iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Jan Böhmermann ist guter Dinge. Nachdem er die minderwertige, rabenschwarze Witzekohle der Neo Magazin Royale-Autoren in nächtelanger Kleinarbeit zu einem lupenreinen Gagdiamanten von 88 Carat gepresst und geschliffen hat, will er nur noch eins: Schnell ins Studio, William seinen Text übergeben und danach seinem Publikum dienen.
Sein größter Wunsch war es schließlich immer nur, Quatsch zu machen. Doch die beliebte Sollbruchstelle der deutschen Medienwelt weiß genau, dass er ohne sein Publikum und seinen väterlichen Freund William nur ein trauriger Clown in der Fußgängerzone des Lebens wäre. Aber etwas ist heute anders. Wo ist William?
Features:
- Der erste Teil der legendären Neo Magazin Royale-Spielereihe
- Animationen, Sprachausgabe, Effekte und Musik in Filmqualität - das Neo Magazin Royale erwacht vor Ihren Augen zum Leben
- Unglaubliche, hochauflösende Grafiken (320x200)
- Ein Spielspaß, der kein Ende zu nehmen scheint (bis zu 3 Stunden, im Saarland sogar 30!)
- Neue und verbesserte Entscheide dich!-Fragen und andere lustige Ideen!
Mehr über das Neo Magazin Royale:
http://www.neomagazinroyale.de
Webseite & Game Support
http://gameroyale.de
Mehr über die btf GmbH:
http://btf.de
Voraussetzungen:
- iPad Air, iPad mini mit Retina-Display, iPad mit Retina Display, iPad 2 - iPhone 4S und neuer
- Läuft auf iOS 8.3 oder neuer
Hinweis: Zum Spielen ist keine Internetverbindung erforderlich.

Neue Funktionen von Version 1.6.2

- reduzierte Dateigröße
- kleinere Bugfixes
- korrigiertes Icon

Anbieter

Name

btf GmbH

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

1.6.2

Größe

109,8 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 12+ für Folgendes:
Selten/schwach ausgeprägt: obszöner oder vulgärer Humor
Selten/schwach ausgeprägt: Gebrauch von Alkohol, Tabak oder Drogen bzw. Verweise hierzu
Selten/schwach ausgeprägt: Zeichentrick- oder Fantasy-Gewalt
Selten/schwach ausgeprägt: sexuelle Inhalte oder Nacktheit

Kompatibilität

iOS 8.3 oder neuer

Geräte

iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 4 (Cellular), iPad mini 3, iPad Pro (11"), iPad Air 2, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Air (3. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 8 Plus, iPhone 8, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPhone 6s Plus, iPhone 5s, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone SE, iPhone 6, iPhone XS Max, iPad Pro (10,5"), iPhone XS, iPad mini (5. Generation), iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPod touch (6. Generation), iPad Air 2 (Cellular), iPad mini 4

Sprachen

Deutsch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

795 Bewertungen

Kundenrezensionen

Gut

 – 
!nf
 – 
2017-06-07
Version 1.6.2
Wer Klassiker wie Monkeys Island und Co, sowie den Humor von NeoMagazin Royal mag. Der wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch diese Spiele-Reihe genießen. Die Teile sind nicht recht lang, jedoch steckt viel liebe zum Detail und Witz in den Spielen. Ich hoffe es kommt bald der nächste Abschnitt der Geschichte.

Version 1.6.2

 – 
Mangokaefer
 – 
2017-03-19
Version 1.6.2
Ich mag keine Pixelspiele, aber das ist Geschmacksache.
Ich mag keinen Humor auf Kosten anderer, leider ist auch das Geschmacksache.
Betrachte ich das Spiel ohne die beiden Komponenten bleibt ein sehr kurzes und einfach gestricktes Point 'n Click Adventure ohne wirkliche Story übrig.

Klasse Point and Click Adventure

 – 
fuchshound
 – 
2017-01-27
Version 1.6.2
super Spiel, könnte aber ruhig länger sein.
Hat mich zum Kauf der zweiten Episode animiert.
Gekonnt witzig/ironisch und nicht zu anstrengend/unlogisch.

Danke...

 – 
Marhell
 – 
2017-01-19
Version 1.6.2
liebes Royale Team für dieses tolle Weihnachtsgeschenk. Für euch habe ich "nur" eine sehr gute Rezension.

Day of the Tentacle Flashback!

