iPhone Screenshots

iPad Screenshots

Beschreibung

Die App "S-ID-Check" ist ein Sicherheitstool für die Nutzung Ihrer Sparkassen-Kreditkarte im Internet. Per Klick geben Sie Zahlungen von Online-Einkäufen frei. Sie können sich direkt in der App registrieren und sich z.B. über Ihren Online-Banking Zugang bei der Sparkasse identifizieren. Die Registrierung und die Zahlungsfreigabe sind nach den neuesten Sicherheitsanforderungen für Kreditkartenzahlungen im Internet konzipiert.
Im Detail:
Wenn Sie die App "S-ID-Check" auf Ihrem Mobilgerät installiert haben, erhalten Sie bei einer Online-Zahlung mit Kreditkarte eine Push-Nachricht in Ihrer App. Diese fordert Sie dazu auf, die Zahlung zu bestätigen oder abzulehnen. Dadurch wird sichergestellt, dass sogenannte Verified by Visa- und MasterCard Identity Check-Zahlungen nur von Ihnen genehmigt werden (3-D Secure).
Für Sie von Vorteil: Sie haben Ihre Zahlungen im Griff. Sie erhalten eine Nachricht, wenn Sie mit Ihrer Sparkassen-Kreditkarte bei einem Händler, der das 3-D Secure-Verfahren anbietet, einkaufen. Sie können die Zahlungsdetails aus der App mit den Daten Ihres Einkaufs abgleichen und entscheiden, ob die Zahlung getätigt werden darf oder nicht. So ist der betrügerische Einsatz Ihrer Kreditkarte im Internet nahezu ausgeschlossen. Die App "S-ID-Check" bietet Ihnen damit höchste Sicherheit und Komfort für Ihre Zahlungen im Internet.

Neue Funktionen von Version 2.2.0

Die Version 2.2.0. enthält technische Updates und Fehlerbehebungen.

Anbieter

Name

Netcetera AG

URL

Informationen

Entwickler

Version

2.2.0

Größe

41,4 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.4 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro11FourthGen, iPad Pro11FourthGenCellular, iPad ProSixthGen, iPad ProSixthGenCellular, iPad TenthGen, iPad TenthGenCellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

1.886 Bewertungen

Kundenrezensionen

Warum läßt die App nicht Landscape zu?

 – 
KKK22222
 – 
2022-11-25
Version 2.2.0
Warum läßt sich die App nicht in Landscape oder verkleinert darstellen?

Bin kurz davor die Bank zu wechseln

 – 
Barbrra
 – 
2022-11-18
Version 2.2.0
Andere Banken sind auch imstande funktionierende Apps zu entwickeln, warum die Sparkasse nicht??? Es ist eine Schande, hochgradig peinlich. Die Volksbank wird sich über neue Kunden immerhin freuen.

Die karte kann nicht registriert werden.

 – 
aneke84
 – 
2022-11-15
Version 2.2.0
Die Karte war schon mal registriert. Wollte was online bezahlen, warte auf App Bestätigung aber passiert nichts. Ich habe die Karten Nummer nochmal eingetragen aber dann zeigt dass es ist ein Fehler aufgetreten. Kann weiter nichts mit der Kartenzahlung machen.

Unterirdisch schlecht im Workflow

 – 
Ecima
 – 
2022-11-14
Version 2.1.2
Man könnte zu Sicherheit an jedem Auto Räder abschrauben und Motor ausbauen – dann wäre es sicherer vor Diebstahl.
Die App erschließt sich selbst kundigen Mitarbeitern der Sparkassen kaum.
Haken und Ösen, sowie schwache uneindeutige Hilfetexte.
Oh Herr, lass Hirn vom Himmel fallen!

Auch, wenn es keinen interessiert

 – 
Whatz-it-too-ya
 – 
2022-11-12
Version 2.2.0
Wie immer bei der Sparkasse: langwierig, kompliziert, nervtötend und anstrengend! Und diesen "Service" lässt man sich auch noch dekadent bezahlen. Unfassbar.

Nutzlos

 – 
Pixopax
 – 
2022-11-11
Version 2.1.0
Alles eingerichtet aber es kommt nur immer did Meldung dass eine Nachricht von s-id da wäre. Das wars. Keine Pin-Eingabe, Zahlung nicht möglich. Ich frage mich welchen Sinn diese App machen soll.

Größter Müll

 – 
mr xyzx
 – 
2022-11-07
Version 2.0.8
Dreckstechnik dahinter. Mehr Überwachung geht wohl auch nicht mehr…

Naja

 – 
Mick 2605
 – 
2022-11-05
Version 2.0.1
Stürzt mehrfach ab und Einscannen der Karte auf iPhone 14 Pro nicht möglich, da App den auf dieser kurzen Distanz notwendigen Wechsel zur Ultraweitwinkelkamera nicht macht.

Richtig schlecht

 – 
myanddon
 – 
2022-10-24
Version 2.0.6
Bekomme die Meldung das mein iPhone gerootet ist. schlimm genug das ich diese Meldung bekomme obwohl der jailbreak auf einem älteren iPhone von mir war und die ganze Zeit wahrscheinlich wegen einem Backup fälschlicherweise auf meinem neuen iPhone angezeigt wird. Ist mir eigentlich auch relativ was da angezeigt wird so lange die App trotzdem funktioniert. Wollte aber grade eine Zahlung bestätigen und dies wurde mir wegen angeblichem Root verwährt. Ganz toll..

Die schlimmste Banking App

 – 
Maria Friedmann
 – 
2022-10-21
Version 2.0.10
Mehr umständlich kann das online-Zahlen kaum sein

Irreführende Anweisungen

 – 
lolalol1103
 – 
2022-10-20
Version 2.0.2
Wollte meine VISA Karte registrieren. In der Anweisung der App steht nur, dass man „..ihre KARTE mit der sie chipTAN Generator nutzen“- ins Lesegerät einführen soll. Bin davon ausgegangen ich könnte mit der VISA den Generator nutzen. Ich habe mich dumm und dämlich versucht. Dachte VISA Karte wäre beschädigt. Und war schon am überlegen eine neue zu bestellen. Bis ich hier eine Rezension gelesen habe, dass man nicht die Visa sondern die normale Sparkassen Karte für die Registrierung verwenden soll in der App.
Auch steht in der Anweisung am Ende:“ … die letzten 4 Ziffern der Kartennummer“
Steht nicht von WELCHER Karte. Hierbei war dann die VISA Karte gemeint.
Ich finde die Anweisung irreführend und nicht klar. Kostet echt Zeit, wenn man dringend etwas zur Zahlung freigeben möchte. Muss nachgebessert werden.
Warum hat man auf das letzte Feedback des Users nicht reagiert?

