Wird aktualisiert

iPhone Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

iPad Screenshots

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Beschreibung

Die App "S-ID-Check" ist ein Sicherheitstool für die Nutzung Ihrer Sparkassen-Kreditkarte im Internet. Per Klick geben Sie Zahlungen von Online-Einkäufen frei. Sie können sich direkt in der App registrieren und sich z.B. über Ihren Online-Banking Zugang bei der Sparkasse identifizieren. Die Registrierung und die Zahlungsfreigabe sind nach den neuesten Sicherheitsanforderungen für Kreditkartenzahlungen im Internet konzipiert.
Im Detail:
Wenn Sie die App "S-ID-Check" auf Ihrem Mobilgerät installiert haben, erhalten Sie bei einer Online-Zahlung mit Kreditkarte eine Push-Nachricht in Ihrer App. Diese fordert Sie dazu auf, die Zahlung zu bestätigen oder abzulehnen. Dadurch wird sichergestellt, dass sogenannte Verified by Visa- und MasterCard Identity Check-Zahlungen nur von Ihnen genehmigt werden (3-D Secure).
Für Sie von Vorteil: Sie haben Ihre Zahlungen im Griff. Sie erhalten eine Nachricht, wenn Sie mit Ihrer Sparkassen-Kreditkarte bei einem Händler, der das 3-D Secure-Verfahren anbietet, einkaufen. Sie können die Zahlungsdetails aus der App mit den Daten Ihres Einkaufs abgleichen und entscheiden, ob die Zahlung getätigt werden darf oder nicht. So ist der betrügerische Einsatz Ihrer Kreditkarte im Internet nahezu ausgeschlossen. Die App "S-ID-Check" bietet Ihnen damit höchste Sicherheit und Komfort für Ihre Zahlungen im Internet.

Neue Funktionen von Version 2.4.1

Die Version 2.4.1 enthält technische Updates und Verbesserungen.

Anbieter

Name

Netcetera AG

URL

Informationen

Entwickler

Kategorien

Version

2.4.1

Größe

39,5 MB

Game Center

Nein

VPP Device Licensing

Ja

Bewertung

Altersfreigabe: 4+

Kompatibilität

iOS 13.4 oder neuer

Geräte

iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max, iPhone SE (2. Generation), iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 12 Pro Max, iPhone 12 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone 13 mini, iPhone SE (3. Generation), iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max, iPad (5. Generation) Wi-Fi, iPad (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (6. Generation) Wi-Fi, iPad (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro, iPad Pro (Cellular), iPad Pro (9,7 Zoll), iPad Pro (9,7 Zoll) (Cellular), iPad Pro (12,9", 2. Generation), iPad Pro (12,9", 2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (10,5"), iPad Pro (10,5") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (11"), iPad Pro (11") Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 3. Generation), iPad Pro (12,9", 3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air, iPad Air (Cellular), iPad Air 2, iPad Air 2 (Cellular), iPad Air (3. Generation), iPad Air (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini Retina, iPad mini Retina (Cellular), iPad mini 3, iPad mini 3 (Cellular), iPad mini 4, iPad mini 4 (Cellular), iPad mini (5. Generation), iPad mini (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (7. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (2. Generation), iPad Pro 11" (2. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (4. Generation), iPad Pro 12,9" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi), iPad Air (4. Generation) (Wi-Fi + Cellular), iPad (8. Generation) Wi-Fi, iPad (8. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (3. Generation), iPad Pro 11" (3. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 12,9" (5. Generation), iPad Pro 12,9" (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (9. Generation), iPad (9. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad mini (6. Generation), iPad mini (6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Air (5. Generation), iPad Air (5. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro 11" (4. Generation), iPad Pro 11" (4. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad Pro (12,9", 6. Generation), iPad Pro (12,9", 6. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPad (10. Generation), iPad (10. Generation) Wi-Fi + Cellular, iPod touch (6. Generation), iPod touch (7. Generation)

Sprachen

Deutsch

Kundenbewertungen

Alle Versionen

13.903 Bewertungen

Kundenrezensionen

Fehlermeldungen

 – 
Iberns1
 – 
2023-11-11
Version 2.4.1
Nach dem Einlesen oder ein manuellen Eintragen der Kreditkartennummer (Kreditkarte gültig, gedeckt) folgt immer eine Fehlermeldung mit dem Hinweis: „Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es später erneut.“ Woran liegt das und wie kann das gelöst werden? Die App wurde bereits neuinstalliert. Danke.