 – 
Popschutz
 – 
2017-01-11
Version 1.6.2
Danke nach Köln für diese liebevolle Hommage an die Lucasarts Adventures aus den 90ern. Erst nach dem Durchspielen ist mir aufgefallen, dass ich ja die ganze Zeit mein Smartphone und keine Amiga-Maus in der Hand hatte. 5 Sterne keine Frage.

Lausige Qualitätssicherung

 – 
Frankoo
 – 
2016-12-29
Version 1.6.2
Der erste Teil war super. Keinerlei bugs bei mir. Der zweite Teil strotzt so vor bugs. Vor allem bugs, die ein weiter spiele nicht möglich machen. Deshalb ein Stern. Ich hatte es zum Beispiel beim Abschnitt von Satelliten Telefon , das der Charakter unsichtbar war. Man könnte nur die items anklicken, sonst nichts. Restart brachte nichts. Man muss also den Spielstand löschen und ganz von vorne anfangen. Anderer bug war , dass man obwohl man mit dem Papagei spricht nach links weggehen kann. Dann hatte man die Papagei Dialoge ganz so anders auf einmal. Allgemein. Drückt man schnell hinter einander auf ein item stürzt das Spiel ab. Usw.

Sehr gelungenes Point and Click Adventure, mit JB in der Hauotrolle!

 – 
Bruzz3l
 – 
2016-12-27
Version 1.6.2
Das Spiel ist sehr gelungen, JB's Humor ist einfach der beste. Teil 2 ist auch sehr gelungen😂👍🏼

Es ist ein gutes Mobil-Telefon-Spiel

 – 
iOvolon
 – 
2016-12-26
Version 1.6.2
Ich spiele es am liebsten Sonntags

Royale

 – 
surehotshot
 – 
2016-12-23
Version 1.6.2
Wie früher...

Mega!

 – 
Day711
 – 
2016-12-22
Version 1.6.2
Danke Böhmi und co für dieses kurze, aber geile Spiel!! Einfach, aber sehr lustig und einfach nur klasse!!! Bin auf die Fortsetzung gespannt. #fürsechstensternbeispiele 👍🏻👍🏻👍🏻 *zackfeddich gekauft

Klasse Game!

 – 
MaddisF.
 – 
2016-12-22
Version 1.6.2
Macht Spaß - fühlt man sich direkt in die Kindheit zurück versetzt mit Monkey Island und co. Freue mich schon auf den 2ten Teil der hoffentlich bald auch für iOS kommt.

Sehr sehr gut gemacht

 – 
Monkeybrain(~_~)
 – 
2016-12-22
Version 1.6.2
Freu mich schon auf Teil 2 the Secret of jani's Island

5 zurecht verdiente Sterne

 – 
Kevin D Lehmann
 – 
2016-12-22
Version 1.6.2
Das Spiel ist sehr gut gemacht!
Man hat Freude an den Sprüchen die der Jan ablässt. Lässt sich schön spielen und ist perfekt für die Fahrten in der Bahn oder als Beifahrer im Auto.

Gelungenes Retro Game von Janni

 – 
Masterbass94
 – 
2016-12-20
Version 1.6.2
Hat der dünne blasse Junge gut gemacht! Aber ich hasse ihn, aber ich liebe ihn auch, aber ich hasse ihn.
Dieser Böhnermann soll mal mehr solcher Games machen vong den GEZ Gebühren und so!!!11!

Gelungen

 – 
Kunstbruch
 – 
2016-12-19
Version 1.6.2
Sehr gutes Spiel und tatsächlich gar nicht so einfach.

Super lustig

 – 
Thecookielove
 – 
2016-12-19
Version 1.6.2
Habe das Spiel (bzw. Teil 2) auf Gronkhs Channel gesehen und wollte mir Teil 1 mal anschauen.
Es hat so einen Spaß gemacht das ich es an einem Tag durchgespielt habe. Danke für das schöne Spiel

Super!

 – 
Hannah💕✌️
 – 
2016-12-18
Version 1.6.2
Echt tolles Spiel, sehr schöner Stil und außerdem lustig. Freue mich schon auf Teil 2! 😌

Hab noch nich gespielt

 – 
Sheldomat
 – 
2016-12-18
Version 1.6.2
...aber weiß jetz schon dass es klasse is :) Wieso hab ich von dem Game erst über Gronkh erfahren. Wo bleibt die große Werbeaktion? ^^

Witzig

 – 
🚂🚃🚃🚃
 – 
2016-12-18
Version 1.6.2
Der Humor ist wie in der Serie

Sehr gut

 – 
Gothic Master
 – 
2016-12-18
Version 1.6.2
Ist echt empfehlenswert ein sehr gutes Spiel und macht auch sehr viel Spaß jeder der Adventures im Retro still mag kann das Spiel bedenkenlos herunterladen

Danke!

