-1

iPhone Screenshots

Beschreibung

Mit der Eurowings App hast Du Deine Reise direkt in der Hosentasche: Schnell und einfach alle wichtigen Funktionen und Informationen auf einen Blick.
Alle Vorteile auf einen Blick
# Reisen mobil verwalten
# Einchecken und Bordkarte erstellen
# Fluginformationen in Echtzeit erhalten
# Meilen sammeln (Boomerang Club oder Miles & More)
# Erweiterte Services nutzen, wie Sitzplatz ändern oder Gepäck hinzubuchen
# Special Assistance (Informationen und Hilfestellung bei Flugausfällen und Streiks)
Reise suchen & buchen
# Flüge suchen und buchen
# 155 Reiseziele in Europa
# Sparkalender (günstigste Flüge zum besten Tarif)
# Tarifübersicht zum einfachen Vergleich
Buchungen mobil verwalten
# Alle Reisen mit Flugplan und Historie
# Personalisierter myEurowings Account garantiert schnelle Buchung und Verwaltung persönlicher Daten
Online Check-in
# Online Check-in ab 72h vor Abflug
# Einfache Buchung von Sitzplätzen (z.B. mit mehr Beinfreiheit)
# Information über zulässiges Handgepäck
Bordkarten erstellen
# Export zum Apple Wallet
# Speichern lokal in der App
# Senden an E-Mail
# Download als PDF
Fluginformationen in Echtzeit
# Flugstatus & Updates (Terminal- und Gate-Change, Boarding Time)
# Automatische Benachrichtigungen per Push
Vielfliegervorteile
# Wertvolle Meilen sammeln
# Boomerang Club
# Lufthansa Miles & More
Services hinzubuchen
# Sitzplatz ändern
# Gepäck hinzufügen
# Umbuchung & Stornierung
Special Support
# Echtzeitinformation bei Flugausfällen und Streiks
# Hilfestellung über weiteres Vorgehen
# Kontakt und Hotline

Neue Funktionen von Version 7.1.6

Allgemeine Verbesserungen im User Interface und Bugfixes.

Anbieter

Name

Eurowings GmbH

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

7.1.6

Größe

32,5 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 14.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SEThirdGen, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad AirFifthGen, iPad AirFifthGenCellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

47.125 Bewertungen

Kundenrezensionen

Super App!

 – 
-Marie--
 – 
2022-05-26
Funktioniert alles einwandfrei!

Langsam und nicht klar strukturiert

 – 
123456789 Markus
 – 
2022-05-13
Version 7.1.6
App ist langsam
App ist nicht klar strukturiert
Verwendetes Vokabular stimmt nicht mit dem der Buchung überein

IT-Dreck

 – 
Torsten_E
 – 
2022-05-12
Version 5.4.0
Typischer der IT-Dreck wie man ihn seit Jahren von der Lufthansa kennt. Unsinnige Fehlermeldungen, die keinesfalls die Situation beschreiben, sowohl in der Web-Anwendung als auch in dieser App es ist ein einziger Daten-Friedhof, der nicht synchronisiert wird und nur frustrierte Kunden hinterlässt. Hier ist zwar digitalisiert, aber so dermaßen schwachsinnig, dass man sich die Papierzeiten wieder zurückwünscht.

So schlecht wie die Airline allgemein

 – 
Happygilmore2012
 – 
2022-05-12
Version 4.3.6
Eurowings ist ein Beispiel dafür, dass alles was mal gut war den Bach runter geht.
Boardkarten können selten in die Wallet App gezogen werden, weil einfach der Button fehlt. In der App hängen diverse Buttons immer. Hotline kostet Geld und man bekommt die Antwort, dann gehen Sie doch an den Schalter oder öffnen die Mail mit dem Code.
Das sind Antworten von Idioten für Idioten und hat nichts mit sinnvollen Vorgehen zu tun.
Wenn möglich Lufthansa oder andere große Airlines benutzen. Da bekommt man wenigstens etwas für sein Geld.

Buchungsprozess

 – 
Alpinist65
 – 
2022-05-06
Version 6.14.0
Zu viele sinnlose Fragen, keine Übernahme der Daten aus dem Konto, Miles and More Daten werden nie gespeichert, ganz schwach

Gebuchte Reisen können nicht geladen werden

 – 
piahelena
 – 
2022-05-01
Version 7.1.4
„Fehler beim Laden der Buchungen“
bitte beheben!

Screen missing seating number on boarding

 – 
RiccaFerrr
 – 
2022-05-01
Version 4.8.0
Screen missing seating number on boarding .
This field I am writing now has a white background and the letters I am typing are also white. That means, I cannot see what I am writing.

Flughäfen werden nicht gespeichert

 – 
Ml€HA
 – 
2022-04-30
Version 4.23.0
Es ist schon faszinierend dass sehr viele andere Anbieter wie es Swoodoo oder Ryanair es bereits seit Jahren schaffen die zuletzt aufgerufenen Flughäfen in ihrer Suche oben vorzuhalten, nur Eurowings nicht.
Dort muss man immer über die alphabetische Liste scrollen und seine zwei Flughäfen manuell raussuchen.

