-6

iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

BC Pillen Erinnerung ist deine persönliche Antibabypillen App mit der du keine Pille mehr vergessen wirst!
BC Pillen Erinnerung wird dich jeden Tag an die Einnahme deiner Pille erinnern und zeigt dir wie viele Pillen du noch einnehmen musst bzw. wie viele Pillen du schon eingenommen hast. Zusätzlich kannst du dir über den integrierten Kalender einen Überblick verschaffen, wann du deine Pillen einnehmen musst und wann nicht.
Basis Funktionen:
• Blister und Kreis Pillenübersicht
• Übersichtlicher Startbildschirm mit allen wichtigen Informationen (Status, Eingenommene und verbleibende Pillen, Beginn und Ende der Einnahme, Pille vergessen, ...)
• Erinnerung an den Kauf neuer Pillen Packung(en)
• Pillen Rezept online über unseren Kooperationspartner TeleClinic
• Alle Pillen nachträglich als eingenommen markieren
• Kalenderübersicht mit vergangenen und zukünftigen Pillen einnahmen
• Erweiterte Kalenderansicht (Monat und Woche)
• Zusätzliche Informationen können gespeichert werden (Emotionen,
Regelstärke, Beschwerden, ...)
• Alle gängigen Packungsgrößen werden unterstützt (21/7, 24/4, 26/2 und 28/0)
• Erinnerungstext und Sound nach deinen Vorlieben anpassen.
• Erinnerungszeit frei wählbar
• Frei wählbarer erster Wochentag
Premium Funktionen:
• Pillen Pause überspringen und direkt mit neuem Blister beginnen
• Pillen Einnahme Zeitachse
• Erstellen von eigenen Notizen
• Erstellen von zusätzlichen Erinnerungen für z.B. Frauenarzt Termin
• Haben Sie Ihr Gewicht immer im Auge mit einem übersichtlichem Diagramm und vielen Einstellmöglichkeiten.
• Bilder und Umfragen in Community Forum Posts erstellen
• Codesperre vor dem App Start (Code oder Touch-ID, Face-ID)
• Ändern der Ereignisfarben im Kalender für Start und Ende der Pille,
Pillentage, sowie für Tage mit zusätzlichen Informationen
• Keine Werbung
• App Theme ändern
BC Pillen Erinnerung bietet einen ein Monats, sechs Monate oder ein Jahr Premium-Mitgliedschaft an. Das Abonnement verlängert sich automatisch, es sei denn, die automatische Verlängerung wird mindestens 24 Stunden vor Ende der aktuellen Periode deaktiviert. Abonnements können vom Benutzer verwaltet werden und die automatische Verlängerung kann nach dem Kauf in den Kontoeinstellungen des Benutzers deaktiviert werden. Die Zahlung wird dem iTunes Konto bei der Kaufbestätigung belastet. Jeder ungenutzte Teil eines kostenlosen Testzeitraums, sofern er angeboten wird, verfällt, wenn der Benutzer ein Abonnement für diese Veröffentlichung erwirbt, sofern zutreffend Nutzungsbedingungen: https://langsoftware.de/?page_id=55
und Datenschutz: https://langsoftware.de/?page_id=60

Neue Funktionen von Version 3.5.2

Anpassungen für iOS 15

Anbieter

Name

Sebastian Lang

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

3.5.2

Größe

78 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 17+ für Folgendes:
Häufig/stark ausgeprägt: medizinische/Behandlungs-Informationen

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

1.114 Bewertungen

Kundenrezensionen

Erinnerung bleibt aus

 – 
_Sophiie_
 – 
2021-09-23
Version 3.5.1
Seit dem neuen Update bekomme ich leider verspätet oder gar keine Erinnerungen mehr zur Pilleneinnahme. Bitte beheben!

Zuverlässig aber unübersichtlich

 – 
PunkPrincess96
 – 
2021-06-09
Version 3.4.8
An sich finde ich die App ziemlich gut, aber leider hat sie hier und da noch ein paar Macken. Heute ist mir das aufgefallen, als ich meine Pillenpause überspringen wollte und die Pille weiter nehmen wollte. Ich finde, trotz Premiumaccount, nicht die Möglichkeit anzugeben, dass ich die Pause überspringe und die Pille weiterhin nehme. Das ist sehr ärgerlich, da mit dir App dann im nächsten Zyklus leider nichts mehr bringt, weil alles vollkommen durcheinander ist.. kann mir hier jemand helfen und erklären, wie ich das einstelle?