 – 
Siiid-baby
 – 
2016-12-18
Version 1.6.2
Danke hier für! Ein Fertiges Spiel ohne ingame Käufe. Danke! ❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Viel zu kurz, macht hin mit dem 2. Teil ;)

 – 
KaoruDark
 – 
2016-12-17
Version 1.6.2
Hi,
Danke für das Video mit Gronkh und dieses Spiel. Leider habe ich es schon durch und muss jetzt noch ne Woche auf den neuen Teil warten :0

Witzig :-)

 – 
Alice435
 – 
2016-12-17
Version 1.6.2
War auf jeden Fall unterhaltsam !

Böhmi the Sorcerer

 – 
Grinsekatze006
 – 
2016-12-16
Version 1.6.2
Ein wirklich unterhaltsames Spiel. Wer als Kind Simon the Sorcerer liebte, wird mit dieser App als Erwachsener seine helle Freude haben! Kompliment an Jan Böhmermann und Kollegen: Ein superamüsantes Adventure mit Liebe zum Detail. Ich freue mich schon auf den 2. Teil!!!?11!!1!111!!! 😆

Hammer

 – 
Is all
 – 
2016-12-14
Version 1.6.2
Zweiter Teil mehr Länge:)

Bekommt von mir 1 gute Bewertung!

 – 
retropxl
 – 
2016-12-14
Version 1.6.2
Freue mich schon auf Teil✌️ Hoffe der knüpft an das Ende von Teil👆 an.

Endlich mal wieder ein gutes point'n click Abenteuer

 – 
amageddon-angus
 – 
2016-12-14
Version 1.6.2
War sehr lustig, und hat Spaß gemacht, aber ich hoffe die Fortsetzung lässt sich länger spielen.

1a Game 👍🏽👍🏽😂😂

 – 
RS 0309
 – 
2016-12-14
Version 1.6.2
Macht super viel spaß.....😂
Wann kommt der 2. Teil ❓

Das Leben

 – 
Dee0206
 – 
2016-12-13
Version 1.6.2
wäre nur halb so schön ohne Böhmi 😂👍sehr gelungenes Spiel...ich hoffe es gibt eine Fortsetzung 😋

Tolles Spiel

 – 
Reisefutzi
 – 
2016-12-12
Version 1.6.2
Was für ein tolles Adventure. Der alte Spielstil zusammen mit dem Humor von Böhmi echt toll! Leider viel zu kurz, aber ich freue mich auf Teil 2

Wer Böhmi mag liebt das Spiel

 – 
okk1980
 – 
2016-12-12
Version 1.6.2
Lustig und Kurzweilig

Einfach nur geil!!!:-)

 – 
Hanspeterwursr
 – 
2016-12-12
Version 1.6.2
Das Spiel ist der absolute Wahnsinn!!!

Sehr gut, super Spaß!

 – 
mugglmenzel
 – 
2016-12-11
Version 1.6.2
Toles Spiel. Fortsetzung, bitte!!! 😉

Gebühreninvestor

 – 
Datenspaten
 – 
2016-12-10
Version 1.6.2
Endlich etwas sinnvolles mit den Gebühren finanziert. XD

Keep it meta UFO

 – 
Stuggy1989stug
 – 
2016-12-09
Version 1.6.2
Sehr gutes Spiel, mehr aber auch nicht.

Top Spiel!

 – 
B_J_16
 – 
2016-12-01
Version 1.6.2
Super Spiel, aber seit dem letzten Update wiederholt sich Jan immer wieder! 😄 Ach ja und wann kommt die Fortsetzung 🤔?????

Sehr lustiges Mini-Game

 – 
Mreehh
 – 
2016-11-14
Version 1.6.1
Ist zwar kurz, macht aber nicht weniger Spaß. Lohnt sich.

Genial

 – 
Moollaa
 – 
2016-10-31
Version 1.6.1
Unglaublich witziges und liebevoll designtes Spiel und eine großartige Hommage an die Point-and-Click-Adventures der frühen 90er!!

oKAY

 – 
icheben272519
 – 
2016-10-25
Version 1.6.1
Hat Spaß gemacht, leider viel zu kurz und die meisten Witze sind "Schmäh-leidigungen" über andere Shows und Moderatoren.

