iPhone Screenshots

Beschreibung

Egal, ob Sie die S-Bahn, die Tram oder den Bus nutzen, mit der VRN Ticket App können Sie Ihr passendes Handy-Ticket für den gesamten Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) bis kurz vor Fahrtbeginn kaufen und sich zusätzlich über die Position Ihres Zuges oder eventuelle baubedingte Störungen informieren
Die Funktionen im Überblick:
* Ticketkauf direkt in der App:
Sie können ganz bequem im gesamten Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) Einzelfahrkarten, Mehrfahrtenkarten, Tageskarten, Wochen- und Monatskarten sowie Semester-Tickets kaufen. Die Bezahlung funktioniert per Kreditkarte (VISA, MasterCard, Amex), Lastschrift oder PayPal. Auch ein Kauf für Dritte (Fremdpersonen oder Kinder) ist möglich.
* Abo:
Unter „VRN Abo“ können Sie die Abos Rhein-Neckar-Ticket, Karte ab 60, MAXX und SuperMAXX hinzufügen und zur Fahrt anstelle der Plastikkarte nutzen (das digitale Ticket ist ausreichend zur Kontrolle im Zug). Wenn Sie einen 1. Klassezuschlag und/oder Hunde-/Fahrradabo haben, können Sie auch dieses zu Ihrem Abo hinzufügen.
* Semester-Tickets
Der Kauf eines Semester-Tickets ist problemlos über den Menüpunkt „Semester-Tickets“ möglich. Hier erhalten Sie Ihr Ticket sofort als mobiles Ticket auf Ihrem Handy. Das Ticket kann nach dem Kauf jederzeit unter „VRN-Ticket“ aufgerufen werden.
* Integrierte Fahrplanauskunft für den gesamten Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN):
Mit der Fahrplanauskunft können Sie beliebige Verbindungen zwischen verschiedenen Haltestellen oder Adressen innerhalb des VRN ermitteln – ganz bequem, wie Sie es vom DB Navigator gewohnt sind. Ihre täglichen Verbindungen können Sie mühelos als Favorit abspeichern.
* Aktuelle Haltestellen-Abfahrten:
Sie kennen Ihre Linie und Haltestelle und möchten schnell die nächste Abfahrt Ihrer Bahn ermitteln – unter „Abfahrten“ sehen Sie die nächste Abfahrtzeit Ihrer Linie, ggf. mit Verspätungsinformationen.
* Streckenagenten:
Sie pendeln regelmäßig mit dem Zug? Und wissen gerne, was auf Ihrer Strecke los ist? Mit der Alarmfunktion werden Sie über aktuelle Verspätungen, Zugausfälle und Streckenstörungen per Push-Nachricht informiert. Sie können Störungsinformationen für einzelne Zugverbindungen erhalten oder für mehrere Verbindungen einer Strecke. Für eine optimale Planung werden so lange Nachrichten übermittelt, bis die Störung behoben wurde. Die Aktivierung des Pausenknopfs unterbricht die Alarmfunktion.
* Karte:
Die optimale Orientierungshilfe, wenn Sie mit dem Rad oder dem Mietwagen vom Bahnhof weiterfahren möchten oder sich einfach für Ihren Standort den Stadtplan anzeigen lassen möchten. Alternativ können Sie sich einfach orten lassen und sich Haltestellen in Ihrer Umgebung anzeigen lassen. Sie können die Kartenansicht zwischen GoogleMaps oder Openstreetmap wählen.
* Netzpläne:
Sie möchten sich einen Überblick über den öffentlichen Personennahverkehr im VRN verschaffen. Unter „Netzpläne“ haben wir für Sie die wichtigsten Netzpläne abgelegt.
* Bauarbeiten:
Wir modernisieren für Sie stetig das Streckennetz im VRN. Falls es dadurch zu Fahrplanabweichungen kommt, so können Sie diese aktuell unter „Bauarbeiten“ abrufen.

