Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

**** Die App der Rheinischen Post ****
Genießen Sie die Zeitungslektüre der Rheinischen Post auf Ihrem iPhone oder iPad! Die App der Rheinischen Post bietet Ihnen Journalismus in einer neuen Form mit zahlreichen Vorteilen:
1. Lesen Sie täglich schon am Vorabend die Zeitung des nächsten Tages.
2. Wählen Sie zwischen der 1:1-Darstellung der gedruckten Zeitung und der modernen Multimedia-Ansicht der Zeitung. Beide Darstellungen bieten die gleichen redaktionellen Inhalte.
3. Genießen Sie am Wochenende die digitale Sonntagszeitung der Rheinischen Post mit exklusiven Lesestücken und außergewöhnlichen Reportagen.
4. Lesen Sie alle Artikel im komfortablen Lesemodus – in Ihrer favorisierten Schriftgröße.
5. Nutzen Sie die Zeitungs-App in der U-Bahn, im Café oder am Strand. Alle heruntergeladenen Ausgaben können jederzeit auch ohne Internetverbindung gelesen werden.
6. Lösen Sie die Kreuzworträtsel aus der gedruckten Zeitung auf Ihrem Tablet oder Smartphone
Für Digital-Abonnenten der Rheinischen Post ist die Nutzung der App kostenlos. Melden Sie sich hierfür einfach mit Ihrem RP-ONLINE-Nutzernamen und Passwort an.
Die Rheinische Post App kann auf verschiedene Weisen bezogen werden:
1. Einzelverkauf
Jede Ausgabe der Rheinischen Post kostet im Einzelkauf 2,49 Euro. Darin enthalten ist die 1:1-Darstellung der gedruckten Zeitung (ePaper) wie auch die Multimedia-Variante der Zeitung. (Abrechnung über Ihren iTunes-Account, keine Registrierung innerhalb der App notwendig).
2. Abonnement
Ein Digital-Abonnement der Rheinischen Post kostet monatlich 35,99 Euro im Kombi-Abo für ePaper und RP-App (Abrechnung über Ihren iTunes-Account, keine Registrierung innerhalb der App notwendig) sowie 34,99 Euro für RP-App oder ePaper allein. Das Abonnement verlängert sich automatisch, wenn Sie nicht mindestens 24 Stunden vor Ende der Laufzeit die automatische Abo-Verlängerung in den Systemeinstellungen deaktivieren. Bei Preisänderungen wird die automatische Verlängerung deaktiviert. Ein einmal abgeschlossenes Abonnement kann nicht storniert werden.
Kontakt:
Haben Sie Fragen zum Einzelkauf oder zum Abonnement? Diese beantwortet gerne der RP-Leserservice montags bis freitags von 6 Uhr bis 16 Uhr und samstags von 6.30 Uhr bis 12 Uhr unter der Hotline 0211 505-1111. Oder senden Sie uns Ihre Anfrage an leserservice.app@rheinische-post.de.
Bitte beachten Sie, dass wir Fragen, die Sie uns in den iTunes-Bewertungen stellen, nicht beantworten können.
Datenschutzerklärung:
https://rp-online.de/info/datenschutz/
Impressum:
https://leserservice.rp-online.de/Services/Impressum
AGB:
https://leserservice.rp-online.de/Services/Allgemeine-Geschaeftsbedingungen

Neue Funktionen von Version 2.7.3

Wir haben einen Fehler behoben, der dafür sorgte dass sich einige Nutzer nach dem Login erneut anmelden mussten.

Anbieter

Name

RP Digital GmbH

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

2.7.3

Größe

31,4 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 11.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

2.581 Bewertungen

Kundenrezensionen

Es

 – 
gartenstadt
 – 
2023-09-27
Er w Selbstverständlich können Sie unser ePaper auch offline lesen. Dazu muss die aktuelle Ausgabe natürlich ezuvor erst einmal herunter geladen werden. Sobald sich unsere epaper-Ausgabe auf Ihrem Gerät befindet, können Sie diese auch offline über das Archiv unserer App aufrufen.
Sollten Sie in Zukunft nocheinmal Probleme beim Download haben, beenden Sie unsere App bitte einmal über Ihren Taskmanagert und starten Sie sie anschließend erneut.
Um die Artikel unseres ePapers teilen zu können, nutzen Sie bitte die dafür vorgesehene Teilen-Funktion, die Sie jederzeit in der Leseansicht des jeweiligen Artikels nutzen können.