SEHR COOL

 – 
der_l0rd
 – 
2016-10-15
Version 1.6.1
Ein Spiel wie in alten Zeiten

LucasArts ähmnliches Adventure - absolut Geil !

 – 
Radim H.
 – 
2016-10-02
Version 1.6.1
Ich war extrem Überrascht über die Qualität des Kostenlosen Games. Jeder der noch die guten alten LucasArts Adventure Games kannte wird hier total begeistert sein. Grafisch wurde das ganze in einem ähnlichen Gewand wie damals bei "Days of the Tentacle" Gezeichnet, was mir Persönlich sehr gut gefällt. Die Geschichte selbst ist im grunde sehr Simpel, aber witzig zugleich. Es macht einfach Spass und die Rätsel sind alle mit reiner Logik schafbar. Wünsche mir noch ganz viel andere solcher Games. PS: Der Humor ist auch absolut Cool.

Sehr Amüsant!

 – 
majoo-170
 – 
2016-09-12
Version 1.6.1
Sehr schöne Sache! Ich hoffe auf einen zweiten Teil!

Spielen!

 – 
j "this name is too short" D
 – 
2016-08-09
Version 1.6.1
Klasse Spiel, zumal umsonst! Auch wenn man schon recht schnell durch ist. Aber es kommt Retro Feeling pur auf, und die Dialoge sind auch sehr gut!

Garantiert ohne Pokémon

 – 
Sag ich nicht :-)
 – 
2016-07-18
Version 1.6.1
Sehr lustiges Spiel, würde mich auch auf eine Fortsetzung freuen. Photoshop Philip und das Geheimnis der Makrovorlage, wäre doch schon mal ein Knallertitel 😂🤖👾

Leider zu kurz

 – 
D0pex
 – 
2016-07-10
Version 1.6.1
Wird Zeit für ein Update...

Super Retro Point and Click!

 – 
Toxicalbrain
 – 
2016-06-29
Version 1.6.1
Man fühlt sich direkt in der zeit zurueckversetzt. Die Steuerung und Dialoge sind super. Bitte unbedingt mehr!

Feddich

 – 
Samuflo
 – 
2016-06-12
Version 1.6.1
Hat super Spaß gemacht, habs in einem durchgespielt. Schön dass viele bekannte Figuren darin vorkommen, nur Larissa hat leider gefehlt 😢

Danke

 – 
Sirus1985
 – 
2016-04-04
Version 1.6.1
Danke danke danke.
Jetzt gehöre ich endlich auch zur click and point Elite

Zack, bist du es?

 – 
Stflewndwski
 – 
2016-03-18
Version 1.6.1
1a, damit kann man die Zeit überbrücken bis zum nächsten Neomagazin! Für die Sommerpause dann bitte Teil 2!

GEZ Gebühren gut angelegt ;)

 – 
tomkpunkt
 – 
2016-03-09
Version 1.6.1
Das Spiel bietet kurzweilige Unterhaltung. Hat einen Retro-Stil ala MM oder DOTT. Und ist kostenlos ;)

Zack feddisch

 – 
Penwakamilani
 – 
2016-02-07
Version 1.6.1
iPad, spiel an, zwei Stunden später Zack feddisch. Für umsonst wirklich ein gutes Pointandclick im Retro Look. Ein paar Details sind wirklich schwer zu erkennen, aber trotzdem macht es Spaß. Der Helfer gibt teilweise zu gute Tipps. Z.b. Beim pömpel und der Feder.

Soo gut gemacht!!

 – 
Elephand
 – 
2016-01-03
Version 1.5
Hier stimmt alles. Die Vertonung, die "logischen" und grandiosen Rätsel und natürlich die Charaktere. Unbedingt spielen.

Bereits einmal durchgespielt und jetzt gleich nochmal

 – 
timoohiiiaiiaiiiaii
 – 
2015-12-29
Version 1.5
Manche Gags wiederholen sich zwar und sind auf Dauer etwas nervig aber insgesamt mega lustig, muss das noch ein zweites Mal durchspielen, diesmal auf dem Ipad! Schreit förmlich nach einer Fortsetzung, wo ist Böhmermann zum Schluss geblieben? Top umgesetzt, ein echter (neuer) Spiele-Klassiker! Danke :)

Bin begeistert 👍

 – 
Guenni85
 – 
2015-12-26
Version 1.5
Man darf wohl sagen das hier ein wirklich tolles Adventure geschaffen wurde das zumindest mich wieder an alte Adventure Zeiten zurück erinnert hat.
Würde mich sehr auf eine zweite Episode freuen.