Neue Funktionen von Version 6.2.2

- Anzeige aktueller Fahrtalternativen bei Störungen und Verspätungen
- Anzeige von Echtzeitdaten weiterer Verkehrsmittel (Busse, U-Bahnen, Tram)
- Korrektur kleinerer Fehler aufgrund des Kundenfeedbacks
- Design-Anpassungen

Anbieter

Name

Deutsche Bahn

URL

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

6.2.2

Größe

102,3 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 12.0 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SEThirdGen, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad AirFifthGen, iPad AirFifthGenCellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

247 Bewertungen

Kundenrezensionen

Schmutz DB

 – 
Jon703040
 – 
2022-04-20
Kommt immer zu spät unzuverlässig.

VRN Ticket

 – 
ABBEBEJJN
 – 
2022-03-28
Version 5.2.4
Gut und übersichtlich

kennejejbs

 – 
ushhejed
 – 
2022-01-05
Version 5.1.3
perfekt

Gut bedienbar

 – 
acehemsbach
 – 
2021-12-16
Version 6.1.2
Huhu

Aaargh!!!

 – 
Mimimimao
 – 
2021-12-12
Version 6.1.3
Die App ist echt eine Zumutung. Ich versuche verzweifelt ein Ticket für eine weitere Person zu kaufen. Fehlanzeige. Einen Einzelfahrschein ohne BahnCard kann man auch nicht kaufen. Wir fahren nun mit dem Auto…

App mit Schwächen

 – 
diedemwassernachschaut
 – 
2021-12-04
Version 5.5.0
Funktioniert im Großen und Ganzen und man kann auch Tickets problemlos kaufen. Hat aber doch einige wesentliche Schwächen. Ist etwa sehr langsam beim Öffnen. Zeigt außerdem Verbindungen nicht immer zuverlässig an, und zwar in beiderlei Hinsicht: existierende Verbindungen werden nicht angezeigt, dafür aber unmögliche, bei denen aufgrund von Verspätung der zweite Umstieg nicht funktioniert.

Schön gemacht, aber auf meinem iphone se etwas unübersichtlich

 – 
fuerstvomlager
 – 
2021-11-30
Version 5.1.2
Ich finde nicht sofort meine Favoriten und muss scrollen

In Ordnung

 – 
m. ärzte
 – 
2021-10-23
Version 5.5.1
Die App ist grundsätzlich gut aber manchmal nicht auf dem neuesten Stand

Ja – aber…

 – 
H000ray
 – 
2021-10-11
Version 4.0.12
wenn man einen Alarm einrichten will, dann ist die Vorgabe dass man ein Intervall von „bis zu 120 Minuten“ einrichten kann. Wäre es so, wäre es sinnvoll. leider ist das einzige Intervall das einstellbar ist, auf fast 120 Minuten fixiert. D.h. wenn ich meinen Zug um 6:44 Uhr beobachten möchte, dann muss ich in einem Zeitraum von 120 Minuten um die 6:44 Uhr sämtliche Züge meiner Verbindung beobachten. Das ist leider nicht sinnvoll. Sinnvoll wäre wenn das, was angekündigt ist (bis zu 120 Minuten) auch so möglich wäre… 😉 hinzukommt: hat man erst einmal ein Abo eingerichtet (Karte über 60), ist die Möglichkeit der zu Buchung von erster Klasse oder Fahrradmitnahme nicht mehr möglich. Sinnvoll wäre es, wenn man auch später noch die erste Klasse hinzu buchen könnte oder die Fahrradmitnahme hinzu buchen könnte.
Hallo liebe Entwickler, danke für die Anleitung zur Einrichtung des zugscharfen Alarmes! Genau so hatte ich mir das vorgestellt! Was das Fahrradticket betrifft: ich meinte kein Einzelticket sondern das Abo. Das kann ich (anscheinend) nicht später hinzubuchen ( aber das macht nix, denn es ist eh teurer als meine Karte ab Sechzig, was eigentlich unglaublich ist, aber DA könne ja die Entwickler nix für 😉😎)

Warum nur auf einem Gerät

 – 
GEZ-Beitragszahler
 – 
2021-10-10
Version 6.0.4
Wieso kann ich in der neueren Version immer nur ein Gerät (Smartphone oder Tablet) verwenden?