Zufrieden

 – 
Gülle County
 – 
2023-11-10
Version 2.4.1
Übersichtlich und funktional, mehr braucht kein Mensch.

Top

 – 
Cargo rw
 – 
2023-11-08
Version 2.4.1
Top

Kontrolle ist super

 – 
szszszt
 – 
2023-11-05
so hat man immer die Kontrolle was läuft

Katastrophe

 – 
Ap2793bln
 – 
2023-11-04
Version 2.4.1
Die App wurde wohl von Hobbyprogrammierern entwickelt. Neuregistrierung der Karte funktioniert nicht. „Fehler aufgetreten“. Das ist nicht das erste Mal.

Unfähigkeit

 – 
Özzy.
 – 
2023-11-03
Version 2.0.0
Ich würde euch gerne -10000000 Sterne geben !!!!! Nichts funktioniert ich muss andauernd einen neuen Brief anfordern weil ihr nichts könnt!!!! Ihr seid die Unfähigkeit in Person!!!! Haltet euch fern von der Sparkasse die schlechtesten Konditionen unfreundlich und Unfähig. Lieber Postbank als Sparkasse

S-id-Check

 – 
Zuma vom Rehsprung
 – 
2023-11-03
Version 1.1.2
Bisher immer super funktioniert. Soll so bleiben!

Apple Pay lässt sich ml wieder nicht auf der Watch aktivieren

 – 
Traeumerr
 – 
2023-11-02
Version 2.0.4
Update und schon wieder gibt es Fehler beim aktivieren von Apple Pay. Zu meinem Pech gestern meine neue Watch9 bekommen. Heißt also erstmal abwarten

Beschreibung mangelhaft

 – 
ührjukrjf
 – 
2023-11-01
Version 2.1.2
Der Prozess um über das System seine Kreditkarte zu registrieren ist einfach grauenhaft. Man merkt bei solchen Prozessen häufig, dass die Macher nur in ihren eigenen wirren Gedanken gefangen sind aber nicht die leiseste Ahnung von den Nutzern bzw. Kunden haben. Die Beschreibung und Ausführung ist einfach mangelhaft. Vielleicht bin ich auch schon einfalzt alt und muss deshalb 5 Versuche starten um kurz vor dem Nervenzusammenbruch aufzugeben.
Benutzerfreundlichkeit 6

gut

 – 
ali zaver
 – 
2023-10-27
Version 2.0.3
Sher gut service

Zahlungen werden nicht durchgeführt

 – 
Marsexplorer2030
 – 
2023-10-26
Version 2.3.0
Nach Bestätigung der Zahlung in der App und der Rückmeldung Zahlung bestätigt wird die Zahlung anschließend trotzdem nicht durchgeführt. Am Kartenanbieter liegt es nicht. Zusammenhang mit letzten Update möglich?

Nicht nutzbar

 – 
bruvvax
 – 
2023-10-24
Version 2.2.0
Stürzt bei TAN Auswahl immer ab, daher nicht nutzbar

S ID

 – 
2apendix
 – 
2023-10-23
Version 2.0.6
Die App macht was sie soll! Funktioniert einwandfrei.

Absturz

 – 
claudia2508
 – 
2023-10-23
Version 2.0.1
Kann ich nicht nutzen, da bei Registrierung über optischen TAN die App immer abstürzt.
Daher wertlos für mich.

Abgelehnt

 – 
Malle1910
 – 
2023-10-23
Version 2.3.1
Seit dem letzten Update werden alle Zahlungen abgelehnt, habe schon mit dem Kartenanbieter telefoniert daran liegt es nicht. Gerade Mega Stress weil Zahlung von Urlaub ansteht. Erste Rate ( vor dem Update) kein Problem, jetzt geht nichts mehr!

Permanenter Absturz

 – 
Bothor
 – 
2023-10-19
Version 2.0.8
Leider stürzt die Anwendung bei Auswahl des TAN Verfahrens ständig ab so das keine Registrierung von neuen Karten möglich ist.

Getting better and better..

 – 
Dheigner
 – 
2023-10-19
Version 2.4.0
Is quite good and getting much better apps for M-banking and also for the customer service. Keep it up the good works and keep updates.

Hilfe flink führt ins Nirwana

 – 
HeikoG73
 – 
2023-10-16
Version 2.1.0
Wenn man in den (spärlichen) FAQs auf ‚Weitere Fragen‘ klickt, öffnet sich ein Web Browser und man landet bei einer Fehlermeldung (404 Page not found).
Ich suche nach Infos, wie man seine Verbindungen/Einstellungen auf ein neues iPhone überträgt - oder ob man dafür wieder einen Brief seiner Bank braucht…

Sollte mehr können…

 – 
Kunde934578
 – 
2023-10-15
Version 1.0.2
App ist super aber Funktionalität ist minimalistisch.