Einstellung der Regionen

 – 
Blacky pe
 – 
2023-08-10
Version 2.7.3
Ich habe die Region Ratingen eingetragen und Düsseldorf-Mitte bekommen und habe keine Möglichkeit dieses zu ändern
Ich bin sehr verärgert

Werbung für Abonnenten

 – 
tomago
 – 
2023-06-07
Version 2.3.0
Ich finde es unsäglich, dass man als Abonnent zunächst mit einer bildfüllenden Werbung traktiert wird, wenn man die App öffnet.

Zum Teil sehr unstrukturiert

 – 
DakaFred
 – 
2023-06-04
Version 2.6.9
in den einzelnen Lokalausgaben erscheinen auch Berichte aus anderen Städten. Soweit okay. Aber man könnte dem schon eine Gliederung voranstellen. Bei den Leserbriefen wäre es hilfreich, in der Übersicht das Thema (zu dem der Leserbrief verfasst wurde) anzudrucken und nicht die Kernaussage des Leserbriefes. Insgesamt sind Struktur, Gliederung und teilweise Handling nach Schulnote knapp ausreichend.
Auch kann ich bei der Bezahlversion auf vorgeschaltete Webung verzichten.

Ladevorgang / fehlende Stabilität

 – 
Novaesium71
 – 
2023-05-25
Version 2.6.3
Beim Starten wird immer die aktuelle Zeitung angezeigt, nicht jedoch die Zeitung, die ich gerade lese. Die App friert beim Laden einer Zeitung regelmäßig ein und muss beendet werden.

Ladevorgang viel zu langsam

 – 
User 995627
 – 
2023-04-16
Version 2.0.0
Wenn man die App aufruft dauert es sehr lang bis die Zeitungsseite endlich erscheint. Viel zu lange im Gegensatz zu diversen anderen ePaper-Apps. Weiter könnte das Blättern durch Antippen am linken/rechten Bildrand vereinfacht werden, auch das ist anderswo bedienungsfreundlicher. Die Inhalte/Zeitung sind/ist gut, meinungsfreundlich.

Ruckelt beim Scrollen auch unter 16.2

 – 
Rautegruen
 – 
2023-02-03
Version 2.5.0
Zum Reproduzieren bis ganz ans Ende der Artikelliste scrollen- dann ruckelt es bis man die App beendet und neu startet.
Und so auch mit neu installiertem neuwertigen iphone 12 mini, 256GB Speicher und ios 16.2.
Scheinbar nach ios update von 15.7.1 auf 15.7.2 ruckelt alles beim Durchscrollen. ( iphone 7, 256GB)

Sehr gut

 – 
salgadas
 – 
2023-01-14
Version 2.1.0
Prima

Verbesserungsbedürftig

 – 
4711Duesseldorf
 – 
2022-12-30
Version 2.4.0
Ich nutze diese App seit Jahren… und hoffe seither, dass sich der Bedienkomfort verbessert. Weit gefehlt… Der Download dauert gefühlt ewig, klicke ich Artikel an, stürzt heute die App komplett ab.
Liebes Entwicklerteam,
statt freundlicher Antworten wünsche ich mir TATEN. Tut was!

FUNKTION UNBEFRIEDIGEND

 – 
Kintop27
 – 
2022-12-30
Version 2.6.7
Ganzseitenanzeige funktioniert nicht mehr. Nach Neuinstallation keine Anmeldung möglich, weder mit altem noch mit neuem Passwort.

Kostenfreie Ausgabe?

 – 
nachttrunk
 – 
2022-12-25
Version 1.4
Die Sonntagsausgabe vom 25.12. sollte gratis einsehbar sein. Im Anmeldeprozess findet man keinen Hinweis mehr darauf.

Ich kündige mein Abo

 – 
Ruetsi
 – 
2022-12-24
Version 2.2.0
Mir reichts und vielen meiner Freundinnen ebenfalls. Nur noch Propaganda und Politikerbeschönigungen. Früher gab es Parteizeitungen, jetzt sind es FUNKE Medien und RND.