Genial

 – 
f s p
 – 
2015-12-25
Version 1.5
Großartig und leider viel zu schnell vorbei — ich will mehr …

Mindestens so gut wie half Life 3

 – 
David Fritzen
 – 
2015-12-24
Version 1.5
Absolute Mischung zwischen Crysis und Mario Cart! Absolute Kaufempfehlung!
Entfernt auch garantiert Falten

Pflichtprogramm für Freunde der Adventureklassiker

 – 
3nitroN
 – 
2015-12-22
Version 1.5
Großartige Hommage an die Zeit als Computer noch mit K geschrieben wurden und sowieso alles besser war. Naja, oder so ähnlich...
Für Freunde der Adventureklassiker zumindest eine uneingeschränkte Empfehlung. Würden doch meine GEZ-Gelder nur immer für solch gute Dinge eingesetzt werden :D

Ganz gut, aber ...

 – 
Danny_S
 – 
2015-12-21
Version 1.5
Mit gewitzter Story, die natürlich mit dem NeoMagazin Royal zu tun hat, hat man ein ganz gutes Spiel auf den Markt geworfen, das es locker mit BattleChess aufnehmen kann.
Die Steuerung funktioniert, der Window95-Emulator tut was er soll, einzig die Steuerung des Longboards zickt noch etwas. Hier sollte der Entwickler noch nachlegen, dann gibt es auch den sechsten Stern!

Kultiges Point and Click Adventure

 – 
Chris1246
 – 
2015-12-21
Version 1.5
Bitte mehr davon! Spannendes, kurzweiliges Spiel mit gelungener Story und uriger Grafik!

Danke, GEZ!!!

 – 
Freedman2.0
 – 
2015-12-21
Version 1.5
Danke für dieses Spiel, ich freue mich, dass meine Gebühren ausnahmsweise nicht völlig zum Fenster rausgeschmissen wurden!
Klasse Spiel, ganz im Stile von Monkey Island und Day of the Tentacle. Da haben die Entwickler einen richtig guten Job gemacht. Einzig die ca. 3 Stunden Spielzeit (Baden-Württemberg) sind etwas kurz geraten, aber vielleicht dürfen wir uns ja auf Teil zwei freuen?

Lukas Arts + Neo Magazin

 – 
Coldmirror12345
 – 
2015-12-21
Version 1.5
Wer das erwartet, wird hier mit einen Riese Spaß haben. Das einzige was ich nicht mag ist, das es so schnell vor bei ist.

Magazin Island

 – 
Meckerziege Royale
 – 
2015-12-20
Version 1.5
Handwerklich gut gemacht. Allerdings wurde hier schamlos von Day of The Tentacle und Monkey Island abgekupfert. Dazu wird der gewohnte NeoMagazin Untenrum-Humor kredenzt sowie aufgewärmte Bömmelmann-Gags. Wer's mag... Schade um die schöne Arbeitszeit der Entwickler. Ich, jedenfalls, bereue es, soviel Geld dafür ausgegeben zu haben. NIE WIEDER!!!1!!1!

Böhmi is love, Böhmi is life

 – 
Phinowa
 – 
2015-12-20
Version 1.5
Was würde herauskommen, wenn man den spitzfindigen Humor der besten deutschen Unterhaltungssendung zusammen mit guter alter Point-And-Klick-Tugend in eine Besenkammer stecken würde? Ein wunderschönes Baby, das auf den Namen "Game Royal" hört - und nicht nur Herrn Edathy gefallen dürfte. Während der über einen Stunde langen Spielzeit kam ich aus dem Grinsen und Wohlgefühl nicht heraus - die Gags gespickt mit vielen Insidern und bitterbösen popkulturellen Referenzen saßen ebenso wie das Rätseldesign und die nostalgische Grafik. Hut ab, ich freue mich schon auf "Jan Böhmermann und der Pömpel des Todes"!

Ernstgemeinte Rezension

 – 
mniess
 – 
2015-12-19
Version 1.5
Es versuchen hier ja einige besonders witzig zu sein. Aber mal im Ernst. Das Spiel ist eine grandiose Hommage an Day of the Tentacle.
Neben den gut verpackten Anspielungen steht das Spiel aber auch für sich und hat einige echt gute Scherze zu bieten. Ich hab zumindest öfters gerutscht als beim letzten Monkey Island.

