Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot

Beschreibung

kitafino ist der Dienstleister für die Bestellung und Abrechnung des Mittagessens in Kindergärten, Kitas, Schulen u.v.m..
Mit unserer APP bestellen Sie ganz bequem per Smartphone oder Tablet wo auch immer Sie sich gerade befinden.
Die kitafino APP bietet Ihnen:
- einfaches Bestellen und Abbestellen der von Ihrem Caterer angebotenen Speisen
- einen Online-Speisenplan
- Zugriff auf Ihre Einstellungen und Benutzerdaten
- die häufigsten Fragen zu kitafino und die dazu gehörigen Antworten
- ein ausführliches Protokoll aller Vorgänge Ihres Kontos

Neue Funktionen von Version 1.2.4

Diese App wurde von Apple aktualisiert, um das Symbol der Apple Watch-App anzuzeigen.
- Optimierungen

Anbieter

Name

kitafino GmbH

URL

Informationen

Entwickler

Version

1.2.4

Größe

29,2 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Freigabe 17+ für Folgendes:
Unbeschränkter Zugang zum Web

Kompatibilität

iOS 8.0 oder neuer

Geräte

iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad 2 (Wi-Fi), iPad 2 (3G), iPad (3. Generation) (Wi-Fi), iPad (3. Generation) (4G), iPad (4. Generation) (Wi-Fi), iPad (4. Generation) (4G), iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (Wi-Fi), iPad mini (4G), iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod (5. Generation), iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

App Store: Kundenbewertungen

Alle Versionen

 1,6 (270 Bewertungen)

App Store: Kundenrezensionen

Katastrophale App

 – 
Bloody80
 – 
2024-04-11
Seit mehreren Monaten ist es nicht mehr möglich, sich bei der App anzumelden. Damit ist eine Nutzung der faktisch unmöglich.
Wenngleich die Homepage funktioniert, halte ich es dennoch für eine bodenlose Frechheit, dass man als Elternteil dazu genötigt wird, einen Anbieter zu nutzen, der keine funktionale App anbietet!

Sehr schlechte App

 – 
Emine B.
 – 
2024-04-09
Version 1.2.4
Jedesmal beim anmelden kommt ein „Error“ Meldung - sobald ich auf ok drücke komme ich trotzdem rein. Hab mich mittlerweile dran gewöhnt.
Steht in letzter Zeit auch nicht dabei um welches Tagesgericht es sich handelt. Über Wochen hinaus „Tagesgericht folgt“. Ich muss wissen welches Essen es gibt.
Hoffentlich wird sich da endlich mal was tun.

Nicht State of the art

 – 
googlexx!
 – 
2024-03-26
Version 1.2.2
Die App ist komplett aus der Zeit gefallen und von den Funktionen über den Inhalt bis zu Handhabung einfach nur schlecht.

Anmeldung nicht möglich.

 – 
Aica87
 – 
2024-03-22
Anmeldung nach wie vor nicht möglich. Man kann nichts einfügen oder automatisch ausfüllen lassen.
Aber Homepage funktioniert.

Oh man

 – 
BIBA spielt gerne
 – 
2024-03-16
Man kann nur einmal
Ein essen bestellen. Heist wenn man zwei Burger will zb. Das geht nicht.
Man kann keine Eingabe machen, zb. Ketchup weglassen….
Einfach unmöglich.

App hängt seit über 5 Tagen

 – 
WindySolid
 – 
2024-03-11
Letzten Mittwoch war die App in Wartungsmodus und seit dem letzten Apple Software Update kommt man da anscheinend auch nicht mehr raus. Ich kann seit einer Woche nicht einsehen, was es zu essen gibt, kein essen für meine Kinder bestellen oder abbestellen. Extrem belastend im Alltag!

Katastrophe

 – 
o0copycat0o
 – 
2024-03-07
1 Stern ist einfach noch Zuviel.
Gibt es jemanden von den Entwicklern der mal hier rein schaut ?
All diese schlechten Bewertungen sind einfach gerechtfertigt.
Login eine Katastrophe und praktisch nicht möglich. Copy Paste beim Login funktioniert nicht da die Seite immer runter springt.
Bei jedem Neustart der App neu anmelden, bitte warum ist das so ?
Seid Tagen ist nun gar keine Anmeldung mehr möglich?
Bitte fixen dann gibt es auch mehr Sterne.

Leider stark verbesserungswürdig

 – 
Erc Mtnr
 – 
2024-03-06
Die App und Webseite ist an vielen Ecken wenig intuitiv und auf dem Smartphone Display sind viele Inhalte häufig nicht erreichbar, weil diese durch die Tastaur oder andere Inhalte überdeckt werden. Ein Beispiel: Die AGBs sind so eingebunden, dass man diese auf dem Handydisplay nicht vollständig lesen kann.
Für mich nicht nachvollziehbar warum dieser „Service“ von den Einrichtungen gebucht wird.. mehr als 5% vom Mittagessen des Kindes an Kitafino zu überweisen ist die Gegenleistung nicht wert.
Idee ist vom Grundgedanken nicht schlecht, leider jedoch die „Digitalisierung“ fehlinterpretiert und wäre mit andere Tools sicher schöner lösbar gewesen.

Katastrophe

 – 
30.09.20
 – 
2024-03-06
App funktioniert seit Download nicht einwandfrei. Ständig hängt die App, man kann keinerlei Funktionen nutzen, nicht mal die wöchentliche Übersicht ersehen, nur dann, wenn man die App löscht, neu downloaded und sich neu anmeldet!
Gedanke&Funktion sinnvoll, aber nur wenn es tatsächlich funktioniert, also rein technisch einfach katastrophal!

sehr, sehr ausbaufähig!!!

