen
 – 
2020-08-07
Im Großen und Ganzen seit dem Update und dem verschiedenen Veränderung sehr gut gelungen jedoch 1. Stern Abzug für das entfernen des „i“ (Informations-Buttons) aus der Remote für den Enterainreceiver und das geänzliche entfernen des Programm auf und abwärts Buttons aus der Remote. Zwei der grade wichtigen Funktionen um mal schnell im EPG durchzuscrollen bzw. in den Informationen den Sendungsneustart mal anzuschalten. Einfach entfernt die Knöpfe ... sinnlo und damit wieder in den Situationen der Griff zur Orginalfernbedienung. Ich hoffe die Knöpfe werden mit einem Update nachgereicht in der Remote Funktion dann gib’s auch wieder 5.Sterne wenn Sie da sind.

Nich alles Neue ist auch besser

 – 
Popifips
 – 
2020-07-26
Ich bin seit Jahren Kunde der Telekom und nutze die App auch intensiv. Über die Jahre und mit jeder neuen Gerätegeneration ändert sich auch die App. Leider nicht immer zum besseren. In der jetzigen Form gefällt mir die Magenta App nicht besonders. Viel genutzte Funktionen fehlen und wenig benötige sind dazugekommen. Als Beispiel fehlt mir das Pop Up was ein direkte Aufnahme ermöglicht wenn man auf die Sendung tippt. Auch die Möglichkeit direkt eine Sendung aus der App zu starten fehlt mir. Stattdessen werden mir immer mehr Empfehlungen und Tips angezeigt, welche ich immer weniger beachte. Auch ist mir aufgefallen das es oft Probleme gibt und die App nicht startet oder ich mich immer wieder erneut einloggen muss. Die Vorgänger Version lief da stabiler und war komfortabler. Schade!

Aufnahmen verschwinden

 – 
Dablumi
 – 
2020-06-27
Habe seit ein paar Wochen ein Problem!!
Es verschwinden Aufnahmen aus meiner cloud!!
Sie werden nicht mehr angezeigt aber in den Einstellungen wird der Speicherplatz als verbraucht angezeigt

Verschlimmbessert?

 – 
Stingrey1967
 – 
2020-06-15
Vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine Rezession. Leider weiß ich nicht, wie ich anderes antworten soll/kann. Daher hier meine Anpassungen. Leider habe ich weitere Fehler entdeckt.
Never change a running system.
Seit dem letzten Versionswechsel (3.0.3)wird unter „meins“ bei meinen Aufnahmen weder ein Bild noch ein Text zum Inhalt angezeigt. Auch konnte ich bisher die Aufnahme darüber starten, auch das klappt nicht mehr. Statt dessen gibt es den freundlichen Hinweis, dass die Aufnahme nur auf dem Mediareceiver abgespielt werden kann. Wo auch sonst? Direktaufnahme ist schon immer deaktiviert. Die Senderverwaltung ist leer. Die App zeigt auch nicht mehr den Speicherstatus an, obwohl ich korrekt angemeldet bin. Wozu dann noch die App? Was soll dieser Tinnef? Bitte änder das wieder!

Neue Version

 – 
Lamunzel
 – 
2020-06-08
Ich finde die neue Version eine Katastrophe wieso hat man die alte nicht gelassen, viele mit denen ich mich Unterhalten habe sehen dass genauso einfach eine Katastrophe!!!

App stürzt ab

 – 
kdquadrat
 – 
2020-05-26
Auch nach der Neuinstallation der App stürzt die App ab. 😔
Seit Sonntag, nach Abspielen einer Aufnahme.
Vermutlich wegen iOS Upgrade. Zwei meiner Geräte werden nun doppelt geführt und somit die maximale Anzahl der Geräte überschritten. Leider gibt es kein Menü um die Anzahl der Geräte jederzeit zu prüfen und nach Bedarf zu löschen. Erst wenn die maximale Anzahl überschritten wird kann ein Gerät gelöscht werden, auch hier ist nicht erkennbar welches der doppelt geführten Geräte, z.B. wegen iOS Upgrade, zu löschen wäre. Verbesserungsvorschlag wäre daher im Einstellungsmenü, die angemeldeten Geräte abzurufen, mit mehr Informationen, damit doppelt aufgeführte Geräte erkannt werden und die Möglichkeit beide gleichzeitig zu löschen, damit ein Anmelden des Gerätes mit der neusten iOS wieder möglich ist.

läuft auf iPad leider nicht mehr

 – 
Just500g
 – 
2020-05-26
die App zwingt mich zum updaten. Das Update wird mir aber im app store nicht angeboten. Vermutlich wegen altem iOS (9.3.6) Mehr als 9.3.6 ist bei dem alten aber immer noch funktionierendem iPad leider nicht möglich. Andere App-Hersteller bekommen das besser hin. Habe unzählige Apps (64 GB iPad fast voll), die regelmäsig auch füt mein betagtes iPad updates liefern. Es funktioniert tadellos, warum also ein neues kaufen? Apple liefert auch noch Security Updates für das alte iOS.