Fehlerhafte Progammierung

 – 
Apartcity
 – 
2022-04-28
Version 6.3.0
Nach dem einer Änderung des Passwortes ist eine Anmeldung nur nach dem löschen der App möglich, auch bei Eurowings gibt es eine meine von Funktionsstörungen.

Kein Update der Bordkarte möglich

 – 
valecureuil
 – 
2022-04-27
Version 6.6.0
Hatten zunächst kein Sitzplatz bekommen und als es soweit war, konnten wir unsere elektronische Bordkarte nicht updaten. Es zeigte immer noch standby an, obwohl wir akzeptiert wurden.

Bad design and UX

 – 
kuduknvg
 – 
2022-04-27
Version 7.1.0
What a mess, terrible design of the app. Confusing!

Straight forward

 – 
Arno Buysch
 – 
2022-04-24
Version 6.4.4
The EW app gets you straight forward to your target…

Mietwagen zum Flug

 – 
Zuginfo fan
 – 
2022-04-22
Version 6.16.3
Bei der Mietwagenbuchung werden die (schlechten) Versicherungsdetails nicht angezeigt.

Verifizieren

 – 
Prince👑
 – 
2022-04-19
Version 4.21.0
Account und Anmeldung klappt aber nicht die Verifizierung 😣da braucht man nerven 🤯

Kompliziert

 – 
FTL 69
 – 
2022-04-17
Version 5.0.0
Buchungen waren früher deutlich einfacher und schneller. Jetzt viel zu viele überflüssige Schritte, die ausschließlich umsatzgetrieben sind, die das Buchen für mich als Kunden unnötig verlängern und verkomplizieren.

Einfach und unkompliziert

 – 
Checker 2022
 – 
2022-04-17
Version 4.5.0
Das Nutzen der App ist einfach und unkompliziert. Wenige Klicks und alles ist am laufen und zu sehen.

Gute App, aber…..

 – 
D. Pf
 – 
2022-04-14
Version 6.15.0
Die App an sich finde ich gut. Leider sind nach jedem Update die Buchungen weg und ich muss sie neu eingeben. Ist schon unschön, wenn dies kurz vor der Abreise passiert.

Persönlicher Kontakt nicht möglich

 – 
Bubi2403
 – 
2022-04-11
Version 6.17.1
Nur per Mail und Bandansagedienst seine Kunden zu vertrösten, geht gar nicht!

Flugplanung

 – 
diviska
 – 
2022-04-11
Version 6.5.0
Was mir nicht gefällt,ist die ständigen Flugplanänderungen,man kann sich nicht darauf verlassen,dass man wirklich fliegen kann und am Ziel ankommt.
Es ist wirklich ein Problem,wenn man Anschlussfliege oder -züge erreichen muss.

Easy peasy

 – 
Beckes
 – 
2022-04-10
Version 7.1.5
The app really helps with organising your travel

Check-In Daten gelöscht

 – 
Krisko5623
 – 
2022-04-09
Version 4.7.0
Super-App, zwei Buchungen eingetragen, für die erste eingecheckt und Bordkarten erstellt. Zehn Minuten später Benachrichtigung, ich könne einchecken. Gewundert warum, habe ich doch grade. App geöffnet, Hinflug gelöscht, alles weg. Großartig.

Aktuelle Buchungen können nicht aufgerufen werden

 – 
ajr313
 – 
2022-04-03
Version 7.1.2
Ich kann meine aktuellen Buchungen seit dem letzten Update der App nicht mehr aufrufen. Sobald ich den Buchungscode und meinen Namen eingebe erscheint „oops unfortunately something went wrong…“ und auf der Seite meine Reisen erscheint „error while loading bookings“. Deinstallieren hilf nicht. iPhone ist auf dem aktuellen Stand. Bei der Vorgängerversion habe ich problemlos alle meine bevorstehenden Flüge einsehen können und sie wurden in der App gespeichert. Weiß nicht was da für ein Fehler jetzt drin ist.

Trips don’t load

 – 
Mantis Girl
 – 
2022-04-01
Version 7.0.2
Nine of my flights show in the app

Immer noch kein Datenaustausch zwischen iPhone App und iPad App

 – 
DH11
 – 
2022-03-28
Version 6.17.3
Muss immer noch manuell eingepflanzt werden

Gerade gar nicht gut

 – 
Sille190175
 – 
2022-03-28
Version 4.13.0
Meine Reise wird ständig raus geschmissen, so dass ich mich mer wieder abmelden muss! Es nervt!