 – 
zappel-
 – 
2024-03-04
bislang konnte ich nicht einen punkt finde, den ich an der app gut finde…
- schon allein die tatsache, dass man sich wirklich jedes einzelne mal neu anmelden muss, nervt so dermaßen. in jeder pillepalle-app funktioniert es, dass die anmeldedaten gespeichert werden - auch der regler „angemeldet bleiben“ bringt rein gar nichts.
- das konto kann ausschließlich via überweisung aufgeladen werden. hallo? wir leben in 2024! es gibt inzwischen solche „modernen“ apps wie paypal oder klarna oder sofort-überweisung. wirklich? bank-überweisung??
- die beschreibung der gerichte ist sehr überschaubar. bei unserem früheren anbieter war es viel schöner.
leider bleibt uns nichts anderes übrig, als diese app zu nutzen - und ich denke, dass dies der punkt ist, warum an solchen „kleinigkeiten“ nichts geändert wird. ich weiß, dass mich diese app für unsere kindergartenzeit definitiv zur weißglut treiben wird!

Hängt seit Wochen

 – 
c26910
 – 
2024-03-03
Es lässt sich nichts mehr machen in der App. Man sieht seit Wochen nur noch das „laden“-Symbol.

App lädt nicht

 – 
frsnue
 – 
2024-02-26
App lädt seit Tagen nicht, kann kein Essen bestellen!

Passworteingabe unmöglich

 – 
Joe Dean photography
 – 
2024-02-20
Bitte behebt diverse bugs !!!!
Allein die Passworteingabe ist fast unmöglich. Copy/Paste nicht möglich.
Tut was dagegen. Die Bewertungen sind eindeutig und leider gerechtfertigt.

Veraltet und nicht mehr zeitgemäß

 – 
Honeypie_Horse
 – 
2024-02-19
Dass für die Bezahlung nur eine Methode (Überweisung) vorgegeben ist, ist einfach nicht zeitgemäß. Wieso nicht einfach und schnell via Paypal? Könnte man ja als Zahlung an Freunde machen, ohne Gebühr. Oder die Gebühr ist eben selbst zu tragen. Kann man ja selbst entscheiden…Aber nur Überweisung nervt einfach.
Außerdem ist die App an sich veraltet - letzte Version von vor 5 Jahren?! Habe ständig Probleme, dass die App nicht mehr lädt und kann nicht verlässlich dazu- oder abbestellen.

Technischer Müll

 – 
Paul Voltaire
 – 
2024-02-09
Die Idee ist prima, aber die App an sich ist technisch eine Vollkatastrophe. Von den Entwicklern offensichtlich komplett verlassen, nicht mal die Anmeldung funktioniert mehr richtig. An der Grenze zum Scam, der Eltern aufgezwungen wird.

Absolute Katastrophe

 – 
dr.fdk
 – 
2024-01-29
Funktioniert in keiner Weise. Man kann sich nicht einloggen, Passwort zurücksetzten funktioniert nicht. Es wird Essen doppelt abgebucht!

Ein Stern ist schon zu viel!

 – 
Pixie 79
 – 
2024-01-24
Alle paar Wochen spinnt diese App! Man kann sich nicht mehr einloggen, das Passwort zurücksetzen funktioniert nicht mehr, der Bildschirm springt hoch und runter! Schlecht

Oh Mann.

 – 
TeeWorks
 – 
2024-01-21
Auf welchem Bazar habt ihr eure Programmierer gekauft?
Katastrophe, hakt an allen Enden! Warum zum Teufel muss ich Geld „aufladen“, 1995 hat angerufen und will seine Telefonkarten wieder zurück! Abbuchung anyone?!
Und die armen Eltern, die eh schon keine Nerven mehr haben müssen sich mit diesem Quatsch rumschlagen, weil?!
Und wieso kann ich kein Passwort in den Anmeldedialog reinkopieren, stattdessen stürzt die Anwendung direkt ab. Danke für nichts!

Anmeldung schlägt ständig fehl

 – 
Shirty222
 – 
2023-12-15
Die Anmeldung schlägt ständig fehl, auch nach Passwort Reset kein anmelden möglich. Ohne Zugang kein Essen abbestellen möglich, somit umsonst bezahlt.

Kann mich nicht mehr anmelden

 – 
Faaaani
 – 
2023-11-26
Leider kann ich mich nach dem neuesten Apple-Update nicht mehr anmelden.
Bitte so schnell wie möglich wieder nutzbar machen. Danke

Passwort Eingabe

 – 
DJIntelly
 – 
2023-11-17
Anmeldedaten lassen sich nicht aus dem Passwort Manager übernehmen. Da für jedes Kind ein separates Konto angelegt werden muss ist ein Wechsel nur über manuelle Eingabe der Daten möglich.
Das sind leider die Basics einer App… deshalb nur ein Stern.

Einfache App verbesserungswürdig

 – 
😖🤐😣👎🏼👎🏼
 – 
2023-11-12
Die Idee ist toll über die App einfach das Essen für die Kita zu bestellen und das Geld wird vom Guthaben direkt abgebucht ohne ständig Geld überweisen o.ä.
Ich finde es schade, dass man in der App keinerlei Infos vom Caterer findet oder ihn bei Fragen zum Essen Kontaktieren kann, es steht lediglich eine Zentralgroßküche von der aber nicht das Essen kommt..
Auch die Beschreibung von den Menüs ist sehr überschaubar und oft nicht rauslesbar was genau im zB Auflauf drinnen ist, wäre schön wenn es da ein extra Feld mit ausführlichen Beschreibung gäbe, aber das liegt vermutlich an dem Caterer?
Auch die Gericht kann man oft erst sehr kurz vorher bestellen obwohl es eine Übersicht von 3 Wochen gibt sieht man nur die kommende Woche..
Es wäre auch schön eine Übersicht zu sehen wann etwas abgebucht wurde oder Storniert, da schon Essen nicht in der Kita oder zu spät kam und angeblich storniert wurde und ich dafür extra eine Quittung anfordern muss und keine genauen Überblick habe über mein Konto..
Was mich auch noch sehr nervt, dass man sich jedesmal in der App anmelden muss auch wenn ich vorher anklicke eingeloggt bleiben muss ich bereits nach wenigen Minuten mich erneut anmelden beim öffnen der App und nicht wie bei jeder anderen App nur einmalig oder noch besser als Fingerscann!
Es gibt hier noch einiges zu verbessern, aber leider gibt es hier scheinbar nie ein Update..