Update - Nicht alles besser

 – 
Xxnev
 – 
2020-05-24
Automatisch neues Update installiert. In den ersten Tagen sehr störanfällig. Am Anfang musste ich mich immer wieder neu anmelden. Dann konnte ich ich mich drei Tage gar nicht mehr einloggen. Fehler wurde wohl behoben, da jetzt wieder alles ok. Während LiveTV kann ich seitlich die TV Übersicht (EPG)nicht mehr einblenden. Die horizontalen TV-Vorschau /-Liste unterhalb LiveTV ist aus meiner Sicht nur unübersichtlich und nicht zu gebrauchen. Der untere Bereich ist abgeschnitten. Wenn ich könnte würde ich die vorherige Version wechseln, aber das geht wohl nicht. Aber vielleicht gewöhne ich mich ja noch an die Neue Bedienung und habe die Vorteile nur noch nicht erkannt.

App ohne Funktion, man muss sie JETZT kostenpflichtig zunicken!!!

 – 
Hörtsichallesgleichan
 – 
2020-05-22
Bis vor wenigen Tagen konnte ich als langjähriger und bisher sehr zufriedener Kunde von Magenta TV mit der App Aufnahmen auch aus der Ferne programmieren, jetzt kann ich die App noch nicht einmal mehr für die Programmübersicht nutzen. Warum? Weil die Telekom jetzt dafür 5-8 € (je nach Tarif) extra bezahlt haben möchte. Ich will nicht streamen, sondern lediglich die bisherigen Optionen nutzen. Und das wurde still und heimlich abgeschafft. Die App war aber einer der Gründe, mich überhaupt für Magenta TV zu entscheiden. Ich habe einen bestehenden Vertrag und die Telekom kürzt ohne Vorwarnung einfach die Leistungen, um dann leicht zusätzliches Geld zu verdienen. Das gerade in dieser Zeit, in der viele Menschen schon weniger Geld zur Verfügung haben. Echt unterirdisch!!

Stürzt laufend ab - Funktionen eingeschränkt

 – 
Finanzminister2012
 – 
2020-05-21
Das neue Update der App stürzt laufend ab. Zudem wird plötzlich mein Passwort abgewiesen, obwohl es richtig ist. Nach einem Neustart, wird es dann jedoch wieder angenommen. Einige Funktionen stehen jetzt nur noch für die neuesten Receiver zur Verfügung (Fernbedienung), obwohl dies zuvor problemlos ging. Die Programmübersicht wurde ebenfalls zum negativen verändert. Nicht immer sind Neuerungen gut. Das geht besser.

Leider eine Katastrophe.

 – 
FliegerTv
 – 
2020-02-29
enutzer Pin, mal nicht. Völlig inkonsequent. Freischalten der Altersfreigabe wird auf verschiedenen Wegen (z.B. Online Ident Verfahren life durch Mitarbeiter) ermöglicht, die aber bislang bei mir trotz Bestätigung zu keiner Freischaltung führen. Es treibt einen in den Wahnsinn, zum Glück geht es nur um Unterhaltung...
Wer auch immer den Player des Portals programmiert hat, scheinbar war er nie Nutzer von Netflix oder Amazon Prime.
Völlig unkomfortabel, unlogisch und Benutzerunfreundlich. Eine Katastrophe im Jahr 2020. Kein Vergleich zu den genannten Mitbewerbern.
Wie die 4,5 Sterne bei den Bewertungen zustande kommen, mir ein Rätsel, lässt eher tief blicken.
Ich bin definitiv nach dem Probemonat weg. Zuletzt habe ich mich im Jahre 2000 mit Websites in der Form rumschlagen müssen. Ich kann von diesem Angebot für Mobilgeräte (Mac, iPhone, iPad nur abraten. Dafür ist mir Zeit zu wertvoll!