Registrierung der Mastercard per Online Banking nicht möglich

 – 
Stephan Stadler
 – 
2022-10-18
Version 2.0.4
Ich habe meine Mastercard bekommen und wollte diese in der S-ID Check App hinterlegen. Leider wird nach Eingabe der Kreditkartennummer direkt nach einem Code gefragt. Die Abfrage nach Den Online Banking Daten (s. auch die hier gezeigten Vorschaubilder) kommt nicht. Als Alternative zur Codeeingabe kann ich nur einen neuen Code anfordern. Habe bereits mehrfach mit der Sparkasse telefoniert aber keiner konnte mir weiterhelfen und versprochene Rückrufe wurden nicht eingehalten.
Woran kann das liegen? Über die Funktionalität der App (ob es allgemein klappt) kann ich noch nichts sagen.

Einfach nur schlecht

 – 
Corva Ilai
 – 
2022-10-15
Version 2.0.3
Definitiv das schlechteste Produkt, das den Namen Sparkasse trägt. Hiermit sind bei jedem Zahlungsvorgang Probleme vorprogrammiert. Dass diese App nach nun doch einigen Jahren immer noch so erschreckend miserabel funktioniert, ist einfach nur peinlich.
Wenn ich 0 Sterne vergeben könnte, würde ich es tun.

Miserabel

 – 
DavidMarrone
 – 
2022-10-09
Version 2.0.0
Selten so eine schlechte App gesehen.

Fehlende Transaktionsübersicht nervt

 – 
Grumpy Gregor
 – 
2022-10-07
Version 2.0.7
Manchmal wäre es hilfreich die letzten Transktionen noch einmal anzuschauen. Leider scheint das nicht möglich …

Schlecht schlechter am schlechtesten

 – 
DerEntsorger
 – 
2022-09-29
Version 2.0.5
Beschiessen ist noch geprahlt. Karte lässt sich nicht einlesen und auch nicht manuell eingeben. Müll kann weg!

Funktioniert..

 – 
:!:ph*49:!:
 – 
2022-09-25
Version 2.0.11
Ich verstehe die Kritik nicht.. Zwar könnte man die Funktion in die Push-TAN bzw. Sparkassen App integrieren, jedoch hat die App bis jetzt alle Zahlungen Problemlos abgewickelt..

Bananen-Software…

 – 
Plonk1968
 – 
2022-09-22
Reift beim Nutzer! Trotz mehrfacher Versuche ist keine Registrierung möglich.
Wie kann man eine solche Software überhaupt freigeben? Peinlich! Mein Mitgefühl gilt den Hotline-Mitarbeitern…
Wenn solche Apps im Zuge der Einführung des digitalen Euro genutzt werden müssen, wird manch einer verhungern!

Fehler unter iOS16! 🤬😤🤬

 – 
Thalie12
 – 
2022-09-22
Was ist da los? Mein App-Passwort wird nicht angenommen und Face-ID ebenfalls nicht mehr! 🤬 Habe keinen Zugriff auf mein Konto und darf nur noch 1x das Passwort eingeben. Tja, nur, dass das Passwort RICHTIG ist, die App mich aber aussperrt, wenn ich mein RICHTIGES Passwort nochmal eingebe!
Unglaublich! 🤬😤🤬

Unfassbar

 – 
N. O. Ä.
 – 
2022-09-18
Ihr könnt es immer noch nicht???? Was für eine Blamage!!! Vor fünf Jahren habe ich meine Mastercard wegen dieser App zurückgegeben. Da hab ICH ja wenigstens alles richtig gemacht.

Ios16

 – 
Andreas CLD
 – 
2022-09-15
Scheint nicht mit iOS 16 zu funktionieren

Lässt einen im Stich

 – 
FoxyNV
 – 
2022-09-11
Trotz richtiger Smartphone Einstellungen erhalte ich bei der Authentifizierung keine Push-Mitteilung in der App.
Fazit: Nach mehreren erfolglosen Versuchen wird die Karte immer wieder gesperrt und ich muss die Hotline kontaktieren. Tipps der Hotline führten auch zu keiner Lösung.
So ist die Kreditkarte absolut unbrauchbar für Online-Käufe

Katastrophe

 – 
elgranlebowski
 – 
2022-09-08
Liebe Sparkasse, was soll das? Wollt ihr Banking sicherer machen oder wollt ihr sie Kunden verzweifeln lassen?
Funktioniert nicht, wenn es soll.
Macht es richtig oder nehmt eine Standard 2FA…..

Schlecht

 – 
simi_____
 – 
2022-09-07
Hab neues Handy. In der App hieß es dann kein Zugriff auf das alte Mobilgerät ? Hier neu registrieren. Und was macht die App … eine TAN an das alte Gerät senden bei dem man im Schritt zuvor angegeben hat dass man keinen Zugriff mehr darauf hat.

Müll

 – 
PJay41
 – 
2022-09-06
Richtig schlechte App, SID Check nie möglich. Karte für IPhone aktivieren funktioniert auch nicht!!!!
Habe bei Sparkasse angerufen, angeblich stellt Apple die Anfrage falsch, ja nee ist klar. 😂😂😂

.

 – 
Arobyy
 – 
2022-09-02
Grotten schlecht !!!

App scheitert an eigenen Barcodes App fails to read it's own barcodes

 – 
boredgrass
 – 
2022-08-29
App kann selbst unter allerbesten Bedingungen nicht eigene Barcodes lesen. Handling extrem umständlich! Die App ist nicht verlässlich und instabil.
Ich kaufe viel online mit Kreditkarte. 2022 Jan. - Aug., verlangte 3 Mal ein Händler diese Verifizierung ! Es fällt auf das selbst große Händler dieses Verifizierungsverfahren nicht nutzen! Warum wohl...Glücklicherweise gibt es PayPal!
App fails to read it's own barcodes under best conditions. Handling extremely cumbersome! App performance unreliable and unstable! I buy online a lot. However2022 Jan. to Aug. I encountered only 3 requests for verification via this process! It is notable that even large retailers apparently avoid it! Question is why do they...Luckily we have PayPal!