Sensationell

 – 
gato borracho
 – 
2015-12-19
Version 1.5
Witziges Spiel mit allen bekannten aus dem Neo Magazin. Wirklich sensationell gut. Witzige Sprüche und Rätsel. Pflicht für jeden der gern Neo Magazin schaut und/oder auf klassische Point and Click Spiele steht.

Großartig!

 – 
TheoneBQ
 – 
2015-12-19
Version 1.5
Niemand braucht HD-Grafik und den ganzen Kram, wenn dem Ganzen eine gute Idee und viel Liebe zum Detail zugrundeliegt! Wunderbar umgesetzt, alles drin, was die Klassiker ausgemacht hat und trotzdem nicht bloß kopiert, sondern einen eigenen Stempel aufgedrückt.
Bleibt nur eine Frage offen: Wann kommt Episode 2?

Sensationell

 – 
Giesi91
 – 
2015-12-19
Version 1.5
Oldschool Grafik und Gameplay gemischt mit typischen Böhmermann Sprüchen. Freue mich auf weitere Episoden. Spiel war leider zu schnell vorbei😁

Richtig gut!

 – 
EasyA76
 – 
2015-12-19
Version 1.5
Toll aber viel zu schnell vorbei

Großartig!

 – 
Chefkoch_Maik
 – 
2015-12-19
Version 1.5
Erinnert an die guten alten Zeiten von Monkey Island und Day of Tentacle!
Sehr aufwendig, detailreich und mit vielen Lachern!

Ein Spiel!

 – 
Ronponon
 – 
2015-12-19
Version 1.5
Klasse point and click. Musste bisschen knobeln, war in 3 oder 4 Minuten durch. Hatte mir eigentlich mindestens 10 Minuten gewünscht 😕

Neo Magazin für die Hosentasche

 – 
Gipsy🐭
 – 
2015-12-18
Version 1.5
Kaum 5 Minuten nachdem ich online gelesen habe das es dieses Spiel gibt war es auch schon geladen. Sehr süß in Szene gesetzt und für alle Fans ein Muss. Leider aber schon nach knapp 60 Minuten durchgespielt und nicht wie angegeben 3 Stunden Spielzeit. Aber so wie es aussieht soll es ja erst der Anfang einer Reihe sein, hoffe das wird auch wirklich so. Und da ja jetzt die glump Rezeptur bekannt ist können die Fans sich jetzt den abstand bis zur nächsten Folge schön sauffen 😝😝😝

Gut

 – 
Ice716
 – 
2015-12-18
Version 1.5
Grafik ist super. Ein Stern Abzug für den hohen Preis. Daher nur 5 von 6 Sterne.

Das beste Spiel seit Indiana Jones!

 – 
rPanerai
 – 
2015-12-18
Version 1.5
Oh Mann, wie lange habe ich darauf gewartet, mal wieder ein richtig gutes klassisches Adventure spielen zu dürfen! Larry Laffer, Indiana Jones und Monkey Island lassen grüßen. Dazu die Originalstimmen und -charaktere der derzeit trashigsten und zugleich innovativsten TV-Show! Der Schwierigkeitsgrad ist perfekt: Nicht zu leicht, aber auch nicht so, dass man das Netz nach einer Lösungsanleitung durchforsten müsste. Gut drei Stunden habe ich gebraucht (mehr als der Schnitt, aber immerhin weniger als der Saarländer) und warte voller Sehnsucht auf Teil 2.

Spaßiges Spiel, echt genial!

 – 
August Luettich
 – 
2015-12-18
Version 1.5
Ich hab das echt gefeiert, dass das NMR jetzt sogar ein Game raus bringt. So viel hab ich davon nicht erwartet, aber die nicht erwarteten Erwartungen wurden übertroffen! Es ist sehr sehr gut gemacht, hat mich unterhalten und war so mittel schwer. Steuerung ist sehr simpel.
Am Ende des Spiels wird ein verwirrter Spieler zurückgelassen, der wissen möchte wie es weiter geht.

Tolles Spiel

 – 
Frank1303
 – 
2015-12-18
Version 1.5
...allerdings leider viel zu kurz. Nach 15-20 Minuten ist man durch

Gestochen scharfe Grafik...

 – 
Lockenköpfchen26
 – 
2015-12-18
Version 1.5
... Monkey Island ist nix dagegen.