Leider nicht so gut wie die alte App

 – 
Aquarien-Notdienst
 – 
2019-11-17
Sehr unübersichtlich, leider nicht so gut wie die alte App. Auch der neue Receiver ist wesentlich schlechter vom Programm zu bedienen als der alte Receiver. Entertain ist zur Zeit nicht zu empfehlen 👎🏽

Kein anmelden mehr möglich.

 – 
Apfelturbo
 – 
2019-11-03
Seit dem letzten Update kann ich mich leider nicht mehr einloggen.

Startseite grottenschlecht

 – 
Musimeyer
 – 
2019-10-18
Die neuartige Startseite, von der man nach dem Einschalten des Fernsehers sehr schlecht wegkommt, ist meiner Meinung nach völlig überflüssig, denn ich sehe ohnehin nur ARD, ZDF und die Dritten. Den ganzen anderen Kram, Hartz-4 und die Reklamesender, schaue ich mir nicht an. Dementsprechend interessieren mich irgendwelche Serien usw. , die von diesen Sendern gesendet werden, auch nicht. Wenn ich mein Fernsehgerät einschalte, soll es das abspielen, was ich beabsichtige mir anzusehen. Eine Startseite mit irgendwelchen Programmhinweisen o.ä. brauche ich dafür nicht.

MagentaTV

 – 
Krümel^•^
 – 
2019-10-02
Einfach übersichtlich und leicht zu bedienen

Nachfolger der Entertain App funktioniert leider nicht

 – 
Greta13
 – 
2019-08-19
Mit der Vorgänger-App hat es einwandfrei funktioniert, von auswärts Aufnahmen zu programmieren und sich einzuloggen. Mit der neuen App funktioniert weder der Login (geschweige denn, eingeloggt zu bleiben trotz gesetztem Häkchen), noch die TV-Programmanzeige, von der Programmierung nicht zu reden.
Sehr enttäuschend und nicht nachvollziehbar, warum es unter dem neuen Namen nicht mehr klappt.

Login nicht möglich

 – 
Chiller20
 – 
2019-08-03
Bis gestern war noch alles in Ordnung, kaum kam ich ins WLAN, musste ich mich neu einloggen. Doch das einloggen funktioniert leider nicht mehr! Bitte dringend ändern, ansonsten ist die App unbrauchbar und auf dem iPhone unnötig!

Login nicht(mehr) möglich

 – 
Alex 154789i
 – 
2019-06-11
Nach einem Monat Pause möchte ich die App wieder nutzen. Leider ist es mir nicht mehr möglich, mich mit meinem Telekom-Login einzuloggen. iPhone 5s
Der Hotlinedienst der Telekom sagt, da kann man nichts machen, da gibt es keine Hilfe, dann müsste ich kündigen, wenn es nicht mehr geht. (Was ist das denn???) Ich habe darauf bestanden, dass gebuchte Produkt nutzen zu wollen. Er hat mir jetzt 2 Monate je 5€ gutgeschrieben, dann sehen wir mal weiter.
Schade dass die Telekom auch nicht mehr um Ihre Kostenpflichtige Programme kümmern kann!
Bis dahin war das Programm gut, jetzt ist es wertlos!!

Genial 😊

 – 
computerschuggi
 – 
2019-06-08
..... Topp Funktionen, innovativ, läuft stabil. Übersichtlichkeit gewöhnungsbedürftig das stimmt (aber so viele komplexe Themen in einer App unterzubringen auch schwierig.... da gibt es aber definitiv noch Luft nach oben). Ich glaube das bei vielen Nutzern auch die“Rahmenbedingungen“ nicht immer optimal sind (welche Hardware/ Smartphone, welche Mobilfunkparameter etc.).

Bitte optimieren für iPod touch 6 & 7

 – 
Oscasnow
 – 
2019-06-01
Wenn diese App auf dem iPod Touch 6 geöffnet wird, steht sie auf den Kopf, aber das ist das geringste Übel! Ich denke mal Laien können sich nicht einloggen, weil der iPod touch quer gehalten werden muss und die Felder in dem man was eintragen soll beziehungsweise die Weiter Button verdeckt sind, teilweise! Musste mein Passwort von meinen Telekom Account in den Schlüsselbund ab speichern um diesen dann in der MagentaTV App einzutragen (Automatisch ausfüllen) dann den erahnte Button anklicken!
Bei meinem iPhone X und iPad Pro 11“ ist die magenta TV App super.
Wenn ein Film spannend ist und mal irgendwo hin muss ;-) is der iPod touch völlig ausreichend um den kurzen Moment den spannenden Film zu folgen!