Sehr schlecht

 – 
Crazy_Olaf
 – 
2022-08-14
Will meine MasterCard registrieren und dauern soll ich mein Tan generator neu abgleichen.
Was ein Unsinn ist das eigentlich?
Die Karte lässt sich nicht registrieren und die App zeigt dauern ein Fehler.

Absoluter Müll

 – 
Mobil Nutzer
 – 
2022-08-13
Die App ist der absolute Müll. Warum nicht einfach bei hinzufügen der Karte eine Bestätigung über die Push Tan App? Nein, lieber die ominöse Nachricht:
„Sie haben eine Nachricht auf Ihr derzeit
registriertes mobiles Endgerät erhalten. Bitte
bestätigen Sie diese.“
TUT ES ABER NICHT!!!
Ich denke ernsthaft nach die Bank zu wechseln, weil die Sparkasse da einfach zu verschnarcht ist, zumindest in den Online Geschichten. Die Verantwortlichen sollten mal „richtig durchwischen“ und kompetente Leute mit einer Lösung beauftragen.

Absoluter Müll

 – 
OPC94
 – 
2022-08-10
Registrierung nach Anweisung probiert, nicht geklappt und danach war mein Onlinebanking gesperrt.

Der Entwickler sollte gefeuert werden

 – 
Bernardo12345
 – 
2022-08-09
Nachricht an ihr mobiles Endgerät geschickt?? Nein! Das funktioniert schon am Anfang gar nicht. Selbst 2 Angestellte der Sparkasse konnten da nicht weiterhelfen.

Funktioniert nicht

 – 
12Dee3
 – 
2022-08-08
Warum hält die App nicht das Versprechen, wofür sie da ist? Es ist mir nicht möglich meine Karte zu registrieren und macht es mir somit fast unmöglich Langstreckenflüge oder Ähnliches zu buchen. Wenn das so bleibt, muss ich mir leider eine andere Kreditkarte holen.

Katastrophe

 – 
jahn1902
 – 
2022-08-08
Die App ist von Anfang bis Ende eine Katastrophe. Abgesehen vom Sinn einer solchen app, es geht ja auch einfacher, ist die Funktionalität einfach nur schlecht. Nachdem Problemen beim Anmelden meiner Karte ( opt. Tan, hier schon beschrieben)und MC Support, Neuinstallation funktioniert das Bezahlen mit den Karten weiterhin erst garnicht und dann auf einmal ohne dass eine Authentifizierung via SID Check erfolgte, keine Aufforderung oder Nachricht, nichts. Was für ein Schwachsinn!

Der letzte Schrott

 – 
Björn82
 – 
2022-08-07
Man zahlt 42€ Jahresgebühr für eine Kreditkarte, die man dann online nicht einsetzen kann, da die Sparkasse es nicht hinbekommt eine funktionierende App zu programmieren. Selbes Problem wie schon in den hundert anderen Rezensionen zuvor. Karte ist in der App erfolgreich registriert, es kommt beim Bezahlvorgang auch eine Mitteilung das eine Nachricht in der S-ID-Check App vorliegt, aber wenn man die App dann öffnet, ist nichts da. Man kann nichts bestätigen.
Update:
Eine komplette Löschung der App und Neuinstallation, mit neuer Einrichtung der Karte, hat bei mir geholfen.

Funktioniert leider garnicht

 – 
KI3MMB0T
 – 
2022-08-06
Die App funktioniert leider ausnahmslos garnicht. Ich versuche mittlerweile seit fast einer Woche mich anzumelden. Komme auch immer wieder durch, aber Nachrichten oder die Anmeldung werden nie gespeichert. Ich bin sehr enttäuscht. Ich kann meine Visakarte nicht verwenden, weil der Schnutz nicht funktioniert wie er es soll.

Nutzlos weil Funktionslos

 – 
Cyberbird666
 – 
2022-08-04
Online Einkauf nicht durchführbar, da keine Transaktion in der App erscheint. Die App ist anscheinend ohne zu testen online gestellt worden. Sollte die Sparkasse da nicht langsam in die Gänge kommen und eine brauchbares Update bereit stellen, suche ich mir einen anderen Anbieter. Gibt ja genug. Die App verdient noch nicht mal einen Anstands Stern, geht aber leider nicht anderes.

App funktioniert nicht

 – 
45gdfg7hsax
 – 
2022-08-02
Die wohl User feindlichste App die ich je nutzen musste. Karte ist in der App registriert, jedoch bekomme ich keine Mitteilung wenn ich online bezahlen will. Für online Einkäufe ist meine Kreditkarte also nutzlos dank dieser App.
Außerdem lassen sich alte Karten nicht entfernen.

Funktioniert nicht

 – 
Bartus11
 – 
2022-07-31
der Installationsablauf ist nicht ordentlich erklärt. Es gibt einen regelrechten Sparkassen Spam in YouTube der allerdings nichts vernünftig erklärt.

Neue Karte einlesen nicht möglich.

 – 
Jonny1106
 – 
2022-07-30
Auch nach einem neu installieren der App kann die neue Karte nicht eingelesen werden. Warum? Steht nirgends, man solle es später nochmal probieren. Das war’s. Echt schlecht!

Bahti64

 – 
Hurinsan
 – 
2022-07-27
Ich mache Seit 1 Monat online Banking.
Ich habe mit meine Sparkasse Gold Karte 3 mal etwas gekauft, alle 3 mal bekomme ich keine sms Nachrichten von S-id Check. Und sehe ich diese Bezahlung auf meine Konto auch nicht. Bin ich zum Sparkasse gegangen und gefragt warum ich diese Bezahlung auf mein Konto nicht sehen kann. Die können auch nicht gesagt weil die wissen auch nicht?
Jetzt warte ich Monats Abrechnung, ich bin wirklich enttäuscht.