Muss dringend überarbeitet werden

 – 
Gummibaerenbande1803
 – 
2023-11-07
1. Das Aufladen des Guthabens funktioniert nur ganz altmodisch via Überweisung. Richtet doch bitte eine Paypal-Schnittstelle ein!
2. Man muss sich jedes Mal neu anmelden, angemeldet bleiben funktioniert nicht.
3. Die Tagesgerichte werden super oft nicht eingepflegt, dann steht freitags noch immer, dass die Details für die nun vergangene Woche noch folgen.

Abzocke. Missratenste App ever!

 – 
Genervter Mensch999
 – 
2023-11-05
Bekommt es doch einfach mal hin diese automatische Bestellung auch zu deaktivieren !!!
Essensplan ist am Dienstag online. Alles Essen wird bestellt. Automatisch! Wenn nicht bis Mittwoch für die nächst folgende Woche alles abbestellt wird.. Pech gehabt!
Allein die Tatsache das NUR per Überweisung bezahlt werden sagt ja schon alles!!! Jeder Kiga ist gut beraten einen Bogen um diesen Anbieter zu machen! Alles was Kitafino macht, die Essensbestellung an die Großküche weiterzuleiten. Dafür natürlich Gebühren kassieren. Dann lieber die 40 Cent pro Mahlzeit der Küche oder den Eltern zukommen lassen liebe Kiga Mitarbeiter!

Furchtbar

 – 
player 88.
 – 
2023-11-03
Man muss Montags für darauf die komplette Woche buchen.Wenn man es vergisst oder aktuell gerade kein Geld zum aufladen hat muss man das Kind früher holen an den Tagen.Anders rum kann man aber jeden Tag stornieren!Eine absolute Frechheit ich kenne viele Kitas im Umkreis bei denen man in der App auch täglich bestellen kann bis morgens um 9.Ich empfehle diese App nicht weiter absolut nicht!!!Da gibt es definitiv bessere Apps und Anbieter aus aktuellen Erfahrungen.

Katastrophe

 – 
MB198924
 – 
2023-10-29
Wenn es 0 Sterne geben würde hätte ich 0 vergeben
Die App schmeißt einen ständig raus und nimmt das Passwort nicht mehr an
Selbst wenn man das Passwort zurück setzen möchte nimmt die App das neu erstellte Passwort, welches man geschickt bekommt ,nicht an .

Optimierbar

 – 
Albrendi
 – 
2023-10-25
Bei zwei Kids in unterschiedlichen Einrichtungen muss sich „neu registriert „ werden völlig unlogisch hier gehört eine Funktion zum hinzufügen andere Einrichtung mit ID dazu.
Haben sich beide Elternteile angemeldet und einer verwaltet die App kann der andere dies in seinem Account zum gleichen Kind nicht sehen. Ich muss mich mit den Anmeldedaten des Mannes einloggen um Geld/Bestellungen durchführen zu können. Wozu habe ich mich registriert? Der einfachste geteilte Kalender App hat solch eine Funktion inne.
Beim Wechseln der Kids erscheint eine hellblaue Meldung unten für ein paar sek. Leute das gehört mind. in die Mitte/oben und in auffallender Farbe!!
Generell ist mir die App zu bunt für den täglichen Gebrauch, beim Essen/Fristen ok das ist wichtig nicht aber bei den FAQ oder anderen Infos.
Warum bei Überschreitung des Max. Guthabens alles zurück überwiesen wird hat sich mir noch nicht erschlossen eine Grenze ist gut ist aber doch jedem selbst überlassen wieviel Guthaben er auflädt
Dass hier zusätzlich 0,15€ pro Buchung anfallen wird oft auch immer gern in Zeilen versteckt. Alles in allem gibt es noch Potential aus meiner Sicht

Aktuell ganz gut

 – 
sigaha
 – 
2023-10-11
Aktuell läuft die App ganz gut auf Apple. Jedoch muss man sich immer neu anmelden. Angemeldet bleiben funktioniert nicht.

Guter Gedanken

 – 
🐛🍏🦋
 – 
2023-10-10
Aber die App ist eine Katastrophe, bei jedem log in schiebe ich den Schalter eingeloggt bleiben auf grün, aber nein, ich muss mich beim nächsten benutzen der App wieder einloggen, Übernahme aus Schlüsselbund funktioniert ebenfalls nicht, letztes Update ist laut AppStore Jahre her, wäre aber mal wieder dringend nötig!

Selbst 1 Stern Zuviel.

 – 
Bjoern86
 – 
2023-10-07
Die App ist absolut lieblos und unintuitiv gestaltet. Wir werden durch die KiTa gezwungen diesen Dienst zu nutzen und ich bin absolut erschrocken.
Aus welchem Jahrhundert stammen die Entwickler, dass aktuelle GÄNGIGE Zahlungsmittel wie bspw. ApplePay oder Kreditkarte fehlen?!
Ebenfalls finde ich es bedenklich, dass die App seit Jahren (zum Zeitpunkt der Rezension > 6 Jahre) nicht aktualisiert wird, was ist mit dem Datenschutz?
Ich hoffe das sich hier was ändert…

Verkompliziert Alles

 – 
Ch.MJ.G
 – 
2023-10-06
Chapeau an die Entwickler: Man zahlt für eine Dienstleistung, die das Leben nicht einfacher macht…
Entweder man kann noch nicht oder nicht mehr bestellen.
Es gibt viele Sachen, die man sich anzeigen lassen kann… aber es fehlt eine einfache Übersicht über das Essen, das man bestellt hat.
Einfach nur ärgerlich und unnötig

App ist der letze Mühl

 – 
Reeenk82
 – 
2023-10-05
Angemeldet bleiben funktioniert nicht. Man wird jedes Mal rausgeworfen und muss sich neu einloggen.
Man kann den Benutzer eingeben, aber beim Passwort spring die App dann immer nach unten das man nicht eingeben kann. Passwort automatisch einsetzen durch iOS funktioniert auch nicht. Passwort bleibt leer.