Adding an item of luggage

 – 
Eirowings
 – 
2022-03-26
Version 7.1.1
I am trying to add a suitcase to my flight and only find options for skis or other irrelevant luggage. The app doesn’t recognize my flight booking. This is not only frustrating; it also means that I will have to pay a lot extra at the airport. I feel very let down. I actually drove to the airport ( Stuttgart) to ask for help at the Eurowings desk and got no support other than to confirm that my flight is booked snd a suggestion that I get the Eurowings app.
I have always preferred to fly Eurowings but I feel this service is very poor.
Phoning simply results in waiting in a phone queue and I can‘t get to speak to anyone who can advise or support.
I hope you will return to the excellent service you used to provide.
SLK

I’m no longer flying with Eurowings

 – 
Tugamix
 – 
2022-03-23
Version 7.0.1
The amount of errors on the app and website (via different phone or laptop browsers) is appalling. It makes anything impossible.
I rather pay more and fly with a main airliner or simply take any other lost-cost. The customer support is useless, so checking in, changes to the booking and any problem resolution forces you to do it like in the 80s. Go to the counter, and good luck!
I hope my taxed won’t be used to bail out this airliner.

Immer wieder technische Probleme

 – 
zwetschgn82
 – 
2022-03-22
Version 4.3.4
Leider ist die App nicht zuverlässig und hat immer wieder technische Probleme. Reisen verschwinden oder können nicht angezeigt werden.

Lässt sich auf dem IPad installieren

 – 
Hein964
 – 
2022-03-21
Version 4.11.0
Die App lässt sich auf dem IPad nicht mehr installieren.
Ist das so gewollt?

Übersichtlich und praktisch

 – 
Lischtschenko
 – 
2022-03-14
Version 5.3.1
Alles auf einen Blick, nutze ich sehr gerne.

Ipad Ansicht

 – 
ichVv
 – 
2022-03-13
Version 5.2.0
Leider ist die App eher für Handy ausgelegt und nicht für Tables.

Keine Verbindung zum Account

 – 
icerob69
 – 
2022-03-12
Seit einigen Tage kann die App meine Buchungen nicht mehr anzeigen. Die Verbindung zum Account scheint nicht zu funktionieren, es erscheint nur ein 'x' anstelle des grünen Hakens.
Einzige Möglichkeit zur Lösung ist das Löschen und neu installieren der App.
Alle 2 Stunden..

Katastrophe

 – 
DocFintch
 – 
2022-03-09
Bordkarten können nicht erstellt werden, da die Coronaabfrage in eine Endlosschleife führt. Wer programmiert so etwas und wer nimmt so etwas ab? Ganz schlimm und unbrauchbar.

Wozu gibt es überhaupt die App wenn nichts funktioniert

 – 
Wcsteland
 – 
2022-03-08
Trotz Updates verschwinden die Buchungen oder können gar nicht erst hinzugefügt werden. Flüge buchen funktioniert auch nicht weil es einen “Generellen Fehler” gibt (komischerweise nur bei mir, da meine Mutter meine Flüge buchen konnten). Da stellt sich mir wirklich die Frage, wozu es die App überhaupt gibt.

Doppelnamen bei checkin immer noch ein Problem.

 – 
Marlowe p.i
 – 
2022-03-04
Manchmal wird der BindestrichZwischen den Namens Bestandteilen entfernt, manchmal durch ein Leerzeichen ersetzt. Jedes Mal ein kleiner Schreck und anschließendes Herum probieren bis der checkin funktioniert :-(

Unordentlich und unprofessional

 – 
lipimoj
 – 
2022-02-23
Ich reise nur wenn ich muss wenn ich keine Fluggesellschaft habe die ich nutze kann.
Deren Flugzeuge sind unhygienisch,miteinander unfreundlich und sie haben mir für meinen kleinen Koffer weil er keine Rucksack war 50 euro obwohl er klein war nach deren Massen.

Buchungen sind weg

 – 
cabroku
 – 
2022-02-19
Meine Buchungen sind weg. App gelöscht, neu installiert, alle buchungen wieder da. Nächster Tag alles wieder weg.

Login fehlerhaft und ewiges Laden

 – 
App Experte 🤓
 – 
2022-02-17
Die App ist sehr langsam und alle Inhalte laden nur sehr zögerlich.
Man wird des Öfteren ausgeloggt und neues Passwort setzten geht nicht. Man bekommt angezeigt dass man keine Internet Verbindung hat obwohl man im 5G netz unterwegs ist.
Schade... nutze jetzt wieder Tickets in Papierform keine Lust auf Stress am Gate

Gute App mit leichten Macken

 – 
anmicha
 – 
2022-02-15
Ich trauere immer noch der alten App nach, in der man nach wenigen Sekunden seinen Flug gebucht hatte … die neue fragt halt etliche Punkte ab, um immer mehr Zusatzleistungen zu verkaufen.
Immer wieder passiert mir kurz vor Schluss, dass beim Wählen der Zahlungsoption die ganze Buchung weg ist und man neu beginnen muss. Der Sitzplatz ist dann erst einmal weg, weil noch blockiert von der vorherigen Eingabe.
Auch nervig, dass ich Geburtsdatum und Bonusprogramm immer neu eingeben muss, vielleicht mache ich da auch einen Fehler …
Insgesamt macht die App aber einen runden Eindruck, deshalb so gerade noch 4 Sterne.