Gesperrt

 – 
Mytown is great
 – 
2022-07-25
Zugang ist gesperrt, Aufforderung im Online-Banking anzumelden um das Problem zu lösen. Im Online Banking angemeldet - Problem besteht nach wie vor….

Ärger über Ärger

 – 
Er Laubt
 – 
2022-07-15
Diese App ist der Grund dafür, dass ich der Sparkasse den Rücken kehre. Einfach nur grausam ist die Registrierung einer neuen Karte. Neues Update bedeutet hier Karte neu registrieren. Und das ganze in Absprache mit dem Servicetelefon. Ganz großes Kino, wenn man dann nicht bezahlen kann und 3 Tage auf den Aktivierungscode warten muss.

Unbrauchbar!!

 – 
Laulilly
 – 
2022-07-07
Zahlungen können nicht freigegeben werden, obwohl die Push-Nachricht kommt. Warum auch immer..

Komplett fehlerhaft

 – 
Robs Robs29
 – 
2022-07-01
Seit Jahren ist es wohl ein Ding der Unmöglichkeit diese App halbwegs benutzerfreundlich und ohne dauerndes abstürzende zu gestalten.

Was für eine miese App

 – 
Wuschel.Puschel
 – 
2022-06-23
Zum bezahlen erscheint Push Mitteilung man öffnet sie die App lädt kurz und dann der Homescreen der App nix mit bestätigen der Zahlung auch nach mehrfachem wiederholen nicht. Einfach nur Schrott sowas. Bin dann auf Paypal ausgewichen frage mich wozu ich eigentlich noch eine VISA Card habe.

Server nicht erreichbar

 – 
Lulukasimir
 – 
2022-06-22
Super 👍🏻 hab meine Master Card erhalten und kann sie nicht freischalten. Server ist nicht erreichbar und eine Fehlermeldung nach der nächsten. 0 Sterne!

Vollkommen Nutzlos!!!

 – 
toli77_509
 – 
2022-06-16
Funktioniert nie - blockiert Zahlungen.
Bei der Größe des Sparkassennetzwerks = PEINLICH

Löschen oder aktualisieren von Karte unmöglich

 – 
g_mocken
 – 
2022-06-11
Da ich keinen Weg gefunden habe, meine abgelaufene Kreditkarte in der App zu aktualisieren oder zu löschen, blieb nur der Weg, die ganze App zu löschen und komplett neu anzufangen. Immerhin funktionierte dann alles wieder.

unglaublich kompliziert

 – 
Lia1234Lia4567
 – 
2022-06-09
Die Registrierung funktioniert einfach nicht. Ich habe die App schon 3 mal deinstalliert und neu geladen, trotzdem gibt es im letzten Schritt immer die Fehlermeldung, es sei etwas schief gelaufen. Und eine wirklich ordentliche step by step Anleitung gibt es auch nicht, sodass man mal vergleichen könnte, ob die Registrierungs-Schritte denn auch wie vorgesehen abgelaufen werden. Angeblich soll man eine PIN vergeben können, sobald die App neu installiert wird. Dieser Schritt ist bei mir auch nach dem 3. Mal nicht aufgetaucht…kostet nur Nerven und Zeit!
Also bitte eine ordentliche Anleitung (ggf. mit Bildern), damit der Anwender wenigstens weiß, an welchem Punkt die App scheitert bzw. um die Fehlerursache erkennen zu können!!

Irgendwann ging es einfach nicht mehr.

 – 
Rudialt
 – 
2022-06-07
Ich weiß nicht ob ich ein Update verpasst habe, aber seit 10 Tagen funktioniert die App nicht mehr. Es öffnet sich das Fenster für den id Check aber ich kann nur eine neue Kreditkarte registrieren wobei meine aktuelle registriert ist. Offline Passwort nutzt wenig da ich das nicht scannen kann wenn es auf dem phone erscheint. Wird mir die Sparkasse die Strafe fürs Schwarzfahren ersetzen?

Face ID nicht mehr ändern

 – 
Zegoh
 – 
2022-04-18
Die App funktioniert super, man darf nur eine Sache nach Installation und Einrichtung nicht mehr machen: die allgemeinen FaceID Einstellungen ändern.
Immer wenn ich das gemacht habe, kam die Face ID Abfrage nicht mehr und ich konnte nicht mehr bestätigen.
Wenn man also was an den allgemeinen FaceID Einstellungen ändert, muss man diese App hier neu installieren. Seitdem ich das weiß, funktioniert alles bestens!

Funktioniert einwandfrei

 – 
s.Lisa
 – 
2022-02-17
Ich weiß nicht warum hier so viele negative Bewertungen sind. Wenn man nicht zu doof ist, bekommt man seine Karte eingerichtet und alles funktioniert einwandfrei. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Beim Einrichten steht da was zu tun ist!

Problemlösung, Anleitung nicht verständlich geschrieben!

 – 
Flo..…,,,,,,,,
 – 
2022-02-09
Nachdem ich schon fast verzweifelt wäre, wie viele hier eine neue Karte zu registrieren, hab ich es heute geschafft. Hier die zwei wichtigen Hinweise damit es klappt, die leider so aus der Anleitung nicht eindeutig hervorgehen:
1. bei Karte, welche in TAN-Generator gehört, handelt es sich um die Girokarte und nicht die Kreditkarte!
2. Bei Zusatzangabe „letze 4 Ziffern der Kartennummer“ ist nun die der Kreditkarte anzugeben!
Wenn man oben die falsche Karte nimmt, kommt man zwar weiter, aber die App frägt dann falsche TAN solange ab, bis TAN-Generator synchronisiert werden muss im Online-Banking.
Einfach unglaublich, dass in der App noch keine verständliche Anleitung aufgenommen wurde, obwohl viele hieran scheitern.

Super einfache Bedienung!

 – 
RahimeK.
 – 
2022-01-21
Funktioniert einwandfrei!

Viel zu verbessern!