Katastrophe!

 – 
Katja V83
 – 
2023-10-02
Wir wurden leider gezwungen diese App zu nutzen. Die Bedingung ist eine Katastrophe. Die App erzeugt grundsätzlich erst mal eine Error Meldung bei jedem anmelden. Copy und paste funktioniert meist erst nach dem 10. Versuch und das Layout ist aus den frühen 90er. Noch dazu zahlt man für jede Bestellung 15ct, das ist für den technischen Stand echt dreist!

Stornieren

 – 
FremdePerson
 – 
2023-10-02
An sich bin ich ganz zufrieden mit der App und es funktioniert alles bisher reibungslos.
Einziger Manko m.M.n. sind die Stornierungsfristen, es wäre gut auch noch kurzfristig zu stornieren, wenn mal Kind wegen Krankheit nicht in KiGa geht, da man eben in der Vorwoche ja noch nicht wissen kann ob und wann Kinder krank werden.
Dadurch kommt es einfach zu einer massiven Lebensmittel Verschwendung und es wird unnötig Geld ausgegeben.

Gezwungenermaßen bleibt einem nichts anderes übrig

 – 
SteffenAlfred
 – 
2023-09-27
Seit 5 Jahren wurde die App nicht aktualisiert und seit dem Update auf iOS 17 können nicht einmal mehr die Passwörter aus der iOS eigenen Passwortverwaltung abgerufen werden. Man wird ständig ausgeloggt und die Informationen innerhalb der App sind teils widersprüchlich. So zum Beispiel die Info bzgl. des Verwendungszwecks.
Es werden eindeutig weder Code noch Content aktualisiert noch geprüft. Wenn wir sie nicht nutzen müssten, würden wir sie nicht nutzen.

Unfassbar kompliziert für Familien mit mehr als einem Kind

 – 
Jakob Berr
 – 
2023-09-23
Wir haben zwei Kinder an der gleichen Schule, und trotz mehrmaligen Anrufen beim Support ist es unmöglich, dass beide Eltern aus einem geteilten Account heraus beide Kinder verwalten. Mittlerweile haben wir zwei separate Accounts und ein Elternteil bestellt für ein Kind, der andere für das zweite. Wenn einer mal nicht aufpasst, steht das zweite Kind eine Woche lang ohne Essen da. Natürlich ist es unsere eigene Schuld, wenn wir die Deadline verpassen. Aber das kitafino-System ist auch nicht sehr hilfreich dabei. Zudem muss ich mich bei jedem öffnen der App seit kurzem neu einloggen.

Verbesserungsfähig

 – 
Ggustl
 – 
2023-09-19
Das angemeldet bleiben in der App funktioniert nicht, jedes Mal muss man sich neu anmelden.
Bezahlen geht nur per Überweisung, Paypal nicht möglich.
Bei einigen Sachen kann kitafino nichts machen, das liegt an den Essenslieferanten (Essensplan, Allergenhinweise, Zeitpunkt für Bestellung, etc.)

Grundgedanken super - App schlecht

 – 
OBasi2708
 – 
2023-09-19
Grundsätzlich bin ich ein großer Freund von Apps, weil man diese immer dabei hat.
Der Grundgedanke dieser App gefällt mir auch richtig gut, dennoch hat sie einige Macken, die mir nicht gefallen:
- Optisch schlecht (total veraltet)
- Speichert keine Zugangsdaten
- Erkennt keine Zugangsdaten (automatisch gespeicherte)
Bitte daher die App dringend überarbeiten, dann mach das benutzen auch mehr Spaß!

Furchtbar

 – 
Samaio
 – 
2023-09-18
Heute hab ich auf iOS 17 aktualisiert und jetzt läuft die App noch schlechter als vorher. Seit der iOS Aktualisierung kann ich nicht mal mein gesichertes Passwort eintragen, auch aus den Passwörtern kopieren und einfügen geht nicht. „Angemeldet bleiben“ funktionierte auch noch nie. Insgesamt ne Katastrophe, wenn man sie nicht für sie Kita bräuchte, würde ich sie definitiv nicht nutzen.

Keine Aktualisierung

 – 
Lari 1299
 – 
2023-09-07
Ich finde die App bisher schleppend gut
Das Essen wird nicht angezeigt ( nur Das Wort Tagesgericht)
So kann man nicht entscheiden was das Kind essen kann , das ist blauer Dunst
Und sollte behoben werden , weil so empfehle ich die App nicht weiterhin

Seit geraumer Zeit fast unbenutzbar

 – 
Lisa262!
 – 
2023-08-03
Seit ca. einem Monat muss ich mich jedes Mal neu anmelden, wenn ich die App öffne und das obwohl ich jedes Mal aufs neue auswähle angemeldet zu bleiben. Zudem stützt die App regelmäßig ab. Bin froh wenn meine Essensbestellung im System ist und ich nichts mehr machen muss.

Absoluter Müll

 – 
Pusteblume8812
 – 
2023-07-31
Diese Firma, die hinter dieser App steckt, ist eine betrügerische Firma, da diese Geld nicht zurück erstattet, obwohl kein Essen oder sonstiges bestellt wurde. Die Mitarbeiter in der Hotline gehen auf Probleme nicht bzw verstehen diese Frage enthauptet nicht ein absolut keine Empfehlung dieser App!!!!