Mal überarbeiten das Ganze?

 – 
Axel Meyer
 – 
2023-10-14
Version 1.1.3
Will man bei einem neuen iPhone oder neu aufgesetzten iPhone die Kreditkarte wieder bei S-ID-Check einbinden, sind die Rückmeldungen widersprüchlich. An welches Gerät will denn die App die Bestätigungs-Pin schicken, wenn es nur das eine iPhone ist und es zurückgesetzt wurde? Alternativ Verbindung zum Onlinebanking scheitert spätestens bei der Auswahl des Tan-Verfahrens von manuell auf optisch. Dann stürzt die nämlich App einfach ab. Oder sie verweigert die Einwahl trotz (definitiv) richtiger Eingabe der Zugangsdaten. Warum es in der App selbst keine Möglichkeit gibt, Fehler zu melden? Nun ja…

Einfach nur schlecht

 – 
Andos3
 – 
2023-10-14
Version 2.0.2
Der Identifikations-Code wird nicht angenommen, obwohl schon 2 mal angefordert.
SPARKASSE!!! Warum bekommt ihr das nicht hin, wie andere Banken?

Appstürze

 – 
MaSch1983
 – 
2023-10-13
Version 2.0.5
Mit dem iPhone 15 Pro Max und iOS 17.0.3 keine Registrierung möglich da die App ständig abstürzt.

Nicht mehr nutzbar

 – 
DeeJay1978
 – 
2023-10-12
Es lief jahrelang. Zuletzt kam nur noch, dass das iPhone gerootet ist und jetzt nach dem Update werden alle Zahlungen abgelehnt. Testet keiner die Apps bevor sie im AppStore veröffentlicht werden?!?

Version 2.4 stürzt ab

 – 
Chris6036
 – 
2023-10-11
Bisher hat die App gut funktioniert, mit dem Update auf Version 2.4 stürzt die App bei der Registrierung einer neuen Karte ständig ab.

S-ID Check

 – 
Bayern 54
 – 
2023-10-08
Sehr geehrte Damen und Herren, ich finde es sehr gut wenn meine Umsätze gleich angezeigt werden und ich die Wahl habe abzulehnen oder mein Okay zu geben

Null Funktionalität

 – 
Ogy Rostock
 – 
2023-10-05
Welchen PIN soll ich irgendwo eingeben? FaceId reicht doch !

Keine Nutzung mehr möglich

 – 
LaSash
 – 
2023-10-03
Mein Gerät soll anscheinend gerootet sein. App schließt sich sofort ohne die Möglichkeit irgendwas zu konfigurieren. Sowas sollte nicht passieren.

Nicht gut

 – 
Petitesondi
 – 
2023-10-03
Unübersichtlich in den Funktionen. Zahlungsfreigabe unklar.
Leider sehr mäßiges System

Bereits Kartenanmeldung klappt nicht

 – 
Geduld1
 – 
2023-10-03
Bisher auf iPhone gut funktioniert auf neuem iPhone klappt bereits die Neuregistrierung nicht

Gerootetes Gerät?

 – 
EsMussGesagtWerdenDürfen
 – 
2023-09-28
Die App terminiert sofort mit dem Hinweis, dass das Gerät gerooted worden sei. Nun, ist es nicht. Und jetzt?

Funktioniert nicht

 – 
NHNH*
 – 
2023-09-26
Funktioniert nicht

“Dieses Gerät ist gerootet”

 – 
2xsaiko
 – 
2023-09-25
Seit neuestem kommt diese Meldung. Mein iPhone ist natürlich nicht gerootet. Darf nicht passieren!

Gerootetes Gerät

 – 
netspy
 – 
2023-09-25
Die App behauptet seit neuestem ersthaft, ich habe ein Gerootetes Gerät und beendet sich direkt nach dem Start. Unnötig zu erwähnen, dass mein iPhone 14 Pro Max mit iOS 17.0.1 natürlich regulär genutzt wird.

iOS 17 kam überraschend

 – 
shadzik
 – 
2023-09-24
Wie jedes Jahr sind die Entwickler von den Sparkassen Apps total überrascht dass es ein neues iOS und iPhones gibt. Danke dass wir nun unser online Banking nicht mehr benutzen können. Und das seit Tagen. 0 Sterne am liebsten, geht aber nicht.