 – 
mdchnrngmnsk
 – 
2021-12-20
Liebes Entwicklunsteam, es wird Zeit, dass Ihr mal was verbessert… die App funktioniert zwar einigermaßen, aber hat viele idiotische Fehler, die leicht zu beheben wären. Z.B. sollte man die letzten Hinweise über Buchungen jederzeit abrufen können. Stattdessen gibt es einen Hinweis auf Benachrichtigungen, aber wenn man die App öffnet verschwindet die Nachricht. Es ist außerdem unlogisch, dass mir als wichtigste Funktion zentral angezeigt wird: „Los gehts“ neue Karte hinzufügen. Wenn ich dich nicht ständig neue Karten hinzufügen möchte, sondern v.a. die aktuellen Umsätze überprüfe…

Hier die Lösung:

 – 
Chris9959
 – 
2021-12-19
Wer auch das Problem hat, dass eine Push Nachricht angezeigt wird aber dann kein Auftrag zum freigeben in der App:
Löschen sie die App vom Gerät. Anschleißend laden sie Sie erneut runter und registrieren sie sich neu, dann hat es bei mir einwandfrei funktioniert. Nur die hinterlegte Karte in der App zu löschen brachte kein Erfolg

So einfach !

 – 
sanjaysana
 – 
2021-12-10
Wenn man alles zusammen hat und auch weiß was man nutzt wird es zu einfach ! Beschreibung Tan Generator—> Ihr müsst selber wählen was für einen Generator ihr nutzt !!! In den Generator nur die EC Karte geben keine Kreditkarte!!!! Optisch-> wenn ihr was überweist und es flackert am Bildschirm um einen Barcode zu scannen ! Taste F muss gedrückt werden Manuell -> alles muss manuell eingegeben werden z.b startcode ! Taste TAN muss gedrückt werden ! QR Code ist der neueste Generator dabei wird ein verpixeltes Viereck ein QR Code gescannt !
Die pin die am Ende vergeben wird muss man sich merken damit bestätigt man in Zukunft seine online Einkäufe

User und Customer Experience grottig

 – 
Falcon_1980
 – 
2021-11-06
Man muss sich schon freuen, wenn die App überhaupt mal funktioniert. Karte muss ständig neu registriert werden, Kundensupport absolut miserabel. Es handelt sich hier immer noch um mein Geld, auf das ich gerne Zugriff hätte - scheinbar möchte man es lieber auf dem Konto halten. Die Freundlichkeit der Servicemitarbeiter lässt sehr zu wünschen übrig und für den Rat, das
iPhone neu zu starten brauche ich keine Hotline. Absolut nicht auf dem neuesten Stand was User und Customer Experience angeht. Vielleicht wird demnächst angeboten die Registrierung per Fax zu machen?!? Einfach unglaublich ein so schlechtes Produkt auf den Markt zu bringen. Ich zahle mittlerweile einfach alles über PayPal, da habe ich unkomplizierten Zugriff auf meine Kreditkarte.

Mitdenken der Programmierer Fehlanzeige

 – 
Thepuk
 – 
2021-10-21
Nachdem meine Karte abgelaufen war wollte ich meine neue Visa Karte in der App registrieren. Also Karte mit der Kamera Scannen, funktioniert. Login für das Bankkonto, funktioniert. Tan Gerät auswählen, funktioniert. Visa Karte in das Tan Gerät und QR Code lesen, funktioniert. TAN eingeben, funktioniert. Abschließend bestätigen und dann ging das selbe Prozedere von vorne los. Hab es drei mal gemacht, nach dem dritten Mal musste ich mein TAN Gerät in der Sparkasse App erneut aktivieren. App gelöscht, Neustart vom iPhone. Wieder das selbe. Nach dem dritten Mal TAN Gerät wieder gesperrt. Der Frust steigt. Blieb nur ein Anruf bei dem Kreditkarten Institut. Dort mein Leid geklagt und siehe da, der nette Mitarbeiter hatte die Lösung: Für die Aktivierung muss die Sparkassen Karte in das Tan Gerät UND NICHT DIE VISA KARTE.
Liebe Programmierer, wieso gibt es keinen Hinweis in der App welche Karte in das Gerät soll um die Kreditkarte freizuschalten? Habt ihr das mal selber probiert oder einfach Dienst nach Vorschrift gemacht?
Unfassbar das sowas durch die Qualitätsprüfung geht. Und die negativen Bewertungen scheint ihr hier auch nicht zu lesen. Da hätte man auf die Idee kommen können das etwas nicht stimmt.

Läuft

 – 
jodajoda82
 – 
2021-10-01
Funktioniert einwandfrei, Installation dauert 1 Minute, Kommunikation klappt reibungslos 👍

Schnell und einfach

 – 
PauldasHuhn
 – 
2021-09-16
Seitdem ich die online Zahlungen über die App freigebe, muss ich keine Tan abschreiben und die Bestellungen funktionieren einwandfrei - Tiptop

Verstehe diese App nicht

 – 
Anonymus4678
 – 
2021-08-31
Habe beim Versuch mit Kreditkarte zu zahlen keine Push-Nachrichten bekommen und nach ein paar Versuchen wurde meine Kreditkarte gesperrt. Neuer Versuch. App deinstalliert, neu geladen. Verbindung zum Online-Banking hat diesmal geklappt, aber was nun?
ChipTan manuell oder optisch? Was ist der Unterschied? Keine Ahnung. Habe optisch gewählt, aber welche Karte soll in das Lesegerät? Mit der Kontokarte und der angezeigten Tan ging es nicht. Also doch die Kreditkarte? 2 Mal versucht, ging nicht. Ein drittes Mal wollte ich nicht riskieren, damit meine Kreditkarte nicht schon wieder gesperrt wird !!!
Auf der Internetseite keine Service-Hotline an die man sich wenden kann, nicht einmal ein Kontaktformular.
Hoffentlich kann ich nach der Deinstallation dieser App die Karte überhaupt noch im Internet benutzen. Sehr frustrierend und es bleiben Fragen über Fragen.

Nur Push Nachrichten

 – 
tun987
 – 
2021-08-23
Das so eine wichtige App nicht funktioniert hätte ich nie gedacht. Ich habe das Problem das die Push Nachrichten kommen aber nach öffnen nur der startbildschirm ohne Möglichkeit der Freigabe. Ich kann damit die Karte nicht nutzen. Was mich dabei echt verwundert ist, dass so ein schwerwiegender Fehler nicht behoben wird. In den Rezensionen hier lese ich den Fehler so oft und auch schon in älteren die ein halbes Jahr alt sind. Und wenn man dann liest das manche meinen es könnte an der Bedienung liegen ist das schon heftig. Als Benutzer kann man an diesen Punkt nichts falsch machen.