Gut und praktisch

 – 
Aboozar1234
 – 
2021-09-12
Version 5.2.0
Gut

Wallet Funktion

 – 
JuLiAnOdAmItScHi1807
 – 
2021-08-31
Version 6.2.2
Hallo, es wäre schön, wenn man die Tickets, besonders Dauertickets wie das Semesterticket einfach in Apple Wallet sicher könnte und so deutlich einfacher abrufen kann.

Sehr langsam

 – 
1Vgh2
 – 
2021-06-09
Schlechter als die alte Version. Dachte ein Update würde die App verbessern, nun braucht sie länger und findet manche Haltestellen nicht.

DB

 – 
nineee19
 – 
2021-04-30
Sehr übersichtlich

Tolle App für ÖPNV

 – 
Surfcat501
 – 
2021-03-31
Nutze ich gerne für Strecken im Nahverkehr und zur Fahrplanauskunft. Der Ticketkauf dauert nur wenige Sekunden und der Betrag wird monatlich vom Konto abgebucht. Verspätungen und Gleiswechsel werden zuverlässig angezeigt. Wenn sie allerdings mal hängt (was selten vorkommt) muss man schauen wo man auf die Schnelle ein Ticket herbekommt. Ich nutze dann immer den VRN eTarif mit der eigenen App 👍

Bahnfan

 – 
wilmli
 – 
2021-03-19
Bahnfan

Geldabzocke

 – 
anlevo2016
 – 
2021-02-07
App ist total irreführend. Aufpassen beim Ticketkauf!! Trotz genau gewählter Zugverbindung wurde das Ticket nur für einen 6stündigen Zeitraum direkt nach Buchung ausgestellt. Wurde vorher nirgends deutlich gemacht!

Optimal

 – 
ZORRO
 – 
2021-01-05
Schlecht keine aktuelle Infos👎

Super

 – 
waschmaschine 25
 – 
2020-12-11
Sehr übersichtlich prima

Ständig Probleme - nicht verlässlich

 – 
ElaM82
 – 
2020-10-16
Diese App macht mich wahnsinnig, da ständig irgendein anderer Fehler auftritt, hauptsächlich rund um den Bezahlvorgang und Ticket laden. Aktuell scheitert es am Einloggprozess, leider nicht möglich, da sich an der Stelle die App dann aufhängt.
Leider bin ich auf die App angewiesen und kann mir nicht am Automaten ein Ticket kaufen, da ich in einem anderen Verkehrsverbund starte. Dumm wenn man sich auf die App verlässt, weil sie zufällig im Vormonat mal perfekt lief und dann in der Bahn sitzt und kein Ticket kaufen kann.... Sehr ärgerlich, dass ich dann jetzt erstmal das Auto nehmen muss, kann ja auch nicht im Sinne der Erfinder sein.
Ansonsten find ich die App, was z.B. die Verbindungs- und Verspätungsanzeige betrifft recht gelungen.

Tut was sie soll.

 – 
zaytiqu
 – 
2020-09-30
Im Vergleich zu anderen ÖPNV Apps wie z.B. die vom HVV ist das hier ein Traktor. Schwerfällig, langsam und unnötig Ümständlich...

Gut

 – 
jerryimac
 – 
2020-07-25
Gut

dümmste App aller Zeiten

 – 
ihr nervt schon wieder
 – 
2020-03-09
kein Profil möglich, jede Buchung verursacht 20 Eingaben

Apple Wallet fehlt!

 – 
stg25
 – 
2020-03-01
Die App ist eigentlich ziemlich praktisch, doch bitte unbedingt die Integration mit Apple Wallet einführen!

Standort aussuchen

 – 
mlefkd
 – 
2020-02-23
Also komischerweise gibt es meine Stadt dort überhaupt nicht und mir werden dafür 183621919 andere Orte genannt aber nicht!!!!! meiner!

Daten teilweise falsche

 – 
fantasticcoder
 – 
2020-02-13
Habe gerade einen Termin verpasst weil die App für den Bus die falsche Richtung angegeben hat. (Heidelberg Linie 29 sind laut App beide Richtungen Technologiepark)
Das nächste Mal nehme ich wieder das Auto.

Müll, nicht zu gebrauchen !!!