Vielen Dank

 – 
Dönermann Fan No.1
 – 
2015-12-18
Version 1.5
Sehr geehrter Herr Dönermann, sehr geehrter Herr Will,
im Namen meiner selbst bedanke ich mich recht herzlich für das von ihren entwickelte Spiel. Ich als passionierter Mobile Gamer (ausschließlich auf dem Smartphone in Öffentlichen Verkehrsmitteln ohne Kopfhörer spielen) bedanke mich für die kurzweilige Unterhaltung.

Qualität gibts wenn jemand Geld ausgibt

 – 
b4z1llu5
 – 
2015-12-18
Version 1.5
...so wie hier für eine App. Da kann man schön erkennen, warum andere Game Entwickler bankrott gehen... subventionierte Games für kostenlos.
Aber hey, jemand hat gute Qualität bestellt und bekommen. Super Game!
Das gute alte Scumm™ Prinzip wünsche ich mir für echte Spiele zurück, nicht unbedingt für so tolle kostenlose Wegwerf-Marketing-PR-Gag-Apps.

Ein billiges Plagiat!

 – 
vinzling
 – 
2015-12-17
Version 1.5
Die Charaktere, Witze und Schauplätze sind bis ins letzte Detail von einer Unterhaltungssendung bei ZDF Neo abgekupfert!
Die Spieledesigner denken wohl, bloß weil niemand die Sendung kennt, können sie aus dem Vollen schöpfen und kopieren was das Zeug hält.
Wer ist überhaupt dieses "btf"? SKANDALÖS!!!

Tolle Sache

 – 
DonniSW
 – 
2015-12-17
Version 1.5
Schöne Grafik, spannende Geschichte, schnelle Lieferung | top eBayer, gerne wieder

Eine Verneigung vor dem klassischen Point and Click

 – 
sush1
 – 
2015-12-17
Version 1.5
Danke das meine Gebühren für diese Schrottgrafik — ca. 4% HD — rausgehauen wurden, ich fühle mich schon als gehörte ich zur Zielgruppe des ZDF, gute Unterhaltung; doch halt bin ich inzwischen auch beim Publikum des Zweiten angekommen? Werde ich mal bei einem Rosamunde Pilcher am Wochenende testen...

Florentin Will's Meisterwerk

 – 
Igor3010
 – 
2015-12-17
Version 1.5
Was soll man zu einem Spiel sagen, dass man bisher noch nicht gespielt hat weil es noch heruntergeladen wird? Ganz genau: Keine Ahnung. Aber es sieht so aus als wäre Florentin Will ein talentierter Spiele-Programmierer. Hut ab!

Habs noch nicht gespielt...

 – 
iHecktec
 – 
2015-12-17
Version 1.5
... Aber fünf Sterne vergebe ich schon immer bei den legendären Apps vom NeoMagazin. Sicherlich werde ich auch diesmal nicht enttäuscht.

Lustiger Spaß

 – 
C.Schulte
 – 
2015-12-17
Version 1.5
Wirklich nett gemachtes Game. Allerdings spielt man es wesentlich schneller als drei Stunden wenn man ein bisschen Adventure Erfahrung hat. Freue mich auf den nächsten Teil.

Perfektes Spiel: 5/7

 – 
Wolodja92
 – 
2015-12-17
Version 1.5
Tolles Spiel, Tolle Grafik, vor allem auf dem iPad Pro, da kommen die 320x200 super zur Geltung.
Fazit: toller Fler, zu wenig Wasserkocher

modern retro : glump diaries

 – 
tnl84
 – 
2015-12-17
Version 1.5
der ehemalige rtl-moderator enthüllt die geheime glumprezeptur. in seiner extern hergestellten app erinnert jb alle über 30 an geliebte genreklassiker. aber auch fanboys werden es lieben. auf der wilden reise durch sein studio gibt es nämlich einiges(!) zu entdecken. sogar die sprachausgabe ist klasse. der stimmengewaltige jb spricht, glaube ich, alle charaktere(ca. 200) selbst.
der humor erinnert wie gewohnt an den jungen oliver pocher.
leider ist das spiel relativ realitätsfern, reagiert jb durchweg gelassen, wenn man mal etwas falsch macht, das studio ist erschreckend aufgeräumt und auch der permanente applaus fehlt.
nach 20 jahren entwicklungszeit macht uns jb zu weihnachten eine freude. für lau kann man sich das game mal geben. so ist das halt mit weihnachtsgeschenken: man kann leider nicht alles umtauschen.
danke für die bemühungen jb.