Streaming Probleme TV (Chromecast)

 – 
Docweis
 – 
2019-03-18
Wenn ein Kanal auf den TV gestreamt wird und dann ein paar Stunden später auf einen anderen Sender gewechselt werden soll, hat die App keine Verbindung mehr zum TV. Der Sender wird dann nur in der App abgespielt, keine Anzeige des Chromecast-Zeichens. Permanentes Neustarten der App nervt. Dazu sollte der Sender in der App im Hochformat angezeigt werden, damit man ihn leichter an den TV senden kann.

Seit dem letzten Update fehlerhaft.

 – 
FHW51
 – 
2019-03-06
Seit dem letzten Update funktioniert die Funktion „Auf TV abspielen“ nicht mehr, was einen großen Komfortverlust darstellt, da man nun nicht mehr über den EPG der App den Sender umschalten kann.
Schade! Ich hoffe, das Problem wird mit einem der nächsten Updates behoben.
Hilfe vom Telekom-Support: Fehlanzeige. Der einzige Tipp war, App deinstallieren und neu installieren 😂. Als wenn man darauf nicht schon selbst gekommen wäre.

Eigentlich eine tolle App

 – 
Ugalla88
 – 
2019-02-28
Eigentlich ist dies eine tolle App. Es reagiert alles super schnell und ohne Probleme. Es gibt viele Funktionen. Alles ist übersichtlich und gut strukturiert.
Einige Zusatzfunktionen könnte es noch geben da man nicht alles über die App steuern kann.
Etwas störend empfinde ich das die App ebenfalls als Receiver zählt. Das kann man der App jedoch nicht negativ anlasten.

Hoher Akkuverbrauch

 – 
PharmaJoe
 – 
2019-01-17
Funktionen der App gut, auch für die Fülle an Inhalt vergleichsweise übersichtlich.
Aber wenn die App benutzt und nicht danach durch „nach oben wischen“ geschlossen wurde, sondern wie üblich per Home-Button in den Hintergrund geschoben wurde, zieht sie auf meinem 8plus den Akku leer, was auch in den Batteriestatistiken erkennbar ist. Aktuellstes iOS 12.1.2. Von abends bis morgens nachdem ich die App nur geöffnet hatte, um eine Sendung zu suchen, in Ruhe Akku um 20% abgesunken - ohne diese App verliert das 8plus höchstens 1% über Nacht.
Das ist mir inzwischen mehrfach aufgefallen, so dass ich von einem Fehler der App ausgehe.

Sehr bunt, aber nicht an entscheidenden Stellen

 – 
RüdigervB
 – 
2019-01-04
Ich habe bislang den Programm-Manager benutzt und fand diese App vermutlich deshalb extrem farbenfroh. Warum allerdings in der TV-Programmübersicht die Logos der Sender nicht farbig sind, ist mir unverständlich. In schwarz-weiß sind diese nicht so schnell zu unterscheiden, das war im Programm-Manager wesentlich besser.

Im Großen und Ganzen Zufrieden, aber ...

 – 
KarstenSocher
 – 
2018-11-26
Der Reciver 400 hatte oft Aussetzer, könnte keine Verbindung zum Netzwerk aufbauen oder war nach stundenlanger Nutzung der Meinung, der Fernseher würde keinen Kopierschutz unterstützen. Mehrmaliges Neustarten und initialisieren waren notwendig, was Zeit und Nerven gekostet hat. Der neue 401 läuft relativ stabil, hatte aber bereit ähnliche Probleme. Ob es an der Festplatte des 400 liegt? Die muss eingebaut werden, wenn man seine Aufzeichnungen beim Geräteaustausch behalten will.
Der nächste Punkt ist der Kostenfaktor. Will man von unterwegs die App nutzen und das laufende TV-Programm auf dem iPad oder iPhone anschauen, muss man separat bezahlen. Ich bin langjähriger Kunde des MagentaTV farbenden Telefonriesen. Habe Festnetz und Mobilverträge, beruflich wie privat. Zahle also jeden Monat eine Menge an die Telekom, jedes Extra kostet extra. Hier könnte man für langjährige Kunden mit mehren Verträgen etwas Entgegenkommen erwarten. Vor allem weil viele Sender wie ARD, ZDF, die dritten, SAT1 und deren Sender kostenfrei über deren APP oder anderen APPs wie zum Beispiel Zattoo zu sehen sind.
Wegen der technischen Probleme und der Preisstruktur nur drei Punkte.