Technisch nicht ausgereift

 – 
MalepartusXY
 – 
2022-12-22
Version 2.7.2
E-Paper mit heutigem Datum kann nicht geladen werden - gestern ging es noch.
Das gesamte E-Paper muss nach einer Lese-Unterbrechung immer wieder neu geladen werden.
Viel Arbeit noch für IT-Spezialisten.

Mittlerweile gut, mit einem Haken…

 – 
TGD67
 – 
2022-12-17
Version 2.7.0
Ich habe vor Jahren diese App heftig kritisiert, da sie unzuverlässig war, die Daten nicht abrief, abstürzte… Dennoch musste ich sie nehmen, da die gedruckte Zeitung bei uns einfach nicht zuverlässig geliefert wurde. Aber die Mängel der App sind behoben. Heute ist die App tatsächlich richtig gut.
Warum aber nur drei Sterne? Man wird sehr penetrant mit Werbung konfrontiert! Schaut man kurz weg und das Tablet schaltet sich ab, darf man sich beim erneuten Start wieder die Werbung anschauen. Das finde ich eine echte Zumutung.

Unbrauchbar

 – 
Raca-on
 – 
2022-12-16
Version 1.3
Sitze im ICE und will meine Zeitung am iPad lesen. Diese hatte ich gestern spät abends geladen und „aufgeschlagen“. Nun am Vormittag darauf geht ohne Internet (im ICE ist das mehr Hoffnung, als wlan) mit meiner NGZ nichts. Alles muss komplett neu geladen werden. Kann ich das Geld für die heutige Ausgabe zurück bekommen? Habt ihr da ne email Adresse für solche Erstattungsfälle? Denn irgendwie wurde mir meine Zeitung heute von der App geklaut.
Außerdem ist die Vorabendausgabe trotz der Einstellmöglichkeiten der einzelnen „Städte“, immer die Düsseldorfer Ausgabe. Also nix mit Lokalteil am Vorabend!

App gut, der Fehler liegt im Detail

 – 
janes123421
 – 
2022-11-23
Version 2.6.5
Generell wäre es für meine 93-jährige Oma ein super Ersatz für die offline-Zeitung, welche sie aufgrund ihrer Augen nicht mehr nutzen kann und dementsprechend gekündigt hat
Durch das einblenden von fullscreen-overlay-Werbungen, welche sich nur mittels einem extrem kleinen X am oberen linken Bildschirmrand schließen lassen, wird die App komplett unnütz. Wie soll meine Oma verstehen, ob und wie man die Werbung schließen kann? (Stellenanzeige für RP)
Zudem ist der „homescreen“ für ältere Leute sehr unübersichtlich. Man sollte in den Einstellungen konfigurieren können, dass direkt die aktuellste Zeitung aufgeht, ohne dass man diese manuell auswählen und laden muss

Ist das wirklich High End ???

 – 
planer987
 – 
2022-11-16
Version 2.6.6
Die Print Ausgabe war morgens immer pünktlich im Briefkasten, von der digitalen Ausgabe sind wir davon wohl noch ein Stück entfernt. Ein perfektes Beispiel, dass die Digitalisierung in diesem Land wirklich noch in den Kinderschuhen steckt. Bei dieser App ist noch ganz viel Luft nach oben !

Homograph Vorlese Homograph Funktion Homograph Grottenschlecht Homograph

 – 
Janosch03
 – 
2022-09-18
Version 2.6.4
Die Vorlesefunktion wird mit den Jahren nicht besser, sondern immer schlechter. Wenn jedes zweite Wort Homograph ist, ist das nicht tragbar. Andere Zeitungen wie die NZZ haben das einwandfrei gelöst.

E-Papier

 – 
stoneaway
 – 
2022-09-09
Version 2.6.8
Sehr häufig baut sich die Seite nicht sauber auf. Erst wenn die App gelöscht wird und danach wieder neu aufgebaut wird klappt es. Das ist sehr nervig.

Ansicht gut, Vorlesen mangelhaft

 – 
Der Onkel Karl
 – 
2022-09-05
Die App funktioniert zum Lesen tadellos. Das Vorlesen erfolgt durch eine gewöhnungsbedürftige Computerstimme, das ist noch mäßig vertretbar (z.B. wird die Zahl 1.000 wie „eins-punkt-nullnullnull“ tonlos vorgelesen). Seit einiger Zeit scheint die Computerstimme auch versteckte Systemzeichen vorzulesen („Homograph“). Damit ist die Funktion leider unbrauchbar geworden. Schade.

