iPhone Screenshots

Beschreibung

Du hast ein oder mehrere Pferde und möchtest die Trainingsreize von Ausritten besser einschätzen können? Du möchtest wissen wie lange Du in welcher Gangart unterwegs warst? Du willst Deinen Freunden mitteilen, wo Du langgeritten bist und Fotos von Deinem Ausritt unkompliziert mit ihnen teilen? Gallopica zeichnet die Wegstrecke Deines Reitausfluges auf und generiert Dir dazu anschließend eine Karte auf der die gerittenen Gangarten farblich dargestellt sind. Du kannst also im Anschluss an den Ausritt genau nachvollziehen, wo Du etwa galoppiert, getrabt oder Schritt geritten bist. Zusätzlich werden nützliche Parameter wie Dauer des Rittes, Distanz und Geschwindigkeit mitgeschnitten und in einer übersichtlichen Statistik für Dich zusammengefasst. Auch Deine Reitbeteiligung(en) können ab sofort ihre Ausritte tracken und mit Dir teilen. So können auch sie die Ausritte auf Deinem Pferd mit ihren Freunden teilen und Du weißt immer, was Dein Pferd in Deiner Abwesenheit gemacht hat. Ein weiteres besonderes Feature der App: Halte während des Ausrittes die schönsten Momente mit der Fotofunktion fest. Die so entstandenen Fotos werden an den Stellen in der Karte, an denen Du sie erstellt hast, angezeigt und Du kannst so nicht nur den Wegstreckenverlauf, sondern auch einen Eindruck dessen, was Du erlebt hast, mit Deinen Freunden und über Facebook teilen.
Hier die Features im Überblick: 
- Erstellt umfassende Statistik über Deine Ausritte
- Ermittelt die Gangart des Pferdes und markiert diese auf der Karte in unterschiedlichen Farben
- Zeichnet den Ausritt auf und bildet die Strecke in einer Karte ab
- Macht Fotos und verknüpft diese mit dem Ausritt
- Ermittelt die zurückgelegte Strecke - Ermittelt die höchste sowie die Durchschnittsgeschwindigkeit des Ausritts
- Teilt die Ergebnisse auf Knopfdruck mit Freunden oder auf Facebook
- Macht es möglich, Deine Ausritte sowie die Deiner Reitbeteiligung(en) auf einen Blick zu sehen und auszuwerten

Neue Funktionen von Version 2.37

Wir haben einen Fehler behoben, bei dem ein Ausritt eine falsche Entfernung haben konnte.

Anbieter

Name

Gallopica UG (haftungsbeschraenkt)

Informationen

Version

2.37

Größe

45,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 9.0 oder neuer

Geräte

iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPad 2 (Wi-Fi), iPad 2 (3G), iPad (3. Generation) (Wi-Fi), iPad (3. Generation) (4G), iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad (4. Generation) (4G), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (Wi-Fi), iPad mini (4G), iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod (5. Generation), iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

59 Bewertungen

Kundenrezensionen

Speichern nicht möglich

 – 
Sand gel
 – 
2022-08-26
Version 2.37
Läuft gut und perfekt im Hintergrund. Allerdings kann ich meinen Ritt leider nie speichern

Klasse

 – 
Nelkielein
 – 
2022-06-28
Ich finde die App wirklich sehr hilfreich und leicht zu bedienen. Alles sehr übersichtlich und funktioniert hervorragend. Schön wäre allerdings gerade fürs ausreiten wenn man alleine ist eine Standortermittlung für Freunde so dass diese sehen können wo man sich befindet falls mal etwas passieren sollte!

Verbesserungsbedürftig

 – 
7Lazuli_7
 – 
2022-04-23
Version 2.37
Ich benutze die App jetzt seit längerem und fand sie am Anfang echt toll, um Spaziergänge & Schrittrunden im Gelände aufzuzeichnen. Nur leider funktioniert es nicht schnellere Gangarten aufzuzeichnen. Unsere Galoppstrecken werden im Trab aufgezeichnet (wir sind nicht langsam unterwegs) und die Geschwindigkeiten stimmen auch nicht mit anderen Apps überein, die da wesentlich präzisier sind. Aber wie gesagt für Spaziergänge und langsame Runden kann man die App gut benutzen.