Verschlimmbessert

 – 
Ralf100
 – 
2022-02-15
Warum muss man eine funktionierende Version derart kaputt programmieren? Langsamer, träger, unübersichtlicher, fehlerbehaftet!!!! Ich verstehe es nicht

Gebuchter Flug kann nicht hinzugefügt werden

 – 
baumwollevonschafen368
 – 
2022-02-14
Auf der Website sehe ich den Flug unter „meine Buchungen“, aber in die App kann nichts hinzugefügt werden geschweige denn es wird ein Flug von allein angezeigt. Trotzdem ich in der App angemeldet bin. Versuche ich ein manuelles hinzufügen, kommt nur „ups da ist wohl was schief gegangen“. App gelöscht weil unbrauchbar

Online checkin

 – 
Frankenstein16368?
 – 
2022-02-13
Ich hasse online checkin

Die App wird von Update zu Update schlechter!

 – 
Keinspitznameder3.
 – 
2022-02-11
Die App wird immer Benutzerunfreundlucher. Nun wird in der Buchungsübersicht ein tolles Bild der Zielstadt angezeigt nur leider siegessicher Wichtiges wie die Flugzeit nicht mehr. Das scheinen Leute zu entwickeln, die selbst nicht fliegen!

Immer wieder alles super!

 – 
Körnertante
 – 
2022-02-03
Auch in Pandemiezeiten kann man hier guten Gewissens fliegen. Von der Buchung bis zur Abwicklung und auch bei Umbuchung sind wir seit Jahren zufrieden. Danke an all die tollen Menschen bei Eurowings (auch die in den Büros)! :-)

Kundencenter Erreichbarkeit und Kompetenz schlecht

 – 
Grisu_aachen
 – 
2022-01-28
Schadenabwicklung mangelhaft lediglich der umgebuchte Flug wurde storniert, was ich nicht wollte, auf den nutzlosen Bahntickets bleib ich immer noch sitzen.
Musste jetzt die Fahrt zum Flughafen mit dem Auto planen und hohe Parkgebühren zahlen und den jetzt stornierten Flug erneut buchen, ohne das ich meine Bounusmeilen nutzen konnte. Alles in allem sehr komplex das Problem, welches aber nicht telefonisch gelöst werden konnte.

Passt auf wenn ihr nur Handgepäck haben wollt

 – 
M.G9444
 – 
2021-12-12
Günstige Tickets aber bei den Handgepäck wird man hier verarscht!
Steht in der App kleines Handgepäck 40x30x25 und vor ort musste ich trotzdem zuzahlen
Im Endeffekt doch nicht so günstig Eurowings
Etwas enttäuscht und die app an sich war ganz gut

Kompliziert

 – 
Bürgerliche
 – 
2021-12-12
Es gibt bessere Apps von Fluggesellschaften

Grundlagen funktionieren meist nicht

 – 
Tense1886
 – 
2021-12-06
Meine Flüge werden werden nicht mehr angezeigt. Es kommt immer der Fehler “ArgumentException”.
Bitte korrigieren!

Service

 – 
Flug Floh 22
 – 
2021-11-29
Wir sind mit dem Service von Eurowings
sehr zufrieden, immer wieder gerne

Digitalisierung läuft

 – 
Dojcinovic Dragan
 – 
2021-11-29
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Ablauf vom Check-in usw. , der Flug ist für heute geplant.

App funktioniert nicht mehr so gut wie vorher

 – 
Lemina67
 – 
2021-10-07
Der Buchungsvorgang dauert seit der Neugestaltung der App im August 3 x so lang wie vorher. Sehr oft funktioniert die Weiterleitung nicht und man muss die App nochmal schließen und alle Daten neu eingeben. Das ist sehr schade, da die App vorher wirklich gut funktioniert hat.

Leider fehlen die “Meine Reisen”

 – 
_Frequent-Traveller_
 – 
2021-09-24
An sich gefällt mir die App hab gut Buchung Checkin klappt super aber leider habe ich nach einem Restart der App meine gebuchten Flüge nicht mehr in der “Meine Reisen” Übersicht. Vllt kann sich das mal jemand ansehen
Update:
Flotter Support und der Fehler wurde innerhalb weniger Tage gefixt daher wieder 5 Sterne 👍🏼

Perfekter Service über die App

 – 
Mimipet53
 – 
2021-09-22
Man kann über die App sehr komfortabel und schnell so gut wie alles regeln: außer einchecken auch umbuchen, Gutschein anfordern, Gepäck hinzubuchen usw. Ein Gutschein beispielsweise wird sehr schnell per Mail zugeschickt. Insbesondere im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften ist das wirklich sehr kinderfreundlich!

iOS 15 Problem ?

 – 
Ulf33330
 – 
2021-09-21
Seitdem neusten Update ist mein Hinflug verschwunden. Der Rückflug taucht auch nur ab und zu auf. Liegt es an IOS15 ? Vor dem letzten Update synchronisierte er auch nicht immer ?