Ständig nachladen

 – 
Andy aus Duisburg
 – 
2022-08-30
Wenn man mal eben einen Blick in die Zeitung werfen möchte, die man bereits im W-LAN runtergeladen hat, so wird man überrascht feststellen, dass man schon kurze Zeit später, ggf. Im Zug, über seine Mobildatennetz einen neuen langsameren Download machen muß. Geht gar nicht, werde kündigen.

Ärgerlich

 – 
Mike559988
 – 
2022-07-28
Es kann doch nicht so schwierig sein, eine simple Leseapp zu programmieren. Wie oft habe ich das Problem, dass die App die Zeitung nicht vernünftig laden will. Es ist auch schrecklich, das man die jedes Mal, laden muss, wenn man in die App geht. Warum kann das Ding die Zeitung nicht wenigstens einen Tag speichern.
Hab ich im Urlaub kein vernünftiges WLAN, muss ich das Tablet jedes Mal wieder mit dem Handy verbinden.
Es ist auch Schade, dass man nichts rauskopieren kann, um jemand anderes auf etwas aufmerksam machen zu können. Die Papierzeitung kann ich wenigstens auf den Scanner legen oder mit dem Handy einfach abfotografieren. Es wäre schöner, man könnte auf den Umweg verzichten.

Unübersichtlich

 – 
kakoe40
 – 
2022-06-05
Keine Unterbrechung der Tageszeitung digital möglich ,

RP E-Paper App

 – 
muellhub
 – 
2022-06-04
Finde schlecht: nach dem herunterladen steht die Zeitung nicht sofort wieder zur Verfügung wenn ich zwischenzeitlich etwas anderes mache.
Habe auch Die Zeit im Abo. Da ist das deutlich besser

Sehr gut

 – 
Lindablstn2508
 – 
2022-05-18
Ich benutze die App täglich - gut und einfach zu bedienen und mit Interessanten Inhalten gefüllt! Klare Empfehlung! :)

Kreuzworträtsel

 – 
fgtia
 – 
2022-05-17
Mit der App bin ich grundsätzlich zufrieden.
Vermisse jedoch sehr die täglichen Kreuzworträtsel.
Warum sind diese Rätsel weggefallen ?

Super App mit toller Qualität!

 – 
K.Sonnen
 – 
2022-05-16
Nutze diese App schon sehr lange und bin mehr als zufrieden!
Die Qualität ist super und die Lesefunktion mit dem ranzommen der Artikel ist auch einfach praktisch! Sehr zum empfehlen!👍🏻

Sehr gelungene App

 – 
max95426
 – 
2022-05-12
Schön übersichtlich und schnell!

Top App

 – 
DanBie85
 – 
2022-05-12
Benutze die App täglich . Nicht mehr wegzudenken. Sehr schnell und einfach in der Handhabung.

Top

 – 
Leon258653647643
 – 
2022-05-12
Sehr gute App

Das geht besser...

 – 
Mr. Parseval
 – 
2022-05-03
Mit der App bin soweit ganz zufrieden.
Neuerdings komme ich aus Lesemodus nicht mehr ohne Absturz der App heraus. Bis die App sich dann wieder beim Neustart „sortiert“ hat habe ich keine Lust mehr zu lesen.

Vollständiges Herunterladen oder Öffnen nicht möglich

 – 
rheinliebe
 – 
2022-04-14
Leider passiert es immer häufiger, dass sich die aktuelle Ausgabe nicht vollständig herunterladen und öffnen lässt. Es kommt auch vor, dass nach vollständigem Herunterladen die Headlines lesbar sind, aber bei Anklicken eines Artikels die App komplett schließt. Das ist sehr unbefriedigend, so dass ich manche Ausgaben, wie beispielsweise die gestrige Ausgabe, nicht lesen kann. Das ist nicht der Sinn eines Abos. Wie kann der Fehler behoben werden?

Läuft nicht auf iphone 12

 – 
KathiW61
 – 
2022-04-14
Die App funktioniert nicht auf dem Iphone, beim Versuch des login schließt sich die App. Nach 20 Minuten in der Warteschleife meldet sich der Leserservice, konnte das Problem aber nicht lösen, der Versuch einer Weiterleitung an den Technischen Service scheiterte, nach weiteren 30 Minuten in der Warteschleife habe ich aufgegeben.
Schlechter Service!!