Funktioniert soweit alles ganz gut

 – 
Bjalla04
 – 
2021-09-04
Version 2.33
Ich finde die App eigentlich sehr schön, funktioniert auch gut. Mir fehlt allerdings der Tölt als Gangart. Daher werde ich jetzt doch wieder wechseln.

Tolle Idee

 – 
Tinka272
 – 
2020-11-11
Version 1.94
Ich benutze die Gallopica, um zu sehen wie meine Reitbeteiligung mit meinem Pferd arbeitet.

Top

 – 
g3raldine
 – 
2020-11-09
Version 2.27
Nutze die App bei jedem Ausritt und sie funktioniert einwandfrei. Die Ausritte werden genau erfasst und die unterschiedlichen Gangarten erkannt. Die App ist leicht zu bedienen. Schön wäre noch eine Notruf Funktion.

Schöne App aber ich kann mich nicht mehr einloggen

 – 
Lieselotte.M
 – 
2020-07-19
Version 2.25
Sendet keine E-Mail wenn man das Passwort vergessen hat. Das ist sehr sehr schade.

Tolle App!

 – 
losdster
 – 
2020-06-28
Version 1.51
Großes Lob! Ich benutze die App bei jedem Ausritt. Es wäre noch schön wenn man die Ausritte in der Historie editieren könnte.

Eigentlich ganz gut!:)

 – 
Leoletta Löwenherz
 – 
2020-05-15
Version 2.17
Hatte die App 2017 schonmal in Gebrauch und in guter Erinnerung. Jetzt hab ich sie wieder benutzt, allerdings habe ich jetzt das Problem, dass das GPS manchmal hin und her springt und ich auf der Karte aufeinmal irgendwo war, wo ich garnicht geritten bin. Auch hab ich es bisher noch nicht hinbekommen, dass der Galopp auch als Galopp aufgefasst wurde, bisher immer nur Trab. Und wir waren nicht langsam! Das war 2017 anders, da die Ausritte von damals noch gespeichert sind konnte ich das nachgucken. Trotzdem ist die App an sich echt klasse.:)

Super für lange Ausritte

 – 
tacka07
 – 
2020-03-04
Version 1.72
Ich finde die App ist super einfach strukturiert und funktioniert wie ich mir das wünsche. Wird von mir mittlerweile bei jedem Ausritt verwendet :)

Teilen des Ausritts

 – 
horsemike
 – 
2020-02-25
Version 2.14
Ich bin jetzt als Trainer in den USA tätig, trainiere u.A. auch Endurancepferde für Klienten, habe die App vor einer Woche heruntergeladen und heute zum ersten Mal ausprobiert, Alles wunderbar gelaufen, aber als ich das Resultat mit dem Besitzer des Pferdes teilen wollte konnte dieser es nicht öffnen, bekam bei jedem Versuch eine Fehlermeldung. Klappte nicht bei IPhone zu IPhone im Messenger und auch nicht per E-mail.

Gut aber

 – 
Carlson Pferdinand
 – 
2019-12-04
Version 2.16
Es fehlt eine Anbindung an Apple Watch, damit man das iPhone nicht immer mitnehmen muss.

Geht gut ...

 – 
Chycsal
 – 
2019-11-16
Version 2.36
... aber die Gangarten werden nicht korrekt erkannt. Statt Trab wird Galopp erkannt und ab und an ein Trab eingebaut wo keiner war, daher zuviele Übergänge „erkannt“.
Wie kann ich die Erkennung beeinflussen? Durch das SM des Pferdes?
Da dies sicher der aufwendigste Teil für die App Entwickler ist, wäre doch eine Möglichkeit zur späteren Korrektur der Strecken durch den Reiter zuhause sinnvoll. Daraus könnte dann der Algorithmus der App lernen.
Weiterhin wäre es toll, Start und Stopp über die AppleWatch vornehmen zu können.
Alternativ wäre ein automatischer Aufzeichnungsstopp bei Errichtung des Ausgangspunktes hilfreich, da ich nach dem Ende des Rittes mich erstmal um mein Pferd kümmere und an den Stopp in der App nicht denke.