Tolle Bedienung der APP

 – 
Engel_1985
 – 
2021-09-04
Simpel zu bedienen, alles gut zu erkennen. Klasse gemacht 👍🏼

Eurowings WAR mal gut

 – 
Sieef.traffy.law
 – 
2021-09-03
Das neue Layout ist extrem unübersichtlich und vollgestopft mit unnötigen Bannern wie zb ein großes „Eurowings“ Logo. Nur als Tipp: ich habe eure App und Buche darauf einen Flug, ihr müsst mir nicht noch eine Werbung rein hauen, ich bin mir durchaus bewusst welche Airline ich (leider) nutze. Effektiv wird nur die Hüfte des Bildschirms zb beim buchen eines Fluges genutzt. Sehr nervig.
Seit Neuem muss man auch für Handgepäck zahlen was immer inklusive war. Angeblich damit Leute, die ohne Handgepäck fliegen dies nicht extra im Basic Tarif zahlen müssen. Naja dann müsste der Basic Tarif nach Eurowings Aussagen preislich sinken - tut er natürlich nicht ;)
Sehr schade, bin eigentlich wirklich gern mit EW geflogen. Leider auch der größte Anbieter bei Inlandsflügen. Trotzdem werde ich versuchen mich nach einer Alternative umzuschauen..

Eigentlich ein sehr gute App. Im Moment aber mit einem nervigen Fehler.

 – 
fegra90
 – 
2021-09-03
Ich finde die Eurowings App insgesamt sehr gut. Sie ist sehr übersichtlich, intuitiv und funktionierte bisher einwandfrei. Seit kurzem hat sie bei mir allerdings einen sehr nervigen Fehler. Immer wenn ich mir Flüge anschauen oder sie über die App buchen will, werde ich zur mobilen Website-Ansicht weitergeleitet. Diese ist deutlich weniger nutzerfreundlich und im Vergleich zur bisherigen Buchung in der App, auch deutlich langsamer.

Verlässlichkeit

 – 
Beggerchen
 – 
2021-08-13
Es wäre alles gut, wenn nicht ständig unsere gebuchten Flüge einfach von Eurowings umgebucht werden würden. Erst einen Tag später los, dann einen Tag früher zurück....2 Tage Urlaub weg!
Storniert, Voucher neu eingesetzt 3 Monate später, 200€ draufgezahlt, wieder werden wir für den Hinflug umgebucht, plötzlich ein anderer Abflughafen als der für den Rückflug und auch viel später. Bei dem Versuch kostenlos auch den Rückflug passend umzubuchen: kein Flug gefunden!
Also alles storniert, erneut ein Voucher angefordert. Nun konnten wir plötzlich neu buchen und siehe da, es gibt den passenden Rückflug, auf den wir leider nicht kostenfrei umbuchen konnten....
Nur dass wir wieder über 100€ draufzahlen mussten.
Jetzt hoffen wir, dass in den nächsten drei Wochen bis es losgeht keine Mail mehr von Eurowings kommt und alles so bleibt wie gebucht!

EuroWings missbraucht App!

 – 
Winterwildnisfan
 – 
2021-08-04
Eurowings bietet attraktive Fakeflugzeiten in der App an , um Kunden zu Buchungen zu motivieren. Wenn der Kunde gebucht hat, erhält der Kunde dann eine Flugplanänderung mit dem Hinweis man könnte ja die andere (unattraktive) Zeit als Vorschlag annehmen, der ursprüngliche Termin ist gecancelt. In der Folge fallen durch die Änderung ganze Reisepläne in Kettenreaktion aus und man verliert Zeit und Geld.
Das passiert so oft, das hat System!!!!!!!
Ich werde schauen, dass ich Eurowings meide. Eurowings misbraucht die App nach dem Motto „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“. Das hat System und garantiert nichts mit Corona zu tun.

Umbuchung

 – 
TheMrbashher
 – 
2021-07-12
Ich musste einen Flug umbuchen. Dies wurde völlig problemlos von einem sehr netten Mitarbeiter telefonisch (nur zwei Minuten in der Warteschleife) erledigt.
Astrein!!!!

Sonderangebote nicht abschließbar

 – 
Malouchen2013
 – 
2021-07-02
Wenn ich könnte würde ich nur eine Stern vergeben !!!!??
Mir ist es bereits mehrfach passiert, dass Flüge kurzfristig günstiger werden. Nachdem alle Daten eingegeben sind kommt die Mitteilung Daten konnten nicht übermittelt werden, bitte versuchen Sie es erneut. Das habe ich versucht aber der Preis ist in dieser Zeit 50€ pro Person wieder teurer geworden. Ist das nicht ein Fall für den Verbraucherschutz?
Einen Stern kann man gar nicht absenden kommt immer dieser Name ist bereits vergeben, verarschung hoch drei

Miserabler Service!!!