 – 
Xyfgjjvghjbbb
 – 
2019-12-21
Kennt die Orte in der Nähe nicht, was ist dass für ein Müll?!?
Unfassbar, gebe bei Suche / Zieleingabe den Ort ein ( zb. Gummersbach) es kommen lauter andere Vorschläge in 200km Entfernung, von dem gewünschten Ort keine Spur obwohl es dort einen entsprechenden Bahnhof gibt...
Auf der Karte ist der Ort zu sehen, bei der Zieleingabe taucht er aber nicht auf!
Sorry Greta, aber da bleibe lieber noch bei meinem Auto, da kann ich ganz ohne Stress meine Fahrt planen.

Top App, Intuitiv und einfach!

 – 
Heidelberg-O
 – 
2019-12-11
Die App ist super gelungen. Vom Fahrplan kommt man direkt zur Buchung des Tickets.
Einfach sauber umgesetzt.
So macht ÖPNV Spaß.

Wallet Unterstützung fehlt

 – 
Fixt eure Software
 – 
2019-12-10
Braucht Recht lang zum starten und wäre viel unkompliziert hätte es eine Wallet Implementierung. Sonst Grundsolide App

Wie kann man nur?

 – 
schipplock
 – 
2019-12-09
Ich gebe als Ziel “Bochum” ein, aber in der Liste erscheint alles, aber nichts von Bochum. Das gleiche mit Essen. Gebe ich mehr Details ein, finde ich irgendwelche Schulen in der Pfalz.
Ganz ehrlich: es wirkt ungetestet.
Selbst, wenn nur der Entwickler testet, würde mehr als nichts funktionieren.
Schämen sollte man sich für soetwas. Ich schäme mich sogar fremd.

Sehr praktisch!

 – 
Archer121212
 – 
2019-12-04
Sehr praktisch! Danke dafür!

ein nerviger schönheitsfehler

 – 
dertoco
 – 
2019-12-02
praktische app, mit unkomplizierter ticket-kauf-möglichkeit und gut aufbereiteter information zu den verkehrsverbindungen. wenn ich, als sporadischer nutzer der app, nicht nur regelmäßig mit löschung meines accounts konfrontiert würde, gäbe es fünf sterne. es ist für mich nicht nachvollziehbar, weshalb man sich meiner kundendaten nach kurzer zeit (gefühlt vierteljährlich) entledigen möchte.

Informationen unvollständig

 – 
krivellsa
 – 
2019-11-23
Die Buslinie 35 fährt heute zur Wieblingér Waldorfschule wegen des Adventsbasars, davon weiß die App aber nichts!

Fehlerhaft

 – 
Dtuilkjh
 – 
2019-11-05
Leider zeigt die App regelmäßig nicht alle oder falsche Verbindungen. Muss derzeit 2-3 verschiedene Apps verwenden für das Mobile Ticket und eine Fahrplanauskunft. Sollte nicht Sinn der Sache sein. Benachrichtigungen gehen auch nicht.

Achtung Semesterticket!

 – 
FX.13
 – 
2019-11-04
Wer sein Semesterticket über die App bucht hat keine Möglichkeit, dieses auch auszudrucken.
Umgekehrt (Print @ Home) kann man sein Ticket jedoch in der App laden.
Das stößt bei mir auf großes Unverständnis, da der Shop gefühlt der selbe ist wie auf der Website und auch auf der Website die getätigten Käufe der App angezeigt werden.
Zugleich ist es nicht möglich diesen Kauf zu wiederrufen, da Online-Ticket unwiederrufbar sei.
In der Hotline wird man nur damit abgefertigt, dass dies explizit so gewünscht sei.
Dass hier kein entgegenkommen möglich ist, ist sehr schade.
Ich kann das für ein 1,40€ BC-Ticket verstehen, nicht jedoch für ein 170€ Semester-Ticket.
Daher 1 Stern.

Sehr gut verständlich

 – 
katrin_steigern
 – 
2019-10-04
!!

Fahrplan stimmt nicht

 – 
Utility Muffin ResearchKitchen
 – 
2019-10-03
Will man vom Käfertaler Wald mit der 4 zum HBF MA fahren wird immer der Bus vorgeschlagen. Wählt man Bus ab, gibt es gar keine Verbindung.
Die RNV App zeigt dagegen die Verbindung an.