Genau das was ich gesucht habe!

 – 
Martin83bln
 – 
2019-10-11
Version 1.54
Endlich eine App die genau das macht was ich die ganze Zeit gesucht habe! Top! Nutze sie bei jedem Ausritt

Leider nicht so toll wie ursprünglich gedacht

 – 
meinNameExisziertSchon
 – 
2019-09-20
Version 1.92
Am Anfang war ich absolut überzeugt aber mittlerweile nicht mehr, die App stürzt ab, Ausritte werden nicht gespeichert, oder beim speichern stürzt die App ab... sehr sehr schade

Pferd

 – 
16Julia
 – 
2019-08-17
Version 2.32
Leider wir mein Pferd nie gespeichert und somit kann ich auch keinen Ausritt speichern.

super Idee!

 – 
Su&Ro99
 – 
2019-06-25
Version 2.18
Ich bin per Zufall auf die App gestoßen und reite seitdem nicht mehr ohne aus. Es ist voll interessant, danach zu sehen, wo ich mit Romeo genau geritten bin. Es wäre toll wenn die App mir auch noch Ausritte von anderen vorschlagen würde.

Einfach und gut! 🐎

 – 
0npointer
 – 
2019-05-20
Version 2.21
Eine tolle App um seine Ausritte nachvollziehen können. Besten Dank und weiter so.

Sehr gute App

 – 
IngaPrael
 – 
2019-05-18
Ich nutze die App schon seit einigen Jahren. Dieses Jahr gab es ein riesen Up-Date. Die ganze App wurde komplett überarbeitet. Am Anfang gab es einige Probleme mit der neuen Version, welche aber nochmal komplett überarbeitet wurde und nur funktioniert die App einwandfrei. Das Up-Date hat sich gelohnt und die App ist viel!!!!! besser als vorher. Auch möchte ich den netten Kontakt mit dem Betreiber erwähnen, welcher sich nach Meldung von zB Speicherproblemen sofort zurück gemeldet und gekümmert hat.

Abstürze

 – 
haselmaeuschen
 – 
2019-05-01
Eigentlich fand ich die App immer super aber die neue Version stürzt ständig ab, sodass ich keine Ausritte mehr speichern kann.:(

Leider nicht geeignet für längere Touren

 – 
lillydiekatze
 – 
2019-04-30
Beendet die Datenerfassung irgendwann von selbst. Die aufgezeichnete Strecke lässt sich dann auch nicht speichern, die App stürzt dann sowohl beim Versuch zu speichern als auch zu löschen ab und ist leider nicht mehr zu gebrauchen. Schade

Spitzen App...

 – 
sonja7773737362
 – 
2019-04-24
...genau, was ich gesucht habe 😊👍🏻!

Seit Version 2.18 besser als je zuvor!

 – 
bylle123
 – 
2019-04-22
Ich hatte am Anfang Probleme mit der App, aber jetzt funktioniert sie besser als die alte Version. Die Gangarten werden präzise erfasst und ich kann bei allen meinen Pferden sehen wie ich gearbeitet habe. Ich würde mir noch eine Notfallfunktion fürs Gelände wünschen. Vielen Dank. Weiter so!

Wunderbar

 – 
Novascross85
 – 
2019-04-22
Eine super App, die die Ausritte perfekt aufzeichnet! Sie erkennt die unterschiedlichen Gangarten! Und zeichnet den Weg sehr gut auf!
Ich bin super zufrieden!
Was mich wirklich gefreut hat, war der Kontakt mit dem Entwickler! Nachdem ich ihm geschrieben hatte, dass es ein Problem gab! Er hat sich sehr gut gekümmert und das Problem konnte behoben werden!
Alles einfach perfekt!