 – 
Jana300
 – 
2021-06-12
Leider sind Buchungen nicht komplett. Rail & Fly wird angeboten, allerdings scheint die DB nicht informiert zu werden. Seit Anfang Mai habe ich auf das Ticket gewartet: bezahlt ist es und die Summe bleibt auch weiter bei Total Fare als negative Summe stehen : seit 5 Wochen!!! Bei dem vergeblichen Versuch den Rückflug umzubuchen, steht bei Zahlungs- Möglichkeiten noch eine alte Kreditkarte, die inzwischen von der Bank ausgetauscht wurde. Die neue Karte wird von Eurowings nicht akzeptiert und damit auch nicht die Umbuchung. -Es erscheint immer wieder die Aufforderung die DB über eine nicht existierende Seite zu informieren, dass das Flugdatum geändert wurde!- Ein Telefongespräch mit Eurowings (mit 50 Minuten Wartezeit) brachte garnichts, da weder die junge Frau noch ihre Superweiser irgendeine Ahnung hatten, wie das Problem zu lösen ist. Ich bekam dann die Adresse vom Kundenservice, die auch nach der 2. E-mail nicht geantwortet haben. Auch die Adresse der Bahn, die im letzten Winkel des Computers versteckt war, brachte nach 2maligem versenden keinerlei Antwort. Im Flughafen wurde mir zu meinem großen Ärger 2x eine Karte mit der selben Kundenservice Nr. überreicht. Kein Mensch weiß was los ist und die Computerprogramierer scheinen keinerlei menschliche Probleme in den Vorgängen berücksichtigt zu haben. Die Vorgänge sind zeitaufwendig und erlauben keinerlei Fehler oder Änderungen.

Ganz ok, aber

 – 
ZenoCosini23
 – 
2020-10-11
Nutze die App hauptsächlich für den Check in und das ist kein straight forward Prozess. Immer kommt irgendeine Meldung, erst geht es nicht, dann vielleicht doch, meistens irgendwie dann drei Anläufen doch noch. Nach klicken auf „Check in“ kommt „add flight“... Das mag vielleicht einem Lufthansa Backend-Entwickler logisch erscheinen, mir nicht. Frage mich, warum so ein Core Prozess nicht sitzt. Von Code Sharing Flügen mit LH mal ganz abgesehen, das ist ein Ärgenis für sich (einchecken in unterschiedlichen Apps). Immerhin merkt sich die App nun meine Kontaktdaten, das war früher nicht so.

Es lassen sich zur Zeit keine Orte in der App eingeben

 – 
karl 500
 – 
2020-10-10
Ich wollte buchen aber leider Fehlermeldung! Bin sonst sehr zufrieden gewesen mit der App

Bordkarten

 – 
gdjkfkkrjfkfi
 – 
2020-10-06
Nach dem Check In wird die neue Bordkarte nicht mehr angezeigt

Grundsätzlich gut aber mit störenden Fehlern behaftet

 – 
/Disparat
 – 
2020-10-01
Folgende Punkte funktionieren für mich nicht zuverlässig:
- APIS Daten speichern und für einzelne Flüge übernehmen: Hier fehlen oft einzelne Felder bzw. werden verändert übernommen (z.B. Geburtsdatum und Dokumentengültigkeit ist jeweils um einen Tag zurück datiert); der Haken für das speichern der APIS Daten scheint auch nicht zuverlässig zu funktionieren.
- Meilen Konto hinterlegen und einsehen:
Mein standardmäßig hinterlegtes Meilenkonto wird nach dem Hinzufügen eines Fluges in den Passagierdaten nicht angezeigt. Wenn ich es manuell eintrage und speichere, wird es mir beim erneuten Aufruf der Maske ebenfalls nicht angezeigt.
- keine Gate Infos auf der Wallet Karte

fehlerhaft nach letztem Update

 – 
Rechtsmed.
 – 
2020-09-14
Leider lassen sich seit dem letzten Update nicht mehr die aktuellen Bordkarten anzeigen. Trotz Check-ins werden nur die abgelaufenen Bordkarten angezeigt.

Beste Airline App

 – 
crypto trader
 – 
2020-09-08
Übersichtlich, praktisch, schön.

Wirklich übersichtlich!

 – 
Vinovinodd
 – 
2020-07-07
Auf den ersten Blick super übersichtlich und gut handlebar.

Daten werden nicht mehr aktualisiert

 – 
Hannischatz
 – 
2020-03-11
Seit der neuen Version werden meine Flugdaten nicht mehr aktualisiert. Wenn ich die App öffne versucht die App die Daten zu synchronisieren (rotierende Pfeile). Nach etwa 20-30 Sekunden wird das Synchronisationszeichen durch ein rotes Kreuz ersetzt. Wenn man auf dieses Kreuz tippt wird eine Box mit folgenden Inhalt angezeigt:
Die Antwort des Servers konnte nicht verarbeitet werden. Bitte versuchen sie es erneut. Ein erneutes Versuchen hat dann das gleiche Ergebnis zur Folge.

Neu, aber fehlerhaft

 – 
bodipl
 – 
2020-03-01
Seit Version 5.2.1 kann ich meine Flüge (nicht über Eurowings gebucht) nicht mehr in der App einchecken, sondern nur noch über die mobile Webseite von Eurowings. Anschließend kann ich die Bordkarte aber wieder in der App runterladen. Es gibt also einen Workaround, ist aber ziemlich umständlich.

Vielen Dank

 – 
Seefahrerin
 – 
2020-02-20
Danke für das Feedback der Programmierer. Tatsächlich läuft die App wieder. Und wenn ich ganz sicher bin, das sie tadellos läuft, gibts auch 5 Sterne. Zuletzt musste man bei jedem Checkinn die Kontaktdaten noch einmal eingeben.