Sehr übersichtlich

 – 
tuqbii43
 – 
2023-07-22
Bin begeistert, man kann vegetarisch auswählen oder mit Fleisch. Außerdem muss man nicht jeden Tag fragen was die Kinder gegessen haben. Mann kann auch immer wieder stornieren wenn die kinder mal zuhause bleiben. 5 sterne

Im Jahr 2023 mehr möglich

 – 
Ciko07
 – 
2023-07-10
Insgesamt ok. Funktionen könnten erweitert und Design modernisiert werden. Wir haben 2023, da sollte es möglich sein das Konto auch per PayPal oder ähnlichem aufzuladen, vor allem in Echtzeit!

Viel Verbesserungspotential

 – 
RalfM88
 – 
2023-06-27
An manchen Stellen in der App ist das Feedback nicht passend. Klicks auf Buttons öffnen falsche links, funktionieren nicht richtig oder werden in der App an anderer Stelle registriert als man angetippt hat.
Sehr schade finde ich, das ich nicht per Kreditkarte/ApplePay zahlen kann da ich eigentlich alles per Kreditkarte abrechne und so gut wie keine Überweisungen tätige oder Daueraufträge.
Hier leider notwendiges Übel. Akzeptanz von Kreditkarten gehört heutzutage eigentlich fast schon zum Standard insbesondere bei Apps.

Funktioniert nicht seit Tagen

 – 
xNadix
 – 
2023-06-25
Ich kann mich nicht anmelden, nichts funktioniert! In der App verspricht alles und Passwort zurücksetzen funktioniert auch nicht! Mein Geld über welches ich nicht verfügen kann!

Entwickler wissen, daß man keine Wahl hat

 – 
modnase
 – 
2023-06-23
Wow, diese App ist furchtbar. Es funktioniert gar nichts. Bloß nichts anklicken - stürzt sofort ab. Support etc. inklusive!
Aber als Endnutzer hat man ja keine Wahl - wenn die Einrichtung des Kindes kitafino nutzt, hängt man fest.
Diese App allein ist schon ein Anreiz für mich, lieber selbst zu kochen. Die Vorstellung, daß ich für diesen „Service“ noch bezahlen soll, treibt meinen Blutdruck in die Höhe.

Funktioniert gut, aber …

 – 
rullgardina
 – 
2023-05-09
Bestellung usw. ist alles problemlos und sauber gelöst.
Schlecht finde ich jedoch, dass die App nicht auf dem iPhone meiner Tochter installiert werden kann, weil die Benutzung auf 17+ eingeschränkt ist.
Ich fände es gut, wenn die Kinder sich ihr Essen über das eigene Handy vorbestellen könnten und dazu nicht immer auf die Eltern angewiesen sind.

Unglaublich unflexibel

 – 
Kolibri2023
 – 
2023-05-03
Keine Flexibilität der Mitarbeitenden für Sonderfälle, Kulanz und Lösungsfindung kennt man da nicht. Es wird auf Regelungen beharrt.

Anmeldung

 – 
Gecko356
 – 
2023-04-11
App loggt einen immer ungewollt aus, obwohl Regler „auf diesem Gerät angemeldet bleiben“ aktiviert ist. Bitte ändern!

Automatisches Bestellen

 – 
emremce
 – 
2023-03-04
Idee gut. Design ok.
Aber, wenn mein Kind nur an zwei Tagen in der Mittagsbetreuung ist, warum sind dann für 4 Tage ein automatisches Bestellen voreingestellt und kann nicht abbestellt werden? „…von der Einrichtung vorgegeben…“.
Manuell abbestellen ist möglich aber ich möchte das nicht jede Woche abbestelen!

Essen bestellen, aber nur Überweisung

 – 
Maximius
 – 
2023-02-11
Einfach aufgebaut und erfüllt den Zweck, aber bitte andere Zahlungsmöglichkeiten anbieten wie z.B. Lastschrift und so. Und schön wäre es auch zu lesen, was es zu essen gibt.

Bleibt nicht eingeloggt

 – 
IsaWildcat
 – 
2022-11-23
Bleibe bei der App nicht eingeloggt, obwohl man das häckchen setzt. Bitte beheben. Nutze iPhone als gerät.

App Top aber Lieferanten mau

 – 
4689MaWe
 – 
2022-11-13
Ich nutze die App schon 4 Jahre und hatte nie Probleme. Einziges Manko sind die Essenslieferanten. Diese liefern die Essenspläne mit unter sehr spät und fordern viel zu früh den Abschluss der Bestellung heißt wer am Donnerstag 8 Uhr nicht bestellt hat geht am Montag leer aus. Das hatten wir schon besser, da ging Bestellung bis 22 Uhr am Vorabend. Allergie: Man kann über den Kundenservice zwar hinterlegen auf was man allergisch ist aber man sieht es nicht, die Allergene sind außerdem nicht für alle Gerichte aufgelistet. Hier müsste der Appbetreiber mehr Druck machen, wenn er nicht die Prügel dafür einstecken möchte.

Einstufung ab 17+ im App Store??

 – 
KW_Klaus
 – 
2022-10-17
Da die App, mit der meine 10 jährige Tochter ihr Essen bestellen soll leider bei den Apps ab 17+ eingestuft ist, muss man sich entscheiden, ob man den Kinderschutz von iOS nutzen möchte oder doch lieber mit der App Essen bestellen will oder dann doch wieder über das Handy der Eltern bestellt werden soll. Da wurde das Konzept nich ganz zu Ende gedacht.