Very good

 – 
Fogel Vau
 – 
2019-09-29
Functional and serves its use well.

Widget nicht funktional und Wallet-Unterstützung

 – 
themximum
 – 
2019-09-29
Ich würde mir wünschen, dass man Tickets ins Apple Wallet exportieren kann.
Update Oktober 2019:
Unter iOS 13.1 funktioniert das Ticket-Widget der App leider nicht. Bitte wieder beheben.

Ticketkauf nicht möglich

 – 
DasIstDoch
 – 
2019-09-20
Häufiger erscheint bei den ausgegeben Ticket-Möglichkeiten kein Preis und ein durchgestrichener Einkaufswagen. Ohne Erläuterung was ich als Nutzer jetzt tun soll, ist diese App dann auch nutzlos für mich.

Zeigt falsche Verbindungen an

 – 
Kein Künde
 – 
2019-09-14
Nach dem Debakel während der Bauarbeiten in Ellerstadt kommt jetzt das nächste.
Vermutlich wegen des Wurstmarktes werden falsche Verbindungen angezeigt. Die Linie 9 fährt als Linie 4, wird aber weiterhin als Linie 9 angezeigt (und Anschlussverbindungen für die Linie 9 werden ausgegeben). Natürlich habe ich meinen Anschluss an die Linie 10 verpasst und kam verspätet zur Arbeit. DANKE!
Wie kann es sein, dass KEINE der vielen VRN/RNV-Apps den geänderten Fahrplan anzeigen?!?

Super, aber...

 – 
Murdoc_1
 – 
2019-08-20
seit einigen Tagen aktualisiert sich meine Jahreskarte nicht mehr. Aktuell ist das wohl nicht schlimm. Ich hoffe aber, dass das nicht irgendwann zu einem Problem wird.

Nicht zu gebrauchen wenn man vom RMV Gebiet losfahren möchte

 – 
PhilippHy
 – 
2019-08-13
Man kann keine Tickets kaufen, sondern muss wie 1990 sich am Automaten eine Karte kaufen.

Buggy

 – 
Wanderer9595
 – 
2019-07-20
The app crashes all the time.

Beim Kaufversuch kommt ungültiger Wert... werden wohl die Bahn verpassen... so ein Schxxxx

 – 
Frank450450450
 – 
2019-07-13
Siehe oben

Schrott!

 – 
fdgurduud
 – 
2019-06-18
Schrott!

Tolle Idee, scheitert an der Umsetzung

 – 
Grafiker1234
 – 
2019-06-15
Ich nutze die App seit Jahren und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden gewesen. Leider ist es in den letzten Monaten in 9 von 10 Fällen nicht mehr möglich ein Ticket zu kaufen. Und leider scheint es ein Formfehler in der Programmierung zu sein, da die App keinen Startort finden bzw. festlegen kann. Das muss doch behoben werden können?

Zumutung

 – 
m.nedic
 – 
2019-06-11
Diese App ist eine Zumutung und ein Beispiel dafür wie am Nutzer vorbei entwickelt wird. Ich kann zwar eine Route planen, aber ein Ticket kann ich mich kaufen weil die Preisermittlung nicht funktioniert !!
Willkommen in der Metropolregion Rhein Neckar und beim ÖPNV der 80er des letzten Jahrhunderts - denn um ein Ticket nach Bruchsal in der App zu kaufen, muss ich selbst die Preisstufe auswählen und mich mit dem Wabensystem Schwachsinn auseinandersetzen ...

Funktioniert leider oft nicht

 – 
Kat6683
 – 
2019-06-04
Wenn die App funktioniert ist sie Klasse. Leider kann ich seit einigen Wochen keine Tickets mehr kaufen mit der App. Woran kann das liegen?

Server nicht erreichbar

 – 
cpt_trip
 – 
2019-06-01
Seit zwei Wochen kann weder ein Ticket gekauft werden, noch eine der bereits gekauften Mehrfachfahrkarten gelöst werden!
Fehlermeldung:
Verbindung fehlgeschlagen
Der Server konnte nicht erreicht werden. Möchten Sie es noch einmal versuchen?
iPhone Xs iOS 12.3.1
Neuinstallation und Neustart hilft nicht weiter! Bitte schnellstens fixen!