Jägel del vellolenen Glatze

 – 
ElStonie
 – 
2015-12-17
Version 1.5
Gleich mal einen chinesischen Entwickler-Account anlegen und das Game als "Laabs vellolene Witze" neu auflegen. 😢 Story beginnt im Halli Galli Quotenkeller und arbeitet sich mit dünnen, blassen Witzeleien auf die Höhe von ganz großem Kino. Auch wenn die spannenden und actionreichen Szenen ohne Polizei auskommen, Hauptsache du hast Internet.

Gutes Spiel für eine Losersendung!

 – 
tomriddle11
 – 
2015-12-17
Version 1.5
Also für eine durch Zwangsgebühren finanzierte Losersendung ist das Spiel sehr gelungen. Es ist abgerundet durch viele kleine Details, die im Laufe der letzten Jahre uns alle zum lachen gebracht haben. Minuspunkt: Jan hat immernoch keinen Longboardführerschein. Bitte die Fahrschule in der nächsten Episode einfügen!

Super!

 – 
Rezrene
 – 
2015-12-17
Version 1.5
Die 17,50 Euro pro Monat haben sich gelohnt. Wo ist Episode 2? :)

Glump!

 – 
Cassye84
 – 
2015-12-17
Version 1.5
Schönes Spiel für Fans vom Neo Magazin Royale und alten Point-and-Click-Adventures. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, leider etwas kurz (nach einer Stunde schon durchgespielt ) und die Rätsel dürften durchaus schwieriger sein... Ich warte gespannt auf Teil2!

Liebevoll

 – 
Zuginfo fan
 – 
2015-12-17
Version 1.5
Extrem liebevolle Arbeit und eine wunderschöne Hommage an die alten Point-and-click Adventures.

Ziemlich perfekt.

 – 
sattleda
 – 
2015-12-16
Version 1.5
Die Bildundtonfabrik hat hier ein sehr sehr schönes, kleines Point & Click Adventure ganz nach den Klassikern wie Day Of The Tentacle gezaubert. Sogar mit super Voice-Over und sehr viel Liebe zum Detail! Dafür hätte ich auch ohne zu Meckern Geld in die Hand genommen (mal abgesehen von den Gebühren die ich ja sowieso schon zahle). Hoffentlich kommt auch ein 2. Teil :)

Spitzenspielspaß für alle NMR Nerds

 – 
Photokathi
 – 
2015-12-16
Version 1.5
Selten so einen Spaß gehabt. Schön das der normale Alltag im Studio König dargestellt wird und nichts hinzugedichtet wurde! Chapeau an die Entwickler! Ich wünsche mir schnell Nachschub und Version 2!

Nett, aber der dünne Junge nervt

 – 
Nikilbp18
 – 
2015-12-16
Version 1.5
Die angepeilte hochauflösende Grafik, kommt wie in der Beschreibung angegeben voll zur Geltung auf meinem zersplitterten Display.
Der dünne blasse Junge kommt allerdings deutlich zu oft vor!

Großartige Unterhaltung

 – 
Sobbeldome
 – 
2015-12-16
Version 1.5
Kultige Grafik, klassisches Gameplay, der neomagazin-royal-typischen Humor mit vielen Sendungsinsidern sind ein gelungenes Gesamtpaket, dass nichts anderes als 5 Sterne verdient! Dafür zahle ich gerne Rundfunkgebühren. Und gerne weitere Episoden liefern!

Dünner Bug

 – 
Jan Höffmann
 – 
2015-12-16
Version 1.5
Super Gameplay. Am Besten gefallen mir die Ingame-Käufe. 100 Neo-Gold für nur 29,99 €!!
Bin eigentlich begeistert.
Leider ist das Spiel verbuggt. Bei mir läuft die ganze Zeit ein dünner blasser Junge durch's Bild. Ich will, dass der verschwindet, klappt nicht. Daher ein Stern Abzug.

Im Saarland sogar 30 Stunden!

 – 
Babypuppenblond
 – 
2015-12-16
Version 1.5
Noch nicht gespielt aber allein schon für die Beschreibung gibst von mir 5⭐️

5 Sterne. Mehr aber auch nicht.

 – 
OrestisSke
 – 
2015-12-16
Version 1.5
Allein sich zu trauen, als kleine gebührenfinanzierte Loser-Show, ein eigenes Spiel zu entwickeln, ist schon mal 5 Sterne wert.
Und alles ist besser als "Schlag den Raab - Das Spiel".