Hätte ich das Abo noch nicht geholt

 – 
melxon
 – 
2021-03-02
Version 3.4.5
Habe ein Monats Abo (deswegen nicht so schlimm) aber jedes Mal wenn ich die App schließe muss ich neu die Datenschutzbestimmungen annehmen und jedes Mal aufs Neue meine Pillen Art, Startdatum und erinnrungszeit angeben. Ärgert mich total und nervt

App premium gekauft

 – 
shelli1329
 – 
2021-02-17
Version 3.4.4
Irgendwie muss ich jedes Mal wenn ich die App neu öffne alles neu eintippen ???

Einige Fehler

 – 
Laurii23
 – 
2021-01-29
Version 3.4.3
Die App an sich ist okay allerdings gibt es einige Bugs wie das ich nachträglich die Anzahl an verfügbaren Blistern nicht ändern kann da sie immer auf 3 springt wenn ich speichern will, als auch das ich sobald ich die App am Tag der Einnahme öffne ich gefragt werde ob ich die Pille für den Tag schon genommen habe auch wenn die Einnahme Zeit erst abends liegt und die App somit sagt ich hätte Sie vergessen. Bitte beheben dann gibt es mehr Sterne !

Keine Push-Nachricht

 – 
Vanessa1379653235
 – 
2021-01-24
Version 3.4.3
Die App sendet keine Push-Notifications und ist für mich deshalb nutzlos.

Abo wird in der App nicht angezeigt

 – 
Rikki0795
 – 
2021-01-17
Version 3.4.3
Ich habe das Abo gekauft, es wird in den Einstellungen ( vom Handy) auch angezeigt, dass ich es habe. Die App sagt, dass ich keine Abo abgeschlossen habe.

Zufrieden

 – 
bwiebwls
 – 
2020-09-18
Version 3.29
Wirklich gute App kann ich definitiv weiterempfehlen. Ich werde erinnert meine Pille zu nehmen. Jedoch stört mich die Werbung die ab und zu kommt nicht immer jedoch stört es. Aber ansonsten sehr zu Frieden!

Einnahme ohne Pillenpause ...

 – 
PeggyG.
 – 
2020-06-11
Version 3.28
Leider noch nicht möglich. Ich nehme die Pille seit Jahren ohne Pause ein. Das ist inzwischen eine gängige Methode und sollte ergänzt werden.

Verwirrt

 – 
saraxbe
 – 
2020-05-13
Version 3.27
Ich habe jeden Tag meine Pille pünktlich eingenommen und die App sagt trotzdem, dass ich nicht geschützt bin. Die letzten Monate hat alles einwandfrei funktioniert.

Erfüllt seinen Zweck nur teilweise

 – 
The100StyleLuna
 – 
2020-05-05
Version 3.26
Ganz ehrlich ich bin kein großer Fan von der App und werde mir auch eine neue runterladen. Ohne das Premium Abo macht sie quasi nichts außer dass man eintragen kann falls man Beschwerden hat oder dass man die Pille am Tag genommen hat. Nicht mal erinnert wird man dran!

Aufhängung der App

 – 
werklanlebn
 – 
2020-03-19
Version 3.24
Ich finde die App an sich gut auch dass es ein Forum gibt. Dennoch spackt die App in dem Forum andauernd🥴

Nachträglich Pillen eintragen

 – 
Annbell31
 – 
2020-01-10
Version 3.24
An sich finde ich die App gut, allerdings stört es das man nachträglich keine Pillen mehr eintragen kann.

Täglich einmalige Erinnerung

 – 
Anniemau
 – 
2019-09-23
Version 3.23
Täglich wird man einmal erinnert. Das wars. Mit dem Abo (!) kann man häufiger erinnert werden. Wäre es ein einmal Betrag, würde ich zahlen. Aber ein Abo?! Never!

Gute App mit kleinen Problemen

 – 
Jagagame
 – 
2019-09-03
Version 3.23
Die App schließt sich sobald ich den Kalender öffne. Eingegebene Pillen werden nicht erkannt - diese muss ich dann immer am nächsten Tag nachtragen

Hilfe

 – 
Bananen-Apfel-Salat
 – 
2019-08-24
Version 3.23
Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit der App. Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass ich laut der App 8-Tage lang meine „Pillenpause“ habe statt der gewöhnlichen 7 Tagen. Daher bin ich nun verunsichert wann ich meine Pille wieder nehmen muss. Benötige dringend Hilfe!