Umständlich für Abonnenten

 – 
RM 61
 – 
2019-05-26
Der Zugriff auf das Rhein-Neckar Ticket ist mit vielen Klicks verbunden. Da wäre ein kleines Widget hilfreict

Super App aber zur Zeit nicht nutzbar

 – 
R_Kl_74
 – 
2019-05-18
Eigentlich tolle App, aber seit Wochen kein Ticketkauf möglich „... Server nicht erreichbar...“. Leider auch keine Antwort vom Support (Email).

Anfangs gut, jetzt funktioniert nichts mehr

 – 
JuliaM93
 – 
2019-05-14
Anfangs konnte ich die App ohne große Probleme nutzen. Nun kann ich seit mehreren Wochen keine Tickets mehr kaufen, da der Server nicht erreicht werden kann. Habe schon mehrfach versucht die App zu löschen und neu zu installieren, hat keinen Erfolg gebracht. Auch der Kundendienst den ich per E-Mail kontaktierte, konnte mir nicht weiterhelfen.

Apple Watch Support

 – 
Textime
 – 
2019-05-02
Würde mich freuen, wenn es einen Apple Watch Support bekäme. Semesterticket auf der Watch ist ein großes Plus!

Einfach in der Handhabung, zuverlässig in der Funktion

 – 
Pendler70
 – 
2019-04-11
Weiter so!

Geld weggeworfen

 – 
Daniele C.
 – 
2019-04-05
Die App hat mich nicht darüber informiert, dass das von mir gebuchte Ticket abgelaufen ist, bevor die gewählte Straßenbahn abfährt. Das Ticket ist nicht erstattungsfähig (ist es legal?). € 4,20 weggeworfen.

Halunkee

 – 
Halunkee
 – 
2019-03-18
Eine Karte, die die gewählte Strecke mit den Haltestellen zeigt, wäre hilfreich!

Unzuverlässig

 – 
KiRi2209
 – 
2019-02-24
Anfangs ging sie, jedoch kann ich sie jetzt überhaupt nicht mehr nutzen da sie mich keine Tickets kaufen lässt da ich meine Gerät verstellt haben soll? Nach mehr fachen schließen und öffen ging sie immer noch nicht und mein Zug konnte ich dann auch nicht nehmen obwohl der auch noch zu spät kam, auch die Wochen darauf ging sie nicht, zum Glück hatte ich für den fall geld mitgenommen. Wie das pop up sagte rief ich die service Nummer an um den Fehler zu melden bei dem ich dann nur eine unverschämte Antwort bekam. Danke deutsche Bahn du bist das unorganisierteste, unzuverlässigste Unternehmen das es gibt aber leider kann man auf nicht anderes zurück greifen sonst währt ihr pleite.

Start der App zu langsam

 – 
AxxxxO
 – 
2019-02-19
Bei einer Kontrolle der Fahrkarte ist der Aufruf der App zu langsam
Ansonsten ok

Wallet

 – 
Psych 83
 – 
2019-01-08
Gute App und läuft. Aber bitte noch unbedingt in Apple Wallet integrieren.

Brauchbar, Apple Wallet fehlt

 – 
rnbahner
 – 
2018-12-29
Ich finde diese App sehr gut, kann sie gut nutzen und Ticket funktioniert auch meistens, dass heißt dass die Busfahrer manchmal das Ticket nicht anerkennen wollen. Soweit so gut,
Ich würde mir sehr wünschen wenn sie es Einbauen könnten dass das Ticket dann in Apple Wallet hinzugefügt werden kann.

Kaufe Tickets nur noch über die App.

 – 
Thot321
 – 
2018-12-20
Klappt ohne Probleme. Tickets werden auch auf mehreren Geräten angezeigt, wenn man unter gleichem Namen angemeldet ist. Kann also ohne Zahlungsinformationen bei den Kindern einzugeben Tickets an die Kinder schicken.

Es wird besser

 – 
obdan_van_darg
 – 
2018-11-11
Seit der ersten Version wurde schon einiges verbessert. Leider fehlt nach so langer Zeit immer noch die Touch-/Face-ID Unterstützung. Das würde den Komfort ein gutes Stück verbessern.