Schnell und einfach gute

 – 
zeyneddin ak
 – 
2023-09-22
Ohne großen Aufwand

Problem mit iOS 17

 – 
CaptainDaveA319
 – 
2023-09-20
Seit dem Update auf iOS 17 funktioniert die App nicht mehr. Es kommt die Meldung, dass das Gerät „gerootet“ sei. Das stimmt nicht. App lässt sich daher nicht mehr nutzen. Bitte schnell beheben!

App stürzt unter iOS 17 ab

 – 
SumpfMonster
 – 
2023-09-19
Mit dem gestern veröffentlichten iOS behauptet die App, das Telefon sei gerooted und stürzt im Anschluss ab.
Bitte schnell fixen!

Funktioniert super

 – 
mbrz5
 – 
2023-09-17
Funktioniert super. Wobei mir nicht klar war warum er erst nach 2 Wochen die Face ID Funktion ermöglicht hat.

Funktioniert nicht!

 – 
Steve17890
 – 
2023-09-15
Eine Zahlungsfreigabe über das iPhone funktioniert nicht. Die App zeigt überhaupt nichts an. Die Karten sind eindeutig mehrfach registriert worden. Wenn man ein offline Passwort generieren will öffnet sich die Kamera, um ein QR-Code zu scannen. Wie soll das denn funktionieren, wenn der Code im Safari ist. Die App macht anscheinend nur Sinn, wenn man zwei verschiedene Geräte hat. Ein spontan Kauf unterwegs ist somit nicht möglich. Somit ist die App nicht zu empfehlen wenn man alles übers iPhone tätig….

Berichtsformular wäre schön

 – 
a_pe
 – 
2023-09-13
Umsätze editieren und versenden - BEVOR einen die monatliche Abrechnung erreicht

App bei Handywechsel katastrophal

 – 
FXBla1234
 – 
2023-09-12
Beim Wechsel auf ein neues Mobiltel. muss die ges. Kontoverbindung neu eingerichtet werden, und zwar alles mit Codes, die per Post angefordert werden müssen. Laufzeit von Beantragung bis Zustellung mehr als 1 Woche. Vollkommen aus der Zeit gefallen und extrem überaltertes System, dass an Behörden des vorangegangenene Jahrhunderts erinnert. Dazu noch saftige Gebühren.
Demnächst wohl Kontowechsel.

Gute App aber

 – 
Spitzname0715
 – 
2023-09-09
Die App hat sich für mich schon einmal gelohnt und ich bin ohne finanziellen Schaden bei meiner Visa davongekommen. Habe jetzt sogar die Umsatzinfo aktiviert. Die Schriftgrösse ist allerdings bedenklich klein. Hier bitte noch nachbessern.

Top

 – 
Seppi8407
 – 
2023-09-08
Läuft super

Super

 – 
celinee_rm
 – 
2023-09-08
Einfach klasse

iPhone X und Booking.com geht nicht

 – 
Cfdggjd
 – 
2023-09-04
Bei Booking.com wird die Nachricht ausgelöst und angezeigt. Die App ist dann leer. Ziemlich sinnlos.

Funktion eingeschränkt

 – 
mapa68
 – 
2023-08-31
Bei Eingabe einer Überweisung über den PC funktioniert die Freigabe mit der App. Bei einer Überweisung mit dem iPhone öffnet sich zwar die App, aber es wird kein Auftrag zur Freigabe angezeigt. Mehrfacher Kontakt mit dem Support war erfolglos….

Grauenvoll

 – 
Ruhchen
 – 
2023-08-28
Funktioniert überhaupt nicht

Fokus iPhone 14 Pro

 – 
DenKoch
 – 
2023-08-25
Bei iPhone 14 Pro muss Weitwinkelkamera zugeschaltet werden, sonst fokussiert die Kamera nicht auf kleinen Abstand zur Kreditkarte.

Betrug App

 – 
Distel 11
 – 
2023-08-23
Diese App ist sehr beliebt beim Komputerbetrüger (Hacker)!In Form von S-iD Update wird ein neues Gerät (Smartphone) angemeldet, wenn Sie das bestätigen sind sie ausgeliefert!Der Betrug funktioniert am meistens mit der Firma Monisnap Internet Fr!Obwohl über diese Firma viel negatives in Internetforum steht genießt sie guten Ruf?Schliesslich ist sie eine Geldtransfer Firma . Mehr Informationen auf Klugo.de !