Nicht mehr funktionsfähig / Geht wieder

 – 
soeinmistwieder
 – 
2020-02-18
Bitte dringend nachbessern, seit dem letzten Update geht nichts mehr!!!!!
Update: nach dem IOS UPDATE auf 13.3.1 scheint alles wieder zu funktionieren.

Schrott App Check In Registrierung etc. Nichts funktioniert.

 – 
SiperBurschi
 – 
2019-10-22
Habe die App heruntergeladen um Online Check In auszuführen. Wenn ich Einen Check In ausführen will bekomme ich nur eine Text Seite mit allem möglichen Unsinn angezeigt. Bei einer Registrierung ebenfalls. Habe neuste IOS 13.1 Installiert. Das gleiche Spiel bei mehreren Handys aus der Familie. App Nutzlos Einchecken nicht möglich. Habe ich bisher bei keiner anderen Airline erlebt. So Sinnlos. Bitte für Zukünftige Fluggäste fixen.
Nachtrag: Anbieter hat Problem beseitigt. Jetzt 4 Sterne auch weil schnell reagiert wurde.

Schrott

 – 
Lendenschurz
 – 
2019-10-08
Wollte mich grad registrieren, App geht dabei erst in einen hässlichen Textmodus und stürzt dann ab. Kompletter Schrott -> direkt wieder gelöscht und Bordkarten auf Papier ausgedruckt.
Update 1 Woche später: Es gab wohl ein kurzzeitiges Problem bei der App, habe sie nochmal installiert und konnte Bordkarten bequem Downloaden. Diese wurden bis auf einmal auch immer richtig am Gate erkannt. Habe daher meine Bewertung auf 4* geändert, weil die App im Großen und Ganzen ok ist👍

Keine Fremdsprachen :-(

 – 
ask klaus!
 – 
2019-09-01
... App ist zuverlässig und macht was sie soll. Allerdings spricht sie bei mir nur Deutsch, was für eine Euro-App etwas provinziell ist, deshalb keine volle Punktzahl.

Lob

 – 
Gelsenkirchen04
 – 
2019-06-28
Guten Tag, ich finde es lobenswert weil der Sitzplatzabstand bei der Eurowings vernünftig und menschlich ist. Die Kniescheibe bekommt keine Druckstellen wie bei WizzAir. Danke MfG Broch

Informativ und Übersichtlich!

 – 
riopaul
 – 
2019-05-11
Die App gefällt mir sehr gut!

2 Vorschläge

 – 
Simonberlin
 – 
2019-04-03
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der App. An- und Abflughafen sollten sich noch mit einem Klick täuschen lassen, ebenso die jeweiligen Flugdaten. Außerdem würde mir helfen, wenn die letzten Flughäfen zu Beginn der Auswahlliste erscheinen würden oder man Favoriten festlegen könnte.

Unübersichtlich und dauert zu lange

 – 
frasier1980
 – 
2019-02-22
Diese App wird immer schlimmer. Die Auswahl der Flugergebnisse endet in einem
Klickchaos, wo Fenster auf und zuspringen. Will ich wissen, wo die Maschine einen Zwischenstopp macht, springt die überdimensionale Tarifansicht auf, mit erneutem Klick springt alles wieder zu. Man weiss nicht, was man machen soll. Für ein paar wenige Informationen hat sich hier eine Agentur ausgetobt. Auch „schnell einen Flug buchen“ ist eher utopisch. Da sitzt man unterwegs in der Bahn und hat sich jedesmal durch die selben hundert Schritte zu klicken. Wenn am angemeldet ist, sind alle Felder auch schon vorausgefüllt. Fazit: scheussliches Benutzererlebnis!

Toll!

 – 
475687544
 – 
2018-12-24
Die App ist übersichtlich, mit dem Sparkalender lassen sich schnell die Schnäppchen finden und dank Web-CheckIn geht am Flughafen keine Zeit verloren. Änderungen und Zubuchungen klappen auch gut. Die App ist schlank und meistens schnell.
Kompliment an Eurowings, benutze nichts mehr anderes. Bussi

Boomerang, Apple Pay und Wallet-Updates

 – 
ben.hofer
 – 
2018-12-16
Das Wichtigste funktioniert - und das meist zuverlässig, weshalb 4 Sterne durchaus gerechtfertigt sind. Für 5 Sterne fehlen mir noch 3 Funktionen, mit der die App perfekt werden würde:
1) Integration von Boomerang (Meilenstatus abfragen und Flugprämien buchen)
2) Zahlung per Apple Pay
3) Bordkarten in Apple Wallet, die sich bei Gateänderungen etc. aktualisieren - bei LH funktioniert das prima, bei EW leider nicht.