Hat Potential

 – 
bertel21::
 – 
2018-11-08
Wie viele andere schon vor mir... Funktioniert meist gut...oft aber halt auch nicht... manchmal findet er eine Verbindung... 20 Häuser weiter plötzlich nicht mehr. Preis Verwirrungen etc.
Wie gesagt...Ticketkauf funktioniert zu 80% elegant... oft ist man aber in Eile und vergisst bis kurz vor dem Einstieg ein Ticket zu kaufen. Dann muss es schnell gehen und zu 100% funktionieren. Auch ohne hin und her experimentieren. Benutze die App schon seit einem Jahr. Die Entwickler glaub ich nicht. Wenn man kein Online Ticket braucht lieber Google benutzen.

Funktioniert leider nicht immer zuverlässig

 – 
708i
 – 
2018-11-02
Ich nutze die App fast täglich und von Zeit zu Zeit kommt es immer mal wieder zu Problemen. Gerade kann ich wiedermal meinen Standort nicht eingeben. „ungültiger Wert“ Weder manuell suchen noch aus einer Liste auswählen funktioniert. Die Favoriten muss man auch ab und zu neu anlegen, weil sie nicht mehr den Standort kennen. Leider sehr nervig wenn man sich auf die App verlässt und steht dann ohne Ticket vor der einfahrenden Bahn. Es gibt Updates und dann funktioniert es wieder und beim nächsten Update wieder nicht. Sehr Schade!

Wallet-Unterstützung ✊🏼😊🍀🍀🍀

 – 
DetektivConanDE
 – 
2018-09-30
Sehr geehrtes VRN Ticket App Team.
Bedauerlicherweise finde ich die Funktion des digitale Ticket (Maxxticket) in der App zu umständlich. Was mich freuen würde wenn sie das VRN digitale Ticket zur Apple Wallet hinzufügen könnten das es kompatibel ist. So könnte man mit einem Doppelklick auf dem Home Button das Ticket sofort im Sperrbildschirm aufrufen innerhalb weniger Sekunden und Man muss nicht einmal die App öffnen. Das sowas funktionieren kann habe ich in meinem Urlaub in Japan erleben dürfen wo man die prepaid karte Karte von den ÖPNV zur Apple Wallet hinzufügen konnte und nutzen.
An dieser Stelle schon mal vielen Dank an die App Entwickler und Ihre Mühen.

Absolut nutzlos

 – 
Alex from Heidelberg
 – 
2017-09-17
Von einer Ticket-App erwarte ich, dass ich eine Verbindung suchen kann und dann passend zu dieser (oder mehreren) Verbindung(en) den passenden Ticket preis angezeigt bekomme. Selbst für eine einfache Fahrt erscheint "Preisermittlung nicht möglich". Ich kann zwar dann online ein Ticket kaufen, muss die Preisstufe aber vorgeben. Wie dämlich ist das denn? Genau dafür benötige ich doch eine App. Andernfalls kann ich auch zum Ticketautomaten gehen und dort die Preisstufe heraussuchen. Dann kann ich das Ticket aber auch gleich vor Ort kaufen.

Nicht mehr nutzlos ;)

 – 
cees18
 – 
2016-12-03
Update: zumindest auf meiner Strecke werden jetzt Tarifzonen UND Preise angezeigt UND man kann direkt das dafür benötigte Ticket kaufen. Von vollkommen nutzlos auf 4 Sterne mit nur einer Funktion ;)

Eigentlich prima aber Achtung

 – 
Mausl26
 – 
2016-11-13
App funktioniert prima, nur werden Wochenendverbindungen und Zeiten falsch angezeigt. Blöd, wenn man sonntags eigentlich um 6.30 eine Tram nehmen will und dann am Bahnhof merkt die Zeiten sind falsch.