Gute Sicherheitsmaßnahme

 – 
Sandow01
 – 
2023-08-16
Wir fühlen uns beim Bezahlen sicher. Kurze und prägnante Zusammenfassung als Bestätigung gefällt besonders.
Meine Frau hat ebenfalls eine Mastercard von unserem gemeinsamen Konto bei Sparkasse. Kann ich diese zusätzlich installieren? Könnten dann Konflikte entstehen? Meine Frau nutzt ihr Smartphone zum bezahlen im Internet.

Einmal Frei

 – 
Snake 2021
 – 
2023-08-10
Ganz ganz einfach mit diesem App

Fast zufrieden

 – 
uddel08
 – 
2023-08-05
Die App funktioniert zuverlässig.
Ich würde es gut finden, wenn die App die bisherigen Umsätze im laufenden Abrechnungszeitraum anzeigen würde.

Funktioniert, aber…

 – 
Tom_Herzog
 – 
2023-08-04
Die App tut was sie soll. Was mich aber auf dem iPhone stört (Version 2.3.1), die Schrift bei den Meldungen ist recht klein und grau. Hier wäre ein besserer Kontrast wünschenswert. Besonders da die App auch von Menschen genutzt wird die keine so gute Augen haben. Die Oberfläche von S-pushTAN finde ich wesentlich ansprechender. Auch eine Log-Funktion und sei es nur auf dem Handy wäre eine feine Sache. Wenn hier die Meldung weg ist, ist leider nichts mehr nachvollziehbar.

Registrierung einer neuen Karte

 – 
GISrob
 – 
2023-07-27
Das Prozedere war sehr einfach. Allerdings war das Einlesen der Kartennummer etwas aufwendig

karte nicht auf 2 telefone

 – 
weltweites
 – 
2023-07-19
sag mal was ist denn das ?!?
Kann meine kreditkarte nicht mal auf 2 telefone installieren?!?

Ssid

 – 
Yysande
 – 
2023-07-18
Alles einfach zu bedienen .

Zahlungen bei Amazon

 – 
Astrofreund
 – 
2023-07-11
Leider werden gültige Zahlungen bei Amazon abgewiesen.

Smartphonewechsel erfordert Neuregistrierung der Karte

 – 
Darfomk
 – 
2023-07-11
Mit einem neuen Smartphone verliert die App die Registrierung der Kreditkarte und muss neu durchgeführt werden.
Während fast alle Apps beim Umzug auf ein neues Smartphone sämtliche Daten durch das Backup übernehmen, gehört diese App zu denen, an die man nach dem Wechsel Hand anlegen muss.
Das wird sicherheitstechnisch sicher gut begründet sein, sollte man aber auf dem Schirm haben, wenn man unterwegs eine Zahlung autorisieren will und kurz vorher auf ein neues Smartphone gewechselt ist.
Ansonsten funktioniert die App gut und ganz ehrlich, ich finde, diese Abfrage über die Autorisierung kommt bei Käufen über die Kreditkarte viel zu selten. Sprich wer es nicht übertreibt kann gestohlene Kreditkartendaten munter für seine Einkäufe im Netz nutzen. Die 2-Faktor-Autorisierung dürfte für meinen Geschmack häufiger zum Einsatz kommen.

Keine ist so gut wie diese

 – 
Db_Berlin
 – 
2023-07-05
Sa ich noch Mitbewerber Visa Karten besitze, finde ich die von der Sparkasse am einfachsten und kompetentesten. Anders sind die mitarbeiten. Da könnte ruhig die Bank nachbessern

Funktioniert tadellos!

 – 
Propellerflieger
 – 
2023-06-24
Die starke Kundenauthentifizierung ist zwar nervig aber leider nötig. Diese App ist eine der besseren, sie tut was sie soll!

Betrug nicht abgewendet!

 – 
Iwuś
 – 
2023-06-05
Meine Karte ist hier seit Ewigkeiten registriert. Nun wurden vor zwei Wochen über 1000€ von meiner Kreditkarte abgebucht ohne dass ich es bestätigen musste! Wie kann so etwas passieren?
Dies war ein Betrug. Ob ich mein Geld wieder sehe??? Für mich ist diese App UNSICHER 👎🏽

Einwandfrei

 – 
Male12345
 – 
2023-06-05
Die App funktioniert bei mir einwandfrei!!!

Funktioniert

 – 
raglago
 – 
2023-05-31
Bin mit meinen Konten zur Sparkasse gewechselt - einschließlich Mastercard. Bisher funktionierte die App fehlerfrei.

Funktioniert nicht

 – 
paul_bln
 – 
2023-05-27
Es wird mir immer gesagt ich sei offline, obwohl ich eine sehr stabile 5G Datenverbindung habe.