Einfach perfekt

 – 
Denimuc
 – 
2018-11-10
Meiner Meinung nach die übersichtlichste App von der viele Airlines sich ne Scheibe abschneiden können 👍🏼

Naja - die Konzernmutter kann’s besser

 – 
Stefan@Stu
 – 
2018-10-02
Seit dem letzten Update ist das Einchecken eine Qual. Ich bleib immer in einer Zahlungsschleife mit 0,00 EUR offenem Betrag hängen. Hier geht nur der Umweg über die Webseite, wo diese Abfrage nicht kommt. Im Anschluss steht der Boardingpass dann aber in der App unmittelbar zur Verfügung🙄.
Auch nicht so toll ist, dass die Abflugdaten nicht aktualisiert werden. Da kommt vorher die Mail bzw. SMS von Eurowings, dass der Flug sich verspätet. Noch schneller sind hier die nur Anzeigen im Flughafen (woher die wohl die Daten haben?).
Gebucht hab ich mit der App noch nicht - muss ich bei Gelegenheit mal mal tun.

App funktionier nur im WLAN, Download von Bordtickets nicht möglich

 – 
MasterMark
 – 
2018-09-04
Leider funktioniert die App nur in Teilen, die App benötigt zudem eine WLAN-Verbindung, was für eine „Reise-App“ untragbar ist. An einigen Flughäfen wie z.B. Dortmund funktioniert die Kontrolle vor der Sicherheitsprüfung nicht, da die Leser mit dem roten Streifen direkt unter dem Barcode nicht klarkommen. Das Personal weiß das inzwischen und gibt hilfreiche Tips. Da im Moment auch der Download von Tickets ins Wallet nicht funktioniert, ist die App für mich unbrauchbar und daher nur 2 -Sterne aufgrund der vielen Fehler unter iOS 11.4.1.

🙄

 – 
Miinmachine
 – 
2018-07-15
Theoretisch eine gute Idee, praktisch aber schlecht umgesetzt. Ewige Ladezeiten, Flugänderungen werden erst nach SMS angezeigt bzw. Per push Nachricht. Falsche Flüge bzw. Nicht existente werden such per Push Nachrichten angezeigt (Funktion dafür habe ich noch nicht ganz verstanden?!). Fazit: geht definitiv besser, Stand jetzt überwiegend anstrengend!

Dilettantisch

 – 
är bärlin
 – 
2018-07-10
da man bei der Lufthansa gebuchte Flüge, die von EuroWings durchgeführt werden, ja nicht in der Lufthansa App einchecken kann, ist man gezwungen diese App herunterzuladen. allein das ist schon reichlich peinlich. Checkt man über diese App bereits zwei Tage vor Abflug ein, so erinnert einen die App auch bereits zwei Tage lang jeden Tag an den Abflug des Fluges. Anscheinend merkt sie sich nur Flugnummer aber nicht das Datum. Wer sich also zwei Tage lang fragen will, ob er versehentlich für den falschen Tag gebucht hat, für den ist diese App empfehlenswert, alle anderen können über diesen Dilettantismus nur den Kopf schütteln.

Funktioniert nicht ganz wie man es erwartet!

 – 
SvHenke
 – 
2018-07-01
Aus der App heraus ging das speichern der Boardkarte in Wallet nicht! Es gab keinen Kontakt zum Server! Musste mir das Ticket erst per iMessage selbst schicken und dann über den Link im Browser die Boardkarten in Wallet speichern. Zusätzlich werden in der iMessage noch andere Boardingzeiten angezeigt als auf dem Ticket ! Ist schade!

Einfach und übersichtlich

 – 
Ralf+Gitte
 – 
2018-04-29
Die App ist so gestaltet, dass man alle Informationen gut im Blick hat und Änderungen einfach vornehmen kann (mögliche Kosten werden gut sichtbar dargestellt).

besser geht’s nicht

 – 
hsafak
 – 
2018-04-26
Ich kann mir was besseres nicht vorstellen wenn es um Fluggeselschaftsapp geht. Respekt!

Super übersichtlich

 – 
dannyx72
 – 
2018-04-02
Gut sortiert und einfach zu verstehen. Alles top. Könnte nur etwas schneller laden/aktualisieren.

Perfekt! ...bis auf eine Kleinigkeit.

 – 
slimbimosx
 – 
2018-02-26
Wenn die Reise einen Zwischenstopp hat, kann ich online auch die Zeiten sehen, in der App aber leider nicht.

Für iPad nicht geeignet, keine Synchronisation über iCloud

 – 
Handbreitwasser
 – 
2018-02-18
Eigenlich ganz OK, aber:
Ich benutze die App teilweise auf dem iPhone und dem iPad. Auf dem iPad immer im Querformat (wegen der Tastatur). Leider schaltet die App nicht auf Querfomat um.
Desweiteren würde ich mir wünschen, dass sich „Meine Flüge“ per iCloud synchronisieren.

ABSOLUT KLASSE !

 – 
Ludwig Jobst
 – 
2017-11-01
Die App ist sehr übersichtlich und man kann alles mit der App verwalten sowie Extras bequem buchen. Fliege schon das 3 mal mit Euro-Wings !!!

Boomerang Club Anbindung wäre wünschenswert

 – 
DarkAngel5176
 – 
2017-09-04
Ebenso wie Meilen sammeln bei Pauschalreisen.