Absolut unübersichtlich.

 – 
Audioroy16316
 – 
2018-11-23
Dir erste Version war gut zu bedienen, danach nur noch Werbung, Werbung und unübersichtlich??

Tolle App...aber

 – 
Kelly_DZ
 – 
2018-11-09
Warum nur ein Stern? Ganz einfach...ich habe mittlerweile Receiver Nummer 4 und 5, die Receiver 1 bis 3 werden in der App allerdings immer noch als vorhandene Geräte geführt, demzufolge werden in der Programmübersicht keine Sender angezeigt, da weder die Möglichkeit besteht, die Receiver in der Reihenfolge zu verändern, noch zu löschen.
Nach jetzigem Stand der App ist diese unbrauchbar.

Geht unterwegs nur mit Telekom

 – 
Zwerg501
 – 
2018-10-24
Sehr schade! Für unterwegs muss ich eine SIM der Telekom haben, dann darf ich auch. Schade ist es auch, dass ich als Kunde alles Zahlen muss. Da verzichte ich lieber auf Fernsehen unterwegs,

Unübersichtlich

 – 
Madellan
 – 
2018-07-26
...und schlecht zu bedienen. Leider war ich nach Upgrade des ansonsten guten MediaPlayers gezwungen die neue Version dieser App zu laden. Wer es bunt und poppig mag ist hier richtig. Wer Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit sucht wird allerdings schwer enttäuscht. Alleine einen neuen Sender in die doch recht beschränkte Grundauswahl hinzuzufügen war nicht möglich. Ich hätte etwas kostenpflichtig buchen können und und und... Aber ansonsten.... Daher: schlecht!

Sie bekommen das Problem nicht in den Griff

 – 
WoHu54
 – 
2018-07-19
Auch in der neuesten Version bleiben die Probleme erhalten. Die App startet nicht mehr.

funktioniert leider nicht

 – 
onkeljuergen
 – 
2018-06-15
Die App stürzt leider immer beim Starten ab und ist somit nicht zu gebrauchen ☹️

Eigentlich gut

 – 
wendelgart
 – 
2018-03-09
Aber seit Version 2.9.91 stimmt die Senderreihenfolge beim öffnen der App nicht mehr. Ich muss erst in die Einstellungen und die Senderverwaltung aufrufen dann stimmt’s wieder. Wenn dieser Fehler behoben ist gibt’s wieder 5 Sterne.
Update:
Deinstalliert und wieder installiert-alles funktioniert wieder wie es soll. 5 Sterne!

Schlechte Übersicht

 – 
mono666
 – 
2018-03-06
Seit dem letzten Update ist die Sender Übersicht der eigenen Sender absolut Mist...

Neue Version mit Funktionsproblemen

 – 
H-U-K
 – 
2018-03-04
Bei der neuen Version vom 2.3. sind die Programmansichten nach Standard sortiert und nicht wie auf dem jeweiligen Receiver. Das ändert sich erst, wenn man in die Senderverwaltung geht und danach zur Programmübersicht zurückspringt. Leider jedesmal, wenn man die App neu startet.

HTTP-Fehler 504

 – 
jummel
 – 
2018-01-25
Seit es die neue App gibt, und ich nutze die sie bereist seit ist sie nicht mehr zu gebrauchen. Ich kann mich nicht mehr einloggen, weil ständig der „HTTP-Fehler 504 - versuchen sie es später erneut“ angezeigt wird. Und zwar egal, ob ich WLAN- oder mobilen Netz bin. Es wird Zeit, dass sich da mal jemand kümmert, vor allem weil das Problem schon seit einiger Zeit im Internet diskutiert wird!!!

Ganz gut soweit

 – 
DsSoc
 – 
2017-12-04
Die App finde ich ganz OK. Ich verwende Sie häufig als Fernbedienung, da der Receiver im Schrank steht.
Es wäre toll, wenn man im Fernbedienungsteil sehen könnte, ob der Receiver angeschaltet ist, z.B. durch anfärben der Einschalttaste. Auf dem Receiver kann man das ja auch sehen.
Ich habe mehrere Geräte am TV und alle sind im Schrank verstaut. Wenn der Receiver angeschaltet ist, zieht er ja auch die Bandbreite.
Daneben ist die weisse Schrift auf schwarzem Grund nicht sehr gut lesbar und nicht unbedingt mein Geschmack. Vielleicht könnte man das einstellbar machen. Tag/Nacht-Modus?
Ansonsten alles in Ordnung, aber auch kein Überflieger.