Weit entfernt vom Stand der Technik.

 – 
ATZII
 – 
2021-08-21
Warum eine zusätzliche APP, die alles noch viel komplizierter macht. Der Eingangsbildschirm sagt schon alles oder genau genommen nichts. Das Verfahren mit einem Code über SMS funktioniert doch bei anderen Banken bestens. Vielleicht fallen den Experten der Sparkasse einmal eindeutige Namen für Passwörter ein damit zumindest die Anmeldung eindeutig wird. Den Begriff PIN für fast alles zu verwenden ist schon mal nicht zu gut. Für die APP eine PIN, für das Konto eine PIN, für die Kreditkarte eine PIN und natürlich für die EC Karte eine PIN, dazu natürlich noch TAN manuell, optisch und quadratisch. Bitte nicht vergessen, die APP auch zu nutzen, damit keine neue Identifizierung erforderlich wird. Wehe dem, der einmal schnell etwas bezahlen muss und sich vorher nicht in das Spezialverfahren eingearbeitet hat. Diese APP ist aus meiner Sicht ein anschauliches Beispiel wie Geld für eine nicht nachhaltige Entwicklung verbraten wird.

Ist besser geworden

 – 
Warm n Spitzname?
 – 
2021-07-06
Hatte mal Null Sterne gegeben. Die App hat sich aber verbessert. Eine Anmeldung ist jetzt auch via TAN Generator möglich. Falls es nicht klappt kann das Gerät mal schnell neu angemeldet werden ohne dass mit zwei Wochen Bearbeitungszeit ein Brief mit einem Code versendet werden muss.

Unglaubliche Inkompetenz für eine Finanz-App

 – 
Mr.AppleFan
 – 
2021-06-16
Ich bin sprachlos… ich bin selbst studierter IT-Ingenieur und frage mich, wie sich eine App zur Bestätigung von Finanztransaktionen einen solchen Fauxpas leisten kann.
Scheinbar wurde mit dem letzten Update sowohl auf meinem iPhone, als auch auf meinem iPad, einfach still und heimlich meine Kreditkarte aus der App entfernt. Was natürlich erst bei einer Verifizierung auffällt, wenn man eigentlich keine Zeit dafür hat. Beim Hinzufügen der (eigentlich bereits registrierten Karte) wurde zum Anmelden eine Bestätigungs-Anforderung an das BEREITS REGISTRIERTE GERÄT GESCHICKT. WELCHES BITTESCHÖN? Und wo geht diese Anforderung bitte hin, wenn die App auf beiden jemals vorhandenen Geräten sagt, sie hat KEINE Karte registriert. Einfach unglaublich, sowas ist nicht selten Indiz von Datenbankanomalien, die NIE und erst recht nicht im Trust Center eines Zahlungsdienstleisters auftreten sollten… mal ganz abgesehen von einer Nutzerunfreundlichkeit dieser Situation, die ihresgleichen sucht.

Zuverlässig

 – 
Reiner Kutter
 – 
2021-05-17
Die App funktioniert ausnahmslos ohne Probleme.
Jeder Vorgang wurde ordnungsgemäß durchgeführt.
Die Probleme liegen nicht immer beim Anbieter…

Ich bin richtig genervt

 – 
sch4f
 – 
2021-05-15
Es passiert einfach nichts mit dieser App. Hat es schon ewig gedauert die Karte zu registrieren: es hat mir eben keine Nachricht an mein registriertes mobiltelefon gesendet und neu registrieren hab ich 3 mal versucht 🙄 beim dritten mal mit warten hat sich dann magisch doch die startseite noch verändert und die Karte wird angezeigt. Jetzt versuch ich online zu zahlen und krieg auch das Popup “hier wartet eine Nachricht im S-ID-Check auf sie” ich drücke drauf es wird mir nichts angezeigt in der app. Nur das popup krieg ich ständig auf meinem handy angezeigt. Icj bin phänomenal genervt, weil es mir jetzt nicht mehr möglich ist irgendwo online mit Kreditkarte am Handy zu bezahlen. Von wegen komfortabel.

Tut das, was es soll

 – 
vanDawn 😎
 – 
2021-03-31
Ist einigermaßen leicht einzurichten und bietet Schutz.

Neues Smartphone? Definitiv ein Problem für die Sparkasse!

 – 
Leniii7891
 – 
2021-03-29
Kam an sich super mit der App klar, bis zu dem Punkt als ich ein neues Handy hatte.. Aus mir vorab nicht ersichtlichen Gründen, konnte ich meine Karte nicht auf dem neuen Gerät registrieren. Nach 1 1/2h Suche im Netz bin ich dann mal auf eine Info gestoßen, dass meine Karte für die App gesperrt wurde und neu eingerichtet werden muss. Meine Bitte: Es wäre klasse diesen Hinweis irgendwo in der App (bestenfalls in der Fehlermeldung selbst oder in einem FAQ oder ähnlichem) zu erhalten, das hätte mir wirklich einiges an Ärger erspart... jetzt muss ich 14 Tage auf einen Brief warten. Fazit: Da ist selbst meine Krankenkasse schneller und moderner unterwegs. Sowas geht heutzutage definitiv smarter..

Die App funktioniert bisher ohne Probleme

 – 
lasserasmus
 – 
2021-03-02
Installation der App, Registrierung der Karte, Bezahlung.... alles hat gut geklappt. Wenn‘s nicht klappen sollte, ist der Schuldige nicht unbedingt bei der Bank zu suchen. Es sind diverse Dienstleister eingebunden, die für die Probleme in Frage kommen.

Funktioniert

 – 
vox-s
 – 
2021-02-22
Bei mir hat alles funktioniert. Ich konnte die Karte auch direkt benutzen. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass Leute Probleme mit der Registrierung etc. haben, ganz einfach ist es ja nicht.