Die App ist schlecht, Essen aber ganz gut

 – 
R1kJames
 – 
2022-06-27
Die App hat meine Meinung nach auch nur einen Stern verdient. Jedoch haben wir schon einige male unsere Kinder früher aus der Kita holen müssen. Und haben dann das Essen mitgenommen hier waren wir sehr positiv überrascht weil das essen sehr gut aussieht und schmeckt.
Verbesserungsvorschläge:
Push-Mitteilungen wenn Guthaben aufgebraucht o. wenn Essen nicht gebucht wurde.
Morgen zwischen 7-8:30 braucht man teilweise 10 Versuche bis die App überhaupt lädt sehr lästig.
Benutzerfreundliches modernes Layout der App
Menüplan hinterlegen

Absturz

 – 
milakuhlxd
 – 
2021-11-15
Also ich finde es eigentlich eine schöne Idee mit dem bestellen aber ich komme seit 2 Tagen nicht mehr in die App rein obwohl ich eigentlich bestellen soll. Und bestellen geht ja nur über die App das heißt ich habe für die nächsten Tage kein Essen weil ich nicht in die App oder Website kam

Ganz schlecht

 – 
jxdftjl
 – 
2021-10-04
Leider arbeitet unser Kindergarten mit der App, für mich eine der schlechtesten Apps, die ich kenne, stürzt dauernd ab, lädt ewig, wirft mich ständig raus und Wartungsarbeiten finden immer bis kurz vor Bestellschluss statt. Bis dann alles wieder geladen hat und ich mich endlich anmelden kann, ist die Bestellung zu. Mir ist es jetzt schon öfters passiert, dass ich deswegen Essen bei Krankheit nicht mehr abbestellen konnte. Leider kann man nicht Null Sterne vergeben

Unzuverlässig

 – 
Marco Bergel
 – 
2021-07-23
Speiseplan kommt nicht immer pünktlich, das heißt man kann nicht wie gewohnt bestellen , eine Bestellung ein paar Minuten zu spät und schon ist das Kind die gesamte Woche ohne essen.
Hoffe es wird sich bald ändern und besser werden.

Schlechte App

 – 
Schlappenschuster
 – 
2021-07-11
Zu teuer und keine Möglichkeit nachzubestellen ab Mittwoch 13 Uhr.
Wenn man den Support kontaktiert bekommt man auch nur eine Rückmeldung Bestellungen sind nur bis Mittwoch 13:00 Uhr für die kommende Woche möglich. Bei dem Preis würde ich erwarten dass man auch noch mal nachbestellen kann oder dass man zweimal pro Woche bestellen könnte.

Völlig unzureichend

 – 
Freedzz
 – 
2021-07-04
Heiliger Bimbam, wer hat denn die App programmiert? Man merkt sofort, dass kein Budget dafür aufgewandt werden sollte. Nur Vorabüberweisung, kein Paypal oder ähnliches. Keine Familienaccounts, KEINE Essenauswahl (Hallo? Vegetarier, Allergiker ... alles Fremdworte). Zumindest funktioniert das Bestellen und Stornieren. Über die Qualität des Essens lass ich mich mal nicht aus, aber Nudeln werden hier ganz groß geschrieben. 😑 Im Großen und Ganzen kann man hier die 90er nochmal erleben.
Update Juli 2021: was für eine Drecksapp.

Verbesserte Version

 – 
Mia.231
 – 
2021-02-14
Wenn man mehrere Kinder hat, kann man nun endlich die Konten verknüpfen und das ein und ausloggen gehört der Vergangenheit an. Ebenso positiv finde ich, dass das aufgeladene Geld sehr schnell auf der App verbucht wird und nicht mehrere Tage dauert. Bin sehr zufrieden...

Super App mit Einschränkungen

 – 
Benawi
 – 
2020-09-05
Prinzipiell eine sehr gute App. Bis jetzt hat es bei Bestellung oder Lieferung des Essens nie Probleme gegeben.
Aber das ganz große Mango der App ist definitiv, wenn man mehr als ein Kind hat.
Jedes Mal vom einen Konto abmelden, Passwort und Benutzername eingeben. Wäre wirklich für viele die die App benutzen, eine große Erleichterung wenn das mit einem Konto möglich wäre. Zumal man ja auch jedes Mal auf zwei unterschiedliche Accounts überweisen muss

Unterirdisch

 – 
TotoVomLand
 – 
2020-09-04
Wer hat diese App eigentlich entwickelt? Und wann?? 1990? Schon mal was von Push-Mitteilungen gehört? Die App meldet sich nicht, wenn das Guthaben aufgebraucht ist(man bekommt einen Email Hinweis), die App meldet sich nicht wenn Essen vergessen wurde zu bestellen und die Frist demnächst abläuft. Ein einfacher Brumm am Smartphone mit einer kurzen Meldung würde genügen. Stattdessen, wird man im Kindergarten wie der letzte Vollidiot angeschaut, wenn man mal wieder vergessen hat, Essen zu bestellen, und das Mittagessen für die Einrichtung zur Mittelgroßen Katastrophe wird. Und wenn man mehrere Kinder hat, muss man mehrere Accounts anlegen, das kann nicht in einem Verwaltet werden. Legt euch endlich einen vernünftigen Programmierer zu. Und an Alle Gemeinden und Einrichtungen die diesen Schrott einführen wollen, FINGER WEG! Das ist schon skandalös schlecht. Man hat nur Theater. Viel zu viele Schnittstellen, und anscheinend auch genau so viele Diletanten.

Wo soll man da anfangen?