Immer gut informiert👍😉

 – 
Der Superspieler
 – 
2022-04-08
Zuerst war ich skeptisch,da ich eine „ handfeste“ Zeitungsleserin bin und mich ungern an den Computer oder iPad zum lesen setze.
Nun habe ich es einmal ausprobiert und möchte es nicht mehr missen.
Die Infos aus der Heimat fehlen sonst😟
DARUM, immer wieder gerne. Das Format ist übersichtlich ,praktisch ist die Einstellung der Buchstabengrösse ,also rundum gut.
Weiter so🙋🏻👍

Die aktuelle Zeitung wird nicht mehr geladen. Viel Geld, null Leistung

 – 
hbjmncdfvbnk
 – 
2022-04-04
Kein weiterer Kommentar

AGB

 – 
RPLeser1944
 – 
2022-03-14
App soll aktualisiert werden, aber die neuen AGBs können nicht geladen und damit auch bestätigt werden.

Unmöglich...

 – 
H-W-Z
 – 
2022-02-25
Zu oft nicht verfügbar, Update nur möglich, wenn alte App
vorher entfernt wird.
Nach Update funktioniert EPaper nicht.
Langsam reicht es mir…..

Keine Audio Artikel mehr ?

 – 
Christel HH
 – 
2022-02-24
Mit dem Update von gestern sind leider die Audio Artikel verschwunden. Ich hoffe das war ein Versehen.Falls es ein monetäre Problem sein gibt, sollte es kein Problem sein, in der heutigen Zeit, das Mittels KI vorlesen zu lassen. Ansonsten bin ich mit dieser App sehr zufrieden.
Abzüge in der Bewertung für das ständige neu laden innerhalb von Minuten, wenn man die App verlässt, ist sehr nervend. Vor allem wenn man mobil unterwegs ist.

Aktualisierung

 – 
wepe54
 – 
2022-02-23
Die App funktioniert regelmäßig nicht und die Ausgabe des nächsten Tages erscheint oft viel zu spät zu unterschiedlichen Zeiten. Support ist eher nicht verfügbar.
Aktualisierung hängt sich auf und es ist nichts lesen. Tolles neues Feature.

👍🏼 Super nur eine Frage

 – 
Chic67.1
 – 
2022-02-22
Hallo ich finde die App sehr toll 😊 Applaus 👏 ………
………Ich brauche die App eigentlich nur für die Schule .
Ich habe eine frage wie kann ich bei der Kruschel Post
Die Ratsel beabeiten ?
Lg 🙋🏽‍♀️
<3

Zeitung lässt sich nicht öffnen

 – 
Rtillmanns
 – 
2022-02-19
Hätte ich auf meinem iPhone 11 Pro nicht das Problem, dass sich die Zeitung nicht öffnen lässt, wäre ich ganz zufrieden. Auf dem iPad läuft die App viel besser. Schließlich zahle ich für das Abo Geld, dann möchte ich die Zeitung auch zuverlässig lesen können!

Schlechte App

 – 
lets talk about
 – 
2022-02-12
Oft Funktionsstörungen. Doppelte Meldungen….
Und das schlimmste ist, dass sich die jeweiligen Galerien nich mehr öffnen lassen. Zum Runerschmeissen!!

Instabile App

 – 
Ärberlich ab Level 40
 – 
2022-01-23
Schlecht im Handlig geworden. Die App funktioniert die ersten 4 Tage nach jedem neuen Kauf nicht. Man kann die Zeitung nicht öffnen, obwohl man dafür bezahlt hat. Am 5. Tag funktioniert sie dann wieder. Wie bekomme ich die Ausgaben zurück erstattet?