Früher klasse, seit der neuen Version schlecht

 – 
Ponyreiter
 – 
2019-04-21
In der alten Version eine tolle App zum Aufzeichnen von Ausritten - seit dem Update zum einen dauernd Probleme beim Speichern oder Löschen von Ritten. Zum anderen seitdem sehr viel schlechter in der Erkennung der Gangarten.
Schade, so keine Empfehlung mehr.
Hinweis: Habe die App bisher ohne online Registrierung verwendet

Große Probleme

 – 
Amina28
 – 
2019-04-21
Ich wollte die App zum Aufzeichnen der Trails im Urlaub nutzen. Leider kein Erfolg.
Jedes Mal wenn ich nachsehen wollte, welche Strecke wir zurück gelegt hatten, wollte die App den Ausritt beenden und fragte nach dem Speichervorgang.
Ich hätte während des Trails auch Bilder gemacht. Ging nicht - der Fotobutton war weg. Stattdessen: Wollen Sie den Ausritt speichern?
Fazit: Vielleicht geeignet für normale Ausritte, für das tracken eines mehrtägigen Trails nicht das richtige.

Eigentlich toll!

 – 
€5678€
 – 
2019-04-19
Leider ist trotz Update kein speichern mehr möglich und die Ausritte werden einfach abgebrochen. Sehr schade... hat letztes Jahr so toll Funktioniert und seit dem Update nur Ärger 🙁

Zeichnet nicht mehr auf!

 – 
verena_champ
 – 
2019-04-18
Leider wird einfach die Aufzeichnung gestoppt - vorher hatte ich das Problem nicht. Habe die App definitiv nicht gestoppt oder neu gestartet unterwegs. Schade, wenn man dann erst am Hof merkt, dass die App nur einen Teil aufgezeichnet hat. Werde wohl wieder runtastic oder equilab benutzen.

war früher besser

 – 
barbara sch
 – 
2019-04-12
seit dem neuen Update funktioniert die Gangartmessung nicht mehr - Galopp wird als Trab fehlgedeutet ( obwohl mein Araber definitiv nicht schleicht....)
außerdem wäre super, wenn man nicht jedesmal vor dem Ritt wieder email + pw eingeben muß...ist auf dem Pferd echt schwierig...

War mal gut

 – 
Dannyfeld
 – 
2019-03-31
Bei mir funktioniert keine Geschwindigkeitserkennung mehr. Zeigt nur noch Schritt an und mein Pferd trabt und galoppiert derzeit schnell. Müsste die App locker erkennen können. Find ich grad doof. Wenn das nicht behoben wird, kann ich auch die Reiter App nehmen.

Super!

 – 
Tessi_K
 – 
2019-03-26
Ich nutze die App super gerne und bei fast jedem Ausritt
Die Wege erkennt es sehr gut.
Die Gangarten erkennt es zwar nicht immer zu 100% das wird aber gerade bearbeitet als ich nachfragte.
Service ist also super 😊
Ich empfehle die App gerne weiter!
Das neue Update gefällt mir super, finde es gut dass man das Pferd jetzt detailliert beschreiben kann 😊

Klasse!

 – 
Nichtmitmirfacebook
 – 
2018-09-29
Funktioniert einwandfrei!
Die Ritte werden zuverlässig aufgezeichnet und außer bei sehr langsamem oder schnellem Tempo in den Gangarten klappt die Geschwindigkeitserkennung gut.
Sehr interessant, zu sehen, wo man überall war und die Angaben zum Tempo und zum Anteil der Gangarten sind prima.
Das I-Tüpfelchen wäre noch eine Funktion, die bei zu langem Stillstand nach Warnung einen Notruf an vorher ausgewählte Kontaktpersonen absetzt.

Im Moment kein Einloggen möglich...