 – 
Wolfilux
 – 
2020-07-16
- bei mehreren Kinder wir jeweils ein separater Account benötigt
- die Zusatz-Kosten pro Bestellung sind meiner Meinung nach massiv überzogen (0,15 € entspricht 5%)
- trotz Sofortüberweisung, dauert die Gutschrift mehrer Tage
- auf Kritik wird nicht reagiert
- Essen abbestellen funktioniert nicht

Plötzlich Stornierungen und kein Essen für die Kinder

 – 
Pommes-1
 – 
2020-06-24
Meine 3 Kinder haben zwangsläufig einen kitafino Account, da man nicht einen Account für die Familie erstellen kann. Insofern jedes Mal einloggen und ausloggen für jedes Kind um Bestellung zu machen und prüfen.
Manchmal bucht man Essen aber es wird keins geliefert,da kitafino keine Rücksprache mit dem catering Service hält ob bei brückentag offen oder geschlossen. Kind ohne Essen. Oder letzte Woche waren etwa 6 Kinder ohne Essen im Kindergarten, da kitafino selbstständig Essen storniert hat. Kinder ohne Essen. Wenn man beim Service anruft bekommt man nicht mal eine Entschuldigung sondern nur Verweis auf caterer oder unbekannte Fehler. Über die Kontakt-Mail habe ich noch nie eine Antwort bekommen.
Pro Essen verlangt kitafino etwa 10 Cent extra.
Fazit an alle Elternbeiräte: versucht eine andere Lösung zu finden, den Kindern zu liebe!

Waaaaas?

 – 
filserle
 – 
2020-06-24
Ich versteh nicht, warum die App so schlecht bewertet ist. Ich find sie einfach nur cool und unkompliziert. Ich habe selbst drei Kinder. In der weiterführenden Schule gibt es das System nicht, da wird noch Cash bezahlt, Bons im Vorfeld kaufen, ausfüllen, abgeben, im Schaukasten gucken, was es gibt... das ist „oldschool“!!!
Ich bin total begeistert von der App und würde sie mir für meine Kinder in dieser Schule auch wünschen.

Unpraktisch, veraltet, teuer

 – 
julii84
 – 
2020-03-16
Funktioniert auf meinem Smartphone oft nur, wenn ich im Wlan bin, stornieren funktioniert leider momentan gar nicht. Sehr altmodische und dafür aber teure App, warum gibt es noch keine Paypal-Anbindung oder Bezahlung per Lastschrift? Die Idee wäre an sich ja nicht schlecht, Essen per App zu bestellen, die Umsetzung ist nur nicht gelungen.

Nicht zu empfehlen!

 – 
zunlahtaK
 – 
2020-03-06
Man muss für jedes Kind (Geschwisterkinder) einen eigenen Account erstellen und für jedes Kind einzeln Guthaben aufladen. Sehr umständlich, ständig ein Kind abmelden und das nächste anmelden.
Bei 15 Cent, die pro Essen an den App Betreiber gehen, hätte ich auch bessere Zahlungsmöglichkeiten erwartet. Man muss pro Kind per Überweisung in Vorkasse gehen. Hätte Paypal oder zumindest Lastschrift erwartet.
Enttäuschend und auf jeden Fall eine Erleichterung für die Eltern!

Einfach nur umständlich und unflexibel

 – 
Je-Ho
 – 
2020-01-01
Absolut grausame App. Für jedes Kind muss ein eigenes Konto angelegt werden. Somit ist man erstmal eine ganze Zeit mit an- und abmelden beschäftigt nur um für die nächste Woche Essen zu bestellen. Den Sinn muss man nicht verstehen. Zudem muss man sich bis freitags für die kommende Woche festlegen an welchen Tagen man das Mittagessen buchen möchte. Absolut unflexibel und am wahren Leben vorbei. Aber man hat ja leider keine Wahl und muss diese App nutzen.

Mehr Ärger für die Eltern

 – 
dortjeundzwei
 – 
2019-12-17
Statt wie früher, das Essen zu bezahlen was gegessen wurde ist nun Vorkasse angesagt.
Unser Geld parkt jetzt auf einem fremden Konto, damit kann ich dann Essen bestellen.
das Geld liegt dann erstmal bei der App. Ich suche immer noch die Funktion zum Rückbuchen, das Geld scheint aber erstmal dort fest zu hängen.
Ich werde das Gefühl nicht los, das da jemand mein Geld solange wie möglich auf seinem Konto haben möchte... bevor es die Kita bekommt.
Mit der Standart Überweisung kann ich jetzt auch warten, dass das Geld dort endlich ankommt, flexibel ist echt anders.
Ich bin schnell genervt von Apps und diese ist für mich so unpraktisch, das auch diese App mich nervt und ich mich ärgere.
Und der Ärger ging weiter.
Man bekommt keine Nachricht wenn die Kita veranlasst von meinem Konto Geld zu buchen, hier laufe ich dann auch ins Minus.
Ich bekomme auch keine Nachricht, wenn der Preis erhöht wird.
Was bei uns dazu führte, das ich essen nicht bezahlen konnte, somit das Kind nicht mitgebucht war, in diesem Fall möchte die Kita einen Zwingen das Kind vorzeitig abzuholen.
Mir ist diese App nicht geheuer.

Unpraktische, nicht zeitgemäße Zahlungsmethoden

 – 
Enttäuschte Userin
 – 
2019-10-15
Teilweise ist die App nicht auf Smartphones programmiert. Man kann wesentliche Teile nur durch hin und her schieben lesen. Die Zahlungsmethoden sind umständlich und veraltet. Mich nervt das ziemlich.

Software aus dem 19. Jahrhundert

 – 
Suckname
 – 
2019-09-16
- Nicht mandantenfähig (jedes Kind braucht seinen eigenen Account)
- keine modernen Bezahlmethoden (nur Überweisung möglich)
- technologisch schätze ich die Software mindestens 10 Jahre alt (neue Web-Frameworks sind nicht bis zum Entwickler durchgedrungen)

Ich verstehe die Negativen Bewertungen nicht

 – 
Minela-
 – 
2019-09-16
Habe um 8 Uhr die die Registrierung gemacht. Um 8:15 Uhr eine Echtzeit-Überweisung und um 8:30 war das Geld schon gebucht und ich konnte direkt das Essen bestellen....
Da ich nur ein Kind registriert habe kann ich das System wenn man mehrere Kinder hat nicht beurteilen.
Essen für den ersten Schultag in kürzester Zeit organisiert, perfekt 👌🏻
Die restliche Woche wird heim Abend gemeinsam bestellt.
Alles prima!