Kostenlos ist noch zu teuer

 – 
Käfar
 – 
2016-09-02
Schade, dass es keine "Negativsterne" gibt. Ich habe eine KVV-Netzkarte und will nach HD fahren. Der DB-Navigator weist fröhlich auf die VRN-App zum "ganz einfachen" Fahrkartenkauf hin. Also freudig App installiert und geladen, "Bad Schönborn" eingegeben... "Bad Mergentheim Schönborner Str" 4 mal! Bad Schönborn gibt's nicht. Doch Halt! Auf der Karte habe ich's gefunden! Aber kein Bahnhof. Die App zeigt irgendwie den Deutschland-Trend: Viel Gerede, schöne Worte und hinten dran ist nur noch Sch... Wie sagte Kohl: "Wichtig ist, was hinten rauskommt".

Umständlich

 – 
brave coeur
 – 
2016-08-27
Ich musste mir diese App downloaden für Zugtickets, da es über die DB-App nicht mehr möglich ist. Diese App ist richtig schlecht zu bedienen. Sie hat mir einen total umständlichen Weg vom aktuellen Standort bis zum Ziel angezeigt. Mir war auch nicht ersichtlich, wie ich den Weg ändern konnte. Es war so viel einfacher, als man noch die Tickets direkt über die Bahn-App laden konnte. Ich werde diese App deinstallieren und meine Tickets am Automaten ziehen, denn die Bedienung der App ist die reinste Katastrophe.

Ortsauswahl unmöglich

 – 
Mick3001
 – 
2016-07-17
Die App ist schlicht und einfach nicht bedienenbar.
Es ist schön dass ich meinen aktuellen Standort übernehmen kann, aber viel sinnvoller wäre es, (anschließend) die Bahnstationen in der Nähe übernehmen zu können.
Bei der Eingabe von Karlsruhe als Zielort wird mir nur die Karlsruher Straße in Ketsch Vorgehen schlagen. Die Stadt Karlsruhe selbst scheint es nicht zu geben.
Auch die Zielort Suche über die Karte bringt nichts. Der Bahnhof in Karlsruhe existiert dort auch nicht und man kann auch keinen Ort oder eine Straße auswählen, der dann als Ziel übernommen wird. Wozu dann also die Karte?

Funktioniert endlich!

 – 
BrunoS2016
 – 
2016-06-13
Die App scheint überarbeitet worden zu sein, denn als ich heute morgen nachschaute, wurden endlich Preise angezeigt. Das bedeutet, ich konnte mein Ticket kaufen, ohne das Tarifsystem kennen zu müssen. Super!

Suboptimal

 – 
fischkopp_ka
 – 
2016-05-29
Die App ist nicht gerade intuitiv zu bedienen. Ich bin mit den Tarifzonen im VRN nicht vertraut und habe für den Kauf einer Fahrkarte und das Rätselraten, in welcher Zone sich mein Ziel befinden könnte sehr lange gebraucht.
Die einfache Angabe einer Haltestelle als Ziel statt einer Zonenanzahl wäre sehr hilfreich.

Es könnte ja so schön sein

 – 
rudim1950
 – 
2016-05-07
Habe diese App heruntergeladen, da die „alte“ RNV/VRN-App nicht so ganz durchschaubar war.
OK, ich kann ein Ticket kaufen, was ich ja toll finde, aber es müsste nicht der ÖPNV sein, wenn es nicht doch einen Trick geben würde, einem Fahrgast das Leben schwer zu machen.
Beim Kauf einer Tageskarte kann ich wählen zwischen „0-3/21/City“, „4-5“ oder „6-7 Netz“.
Toll, dass mir zwar ein Preis angezeigt wird, der aber immer der günstigste ist, unabhängig von der Entfernung. Warum gibt es in der App unterschiedliche Preisstufen und woher weiß ich, welche ich nehmen soll?
Die App muss doch in der Lage sein, anhand von Start- und Zielort, Tagesdatum und der vorherigen Eingabe von Personenzahl und Ticketart einen einzigen Preis zu nennen.
Anfragen beim VRN und bei der DB führten nur zu eher esoterisch angehauchten statt konkreten Antworten,
Also App an sich OK, weil übersichtlich und einfach zu bedienen, aber die Logik hinter der Preisanzeige erschließt sich mir nicht.

Nervig

 – 
Danghor
 – 
2016-04-28
Fragt bei jedem Start um Erlaubnis, die Position zu bestimmen; egal, wie oft man schon abgelehnt hat. Einfach nur nervig.