Wie das Original

 – 
Guitarhansi
 – 
2022-01-11
Die digitale Ausgabe spiegelt das Papieroriginal wieder, bietet aber außerdem eine Möglichkeit, jeden Artikel einzeln sichtbar und lesbar zu machen. Außerdem gibt’s eine Sonntagsausgabe mit ausgesuchten Artikeln. Gefällt mir sehr gut. Eine Hilfe über die Hotline der RP funktioniert-meist-auch gut. Alles ok.

download funktion eine katastrophe

 – 
Carl Puhvogel
 – 
2021-12-17
So schön es ist, dass man auf demiPad nun fast alles (!) zoomen kann, schlimm ist weiterhin das download jeder einzelnen Ausgabe. Kaum ist man 5 min raus, um zB eine Mail zu checken, zack, ist das gerade geladene issue wieder weg. Auch einen Tag später zB heute 17.12. nochmal in den 16.12. zu gucken: nix, weg.
Das reklamiere ich seit 2 Jahren. Der Vorschlag war dann, die App zu löschen und neu einzurichten. Das ist doch Kappes, das kann man doch nicht dreimal am Tag machen.
Schauen Sie doch mal andere Zeitungsapps an, da gibt es bessere Lösungen.
Machen Sie doch endlich mal was dran.
Gruss H J Gundlach

Katastrophale Ladezeiten

 – 
Achim Beiermann
 – 
2021-12-16
Heute Morgen war die Ausgabe nach 15 Minuten erst zu einem Viertel geladen. Die Welt, die wir ebenfalls im Abonnement haben, war dagegen in nicht einmal 10 Sekunden auf dem iPad. An der Netzwerkverbindung kann es also nicht liegen.

Langsamer Download - samstags kann nicht geladen werden

 – 
Graphiks
 – 
2021-11-20
Bereits den zweiten Samstag in Folge ist ein Download nicht möglich. 2 iPads, 1 iPhone und ein Samsung Galaxy schafft nichts.. auch ohne wlan mit LtE.
Das ist wirklich ärgerlich, zumal wir da ja auch bezahlender Kunden sind.
Per Kontakt den Fehler mal gemeldet.
Anrufen geht nicht, die Telefonnummer scheint falsch zu sein, 1 mal klingeln, dann besetzt.
Super Service..
habe bei der Gelegenheit auch mal geschaut, was wir jährlich an Abonnementgebühr zahlen..
Sind seit 38 Jahren teuer Kunde.
Da ist die Erwartungshaltung schon hoch…

Schlechte App

 – 
fcvghznj
 – 
2021-11-20
Es kommt zu häufig vor das man die Zeitung nicht laden kann, und es liegt nicht am wlan , ich benutze sie nur noch um Papier zu sparen

Langsame Ladezeiten

 – 
Joachim.A
 – 
2021-10-20
Ich nutze schon seit Jahren diese App, aber irgendwie wird sie immer schlechter. Ladezeiten trotz guter Verbindung, sehr langsam. Mitunter warte ich 5min, bis die Ausgabe geladen ist. Wenn dann das IPad mal kurz aus ist, fängt man wieder von vorne an. Das heißt unter Umständen wird erstmal wieder irgendwas neu geladen, oder man muss sich wieder durch alle Seiten scrollen, bis man an der zuletzt gelesenen Stelle wieder ankommt.

Schlechter Service

 – 
Nadine.007
 – 
2021-10-19
Keine Hilfe bei Problemen mit der App. Können seit Tagen unsere Zeitung nicht lesen!!! Eine Antwort auf unsere E-Mail erhalten wir nicht. Wir sind sehr unzufrieden.

Langsamer Download

 – 
Steffen G.
 – 
2021-05-01
Langsamer Download, anschließend Feedback vom Entwickler per Mail erhalten. Das Problem wurde inzwischen gelöst => auf 5 Sterne geändert.

Eigentlich ganz gute App

 – 
Andy85555
 – 
2021-02-20
Es wäre eigentlich eine ganz gute App. Man kann zwischen zwei Ansichtsmodellen wechseln, von denen eins das Look and Feel einer Papierausgabe durchaus gut abbildet. Eine Vollbildfunktion auf meinem IPad Pro fehlt leider. Was aber gravierend stört ist, dass sich die App nicht merkt, an welcher Stelle man aufgehört hat zu lesen. Kurz mal was im Browser nachgeschlagen oder ein Telefonat angenommen, und man findet sich auf der Startseite wieder. Das nervt! Ansonsten wirklich fast so gut wie die Papierausgabe.