2.0.6 keine Karte mehr Hinzufügbar

 – 
AU-Airsoft_Dash
 – 
2021-01-02
Ich konnte anfangs meine EC-Karte noch hinzufügen. Seit 2.0.6 kann ich die Karte weder mit Kamera noch mit manueller Eingabe der Kartennummer hinzufügen.
Seitdem kann ich ApplePay nicht mehr nutzen, sehr schade.
Bitte fixen!
Würde gerne trotz Jahreswechsel im 21. Jh bleiben.

Tut, was sie soll

 – 
Menzalien
 – 
2020-12-30
Ich nutze die App schon seit mehreren Jahren.
Die Einrichtung war etwas ärgerlich, aber seit dem funktioniert sie bei mir einwandfrei.
Zudem wurde sie durch die Integration von Face-ID noch komfortabler.
Leider wird sie nur bei einigen Onlinehändlern benötigt.

Fehler behoben

 – 
babayarox31x
 – 
2020-11-16
Löscht bitte das App! Danach neu installieren und die Karte neu registrieren. Danach läuft es wieder wie gewohnt.

Kann mich nicht Authentifizieren

 – 
Primus09
 – 
2020-10-29
Ich wollte auf dem neuen Handy iPhone 12 pro die App neu einrichten und meine Karte wieder einpflegen. Kann aber bei der Eingabe kein + Zeichen eingeben und dadurch scheitert es.
Ich hoffe auf baldige Abhilfe.

App macht was sie soll

 – 
Enttäuschter Nutzer 12345
 – 
2020-09-25
Die Registrierung der Karte war mit den Online Banking-Anmeldedaten einfach hat gut funktioniert.
Wenn dann mal bei einem Onlinekauf die App aktiviert wird, kann die Zahlung einfach per Gesichtserkennung freigegeben werden. Läuft!

Niemals Updaten!

 – 
derheldle
 – 
2020-09-21
Diese App verliert bei jedem Update die gespeicherten Karten, es muss dann erneut per Brief (Wartezeit mehrere Tage) ein neuer Freischaltcode für die Karte angefordert werden.
Update: leider erforderte ein Wechsel des Endgeräts ein erneutes Update der App. Diesmal geht garnichts mehr, angeblich kann der Server nicht erreicht werden oder es tritt einsch ein „unbekannter Fehler“ auf.
Update 2: es musste die App gelöscht und neu hetuntergeladen werden; neuerdings behält die App die Karte über den Updatevorgang hinweg

Nach Aktualisierung angeblich Gerootetes Gerät

 – 
eApfel
 – 
2020-09-14
Nach der Aktualisierung auf die Version 2.0.4 behauptet S-ID Check auf einmal:
Dieses Gerät ist gerootet. Die Wallet kann auf diesem Gerät nicht verwendet werden.
Im Moment leider nicht mehr zu gebrauchen.

Typisch Sparkasse

 – 
bfuse
 – 
2020-09-07
Das ist die schlechteste App überhaupt. Jedesmal wenn ich sie brauche funktioniert sie nicht. Nach jedem Update der App muss ich meine Karte neu registrieren lassen was Tage braucht und ich letztens doch wieder gezwungen bin mit Paypal zu bezahlen. Ich frage mich warum ich überhaupt eine Kreditkarte habe wenn sie bei online Käufen nicht funktioniert. Ich es so schwer, so eine App vernünftig zu programmieren???

Irgendwie ja nervig...

 – 
Nervig85
 – 
2020-08-21
Normalerweise halte ich mich mit Rezessionen zurück, diese App nervt mich allerdings immer wieder, sobald ich sie (was selten vorkommt) benutzen muss/müsste. Bisher musste ich meine Karte quasi jedes Mal neu registrieren. Was das ganze irgendwie ad absurdum führt, da ich den Check so nie benutzen kann. Woran das liegt (Updates, längere Zeit nicht genutzt, Handy Wiederherstellung durch Backup, etc.) kann ich nicht sagen. Dennoch nervt es, diesen Schritt ständig neu ausführen zu müssen.

Schade dass es minus Sterne nicht gibt sonst würde ich -5 geben

 – 
MarsvsVenus
 – 
2020-08-09
Liebe Stadtsparkasse ich bin seit 25 Jahren Kunde von euch verwende nur online Banking und wenn ich dann etwas bestellen möchte, diese Schikane geht gar nicht. Und die Aussage das liegt am Shopbetreiber der das als Vorgabe für die Bestellung vor gibt, wie sie mir bereits von Euch gegeben worden ist - also dass diese zusätzliche Authentifizierung notwendig ist , ist einfach so nicht richtig. Wie kann es denn sein, dass die Kreditkarte meiner Freundin bei der Sparda Bank ohne so eine (nicht funktionierenden möchte gern security App) Wahnsinn auskommt.
Und die Bestellung problemlos durchgehend.?
Wenn ihr nicht wollt das euch eure Kunden weiterhin abwandern, dann solltet ihr an der Usability eurer Lösungen arbeiten und falls euer Dienstleister das nicht kann dann solltet ihr diesen wechseln.

Richtige Katastrophe

 – 
Milesfromgermany
 – 
2020-08-06
Da hat man „schnell“ mal eine Zahlung zu tätigen und nichts funktioniert !!!
Wenn ich die Bewertungen hier lese sehe ich leider auch das ein Haufen andere Leute das selbe Problem haben.
Nach der Registrierung kommen zwar Push Nachrichten an jedoch wird nur die Startseite angezeigt ohne Möglichkeit einer Freigabe der Zahlung.
Einfach nur frustrierend und traurig das so etwas trotz richtig vieler Fälle wohl nicht zum handeln der Sparkasse anregt -.-

Nicht Nutzbar

 – 
Fa.Broesel
 – 
2020-07-12
Karte erfolgreich registriert, App zeigt jedoch keine Nachrichten an. Push Nachrichten kommen an, dann gelangt man aber nur wieder zur Kartenregistrierung in der App! Somit alles nicht nutzbar und Karte für online Zahlungen nicht zu verwenden. Es gibt sehr viele Bewertungen mit diesem Problem, da ist es ein Armutszeugnis für die Sparkasse das sie sich der Sache nicht annehmen. Schämt euch!!!