Nur vorkase

 – 
grisu12380
 – 
2019-09-11
Einfach zu bedienen. Was mich schön stört das Überweisungen nicht sofort gebucht werden wenn sie schon per Echtzeit überwiesen werden. Dann fehlt ganz klar die Funktionen per Pay pal oder Lastschrift.

Selbst ein Stern ist zu viel für diese App

 – 
Wrigjki
 – 
2019-08-05
Die Funktionen sind echt grausam! Man muss manuell Geld überweisen, Anbindung an Paypal Fehlanzeige... hat man mehr als ein Kind muss man sich nochmal registrieren anstatt unter dem gleiche Account noch ein Kind hinzuzufügen 🤦🏻‍♂️
So was undurchdachtes und benutzerunfreundliches hab ich schon lang nicht mehr gesehen... die toll dass ich mich jetzt mit der App täglich rumärgern darf, weil unser Kinderhaus nur noch so essen ordert.
Der Grundgedanke die administrativen Tätigkeiten von den Erziehern fern zu halten ist ja absolut richtig, es hilft aber nur wenig, wenn sich jetzt die Eltern mit dieser App grün und blau ärgern müssen.
Fazit: Grundgedanke gut, Umsetzung grauenhaft 🙄😫🤬

Gutes System mit Verbesserungspotenzial

 – 
PeterQuenzler
 – 
2019-07-26
Dir vorherigen Bewertungen kann ich nur teilweise nachvollziehen!
Ja, man muss jedes Kind extra anmelden und das ist gut so!
Ja, das könnte man evtl. verbessern aber deshalb ist die App nicht schlecht!
Ganz im Gegenteil, die Kindergartenleitung bzw. der Träger wird extrem entlastet und dadurch können sich die Erzieher(innen) mehr um die Kinder kümmern und das sollte doch ein Anliegen von jedem Elternteil sein!
Die Essensbestellungen sind einfach zu bedienen und wer nicht jede Woche extra bestellen will kann das Essen für sein Kind ja automatisch fürs ganze Jahr eintragen und nur abbestellen wenn’s notwendig ist!
Die Bezahlfunktion mit Überweisung schafft Sicherheit und wer nicht überweisen will, kann einfach einen Dauerauftrag einrichten!
Die App ist auch nicht zwingend notwendig, über die Homepage und telefonisch kann auch alles geregelt werden!
Ich als Elternbeiratsvorsitzender und als Vater von zwei Kita-Kindern sehe Kitafino als gelungen Mehrwert für die Eltern und den Kindergarten. Die App unterstützt dies meiner Meinung nach sehr gut!

Unbrauchbar

 – 
Tiniho2018
 – 
2018-09-20
Unbrauchbare App! Bei mehreren Kindern müssen mehrere Konten mit der gleichen E-Mail angelegt werden. Kompliziert zu nutzen und höchst unsicher! Da hat sie Jemand eine App zum Geldmachen gestrickt und alle müssen zahlen. Zumal es eine Gesellschaft mit unbeschränkter Haftung ist. Wer stellt sicher, dass die ganzen Guthaben nicht plötzlich missbraucht werden? Was passiert mit den Zinsen? Hut ab!

Kein Mehrwert, kein Nutzen

 – 
INKland
 – 
2018-09-17
Es gibt schlicht NICHTS gutes über diese App. Funktional bietet es nur Vorkasse, wobei pro Kind ein Vorkassekonto geführt werden muss und die App ist nicht Mandanten-Fähig, man muss also pro Kind ein- und ausloggen! Die Buchung und Stornierung ist zu vorher weder flexibler, noch besser geworden! Es gibt Auto-Buchung für die wöchentliche (ja man muss immer noch im Wochen-Voraus buchen) Essens-Bestellung, aber nicht für die monatliche Frühstückspauschale! Die Krönung des Ganzen ist das Design und Look&Feel der App, die den Charme einer 10 Jahre alten Webseite hat. Auch hier fragt man sich "wofür er ne App"?!
Irgendwer muss das Kitafino System ja bezahlen und ich fürchte das sind wir Eltern über den Elternbeitrag! Das ist der wohl größte Mangel - hier wird Geld verpulvert für ein System ohne Mehrwert!

Grundsätzlich gute Idee

 – 
Alex61285
 – 
2018-05-20
An sich ist die App gut und sehr sinnvoll. Nur muss hier unbedingt etwas für Eltern mit mehr als EINEM Kind getan werden. Bitte ermöglichst das man nur ein Konto und somit einmal einloggen und eine Überweisung braucht um alle Kinder zu versorgen. Ansonsten bin ich zufrieden 👍

Einfach nur frech

 – 
macplanet
 – 
2018-05-15
Was für eine Frechheit!
Wenn ich mehrere Kinder habe, muss ich mehrere Konten einrichten? Zahlung ist nur per Überweisung möglich? Für jedes Kind separat? Es wird noch nicht mal eine Vorschau der monatlichen Kosten angezeigt?
Hier hat jemand eine unfassbar unausgereifte Lösung auf den Markt geworfen. Es scheint Gründe für die Kitas zu geben, sie zu nutzen. Für die Eltern ist sie eine Zumutung.

Noch nicht ganz durchdacht

 – 
A. Fnk
 – 
2018-03-01
Gerade wenn mehr als nur ein Kind in der Kita ist, hierfür muss man sich für jedes Kind immer wieder An-/Ummelden, dass sollte einmal genauer durchdacht und geändert werden. Hier wäre EINE Anmeldung für alle Kinder sinnvoll, in welcher dann Buchungen oder Stornierungen von Mahlzeiten für alle Kinder möglich wären. Dazu kommt, dass für jedes Kind eine separate Überweisung zur Aufladung des Kontos notwendig ist. Dies beansprucht eine Menge Zeit. Auch ist die Darstellung nur im Hochformat möglich.
Unser Resümee: Verbesserungsbedürftig