Ärgerlicher Mangel

 – 
m.giesen
 – 
2020-11-02
Mit der App der Rheinischen Post sind wir grundsätzlich sehr zufrieden. Es gibt jedoch einen entscheidenden Mangel, der im täglichen Gebrauch sehr ärgerlich ist. Wenn man die Zeitung auf dem iPad liest und zwischendurch mal etwas in einer anderen App nachschlagen möchte (z.B. Safari, Google Maps etc.), kann man nicht durch einen Doppelklick auf den Homebutton zur zuletzt gelesenen Seite zurückkehren. Die App öffnet sich immer wieder auf der Hauptseite, so dass man die Zeitung erneut öffnen muss und mühsam nach dem zuletzt gelesenen Artikel suchen muss. Das ist unglaublich nervtötend und sehr, sehr ärgerlich! Es stellen sich doch manchmal beim Lesen eines Artikels Fragen, die man dann gerne z.B. googeln möchte, oder wo man gerne mal bei Google Maps nachschauen möchte, wo genau sich der Ort befindet, über den man da gerade liest. Der jetzige Weg bindet Zeit und kostet Nerven. Ich habe auch schon mehrmals dieses Problem bemängelt, dann eine Antwort bekommen, dass man sich um mein Anliegen kümmern würde und es geschah: nichts! Vielleicht hilft ja diese öffentliche Rezension, den Mangel endlich zu beheben.

Informativ!

 – 
Mr-croft
 – 
2020-06-30
Gute App-Bedienung.
Manchmal funktioniert die Weiterleitung von Beiträgen nicht!
Bilder lassen sich nicht vergrössern oder abspeichern.
Deshalb gute 4 Punkte!

Sehr gebrauchstüchtige App

 – 
Alain Ciel
 – 
2019-10-28
Mit der aktuellen App ist das Lesen des e-Papers der Rheinischen Post ein wahres Vergnügen! Mit der Ansicht als e-Paper hat man wahlweise die Sicht auf ein oder zwei Druckseiten, hat also das gewohnte Bild vor Augen und man kann, je nach verwendetem Gerät, die Überschriften und Untertitel lesen. Tippt man dann auf den Artikel, wird dieser seitenfüllend herangezoomt und ist bequem zu lesen. Wem diese Ansicht zu klein gedruckt erscheint, kann die E-Paper Ansicht spreizen bis der Artikel seitenfüllend lesbar wird. Will man einen Artikel teilen geht auch das sehr einfach: mit der Teilen-Taste am Fuß der Seite geht das e-Mail Fenster auf und der Link kann verschickt werden. Alles in Allem eine sehr erfreuliche Weiterentwicklung!

Immer noch Fehler in der App

 – 
marand
 – 
2019-02-12
Über ein halbes Jahr gibt es nun schon die „neue“ RP App und man hat den Eindruck, dass es immer noch Kinderkrankheiten in der App gibt. Es ist etwas besser geworden, aber in der von mir bevorzugten ePaper Ansicht lassen sich immer wieder auf bestimmten Seiten Artikel nicht öffnen. Aktuell scheint dies fast grundsätzlich für Sonderseiten der Fall zu sein, die nicht unbedingt tagesaktuell sind. (Z.B. Hochschule etc.). Das dies nach so langer Zeit immer noch ein Problem ist, halte ich für ein äußerst schwaches Bild bei einem kostenpflichtigen Produkt. Ich habe auch schon häufiger Fehler gemeldet, aber solche Probleme dürften m.E. nun wirklich nicht mehr auftreten. Desweiteren ist auch die Bildformatierung recht dürftig. Häufig sind alle Bilder zweimal im geöffneten Artikel dargestellt.
Als an sich treuer Leser zweifle ich doch arg am Qualitätswillen für dieses Produkt.

Seit Anfang d. J. eine Katastrophe

 – 
Ich - heute
 – 
2019-01-15
NGZ kann nicht geladen werden!

Schlechte Funktion

 – 
Saolk
 – 
2018-12-11
Die App schafft es nicht, eine Woche durchgängig zu funktionieren. Zu häufig können Artikel nicht durch anklicken geöffnet werden. Und dann will man ein Jahresabonnement verkaufen.

Unterwegs immer dabei

 – 
creamr
 – 
2018-12-05
Übersichtlich und praktisch zu handhaben. Die Zeitung wie auf Papier oder elektronisch aufbereitet, ganz nach Geschmack. Gefällt mir

Auf iPad 2 läuft nichts mehr.