Macht die Karte unbrauchbar - Hotline unverschämt

 – 
kleinernik81
 – 
2020-06-11
Trotz Meldung, dass die Karte erfolgreich zugefügt wurde, wird dann keine registrierte Karte angezeigt - nur immer wieder der Button zum zufügen.
Push-Benachrichtigung kommt dann an, in der App wird aber weiter nichts angezeigt, wenn man sie öffnet.
Hotline hört nicht zu, fällt einem ins Wort und besteht darauf, dass eindeutig eine Fehlbedienung meinerseits vorliegen würde.
Bei der Menge ähnlicher Erfahrungen von denen hier in den Rezensionen berichtet wird, kann ich nicht nachvollziehen, wie das Problem von der Hotline geleugnet werde kann und warum das nicht behoben wird.

Nach letztem Update wieder funktionstüchtig!

 – 
MaFo777
 – 
2020-05-27
Unter iOS 13.4 funktionierte die App auf meinem iPhone 8 nicht mehr - kam, was da wollte. Auf meinem iPad hingegen funktionierte die App mit iOS 12.4.1 fehlerfrei. Jetzt geht sie auch wieder auf dem iPhone. Dankeschön an die Entwickler!

Macht was es soll

 – 
Jethro1000
 – 
2020-05-27
Ein Tip an diejenigen die sich beschweren über Ablehnung ihrer Zahlung. Dann hängt es am Limit und nicht an der Sparkasse

Update funktioniert.

 – 
Fwierts
 – 
2020-05-26
Heute Update installiert. Die Verzweiflung war schon groß. Funktioniert jetzt einwandfrei.

Problem behoben

 – 
Hias_93
 – 
2020-05-19
Hallo zusammen, bisher hatte ich das Problem, dass die App nicht mehr funktioniert hat. Hab gerade mit dem Kartenservice telefoniert. Bei IPhone muss die Bildschirmsperre eingeschaltet sein damit die App funktioniert. Sozusagen als zusätzliche Sicherung. Jetzt funktioniert es Einwandfrei.

Nicht nutzbar !

 – 
Varicose
 – 
2020-05-14
Update: Der unten beschriebene Fehler scheint sich nicht auf allen Apple Modellen zu zeigen. Habe ein 11Pro. Auf meinem alten 8+ läuft die App. Bitte DRINGEND nachbessern und Kompatibilität zu neueren Modellen prüfen.
Karte lässt sich trotz Face ID und Code nicht registrieren. App bricht mit einem unbekannten Fehler direkt nach „Los gehts“ ab. Neuinstallation und Handy neu starten bringen auch keine Besserung. Die Dame an der Hotline konnte mir auch nicht helfen, weil sie kein technischer Support sind. Wie soll ich meine Karte jetzt nutzen ? Bleibt wohl nur Anbieterwechsel. Schade.

Funktioniert ohne Probleme

 – 
rmazds
 – 
2020-04-29
Ich habe bereits ein paar Zahlungen über die App abgewickelt und dies funktionierte ohne Probleme!

Unbrauchbar und Unfähig

 – 
arwoha
 – 
2020-04-23
Registrierung der Karte funktioniert nicht, läuft in eine endlos Schleife. Somit Sparkassen Master Card Gold für online Einkäufe nicht zu gebrauchen. Benötigter Freischaltcode läuft ins Nirvana, gerade in Zeiten von Corona doppelt ärgerlich. Werde die Karte nun kündigen und auf einen Anbieter wechseln, der seine IT Systeme hoffentlich im Griff hat. Fehler können passieren, keine Frage. Nur sie gehören zeitnah behoben. Die ausschließlich negativen Bewertungen über die letzten 6 Wochen sprechen leider eine klare Sprache dagegen. Spricht auch nicht gerade für die Sicherheit bei der Sparkasse so eine grundlegende Kernfunktion nicht im Griff zu haben.

Touch ID nötig

 – 
Lala654
 – 
2020-04-16
Nachdem ich hier bei den Rezessionen gelesen habe, dass man Touch-ID aktivieren muss, hat es sofort funktioniert. Vorher kam immer die Fehlermeldung Authentifizierung fehlgeschlagen. Das kann man aber weder in der App noch in der Anleitung der Sparkasse lesen. Die Hotline hat auch nicht helfen können. Schlechte Leistung.

Danke für die Rezensionen

 – 
Aeost
 – 
2020-04-16
Leider ist die Registrierung nicht möglich gewesen, bis ich meine Face o. Touch ID aktiviert habe. Deswegen danke an die, die diesen Tipp hier niedergeschrieben haben. Die Sparkassen Hotline half einen nicht weiter. 5 Sterne an die Rezensions Schreiber 😁

Authentifizierung Fehlheschlagen

 – 
RayL2015
 – 
2020-04-14
Update 2: Nach Aktivierung Face-ID kein Problem mit der Einrichtung/Authentifizierung mehr Karte ist Ruckzuck über OnlineBanking/PushTAN aktiviert. - hätte jetzt mal angenommen, das so ein Tipp „Authentifizierung funktioniert nicht mit Code alleine sondern nur in Kombination mit „Touch- bzw. Face-ID“ der Hotline bekannt sein sollte.
Update: Der letzte hilflose Hinweis: Der Hotline: Versuchen Sie es einfach immer wieder. Das habe ich nun seit geraumer Zeit versucht und jetzt ist Schluss, ich gebe der Spasskasse die Kreditkarte zurück. Es gibt ja noch Anbieter, die ihre Systeme im Griff haben.
Erhalte nur den Hinweis „Authentifizierung fehlgeschlagen“. Hotline kennt den Fehler hat aber keine Hilfe. So nicht zu gebrauchen, spart wenigstens Geld, weil Du online nicht zahlen kannst. Eigentlich Bewertung 0

Funktioniert nicht

 – 
Steve.R.S.
 – 
2020-03-26
Nach dem Update funktioniert es immer noch nicht. Macht endlich was 👎
Update: Nach aktivieren von Touch ID und Code konnte ich die Karte ohne Probleme aktivieren

Funktioniert

 – 
Madi3330
 – 
2020-02-26
Endlich ein Update. Die App funktioniert jetzt und man kann überprüfen ob die Kreditkarte registriert ist. 😂

Kartenanzeige

 – 
Enidansella
 – 
2020-02-26
App funktioniert super und in dieser Versionen sehe ich auch meine Karten, die schon registriert sind. Danke! 🙂