 – 
Mell!02
 – 
2018-09-29
Im Moment kann ich die App leider überhaupt nicht nutzen. Von jetzt auf gleich war ich aus der App abgemeldet und konnte mich auch nicht mehr anmelden. Zudem kann ich auch mein Passwort nicht zurücksetzen, da die Webseite schon länger anzeigt, dass ich auf das Update warten muss.
Schade so kann ich die App nicht nutzen und muss mir was neues suchen...
Bearbeitet:
Habe eine Mail geschickt, bisher noch keine Antwort bekommen...

Facebook teilen?

 – 
alex_mreb
 – 
2018-05-28
Gute App,
Aber ich weis nicht, wie ich die Ritte auf Facebook teilen kann? Ich finde unter Einstellungen keinen Button hierfür.

Speichern auf Server

 – 
xsandrina
 – 
2018-05-11
In der neuen Version funktioniert das Speichern auf Server nicht mehr.
Leider fehlt immer noch eine Funktion, die das Nachreiten einer Tour unterstützt (vergleichbar dem Navi)

Tipptopp!

 – 
nl 2015
 – 
2017-07-09
Habe die App durch Zufall entdeckt und gerade ausprobiert. Funktioniert alles super, ich war echt erstaunt, wie lang ich unterwegs war! Werde sie jetzt beim Ausreiten immer nutzen, um zu gucken, wie lang ich dabei so unterwegs bin.

Geniale App

 – 
Regine68
 – 
2017-07-03
Tolle App, bin begeistert!

Hammer App

 – 
TillTon
 – 
2017-05-04
Funktioniert super!!

Gute Idee, muss aber noch einiges nachgebessert werden

 – 
Beci0
 – 
2017-04-07
Habe die App nun seit einigen Wochen im Einsatz.
Die App ist einfach zu bedienen und selbsterklärend. Die Idee ist auch super.
Die Wege, die wiedergegeben werden, stimmen zu 98%. Manchmal sind kleinere Verschiebungen auf der Karte zu erkennen. Was etwas nervt, ist, dass ich mich vor jedem
Ausritt neu anmelden muss, bevor die App genutzt werden kann. Das nervt gelinde, wenn man schon auf dem Pferd sitzt und erstmal noch Benutzernamen und Passwort eintippen muss, bevor man auf Start drückt.
Bei mir bzw. meinem Pferd erkennt die App jedoch seltenst den Unterschied zwischen Trab und Galopp. Das ist extrem schade, da so meine komplette Aufzeichnung verfälscht wird... es wird zu 80% nur der Trab aufgezeichnet. Manchmal hab ich Glück und der Galopp ist wenigstens ein bisschen "dabei".
Das zur App an sich. Was blöd ist, ist, dass erstmal alle Ausritte öffentlich gestellt werden. Dies kann in den Einstellungen geändert werden. Muss allerdings manuell gemacht werden und mE auch über die App nicht möglich, sondern nur über ein Login auf der Homepage von Gallopica.
Die Idee der App ist cool. Aber es nerven einfach einige entscheidende Faktoren. Deswegen von mir nur 3 Sterne.

Fast perfekt

 – 
TinaundPumbaa
 – 
2017-03-31
Fast deshalb, dass die App leider überhaupt nicht für Ponys geeignet ist. Ansonsten eine absolut empfehlenswerte App.

Update 😤

 – 
Weiberhaushalt81
 – 
2017-03-22
Die App lässt sich nach dem heutigen Update nicht mehr öffnen ☹️
Zuvor war alles gut.

Super App!

 – 
LeNe1990!!
 – 
2016-10-24
Fantastische App! Ich kann sie allen Liebhabern des Reitsports absolut ans Herz legen ! So macht Ausreiten noch mehr Spaß ❤️❤️🐴

Super

 – 
11ashanti
 – 
2016-07-01
Macht spaß !!

👍

 – 
Any03
 – 
2016-05-27
Super

Ein Muss für jeden Reiter

 – 
Ramoz-De
 – 
2016-04-13
Top