 – 
Manfred Beck
 – 
2018-11-23
Auf meinem alten iPad 2 kann die neue App nicht mehr geladen werden. Ständig wird Aktualisierung gefordert, die aber dann nicht möglich ist. Ich habe aber ein Abo bezahlt, und zwar für alle iOS- Geräte. Oder habe ich etwas nicht mitbekommen? Also machen Sie das wieder zugänglich oder wollen Sie mich zwingen ein neues Gerät zu kaufen. Dann verzichte ich doch lieber auf die RP.

Gut!

 – 
Fortune2804
 – 
2018-11-22
Durch einen Bereich, z.B. Lokales, bequem scrollen zu können, wo man früher endlos blättern musste, das ist schön und übersichtlich gelöst.

Praktisch, übersichtlich!

 – 
Due08
 – 
2018-11-22
Habe seit ein paar Wochen die RP auf dem IPad und finde die App praktisch, übersichtlich und möchte sie nicht mehr missen.

Gute App

 – 
Dr. Med Rasen
 – 
2018-11-21
Im Vergleich zu anderen Tageszeitungen sehr praktisch und übersichtlich gestaltet.

Sehr zufrieden

 – 
Schlichter Leser
 – 
2018-10-15
Jederzeit gut informiert im handlichen Format. Die RP lesen wir seit 55 Jahren, und die Tatsache, dass wir nie die Zeitung gewechselt haben, drückt unsere Meinung wohl deutlich aus. Auch über weitergehende Informationen verfügen wir dank RP App auf Wunsch. Ich bleibe am Ball und schätze das e-Paper ganz besonders. Auch auswärts kann ich mich ohne Geraschel informieren und auf Wunsch kann ich mir sogar alles vorlesen lassen. Weiter so!

Nur weniges ist besser geworden

 – 
fritzepeterpaul
 – 
2018-09-03
Neben dem Design, insbesondere der merkwürdigen Auswahl der Schriftart, fehlen die Verknüpfungen mit anderen Artikel und der Historie. Die Bilder sind teils in einer lausigen Auflösung und viel zu wenige. Wo sind die vielen ergänzenden Informationen und Bilder geblieben? Da ist noch einiges zu tun, um den Standard der alten App zu erreichen.

"verschlimmbessert" II

 – 
M. Marthom
 – 
2018-07-24
Kann einer anderen Rezession nur zustimmen... Es passt nicht mehr... Die App ist noch nicht einmal halb fertig. Möchte ich - so wie RP wirbt 3 Stadtteile lesen, muss ich 3 x hochladen (und das geht nur, weil ich auf Nachfrage einen Gutscheincode bekommen habe) außerdem muss ich immer die komplette Zeitung laden, das kostet Zeit und Speicher.... mind. 2Wochen konnte ich gar keine Lokalen Teile mehr lesen. Nach fast 3 Wochen geht immer noch nur 1 Lokalteil.
Die Kurzübersicht, die vorher am Anfang wie eine Inhaltsangabe zu sehen war ist weg.... Artikel sind doppelt und dreifach drin.
Rätsel, ja das ist nicht das, was ich von einer Tageszeitung erwarte....
Wenn nicht bald nachgebessert wird, bleibt eigentlich nur noch z kündigen....denn die momentanen Nachteile sind weitaus größer als die paar einzelnen Verbesserungen (z.B. aktuelle news)
Von mir aus 1*, weil weniger nicht geht... sollte die APp in sehr naher Zukunft anständig laufen, bin ich gerne bereit mehr *zu vergeben

Software aus Pakistan

 – 
rw3000
 – 
2018-07-09
Spart der Chefredakteur sich zu Tode? Software stürzt ab, eine am Vorabend heruntergeladene RP will sich aktualisieren und nichts geht mehr! Das macht keinen Spass. Der Chefredakteur möge mit dem Herausgeber sprechen, vielleicht kann man von den Parkgebühren in den Schadowarkaden von 2,80 EUR/Stunde die APP mal quersubventionieren, damit das mit Online-Angebot mal endlich etwas wird.

...bin begeistert !

 – 
Heinz, der Hase
 – 
2017-08-20
erstmals auf einer Kreuzfahrt auch über
iphone, auch das geht ganz gut,
tolle Einrichtung

Tolle App

 – 
Olli...65
 – 
2016-03-20
Nutze ich jeden Tag, damit ich immer aktuell bin, auch unterwegs