Kalender

 – 
V-S.
 – 
2019-08-04
Version 3.22
Seit dem neuen Update kann ich den Kalender nicht mehr öffnen. Bei jedem Versuch schließt sich die App.

Super App

 – 
@lotti.rde
 – 
2019-08-01
Version 3.21
Die App ist super, aber wenn man kein Abo macht hat man sehr wenige Optionen & das ist echt nervig. Ich habe auch Rechtschreibfehler entdeckt.

Fehlende Erinnerung

 – 
Briefkasten300
 – 
2019-07-25
Version 3.21
Nach längerer Nutzung blieb die Erinnerung für das Einnehmen der Pille plötzlich aus, ohne dass ich etwas an den Einstellungen veränderte. Ich bin sehr unzufrieden, weil ich dadurch die Pille um einige Tage vergessen habe. Nicht weiter zu empfehlen!!

Pille vergessen

 – 
m.::
 – 
2019-07-24
Version 3.21
Man sollte nachträglich vergessene Pillen eintragen können auch noch nachdem man von der App dran erinnert wurde.

Kündigung?

 – 
Denise-weber
 – 
2019-05-26
Version 3.20
Wie kündigt man sein Abo hier?

Keine Benachrichtigung

 – 
t..o..y..a..
 – 
2018-12-18
Version 3.16
Auch ich erhalte keine benachrichtigen mehr seit ca einer Woche..ist echt schlecht

Keine Benachrichtigung

 – 
user123579642
 – 
2018-12-09
Version 3.16
Die Benachrichtigungsprobleme sind noch nicht behoben! Ich habe alle Updates gemacht und ich bekomme keine tägliche Erinnerung!

Keine Benachrichtigung

 – 
enjaxvynsls
 – 
2018-11-01
Version 3.11
Ich bekomme auf mein Handy keine Benachrichtigung angezeigt, obwohl ich es in Einstellungen sowie in der App aktiviert habe. Finde ich eig sehr blöd, weil ich sie daher schon 2 mal fast vergessen habe. ☹️

Toll, aber ...

 – 
Da_cocos
 – 
2018-10-20
Version 3.11
Ich bin wirklich ein Riesen Fan dieser App und benutze sie bereits seit einigen Jahren. Seit dem Update erinnert mich die App aber leider nicht mehr daran meine Pille zu nehmen. Es wäre toll wenn Ihr das korrigieren könntet.

Nicht zufrieden

 – 
Tami🦋
 – 
2018-10-17
Version 3.11
Leider bekomme ich keine Benachrichtigung oder Erinnerung das ich meine Pille einnehmen soll.

Bringt mich durcheinander

 – 
Ljuba💗
 – 
2018-08-14
Version 3.06
Hat zuerst super funktioniert aber Die App spinnt total und zeigt komplett die falschen Tage an denen ich die Pille nehmen soll nach der Pillen Pause.

Sehr toll!

 – 
Nra.Snt
 – 
2018-07-31
Version 3.05
Ich persönlich liebe diese App, alles zuverlässig und sehr einfach gestaltet!

Sinnlos

 – 
myro123
 – 
2018-05-23
Version 2.51
Man kann nachträglich keine fehlende Pille eintragen. Und die App ist dann kostenpflichtig. Kann nichts!

Müll

 – 
Lalsldbfjbdlsns
 – 
2017-02-28
Version 1.6
Kaum zu gebrauchen da man die Premium Version benötigt um überhaupt irgendwas verändern zu können

Hhh

 – 
Jolayna2993
 – 
2016-11-21
Version 1.5.9
Nicht so gut

Tut nicht was es soll

 – 
McathrinN
 – 
2016-11-10
Version 1.5.6
Die App hat zuerst super funktioniert, zeigt aber nun immer an, dass ich die Pille nicht eingenommen habe, auch wenn ich immer auf den Eingenommen - Knopf drücke. Das steht dann zwar unten in der Leiste, aber am nächsten Tag wird mir zu dem vorherigen immer ein rotes x angezeigt. Auch neu installieren hat das Problem nicht behoben. Die App ist somit sinnlos für mich .